Storyentwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich glaube es gibt noch eine weitere große Station.
    Und zwar dort wo Dr. Vegapunk seinen sitzt hat. Ich glaube nicht, dass er auch im MHQ ist.
    Wissenschaftler brauchen ja im allgemeinen ihre Ruhe. :D
    Jedenfalls bin ich mir sicher dass sie ihnen noch über den Weg laufen werden.
    Seit Water 7 wurde er mehrmals erwähnt und einige seiner Erfindungen machten der SHB ja auch schon so einige Probleme.
    Ich denke dass der Sitz von Vegapunk gut bewacht sein wird.
    Immerhin hat er sogar einen Bodyquard und wenn dieser sich auf den SA befindet sollte der Wissenschaftler rein theor. irgendwo in Sicherheit sein.

    Möglich wäre natürlich, dass sich der Rest des MHQ nach der Schlacht auf diese Basis zurückzieht.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich finde es ja interessant das hier einige auf einen Auftritt von BB tippen.Sag ich ja nichts gegen, ist gut möglich. Aber ich denke es werden noch ganz andere dort aufkreuzen. Die ganze Welt weiss das Ace hingerichtet wird. Die ganze Welt weiss wo und wann. Und wer wird es also wohl auch mitbekommen haben? Richtig! Ruffys Crew. Und ich denke jeder aus der Bande wird eins und ein zusammenzählen können und sich denken wer wohl dorthin auf den Weg ist, nämlich ihr geliebter Käptn. Das Ruffy seinen Bruder in spe nicht hinrichten lassen wird ist seinen Leuten ja wohl auch klar. Die werden alles daran setzen Ruffy zu unterstützen und Möglichkeiten dorthin zu kommen wird es ja wohl geben. Sei es Chopper per Riesenvogel, Lysop mit Insekten oder was weiss ich. Für mich ist es fast safe das Ruffy seine Leute dort noch wiedersehen wird.

    Und wo ich schonmal dabei bin noch eine These. Es wird WB erwischen. Wie oder aus welchen Grund ist mir unklar, aber seit Jimbei gesagt hat, dass die FMI unter seinen Schutz steht, war es für mich chon fast unumstöslich das WB fallen wird.Wir kennen ja das Ziel der SHB, nämlich die FMI und wenn diese den Schuz durch WB verliert wird dort erst richtig die Post abgehen.Also wie und weshalb WB draufgeht, keinen Plan, aber für die Story auf der FMI muss e eigentlich so kommen.
    Durst wird durch Bier erst richtig schön
  • BigN schrieb:

    und ich glaub nami mehr oberweite :)
    Jahaha :love: das hat sie xD

    Freu mich schon tierisch aufn nächsten spoiler, denn dann tretet
    Ruffy in Aktion :love: und dann werden wir endlich genau wissen ob und
    wie er sich gegen die großen behaupten kann :D
    Uhuhuh ^^ kann die Spannung förmlich riechen *schniff schniff*

    die nächsten chapter werden hoffentlich ein vergnügen
    (denn bis jetzt hat er gegen jeden stärkeren gegner so ziemlich verloren :(
    man erinner sich an Ki Zaru, Sentoumaru & Px-1 und Magellan;
    nicht das ihm jetzt so ne niederlage schadet, aber ich sehe es
    nicht gerne wie ruffy chancenlos verliert)

    kann nur hoffen man sieht ein power-up von ihm :D
    Lysop: Warte!! Ich weiß, was zu tun ist...
    Ein süßes SCHWERTKÄMPFER-MÄDCHEN hat uns
    ein Berg FLEISCH gebracht !!! =O
    ...
    Snji: Mädchen !? ö.ö
    Ruffy: Fleisch !? ö.ö
    Zorro: Schwertkämpfer !? ö.ö
    Chopper: Diese Kerle sind so vorhersehbar !! O.O" xD
  • godlike82 schrieb:

