Storyentwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • MaxYuear schrieb:

    Außerdem bezweifle ich, dass Luffy grad überhaupt noch etwas mitbekommt.

    Davon bin ich auch überzeugt. Ich frage mich was Oda seinem Hauptcharakter noch alles an Gemeinheiten antun will. Wenn man es sich mal so durch den Kopf gehen lässt....erst wird seine gesamte Mannschaft in alle Windrichtungen verteilt und speratiert...dann opfert Luffy Jahre seines Lebens wegen Magellans Gift und das nur um Ace zu retten (vergebens wie wir ja bis jetzt wissen)...und dann noch zuguter letzt stirbt ihm auch noch sein "Bruder" in den Armen weg (und das nur weil er Luffy gerettet hat)...ich frage mich ernsthaft wieviel Leid und Schmerz überhaupt noch schaffbar für den guten Strohhut ist. Denn es hat ja nicht nur körperliche sondern auch gesitige Auswirkungen auf ihn(logisch der Gesichtsausdruck sagt mehr als 1000 Worte). Den von Vielen erhofften Haki-Ausbruch gabs ja nicht was auch vollkommen verständlich ist denn der Schmerz vom Verlust einer wichtigen Person unterdrückt vorerst die Wut und den Hass auf die jeweilige Person die das angerichtet hat und das auch völlig human ist. Und es muss meiner Meinung nach schon ein mittleres Wunder oder etwas ähnliches passieren das Luffy aus dieser "Leere" rauskommt. Außerdem müssen die von manchen erhofften "Nachwirkungen" von Ace´s Tod nicht nur reifer werden als Folge haben sondern können sich genauso gut in negative entwickeln. Denn zu One Piece gehört für mich immer auch noch ein wenig Spaß(der zwar im Moment nicht gerade so Platz in den aktuellen Kapiteln hat) aber er gehört dazu. Also ich weiß nicht wies euch geht aber ich find es teilweise sehr auflockernd, gerade in den jetztigen Folgen, wenn ein wenig Buggy und Mr.3 in die recht ernste Atmosphäre hinzukommt oder wenn Ivankov ein paar Wächter oder Gefangene mit seinem Death Wink wegkickt.....
  • Ich hoffe auch, dass wir innerhalb der nächsten paar Chapter die SHC wieder sehen. Luffy wird jetzt auf das SA gebracht und wenn er wieder aufwacht (vllt kommt an dieser Stelle wirklich ein Zeitsprung, aber nicht mehr als 2 oder 3 Wochen...) sind seine Nakama wieder da. Er braucht sie einfach, damit sie ihn aus diesem Loch holen, in dem er jetzt gefangen ist.
    Ich bin auch extrem gespannt, wie Oda das zeichnet und was er die Strohhüte sagen lassen wird, sonst war es ja immer Luffy, der die anderen aufgebaut hat; er wusste immer, was er zu machen hat (wenn es ernst wurde :whistling: ); jetzt muss ihm mal Mut zugesprochen werden, jetzt wird er es sein, der nicht mehr weiter weiß.
  • Wie gesagt ich glaube ja nicht das Luffy jetzt plötzlich einfach mit Law´s Auftauschen "save" sein wird bzw. es ist. Ich denke so leicht werden weder die WB Piraten noch die beiden Revolutionäre noch Jimbei etc davonkommen. Wer weiß wie der Kampf zwischen BB und Sengoku ausgehen wird. Vll. besiegt er ja den Großadmiral mit seiner neugewonnen Kraft und verhilft Luffy noch zur Flucht? Aber das ist zuviel Spekulation und ansich nur ein Ratespiel. Aber wenn Oda den Kampf schon in dieser Art und Weise begonnen hat dann soll er ihn auch bis zum Ende druchführen und nicht so wie du meintest Luffy nach 2-3 Wochen aufwacht und es ist wieder zumindest "fast" heile Welt...nein nein so leicht werden die Freunde nicht wegkommen aber wie gesagt reine Spekulation......zum Glück befinden wir uns im Theorienabschnitt....
  • Sollte Ruffys Hut wirklich auf dem Schlachtfeld liegen, so würde ich vermuten, dass entweder Boa oder Garp sich den Hut schnappen, denn ich bezweifle dass Garp nicht um die Wichtigkeit dieses Hutes weiß. Boa direkt kennt diese ja nicht, weiß nur dass der Hut das Zeichen der Bande ist (oder?). Zudem denke ich dass Ruffy erstmal "wachgerüttelt werden muss um aus seinem vermutlichen katatonischen Zustand zu erholen. Diese Rolle des Helfers würde meiner Meinung nach entweder Zorro, als ich vermute mal Ruffys bester Freund auf dem Schiff vertrauter und gleichgestrickter Mensch, oder Nami übernehmen. Für diese beiden hat Ruffy meiner Meinung nach am meisten getan und sie wieder ins Leben gebracht. Vllt auch Robin, auf deren entwicklung Ruffy ja auch starken einfluss hatte (EL). Jedenfalls denke ich, dass Ruffy vor allem durch eine von diesen Personen wieder richtig zur Besinnug kommt und zurück ins Lebenfindet.
  • Klar ist dann nicht "heile Welt", ich meinte das eher so, dass sie Luffy jetzt erstmal die Lust überhaupt weiter zu leben einreden müssen. Er hat ja mehrmals gezeigt, dass ihm Ace' Rettung wichtiger als sein Leben war, er ist ja auch sichtlich fertig...
    Und wie lange Luffy da jetzt noch gefangen sein wird, werden wir ja sehen, Ki Zaru hat ja ewig nichts gemacht und Ao Kiji stand im letzten Chapter auch einfach nur rum... Aka Inu wird jetzt angesichts der gegnerischen Übermacht erstmal zu tun haben.

