Storyentwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Rooler schrieb:

    Die 16Glockenschläge stehen für etwas ganz anderes wie du denkst LaDarque.1mal im Jahr leutet die Marine die Glocke 16mal,8mal für das gute Jahr und 8mal dafür dass das nächste Jahr gut wird.Ruffy hat die Glocke jedoch benutzt um die neue Ära einzuleiten sprich 8für die Ära WB(so haben sie sie genannt glaube ich) und 8für die neue Ära.Ich weiß nicht ob es zusätzlich ein Zeichen für die SHB war aber das bezweifle ich,der Treffpunkt wird wahrscheinlich nur durch die Vivre's bestimmt.Die Theorie wegen den 16 Glockenschlägen von dir LaDarque finde ich etwas unsinnig,da ich nicht verstehe was für ein zeichen das sein soll.

    Theorie 1:
    nein eine Schiffsglocke läute für jede Wachablösung an Bord (Eine Wache a 4 Stunden)
    1 Wache 1 mal
    2. Wache 2 mal und so fort bis zur 8 Wache um Mitternacht wo sie 8 mal klingelt

    16 Mal mal klingt sie nur an Silvester/Neujahr als Verabschiedung/Begrüßung des alten/neuen Jahres
    Theorie 2:
    Die Lutine Bell in London, die bei Hapag Llyod steht klingelt für jedes verlorene Schiff einmal, für jedes verlorengeglaubte Schiff das wieder auftaucht zweimal. Die Lutine Bell mit samt seiner Konstruktion sieht genauso aus wie die Glocke im Manga, wo Oda das wohl auch her hat. Natürlich ist die Möwe nicht aus dem original aber ist ja egal, unter der Glocke im Manga steht so etwas wie Lloyds, weshalb ich dadrauf gekommen bin

    Gemünzt auf den Manga habe ich die verlorengeglaubten Schiff mit den Nakama ersetzt und für jeden der 2 Glockenschläge berechnet, damit sagt Ruffy aus das er weiß das alle 8 noch am Leben sind und teilt ihnen gleichzeitig mit das er wieder da ist und sich nun wieder treffen können
    A Laser beam of Epicness
  • Du hast es erfasst,die Glocke wird 16mal geläutet 8mal für das letzte Jahr und 8mal für ein gutes neues Jahr.Jetzt musst du das nur noch interpretieren.Whitebeard ist tod und somit die Ära vorbei.Er läutet 8mal um sich von der Ära Whitebeards zu verabschieden und 8mal um die neue Ära einzuleiten.Ich denke damit hat er der Marine gezeigt das die nächste Ära(etwas überheblich^^) seine wird.Damit will er wiederrum darauf anspielen PK zu werden.Nun ja weiter im Text,für mich gibt die Theorie das sie sich am 16Tag/16stunde oder was auch immer treffen sollen gar keinen Sinn.Denn es gibt Leute die sind zum Beispiel noch in einem der Blues,andere sind auf der GL gelandet.Unterschiedliche Entfernungen also kann man eigentlich kein Datum ausmachen.Die Theorie von dir LaDarque mit den verloren geglaubten Schiffen ist natürlich auch nicht schlecht,er könnte damit beides angedeutet haben.Das er Pk wird und das die Crew sich wieder treffen soll.

    Das wichtigste in näherer Zeit wird für die SHB wohl sein gegen die SR anzutreten,fraglich ob sich ein Orouge mit einem KG von nur 108Millionen überhaupt ran traut ich meine selbst Zorro hat ein höheres KG.Das frage ich mich auch bei Bonney und dem Capone,denn diese beiden sind gerade mal knapp über Zorro(bei so viel KG sind 20mille nichts),ab Apoo würde wohl jeder gegen Ruffy und Co antreten.Apoo hat schließlich schon Kid herausgefordert und der ist noch etwas höher als Ruffy.Ich denke er muss sich in der NW jetzt beweisen und sich von den Rookies abheben,da die Marine ihn immer noch nicht als ernsthaften Gegner sieht.Das wird er schaffen in dem er mit seinem Vater rumzieht,Leute der Wr besiegt und damit noch mehr KG bekommt.Er ist wohl jetzt doch schon ein Mann mit Gefährlichkeit schließlich hat er sehr starke Freunde:Shanks,Dragon,Jinbei und hancock.Ruffy MUSS jetzt lernen sein Haki zu kontrollieren sonst sind sie in der NW sicher tod,denn man sieht er kann ohne Haki nicht einmal Kuma besiegen.Gut Kuma ist stark aber wenn er PK werden will,dann muss er Kuma besiegen können.Also in nächster Zukunft kommen die Revolutionäre und SR drn,die einzigen zwei Gruppen von Leuten die mir Sinn ergeben will.
  • Die letzten Kapitel hatten wir einen Rundumblick erhalten, der verschiedene Instanzen in Szene setzte. Wie bereits angemerkt, fallen sehr wohl die Gesprächspartner auf, wie beispielsweise die drei Admiräle:

    • Ao Kiji und Smoker → Vorbereitung für ein erneutes Treffen zwischen Ruffy und Smoker
    • Aka Inu und Bonney → Andeutung von Bonneys Schicksal, besondere Bindung zu einer im Krieg gefallenen oder schwer verletzten Person. [Tendenz zur toten Person, da nur jene besonders inszeniert worden waren.] Evtl. WB Bande? Oder, bekannte Personen aus dem South Blue, wie zB Inazuma, der inhaftiert und im Großen Ereignis von Aka Inu besiegt wurde? Ob nun Bonneys Frucht solch große Bedeutung haben wird? Vielleicht bringt sie Aka Inu zu Vegapunk, der, sollte er auf die SHB treffen, entweder auf der FMI oder in der Neuen Welt sitzen müsste.
    • Wer ist die Nummer 3? Ki Zaru und, wer wird der Gesprächspartner von Captain Dussel? Ich gehe ja stark davon aus, dass wenn er ein Gespräch führt, entweder mit Shaluria - aufgrund seines schwindenden Ansehens und einer möglichen "Wiedergutmachung" - reden wird. Wenn nicht mit ihr, dann mit Sentoumaru, wobei sicherlich der nicht Tod zu kriegende Ruffy thematisiert werden wird. Nach Ruffys Rache werden die Gegner, die er besiegt, in folgender Reihenfolge eintreten: Kuma [PX-0], Sentoumaru, Ki Zaru. Das der Erste bereits bei der TS ist, bietet sich ja gut an... ich habe im Kuma Thread geschrieben, dass ein Kampf gegen den seelenlosen PX durchaus machbar ist, während Ruffy dem richtigen Kuma keine Schuld geben kann, nachdem er dessen Intention begriffen haben wird.
    • Die Wahl für Senghoks Nachfolger wird thematisiert werden müssen, sobald die Weisen oder eben ein Report aus dem MHQ erfolgen sollte.


