Storyentwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • rayy schrieb:

    also wenn ace ruffy´s bande beitritt dann wäre das eine schande. Nicht nur das sein Vater Gold D. Roger bei seiner hinrichtung gegrins hat und sein sohn vom ganzen heulen keine klare sicht mehr hatte ,er hatte auch die beste möglichkeit PK zu sein da er der sohn von einzigen PK ist. Deshalb denke ich kaum das er sich Ruffy anschließen wird er wird sich wenn dann Marco dem ersten kommandant der WBB anschließen oder Die Bande selbst anführern zu ehren seines "Vaters" Whitebeard.

    Eine Schande?

    Ace wollte Whitebeard zum Piraten König machen, Whitebeard will aber Ace zum Piraten König machen und Whitebeard hat schließlich das Sagen.
    Ace wird dadurch in einen Konflikt gebracht, da es der Traum seines Bruders ist und weil Whitebeard denke ich auch sterben wird kann Ace auch Whitebeard nicht mehr zum Piratenkönig machen.

    Er bedankt sich also bei Ruffy dadurch, in dem er ihm hilft zum Piraten König zu werden und in seine Bande eintritt, weil Ruffy ihn gerettet hat.
    Er schuldet ihm schließlich etwas nach dieser Rettungsaktion und wie im OPWiki auch steht ist Ace ein ziemlich stolzer Pirat, daher denke ich er könnte es sich nach dem Marine Ford nicht mehr verzeihen, wenn Ruffy etwas zustoßen würde.
  • kaenjo schrieb:

    Er bedankt sich also bei Ruffy dadurch, in dem er ihm hilft zum Piraten König zu werden und in seine Bande eintritt, weil Ruffy ihn gerettet hat.
    Er schuldet ihm schließlich etwas nach dieser Rettungsaktion und wie im OPWiki auch steht ist Ace ein ziemlich stolzer Pirat, daher denke ich er könnte es sich nach dem Marine Ford nicht mehr verzeihen, wenn Ruffy etwas zustoßen würde.

    du vergisst aber das Ace ruffy auch schon gerettet hat unzwar in Alabasta als Smoker ruffy angriff da hat sich ace ihm in den weg gestellt und somit verhindert das Ruffy von der marine festgenommen wurde was auch gleibedeutend mit seinem tod wäre.

    mfg Rayy
  • rayy schrieb:

    kaenjo schrieb:

    Er bedankt sich also bei Ruffy dadurch, in dem er ihm hilft zum Piraten König zu werden und in seine Bande eintritt, weil Ruffy ihn gerettet hat.
    Er schuldet ihm schließlich etwas nach dieser Rettungsaktion und wie im OPWiki auch steht ist Ace ein ziemlich stolzer Pirat, daher denke ich er könnte es sich nach dem Marine Ford nicht mehr verzeihen, wenn Ruffy etwas zustoßen würde.

    du vergisst aber das Ace ruffy auch schon gerettet hat unzwar in Alabasta als Smoker ruffy angriff da hat sich ace ihm in den weg gestellt und somit verhindert das Ruffy von der marine festgenommen wurde was auch gleibedeutend mit seinem tod wäre.

    mfg Rayy


    Es ist denke ich ein großer unterschied, wenn man kurz vor der Hinrichtung im Marine HQ gerettet wird oder wenn man vor der Marine in Alabasta gerettet wird.
    Ich weiß es nicht mehr genau aber wie viel betrug dort sein Kopfgeld, 30Mio?
    Für 30Mio wäre er nicht auf dem Schafott gelandet, auch nicht wenn sie raus gefunden hätten, dass er Dragons Sohn ist.
  • Aber das machen ältere Brüder nun mal für das kleinere Geschwisterkind sprich also für Ruffy. Aber anders herum ist es eher selten wenn nie. Denn der ältere ist meistens erfahrener und er weiß solchen Situationen auszuweichen, Ace jedoch leider nicht, also muss Ruffy in doch retten, ist nun mal sein älterer Bruder.Ich hoffe ihr könnt dem folgen. ;)
    Ich glaube aber auch nicht, das sich Ace der SHB anschließt, denn er ist Ruffy zwar dankbar, aber ich den Ace hat andere Ziele als Ruffy zu helfen. Außerdem haben die sich doch mal geschworen ihre eigenen Weg zu gehen und sich bei diesen von nichts aufhalten zu lassen und auch nicht vom jeweils anderen helfen zu lassen (so habe ich das zu mindestens verstanden).
    Ich denke aber auch das Ruffy die Hilfe von Ace nicht will, wegen dem oben genanten Grund, aber Ace für das Angebot sehr dankbar sein wird.
    THE TREASURE OF ONE PIECE EXISTS!!!"
    -Withebeard-


    Mitglied im Nami Fanclub von Sogeking jr.
  • kaenjo schrieb:

    Ace wollte Whitebeard zum Piraten König machen, Whitebeard will aber Ace zum Piraten König machen und Whitebeard hat schließlich das Sagen.

    WB hat sowas nie behauptet und grade im letzten Kapitel hat er gesagt da alle seine Söhne in die neue Ära gehören. Er macht also keinen Unterschied zwischen Ace unden anderen. Das WB ace zum PK machen will ist einzig die Behauptung von Sengok bisher und dieser würde alles sagen um einen Keil zwischen die Piraten zu schieben.

    Das die Flucht schon nächstes mal voll in Gange sein wird denke ich schon, ich habe so ein bischen das Gefühl das Oda schnell mit dem Arc durch sein will und auf evt Ungereimtheiten jetzt nicht so achtgibt. Denn immerhin ist der Gateöffner nicht bekannt und wie es mit Boa weitergeht weiß man auch nicht genau. Ich denke diese beiden Dinge müssen noch geklärt werden

    Sorgen macht mir DoFlas Bemerkung, als er meinte sie doch entkommen zu lassen damit es mehr Spaß macht und dazu AkaInus bemerkung lassen noch auf eine kleine Überraschung schließen die die Flüchtlinge erwarten wird
    A Laser beam of Epicness
  • Also Ace wird sicherlich nicht in die SHB eintreten zwar ist er Ruffy sehr dankbar aber er wird wohl so wie ich ihn einschätze selber nicht in SHB eintreten wollen.Außerdem hat er eine Logia die auch dazu noch sehr mächtig ist und das könnte vielleicht auch schon zu stark für die SHB sein zu mindestens im moment und von daher glaube ich nicht das er der SHB beitreten wird.Was Ace ziele betrifft so denke ich das er wohl den Traum von Whitebeard weiter führen wird und nun selber versucht Piratenkönig zu werden aber ob er wirklich die WBB weiterführt das ist momentan noch schwer zu sagen.
  • Ruffy ist nicht der einzige der ihn gerettet hat, ich meine er ist nicht alleine vor den Drei Admirälen / Sengoh / Garb / ... gestanden. Klar er ist der Hauptchrakter und sein Bruder, aber ich will nur sagen das mehr Piraten dabeiwahren, von denen auch einige sicher mächtiger als der Strohut sind. Angenommen Ace weiß nicht was er jetzt tun soll, währe es doch besser führ ihn sich einer der NW-Banden anzuschließen, wo er besser geschützt ist als bei Ruffy, der nochdazu alleine ist.

    Genug davon, was viel interessanter ist: Glaubt jemand das Ruffy, Ace überhaupt aufnehmen würde?
    Also mal gans Ehrlich ich nicht. Er hat zwar seit dem Beginn seiner Reise, schon so manchen gefragt, aber wenn ihr euch erinnert hat Sanji erst abgelehnt und musste später darum >bitten< aufgenommen zu werden(Kann sein das das nur im Anime so war). Vielleicht verstehn einige das Beispiel nicht also; Ruffy würde seinen Bruder in dieser Situation nicht sich selbst überlassen, aber es würde Ace nicht helfen ihn zu unterstützen und soweit vorrauszudenken traue ich Ruffy zu. /Das würde meiner Ansicht auch als momentanes Update reichen.)
    Betrachten wir die Sache mal ganz nüchtern:
    WB wird wahrscheinlich nicht überleben, ein (groß)teil seiner Mannschaft ist Besiegt und der letzte wunsch/befehl des Kaisers war das die >Überlebenden< die NW erreichen.
    Marco und Jozu sind vielleicht bei den Flüchtenden, das konnte ich nicht rauslesen, aber auch wenn sie dabei sind Brauchen die Kommandanten/Käpitäne jeden fähigen Mann(wozu ich Ace zählen würde) um ihre Gruppen/Banden zusammenzuhalten. Auch wenn sich die Alianz zerstreut; die Banden und Gruppen gehen ihre eigenen Wege wird Ace dort mehr gebraucht, sorry.

    Wam Sindbad.
    Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
    Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



    Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.
  • Wenn ich den Spoiler richtig verstandenhabe haben sie zwar ein Schiff zur Flucht aber kein Weg wo sie hinaus können.
    Deshalb bin ich erst einmal darauf gespannt. Für mich steht sowieso fest bei der WBB bleibt. Vieleicht außert sich WB kurz
    vor seinem tot noch ob es einen Nachfolger geben soll und es wer sein soll. Ich könnte mir gut vorstellen das es Ace wird.

    Dann stellt sich mir auch eher die Frage was nun mit Ruffy wird ich kann mir kaum vorstellen das schwup die wupp Dragon kommt
    und ihn da raus holt. Ich glaube nähmlich nicht das er mit ace mitkommt da er ja erst einmal den rest der SHB such muss.
    Wozu er, was am logischsten für mich wäre erst einmal zu "Tatort" zurück muss um vll heraus zu finden wo sie sein könnten.
    Wo ich mir wieder denke das da ace und so nicht mit hin kommen (Archipell) da das Marine HQ gleich in der nähe ist.


    Naja es wird auf jeden Fall spannend :thumbup:

    Mfg Slushi ^.^
  • Sindbad schrieb:

    Genug davon, was viel interessanter ist: Glaubt jemand das Ruffy, Ace überhaupt aufnehmen würde?
    Also mal gans Ehrlich ich nicht. Er hat zwar seit dem Beginn seiner Reise, schon so manchen gefragt, aber wenn ihr euch erinnert hat Sanji erst abgelehnt und musste später darum >bitten< aufgenommen zu werden(Kann sein das das nur im Anime so war). Vielleicht verstehn einige das Beispiel nicht also; Ruffy würde seinen Bruder in dieser Situation nicht sich selbst überlassen, aber es würde Ace nicht helfen ihn zu unterstützen und soweit vorrauszudenken traue ich Ruffy zu. /Das würde meiner Ansicht auch als momentanes Update reichen.)
    Also das ist im Grunde das was ich ja auch gesagt habe Ace hat eigene Ziele/Aufgaben und muss seinen eigenen Weg gehen, genau aus diesem Grund und dem denen die ich oben genannt habe wird Ruffy Ace gar nicht erst fragen ob der der SHB beitreten möchte.
    Und auch wie du gesagt hast die WBB- WB wird neue Anführer brauchen und Ace wird einer der Anführer bleiben, vielleicht nur der Kommandant der 2te Division oder vielleicht sogar der neue Kapitän, wer weiß.
    THE TREASURE OF ONE PIECE EXISTS!!!"
    -Withebeard-


    Mitglied im Nami Fanclub von Sogeking jr.
  • Es sind ja noch einige offene Handlungsstränge, die nach dem GE irgendwie werden aufgelöst werden müssen von Oda

    Was ist mit Jimbei? Er ist seinen Posten los, wieder ein gesuchter Verbrecher und kann nicht zur FMI einfach hin

    Was ist mit Hancock? Ruffy schuldet ihr was, ihre Liebesgeschichte wurde nicht aufgelöst und einfach so raus aus der Geschichte wird sie nach dem Aufbau garantiert nicht geschrieben

    Was wird aus Croc, buggy und co?

    Was ist mit der SHB und der TS?

    Wo bleibt BBs große Aktion?

    Es gibt genügend Dinge auf die sich Oda jetzt wird konzentrieren müssen. Oberste Priotät dürften SHB, Hancock und Jimbei sein.
  • Geht auf red Hairs Bericht zurück

    Nun ja Ich denke aber das nicht einfach irgend einer aus der WBB der Kapitän der WBB werden kann.
    Ich denke wie gesagt das sich WB noch vor seinem Tot darüber äußern wird wer der neue Kapitän sein wird oder
    er hat es Marco oderso vorher anvertraut. Ich glaube ja auch das Ace der Kapitän wird. Aber mann kann nicht einfach einen neuen
    Kapitän wählen. Endweder der alte Kapitän ernennt einen Nachfolger oder die Bande muss sich auflösen.
    Auch wäre es für den rest der WB nicht leicht sich an Ace von der 2 Divison als Käpten zu halten oder ihn überhaupt als den Nachfolger an zu erkennen.
    Aber warum interessiert euch Ace überhaupt so doll das haupt Problem Ruffys ist ja wohl seine Crew zurück zu bekommen.



    Mfg Slushi :thumbsup:



    PS: Rechtschreibfehler schenke ich euch.
  • Ich denke nicht das wir von WB noch einen Kampf sehen werden, so gut drauf wie er tut ist er nicht mehr und nur sein Willen hält ihn noch aufrecht, denneoch könnte er im letzten Atemzug das MHQ noch zerstören. Was ein Oda aber nicht zeigen wird, da er explizit drauf geachtet hat WB die ganze Zeit auf einem unteren Level zu halten um noch Luft nach oben zu haben. Denn sonst würden wir jeden Kampf mit WBs letzter Attacke vergleichen und das wäre nicht gut für den Manga.
    Ebenso BB, wenn der auf Kaiserlevel ist werden wir ebensowenig sehen wie von WB

    Bleibt also noch Boa, die 100 % gerettet wird von Ruffy, so ein Stinkstiefel ist er nicht das er sie im Stich lässt. Jimbei könnte tatsächlich noch in der FMI ne Rolle spielen.
    Die WBB denke ich teilweise auch noch, aber nur am Anfang der FMI Arc
    Crocodile wird sich entweder absetzen oder er bleibt bei Iva. gerade wo er so einen Piccolo Charakter bekommen hat möchte ich ihn nicht so schnell wieder los werden, außerdem ist sein Geheimnis noch offen und muss geklärt werden, er bleibt also im Spiel
    Iva und Inazuma denke ich auch das die auf jeden Fall uns erhalten bleiben, ein Dragon Arc wünsche ich mir ja schon lange, aber ob der so schnell hinter dem GE kommt?

    Offene Frage ist und bleibt der Gateöffner und Kumas Flüsterei mit Ray
    A Laser beam of Epicness
  • Was ich eindlich ziemlich interssante finde,das es so aussieht,das dass
    MQ komplett zerstört wird vermutlich,mann sah es bei Lobby,bei Impel
    Down,na gut halb zerstört Impel Down,aber Blackbeard ist ja immer noch
    da also kann es gut möglich sein das Impel Down ganz zerstört wird.Als 1 Schritt seiner große Show wenn er allle gefangene aus Level 6 mitnimmt,könnte durchaus Impel Down ganz zerstört werden. :P

    So nochmal zum MQ und dessen Zerstörung,eindlich hat uns Oda schon aufmerksam gemacht,im Kapitel 0 wo halb MQ zerstört wurde,das es noch heftiger wird,bei der schlacht,und whitebeard hat es in diesen Kapitel wenn ich das richtig gesehen habe hat er das MQ fast 2 geteilt,und whitebeard wird auch jetzt nicht einfach sich hinsetzen,und warten das einer ihn einfach so umbringt,sondern wird nochmal alles zeigen,und wird ich hoffe es mit denn MQ untergehen wer weiß.

    Ob Blackbeard kommt halte ich immer noch sehr wahrscheinlich und glaube dadran ganz fest,und ich denke mal wo es so aussieht Friede Eierkuchen mit ace und so weiter wird noch so ne Bombe platzen wo wir alle so was von gänsehaut bekommen. :thumbup:
  • brownson schrieb:

    Hmm, ich hätte da mal´ne ander Frage!? Wenn WB abtritt, was ist dann eigendlich mit seiner TK? Dann müsste doch die "Erdbebenfrucht" auch wieder irgendwo auftauchen? Wurde bis jetzt, soweit ich weiss, ja noch nicht wirklich geklärt wie das abläuft oder?

    Ersteinmal hat er nicht die "Erdbebenfrucht" sondern die Löse-Frucht,er kann Luft spalten,zerschmettern und Materialien lösen und auch Erdbeben und Seebeben auslösen.Wenn ein TK-User stirbt ist leider noch nichts bekannt was mit seiner TK passiert,es gibt schon im TK-Thread die wildesten Spekulationen aber das ist alles noch Zukunftsmusik,also warten wir es mal ab.
  • Ich zweifle jetzt eher, dass BB noch einen Auftritt im MHQ haben wird. Für ist es zurzeit eine Wahrscheinlichkeit von etwa 30% und je weiter die Kapitel sich ausdenen desto geringer wird es. Denn wieviel Zeit ist den in der OP-Welt denn nun Vergangen? Von der Tarai-Strömung dürften etwa 30 Minuten vergangen sein. Wie Lange hat dann der Kampf auf MHQ dann geauert? Vielleicht etwa eine Stunde. Dan wären es etwa 1 1/2 Stunden, die vergangen sind. BB bräuchte nunmal automatisch schonmal 30 Minuten für die Hinfahrt. Dann müsste man die Zeit berechnen für den Weg zu Level 6, die Befreiung und der Weg nach oben. Keine Ahnung wie lange das dauern täte, aber halte es denoch zurzeit immer für unwahrscheinlicher dass er dort auftaucht.
  • Was mir grade als Idee gekommen ist:
    Wir gehen ja davon aus, dass WB jetzt nochmal so richtig abgehen wird. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass er das MHQ zerstört oder zumindest erheblich beschädigt.
    Aber was ist denn, wenn er seine TF irgenwie dazu nutzen kann, um die Redline zu Spalten?!
    Der Effekt wäre, dass es einen Pass gäbe, der auf dem normalen Weg in die neue Welt führt. Das würde dazu führen, dass vielmehr Piraten in Zukunft in der neuen Welt wären und es dort noch vielmehr zur Sache geht, als bisher. Außerdem wäre das wirklich soetwas wie eine "neue Ära". Der Tod WB's allein reicht imo nicht aus, um als "neue Ära" bezeichnet zu werden.
    Zugegeben, mir fällt auch kein direktes Motiv ein, weshalb WB soetwas tun sollte, aber die Idee wollte ich hier mal äußern. Außerdem wäre das echt ein Beweis ungeheurer Kraft.
  • Key1 schrieb:


    Was mir grade als Idee gekommen ist:
    Wir gehen ja davon aus, dass WB jetzt nochmal so richtig abgehen wird. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass er das MHQ zerstört oder zumindest erheblich beschädigt.
    Aber was ist denn, wenn er seine TF irgenwie dazu nutzen kann, um die Redline zu Spalten?!
    Der Effekt wäre, dass es einen Pass gäbe, der auf dem normalen Weg in die neue Welt führt. Das würde dazu führen, dass vielmehr Piraten in Zukunft in der neuen Welt wären und es dort noch vielmehr zur Sache geht, als bisher. Außerdem wäre das wirklich soetwas wie eine "neue Ära". Der Tod WB's allein reicht imo nicht aus, um als "neue Ära" bezeichnet zu werden.
    Zugegeben, mir fällt auch kein direktes Motiv ein, weshalb WB soetwas tun sollte, aber die Idee wollte ich hier mal äußern. Außerdem wäre das echt ein Beweis ungeheurer Kraft.

    Ist zwar eine ganz interresante Idee und würde sicher der neuen Ära etwas besonderes geben. Ich denke jedoch, dass soetwas nicht eintreffen wird, da WB in seinem Zustand wohl schon alle Hände voll zu tun hat um seiner Bande und Ace die Flucht zu ermöglichen. Außerdem glaube ich, dass so eine Tat selbst für den stärksten Mann der Welt zu viel sein könnte, besonderes wenn man sich seine momentane Verfassung ansieht. Außerdem sprechen wir hier von der Redline, dem einzigen Kontinent in OP! Der dürfte eigentlich nicht zu spalten sein.

    Abgesehen davon, wenn WB jetz einen Spalt in die Redline macht, und alle einfach durchfahren können wäre die FMI ja völlig sinnlos. Dann würde ja auch die SHB einfach durchfahren und die ganzen anderen SN. Da ich aber glaube das die FMI im nächsten Arc noch eine Rolle spielt, kann ich mir das einfach nicht vorstellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

  • BB wird kommen, da bin ich mir sicher.
    Er hat eine show angekündigt und das nicht nur in einem Nebensatz, sondern ODa hat es deutlich hervorgebracht. Da MUSS einfach jetzt was kommen und der momentane Zeitpunkt ist imo auch perfekt dafür.
    Die ganze NW glaubt doch, dass es jetzt (mit Ausnahme von WBs verlust) zum Happy End kommen wird und genau da wird BB zuschlagen.
    Das Fluchtboot ist doch voll von Kalibern, die als Referenz für die BBB dienen kann.

    Zudem fehlt mir einfach noch ein richtiger grund für Ruffy seinen späteren Feind BB zu hassen. Nur weil er auch PK werden will ist imo nicht genug. Da muss ein richtiger Hass aufkommen, wie eben durch die Vernichtung von Ace z.B.

    Das wäre doch mal ein geiler Wendepunkt, wenn Ace jetzt durch die Hand von BB vernichtet werden würde.
  • Double-Plüsch schrieb:

    BB wird kommen, da bin ich mir sicher.
    Er hat eine show angekündigt und das nicht nur in einem Nebensatz, sondern ODa hat es deutlich hervorgebracht. Da MUSS einfach jetzt was kommen und der momentane Zeitpunkt ist imo auch perfekt dafür.

    also ich glaube das er mit der großen show Ace hinrichtung meinte und nicht das BB irgendiwe kommen wird und jemanden umhaut. Außerdem hoff ich noch das in den nächsten chaptern Whitebeard etwas reißen soll, damit man auch in fernenr zukunft noch von ihm reden kann. Denn bis jetzt hat er noch nichts besonderes gemacht außer das er sich gegen die marine gestellt hat aber das glaube ich wird man in der zukunft nicht mehr so bedeutsam sein.

    mfg Rayy