Storyentwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Du setzt zu viel vorraus. Es ist nicht klar, ob die Arche zur Umsiedlung führt. Es ist nicht minder möglich, dass sie einst zur Umsiedlung geführt hatte und deshalb auch als ein schlechtes Symbol steht.
    Diese Rolle muss auch nicht zwingend von Jimbei geleitet werden, König Neptun oder die vielversprechende Neue Generation, die auch diese theoretische Neue Heimat der Fischmenschen regiert, wäre dazu nicht minder passend.
    Nicht desto Trotz ist deine These glaubhaft.

    Zu einen Okta Beitritt äußere ich mich nicht direkt, das wurde nicht umsonst totdiskutiert. Anders als deine erste These aber nicht nachvollziehbar.

    Und das mit Ruffys Vater...naja, er wird wohl auch die zwei letzten Kaiser, Shanks, Blackbeard und das One Piece treffen...
  • Sorry! Ich meinte mit Ruffy's Papa, dass er im nächsten Arc ihn treffen wird.
    Und warum denke ich so?
    Weil die Revolutionäre nicht möchten, dass die Marine und die Weltregierung in der neuen Welt nicht das Sagen haben. In dem Sinne, dass die Marine und die WR daran gehindert werden sollen die neue Welt zu unterwerfen. Ein Beispiel für die hägemonialen Ansprüche der Marine in der neuen Welt ist zum einen, dass neue Hauptquartier und das der Magmaadmiral in einem Kapitel Jewerly Bonney gefangen nimmt. Ich denke, dass dies der Drache versuchen wird zu verhindern.
    Warum trifft Kaptain Ruffy im nächsten Arc seinen Vater?
    Drachen's Clique hat sich in die Neue Welt begeben, weil eine neue Ära angebrochen ist. In dieser Ära will Drachen's Clique auch ein Wörtchen mitreden. Ich weiß, dass der nächste Geger von der Kaptain Ruffy und seiner Clique Leonardo Don Flamingo ist. Deswegen kreuzen sich zufällig die Wege von Kaptain Ruffy's und Drachen's Clique, weil Drachen Leonardo Don Flamingo beseitigen will, weil dieser für Sklaverei und Unterdrückung bekannt ist. Das war's.

    Achja, ich habe vergessen: Kaptain Ruffy und seine Clique werden eine Teufelsfrucht finden, die Leben schenkt und werden Puma D. Ace wiederbeleben. Es wird an der Zeit!!!

    Offtopic:
    Exkalipoor dieser Thread heißt "Storyentwicklung" und nicht "Diskussion über fundiertes Wissen über One Piece"! Jeder macht hier Spekulationen und viele klingen nicht annähernd so logisch wie meine, z.b. deine. Ich glaube du hast was persönliches gegen mich, weil ich Migrant bin was man an meinem schlechten Deutsch erkennen kann.
    Und warum denke ich so?
    Wegen deinem Zitat von Heinrich Heine: "so hassen wir bis zu unserem letzten Atemzug".
    Ich kann nichts dafür, dass ich erst seit einem Semester in diesem Land studieren. Entschuldigung für mein nicht so gutes Deutsch, aber ich würde mich freuen, wenn mich im Forum alle so akzeptieren wie ich bin. Und meine Gedanken ernst nehmen, weil dieses Thema "Storyentwicklung" heißt und es nur Spekulationen sind. Darf ich nicht spekulieren? Es gibt vielerlei Spekulationen, gute und schlechte. Aber das ist jedem selber überlassen. Es könnte ja auch sein, dass Zoro der nächste Samurai der Meere wird und die SHB an die Marine verkauft. Wer weiß? Wie gesagt, nur Spekulationen. Also Exkalipoor nicht aufregen und mit Gegenargumenten argumentieren und mich nicht als Trolling hinstellen. Was ist überhaupt Trolling? Heißt das Trottel?

    Ich danke nochmal New Hero, der mich in Form von einer Privaten Nachricht aufgeklärt hat. Falls es so rübergekommen ist, dass ich dich als Rassist bezeichnet habe, tut mir Leid. Ich werde leicht temerermentvoll, weil ich dachte du sagst zu mir Trottel. Aber wie mir New Hero gesagt hat, heißt das ja was ganz anderes. Also nochmal sorry, fall's ich unhöflich rüber gekommen bin. Und jetzt sollten wir auch weiter mit den Spekulationen machen und nicht zu viel Offtopic schreiben.
    Also, was haltet ihr von meine obigen Theorien?
  • Leonardo Don Flamingo schrieb:

    Vielmehr ist es so, dass Okta der Strohutbande beietritt. Er steht im Hintergrund so wie es Nico Robin war, Franky, Chopper, Zoro (der künftige Samurai). Und die SHB braucht einen Fischmenschen! Einen Fischi der für die Völkerverständigung sorgen möchte. Der in der neuen Welt den Menschen ihre Vorurteile nehmen will. Das war's!

    Zur weiteren Storyentwicklung:Ruffy trifft auf sein Vater! Es wird an der Zeit!!!