    Ich finde es ja interessant das hier einige auf einen Auftritt von BB tippen.Sag ich ja nichts gegen, ist gut möglich. Aber ich denke es werden noch ganz andere dort aufkreuzen. Die ganze Welt weiss das Ace hingerichtet wird. Die ganze Welt weiss wo und wann. Und wer wird es also wohl auch mitbekommen haben? Richtig! Ruffys Crew. Und ich denke jeder aus der Bande wird eins und ein zusammenzählen können und sich denken wer wohl dorthin auf den Weg ist, nämlich ihr geliebter Käptn. Das Ruffy seinen Bruder in spe nicht hinrichten lassen wird ist seinen Leuten ja wohl auch klar. Die werden alles daran setzen Ruffy zu unterstützen und Möglichkeiten dorthin zu kommen wird es ja wohl geben. Sei es Chopper per Riesenvogel, Lysop mit Insekten oder was weiss ich. Für mich ist es fast safe das Ruffy seine Leute dort noch wiedersehen wird.
    das glaub ich eher nicht, denn 1. sind sie viieeel zu weit weg um jetzt noch rechtzeitig
    beim Großen Erreignis zu erscheinen und 2. haben sie keinen log-/eternalport zum MHQ
    (nur ne vivecard nach SA)
    Und wo ich schonmal dabei bin noch eine These. Es wird WB erwischen. Wie oder aus welchen Grund ist mir unklar, aber seit Jimbei gesagt hat, dass die FMI unter seinen Schutz steht, war es für mich chon fast unumstöslich das WB fallen wird.Wir kennen ja das Ziel der SHB, nämlich die FMI und wenn diese den Schuz durch WB verliert wird dort erst richtig die Post abgehen.Also wie und weshalb WB draufgeht, keinen Plan, aber für die Story auf der FMI muss e eigentlich so kommen.
    das glaub ich auch. es muss so kommen, denn FMI muss irgendwas vorfallen,
    denn es ist ja die eigentliche nächste station der SHB.
    Lysop: Warte!! Ich weiß, was zu tun ist...
    Ein süßes SCHWERTKÄMPFER-MÄDCHEN hat uns
    ein Berg FLEISCH gebracht !!! =O
    ...
    Snji: Mädchen !? ö.ö
    Ruffy: Fleisch !? ö.ö
    Zorro: Schwertkämpfer !? ö.ö
    Chopper: Diese Kerle sind so vorhersehbar !! O.O" xD
  • @ RedFox
    Es ist ja schon etwas länger bekannt das Ace hingerichtet werden soll, von daher sollte es mit der Zeit schon hingekommen.
    Aber wie sie dorthin gelangen könnten müsste man aus den jeweiligen CP errätseln dürfen. Ich sehe die CP ja derzeit als kleinen Countdown für die Rückkehr der Crew an.
    Durst wird durch Bier erst richtig schön
  • MIr ist da ein Gedanke gekommen den ich gerne loswerden würde.
    Die Revolutionäre versuchen doch die WR direkt anzugreifen, würde es sich für sie jetzt theoretisch nicht sehr lohnen bei diesem Ereigniss mitzuwirken?
    Damit meine ich nicht direkt in der Schlacht aber vielleicht ins MHQ eindringen, denn es sind zwar viele Marines vor Ort doch die konzentrieren sich eher auf WB, außerdem könnten sie ruffys weg in die Freiheit sein. Was sie im HQ wollen könnten fällt mir nicht ein aber ich bin sicher dort gibt es wichtige Informationen oder auch Waffen. Sie könnten Ruffy zum SA fahren wo alle bereits auf ihn warten, ob da nun ein großes Kaliber wie Dragon selbst dabei ist wage ich zu bezweifeln weil dass auch für die Story nicht gut wäre doch allgemein denke ich könnte auch der Ansatz von wegen Dragon hat das Tor geöffnet nicht so falsch sein es war halt meiner Meinung nach ein anderer Revolutionär.
  • ich glaube selber nicht, dass die restliche SHB kommen wird. Ich meine, sie wussten es ya auch nicht als sie zusamen waren, warum also jez?
    Blackbeard hat definitiv noch was vor, ich habe 2 theorien bzg. ihn:
    1.er will Wb töten.Sein Traum ist es nunmal, Piratenkönig zu werden. Wahrscheinlich war das sein ganzer Plan. Also sein Plan war:
    1.Er heuert bei Wb an
    2.Er schnappt sich die Dunkelheitsfrucht.
    3.Er joint starke Mitglieder u.a. Shiryuu um eine starke Mannschaft zu besitzen um sicher zu gehen, Wb zu besiegen.
    4.Er überbringt Ace der Weltregierung um Samu zu werden.
    5.Durch den Kampf mit Ace wusste er, Wb wird seinen Zug machen.
    6.Nach/Während der Schlacht wird er Wb attackieren wenn er geschwächt ist.
    7.Wenn er tatsächlich Wb besiegt gilt er als stärkster Pirat der Welt, sprich er wird König der Piraten

    Einziges Problem: BB hatte am anfang nicht vor Ace sondern Ruffy zu besiegen und müsste ab Schritt4 alles inprovisiert haben. Darum glaube ich dieser Theorie nur zu 80%.

    2.Theorie wäre er versucht Ruffy und Co. zu helfen. weshalb auch imma. Da ich ka warum schreib ich hier nix ihr könnt ya überlegen warum ers tun sollte :thumbup:
  • @goodlike82
    Nun so sicher ist das nicht, dass sie dort auftauchen werden. Ich meine als Ruffy davon erfuhr, war es für ihn schon zu spät gewesen um die Exekution zu verhindern. Nur die Tatsache, dass zufällig *fg* ein Marine Schiff da war konnte er nach ID und von da aus nach MHQ aufbrechen um Ace zu retten. Und Ruffy war schon am nähsten dran, somit ist es für die anderen schwerer dahin zu kommen. Dazu kommt, dass auf welche weise und das wie. Schließlich müssen sie ja die GL größtenteils nochmal durchsegeln und brauchen deswegen einen Log/Eternelport. Einzige Möglichkeit wäre, dass Silver auch im MHQ ist und somit die vivre Card die Crew zum MHQ führt.

