Storyentwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also ich habe so das Gefühl, dass die Nachricht in der Zeitung von Ray geplant war. Und zwar sagte er ja er habe einen plan, ob Ruffy mitmacht oder nicht bleibt ihm überlassen. Die frage ist nur ob die Szene wo Ray diesen Plan vorschlägt, und wo Chopper z.B. die Zeitung liest zeitlich gesehen zu nah aneinander gereit ist, oder das die Flucht der leute von der Insel paar tage später war.

    Choppers Reaktion: Überrascht und geschockt, voralem der satz NICHT SCHON WIEDER ist bedeutsam.
    Laut Robins aussage: Muss drin stehen wo Ruffy sich aufhält, oder die Marine muss sich sicher sein das er überlebt hat. Vllt steht einfach drin auch das man Laws schiff nicht finden konnte. Gleichzeitig muss das für Robin amüsant sein.
    Sanji war ebenfalls überrascht.
    Vivi war gspannt, doch sie hat die bisher merkwürdigste aussagen gemacht: Stylisch? Ne ich denk nicht, Aber es ist Ruffy.
    Es muss aber was ganz großes sein, dank Crocs und Mr.1 ausagen: NUR DREI WOCHEN NACH DEM KRIEG, WAS DENKEN SICH DIE IDIOTEN DABEI, GRAD ALS IHRE LEBEN GERETTET WAREN. Und: SIE MÜSSEN WAS GEPLANT HABEN ANSONSTEN SIND SIE VERRÜCKT GEWORDEN.
    Daran erkennt man auch, dass wohl nicht nur Ruffy alleine drin steht, man kann davon aussgehen das Ruffy und Jimbei gemeinsame sache bei irgendwas gemacht haben.

    Kopfgeld kann man aus den sätzen eigentlich schon ausschließen.
    Muss etwas großes passiert sein, vllt haben sie wirlich als Plan das sie zusammen Boa erledigt haben (rein fiktional natürlich) nur was wollen sie damit erreichen????
    Vllt gibts auch ein kopfgeld möglich wärs auf ner anderen seite würde vllt vivis satz erklären.
    Und welche Rolle spielt RoboKuma jetzt?? Kann er noch selbst denken oder nicht, scihckt er die SHB und das Schiff an einen Ort wo sie aufeinander treffen? Das problem sit aber sie müssen doch so ode so wieder in die nähe der RL. Und aufm Archipel werden wohl derzeit viele Marine leute stationiert sein.
  • Villeicht hat Rayleigh Ruffy geholfen Blackbeard zu besiegen und in mit Haki festgehalten bis er von Ruffy Down geschlagen wurde :D
    Ne spaß :D

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Ruffy irgendeine bedeutsamme Person plattgemacht hat, immerhin kommt der Plan von Rayleigh und es hätte doch garkein Sinn gehabt irgendein Samurai oder Admiral platt zu machen, es könnte aber wirklich in der Zeitung stehen das er Boa besiegt hat, das könnte zu Rayleigh passen, denn es wäre im endefekt kein echter kampf gewessen und AL könnte in ruhe gelassen werden.

    Hmm, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen was er angerichtet haben könnte, denn der Satzt von Choper: Ruffy, nicht schon wieder!!!
    Das müsste irgend etwas sein was er schonmal gemacht hat und was könnte sowas krasses sein was er mit seiner Crew schonmal angestellt haben könnte?
  • Meine Vorposter haben ja schon einige reaktionen von personen genannt das will ich mir hier mit sparen.

    So was wissen wir über die jetztige situation

    1. Ruffy ist alleine bis auf ray. jimbei und boa, also ohne crew

    2. Er kann nicht zum achipel zurück, da ray ihn auch darauf aufmerksam macht was wieder passieren könnte.

    3.der ort des ereignisses muss nicht unbedingt 7tage von AL weg sein, denn ich denke das ein jimbei noch so einige tricks im wasser kennt

    So nun gibt es 2 möglichkeiten das problem zu lösen

    1(find ich nett aber die ander besser, die kann auch mit der 2 gemicht werden,aber nicht zwingendt)

    Da kuma mit Ray geredet hat, hat er ihn vlt. gesagt wie er(ray)+ruff die auslöschung seines Gedächnises rückgängig machen könnten.
    Dazu hätten sie wahrscheinlich irgenteinen Marine stützpunkt angreifen müssen, würde auch zu den aussagen von chopper und croco passen.
    Dieses würde auch erklähren wieso shacky so ruhig bleibt, wo sie Kuma sieht,und kuma vor der sunny auftaucht. Endweder um sie zuschützen oder zu ruff zu beamen.

    2 möglichkeit

    Zu dieser erst einmal ne frage:"was ist mit Rogers schiff passiert?" Ich glaube nicht, das es versenkt wurde von der rogerbande ganz bestimmt nicht, da
    Tom dafür sein leben ließ, und wenn es die marine hat, denke ich mir wird sie auch noch see tauglich sein.und wenn sie von rogers bande versteckt wurde,
    wer wüsste das besser als Ray!
    Und da ruffy momentan erstmal ein schiff braucht wieso nicht dieses.
    Wenn es von der rogerbande versteckt wurde könnten sie ja damit Möglichkeit1 umsetzen,solang diese eintrifft.

    Wenn es die marine hat, dann müssten es an irgenteinen marinestützpunkt sein, muss ja nich zwingend einer der großen drei sein.
    Diese würde auch zu choppes aussage passen, und zu denn andern, und wenn ruffy mit der Oro Jackson rumfährt puls einen jimbei und vlt. Ray und boa,
    würde das auch einige aussagen bekräftigen zum beispiel Robin schmunzel und crocos aussage auch.Überhaubt den wirbel und die unterschiedlichen
    reaktionen auf den zeitungsartikel.
    Und das mit kuma währe auch erstmal kein Problem, er wartet in diesen fall ebent auf die SHB, um sie zu fangen.

    Das schöne an der Therorie mit der Oro Jackson ist sie ist dank Ray. nicht mal aus der welt gegriffen, ruffy+ jimbei brauchen grad ein schiff,zur sunny ist
    es zu gefährlich.Und vorallem Ray würde sich einen letzten traum erfüllen können, noch einmal mit Krokus einen trinken. nach dem sie natürlich die Shb
    die SHB die sunny wieder hat.

    So nun noch mal ne ander storyentwicklung hat nicht mit den jetzigen ereigniss zu tuhn.

    Ruffy will 10 mitglieder, nein ich will jetzt nich über boa und jimbei reden.
    die rogerbande hat 2Lehrlinge shanks und buggy, könnte es vlt in der NW dazu kommen das die SHB 2 lehrlinge bekommt, obwoll ruffy anfängliche aussage schon stimmt? es gibt jetzt schon genug parallen zwischen ruffy und roger wieso nicht diese?

    mfg. der LilaEisbär
  • Ich habe die Vermutung, dass Ruffy irgendwas mit den Tenryiubituu angestellt hat, denn die sind im Moment für mich noch die Gegner, denen Ruffy am Ehesten was anhaben kann und bei denen der größte Bekanntheitsgrad überhaupt entsteht. Was genau er dann dort getan haben kann, ist Spekulation. Einen Adligen verprügeln, Flagge der Weltadligen vor der Weltöffentlichkeit vernichten, seinen Jolly Roger in Mary Joa gehisst? Alles würde ich Ruffy zutrauen. Und wenn ich dies jetzt mit den Reaktionen der Leute vergleiche

    1. Robin --> Würde sowas natürlich amüsant finden, weil sie Ruffys Kinderreien immer erheiternd findet
    2. Chopper: --> Würde sein "Nicht schon wieder" erklären, da eine derartige Aktion die SHB ja erst in die Lage gebracht hat
    3. Croc: Würde die Aktion natürlich für reinen Wahnsinn halten, da man mit einem Angriff auf einen Aristokraten automatisch einen Admiral auf sich aufmerksam macht
    4. Ivankov --> Würde mit dem Vergleich zu Dragon hinhauen, der ja auch ein erklärter Feind der Aristokraten ist
    5. Revo-Soldaten --> Kennen Ruffy halt nicht gut genug und würden in dieser Aktion was aussergewöhnliches sehen

    Und hinzu käme:

    Mit einer Aktion gegen die Aristokraten würde man sich des Problemy entledigen noch eine aussergewöhnlich lange Reise nach Shabondy starten zu müssen. Ruffy hätte im Grunde eine Fluchtmöglichkeit ganz in der Nähe

    Die Frage nach dem Motiv müsste jedoch gestellt werden:

    -Rache für Sabo, an den sich Ruffy erinnerte
    -Gefallen für Hancock, die er jetzt als Freund betrachtet
    -perfides Training von Ray, der Ruffy in einer Extremsituation dazu bringen will sein Haki freizusetzen

    Man weiß es nicht. Ich bin mir aber sicher, dass der Konflikt mit den Adligen noch nicht beendet ist, sonst würden die Tenriyubituu nicht so konsequent an allen Enden immer wieder eingebaut werden.
  • Nun wenn ich die Reaktionen der bisherigen SHB zu diesem Thema sehe, so reagieren alle sehr wie immer. Und für mich deutet alles auf Boa hin

    Sanji ist schockiert, klar weil Ruffy in seinen Augen ne Lady geschlagen hat und wir wissen ja wie er bei Vivi reagiert hat
    Chopper ist panisch wie immer, weil erneut ein Samurai im Spiel ist
    Robin ist jemand, der diesen Teil der in der Zeitung steht, vielleicht durchschaut und als einziges nicht so emo reagiert wie Sanji oder Chopper

    In der der Zeitung steht zwar das er eine Insel angesteuert hat, aber das kann durchaus auch AL sein. Denn sonst müsste man ja annehmen das die WR weiß wo sich Ruffy die letzten drei Wochen aufgehalten hat
    A Laser beam of Epicness
  • Was Choppers Aussage angeht, so wurde diese nicht immer mit "why again Luffy?" übersetzt. In einer anderen Übersetzung welche von Cnet stammt steht folgendes:
    ...?!! But why?? ......?!! What's going on?? // Luffy...?!! // Why has he.........?!
    Jetzt sind wir natürlich genau so schlau wie vorher nur würde der Punkt, dass Ruffy eine Aktion aus der Vergangenheit gebracht hier ausgeschlossen werden können. Ich kann beim besten Willen nicht sagen, welche Übersetzung hier die zuverlässigere ist, aber es wäre nicht das erste Mal das auf Mangastream etwas falsch übersetzt wurde. Ich würde mich von daher nicht all zu sehr auf das Zitat von Chopper versteifen.

    Was Ruffys geheimnisvolle Tat angeht kann davon ausgegangen werden, dass diese im direkten Zusammenhang zu dem Vorschlag steht, den Ray ihm unterbreitet hat. Dies stand wiederum mit der Zusammenführung seiner Mannschaft im Zusammenhang oder besser gesagt mit der Vermeidung eines Zwischenfalls wie dem mit Kizaru. Ich kann mir nach wie vor keinen wirklichen Reim auf das alles machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy hier etwas getan hat, was ihn, seine Crew oder sonst wen in unnötige Gefahr bringen würde.

    Wie schon mehrfach festgestellt wurde sind es gerade die unterschiedlichen Reaktionen der einzelnen Leute die es so schwer machen etwas in diesen Zeitungsartikel zu interpretieren. Besonders Robin stach durch die Tatsache hervor, dass es sie amüsierte und auch Vivi mit ihrer Verwunderung. Es wurden so viele Möglichkeiten genannt und mit mehr als der Hälfte hätte ich so meine Probleme^^.

    • Die in diversen Foren schon als sicher geltende Hochzeit mit Hancock ist Quatsch. Ray bestätigte erst kürzlich dass Ruffys Aufenthalt sicherlich nicht auf der Insel vermutet werden würde und nun sollen sie alle Welt darauf aufmerksam machen? Nein, einfach nur Nein!
    • Den Angriff auf einen Aristokraten oder derartiges halte ich auch für unwahrscheinlich. Eben aus dem angesprochenen Grund der unnötigen Gefahr. Potentielles Training hin oder her, Ray erwähnte selbst eine 2 wöchige Schonfrist für Ruffy. Eine Konfrontation mit einem Admiral kann da für seine Gesundheit nicht förderlich sein, so sehr es dem Haki auch auf die Sprünge helfen könnte.
    • Einen Aufbruch ins Impel Down um möglicherweise Bon Curry zu befreien ist auch so eine Sache. Ruffy hatte dessen Opfer akzeptiert und es machte nicht mehr den Anschein dass er noch an sein Überleben glaubt. Und ohne triftigen Grund wird Ruffy an diesen Ort (zumindest was davon übrig ist) nicht zurückkehren.
    • Die Idee dass er Hancock "besiegt" hat finde ich hier durchaus plausibler, da Ray sie als mögliche Unterstützung Ruffys in der Zukunft betrachten könnte und sie ihren Titel somit in "Ausübung ihrer Pflicht" verloren hätte, was sie nicht zu einer Verräterin abstempeln würde, wodurch wiederum das Überleben der Kuja zunächst gesichert wäre.
    Je mehr ich darüber nachdenke, desto ratloser werde ich und der Punkt mit Hancock ist zugegeben subjektives Wunschdenken, auch wenn ich es wirklich nicht unwahrscheinlich finde. Was ich aber sicher weiß ist, dass wenn wir nächste Woche nicht ein paar Antworten bekommen werde ich für immer aufhören One Piece zu lesen!!1!elf

    Nein im Ernst, das Wichtigste ist dass sich die nächsten Kapitel damit befassen werden die in letzter Zeit viel zu häufig aufgeworfenen, zahlreichen Fragen zu beantworten. Die Strohhutpiraten sollen schnellstmöglich wieder vereint werden, Oda hat es jetzt lange genug hinausgezögert und wir können keine weiteren Kapitel gebrauchen in denen Fragen aufgeworfen werden über die sich vorher kein Mensch Gedanken gemacht hat^^
  • Ich greif jetz mal ein wenig in die Zukunft, da meiner Meinung nach das Thema um Ruffy´s neuster Aktion schon heftig genug diskutiert wird

    zu dem Ding mit der Hochzeit zwischen Boa und Ruffy kann ich nur sagen dass es Quatsch ist, das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass die beiden irgendwann einen Sohn bekommen und wir in ferner Zukunft warscheinlich nichtmehr Ruffy als Hauptchara beobachten sondern seinen Sohn der in die Fußstapfen seines Vaters tritt und nebenbei noch in die seiner Mutter aber das ist ziemliches rumgespinne:D

    Eine andere Theorie ist, da ja nun ein Kaiser fehlt, glaube ich dass irgendwann Blackbeard zum 4ten Kaiser wird und Ruffy ihm dann irgendwann auf die Backen haut. allein schon für die Statistik, ich mein Ruffy hat schon 2 Samu´s auf die Bretter geschickt, da fehlt eindeutig noch ein Kaiser und mindestens noch ein Admiral auf der Liste

    aber das ist wie gesagt fernes Zukunftsdenken aber ich wollte meine Theorien lieber mal aufschreiben bevor sie mir wieder entfallen:D
  • Ich möchte hiermit mal etwas anderes in den Raum werfen.

    Was wäre wenn nichts passiert ist, rein gar nichts und Ruffy und Ray immer noch auf AL herumdümpeln. Die WRG hat lediglich etwas erfunden das sie durch die Zeitung verbreitet um Ruffy etwas in die Schuhe zu schieben.
    Um was es sich dabei handelt, KA... ich kann mir grad nichts vorstellen, bin auch zugegeber Maßen verdammt Müde und fertig. Doch ich dachte mir, bevor ichs vergesse, poste ich diesen Ansatz lieber und warte gespannt auf eure Meinung dazu und geselle mich morgen dazu.

    Einen großen Kritikpunkt den ich jetzt bereits sehe ist folgender. Was könnte es für einen Nutzen ahben Ruffy etwas anzuhängen. Einziger Sinn wäre das er letztendlich heftiger gejagd werden soll... doch wozu das dann? Ruffy hat bisher schon genug angestellt, wozu ihm noch etwas in die Schuhe schieben. Es sei denn die WRG will direkt von sich ablenken, wie zB das Auschalten von Gecko Moria. Aber wie wir wissen tötet Ruffy niemanden, das weiß auch seine Crew, weshalb die Reaktionen auch nicht passen würden.
    So, mehr bekomme ich heut nicht mehr hin ;P
  • Die Weltregierung war bisher immer sehr bemüht Ruffys Erfolge und Taten unten den Teppich zu kehren und zu leugnen. Von Ruffys Sieg gegen Croc wissen nur die wenigsten. Von Ruffys Taten für Water 7 weiß die Weltöffenlichkeit auch nichts. Sein Sieg gegen Moria, der tausenden Menschen weltweit die Schatten wiedergab, wurde verheimlicht und sollte von Kuma vertuscht werden.

    Ich frage mich da: Warum sollten sie Ruffy den Mord gegen Moria anhängen sollen? In der Op-Welt, so behaupte ich dies einfach mal, wäre ein Mord an einem Samurai nichts, was von der Öffentlichkeit negativ ausgelegt werden würde. Wäre im Grunde nur ein Pirat, der von einem anderen Pirat umgebracht worden wäre. Und Moria war jetzt nicht gerade jemand, der sonderlich beliebt gewesen sein dürfte beim Rest der Welt

    Die einzige Erklärung, die Sinn für mich noch gearde so ergeben würde:

    Mit einem angehängten Mord, wäre Ruffy auf einen Schlag kein Rookie mehr, sondern der beängstigende Nachwuchs vom Dragon, dem Revolutionsführer. Und wenn schon der Sohnemann solch grauenvolle Taten vollbringen kann, was kann dann erst sein vater anstellen? Wäre in dem Fall aber eher indirekte Propaganda gegen die Revolution, damit sich nicht noch mehr Länder Dragons Ideen anschliessen.
    Nur in diesem Fall kann ich der "Mord"-Theorie Glauben schenken, wobei einige Kommentare der Figuren dem auch klar widersprechen. Robin, Vivi, Ivankov wären nicht so locker drauf, wenn die Zeitung Ruffy als Mörder und Soziopathen dargestellt hätte. Besonders Vivi hätte dagegen was unternehmen wollen und wäre wütend gewesen.
  • Um noch einmal zu den verschiedenen Reaktionen der SHBler, bezüglich der News, zurückzukommen:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Robin, Vivi, Ivankov wären nicht so locker drauf, wenn die Zeitung Ruffy als Mörder und Soziopathen dargestellt hätte

    Abgesehen davon, dass ich deine Meinung nicht teile, muss man auch den Zeitpunkt in Betracht ziehen, in welchem die SHte die Zeitung lesen und zu welchem Zeitpunkt wer, wie reagiert:

    Chopper: wir sehen ihn die Zeitung lesen und unmittelbar darauf seine Reaktion.
    Zoro: hat keine Zeitung gelesen, er ist also nur auf dem Stand, auf dem sich Falkenauge befand, bevor er Marineford verließ.
    Nami: schwer zu sagen, wann sich ihr Part abspielte, aber ihre Reaktion bezog sich vermutlich auf die erste Zeitungsausgabe rund um den Krieg
    Franky: dasselbe wie bei Nami
    Brook: dito

    Ab hier aus Kapitel 593 (das sich auch hauptsächlich auf die neueste Zeitungsausgabe bezieht):

    Robin: als ihr die Zeitung gereicht wird, sehen wir den Gesichtsausdruck nicht, aber in der Sprechblase ein fettes ! Luffy.... Ihre zweite Reaktion, nachdem ihr erster "Schock" abflaute: ein Lächeln
    Sanji: hat erstmal noch die alte Ausgabe in der Hand, bekommt aber von Ivankov eine aktuelle und ist sichtlich schockiert.
    Vivi: hier muss man beachten, dass ihre Reaktion imo keinesfalls Luffy's Tat gilt, auch war es nicht ihre erste Reaktion, so wird ersichtlich, dass sie sich schon seit geraumer Zeit mit der Zeitung in ihre Gemächer zurückgezogen hat.

    Robins zweite Reaktion und das Panel mit Vivi, beziehen sich beide und da bin ich mir sicher, auf Luffy's Kleidung. Marguaret hat es ja schon gesagt: Sie wird Luffy neue Kleider schneidern. Na das hat sie dann wohl auch getan und da die Frau keine Ahnung hat, was ein durchschnittlicher Mann so trägt, wird auch sicher diese Kleidung eher peinlich ausgefallen sein. Damit kann man das vielseitig interpretierbare "fashion" von Vivi, tatsächlich wörtlich nehmen...
    Und hier muss man beachten, dass bei beiden diese Reaktion nicht das Erste ist, was beim Blick auf die News gezeigt wird. Vor allem bei Vivi nicht, die sich schon länger mit der Zeitung zurückgezogen hat, als sie gezeigt wird.
    Zoro, Nami, Franky und Brook sind noch nicht auf dem neuesten Stand, bzw ihr Part spielt sich noch in der Zeit ab, da Luffy noch nichts angerichtet hat.
    Chopper und Sanjis Part hingegen zeigt ganz klar die unverfälschte erste Reaktion auf den Inhalt des Artikels und bezieht sich auch auf Luffy's Tat und Ivankov überrascht sowieso gar nichts mehr.

    Ich denke aber nicht, dass Morias Tod nun Luffy in die Schuhe geschoben wird. Falkenauge hat ganz klar aus der Zeitung zitiert, dass "Moria im Krieg gefallen sei." Warum sollte Oda diese Worte verwenden/die Zeitung dies schreiben, wenn es ganz klar Luffy in die Schuhe geschoben werden soll? Dann würde ich doch schreiben, dass Moria in der Schlacht gegen Luffy gefallen sei, nicht aber so.
    Für mich wäre dies, in Anbetracht der Reaktionen, nicht nur zu wenig, sondern anhand der Fakten auch nicht möglich.

    Was auch immer Luffy angestellt haben soll, ich denke nicht, dass es etwas erfundenes sein wird, was ihn die WR in die Schuhe schieben will, da sie die Sache mit ID Luffy (noch) nicht anhängen können und auch Morias erste Niederlage wurde unter den Teppich gekehrt. Ich denke allein Luffy's Verhalten gegenüber der Tenryuubito in Verbindung seiner Herkunft und vor allem seiner Stellung im Krieg (er hat mit Ace Befreiung den Verlauf der Schlacht kurzzeitig, auf fatale Weise, zugunsten der Piraten gewendet) würden eine saftige Kopfgelderhöhung schon rechtfertigen, ohne dass die Bevölkerung dies in Frage stellen würde.
    Desweiteren wissen wir, dass Rayleigh Luffy etwas vorgeschlagen hatte und es vermutlich auch eine Verbindung zu Kumas Besuch und letztem Anliegen gibt. Deswegen stelle ich keine Sekunde in Frage, dass Luffy irgendetwas angestellt haben muss und schließe ganz klar aus, dass es dabei lediglich um eine Lüge der WR geht, um Luffy etwas in die Schuhe zu schieben.

    Ach ja: Was habt ihr eigentlich dauernd mit eurer zweiten Kriegserklärung?

    Ich finde das lächerlich. Es braucht nur eine Kriegserklärung, um Luffy's Einstellung gegenüber der WR klipp und klar zu verdeutlichen!
    Eine Kriegserklärung "die Zweite", in dem Sinne (Flagge runterschießen usw), wird es auch nicht geben! Die Sache auf Enies Lobby wurde so episch und unmissverständlich dargestellt, da fände ich, dies ein zweites mal anzuwenden, deplaziert. Es ist einfach nicht nötig und würde den einen Moment von damals irgendwie in den Schatten stellen. Luffy hat sich schon zum Feind der WR erklärt und einmal ist genug, dies muss nicht immer und immer wieder gesagt werden.
    Natürlich kann er diese Einstellung durch seine Taten verdeutlichen und das ist dann natürlich auch gut so. Aber verwechselt so etwas dann bitte nicht mit einer Kriegserklärung wie wir sie auf Enies Lobby hatten. Naja, nur meine Einstellung dazu....
  • Ich vermute/hoffe mal das die Bande nach Marineford wieder zusammenkommt.

    Dann könnt ich mir gut Vorstellen das irgendetwas mit Dragon und der Revolution kommt,

    besonders da Ivan und Krabbe-san (richtigen Namen vergessen) ja auch Revolutionäre sind.

    Ich meine ein Kampf gegen die Marine wäre doch nach der Sache auf Marineford von Oda Seite her Quatsch.

    1. Sollten wir theoretisch auf Marineford alles von ihnen gesehen haben. Und 2. wer wären die nächsten Gegner? Admiräle? Dann könnte man Ruffy auch gleich zum neuen Kaiser machen und gut ist. Also eher unwahrscheinlich.

    Eine andere Option wäre das sich Ruffy an Blackbeard rächen will (evtl mit Shanks zusammen) wovon ich aber auch nix halte, zumindest noch nich so bald da Blackbeard eher die Position des "Endgegners" einnimmt. Außerdem ist Shanks zwar stets präsent in der Geschichte, doch er ist nie wirklich mit Ruffy zusammen. (Hm ok das hat eigentlich auch auf Ace zugetroffen aber egal)

    Was ich auch für möglich halte ist das die ganze SHB in die neue Welt segelt und OP einfach "normal" weiter geht. Allerdings würde da die Spannung ziemlich abfallen. Oda hat ja mit Impel Down und Marineford gleich hinterher die Latte richtig, richtig hoch gehängt. Da einfach auf "normalem" Niveau aufzuschließen wäre irgendwie komisch.

    Ich könnte mir auch vorstellen das Boa Hancock in Bedrängnis gerät, entweder weil herauskommt das sie Ruffy geholfen hat oder durch die Weltaristokraten und Ruffy (mit oder ohne Bande, hoffentlich mit will Sanjis begegnung mit der Ruffy anschmachtenden Hancock sehen) ihr zu Hilfe kommt.



    Also das wären mal die vielversprechensten Möglichkeiten was nach Marineford passieren könnte, aus meiner Sicht. Denke aber ersteres, mit Dragon und den Revolutionären wirds sein weil es meiner Ansicht nach einfach das einzige ist womit Oda in One Piece dieses hohe Spannungsniveau (einigermaßen) halten kann.

    Das wars erstmal von mir

    Cya
    Die Angst vorm Tod ist wie die Angst vor der Dunkelheit.

    Du weisst nicht genau wovor du dich fürchtest,

    sondern du fürchtest das Ungewisse und rechnest mit dem Schlimmsten.

    Der Unterschied ist nur das du als Kind im dunkeln lernst, keine Angst mehr davor zu haben.

    Zitat eines klugen, leicht eingebildeten Menschen
  • Also zum Kapitel 593:
    Ich werd mal nicht wie sonst alle hier analytisch alles aufzeigen^^ also mein persönlich erste Gedanke war, dass Ruffy Mr.2 aus dem Impel Down befreit hat aber die Idee hab ich ganz schnell verworfen, dass passt irgendwie zu oda nicht und außerdem konnte chopper meines wissens nach nicht davon wissen also leider fail ........naja viele meinen ja das er Boa Hancock geheiratet oder "besiegt" hat, was auch komplett keinen Sinn ergibt. Also ich würd meine letzte Deckung,Zuflucht und irgendwo auch praktisches Ass im Ärmel, nicht einfach so preisgeben und davon hat er Ruffy auch irgendwie garnichts, dass passt nicht. Was bleibt noch, naja ich verwette meinen Arsch drauf, dass es was mit den Weltaristokraten zu tun hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden die Sklaven von den Weltaristokraten befreit haben, wann gäbe es denn einen besseren Zeitpunkt als diesen? nach dem die Mariene so geschwächt ist. Ich würde alles darauf wetten. Das passt zu Chopper, zu Dragon und joar von mir aus auch Nico Robin Aussage.
    Alle anderen Orte wie MHQ,FI,Enies Lobby passen nicht und machen im Grunde keinen Sinn.
    Oder Ruffy hat alle 7 Dragonballs gefunden ^^ man weiß es nicht.
    mikado könig

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasHi ()

  • Was hat Ruffy getan? 123
    1.  
      was ganz anderes (83) 67%
    2.  
      Boa besiegt (zum Schein) (20) 16%
    3.  
      Weltaristokraten verhauen (13) 11%
    4.  
      ID der zweite Einbruch (6) 5%
    5.  
      einen Admiral besiegt (1) 1%
    6.  
      Dofla besiegt (0) 0%
    Machen wir doch mal ne nette Umfrage zum Thema: Was hat Ruffy mal wieder angestellt. Ich persönlich bin gesagt für Boa.
    A Laser beam of Epicness
  • Eine unsinnige, aber doch recht nette Idee mit der Umfrage. Ich persönlich hoffe auf etwas vollkommen anderes, als die aufgeführten Optionen.

    Wann kam es eigentlich zu der Theorie zu Boas vorgetäuschter Niederlage?! Auch keine schlechte Idee, doch wie alle anderen hat auch diese ihre Cons.

    • ID 2.Einbruch: Chopper kann davon nichts wissen, ergo wäre seine Reaktion auch nicht begründet gewesen.
    • WA verhauen: Ray wollte ihn doch aus einer gefährlichen Situation geraushalten, wieso dann erneut eine eingehen?
    • Dofla besiegt: Wo? Wie? Wann? Mir fällt kein konkretes Contraargument ein, dennoch empfind eich es als zu plötzlich und einem DonFla unwürdig so schnell agehandelt zu werden.
    • Admiral besiegt: Nein, nun wirklich nicht.
    • Boa zum Schein besiegt: Schon ehe, die Reaktionen würden hier am Besten passen, sogar sehr gut finde ich. Aber dennoch stellt sich mir die Frage was RAy/Ruffy/Boa davon erhoffen?! Es müsste etwas mit der Insel die sie beschützen will zu tun haben. Vllt würde sie angegriffen werden wenn sie einfach kündigen würde... wer weiß :/
    • Boa besiegt

      Hat er doch bereits mehr oder weniger offiziell getan. Ob es so wichtig zu erwähnen ist, erscheint fraglich. Zudem dürfte es einen Smoker oder Sentoumaru schon im Schritt jucken, wenn sie so etwas lesen und nicht doch den ein oder anderen weiterführenden Gedanken denken, oder gar veräußern würden. Einem Smoker würde ich jedoch zutrauen, dass er die Klappe hält, um Boa und Ruffy nicht unnötig in Schusslinie zu bringen. ER will Ruffy in der Neuen Welt besiegen. Das hat sich unser Lieblingskommodor bei seiner Ehre - die sehr groß ist - geschworen. Folglich dürfte es in seinem persönlichen Interesse sein, dass Ruffy die Neue Welt erreicht. Und wenn er dies durch Passivität - sprich Schweigen - erreichen kann, dann würde es seinem Charakter auch nicht widersprechen. Sentoumaru hat lediglich gesehen, dass Boa einen PX schrottet, nur kann er dies evtl. auch auf ihre Laune zurückführen. Ob er sie nun eindeutig als Verräterin entlarvt, muss ja nicht zwangsläufig sein. Unser Eisenherzpummel wird daher entweder ausgesagt haben oder er wurde gar nicht erst befragt, sodass sich das Thema für ihn erledigt hat. Im Krieg war unter anderem ein heilloses Durcheinander und ob man da alles haarklein analysieren kann, dafür muss man schon Ruhe haben, wie sie Senghok an seiner Pole Position über viele Stunden inne hatte. ^^

    • Dofla besiegt

      Völliger Schwachsinn! Man muss mal bedenken, dass unser Flamingo ein genauso scharfer Typ ist, wie Mihawk - der bisher noch NIE eine Schramme erhalten hatte. Solche unberührten Charaktere gibt es nicht oft, daher wird so ein lange aufgehobener Charakter auch nicht beiläufig in einer Rückblende verdroschen. Zusätzlich erachte ich es für Ruffy momentan als Ding der Unmöglichkeit gegen De Flamingo kämpfen zu können. Der Typ konnte einen Riesen ohne Mühen zerschneiden. Wie sieht es dann erst bei Captain Rubber aus? Der würde innerhalb von Sekunden zerlegt werden. Ruffy kann sich auf seine Gegner nur einstellen, sofern er ihre Fähigkeiten kennt! Ohne diese Erfahrung, wäre er auch blind in Falkenauge rein gerannt. Und wenn Ruffy nicht einmal live miterlebt, was unser Paradiesvogel kann, dann wird er schwarz sehen. Eine Vorwarnung wird es definitiv nicht geben.

    • Wo soll er das machen? Ist ja nicht so, dass die WA jeden Tag auf dem SA sind, gerade, wo dieses in Teilen evakuiert und dieses ohne die Human Auction auch nicht besonders interessant sein dürfte. Wie es mit dem Sklavenhandel weitergeht, bleibt fraglich. Ich denke, dass es jemand wie Disko nicht geschafft hätte, dieses Riesengewerbe innerhalb von wenigen Wochen einfach mal zu übernehmen. Zudem denke ich, dass der Name De Flamingo gelockt hat, wohingegen ein NoName wie Disko nicht vergleichbar populär erscheint. Außerdem braucht er auch mal neue Sklaven, da die Alten nach der letzten Auktion befreit wurden. Ein Aristokrat wird gerade eher nicht auf dem SA sein, imo, MJ wird ebenfalls nicht einfach so erreicht und für alle anderen [bekannten] Orte hätte unser Strohhut auf gut Glück suchen, in eine Handlung verwickelt werden und zum Zuschlagen gereizt werden müssen. Einen Admiral kann er nicht wieder anlocken, außer um Punkt 5 zu erfüllen.

    • Ruffy sucht sich einen Aristokraten, um einen Admiral zu ködern, den er dann mal eben mit seinem neu erlernten Haki umhaut. Die Kräfteverhältnisse spielen dabei natürlich keine Rolle, da selbst ein Jozu mit Highspeed Mega Tackle nur einen kleinen Tropfen Blut aus Ao Kiji herauspressen konnte. Was Ruffy dann in seinem momentan Zustand erlernt haben müsste, um einem Admiral annähernd das Wasser zu erreichen ist schier unmöglich und um ein Vielfaches unrealistischer als ein Kampf gegen De Flamingo.

    • Ein ID-Einbruch wird es auch nicht sein, da lediglich Bentham interessant wäre. Aber wieso sollte er ihn rausholen? In die SHB kommt er sicherlich nicht und nur ins ID zu fahren, um einen eventuell Lebenden zu bergen, um ihn nach Kamabacka zu bringen, erscheint mir einfach unnötig. Ruffy ist doch kein Bergungs- und / oder Taxiunternehmen, dass Leute mal eben aus einem Hochsicherheitsgefängnis holt. Davon abgesehen, sind auch einige Level 6 Insassen ausgebrochen, denen Ruffy sicherlich auf dem Weg begegnen könnte - bei dem Zustand, prost Mahlzeit!


    Alles erscheint mir in der Umfrage einfach unreal. Da er sich auf AL befindet und sich langsam einmal der Fokus auf Boa Hancock richten sollte - sie ist momentan ein großes Fragezeichen, was die Verwendung anbelangt - erscheint es mir doch naheliegend, dass es etwas mit ihr zutun hat. Das wäre dann natürlich ein Witz für die Marine. Erst Buggy krönen und Hancocks Eskapaden übersehen. Genau so macht man es!
  • Auch das mit Boa kann nicht sein. Die Marine weiß ja, dass Boa die Kaiserin von Amazon Lily ist, demnach wüssten sie sofort, dass sich Ruffy da aufhält. Und wie sollte die Zeitung denn überhaupt an diese Information kommen? Letztendlich bin ich der festen Überzeugung, dass Ruffy nichts getan hat und die Marine ihm irgendwas unterschieben will, um ihn dadurch bewusst gefährlicher einstufen zu können. Schließlich wollen sie ja niemals zugeben, dass er aus ID ausgebrochen ist, mit WB eine Allianz schloß und eigenhändig Ace vom Schafott befreite. Aber trotzdem wissen sie, dass Ruffy gefährlicher geworden ist, und dem müssen sie Beachtung schenken. Dass Ray auch in der Zeitung steht, glaube ich nicht, das wäre ja viel zu gefährlich für ihn, nach Rogers Sohn würde nun auch plötzlich Ray, der dunkle König in der Öffentlichkeit auftauchen? Nene.. ich denke immer noch, dass es irgendwas mit Moria zu tun hat (untergeschobener Mord im GE). Oder vielleicht wollen sie ihm nen Mord an Jimbei oder Boa während des GE unterschieben. Dass er jetzt noch was Großes getan hat, nachdem Ray bei ihm auftauche glaub ich nicht. Rays Idee vor ein paar Chaptern hatte mit der Wiedervereinigung der SHB oder vielleicht auch Ruffys Haki zu tun, aber niemals mit dem Artikel in der Zeitung. Warum sollte Ray denn bitte dafür sorgen, dass Ruffy und er in die Zeitung kommen. Und wie sollen sie überhaupt von Amazon Lily weggekommen sein? Boa wird denen kaum ihr einziges Schiff geschenkt haben und viel wichtiger: Wohin sollen sie dann gefahren sein? SA? Da war Shakky, Octa und Co und kein Ruffy. ID? Zu gefährlich. MF? Noch viel gefährlicher. Das macht alles keinen Sinn.

    Die Marine muss ihm etwas untergeschoben haben und imo befindet er sich noch auf AL und hat die Insel nicht verlassen.
  • @blink
    Danke! Endlich hat jemand mal diese schwachsinnigen "Theorien" die einfach in den Raum geworfen werden aufgeklärt und mit "Schwachsinn" Abgestempelt.

    Leute denkt doch vor den Posten erst mal nach was ihr da schreit ich meine wiso sollt Luffy in der jetzigen Situation Flamingo angreifen ?

    Genauso wie es totaler mist ist das Luffy, Boa "zum schein" geschlagen hat, denn wir wissen ja nach den Aussagen von Shaky das der Vorschlag von Ray gekommen sein muss also denkt ihr wirklich Ray kommt gerade auf AL an und sagt zu Luffy: "Mein Junge du musst Boa zum schein schlagen" ? O.o ja sicher...

    Ich persönlich denke nicht das wir nächste Woche schon die Auflösung erfahren werden was Luffy angestellt hat aber egal mir macht es nicht's aus zu warten.

    Und ich werde hier jetzt auch keine Theorie schreiben weil ich genauso ratlos bin wie jeder hier im Thread außerdem will ich mich überraschen lassen.

    Nochmal was zu Buggy: Also ich bin mir sicher das es keine Einladung zum Shichibukai ist weil das ist in meinen Augen einfach Mist ! Am ende wird's dann so sein wie nach dem Kapitel wo Chopper gesagt hat "Nein Luffy nicht schon wieder" da haben auch alle gedacht es währe eine Kopfgeld Erhöhung und was war's nix :P


    Mit freundlichen Grüßen Inox
  • Inox schrieb:

    Nochmal was zu Buggy: Also ich bin mir sicher das es keine Einladung zum Shichibukai ist weil das ist in meinen Augen einfach Mist ! Am ende wird's dann so sein wie nach dem Kapitel wo Chopper gesagt hat "Nein Luffy nicht schon wieder" da haben auch alle gedacht es währe eine Kopfgeld Erhöhung und was war's nix :P

    Natürlich wird da noch was kommen!
    Das mit Chopper wird noch aufgeklärt. Es kamen aber erst mal alle Reaktionen der anderen, da sie sich wohl alle auf das gleiche Beziehen. Dadrauf hast du dich vorher auch bezogen. o.0
    Und die Sache mit Buggy wird auch noch aufgeklärt. Oda schreibt die News an Buggy ja nicht rein um die letzten paar Bilder voll zu kriegen sondern weil er sich dabei gedacht hat. Sonst könnte der auch einfach ein Kind was sich ein Eis kauft zeichnen, mitten in die Story.
    Und das wahrscheinlichste ist zum derzeitigen Augenblick eine Einladung zum Shishibukai, da wir über andere Aufgaben/Entscheidungen der Weltregierung, die man Buggy mitteilen müsste, nichts wissen.
  • Bonsai schrieb:

    Inox schrieb:

    Nochmal was zu Buggy: Also ich bin mir sicher das es keine Einladung zum Shichibukai ist weil das ist in meinen Augen einfach Mist ! Am ende wird's dann so sein wie nach dem Kapitel wo Chopper gesagt hat "Nein Luffy nicht schon wieder" da haben auch alle gedacht es währe eine Kopfgeld Erhöhung und was war's nix :P

    Natürlich wird da noch was kommen!
    Das mit Chopper wird noch aufgeklärt. Es kamen aber erst mal alle Reaktionen der anderen, da sie sich wohl alle auf das gleiche Beziehen. Dadrauf hast du dich vorher auch bezogen. o.0
    Und die Sache mit Buggy wird auch noch aufgeklärt. Oda schreibt die News an Buggy ja nicht rein um die letzten paar Bilder voll zu kriegen sondern weil er sich dabei gedacht hat. Sonst könnte der auch einfach ein Kind was sich ein Eis kauft zeichnen, mitten in die Story.
    Und das wahrscheinlichste ist zum derzeitigen Augenblick eine Einladung zum Shishibukai, da wir über andere Aufgaben/Entscheidungen der Weltregierung, die man Buggy mitteilen müsste, nichts wissen.


    Ich lese One piece schon mehrere Jahre ich weis was in den letzten Kapitel dran kamm, und ich glaube mann muss mir nicht erklären wann was aufgeklärt wird 8o *lol*

    Buggy: Ein Samurei soll die Piraterie im Sinne abschrecken .. denkst du Piraten haben von einen Clown der Angst vor Kanonenkugeln hat schiss ?
    Wie auch immer ich bleib bei der meiner Meinung.
  • Inox schrieb:


    Buggy: Ein Samurei soll die Piraterie im Sinne abschrecken .. denkst du Piraten haben von einen Clown der Angst vor Kanonenkugeln hat schiss ?
    Wie auch immer ich bleib bei der meiner Meinung.


    Insgesammt hast du ja schon recht, wir wissen das Buggy nur eine Witzfigur ist, aber: Wissen die anderen Piraten das auch? Okay WB ist jetzt eine Ausnahme, aber die meisten Piraten kennen über Buggy nur die Fakten, die für seinen Ruhm sprechen (Mitglied in Rogers legänderer Crew, freund von Shanks etc.) und halten ihn deswegen für eine ganz große nummer. Das er ein Clown ist, der Angst vor Kanonenkugeln hat, wissen sie nicht, bzw. vermutlich wollen sie es auch nicht wissen, weil das ihre Ansicht von der legänderen Crew beflecken würde.
    Naja, eigentlich will ich auch nicht das Buggy ein Samurai wird, weil ich das einfach nur lächerlich fände, aber momentan sprechen die Tatsachen leider eher dafür...