Storyentwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Buggy schrieb:

    Nun ja, aber BB hat eine große Show versprochen welche die Welt erschüttert. Da stelle ich mir schon etwas mehr vor als nur ein paar Rookies zu plätten, auch wenn diese vielleicht vielversprechend sein mögen.


    Na und haben wir die große Show momentan nicht laufen? Da GE ist in vollen Gange und das sich BB für Rookies interesseirt glaube ich nicht, dafür sind die einfach zu unwichtig. Es wird noch stärkere geben die auch Admiräle platt machen können oder VA und das haben die SN definitiv noch nicht drauf

    Kaizen schrieb:

    WIeso muss es immer darauf hinauslaufen das noch jemand kommt um die Geschehnisse zu ändern, kann doch auch einfach passieren das wirklich alle krepieren und die Marine gewinnt.


    Weil es bisher sehr einsitig läuft zugunsten der Marine, entweder wendet sich da Blatt nocheinmal jetzt wo Ruffy seinen Auftritt hatte oder es kommt noch jemand, entweder BB was ich nicht denke oder ein anderer der überraschend ist

    Luthien14 schrieb:

    Aber selbst wenn ein Ace sterben sollte, wissen dardurch das Ruffy mitmischt das zumindest ein kleiner teil dem GE entkommen muss. Weil Ruffy stirbt sicherlich nicht. aber das ace stirbt glaube ich nicht. oda hat bis jetzte jeden arc gur enden lassen.


    Ruffy wird sicher nicht sterben, aber das GE ist nun mal dazu da den Kurs für die nächsten Jahre von OP zu bestimmen. Ace ist und war nur für die Marine wichtig zu zeigen wie stark sie geworden sind und wenn sie WB schlagen können so ist daran zu denken das sie es auch mit den anderen Kaisern versuchen werden. Denn warum aufhören wenn die Welt im Chas liegt: Ace ist ein Symbol für die MArine die unsägliche Piratenära den Krieg zu erklären ähnlich wie Ruffy die Fahne in EL runtergeschossen hat. Denke deshalb schon das Ace es kaum schaffen wird zu überleben, das es OP etwas dramatischer machen wird und etwas erwachsener
    A Laser beam of Epicness
  • Also das Große Ereignis ist im moment wirklich ein bisschen einseitig und von daher wäre es wohl einfach die beste Möglichkeit wen noch jemand kommen würde aber ich denke da eher nicht an die BBB da es an der Situation das die WR klar überlegen ist nicht viel ändern würde.

    Nun gut Ruffy hatte jetzt auch seinen kurzen großen auftritt aber ich würde das nicht überbewerten den er wird es wohl trotzdem nicht mit einem der stärksten Charakter der WR aufnehmen können.

    Also Marco und Jozu würde ich auch erst mal abschreiben wobei ich bei Marco noch bessere Chancen sehe als wie bei Jozu.
    Whitebeard ist wohl auch nicht mehr so topfit was ja auch selbstverständlich nach den ganzen Verletzungen ist also wie gesagt im
    moment wäre es meiner meinung nach ein guter moment um einen neuen Charakter auftauchen zu lassen da es momentan nunmal sehr schlecht für die WBB aussieht.
  • Oda hat dieses Schlachtfeld am Marineford einfach so schon überfüllt. Wen sehen wir da denn alles?: Großadmiral, Admiräle, Vizeadmiräle, Rest der Marine (inc. Kanonenfutter), einen Kaiser + seine Bande, Neue Welt-Kapitäne, Samurai, Impel Down Gefangene (-Ausgebrochene) + Kanonenfutter, PX.

    Von allen diesen Leuten haben wir kaum bis gar nichts gesehen. Warum verschwendet Oda so ein riesen Arsenal an klassen Charakteren, die mit Sicherheit mehr Potenzial hätten, als sie gerade zeigen? Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass noch mehr, weltbewegende, Charaktere aus der Uralt-Ära dazukommen, würde ich mir echt Sorgen um die Zukunft von One Piece machen: Denn nach dem GE kennen wir so viele neue, starke Charaktere, die kurz vorgestellt wurden und eine Geschmacksprobe gegeben haben, aber wirklich kennengelernt haben wir sie nicht.