    Ein Schmankerl für die SHB: Wir werden vielleicht Franky wiedersehen! Ich freue mich riesig auf sein mögliches Upgrade. ; )
  • Nachdem nun also feststeht, dass die SHB ein ausgiebiges Training
    einschiebt, würde ich gerne den Faktor der Präsentation nochmal
    aufgreifen.
    Im neuesten Kapitel sehen wir, dass jeder außer Zorro (Der wohl nur nichtmehr in das Kapitel hineinpasste) mit ziemlicher
    Sicherheit auf ein erhebliches Power-up zusteuert.
    Wie sich diese in etwa äußern könnten ist zwar bei den Meisten recht eindeutig und wurde auch schon x mal durchgekaut.
    Was ich allerdings mindestens genauso interessant finde, ist die Frage, wie
    Oda uns diese Verbesserungen präsentieren wird. Das ein oder andere mal
    habe ich hier im Forum schon die Idee gelesen, dass Kuma ( px-0 ),
    welcher an der Sunny wartet, der Gegner sein könnte, an dem die SHB
    durch einen Sieg beweist, dass sie stärker geworden ist.

    An sich eine recht plausible Idee, da der Liebe Bartholomeus der Bande um Ruffy
    ja kurz vor ihrer durch ihn verursachten Trennung gut die Hucke
    vollgehauen hat, und unser Zorro sogar zweimal das vergnügen hatte verdroschen zu werden.
    Auch ist er eben derjenige gewesen, der die
    Bande teilte und ein Ruffy wird wohl kaum von alleine drauf kommen, dass dies zu ihrem besten war.

    Dennoch bin ich mit dieser Möglichkeit nicht ganz zufrieden.
    1. Die SHB und auch Ruffy alleine haben bereits mehrere Samus auf dem
    Gewissen, der oha-Moment wie bei Croco als erstem Kandidaten dieses
    Ranges würde also fehlen.
    2. Jegliche Begegnung mit Kuma fand statt, als die SHB bereits völlig ausgelaugt von einem anderen Kampf war.
    3. Die Chancen stehen gut, dass Ray die Gummiebirne aufklährt und Ruffy
    desshalb keinen Groll gegen Kuma hegt ( recht schwacher Grund, da Kuma dennoch attackieren könnte )

    Einen weiteren Faktor gibt es im Falle Kuma allerdings noch zu beachten, nämlich ob er nun bloß noch die
    willenlose Maschiene der WR ist ( was er selber indirekt ankündigte )
    oder ob er weiterhin aus freiem Willen handelt.
    Ist er nämlich nichtmehr er selbst, ist ein Kampf so gut wie
    ausgeschlossen, da er die Sunny dann nämlich stark beschädigen wird. (Komplette Zerstörung ist nicht zuletzt wegen der Ansage Frankys
    bezüglich des Schiffes, im neuen Chapter 596 meiner Meinung nach ausgeschlossen )
    Dies könnte nur verhindert werden indem die Wächter der Sunny ihn besiegten ( Duval gegen Kuma 8| ), was ja manche auch nicht ausschließen da wir die Fähigkeiten von Rays kleiner Freundin noch nicht kennen.
    Ich persönlich halte dies aber für sehr unwahrscheinlich.

    Wenn der willenlose Kuma also neben der seeuntauglichen Sunny auf die
    Shb´ler wartet, wird es zu 100% zum Kampf kommen. Wie aber oben schon
    gesagt, fände ich "nur" Kuma ein wenig Schwach um die so sehr verbesserte SHB zu zeigen.
    Meiner Meinung nach wäre es das schlüssigste, wen für jeden einzelnen aus der SHB ein PX zur Verfügung
    gestellt würde, während Ruffy, der als Protagonist eben eine Sonderrolle hat, das Original verdrischt.
    Dies würde das Powerup gut zur Geltung bingen, da die gesamte SHB vorher nur in der Lage war einen PX gemeinsam zu zerlegen.
    Solange kein ganz neuer Gegner eingeführt wird, halte ich dies für die einzig logische Möglichkeit, da ein "AHA-Effekt" erzeugt würde, ohne den Raum
    zur Steigerung durch den Sieg über einen Admiral oder Ähnlichem zu nehmen.

    Danke an alle die für diese Kurze Schlussfolgerung so
    lange gelesen haben, aber ich fand ohne weites Ausholen wäre dieses
    Ergebniss nur schweer, fundiert zu begründen :D
    Vote for Captain Kid, den zukünftigen Vize-König der Piraten
  • Cartman159 schrieb:

    Wenn der willenlose Kuma also neben der seeuntauglichen Sunny auf die
    Shb´ler wartet, wird es zu 100% zum Kampf kommen. Wie aber oben schon
    gesagt, fände ich "nur" Kuma ein wenig Schwach um die so sehr verbesserte SHB zu zeigen.
    Meiner Meinung nach wäre es das schlüssigste, wen für jeden einzelnen aus der SHB ein PX zur Verfügung
    gestellt würde, während Ruffy, der als Protagonist eben eine Sonderrolle hat, das Original verdrischt.
    Dies würde das Powerup gut zur Geltung bingen, da die gesamte SHB vorher nur in der Lage war einen PX gemeinsam zu zerlegen.
    Solange kein ganz neuer Gegner eingeführt wird, halte ich dies für die einzig logische Möglichkeit, da ein "AHA-Effekt" erzeugt würde, ohne den Raum
    zur Steigerung durch den Sieg über einen Admiral oder Ähnlichem zu nehmen.


    So ähnlich sehe ich bzw. erwarte ich das auch, aber ich gehe sogar davon aus, dass sie es bei der Zusammenkunft nicht nur mit den PX aufnehmen, sondern auch mit Sentoumaru und KiZaru. Als die SHB auf dem SA von dieser Combo angegriffen wurde sah man ein Panel mit allen dreien drauf und die große Sprechblase von Ruffy darüber: "Rückzug! Die können wir noch nicht schlagen!" (genaue Wortwahl weiß ich jetzt nicht mehr). Das war IMO ein Wink mit dem zaunpfahl, denn kurz danach wurden alle SHP von Kuma weggeschleudert. Die PX sind ein guter Gradmesser für die schwächeren Strohhüte, Sentoumaru für Sanji oder Zorro (oder Jimbei) und Kizaru wird von Ruffy (evtl. mit Hilfe von Reileigh) besiegt. Da kann er das erste Mal sein Haki richtig ausleben und anwenden. Kizaru ist zudem eh nicht mehr notwendig, dieser Chara hat seinen Auftritt gehabt. Die Marinegewalt wird von genug anderen Charas fortgeführt (Smoker, AkaInu, Corby usw.), da braucht es nicht unbedingt jeden dahergelaufenen Lichtheini.

    Bei Kuma bin ich mir nicht sicher. Kann mir auch gut vorstellen, dass er irgendwann vllt doch wieder hergestellt bzw. menschlich gemacht wwird.

    Ein Kampf sofort nach der Wiedervereinigung ist IMO so sicher wie das Amen in der Kirche. Erst wird sich kurz gefreut und vllt auch noch ein bisschen gefeiert und dann wird erstmal dem Leser gezeigt, was denn nun alles in der neuen SHB steckt. Anschließend gehts zur FMI.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Cartman159 schrieb:

    Wenn der willenlose Kuma also neben der seeuntauglichen Sunny auf die
    Shb´ler wartet, wird es zu 100% zum Kampf kommen. Wie aber oben schon
    gesagt, fände ich "nur" Kuma ein wenig Schwach um die so sehr verbesserte SHB zu zeigen.
    Meiner Meinung nach wäre es das schlüssigste, wen für jeden einzelnen aus der SHB ein PX zur Verfügung
    gestellt würde, während Ruffy, der als Protagonist eben eine Sonderrolle hat, das Original verdrischt.
    Dies würde das Powerup gut zur Geltung bingen, da die gesamte SHB vorher nur in der Lage war einen PX gemeinsam zu zerlegen.
    Solange kein ganz neuer Gegner eingeführt wird, halte ich dies für die einzig logische Möglichkeit, da ein "AHA-Effekt" erzeugt würde, ohne den Raum
    zur Steigerung durch den Sieg über einen Admiral oder Ähnlichem zu nehmen.


    So ähnlich sehe ich bzw. erwarte ich das auch, aber ich gehe sogar davon aus, dass sie es bei der Zusammenkunft nicht nur mit den PX aufnehmen, sondern auch mit Sentoumaru und KiZaru. Als die SHB auf dem SA von dieser Combo angegriffen wurde sah man ein Panel mit allen dreien drauf und die große Sprechblase von Ruffy darüber: "Rückzug! Die können wir noch nicht schlagen!" (genaue Wortwahl weiß ich jetzt nicht mehr). Das war IMO ein Wink mit dem zaunpfahl, denn kurz danach wurden alle SHP von Kuma weggeschleudert. Die PX sind ein guter Gradmesser für die schwächeren Strohhüte, Sentoumaru für Sanji oder Zorro (oder Jimbei) und Kizaru wird von Ruffy (evtl. mit Hilfe von Reileigh) besiegt. Da kann er das erste Mal sein Haki richtig ausleben und anwenden. Kizaru ist zudem eh nicht mehr notwendig, dieser Chara hat seinen Auftritt gehabt. Die Marinegewalt wird von genug anderen Charas fortgeführt (Smoker, AkaInu, Corby usw.), da braucht es nicht unbedingt jeden dahergelaufenen Lichtheini.

    Bei Kuma bin ich mir nicht sicher. Kann mir auch gut vorstellen, dass er irgendwann vllt doch wieder hergestellt bzw. menschlich gemacht wwird.

    Ein Kampf sofort nach der Wiedervereinigung ist IMO so sicher wie das Amen in der Kirche. Erst wird sich kurz gefreut und vllt auch noch ein bisschen gefeiert und dann wird erstmal dem Leser gezeigt, was denn nun alles in der neuen SHB steckt. Anschließend gehts zur FMI.


    Dem kann ich so nicht zustimmen. Sentomaro und Kizaru gehören in die Zukunft von One Piece! Die werden nicht bei der Wiedervereinigung auftreten und kurz darauf besiegt werden. Ruffy ist höchstens auf der Stärke eines Vize Admirals, wobei ich diese NOCH für stärker halte, da die meisten von ihnen eine TF gegessen haben und Haki sowie die Formel 6 beherschen. Das Zitat von Ruffy das sie die 3 NOCH nicht besiegen können ist zwar ein Ausblick auf die Zukunft, aber die 3 werden nicht zu 3. auftauchen um gegen die SHB zu kämpfen. Sentoumaro halte ich ebenfalls für stark genug Ruffy, Zorro und vorallem Sanji zu besiegen. Immerhin hat er nichtmal seine Axt eingesetzt und der Mann mit der stärksten Verteidigung der welt wird imo erst in einem Vegapunk Arc auftauchen oder so ähnlich. Außerdem beherscht er ja anscheinend auch sein Haki sehr gut und Ruffy sollte nicht nach einer Trainingeinheit im Haki bereits einen Meister auf seinem Gebiet besiegen können. 2. Wenn ein BB vor einem Admiral namens Aka Inu weg läuft wie würde es dann aussehen wenn Ruffy einen anderen Admiral einfach mal weg haut. Wäre absolut sinnfrei.

    Au die Idee das die SHB gegen PX-0 kämpft bin ich bis jetzt gar nicht gekommen, denn ob er da ewig wartet bis die SHB wieder eintrifft... Sehr fraglich. Da wird schon mehr dahinter stecken. Allerdings würde ein Kampf gegen ihn schon die Verbesserungen der SHB gut darstellen. Aber das Kuma schon so schnell aus der Stroy fliegt naja es wäre schade drum, vorallem da er ja schwächer als seine Version mit Hirn ist.

    Wir werden jetzt erstmal sehen was Zorro und Ruffy treiben werden um sich zu verbessern und vielleicht noch mehr Informationen über andere Personen erhalten, da ja jetzt wieder viele Fragen zBs durch Buggy und Morias überleben sowie Admiral Kong und den neuen Großadmiral aufgeworfen wurden, sowie Kuma bei der TS schlechthin ein Mysterium ist. Ich weiß nicht ob Oda dann noch für jeden aus der SHB noch ein paar Kapitel, wobei dann ein ganzer Band erscheinen würde und ich denke die Updates der SHB sollen erstmal geheim bleiben. Zum Trainig von Ruffy fällt mir noch ein das wenn Ruffy im Königshaki trainiert wird vielleicht auch Hancock mit trainiert werden könnte denn sie beherscht das Königshaki auch nicht wirklich und das würde einen Beitritt Boas in die SHB noch verstärken.
    Buggy for Shichibukai
  • Warum gehört Kizaru in die Zukunft von OP??? Was soll dieser chara denn noch groß beitragen? Der hatte seinen großen Auftritt schon, hat auf sem SA und beim GE seine Fähigkeiten alle gezeigt. Ne, der ist einfach nur überflüssig und kann story technisch verschwinden.

    Wenn Ruffy nach dem Training von Reileigh immer noch schwächer als ein VA ist, dann bin ich enttäuscht. Das argument, dass diese eine TF, Formel 6 und Haki haben kannste vergessen, denn das alles hat ein Ruffy auch bzw. hat dieser noch das ultimative Königshaki.

    bezüglich sentoumaru könntest du recht haben. Der ist in der Tat vllt noch zustark und könnte wirklich im VP-Arc als gegner dienen.


    Auf jeden fall wären die PX ein guter Gradmesser, da diese bereits gegen die SHB zum Einsatz kamen und gegen NW-Mannschaften. Da kann man dann ungefähr abschätzen wo die SHB zu Beginn der NW steht. Ungefähr!
  • Momentan befindet sich die Handlung in einer ziemlich Grauzone, da man einerseits weiß, was geschehen muss, andererseits völlig planlos ist, was geschehen wird. Was momentan wirklich hervor sticht, ist die näher rückende Wiedervereinigung, auf die ich mich schon freue. Wer zu meiner "Yeah~~~, Mugiwara Pirates reunined"-Party kommen will, der ist herzlich eingeladen, mich im Bundesland oben zu besuchen. Den ganzen September habe ich ja noch Zeit. ^^
    Ernsthafter, was danach kommen wird, ist schon schwieriger zu beurteilen, da wir diesbezüglich schon ein quasi komplettes Paket geschnürt bekommen haben. Es muss lediglich am Ziel ankommen. Sprich, eine zweite vollständige Trennung wird es nicht geben. Die Motivation, der Wille, die Bereitschaft für die Träume der Anderen wirklich alles zu tun, wurde von jedem Mitglied freigesetzt und es wird entsprechend daran gearbeitet.
    Die Mentalität wurde aufgebaut, der Körper kann auf der TS individuell trainiert werden, insofern ist es wichtig, dass durch die Trennung eine Art psychischer Prozess in Gang gesetzt wurde, dem das Trainieren der spezialisierten Fähigkeiten folgt. Ist wie beim Fahrrad fahren, einmal gelernt, nie mehr vergessen, Fortschritte in der [Fahr-]Technik sind trotz allem möglich. Das Maximum wurde lange nicht erreicht, imo. Da die SHB solch eine Wandlung vollzogen hatte, fände ich es aus dem anderen Blickwinkel betrachtet, mehr als notwendig, dass die BBB auch bald in ihren Techniken gezeigt wird. Wer glaubt, dass BB an seinem Zenit steht, der irrt. Ebenso die neuen Mitglieder, die jahrelang keinen Finger rühren konnten. Ich fände es persönlich schade, wenn nur im Endkampf gegen die BBB die jeweiligen Fähigkeiten einmal gezeigt werden, um den besiegten Charakter danach aus der Geschichte zu streichen. Nicht umsonst sind die meisten BBB's Legenden, da ihre bloße Existenz seit Jahren verschleiert wurde und nur mit einem Gemisch aus Furcht und Schrecken über sie geredet werden konnte. Eine Machtdemonstration ist daher auch noch für die Zukunft zu erwarten, alleine schon, um BB's hervorgehobene Antagonistenrolle zu betonen.
    Nahe Zukunft: PX-0, mit Bibel: Wird wohl der willenlose PX sein, da ich nicht denke, dass Kuma einen Schalter hat, mit dem er sein Gehirn wieder anknipst, und wie früher agieren kann. Dieser PX-0 muss einfach geschrottet werden, da man deutlich sehen konnte, dass:
    • Sanji nichts gegen die Hülle unternehmen kann, ohne sich selbst zu schaden
    • Frankys Schläge, Coup de Vent und Freshfire nutzlos waren
    • Zorro nachträglich vom anderen Kuma beeinträchtigt wurde. [Ein erneuter Kampf sollte ihn nicht so sehr schlauchen]
    • Brook gar nichts mit seinem Schwert ausrichten kann

    usw.