    Ob sie einen Fischmenschen brauchen sei mal dahingestellt, aber Okta wird es nicht sein. Warum? Denk mal an Kami. Okta hat sich quasi darauf verschworen sie zu beschützen. Ich glaube er würde sie erst dann verlassen wenn die Fischmenschen wirklich friedlich leben können. Und das Problem wird sich mit dem FMI Arc nicht erledigt haben. Also wird Okta sie weiterhin beschützen wollen und alleine deswegen nicht über die Meere schippern. Ich denke viel eher er will sich zur Ruhe setzen, das zeigt sich schon an seinem Imbiss (nebenbei beschützt er halt noch Kami, zwei Fliegen mit einer Klappe). Ausserdem wäre da noch Nami. Sanji würde glaub ich die Klappe halten wenn es für Nami ok ist. Aber ich denke nicht das Nami das wollen würde. Sie mag Okta verzeihen, ja, aber gleich ein Beitritt? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Die Leute sind Nakamas, die würden für den anderen ohne mit der Wimper zu zucken sterben. Und das kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen, das wäre einfach nicht menschlich und könnte von Oda nicht sinnvoll erklärt werden imo.


    Ob es im FMI arc einen Beitritt gibt wird sich auch noch zeigen. Ich glaube viele erwarten dies. Und wie wir alle sicher wissen macht Oda ganz sicher nicht das was viele erwarten ;). Es bietet sich jetzt einfach so dermaßen an, das es schon wieder ein Grund sein könnte das es eben nicht passiert.
  • Außerdem sei zu bedenken, dass Okta zwar ein relativ starker Fischmensch ist, jedoch keine Chance gegen die aktuellen Gegner hatte und ein Neues Crew MItglied muss schon was an Stärke mitbringen. Ich lege mich zwar nicht fest aber glaube , von der Stärke her passt nur Jimbei.Wenn Oda wie immer was rausholt was alle umhaut könnte sich auch Den(Toms Bruder) als Megastark entpuppen aber ein zweiter Handwerker ist nicht von Nöten. ZUr Storyentwicklung: Ich glaube es läuft auf zwei Theorien hinaus die warscheinlich sind.
    1. Ruffy zerstört die Insel wirklich und die Fischis müssen schwimmen.
    2. Die Arche zerstört einen Großteil der INsel und alles muss wieder aufgebaut werden.
    Jeden falls stehen jetzt erstmal die Kämpfe an , die Die SHb natürlich für sich entscheiden wird.
    Danach werden sie wohl am Marine Hauptquartier vorbei müssen und dieser Konflikt führt zu neuen Kopfgeldern. :thumbsup:
  • Also mittlerweile wird dieser Thread hier ja gerne dazu benutzt, zu diskutieren, was in den nächsten paar Kapiteln passiert. Das ist aber nicht das, wofür dieser Thread ursprünglich mal gedacht war (siehe Eingangspost von Mugi). Was in der näheren Zukunft, sprich in den nächsten paar Kapiteln, passiert, kann und sollte immer im aktuellen Kapitelthread diskutiert werden. Dies ist auch zum Teil schon der Fall, wodurch wir zwei Diskussionen zum näheren Handlungsverlauf haben, eine hier und eine im Kapitelthread, nur dass der Storyentwicklungsthread damit deutlich gesprengt wird. Dies muss nicht sein und wir wollen wieder zu klassischeren Verhältnissen zurück, wo der Weekly Jump Kapitel Bereich als Herzstück für diese Art Diskussion gilt. So war es früher mal und da wollen wir wieder hin. Beiträge werden daher auch ab sofort entsprechend verschoben.

    Was kommt also in den Storyentwicklungsthread hinein? Prinzipiell alles, was über den aktuellen Arc hinaus geht oder sich nicht direkt mit den aktuellen Kapiteln in Verbindung bringen lässt, weil es zu global, weit her geholt oder weit vorausschauend ist. Ein Beispiel für Letzteres wäre die unlängste Diskussion, ob Big Mum nicht noch in diesem Arc auftauchen wird. Dafür gibt es keine Indizien in den aktuellen Kapiteln und bis zu so einem Auftritt wäre es auch noch hin. Sprich, es wäre besser hier im Thread aufgehoben. Aber ich denke mal, es lässt sich mit gesundem Menschenverstand einfach beurteilen, was nun die typische "Wie geht es nächste Woche weiter?"-Diskussion ist und welche Theorien sich eher hier (oder anderswo) einordnen lassen.

    Danke.

  • Gut, dann versuche ich mal damit anzufangen ;)

    Es gibt noch zwei Dinge die ich in den letzten Posts die ich zu Theorien gelesen habe immer wieder vermisst habe: eine Aussage von Caribou, und eine von Otohime. Caribou sagte in Kapitel 620 deutlich dass er Shirahoshi fangen will, ich gehe also davon aus dass wir ihn in einem unerwarteten Augenblick wiedersehen werden. Das könnte z.B. im Verlauf der kommenden Kämpfe sein oder auch erst später. Und wir haben ja schon gesehen dass er nicht planlos agiert, also denke ich mal dass er zumindest kurzfristig Erfolg haben wird und wir dadurch nochmal eine neue Storywendung haben (evtl. andere Kampfpaarungen, aber ich könnte mir sogar vorstellen dass er es schafft mit ihr von der FMI in die NW zu entkommen, und die SHB damit wieder auf eine Route gezwungen werden).

    Zu Otohime: sie erwähnte (in Kapitel 626) eine Legende nach der Shirahoshi von jemandem geführt werden soll, und sich so die Welt für immer verändern wird. Wer dieser jemand ist sollte ja wohl klar sein, aber das bedeutet ja dass der Einfluss auf sie schon etwas länger sein muss, wenn so etwas eintreten soll. Also dass er ihr den Weg zeigt passiert wohl sicherlich nach oder am Ende von diesem Arc (bzw. auf jeden Fall nach den Kämpfen und auch nach der Zerstörung der FMI). Andererseits kann Luffy Shirahoshi nicht mal eben in 2 Minuten sagen was sie tun soll, und er ist auch nicht der Typ der ihr sagt was sie zu tun hat. Außerdem sagt Otohime " someone will appear to guide [Shirahoshi]", das hört sich auch eher wie eine längerfristige Aktion an. Ich gehe also davon aus dass wir Shirahoshi bestimmt nicht hier zum letzten mal sehen werden. Ob sie natürlich joint ist eine andere Frage, aber es sieht alles danach aus als ob ihre Rolle nicht auf der FMI endet (Otohime sagt ja auch "the world will be changed forever", und damit ist fast sicher nicht gemeint dass nur die FMI zerstört wird). Ich könnte mir evtl. vorstellen dass dort auch Caribou noch ein Wort mitzureden hat (falls er sie wirklich bis in die NW mitnehmen sollte so hat sie sicher auch im nächsten Arc ihren Platz).

    Zu Shirahoshi/join: ich könnte mir hier auch noch eine Anwendung von Urashima's Casket vorstellen. Ich würde sagen sie ist gerade auf jeden Fall zu jung und zu schwach, damit könnte man das allerdings teilweise ändern. Außerdem glaube ich nicht dass das Teil nur mal eben erwähnt wurde um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden.

    Gut, ich hoffe mal dass ich damit ein paar Dinge aus der Versenkung geholt habe und vielleicht eine Diskussion anregen kann :)
  • @ Darkas deine Gedanke sind ja echt klasse.

    So jetzt erstmal zu Caribou. Die Idee das Caribou Shira entführt und in die New World verschleppt, ist ansich kein schlechter Gedanke. Vorallem da ich davon überzeugt bin, dass Caribou ein längerfristiger Rivale wird. Nur würd es mich zum einen nerven, wenn Shira wieder im nächsten Arc auftauchen würde und zum anderen bräuchte Caribou ein gecoatetes Schiff, welches er alleine steuern könnte.

    Aber wo ich gerade so am überlegen bin könnte Jimbei da wieder ins Spiel geraten. Ich bin ja kein Fan davon das Jimbei joint und mal angenommen Oda wäre auch kein Fan davon, könnte er den Fans aber einen Gefallen tun, in dem er Jimbei nur für einen kurzen Moment mitreisen lässt. Also ihn für eine kurze Zeit joinen lässt, bis sie Caribou und Shira gefunden haben. Jimbei will unbedingt Shira befreien, da er es so schrecklich findet was sie schon alles durchgemacht hat und um Otohime, mehr oder weniger, einen gefallen zu tun. Mehr davon gleich später. Außerdem wäre, wie du ja schon sagst, ein Weg für sie vorgegeben und sie müssten mal übertrieben gesagt sich nicht Stunden lang entscheiden wie sie den fahren. Jimbei und Shira hätten auch keine Probleme zurück zukommen. Sie können ja schwimmen.

    So jetzt wieder zu Shira. Ich find für mich du hast da einen kleinen Gedankenfehler ( ja kein Fehler, aber ich kanns jetzt nicht anders sagen). Ich würde Ruffy durch Jimbei ersetzen. Den wie du ja schon richtig sagst, dauert die Aktion länger als 2 Minuten. Ruffy wird es jetzt nur so Großflächig anscheiden, aber nicht so in einem Gespräch mit Tee und Keksen, sondern aus der Situation heraus. Wie ich dazu jetzt dazu komme? Ruffy ist nicht die Person die einfach Personen erzieht, geschweige denn das er Zeit dazu hätte. Als ich diesen Teilsatz von dir las dachte ich sofort an Jimbei, aber du anscheinend an Ruffy:




    Wer dieser jemand ist sollte ja wohl klar sein

    Jimbei ist doch eine erfahrene, sehr bekannte Person, die sich schon früher für die Fischmenschen eingesetzt hat. Er sieht dann in Shira, die neue Otohime, die neue Hoffung der Fischmenschen. Er wird ihr als rechte Hand in den wieder Aufbauarbeiten zur Seite stehen. Ebenso wird er für sie ein Mentor sein. Und irgendwann wird sie ein vor selbstbewusster Fisch sein, der sich wie ihre Mutter für die Rechte und Anerkennung einsetzen wird und am Ende Erfolg haben wird. Ihre Brüder werden ihr dabei tapfer zur Seite stehen. Ich vergleich das jetzt mal mit Vivi, die auch die neue Hoffnung war nach den schweren Zeiten.

    Das waren jetzt mal meine Gedanken dazu.

    Euer B. Scott
  • Wegen Caribou: Ja, das mit dem Schiff dachte ich mir auch schon, aber das braucht er sowieso... Caribou als längerfristiger Rivale wäre sicherlicht interessant, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Ich schätze ihn auf jeden Fall schwächer als Sanji ein, aber wir werden sehen... Wenn es so eintreten würde wäre es sicherlich gut möglich dass Jimbei deswegen mitkommt.
    Zu deiner Kritik:

    B. Scott schrieb:

    Ich würde Ruffy durch Jimbei ersetzen.
    Interessante Idee, da wäre ich auch nicht darauf gekommen. Rein logisch gesehen ist Jimbei deutlich besser dafür geeignet, aber es gibt trotzdem eine Menge Argumente die für Luffy sprechen:
    - Er hat schon immer Leuten gezeigt wie sie ihr Leben leben sollen, das hat bei Corby angefangen und kam fast in jedem Arc vor. Das war auch ganz besonders bei Personen zu sehen die schwach waren, oder die Hoffnung aufgegeben hatten so, und er nennt Shirahoshi ja schon immer "weakling".
    - Er ist unser Protagonist der die FMI und die WR zerstören wird (wahrscheinlich)

    Jimbei mag zwar reifer sein, und wenn es um Erziehung etc. geht besser geeignet, aber ich glaube nicht dass mit "to guide" hier erziehen/lehren gemeint war (andererseits müsste man bei solchen Einzelheiten jetzt wohl den Jap. Originaltext lesen, leider bin ich aber dem Japanischen noch nicht mächtig ;) ). Ich denke wirklich dass es im Sinne von anführen gemeint ist, da der Satz ja auch lautete "someone will appear to guide [...] Shirahoshi and when that time comes, the world will be forever changed", da liegt es nahe anzunehmen dass sie wirklich angeführt wird. Andererseits hat sich natürlich Jimbei auch als "Boss" etabliert...

    Irgendwie will mir aber bei dem Thema nicht aus dem Kopf dass das etwas mit dem Sturz der WR zu tun hat. Otohime sagte "it is the most fearsome ability in the world", außerdem können Seekönige einfach gigantischen Schaden anrichten, und dann der Satz "the world will be forever changed". Ich sehe da einfach nichts anderes als der Sturz der WR, wer sonst noch eine Idee hat, der möge sich melden. Ich denke nicht dass sich das auf die Zerstörung der FMI bezieht, das ist zwar auch etwas das die Welt verändert, aber ich finde das ist etwas zu klein... (wenn es wirklich so wäre dann wären wohl nicht 9 Generationen von VDD's hinter ihr her gewesen) Das sie eine wichtige Rolle bei der Zerstörung der WR einnehmen soll passt natürlich auch wiederum dazu dass Luffy sie anführt...

    Eine Anmerkung noch: Meinen Posts war wohl zu entnehmen dass ich dafür bin dass Shirahoshi joint, aber das ist falsch ;) Eigentlich bin ich eher ein Jimbei Fan und ich sehe sie nicht als Nakama, aber die Argumente die ich gebracht habe sind einfach nicht zu verleugnen. Das einzige wie ich mir Shirahoshi als Nakama vorstellen könnte wäre, wenn sie nach diesem Arc einsehen sollte dass sie ihre Kraft benutzen muss um ihre Ziele zu erreichen, und sich entscheidet zu Trainieren. So könnte sie sich entweder zum Training zurückziehen und später zur SHB zurückkehren um ihnen ihre Kräfte zur Verfügung zu stellen, oder dass sie gleich mitkommt damit Luffy sie beschützen kann (da ja die Einwohner der FMI offensichtlich nicht in der Lage sind), und damit sie evtl. von ihnen lernen kann. Dafür ist aber auch der Wille zu Kämpfen nötig, da Luffy sie mit der Einstellung die sie gerade hat garantiert nicht mitnehmen würde. Andererseits passt das auch nicht wirklich, da ihre Mutter sicherlich nicht gewollt hätte dass sie Menschen Schaden zufügt, egal aus welchem Grund. Hier gibt es offensichtlich ein logisches Problem: sie wird die Welt wohl mit ihrer Fähigkeit verändern, diese Fähigkeit kann aber nur Beschützen oder Zerstören, und mit Beschützen verändert man wohl nicht die Welt. Also muss sie etwas Zerstören, womit sie aber vermutlich ein Problem hat. Vielleicht kommt ja noch die Einsicht dass man den Bösen durchaus aufs Maul geben kann...
  • Darkas, in deiner vorletzten Post meintest du, Caribou würde Shirahoschi in die NW mitnehmen, was ich jedoch für unlogisch halte. Er hat von Anfang an angedeutet, dass er sie als Sklavin verkaufen will und sofern am Anfang der neuen Welt nicht auch ein Sklavengeschäft existiert, kann er nur damit planen zurück zum Sabaody-Archipel zu gehen und dort beim Aktions-Shop all die MJF die er gefangen hat ersteigern zu lassen, weswegen wiederum die SHB auch dorthin zurück gehen würden um sie zu retten.

    Damit gibt es jetzt nur drei Möglichkeiten, wenn es darum geht dass er die Insel verlässt.
    - Entweder wird er zurück zu SA gehen
    - In der NW gibt es auch Sklavenhandel
    - Oder er will zum SA, aber er nimmt versehentlich den falschen Weg ;)

    Was jetzt hier die Prophezeiung angeht, so habe ich diese bisher schon total vergessen, aber sollte es Ruffy sein, da wäre es fraglich wie es jetzt nun sein sollte. Entweder wird er ihr während des Kampfes den Weg zeigen, sie würde im nächsten Arc noch dabei sein oder sie würde joinen. Das wären jedenfalls die drei Möglichkeiten die mir einfallen.

    Auch möchte ich was zum Kommenden Kampf der SHB gegen die NFMB ansagen. So steht die Quote auf 10 (Jimbei mitgezählt) gegen 6. VDD macht in diesem Kampf nicht richtig mit, folgt sondern nur seine eigenen Plänen und hat zudem gerade vor eher mit einer Arche auf Shirahoshi zu stürzen. Was den Kampf betrifft, so müssten wohl eher 4 von der NFMB gleich gegen zwei kämpfen, wobei sie es dann wegen der ES ausgleichen würden, aber ich denke eher weniger, dass es so sein wird.

    Kann sein, dass ich vielleicht zuviel hineininterpretiere, aber warum ließ Oda Hodi den überhaupt so unbedingt vom großem, diesjährigem Königstreffen erwähnen? Entweder um die kommenden Cover über Dalton und Kobra besser zu erläutern, dass sie wohl gerade auf dem Weg sind, als sie die Nachricht von der SHB bekommen oder das könnte etwas in späteren Zusammenhang hängen, dass die SHB deswegen oder indirekt irgendwie dieses Treffen aufmischen werden und dürften dabei Vivi wieder treffen. Es könnte zumindest so zumindest auch Vivi für eine kurze Zeit mit von der Partie sein. Das ist jetzt eben aber nur eine bloße Vermutung, aber bisher war es doch denke ich immer so, dass Dinge und Orte die Erwähnt wurden, später auch daherkamen. Spontan fällen mit zurzeit nur zwei Dinge ein. Die erste Erwähnung von Boa Hnacock und dann ihr Auftreten, wie auch zunächst die blosse Erwähnung vom ID während der CP9 Saga, die dort zurzeit keine große Rolle hatte, aber in der späteren Saga an Bedeutung bekommen hat.

    Was nun aber der genaue Grund sein soll, dass die Bande nach Mary Joa kommen soll, kann ich nicht sagen, doch ich war schon früher überzeugt, dass es einen Mary Joa Arc geben wird.


    Was fängt mit "E" an und hört mit "dit" auf?
    - Bambule
  • Ich bin auch bereits am Überlegen wie der Kampf SHB vs. NFMB aussehen wird, da ich denke, dass die SHB haushoch überlegen ist, nicht nur von der Anzahl, sondern auch von der Stärke.

    Oda hätte die Möglichkeit entweder die NFMB mit noch mehr E.S vollzustopfen, was ich persönlich weniger gut finde und unkreativ finde. Oder er verwickelt die Hälfte der SHB in ein anderes Problem (zb die Arche aufzuhalten) und die andere Hälfte macht einen 5 vs. 5 Kampf mit, vobei sie dann trotzdem im Vorteil wären von der sträke her. Man müsste also wenn beide Möglichkeiten kombinieren.

    Gut kann ich mir auch vorstellen, dass die SHB durch Wasserkämpfe behindert werden, dies wurd ja bereits bei Zorro vs. Hody angedeuted.
    Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
  • In Kapitel 636 interessiert mich echt das Wapometal. Interessanterweise hat die Suchfunktion zutage gefördert, dass auf der Coverstory-Zeitung von Kapitel 613 Wapometal in einer Randspalte erwähnt wird. Oda entpuppt sich mal wieder als Fuchs der Foreshadowings. Gerade in Kapitel 635 war König Wapol mal wieder im Bild, das ist ja mehr als auffällig. Ich glaube also, dass Vegapunk nun auch Wapols Teufelskraft "nutzbar" machen konnte, genauso wie vorher Borsalinos. (Franky kennt die gemeinsame Vergangenheit von Wapol und der SHB vielleicht gar nicht so genau...)
    Während man sich Licht ja noch als Laser (mit wie auch immer gearteter Energiequelle, Lupen und was nicht alles) vorstellen kann, ist das Wapometal eindeutig die TF selbst, was bedeutet, dass Vegapunk definitiv diese "Nutzbarmachung" definitiv drauf hat, über die Grenzen Logia, Paramecia hinweg. Aber die Hauptsache ist, was das für die Zukunft bedeutet: Wird Vegapunk in Zukunft noch weitere Teufelskräfte nutzbar machen können? (ganz andere Fragen natürlich: wie im allgemeinen und ohne Vorlage der eigentlichen Frucht?) Kann die künstliche TF nur auf Objekte wie PX oder den General übertragen werden oder auch auf Menschen? Vielleicht tauchen in einem zukünftigen Arc neben Blackbeard auch andere Typen mit mehreren TFs auf. Denkbar wären sogar doppelte TFs (ein Kampf Gummimensch gegen Gummimensch). Un was passiert mit den künstlichen TFs, wenn sie mit Wasser in Kontakt kommen? Auf jeden Fall muss Oda jetzt keinen extra Mechamanga mehr zeichnen, das erledigt er einfach nebenher.^^
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • Darkas schrieb:

    Zu Otohime: sie erwähnte (in Kapitel 626) eine Legende nach der Shirahoshi von jemandem geführt werden soll, und sich so die Welt für immer verändern wird.

    Nun ja denke wir an Shanks und Luffy da genügte ein Tag oder eine Tat Luffy für den rest seines lebens zu führen wenn man so will. Es ist also nicht gesagt das diese Führung über einen längeren Zeitraum geht

    Cailon schrieb:

    In Kapitel 636 interessiert mich echt das Wapometal. Interessanterweise hat die Suchfunktion zutage gefördert, dass auf der Coverstory-Zeitung von Kapitel 613 Wapometal in einer Randspalte erwähnt wird. Oda entpuppt sich mal wieder als Fuchs der Foreshadowings. Gerade in Kapitel 635 war König Wapol mal wieder im Bild, das ist ja mehr als auffällig. Ich glaube also, dass Vegapunk nun auch Wapols Teufelskraft "nutzbar" machen konnte, genauso wie vorher Borsalinos. (Franky kennt die gemeinsame Vergangenheit von Wapol und der SHB vielleicht gar nicht so genau...)

    Ja die Auffälligkeit ist mir auch aufgefallen, aber Franky und Vegapunk kennen sich nicht und wenn Vegapunk dieses Metall aus einer TF von Wapol hat, wie kommt es dann zu Franky? Das Wapometall muss ja immerhin so lange bekannt sein das Vegapunk es noch auf Frankys Exilinsel erforscht hat

    das Metall muss nicht von Wapol stammen sondern lediglich nach ihm benannt sein, weil es wahrscheinlich auf seiner Insel Drum vorkommt und dort entdeckt wurde

    - wenn Wapol das Metall mit seiner TF erstellt hat so muss es zwangsläufig eine Legierung aus mindestens zwei anderen Elementen bestehen und aus welchem Grund sollte er dieses Metall erstellt haben?
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:


    das Metall muss nicht von Wapol stammen sondern lediglich nach ihm benannt sein, weil es wahrscheinlich auf seiner Insel Drum vorkommt und dort entdeckt wurde

    - wenn Wapol das Metall mit seiner TF erstellt hat so muss es zwangsläufig eine Legierung aus mindestens zwei anderen Elementen bestehen und aus welchem Grund sollte er dieses Metall erstellt haben?

    Doch, es kommt von Wapoll und ist das Ergebnis, seiner TF-
    Mehr oder weniger. Es ist aus Müll entstanden, und diente ihm dazu, Geld zu gewinnen, was doch sehr nachvollziehbar ist.

    Ich habe bereits im OPwiki nichts dazu gefunden, nachdem ich gesucht habe, was mich doch sehr verwunderte.

    Im Englischen Wiki zu OP, ist hingegen ein Beitrag zum Wapometall eingetragen, obwohl es kein langer ist. English-Wiki-Click

    Das Metall verhalf unter anderem Wapol zu seinem seuen Königreich, weil es es sehr erfolgreich war und bei den WA sehr beliebt zu sein scheint.
    Es ist wohl so erfolgreich bzw effizient, das unter anderem Franky einen Sinn darin bestand, damit den 'Franky-Transformers-General', daraus zu errichten.

    Deswegen ergibt es im Nachhinein auch durchaus Sinn, weshalb unser 'Müllfresser', von den WA ein neues Königreich spendiert bekam. Was die Eigenschaften von diesem Metall nun sind, ist auch mir nicht bekannt, müssen aber wohl sehr positive bzw beeindruckende sein.

  • Ich habe mir mal eine englische Wikia-Seite zu One Piece angeschaut. Hier habe ich folgendes Zitat gefunden:

    Wapometal (ワポメタル Wapometaru?)[1] is a special kind of metal discovered by Wapol when he was turning garbage into toys during his mini-story, manufactured via his Baku Baku no Mi powers. It was the metal that turned him from a homeless bum into a very wealthy CEO of a toy company. His Wapometal toys are so successful, the World Nobles granted him a new kingdom as a reward.[2]
    Franky used Wapometal for his Iron Pirate Franky Shogun.[3] It appears to be a shape memory alloy that can be restored to its preconfigured shapes, being used to create merger modes in the components of the Iron Pirate Franky Shogun.

    1. One Piece Manga - Vol. 28 Chapter 256 cover page, Wapometal is introduced.
    2. One Piece Manga - Chapter 635 cover, Wapometal's success greatly rewarded Wapol.
    3. One Piece Manga - Chapter 636 Franky uses a wapometal adaptation.

    Offensichtlich wurde das Wapometall nur durch Zufall entdeckt, als Wapol versucht hatte, aus Müll Spielzeug zu erstellen. Dadurch, dass seine Spielzeuge so erfolgreich waren, wurde ihm ein neues Königreich zugeteilt.

    Es ist wirklich erstaunlich. In Kapitel 256 hat Oda mit seinem Foreshadowing begonnen. Ich habe mir gerade das Cover gesehen... Titel darunter:
    "WAPOL´S SNACK BANSAI VOL.18:
    HEADLINE NEWS! THE NEW WAPOL STEEL!"

    Unglaublich... Da hat Oda mal wieder was rausgehauen... :thumbsup:
  • LaDarque schrieb:

    das Metall muss nicht von Wapol stammen sondern lediglich nach ihm benannt sein, weil es wahrscheinlich auf seiner Insel Drum vorkommt und dort entdeckt wurde

    - wenn Wapol das Metall mit seiner TF erstellt hat so muss es zwangsläufig eine Legierung aus mindestens zwei anderen Elementen bestehen und aus welchem Grund sollte er dieses Metall erstellt haben?
    Wieso er das erstellt haben soll? Weil er der Leiter eines riesigen Konzerns ist und somit Geld scheffeln will vielleicht? Das Wapometall kam sogar schon in Wapols Coverstory vor, wurde damals in den Scans noch Wapol Steel bzw. im deutschen Wapo-Blech(spielzeug) gennant. Eine Frage ist es schon, wie Franky es auf Karakuri bekommen konnte, aber das könnte auch dort einfach so erhältlich sein.

    Btw hoff ich noch, dass Oda die Kampfpaarungen ändern wird, da Zorro nichts bei Dosun und Sanji nichts bei Ikaros zu suchen hat. Chopper vs. Daruma passt zwar, jedoch sollten die restlichen Kämpfe imho in etwa so aussehen:
    Zori vs Hyouzou - bedarft keiner Erklärung, allein der Vergleich zwischen Hyouzou ist recht eindeutig.
    Sanji vs Zeo - zum einen kann sich der Typ unsichtabr machen (vgl. Absalom) und zum anderen passt er auch von der Statur her perfekt zu Sanji.
    Franky vs Dosun - Frankys verbesserter Strong Hammer gg. Dosuns ebenso riesigen Hammer, das will ich sehen :D.
    Brook vs Ikaros Much - Brook braucht mMn dringend noch einen ordentlichen 1 vs 1-Kampf und es ist auch recht günstig, dass Ikaros' Speere ihn wenig anhaben können. Und als Finalattacke könnte er ein Lied spielen, was Much glauben lässt in Flammen zu stehen^^. Alternativ könnte aber auch Nami den Kampf übernehmen, da ihre auf Wärme spezialisierten Fähigkeiten den Fischmenschen ebenfalls ins Schwitzen bringen können.

    Black D. Eva schrieb:

    Ich habe bereits im OPwiki nichts dazu gefunden, nachdem ich gesucht habe, was mich doch sehr verwunderte.
    Hab jetzt mal schnell einen Artikel dazu erstellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

  • Also bezüglich des Wapometalls. Es scheint also eine Art Metalllegierung zu sein, die die Fähigkeit hat, sich ihre Ursprungsform zu merken, um selbst nach Veränderung später in diese zurück zu springen ("shape memory alloy"). Demnach ist ziemlich klar, woher Oda die Idee hierzu hat, nämlich von einem real existierendem Werkstoff, namens Nitinol. 8-) Eben diese Eigenschaft, wie ich es jetzt verstehe, ermöglicht es Franky, seine Robots zu einem großem Mecha zusammen zu bauen.
  • Anlässlich des neuen Kapitels (637):

    Wie wird Oda mit der Wasserdruck-Problematik umgehen? (Das Thema hatten wir ja schon mal so ähnlich bei der Flying Dutchman.)

    Die Noah ist nicht von einer Blase umgeben, so daß auf ihr der komplette Druck der 10.000 Meter lastet. Ist für das Schiff kein Problem, da drinnen ja auch Wasser ist bzw. Blasen, die den Druck ausgleichen.

    Nun schickt sich Ruffy aber an, sich
    1. auf das Schiff zu begeben und
    2. dort zu kämpfen.
    Beim ersten Punkt sehe ich mal noch kein größeres Problem, da Sanji ja eine gute Beschleunigung bietet und der zwangsweise Aufenthalt im Wasser kurz ausfällt. Schließlich ist das Glück auf der Seite der Tüchtigen und Ruffy landet sicher in einer Luftblase.

    Beim zweiten Punkt, den ich übrigens als flotten Dreier - jeder gegen jeden - ablaufen sehe, sieht die Sache schon anders aus.
    Hody kennt die Arche sicher wie seine Westentasche und braucht keine Rücksicht auf Wasser oder auch nicht zu nehmen.
    VanDerDekken hat vom Wasserdruck nichts zu befürchten, jedoch das Wasser an sich. Letzteres gilt auch für Ruffy. Bei ihm könnte der Druck erschwerend hinzukommen. Robin hat Zorro ja unter Hinweis auf den zu hohen Druck in Kapitel 607 ausgebremst. Bietet Ruffy hier der Umstand aus Gummi zu sein den entscheidenden Vorteil? Bzw. gleicht zumindest den menschlichen Nachteil aus?
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Gummi auch hier wirkt - genau wie beim Gear-2 Innendruck.

    Wieauchimmer - sowohl VdD als auch Ruffy sehen im Wasser ohne Personal Coating eher schlecht aus. Beide haben Zugriff auf die Bubble-Korallen (von denen wir nicht wissen, wie viele "Ladungen" sie haben). VdD hat meiner Meinung nach mehr als eine Koralle. Die Frage ist jedoch, ob er in der Lage ist diese auch in einer solchen Situation zu benutzen. Wenn nicht ist er sehr schnell "draussen", aber nicht ertrunken.
    Bei unserem Helden sieht die Sache jedoch etwas anders aus.
    Im Arlong-Ark überlebte er nur, weil Genzo und Nojiko seinen Kopf über Wasser hielten - er selbst war komplett bewegungsunfähig. Jetzt und hier, an der letzten Station des Paradieses und zwei Jahren Extra-Training, sollte Ruffy zumindest in Lage sein, die Koralle auszulösen und somit aus eigener Kraft wieder handlungsfähig zu sein.

    Langer Rede kurzer Sinn:
    Der Kampf zwischen Hody, VdD und Ruffy beginnt als Drei-Kampf und wird durch Ausscheiden VdDs auf einen Zweikampf reduziert. Möglicherweise bedient sich Ruffy an VdDs Korallen, indem er irgendeinen Langfinger-Trick von Nami benutzt.
    Wir sind nicht süchtig.
    Wir könnten jederzeit aufhören.
    Wir wollen nur nicht.
  • Draxx schrieb:

    Im Arlong-Ark überlebte er nur, weil Genzo und Nojiko seinen Kopf über Wasser hielten - er selbst war komplett bewegungsunfähig. Jetzt und hier, an der letzten Station des Paradieses und zwei Jahren Extra-Training, sollte Ruffy zumindest in Lage sein, die Koralle auszulösen und somit aus eigener Kraft wieder handlungsfähig zu sein.

    Das wäre schon sehr interessant zu erfahren ob Haki User nun trotz TF sich auch im Wasser bewegen können oder nach wie vor das pysikalische Gesetz herrscht das wir schon kennen. Bei Boa im ID war es ja so das sie trotz Handschellen ja trotzdem noch hat viele becircen können obwohl sie ihre TF nicht hat benutzen konnte. Wie das Gesetz nun unter Wasser funktioniert, wer weiß.
    Mich würde mit dem Schiff noch was interessieren. Was passiert wenn die Blase um die FMI einen Riss bekommt? Unterliegt sie den Coating Gesetzen die Nami vor der FMI Arc erzählt hat? Oder kann sie garnicht reißen wegen des Wasserdrucks? Da die Arche größer scheint als die ganze FMI wäre es übrigens cool, wenn die Arche die neue Heimat der FM würde, indem Fall wären die FM wohl eine Art Support für spätere Arcs.
    A Laser beam of Epicness
  • 1. Wo hatte Hancock Handschellen an??? pls Snapshot :D
    Und die Arche ist halb so groß, wurde bereits mehrfach erwähnt im Manga :D
    aber ja, das stimmt, ich kann mir auch vorstellen, dass Haki einem TF User auch in Kontakt mit Kerioseki oder Wasser ermöglicht, sich zu bewegen bzw seine TF's zu nutzen.
    BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
  • KApitel 526. Hancock wird von Domino durchsucht und soll bzw bekommt Seesteinhandschellen.

    Mal ne andere Frage, das sich TF User mit Haki Einsatz unter Wasser scheinbar bewegen können, haben wir ja im kleinen Rahmen an Luffy´s Angriff auf Surume gesehen.

    Aber woher kommt die Info das HAKI vor dem Einfluss schützt? Hatte Rayleigh das erklärt? Ich finde es jedenfalls nicht. Würde das dann nicht bedeuten jeder Teufelsfrucht Nutzer, kann via Haki seine Schwachstelle "Wasser" umgehen?
    "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach