Storyentwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also aufgrund des neuen Kapitels denke ich dass das nächste kapitel davon handelt dass die Strohüte Zorro Brook und Lysop befreien und sich auf den weg zum Gyoncorde Plaza machen. Dort angekommen werden sie sich 100.000 Gegnern gegenüberstellen und Ruffy zeigt sein Königshaki und macht alle 100.000 bewusstlos danach sieht man welcher Strohut gegen welchen Fischmenschen kämpft und der Kampf beginnt. Wie immer wird in den nächsten kapiteln auf die einzelnden kämpfe eingegangen und die Strohutbande gewinnt. dann taucht die Arche auf und mit einer Komboattacke von der Strohutbande wird diese zerstört. Die Erschütterung der Kombo Attacke ist gewaltig und die Verankerung der Fischmenscheninsel wird erschüttert und durch den letzten schlag von Ruffy reißt sie und die Fischmenscheninsel ist zerstört und die Fischmenschen gehen an die Oberfläche und haben sich damit ihren Traum erfüllt.


    Das ist meiner Meinung nach das wahrscheinlichste was passieren kann aber ich lass mich mal von Oda überraschen.
  • Ich vermute das Ruffy ein abkommen mit Jimbey gemacht hat welches lautet, dass Ruffy seine Freunde retten gehen soll und Jimbey sich derzeit um Hodi kümmert.
    Da Jimbey nun aber Kampfunfähig zu sein scheint muss Ruffy dies wohl auch in die Hand nehmen.
    Zur Madams Vorhersage kann ich nur soviel sagen..dass Ruffy wohl mit einer neuen Gear 3 + Haki Gomu gomu no Attacke die Noah halbwegs abwehrt und somit durch die FMI geschleudert wird..
    VDD war vllt. der auslöser aber Ruffy hat dann letzendlich die FMI zerstört. Auch wenn er sie nur Verteidigen wollte.
    Ruffy wird inzwischenzeit seine Nakamas gerettet haben und nun auf den Weg zu dem Plaza sein.. - wo dann das Schiff ankommt.. Ruffy es abwehrt..alle sehen und staunen "OMG- Thats fu..ing impossible."
    Hodi sich verkricht..oder sich so viele Pillen vor lauter Angst reinschmeißt das er dabei umkommt..
    Somit hätten wir gesehen welche Power Ruffy in den 2 jahren bekommen hat ( Schiff weggehauen ) aber haben dennoch keine spektakuläre Kampfszene von ihm gesehen..welche Oda sich hoffentlich für die neue Welt aufhebt..
    Insgeheim hoffe ich auch das die restliche SHB die FMKommandaten schnell besiegen - und uns Oda auch nicht den Kampf zeigt..Ich warte gerne noch etwas länger für eine RICHTIGE herausforderung für unsere Bande.
    Dennoch wäre ich gegen längere Kampf-Panels nicht abgeneigt. c:
    Lg
  • Mo93 schrieb:

    Ich vermute das Ruffy ein abkommen mit Jimbey gemacht hat welches lautet, dass Ruffy seine Freunde retten gehen soll und Jimbey sich derzeit um Hodi kümmert.
    Da Jimbey nun aber Kampfunfähig zu sein scheint muss Ruffy dies wohl auch in die Hand nehmen.
    Zur Madams Vorhersage kann ich nur soviel sagen..dass Ruffy wohl mit einer neuen Gear 3 + Haki Gomu gomu no Attacke die Noah halbwegs abwehrt und somit durch die FMI geschleudert wird..
    VDD war vllt. der auslöser aber Ruffy hat dann letzendlich die FMI zerstört. Auch wenn er sie nur Verteidigen wollte.
    Ruffy wird inzwischenzeit seine Nakamas gerettet haben und nun auf den Weg zu dem Plaza sein.. - wo dann das Schiff ankommt.. Ruffy es abwehrt..alle sehen und staunen "OMG- Thats fu..ing impossible."
    Hodi sich verkricht..oder sich so viele Pillen vor lauter Angst reinschmeißt das er dabei umkommt..
    Somit hätten wir gesehen welche Power Ruffy in den 2 jahren bekommen hat ( Schiff weggehauen ) aber haben dennoch keine spektakuläre Kampfszene von ihm gesehen..welche Oda sich hoffentlich für die neue Welt aufhebt..
    Insgeheim hoffe ich auch das die restliche SHB die FMKommandaten schnell besiegen - und uns Oda auch nicht den Kampf zeigt..Ich warte gerne noch etwas länger für eine RICHTIGE herausforderung für unsere Bande.
    Dennoch wäre ich gegen längere Kampf-Panels nicht abgeneigt. c:
    Lg



    Allgemein: ich denke nicht!

    Oda hat uns ziemlich neugierig auf die neuen Fähigkeiten gemacht und wird jetzt hoffentlich bald damit anfangen, die Strohhüte gegen Hodys Bande kämpfen lassen. Das mit Van der Dekken ist ziemlich interressant. Ich persönlich bin ja der Ansicht, dass er ein wunderbarer Gegner für Sanji ist...

    Im nächsten Kapitel werden wir vielleicht folgende Handlung sehen:

    Van der Dekken greift mit der Arche die Blase an (haben wir ja schon gesehen)... Irgendjemand greift ein (am besten wären Zorro, Ruffy und Sanji mit 'nem coolen Dreierangriff...) Alle machen OMG!!!! DIE STROHHUTBANDE!!!! Und der Kampf beginnt...

    Jimbei wird Ruffy höchstwahrscheinlich irgendwie kampfunfähig gemacht haben mit seinem Wasser und kein Abkommen getroffen haben, das wäre zu unrealistisch wenn man sich die letzten Kapitel anguckt!
  • Egal was man hier schreibt: Oda wird es anders machen.
    Einige gehen davon aus, dass Ruffy kommt sieht und siegt, indem er sein Königshaki präsentiert und die Soldaten plättet. Auch von einem epischen Auftritt der SHB wird von der Allgemeinheit ausgegangen.
    Was man mit Sicherheit sagen kann: Es wird einen Kampf zwischen den NFPB-Kommandanten und der SHB geben. Welche Paarungen da kommen wird sich noch zeigen. Möglich wäre meiner Meinung nach ein erneuter Kampfeintritt der Prinzen oder Neptuns höchstpersönlich, da diese schließlich auch mit den Kommandanten fertig geworden wären, wenn diese keine Steroide geschluckt hätten.
    So wird es ja auf jeden Fall zum Kampf kommen, egal wie. So. Jetzt bleibt die Diskussion mit der Arche. Für diese gibt es 2 Möglichkeiten. Sie wird aufgehalten, indem sie zerstört wird, oder aber van der Dekken getötet wird. Schließlich wird das Schiff die Prinzessin für immer verfolgen egal wohin sie geht. Das heißt um die Prinzessin, und in diesem Fall die ganze Insel zu retten muss entweder das Schiff oder Dekken dran glauben. Ich tendiere dabei eher auf das Schiff, was meiner Meinung nach noch eine Rolle spielen wird. Eventuell kann es zum Kampfschauplatz dienen. Man wird es sehen.
    Als nächstes wird also ein Kampf entfachen, bei dem die NFP besiegt werden. Dabei wird Ruffy die Insel in iregnteiner Art und Weise "zerstören". Ob damit die Insel an sich, ihre Lage oder aber ihre Struktur gemeint ist bleibt abzuwarten.
  • Wer sagt den, dass die Arche nicht unbeschadet die Abblockung von der Fischmenscheninsel überstehen kann? Ich sehe da mindestens zwei weitere Varianten. Die erste wäre, kurz und knapp, Riesenluffy. Das wird eines Tages kommen, es ist nur eine Frage der Zeit. Die zweite Variante wäre dass die gesamte Strohhutbande die Arche simultan abbremst. Riesenhände von Robin + Luffys Riesenballon + Riesenplüsch von Chopper + "Stumpfe Schockwelle von Zorro" + Orkan von Nami + Pflanzenwand von Lysop + "Franky der den pustenden Wolf immitiert" + "Sanji der unter der Arche das Wasser mit seinem Bein erhitzt, sodass Wasserdampf entsteht der die Arche anhebt" + Seele von Brook, der das Ruder auf der Arche rumreißt.

    Natürlich war jetzt bei der Aufzählung ein wenig etwas improvisiert, aber ihr versteht worauf ich hinaus will. ;) Eine schöne Teamaktion wäre es, wenn zum ersten mal die Strohhutbande wieder gemeinsam agiert und dass auch noch mit derartig mächtigen Attacken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussschale ()

  • Nussschale schrieb:


    Wer sagt den, dass die Arche nicht unbeschadet die Abblockung von der Fischmenscheninsel überstehen kann? Ich sehe da mindestens zwei weitere Varianten. Die erste wäre, kurz und knapp, Riesenluffy. Das wird eines Tages kommen, es ist nur eine Frage der Zeit. Die zweite Variante wäre dass die gesamte Strohhutbande die Arche simultan abbremst. Riesenhände von Robin + Luffys Riesenballon + Riesenplüsch von Chopper + "Stumpfe Schockwelle von Zorro" + Orkan von Nami + Pflanzenwand von Lysop + "Franky der den pustenden Wolf immitiert" + "Sanji der unter der Arche das Wasser mit seinem Bein erhitzt, sodass Wasserdampf entsteht der die Arche anhebt" + Seele von Brook, der das Ruder auf der Arche rumreißt.

    Natürlich war jetzt bei der Aufzählung ein wenig etwas improvisiert, aber ihr versteht worauf ich hinaus will. ;) Eine schöne Teamaktion wäre es, wenn zum ersten mal die Strohhutbande wieder gemeinsam agiert und dass auch noch mit derartig mächtigen Attacken.

    Extrem witzige Vorstellung, wie gerade Sanji der Koch der SHB das Wasser unter der riesigen Arche, mit seiner Attacke Jamble Damble, erhitzt und somit Wasserdampf erzeugt, der wiederum das Schiff anhebt. :thumbsup: Allerdings stime ich dir völlig zu, dass so eine Team Aktion von der SHB seit mMn Thriller Bark gegen Oz nicht mehr gezeigt wurde und das wäre außerdem eine wunderbare Gelegenheit für Oda die neuen Kräfte der gemeinsamen SHB enorm gut zu verkaufen.
    Zu deiner ersten These mit dem "Riesen-Luffy": naja ich halte es für möglich, dass Luffy sein Gear 3 auf seinen kompletten Körper ausweiten kann, und zweifelsohne auch irgendwann wird, jedoch denke ich das dies zu früh für so eine mächtige Fähigkeit wäre.Ich meine was soll dann in der NW kommen?
    Boa MUSS in die SHB
    Jimbei MUSS in die SHB
  • Also alle neuerlernten Fähigkeiten werden in diesem Arc nicht gezeigt werden davon bin ich überzeugt da ich auch nicht davon ausgehe in den kommenden Einzelkämpfen die Flashbacks vom Zeitsprung bei den SH zu sehen. Diese werden erst in der NW gebracht werden im Rahmen eins Allout-Fights bei dem vllt dann auch Shounentypische Techniken kommen deren Einsatz extrem gefährlich sein kann..

    Riesenruffy könnten wir wirklich irgendwann zu Gesicht bekommen wobei ich da aber vermute erst im Rahmen eines Power Ups den die SHB auch in der NW bekommen werden und müssen. Die Fähigkeiten von Ruffy werden sich erstmal beschränken auf das Power Up durch Haki

    Bezüglich einer Team Aktion der SHB sehe ich das anders. Wenn man bedenkt die Crew war seit Moria nicht mehr wirklich in Einzelkämpfe verwickelt und jetzt könnten sie es auch nur gemeinsam reisen wäre mir etwas zu viel. Von mir aus sollen sie gebündelt die Arche plätten aber dann bitte nur in 2,3 Panels ohne riesen Aufriss

    Fände es nämlich gerade wegen dem Zeitsprung epischer wenn ruffy das Problem alleine lösen kann. Alleine nur wenn man bedenkt EINE Person schleudert eine ganze Arche (gut natürlich auch wegen der TF aber egal) und die SHB schafft es nur gemeinsam dem entgegenzuwirken fände ich dann persönlich unvorteilhaft gelöst

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • y the Way

    Nagato schrieb:

    Fände es nämlich gerade wegen dem Zeitsprung epischer wenn ruffy das Problem alleine lösen kann.

    Das seh ich ganz genau so! Ich meine warum sollten jetzt alle SHP eingreifen? Es wäre doch wesentlich geiler wenn der Kapitän mit einer einzigen Aktion klarstellt wer hier Chef im Ring ist und den NFMP direkt mal zeigt wen sie sich als Feind geschaffen haben. Und jetzt wo ich es schreibe kommt mir in den Sinn das es fast noch cooler wäre wenn ein anderer Strohhut das macht. "OMG selbst die Besatzung von Strohhut Luffy hat solche Power, was machen wir denn jetzt?" das wäre wohl die Reaktion der Fischköppe^^ Das hätte doch auch was, ich denke da speziell an Frankie, der nach dem TS garantiert genug Feuerkraft in der Schulter oder sonst wo am Körper parat hat.

    Dann, nach einem relativ kurzem Kampf, stehen unsere Strohhüte als klare Sieger fest. Ich wünsche mir im Anschluss aber eine ähnliche Entwicklung wie damals auf der TB als plötzlich Kuma zum Kämpfen aufgetaucht ist. Ob dann BigMum auftaucht oder sonst wer ist mir eigentlich egal. Aber nach all dem Hype um die FMI fände ich es echt Schade wenn da nicht noch mehr kommen würde.

    Und generell wünsche ich mir, dass in der NW nicht nur Übergegner warten. Ein wenig Dominanz, zumindest am Anfang wäre doch nicht verkehrt ( So eine Szene wie damals gegen Bellamy würde ich richtig geil finden ). Immerhin kommen ja nicht alle Piraten die in der NW unterwegs sind aus dem "Paradies". Einige der Seeleute wohnten vielleicht dort und haben sich nun dazu entschlossen aufzubrechen, die können also noch nicht soviel aufm Kasten haben. By the way: Was machen eigentlich Piraten, die aus der neuen Welt kommen und dann aufbrechen Richtung OP? Segeln die quasi "rückwärts" um die komplette GL abzufahren? Denn Unicorn liegt am Ende der NW, Leute die also "um die Ecke wohnen" hätten es doch wesentlich leichter dort anzukommen, oder?? Egal das ist ein anderes Thema.

    Ich hoffe auch das die Kaiser als Gegner nicht zu früh verheizt werden und wir stattdessen Kämpfe mit anderen Rookies zu sehen bekommen. Urouge oder Basil Hawkins wären nicht verkehrt... Mit Kid und Law wird sich Luffy am Ende der Story verstehen, bzw. sie werden sich nicht zwangsläufig an den Kragen wollen, ist zumindest meine Meinung. Naja abwarten und Tee trinken würd ich sagen^^

    MFG
    " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
  • @ pundabear


    90% davon stimm ich voll und ganz zu aber eins is dann doch eher unwahrscheinlich:

    PunDaBear schrieb:

    Ich wünsche mir im Anschluss aber eine ähnliche Entwicklung wie damals auf der TB als plötzlich Kuma zum Kämpfen aufgetaucht ist. Ob dann BigMum auftaucht oder sonst wer ist mir eigentlich egal. Aber nach all dem Hype um die FMI fände ich es echt Schade wenn da nicht noch mehr kommen würde.



    Denn wenn man sich den Arc genau anschaut dann sieht man doch, dass der schon aus allen Nähten platzt. Hier ein Hody, der jetzt nicht gleich mal eben so geowned wird (dann wäre die Transformation einfach Blödsinn), dort ein Van der Dekken, der gleich mal richtig übertreibt und ´ne riesen Nummer mit ´nem Schiff abziehen will dann noch ein Caribou der gänzlich verschwunden is (aktuell zumindest). Also falls noch eine Big Mum oder sonst was kommen würde dann wäre der Arc ja nächstes Jahr Weihnachten noch nicht fertig. :D Außerdem hätte man es dann so eingerichtet, dass Shirley solch einen Bigshot gleich mal irgendwie zumindest in der Prophezeiung andeutet um die Spannung zu erhöhen aber stattdessen wurde es so gemacht, dass sie eben nur Ruffy sieht und auch das diente ja nur um den Don-effekt zu verstärken, dass da eine Wahrsagerin is´, die vorhersieht "die Fischmenscheninsel würde von einem Mann mit einem Strohhut zerstört werden". Da war keinerlei Sinn dahinter sondern war eben nur um die Vorfreude zu erhöhen und von einem anderen großen Namen war aber trotzdem keine Rede also das sagt eigentlich alles aus. ;)
    May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
  • Ich denke auch, dass es etwas übertrieben sein würde , wenn Big Mum noch auftauchen würde.
    1. hat Zorro4Ever recht , es wäre dann alles ziemlich überladen.
    2. so stark mag die SHb dann doch noch nicht sein, dass sie auch nur die geringste Chance gegen eine Kaiserin hätten.
    3. soll beim Fischmenscheninsel-Arc auch ein Fischi als Gegner herhalten :thumbsup:

    Ich denke das unsere Lieblingscrew ordentlich aufräumt in den nächsten Kapiteln( auch wenn sie vielleicht noch auf ein bischen Gegenwehr stoßen) . Was die Prophezeihung angeht, kann ich nicht so recht an die Zerstörung der Insel glauben, da sie sehr detailiert gezeichnet ist und mMn auch weiterhin die Heimat der Fischmenschen bleiben soll. Ich glaube nach dem Arc geht es endlich in die New World und direkt gehts am neuen Hauptquartier der Marine vorbei, wenn es da mal nicht neue Steckbriefe mit höheren Kopfgeldern regnet :)
  • Naja ob es Kopfgelder hagelt gleich nachdem sie auftauchen ist dann doch ziemlich übertrieben ich glaube eher dass die Marine nichts von dem mitbekommen hat was sich auf der FMI abgespielt hat. Desswegen glaube ich erst mal nicht daran dass die Kopfgelder direkt in die höhe schießen (vllt das von Ruffy Sanji und Zorro wegen den Pacifistas). Ich hab da ne andere Theorie ich glaube, dass wenn die SHB auftaucht sich nen paar guten Leuten von der Marine gegenüber befinden (kein admiral!!!) und dass sie ihre Stärke demonstrieren und gewinnen. Weil das Marine Hauptquatier unterbesetzt ist seit die Marine in die neue Welt gegangen ist waren dass die stärksten die das Hauptquatier zu bieten hat. (im Moment mit Ausnahme von zwei Rentnern) Senghok springt als Vertreter für den neuen Großadmiral ein und ist voll beschäftigt. Und da wir Ruffy ja alle kennen will er mal eben bei Corby vorbeischauen und trifft ihn dabei wie er mit Garp trainiert. Darauf greift Corby Ruffy aus Pflicht an und verliert mal wieder Haus hoch. Garp lacht sich schlapp und isst Kekse zu dem Tee den Sanji gemacht hat alle ham spaß und lachen. Dann kommt Sengok der vom jetztigem Großadmiral wieder abgelöst wurde und trifft Ruffy. Die beiden reden kurz miteinander und die SHB haut ab mit Sengok und Garp(der inzwischen einen Sinneswandel hatte) auf den fersen kurz vor der Sunny ruft Frankie Ruffy zu dass er nen bisschen Zeit benötigt um den Coup de Burst vorzubereiten und Ruffy verschafft ihnen die zeit und kämpft gegen die beiden Rentner der Marine. Es beginnt ein kurzer aber harter Kampf und Ruffy schafft ein unentschieden gegen die Rentner und haut in aller letzter Sekunde ab. Nach einmen Tag erhalten dann alle Strohüte endlich die neuen Kopfgelder.


    Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen.


    PS: Ich bin nicht mehr auf den FMI Arc eingegangen weil ich schon etwas dazu geschrieben habe und das was ich geschrieben habe hätte sich nicht geändert.
  • Worauf ich etwas näher eingehen möchte, ist das Shirahoshi's Wissen um den Mörder ihrer Mutter. Wie wir aus dem aktuellen Kapitel erfahren, wusste Shirahoshi, dass Hody Otohime getötet hat. Die Tatsache, dass sie es weiß, ist schon eine große Sache, nicht umsonst spielt sogar der Kapitelname darauf an. Was ich mich jetzt aber frage, ist, welche Erklärung Oda für uns bereithält. Die Erklärung nämlich, warum sie es nicht gleich ihrem Vater gesagt hat. Damals wäre es kein Problem gewesen, Hody zu verurteilen. Da war er ja noch ein kleiner, verrückter Soldat, der noch nicht angefangen hat, sein 100.000-(Fisch)Man- und Sklaven-Heer aufzubauen. Was also hat sie davon abgehalten? Hody, der sie evtl. mit dem Tod ihrer restlichen Familie bedroht hat, kann man ausschließen. Im aktuellen Kapitel kann man aus seinem Verhalten kurz vor Shirahoshi's Geständnis schließen, dass er auch nichts von Shirahoshi's Mitwissen gewusst hat. Hat jemand anderes sie bedroht? Eher nicht, schon gar nicht zu Hody's Wohl. Wenn, dann aus Eigennutz, aber wer sollte das gewesen sein, der von Hody's Machtergreifung auf der FMI profitieren könnte und beängsigend genug wäre, Shirahoshi einzuschüchtern?

    Noch ein interessanter Punkt wäre: Wann hat sie es erfahren? Hat sie Hody direkt beim Attentat gesehen? In Kapitel 626 hat sie ungläubig und geschockt geschaut, als ihre Mutter erschossen wurde. Könnte also durchaus sein, dass der Schock auch daher rührt, dass sie Jones gesehen hat. Oder sie hat es erst später erfahren, wobei ich jetzt nicht wüsste, wie und wodurch.

    Womit wir aber wieder beim Anfang wären. Warum hat sie nichts gesagt? Ein simples "Hatte zuviel Angst" als Begründung wäre mir ehrlich gesagt zu lame (Man muss ja auch bedenken, dass sie es jederzeit hätte sagen können, z.B. nach einem Jahr, wenn die Erinnerung nicht mehr zu frisch und schmerzhaft waren).
    Auch ihr Weinen im aktuellen Kapitel könnte man verschieden auslegen: Liegt es nur daran, dass sie sich wieder an den schicksalshaften Tag erinnert, oder (auch) daran, dass sie bereut, nicht schon eher etwas gesagt zu haben?

    Wie auch immer, mir fällt z.Z. keine passende Erklärung ein, weswegen ich schon sehr gespannt auf Odas Begründung bin.
  • Mich wundert auch, warum Hody wie VdD so leichtfertig mit Shirahoshi umgehen. Beide wissen ja um ihre Fähigkeit - und fürchten daher ihre Macht. Da sie nicht wissen, dass Shirahoshi diese Macht noch nicht einsetzen kann, frage ich mich, wieso die Kerle das Mädel so stark provozieren. Hody muss sich ja nun sehr übermächtig vorkommen, wenn er der "Seekönig-Chefin" auf's Brot schmiert, dass er ihre Mutter getötet hat...

    Noch ein anderes Problem: Die Strohhüte dürfen eigentlich nicht in einem DON-Moment auftauchen. Luffy interessiert sich nicht für Politik. Er greift nur in Situationen ein, wenn er merkt, dass ein guter Freund verzweifelt ist. Aber auch dann nur, wenn der Freund deutlich Luffys Hilfe anfordert. Alabasta wird erst befreit, als Vivi voll und ganz bereit ist, mit Luffy zu kämpfen. Cocos wird erst befreit, als Nami Luffy bittet. Gleiches passiert bei Sky Island oder auf Enies Lobby. Nun, auf der FMI, gibt es zwar wieder Freunde, die gerettet werden müssen. Aber von denen muss auch erst ein Hilferuf ausgehen.

    Könnte mir vorstellen, dass der DON-Moment eher so aussieht, dass die Strohhutbande nur mal vorbeischauen will, ob Jimbei mit seinem Kampf schon fertig ist... ;)
  • Ich glaube nicht das es dieses Mal erst einem Hilferuf bedarf, dass Ruffy seine Freunde Zorro, Brook, Lysop oder Jimbei befreit und ansonsten einfach nur mal vorbeischaut?! :D :D
    Klar war es in der Vergangenheit so, dass erst durch eine Bitte die SHB aktiv wurde aber nun wurde sie bereits direkt von Hodi & Co. blöd angemacht, das dürfte genügen ;) zumal Ruffy sich bereits aufmachen wollte und von Jimbei gestoppt wurde.

    Die Frage ist halt wirklich wie und wann die SHB jetzt auf dem Platz auftauchen wird und ich vermute bzw. wünsche mir ebenfalls wie schon mal erwähnt, dass sie ganz cool angeschlendert kommen und eine vergleichbare Situation wie beim GE entsteht (Einzelkämpfe vor Ort inklusive)

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Wie gehts weiter?

    Kurz Off-Topic:
    Habe gerade einen Beitrag von 2006 gelesen und bereits damals kam die Vermutung auf, dass Gol D. Roger der Vater von Ace ist.
    Siehe --> hier. Ich liebe dieses Forum :-D

    Zur Storyentwicklung. Beim FMI-Arc geht es inzwischen etwas schneller voran, worüber ich mich sehr freue. Die Neptun-Brüder wurden aus dem Weg geräumt ohne erbärmliche Kämpfe zu zeigen. Jimbei, der mich mit seiner stets schwankenden Stärke/Schwäche inzwischen nervt, wurde aus dem Weg geräumt. Kollision wieder einmal bei einer zentral gelegenen und ehrwürdigen Stelle, was sich auch gut anbietet für einen All-Out-Fight. Perfekt um neue Attacken/Techniken der Strohhüte vorzuführen.

    Die kaputte Candyfabrik von Big Mum wird den Kaiser in nächster Zeit auf diese Insel locken. Fraglich ist nur ob die Strohhüte zu diesem Zeitpunkt noch auf der Insel sein werden. Aber aufjeden Fall sehen wir noch am Ende dieses Arcs das erste Mal Big Mum, die ihr Territorium checkt :thumbsup:
    Rivers Mountain is the key...
  • Ich schließe mich Red-Sh4nks an. Sinnloses Gekämpfe der Neptun-Brüder wäre überflüssig. Ich freue mich riesig, die SHB wieder kämpfen zu sehen, besonders mit den neuen Techniken! Da wird Oda garantiert noch die ein oder andere Überraschung raushauen! Das nächste Kapitel wird sicher zu dem Kampf führen der SHB vs. NFMPB :)

    Da ich immer noch daran festhalte, dass Big Mam Lolas Mutter ist, könnte es sehr interessant werden, wenn die SHB auf die Kaiserin treffen wird, da Ruffy eine Vivre Card besitzt von ihr...
    Also, wir können gespannt warten auf die nächsten Kapitel, sie werden sicher einige Überraschung bereithalten für uns. Und das nicht nur in den Kämpfen! ;)

  • Die lang erwarteten 1 vs. 1 Kämpfe

    Meiner Meinung nach steht es außer Frage, dass in den nächsten Kapiteln endlich die lang erhofften Kämpfe zwischen der SHB und der NFP beginnen. bisher war es in OP ja immer so, dass jeder einzelne Strohhut seinen eigenen Gegner erhielt, ebenso wie einen eigenen Austragungsort für seinen Kampf.

    Mir stellt sich nun jedoch die Frage, welchen Grund die NFP haben sollte, sich erneut über die ganze Insel zu verteilen, damit tatsächlich jeder Strohhut, isoliert vom Rest der Bande, seinen eigenen Kampf bekommt?

    Für mich sieht es im Moment so aus als würde es auf einen Kampf im Sinne des großen Ereignisses hinauslaufen, bei dem im Grunde alle gegen alle auf diesem Hinrichtungsplatz kämpfen. Was könnte es also für einen Grund geben, dass sich die Neue Fischmenschenpiratenbande (zumindest die Offiziere) auf der ganzen Insel verteilen? Die einfachste Lösung wäre :Die Arche!

    Was wäre wenn die herannahende Arche die NFP (und die SHB?) in Panik versetzt und diese dadrauf irgendwo auf der Insel Schutz suchen?

    Dies wäre meiner Meinung nach die einfachste Möglichkeit die Kampfpaarungen zwischen Strohhutpiraten und NFP herbeizuführen.

    Meiner Meinung nach werden die Kampfpaarungen folgendermaßen aussehen:

    Ruffy vs. Hodie Jones und Van der Decken und Carbou (eventuell ein Dreierkampf gegen ihn, oder alle nacheinander)

    Zorro vs. Hyozu (die beiden passen eifach perfekt zueinander^^)

    Lysopp vs. Dosun (vielleicht erleben wir einen Hammer-Kampf - ich meine, dass Lysopp eventuell seinen 5 tonnen-Hammer benutzt^^)

    Robin vs. Zeo (meiner Meinung nach der einzig mögliche Kampfpartner für Robin. Wie wäre es, wenn Zeo sich unsichtbar macht und Robin ihn nicht angreifen kann, da sie ihn sehen muss um ihre Hände an ihm wachsen zu lassen???)

    Daruma vs. Chopper (die beiden passen von der größe perfekt zusammen, eventuell ein Revival des Kampfes gegen Miss MerryChristmas, blos dass Chopper diesmal allein gewinnen muss)

    Icaro vs. Sanji (Sanji könnte Icaro mit seinem Feuer in Angst versetzten^^)

    Franky vs. Wadatsumi ( an ihm könnte Franky seine neuen Waffen ausprobieren, und deren Power zeigen)

    Nami vs. Madame Shirley (Nami hatte immer einen weiblichen Gegner und ich hoffe dies behält Oda bei)

    Brook vs Menschenmenge? (an ihr könnte Brook seine neuen Musikattacken testen)
  • Der Gegnerwahl würde ich mich anschließen, aber es ist doch so, dass bereits alle Mitglieder der NFMPB auf dem Gyoncorde Plaza sind, nicht? Somit finde ich es sinniger zu behaupten, die SHB macht sich auf den Weg zu diesem Plaza (sie haben es ja alle über die Monitore gesehen) um den König zu retten... Oder möglicherweise werden die SHP zu diesem Plaza "gelockt" durch eine Fernsehübertragung von einem gefesselten Jimbei zum Beispiel. Die Bande von Hody probierte ja schon des Öfteren die SHB anzulocken.... Zorro, Lysop und Brook haben ja eh noch ein Hünchen zu rupfen mit Hody und seiner Bande, dementsprechend werden auch sie es rechtzeitig zu dem Plaza schaffen.
    So könnten alle Beteiligten auf dem Gyoncorde Plaza zusammentreffen, um den (finalen) Kampf von der FM-Arc dort auszutragen. Eine "Zerstreuung" der Bande von Hodi Jones, wie du sie dir vorstellst, wäre somit mMn nicht notwendig.
    Trotzdem.. geniale Idee mit der Arche ;)

  • Es tut mir leid dir wiedersprechen zu müssen aber ich bin mir absolut sicher dass Madame Shirley nicht kämpfen wird allein schon aus dem Grund weil Hody sie verletzt hat. Zudem denke ich nicht dass Sanji gegen Icaro kämpfen wird vllt eher Frankie. Dass Ruffy gegen Hody Caribou und Van der Dekken kämpft wäre schön anzuschauen und sehr interessant allerdings haben wir schon gesehen dass Caribou und Van der Dekken schon nach ein paar Sekunden verlieren würden. Bei diesem Kampf ist es eigentlich schwer zu sagen wer gegen wen kämpfen wird allerdings sind die kämpfe Ruffy vs Hody und Zorro vs Hyozu so die einzigen die man vorraussagen kann. Zu dem verlauf von diesem Kampf denke ich ,dass alle von Hodys Leuten so viel ES einnehmen dass sie wie Hody mutieren. Lediglich Hyozu wird keine ES einnehmen denn er erscheint mir nicht der Typ zu sein der seine stärke durch Stereoide erlangen will. (vllt kennt er ja die Nebenwirkungen) dann geht der Kampf richtig los und die SHB gewinnt.
  • Sehe ich auch so die Kämpfe lassen sich mMn eigentlich nciht wirklich genau vorherbestimmen da man bereits beim Kampf gegen die CP9 gesehen hat wie sehr man sich doch irren kann.

    Du hast die Gegner zwar alle schön auf die SHB verteilt aber ich bin eigentlich überzeugt, dass auch Jimbei und die Neptun Brüder ihre Chance noch bekommen da man sie 1. noch nicht im Kampf sehen konnte und 2. es doch ziemlich schwach für die Stellung von Jimbei als EX Samu bzw. für die Neptun-Brüder als Stärkste der Neptunarmee wäre, wenn alles nur durch die SHB gelöst werden würde.

    Madame Shirley finde ich auch etwas aus der Luft gegriffen da sie weiterhin mysteriös bleibt und auch als Arlongs Schwester eine Verbindung hat aber letztendlich von Hody schwer verletzt wurde und es sehr unglaubwürdig wäre, dass sich sich noch den Gegner anschließt die sie so behandeln

    Die Rolle von Caribou bleibt auch noch ungeklärt und wird vllt mehr mit der Zukunft und der NW zu tun haben als mit der aktuellen Situation. Ist nur so ein Gedanke aber es wurden uns früher bereits öfters Charaktere vorgestellt die erst später eine wesentlich Rolle einnahmen

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"