    Sprich, letztes Mal konnte die SHB nur mit ihren drei besten Attacken gegen einen PX gewinnen. Eine neue, stärkere SHB sollte in einem Teamkampf zeigen, dass sie nun leichter mit solch einem Gegner umgehen können. Vorteile: Die PX sind bisher nur gelaufen, benutzten keine Reflexion oder eine Form der Rasur / Teleportation. Nachteil: Ursus Shock - obwohl: eine SHB, von einer Rauchwolke umgeben, Schattierungen abzeichnend, die danach noch komplett steht, hätte schon verdammt viel Stil. ; )

    Jedenfalls denke ich, dass man die Vorher-Nachher Vergleiche wunderbar an einem PX austesten kann, da die Defizite beim ersten Mal deutlichst aufgezeigt wurden!
  • hi

    also ich glaube auch das bei der wiedervereinigung der SH auf SA zum battel zwischen Kizaru, Sentoumaru un PX kommen wird :!:
    so eine art reifeprüfung für die neue welt ^.^
    luffy vs Kizaru, aber ob luffy Kizaru besiegt,KP.....aber vlt auch nur ein kräfte messen, wer weiß
    zorro vs Sentoumaru
    sanji vs PX

    und der rest der SH, kümmern sich um die marine soldaten, wenn welche da sind

    es wird kein kampf mit Kuma geben, er wird auch nicht die TS zerstören
    kuma ist bei der TS erswchinen um sie vor die Kopfgeldjäger und Co zu verteidigen
    denn woher soll den kuma wissen wo die TS ist, auser von Rayli :!:

    PS. luffy war schon längst auf einen level von VA, denn er hat Lucci besiegt :!:
    darum wird sein upgrade gewaltig sein, etwas anders kann ich mir nicht vorstellen :!:

    mfg
    nerobloodshotdeath
    Lebe nach Deinen eigenden Regeln!!!!!!!!!!!!
    XxIchigoxX's Amv
  • also dass Kuma oder die PX nicht zwingend der erste gegner sein werden an dem die SHB ihre Kraft beweist das kann ja gut sein, ich halte es zwar wie oben schon ausführlich beschrieben für das wahrscheinlichste, aber Oda hat mcih schon oft überrascht.
    ein Sieg über einen Admiral würde mich da aber richtig enttäuschen... was kommt denn dann?! Im nächsten Arc wird nen Kaiser getötet, danach die WR zerstört und Blackbeard verdroschen... dann ist One-Piece vorbei oder die bande schipert ohne jeglichen Angriff fürchten zu müssen zum One-Piece und Ruffy wird König?! also bitte...
    Nach einem Admiral gibt es einfach nciht genug möglichkeiten zur Steigerung und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass One-Piece bald zuende ist
    Vote for Captain Kid, den zukünftigen Vize-König der Piraten
  • Zwischen einem Admiral und einem Kaiser kann es aber noch andere Kaliber geben. Es gibt ja schon Stärkeunterschiede bei den Admirälen. Wie gesagt, ich finde es nicht soo unwahrscheinlich, dass man nun einen KiZaru auf die Bretter schickt. Ob das nun Ruffy alleine macht, oder die ganze SHB. Danach gibts immer noch genügend Steigerungen der Gegner. Es gibt außer den Kaisern sicherlich noch jemanden, der stärker oder gleichstark als/wie ein Kizaru ist, siehe ein Marco (nur als Beispiel!). Dann eben noch einen bös eingestellten Kaiser, mit dem sich Ruffy zu 100% auseinander setzt. Dann noch Kid, AkaInu und zum Schluss BB. Das reicht doch vollkommen für den Rest des Mangas. DonFlamingo kann man schwer einschätzen, gibt es auch noch, ebenso Falkenauge usw. Auf ihre bestimmte Weise können eben manche Gegner eine größere herausforderung darstellen als manch gelaubter Übergegner.

    Wenn man die erste Hälfte des Mangas anschaut, dann sieht man, dass es im Endeffekt garnicht sooo viele Inseln bze. große Arcs waren und dann werden nun, wo noch so viele Themen abgehandelt werden müssen, nicht mehr werden. das revo-thema, die ganzen Geheimnisse. Wo soll Oda da noch 10 Hauptgegener einbauen? Der Manga wird keine 100 Bände mehr dazu bekommen, fehlende Charas hin oder her. Jetzt muss langsam Butter bei die Fische und da kommt ein ausgebrannter Gegner wie Kizaru, der seien Rolle bereits hatte, genau richtig.

    Magellan liegt auch noch irgendwo dazwischen, der ist je nach Situation auch stärker als ein Kizaru, aber ob der jemals noch vorkommt. Bei ihm hat man auch alle Fähigkeiten gesehen inkl. seiner Primärwaffe, wie bei unserem Lichtermann, und das ist eigentlich immer ein sicherer Indiz bei Oda, dass dieser Chara keine Zukunft in OP hat.
  • also kann mir nicht vorstellen das bande bei der ts erscheint, sich das eine oder andere erzählen und von rayli und co verabschieden und dann die segel setzen und der abendsonne endgegend schippern, hallo :!: :!: :!: :!: :!: :!:
    da muß noch was kommen, nicht umsonst hat ODA kuma zur TS geschickt ( zur verteidigung versteht sich, wer weiß was da noch alles kommt)
    Kzaru und der kleine dicke mit der Axt wurden ja auch noch nicht gezeigt, nach dem battelfield
    kann mir gut vorstellen das es eine revanche zwieschen Kizaru und co gibt



    ps. luffy und co werden das auktionhaus noch platten und Kizaru und co zeigen wo der frosch die locken hat :thumbup:
    boa oder magarete werden joinen :thumbsup:
    jimbei wird die shb bis zur fischmenscheninsel begleiten



    mfg
    nerobloodshotdeath
    Lebe nach Deinen eigenden Regeln!!!!!!!!!!!!
    XxIchigoxX's Amv
  • Hey erstmal:D

    Also ich versteh euch ja,dass ihr Kizaru als aufgebraucht betrachtet und nicht mehr storyrelevant und vielleicht habt ihr damit recht,ich will DEN Punkt gar nicht erst ansprechen.
    ABER ich denke ihr unterschätzt die Admiräle da noch etwas,wenn ihr meint das Ruffy mit 1-2 Monaten Training auf den Level von Kizaru sein könnte. Selbst wenn Ruffy ihn treffen kann,Kizaru ist trotzdem viel schneller.
    Vergesst nicht,das die Admiräle im Krieg fast unantastbar waren und dass ausser Shanks,WB und Marco kein Pirat gegen sie eine Chance hatte.Die einzigen,die den Admirälen bis jetzt paroli geboten haben waren:WB,Shanks,Rayleigh und Marco(Jozu zähl ich nicht dazu,weil Aokiji in dem Moment abgelenkt war)
    Und nun soll Ruffy mit denen auf ein Niveau kommen?
    Selbst wenn Kizaru storymäßig null Relevanz haben sollte,warum muss er gleich sterben?Was stört euch daran,wenn Ruffy ihn erst sagen wir mal in 50-100 Kapiteln besiegen kann und er vorher nicht mehr vorkommt?
    Desweiteren denke ich,hat BB aus einen ganz bestimmten Grund Aka Inu nicht angegriffen.Die Marine würde den Tod von Aka Inu nicht einfach hinnehmen,die würden noch mehr Gegner BB auf den Hals hetzen,einen Admiral tötet man nicht leichtfertig.
    Ein VA,den Luffy wegklatscht ist mMn mehr als genug,denn soviel gibt es über den Admirälen nicht(stärkste Kriegsmacht der Marine,pls nicht vergessen:)).
    Also,nicht damit ihr mich missversteht,ich weiß ihr mögt Kizaru nicht und ich habe hiermit nicht gesagt das er noch Storyrelevanz hat,sondern wollte euch nur nahelegen,dass es wohl noch zu früh für Ruffy ist ein Admiral zu besiegen.

    Ansonsten freue ich mich auch schon auf die neuen Upgrades,vorallem auf einen endlich mal körperlich starken Lysop,wird auch mal meiner Meinung nach Zeit.Die nächsten Kapitel werden wohl Zorro zeigen und ich denke,wenn er die Botschaft checkt wird er sich erstmal ausruhen,denn wie ich hier schonmal i-wo gelesen habe,ein ausgeruhter Zoro ist schon viel stärker;).
    Ruffy wird wohl Haki lernen(trz. besiegt er Kizaru nicht:P)und noch vielleicht 1-2 neue Attacken damit kombinieren:).

    Ich bin gespannt wie lange es dauert bis die strohhutbande wieder zusammen ist und vorallem,wie sich die Machtverhältnisse in der NW verändert haben werden.Ich denke,dass vorallem BB und Kid der NW ihren Stempel aufdrücken werden und vielleicht erfahren wir dann,was aus X-Drake und Kaidoo geworden ist:).


    Nochwas anderes,eher ne Frage an alle:D
    Ich hab gedacht das Bartigo( das HQ der RA) in der NW ist,ist Robin also auf den Weg in die NW oder was?
    Ich meine mich zu errinnern,dass als Ruffys neues 300 Millionen Kopfgeld rauskam und Dragons Reaktion kam da unten im Kasten stand:
    Bartigo Island
    the new World
    njaa wenns nicht stimmt,bitte korrigieren,war nur neugierig ob Robin wirklich in die NW reist:).

    Guten Nacht euch noch allen und fleißig weiterschreiben:D
    "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
  • Admiral Kizaru schrieb:

    ABER ich denke ihr unterschätzt die Admiräle da noch etwas,wenn ihr meint das Ruffy mit 1-2 Monaten Training auf den Level von Kizaru sein könnte. Selbst wenn Ruffy ihn treffen kann,Kizaru ist trotzdem viel schneller.

    Erstmal ist nicht gesagt ob die Admiräle nun das das non plus ultra sind selbst in der NW. Wir haben durchaus einen Marco gesehen und auch Ace die die Admiräle aufgehalten haben, bzw konnten die Admiräle ihnen nichts. Es dürfte also neben Marco und Ace also noch ne ganze Reihe solcher Kaliber in der NW geben. Und seihen wir mal ehrlich, wäre WB auf dem POsten gewesen hätte er die Admiräle übern Jordan geschickt.
    Nun ja mit SA hat diese Trennungs Arc nun mal angefangen und den Gegnern die dort aufgekreutzt sind, bisher wurde in jedem Arc am Ende der Feind doch besiegt. Ruffy muss einen Weg finden Kizaru zumindest ebenbürtig zu sein und zumindest ein Unentschieden rausholen

    Admiral Kizaru schrieb:

    Nochwas anderes,eher ne Frage an alle
    Ich hab gedacht das Bartigo( das HQ der RA) in der NW ist,ist Robin also auf den Weg in die NW oder was?

    Bartigo liegt auf der GL, das ist alles was wir wissen. Es macht zwar für die Zukunft mehr Sinn das Bartigo auf der NW liegt, und es wäre glaube ich auch einfacher dort vor den Augen der WR besser geschützt zu sein. Die NW wurde aber aber nicht explizit erwähnt
    A Laser beam of Epicness
  • Erstmal danke LaDarque für die Info mit Robin,dachte ich mir eigentlich auch, dass es sinnvoller wäre,
    wenn Bartigo in der NW liegen würde,aber das Robin dann da allein hingeht hät ich nicht gedacht:D.

    Zu dem mit Kizaru hast du ja schon recht,das wir es nicht wissen,aber ich denke der Fakt,das sie im Krieg
    nie groß ins schwitzen kamen und höhstens mal ein unentschieden rausgeholt wurde(WB steht da aussen vor,
    was der mit Aka Inu angestellt hat war ja schon krass:D).
    Jedenfalls ich kann mir nicht vorstellen,dass Ruffy auf Admiral-Nieveau in die NW geht,denn SO viele wird es da
    auch nicht geben,die es mit Admirälen aufnehmen können,sonst würde Aka Inu da nicht ohne bedenken hinschippern.Selbst BB+Level6-gefangene sind vor ihm geflohen.Ich denke,das ausser den Kaisern nur eine handvoll Piraten es mit den Admirälen aufnehmen können.
    Was ich aber vorallem sagen wollte,ist das ein storytechnisch aufgebrauchter Character,wie es Kizaru sein soll nicht gleich sterben muss,es reicht auch wenn er ne Zeit lang nicht mehr in der Story vorkommt.

    Den Shabondy-Arc sehe ich ausserdem schon als abgeschlossen,dazwischen kamen sogar 3 andere(Amazon Lily-Arc,ID-Arc,Marineford-Arc).
    Dazu kommt,das die Arcs nicht mehr so sind wie früher,heisst:
    Ruffy trifft auf Gegner,wird zunächst besiegt,aber am Ende überwindet er ihn.
    Das ist seit den Shabondy-Arc nicht mehr so,in ID hat er auch Megallan nicht besiegt und in Marine-Ford hat er ebenfalls auf ganzer Linie versagt.
    Warum sollte er also ausgerechnet die Gegner vom Shabondy-Arc besiegen müssen?
    Nja,das ist meine Ansicht.:)

    sorry nerobloodshotdeath,hast recht,hab mich falsch ausgedrückt:) Natürlich Ruffy war nicht auf der Höhe und so,aber 2 VA :?: is das nicht leich
    übertrieben? Das sind sehr erfahrene Kämpfer und ich denke einer wär schon was:) Also,ich sehe Marineford nicht als komplett-Niederlage und auch nicht
    als versagen,ABER ich seh schon seit einiger zeit das typische Arc-shema zerbrochen;)
    "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Admiral Kizaru ()

  • nunja versagen kann man das ja nicht nennen, wenn man bedenkt was die gummibirne schon alles hintersich hatte ^.^
    etliche gegner ihn id besiegt, ein battel mit magellan bis zum bitteren ende,wast zum tote
    wider erweckt zum leben von der tuntenkönigen
    battel mit bb zwar kurz aber heftig
    erneutes battel mit magellan, konnte luffy einigermaßen mithalten, oder ihn wenigsten zurück drängen

    luffy ist nicht topfit zum battelfield erschienen, darum konnte er gegen zwei va nichts ausrichten
    darum konnte er auch nicht richtig mithalten :!:
    bin der meinung wenn luffy 100%fit ist macht er zwei va platt :!: :!:

    bin überzeugt luffy macht kizaru beim erneuten treffen platt :thumbsup:



    mfg
    nerbloodshotdeath
    Lebe nach Deinen eigenden Regeln!!!!!!!!!!!!
    XxIchigoxX's Amv
  • Womit ich rechne ist eigentlich ganz simpel: Entweder werden wir noch einige Wochen weiterhin lockere Zeitraffer-Geschichten auf verschiedenen Standorten verteilt sehen, bis Oda dann die Rückführung der SHB zeigen wird. Irgendwie kann und will ich mich nicht entscheiden, ob Oda es so gestaltet, dass Luffy alle nacheinander abholt oder sich wirklich alle dort treffen, wohin Rays Vivre Card hinzeigt. Ich könnte mit beidem leben.

    Viele meinen ja auch Jinbei und Hancock wären Kandidaten, um sich Luffys Bande anzuschließen. Allerdings räume ich ihnen nur sehr geringe ein, da jeder von ihnen im Grunde eine Verpflichtung hat, die Heimat zu beschützen. Gut möglich dass Jinbei die SHB bis zur Fischmenscheninsel begleiten wird und dann mit ihnen einen Arc bestehen wird - aber mehr ist einfach nicht drin, da Jinbei schlichtweg viel zu stark ist. Letzteres gilt auch für Hancock. Man muss doch einfach mal im Rahmen dessen bleiben, was in Bezug auf One Piece realistisch und möglich erscheint, ganz besonders nachdem Oda mit Ace und Whitebeard zum ersten Mal zwei Charaktere außerhalb von Flashbacks hat sterben lassen, die für die Handlung und bestimmte Charaktere wichtig waren.

    Ehrlich gesagt, wäre aber auch alles besser als ein Zeitsprung. Einfach einen Cut zu machen, würde eher dem Ende eines Flashbacks nachkommen - und dafür zeigt Oda in der Gegenwart immer zu viel von der Welt. Wenn die anderen SNs einen Vorsprung erhalten sollen, dann kann die SHB die Zeit nach ihrer Wiedervereinigung auch mit einem echten Arc vertun.

    Admiral Kizaru schrieb:

    Erstmal danke LaDarque für die Info mit Robin,dachte ich mir eigentlich auch, dass es sinnvoller wäre,
    wenn Bartigo in der NW liegen würde,aber das Robin dann da allein hingeht hät ich nicht gedacht.

    Inwiefern wäre es "sinnvoll", wenn Bartigo in der Neuen Welt liegen würde und wenn Robin als erstes in die NW führe?! 8| Mal ehrlich, das ist doch wieder nur eine Vermutung, die auf rein gar nichts basiert, außer dass sich manche keinen anderen Reim bilden können, als das ausnahmslos alles so verdreht und überkompliziert sein muss, dass man der Handlung nur folgen kann, wenn man ganz verdreht und über 25 Ecken nachgedacht folgen kann - und das obwohl sehr vieles von dem was Oda im Manga zeigt auch wirklich so ist, wie er es darstellt. Und das einzige, womit er uns wirklich bewusst an der Nase herumgeführt hat ist doch nur die Sache mit den zwei Teufelsfrüchten, die angeblich niemand essen könne...

