Storyentwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ich wünsche mir zwar auch das Arlong wiederkommt, aber nicht als Feind. Denn ein kampf Arlong gegen die SHB hatten wir schon, da will ich kein zweiten.
    Es sind immerhin zwei jahre vergangen, da kann doch auch ein Arlong irgentwie zu vernunft gekommen sein oder auch nur ein bissi sein hirn eingeschaltet haben.
    Außerdem weiß nami mitlerweile, dass der rassismus der fischmenschen einen viel tieferen grund hat. Ich könnte mir daher eine wiedersehen zwischen Arlong und nami sehr interssant vorstellen. ohne das es zu ein kampf kommt. nami war damals ein kleines mädchen, dass in prinzip nichts von der Welt wusste. wie sie auf okta reagiert hat, also er mit gegenständen beschmissien wurde als aufflog das er ein FM ist, spricht für mich bände.
    Denn man sieht doch in diesen arc wo gegenseitiger hass hinführt. Das Nami arlong zwar nicht verzeiht, sich aber auch nicht an ihn rächt, weil es einfach zu nichts führt. Dies hat viel mehr potential, als ein arlong der einfach nur von nami verhauen wird ;) denn ihre muttter kann nichts und niemand wieder zurück bringen. ich wäre also sehr enteuscht, wenn nami einfach nur rache will. denn arlong hat seine lektion für krokos bekommen
  • Arlong und Vernunft? Hat denn Sir Crocodile Vernunft gezeigt? Ist er denn ein Freund des Strohhutes geworden? Nein, eben nicht! Das ändert sich auch nicht nach zwei Jahren. Arlong ist ein Rassist, und das wird auch so bleiben, weil solche Wesen einfach eine so verbohrte Einstellung haben, dass sie davon keinen Millimeter abweichen. Das liegt einfach an der Vergangenheit, die sie hatten. Tiger wurde nachweislich von Menschen umgebracht. Und das nur, weil sie einen Menschen retten wollten. Das ist auch der ausschlaggebende Punkt seiner rassistischen Ader! Und sowas ändert sich auch nicht durch ein paar Jahre. Oder glaubt ihr, ein Neo-Nazi würde seine Einstellung ändern, nur weil ihn ein Ausländer gerettet hat vor etwas? Nein!

    Und das ist auch der Punkt bei den Fischmenschen: Diejenigen, die wahren Hass auf die Menschen haben, ändern sich nicht einfach so. Das ist der Blick durch die rosane Brille, die einem sowas sagt. Klar, diejenigen, die reingelegt wurden, aber trotzdem friedlich und tolerant sind, die können sich ändern. Aber Leute wie Hodi, die nicht.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • DA gebe ich dir nur teilweise Recht. Gerade Rassisten können mit zunehmendem Alter oder auch durch ein besonderes Ereignis geläutert werden und würden sich von ihren alten Gedanken abwenden. So eingefahren ist man in der Regel dann doch nicht um evtl geläutert zu werden was ja auch in vielen Mangas genau so verwendet wird. Naruto oder Hitman Reborn sind nur zwei beispiele bei denen Charaktere die Böse waren und auch eine Menge angerichtet haben und trotzdem geläutert wurden um anschließend auf der richtigen Seite zu stehen.

    Es kommt daher einfach darauf an. Hodi könnte durchaus geläutert werden wenn Oda das wollte und mit genügend Kapiteln tiefgründig in Szene setzt. Bei Arlong und Croco wurde auf der gleichen hingedeutet nachdem sie besiegt wurden weshalb ich mir ebenfalls nicht vorstellen kann sie irgendwann als Freunde der SHB wiederzusehen. Bei Croco war es der Respekt und die teilweise selben Beweggründe warum er Ruffy im GE geholfen hat aber eine Änderung seines Charakters war deswegen trotzdem nicht vorhanden. Bei Arlong war dies ebenfalls nicht der Fall da dieser einfach nur von Ruffy Prügel bezogen hatte ohne ihn für seinen Rassismus läutern zu wollen (wie auch wenn er von einem Menschen besiegt wird das ist ja genau das was Jimbei meinte als er verhindern wollte, dass Ruffy gegen Hodi kämpft)

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Member of CP9 schrieb:

    Arlong und Vernunft? Hat denn Sir Crocodile Vernunft gezeigt? Ist er denn ein Freund des Strohhutes geworden? Nein, eben nicht! Das ändert sich auch nicht nach zwei Jahren.

    Nun Crocodile ist kein Freund vo Luffy, aber er hat sich als fairer Verbündeter bewiesen im GE. Ein Piccolo wenn man so will, sicher kann das schon im nächsten Arc anders aussehen, aber bisher ist die Charakterentwicklung bei Croco sehr nachvollziehbar.
    Zu Arlong, warum sollte das was er denkt denn so unvernünftig sein? Er hat doch allen Grund die Menschen zu hassen aus seiner Sicht. Das sein Weg nicht richtig ist mag ja wahr sein, aber warum sollte er nun sich freundlich gegenüber Menschen zeigen?
    Zu Hodi, ich kann ihn mir nur schwer vorstellen als Nakama, als Verbündeter okay. Aber so gibt er vom Arc bisher nix her, außer das er ein Drogen Junkey ist.

    Was mir momentan aber etwas blöde rüberkommt sind Odas völlig übertriebene Attacken und Massenveranstaltungen. Ob es nun mitten in der Geschichte bei einem durchschnittlichen Typen wie Hodi nötig ist eine Attacke zu bringen die 150 km weit reicht? Auch die 100000 Gefolgsmänner halte ich für übertrieben und waren aussschließlich wohl da um zwei Panel weiter von Luffys Macho Nummer ausgeknockt zu werden. Wird das GE dadurch nicht ad absurdum geführt? Warum hat WB nicht mal eben sein Haoushoku angewendet, was bei ihm doch wohl stärker ausgeprägt sein dürfte als bei Luffy momentan, um die Elitesoldaten auszuschalten? Oda sollte lieber wieder auf Qualität der Gegner wert legen, statt auf Quantität, die eh nix bringen. Denn außer das die SHB ein wenig spielen durfte ist bei diesem Arc nicht viel rumgekommen bisher, einen Allout Kampf erwarte ich zwar nicht, aber momentan ist die SHB storytechnisch eher ein Randprodukt und nur Power ups zu zeigen ist etwas wenig.
    A Laser beam of Epicness
  • Auch die 100000 Gefolgsmänner halte ich für übertrieben und waren aussschließlich wohl da um zwei Panel weiter von Luffys Macho Nummer ausgeknockt zu werden. Wird das GE dadurch nicht ad absurdum geführt? Warum hat WB nicht mal eben sein Haoushoku angewendet, was bei ihm doch wohl stärker ausgeprägt sein dürfte als bei Luffy momentan, um die Elitesoldaten auszuschalten? Oda sollte lieber wieder auf Qualität der Gegner wert legen, statt auf Quantität, die eh nix bringen. Denn außer das die SHB ein wenig spielen durfte ist bei diesem Arc nicht viel rumgekommen bisher, einen Allout Kampf erwarte ich zwar nicht, aber momentan ist die SHB storytechnisch eher ein Randprodukt und nur Power ups zu zeigen ist etwas wenig.
    Gerade das ist doch so toll im diesem Arc, dass die Bande ein bisschen spielen darf. Wir können ihr Stärke doch noch gar nicht richtig einschätzen, noch kennen wir ihre Neue Stärke. Ich fänds scheiße wenn wir wieder so einen starken Gegner gehabt hätten, wo man sich denkt, was haben die zwei Jahre jetzt gebracht. Deswegen denke ich auch, dass der Anfang der NW leicht für die Bande wird, da sie so sstark sind. Außerdem erscheint Hody nur so schwach, weil Ruffy so stark ist. Hast du schon gemerkt was Hody alles von ihm einstecken musste. Der Junge ist ein wahres Stehaufmännchen. Er hat Attacken mit Haki überstanden, das heißt schon was. Und zu WB: Er war auch nicht mehr der jüngste, wo auch sein Haki bestimmt zu leiden hat. Er hätte es auch nicht so oft anwenden können, wie Ray im Aktionshaus. Zudem wäre es dumm gewesen, da WB selber 0815 Piraten dabei hatte, die selber dabei drauf gegangen wären.
  • B. Scott schrieb:

    Außerdem erscheint Hody nur so schwach, weil Ruffy so stark ist. Hast du schon gemerkt was Hody alles von ihm einstecken musste. Der Junge ist ein wahres Stehaufmännchen. Er hat Attacken mit Haki überstanden, das heißt schon was. Und zu WB: Er war auch nicht mehr der jüngste, wo auch sein Haki bestimmt zu leiden hat. Er hätte es auch nicht so oft anwenden können, wie Ray im Aktionshaus. Zudem wäre es dumm gewesen, da WB selber 0815 Piraten dabei hatte, die selber dabei drauf gegangen wären.

    Natürlich habe ich gesehen was Hodi einstecken kann, aber ich glaube kaum das Hodi überhaupt noch irgendwas merkt: Er verdrückt die ES ja schließlich wie Smarties. Das die Bilder toll aussehen wenn die SHB die Jungs da fertig macht bestreite ich ja auch nicht und einen Allout Kampf habe ich in diesem Arc auch nicht erwartet, aber sieht man die FMI und stellt sich darauf 100000 Gefolgsmänner plus die FM die nix am Hut haben mit Hodi finde ich diese enorme Zahl ziemlich übertrieben.
    Zu WB: Nun ja die Schwachen Typen waren ja zuerst nicht auf dem Schlachtfeld, WB hätte also gleich nachdem die Moby Dick aufgetaucht ist mal nen krassen Rundumschlag machen können. Die schwachen Typen hätte man außer Reichweite halten können etc.. Oda hat bewusst die Schlacht nicht auf vollem Niveau gefahren um Platz nach oben zu haben, weshalb ich dieses Arc auch leicht überzogen halte. Haki zeigt bisher bei Ruffy nun nicht so die Ermüdungserscheinungen wie jetzt Gear2, auch bei WB und Ray habe ich die bisher nicht gesehen. Das es sie wohl gibt denke ich wohl, bisher sind sie nur noch nicht offensichtlich geworden
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:





    Zitat von »B. Scott«



    Außerdem erscheint Hody nur so schwach, weil Ruffy so stark ist. Hast du schon gemerkt was Hody alles von ihm einstecken musste. Der Junge ist ein wahres Stehaufmännchen. Er hat Attacken mit Haki überstanden, das heißt schon was. Und zu WB: Er war auch nicht mehr der jüngste, wo auch sein Haki bestimmt zu leiden hat. Er hätte es auch nicht so oft anwenden können, wie Ray im Aktionshaus. Zudem wäre es dumm gewesen, da WB selber 0815 Piraten dabei hatte, die selber dabei drauf gegangen wären.

    Natürlich habe ich gesehen was Hodi einstecken kann, aber ich glaube kaum das Hodi überhaupt noch irgendwas merkt: Er verdrückt die ES ja schließlich wie Smarties. Das die Bilder toll aussehen wenn die SHB die Jungs da fertig macht bestreite ich ja auch nicht und einen Allout Kampf habe ich in diesem Arc auch nicht erwartet, aber sieht man die FMI und stellt sich darauf 100000 Gefolgsmänner plus die FM die nix am Hut haben mit Hodi finde ich diese enorme Zahl ziemlich übertrieben.
    Zu WB: Nun ja die Schwachen Typen waren ja zuerst nicht auf dem Schlachtfeld, WB hätte also gleich nachdem die Moby Dick aufgetaucht ist mal nen krassen Rundumschlag machen können. Die schwachen Typen hätte man außer Reichweite halten können etc.. Oda hat bewusst die Schlacht nicht auf vollem Niveau gefahren um Platz nach oben zu haben, weshalb ich dieses Arc auch leicht überzogen halte. Haki zeigt bisher bei Ruffy nun nicht so die Ermüdungserscheinungen wie jetzt Gear2, auch bei WB und Ray habe ich die bisher nicht gesehen. Das es sie wohl gibt denke ich wohl, bisher sind sie nur noch nicht offensichtlich geworden

    Die 100.000Fischmenschen finde ich echt übertrieben.10.000 hätten auch locker gereicht und das stellt jetzt leider auch das GE in frage .Aber mal abgesehen davon wieviele FM von Hody waren auf dem Platz die es mit einem Kapitän der Marine aufnehmen können ?Warscheinlich nur die Komandanten.Man hat ja gesehen das Ruffy ohne Gear 2 und Gear 3 immer wieder gegen die Soladten Verletztungen davon trug und wirklich nur Glück hatte das er überlebte(naja ob's bei Oda Glück gibt sei dahingestellt).

    Zu WB und Ray:
    Bei ay wissen wir das er Königshaki beherrscht und er hat es auch eingesetzt aber ich denke nicht das er es nicht nochmal hätte benützten können.Er wollte es nicht benützten denn wenn ihn einer von weiter weg gesehen hätte den er nicht getroffen hätte.Bei WB wissen wir nicht ob er Königshaki beherrscht.Ich persönlich denke auch das er Beobachtungshaki nicht kontrollieren han sonst hätte er auch mal ausweichen können den springen kann er ja.Nicht jeder der berüühmten Piraten muss Königshaki haben.Ein Rüstungshaki reicht bei den meisten auch und es reichte ja uzm Akainu zu treffen.Wobei es immer noch nicht ganz geklärt ist wann Haki den Logianutzer stopp und wann nicht denn sonst hätte er Ao Kiji ja auch treffen müssen.Das man es nicht unermüdlich einsetzten kann ist durchaus denkbar nur hat Ruffy zwei Jahre lang traniert weshalb jetzt ein Kampf der 5 Minuten dauert auch mal mit Haki durchgefightet werden.Es könnte auch sein das wenn man Königshaki zuoft einsetzt die Lebenserwartung verkürtzt weshalb auch Hanhock es nicht nützt.Aber mal davon abgesehen WB hätte auch gleich mit einem Beben die hälfte der Soladten plattmachen können!Aber wieso er das gemacht hat ist doch klar.Oda kann nicht alle der Marine sterben lassen sonst wäre ja nach dem TS keine mehr da die Ruffy verkopfen kann. :thumbsup:

    lg Zorro D Teach
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • B. Scott schrieb:

    Auch die 100000 Gefolgsmänner halte ich für übertrieben und waren aussschließlich wohl da um zwei Panel weiter von Luffys Macho Nummer ausgeknockt zu werden. Wird das GE dadurch nicht ad absurdum geführt? Warum hat WB nicht mal eben sein Haoushoku angewendet, was bei ihm doch wohl stärker ausgeprägt sein dürfte als bei Luffy momentan, um die Elitesoldaten auszuschalten? Oda sollte lieber wieder auf Qualität der Gegner wert legen, statt auf Quantität, die eh nix bringen. Denn außer das die SHB ein wenig spielen durfte ist bei diesem Arc nicht viel rumgekommen bisher, einen Allout Kampf erwarte ich zwar nicht, aber momentan ist die SHB storytechnisch eher ein Randprodukt und nur Power ups zu zeigen ist etwas wenig.
    Gerade das ist doch so toll im diesem Arc, dass die Bande ein bisschen spielen darf. Wir können ihr Stärke doch noch gar nicht richtig einschätzen, noch kennen wir ihre Neue Stärke. Ich fänds scheiße wenn wir wieder so einen starken Gegner gehabt hätten, wo man sich denkt, was haben die zwei Jahre jetzt gebracht. Deswegen denke ich auch, dass der Anfang der NW leicht für die Bande wird, da sie so sstark sind. Außerdem erscheint Hody nur so schwach, weil Ruffy so stark ist. Hast du schon gemerkt was Hody alles von ihm einstecken musste. Der Junge ist ein wahres Stehaufmännchen. Er hat Attacken mit Haki überstanden, das heißt schon was. Und zu WB: Er war auch nicht mehr der jüngste, wo auch sein Haki bestimmt zu leiden hat. Er hätte es auch nicht so oft anwenden können, wie Ray im Aktionshaus. Zudem wäre es dumm gewesen, da WB selber 0815 Piraten dabei hatte, die selber dabei drauf gegangen wären.

    Es ist wirklich mal schön zu sehen dass die Strohutbande die Oberhand hat und die neuen Fähigkeiten werden auch ziemlich gut dargestellt finde ich aber andererseits übertreibt Oda es mit Hody und Van der decken. Die zwei werden seit Beginn des Arcs kontinuierlich als Vollidioten dargestellt, die wirklich gar nichts auf die Reihe kriegen und sich grenzenlos überschätzen, also Hody zumindestens. Genau deswegen bin ich immer noch der Meinung dass es mit den zwei einfach nicht getan ist sondern noch irgendwas größeres kommt und hier ist immer noch Flamingo mein Favorit, da er als Sklavenhändler und Puppenspieler einfach perfekt in den Arc passen würde. Ich glaub zwar nicht dass es noch auf der FMI zum Kampf zwischen ihm und Ruffy kommen, ich denke eher dass die FMI ein Übergangsarc ist und der Konflikt mit Flamingo eingeleitet wird, nachdem sich z.B. rausstellt dass die E.S eigentlich von ihm kommen. Zu seiner Stärke kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel sagen, in Marineford hatte er nicht besonders viel Screentime aber die Aktion mit Oars hat mich schon beeindruckt und auch dass er ein Monster wie Jozu kontrollieren kann. Es ist jetzt natürlich schwer zu sagen ob er Ruffy, von dem wir bisjetzt auch nur Kostproben gesehen haben, gewachsen ist aber ich denke man kann schon sagen dass er ein harter Brocken ist. Ich denke auch, dass ein Konflikt mit ihm einfach noch kommen MUSS deswegen bietet es sich meiner Meinung nach jetzt einfach perfekt an.

    Zum Haki:

    Das Königshaki kann man gezielt einsetzen erklärt Rayleigh Kapitel 597 Ruffy als er ihm sagt dass er es erst einsetzen soll wenn er es beherscht da er sonst auch Unschuldige/Verbündete damit trifft. Umso komischer dass es WB im GE nicht eingesetzt hat, was wohl wirklich einer der vielen Sachen ist, die Oda in Marineford einfach so gedreht hat, dass sie der Story helfen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das WB zwar die Veranlagung von Königshaki besitzt aber sich eben nicht wie Rayleigh oder auch Shanks auf Haki spezialisiert hat sondern eben auf seine Monster-Teufelsfrucht und sein Stehvermögen und Haki nur zum Treffen von Logias wirklich benutzt. Würde vielleicht auch erklären wieso sein Haki gegen Ajo Kjii und Ki Zaru versagt hat und gegen Aka inu nicht, weil er es eben nicht "perfekt" beherscht. Würde dann wiederum auch Shanks, Rayleigh und jetzt auch Ruffy hervorheben, die Haki ja anscheinend blind beherschen. Es spricht aber auch vieles dagegen z.B dass WB Ace im Halbschlaf treffen konnte, was für eine perfekte Beherschung spricht.
  • Zorro D Teach schrieb:

    Die 100.000Fischmenschen finde ich echt übertrieben.10.000 hätten auch locker gereicht und das stellt jetzt leider auch das GE in frage .Aber mal abgesehen davon wieviele FM von Hody waren auf dem Platz die es mit einem Kapitän der Marine aufnehmen können ?Warscheinlich nur die Komandanten.Man hat ja gesehen das Ruffy ohne Gear 2 und Gear 3 immer wieder gegen die Soladten Verletztungen davon trug und wirklich nur Glück hatte das er überlebte(naja ob's bei Oda Glück gibt sei dahingestellt).
    Das WIR wissen, das dieses Kanonenfutter keinen Unterschied macht ist ja wohl klar. Doch wenn man sich Hody anschaut, braucht er allein eine solche große Armee, um damit genug "Eindruck zu schinden", außerdem will er ja Herrscher der FMI werden. Ist doch wohl klar, das er sich somit eine große Anzahl an Untergebenen angelacht hat, denn allein mit ein paar Untergebenen aus der FMB kann auch jemand wie Hody, nicht die ganze FMI kontrollieren. Hinzu kommt noch, dass es sich bei den 100.000 um Fischmenschen aus den Randgebieten handelt, die nun mit Hody ihre Chance sehen ihre Lebensumstände zu verbessern. Ich kann schon nachvollziehen, warum sie ihm folgen und sich hinter ihn stellen.

    Zorro D Teach schrieb:

    Zu WB und Ray:
    Bei ay wissen wir das er Königshaki beherrscht und er hat es auch eingesetzt aber ich denke nicht das er es nicht nochmal hätte benützten können.Er wollte es nicht benützten denn wenn ihn einer von weiter weg gesehen hätte den er nicht getroffen hätte.Bei WB wissen wir nicht ob er Königshaki beherrscht.Ich persönlich denke auch das er Beobachtungshaki nicht kontrollieren han sonst hätte er auch mal ausweichen können den springen kann er ja.Nicht jeder der berüühmten Piraten muss Königshaki haben.Ein Rüstungshaki reicht bei den meisten auch und es reichte ja uzm Akainu zu treffen.Wobei es immer noch nicht ganz geklärt ist wann Haki den Logianutzer stopp und wann nicht denn sonst hätte er Ao Kiji ja auch treffen müssen.Das man es nicht unermüdlich einsetzten kann ist durchaus denkbar nur hat Ruffy zwei Jahre lang traniert weshalb jetzt ein Kampf der 5 Minuten dauert auch mal mit Haki durchgefightet werden.Es könnte auch sein das wenn man Königshaki zuoft einsetzt die Lebenserwartung verkürtzt weshalb auch Hanhock es nicht nützt.Aber mal davon abgesehen WB hätte auch gleich mit einem Beben die hälfte der Soladten plattmachen können!Aber wieso er das gemacht hat ist doch klar.Oda kann nicht alle der Marine sterben lassen sonst wäre ja nach dem TS keine mehr da die Ruffy verkopfen kann. :thumbsup:
    Es IST BEWIESEN, das WB Königshaki besitzt, da bei Ruffys Hakiausbruch ein WB Mitglied sagt : "Er hat das selbeHaoshoku Haki, wie Vater und der Rote Shanks" (Quelle: Carlsen Manga)" und das du ansprichst, das Ao Kiji tot wäre, wenn ihn WB mit Haki getroffen hätte, muss ich nochmal die Theorie von Gabratan hervor holen, der damals schrieb, das es wohl so sei, das Ao Kiji sich rund um die Klinge aufgelöst hat und somit Wb ihn gar nicht richtig getroffen hat. Ich versteh übrigens auch nicht, warum Königshaki nun die Lebenszeit verkürzen sollte 8| , denn zum Einen wäre das nun schon der dritte Punkt, der Ruffy Lebenszeit raubt und zum Anderen benutzen Leute wie Shanks dieses auch andauernd. Ich denke Ruffy nutzt es zum Einen nicht, weil viele gar nicht betroffen wären (die FMB z.B.), da ihre Willenskraft groß genug ist und zum Anderen, würde es ja den Spaß versauen (ganz zu schweigen davon, dass Zorro richtig abgehen würde :thumbup: ). Und zu dem letzten Punkt (man nun hab ich mal richtig was zum kritisieren vorgelegt bekommen^^), dass WB alle Marinesoldaten hätte besiegen können, kann ich nur sagen ..... ER WOLLTE ES DOCH. Jedenfalls gegen Ende, aber erst nachdem seine Söhne + Ace sich in Sicherheit bringen konnten. Wie schwachsinnig wäre es auch, die Insel zu versenken um Ace zu retten, wenn dieser und so ziemlich jeder andere auch, dabei drauf gehen würde O.o

    lg 4-ter Kaiser
    "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

    "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
  • 4-ter kaiser schrieb:

    Es IST BEWIESEN, das WB Königshaki besitzt, da bei Ruffys Hakiausbruch ein WB Mitglied sagt : "Er hat das selbeHaoshoku Haki, wie Vater und der Rote Shanks" (Quelle: Carlsen Manga)" und das du ansprichst, das Ao Kiji tot wäre, wenn ihn WB mit Haki getroffen hätte, muss ich nochmal die Theorie von Gabratan hervor holen, der damals schrieb, das es wohl so sei, das Ao Kiji sich rund um die Klinge aufgelöst hat und somit Wb ihn gar nicht richtig getroffen hat. Ich versteh übrigens auch nicht, warum Königshaki nun die Lebenszeit verkürzen sollte ,

    Als shanks auf die Moby Dick kam vor dem meinete Marco so etwas wie , "Die sind nur ohnmächtig". Dieses "nur" ist schon arg komisch im Zusammenhang mit haoushoku, was ja auch bedeuten könnte das Haoushoku jetzt nicht unbedingt dazu benutzt wird die Leute schlafen zu legen, sondern vielleicht sogar zutöten oder zumindest arg zu verletzen. Immerhin scheint mit diesem Haoushoku ja eine Art Wind zu kommen, oder auch Druckwelle, der dieses bewirken könnte. Daher wohl auch Rays Einwand das Ruffy dies erst benutzen sollte wenn er es beherrscht. Auch kann man nun sehr annehmen das Dragon in Loguetown wahrscheinlich eine Haoushoku gezeigt hat, ob mit oder ohne TF lass ich mal offen. Was WBs Verhalten im GE nur noch merkwürdiger erscheinen lässt, denn er hat ja nicht den Ansatz eines solchen Angriffs gezeigt. Das WB jetzt so eine Ader hat Leute am Leben zu lassen wie Luffy denke ich kaum
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Als shanks auf die Moby Dick kam vor dem meinete Marco so etwas wie , "Die sind nur ohnmächtig". Dieses "nur" ist schon arg komisch im Zusammenhang mit haoushoku, was ja auch bedeuten könnte das Haoushoku jetzt nicht unbedingt dazu benutzt wird die Leute schlafen zu legen, sondern vielleicht sogar zutöten oder zumindest arg zu verletzen. Immerhin scheint mit diesem Haoushoku ja eine Art Wind zu kommen, oder auch Druckwelle, der dieses bewirken könnte. Daher wohl auch Rays Einwand das Ruffy dies erst benutzen sollte wenn er es beherrscht. Auch kann man nun sehr annehmen das Dragon in Loguetown wahrscheinlich eine Haoushoku gezeigt hat, ob mit oder ohne TF lass ich mal offen. Was WBs Verhalten im GE nur noch merkwürdiger erscheinen lässt, denn er hat ja nicht den Ansatz eines solchen Angriffs gezeigt. Das WB jetzt so eine Ader hat Leute am Leben zu lassen wie Luffy denke ich kaum



    Das könnte sein. Ich glaube aber nicht, dass man mit Haoushoku wirklich töten kann. Dass Shanks damals sagte "sie sind nur ohnmächtig" (angenommen, das ist die wörtliche Übersetzung, denn andernfalls ist es eh irrelevant), kann ja genauso gut, oder noch eher, heißen, dass die Leute einfach nicht wussten, was ihre Freunde da getroffen hatte und sie deswegen auch nicht wussten, ob diese nun ohnmächtig oder tot o. Ä. waren. Shanks hatte sie demnach nur aufgeklärt und gleichzeitig beruhigt.

    Nochmal zurück zu "Töten oder nicht". Selbst wenn es mäglich wäre, Töten durch Haki ist schlichtweg unnötig. Oda lässt Charaktere nicht gerne sterben, besiegen reicht ihm völlig. zudem fände ich es für Leute, die das KH besitzen, reichlich schwach, wenn sie ihre Gegner gleich töten würden...
    Zudem wäre das nichtmal wirklich sinnvoll, denn wenn das Opfer erstmal ohnmächtig ist, kann man es auch so töten. ^^

    Um nicht ganz OT zu werden: Im Haki sehe ich eine sehr wichtige Nebenrolle für die zukünftige Story. Es wird sich mit Sicherheit nicht alles um das Haki drehen, aber imo wird es sicherlich der Schlüssel zu manch einem Sieg sein. Gerade wenn man annimmt, dass es in der NW nur so von starken, Haki nutzenden, Gegnern wimmelt (allein die 4 Kaiser oder auch die Verbündeten WBs), kommt man zu dieser Annahme. Und ob wir schon alles über Haki wissen, bleibt auch abzuwarten. Auch, ob noch andere Mitglieder der SHB es erlernen, ist eine gute Frage - imo braucht es das, angesichts der noch kommenden Gegner.

    Der Punkt erinnert mich auch an die langen Gesichter bezüglich der nicht so tollen neuen Fähigkeiten der "neuen" SHB. Schaut man sich Hälfte 1 der Geschichte an, ist die Leistungssteigerung enorm. Sogar schon in den ersten ~80 Kapiteln. Da braucht man sich also sicherlich keine Gedanken machen, kommt Zeit, kommt Stärke... oder so ähnlich. ;)
  • -Cé- schrieb:

    Nochmal zurück zu "Töten oder nicht". Selbst wenn es mäglich wäre, Töten durch Haki ist schlichtweg unnötig. Oda lässt Charaktere nicht gerne sterben, besiegen reicht ihm völlig. zudem fände ich es für Leute, die das KH besitzen, reichlich schwach, wenn sie ihre Gegner gleich töten würden...
    Zudem wäre das nichtmal wirklich sinnvoll, denn wenn das Opfer erstmal ohnmächtig ist, kann man es auch so töten. ^^

    Klar lässt Oda seinen Helden niemanden töten, was aber nicht heißt das es durchaus möglich ist die Gegner schwer zu verletzen oder gar zu tötten. Wenn man mit KH schlicht nur jemanden ausknocken kann, ist es nicht vielmehr als ein Jahrmarktstrick und hätte Sengok im MF wohl kaum so erschreckt. Zudem hat Marko die Bemerkung mit den Ohnmächtigen gemacht, da er wohl bemerkt hat das Shanks wohl nur nen spektakulären Auftritt präsentieren wollte. Aber grade diese Szene wo die Moby Dick ja auch ein wenig Schaden genommen hat zeigt was schon ein kleines Muskelspielen anrichten kann. Nehmen wir an Dragons Power in Loguetown wäre ebenfalls KH gewesen, so hat er damit auch die Kanaonen seewärts unbrauchbar gemacht. Es ist also noch viel Potential nach oben für Ruffy.

    Ich denke schon das das von der SHB es zumindest schon Zoro und Sanji beherrschen dürften, wenn auch nur eine Form des Haki.
    A Laser beam of Epicness
  • Warum soll denn Hodi keine solche Power bekommen? Die hat er aber ja auch nur durch seine Pillen bekommen. Und es ist doch auch nicht sicher, dass Whitebeard
    Haoushoku wie Shanks und Ruffy hat! Kenbunshoku und Busoushoku JA, aber Haoushoku eher nicht. Sonst hätte es Whitebeard auf Marine Ford sicherlich zum Einsatz
    gebracht. Ich würde es auch gut finden wenn Arlong zurück kehrt. Aber mit welchen Absichten sollte er denn zurück kommen? Schön wär es schon, wenn er seine Fehler
    einsieht, zur Vernunft kommt und gemeinsam mit Jimbei die Insel wieder aufbaut, nachdem sie von Ruffy zerstört wurde. Und warum sollte Hodi keine Gefolgsleute
    haben? Er ist sehr brutal und nicht jeder Fischmensch ist so stark wie Jimbei. Und wer überleben will, der schließt sich ihm entweder an oder stirbt! Ich denke
    auch dass Ruffy um ein vielfaches stärker geworden ist. Vor 2 Jahren hätten sie mit Sicherheit gegen Hodys Bande nicht den Hauch einer Chance gehabt... Kizaru hatte
    doch auf Marine Ford etwas zu Ruffy gesagt, dass er noch immer ein schwächling ist und ehrgeiz ihn alleine doch auch nicht weiter bringt. Er hat sich echt stark
    verbessert, genauso wie die anderen aus der SHB. Und Hodi ist einfach nur wahnsinnig! Wenn auch in OP nicht viele sterben, kann es gut sein dass Hodi bald stirbt
    , weil er sich zu sehr überschätzt beim Kampf oder noch mehr Pillen schluckt und sie ihn innerlich zerstören.

    Ich frag mich aber auch, ob wir noch Big Mum auf der Fischmenscheninsel zu sehen kriegen, weil warum wurde sie am Anfang sonst so oft erwähnt? Und ich würde es
    mir sehr wünschen, wenn Caribou nicht getötet oder auf der Insel zurück gelassen wird. Er ist echt ein sau cooler Charakter und ich würde gerne noch mehr von ihm
    sehen. Ich bin aber auch gespannt, wie die erste Begegnung mit der Marine aussehen wird.

    Flamingo wird garantiert in diesem Arc nicht mehr auftauchen, da bin ich mir ziemlich sicher!

    Weiß eigentlich jemand wo sich gerade Kaido rumtreibt? Aber auf der Fischmenscheninsel werden wir ihn auch nicht sehen, alleine wegen Big Mum.
  • Ich kann mir den Verlauf des Kampfes schon vorstellen^^

    Hodies neuer Plan ist ja offensichtlich, er will die Arche auf die FMI fallen lassen, der Stich in den Bauch ist aber, vor allem in einem Manga, nicht tödlich, zumindest nicht sofort. Eventuell droht er Dekken noch mal, die Arche selbst auf die FMI zu lenken, dessen Antwort ist aber unbefriedigend, entweder er will nicht oder,wahrscheinlicher, er kann nicht, wie er es schon zu Wadatsumi gesagt hat, daher will Hody ihn sofort töten,wird aber von Ruffy gestört. Ruffy gelingt es, Hody so weit anzuheizen, dass er Dekken vorläufig vergisst, sodass dieser von Fukaboshi weggebracht werden kann. aber auf dem offenem Meer wäre er Hody als weißem Hai und auch noch mit Ballast klar unterlegen, also muss er ihm auf dem Schiff verstecken. (Wenn er Dekken auf die FMI bringen würde bekäme er medizinische Hilfe, und die ganze Spannung, ob die Arche abstürzt oder nicht wäre dahin).

    Hätte auch eine gute Konfliktlösung mit der Arche: Shira schwimmt an die Oberfläche, das Schiff käme hinterher und das Wasser in ihr fliesst ab (z.B. durch beim Ruffy-Hody-Kampf entstandene Löcher), Dekken fällt um, die Tf wirkt nicht mehr, aber inzwischen ist genug Luft in der Arche, dass diese schwimmt. Wäre auch ein gutes Kampfende, im Wasser ist Hody ein würdiger Endboss und Ruffy ist fast am Verlieren, da fliesst das Wasser ab und Ruffy besiegt ihn mit letzter Kraft dank seiner schon gezeigten Überlegenheit an Land
  • Ich glaube, dass Decken, durch den Angriff von Hody die Kontrolle über seine Kräfte verliert, ob nun sofort oder langsam, weil er irgendwann durch seine Verletzung die Kräfte nicht mehr aufrecht erhalten kann.
    So würde also die Arche direkt auf die Fischmenscheninsel fallen und die Blase zerstören.
    Davon gehe ich aber nicht aus, denn ich denke, dass es irgendjemandem gelingen wird, die Arche aufzuhalten.
    Möglich wäre es, dass Shirahoshi diese von der Zerstörung der FMi abhalten kann, indem sie ihre Fähigkeit gebraucht und Seekönige ruft, die die Arche stoppen.
    Es könnte aber auch sein, dass Caribou die Arche in einem Sumpf versinken lässt.

    Ich kann beim jetzigen Stand der Dinge einfach nicht glauben, dass die Insel zerstört wird.
    Wie soll die Strohhutbande und Caribou sich retten? Sie sind keine Fischmenschen/Meerjungfrauen usw.
    Möglicherweise ja auf der gecoateten Thousand Sunny, aber es gibt auch immer noch das Problem mit dem Wasserdruck.
    Halten die Bewohner der FMI diesen gewaltigen Wasserdruck aus oder wäre dieser auch für sie lebensgefährlich?
    Wenn letzteres zutreffen sollte, dann kann die FMI gar nicht zerstört werden.
    Es ist nicht möglich, dass sich die Bewohner alle im Moment der Zerstörung auf die Arche retten können.

    LG Strawhat_Fan
  • Ich glaube ja immer noch, dass die Zerstörung der FMI durch Ruffy erst zu einem späteren Zeitpunkt in Kraft treten wird. Uns mit einer unerfüllten Prophezeihung im Hinterkopf am Ende des Arcs zurückzulassen, jedoch später wieder darauf zurückzukommen, wäre schon ein feiner Schachzug, zumal jeder darauf brennt, endlich zu sehen, was und wie das eigentlich gemeint ist. Was die Arche angeht; ich halte es für wahrscheinlich, dass Dekken zwar bewusstlos wird oder sowas, die Arche dennoch weiter rumschippert und somit einen super Schauplatz für einen Kampf zwischen Hodi und Ruffy bietet; so ist es ja oft gewesen, dass früh klar wird, wie der Endkampf aussehen wird, jedoch ein langer Weg bis dahin ist und Einzelkämpfe zwischendurch weiter stattfinden. Und ein Ruffy, der wieder einmal von der Bande seperiert ist, die sich in der Zwischenzeit durch alle anderen Gegner prügelt, ist ja mittlerweile fast schon Routine.

    Also für möglich halte ich auf jeden Fall, dass Ruffy Fukaboshi wegschickt um VDD von Hodi fernzuhalten, während er sich mit ihm prügelt um ihn aufzuhalten, eben um zu verhindern, dass Dekken stirbt, seine Teufelskraft die Wirkung verliert und die Arche gemütlich abschmiert um alles zu zerquetschen. Somit wären Hodi und Ruffy allein auf der Arche und hätten Zeit, die ganze Sache mal gemütlich auszudiskutieren. Achso, am Rande, dass VDD stirbt halte ich für sehr unwahrscheinlich, ein Fischmensch mit Teufelskraft ist einfach zu einzigartig, als dass Oda ihn nicht über einen Arc hinaus am Leben lassen würde. Und da er quasi ein Glied einer Kette aus vielen VDD ist, wäre es auch tragisch, wenn er kinderlos sterben würde und somit die ganze Geisterschiff-Sache vorbei wäre.
  • Ich möchte mal auf etwas anderes zu sprechen kommen: Da wir jetzt mitten im Fischmenschen-Arc sind, stellt sich mir die Frage, wie es mit den FM in der NW weitergehen soll (einfachhalber meine ich jetzt mit "Fischmenschen" alle Meeresbewohner, also auch Meerjungfrauen/-männer etc.). Oda hat die FM bis jetzt immer wieder mal auftreten lassen. Ich bin mir sicher, dass er sie auch in der NW hin und wieder vorkommen werden.
    Das ist aber auch gar nicht der Punkt, auf den ich hinauswollte.

    Was mir nämlich noch fehlt, ist ein starker (uns jetzt noch unbekannter) FM, der auf Augenhöhe mit einem Admiral z.B. steht, oder zumindest knapp darunter. Ich denke, das lässt sich ganz gut mit der Geschichte vereinbaren, ein einfacher Pirat mit Bande, der keinen besonderen Rang alá Kaiser hat und deswegen in der Story bis jetzt auch noch nicht erwähnt wurde. Wer weiß, vllt. ist sogar Kaidou ein FM :whistling: .

    Denn seien wir mal ehrlich, in puncto Stärke, die uns Lesern einen WTF?!-Moment gibt, haben die FM bis jetzt nicht allzuviel geleistet. Ich konzentrier mich jetzt gleich mal auf die stärksten FM und geh das mal kurz der Reihe nach an:
    So wie ich das sehe, gibt es 6 FM, die stärketechnisch überhaupt interessant sind (ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen):



    • Fisher Tiger

    Der Held der FM, da möchte man meinen, der ist megastark. Aber die Erklimmung der Red Line und Befreiung von Sklaven aus Mary Joa erwiesen sich als Gerücht, seine kämpferischen Fertigkeiten während des FB ließen nichts Besonderes erkennen. Außerdem ist er schon tot, spielt also keine Rolle mehr.



    • Neptun

    Das Oberhaupt der FM, auch hier verspricht der Titel mehr, als der Träger desselbigen halten kann. Ist sicher nicht schwach, aber weitem nicht auf dem Niveau eines Topkämpfers der OP-Welt.



    • Hyouzou

    Er ist nach wie vor ein Rätsel. Er wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach gg. Zorro kämpfen, was eine Niederlage bedeuten würde. Sollte sich in Sachen Hyouzou also nichts Schwerwiegendes ändern, wird auch er für die Zukunft nicht mehr wichtig sein.



    • Van der Decken

    Ein FM mit TF. Sehr besonders auf jeden Fall, aber so einen richtig starken Eindruck hat er bisher auch nicht gemacht.



    • Hody

    Ja, er dürfte in der "Oberwelt" gar nicht mal so schlechte Karten haben (zumindest, wenn Wasser in der Nähe ist). Er beherrscht das FM-Karate und hat unglaubliche Nehmerfähigkeiten. Neben der Tatsache, dass es trotzdem nicht für die besten Leute reichen wird, steht ihm auch sein verrückter, verblendeter, vom Wahnsinn besessener Charakter im Weg.



    • Jimbei

    Nun, er ist wirklich der einzige, den man durchaus zu den fast schon Stärksten der OP-Welt zählen kann. Er hat als (Ex-)Samurai einen Ruf in der Welt und auch bei uns Lesern, als Yosaku ihn vor dem Arlong-Arc erwähnte. ABER, seitdem gings eigentlich nur bergab mit ihm: Sein erster Auftritt war gefesselt und gefoltert im Gefängnis, nicht gerade ein Zeichen von Stärke. Dann hat er zwar einen souveränen Eindruck gemacht, der im One-Hit gg. Moria seinen Höhepunkt fand. Gegen Aka Inu hat er sich zwar nicht schlecht geschlagen, wurde aber trotzdem schwer verwundet. Und der Spruch von Aka Inu, die Samurai müssten wissen, wo ihr Platz ist, hat Jimbei dann (zumindest für mich) den letzten Rest von Überlegenheit und Souveränität genommen, die Leute wie die Kaiser, Admiräle, Garp, Dragon etc. einfach ausstrahlen. Zudem sieht Jimbei auch eher wie ein übergroßer Teddybär aus, als eine ernstzunehmende Größe und er hat so gut wie keinen Badass-Faktor.


    Worauf ich hinaus will: Bis jetzt haben wir noch keinen "Überdrüber"-FM gesehen, der es mit den stärksten Kämpfern der Welt aufnehmen könnte. Brauchen wir überhaupt so jemanden? Ich meine Ja! Die FM sind die zweitwichtigste Rasse in OP (nach den Menschen), zudem bietet das FM-Karate und die Beherrschung des Wassers, die Achillesferse der TF-Nutzer (von denen es auch bei den Stärksten genug gibt), genügend Potenzial und ich finde, dass Oda den FM für die NW ruhig so einen richtigen Top-Kämpfer spendieren könnte.

    Und wo wir schon bei FM-Karate sind. Das Dojo haben wir noch immer nicht gesehen, aber wenn Oda soetwas erwähnt, dann WIRD er das auch noch zeigen. Und neben der Möglichkeit eines neuen Mitglieds wäre das Dojo auch die perfekte Möglichkeit, eine Legende ins Gespräch zu bringen, z.B. ein absoluter Meister des FM-Karate zog aus in die NW, um was-auch-immer zu machen. Uns einen kleinen Happen für die NW vorzuwerfen wäre ja absolut Odas Ding (z.B. Lolas Mutter).

    Ich jedenfalls würde es begrüßen, wenn Meister Oda noch so einen richtig starken FM für die NW einführt!
  • Sorry, aber bei deiner ausführlichen Aufzählung vergisst bzw. ignorierst du einfach mal solche Fakten, wie eben diese, das ein Jimbei sich mit Ace messen konnte bzw. ein Unentscheiden über mehrere Tage erkämpft hat.
    Ace, ja bereits tod aber jeder sollte doch in Erinnerung haben wozu der in der Lage war. Der verspeist bis auf wenige Ausnahmen alles in der OP-welt zum Frühstück.

    Jinbei ist der wohl stärkste Fischmensch und selbst Ruffy könnte ihn momentan nicht ohne weiteres besiegen, falls überhaupt. Kein Ahnung was ihr da noch erwartet an Monster-Fischmenschen oder Überwesen, die auf Admiral-Niveau sind.

    Stimme dir aber zu bzgl. Design. Ich mag Jinbei auch nicht und ich wünsche mir auch einen FM, der noch jünger ist mit Entwicklungspotential.
  • @Bluesky einen könntest du vergessen haben, der zumindest nicht viel schwächer sein dürfte als Jimbei, nämlich den einen Kommandanten der Whitebeardbande, wenn ich mich nicht täusche war der ein Fischmensch ach Namur hieß er.

    als Kommandant dürfte er zumindest auch recht stark sein allgemein aber stimmt es schon, dass Fischmenschen noch nicht bekannt sidn, die mit den richtigen Größen wie den Kaisern oder den Admirälen mithalten können

    zur Storyentwicklung:
    Ich bin schon sehr gespannt darauf wie sich der Kampf gegen Hodi jetzt im Wasser gestaltet und ob Caribou noch einen ernsthaften Auftritt haben wird.
  • @Double-Plüsch

    Das hast du völlig recht. Ich will hier Ace' Stärke, und damit auch Jimbei's, nicht unter den Tisch kehren. Deswegen hab ich Jimbei auch als letzten aufgezählt, da er der (bis jetzt) stärkste FM ist. Aber du schreibst es ja auch selbst. Jimbei gelang es NICHT, Ace zu schlagen. Aka Inu wiederum (dessen Stärkekategorie ich für einen möglichen stärkeren FM anpeile) hat Ace mit einem Schlag getötet. Gut, das waren besondere Umstände, aber trotzdem. Außerdem macht/e Ace und eben auch Jimbei keinen richtig starken und v.a. FÜHRENDEN Eindruck. Damit meine ich: bei einem Shanks, Garp, Kuzan, WB etc. weißt du, auf die kannst du zählen, die haben alles im Griff, die haben einfach eine Führungsaura.

    Zudem ist dieser Kampf in der Vergangenheit passiert. Was ich aber meine: OP ist ein Shounen, es wäre einfach normal, wenn Oda uns auf einen unbekannten, megastarken FM in der NW teast, der die Eigenschaften der Großen hat, die ich oben angeführt habe und dann in der Gegenwart auftritt und kämpft.

    Das ist natürlich nur meine Meinung, wenn du meinst, die Story braucht nicht noch einen Überfischmensch auf Kaiser/Admiral-Niveau (bzw. knapp darunter), ist das auch ok :) .


    @Denny D. Dynamite

    Stimmt, Namur hab ich vergessen. Es ist aber wie bei Ace, nur viel extremer, von wegen keine Führungsqualitäten und so. Zudem gehe ich mal davon aus, dass Jimbei stärker ist, auch weil Namur so gut wie keine Screentime hatte.