    Was mir übrigens auch in dem Chapter aufgefallen war, war die Aussage von Ao Kiji, dass es im Leid tue, dass er den Fluchtweg abgeschnitten hatte. Ich komm da nicht so recht dahinter, ist das Sarkasmus oder steckt da doch Wahrheit darin? Ao Kiji ist ja eigentlich der Admiral, der am ehesten noch als "gut" zu bezeichnen ist.
  • MaxYuear schrieb:

    Klar ist dann nicht "heile Welt", ich meinte das eher so, dass sie Luffy jetzt erstmal die Lust überhaupt weiter zu leben einreden müssen. Er hat ja mehrmals gezeigt, dass ihm Ace' Rettung wichtiger als sein Leben war, er ist ja auch sichtlich fertig...
    Und wie lange Luffy da jetzt noch gefangen sein wird, werden wir ja sehen, Ki Zaru hat ja ewig nichts gemacht und Ao Kiji stand im letzten Chapter auch einfach nur rum... Aka Inu wird jetzt angesichts der gegnerischen Übermacht erstmal zu tun haben.

    Was mir übrigens auch in dem Chapter aufgefallen war, war die Aussage von Ao Kiji, dass es im Leid tue, dass er den Fluchtweg abgeschnitten hatte. Ich komm da nicht so recht dahinter, ist das Sarkasmus oder steckt da doch Wahrheit darin? Ao Kiji ist ja eigentlich der Admiral, der am ehesten noch als "gut" zu bezeichnen ist.

    Das habe ich mich auch gefragt. Die frage ist ob er den Flucht weg gerade oder schon vorher (also beim ersten Einfrieren) eingefroren hat. Weil für mich sieht das auch ernst gemeint aus Warum sollte er auch die Fluch verhindert und selber nicht angreifen? Wenn beide Admiräle auf Jimbei losgehen währe dieser sicher in Sekunden tod/besiegt.

    Ist gesammt kann ich mir vorstellen das Garp den Strohut mitnimmt sofern niemand ihn vor Ruffys flucht holt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob Garp den Hut heil lässt immerhin gibt er Shanks die schuld daran das Ruffy Pirat gewurden ist.
  • Ich finde es recht interessant wie sich hier offenbar Leute mehr Sorgen um den Strohhut selbst machen als um Luffy physischen und psychischen Zustand machen. Natürlich ist er das "Logo" der Strohhutbande und natürlich ist er für Luffy von großer Bedeutung aber Ace war auch von großer Bedeutung und der hat die Sache ja schließlich, wie wir bis jetzt wissen, auch nicht überlebt...also warum der Strohhut ? Das wäre auch noch so ein Punkt an dem Oda Luffy noch mehr "Leid" zufügen könnte indem er ihn iwie zerstört etc. und so etwas auslöscht das ihm auch an schöne Zeiten oder seine Kindheit erinnerte....(siehe Ace der so ziemlich das gleiche an Werten verkörperte wie der Hut)
  • Ich glaube dass Ruffy und Konsorten auf dem SA einen Zwischenstopp einlegen werden, vielleicht vorübergehend auch auf einer anderen Insel. Begrüßen würde ich wenn Jimbei und meinetwegen auch Boa mitkommen um ihn zu pflegen und wenn Ruffy wieder aufwacht, mental zu stützen. Ich glaube (wünsche) das Garp Ruffy den Strohhut vorbeibringen wird um sich mit seinem Enkel einmal so richtig auszusprechen und um gemeinsam Trauerarbeit zu leisten. Natürlich sind Garp und Ruffy nicht die besten Freunde, aber ich schätze sie schon so ein dass sie ein starkes Band verbindet und sei es nur die Verwandschaft.
  • Das mit Garp ist gut. Hat für mich nur den Hacken das Garp weiß das der Strohut von Shank ist und mit eins der Zeichen dafür ist das Shank "schuld" an Ruffys Piraten sein hat. Die frage ist ob Garp sich damit abgefunden hat oder nicht. Viel machen kann er ja eigendlich nicht mehr ;) außer Ruffy den ein oder anderen Belehrenden Schlag mit geben.

    Bei Jimbei halte ich es leider für Wahrscheinlich das er es nicht mehr lange macht. Grund:
    1) Er will nur Ace letzten Wunsch erfüllen
    2) Er war bereit beim GE zu sterben
    3) Seide Wunde dürfte nicht viel harmloser sein als die von Ace
  • Genau. Gleich nachdem er zum Supersaiyan wird und sich mit Law fusioniert.

    hab mich weggeschmissen vor lachen xDxD

    Ok ich möchte auch mal was sagen bezüglich des "Beitritt" von Jimbei und Hancock. Weder der eine noch die andere passt da auch nur im entferntesten für mich rein. Die würden für mich total aus dem Rahmen fallen und ich sag euch auch warum.

    Der Hauptgrund ist schonmal die Stärke. Jimbei z. B. seh ich momentan immer noch über Ruffy sowie Hancock auch. Wenn ich jetzt einfach mal so ein paar Namen nenne: "Lysop", "Zorro", "Jimbei", "Robin", "Hancock", "Nami", "Sanji",...Welche würden jetzt, rein objektiv, am meisten auffallen. Also wenn ich jetzt nicht "Jimbei" und "Hancock" höre, dann stimmt da was ganz gewaltig nicht. Die würden einfach eine Grenze sprengen (wohl bemerkt das wir über ihre wirklich Stärke eigentlich auch noch nichts wissen).
    Würde ich eine Prozentualen Balken erstellen, würde der für mich so aussehen, wobei jedes Mitglied jeweils die prozenturale Stärke am Gesamten darstellt:

    Jimbei 19%, Hancock 18%, Ruffy 17%, Zorro 15%, Sanji 10%, Robin 6%, Franky 4%, Chopper 4%, Lysop 3%, Nami 2%, Brook 2%

    Ich meine 2 Samurai der Meere in Ruffys Bande?! Das würde die anderen Mitglieder aber sowas von in den Schatten stellen. Ich würde künftig die SHB viel weniger mit Brook, Nami, Lysop identifizieren als mit den ersten 3. Der Beitritt wäre eine Beleidigung für die schwächeren SH-Mitglieder. PUNKT!
    Eine weitere Frau kann ich mir schon zum einen nicht vorstellen, da - 2- schon völlig ausreichen. Damals wo nur Nami drin war, war man sich ja noch sicher das sie irgendwann mal eine "Geschlechts-Sympathiesantin" bekommen würde, damit sie nicht mehr als einzige Magd' dasteht.
    Nami hat Robin, Robin hat Nami...Also ein Du und Ich, ein Ich und Du. Wenn jetzt noch ne Frau kommen würde, würde das Gefüge aus dem Takt geraten.
    (meiner Ansicht nach). Außerdem, wie sie immer so tut als stehe sie selbst über dem schändlichen Fußvolk und schaut von gaaanz oben herab, passt nicht zur innigen Freundschaft die jeden SH an den andern bindet.
    Die einzige Verbindung zwischen Ruffy und Hancock (in nächster Zeit) sehe ich nur, falls Ruffy wirklich seinen Strohut verlieren sollte, Hancock Blut und Wasser schwitzt um ihm ihn zurückzubringen. Vllt segelt sie noch ein paar Inseln hinter ihm her (auf einem eingen Schiff) aber dann sollte auch schon schluss sein. Vllt sagt sie vor der NW "Weiter kann ich euch nicht begleiten, ich muss zurück zu meiner Insel" oder so.

    Zum Jimbei: Bei ihm vermisse ich die gewisse Lockerheit und die Blödelei, die die andern SH an den Tag legen. "Ein Ritter dees Meeres" mit ulkigen Fratzen und Grimassen kann ich mir nicht richtig vorstellen, zumal wir ihn auch als ernsthaften Typen kennengelernt haben. Ich könnte mir eher vorstellen, das zwischen Jimbei und der SBH eine entfernte Freundschft entsteht und gegenseitige Hilfestellung bis zur Fischmenscheninsel. Jimbei könnte dann in seinem Reich leben und bittet einen anderen Fischmenschen, der SHB zukünftig beizustehen (der A: etwas schwächer ist als er selbst und B: einen charakterischtischen Tik aufweist)
    Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

  • Ich glaube, dass Shanks tatsächlich auch als eine Art "erzählerische Notlösung" eingeführt wurde, um eine so starke Person vorzustellen, bei der es auch glaubwürdig ist, dass sie den Krieg (wie er auch ankündigt) sofortig beenden kann (durch Flucht etwa)... dadurch kann Oda umgehen, dass Kaliber wie Senghok oder Aka Inu im Kampfe fallen müssen, ein Blackbeard aber zugleich nicht schwächer wirkt, da der Kampf zwischen ihm und Senghok abgebrochen werden kann, ein Kräftemessen also nicht möglich ist.
    Zudem vermute ich auch, dadurch dass Shanks der Whitebeardbande gegen Aka Inu hilft, auch in der Lage ist Charaktere wie Marco oder Jozu zu retten, d.h. sie verschwinden nicht wieder von der Bildfläche (durch einen Tod), sondern können in der Bande von Shanks fortexistieren (man erinnere sich nur an den Besuch Shanks auf dem Schiff Whitebeards, wo er Marco anbot seiner Mannschaft beizutreten, dieser aber verneinte. Dies mag man als "Foreshadowing" eines Beitrittes sehen, da Marco sicherlich dankbar sein wird, dass Shanks sie rettete und sich vorher auch für Whitebeard Kaidoo in den Weg gestellt hatte)... zudem eint beide Banden nun der Hass gegen Blackbeard und die Unterstützung Ruffys (Shanks durch seine Freundschaft, Marco und der Rest der WBB durch ihr Versprechen und ihr Vertrauen in Ruffy). Es wäre möglich, dass diese Fusion dieser starken Piratenmannschaft auch Ruffy in einer kommenden großen Schlacht (wie von WB prophezeit) helfen kann, evtl. gegen die Marine, da ich die SHB eher in einem 1 on 1 gegen die Blackbeardbande sehe, befreundete Piratenbanden könnten sich eher gegen die Masse an Marines, Vizeadmiräle stellen.
    Als nächsten Gegner sehe ich jedoch klar Flamingo: Dieser verfolgt seine eigenen Pläne und stärkemässig, wäre er in der Zukunft ein realistisches Ziel. Evtl. kurz nach eintritt in die NW. Damit er auch noch die neue Ära erlebt, aber (welche Ironie:) an ihr zugrunde geht, obwohl er prophezeite, dass nur die stärksten Piraten überleben könnten. Da er in seiner Arroganz und Überheblichkeit sich zu diesen zählt, wäre es nur vernünftig ihn gegen Ruffy scheitern zu lassen. Ermuss erkennen, dass er nicht stark genug ist und vorallem verliert er gegen einen Träumer. Er selber verachtet ja diese. Blackbeard und Marine werdenals roter Faden bis zum Schluss bleiben, während etwa die anderen Kaiser evtl. bis zum Schluss Gegner sein können oder Verbündete?
    Spannen und Spammen.
  • Kaido wird wohl bis zum ende ein Feind sein da sein Verhalten Ruffy und co sicher auch zu wieder ist. => Greift WB an während dieser Beschäftigt ist
    Über den 4 Kaiser wissen wir ja nach wie vor nichts Wirkliches. Es KÖNNTE natürlich sein das er Lolas Mutter ist und so ein weiterer Verbündeter halte ich aber für nicht wahrscheinlich.

    Mit Shanks auftauschen wird das GE langsam zu voll mMn. Hab als ich hörte das der Strohut noch rumliegt schon was gedacht wie. Shanks tauscht auf hebt in lässig auf und sagt irgendwas cooles, aber mit Law´s auftretten war dieser Gedanke praktisch weg da Shanks Ruffy ja nicht mehr mitnehmen muss.
  • Eine Kleinigkeit, die vielleicht nicht jedem aufgefallen ist, nach diesem großen Auftritt von Shanks: Der Chaptername: "Einige Sekunden des Mutes." Das ist doch ganz klar auf unseren Corby bezogen. Und sein Verhalten, seine Aktion und Reaktion und natürlich die Chapterüberschrift lassen mich eines nachvollziehen, im Zusammenhang mit Shanks: Nach diese Aktion wird Corby mMn keine Chance mehr in der Marine/WR bekommen, falls dieser Vorfall von Aka Inu weitergetragen wird. Deswegen glaube ich, dass ein Wechsel in Shanks Bande Sinn machen würde.

    Einige hier sehen Corby zwar als perfekten Marine-Endgegner für Ruffy, das sehe ich aber nicht so. Höchstens könnte ich mir eine andere Theorie vorstellen, die mir auch gut gefallen würde: Corby wird später die "neue Marine" leiten. Und zwar so angepasst, wie die Revolutionisten und Piraten die Welt angepasst haben. Wenn der Machtwechsel gegen Ende von OP stattfindet muss auch eine neue Regierung her. Und diese wäre unter Leitung Corbys optimal. Das wäre nur möglich, wenn kein Wechsel zur Piraterie stattfindet, oder nur ein "Übergangswechsel". Vorrübergehender Aufenthalt in einer Piratenbande.

    Ich mag aber meine erste Theorie: Corby wurde nun von Shanks geschützt, Shanks hat auch noch einen schönen Spruch gedrückt und Corby scheint verstanden zu haben, dass die Marine die "böse Seite" darstellt. Und deswegen wird Shanks ihn unter seine Fittiche nehmen und ihn weiter ausbilden. Die Grundlagen und Vorraussetzungen hat er allemal -> Er wurde von Garp, The Fist trainiert [Wobei mir gerade einfällt, wo ich das schreibe: Corby hat Teile der Formel 6 von Garp gelernt. Liegt es da nicht nahe, dass Garp selber diese Techniken auch beherrscht? Dass er dadurch so stark ist? Ist mir nur beim Schreiben dieses Textes aufgefallen].
  • Ich schätze mal Shanks wird das Angebot machen sich zu opfern (Tod, Verhaftung). Klingt unwahrscheinlich? Finde ich nicht. Vielleicht macht er 'nen Deal mit Sengoku. Von wegen "du kannst mich haben aber lass den Rest gehen". Wenn Segoku zustimmt wäre der Krieg beendet, mit dem Resultat, dass zwei Kaiser weniger da sind.

    => Welt wäre aus dem Gleichgewicht, Platz für eine neue Ära wäre da. Nur kein Plan was dann mit Blackbeard passieren würde.

    Ich weiß natürlich nicht, ob es so ablaufen wird, aber das Shanks irgendwas verrücktes machen muss um den Krieg zu beenden ist halt wahr. Und wenn er es so ankündigt, wird er es auch schaffen, da Shanks als einer der Stärksten in OP gilt. Ich glaube bestimmt nicht daran, dass Shanks eine Super-, Duper-, Überteufelskraft aus dem Ärmel ziehen wird und mit zwei oder drei Schwerthieben wird er auch sicher keinen Krieg beenden können. Also was bleibt anderes übrig als z.B. ein erneutes Aufopfern für die neue Ära? Erst Opfert er seinen Arm, dann Opfert er sich komplett. Ich mein... Gold Roger hat hat seine letzten Tage auch geopfert und sich hinrichten lassen, um eine neue Ära einzuleuten. Warum nicht auch Shanks?
    it ain't over till the fat lady sings
  • Ich würde es begrüßen, wenn ihr euch mal den Titel des Threads anschaut, bevor ihr hier nur über die Auseinandersetzung zwischen Shanks und Kaidou diskutiert, was nunmal in der Vergangenheit liegt. Solange eine solche Diskussion halbwegs vernünftig geführt wird, ist diese durch aus im Shanksthread zu führen, wenn ihr möchtet.

    Hier bitte ich um eine Rückkehr zum Thema.

    reinhardos Beitrag habe ich heirher verschoben, da er hier besser aufgehoben ist. Um Nörgeleien vorzubeugen^^: Seine Theorie handelt vom weiteren Weg Shanks, nicht von seinen vergangenen Erlebnissen.

    Pony
  • Das Shanks sich für die neue Ära opfern würde sah man ja schon vor 4 Jahren bei Ruffy. Ich gehe aber davon aus das seine Bande ihn genauso liebt wie die WBB ihren Kapitän geliebt hat.
    Ein Deal "Kaiser gegen die Freiheit der Piraten" würde seine Bande nie zulassen. Zweimal das selbe Drama wäre storytechnisch unsinnig. Ausserdem ist zur Zeit wohl BB das grössere Übel. Und ob der ein Königshaki von Shanks auch einfach weckstecken kann ohne ein Gehirntumor zu bekommen, will ich bezweifeln.
    Ich denke es bleibt wie angekündigt: Blackbeardbande VS Sengoku & Garp und Shanks gegen alle (Marine)
  • Ich bezweifle das Shanks stirbt einfach deshalb weil das Ruffy den Rest geben würde und zwar endgültig. Sollte Shanks sterben würde Ruffy mMn sein Piraten dasein beenden.

    Da ich hoffe das das GE langsam endet vermute ich einfach mal das Shanks nur den Rückzugdecken wird. (dürfe für ihn eigendlich kein Problem da stellen). Und Law Ruffy mitnehmen wird (ein treffen Ruffy / Shanks halte ich für Unwahrscheinlich da Shanks Ruffy erst als Großer Pirat wieder sehen soll und nicht mehr tod als lebendig und ohne Crew) Nach den Rückzug der WBB, Ruffy und co wird BB sich dann Zurück ziehen müssen weil er einsieht das er gegen Garp, Senghok und die Admiräle einfach keine Chance hat. San-Juan Wolf hab die Band hoch und "rennt" weg.
  • Das Shanks sich ofert glaube ich nicht, dann würden die OP fans auf die barikaden gehen :D nagut spaß bei seite.
    der Charakter Shanks ist in keinster weise groß aufgelöst und es gibt noch massig rätsel über ihn. wir sind hier nicht bei naruto wo der Autor die Charakthere mit guten Potenzial sterben lässt. das Shanks in späteren verlauf von OP stirb ist gut möglich, aber jetze ist es noch eindeutig zu früh.
    Meiner meinung nach kann man die jetzige situation auch nicht mit verhandeln lösen.
    Dazu sind die fronten einfach zu fest gefahren. Denn BB würde eh nicht auf shanks hören. und die Marine würde doch ziemlich das gesicht verlieren, wenn sie auf den Vorschlag eines Kaisers eingehen. Wir dürfen nicht vergessen das die gesamte Welt zu sieht.
    Aber ich glaube das Shanks irgentwas vorhat, denn es kann doch nicht sein der er jetze das schaft woran die gesamte WBB gescheitert ist. und diese Bande wurde uns als die stärksten Piratenbande der Welt vor gestellt. es wären zwar kalsse bilder wir Shanks mit seine bande das MHQ rockt, aber ich würde es doch arg unrealistisch finden und es würde die WBB doch sehr schwach darstehen lassen. denn sie haben keine der großen Kämpfer der Marine erledigt.
    Aber ich frage mich auch was FA jetze macht, er stand die ganze zeit nur in der gegent rum und hat eigentlich nicht groß was gemacht. aber man weiß das zwischen Shanks und FA ein ehr freundschaftliches verhältnis besteht. da wird in das eingreifen von Shanks auch nicht egal sein.

    Das Corby die Mariene verlässte glaube ich auch nicht. Er hat immerhin garp als unterstützung und ich kann mir auch vorstellen das Aokiji verhindert das er gefeuert wird.
    Corby wurde gleich am anfang mit den Traum eingeführt das er marine admiral werden will und dies wurde auch immer wieder hervorgehoben. Würde Corby die marinen verlassen müssen, wäre damit auch sein Traum verloren.
    Ich glaube das es irgentwann in OP kommt, das eine Menge Leute erfahren was die marine so alles treibt und dann euch viele die seiten wechsel oder versuchen die Marine von innen aus zu verbesseren, aber die Zeit ist noch nicht gekommen. Und wenn Corby jetze gehen müsste wäre seine gesamte Karriere in der Marine dahin.
    Er wird dafür eine Menge ärger bekommen, aber ich glaube das er mit eine blauen auge davonkommt.

    ich hoffe eigentlich das sich Ruffy und Shanks begegnen.
    Denn Ruffy hat mit Ace tot, seinen gesamten Lebenswillen verloren und auch seine traum wird ihn jetze umso unerreichbarrer erscheinen, so verzweifelt wie er ist.
    also muss etwas passieren damit er das alles zurück bekommt. und wir keinen ernsten verzeifelten Ruffy zu gesicht bekommen. Sonder ein Ruffy der an den großen ereignis gereift ist und mal mitdenkt.
    Und wer wäre besser dafür geeignet ihn sein traum und alles andere was ihn wichtig wieder in erinnerung zu rufen als Shanks. Shanks ist die Person in Ruffys leben vor der er am meisten respekt hat. ich würde sogar soweit gehen und dasgen, dass er die Vaterfigur für Ruffy ist. Also kann es sein das Shanks in mom der einzige ist der verhindern kann das Ruffy an den ereignissen zerbricht. Da er und Ruffy sich auch sehr ähnlich sind, und shanks dardurch gut wissen müsste wir er mit Ruffy umzugehen hat.
    Die SHB wird natürlich auch eine große und wichtige Rolle spielen um Ruffy halt zu geben, Aber ob diese es allein schaft ruffy wieder aufzuheiten? da wäre ein shanks mit deren hilfe doch sehr gut geigent.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

  • Hut ab Oda ... Einen solchen Überriss an mächtigen Figuren die sich stapeln aber eigentlich fast nichts tun ... zu sowas muss man erstmal den mut finden ...und da gehört ne menge selbstvertrauen dazu ... aber es beweist auch das oda an sein Storyboard glaubt!!! Ausgerechnet den Roten auftauchen zu lassen ist echt hart...aber was kann der da jetzt ausrichten?

    Ich kann mir nicht vorstellen das BB jetzt nur wegen Shanks die Flucht ergreift oder das deswegen die Marine die Kämpfe einstellen wird... Und nur mir Worten wird auch der Rote wohl kaum in der Lage sein diese Situation zu beenden, zumal auch noch der Mediendruck auf den Anwesenden lastet (Die Welt schaut zu)

    ...BB will wohl kaum als Feigling da stehen nach all seinen grossen Reden
    ...Sengok braucht Erfolge gegen BB jetzt nach Alledem
    ...Akainu kann nicht ablassen wegen seiner grossen Reden

    Shanks:
    -Freundschaft mit Ruffy
    -Feindschaft mit den Samurai
    -Pseudo-Freundschaft mit Falkenauge
    -Pseudo-Feindschaft mit Buggy
    -Feindschaft mit BB
    -Feindschaft mit der Marine im allgemeinen

    #Spec-Fantasy#
    Das kann echt interessant werden ... Shanks verhaut nen Admiral bis Law den Admiral per Room mir Sengok austauscht
    Shanks kann dann in Ruhe mit Sengok verhandeln und der Admiral kann dann erstmal mit BB weitermachen.
    Anschliessend wenn sich die Beiden geeinnigt haben muss Shanks nur noch BB per Haki ausschalten und dann kann der doofe BB anschliessend Level 7 von ID gründen und gleich mal Probeeinsitzen.

    -Die 2 gefährlichsten TF wären erstmal von der Welt verschwunden.
    -Die Piraten sind gerettet
    -Die WR hat ihren Sieg bekommen (WB tot, Ace tot, BB inhaftiert)
    -Shanks hat ne Menge neuer Freunde und evtl. Crewmen
    -Ruffy hat seinen Hut wieder und ne schulter zum ausweinen
    -Ivankov verwandelt dann nach einem Streit, Boa Hancock in einen Mann damit sie ihre Vorurteile gegen Männer los wird und sie tritt Ruffys Bande bei (was ein wenig eigenartig wirkt da sie, obwohl Mann, dennoch in Ruffy verliebt wäre)


    #Spec-Real#
    Shanks hat bestimmt noch ein Ass im Ärmel, denn ich glaube nicht das er gekommen ist um zu kämpfen ...meine Vermutung ist das er nicht allein gekommen ist ...wen auch immer er mitgebracht haben wird, derjenige muss stark genug sein um das Gleichgewicht in dieser Schlacht klar zu Gunsten von Shanks und den Piraten zu kippen (der 4.te Kaiser und/oder Kaido wären so eine Macht) wären die 3 noch lebenden Kaiser gemeinsam dort und würden sagen "der Krieg endet jetzt" dann hätte weder BB noch die WR eine Chance etwas anderes zu tun als das was die 3 sagen. Das Gleichgewicht in der Welt hängt auch zu einem Grossteil daran das sich die 4 Kaiser nie auf gemeinsame Ziele einigen und zusammen handeln. Wenn sie gemeinsam handeln ist die WR machtlos.

    Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das auch nur eine der Seiten aufgeben wird bis sie ihr Ziel erreicht hat ...
    -im Falle BB´s bedeutet das die Vernichtung der gesamten Marine und ihrer Anführer hier und jetzt
    -für die Marine bedeutet es alle WB-Piraten, alle ID-Flüchtlinge, die BB-Piraten und Ruffy gefangen zu nehmen oder an Ort und Stelle zu töten.

    An dieser Stelle sind zu viele verhärtete Fronten als das eine der beteiligten Seiten nachgeben könnte...es hängt einfach zu viel für jede Seite davon ab das sie Erfolg hat.

    Ich persönlich fände jetzt noch weiter ausufernde Kämpfe und ein weiter langgezogenes GE einfach nur langweilig, da die Kämpfe eh nur One-Pic-Fights sind die immer ohne Sieger ausgehen. sowas kann man dann auch wiunderbar mal in einer Rückblende verarbeiten aber bitte nicht noch weitere 6 Wochen...

    Naja aber Ich hab trotz merkwürdiger Wendungen immer noch Vertrauen in einen Mann der sich sowas zutraut und glaubt er könne dieses Szenario beherrschen und zu einem überzeugenden und glaubhaften Ende bringen, welches von X-Millionen Fans aus den verschiedensten Kulturkreisen auch noch begeistert aufgenommen werden soll.

    Also Hut ab Oda --- Und Hut auf Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Off () aus folgendem Grund: Format

  • aber wenn man sich so überlegt ist es richtig das shanks auftaucht. So was wie eine Zwischenbilanz, damit wir uns die großen Kraftsprünge der SHB vor augen haben und außerdem wird shanks vieles offenbaren, worauf wir schon so lange gewartet haben.

    Ich glaube der wird einiges anrichten, allein sein Haki reicht schon für BB aus und nachdem BB abgehauen ist löst sich der GE sowieso auf. Jetzt können die WB auch besser abhauen, weil sich Akainu it shanks viel zu viel zu tun hat