    Wenn Bartigo in der NW liegen würde, hätte Oda das schon lange erwähnt - denn dass der zweite Teil der GL die Neue Welt heißt, hatte Oda erst kurz davor enthüllt. Was die Insel schlichtweg für Dragons Pläne ist einfach so verflucht geeignet macht, dass sie relativ groß und weitläufig, kahl und wohl deshalb vollkommen verlassen ist. Jeder der sich ihm nähert wird definitiv vor Ankunft ausgemacht, so dass man wunderbar türmen kann.

    nerobloodshotdeath schrieb:

    bin der meinung wenn luffy 100%fit ist macht er zwei va platt

    Das hängt wohl ganz vom VA ab, wenn Luffy nicht mal mit Gear 2 gegen Smoker ankommt.
  • Nunja,es wäre aus 2 Gründen sinnvoll,denn
    1. wird die 1. Hälfte der Grand Line von der Marine und den Samurai kontrolliert,wie sinnvoll wäre es denn
    das HQ der größten Feinde der WR genau in ihren Einflussgebiet aufzubauen?Erscheint es nicht viel logischer
    es in der NW,denn da hat die Marine keinen großen Einfluss und sie wären weitgehend ungestört.
    2. Dragon will Ruffy treffen und ich denke nicht,das Ruffy zurück in die 1. Hälfte fahren wird.
    Zusammen mit dem 1. Punkt wäre es also insgesamt viel logischer und sinnvoller,wenn Dragon auf Bartigo auf Ruffy wartet anstatt dass einer zu den anderen hinrennen muss:).
    Das es sinnvoll ist,dass Robin als erstes dahingeht hab ich nie gesagt,nur das es sinnvoll ist,dass Bartigo in der NW ist,das hat mich ja auch so stuzig gemacht,
    das sie Dragon treffen will;).


    Achja und Smoker ist auch ne Ausnahme,der hat eine Logia und ist wohl stärker als sein Rang,nur steht
    er sich häufig selbst im Weg,also das NICHT MAL stimmt da nicht so ganz.
    "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
  • Ich bin der Meinung das man erstmal richtig viele Folgen "langweiliges" geplänkel von allen einzeln sieht wie sie sich entwickeln und so.Allersdings glaube ich ebenfalls das Ruffy eine Chance immoment gegen einen VA hat.Denn er hat im normalen Modus nicht genug Kraft und im Gear2,3 Modus ebenfalls net.Was ich mir aber denke das er seinen Körper viel stärker macht und verbessert so das er Gear2 und Gear3 zusammen ausführen kann ohne danach gelähmt zu sein.Außerdem wäre es logisch und notwendig,dass er neue Technicken entwickelt wie z.B.neue Gears!!(Was wirklich cool wäre das er wie Pudding wird und so ein bisschen zusammenfällt :D )
    Jetzt zu der Handlung nach dem Zusammentreffen der SHB:Also was ich denke ist das die SHB erstmal wieder welche vom Sabaody-Archipel treffen.Und dann es zu einem kleinen Kampf welcher aber dann durch i-etwas wie einem VA unterbrochen werden könnte.Und es kein richtigen Gewinner gibt.
    Was aber auch möglich wäre das Teach(Blackbeard)in der NW auf die SHB trifft und sie angreift.
    Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

    (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
  • Terror schrieb:

    Ich bin der Meinung das man erstmal richtig viele Folgen "langweiliges" geplänkel von allen einzeln sieht wie sie sich entwickeln und so.Allersdings glaube ich ebenfalls das Ruffy eine Chance immoment gegen einen VA hat.Denn er hat im normalen Modus nicht genug Kraft und im Gear2,3 Modus ebenfalls net.Was ich mir aber denke das er seinen Körper viel stärker macht und verbessert so das er Gear2 und Gear3 zusammen ausführen kann ohne danach gelähmt zu sein.Außerdem wäre es logisch und notwendig,dass er neue Technicken entwickelt wie z.B.neue Gears!!(Was wirklich cool wäre das er wie Pudding wird und so ein bisschen zusammenfällt :D )
    Jetzt zu der Handlung nach dem Zusammentreffen der SHB:Also was ich denke ist das die SHB erstmal wieder welche vom Sabaody-Archipel treffen.Und dann es zu einem kleinen Kampf welcher aber dann durch i-etwas wie einem VA unterbrochen werden könnte.Und es kein richtigen Gewinner gibt.
    Was aber auch möglich wäre das Teach(Blackbeard)in der NW auf die SHB trifft und sie angreift.


    Das die BBP auf die Strohhutpiraten treffen ist recht unwahrschenlich, da sie als Oposition erstellt wurden, somit ist ein zusammentreffen nicht direkt zum begin wahrscheinlich.

    Was mich an der Sache aber am meisten stört ist das was Trafalgar Law und die Strohhutpiraten zur Zeit machen. Die Strohhutpiraten sind wohl das stärkste Piratenteam mit ausnahme der Kapitäne. Somit ist die Strohhutpiratenbande eigentlich am meisten für die NW geeignet wieso muss sie jetz nochmal ein Sondertraining machen. Haben sie sich schon so einen Hass in der NW eingehandelt das sie jeder Plätten will ? Kann mir das ehrlich gesagt schwer vorstellen.

    Kurz gesagt ich verstehe nicht wieso die SHP noch Trainieren müssen. Klar fehlt es ihnen immer noch an Reife, aber sie sind bisher irgendwie trotzdem klar gekommen.

    Meine Prognose ist ja das Oda die 16 Glocken schläge als wochen genommen hat und somit die Strohhutbande ca für noch 2 Monate getrennt ist aber das ist auch nicht sicher. Anspnsten währen nur nch 16 Tage denkbar, aber dafür währe die Zeit zum Zurückkehren schon sehr Eng.

    Was Kuma beim Schiff will ist nicht ganz sicher, aber er kann kein 100% Loyaler Revulutionär mehr sein. Das einzige denkbar Logische währe das er nun für Vegapunk Arbeitet, was alle Pazifista tun. Nur ist noch föllig Unklar zu welcher Seite Vegapunk steht.

    Meine Hoffnung ist noch die das Oda das nicht in die Länge zieht und alles so Häppchenweise im Flashback erklärt... sodas wir es erst im nächsten Kampf oder Ereignis erleben, alles andere ist einfach nur Zeit schinden und wird dann nur Öde.
    Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)