Storyentwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • JetGatling schrieb:

    davon ausgehen, dass wir nun einige Kapitel lang den Flashback zu Ruffys Kindheit bekommen und mehr über sein Leben mit Ace erfahren.
    Finde momentan ist eigentlich der einzige richtige Zeitpunkt wo dies kommen kann, denn Ruffy ist noch in tiefer Trauer über den Verlust.
    Schade ist es natürlich, da sich die Re-Union der SHB weiter verzögert.

    Ist eigentlich ganz schön. Man erfährt was über Ruffys Kindheit, über Garp, Dadan, das Training usw. Das sind alles Eigenschaften und Abilitys welche den Charakter um Ruffy noch mehr formt und gleichzeitig auch Dadan formt was für uns toll ist da man dann darüber Quatschen kann. Weiter würde man so auch die Beziehung zwischen Ace und Ruffy erkennen und dessen Wirkung/Eigenschaften erfahren.

    Vielleich erfahren wir auch warum Garp vor 20 Jahren einen dunklen Anzug anhat und heute nicht mehr! (Vielleicht auch ein Farbspiel von Oda damit die Zeit in der es Spielt erkennbar ist)

    Nunja die Re-Union würde sich zeitlich ja nicht verzögern. Ich könnte mir gut vorstellen das sie alle anwesend sind wenn Ruffy erwacht und dies ihm gleich einen Push gibt weil AL von der Marine angegriffen wird und diese verschwinden müssten. Wie es aber zum Re-Union kommt ist doch nicht wichtig - atm - weil ich finde dies kann genauso banal sein wie anderes worüber wir reden.

    Das einfachste ist, das einfach alle zurück zum SA gefunden haben, ausser Ruffy. Heisst, die ganze Truppe ist bei Ray und dieser erzählt, das Rufy auf AL ist. Woher er das weis? Kuma sagte es ihm *welch zufall*. Ergo reist die SHB nach AL trifft auf Hankcok und Ruffy der sogleich erwacht *welch zufall* und in kürze wird AL aufgrund des Titel-Enzug von der Marine angegriffen *welch zufall* und dies sind dann die beweggründe warum die SHB richtung NW gehen.

    Bisher war es immer so, das wenn es einem Nakama schlecht ging, Ruffy da war und die Sache zurecht gebogen hat. Jetzt verlange ich, das die SHB für Ruffy da ist und seine Kerben, Tiefen ausglättet und das heisst auch für mich, das die SHB zu Ruffy muss und nicht er zur SHB. Symbolisch gesehen.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Ich finde die Reaktion von Ruffy als er aufgewacht ist sehr interessant.Es war genau die Art von Reaktion die wir beim GE erwartet aber nicht bekommen haben.Auch wenn er sich bei dem zerstören der halben Insel selbst ziemlich verletzt hat,müssten da richtig heftige Kräfte entfesselt worden sein.Was könnte in der Zukunft also passieren,das er nocheinmal so ausrastet?Ich denke da an Aka Inu.Irgendwann muss es zu einer Auseinandersetzung dieser beiden Character kommen und Ruffy wird ihn mit alles was er hat bekämpfen.Ich denke wenn er Aka inu ins Gesicht blicken wird,werden die Emotionen in ihm überschwappen und er wird dieselbe Kraft wie hier entfesseln nur diesmal komplett auf Aka Inu gerichtet und nicht auf sich selbst^^Ich denke jetzt nicht,das dies sein großes Upgrade war,natürlich nicht,nur wäre es schon heftig wenn er jemanden mit solcher Wut und mit solchen Emotionen bekämpfen würde,dann würde Aka Inu wirklich kein licht sehen.Was ich mir sogar vorstellen könnte,wäre eine ähnliche Situation,SHB auf einer Insel alle gehen ihre Wege bzw. erkunden die Insel und aufeinmal wird einer aus der SHB abseits von den anderen von Aka Inu schwer verletzt und Ruffy sieht die Verletzung(keine tödliche^^)und sieht Aka Inu vor sich.Ja so könnt ich mir ihr aufeinandertreffen vorstellen und Ruffy würde Aka Inu richtig in den Boden stampfen.
    Ansonsten sehen wir nun was es mit Dadan auf sich hat,ich bin wirklich gespannt warum Garp Ace und Ruffy an sie weitergegeben hat,abgesehen das sie fett und hässlich ist, ist sie in meinen Augen kein Stück besonders.Auch Ace und Ruffy`s miteinander wird interessant zu verfolgen sein.
    Was meiner Meinung nach eigentlich jetzt schon feststeht,ist das sich entweder Jimbei oder Hancock der SHB anschliessen,ich tendiere eher zu Jimbei nur wissen wir nicht wie stark er ist,ich glaub schon das er zumindest im Wasser Ruffy wirklich stark überlegen ist und vielleicht sogar auch an Land.Najja aber mit dem Ziel Fischmenscheninsel wäre Jimbei ideal,ich bin gespannt^^
    "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
  • Ich denke bis zum Sapaody Archipal dauert es noch bissel da so wie ich den Manga kenne gibt es wieder 3 bis 4 Flashback Kapitel in dem Ruffy und Ace Kindheit weiter beleuchtet wird und auch Dadan weiter im Augenschein behalten wird ! Danach entscheidet sich dann ob Hancock und Jimbei mit Ruffy mit zum Sapaody Archipel kommen werden ! Was ich ganz schwer hoffe :)

    Ich könnt mir auch gut vorstellen das sich nach dem Flashback folgendes abspielt:

    So wie auf Water 7 wo Ruffy und Co Ihre Steckbriefe bekommen haben rennt unsere alte Nyon völlig aufgeregt und auser sich zu Hancock und zeigt Ihr die neuen Steckbriefe die Hancock selbst Ruffy und Jimbei zeigen ! Genug Zeit hatte die Weltregierung ja welche zu erstellen :)
  • Mir gefäält es nciht das alle Leute denken, dass die Marine weiß, dass Hancock sie hintergangen hat. Währe dies der Fall würde AL doch schon längst angegriffen worden sein, immerhin ist AL nicht gerade weit weg von Marineford und es sind 2 Wochen vergangen.

    Das Luffy aufwacht und so ausrastet hätte niemand gedacht. Einjeder, auch ich, dachten er hätte einen emotionalen tiefpunkt, obwohl man diesen Wutausbruch auch dazu zählen kann.

    Ich verspreche mir in den nächsten paar Wochen eine tolle und emotionalen Flashback der es auch wert ist zu lesen. (Aber das ist One Piece, also kann es nicht falsch laufen. ;D)
    Ich frage mich was Dandan für eine Rolle spielt. Das sie Big Mum ist dneke ich eher nicht, wieso sollte sie denn sich über Luffy´s Steckbrief ärgern?

    Ich denke mal es kommt ihrgendetwas tolles im FB, wo Luffy und Ace sich richtig anfangen zu "lieben", immerhin war die Begrüßung Ace´s zu Luffy nicht besonderst nett. ;D

    Mich wird das Gefühl nciht los das Sanji bald auf AL auftauscht, gebracht von Iva, der zwichenzeitlich auch Dragon begegnet ist und Luffy eine Botschaft ausrichtet.

    Und wie immer, ALLES NUR MEINE MEINUNG. ;D

    Liebe Grüße.
  • nunja, selbst wenn die WR das mitbekommen hat, sind die glaub ich zu sehr damit beschäftigt, das MHQ wieder aufzubauen. Sengok sagte zwar, dass die das in 0,nix wieder hinbekommen werden, doch vllt hat der sich verschätzt und das geht überhaupt nicht so schnell. Soll jedoch auch möglich sein, dass die Insel angegriffen wird (glaub i aba net) wenn Ruffy bereits wieder weg ist. Wenn mann Krieg führen möchte braucht man einen Plan. Wenn man den hat muss man den vorbereiten und erst dann kann man losschlagen. Ruffy hat ja 2 Wochen geschlafen und terrorisiert jetzt die Insel. In der Zeit könnte man schon nen Plan schmieden. Vllt starten die ja einen Buster Call auf AL, doch alles, was ich sagte, halte ich für extrem unwahrscheinlich, nur für möglich.
  • Ich frage mich grade wie lang der FB werden könnte den Oda für Ruffy auseersehen hat, denn viel interessantes erwarte ich jetzt nicht was erzählt werden könnte. Eigentlich nur zwei Jungs die sich zusammenraufen, Blutsbrüderschaft machen und das wars. Vielleicht wird ja das Geheimnis um den Soba Typen noch gelöst in diesem FB und dann hätte er noch wenigstens einen Kracher drinnen, nachdem Dadan schon ne kleine Enttäuschung war.

    Zu Boa kann man nur sagen das die WR wohl wichtigeres zu tun hat als Samus zu jagen, immerhin sind viele Leute ausgebrochen aus ID, die BBB treibt ihr Unwesen und die Zerstörung durch das GE ist auch nicht Ohne.
    dazu kommt das in den Blue ein zweiter Hype ausgebrochen ist ähnlich wie vor 22 Jahren und die Marine scheint noch nicht wieder überall ordentlich besetzt zu sein.
    Ich denke aber schon das wenn Oda vorhat Boa eintreten zu lassen die Nachricht nach Ruffys FB schon kommen wird und Boa fliehen muss mit Ruffy. Zumindest hoffe ich das es so kommt, es wäre einfach zu schade würde Boa jetzt nicht mitkommen. Und wenn ich mir die Merchandise anschaue so taucht Boa immer öfter mit den anderen zwei Mädels der SHB auf, wenn das keine Foreshadowing ist 8)
    A Laser beam of Epicness
  • ich denke nach dem FB.Ruffy wird noch nach einpaar wochen genesen.Law wird inzwischen AL verlassen ohne Ruffy und jimbei.Nach dem law's verabschiedung wird eine PX arme AL angreifen.vielleicht mit Sentomaru oder Irgend jemand, der für WR grosse rolle spielt, um Hancock zu eleminieren.Da werden sie von Ruffy, jimbei und Hancock Co. vernichtet.Dann wird sich Hancock entschieden mit Ruffy AL verlassen,Da sie mehr gefahr bringt als schutz.
    Ruffy wird AL mit Jimbei und Hancock verlassen und nach SA segeln.

    Die begründung ist einfach,wie soll denn Oda bessere chance haben uns zu erzählen.warum Moria eleminiert wurde.

    Dahinter steckt 100% WR.da sie die PX genutzt haben um Moria zu töten.DF kann sie vielleicht kontrollieren.Aber sicher lässt seine TF nicht die PX laserstrahl schiesst.Dass heisst,die PX waren programmiert um Moria zu töten.

    //edit by RTP
    Und jetzt schreib bitte noch, wie du darauf kommst. Ansonsten lösche ich das als unbegründeten Zweizeiler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von engin85 ()

  • Wie schon von mir erwähnt wird der Flashback wohl ein paar Kapitel dauern und danach werden wir wohl zu einem Ort reisen an dem die Sunny und (teilweise) die Mitglieder der SHB sind. Vermutlich geht es dann zur FMI weiter.
    Was ich mir dann überlegt habe ist, dass Oda sicherlich noch irgendwie die Weltaristokraten, Weltregierung und Vergapunk einbringen muss/will.
    Auf meine Überlegungen gehe ich jetzt mal etwas ein:

    1)Weltaristokraten:
    Möglich wäre dass diese sich nun an den Fischmenschen vergreifen wollen, da die FMI ja nicht mehr unter dem Schutz von WB steht.
    Wahrscheinlicher halte ich es aber diese in Verbindung mit Mary Joa genauer zu beleuchten...wo wir bei Punkt zwei sind

    2)Mary Joa:
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass Oda einfach Mary Joa auslässt. Schließlich dürfte in naher Zukunft der einzige Moment sein
    an dem die SHB diese besuchen könnte.
    Sollten sie in der neuen Welt sein, wird es schwer wieder dort hin zukommen.
    Mich würde es schon interessieren wie die WR entstanden ist, wie es dort aussieht und was die Weltaristokratn dort "treiben".
    Oda hat bisher keinen wichtigen Ort ausgelassen(Impel Down, Marine HQ), obwohl es einfach gewesen wäre.
    Könnte mir also gut einen Abstecher dorthin vorstellen.
    Was aber dagegen spricht ist die "wahre Geschichte" die wohl noch nicht so bald von Robin aufgedeckt wird und die Revolutionäre, welche noch nicht wirklich in Erscheinung getreten sind.
    Größtes Problem bei den beiden Punkten ist für mich aber einfach das Zurückreisen wenn die SHB einmal in der neuen Welt ist...

    3)Dr. Vegapunk:
    Wir wissen nicht wo sein Labor bzw. seine Werkstatt ist.
    Ich kann mir jedoch nur schwer vorstellen dass diese in der neuen Welt ist, da dort ja eher die Piraten die Oberhand haben und es am sichersten im Marine HQ gewesen wäre.

    All das sind natürlich nur Gedankenspiele meinerseits und auch ich denke dass wir den Ablauf wie im ersten Absatz sehen werden, jedoch hat Oda uns ja in letzer Zeit immer wieder mit Abweichungen im "linearen" Ablauf überrascht.
    Viele waren sich sicher dass es nach dem Erreichen der Red Line zur FMI geht, jedoch kamm erst das SA, dann AL, dann ID und abschließend das Marine HQ!

    Mich würde interessieren ob ihr meine Ideen (teilweise) nachvollziehen könnt oder sie einfach schwachsinnig findet :wacko:

  • Ich stelle es mir recht nett vor, wenn Ruffy am Ende des FB's ziemlich down ist und dann die anderen Mitglieder seiner Bande einer nach dem anderen kommen und ihm mit einem knackigen 1-2 Zeiler wieder Mut und Hoffnung geben. Zwar würde mir nichts einfallen, auf welche Art & Weise die einzelnen SHB-Mitglieder nach Amazon Lily kommen könnten, aber Potenzial für einer dieser Epic OP Momente hätte das schon, finde ich.


    von Alchemist aus dem Thread 'Kapitel 582'



    So in etwa stelle ich mir auch die Wiedervereinigung der SHB vor. Ich denke nämlich, dass die Crew von Ruffy mit Margaret nach dem Flashback auf der Amazonen Lily eintreffen werden. Da Ruffy ziemlich niedergeschlagen ist, vermute ich mal, dass sich nicht er auf den Weg zum Sabaody Archipel zu seinen Freunden machen wird sondern seine Crew zu ihm. Diese müssten sich ja schon bei Rayleigh zusammengefunden haben. So und nun zu der beitragenden Rolle von Margaret. Wenn ich mich nicht irre hat Ruffy doch Margaret von der Vivre-Card von Rayleigh erzählt und dass sich Ruffy mit seinen Freunden auf dem Sabaody Archipel treffen müsste. Es könnte aber sein, dass Margaret die Vivre-Card nehmen und sich mit paar anderen Kuja-Piratinnen auf den Weg dorthin machen wird. Auf dem Sabaody Archipel angekommen, wird sie dann nur noch der Vivre-Card folgen und schließlich auf die SHB stoßen, denen sie dann von Ruffys Zustand und Aufenthalt erzählen wird. Daraufhin werden sie sich mit Margaret und den anderen auf den Weg zu Ruffy machen. Evtl. nehmen sie noch Kamy, Pappag und Okta mit. Wenn sie dann auf der Amazonen Lily ankommen werden, bauen sie Ruffy wieder auf und erzählen ihm wo sie waren und dass sie von den Ereignissen auf dem Marineford durch Rayleigh, Iva, Ina evtl. den Revolutionären bzw. Dragon bescheid wissen. Nach ein bis zwei Tagen werden sie sich dann mit Jimbei auf den Weg zur Fischmenscheninsel machen. Ob nun Boa oder Margaret oder überhaupt einer von den Kujas der Strohhutbande beitreten wird, bleibt fraglich. Law und seine Crew werden sich dann früher oder später auch auf den Weg zur Fischmenscheninsel machen. Wobei ich eher auf früher tippe.
  • Ich denke nicht das die SHB in AL einfallen wird. Als Captain braucht Ruffy vor allen Dingen Respekt von den anderen. Selbst wenn Ruffy die SHB als Freund und gleichwertig sehen wird, aber wie Zorro schon sagte in W7 muss ein Captain immer seine Mannschaft vorantreiben und darf dabei nicht straucheln. Das würde sich auf dieganze SHB negativ auswirken. Die SHB kann also nur einem geistig stabilen Ruffy wiedersehen und nicht den heulenden Jungen der er momentan ist. Denn was sich eine Nami, Robin oder Lyssopp erlauben können das darf ein Captain noch lange nicht. Denn wer will seinen Captain schon flennen sehen? Auch wenn die SHB es nachvollziehen kann, von einem Captain erwartet man das er trotzdem geistig stabil bleibt und die Übersicht behält.

    Ich hoffe nur das der FB von Ruffy nicht solange ist, die Story ist ja auch nicht weiter tragisch für Ruffy denke ich, auch wenn ich den chapter wirklich lustig finden so war nicht sehr viel Info darin enthalten. Aber da Ruffy ja genau daran nun in AL zu denken scheint muss er ja daraus irgendeine Lektion lernen.
    A Laser beam of Epicness
  • Also ich muss meiner Interessengefährtin für ihre Version danken und zustimmen. :D Ich halte diese Idee garnicht mal für derart unwahrscheinlich, den man muss sich mal folgendes vor Augen halten. Ruffy ist nun bereits das zweite Mal auf Amazon Lily erschienen und beim ersten Abschied von der Insel sagte er ja gegenüber Marguerite & Co. dass er mit seinen Freunden wiederkommen würde. Nun ist es äußerst unwahrscheinlich, dass Ruffy ein drittes mal auf Amazon Lily erscheint - zumindest nicht, solange er nicht durch die komplette Neue Welt gesegelt und Piratenkönig geworden ist. Davor aber auf keinen Fall.

    Und somit heist es, sollte diese Aussage von Ruffy wirklich ein wahres Foreshadowing sein, dann entweder jetzt und dieses mal, oder garnicht. Für ausgeschlossen halte ich es dennoch auch, oder zumindest nahezu, dass Amazon Lily nachdem Luffy den Titels Piratenkönig erhalten hat, angeschippert wird. Den derartiges kann man im Prinzip auf jede einzelne Insel beziehen, auf der die Strohhüte gewesen sind - und es wird schlichtweg nicht passieren, dass gleich mehrere Inseln angefahren werden. Den das würde doch sehr nach gekünzeltem absoluten Ende von One Piece wirken.

    Aber zurück. Nun ist allerdings Ruffy bereits auf der Insel - ohne Crew. Und sollte wie angesprochen die Aussage richtig sein, dann heist das, dass die anderen Strohüte nun nachkommen werden. Die Frage, ob Marguerite dies organisieren wird, sei natürlich gestellt, aber eine Möglichkeit die in Betracht zu ziehen wäre, ist es allemal. Im vorletzten Kapitel wurde sie, ebenfalls Sweet Pea und Aphelandra, noch nicht gezeigt, was ich dahingehend deute, dass sie in irgendeiner Art und Weise noch etwas wichtiges tun oder tun werden. Nicht umsonst waren sie neben Boa Hancock & ihren Schwestern sowie Nyon die Hauptakteurinnen des Arcs. Und dahingehend wäre Monkey D Margarets Idee eine Lösung.

    Ich finde es weiterhin auch unpassend an dieser Stelle zu sagen, dass Ruffy sich in dieser Situation wie ein 'richtiger Piratenkaptain' zu verhalten hat und keinerlei Schwäche zeigen darf. Was Lysops Verrat anging, war die an den Tag zubringende Härte, die von Zorro von Luffy gefordert wurde, natürlich richtig, aber ich sehe es nicht so, dass Ruffy nicht von seinen besten Freunden schlichtweg mal "in den Arm genommen" werden darf. Er hat den Schock seines Lebens hinter sich, und es wäre auch für Ruffy leichter, wenn seine Freunde ihm sofort sagen, dass er nicht 'mehr' auf dem Sabaody Archipel hätte tun können, als er hat und dass er sich deswegen nicht auch noch Vorwürfe zu machen hat.

    Und nicht zuletzt würde es den Vorteil haben, wenn die Crew schon wieder auf Amazon Lily vereint wird (+ ggf. Rayleight & Co. erscheinen), dass vor der Fischmenscheninsel nicht auch noch das Sabaody Archipel ein zweites mal besucht werden müsste. Den eins sollte klar sein - nicht zuletzt Oda :pinch: ^.^ - dass wir vor der Fischmenscheninsel noch die Wiedervereinigung sehen wollen. Und wenn nicht auf Amazon Lily, dann auf dem Sabaody Archipel. Einen anderen Ort möchte ich dafür nicht wirklich haben, sollte es den eben doch nicht Amazon Lily sein, was aber meine Hoffnung bleiben wird.
  • Ich finde es ebenfalls gut, dass es jetzt etwas ruhiger zugeht. Das GE war schließlich voller Action und zwischen jedem Arc waren ja bis jetzt ein paar Kapitel zum entspannen. Ich will natürlich, wie wahrscheinlich jeder hier wissen, wann die SHB wieder zusammen findet aber ohne FB wäre mir Luffys Zusammenbruch irgendwie unrealistich vorgekommen. Wenn jemand stirbt denn du kennst, egal ob du ihn magst oder nicht, denkst du an Ereignisse mit ihm zurück. Luffy hat Ace nicht nur gekannt, sie waren Brüder im Geiste, dementsprechend konnten wir eigentlich schon einen etwas längeren FB erwarten. Zudem finde ich gut zu erfahren, was Luffy und Ace so geprägt, dass sie sich als Brüder bezeichnen. Ich persönlich denke das der FB so in etwa drei Kapitel lang ist, genug um wichtige Dinge hineinzupacken aber kurz genug, als dass nicht alle Leser nur noch denken wann ist er endlich zu Ende. Robins FB war zwar länger, aber dort haben wir ja auch einen Großteilihrer Vergangenheit auf einmal erfahren.

    LaDarque schrieb:

    Ich hoffe nur das der FB von Ruffy nicht solange ist, die Story ist ja auch nicht weiter tragisch für Ruffy denke ich, auch wenn ich den chapter wirklich lustig finden so war nicht sehr viel Info darin enthalten. Aber da Ruffy ja genau daran nun in AL zu denken scheint muss er ja daraus irgendeine Lektion lernen.
    Ich denke, dass es vielleicht so ist, das Luffys Rettung der Kanckpunkt ist, um den sich der FB dreht. Vielleicht geschah das nicht nur einmal. Luffy sagte schließlich Ace sei immer stärker als er gewesen, dementsrpechend konnte er sich auch irgendwie immer auf ihn verlassen. Jetzt wo Ace einmal von ihm gerettet werden musste hat es nicht ganz funtioniert. Daher auch zum Teil die riesige Verzweiflung, dass er dieses eine mal nicht stark genug war.

    LaDarque schrieb:

    Ich denke nicht das die SHB in AL einfallen wird. Als Captain braucht Ruffy vor allen Dingen Respekt von den anderen. Selbst wenn Ruffy die SHB als Freund und gleichwertig sehen wird, aber wie Zorro schon sagte in W7 muss ein Captain immer seine Mannschaft vorantreiben und darf dabei nicht straucheln. Das würde sich auf dieganze SHB negativ auswirken. Die SHB kann also nur einem geistig stabilen Ruffy wiedersehen und nicht den heulenden Jungen der er momentan ist. Denn was sich eine Nami, Robin oder Lyssopp erlauben können das darf ein Captain noch lange nicht. Denn wer will seinen Captain schon flennen sehen? Auch wenn die SHB es nachvollziehen kann, von einem Captain erwartet man das er trotzdem geistig stabil bleibt und die Übersicht behält.
    Glaube ebenfalls, dass Luffy dort alleine durch muss, da er nicht in der Lage ist momentan als Captain zu agieren, zudem hat Respekt ect. in Japan einen noch erheblichen Stellenwert als bei uns. Der Captain muss den Respekt und im zweifelsfall auch den Gehorsamm seiner Mannschaft erwarten können- was bei der SHB natürlich keinen so großen Stellenwert hatte, jedoch hat in Water 7 keiner wiedersprochen dass sie ohne Lysop wegfahren, nachdem Zoro Luffy daran erinert hat- im Gegenzug muss sich die Mannschaft aber auch darauf verlassen können, das der Captain einen klaren Kopf hat, Entscheidungen treffen und auch für sie sorgen kann. Dieses Verhältnis ist im Moment unmöglich. Man muss vor Oda schon seinen Hut ziehen, wie er alle Handlungsfäden ihren Sinn finden lässt. Ace Tod wäre im Beisammensein der SHB unmöglich gewesen.
  • LaDarque schrieb:

    Ich denke nicht das die SHB in AL einfallen wird. Als Captain braucht Ruffy vor allen Dingen Respekt von den anderen. Selbst wenn Ruffy die SHB als Freund und gleichwertig sehen wird, aber wie Zorro schon sagte in W7 muss ein Captain immer seine Mannschaft vorantreiben und darf dabei nicht straucheln.
    Finde LaDarque hat da schon ein Punkt. Sie sind kein Verband von Freunden, die da die GrandLine unsicher machen, sondern Piraten. Ruffy ist der Kapitän und der Rest die Mannschaft. Die Entscheidungen werden nicht nach dem Mehrheitsprinzip getroffen, sondern Ruffy hat das letzte Wort. Ruffy muss sich neben den Albernheiten auch wie ein Kapitän benehmen. Das hat er bisher gemacht. So ist es. Und deswegen ist das in der Tat nicht der falsche Zeitpunkt für ein Aufeinandertreffen von Crew und Kapitän. Wenn Ruffy wieder einen klaren Kopf hat, sieht die Geschichte wieder anders aus. Solange wird niemand vorbeischauen.

    Tinuri schrieb:

    Ace Tod wäre im Beisammensein der SHB unmöglich gewesen.
    Genau. Man kann mit gutem Gewissen annehmen, dass das ein Grund war, weshalb er die SHB trennen ließ. Auch wenn Oda das nicht überdeutlich zeigt, aber es ist ihm wichtig, dass alle Mitglieder wie in einer "richtigen" Piratencrew agieren. Ein Beispiel Zoro als erstes Mitglied unoffizieller Vize. Auch wenn das viele nicht sehen wollen, aber die SHB entspricht soweit einer richtigen und gut organisierten Piratenmannschaft. Dazu gehört dann auch, und es ist gut so, dass Ruffy ohne die anderen seinen Verlust verarbeitet, dabei ist der Punkt Respekt zum Kapitän sehr wichtig.

    Ich denke genauso wenig, dass neben der SHB noch wer kommen würde, niemand. Auch wenn die SHB ein Ausnahme wären, so wären die anderen es nicht. Seht auch die Schwerigkeiten mit Law und Jimbei an. Beide dürfen nur am Rand der Insel campieren. Sobald Ruffy ganz genesen ist, werden Law und Jimbei nicht mehr gebraucht. So würde es nicht überraschend kommen, sollten sie der Insel verwiesen werden, weil ihr Aufenthaltsgrund nicht mehr existiert.

    Gehe auf jeden Fall von einer halbwegs vollständigen Genesung von Ruffy auf AL aus. Jimbei und Hancock werden sich der mentalen Sache annehmen. Jimbei hat schon seinen kleinen Beitrag dazu geleistet, mal sehen, ob er noch was macht. Er meinte, er würde über Ruff bis zur Genesung wachen, und so viel braucht es nicht mehr. Denke nach dem Flashback, wird er mit Law abreisen. Also sobald keine Gefahr mehr besteht, dass sich Ruffy's Wunden wieder öffnen. Das war der Hauptgrund für Jimbei sich mit Ruffy auseinander zu setzen bzw sich Richtung Ruffy zu bewegen.
    Danach kann dann Hancock übernehmen und die anderen Amazonen. Sie könnte ihren Teil dazu beitragen Ruffy aufzubauen und seinen Feinschliff, wenn man so will, ist dann das Wiedersehen mit der Crew auf dem SA.
    So könnte seine Mannschaft auch noch mehr Resekt für ihren Kapitän bekommen, weil er trotz so eines Verlustes mental stark ist. Alles andere haben sie ja nicht miterlebt.

    Hancock wird dann wahrscheinlich Ruffy nicht mental instabil sehen. Genauso wie die anderen Strohhüte. Ein mögliches Foreshadowing? Nur als kleinen Randgedanken.
  • Kommt es mir nur so vor das dieser FB völlig anders ist als alle anderen?
    Wärend man ja davon ausgehen konnte das die FB der anderen SHB zu 95 % aus Erinnerungen der Dieser bestehen plus einem kleinem teil Zusatzinfos um etwas mehr Überblick zu bekommen. Bei diesem FB scheint Ruffy aber nun garnicht so hoch beteiligt zu sein, denn immerhin kann er nicht wissen was inzwischen passiert mit Dadan, den Blue Jams oder auch nur Ace und Sabo als Ruffy gefangen war. Das ganze FB ist eher neutraler aufgebaut und zieht sich wie schon bekannt über Monate und über ein paar Charaktere.

    Soll also nun Ruffys Vergangenheit im Vordergrund stehen und die Bewältigung seiner Trauer um Ace oder vielleicht ein Ereignis das just im East Blue seinen Anfang nahm und sich auf die Zukunft auswirken wird? Bisher ist die Marschrute dieses FBS mir noch nicht so ganz klar
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Also ich kann mir schon vorstellen dass z.B. ein Aka Inu in AL auftaucht um Ruffy zu eliminieren xD
    Dann wärs wieder total spannend,aber ich glaube Ruffy lernt das Haki besser wenn der FB vorbei ist und Law kann auch so schnell net abreisen da Ruffy noch in Lebensgefahr schwebt.Er erinnert sich wahrscheinlich an Aces Wutausbruch und begreift dann wie das mit dem Haki "bewusst" funktioniert oder so einigermaßen funktioniert schließlich muss er sich ja i-wie verändern
  • Hm, für die nächsten 10-20 Kapitel würde ich mir folgendes wünschen, das ich in Spoiler-Tags hülle...

    Spoiler anzeigen

    1. Iva-chan hat Dragon über eine alte Den Den Frequenz verklickert, dass sich Luffy auf Amazon Lily befindet und dass er beeindruckt von Dragons Sohn ist...
    2. Law reist ab und gibt Luffy den Strohhut zurück, Luffy bedankt sich. Ich seh da so eine ähnliche Szene kommen, wie die als Luffy in Arabasta meinte, dass Smoker gar nicht so übel sei. ^_^;
    3. Dragon taucht vor Amazon Lily auf, wird von den Amazonen angegriffen, zusammen mit Luffy, der sich bei Hancock für ihre Hilfe bedanken will - doch zeigt Dragon dann sein Haoushoku, so dass Hancock ihn an Land lässt.
    4. Hancock ereilt die Nachricht, dass sie ihren Status als Shichibukai verliert, während Dragon Luffy den Haoushoku Trick 17 verklickert, oder zumindest ungefähr was es damit auf sich hat - ohne außergewöhnliches Naruto-/Bleach-Training, das meiste wird Luffy einfach so ausknobeln.
    5. Amazon Lily schließt sich der Weltrevolution an, Hancock und ihre Schwestern müssen dann auf der Insel bleiben, um ihre Heimat zu beschützen.
    6. Luffy reist Richtung Sabaody-Archipel ab - und bekommt von Hancock eine Leibwächterin an die Seite gestellt, die für ihren Schatz notfalls ihr Leben opfern soll: Margerite X(
    7. Im Archipel gibt es dann ein Wiedersehen mit den veränderten Mugiwaras, Rayleigh, Shakuyak, Hatchan, Pappag und Caimie...
    8. neue Kopfgelder
    9. Margerite findet Chopper ganz knuffig, der nach Schritt 8 ein größeres Kopfgeld hat als sie und sich drollig als kleiner Aniki aufspielt. ^^

    Das wird jetzt knackig bis zur Fischmenscheninsel serviert, die ich im Herbst/Winter erwarte.


    Mal sehen ob Oda mir das erfüllt.
  • An LuffyLuffyNoMi :

    :D Tolle Idee ^^ ist nicht zu weit hergeholt deine Idee.. aber ich denke es wird etwas anders schon kommen... aber das AL zu den Revos übegehen wird durchaus möglich...

    Ich denke das Revo Sabo auftaucht und Ruffy trösten wird über Ace´s Tod oder Dragon selbst...

    Und Magerite als Bodyguard für Ruffy? Somit 10. Crewmitglied der SHB? Ja warum den nicht ^^ Sanji freut sich auf jeden fall:D Wenn er nicht für immer eine Tunte bleibt^^

    Aber auf jedenfall wird ruffy erstmal Rayleigh aufsuchen wegen der Bibulkarte und wird ihn fragen wie er seine Crew wieder zusammen kriegen kann...
  • Als einstiger Ersteller dieses Threads sehe ich mich gezwungen mich zu Wort zu melden, ich kann das einfach nicht mehr mitansehen, dieser Thread ist ja wirklich extrem abgerutscht:

    Das hier ist KEIN Fanfiction Thread!!!



    Ich habe dieses Thema einst erstellt, weil es mir darum ging, mögliche Entwicklungen der Zukunft anzusprechen. Man beachte das Wort Zukunft. Hierbei spricht es mich in keinster Weise an, über Ereignisse zu diskutieren, welche möglicherweise schon im nächsten Chapter eintreten könnten! Dafür haben wir immer noch den WSJ Bereich, in welchem man auch, in geeignetem Maße natürlich, sich über weitere Entwicklungen in den neuesten Kapitelthreads ausstauchen kann!

    Unter dem Threadtitel "Storyentwicklung" wünsche ich mir, wie der Name eigentlich andeuten sollte, dass man sich schon mehr Gedanken über den Storyverlauf als Ganzes macht und Andeutungen, welche es in OP ja zu Hauf gibt, sammelt, richtig deutet und an Hand von Fakten, oder selbst erstellten Theorien mit Gehalt (keine 0815 Theorien also^^) sich folglich Gedanken über zukünftige Geschehnisse macht und hier gerne anbringen möchte.

    Das mag für den Einen oder Anderen eventuell sehr umständlich formuliert sein, deswegen an dieser Stelle vielleicht ein kleines Beispiel, wie ich mir das einst vorgestellt hatte:

    So fand ich die Ereignisse rund um das SA Archipel sehr spannend, definitiv einer meiner Lieblingsarcs. Interessant fand ich vor allem die geographische Lage und die Probleme die für die SHB damit verbunden sind, so gibt es ja nur zwei Wege, um in die New World zu gelangen: Entweder die Route über Mary Joa in 10000 Meter Höhe, bei welcher man allerdings sein Schiff zurücklassen muss und welche für Piraten nicht in Frage kommt. Auf der anderen Seite die Route über die FMI.
    Wie jeder weiß, wurde die SHB im Laufe dieses Arc gesplittet. So fand ich dazumal bspsw interessant, anhand der uns bekannten Infos, über den Eintritt der SHB in die New World zu diskutieren. Schließlich befindet die SHB sich so nah wie noch nie an Mary Joa und die Einreise wird sicherlich nicht problemlos vonstatten gehen, war Senghok doch schon sauer genug, dass Kuma die Sache auf der TB versaut hat und andeutete, dass er was unternehmen werde, um Luffy vor der NW entgültig aufzuhalten. So fragte ich mich dazumal, ob Oda die Möglichkeit nicht nutzt und uns Mary Joa noch näher bringt (zu diesem Zeitpunkt haben wir nur von Fisher Tiger gehört, die Sache mit Hancock, welche in Mary Joa als Sklavin gehalten wurde, war uns damals noch nicht bekannt), oder die einmalige Möglichkeit misst und die SHB ganz unspektakulär per FMI weiterreisen lässt, welche praktischerweise kein Mitgliedsstaat der WR ist und für Luffy und Co perfekten Schutz geboten hätte, wäre da eben nicht die Aussage von Senghok. Mir ging das alles zu einfach, deswegen hatte ich Theorien über den Eintritt aufgestellt, die hier irgendwo im Thread rumschwirren (bei 111 Seiten fange ich sicher nicht suchen an^^) Mittlerweile, nicht zuletzt durch die Kriegsgeschehnisse, die den Storyverlauf wieder komplett umgekrempelt haben, ist das alles natürlich nicht mehr aktuell. Aber das waren so die Gedanken, die ich damals hatte.......Und da solche Gedankenausschweifungen im WSJ sehr schnell Off Topic werden können und es auch sonst keinen Thread gab, der größere Ausschweifungen dieser Art rechtfertigt, habe ich einst eben diesen Thread erstellt. Vielleicht sollte ich beizeiten mal den Titel ändern, welcher ja nur zu gerne missverstanden wird......

    Ich habe aber den Eindruck, dass, seit Kaidoo hier mal angefangen hatte, seine FF-Version der Geschehnisse zu posten, sich scheinbar immer mehr User finden, (ich spreche hier niemand Speziellen an!) die meinen, dies sei ein FF Thread und es ihm nachtun und das nervt einfach!
    Zu Beginn des Threads und bis vor einer Weile, gab es noch ein paar wirklich interessane Diskussionen hier. Wie gesagt ich tu's mir nicht an, bei mittlerweile 111 Seiten nach Beiträgen als Beispiel zu suchen, aber ich misse solche Theorien wie zb, über die Sklaven von Mary Joa, welche laut eines Users erst am Ende von OP durch Dragons Revolution befreit werden, nachdem ich hier schrieb, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Thematik mit den unterdrückten Menschen in Mary Joa einfach so abgehakt wird und die SHB zur FMI reist (da dies nicht zu Odas bisheriger Vorgehensweise passen würde, siehe East Blue Saga, Drumm, Alabasta und Skypia! Auch dort wurde allen Menschen, wenn auch manchamal indirekt, dank der SHB geholfen) hat ein User eben die Theorie mit Dragon aufgestellt und sehr schön untermauert.
    Oder Gabratans einstiger Beitrag über den Aufbau der Red Line mit der in 10000 Meter Höhe liegendem Mary Joa und der FMI in 10000 Metern Tiefe direkt darunter und die Theorie welche er damit verband. Dieser Beitrag war auch sehr schön zu lesen.

    Und genau solche Beiträge (vllt, nicht die besten Beispiele, aber die sind mir spontan eingefallen) misse ich in letzter Zeit! Fakt ist, das Niveau hier war schon einmal besser.
    Mir ist auch zehnmal lieber, der Thread liegt monatelang brach (zur Zeit ist es ja verdammt schwammig irgendwelche Theorien über Geschehnisse aufzustellen, mehr Infos wären mal wieder nicht schlecht) und stattdessen findet sich hin und wieder ein durchdachter Beitrag, welcher nicht am Thema vorbeirauscht! Früher ging es auch.....


    dD4ve schrieb:

    So, nun gehts weiter. Ich frage mich ob dies nicht in den FF Beriech sollte :/ Aber ich glaube sobald die neuen Chapter draussen sind, werd ich keine Motivation mehr haben meine Wunsch-Szenarien niederzuschreiben. Aber mal abwarten^^

    Die beste Lösung wäre einfach, du machst dir einen Thread im FF Bereich auf. Warum auch nicht? FF's dieser Art finden hier anscheinend größeren Anklang als man meinen möchte und du wärst dort ja nicht zum wöchentlichen Weiterschreiben verpflichtet und könntest, wann dir gerade danach ist einen weiteren Beitrag reinsetzten, von daher^^

    Fortsetzung folgt [evtl]

    Von mir aus. Aber bitte nicht in diesem Thread^^
  • @Mugiwara
    Ganz ruhig, ich verstehe dich und sehe die Problematik, allerdings solltest du sowas schon uns überlassen. Kommt vielleicht ein wenig spät, aber wir sind auch nur Menschen mit dem Bedürfnis, Fußball zu schauen^^

    Aber das Thema wurde schonmal hier erörtert und damals habe ich den User auch gebeten, solche Szenarien lieber als FF im dazugehörigen Bereich zu schreiben. Denn hier stört das eigentlich eher, da solche Szenarien nicht diskutiert werden können. Antworten wie "Ich denk aber schon, dass Dragon im nächsten Chapter Nami schwängert" sind vorprogrammiert und entbehren einer Diskussionsgrundlage, da das alles nur Wunschvorstellungen sind.

    Hier sollte es wirklich um begründbare Storyentwicklung gehen. Zum Beispiel wird die SHB definitiv zur FMI kommen, das ist sicher, da Oda die Welt so aufgebaut hat, dass der Weg über die FMI führen muss. Aber es müssen nicht immer so untermauerte Fakten sein. Theorien zu Elban, den Gebietsaufteilungen etc sind schwammiger, aber eben auch auf Hinweise Odas gestützt. Und damit haben solche Ideen eine Grundlage, die diskutiert werden kann. Mögliche Gespräche etc sind alles Fangedanken, die hier nichts zu suchen haben.
  • Ist es so sicher, dass man bei der Überquerung Mary Joa das Schiff zurücklassen muss?
    Wäre nicht das erste Mal, dass sie einen Weg finden, ohne einen derartigen Kompromiss einzugehen. Franky hat dafür möglicherweisse eine Lösung. Oder sogar Nami, dank ihres neuen Wissens. Ich vermute, dass jeder dank des Papiers zusammenfindet, auf ganz eigenen Wegen. Soviel ist klar.
    Aber wie genau und ob es wirklich bei Raylight stattfindet ist schwer zu sagen. Auch Ruffys Zustand ist undeutbar, ich hab auch nicht die Neuesten Kapitel gelesen, entschuldigt bitte wenn ich hintendran bin und Sachen erzähle, die schon längst klar sind.
    Zurück zum Thema, die Vorstellung von der Ordnung in der NW fällt mir schwer, auf jeden Fall werden sie dort alle ankommen und ihre Verbundenheit wird stärker sein als zuvor. Falls das geht. Ruffy wird wohl nicht anders sein als zuvor, aber da er das Ziel Ace zu retten strenggenommen nicht erreicht hat, wird er umso verbissener daran arbeiten, der König der Piraten zu werden. Ohne Rücksicht auf eigene Verluste.
    Mir fehlt die STB, ich hoffe nicht mehr allzu lange auf das Treffen warten zu müssen.
    Ich bin besser! in was? ALLEM!