    @Admiralflame:
    "Das große Ereignis" da haben wir schon über ein auftauchen der Revolution diskutiert. Lies mal da nach ob wir dich nicht davon überzeugen können, dass die Revo eben nicht ins MHQ kommt um Ace zu retten :D
    Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
    It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
    I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
  • Admiralflame schrieb:

    MIr ist da ein Gedanke gekommen den ich gerne loswerden würde.
    Die Revolutionäre versuchen doch die WR direkt anzugreifen, würde es sich für sie jetzt theoretisch nicht sehr lohnen bei diesem Ereigniss mitzuwirken?

    Revolutionäre setzen sich dafür ein die bestehende Ordnung zu stürtzen oder (wenn ersteres noch nicht klappt) ihnen schaden zu zufügen. An sich würde die Rettung von Ace der Weltregierung politischen schaden zufügen den die Regierung nicht zulassen will und kann. Aus dieser Sicht wäre eine Unterstützung seitens der Revolurionäre gar nicht so unwahrscheinlich. Nur passt es überhaupt nicht ins derzeitige Szenario. Selbst die Wiedervereinigung der SHB würde in solch einer Situation mehr Sinn ergeben, nur sind diese weiter entfernt vom MHQ als Ruffy es war.

    Das BBB auftaucht gilt hier am wahrscheinlichsten da es sich ideal bietet WB von der Bühne zu jagen, damit BB seinen Platz einnehmen kann. Allerdings teile ich nicht die Meinung anderer bezüglich WB möglichen Tod, da BB kaum so weitsichtig voraus geplant hat das selbst Rufy und die Insassen aus dem Gefängnis hier noch mit mischen. Gleichzeitig ist da Mr.X der dieses Gate geöffnet hat. Was wenn dieser Mr.X eines der großen Kaliber ist und selbst einem BB die Stirn bieten könnte? Tja, dass ist auch eine Möglchkeit die man beachten sollte.

    Wir wissen nur, sicher ist nix. ;)

    Ich zumindest habe so ein Gefühl das die SHB dennoch auftauchen könnte. Aber diese Handlung überlasse ich Oda.
  • Mal so ne Zwischenfrage, meint ihr, dass Kuma geplant hat das sich Boa in Ruffy verliebt?
    sowie ob er geplant hat, dass er zum MHQ kommt...

    Ich denke Kuma ist der einzigste Dort der alles weiß, was BB will, was bei der WR geplant ist was mit den Revos ist.. einfach alles. Es wird schon einen Grund haben das Ruffy dort ist.
  • Ich sehe nirgendwo an BB TUN das er WB töten will und weiß jetzt auch nicht warum man denkt das BB den krieg absichtlich geplant hat oder so. Ich meine wir wissen noch nicht mal wann er geplant hat ein Samurai zu werden? Hätte er dafür erst warten müssen bis ein Platz frei ist oder hätte er auch der 8. Samurai werden können? Eins ist nur sicher, das er mit dem Samutitel zum ID wollte, weshalb auch immer. Vielleicht kennt er ja die drei Unbekannten die Iva erwähnt hat und wollte sie befreien oder der ganze Spaß ist noch für etwas anderes gut. Mag Shanks auch gesagt haben das BB hinter WBs Titel her ist, so ist das Shanks Meinung und nicht mehr.

    Mir kommt es BB eher so vor als würde er schnurstraks auf sein Ziel zulaufen und wer ihm dabei in die Quere kommt hat halt Pech gehabt.
    A Laser beam of Epicness
  • @MuHHi: Äh, LOL? Kuma soll geplant haben, dass sie sich in Ruffy verliebt? Ist der Typ jetzt auch noch, nachdem er von vielen Usern als Halbgott angepriesen wurde, auch noch Amor, oder was :D? Seine Windel und seinen Pfeil und Bogen hab ich leider nicht gesehen, muss wohl blind gewesen sein XD.
    Jetzt aber mal ganz im Ernst, MuHHi: Das ist kompletter Nonsens, tut mir leid. Niemand, selbst der mächtigste Pirat oder Mensch kann nicht vorhersagen oder planen, wer sich in wen verliebt. Es hätte ja ganz gut sein können, dass Boa Ruffy einfach versteinert (was sie ja versucht hat), dann wäre er weg vom Fenster und Schluss ist. Das hätte Kuma wissen müssen. Und nur, weil er ein Kerl ist, heißt das nicht, dass er sofort ein heißer Typ und Fang für Boa ist. Nee, diese Theorie ist total für die Katz, sorry.

