Storyentwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • dD4ve schrieb:

    Zuerst einmakl, Blink hat das super gemacht, indem er immer nur vom PX-0 gesprochen hat. Doch ich frage mich ob seine Vermutung nicht zu voreilig ist. Mit Ausnahme der Frage "wer" er ist, gibt es noch weitere die damit einhergehen:
    • wie hat er die Sunny gefunden?
    • ist er alleine gekommen?
    • wenn ja, wieso? wäre es nicht besser auf Nummer sicher zu gehen und noch wen anders mitzuschicken?
    • was ist sein Auftrag? Ist er PX-0, wird es wohl die eliminierung sein!?
    Mich stört wirklich am meisten, wieso er dort alleine aufgetaucht ist. Vielleicht werde ich bereits im nächsten Kapitel dahingehend besänftigt, aber bisher ist er wikrlich alleine aufgetaucht. Damit ist er das Risiko eingegangen auf eine erholte, komplette SHB zu treffen. Kann sich sein Auftraggeber wirklich so sicher sein, das PX-0 gewinnen wird?! Genau das zweifel ich an. Blink hat es schon gesagt, PX-0 hat sich bisher ganz anders gezeigt als ein Kuma. Kein teleportieren, keine schnellen Reaktionen überhaupt, lediglich ein PX mit Tatzenfrucht und Bibelfetisch.
    Es ist egal ob er bereits wusste wo die Sunny ist oder ob er sie eben erst gefunden hat, denn er hätte in beidem Fällen seine Vorgesetzten darüber informieren können. zB hätte ein Kizaru eben mal kurz die Sunny eingeäschert und gut ist, selbst wenn die SHb anwesend gewesen wäre. Ich kann es nicht nachvollziehen und mir geht es einfach nicht aus dem Kopf.
    Es gibt immer ein erstes Mal, auch dafür das man einen seiner eigenen Beiträge zitiert. Es hat sich eben nun doch schon etwas entscheidendes getan! Das Zitat stammt allerdings aus dem Kuma-Thread.

    Es ist nun eindeutig geklärt, dass die SHB wohl nicht anwesend sein konnte, keiner von ihnen, um PX-0 aufzuhalten. Es ist sogar noch krasser. Nicht das sie nicht rechtzeitig ankommen konnten, nein, ganze zwei Jahre sind ohne sie vergangen.


    Es ist eine der elementarsten Fragen des zwei jährigen TS: Was ist mit der Sunny passiert, nachdem Kuma auftauchte?!

    Eigentlich würde ich
    nun mit zwei möglichen Antworten aufbieten. Entweder die Sunny bleibt da wo sie ist, was bedeuten würde das Kuma Kuma war, oder aber sie ist weg, was PX-0 entsprechen würde. Allerdings haben wir von niemand geringerem als Don Flamingo erfahren, dass Kuma nun PX-0 sei, und damit eben eine willenlose Marionette! Genau darauf beziehe ich mich im Folgenden. Obwohl ich durchaus glauben würde, das Kuma trotzdem wieder zurückfindet, nehme ich die Aussage unseres gefiederten Realisten mal beim Wort - Wann lag er schon einmal falsch?!


    Chaos herrscht am Grove 41. Kopfgeldjäger versuchen energisch zur Sunny zu gelangen. Doch der Weg wird ihnen verwehrt - die Rosy Life Riders sind da. Mit erbitterter Entschlossenheit und eisernem Willen stellen sie sich ihnen, unter der Führung des prachtvollen Handsome, entgegen. Nach ein paar Minuten ist alles vorbei. Gedemütigt zieht sich das elende Volk zurück und hinterlässt eine Wolke aus Staub, Angst und Pein. Frohen Mutes eine weitere Welle zurückgeschlagen zu haben, sehen sich unsere Wächter mit einer neuen Bedrohung konfrontiert:
    Ein Bär, 'der' Bär. Bartholomäus Kuma, der Tyrann, ist erschienen.


    PX-0 ist also an der Sunny angekommen. Da er die Bibel bei sich trägt, kann man davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um den Prototyp mit der Nummer 0 handelt. Die Frage ist nun wirklich, was tut er da? Wie lautet sein Auftrag? Und für wen arbeitet er? Meines Erachtens ist die logischste Möglichkeit, dass er die Sunny in tausend Teile zerlegt. Ist er als PX dort, dann um keine Kompromisse einzugehen, sondern um zu töten, zu zerstören. Trifft er niemanden von der SHB an, so bleibt zwangsläufig nur deren Schiff und ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen, dass die PX nicht darauf programmiert sind, auch die Schiffe von Piraten zu zerstören - Ein bisschen gesunden Menschenverstand mute ich der WRG schon zu.

    PX-0 hat die Sunny und alle seine "Wächter" im Blick. Theoretisch gibt es nun mehrere Möglichkeiten wie er verfährt, die allesamt auch von unklaren Dingen abhängen:
    • Ich behaupte einfach mal, das er programmiert ist, die SHB auszulöschen - was naheliegend ist. Was wenn er bei der Sunny keine SH finden kann und es sind dort nur NoNames wie Kopfgeldjäger und FM, dann traue ich seiner "Logik" als PX zu, die Operation abzubrechen und die Sunny in Ruhe zu lassen.
    • Sollte er aber tatsächlich abhauen, weil er die SH nicht vorfindet, was sollte dann dieser Auftritt. Deswegen würde ich diese Idee auch komplett verwerfen.
    • Nun kann es aber sein, das sein Speicher ihm Shackuyaks Vergangenheit offenbart, was sie als Pirat enttarnt und er sie angreift. Dies würd aber nur indirekt Folgen für die Sunny haben, noch dazu für die Geschichte. Es sei denn er nimmt sie gefangen und sie wird für zwei Jahre Sklavin - möglicherweise ein interessanter Gedanke.
    • Dann hängt es davon ab, wie klug die PX sind bzw die WRG. Wie ich oben schon meinte, müsste doch eig klar sein, dass neben einer Piratenbande selbst, auch das Schiff dran glauben sollte. Von dieser Kleinigkeit hängt es wohl in erster Linie ab, ob PX-0 weiterzieht oder eben die Sunny zu Kleinholz verarbeitet oder sie gar beschlagnahmt. Letzteres halte ich für das Sinnvollste, da ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen kann, dass die Sunny zerstört wird.
    • Also gehe ich davon aus, dass er die Sunny beschlagnahmen würde. Fakt ist, dazu müsste er die "Wächter" aus dem Weg räumen. Kami wird abtauchen und sich verstecken, genauso wie Papagg - die sind nicht das Problem. Das die RLR und Okta geplättet werden würden sollte auch klar sein. Nur bei Shacky bin ich mir nicht sicher. Erstens war sie mal Pirat und zweitens vielleicht sogar mal Kaiserin auf AL. Das würde bedeuten das sie mal ne Menge drauf hatte, was aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass sie es jetzt noch drauf hat. Dann kommt mir noch etwas komisch vor! Wieso ist sie überhaupt dort, gerade jetzt in diesem Moment?! Zu dem Zeitpunkt als der PX auftaucht. Sicher, es kann eben nur ein Zufall sein, einfach um sie sagen zu lassen: "Bist du Freund oder Feind?", aber für mich klingt es auch stark nach dem Gegenteil. Das wiederum würde aber bedeuten das sie gefangen genommen wird und es zu einer "Rettet Shackuyak"-Aktion kommen müsste, welche wir ja schon ewig nicht mehr hatten...
    Allerdings erscheint mir dies noch am logischsten. Kuma kann nicht ohne etwas zu tun abhauen, sonst wäre der Auftritt umsonst gewesen. Das er die Sunny komplett zerstört ist auszuschließen, weil das Schiff gerade erst neu ist und es nochmals einige Zeit kosten würde es wieder aufzubauen. Verschonen kann er das Schiff aber auch nicht, da er dann wiederum nur abhauen würde. Dann gibt es eben die Frage, ist Shacky nur zufällig da, oder soll die Story mit ihr iwie weitergehen. Das Kuma nicht von den Anwesenden aufgehalten werden kann, das habe ich einfach mal vorausgesetzt.
    • Shacky wird also evtl samt der Sunny entführt, wohin kA. Naheliegend ist hier der Marinestützpunkt am SA. Damit es nicht zu einer reinen Rettungsaktion kommen wird, könnte ich mir vorstellen, dass die Marine der SHB mit Absicht eine Falle stellen wollen. Nun kann aber wer-weiß-was passiert sein, da eben zwei Jahre dahinziehen, ohne das auch nur ein SH erscheint und nach der Sunny schaut. Shacky könnte während der Zeit im Knast dort versauern, genauso wie die Sunny oder aber sie wurde bereits als Sklavin weggeschafft, who knows.

    Ich hoffe euch hat meine kleine Theorie nach dem Ausschlussprinzip etwas gefallen. Wie gesagt, ich habe vorausgesetzt, dass Kuma hier PX-0 ist und damit eben nur ein besserer PX. Wäre es nun wirklich wieder Kuma, so kanne es natürlich ganz anders ablaufen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • Eigentlich wollt ich kein kommentar dazu ablassen
    aber irgentwie zwingt mich eine gewisse logik dazu

    warum sollte oda PX-0 die thousand sunny soschnell nach ihrem auftauchen wieder zerstören lassen?
    daher denke ich weniger das der PX-0 bei der sunny ist um sie zu zerstören, sondern eher das er auf der suche der SHB ist
    und wo anderst sollte man suchen als bei ihrem schiff
    Daher denke ich das er erstmal die wächter dort ausschalten wird jedoch das schiff nicht anrührt
    Dann wird er evtl warten auf die rückkehr der SHB (da er jetzt eine Maschiene ist spielt zeit auch keine rolle mehr)
    Das hätte auch einen anderen Zweck
    Sollte die SHB nun nach den 2jahren sich an der Sunny treffen werden sie direkt mit PX-0 Konfrontiert gegen den sie zuanfang 0 chancen hatten
    Jetzt aber werden sie ihn wohl besiegen
    PX-0 also als "Messinstrument" wieviel stärker die SHB geworden ist

    so zumindest die theorie
    bei logikfehlern bitte drauf aufmerksam machen

    Persönlich befürchte ich das wenn die theorie so wie oben zutrifft das PX-0 zuschnell "besiegt" wird
    da er doch schon ein ordentlich brocken wäre, also ob die Kraftsteigerung nicht evtl zu übertrieben wäre
  • Irgenwie reizt mich die Idee das PX-0 zwei Jahre quasi im Standby wartet und sich beim Ankommen der SHB reaktiviert. Leider spricht dieser Theorie doch einiges entgegen:
    1. Er müsste wie du schon richtig sagst, jeden der sich dort befindet "töten". Nur bewusstlos reicht nicht, da eben zwei Jahre vergehen werden und keine zwei Stunden. Ich weiß nicht ob ich das extra erläutern muss, aber einen Tod der Schiffswächter schließe ich zu 100% aus. Alleine weil das schon ein starkes Stück wäre, wenn die SHB nach zwei Jahren wiederkommt und die niedergemetzelte Leiche von Kamy zu sehen bekommt, wie sie dort auf dem Deck der Sunny ein loch in das Gras Deck gefault hat.
    2. Die SHB wird mit Sicherheit nicht "auf einmal" ankommen. Nach und nach wird einer nach dem anderen eintrudeln. So wird PX-0 sich quasi den Falschen zuerst aussuchen. Kommt zum Beispiel, jetzt mal ganz banal, Lysop, dann wird PX-0 ihn töten. Kommt aber dagegen Zorro oder Ruffy zuerst, hat PX-0 vielleicht schlechte Karten. Im Prinzip ist dieser Punkt nicht das Problem, doch was wäre wenn wirklich ersteres der Fall ist und ein "schwächerer" Strohhut dort eintrifft?! Rein hypothetisch.
    3. Würden also 1+2 stimmen, so wird PX-0 in keinem Fall dort warten. Abhauen halte ich auch nicht für sinnvoll, daher ist für mich entweder die Zerstörung oder die Beschlagnahmung der Sunny am Wahrscheinlichsten.
  • Kapitel 593, Seite 15 oder so

    PX-0/Kuma erzeugt das Geräusch, dass man gemeinhin mit dem Laden seines Lasers in Verbindung bringt.
    Potentielle Ziele:
    - Shakky
    - Handsome & Co.
    - Sunny
    - die auf der Flucht befindlichen Kopfgeldjäger.
    Mehr fallen mit grade nicht ein.

    Die letzteren disqualifizeren sich selbst, das sie vor Handsome und Co. die Beine in die Hand nehmen.

    Handsome & Co. scheinen mir nicht wirklich auf dem selben Level wie ein PX-0/Kuma zu sein.

    Bleibt Shakky.
    Nehmen wir mal an, sie ist eine der Amazonen-Königinnen.
    Das bedeutet, sie beherrscht Haki. Zumindest eine der drei Arten. Wobei ich persönlich glaube, dass sie sowohl das Beobachtungs- als auch das Rüstungs-Haki drauf hat. Aber ist sie damit in der Lage, einen Pacifista - insbesondere Kuma, zu besiegen? (Insbesondere, wenn man bedenkt, wie lanmge sie nicht wirklich auf ihre Fähigkieten angewiesen war...)
    Ich fürchte, nein. Sie wird also in den Boden gestampft. Mit welchen Folgen? Abgesehen von den persönlichen Folgen (Gefangennahme) steht die Sunny nun ohne Schutz da.

    Daraus folgen imo folgende Möglichkeiten:
    - PX-0 ist mit der Festnahme von Shakky zufrieden und verschwindet
    - Ziel der ganzen Aktion ist die SHB, Shakky wird (mehr oder weniger) ignoriert.
    - Kuma weiss, was er tut (nicht das ich es glaube), wirbelt Staub auf und verschwindet, ohne irgendwelchen bleibenden Schaden angerichtet zu haben


    Nehmen wir mal an, PX-0 hat die Sunny zerstört.
    Ich traue es Franky zu, dass er dis Schiff wieder zusammenbauen kann.
    Ich glaube mich düster zu erinnern, dass er (entweder im Manga und/oder Anime) gesagt hat, daß er die Sunny auch aus Splittern wieder zusammensetzen kann. Was auch eine gute Gelegentheit wäre, seine neuen Erkenntnisse in die Ausrüstung einfliessen zu lassen....
    Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob "gesplitterte Planken, wieder zusammen gesetzt" es mit "neuen Planken" aufnehmen können. Nun ja. Adams Wood ist teuer.

    Welche Alternativen gibt es?
    Und jetzt fängt das alles an, sich im Kreis zu drehen.
    Überlassen wir es also Oda-sama, die geeignete Variante uns nahezubringen.....
    Wir sind nicht süchtig.
    Wir könnten jederzeit aufhören.
    Wir wollen nur nicht.
  • Es gab in letzter Zeit einige offene Sachen, die innerhalb von zwei Jahren Fortschritt, durchaus große Änderungen bewirken könnten. Beispiele wären dafür spontan:

    1. Don Quichotte de Flamingos Gespräch:

      Wir wissen bereits, dass Moria eliminiert werden sollte. Ebenfalls wissen wir, dass die Fünf Weisen für die Aufrechterhaltung der Sieben Samurai sind. Jetzt hatte sich de Flamingo mehr oder weniger mit seinem Gesprächspartner amüsiert und es ist davon auszugehen, dass er innerhalb der zwei Jahre sein ehemaliges Ziel nicht einfangen und töten wird. Wäre dem so, hätte man es auch beim ersten Mal durchsetzen können.
      Zudem hat Morias Flucht nicht nur sein Potential fortbestehen lassen, sondern uns indirekt weitere Einblicke in die Weltregierung verschafft. So lernten wir innerhalb weniger Kapitel nicht nur Kong kennen, sondern eben auch die Person, die zwar nicht der Boss von de Flamingo ist, aber trotzdem eine Funktion innehat. Das Büro und der Auftrag sprechen für sich, dass irgendwer da auch vermitteln muss. Wie wird sich De Flamingo in den kommenden zwei Jahren verhalten? Und welche Schritte zieht er in Erwägung? Ein neues Geschäft, dem er zwei Jahre nachgeht? Oder wird er wieder als Pirat aktiv, um selbst seinen Anteil an diesem Zeitalter zu suchen? Spekulationen diesbezüglich sind äußerst schwer, da der Charakter einfach keinen Plan aufweist, zumindest keinen, den wir kennen können. Interessant dürfte aber sicherlich sein, dass sich das Sklavengeschäft in den zwei Jahren wieder erholen könnte. Wer weiß, vielleicht sehen wir bald ein paar Jäger auf der Fischmenschen-Insel, die das neu florierende Geschäft suchen. Jedenfalls dürfte die Sklaverei nicht einfach wegfallen, da es ein Konfliktthema ist, folglich, muss sich auch der Handel davon erholen. Der dekadente Adel wird sicherlich auch noch seinen Einfluss erproben und da komme ich zum nächsten Punkt.

    2. Die Rache des Adels:

      Wie wir unlängst wissen, wurde der Adel durch Ruffys Aktionen auf dem SA sehr beleidigt und Vergeltung wurde gefordert. Der letzte, der solche Rache forderte, war Captain Ratte und was hatte dessen Einwirkung zur Folge? Das aller erste Kopfgeld. Das ist jetzt keine direkte Parallele, aber es dürfte den Adel doch nicht egal sein, wenn jemand wie Ruffy jahrelang frei herum läuft. Ki Zaru dürfte sicherlich auch schon auf den Sack bekommen haben, weil ihm Ruffy wieder entwischt ist. Was mich ohnehin wundert ist, das er im Gegensatz zu seinen Kollegen weder gezeigt noch erwähnt wurde. Ob dies Konsequenzen hat oder er auf der Suche nach Ruffy ist, bleibt offen. Jedenfalls würde ich es nicht ausschließen wollen, dass die Weltaristokraten nicht tatenlos zusehen, wie der Verbrecher, der noch frei herumläuft, einfach nicht dingfest gemacht werden kann.

    3. Bonney & Buggys Entwicklung

      Beide sind in den Händen der Marine, bzw. in deren direktem Fokus. Da man ausschließen kann, dass Captain Buggy dem Inhalt des Briefes nicht widerstehen kann, so denke ich doch, dass er - sollte er tatsächlich Samurai werden - diesen Posten auch annimmt. Zum Vergleich: Die Strohhutbande hat vieles auf dem Kerbholz gehabt und die haben auch keine drohende Post von der Weltregierung selbst gekriegt. Der Inhalt würde daher schon eine Art Angebot sein.
      Buggy, der ohnehin nur auf Schätze und vor allem seine eigene Sicherheit aus ist, wird dieses Angebot doch dankend annehmen. Er kann in Ruhe Schätze suchen, ohne die Marine auf dem Buckel zu haben. Und da seine verblendete Mannschaft dann einem "ehrenwerten Samurai" untersteht, dürfte das Popularität nur weiter steigern. Das er schwach ist, zählt nicht als Argument, da Buggy eines sehr gut kann: Sich selbst vermarkten. Alles wird ihm angerechnet, obwohl er nie wirklich was getan hat. Zudem dürfte jemand, der mit Shanks auf Augenhöhe redet und der Roger Bande angehörte, ein guter Kandidat für dieses Amt sein. Ich würde mich nicht einmal wundern, wenn seine Vorgeschichte ihm irgendeinen Sonderstatus einbringen würde. Denn sobald er auf irgendeine Mission entsandt werden würde, wäre sein Leben sofort beendet. ^^
      Und Bonney? Ich denke doch, dass sie Boas Posten einnehmen könnte. Das diese jenen behält, glaubt doch keiner von uns. Jeder, der explizit gegen das Amt handelte, wurde bisher rausgekegelt. Und bis zum Ende des Mangas mit diesem Schutzmantel zu leben, steht ihr nicht zu, da sie ein entfaltbarer Charakter ist. Und das hat auch zur Folge, dass sie sich irgendwann aus diesem Amt begeben muss. In den kommenden zwei Jahren kann sie noch für die Samurai arbeiten, um die Taten im Krieg zu überdecken. Aber spätestens sobald Ruffy seine Schuld einlösen wird, können wir uns die Frage stellen, was mit ihr passieren wird.
      Und da Bonney ohnehin einen Kampf mit Ruffy möchte, kann ich mir gut vorstellen, dass sie auf eine Insel entsandt wird, um sich zu beweisen. In ihrer jetzigen Gefangenschaft geht das schlecht und bisher wurden alle angekündigten Kämpfe auch durchgeführt. Das war immerhin etwas, was diesen Charakter früh besonders darstellte. Mit vielen SN hatte Ruffy keinen Kontakt. Aber mit Law sahen wir dieses Versprechen, bei Kid wird es noch kommen und bei Bonney bietet es sich auch einfach an. Wer weiß, vielleicht wird sie zusammen mit Buggy geschickt - das würde interessant aussehen, wie sich dieses Team in den zwei Jahren entwickeln würde. Denn für einen Admiral wäre es noch zu früh, alternativ sehe ich einen Vizeadmiral, der sich auf die FMI begeben könnte. Aber: Zumindest sollte Bonney ihre Begegnung irgendwann auch wahrnehmen. Im Umkehrschluss heißt dies für sie: Fliehen oder Samurai werden. Eine andere Option hat sie auch nicht, imo.
      Es gibt natürlich noch weitere Aspekte, aber dafür kann ich ggf. noch einen anderen Beitrag schreiben. ; )
  • ich will mich dann auch einmal zu kuma äußern.kuma ist an sich noch ein sehr mysteriöser charakter deswegen gibt es viele möglichkeiten was passieren könnte,jedoch halte ich einen kampf zwischen der shb und ihm nach dem timeskip am wahrscheinlichste da so die neuen fähigkeiten gut in szene gesätzt werden können,dagegen spricht jedoch die szene aus kapitel 593,also heißt es erst einmal abwarten

    hierbei ist denke ich auch das motiv weshalb er sich umbauen lassen hat nicht gnaz unrelevant,das wir jedeoch noch nicht kennen.man muss sich einmal überlegen weshalb ein starker verbündeter der revolutionäre sich einfach so in ein willenlosen sklaven der marine umbauen lassen sollte,deswegen scheint es für mich nur logisch das möglicherweise auch dr. vegapunk in die revolution verstrickt sein könnte und die marine so zu sagen infiltrieren und die pazifista wohl möglich einmal der revoltionsarmee dienen.ich weiß das ist alles noch sehr spekulativ jedoch muss es eine erklärung für kumas verhalten geben ,ich hoffe das ist alles so nachvollziehbar^^
  • Ich denke das Oda erstmal Kuma nicht wieder so schnell in die Story einbringen wird weil von ihm schon viel gesehen worden ist. Denke Oda will erstmal das sich alle darüber den Kopf zerbrechen ob Kuma jetzt zu den Revolutionären gehört oder auch Vegapunk und die Pazifister...

    Ich denke/hoffe das die SHB mal mehr mit Flamingo in Kontakt treten oder das man zumindest mal mehr über seine fähigkeiten und stärken erfährt.
    Aber es könnte auch sein das Oda ihn noch nicht so ganz einbindet weil er einfach noch zu stark ist obwohl keiner weiß was nach den zwei jahren alles passiert ist und wie
    stark sie nun sind, ausserdem könnten sie ja auch erst auf einen von den neuen samurai treffen die für moria, blackbeard und jimbei neu drin sind.
  • Das mit Kuma ist so eine Sache, im Nachinein glaube ich nicht das Kuma nun hirnlos durch die Gegend rennt wie von Dofla behauptet.

    Kuma hat halt einen Auftrag bekommen und den muss er unter allen Umständen durchführen wollen. Und ein Rettung von Ace gehörte einfach nicht dazu bzw hat er die Rettung WB überlassen. Denn aus welchem Grund sollte er auch Ace retten wollen? Nur weil er zufällig ein angenommener Bruder von Ruffy ist soll Kuma nun einen so riesigen Plan hinwerfen und damit seine ganzen Kameraden von den Revos gefährden? Grade nachdem Ruffy so blöde war einen Admiral auf sich zu ziehen hat er diesen Plan schon gefährdet und deshalb musste Kuma alles tun um das Vertrauen der WR zu behalten.

    Die Aussage Kumas die er zu Ruffy meinte bezog sich nie darauf das die beiden sich in Marineford treffen würden, sondern auf einen späteren Zeitpunkt. Kuma kann unmöglich geplant haben das Ruffy sich mit Boa verbündet und somit irgendwie die Chance hat ins GE einzugreifen.

    Das er nun wieder im SA auftaucht ist kein Zufall und es gibt nur zwei Möglichkeiten.

    1. Er wurde geschickt von der WR um die SHB wiederum auszuschalten, die ja aber nicht da ist und Kleinvieh wie die Rosy Riders hat die Marine ja eh nie interessiert.

    2. Er ist aus eigenem Antrieb gekommen um die TS vielleicht zu Franky zu "bringen", denn so nah am MHQ ist die TS doch mehr als gefährdet und die Rosy Riders sehen auch nicht aus als würden sie das jetzt packen irgendwelche Truppen aufzuhalten. Die TS zu upgraden ist sehr ideal für einen zwei Jahres Zeitsprung. Es wäre eine Schande so eine Chance verstreichen zu lassen und die TS mehr oder weniger dort verkümmern zu lassen auf SA
    A Laser beam of Epicness
  • ich habe in letzter zeit one piece sehr genau studiert und mir ist aufgefallen dass BB eine sehr wichtige rolle einnimmt.
    er hat seinen ersten großen auftritt beim kampf gegen ace, den er dann auch gewinnt. ace ist der kommandant der 2. division der Whitebeard-Piratenbande. ace ist meiner meinung nach auf dem niveau von kuzan ( admiral blauer fasan)
    die admiräle finde ich sind einer der stärksten charakter in one piece. außerdem hat er eine sehr mächtige täufelsfrucht(finsternis-frucht). da er sich auch noch die stärke einer zweiten, vielleicht noch viel stärkeren, TF angeeignet hat, ist er jetzt der stärkste charakter nach den kaisern. seine stärke ist jedoch ausbaufähig, die der kaiser nicht mehr. in den 2 jahren wird er sich zu den stärksten piraten zählen können die es überhaupt gibt. da er sich auch noch eine sehr starke crew zugelegt hat( doc q, wan oger, raffit und jesus barges waren die ersten mitglieder) ( die neuen und noch stärkeren sind( shiryuu, catharina devon, vasco shot, avaro pizarro und san-juan wolf) hat er eine gute chance bei den kaiser locker mitzuhalten. vorallem san-juan wolf ist sehr interresant, da er der größte 'mensch' der welt ist. er ist sogar noch größer als oz, denn als er sich hinterm marine HQ versteckt, sieht man ihn immernoch. er hat in letzter zeit bei sehr vielen wichtigen schlachten mitgewirkt und hat auch immer das erreicht was er erreichen wollte. daher bin ich der meinung dass er der härteste gegner von ruffy werden wird. vielleicht kann er sich nicht nur 2 sonder auch 3 oder 4 täufelsfrüchten bemächtigen....
  • Hallo

    blackbeard-aera schrieb:

    seine stärke ist jedoch ausbaufähig, die der kaiser nicht mehr. in den 2 jahren wird er sich zu den stärksten piraten zählen können die es überhaupt gibt. da er sich auch noch eine sehr starke crew zugelegt hat( doc q, wan oger, raffit und jesus barges waren die ersten mitglieder) ( die neuen und noch stärkeren sind( shiryuu, catharina devon, vasco shot, avaro pizarro und san-juan wolf) hat er eine gute chance bei den kaiser locker mitzuhalten.
    Du sagst Das die stärke der Kaiser nicht mehr ausbaufähig ist und was ist mit den neuesten mitgliedern der BBB die sind Nicht umsonst in Level6 gewesen und haben da geschmorrt aber was ich sagen wollte ist das die stärke der neuen mitgliedern auch nicht mehr steigen kann sie sind zwar gut aber nicht auf Admiral Level.Ich sag es mal so könnt ihr/du euch noch erinern in dem Chapter wo Shanks sagte wer noch weiterkämpfen will ist drann(Im Krieg) da waren mindestens 8Plus Shanks also 9.Die könnten die BBB locker aus einnander nehmen.Das ist jetzt nicht böse gemeint.Da Shanks nicht nur 9Mitglieder,da wären ja nicht nur die sondern auch noch "kleinvieh" wie Rockstar.
    Aber jetzt BTT:
    Nach dem sich die SHB(Mit Boa Hankok) auf dem Sabaody Archipel trifft,entsteht ein Heftiger Kampf wo die SHB Sentoumaru und einen oder 2 PX besiegt und die Marine darauf hin neue Steckbriefe rausschickt.In der Zeitung könnte dann sowas stehen wie"Großes aufbäumen auf dem Sabaody Archipel,die SHB ist Zurück".Dann gehen sie zur FMI und vertreiben Piraten.Dann fahren sie Richtung NW.

    blackbeard-aera schrieb:

    ich habe in letzter zeit one piece sehr genau studiert und mir ist aufgefallen dass BB eine sehr wichtige rolle einnimmt.
    Da kann ich dir durchaus zustimmen.Mmn aber habe ich das Gefühl das er gar keine Große Rolle einnihmt da das einfach zu durchsichtig ist mit BB,obwohl ODA nie was durchsichtig macht,deswegen glaube ich wenn er gegen Shanks kämpft,er verliert(BB), und er aus der Geschichte raus ist.
  • MONKEYDRUFFY1 schrieb:


    blackbeard-aera schrieb:

    ich habe in letzter zeit one piece sehr genau studiert und mir ist aufgefallen dass BB eine sehr wichtige rolle einnimmt.
    Da kann ich dir durchaus zustimmen.Mmn aber habe ich das Gefühl das er gar keine Große Rolle einnihmt da das einfach zu durchsichtig ist mit BB,obwohl ODA nie was durchsichtig macht,deswegen glaube ich wenn er gegen Shanks kämpft,er verliert(BB), und er aus der Geschichte raus ist.



    Das bezweifle ich sehr arg. Blackbeard wird dazu zu krass in Richtung des Antagonisten erarbeitet.
    Spoiler anzeigen
    Er hat nun die Teufelsfrucht von Whitebeard absorbiert und damit die Teufelsfrucht des ehemals stärksten und berüchtigsten Piraten der Welt.


    Ich denke eher, dass er durch die neuesten Ereignisse in One Piece nun dazu bekräftigt ist selbst gegen jemanden wie Shanks gut dazustehen, wenn nicht sogar zu gewinnen.
    Man muss immer noch sehen, dass One Piece derzeit einfach nicht DEN Oberbösewicht hat. Noch keinen wahren Gegenspieler zu Ruffy. Außer eben Blackbeard, dessen Team inzwischen ein krank guter Haufen ist.

    Man sollte Blackbeards Rolle also alles andere als unterschätzen.

    a D.R.O.O.L. & NicoRobin Production
  • hi hab lang nicht mehr gepostet


    ich denke einfach das wird der absolute hammer alle mit ihren power ups .. stärker und schlauer und reifer .. das ist die sache alle wachsen verändern sich werden älter reifer versteht ihr ...

    ich glaube das chapter oder die neue staffel beginnt so das man die shb zeigt und schön wäre es natürlich wenn man zeigt wer oder was noch in der neuen welt unterwegs ist wer ist stark z.b. captain kid und co was haben sie gemacht wie weit sind sie haben sie sich verb+ündet welche piraten sind gestorben wer hat das sagen ... ich kann es kaum erwarten aber ich weiss das die SHB am anfang steht und viel aufzuholen hat und ich denke mir die werden von hinten erstmal kräftig aufholen und man wird folge für folge die neuen fähigkeiten der gruppe sehen

    so :

    als erstes werden sie wieder angegriffen ruffy nutzt haki besiegt gegner und alle staunen über seine neue fähigkeit als nächstes kommt zorro mit nem neuen angriff ... und die anderen dann hinterher ...


    ich bin gspannt haut rein leute
    GOMU GOMU NO MEGA BLAST !!! BOOOOM !!!!
  • Flik schrieb:

    MONKEYDRUFFY1 schrieb:


    blackbeard-aera schrieb:

    ich habe in letzter zeit one piece sehr genau studiert und mir ist aufgefallen dass BB eine sehr wichtige rolle einnimmt.
    Da kann ich dir durchaus zustimmen.Mmn aber habe ich das Gefühl das er gar keine Große Rolle einnihmt da das einfach zu durchsichtig ist mit BB,obwohl ODA nie was durchsichtig macht,deswegen glaube ich wenn er gegen Shanks kämpft,er verliert(BB), und er aus der Geschichte raus ist.



    Das bezweifle ich sehr arg. Blackbeard wird dazu zu krass in Richtung des Antagonisten erarbeitet.
    Spoiler anzeigen
    Er hat nun die Teufelsfrucht von Whitebeard absorbiert und damit die Teufelsfrucht des ehemals stärksten und berüchtigsten Piraten der Welt.


    Ich denke eher, dass er durch die neuesten Ereignisse in One Piece nun dazu bekräftigt ist selbst gegen jemanden wie Shanks gut dazustehen, wenn nicht sogar zu gewinnen.
    Man muss immer noch sehen, dass One Piece derzeit einfach nicht DEN Oberbösewicht hat. Noch keinen wahren Gegenspieler zu Ruffy. Außer eben Blackbeard, dessen Team inzwischen ein krank guter Haufen ist.

    Man sollte Blackbeards Rolle also alles andere als unterschätzen.


    Ich wüsste nicht wieso man ihn unteschätzen sollte. Für mich ist es klar, dass er der Endgegner von Ruffy sein wird..

    Einige denken, dass dieser letzte kampf auf Unicon stattfinden wird, aber da kann ich nicht dran glauben.. Es hat es bis jetzt nur einern nähmlich der PK Gol D. Roger nach Unicon geschafft wieso sollten es jetzt plözlich zwei auf einmal schaffen? Klar BB hat jetzt eine richtig starke Truppe mit den von Level 6 geflohenen gefangenen. Aber das er es gleichzeitig wie Ruffy nach Unicon schaffen soll und mit ihm um den Titel der Piratenkönigs kämpfen soll kann ich mir nicht vorstellen. Eher auf einer Insel die kurz vor Unicon kommt.

    Desweiteren würde ich sagen, dass man von Kuma im moment nich mehr allzu viel erwarten kann. Ich weis nicht was er bei der Sunny will aber ich denke das wird ein schöner Kampf um das Schiff :thumbup: Die Strohüte werden sie dann wohl irgendwo/irgendwie zurückerkämofen und werden bei dieser gelegenheit gleich ihre neuen Kräfte demonstrieren
    Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
  • Ich denke oda wird uns in den ersten Seiten von Kapitel 598 zeigen wie eine pirtenbande von buggys Mannschaft fertiggemacht wird. Dabei denkt buggy über die Geschehnisse Der letzten 2 Jahre nach oder ein uns bekannter Charakter wird sich zurückerinnern z.b. der Großadmiral kuzan .
    Als erstes con der SHB wird brook zu sehen sein welcher sich mithilfe der kampfmusik den Fluchtweg frei kämpft.
    Es geht dann immer so weiter, dass ein Mitglied nach dem anderen gezeigt wird und zwar in umgekehrter chronologischer Reihenfolge ( also brook,franky ,Robin etc.). Auf dem SA werden sie auf einen SN treffen ich tippe auf apoo da er nicht so stark ist. Er ist zurückgekommen weil ihm die NW zu hart war und nun kontrolliert er die kriminellen groves . Er hat die TS beschlagnahmt. Jetzt wird er von der SHB fertiggemacht,aber ohne ruffy Zorro und villeicht auch ohne sanji.
    Als sie auf der FMI ankommen wird diese unter der Tyrannei von einem starken TF Nutzer leiden. Die SHB rettet die FMI mit ihrem neuen Mitstreiter, einem jungen von jimbei trainierten fischmenschen,jimbei bleibt da und baut die FMI wieder auf.

    So wie euch vielleicht aufgefallen ist kommen Hancock und kuma nicht vor, zu Hancock ist mir nichts eingefallen ,außer das sie der SHB bis zu einem brenzligen Punkt folgt und sie dann rettet was dann kommt weiß ich nicht. Zu kuma könnt ich mir denken ,dass er den auftrag hatte die TS zu zerstören was er aber nicht tut da vegapunk ihn nicht zu 100% umgebaut hat. Vielleichtvgeht er nachdem er den Auftrag als vermeintlich treuer Diener mit vegapunk zu den revos zurück.


    So jetzt bin ich mit meinen ganzen Theorien fertig :D
    Wenn ihr logikfehler findet , bitte drauf hinweisen dann muss ich halt weitetegrübeln ;)
  • deine theorien sind alle sehr interresant finde ich:D
    vorallem das mit dem rückblick.
    aber ich will nochmal auf BB zurückkommen:
    meiner meinung nach ist er der pirat der das größte potential hat, zum PK zu werden, da er die kraft von gleich 2 sehr sehr mächtige TF besitzt.
    ich denke er wird nicht zum neuen kaiser ernannt, weil die weltregierung eingesehen hat, dass er diese posten nur ausnutzen wird.. jedoch wird er sich mit einem der kaiser anlegen(ich tippe auf kaidou oder big mum, wenn er gegen shanks antreten würde und shanks verlieren würde, hätte ruffy seine 2 bestens freunde verloren. wenn shanks gewinnen würde, wäre meine theorie im eimer :P )
    aber ich denke wir werden in kapitel 598 sicherlich von BB zu hören kriegen:)
  • blackbeard-aera schrieb:

    ich denke er wird nicht zum neuen kaiser ernannt, weil die weltregierung eingesehen hat, dass er diese posten nur ausnutzen wird.. jedoch wird er sich mit einem der kaiser anlegen(ich tippe auf kaidou oder big mum, wenn er gegen shanks antreten würde und shanks verlieren würde, hätte ruffy seine 2 bestens freunde verloren.

    Ich denke nicht, das die Weltregierung starke Piraten zu Kaisern ernennt. Nach dem Tod des Piratenkönigs Gold Roger gab es keinen amtierenden Piratenkönig mehr, jedoch die Piraten, die dem Schatz,dem One Piece am nächsten sind und auch durch ihre Macht und Stärke überzeugen wurden als Kaiser bezeichnet. Der Titel eines Kaisers ist nicht mit dem Titel eines Samurai vergleichbar, da:

    - Der Titel Samurai Freiheiten und Pflichten mit sich bringt, z B. im Kriegszustand auf Seiten der Weltregierung kämpfen, Anwesenheit zu Kriegskonferenzen, Vernichtung von Piratenbanden und das Teilen der Beute. Hierfür erhalten die EX-Piraten quasi Narrenfreiheit auf der Grandline= werden nicht mehr steckbrieflich gesucht.

    Du schreibst, die WR hat die Befürchtung, das Blackbeard seinen Posten als Kaiser ausnutzen würde, du greifst damit auf Blackbeards Verrat im Impel Down und beim großen Ereignis zurück, aber was kann BB, wenn wir davon ausgehen das er zum Kaiser ernannt wird (von wem auch immer) oder sich selber zum Kaiser krönt, wie soll er denn diese Position ausnutzen? Er hat als Kaiser doch keine Verpflichtungen der Weltregierung bzw der Marine gegenüber wie es ein Samurai der Meere hat.

    Wenn BB zum Kaiser ernannt wird, würde er den 5 Weisen doch nur einen Gefallen tun, da das Ungleichgewicht der Dreimacht (wenn die 5 Weisen die unbesetzten Posten der Samurai auffüllen, so wie sie es in Chapter 594 eigentlich verkündet haben) wieder ausgeglichen wird.

    Ich denke nicht, das BB auf den Titel bzw Status eines Yonkou aus ist, er benutzt ihn vielleicht als Zwischenstation ähnlich wie bei den 7 Samurai, aber wie Shanks damals sagte: Er will ganz nach oben!"


    .
    Der Titel Kaiser wird an die stärksten Piraten vergeben, die nahe dran sind, Piratenkönig zu werden oder das One Piece zu finden. Natürlich werden die Piraten, die den Titel erhalten sollen nicht nach Mary Joa eingeladen, wo ihnen die 5 Weisen die Hand drücken und zum neuen Titel gratulieren. :)
    Die Bezeichnung "Kaiser" wird in irgendeiner bestimmten Form verliehen und bekannt gemacht, wenn nicht, wüssten die Four Yonkous ja selbst nicht, dass sie Kaiser sind. Mit ernannt sollte man nicht gleich Beförderung oder Ordensverleihung asoziieren, OK?

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von GreenBull () aus folgendem Grund: Scheiß Editor!

  • *haarerauf*

    1. Sentoumaru: Der wird noch bis zum Vegapunk-Arc auf seinen großen Auftritt warten müssen.
    Was zum Henker hat der bitte auch gerade auf dem SA zu suchen? ~.-

    2. Kuma: Irgendwie wäre das zum einen ziemlich sinnlos, einen Samurai 2 Jahre (!) an einem doofen Schiff stehen zu lassen. Und zum zweiten wissen wir doch noch überhaupt nicht, ob Dofla nun recht hatte oder nicht mit dem komplettehn Umbau - gerade WEIL wir Vegapunk noch nicht gesehen haben ;)

    3. WARUM sind alle der Meinung, die SHB muss gleich auf dem SA demonstrieren, wie stark sie sind? WARUM?!?
    Es macht storytechnisch irgendwie keinen Sinn. Oda wird uns vermutlich erstmal ENTGEGEN der vielen Erwartungen ein bis zum Chap 600 andauerndes Zusammenkommen der SHB präsentieren. Die Gegner kommen wohl erst auf der FMI.
    Die SHB hat noch genug Zeit, sich zu präsentieren. Die ganze Neue Welt über :o) Warum muss es dann zwingend auf dem SA sein? ;)

    4. Es wird keinen neuen Kaiser geben. BB hat eine zu KLEINE (NICHT zu schwache) Mannschaft.

    5. Ws wird vermutlich auch keinen neuen Admiral geben, aber bei den Samurais wird sich einiges getan haben. Doch so interessant sind ie für mich mit UAsnahme von Dofla und Kuma nicht (mehr).
    Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
    Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
  • GreenBull schrieb:

    Wenn BB zum Kaiser ernannt wird, würde er den 5 Weisen doch nur einen Gefallen tun, da das Ungleichgewicht der Dreimacht (wenn die 5 Weisen die unbesetzten Posten der Samurai auffüllen, so wie sie es in Chapter 594 eigentlich verkündet haben) wieder ausgeglichen wird.

    Ich denke nicht, das BB auf den Titel bzw Status eines Yonkou aus ist, er benutzt ihn vielleicht als Zwischenstation ähnlich wie bei den 7 Samurai, aber wie Shanks damals sagte: Er will ganz nach oben!"

    Kaiser werden doch nicht ernannt. So wie ich das sehe sind die Kaiser diejenigen Piraten die die höchsten 4 Kopfgelder haben in der Welt mehr nicht. Wenn BB drauf aus ist Ärger zu machen so wird er automatisch in diese Gewichtsklasse kommen. Aber so wie er sich bisher verhalten hat ist er BB nicht sehr auf Kampf aus und beschränkt sich bisher aufs davonlaufen und Rückzüge

    Was aber nicht heißt das er PK werden will, nur muss dieser Weg nicht unbedingt so laufen das dieses jetzt am Kopfgeld gemessen werden muss. Ich denke auch nicht Ruffy in die Kaiserklasse kommt was das Kopfgeld anbelangt, denn Oda müsste dann schon wirklich harte Geschütze auffahren um Ruffy in zwei drei Arcs Ruffy dort hinzubringen. Es ist ja auch nicht nötig das BB und Ruffy in die Kaiserklasse kommen, Oda wird sich mehr auf die Story konzentrieren als sich jetzt um Titel und KG zu kümmern undd das ist viel besser


    Ob die SHB gleich auf SA wieder Rambazamba macht denke ich auch nicht, das wird er sich schön für die FMI aufheben, die viel interessanter zu werden scheint als jetzt ein Payback Fight von ein paar Gegnern die ja eigentlich nicht so arg viel Aussagekraft haben und auch nach einem gewonnenen Fight immer noch da sind und entsprechend hinter der SHB her sind.
    A Laser beam of Epicness
  • DQdF schrieb:

    4. Es wird keinen neuen Kaiser geben. BB hat eine zu KLEINE (NICHT zu schwache) Mannschaft.


    Nun mal dahingestellt, ob es einen neuen, vierten Kaiser nach den zwei Jahren Zeitsprung geben wird, jedoch wird Blackbeard in der One Piece Welt bereits als Nachfolger des legendären Whitebeard gehandelt.
    Nun beraten sich die Fünf über Blackbeard,
    welcher in der Neuen Welt bereits einen "Mehr als hundert Millionen
    Rookie" besiegt hat. Teach soll auch der heißeste Anwärter auf einen
    Platz in den Reihen der 4. Kaiser sein, da er der erste Mensch sein soll
    der zwei Teufelsfrüchte aß. Die Leute, die ihn stoppen sollen, seien die Kaiser selbst oder Marco, der Phönix, sowie der Rest der Whitebeard-Bande.
    (Zitat, OnePiece-Wiki, Chapter 594)

    Ich denke die Größe seiner Mannschaft spielt hierbei keine Rolle. Natürlich waren wir alle baff, als wir von der riesigen Armada des Edward Newgate erfuhren, mehrere Divisionen zu je 1000 Mann + zusätzliche verbündete Banden.
    Und was ist mit Shanks? In Kapitel 580 sehen wir Shanks mit seiner Bande, insgsamt ca ein gutes Dutzend Männer, auch nicht wirklich groß, aber trotzdem einer der Vier Kaiser. (man könnte denken, vielleicht hat er ja mur einen Teil seiner Mannschaft mitgenommen, obwohl ich debke, das Shanks nur eine kleine gesellige Bande hat). Von Big Mum und Kaido wissen wir zuwenig, deswegen werde ich hier jetzt nicht sinn und haltos spekulieren.

    Fazit: Ich denke, dass eine große Bande keine Zugangsvoraussetzung ist, um den Titel eines Yonkou zu bekommen. Entscheidend ist, was der Anwärter ( in diesem Fall BB) mit seinen zu Verfügung stehenden Resourcen (also seiner Bande und deren Fähigkeiten) anstellt um zu beweisen, das er eines solchen Titels würdig ist ( ich persönlich denke nicht, das BB der Titel eines Kaisers viel bedeutet)

    Hier ist Qualität mehr wert als Quantität!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

  • Kann da meinen Vorposter nur zustimmen, an einer Bande wird der Kaiser titel nicht hängen.

    Anders aber an seinem "Machtbereich" wir wissen das KAiser eben wie Kaiser über die 2. Teil der GL herrschen, nun ist die Frage wie das eine 12 Mann Bande machen will ;)
    Ich denk mal bei Shanks funktioniert das ganz gut mit abschreckung einfach Flagge hin und ruhe ist aber bei einem Blackbeard wird das anders sein, er hat schlichtweg noch nicht den bekanntheits grad bzw Respekt in der NW. Dem entsprechend hat er vllt Kaiser ähnliche Stärke aber keinesfalls den Einfluss eines Kaisers.
    Ob nun so eine Macht ausreicht um als 4. Kaiser zu gelten weiß ich nicht wirklich, spontan sage ich das reicht NICHT den BB die nächsten X Jahre als Kaiser zu sehen ist schlichtweg LW
    Ich denke eher das er 1-2 Kaiser auseinander nimmt da das ein viel größerer Push wäre da er halt nur ein pirat wäre.


    Zur allgemeinen Story hmmm ka da passiert sicher viel was wir alle nicht erwarten, leider passiert auch viel was wir erwarten so freue mich zb auf alle SHB Mitglieder und ihren Power Ups außer das von Ruffy.
    Bei ihm hat mir immer gefallen wie er Improvisieren musste bei Logia Nutzern nun macht er ne Gum Gum Haki Bazooka und alle sind tod :( eindeutig zu doof für mich)
    Ich fänds eher immer cool wenn er sich eien taktik überlegen müsse (wie damals bei Croco oder bei Enel)

    Zu den SN, hier denk ich das KEINER bereits KO ist, der unterschied wird hier der Fortschritt sein, wärend ein Kid sich bereits einen Namen gemacht haben wird zb Capone immer noch am Anfang sein da er schlichtweg nicht alzuschnell vorwärts kam.

    Samurai: Hier wird es wohl zu kaum einer Überraschung kommen, Kuma, Flamingo, Falkenauge,Buggy, Boa, werden in jedemfall Samurai sein, bleiben noch 2 Offene Characktere, hier denk ich nicht das es ein SN wird, da passen die wenigsten rein von ihren stolz und charackter mein Tipp( 2. uns bekannte Piraten aber die ne weile nichtmehr zu sehen waren bzw immer nur eine Randerscheinung hatten)

    Admiralschaft: Hier denk ich wird der Posten frei bleiben da wie viele aufzählten es einfach keinen Passenden nachfolger gibt, ich denke eher das Kuzan seinen Job als Groß und normal Admiral in einer Person vereint, quasi macht er beide Jobs (er ist ja noch jung ;) der kann das)