    Ich finde wir haben genug Stoff an interessanten Charakteren, das sollte man nicht noch mehr füllen. Oda muss sich jetzt aber wirklich langsam eine Möglichkeit ausdenken, wie er das GE auflöst und wer hier die Schlüsselfigur übernehmen soll. Zweifelsfrei ist klar, dass die Person, die Ace am Ende das Leben schenkt, den übertriebensten Push erhalten hat, den es gibt. Und da stimme ich doch ganz deutlich wieder auf Ruffy, der durch die Unterstützung seiner "Aliierten" alles schaffen kann. :)
  • Die Theorie das BB Mari Joa angreift find ich grade irgendwie einleuchtend. Wenn er die heilige Stadt nun angreifen würde, wo die ganze Streitmacht in MF ist, könnte er dort eine Menge Schaden anrichten. Das GE würde vielleicht sogar abgebrochen werden, da MJ ja wichtiger als Ace´s Tot ist.
    Ist nur so eine Theorie^^
    Das Dragon kommt glaub ich nun wirklich nicht oO Das wäre zu viel für das GE. auch das Shanks oder so auftaucht, raygleih könnte ich mir da an Bord der gecoateten TS besser vorstellen. Nimmt RUffy und Co. mit und fährt nach SA xD (traumvorstellung)
    Mal schauen was Oda sich noch so einfallen lässt
    "The closer you get to light - the greater your shadow becomes"
  • Naja, ich denke die SN sind im Moment nicht so wichtig, dass alle Welt geschockt wäre, wenn diese einfach weg wären. Erstens hat allein Ki Zaru vier Stück im Handumdrehen platt gemacht, zweitens wäre die Welt viel eher geschockt, wenn Whitebeard besiegt oder die Marine gewaltig geschwächt wird. Oder gar beides.

    Aber auf der anderen Seite sind die SN nichts triviales. Sie mögen zwar noch als Rookies gelten, da sie bisher nur auf der ersten Hälfte der GL waren. Aber sie sind eben SUPERNOVAE, der begriff kommt nicht von ungefähr. Allein der Auftritt auf dem Archipel und der Fakt, dass fast jeder über eine TF verfügt und somit einzigartig macht, hebt sie jetzt schon von einem Großteil der NW-Piraten hervor.
    Denn einen davon haben wir nun mit der Flotte von Whitebeard live vor Ort und ich muss sagen, dieser enttäuscht mich doch gewaltig. Zwar wurden manche Piraten auch namentlich und andere zwar nur bildlich hervorgehoben, aber keiner außer Oz konnte irgendetwas reißen, vielleicht noch White Bay Witch mit ihrem Schiff, aber das war's bis dato. Ein paar dutzende haben einen Pacifista zerlegt, aber das war's. Im Allgemeinen sind sie nur dazu da, das ganze Marinekanonenfutter aufzuwiegen.

    Wenn man bedenkt, dass dies der Standard in der NW ist, dann räume ich den SN große Aufstiegschancen ein. Klar, Crocodile hat von Silbermedailleisten gesprochen, aber wenn man bedenkt, dass Squardo, Doma und der Großteil des Level 6s dazugehören, denke ich nicht, dass wir in der NW so viele massig eigenständige starke Piratenbanden sehen werden.

    Fakt bleibt aber, ohne externe Hilfe, sei es Verrat durch Garp, ein Rayleigh, eine BBB oder gar neue Faktoren oder etwa die Revos, sieht es verdammt schwierig für die Piraten aus. Klar, die Situation sollte nicht komplett gedreht werden, die WBB muss untergehen, aber ich glaube nicht, dass Ace wirklich noch hingerichtet wird, ich denke schon, dass Ruffy noch nahgenug herankommt, um ihn retten zu können. Aber im Moment geht das imo selbst mit dem Königshaki net, es sei denn er zeigt uns noch etwas heftiges und/oder neues.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Ich denke es werden noch große überraschungen kommen,
    zB. kann ich mir vorstellen,das Jimbei noch irgendtwas heftiges unternimmt,
    er meinte ja das,das sein Grab wird.


    Das Garp sich einmischt kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen,aber es könnte ja im bereich des möglichen liegen(lass ich mal offen^^)

    Eines kann ich mir vorstellen,das Inazuma oder wie er/sie heißt wieder zu kräften kommt,
    und sich ein/mit mischt.