    Und dass er alles weiß (der große und allmächtige Kuma, führe uns XD), dass er wusste, dass BB, der wohl der unberechenbarste Typ seit Ruffy ist, ins ID stürmt, ist alles - sorry - totaler Unfug. Kuma ist ein Pacifista, ein Mensch, der kann nicht in die Zukunft blicken. Und BB's Plan kennen nur seine Leute.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Sicher hätte man nicht planen können das Boa sich verknallt in Ruffy aber vielleicht ist das ja auch nur ein kleiner Bonus gewesen unabhängig davon was Kuma beabsichtigt hat. Boa war ja erst so richtig beeindruckt als sie hörte Ruffy hätte die Tenryubuito geschlagen und sie als seine feinde deklariert. Vielleicht hätte das ja schon geholfen mit Boa einen Vertrag abzuschließen. Dazu müsste Kuma oder entsprechend die Person die Kuma angestiftet hat nur das Wissen um Boa . Das klingt zwar nun auch wieder etwas konstruiert, aber das Ruffy dort in AL nur gelandet ist um erst mal weg vom Fenster zu sein denke ich nicht. Es fehlt halt noch das letzte Puzzelstück das zur Aufklärung dient. Der einzige der wissen könnte das Boa oben in MJ war ist Fisher Tiger, das er etwas erzählt denke ich nicht, aber es macht mich auch stutzig das er nicht gezeigt wurde in dem FB. In Zusammenhang dazu fällt mir der Angriff der CP9 auf ein paar Revos ein, die Oda ja wohl kaum mal so hat fallen lassen. 3 Anführer und nur Dragon ist bekannt, was spricht dagegen wenn FT einer dieser ist, seinen Tod haben wir ja nicht gesehen und als totgesagter lässt sich leichter handeln
    A Laser beam of Epicness
  • Member of cp9 schrieb:

    @MuHHi: Äh, LOL? Kuma soll geplant haben, dass sie sich in Ruffy verliebt? Ist der Typ jetzt auch noch, nachdem er von vielen Usern als Halbgott angepriesen wurde, auch noch Amor, oder was :D? Seine Windel und seinen Pfeil und Bogen hab ich leider nicht gesehen, muss wohl blind gewesen sein XD.
    Jetzt aber mal ganz im Ernst, MuHHi: Das ist kompletter Nonsens, tut mir leid. Niemand, selbst der mächtigste Pirat oder Mensch kann nicht vorhersagen oder planen, wer sich in wen verliebt. Es hätte ja ganz gut sein können, dass Boa Ruffy einfach versteinert (was sie ja versucht hat), dann wäre er weg vom Fenster und Schluss ist. Das hätte Kuma wissen müssen. Und nur, weil er ein Kerl ist, heißt das nicht, dass er sofort ein heißer Typ und Fang für Boa ist. Nee, diese Theorie ist total für die Katz, sorry.


    Vorab, ich bin deiner Meinung,.....aber Kuma könnte zumindest geplant haben das Ruffy durch Boas Hilfe zum MHQ kommt. Das mit dem ID war sicherlich nicht in seinem Sinne. Warum Kuma das Planen könnte? Evtl kennt er die Vergangenheit von Boa und da kann man sich doch denken das sie zumindest mit jemandem sympathisieren würde, der einfach einen Tenryuubito umnietet. Es wäre schließlich sehr seltsam wenn jeder der SHB auf eine Insel kommt von der er/sie etwas hat, aber gerade der Kapitän nichts davon haben sollte. Und nun, woooow ich widerlege die vorrigen 4-5 Sätze selbst (schließlich glaube ich selbst nicht dran),......Kuma kann Ruffy nach AL geschickt haben, weil er weiss das dort ALLE Kriegerinnen das Haki einsetzen können. Evtl hat sich Kuma erhofft das Ruffy sich seiner Kraft bewusst wird.
    Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
  • Ich denke wenn die WBB Ace retten, dann müssen sie auch Opfer bringen. Es muss jemand hochkarätiges sterben und da tippe ich auf WB. Aus folgenden Gründen : Er ist krank, seine alte Power zu GR Zeiten längst in weiter Ferne gerückt.
    Ausserdem scheint er von Shanks Einsatz für die Neue Generation sehr beeindruckt zu sein und respektiert diese. Er scheint der selben Meinung zu sein. ( vgl. 555 - 557 )
    Ein logischer Schluß daraus wäre dann in etwa so etwas : Ace wird gerettet aber nur weil sich WB opfert und die Weltregierung nimmt diesen "Tausch" dankend an. Ruffy spielt natürlich eine große Rolle in der Rettung und wird ein imenses Power-Up bekommen / bekommen haben. Nach diesem Fight wird dann Ace ( evtl. auch Marco aber ich bin mir zu 90% sicher das es Ace wird) der neue Kaiser und Anführer der WBB.
    Ruffy ist nun sehr stark geworden ( wie oben erwähnt) und bekommt deshalb und auch durch die Verkündung das er seines Vaters ( Dragons) Sohn ist ein neues hohes Kopfgeld.
    Auch denke ich das in naher Zukunft ( vll jmd aus seiner neuen Gruppe ?! ) ein neues SHB Mitglied verkündet wird, wenn sich erst mal alle versammelt haben...

    ...so far from me =)
  • So, dann möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Aktuell liegt es wirklich noch im Dunkeln, wo Oda nun hin will, aber imo wird es wohl noch mindestens zwei größere Faktoren geben, die den Krieg stark beeinflussen werden. Nämlich:

    • Senghoks Plan, für den bereits die Vorbereitungen getroffen wurden und ihn auch ziemlich selbst sicher zu machen scheinen.
    • Blackbeards "Show", mit welcher er die Welt in ihren Grundfesten erschüttern will. Kurze Anmerkung: was sind die "Grundfeste" der Welt von OP? Genau, die Drei-Macht!

    Diese beiden Dinge sehe ich auch als Stützpfeiler für den Krieg an, bevor die nicht passiert sind, wird der Krieg wohl nicht enden. Aktuell sind wir ja bei Kapitel 558 und nur noch eine Ministory der "Abenteuer der Strohhut-Bande"-CS steht aus, nämlich die von Zorro. Demnach wäre die Coverstory bei Kapitel 560 abgeschlossen und irgendwie sehe ich diese CS auch als Countdown an, für die aktuellen Ereignisse.

    559: Marco zeigt uns, weshalb er der Kommandant der 1. Division der WB-Armada ist und hält Ki Zaru weiterhin erfolgreich fern, mit seiner TF. Gegen Ende des Kapitels folgt dann mal wieder ein Cliffhanger, nämlich Aka Inu oder sonst wer meldet Senghok, dass alles bereit ist für den Plan und Senghok gibt das "GO!", mit fiesem Grinsen im Gesicht.

    560: Der "Plan" der Marine schlägt zu, alle Piraten befinden sich im Hafenbeceken und plötzlich regnet es überall Pazifista vom Himmel, die auch mit ihren Lasern beginnen alle Piraten zu attackieren und riesigen Schaden anrichten (Man beachte Kumas Explosionen im aktuellen kapitel). Whitebeard und Co. sind ziemlich perplex über diese Tatsache und geraten in Bedrängnis, da die NW-Kapitäne und niedrigen Kommandanten gegen die Pacifista ran müssen, konzentriert sich die „höchste Kriegsmacht“ (Admiräle) und alle VAs auf Whitebeard und auch Senghok stößt hinzu. Allgemein sieht es so aus, als wäre die Marine komplett überlegen. Gegen Ende meldet dann ein Offizier, dass er am Horizont ein weiteres Marineschiff erkennt, welches sich ohne Erlaubnis dem MHQ nährt...

    561: Auf dem Marineschiff befinden sich Blackbeard, seine Bande und alle Piraten aus dem ID, die auf das Schiff gepasst haben. Senghok ist Fassungslos darüber und macht das typische "WTF"-Gesicht. Das Schiff crushed regelrecht ins MHQ und die Piraten - allen voran BB und die harten Brocken aus Level 6 - attackieren alles, was ihnen in den Weg kommt und sind ganz euphorisch darauf Whitebeard zur Hölle zu schicken. Durch das Auftauchen der BBB gerät alles außer Kontrolle und keiner hat mehr Zeit sich um Ace zu kümmern, was Ruffy ausnutzt... usw. usw. usw.

    So könnte ich mir den Ablauf grob vorstellen, natürlich mit etwas mehr "Würze", is klar, aber ist ja auch nur Stichpunktartig aufgezählt. Wie ich darauf komme, dass es Pacifista regnen könnte weiss ich übrigens selbst nicht, käm aber irgendwie geil xD. Und auf marine Ford scheint es ja auch Berge zu geben, weshalb also nicht.

    Da Blackbeard natürlich am liebsten beide Seiten tot sehen will wird er natürlich auch versuchen der Marine so viel Schaden wie nur irgendwie möglich zuzufügen, ich könnte mir vorstellen, dass sich am Ende nachdem BB WB besiegt hat, Senghok und BB gegenüberstehen und wir auf der einen Seite, eine geschwächte Marine haben und auch der anderen Seite eine vom Kampf mit WB gezeichnete BBB, welche ungefähr gleichstark sind und deshalb entscheidet BB sich zurück zu ziehen, weil er das erreicht hat, was er wollte. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass er die stärksten der Level 6-Leute für seine Bande rekrutiert und Flamingo sich ihm ebenfalls anschließt. Außerdem könnten einige der WB-Flotte sich ihm als Vasallen anschließen. Bei seinem Rückzug in die NW denke ich wird er auf der FMI ein riesiges Chaos verursachen.

    Bei der Marine könnte ich mir vorstellen, dass sie die Verluste an Soldaten durch moderne und überlegene Technik wieder ausgleichen werden. Aber erst mal sind sie natürlich ziemlich dezimiert und müssen sich neu formieren. Eventuell benötigen sie sogar ein neues HQ - vielleicht irgendwo in der NW.

    Mögliche Todeskandidaten:
    • Whitebeard zu 99,9%
    • Garp (Wirkt ziemlich hin und her gerissen, außerdem gehört er zum alten Eisen. Halte es also für möglich, dass er sich opfert, muss aber nicht sein)
    • Ki Zaru (durch seinen tot würde Oda die Admiräle in gut und böse trennen, die Mitte wäre also weg)
    • Jozu (Keine Ahnung wieso, aber wenn es nur einen wirklich namenhaften auf WBs Seite treffen würde, wäre das auch kacke. Vielleicht zersäbelt Shiryuu ihn ja auch irgendwie. Damit würde selbiger auch gleichzeitig beweisen, dass er Endgegnerpotenziel für Zorro hätte.)
    • Kranich (sie ist ja auch Taktikerin, durch ihren Tot würde eventuell wieder etwas frischer Wind in die Marine kommen)
    • Kuma (Er hat ja schon die Andeutung gemacht, hatte viele Auftritte und sein Design müsste man ja nicht ganz missen)
    • Moria
    • Zusätzlich noch tonnenweise Statisten, auf beiden Seiten und so "halb namenhafte" Charaktere, wie Lonse oder eben Oz jr.
    Senghok schließe ich aktuell aus zwei Gründen aus: zum Einen, weil wir einfach noch zu wenig über ihn wissen, egal ob Hintergrundstory oder Fähigkeiten und zum anderen strahlt er dieses gewisse Etwas aus. Er hat einfach eine gewaltige Autorität und ich wüsste nicht, wer ihn ersetzten sollte... Aka Inu höchstens, aber der wirkt mir etwas zu verschlossen.

    Wie es mit Ruffy und der SHB weitergehen könnte hab ich keine Idee, doch vor 560 halte ich ein Auftauchen für Ausgeschlossen. So, jetzt bin ich mal auf die neuen Kapitel gespannt, um zu sehen, wie recht oder unrecht ich habe. Es würde mich btw. auch nicht wundern, wenn die Pacifista nur ein kleines Zahnrädchen bei einer noch viel größeren Sache wären, denn das ist fast schon wieder zu offensichtlich, das ganze^^. Ein hinzustoßen von Shanks oder Dragon schliesse ich irgendwie aus, da das das Ganze überladen würde, was es so eigentlich schon ist.
  • Borsalino, schöne Gedanken, bei den Toten gehe größtenteils mit, aber ich glaube nicht, dass der Plan darin besteht, die Piraten mit laserschleudernden Panzerbüchsen voll zu spammen. Mir kam der Auftritt auf dem SA wie ein Prototypentest vor, man hat ja gesehen, dass Ki Zaru locker alleine ausgereicht hätte.
    Und da einer und vielleicht gar ein zweiter (der bei Kidd und Law) draufgegangen sind, hat man sich wohl dagegen ausgesprochen, diese mit in den Plan einzubeziehen, vielleicht hat man auch noch nicht genügend davon. Denn schließlich muss man überlegen, anscheinend ist nur Vegapunk smart genug, diese Dinger zu bauen, vielleicht hat er noch eine handvoll Assistenten, die die nachbauen könnten, aber für eine Massenproduktion solcher Teile, die soviel wie ganze Schlachtschiffe kosten sollen, reicht dies noch lange nicht!

    Auch denke ich, dass die Pacifista wohl eher der Marine eine Möglichkeit bieten, gegen Ende doch noch eine Gefahr darzustellen.

    Außerdem denke ich, dass der Plan mehr etwas mit den Schiffen und einer Strategie zu tun hat, als dass man sich auf überlegene Technologie und Feuerkraft verlässt.

    Zweiter Kritikpunkt ist der, dass ich nicht denke, dass Blackbeard alle möglichen Kandidaten aus Level 6 mit anschleppt. Ich denke eher, dass er dort unten "Shoppen" gehen wird und sich nur die wirklich starken Leute herauspicken wird und imo sind das eben die drei namentlich Erwähnten. Dies passt viel eher zu Blackbeards vorgehen, dass er einzelne starke Leute um sich versammelt.
    Und sind wir doch mal ehrlich, es wäre doch viel beeindruckender, wenn die BBB mit eben nur so wenigen Leuten wie eine Bombe einschlägt.
    Dass namenlose Masse (fast) nichts bedeutet, haben wir doch nun in den letzten Kapiteln gesehen. Ruffy mag zwar von dem ein oder anderen gar getroffen werden, aber im Endeffekt haben diese keine Chance gegen ihn. Und wenn das bei ihm schon der Fall ist, was soll dann erst bei Blackbeard und seiner Bande sein?
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Gabratan schrieb:

    Borsalino, schöne Gedanken, bei den Toten gehe größtenteils mit, aber ich glaube nicht, dass der Plan darin besteht, die Piraten mit laserschleudernden Panzerbüchsen voll zu spammen. Mir kam der Auftritt auf dem SA wie ein Prototypentest vor, man hat ja gesehen, dass Ki Zaru locker alleine ausgereicht hätte.
    Und da einer und vielleicht gar ein zweiter (der bei Kidd und Law) draufgegangen sind, hat man sich wohl dagegen ausgesprochen, diese mit in den Plan einzubeziehen, vielleicht hat man auch noch nicht genügend davon. Denn schließlich muss man überlegen, anscheinend ist nur Vegapunk smart genug, diese Dinger zu bauen, vielleicht hat er noch eine Handvoll Assistenten, die die nachbauen könnten, aber für eine Massenproduktion solcher Teile, die so viel wie ganze Schlachtschiffe kosten sollen, reicht dies noch lange nicht!

