Storyentwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also um nochmal drauf zurück zu kommen ich denke auch nicht das BB Kaiser ist.
    Ich glaube einfach nicht das er seinen Machtbereich soweit ausweiten konnte bzw seine Machtbereich gegen die anderen 3 Kaiser verteidigen konnte, das es zum Kaiser reicht.
    Ich denke trotzdem das BB eine sehr große Rolle in der neuen Welt einnehmen wird und sich vllt einige der WB-hasser im angeschlossen haben aufgrund der Tatsache das er und seine Bande WB den Todestoss verpasst haben.

    Naja ich bin auch mal gespannt was Law in der Zeit gemacht hat ^^ Er wird ja nicht 2 Jahre auf der faulen Haut gelegen haben. Ich denke also wir dürfen von ihm auch noch einiges erwarten. :thumbsup:
  • Preisfrage: Admiral, Ja oder Nein?

    Die SHB ist komplett, jedenfalls für dei Marine und es bahnt sich dahingehend auch schon ärger an. Kommandant Momonga, der Marinefestung G1, gab bereits den Befehl, das neue Marine Hauptquatier zu alamieren. Wir können im Moment nur spekulieren, aber es scheint als habe er zumindest Truppen beordert.

    Die Frage ist nun wie ernst wird diese Situation genommen? Wird gar wieder ein Admiral her beordert um der Sache endgültig Herr zu werden? Zuerst geht es aber darum zu klären, wie ernst der Anruf beim HQ nun zu verstehen ist. Momonga gibt den Befehl dort direkt Meldung zu machen. Für mich bedeutet das, dass die Truppen die auf G1 sind auf keinen Fall ausreichen, weshalb einfach jemand stärkeres gemeint sein muss. Dann gilt es noch die Distanz vom HQ zum Archipel zu überwinden, was ich mir nicht direkt schnell vorstelle. Also ist die nächste Frage, wann erscheint die beorderte Verstärkung?!

    Naheliegend wäre nun, dass Herr Lightspeed persönlich auftaucht. Theoretisch sollte es ihm nicht sonderlich schwer fallen kurz über die Red Line zu düsen, theoretisch wie gesagt. Sagen wir einfach mal, Momonga wird schon eingeplant haben das die chance besteht das die SHB wieder "abtaucht", im wahrsten Sinne, weshalb er wohl auch einkalkuliert hat das es schnell gehen muss. Er hätte auch einfach nichts tun können, weil man davon ausgehen kann dass die Bande gen FMI zieht, doch die Tatsache das er handelt, schreit förmlich nach der Absicht sie zu fassen.
    Es gibt noch etwas was dafür spricht, das stärkere Truppen anrücken werden und zwar bald. Wir sehen bereits was für Zustände auf dme Archipel herrschen. Schlimmer als vor zwei Jahren nd selbst da hatte die Marine nicht wirklich etwas unter Kontrolle. dazu musste erst Mr. Light auftauchen und die Sache regeln. Das Momanga also nun extra das HQ anfunkt bedeutet mMn das er es eben wirklich darauf anlegt die SHB zu fassen bzw nicht er, sondern eben jender beorderte.


    Nochmal, ich gehe auf Grund der bisherigen Infos davon aus, dass bald, noch vor oder während dem Ablegen der "echten" SHB die Marine um Mr. X auftaucht und Stress macht. Die nächste Frage heißt nun: Wie glaubwürdig, sinnvoll und überhaupt möglich wäre das Auftauchen eines Admirals, vornehmlich Kizaru?


    Es gibt für mich mehrere Möglichkeiten wie das Auftauchen eines Admirals enden würde. Dazu muss ich sagen, das für mich ein Sieg über diesen von vorn herein möglicher ist, als das er die SHB wieder vernichtend schlägt - doch dazu wird es garnicht erst kommen.
    • Ruffy ist heftig geworden, sowie alle anderen auch. Dank des Titelbilds und der Einzelheiten des Chapters selbst haben wir teils einen guten Eindruck bekommen wie unsere SHB nun drauf ist. Im Ganzen möchte ich mal behaupten, dass alle recht selbstsicher und 'heftig' auftreten. Heftig sage ich deswegen, weil mir einfach diese "Jeder kann mich mal" Einstellung besonders auffällt. Meinetwegen sollen sie sich auch so geben, verständlich ist es ja. Jeder hat für sich zwei Jahre non-stop geackert, das poliert das Selbstbewusstsein enorm auf möchte ich meinen. Möglicherweise ist dieser zuwachs an innerer Stärke auch das Argument für zukünftige zehrende Kämpfe. Was passiert also würde ein Admiral ihren Weg kreuzen?
    • Eine vernichtende Niederlage ist quasi komplett auszuschließen! Erstens hatte wir dies schon und zweitens würde es die letzten beiden jahre ad absurdum führen! Im Übrigen, unsere Bande wäre dann tod. Deswegen fällt diese Möglichkeit relativ sicher weg!
    • Umgekehrt wäre ein Sieg über Jenen genauso unsinnig, da es die Fortschritte maßlos übersteigen würde - würde es das?! Alleine wenn Ruffy Kizaru nun treffen kann und gar seine Angriffe vorhersehen kann, wäre es nicht glaubhaft wenn er diesem gefährlich werden könnte?! Ich möchte hiermit keine Sträke-Frage klären, doch für mich steht fest, dass ein Sieg nicht unwahrscheinlich wäre würde die SHB zusammenarbeiten - die Frage was danach kommt und ob das nicht zu viel wäre mal außen vor. Ich sage erstmal, auch kein Sieg.
    • Was bleibt also? Eine Flucht ist also am Wahrscheinlichsten. Die Frage ist dann, wie knapp es wird. Wird sie der Admiral verpassen oder wird sich ihre Abfahrt & Ankunft überschneiden? Gut möglich wäre auch, dass dr gute Herr Marine etwas zurückgedrängt und aufgehalten wird, sodass eine Flucht in die dunklen Gefilgen erst möglich wird. So wird er nciht besiegt, doch zeigt ihm unsere neue Crew wo der Hammer für zukünftige Aufeinandertreffen hängt.
    • Im Groben gehe ich einfach davon aus, dass keine Absolut-Situation entsteht, welche für mich wären: Niederlage, Sieg, aber auch die Retten durch jemanden wie Onkel Rayleigh. Letzteres hatten wir schon und gleichzeitig würde diese Option mMn das selbe aufzeigen, wie bei einer Niederlage, nämlich die Fortschritte und das gestiegene Selbstbewusstsein zunichte machen! Noch dazu den unseren Eindruck und Erwartungen an eine aufpolierte SHB!
    • Somit muss ich sagen, dass ich es am Wahrscheinlichsten erachte, dass erst gar kein Admiral auftaucht! Möglicherweise jemand anderes Starkes, wie eben Sentoumaru o.ä, aber kein Obermotz.

    Das sollte es vorerst sein, ne schöne Nacht noch.
  • Ein richtiger Kampf wäre momentan nicht sonnvoll, weil das jeder erwartet und ein guter Autor/Zeichner sehr selten das erwartete zeigt.
    Wenn überhaupt eine kurze Macht demonstration und das wars auch. Obwohl ich einen richtigen Kampf begrüßen würde.
    MMn kommt ein Vizeadmiral und kein Admiral, vllt auch Smoker( das fände ich am besten). Wie man sieht haben die Admiräle viel zu tun, denn die Welt ist noch katastrophaler als vor 2 Jahren.
    Kann auch sein, dass Ruffy mit einem Rookie kämpft, weil der irgendwas gemacht hat, fragt mich nicht was.
  • Odas Meisterwerk ist in die zweite Runde gestartet, da kann ich mir es einfach nicht nehmen lassen, mal wieder einige Vermutungen zur künftigen Entwicklung aufzustellen. ;)
    Gut, jetzt seien wir mal ehrlich, wer hätte gedacht, dass die SHB so eine Legende auf der GL sind? Dass immer Volltrottel Ärger machen müssen, ist ja klar, es schreit geradezu förmlich, dass die Fake-SHB wirklich eins auf den Deckel kriegen.

    Ich vermute einmal, dass es zwei Möglichkeiten für eine Wiedervereinigung gibt:
    Die erste und simpelste Variante ist, dass Luffy einfach in Shackys Bar hineinplatzt und alle auf ihn warten und eine Willkommens-Wiedervereinigungs-Party feiern. Das ist zwar schön, doch Oda-like!
    Stattdessen glaube ich, dass die einzelnen Mitglieder ihren Kapitän in der Reihenfolge treffen, in der sie seiner Bande beigetreten sind. Meine Theorie unterstreicht die Tatsache, dass sich Zorro noch irgendwo auf dem SA rumtreibt. Beispielsweise könnte das so aussehen, dass wenn Fake-Luffy oder Fake-Lysop auf unseren echten Luffy schießen, Zorro blitzschnell auftauchen könnte und die Bahn der Kugel umlenkt! Ein würdiger DON-Effekt. Außerdem befinden Nami und "UssopN" auch in der Nähe, und könnten zufällig dazustoßen und Chopper treibt sich ebenfalls draußen herum. Einzig und allein Sanji passt nicht in dieses Konzept, doch wird er sich nicht halten können, nach Nami-san und Robin-chan zu suchen. Ja und der gute Brook muss ja noch sein Konzert halten, er kann wohl unmöglich es abbrechen und in Shackys Bar sitzen. Vielleicht kommt von unserem singenden Skelett ja eine Aussage wie: "Guess who's back? The SHP!", und da das Konzert ja Live übertragen wird, bekommt die ganze Welt wieder mit, dass die SHB weder getötet noch aufgelöst worden ist, sondern wahrhaft lebendig ist.

    Interessant ist, dass wieder die Marine auf die SHB aufmerksam geworden ist, dank der F-SHP. Ich denke, dDave hat alles wichtige über einen möglichen Kampf mit einem Admiral aufgelistet, sofern sich einer der Herren die Möglichkeit besitzt, sehr schnell auf das SA zu gelangen.

    dD4ve schrieb:

    Naheliegend wäre nun, dass Herr Lightspeed persönlich auftaucht. Theoretisch sollte es ihm nicht sonderlich schwer fallen kurz über die Red Line zu düsen, theoretisch wie gesagt. Sagen wir einfach mal, Momonga wird schon eingeplant haben das die chance besteht das die SHB wieder "abtaucht", im wahrsten Sinne, weshalb er wohl auch einkalkuliert hat das es schnell gehen muss. Er hätte auch einfach nichts tun können, weil man davon ausgehen kann dass die Bande gen FMI zieht, doch die Tatsache das er handelt, schreit förmlich nach der Absicht sie zu fassen.
    Es gibt noch etwas was dafür spricht, das stärkere Truppen anrücken werden und zwar bald. Wir sehen bereits was für Zustände auf dme Archipel herrschen. Schlimmer als vor zwei Jahren nd selbst da hatte die Marine nicht wirklich etwas unter Kontrolle. dazu musste erst Mr. Light auftauchen und die Sache regeln. Das Momanga also nun extra das HQ anfunkt bedeutet mMn das er es eben wirklich darauf anlegt die SHB zu fassen bzw nicht er, sondern eben jender beorderte.


    Ja gut, "Herr Lightspeed" wäre sicherlich sehr schnell auftauchen. Aber ich glaube, dass du jemanden vergessen hast! Unser allseits geliebtes Bärchen Kuma oder die icecold Killer-Maschine PX-O. Die neueste Anime-Folge (469) beweist eindruckvoll, wie mächtig dieser tatsächlich ist und auch trotz seiner Umwandlung in der Lage ist, seine Tatzen-Frucht voll auszunutzen. Einfach Teleport ein und schon ist er da und verbreitet Angst und Schrecken ;).
    Immerhin haben unsere SHB durch ihn die totale Niederlage erfahren müssen und er hat sie alle auf Reise geschickt. Da ist es doch am geschicktesten, wenn Oda dort anknüpft, wo die SHP zuletzt zusammen gewesen sind. Gut, vielleicht hat Vegapunkt in der Zwischenzeit geschafft, die Fähigkeit der Tatzen-Frucht wie etwa Teleporter auf die PX-Einheiten anzuwenden. Wenn Kizarus Laser einbaubar ist, dann wird doch sicherlich auch der Teleporter nicht fehlen dürfen.
    Unsere SHB wird höchstwahrscheinlich entweder auf Kuma höchstpersönlich treffen oder auf ein PX-Modell der neuesten Generation.

    Es ist schon erstaunlich, dass es nur eine Hand voll an frischen Supernovae gibt, und zwei von denen sich von der F-SHB haben täuschen lassen! Ich weis zwar nicht, ob es auf eine Konfrontation mit ihnen hinauslaufen wird, doch denke ich mal, dass sich F-Luffy sich nicht einfach so kalt machen lässt und seine Truppen mobil macht.
    Ich bin natürlich gespannt, wass diese beiden Brüder so alles draufhaben und Oda wird sie sicherlich nicht einfach so zum Spaß eingeführt haben, da er die alten SN bereits in die NW geschickt hat und die neuen SN eben nicht auf dem auf einem hochen Niveau befinden, dass sie mit einem dieser alten Hasen mithalten kann.


    Ach ja, bevor ichs vergesse, Luffy wird noch seine zehn Mann bekommen, bevor er sich in gefährliches Gewässer begibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von conair ()

  • Angesichts der Shichibukai muss man zugeben, dass sie nach und nach wirklich zerfallen. Vor dem Zeitsprung hatten wir nur noch Hancock, Mihawk und De Flamingo. Alle anderen sind ausgetreten oder lassen sich in die Reihen der PX eingliedern. Alle Samurai, die zu schwach sind [Moria] oder offen gegen die Regierung agierten, wurden ausgewiesen. Da sich im neuen Kapitel Sentoumaru mit einer Schar an Pacifista-Einheiten anzukündigen scheint, bietet sich nicht nur an, die Stärke der SHB zu zeigen, sondern ebenfalls, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Damit gemeint ist die offene Rolle Hancocks - auch, wenn es einige sicherlich langsam nerven wird - so denke ich, dass bald auch sie ihren Titel loswerden muss. Es ist schon ein Wunder, dass die Regierung über Jahre nicht merkte, was im Impel Down, im Krieg und an ihrem Verhalten auffällig werden musste.
    Während ein Smoker meiner Meinung nach einfach dicht hielt, da ihn nur Ruffy zu interessieren scheint, so war Sentoumaru bei seinem letzten Dialog wesentlich unschlüssiger.


    Er ist der einzige, der wirklich kurz davor steht, Hancock zu überführen, wodurch letztlich alle Samurai ausgesiebt werden. Ihre sture Haltung, einen Abschied nicht zu akzeptieren und Ruffys Worte, sie wiedersehen zu wollen UND ihr einen Gefallen zu schulden, verleiten mich zu der Annahme, dass sie schon sehr bald wieder auftreten wird. Es spricht gegen ihren Charakter, wenn sie einfach ablegt und nach AL zurückkehrt. Auch denke ich viel eher, dass sie jetzt nicht mitkommt, weil das Kapitel 600 für die jetzige Strohhutbande "reserviert" ist. Es ist ihr gemeinsames Wiedersehen nach zwei Jahren und man kann jetzt davon ausgehen, dass die Runde Zahl tatsächlich dafür genutzt wird, um alle wieder zu einen.
    Die 600 wird damit eine Reaktivierung, nach welcher sich die Geschehnisse wiederholen werden. Sentoumaru ist mit den PX anwesend und Ruffys Bande hat die Chance, ihren Ruf und ihre Rückkehr in die Öffentlichkeit zu festigen. Was die Fake-Strohhüte dem Ansehen der SHB antaten, werden Ruffy und Co. zusammen wieder gerade biegen.
    Nach der Vereinigung ist die Chance, die Fehler und Niederlagen der Vergangenheit umzukrempeln.
    Laut Script muss Ki Zaru nicht einmal auftauchen, aber selbst wenn, befindet sich die SHB nicht mehr in der gleichen Situation, wie vor zwei Jahren. Den PX und Sentoumaru können sie wahrscheinlich die Stirn bieten und für einen Admiral hätten wir - wenn es hart auf hart kommt - immer noch Joker Rayleigh. Wieso ich Hancock einbringe? Gegen die PX ist sie einfach der perfekte Schlüssel, da sie einerseits nicht von diesen attackiert wird und zugleich auch die Fähigkeit besitzt, diese kurz und bündig auszuschalten. Damit würde sie nicht nur der SHB helfen, gleichzeitig würde sich auch ihr Schicksal klären, da sie nach dieser Aktion ganz offensichtlich ihren Titel verlieren muss. Zugleich würde sie mit dieser Tat auch die Strohhüte von sich überzeugen können. Es wird zwar etwas knistern, aber ich denke, dass sie ganz sicher nicht an die Seite verschoben werden kann.
    Die Tatsache, dass Gloriosa die Insel verließ und die Sklaverei auf dem SA, sowie die Bindung zur FMI durch Fisher Tiger sprechen schon einige Punkte an, weshalb sie nicht einfach nach AL zurückkehren kann. Und das Argument, dass sie mit ihrem Titel die Heimat beschützen muss, wurde durch die Umsiedlung des MHQ ebenfalls entkräftet. Es würde das gleiche werden, wie bei Franky, der durch seine Abwesenheit seiner "Familie" viel eher helfen konnte, als wenn er da geblieben wäre, um sie mit Leib und Leben zu beschützen.
  • blink schrieb:

    Da sich im neuen Kapitel Sentoumaru mit einer Schar an Pacifista-Einheiten anzukündigen scheint, bietet sich nicht nur an, die Stärke der SHB zu zeigen, sondern ebenfalls, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Damit gemeint ist die offene Rolle Hancocks - auch, wenn es einige sicherlich langsam nerven wird - so denke ich, dass bald auch sie ihren Titel loswerden muss. Es ist schon ein Wunder, dass die Regierung über Jahre nicht merkte, was im Impel Down, im Krieg und an ihrem Verhalten auffällig werden musste.
    Während ein Smoker meiner Meinung nach einfach dicht hielt, da ihn nur Ruffy zu interessieren scheint, so war Sentoumaru bei seinem letzten Dialog wesentlich unschlüssiger.

    was auch noch dafür spricht, dass hancock bald kein samurai mehr ist^^

    wir wissen, dass sich smoker jedes mal wenn ruffy gerettet wurde gefragt hat, warum er gerettet wurde, da auf den ersten blick kein zusammenhang zwischen ruffy und dem retter bestand, bzw dieser unbekannt war. wir wissen auch dass smoker letztlich immer erfahren hat warum ruffy gerettet wurde

    das wird auch bei boa der fall sein. smoker wird von der liebschaft erfahren!
  • Da sich Setoumaru mit PX5 und 7 auf den weg zu Groove 46 macht und die Marine die Umliegenden besetzt, liegt die Vermutung nahe das Zorro und Sanji darin verwickelt werden(sie sind ja auf Groove 42). Die Imposanteste variante währe warscheilich das; zuerst die FSHB von der Marine / den Pacifistas aufgemischt werden und dann die beiden waren Mitglieder sich um die Cyborgs kümmern. Natürlich hätten sie keine Chance mehr gegen den Axtschwinger und Ruffy kommt ihnen dank Mantura zu Hilfe.

    Sowas einfaches wird natürlich nicht passieren und das ist auch gut so.

    Wenn es tatsächlich zu einem Eingreifen der Orginale kommt, würde ich es bevorzugen mehr vom ehemaligen Mittelfeld, oder der ehemaligen Unterstützungsfraktion zu sehen. Nicht das mich die neuen Fähigkeiten der Drei nicht interessieren würden, aber ehrlich, darauf kann ich bis zur FMI warten. Chopper und Robin würden sich da anbieten, er weil er die Zielgruppe für seine Freunde hellt und sie weil ihr Dubel gefangen wurde(nicht das sie das Kümmern würde, aber um Chopper zurück zu bringen). Bisher haben wir ja schon etwas von Lysop, Nami, Ruffy und Zorro gesehen, wenn sich die beiden auch Demonstrieren bleiben noch drei um mögliche Verfolger bei der Abfahrt auszuschlaten und weiter gehts.

    Wam Sindbad.
    Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
    Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



    Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.

  • Also Sento kommt mit 2 Pacifista um die SHB "Auszuschlaten" ich denke wie mein Vorposter das die (SHB) in Gruppen Aufgeteilt ist 2 Gruppen gegen die 2 Pacifsta und Luffy gegen Sento naja denke das wird ein sehr harter Kampf den aber dennoch am Ende die SHB entscheiden kann und zur FMI aufbrechen werden. Mir bleibt da nur eine Frage (vermutung). Könnte es sein wie Raylaigh gesagt hatte das in der NW bereits Shank auf ihn wartet und vielleicht schon JETZT(?) seinen Strohut zurück will ???
    Also mit dem ersten Teil könnte vllt so eintreffen, keine Ahnung, aber die Sache mit dem Strohhut und Shanks seh ich anders. Folgende Gründe sprechen dagegen:

    1. Shanks beauftragt Buggy den Strohhut zu Ruffy zurückzubringen. Da es im ersten Band ja hieß, dass Ruffy Shanks den Strohhut erst zurückgibt, wenn er ein großer Pirat ist, schließe ich daraus, dass Shanks ihn noch nicht dafür hält. Was sollte sich daran jetzt geändert haben? Seitdem hat Ruffy keine nennenswerten Aktionen gebracht.

    2. Was würde aus der STROHHUTbande werden, wenn das Markenzeichen des Kapitäns fort ist? Der Name der Bande und ihr Jolly Roger wären zumindest schon mal bezugslos geworden.

    Deshalb halte ich es für wahrscheinlicher, dass Ruffy den Strohhut erst abgibt, wenn er Piratenkönig ist, oder er hat keine Gelegenheit mehr dafür weil Shanks dran glauben muss.
  • Wie ich im Vier Kaiser Thread schon schrieb, denke ich dass BB zwar das Potenzial vom Kaiser hätte, rein von der Stärke her,
    aber wie wir wissen sind die 4 Kaiser Territorialherrscher und stellen Protektorate über die Inseln her.
    BB will hingegen Piratenkönig werden und über ALLES herrschen. Dazu passend natürlich die TK die, möglicherweise,
    die Welt zerstören könnte (wenn Senghok da nicht mal wieder übertrieben hat).

    So denke ich, dass der Aufstieg von Noname, zu Shishibukai, über den Kaiser zum PK zwar kometenhaft wäre, aber so
    nicht geschehen wird. Kaiser ist für mich eine Konstante, ein Gegenpol der Mächte. Die Marine weiß um das Gebären
    von BB und von seinen Raubzügen. Statt zu erobern raubt er aus. Neuer Kaiser wird dann eher einer der "Silbermedaillenträger"
    oder Marco.

    Zu Hancock glaube ich, dass es sehr schön zu sehen wäre, wie sie mit den SHB-Leuten interagiert, da sie stark polarisiert.
    Glaube das war in einem Filler, aber sie fragte Ruffy nach seiner Bande und als er dann Nami/Robin sagte, spielte sich in Hancocks
    Kopf ein Schmierentheater ab :D .

    Esl liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen, dass Hancock doch noch nach der Wiedervereinigung beitritt. Vor allem gibt es
    bestimmt noch Gesprächsbedarf mit Smoker, der durch die 2 Jahre Erfahrung in der NW stärker geworden ist und
    auch Sentoumaru weiß ja wie bereits angesprochen von gewissen Dingen.

    Ich denke, dass die Gorusei bereits von Hancocks Aktionen wissen, da bei der Marine alles protokolliert wird und Berichte erstellt werden.
    Wenn sie noch die Einmischungen im GE duldeten, so werden sie bald die Nase voll haben, sollte sie sich weiter gegen die Marine stellen.
    Bei DQdF wissen wir ja auch, dass die Marine von den Sklavenauktionen wusste (umbenannt in Arbeitsvermittlung) jedoch beide Augen
    zudrückte. Das heisst, dass jeder Samurai einen gewissen Spielraum hat. Crocodile hatte diesen mit seinen imperialistischen Plänen überschritten.

    Was ich mir noch erwarte ist, dass die CP in irgendeiner Form noch einmal auftritt. Die CP 0 wurde ja bisher weder bestätigt, noch dementiert,
    was heissen muss, dass sie supergeheim sind. Zudem wäre es interessant zu wissen, wie es um Vegapunk steht. Dazu fällt mir die Aussage von
    Sentoumaru ein der sagte: "Eigentlich habe ich ja nichts gegen Piraten..." , und immerhin ist er der Bodyguard. Ki Zaru scheint Piraten als Abschaum zu sehen,
    also von wem könnte er sowas haben?

    Zudem schrieb ich bereits, dass ich ein GE 2 erwarte, wo die SHB gegen die WR/Marine antritt. FA machte ja bereits eine Art Foreshadowing, als er sagte,
    dass Ruffy die Eigenart hätte, sich überall Verbündete zu machen. Stellt sich die Frage, aus welchem Anlass die Schlacht stattfinden soll.
    Durch das Verbrennen der Flagge und das Läuten der Glocke liegt die SHB de facto im Krieg mit der Marine und WR. Eine etwaige Hinrichtung mal wieder?
    Jedoch hatten wir das ja schon mit Nico Robin und Ace. Oder natürlich, Ruffy opfert sich und soll im Goa Königreich hingerichtet werden. Sollte die WR ein AW
    bekommen, können sie ja mit allem drohen. Die Brisanz mit Buggy, Aka Inu und auch den übrigen Samurai / Revos ist gegeben.

    Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir Sabo noch einmal sehen. Oda baut doch nicht einen Bruder ein, den wir nur 10/20 Kapitel zu sehen bekommen...


    A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
  • fire fist schrieb:


    2. Was würde aus der STROHHUTbande werden, wenn das Markenzeichen des Kapitäns fort ist? Der Name der Bande und ihr Jolly Roger wären zumindest schon mal bezugslos geworden.

    Deshalb halte ich es für wahrscheinlicher, dass Ruffy den Strohhut erst abgibt, wenn er Piratenkönig ist, oder er hat keine Gelegenheit mehr dafür weil Shanks dran glauben muss.

    Sehe ich ganz genauso. Eine Strohhutbande ohne Strohhut ... das geht einfach nicht!!! Ich glaube auch, dass Ruffy den Hut erst wieder abgiebt, wenn er Piratenkönig geworden ist, wenn überhaupt. Ich vermute viel eher, dass Shanks bis zum Ende des Mangas noch sterben wird. Jetzt nicht unbedingt gleich in nächster Zeit, aber vielleicht ja gegen Ende der Geschichte um unsere Strohhutbande.

    So, jetzt mal zu den etwas wahrscheinlicheren möglichen Storyentwicklung. Viele sind ja jetzt der Meinung, dass die SHB gegen Sentoumaru und die beiden PX kämpfen wird. Ich glaube aber nicht, dass es dazu kommen wird. Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass sich Sentoumaru erst mal um die Fakes kümmert und als er dann feststellt, dass es sich bei ihnen nicht um die Originale handelt, macht er sich schnell auf den Weg zu den echten Strohhüten. Doch er sieht nur noch, wie die Bande fluchtartig zur FMI aufbricht und kommt zu spät :)

    Wenn es aber doch zu einem Kampf zwischen der SHB und den PX+ Sentoumaru kommen sollte, dann hoffe ich, dass die echte SHB vorher noch die FakeSHB besiegt/verscheucht, nachdem sie sich als das echte Exemplar zu erkennen gibt. Das wäre doch auch ein sehr tolles Szenario für die Wiedervereinigung aller Strohhüte. z.B.: Die Fakes (diesmal die komplette Manschaft) findet erneut den echten Ruffy und machen ihn blöd von der Seite an, bis sich dieser schließlich zu erkennen gibt und hinter ihm die versammelte echte Strohhutbande auftaucht. Das wäre doch eine tolle Doppelseite. Auf der einen Seite alle Strohhüte und auf der anderen die Fakes. Die Gesichter der FSHB wären sicher lustig anzusehen, wenn sie endlich bemerken, das die echte Crew nun vor ihnen steht :D
  • Ich glaube es kommt zum Kampf. Die PXs werden erstmal kaputt gehen, aber Sentoumaru wird nur verletzt sein, sodass die strohutbande abhauen kann.
    Die Fakes werden bestimt von Zoro kalt gemacht oder Sanji, wenn die sehen, was mit ihrem Namen(in Sanjis Fall mit dem Gesicht) machen.
    Ich frag mich was cobi in der Zwischenzeit gemacht hat und ob er auch eine Teufelskraft hat.
    Ich hoffe Cobi hat eine gute Logia Kraft, viel viel besser als Aokiji.
    Fischmenschinsel ist das nexte ziel, aber frag mich wie Ruffy dort kämpfen soll.
    Ich glaube Jimbei hat einen bekannten von ihm schon mal ordentlich trainiert, weil er weiß, dass dieser in die SHB passt und so mit auf dem selben Lvl wie die anderen ist.
    Aber am allermeisten freu ich mich auf das Zusammentreffen mit Dragon.
  • Also ich glaube die Px und Sentomaru werden erst mal die Fake SHP vernichten, mit den zwei 200 Millionen Köpfen werden sie einbissel beschäftigt sein udn da bestimmt noch andere starke dem Aufruf gefolgt sind denke ich das die 2 PX mit den FSHP kämpfen , Ruffy wird zu Relja....(ihr wist schon wer, sein Trainer) gehen Zorro und Sanji werden paar Marina platt machen und auch zu Reja... gehen Chopper wird zu Brook laufen auf der Verfolgung welcher ihm bestimmt mitteilen wird das das nicht die richtigen sind, und nach seinem Konzert werden die 2 abhauen vor den Langarmmenschen da sie die bestimmt nicht einfach gehen lassen wollen und die werden auch zu Reja.. gehen , robin udn Franky bestimmt auch da sie vermuten das die naderen dort warten und alle werden gleichzeitig eintreffen und erst mal bissel quatschen. Dann zur selben Zeit wird Sentomaru merken upps das sind nicht die SHP die werden das dann auch zu geben , sie werden zu dritt(Sentomaru und PX) die richtigen suchen, und an dem Punkt bin ich mir net ganz sicher entweder trifft die komplette SHB dann auf die drei und macht sie Platt oder sie steigen rechtzeitig ins Schiff ein und tacuhen ab und entgehen so dem ersten Kampf. Aber ich tendiere zum Kampf.
  • Ich hoffe nur das Oda kein 20 chapter Fight machen wird, weil so interessant sind die PX, ein paar NoName Soldaten und Sentomarou nun auch nicht. Die Fakes gehen mir ehr auf den Keks momentan und besonders gelungen finde ich sie nun auch nicht. Es scheint mehr und mehr der Fall zu sein das die meisten Typen der Marine kein Hirn haben und Chopper verhält sich sehr OOC. Bisher ist es eine eher langweilige Angelegenheit bis auf die Einstände der SHBs natürlich.
    Chopper aber nervt jedoch am meisten, erstmal scheint er noch infantiler geworden zu sein und eher für den Merchandize Markt gemacht worden zu sein. Was doch richtig nervt, das komischste ist aber das Chopper jetzt anscheinend den Schneid hat sich selber um ne Sache zu kümmern, während er ja früher es eher den anderen überlassen hat. Leider passt aber weder das kawaiimäßige Aussehen noch sein Verhalten zu ihm richtig. Wie schade.

    Selbst Ruffy hat ne Menge dazugelernt. Nun ja ich hoffe das die SHB in spätestens zwei bis drei Chaptern zum FMI aufbricht und der Paybackfight wie gesagt nicht Luccimäßig lang ist.
    A Laser beam of Epicness
  • Also, ich habe mir zwei mögliche Optionen überlegt, wie es im nächsten Kapitel weitergehen könnte.

    1. Möglichkeit:


    Auch ich hoffe, das Oda nun nicht zu viele Chapter mit einem Kampf zwischen den echten Strohhutpiraten und Sentoumaru einbaut, es soll endlich Richtung FMI losgehen. Da Sentoumaru nun mitsamt seiner Pacifista der Fake-Bande hinterher jagd, bleibt unseren echten Strohhüten evtl. genug Zeit um das Sabaody-Archipel zu verlassen, hinzu kommt natürlich (Falls es so eintrifft) die Verabschiedung von Rayleight, der Duval-Gang und von Shakky, die Reunionfeier findet dann auf der Reise zur Fischmenscheninsel statt, auf dem Sabaody Archipel wird diese Feier wohl kaum stattfinden, dafür bleibt einfach zu wenig Zeit.
    Ich tendiere jedoch mehr zu Möglichkeit 2, denn sollte Ruffy und der Rest seiner Bande erfahren, welche Grausamkeiten die Fake Bande in ihrem Namen unternommen haben, werden sie dies erst einmal aufklären und die Schuldigen bestrafen und sich bei den Opfern und Bewohnern des SA entschuldigen.

    2. Möglichkeit:

    Sentoumaru erkennt die Fake-Bande und überlässt den Marineeinheitenden Vorrang während er sich mit den beiden Cyborgs auf die Suche nach den richtigen Piraten macht, die wahrscheinlich von irgendeiner Patroullie entdeckt werden und dies sofort Sentoumaru mitteilen. Wenn es zum Kampf kommt, möchte ich nicht, das sich dieser über mehr als 5 Kapitel erstreckt, aber auch nicht, das die Strohhutbande allmächtigt dargestellt wird und diese in nur wenigen Panels die beiden Pacifista und Sentoumaru ausschalten, das wäre mehr als lächerlich. Wir wisen das die Bande große Schritte nach vorne getan hat, aber ein Sentoumaru ist nicht ohne Grund Leibwächter des berühmten Dr. Vegapunk und die Weltregierung hat allen Grund, diesen von qualitativ hochwertigen Personal beschützen zu lassen. Aber, falls es diesen Kampf geben sollte,gehe ich eigentlich davon aus, das die Strohhutbande diesen für sich entscheiden sollte, ansonsten taucht am Ende wieder Kuma auf und alles fängt von vorne an. Auch denke ich nicht, das Ruffy sein gesamte Stärke benötigen wird, um Sentoumaru evtl zu besiegen, denn wenn er hier schon 100% geben muss, wie wird das erst beim Kampf gegen einen DQDF oder Kizaru? Er sollte sein Pulver in den nächsten Kapiteln nicht komplett verschießen, sondern sie wohldosiert über die nächsten 20-30 Kapitel verteilen.

    Kopfgelder?


    Da ja nun immer öfter über die Kopfgelder der SHB spekuliert wird, versuche ich mich daran auch mal.


    Wenn man das Kapitel 599 richtig verstanden hat, dürfte RuffysKopfgeld nun etwas über 400 Millionen Berry betragen und wäre das höchste bisher bekannte Kopfgeld in One Piece, über das man sich eigentlich nicht beklagen sollte. Die Spekulationen von über 1 Milliarde Berry sind in meinen Augen völlig utopisch, welchen Steigerungsgrad haben dann denn andere Charaktere und welche Steigerung gibt es dann bei Ruffy noch?
    Die 400 sind absolut angemessen und für seine Beteiligung an den Ausbrüchen im Impel Down und seine Anwesenheit während des Großen Ereignises ausgesetzt worden. Nun frage einige.....

    - aber hat doch alle Gefangenen im ID befreit und gegen Magellan gekämpft!
    Antwort: Hat er alleine gegen Magellan gekämpft und gegen ihn gewonnen? Nein. Hat er im Alleingang alle Gefangenen befreit? Nein.

    - er hat an der Seite von WB gekämpft und Ace befreit!
    Antwort: Hat er Ace vor dem Tode bewahren können? Nein. Hatter er eine Chance gegen die Top-Marineguys? (Kizaru, Akainu, Ajoki, Smoker) Nein.

    Falls es Ruffy überhaupt interessiert, wie hoch sein KG ist, sollte er denke ich zufrieden sein.

    Bei den anderen Strohhüten schließe ich Kopfgelderhöhungen eigentlich aus, höchstens Robin könnte im Rahmen verschiedener Revo-Aktionen etwas zugelegt haben. Nami, Brook, Lysop,Sanji eher nicht, die waren zu sehr mit trainieren beschäftigt, bei Zorro kommt mir die Sache mit dem Steckbrief komisch vor, aber entweder möchte er nicht, das der Fischer erkennt, das Zorro ein Pirat ist und versteckt deshalb das KG oder Oda möchte die Gerüchteküche ein wenig anschürren. Aber sollte Zorro ein höheres KG erhalten haben, würde sich Sanji dann nicht anders verhalten, da er ein geringeres hat wie er, schließlich sind die beiden ständig in Konkurenz?

    Fragen über Fragen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull () aus folgendem Grund: zu viel Platz!

  • ...bei Zorro kommt mir die Sache mit dem Steckbrief komisch vor, aber entweder möchte er nicht, das der Fischer erkennt, das Zorro ein Pirat ist und versteckt deshalb das KG oder Oda möchte die gerüchteküche ein wenig anschürren ...
    Ich denke ja es ist einfach der alte Steckbrief, schließlich hat er ja scheinbar einige Steckbriefe in der Hand, wohl die der gesamten Crew.


    Was in Zukunft passiert:

    Erstmal auf jedenfall reunion, mit kurzem Chopper-takeback. Dann wird wohl die FSHB auseinander genommen, entweder von Ruffy und co oder aber von Sentomaru+PX's. In beiden fällen wird daraufhin denk ich ma die richtige SHB sento gegenüberstehen und diesen in seine Schranken weisen. Dann gehts ohne Probleme zur FMI und damit startet dann ne neue Arc.
    Possum, sed nolo.
  • Ich gehe davon aus das Oda uns einfach noch mit den KG etwas hinhalten will. Eine Erhöhung wird wohl erst noch kommen, vielleicht nachdem die SHB die Pazifistas zerlegt hat (ich gehe nicht davon aus das sie auch Sentamaru schlagen, da wird irgendwas dazwischen kommen...den braucht man ja noch für einen möglichen Vegapunk Arc).
    Man hat ja auch beim Steckbrief von Chopper seltsamerweise die Höhe seines Kopfgeldes nicht wirklich gesehen. Aber wie gesagt, Oda will meiner Meinung nach nur die Gerüchteküche anfachen. Bis auf Ruffy haben die andern sich eigentlich noch kein neues Kopfgeld verdient, jedenfalls nicht nach unserm aktuellen Wissensstand.

    Warum Sanji dem Fischer des KG nicht zeigt, bzw den Steckbrief so hält? Ich könnte mir vorstellen das der Fischer etwas schockiert wäre, wenn er sieht wie hoch des Kopfgeld von dem Kerl ist den er mit zum fischen nehmen wollte. Man weiß ja nie was der Kerl dann gemacht hätte, zur Marine gerannt, Panik geschoben, wer weiß
  • Möglichkeit #1 - Ein neues Crewmitglied
    Da die Fake Struhhutbande auf der Suche nach neuen Rekruten ist und man erfahren hat das einige starke dabei sein sollen, kam mir folgedener Gedanke. Viele Interessenten wollen sich als neues Mitglied bei der Fake Strohhutbande bewerben, doch in der Zwischenzeit wurde diese von der echten Srohhutbande besiegt und darum bewerben sich alle bei der echten Bande statt bei der Fake Strohhutbande. Die diese [neue Rookies] ja nicht wissen, dass es eine billige Kopie der Bande gibt und von Anfangan gedacht haben, dass die echte Bande neue Cremitglieer braucht/sucht. Villeicht wird einer von denen die Aufmerksamkeit der echten Strohhutbande bzw. von Luffy gewinnen können.

    Möglichkeit # 1 wird noch mit einem der zwei unteren Möglichkeiten zusammengeknöpft.

    Möglichkeit #2 - Die Crew wird festgenommen

    Wie es aussieht denken sogar einige Marien Soldaten, dass es sich bei der Fake Strohhutbande um die echte handelt. Darum denke ich, dass die von der Marine gefangen genommen werden und erst nachdem die echte Strohhutbande längt von SA weg ist, die Marine es merken wird.

    Möglichkeit #3 - Erneuter Kampf gegen Sentoumaru und PX Einheiten
    Dazu muss ich nicht viel schreiben, da einige es schon geschrieben haben. Luffy wird gegen Sentoumaru kämpfen und die anderen gegen die PX Einheiten. Durch das Training, jedes Crewmitgliedes, wird dieses Mal die Strohhutbande gewinnen.
  • Ich glaube nicht das einer der neuen Rookies bei der SHB joinen wird, ich meine diese hat schon sehr wenig Namakas und jeder dieser hat eigentlich immer seinen eigenen Arc gehabt und besaß ein wenig Background im Gegensatz zu einem Rookie der einfach joinen möchte. Desweiteren sind viele der Meinung das auf der FMI noch ein Fischmensch joint(Jimbei,Okta oder die Variante finde ich am besten ein uns noch unbekannter).
    Dieser Fischmensch wird die Aufgabe des Steuermannes übernehmen . Ob danach noch mehr Namkas joinen werden steht in der Sternen, aber es wird sicherlich keiner der Rookies joinen, da dies einfach zu einfältig wäre.
  • Auf dem SA finden ja derzeit mehrere Handlungsstränge statt (Rettungsaktion von Chopper, die Rache der Fake-SHB, das Aufrücken der Marine und auch Ruffys Weg zu seiner Crew), daher denke ich, dass Oda alle Stränge früher oder später ineinanderlaufen lassen wird. Beispielswiese könnte die Marine sich die Fake-SHB vorknüpfen und wenn sie sich ihrem Irrtum bewusst wird, Jagd auf die echte Bande machen. Beweise für den Aufenthalt sind ja durch die Sichtung Choppers und das Auftreten von Zorro vorhanden. Wie viele meiner Vorgänger glaube (oder hoffe) ich für den wahrscheinlichen Fall eines Kampfes gegen Sentoumaru und die Pacifista auf einen schnellen Ausgang. Das wäre eine ideale Gelegenheit die neue Stärke der SHB zu demonstrieren, die sie für ein Bestehen in der NW brauchen wird.
    Die Reise zur Fischmenscheninsel kann ich kaum mehr erwarten, so lange wie man jetzt schon damit hingehalten wurde.
    Wie dem auch sei, ich vertraue Oda bei der Story voll, der Mann weiß einfach, was das Richtige für One Piece ist! :)
  • Ich bin nach 2 chaps schon etwas entäuscht was die Story angeht und mit welche Vehemenz Oda Leute mit Potential aus der Geschichte kickt um uns dann so eine Weichflötengang vorzustellen.
    Ich mein warum fürhrt er ein Garp oder Sengok ein, die ja nach mehr als dürftig peinlichen Auftritt im GE in Rente gehen?

    Und warum plant er er ein komplettes Volk mit Haki etc, wenn sie dann grade mal als Taxi Chauffeusen auftreten dürfen?

    Dafür bekommen wir dann Typen wie Buggy die einen das ganze Arc versauen und auf den Keks gehen. Die Fake SHB ist ungefähr so interessant wie Sandkörner am Strand und Sentoumaru ungefähr so farbig schillernd wie ne weiße Wand. Ich hoffe eigentlich das Oda da noch die Kurve kriegt und diese SA Arc schnell zu Ende bekommt. Es macht keinen guten Eindruck wenn die SHB nur gegen NoNames richtig auftrumpfen kann.
    A Laser beam of Epicness