    Dragon naja wohl kaum,da er genug mit seiner Revolte zutun hat,und Ace,ihm denke ich am Ar....vorbei geht,
    weil er denke ich zumindest,nicht mal was davon weiß das Garp den Bengel mit aufzog.

    Das WB stirbt ist höchstwahrscheinlich tatsache,was ich persöhnlich Schade finden würde,
    jetzt wo man schon so viel mehr über den Alten Mann weiß.

    Vorstellen kann ich mir auch das Ivankov,noch den löffel abgibt(stirbt)
    um Ruffy oder gar Ace zu Schützen,weil Ruffy ja Ace retten will.

    Marco 1.Divi,geht bestimmt nich drauf,dazu ist er aus meiner sicht momentan zu wichtig,
    vielleicht wird er der neue Kapitän der WBB?^^

    Ich kann mir vorstellen,das es im GE noch heftiger zugeht,als bisher.
    BB pläne,ja da kann ich mir echt nichts bei denken,oder vorstellen,das er sich Shiryuu
    zur Bande holte,wird auf jedenfall für große aufruhr im MHQ und bei der WR sorgen.

    Ich glaub es geht einfach weiter das,
    sich nach dem GE,versucht die SHB wieder zu vereinen,
    jeder wird auf seine weise zurück zur Sunny kommen,
    schon alleine wegen der vivre Card.

    Ich denke das wird noch Spannend!!!
  • 10 Theorien für den weiteren Storyverlauf :-D

    1. Marco wird von Mr. 3 mit Hilfe eines Wachsschlüssels befreit,
    Marco regeneriert sich und ist wieder kampffähig.

    2. Jozu wird durch einen gezielten Schlag auf das ihn umgebende Eis
    befreit. Das Eis bröselt herab und er zerbricht nicht, da er aus Diamant
    besteht

    3. WB setzt seine TK gegen den Boden und bring damit das Podest in Richtung
    der Piraten zum Einsturz. Ruffy stürmt mit den Schlüsseln zu Ace und befreit diesen.

    4. BB: "In just a few hours, we will shock the world to its ground." BB taucht auf und
    besiegt einen hochrangigen Charakter wie z.B. WB oder einen Admiral

    5. Wie bereits von mir mal erwähnt. Ray taucht auf und sagt so etwas wie
    "Das bin ich meinen ehemaligen Kapitän einfach schuldig..." und dadurch auch
    Ruffys Fluchthelfer sein.

    6. Sengoku würde eine Befreiung von Ace mit all seinen Kräften verhindern, da
    aber Ruffy, unser Protagonist, schon fast der Retter sein muss, tippe ich hier
    auf ein Eingreifen von Garp. Wenn es um "seine" beiden Kinder geht, wird er sich
    nicht länger zurückhalten können und Sengoku aufhalten. Immerhin sind seine
    Tränen schon geflossen...

    7. Hancocks Verrat wird auffliegen und "gezwungener Maßen" mit Ruffy zusammen fliehen
    und könnte sich danach um Ruffys Genesung kümmern.

    8. Da Ruffy sich schon so extrem überfordert hat, wird er in eine Art Koma fallen. Daher kommt
    es zu einem größeren Zeitsprung in welchem die anderen SH sich behaupten und verbessern können.

    9. Ruffy hat seit EL (außer Königshaki) nichts neues gezeigt und dieses Event ist
    ein guter Anlass eine neue Attacke präsentieren: Gear 4

    10. WB stirbt (nur als Vorwort) und damit ist die Fischmenscheninsel wieder
    ein Ort des Verbrechens, da niemand Anspruch auf diese Insel haben wollte,
    während WB sie "besessen" hat. Dies bringt eine neue große Herrausforderung
    für unsere Lieblings-Piratenbande :)

    lg SHanks*
    Rivers Mountain is the key...
  • Was ich mir noch vorstellen kann,das Falkenauge gegen Mr1 kämpft,weil ja Zorro auch gegen Mr1 gekämpft hat,wäre es nur logisch das falkenauge gegen ihn kämpft.Darum denke ich mal Oda hat Mr1 eingeführt.Sonst wäre das ja sehr sinnlos gewesen,aber naja werden wir sehen.

    Ich denke auch das ruffy gegen Garp kämpft,und garp ihn einfach nicht surch läasst was ruffy richtig wütend macht,und nochmal sein haki einsetzt.
  • Ich hatte das zuerst für "Großes Ereignis" geschrieben, aber es passt eigentlich hier besser rein.
    Die Diskussion war, wer die Marine jetzt noch aufhalten soll und ob diese Kraft dem Leser bereits bekannt sein soll/müsste...



    Genau aus letztdenanntem Grund meine ich, kann es nur jemand sein, dass der Retter dem Leser bereits bekannt sein sollte.
    Wenn jetzt noch ein Retter auftauchen sollte,welcher der momentan überlegenen Marine Einhalt gebietet, dann zählt dieser wohl zu den TopGuys in OnePiece.
    Und die TopGuys in OnePiece sollten schon größtenteils bekannt sein- das heißt nicht,dass für die Strohhüte keine Abenteuer oder Gegner mehr anstehen,wenn sie das GE erfolgreich überleben, denn in der NW können sie immernoch genug Gegner finden, die sie ins Straucheln bringen.
    Aber die Kaiser wurden uns als dominierende Macht präsentiert, die Marine als Gegenpol. Eine unbekannte Größe ist der Schatten in OnePiece:die Revoluzzers.
    Ich finde es schon merkwürdig, dass die Marine im Moment damit zufrieden ist, Ray einfach nur zu observieren, wenn er auch im hohen Alter noch so eine große Nummer ist,dass er sich mit einem Admiral duelliert.
    Hinzu kommt jetzt noch der Rivale von Gol D.Roger. Wenn ich mich richtig erinner,müsste das ja derselbe sein,der 'erfolgreich' aus ImpelDown ausgebrochen ist.
    Ich bin der Meinung,dass die Ankündigung seines großen Unternehmens sich jetzt zeigt. Welch zufall auch, dass Blackbeard fast zeitgleich eine ähnliche Wortwahl nutzt um seinen nächsten Auftritt zu proklamieren^^
    Dennoch mein ich, braucht BB jetzt noch nicht aufzutauchen, sondern der Leo bricht los
  • @Red-Sh4nks

    1. Marco wird von Mr. 3 mit Hilfe eines Wachsschlüssels befreit,
    Marco regeneriert sich und ist wieder kampffähig.


    Ich bin mir nicht sicher, ob Mr.3 die Seesteinhandschellen mit seiner Wachskraft öffnen kann, da er dann vielleicht seine TK verliert. Es könnte doch auch so sein das Ruffy ihn mit seinem Schlüssel befreit. Es hat ja niemand gesagt, dass die Handschellen im MHQ genauso wie in EL sind, dass jede Handschelle sich nur von einem bestimmten Schlüssel öffnen lässt. Also kann es ja sein, dass es Universalschlüssel gibt, dies würde dann jedenfalls auch erklären wieso Hancock einfach so einen Schlüssel für Aces Handschellen hatte. Marco muss aber auch nicht unbedingt gerettet werden, obwohl die Tops der Marine dann endlich ein wenig mehr Schaden abbekommen würden, wenn Marco frei sein würde.

    2. Jozu wird durch einen gezielten Schlag auf das ihn umgebende Eis
    befreit. Das Eis bröselt herab und er zerbricht nicht, da er aus Diamant
    besteht


    Wieso sollte er nicht zerbröseln, weil er aus Diamant ist? Er is ja schließlich kein Logia-User. Sein rechter Arm ist ja außerdem schon in mehrere Teile zerbrochen. Und selbst wenn jemand ihn vom Eis befreit und er dabei nicht weiter zerbröselt wird, was will Jozu dann noch groß anrichten? Die einzigste Möglichkeit wie Jozu komplett unbeschadet aus der Sache rauskommen könnte, wäre vielleicht, dass Ao Kiji seinen abgebrochenen Arm wieder "anfriert". Aber erstens ist diese Möglichkeit sehr unwahrscheinlich und zweitens wieso sollte Ao Kiji das machen? Er hat keinen Grund dafür.

    Zu Theorie 3: Das hört sich ziemlich einfach an, imo. Ich glaub nicht, dass es so einfach wird Ace zu befreien, so lange nicht jemand da ist der alle Tops der Marine aufhalten kann.

    Zu den Theorien 4-10 stimme ich dir zu. So könnte es sich durchaus entwickeln, aber man weiß ja nie :) .

    PS: Zu Theorie 9: Falls Ruffy Gear 4 überhaupt irgedwann mal entwickelt, dann bestimmt nicht im Großen Ereignis. Das wäre im Moment mehr als unangebracht und unglaubwürdig, weil sonst hätte Ruffy im Impel Down wenigstens Anzeichen von einem neuen Gear zeigen sollen.

    @Zyppeler
    Die Szene in Alabasta hat ich ganz vergessen, sorry. Ich war mir nicht mehr so sicher ob TF-User Seestein mit ihren erschaffenen Elementen/Stoffen Seestein berühren können, deswegen hab ich auch "vielleicht" geschrieben. Aber es stimmt schon Mr.3 könnte die Handschelle öffnen.
    Mein eigentlicher Punkt war ja auch, dass Ruffy mit seinem Schlüssel auch Marcos Handschellen öffnen kann. Er ist ja auch gerade am nächsten an Marco dran und wer weiß wie weit Mr.3 gerade von Marco weg ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

  • Chopper Man schrieb:

    Ich bin mir nicht sicher, ob Mr.3 die Seesteinhandschellen mit seiner Wachskraft öffnen kann, da er dann vielleicht seine TK verliert. Es könnte doch auch so sein das Ruffy ihn mit seinem Schlüssel befreit. Es hat ja niemand gesagt, dass die Handschellen im MHQ genauso wie in EL sind, dass jede Handschelle sich nur von einem bestimmten Schlüssel öffnen lässt. Also kann es ja sein, dass es Universalschlüssel gibt, dies würde dann jedenfalls auch erklären wieso Hancock einfach so einen Schlüssel für Aces Handschellen hatte. Marco muss aber auch nicht unbedingt gerettet werden, obwohl die Tops der Marine dann endlich ein wenig mehr Schaden abbekommen würden, wenn Marco frei sein würde.
    Warum sollte denn die Teufelskraft von Mr.3 Neutralisiert werden? Er würde die Handschellen ja nicht direkt selber berühren, sondern nur sein wachs was er macht würde den Seestein berühren. Außerdem hat er in Alabasta damals auch den Seestein Käfig wo Ruffy, Zoro, Nami, Lysop & Smoker eingeschlossen waren mit Hilfe eines von ihm gemachten Wachs schlüssels aufgeschlossen.

    Ich glaube auch im allgemeinen das wenn ein Logia nutzer oder was auch immer für ein Teufelsfrucht nutzer einen Seestein mit einer "element" Attacke angreift, mit der jeweiligen kraft natürlich z.B. Blitze, Feuer, Eis, Wachs... Das der Seestein das nicht Blockieren/Aufheben kann, da es ja etwas "normales" was nichts zwangsläufig mit einer Teufelsfrucht zu tun hat ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zyppeler ()

  • Xerxantes schrieb:

    hallo leute

    ich will mal meine theorie für die storyentwicklung abgeben.

    Ich denke, dass eine weitere Macht bzw. Person am Kampf dran teil nimmt um so eine entscheidene Wende ein zu leiten für einen Sieg der Piraten und die Rettung für Ace. Diese Macht kann jeder sein, also z.B. Revos (was ich aber nicht glaube)
    oder was ich vermute die anderen Rookies wie Trafalgar Law und Eustass Kid. Es könnten ja auch andere Kräfte kommen wie vlt. Mitglieder der SHB oder Raylaigh, aber ich möchte mich noch nicht festlegen.

    Dass es aber eine Verräter in der Marine gibt, steht für mich schon fest. Ich bin darauf gekommen, da ich mich gefragt habe, wer das Tor der Gerechtigkeit bei MF geöffnet hat und so die Flüchtlinge aus ID durch und an der Schlacht teilnehmen konnten. Wer diese Person ist, ist noch nicht bekannt, aber wahrscheinlich kann diese Kraft auch einen wichtigen Faktor spielen. Ihr könnt euch sicherlich an Senghoks Gesichtsausdruck erinnern, wie blöd er da geguckt und nicht damit gerechnet hat, dass da was durchs Tor kommt. Leider weiß ich nicht welches Kapitel war, es war aber kurz die WBB auftauchte.

    Naja was haltet ihr davon, würde mich freuen was ihr zu meinem Beitrag denkt.

    Gruß Xerxantes

    Xerxantes schrieb:

    Dass es aber eine Verräter in der Marine gibt, steht für mich schon fest. Ich bin darauf gekommen, da ich mich gefragt habe, wer das Tor der Gerechtigkeit bei MF geöffnet hat und so die Flüchtlinge aus ID durch und an der Schlacht teilnehmen konnten. Wer diese Person ist, ist noch nicht bekannt, aber wahrscheinlich kann diese Kraft auch einen wichtigen Faktor spielen. Ihr könnt euch sicherlich an Senghoks Gesichtsausdruck erinnern, wie blöd er da geguckt und nicht damit gerechnet hat, dass da was durchs Tor kommt. Leider weiß ich nicht welches Kapitel war, es war aber kurz die WBB auftauchte.

    hallo an alle

    als erstes wollt ich mich mal vorstellen, da ich seit gestern auch angemeldet bin;) Also ich bin 17 jahre alt, männlich, mache immoment fachabi und gucke sehr gerne one piece!


    mal ne frage, hat das tor denn nicht mr 2 geöffnet in der gestallt von magellan?!?! ders ja in impeltown auch zurück geblieben.

    naja zu story

    ich denke doch mal das ruffy ace retten kann, aber auch das wb stirbt. Aber marco und der rest werden wohl überleben. Ich könnte mir auch gut vorstellen das ace dann der neue kapitän wird, wenn wb stirbt. Naja sind natürlich alles nur Vermutung von mir.

    lg corsa
  • Da hast du wohl die Konstellation der Tore falsch intepretiert...Es gibt 3 Tore. Eins bei Enies Lobby, bei Impel Down und dem Marine Ford. Bon Clay hat nur das vom Impel Down geöffnet und um zum MF zu kommen mussten sie durch 2 Tore und das andere Tor wurde von jemand Unbekannten geöffnet
    Keks alter!!!!! 8|
  • ich denke das die BBB als nächstes das Schlachtfeld betritt wieso hat sonst Oda ein paar Marineschiffe im Impel Down gelassen ,denn die diesen dazu das BB mit den Gefangenen von Impel Down kommt .

    Hauptsächlich mit den 3 Piraten die von Iva genannt wurden, welche in Level 6 gefangen sind .Blackbeard wird nicht nur mit denen auftauchen sondern auch mit Magellan im erbärmlichen Zustand ,was ruffy deutchlich machen wird das blackbeard in einer anderen liga spielt als er . Aber nur bis jetzt.

    Ich denke das die SHB und die SN nicht zum Marine Ford kommen werden ,sondern ich denke eher das Dragon vorbei schaut und bei der Flucht der übrig gebliebenen Piraten zur Flucht verhelfen wird.

    MFG /Saske/
  • /Sasuke/ schrieb:

    ich denke das die BBB als nächstes das Schlachtfeld betritt wieso hat sonst Oda ein paar Marineschiffe im Impel Down gelassen ,denn die diesen dazu das BB mit den Gefangenen von Impel Down kommt .

    Hauptsächlich mit den 3 Piraten die von Iva genannt wurden, welche in Level 6 gefangen sind .Blackbeard wird nicht nur mit denen auftauchen sondern auch mit Magellan im erbärmlichen Zustand ,was ruffy deutchlich machen wird das blackbeard in einer anderen liga spielt als er . Aber nur bis jetzt.

    Ich denke das die SHB und die SN nicht zum Marine Ford kommen werden ,sondern ich denke eher das Dragon vorbei schaut und bei der Flucht der übrig gebliebenen Piraten zur Flucht verhelfen wird.

    MFG /Saske/
    Also das mit BBB halte ich von der Idee her jetzt auch nicht so schlecht, aber eine ehrliche Frage hab ich mal an dich!

    Woher soll BB wissen wie es beim MHQ steht ??? Ich meine er hat weder eine Teleschnecke noch sonst was, ich will damit nur sagen, gehen wir davon aus (ja ich weiß das klingt jz dumm usw.) WB oder die Marine wären so Übermächtig gewesen das sie ihren Gegner besiegt hätten und wenn BB dann aufgetaucht wäre, dann hätte er wohl ziemlich blöd ausgeschaut gegen die WB Crew bzw Die Marine, denn ich denke so stark ist er nun auch nicht.
    Egal ich hoffe du weiß was ich damit sagen will oder ? ^^

    Desweiteren, weil du meinst Dragon soll zur Flucht verhelfen !? Denkst du etwas Dragon schaut da gemüdlich zu und wartet erstmal bis die flüchten oder denkst du er kommt so als "Superman" und macht einen auf "Oh ich bin spät dran" ???

    Das soll jetzt weder dich kritisieren oder schlecht machen oder sonst etwas, was ich geschrieben hab, es ist ganz alleine meine Meinung :)

    Und meiner Meinung nach wird keine weitere Person beim MHQ zustoßen, aber wer weiß vl. werden wir ja überrascht ^^

    lg Kid
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • /Sasuke/ schrieb:

    Hauptsächlich mit den 3 Piraten die von Iva genannt wurden, welche in Level 6 gefangen sind .Blackbeard wird nicht nur mit denen auftauchen sondern auch mit Magellan im erbärmlichen Zustand


    Bei den 3 legendären Piraten von Lvl 6 stimme ich dir voll
    und ganz zu ;) aber wie stellst du das mit Magellan vor?
    Laut deinem Post taucht BB auf und hält den halbtoten
    Magellan in einer Hand, hat ihn bis hier her mitgezerrt um
    M. dann hoch zu halten und zu sagen wie toll er ist? xD

    "Hoho, Ich bin BB, schaut wie stark ich bin! Hoho!"

    So in etwa würde das für mich wirken ;)
    Eine solche Aktion würde auch nur zu Lysop passen.

    lg Shanks*
    Rivers Mountain is the key...
  • Meine Meinung was als nächstes passiert:

    Garp trägt einen inneren Konflikt aus (vgl. Star Wars^^) und begründet seine Entscheidung sich Ruffy in den Weg zu stellen,
    mit seiner Position als Vizeadmiral...

    Jedoch erwecken Aussagen wie *family is different* und das ständige Hadern mit dem Schicksal von Garp einen gewissen Eindruck
    er interagiert auch viel mit Ace (besucht ihn im ID, flashbacks und er sitzt neben ihm auf dem Schaffot)...und hatte schon
    immer seinen eigenen Kopf! Zwar beinhaltet das nicht, sich auf die Seite von Piraten zu schlagen, sondern sich unerhörte Freiheiten zu nehmen.
    Natürlich wird er als Marine-Soldat schlechthin dargestellt, doch handelt er momentan nicht aus freiem Willen heraus, sondern auf Befehl.

    Nehmen wir einfach mal als Prämisse, er wäre der Lehrmeister/Mentor von Ao Kiji, dann sehen wir, dass ein Marineadmiral durchaus Gnade lassen walten kann
    (vgl. Garp in Water 7).

    Dies führt mich zur Annahme, dass Garp keine Lust hat 2 Enkel an einem Tag zu verlieren (immerhin wollen Senghok und Aka Inu auch Ruffy tot sehen!).
    Desweiteren denke ich, dass Aka Inu sich einmischt und Ruffy eingreift, woraufhin, Garp versuchen wird, ihn zu schützen und womöglich Aka Inu angreift.
    Mit seiner letzten Kraft wird er dann zur Rettung von Ace beitragen und noch etwas Herzzereissendes zu Ruffy bzw Ace sagen (vgl. Ace: Habe ich es verdient zu leben?)

    Dies würde dann Aka Inu in seiner Rolle als Feindbild von Ruffy/Ace bekräftigen und in einem späteren Kampf zum Ausdruck kommen mit Flashback auf Garps Tod.
    Aka Inu ist für mich der neue Hauptfeind, weil er mit seiner Radikalität und absoluten Gerechtigkeit, fast jeden in den Schatten stellt (vgl. Buster Call, Squardo oder Deserteur)
    Zudem verwundet er WB stark und wird sicher in der NW eine Rolle spielen...Ki Zaru bzw. Ao Kiji eignen sich nicht wirklich als Erzfeinde...

    Zum Beispiel, könnte ja Aka Inu der neue Großadmiral werden, sollte Senghok den Kampf nicht überleben (Zitat, Senghok zu Garp: Wir kommen hier nicht unbeschadet raus....)
    und die Marine (mithilfe der Pacifista) noch radikaler gestalten und den Revolutionären und Ruffy noch mehr Grund geben, die WR zu stürzen.

    Alle Punkte in Anbetracht dessen, dass eine neue Ära ansteht und mit meiner Darstellung die alte Generation geht...auch wenn in OP selten wichtige Menschen einfach sterben


    A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
  • Bazil schrieb:

    Alle Punkte in Anbetracht dessen, dass eine neue Ära ansteht und mit meiner Darstellung die alte Generation geht...auch wenn in OP selten wichtige Menschen einfach sterben
    Das ist doch der Punkt, alles wird sich in der neuen Ära verändern, Leute sterben, hohe Posten werden neu besetzt (Stärkster Pirat, Kaiser, auch die hohen Tiere der Marine werden sich der neuen Ära beugen müssen). Dazu wird Luffy Volljährig sein (Oda: Dies ist Luffy's letztes Abenteuer als 17-jähriger). Diese ganzen Veränderungen werden so viele Überraschungen und hoffentlich auch neue Erkentnisse über die vielen unbekannten Dinge in OP geben.
    Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
    - Bruce Lee
  • So das neue kapitel ist draussen und es gibt doch ein paar Dinge die ich schreiben möchte.

    1. Senghok
    Wird dieser denn eigentlich von allen übersehen, während ruffy die treppe hochrennt ihn alle Piraten anfeuern und Feinde ablenken denkt anscheinend niemand an Senghok. WB lenkt extra die Admiräle ab damit Ruffy Ace befreien kann und hat anscheinend schon so viel vertrauen in Ruffy das er denkt das er den Großardmiral weghauen könnte, ich meine WB sollte es eigentlich klar sein das senghok nicht tatenlos dabei zuschaut wie Ace gerettet wird. Endtweder er hatte noch einen plan oder er übersieht senghok ganz einfach xD.

    2.Garp
    Nun ja doch ein starkes stück das er sich Ruffy entgegenstellt, ich glaube er wird wirklich ernst machen und ruffy eins auf die nuss geben. Als retter in not könnte ich mir gut vorstellen das jimbei kommt. Ich meine jimbei konnte ruffy in gear2 festhalten und hatt einen ähnlichen kampfstil wie garp also eher körperlich. Fände ich einen Superkampf. Ich denke alle unterstützer aus ID sprich buggy&Mr3 ivankov inazuma und jimbei Mr1&croco haben/werden in diesem/nächsten Kapitel (noch was dazu) beitragen das ace gerettet wird.

    mfg
  • so jetzt sag ich auch mal wieder etwas...

    das ist sehr gewagt, weil alle sehr tolle theorien haben
    ich denke einfach das es so bleibt und keiner dazu kommt die sache wird ganz einfach anders geklärt es könnte sein das garp ruffy und ace einfach frei gibt und sengok sagt das es reicht !

    WIESO?

    ich denke es ist ein größerer erfolg WB zu töten als ACE das könnte garp sengok einreden der wiederum würde natürlich niemals den rest laufen lassen doch es könnte sich etwas ergeben um das alles einzuleiten.

    ein garp ist ein harter admiral doch auch ein liebender großvater er würde es nicht zulassen das ruffy etwas passiert bei ace bin ich mit unsicher obwohl er roger damals das großziehen abgenommen hat ich meine ace wäre fast zwei mal hingerichtet worden und kein garp hat was verhindert...

    es tun sich fragezeichen auf doch ich denke einfach

    das es so eine familien sache wird und die sich so klärt kann sein das ruffy gegen seinen großvater kämpfen muss ich meine der hat ja auch CORBY einfach so mal umgehauen weil er im weg stand was denkt ihr?
    GOMU GOMU NO MEGA BLAST !!! BOOOOM !!!!