    Mhm, ja da stimme ich dir zu, jedoch wissen wir auch nicht, wie lange die Marine schon an diesem "Pacifista Projekt" dran ist, immerhin wusste auch Drake darüber Bescheid und der scheint mir auch schon etwas länger nicht mehr bei der Marine zu sein, obwohl wir das natürlich nicht wissen. Die Sache mit dem Geld halte ich übrigens für kein gutes Argument, ich glaube nicht, dass sich Oda wegen solchen Kleinigkeiten daran hintern lassen würde, eine Pacifista-Armee zu erschaffen, wenn er es denn geplant hätte. Denn eins ist sicher, die WR hat Schotter und wenns an Geld oder Rohstoffen mangelt, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie einfach "Nicht WR-Staaten" überrennen und plündern. Ansonsten wissen wir auch nicht, wer der Inhaber der Berry-Bank ist, aber ich schweife ab. Außerdem ist OP ja ein Shounen, ich glaube nicht, dass wir sowas je erfahren werden.^^

    Gabratan schrieb:

    Auch denke ich, dass die Pacifista wohl eher der Marine eine Möglichkeit bieten, gegen Ende doch noch eine Gefahr darzustellen.

    Auch eine sehr gute Möglichkeit, um der Marine auch weiterhin in der "Neuen Ära" eine Existenzberechtigung zu geben. Ich würde es auch bevorzugen, wenn die Pacifista erst später eine Rolle spielen. Vielleicht im Vegapunk-Arc und dann im finalen WR-Arc. Aber mir fällt halt sonst nicht viel ein, was der Plan noch beinhalten könnte. Höchstens:

    Gabratan schrieb:

    Außerdem denke ich, dass der Plan mehr etwas mit den Schiffen und einer Strategie zu tun hat, als dass man sich auf überlegene Technologie und Feuerkraft verlässt.

    Die Sache mit den Schiffen halte ich auch für möglich, wäre im Grunde ein ähnlicher Effekt, wie mit den Pacifista, vielleicht nicht ganz so umwerfend. Aber wie gesagt, daran hatte ich auch gedacht, nur hätte ich alles aufgeschrieben, wäre der Beitrag noch viel länger geworden. Außerdem frage ich mich hier, was BB daran hintern sollte nachdem er WB besiegt hat, nicht auch noch die angeschlagene Marine weitestgehend zu zerstören. Würde er nach dem Sieg über WB zumindest noch einer kleinen Pacifista Truppe, Senghok, zwei Admirälen, ein paar Vizeadmirälen usw. vor sich haben, dann würde er wohl vorerst eher den Rückzug antreten, weil er ja nach einem Kampf gegen WB auch fertig sein sollte.

    Gabratan schrieb:

    Zweiter Kritikpunkt ist der, dass ich nicht denke, dass Blackbeard alle möglichen Kandidaten aus Level 6 mit anschleppt. Ich denke eher, dass er dort unten "Shoppen" gehen wird und sich nur die wirklich starken Leute herauspicken wird und imo sind das eben die drei namentlich Erwähnten. Dies passt viel eher zu Blackbeards vorgehen, dass er einzelne starke Leute um sich versammelt.
    Und sind wir doch mal ehrlich, es wäre doch viel beeindruckender, wenn die BBB mit eben nur so wenigen Leuten wie eine Bombe einschlägt.
    Dass namenlose Masse (fast) nichts bedeutet, haben wir doch nun in den letzten Kapiteln gesehen. Ruffy mag zwar von dem ein oder anderen gar getroffen werden, aber im Endeffekt haben diese keine Chance gegen ihn. Und wenn das bei ihm schon der Fall ist, was soll dann erst bei Blackbeard und seiner Bande sein?

    Ja, auch richtig. Aber auch hier bin ich nicht so ins Detail gegangen, weil das ja so gesehen irrelevant ist, ob BB mit 4-5 richtigen Bombern kommt, oder eben mit 4-5 und noch Kanonenfutter. Der von dir genannte Auftritt wäre wohl episch, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das ganze ID ausbricht, nachdem Magellan erst mal schläft, oder gar tot ist. Vielleicht ist er ja auch wirklich wegen 2-3 Namenhaften Leuten im ID, die er überwiegend wegen ihrer Fähigkeiten haben will. Bei Ace war es ja auch so, dass er ihm den "Antrag" gemacht hat in seine Bande einzusteigen, weil er seine TF für nützlich hielt, Ace als Person war ihm eigentlich ziemlich egal. Zumindest schien es so.

    Ich gebe dir aber im großen und Ganzen in allen Punkten recht.
  • Keine Ahnung wie das hier die meisten sehen, aber ich könnte es mir gut vorstellen das die SHB bei diesem Krieg wieder zusammen findet. Sicherlich darf man bei Animes und Mangas nicht so beschränkt denken, aber ich kann mir nicht vorstellen das nur Ruffy an diesem Krieg teil nimmt und evtl. später ein Kopfgeld von ca. 500 Millionen Berry hat, während die anderen zwischen 50 Berry - 120 Millionen Berry rum dümpeln. Ne, ich glaube wir können mit einem eingreifen der SHB rechnen. Ein Solo Arc finde ich zumindest bei solch einem riesen Ereignis eher scheiße.
    Aber selbst wenn die SHB zusammen trifft, was dann? Mich stört es etwas das ausschließlich Ruffy sich die großen Fische angelt.Sicherlich soll der Hauptprotagonist am öftersten im Vordergrund stehen, aber die anderen Mitglieder sollen auch mal zum Zuge kommen. Spätestens bei TB war ich etwas enttäuscht, da Ruffy im Grunde den Großteil gegen Oze übernommen hat und Moria im Alleingang zur Schnecke machte. Der darauffolgende Kampf gegen Kuma wäre mal eine Möglichkeit das andere SHB Mitglieder (besonders Zoro und Sanji) die Mögliechkeit hätten ein hohes Tier zum fallen zu bringen. Ich fand zwar Zoros Opferbereitschaft und seinen eisernen Willen + Stärke beeindruckend, aber dennoch hätte ich mir gewünscht das die SHB'ler mal ohne Ruffy z. B. einen der 7 Samurai besiegen. Klar, mit Falkenausge vs Zoro steht uns schon mal ein großer Kampf bevor, aber das ist schon längst vorhersehbar. Ich würde es toll finden wenn z. B. Ruffy in eine missliche Situation gerät in der er nur von seinen Kameraden befreit werden kann. Wieso sollten z. B. nicht Zoro und Sanji (meinetwegen auch gemeinsam was einerseits wegen ihren Streiteren lustig wäre aber gleichzeitig auch effektiv) zusammen Ruffy vor einem Admiral retten? Wäre doch interessant wenn einer von beiden bzw. beide gemeinsam Ruffy nicht nur retten sondern z. B. aus Ki Zaru Kleinholz machen. Also ich würde mich freuen wenn in allen Arcs nicht nur Ruffy die großen erledigt. Wenn der Gummiknilch nun alle Samurai (außer Falkenaugen) besiegt, fresse ich n' Besen.
  • Hallo, ich bin neu hier!

    Ich weiss, wenn man meine Überschrift anschaut, denkt man sicherlich, ich wär hier im falschem Corner. Aber falsch. Also meine Theorie:

    Wie schon öfters gesagt, der Plan von Senghok wird ausgeführt und Ace steht kurz vor seinem Tod. Da wird Ruffy so wütent oder was auch immer und setzt erneut sein Haki ein. Da seine er so viel erlebt hat (Zuerst SA, dan AL und schlussendlich noch ID) und ziemlich durch ist, hinzugefügt über den kommenden Verlust seines Bruders wird sein Haki so stark sein wie nie zuvor. Ich kenne das Ausmass nicht, aber vil. werden die meisten Soldaten/Piraten umkippen und sogar etwas höere Tiere als nur Soldaten. Was von dan an geschiet ist für micht in zwei geteilt. Entweder es herscht völlige Ruhe auf dem Kampfplatz und alle Augen sind auf den schreienden Ruffy ( Beispiel: ACE! ICH LASS NICHT ZU DAS DU STIRBST! ODA SO...) oder naja...keine Ahnung, es ist ja noch nicht viel über die stärke des Haki bekannt (Aussnahme sind Reylight und Shanks vs. WB) also kann man auch nicht sagen wie stark es ist, wen er es tatsächlich einsätzen würde.
    BB hat selbst gesagt das Ruffy's Haki besser geworden ist und das hat man auch gesehen.
    Oh man! ICh schreib hier so, als ob es tatsächlich so wäre-thorie auf! 0.o
    tja...soviel zum Power-up.

    Das auftauchen der restlichen SHB ist gut möglich, das es in den letzten Arc's von ihnen gemanget hat. Ich persöhnlich würde mich freuen sie wieder gemeinsam kämpfen zu sehen. Und wen man die CS genau anschaut und durchdenkt, hat jede jede eine Gemeinsamkeit/''Fluchtmöglichkeit.
    Ein gutes Beispiel ist Robin die ja (so viel ich weiss) von Revolutionären getettet wird -> Dragon ->Iva
    Sanji, der auf den Tunten Insel gelandet ist -> Ebenfalls Iva
    Franky der das Labor von Vegapunk gefunden hat...
    Jedenfalls werden sie kaum mit dem Schiff anreisen, das passt nicht zu ihnen...

    Das wars von mir :pinch: