Storyentwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Storyentwicklung

    So ein Thema hat mir bis jetzt noch gefehlt und lag mir schon die ganze Zeit mal auf der Zunge^^

    Wie man dem Titel schon entnehmen kann, würde mich auch mal eure Meinung dazu interessieren, in welche Richtung sich die Story eventuell entwickeln könnte, bzw was wohl als nächstes passiert. Gerade jetzt wo Oda wieder 2 Wochen aussetzt, oder wenn wir wieder mal ne Woche auf das nächste Chapter warten müssen, ergeben sich immer ne Menge schöner Möglichkeiten, welche Wendungen die Story teils bereithalten könnte.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ansichten hier, darüber so weit auseinanderklaffen (besonders bei so manch lebhafter Phantasie einiger User xD) und verschieden sind, dass es sicherlich auch ganz unterhaltsam zum diskutieren ist. Zudem würde das Thema immer aktuell bleiben und sich nicht nur auf den jetzigen Arc, sondern generell auf die aktuellen Ereignisse beziehen.

    So mal meine Meinung zum möglichen weiteren Storyverlauf:

    Welche Rolle die 9 frisch vorgestellten Piraten jetzt mal einnehmen, darüber gibt es ja genug Möglichkeiten. Es könnte sein, dass sie wie ich schon mal vermutet hatte, nicht dazu da sind, für jeden der SHB einen Gegner abzugeben, sondern auch als potenzielle Opfer der Aristokraten herhalten könnten. Natürlich könnte es auch darauf hinauslaufen, so ala Jaya, irgendwie mit denen in Konflikt zu geraten, was am Ende unweigerlich die Aristokraten auf den Plan rufen dürfte. Dann wäre da immer noch Zorro, der sicherlich irgendwie Mist baut.

    Ich denke letzteres (Aristokraten) wird in welcher Form auch immer sowieso eintreffen. Auch glaube ich, dass die SHB denen so richtig zeigen wird wo der Haken hängt und sich danach auf den Weg zur FMI machen wird. Während die sich auf den Weg machen, werden die geschlagenen Aristokraten wiederum einen Admiral herbeordern, der sich aber erst noch auf den Weg muss. Währenddessen bestreiten Ruffy und Co schon mal das nächste Abenteuer, wie auch immer das dann aussehen mag, auf der FMI. Wenn dieses dann auch bestanden ist und sie sich entgültig auf den Weg in die NW machen wollen, stellt sich ihnen dann der Admiral, der mittlerweile eingetroffen ist, in den Weg. Das könnte dann wiederum Duval auf den Plan rufen, der ja seinen Auftritt sicherlich noch vor der NW haben wird, um der SHB aus der Klemme zu helfen. Am Ende läuft alles daraus hinaus, dass sie wenn auch knapp in die NW entkommen. Dann werden auch die KG ordentlich ansteigen und die aktuellen Ereignisse, ala Moria und den Geschehnissen auf Mary Joa miteinberechnen. Mehr fällt mir nicht ein und weiter vorausdenken ist auch zu viel des guten^^

    So ziemlich weit ausgeholt, könnte sich imo aber schon zumindest so ähnlich abspielen. Wobei Duval's Auftritt auch noch früher, also auf dem Shabondy Archipel stattfinden könnte, da es doch ziemlich viel verlangt sein würde, wenn er bis zur FMI reißen müsste. Besonders da er dann ja auch die Vorraussetzungen für eine Reise zur FMI erfüllen und sein Schiff erst noch tauglich machen müsste. Sollte das der Fall sein und die SHB entkommt gerade so noch zur FMI (wie damals auch, als BB nach Skypia entkommen sind), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die WR da nichts unternimmt und ihnen sofort jemanden auf den Hals hetzt. Was wiederum heißen würde, dass der FMI Arc ziemlich hektisch werden könnte.

    Na gut jetzt reichts wirklich^^ Bis dahin kann sich die ganze Story wieder um 180 Grad und in eine komplett andere Richtung entwickeln xD

    Natürlich müsst ihr nicht ganz so weit ausholen
  • Naja, normalerweise wird das ja in Happen in den jeweiligen WJK Threads diskutiert. Auch gibt es den ein oder anderen ähnlichen Thread. Bei der diesbezüglichen Fragestellung ist auch problematisch, dass es ja zeitlich begrenzt wäre und damit auch bald wieder in der Versenkung verschwinden würde. Da das aktuelle Kapitel aber augenscheinlich großes Interesse genießt und geradezu euphorisch gefeiert wird, sage ich mal nur viel Spass beim Diskutieren. ^^
  • Ja ich weiß was du meinst. Trotzdem ist es aber so, dass wenn man zB: im WJK Thread auch nur begrenzt darüber diskutieren kann, ohne gleich ermahnt zu werden, zu sehr in nicht besonders stichhaltigen Vermutungen abzuschweifen, dasselbe gilt für andere Bereiche^^ Deshalb dachte ich mir ich erstelle mal ein eigenes Thema im Theorien Bereich. Da kann man sich dann ruhig auslassen, ohne gleich zu weit abzuschweifen.

    Ja und was die Aktualität betrifft, die ist ja nicht nur auf das jetzige Chap, sondern auf die ganze Story bezogen. Kann von mir aus auch in 50 Kaptiel noch aktuell sein. Ideen wie die Story weitergeht gibts genug und die geht ja noch sehr lange.

    Jedenfalls thx für's zulassen^^ Mal sehen was passiert xD
  • Ich könnte mir vorstellen, das letztendlich die Strohhutbande gegen diese neun Piraten antreten muss...
    Dabei stelle ich mir vor, das die Himmelsdrachenmenschen(^^) aus irgendeinem Grund, bei welchem Ruffy mit sicherheit involviert ist^^, nen Admiral rufen, hoffe auf Blaufasan(da die andren meiner Meinung nach stärker und geheimisvoller sein/bleiben sollen für die neue welt), und der dann statt selber da aufzuräumen will, das sich die Piraten auf der Insel gegenseitig fertig machen sollen, um zu sehen, wer denn nun wirklich bereit/es wert ist in die neue welt zu kommen... so kann ich mir auch vorstellen, das es quasi, auf seine art, sein guter wille ist, die strohhüte vorzubereiten, um dann im falle das sie gewinnen werden, ihre kopfgelder persönlich zu erhöhen...
    doch leider wäre diese theorie für oda viel zu einsträngig und vorhersehbar...

    niemand kann wirklich vorhersehen was da vorgehen wird^^
  • Sorry, aber ich muss hier nochmal reinfuschen.

    Wie Kostja schon sagte, werden die WJK Threads dazu genutzt, um über die unmittelbare weitere Handlung der nächsten ~5 Kapitel zu diskutieren. Das kann relativ offen gehandhabt werden, falls die OP Mods in der Hinsicht euch einschränken oder zu streng sind, dann meldet euch bitte bei mir.

    Der Thread hier hätte in erster Linie eine Existenzberechtigung, wenn er weit vorausschauend ist, d.h. sich nicht allein auf die Handlung der nächsten Kapitel beschränkt. Aber ich glaube, genau das sind Mugiwara no Luffy's Ambitionen.

    Soll heißen, alle die jetzt über die Supernovas oder sonst was aus dem Mangroven Arc reden wollen, gehen bitte wieder zurück in den WJK Bereich.
  • Ok, dann lass ich die ganze FMI mal hinter mir.
    Wenn die SHB dann irgendwann mal in der NW angekommen ist, wird sie vermutlich genauso hilflos dastehen, wie anfangs auf der GL. Wenn es auf der GL schon merkwürdig abging, wird in der NW sicher die Krone aufgesetzt. Heißt also ein kleiner Filler Arc, um das neue Setting zu erklären. Danach oder in diesem Zuge könnte zur Abwechslung mal wieder ein normaler Pirat auftauchen, da die SHB es in letzter Zeit nur mit der WR oder mit den Shichibukai zu tun hatte. Vielleicht einer von den kleineren Fischen, der aber trotzdem gar nicht so leicht zu besiegen ist. Spätestens hier wird dann klar, was in der NW für ein rauher Wind weht.
    Dann wird sicherlich noch Lolas Mutter eine Rolle spielen, ob ernsthaft oder Sidekick wird sich zeigen müssen.
    Die meisten vermuten ja, dass ein Admiral noch nicht allzubald von der SHB besiegt wird, genausowenig werden sie gleich einen Kaiser plätten. Vielleicht begegnen sie einem, können aber noch davonkommen, vielleicht wird auch die Sache mit Chopper und seinem inneren Monster vorangetrieben.
    Mit den Möglichkeiten der Biblicards wird sicher auch gespielt. Evt. lässt Nami eine für jeden SH anfertigen und später werden Robin oder Chopper, denen beiden noch das Xth person-chapter fehlt, entführt (und durch die so mögliche Navigation zurückgeholt).

    Die richtig großen Slasher werden imo erst in der zweiten Hälfte oder frühestens im 2. Drittel der NW eingeführt, da die SHB sich erstmal mit kleineren Gegnern "aklimatisieren" muss. Siehe auch wie es auf der ersten Hälfte der GL war.
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • Geht mir genauso. Ich kann die Marine mit ihren Samus nicht mehr sehen. Ich will auch endlich mal wieder Einblick in das normale Piratenleben mit ganz normalen Fights unter Piraten. Oda hat ja mit den 9 "Rookies" vlt. schon mal einen guten Schritt in diese Richtung getahn.

    Der jetztige Arc soll für mich ein Abschluss Arc für den ersten Part der GL werden und gleichzeitig ein Neubeginn für die NW. So hoffe ich, dass wir erstmal nochmal eine richtig tiefgehende Story mit den Aristokraten beschehrt bekommen und endlich wieder ein paar Fights unter Piraten, mit den Rookies einfach nur um die Ehre!^^
  • Ich bin zwiegespalten, was die 9 anderen Supernovas anbelangt. Einerseits fände ich es schade, wenn diese durchaus interessanten Charaktere bereits jetzt die Segel streichen müssten, andererseits wären Siege der einzlen SHB-Mitglieder über diese 9 der ideale Zeitpunkt die Entwicklung jedes SHB-Mitglieds anhand eines respektablen gegners zu zeigen, und diese für die New world auf ein demenstprechendes Akkzeptanz-Niveau zu bringen. Es gibt keinen besseren Ort als das Shabondy-Archipel, um die Strohhüte vor den Augen der Welt, normalen Piraten und Zivilsiten als ernstzunehmende Bedrohung darzustellen. Denn richtig ernst genommen, werden sie immer noch nicht. Ausserdem verbleiben für die Restgeschichte noch so viele starke Charaktere, dass man auf diese 9 jetzt eigentlcih auch verzichten könnte. Wenn Oda will kann er immernoch eine Supernova aus dem Hut zaubern, die halt jetzt schon in der New world ist, was jetzt kein so großes Drama darstellen sollte. Ich bin alles in allem also der Idee "SHB vs. Supernovas" nicht abgeneigt. Es gibtauch einige Eigenschaften der Rookies, die auf einzelne SHBler hinweisen könnte. Manche der Rookies haben besondere Namen, die auf Eigenschaften der SHBler gemünzt sind oder Berufe/Kampfarten, die ebenfalls Herausforderungen darstellen.
  • @Triple:
    Sag mal Triple, meinste das jetzt ernst??? Denn btw die Supernovas die uns da gezeigt wurden waren fast alle Captain einer eigenen Bande, soll erstens heißen wie soll so eine Person wie Nami da einen platt machen, kann ich mir weiß Gott mal null vorstellen, wäre ja auch mal die absolute Scheiße von Oda. So und zweitens, die Supernovas haben auch noch eine eigene Crew, daran schon mal gedacht? Die Crew schaut da sicherlich zu wenn sich der Captain mit z.B. Lysop oder Brook anlegt! Sicherlich nicht!!!!

    Zu irgendeinem Konflikt kommt es sicher, davon gehe ich auch stark aus und ich denke auch das Ruffy und co. ein paar über den Weg laufen, aber gleich mit jedem sich messen, fände ich wäre schon wieder zu "overdose".

    Ich hoffe auch das es nicht nur die SHB auf die New World schafft sondern auch zwei, drei andere Banden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --► RG ◄-- ()

  • Natürlich meine ich das ernst. Und man sollte nicht den Fehler begehen diese 9 Rookies zu überschätzen. Meiner Ansicht nach kann keiner von denen auch nur ansatzweise die gleichen Dinge erlebt haben, wie die komplette SHB. (hab das schom Kopfgeld-Thread geschrieben). Die Barbesitzerin Shaky hat das ja auch indirekt bestätigt, in dem sie bei Kid behauptet hat, dass dieser sein KG bekam, weil er viele Zivilsiten getötet hat. Hat das unbeingt was mit Stärke zu tun? Nicht unbedingt. Ich bezweifel, dass die es beispielsweise mit Gegnern wie der CP9, der absoluten Elite-Polizeieinheit der WR zu hatten. Ferner bezwiefel ich, dass diese 2 Samurai samt Untergebene trafen und besiegten. Ferner bezweifel ich, dass diese Rookies gegen ein Ungtüm wie Oz angetreten sind und überlebt haben. Ferner bezweifel ich, dass die gegen Typen wie Enel angetreten sind. Ferner bezweifel ich, dass die einen Buster-Call überlebt haben, eine Justizinsel gestürmt und hunderte von Soldaten, Agenten, Lieutenants und Captains geschlagen haben. Man sollte sich nicht beeindrucken lasssen, nur weil die ein hohes KG haben, was manche SHBler nicht haben. Gewisse Aktionen der SHB wurde von der WR nicht mitgekriegt oder vertuscht, und nicht jeder einzelne Kampf wurde von Marinesoldaten oder Agenten haargenau aufgezeichnet. Andernfalls wären die KGs auch höher. Und um mal ein anderes Beispiel zu bringen, warum man die nicht überschätzen sollte

    Der Rookie X.Drake ist ehemaliger Marinecaptain. Von diesem kaliber hat die SHB Dutzende während des Buster Calls-Angriff geschlagen und abgwehrt, obwohl die zuvor anstrengde Kämpfe gegen die CP9 hatten. Zorro alleine hat mit einer Aktion Captain T Bone spielend leicht geschlagen auf dem Weg zu Enies Lobby

    Ich frage mich auch gerade, was so tierisch wichtig wäre, die anderen 9-10 Crews unbedingt in der New World zu haben. Also ob es dort nicht interessantere Gegner gibt, als die. Als Rivalen zu Ruffy und co. gäbe es auch imemrnoch Blackbeard und zum Anderen Buggy, dessen Entwicklung ich viel interessnter finde. Aber diese 9 Typen ? Nah.
  • Wer hat denn gesagt alle 9 Typen, übertreib mal nicht immer gleich so. Und manche deiner Theorien gehen einfach zu weit. Klar, Kid hat nur so ein hohes KG weil er Zivilisten getötet hat. Klar, hat null mit Stärke zu tun, seh ich auch so. Aber ist es nicht ein komischer Logikfehler von Oda dem keine Stärke zuzuteilen und dafür 315 Mille KG zu geben, wegen Zivilisten, wenn er nichts drauf hat wie du sagst? DAS ICH NICHT LACHE, so einen Typen kann man ja dann wie du ihn hinstellst mit einem auf ihn angesetzten Marine-irgendwas-Typen locker aus dem Weg räumen, warum also 315 Mille auf den seinen Kopf aussetzen, wo sofern ich mich richtig erinnere das Marine HQ sich schon über die ein oder andere KG-Erhöhung von Ruffy aufgeregt hat, ob diese wirklich nötig ist! Also der hat schon was drauf so ist es nun nicht, legt sich ja auch mit einem anderen Captain an der von seiner absoluten Stärke überzeugt ist nur weil er ihn krum anschaut, genauso wird er dann neben seinen großen Aktionen auf Zivilisten ala Roter Hund geschissen haben und halt ein paar mit geowned, was solls!!! Der Typ ist halt skurpellos und hat dafür ein paar Mille mehr KG bekommen, heißt doch nicht gleich das er schwach ist, mein Gott!!! Man muss doch nicht gleich jede Aussage so interpretieren, echt. BTW Sein Crewmitglied legt sich mit zwei anderen CAPTAIN an!!!!!

    Naja und das nicht alle neun durchkommen sollten, seh ich doch auch so! Die Logik ist auch super das sich die neun Captain der jeweiligen Banden von neun Mann(SHB) schlagen lässt und die eigene Crew von den 9 Supernovas nur zuschaut auch HAMMERLOGISCH!!! Wenn das Oda so macht, kann er sich die zwei guten Chapter gleich wieder in sein Poloch schieben, mein lieber Herr Triple!!! Das wäre ja mal eine Logik und Vorstellung, du glaubst also wirklich das die SHB alle neun platt macht und nicht nur das sondern jedes einzelne Strohhut-Mitglied einen abbekommt von den Supernovas, na bitte von mir aus, wenn das so der Fall ist dann ist Oda sicherlich wieder gleich ein Genie so wie ich manche hier kenne. Die anderen Crews werden auch Typen ala Sanji haben, soweit hoffe ich doch sehr und diese schauen ja dann wie gesagt nur zu, lächerlich aber was solls!
  • Na ja ich denke es könnte auch darauf hinauslaufen, dass Oda einfach zukünftige Gegner für ganz gewisse Mitglieder der SHB braucht und sie eben im Vorhinein vorstellt. Wir sind der NW so nahe wie nie und bis jetzt wissen wir ja welche extremen Charaktere sich dort aufhalten. Falkenauge als Gegner für Zorro, jeder Menge Kaiser, als event. Gegner für Ruffy. Eben alles solche Gegner, wo man sich im klaren ist, dass die schon für Zorro und Ruffy "reserviert" sind. Wir sind uns sicher auch einig, dass eine Nami oder ein Lysop im Moment dagegen echt schwach aussehen. Warum also nicht jetzt mit Absicht Gegner für diese vorstellen, denen sie ganz bewusst noch nicht gewachsen sind, um auch für diese einen zuküftigen Herausforderung offen zu lassen, was das kämpferische anbelangt. Weil eine Nami zB. hat sich bis jetzt kämpferisch auch nur weiterentwickelt, um den anderen nicht zur Last zu fallen. Sie hat eben einen Traum, den man nicht durch ewiges Gegener plattmachen erreichen muss. Da sie aber Pirat ist und sich ganz besonders in der NW auch kämpferisch weiterentwickeln muss, weil es sonst irgendwann eng wird, braucht man einen speziellen Grund für jene Mitglieder der SHB (Chopper, Nami), sozusagen einen Denkanstoß für jene, dass es alleine mit der Funktion die sie am Schiff inne haben nicht getan ist. Weil Nami hat auf Enies Lobby beispielsweise ja gesagt, dass ihr Klimataktstock jetzt quasi perfekt ist. Was aber wenn sie jetzt voll den Kürzeren zieht und merkt, dass allein die Stärke des Stocks, trotz ihrer überlegten Vorgehensweise im Kampf, bei weitem noch nicht ausreicht. Für mich klang es halt so, als würde sie annehmen, sie braucht sich in Sachen Kraft nicht weiterentwickeln, weil der verbesserte Stab, in Kombination mit ihrem Wissen eh schon ausreicht. Wenn sie jetzt einen Gegener bekommen würde, gegen den sie trotzdem null Chance hat, dann gibt ihr das sicher zu denken. Nami ist nur ein Beispiel. In der SHB gibt es da noch ein paar andere Kanditaten^^

    Ich hätte nichts dagegen, wenn zB. Nami jetzt auf eine/n Gegner/in trifft, die vielleicht einfach ähnliche Ziele hat, ihr ein Dorn im Auge ist usw. (welche Gründe, sind mir am Ende egal) und sie am Ende diesen Gegner unweigerlich besiegen muss/will. Ein Grund also, auch nicht aufzuhören sich kämpferisch zu steigern, obwohl sie es für ihren Traum eher eine zweitrangige Rolle spielt.

    Na ja, wenn ich mir die NW so vorstelle, was man bis jetzt schon so weiß, kann kann ich mir nicht denken, dass es so viele Gegener für die schwächeren der SHB gibt, gegen die sie momentan eine Chance haben, wenn sich nicht's ändert. Denn, die 9 Supernovas die gerade vorgestellt werden sind ja auch alles Kapitäne usw. Es gibt in der NW sicherlich auch schwächere Crewmitglieder von denen, die als Gegner geeignet wären. Aber es wäre einfach klasse, wenn sie auch mal einen richtig bekannten Gegner besiegen würden, nicht nur no Name Piraten. Ich gehe mal davon aus, dass die zuküftigen Gegner in der NW sicher keine solche sein werden.
  • Und genau dies ist es was ich als Denkanstoss vorhin rein warf und einer ging jetzt drauf, wenigstens. Genau dies ist es nämlich, potenzielle Gegner, es wäre doch einfach nur lächerlich wenn jetzt alle 9 Supernovas zerschlagen werden oder sagen wir "geschlagen" werden, dann noch alle von der SHB und von jedem einzelnen Mitglied ein Supernova, lächerlich.

    Es wäre eben Klasse den ein oder anderen Konflikt zu haben, das ein oder andere kennenlernen und beschnüffeln und das dann vielleicht ein paar Crews, nicht alle aber ein paar es in die New World schaffen und sich später mal wieder begegnen oder sonst was. Schön das hier mal einer etwas weiterdenkt. Natürlich kann es passieren das Oda es versaut, so die Theorie die wir vor ein paar Beiträgen hörten wäre der absolute Horror, aber dem Oda trau ich seit dem TB-Arc einfach alles zu, wäre aber schade um den guten Aufbau, dann eben wirklich wie schon angestossen das Thema "potenzielle Gegner"!!!!

    Schön das einer weiter dachte und darauf einging. So machen Vermutungen doch spass oder Mugiwara no Luffy? xD
  • Ich muss RG zustimmen, es wäre einfach unlogisch und absurd, wenn jetzt jeder aus der SHB einen dieser Kapitäne samt seiner Mannschaft umnocken könnte. Es ist nun einmal so, dass gerade nach EL die WR handeln musste und jedem ein KG verpassen musste, da diese nun einmal so viel Aufmerksamkeit erregt haben und angestellt haben.
    Und es mir durchaus klar, dass keine dieser Supernovas an das Potential unseres Monstertrios heran kann, denn sie werden wohl kaum so viel großkalibriges ungenietet haben. Aber auf (fast) Vizeadmiralstufe würde ich sie schon einschätzen oder kurz davor, zumindest einige von ihnen.

    Nun aber mal zu den Kopfgeldern. Normalerweise hat der Kapitän repräsentativ für die ganze Mannschaft ein KG erhalten. Das war auch historisch so. Manchmal gab es auch herausragende Mitglieder, die sich dann auch ein KG "verdient" haben. Aber im Gegensatz zum Manga war ein Einzelner in der Realität nichts und erst eine Mannschaft wurde zur Piratenbande die dann Probleme bereitet hat. Nur konnten alle außer die wichtigen Mitglieder und natürlich der Kapitän einfach ersetzt werden.
    Und so ist es auch in One Piece. Wie viele von den gegnerischen Piratenmannschaften hatten noch zusätzlich zum Kapitän noch KG? Genau, als Ehemalige Mitglieder sind da Bellamy und Cirkies von Flammingo. Und wer wäre da noch? Genau, jetzt dieser Killer. Sonst noch wer? Die Barockfirma zählt nicht, da es ja eine Geheimorganisation war und mehr ein Konglomerat aus verschieden Verbrechern darstellte.

    Und ich finde es auch nicht zwingend nötig, dass alle SHB-Mitlgieder nun ein fettes KG haben müssen. Hat denn jeder in der NW oder in den anderen Mannschaften eins? Rockstar hatte auch nur 94mille und zählt bestimmt noch zu den stärkeren in Shanks Bande, wurde imo aber nur deswegen unterschätzt, da er neu war. Klar ist er schwach im Gegensatz zu den Kaisern, aber ich denke immer noch stärker als das 0815-Piratenbandenmitglied.
    Und hat sich bitte wer aufgeregt, dass nach dem EB nur Ruffy ein KG bekam? Und nach Alabasta nur Ruffy und Zorro? Da gingen die anderen auch leer aus, obwohl sie auch immer stärker wurden und sich mit irgendwelchen Untergebenen gebrügelt haben.

    Es wäre einfach zu krass, wenn sie alleine, die SHB, acht Piratenbanden wegputzen würde.
    Dann sage ich nur, SHB goes Samurais...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Also ich muss ^ rechtgeben es wäre einfach zu krass wenn jeder seinen eigenen Gegner bzw. Bandengegner hätte.
    Es wird vllt zu Banden kämpfen kommen also Bande vs. Bande so das die SHB eine Piratenbande ausnocken zusammen und mehr nicht.
    Vllt ist es auch so gestellt das es eine Art Turnier gibt und das weiter kommen auf eine bestimmt anzahl reduziert ist.
  • Die Idee mit einem Tunier, ist die gleichen blöde Idee, wie die "SHB vs. Supernovas", nur in etwas abgewandelter Form. Sry, aber wird sind hier ja nicht bei Naruto oder DB, damit wäre der Arc für mich komplett versaut!

    Ich bin mir sicher die SHB wird nicht die einzige Bande sein, die es in die NW schaffen wird. Zumindest hoffe ich das mal. Jeder wird es wohl auch nicht packen, wie schon mal gesagt, ich denke davor wird nochmal ordentlich ausgesiebt. Die SHB muss imo nicht zwingend einen Konflikt mit diesen haben. Ich fände es ja in Ordnung, wenn sie vielleicht mit ein oder 2 Banden in Kontakt, oder in eine Art Konflikt geraten würden. Aber wie von RG schon gesagt, ein jedes Mitglied der SHB vs. einen der Supernovas, wäre ein absolutes no go und besonders bei Charas wie Nami und Chopper etwas lächerlich, wenn die bei solchen Größen dagegenhalten können. Ich bin der Meinung es wird erstmal zu einem Konflikt mit den Aristokraten kommen, wer auch immer den auslösen wird und warum auch immer. Die WR wird natürlich verhindern wollen, dass die SHB und auch die anderen es in die NW schaffen. Da die SHB nun mal zur selben Zeit auf dem Shabondy Archipel ist und in die NW will, wie die anderen 9 Supernovas könnte es doch sein, dass diese unweigerlich in diesen Konflikt mitreingezogen werden.

    Welche Rolle die 9 also auch immer spielen werden, es gibt genug Möglichkeiten, dass nicht alles auf ein SHB gegen Supernovas hinauslauen wird. Keiner muss den anderen gleich weghauen. Es kann ja auch sein, dass sie die ein oder andere Bande auch auf der FMI treffen. Von mir aus kann auch der ein oder andere Konflikt (sind ja schließlich auch Konkurrenten) dabei entstehen. Ich würde es aber wie gesagt begrüßen, wenn ein richtiger Kampf erst irgendwann mal ausgetragen wird, wenn man denen eventuell später noch mal begegnen würde.
  • Ich denke es wird wohl nicht unumgänglich sein, dass die Strohhutbande früher oder später auf die anderen Piraten trifft, die ja scheinbar kreuz und quer über die ganzen Mangroven verstreut zu sein scheinen. Dabei kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich Ruffy & Co mit dem ein oder anderen auch anfreunden und mit ihnen in der neuen Welt einen freundschaftlichen Konkurrenzkampf um die Piratenkrone betreiben wird.
    Vielleicht kämpfen zunächst auch alle Piraten gemeinsam gegen die Aristokraten und die Marine - setzten anschließendalle in die Neue Welt über und gehen dort erst einmal wieder getrennte Wege.

    Nico Robin muss mal wieder ein Porneglyph finden oder neues über die Alte Welt entdecken. Vielleicht eignet sich dafür der Besuch auf der Fischmenscheninsel. Diese Insel scheint der einzige Ort zu sein (Revolutions-Gelände ausgenommen) der nicht von der Marine und der Weltregierung beherrscht wird, sonst hätte die Marine diesen Seeweg sicher schon dicht gemacht.

    Später in der neuen Welt hoffe ich mal, dass die Bande endlich mal ein Wiedersehen mit Smoker und Tashigi feiern kann.
    Potentielle Super-Gegner, die bislang noch nicht zum Zuge gekommen sind, gibt es ja zu Hauf - Jimbei, Blackbeard, Kaidou, de Flamingo ...
    Und auch Dragon hat davon gesprochen, dass er seinen Sohn bald wiedersehen würde. Dem wird die Strohhutbande sicher auch bald begegnen.

    Na ja ... soweit mal meine Gedanken zum weiteren Story-Verlauf. ;)
  • Irgendwie gehen die meisten hier davon aus, das diese neun vorgestellten Crews, auch mit die einzigen sein werden/würden, die dann in der NW auch wieder auftauchen könnten...

    Aber dort wird es mit Sicherheit ncoh mehr Crews geben... manche die schon vor Jahren über das Archipel dort hin gekommen sind oder eben nen Monat oder ne Woche vor der SHb und den SuperNovas...
    ...also darüber, das es falls die SHB jeden der SN ausknocken würde und es dann (beinahe) keine Gegner in der NW mehr gebe, braucht man sich deswegen wohl keine Sorgen zu machen...

    Wie aber wohl hier fast alle vermuten, ist dieses Archipel der letzte Test der Härte/Stärke/Hartnäckigkeit/etc... die eine Crew aufbieten muss, um in die NW zu gelangen.
    Deswegen halte ich die Idee das die SHB eben diese 9 SN ausschaltet nciht für so absurd... natürlich kommt uns, mir ja auch^^, diese Idee etwas boring vor, nur wir wissen ja nciht was Oda ncoh vor hat und wenn, wie er sie in Kämpfe verwickeln würde.
    Mir persönlich würde es gefallen, wenn dies wirklich als letzte Prüfung für die NW angesehen wird, also die SHB die 9 SN plättet und ihr KG noch ordentlich steigert...
    >>vll wird es ja so sein, das Ruffy diesen Kid kurzerhand plättet, also ncoh auf dem Archipel, aber die restlichen Kämpfe alle auf der FMI stattfinden, wo Ruffy dann seinen wahren Gegner Jimbei trifft...<<
    Am geilsten würde ichs finden wenn die KG so hoch steigen das die SHB genau auf 1 Millarde kommt( XD ), obwohl es wahrscheinlicher ist, dass sie falls es ne Erhöhung gibt, die 1 Millarde Grenze überschreiten... fänd nur cool wenn dann alle von der "1 Millarde Berry Bande" reden würden...
  • Ähm, meint ihr wirklich, dass das KG der SHB schon nach dem Archipel erhöht wird? Und das die SHB die anderen umknockt?
    Nene, wenn überhaupt so ein bis zwei. Ich würde sagen, dass es da ein paar Unruhestifter gibt, ich denke da besonders an Kid, die sich mit den anderen anlegen. Aber im großen und ganzen wird es darauf hinauslaufen, dass die Marine "gezwungen" wird mittels eines Admirals einzugreifen. Sei es dadurch, dass sich ein Adliger einen Fingernagel einreißt oder dadurch, dass sich diese die überproportional viele starken Piraten vor der Haustür nicht dulden können. Meiner Meinung nach läuft es darauf hinaus, dass Ruffy & Co ihre Beschichtung bekommen, Rayleigh irgendwas wegen der Ähnlichkeit zu Gol D. Roger labert und sie gerade so mit Not wie in Logue Town und Jaya einem wütenden Admiral, vielleicht auch nur einem Vizeadmiral entkommen...

    Dann, nachdem sie die Fischmenscheninsel halb in Schutt und Asche gelegt haben oder was auch immer, bekommen sie noch einmal eine saftige Kopfgelderhöhung. Imo ist Rayleigh nicht rechnerisch 100mal stärker und Jimbei wird es auch nicht sein, meiner Meinung nach wäre das ein zu krasser Sprung für Ruffy & Co.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • ich glaube ganz ehrlich nicht, dass die SHB Zerstörung auf der FMI anrichten wird.

    Wenn es da große Kämpfe geben wird was ich bezweifle müssen die ja gegen die stärksten Fischmenschen der Welt antreten. Wie wollen die gegen die unter Wasser ne Chance haben. Zwar werden Ruffy und co. bestimmt Taucheranzüge oder sowas ähnliches tragen aber trotzdem sind Fischmenschen viel zu schnell wendig zu stark unter Wasser.

    Ich denke zwar das der FMI Arc länger als der TB Arc dauert was ich aber garnicht erklären kann ^^ auch Kämpfe werden da stattfinden aber keine große

    Ich glaube das sie auf der FMI einen Steuermann dazukommt. Ein Fischmensch fehlt auch i-wie in der SHB.

    Auf dem Shabondy Archipel wird auch noch einiges passieren. Ruffy wird denk ich Kid wegschmieren weil er wieder Zivs tötet;) und ein Wettessen mit Bonney machen ^^

    und bei Zorro wird noch einiges passieren ganz alleine wird er in die gesetzlose zone rennen und er hält sich wohl kaum zurück xD