Storyentwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wäre hier ein interessanter Gedanke, wenn Shirahoshi zwei Leuten, die sie respektiert, beim kämpfen zuschauen müsste. Ich glaube kaum, dass ihr das so leicht fallen würde. Einer der Streithähne kriegt einen Schlag ab, der aus der Sicht der Prinzessin schon ordentlich schmerzen müsste. Jedenfalls sähe sie nun einen Jimbei, der von Ruffy was auf die Fresse kriegt, den Schlag aber wegsteckt. (Ich bezweifle an der Stelle, dass es ein Allout-Kampf sein kann - wäre nach der ganzen schemenhaften Kraftdarstellung absoluter Nonsens!)
    Jedenfalls sieht sie einen blutenden Jimbei, dazu dann eine Person, der sie ihr Vertrauen geschenkt hatte. Was macht eine sensible Prinzessin dann? Wenn sich vor ihren Augen zwei Freunde verprügeln? Sie wird zu flennen anfangen, um durch ihre Emotionen irgendein Mitgefühl bei den beiden zu wecken. Jimbei merkt dies und bricht darauf sofort ab, da er genau weiß, was ein unkontrollierter Weinanfall bewirken könnte.
    Sollte es nicht zum Kampf kommen - wenn, dann hätte es wahrscheinlich wie bei Ruffy vs. Zorro in Whiskey Peak enden müssen - wird Jimbei einige Fakten auspacken, die den Kampf deutlich erschweren würden. Wir wissen immer noch null von den zwei Jahren, die Camy vor über 10 Kapiteln angeschnitten hatte. Was wäre, wenn Hodi Geschäfte mit Big Mum erledigte? Sie ist eine Geschäftsfrau und er handelt ebenfalls mit Söldnern, Dekken, kann doch sein, dass er die Kaiserin geschmiert hat, da es ihr nur um den Profit ginge.
    Wenn Big Mum die Insel wirklich schützen würde, könnte es diese ganzen Probleme, die immer und immer wieder in den Raum geworfen werden, theoretisch gar nicht geben. Die FMI ist einerseits isoliert, andererseits macht Hodi auch absolut kein Geheimnis aus seinen Plänen. Er entsendet Überlebende an die Oberfläche, um die Kunde rascher zu verbreiten.
    Denkt man genauer darüber nach, kann das vorne und hinten nicht stimmen! Wir haben wenige Informationen, aber was wir haben, ist ein tyrannischer Fanatiker, der keinen Hehl aus seiner Ideologie und der damit verbundenen harschen Vorgehensweise macht. Auf der anderen Seite haben wir eine Beschützerin, die nicht primär freundlich und hilfsbereit wie Whitebeard agiert, sondern klipp und klar an Geschäften interessiert ist.
    Wir kennen Big Mum nicht, klar, aber wenn man vergleicht zwischen: "Ich beschütze diese Insel, weil mir die Misshandlung des Meeresvolkes gegen den Strich geht" und "Geschäfte!", dann würde ich mir nicht einfach vorstellen wollen, dass BM genauso wie Whitebeard handelt, nur, anstatt nichts, will sie was zu Naschen haben. Das wäre doch fast das Gleiche. Und es kratzt erheblich an der Autorität eines Yonkou, sofern bei WB jeder die Füße still hielt und kaum ist ein anderer Yonkou da, macht man Randale, Mord und Todschlag?

    Fakt ist eines: Entweder hat BM ein arges Autoritätsproblem, was für die Darstellung der vermutlich mächtigsten Piratin der Welt einfach nur lächerlich wäre, oder aber kann sich Hodi so sicher sein, weil er eben genau weiß, wieso er hier tun und lassen kann, was er will. Nach allem, was wir hier gesehen haben, bemüht sich der Junge nicht um Stillschweigen und eine schleichend leise Übernahme des Königshauses. Fehlt eigentlich nur noch, dass er seinen Putsch mit der Exekution von Ace gleichsetzt, wodurch mal eben die ganze Welt mitkriegt, was da unten abgeht. Das wäre ein verdammt gewichtiger Grund, um die Finger von Hodi zu lassen. Es würde mitunter auch erklären, wieso vorher nichts unternommen wurde.
    Jetzt ist leider der Zeitpunkt gekommen, in dem der Plan nicht nur geschmiedet, sondern vehement in die Tat umgesetzt wird. Da ist ein jeder zum Handeln gezwungen, weshalb die Gesamtsituation auch zurecht eine lose-lose Situation darstellen würde.

    Jedenfalls sollte man berücksichtigen, dass die offene Geschichte zur FMI als vielschichtig dargestellt wurde. So hätte Jimbei viele Gründe, um bei seiner Position zu bleiben. Wenn es ihm wirklich ernst ist, muss dahinter ein größerer Grund als der Zirkel des Hasses bestehen. Seine Intention wäre an dieser Stelle von vornherein offen gelegt, was in dem Moment absolut gar nicht passt. Dieser Hass wurde die letzten Kapitel durchgehend im Flashback diskutiert und analysiert.
    Es spräche also gegen eine sinnvolle Auseinandersetzung mit dem Problem, sofern Oda hier einfach dieselbe Auflösung ein zehntes Mal präsentierte. Dahinter muss mehr stecken, da jetzt auch ein guter Zeitpunkt gekommen ist, um die eigentlichen Probleme - neben Hodi - wirklich anzusprechen. Ihn zu besiegen dürfte nicht das Problem sein, dennoch erscheint mir hier nicht der Hass einer nächsten Generation als gewichtig, sondern ein triftiger Grund, der sofort greifen würde und nicht in 10-20 Jahren, wenn die nächste Generation vom rechten Weg abkommen würde. Bis dahin ist die Geschichte längst zu Ende. xD
  • Ich stimme blink größtenteils in allen Punkten zu.

    Was mich an der Ganzen Geschichte bisher stutzig gemacht hat, ist die Tatsache das noch nicht drauf eingegangen wurde wies da unten aussah als WB die Insel unter seinen Schutz stellte.

    Wir wissen ja von Jimbeis Erzählung damals im ID, das die menschlichen Piraten und Menschenhändler immer wieder gekommen sind und Meerjungfrauen entführt und sonstige Randale auf der FMI angerichtet haben und erst als WB sie unter seine Schutz stellte war Ruhe und keiner hat mehr gewagt da unten etwas schlimmes zu tun.

    Da frage ich mich doch grade ob das nicht etwas bewirkt hat bei den FM und der Rassengeschichte, den ein mächtiger Mensch wie WB erklärt die FMI zu seinem Territorium, obwohl er selbst keinen nutzen daraus zieht, außer vllt das er eben durchfährt. Uns fehlt, soweit ich mich nicht irre, eine Perspektive auf die Zeit. War sie damals schon unter seinem Schutz als Otohime noch am leben war oder kam das später?

    Das BM anders ist als WB ist klar, aber da die FMI zu ihrem Terretorium zählt dürfte ihr eigentlich nicht egal sein, was da unten abgehrt, wobei ich jetzt mal zusätzlich noch denke das wir sicher sein können das sie ein Mensch ist und nicht einer anderen Rasse angehört. Wenn sie jetzt ein weiblicher Fischmensch wäre und genauso oder ähnlich wie Hody eingestellt wäre könnte man es verstehe warum sie nicht eingreift, aber dann wäre wieder die Tatsache offen das sie Neptun bei ihrer Macht auch einfach so hätte absetzen können.

    Entweder profitiert sie aus dieser ganzen Putschgeschichte oder sie weiß nichts davon und wenn sie davon erfährt ist sie vllt zu weit weg um noch rechtzeitig eingreifen zu können oder sie weiß Bescheid, ist in der Nähe, greift aber aus xxx Gründen nicht ein.

    Zwischen Ruffy und Jimbei wird es nicht wirklich zum großen Clash kommen schätze ich mal, das wird höchstens ein Kräftegeplänkel werden, den die Probleme gerade sind zu groß für einen ernsten Kampf.

    Was gut wäre, wenn sie zusammen versuchen HJ aufzuhalten, Jimbei will Ruffy zwar raushalten und Ruffy als Mensch alleine wäre kritisch, aber wenn die Bewohner Ruffy zusammen mit Jimbei sehen, könnte die ganze Sache nicht so eskalieren wie befürchtet, obwohl dann vllt Jimbei als Verräter dasteht nicht nur für HJ, sondern für alle gleichdenkenden aus dem Fishman District.

    Was eben ein großer Schwankungsfaktor für die Rassengeschichte ist, ist Caribou, den der verhält sich typisch menschlich, in den Augen von HJ und Konsorten gesehen.
  • Ich habe eine kleine Theorie bezüglich Blackbeard. Ich könnte mir gut vorstellen, das BB innerhalb der zwei Jahre Piratenkönig wurde und immernoch ist.
    Wie er nun dazu wurde, ob er sich selbst ernannt hat, sei mal dahingestellt.

    Das würde Ruffys Ruf als PK später nicht schmälern, denn wenn der Endkampf gegen BB sein sollte, besiegt er den aktuellen PK und wird selber Piratenkönig.
    So haben wir einen richtigen Antagonist der am Ende auch Sinn ergibt. Die Stelle muss ja nicht "frei" bleiben bis zum Ende (genausowenig wie bester Schwerkämpfer (Mihawk..) etc. ).
  • Affe schrieb:

    Ich habe eine kleine Theorie bezüglich Blackbeard. Ich könnte mir gut vorstellen, das BB innerhalb der zwei Jahre Piratenkönig wurde und immernoch ist.
    Wie er nun dazu wurde, ob er sich selbst ernannt hat, sei mal dahingestellt.

    Das würde Ruffys Ruf als PK später nicht schmälern, denn wenn der Endkampf gegen BB sein sollte, besiegt er den aktuellen PK und wird selber Piratenkönig.
    So haben wir einen richtigen Antagonist der am Ende auch Sinn ergibt. Die Stelle muss ja nicht "frei" bleiben bis zum Ende (genausowenig wie bester Schwerkämpfer (Mihawk..) etc. ).


    Hmm, also ich glaube, du schweifst gerade sehr ab, denn ich denke hier soll hauptsächlich über den Storyverlauf des aktuellen Arcs gesprochen werden.
    Aber nagut, jedenfalls kann ich dir nicht zustimmen. Ja, wir können davon ausgehen, dass Blackbeard mittlerweile zu den stärksten Charakteren der Story gehört, trotzdem ist es noch viel zu früh um behaupten zu können, dass er so schnell Piratenkönig werden kann. Wie genau stellst du dir das außerdem vor, die Kaiser drehen einfach Däumchen ? ^^ Und einfach selbst ernennen? Wie soll das gehen ?
    Außerdem muss er ja dann das OnePiece gefunden haben, doch glaubst du wirklich, dass der Schatz, den Roger für jemanden wie Ruffy hinterlassen hat, einfach so von Blackbeard gefunden wird ? Das schließe ich sofort aus, das passt meiner Meinung nach von vorne und hinten nicht. Ruffy wird nach Roger Piratenkönig und kein anderer dazwischen, da lege ich mich fest.
    Achja und sorry für Offtopic, wird ja dann wohl eh gelöscht ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoichael ()

  • Affe schrieb:

    Ich habe eine kleine Theorie bezüglich Blackbeard. Ich könnte mir gut vorstellen, das BB innerhalb der zwei Jahre Piratenkönig wurde und immernoch ist.
    Wie er nun dazu wurde, ob er sich selbst ernannt hat, sei mal dahingestellt.

    Das würde Ruffys Ruf als PK später nicht schmälern, denn wenn der Endkampf gegen BB sein sollte, besiegt er den aktuellen PK und wird selber Piratenkönig.
    So haben wir einen richtigen Antagonist der am Ende auch Sinn ergibt. Die Stelle muss ja nicht "frei" bleiben bis zum Ende (genausowenig wie bester Schwerkämpfer (Mihawk..) etc. ).
    Wenn Blackbeard PK wäre, wäre dies innerhalb der OP-Welt sicherkich schon längst gefallen. Ganz davon abgesehen, dass ich diese Variante auch für absolut falsches Storytelling halten würde. Um PK zu werden, muss man Unicon erreicht haben und das One Piece gefunden haben, etwas, was bisher einzig und alleine Gold Roger und seiner Crew gelang und woran JEDER weitere Pirat bisher scheiterte. Es muss und wird irgendein Hindernis geben, weshalb man eben nicht so leicht nach Unicon kommt und sich mal eben zum PK ernennt. Wäre dies der Fall und BB wäre bereits jetzt amtierender PK, hätte ER vor Ruffy seinen Traum erfüllt, da ER wüsste was das One Piece ist, da ER vor Ruffy das One Piece gefunden hätte, da er die Grand Line zu Ende befahren hätte und damit auch gleichzeitig Ruffys Traum zerstört hätte. Das ist kein Championtitel, den man durch einen simplen Kampf erringt, sondern eine Aufgabe bei der der Weg das Ziel ist und in der alle Komponenten eine Rolle spielen. Gemeinsame Abeneuer mit Nakama, das Bewältigen der ganzen Grandline und die Entdeckung des One Piece, des einen Schatzes. Ruffy ging, geht und wird es niemals nur um einen Kampf gehen. Das ist nicht seine Motivation, sein Antrieb. Er kämpft, um seine Freunde zu schützen, seinen "Schatz", sein One Piece zu behalten und nicht um jemand anderen etwas wegzunehmen.

    Nein, ich glaube daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass Blackbeard noch nicht PK ist und es auch niemals werden wird. Dies ist nicht sein Schicksal, seine Bestimmung. Whitebeard sagte es in seinen letzten Momenten während es Großen Ereignisses. Blackbeard ist nicht derjenige, auf den Roger wartete. Er ist nicht derjenige, der vorbestimmt ist, dass Werk zu Ende zu vollbringen an dem selbst Roger und Whitebeard scheiterten. Dafür fehlen Blackbeard, bei aller Macht und Kraft, die er besitzt, einfach grundlegende Eigenschaften, die er nie verstanden hat und niemals verstehen wird und deswegen auch niemals seinen Traum wird erfüllen können. Es ist das Schicksal des Bösen zu scheitern. Und Blackbeard wird scheitern.
  • Okay... Diese Diskussion, ob BB Piratenkönig geworden ist, ergibt wenig Sinn...

    BB ist nicht Piratenkönig geworden, wäre es so, wäre die Welt in OP wahrscheinlich nicht die, die wir im Manga sehen! Wir sehen Blackbeard wieder, wenn er wieder wichtig für die Story wird!

    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

    Die jetzige Situation ist mit keiner anderen zu vergleichen: Unser potentieller Beitrittskandidat fordert Ruffy zum Kampf...

    Allerdings war es bisher immer so, dass der finale Kampf zwischen Ruffy und dem gegnerischen Endboss hinaus gezögert wurde, sodass die anderen Strohhüte Zeit haben, die restlichen bösen Buben zu verprügeln...
    Jimbei wird also bewirken, dass Ruffy erst mal kampfunfähig gemacht wird, was relativ einfach ist, da Jimbei das Wasser auf seiner Seite hat und Ruffy nicht schwimmen kann! Jimbei wird dann, denke ich, erst mal gegen Hody kämpfen wollen, failt aber (ähnlich Robin vs. Crocodile oder Brook vs. Ryuma) und Ruffy greift ein.

    Zorro wird logischerweise mit Hyouzou kämpfen...

    Bei Sanji wage ich folgende Prognose: Dekken greift Shirahoshi an, weil er sie nun töten will. Sanji hat ja den Auftrag von Ruffy erhalten, Shirahoshi zu beschützen und hat, nachdem er die Story von den beiden hört, einen persönlichen Hass gegen Dekken (Ehre des Mannes gegenüber Frauen, etc......)!

    Dosun, Zeo, Daruma und Icaro Muhhi verteilen sich dann wahrscheinlich auf Lysop, Brook, Franky und Robin, je anch Stärke und Fähigkeiten...

    Chopper wird hoffentlich gegen Wadatsumi kämpfen, einfach weil ich wissen will, wie Chopper jetzt mit der Monsterform umgeht...

    Nami könnte auf Caribou treffen, schließlich dürfte sie wissen, wie man gegen ihn vorgeht...

    Ansonsten denke ich nicht, wir werden sehen, dass Ruffy und die anderen eben extrem an Stärke dazu gewonnen haben, sodass sie gegen die Fischmenschen ankommen, die Jimbei eben nicht besiegen kann und Jimbei dann doch in die SHB eintritt, mit dem Traum, den Fischmenschen zu zeigen, dass Freundschaft zwischen Menschen und Fischmenschen möglich ist, indem er dem Piratenkönig dient!
  • Warum beschwert ihr euch jetzt?
    Entlich ist ein Gegner aufgetaucht der es tatsächlich schaffen könnte Ruffy paroli zu bieten und da wollt ihr noch mehr? Ich lehn mich jetzt sicher nicht zu sehr aus dem Fenster wenn ich sage das Jimbei der einzige auf der gesamten FMI ist der anscheinend dazu in der lage ist. Ich meine sogar Neptun wurde von Zorro, Nami, Lysop und Brook gefesselt, zwar wissen wir nicht wie der Kampf abgelaufen ist, aber allein dadurch scheint er mir schwächer als Jimbei und seine Söhne werden wohl kaum besser sein. Es stimmt zwar das Ruffys Kampf(Endkampf) immer als letztes zu ende ist, erinnern wir uns ... Ace konnte sich drei Tage gegen ihn behaupten, der besas zwar eine Logia, aber soweit wir wissen kein Haki, also sollte das doch kein Problem sein.Chopper wird hoffentlich gegen Wadatsumi kämpfen, einfach weil ich wissen will, wie
    Chopper wird hoffentlich gegen Wadatsumi kämpfen, einfach weil ich wissen will, wie Chopper jetzt mit der Monsterform umgeht...

    Netter Gedanke, nur seh ich da zwei Denkfehler;
    1. wieso sollten sich die beiden auf verscheidenen Seiten begegnen?
    2. glaube ich nicht das der Prinz ihn dazu bringen könnte.
    Es kann sein das Ich seit Neptuns gefangennahme die Kräfte der Königlichen Familie recht nieder einstufe, aber auch wenn er auf Hody´s level ist glaube ich das er es ohne Schaffen könnte, außerdem wird die Monsterform sonst zu etwas das er in jedem Kampf einsetzt wenn er sie jetzt schon brauch. Aber die anderen Formen können wir im nächsten kampf erwarten.
    Nami könnte auf Caribou treffen, schließlich dürfte sie wissen, wie man gegen ihn vorgeht...

    Meinst du wegen ihres wissens über das Wetter und demzufolge auch dem Schlamm?
    Wam Sindbad.
    Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
    Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



    Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.
  • Also ich kann einfach nicht die Reaktion von Jimbei verstehen, sollte er gegen Ruffy kämpfen, obwohl es wirklich so danach aussieht. Nicht, dass ich was gegen den Kampf hätte, in der Situation ist einfach unpassend. Warum sollte Jimbei Ruffy aufhalten, wenn er seine Freunde "retten" will?


    Nun gut, was ich will interessiert wohl Oda recht wenig.
    Da mir der Arc aber durch den Rückblick nun etwas lang vorkommt, will ich doch gerne Licht beim Auftauchen sehen. ;)
    Da ich schon seit Beginn des Arcs mir dachte und es immer noch tue, dieser Arc ist nur dazu gedacht, um die Stärke gewisser Charas zu bestätigen, nicht um wirklich echte Fights zu zeigen, sieht die Kampfreihenfolge wie folgt aus :

    Ruffy kämpft allen anschein nach wirklich gegen Jimbei.
    VdD kommt vorbei und will seine Braut an sich nehmen. Ganz klar hat dort Sanji was gegen.
    Und Zorro darf wieder gegen Hodi fighten.

    Lysopp, Chopper und Brook dürfen auch noch ran, wo mich Chopper und Lysopp am meisten interessieren. Hoffe doch das Lysopp was gelernt hat, beim Abnehmkurs!
    "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
    Frauen, Macht, Geld und Frauen."
    (Dr. Cox)
  • Stimme dir schon in manchen Punkten zu, aber ich erinnere daran, dass Okta in diesem Arc gesagt hat, dass es noch Typen gibt, die stärker sind als Hodi. Was vermutet, dass da mehr dahinter steckt, das werden wir aber hoffentlich bald sehen. Das Zorro gegen Hodi nochmal kämpft, kann ich mir nicht vorstellen, wäre doch langweilig, außerdem hat man schon gesehen wie es ohne E.S aussieht, selbst unter Wasser. Ich gehe davon aus und hoffe es auch, dass es noch eine Gruppe gibt, die hinter Hodi steht, wer gemeint ist, wird ja dann gezeigt. Um nochmal auf deine Sache einzugehen bezüglich dass dieser Arc nur da ist um die Stärke der SHB zu zeigen...wenn man es so sieht, gibt es momentan eigentlich keinen, den man in betracht ziehen könnte, Jimbei mal ausgenommen. Hodi mal als bestes Beispiel, der ja momentan der stärkste Gegner sein soll...was ja wohl ein Witz ist.

    lg
  • Um auf diese ominöse Gruppe auzugehen, die sich eventuell hinter Hodi die Fäden zieht: Wer genau sollte sie sein ?

    • Weltaristrokaten?
    • Fischmenschen?
    • oder doch BM?
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein Hodi von einem WA kontrollieren lässt. Zudem würde sich kein Grund ergeben wieso ein WA will, dass sich die FM gegen die Menschen bekämpfen. Denn das alleine ist der Plan von Hodi. Darüber hinaus kam er mir bei seiner Rede eher so vor, als hätte er die Fäden in der Hand.

    Big Mum hätte auch keinen Grund, dass die FMI emporsteigt und sich mit der Menschenwelt bekriegt. Somit hätte ihr Schutz keinen Sinn mehr wie auch die geschäftliche Beziehung.

    Eines bleibt ungeklärt.......Wo zum Teufel haben Hodi und seine Lakaien die E.S Pillen her? Hmm vostellen könnte ich mir nur, dass BM eventuell diese Drogen herstellen ließ und diese im FM-Distrikt verteilen ließ, um die Auswirkungen zu erforschen^^ Naja diese Theorie ist weit hergeholt!

    Melissa schrieb:

    Hodi mal als bestes Beispiel, der ja momentan der stärkste Gegner sein soll...was ja wohl ein Witz ist.
    Ich sehe Hodi wirklich als den stärksten Gegner in diesem Arc an, denn im Anschein nach ist er körperlich nicht der Mächtigste, aber wie weit wird er gehen (bei einnahme der E.S. Pillen) um die Menschen zu bekämpfen. Und um ehrlich zu sein treibt ihn der Hass gegen die Menschen sein Wille ins unermäßliche. Jemand der seine Nakamas opfert um seine Ziele zu verwirklichen und seinen König verrät ist imstande einen sehr gefährlicher Feind zu werden.


    Keine Doppelposts, in Zukunft bitte editieren.
    Greets,
    Bambule
  • Hallo, muss euch in vielen Punkten zustimmen, abgesehen jetzt von der Theorie mit BB!

    Die Geschichte nimmt so langsam wirklich ne Form an und wir können echt gespannt sein was als nächstes passiert. Da Zorro, Lysop und Brook in einem Käfig eingesperrt sind, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie so früh in Aktion treten werden. Ich versteh nur nicht so ganz, warum ausgerechnet Jimbei Ruffy aufhalten will, da er ja auch nur seine Freunde retten will. Vielleicht will Jimbei nur seinen Fehler von damals wieder gutmachen, aber dann könnte er doch einfach mit Ruffy zusammen arbeiten. Das 1. Duell zwischen den beiden konnte ja Jimbei für sich entscheiden, da Ruffy sehr geschwächt war als er Jimbei auf der Fraueninsel erledigen wollte. Wenn Ruffy Jimbei einfach besiegt, frage ich mich echt warum er dann die letzte Kapitel so eine wichtige Rolle gespielt hat. Das würde doch keinen Sinn machen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ruffy ein 2. mal gegen Jimbei den kürzeren zieht, weil das ja damals wie bei Sir Crocodile wär und Jimbei ja auch nicht Ruffys Feind ist. Er wird von ihm sehr geschätzt und respektiert. Ich glaube auch nicht, dass Ruffy mit seinem Haki Jimbei einfach so ausschalten kann. Ein langer Kampf wird es bestimmt nicht und eigentlich verfolgen ja beide ähnliche Ziele.

    Daher weiß ich auch noch nicht, wie ich bestimmte Charaktere einordnen soll. Was passiert mit Hordy Jones oder Van Decken, wenn beide besiegt wurden?? Was macht Jimbei?? Und frag mich auch welche Rolle die Prinzession, Caribou, Madam Shirley und Big Mum noch einnehmen. Wenn die Prinzessin die Seekönige mal kontrollieren kann, ist sie ja auch mächtiger und nützlicher für die SHB als Jimbei.

    Im moment hab ich leider keine Theorie, weil wir auch über einige Charaktere leider viel zu wenig wissen. Caribou, Big Mum und Madam Shirley spielen bestimmt noch eine große Rolle, wenn die letztere vielleicht jetzt eher ne kleinere Rolle spielt.
  • Melissa schrieb:

    Um nochmal auf deine Sache einzugehen bezüglich dass dieser Arc nur da ist um die Stärke der SHB zu zeigen...wenn man es so sieht, gibt es momentan eigentlich keinen, den man in betracht ziehen könnte, Jimbei mal ausgenommen. Hodi mal als bestes Beispiel, der ja momentan der stärkste Gegner sein soll...was ja wohl ein Witz ist.
    Hatte das falsch ausgedrückt.
    Wollte damit nicht sagen, dass sich jemand bis ans Limit bewegen muss, sondern wirklich nur um den deutlichen Kraftanstieg zu beweisen.
    in der NW wird die Strohhutbande noch genug an Gegnern bekommen.

    Könnt ihr mir bitte nochmal sagen, wo das mit der Gruppe im Hintergrund stand?!
    "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
    Frauen, Macht, Geld und Frauen."
    (Dr. Cox)
  • Jabba the Playa schrieb:


    Könnt ihr mir bitte nochmal sagen, wo das mit der Gruppe im Hintergrund stand?!


    das stand nirgendwo, ich kanns mir nur denken :). Hab ewig gesucht, da ich es in Erinnerung hatte, das man sieht dass es Okta selbst sagt...aber war doch nicht so. Die genannte Stelle ist in Kapitel 618, Seite 14 bzw. 15. Da meint Kamy, dass Okta sagte, dass es noch viel stärkere gibt als Hodi. Also natürlich ist noch nix bewiesen oder so, aber was anderes kann ich mir schlecht vorstellen, daher denke ich mir es halt, dass bald eine Gruppe auftauchen wird, die nicht zu unterschätzen sind, und die auch dann die Gegner der SHB sein könnten. Könnten, nicht werden ^^. Ist halt alles noch Theorie, aber ich hoffe es wirklich. Ich schätze übrigens Hyouzou stärker ein als Hodi, aber nungut :)

    lg
  • Ihr geht also davon aus, dass die neue Fischmenschenbande nicht die eigentlichen Gegner sind? Das würde bei Oda wenig Sinn ergeben, da er die Story jetzt so gelenkt hat, dass der Kampf zwischen den beiden Banden unausweichlich ist. Was Kamy mit dem angesprochenen Zitat wahrsscheinlich meinte, ist, dass die Fischmenschen nicht so stark wie die Strohhutbande ist. Außerdem ist Kamy zu dem Zeitpunkt nicht wissend, dass die neue FMB die Kampfdroge nimmt, da Okta das vorher auch nicht wusste. Es ist schon gut so, dass die beiden Banden aufeinander treffen und natürlich auch kämpfen. Ich gebe euch allerdings Recht, dass die SHB den Fischmenschen ordentlich überlegen ist. Aber Big Mum zum Beispiel wird, denke ich, jetzt erst mal keine Rolle spielen. Jetzt geht es erst mal um den Kampf:
    Neue FMB +Van der Dekken vs. SHB

    Alles andere spielt jetzt noch keine Rolle, so wie wir es von Oda gewohnt sind.
  • Totoro schrieb:

    Ich versteh nur nicht so ganz, warum ausgerechnet Jimbei Ruffy aufhalten will, da er ja auch nur seine Freunde retten will. Vielleicht will Jimbei nur seinen Fehler von damals wieder gutmachen, aber dann könnte er doch einfach mit Ruffy zusammen arbeiten. Das 1. Duell zwischen den beiden konnte ja Jimbei für sich entscheiden, da Ruffy sehr geschwächt war als er Jimbei auf der Fraueninsel erledigen wollte. Wenn Ruffy Jimbei einfach besiegt, frage ich mich echt warum er dann die letzte Kapitel so eine wichtige Rolle gespielt hat. Das würde doch keinen Sinn machen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ruffy ein 2. mal gegen Jimbei den kürzeren zieht, weil das ja damals wie bei Sir Crocodile wär und Jimbei ja auch nicht Ruffys Feind ist. Er wird von ihm sehr geschätzt und respektiert. Ich glaube auch nicht, dass Ruffy mit seinem Haki Jimbei einfach so ausschalten kann. Ein langer Kampf wird es bestimmt nicht und eigentlich verfolgen ja beide ähnliche Ziele.
    Ich glaube eher weniger, dass es zwischen den beiden zum richtigen Kampf kommen wird. Viel wahrscheinlicher fände ich es, wenn ihnen irgendwas dazwischen funkt, ob es jetzt eine rasende Nami ist, die mal wieder auf Mrs. Universum macht oder ein Sanji, der vor Nami wieder ne gute Figur abgeben will, ich kann mir imo einfach schwer vorstellen, dass es zwischen den beiden zum ernsthaften Kampf kommen wird.
    Viel wahrscheinlicher finde ich es, dass Luffy durch wen oder was auch immer einen gewissen Vorsprung vor Jimbei kriegt und sich zu Hody begeben kann. Alleine schon, weil die Zeit viel zu kurz ist, ist ein Kampf für mich nicht wirklich denkbar, bedenkt man mal wie lange der Kampf damals zwischen Jimbei und Ace ging, welcher zum besagten Zeitpunkt auch schon bereits seine Teufelsfrucht gegessen hatte (glaube es waren 5 Tage).
    Wie gesagt, ich denke eher, dass dieser Kampf vermieden wird und Luffy durch irgendeinen Zwischenfall sich auf den Weg zu den anderen machen wird.
    Aber mal abwarten, kann sich bei Oda natürlich auch alles innerhalb der ersten zwei Seiten des Kapitels wieder ändern :whistling:
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Melissa schrieb:

    Stimme dir schon in manchen Punkten zu, aber ich erinnere daran, dass Okta in diesem Arc gesagt hat, dass es noch Typen gibt, die stärker sind als Hodi. Was vermutet, dass da mehr dahinter steckt, das werden wir aber hoffentlich bald sehen.
    .

    Melissa schrieb:

    das stand nirgendwo, ich kanns mir nur denken . Hab ewig gesucht, da ich es in Erinnerung hatte, das man sieht dass es Okta selbst sagt...aber war doch nicht so. Die genannte Stelle ist in Kapitel 618, Seite 14 bzw. 15. Da meint Kamy, dass Okta sagte, dass es noch viel stärkere gibt als Hodi.


    :( Das find ich jetzt echt nicht nett(!) von dir ò.o, einfach meinen Post vom... OMG! 17. März vergessen zu haben. Da hatte ich dir nämlich (in aller Freundlichkeit :D) scho geschrieben, dass die von dir genannte Stelle falsch übersetzt worden ist. Ich zitiere mal eben:

    -Cé- schrieb:

    Melissa schrieb:

    Wenn die übersetzung stimmt, sagt Kamy "Okta sagt, es gäbere viel stärkere
    Leute als Hodi", sprich, nicht nur einer, sondern mehrere. Also gut, jetzt dürfte
    es klar sein

    Das nächsteMal einfach die letzten Posts wenigstens überfliegen. Mangastream hat bei der übersetzung des Kapitels einige Fehler gemacht, die aber schon wieder behoben wurden. Der Satz heißt nämlich, dass Hodis Wille/Geist stärker ist als er selbst, nicht dass es noch viele Andere geben würde, die das sind.


    Aber ich bin mir sicher, du hattest das nur irgendwie verdrängt, weil dir meine Antwort, daran kann ich mich noch erinnern, nicht so gepasst hatte :D.
    Okay, Witz beiseite, du hast ja scheinbar nochmal nachgeguckt, und da ist ja der Haken :/ - die Idioten von Manga***** und konsorten haben den Fehler immer noch nicht behoben. Das ist natürlich besonders blöd, da Mongostream das Kapitel natürlich längst runtergenommen hat... hoffentlich ändert sich das nochmal. Ansonsten muss man auf Scripts hoffen, die dann etwas genauer sind.

    Hier nochmal von MS
    We've had some minor mistakes and typos in this weeks #OnePiece chapter. Sorry about that, it's all fixed now. Make sure to re-read it! I know you're all strong, but Hacchin said Hodi's mind is even more dangerous then his strength...

    So, denke mal, diese kleine, aber feine Unklarheit dürfte beseitigt sein

    Es gibt also keine Hinweise darauf, dass noch eine Gruppe in diesem Konflikt auftauchen und Partei ergreifen könnte. Das ist IMHO auch gar nicht nötig, denn wir haben ja alles, was wir brauchen: Nen gefährdeten König und seine Leute, das Volk, die Bösen (Hodi, VdD usw), [Jimbei] und natürlich unsere Strohhutpiraten. Das sind schon recht viele, und ich denke, damit wir einen schönen Arc erleben, auf jeden Fall genug!

    MfG
  • Also ich glaube auch eher nicht, dass es jetzt einen richtig harten Fight zwischen Ruffy und Jimbei geben wird, obwohl ich es Interessant fände, da ich wissen will wie stark Ruffy geworden ist und wenn Jimbei als mögliches neues Midglied in Frage kommen soll, muss Ruffy stärker sein als er. Aber es wird nicht zu einem langen Kampf kommen da bin ich mir eigentlich relativ sicher. Ich bin auch gespannt, wie sich der Arc entwickelt, denn Hodi Jones als Endgegner ist doch eher mau-.-
    Gut schwach ist er auch nicht aber Zorro hätte ihn wohl ohne größere Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt, wenn ihm nicht die Luft ausgegangen wäre.Also entweder es zeigt sich noch jemand der mehr als Gegner zu bieten hat oder er muss sich schon ziemlich mit E.S zuschmeißen, dass er richtig gefährlich wird.Gut klar ist auch, dass nach 2 Jahren Training die SHB nicht sofort schlapp macht bei den Fischmenschen, denn sonst wären die 2 Jahre umsonst gewesen. Gut ist jedoch, dass der Arc(richtiger Artikel?) noch am Anfang steht und noch viel mehr passieren kann und es gibt auch noch so viele Handlungsstränge die zusammengebracht werden müssen. Was passiert mit van der Decken? was ist mit Caribou? konnte Mukuh sich retten :D . Spass bei seite ich glaube da passiert noch etwas überraschendes. Vor kurzem waren hier im Forum noch mögliche neue Kopfgelder diskutiert worden: dazu Ich glaube nicht das die Marine in diesem Arc neue Kopfgelder erheben kann, aber das bald neue kommen werden. Wenn die SHB auftaucht kommen sie doch an der neuen Hauptbasis der Marine vorbei oder? Und Sentomarou hat sicher auch bescheid gegeben das die Strohüte A: wieder da sind. B: extrem an Stärke gewonnen haben. Und wenn noch ein Midglied joint muss ja dessen Steckbrief vor seiner Zeit als Samurai wieder aus dem Keller geholt werden :thumbsup:
  • Ich stimme Denny D. Dynamite zu, dass es vermutlich nicht zu einem echten Kampf zwischen Ruffy und Jimbei kommen wird, da a) Jimbei und Ruffy sich ja ziemlich gut gestellt sind und er ihm schon mehrere Male das Leben gerettet hat bzw. ihm in schwieriegen Situationen geholfen hat(Flucht aus ID, "aus MHQ, Kampf gegen Aka Inu)
    und b) Jimbei anderer Meinung ist als der diktatorische Hodi und somit eigentlich auf der Seite Ruffy´s ist...
    Maximal könnte es zu einem Kräftemessen kommen in dem Oda uns endlich mal einen größeren Einblick in Ruffy´s hartes Training und vor allem in diese Ergebnisse gewährt
    ...damit wären dann meiner Meinung nach nahezu alle "Vorbedingungen" für eine Crew-Aufnahme für Jimbei erfüllt
    - gemeinsame Erlebnisse mit Ruffy
    - schwächer als Ruffy
    - relativ viele Infos über seine Vergangenheit

    Alles in allem denke ich auch, dass dieser Arc gerade erst am Anfang ist und wir uns noch sehr viel davon versprechen können...ganz besonders intressiert mich komischer Weise Lysopp´s neue Fähigkeiten, da er bislang einer der nervigsten und schwächsten Mitglieder war, hoffe ich irgendwie, dass sich das nun geändert hat

    Lg StrohhutfloH
    Boa MUSS in die SHB
    Jimbei MUSS in die SHB
  • Mal im ernst Leute, wenn einer beweisen muss stärker zu sein als Jimbai, dann Sanji. Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst, dass, sollte Jimbai tatsächlich joinen, Oda ihn stärkemäßig nur unter Ruffy einordnet. Niemals, Ruffy, Zorro und Sanji bleiben die drei stärksten, sollte Jimbai joinen ist halt nur ein viertes Monster im Team welches sich aber definitiv unter Sanji einordnen muss. Deshalb hoffe ich einfach mal dass Sanji den Kampf unterbricht in dem er zu Ruffy sagt dass dieser sich um die Rettung der Crew kümmern soll und Sanji sich um Jimbai kümmert, sollte dieser weiter so feindlich gestimmt sein.

    Ich glaube aber nicht an dieses Szenario, da VDD im Anflug ist und er wohl für Sanji bestimmt ist.

    Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann dass Ruffy allein zum Palast geht und versucht die Crew zu retten. Ruffy taugt da nicht viel, da Hodi das Element, sein Element, gegen Ruffy verwenden wird. Sanji wäre an dieser Stelle am besten geeignet. Ich bin gespannt welchen Weg Oda uns morgen präsentiert.
  • bizzy schrieb:

    Niemals, Ruffy, Zorro und Sanji bleiben die drei stärksten, sollte Jimbai joinen ist halt nur ein viertes Monster im Team welches sich aber definitiv unter Sanji einordnen muss.


    Abgesehen von diesem Punkt stimme ich deinem Beitrag völlig zu ;) Aber Jimbei unter Sanji einzustufen nach schon 3 Jahren ist doch etwas gewagt. Das Jimbei dann zum Monstertrio gehört (und damit daraus ein Quartett macht :thumbsup: ) dürfte jedem klar sein. Allerdings dürften Jimbei und Sanji ungefähr auf dem gleichen Level sein, wenn überhaupt.
    Rivers Mountain is the key...