Nami

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mit dem neuen Chapt. sieht man, wie Nami plötzlich aus dem "Nichts" auftaucht..
      Eine beeindruckende neue Fähigkeit meiner Meinung nach..Somit kann sie sich also Unsichtbar machen.
      Ich denke sie macht sich dabei das Wetter zu nutzen.- Fartamorganas, Nebel. etc um nicht gesehen zu werden..
      Weltklasse.<3
      Am Ende kann sie noch den Wind kontrollieren und abheben.;P
    • Shishio_Dawn schrieb:

      Aber Nami-san hat ihr Mirage benutzt :thumbsup:
      Heißt ja, das von den Alten was übrig ist, wenn nicht ein neues System dahinter steckt, am Ende kann sie vielleicht sogar die Weatherballs auftrennen, ist für mich aber Unsinn.
      Und natürlich weiß ich nicht, ob die Dials benutzen, aber Duschen mit Wetter verstehen, aber Kochen, Licht und ich weiß nicht mehr genau wie die Fahrzeuge angetrieben werden.
      Aber ich bin eh gespannt, was alle leisten werden und somit auch auf Nami ^^
      Ich denke da steckt ein neues System hinter :s Auch wenn ich sagen muss, dass ich den Look mit den Dials etwas vermisse, könnt ich mir nicht erklären, wieso man kein einziges Dial bisher gesehen hat! Aber allgemein kann man dazu nicht viel sagen, weil wir, leider, einfach noch nicht wissen, inwiefern sie ihren Stab umgebaut hat. Kann sie noch ihre Thunder-, Heat- & Cool Balls einsetzen?! Oder wurde ihr Stab vielleicht mit den Windknoten verbunden, da sie ja jetzt Gewitter- & Regenwolken ohne weitere Hilfe mit den Weather Balls erzeugen kann?!! Was hat es mit den Patronen auf der rechten Seite [wieder von uns aus gesehen] auf sich?! So viele Fragen, die sich hoffentlich die nächsten Wochen alle klären D:

      Also der Wetter Ballon, wurde durch einfache ''Hitze'' angetrieben, dort war eine Flamme vorhanden, diese war in 2 Seifenblasen gehüllt & lies den Ballon fliegen! & zum Licht, wie du sagtest diese Sky Island ist viel moderner & technisch viel weiter, also wird dort mit Sicherheit der Strom durch die Windräder erzeugt!

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Ich denke Nami hat noch ihren KT. Sie hat sich mit Lysop alleine getroffen nach den 2 jahren. Ich denke mal um ihn zu bitten ihren KT zu upgraden. Zur zeit hat sie noch nichtz den ubgrade bekommen weil Lysop noch keine zeit hatte wahrscheinlich erst in dem nächsten arc oder der danach denn nami hat so oder so noch vieles drauf auf was wir jetzt schon gespannt sind. Ich hoffe sie kann mal einen hagelsturm hervorrufen
    • teufelsfruchtfresser schrieb:

      Ich denke Nami hat noch ihren KT. Sie hat sich mit Lysop alleine getroffen nach den 2 jahren. Ich denke mal um ihn zu bitten ihren KT zu upgraden. Zur zeit hat sie noch nichtz den ubgrade bekommen weil Lysop noch keine zeit hatte wahrscheinlich erst in dem nächsten arc oder der danach denn nami hat so oder so noch vieles drauf auf was wir jetzt schon gespannt sind. Ich hoffe sie kann mal einen hagelsturm hervorrufen
      Wie schonmal erwähnt, bezweifle ich das sehr stark. Immerhin ist Nami nun viel eigenständiger & wieso sollte sie ihre Attacken bzw. Waffen dann noch von Lysop abhängig machen?!
      Sie hatte jetzt ganze 2 Jahre Zeit sich eine perfekte Waffe zu bauen bzw. sich darauf einzustellen, wieso sollte sie das ganze Training über den Haufen werfen?! Ich meine, es bringt nichts mit einer Waffe zu trainieren, wenn ich genau weiß, ich frag den nächst besten um eine neue :/ Damit wäre Nami wieder genau am Anfang & wüsste nichts über ihre Waffe!

      Wie gesagt ich denke ihr Gürtel ist nun ein sehr wichtiger Gegenstand & ihr KTS wird wahrscheinlich auch nicht mehr so funktionieren, wie wir es gewohnt sind! Da kommt einiges neues auf uns zu. Ist jetzt azwar nur meine Meinung, aber ich denke von allzuweit hergeholt ist sie nicht :s

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Das Nami ihren Klimataktstock bei Usopp in Reparatur oder sonst was gegeben hat ist eigentlich sogut wie möglich, da er zum ersten mehr Zeit benötigte, und zweitens im Enies Lobby Arc sagte Nami das Usopp ihr bereits den PERFEKTEN Klimataktstock gegeben hat, und perfekt heist eigentlich alles auf 100%, nichts kann mehr verbessert werden.
    • Abokart schrieb:

      Das Nami ihren Klimataktstock bei Usopp in Reparatur oder sonst was gegeben hat ist eigentlich sogut wie möglich, da er zum ersten mehr Zeit benötigte, und zweitens im Enies Lobby Arc sagte Nami das Usopp ihr bereits den PERFEKTEN Klimataktstock gegeben hat, und perfekt heist eigentlich alles auf 100%, nichts kann mehr verbessert werden.
      Klar, ich bestreite ja nicht, dass sie es zuvor gemacht hat, aber jetzt, nach dem Timeskip, ist das meiner Meinung nach auszuschließen. Wie schon öfters gesagt, Nami kennt sich mit ihrer Waffe nicht aus, wenn sie jetzt eine komplett neue bekommt! Sie hatte 2 Jahre Zeit & genug Menschen, wenn auch nur alte, um sich herum die ihr helfen konnten!
      Nami muss ja auch mit etwas trainiert haben :s Du kannst ja auch nicht mit einem Schwert trainieren, um später dann wie Sanji zuzutretten... Ganz einfache Sache in meinen Augen XD

      Zudem scheint es ja noch eine besser Stufe wie PERFEKT zu geben ;) Lysop kannte nunmal die Windknoten & die Weather Balls nicht ^.^
      Außerdem wissen wir ja nicht inwiefern der KTS erhalten blieb.

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • So, ich hoffe ich darf mir jetzt mal einen Doppelpost erlauben, da der Thread an sich auch wieder mehr Aufmerksamkeit brauch, mein letzter Post zudem auch schon fast einen Monat her ist & die Diskussion zu Nami's neuer Waffe wohl eine Wendung nehmen wird.

      //edit by MK: Das Posten von Scans bzw. Bildern aus Kapiteln ist nicht erlaubt.

      Vorweg schonmal, heißt jetzt Nami's neuer Move ''Sorcery Klima-tact '' oder ihr KTS allgemein?! XD
      Nachdem ich das Kapitel jetzt persönlich gelesen habe, weiß ich es XD


      Fangen wir mal an:
      Nami scheint auf den Weatheria nicht nur brav das Wetter studiert zu haben, den ihr Ausweich Manöver sieht einfach episch aus, aber natürlich auch gekonnt, also denke ich sie hat neben ihrem Wissen & ihren Waffen, noch einiges dazugelernt, was Kampf-Skills angeht. Denkt man z.B. mal an EL, wo sie gegen Kalifa gekämpft hat, dort ist sie nur aus dem Weg gesprungen, aber hier sieht das viel professioneller aus & lässt mich als riesen Nami Fan natürlich hoffen, dass man mehr von ihr sehen wird.
      So, ihr KTS besteht also immer noch aus 3 Teilen, was aber fast schon vorherzusehen war, da der Transport in einem Stück schwer werden würde.
      Ihr Gürtel zeigt hier nochmal die einzelnen, unterschiedlichen, Bestückungen, einmal die Weather Balls & einmal diese sonderbare Munition!

      So kommen wir mal zu diesem, vermeintlichen, Weather Ball an der Spitze ihres einzelnen Stabes. Allgemein will ich noch sagen, dass die Stärke ihrer Attacke zeigt, dass der Windknoten wohl in den Stab eingebunden ist. Desweiteren denke ich, dass es verschiedene Typen von Weather Balls gibt, einmal für Wolken usw. & hier scheint sich einer mit Wind zu befassen, da keine Wolken entstehen [das könnte ich mir aber auch gut vorstellen, dass sich Nami einen WB von ihren Gürtel schnappt & ihn auf den Stab setzt & durch den Wind erscheinen Wolken vor ihr].

      Wobei man ja auch mal sagen muss, dass eine Ähnlichkeit zu ihrem Perfect KTS nicht von der Hand zuweisen ist, wenn man sich mal diese Blase an ihrem Stab anschaut.

      Das Ausmaß der Attacke ist schon fast lasch, wenn man bedenkt wieviele Personen ihre Mitkämpfer ausgeschaltet haben, aber nunja bisher hat Nami ja nur einen Teil ihres Stabs eingesetzt, vielleicht sieht das mit dem ganzen Stab schon ganz anders aus, wir werdens sehen.
      Zum Schluss würde ich gerne noch erwähnen, dass es so aussieht, als würde Nami etwas weg schießen, vielleicht hat sie ja Munition verwendet & es wurde uns blos nicht gezeigt, oder sie verschießt ganz einfach die Blase, die dann aber auch irgendwo platzen müsste & dann, was passiert wen so eine Blase platzt? o:


      Ich hoffe jetzt aber nicht, dass sie immer Windböen aus ihrem Stab schießt, sondern auch mal wieder Blitze einsetzt, die nicht vorher an ihren Stab gekoppelt waren, sondern eher solche ''Fernattacken'', wie man es von ihr früher gewohnt war! Ist aber natürlich eine schöne Abwechslung.

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Va2Nü ()

    • Ich denke, dass Nami ihre schon vorhandenen Stärken weiter ausgebaut und ihren Kampfstil entsprechend weiter angepasst hat. Als "diebische Katze" ist sie natürlich sehr flink, was sich dann auch in ihrem Kapfstil wiederspiegelt. Sie weicht hauptsächlich erstmal aus und holt dann zum Gegenschlag aus, wenn der Gegner schlecht ausweichen kann. Die Power von diesem WB mag vielleicht etwas schwach wirken, weil nur ein Fm K.O. gegangen ist, aber wir wissen ja nicht, wie stark der WB war. es kann aj sein, dass er auch einen von Hodys Kommandanten so weggepustet hätte, aber letztlich ein Einzel- und kein Massenangriff ist.
      Was Namis Massenangriffe ala Thunderbolt Tempo betrifft, so haben wir in dieser Richtung ja auf dem SA schon ein bisschen was gesehen.
      Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, wenn wir Nami bald nochmal in einem 1 vs. 1 sehen und somit ihren neuen oder auch "nur" verbesserten Kampfstil als Ganzes detailierter bewerten können.

      ToDanger schrieb:

      Und wieso man immer noch Blitz-Attacken sehen will ist mir schleierhaft.


      Wenn sich das auf meinen Post bezieht, so lass mich erklären, dass ich mich in erster Linie darauf beziehen wollte, dass wir Massenangriffe von Nami schon gesehen haben und das war halt Blitz/Donner. Ich möchte jetzt gerne nochmal was sehen in Richtung 1 vs. 1. Ob das jetzt Feuer, Wind oder so ist, ist mir egal, wobei ich natürlich auch gerne neue Sachen seh. Ich wollte aber keineswegs sagen, dass ich unbedingt noch mehr Blitzattacken brauche...
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ordoso ()

    • Eventuell ist dieses "Windschwert" bzw. (Übersetzung vom Englischen "Gust-Sword" vom Scanlation, wobei es dann Windstoss-Schwert heißen würde) ja einfach eine basic Attacke. Der Ausmaß ist wirklich nicht so berauschend. Nützt ja nichts, wenn man nur einen von 50000 der "Kanonenfutter" besiegt. Ich habe auf eine Range Attacke gehofft, aber gut. Wir müssen einfach noch abwarten, damit wir eine bessere Beurteilung der Attacke/der jeweiligen Attacken abgeben können. Das war jetzt einfach eher als Selbstverteidigung, dass Ihre neue Attacke zeigt und außerdem wie flink Nami geworden ist. Eventuell ist die Attacke ja gefährlicher als wir denken :). Und wieso man immer noch Blitz-Attacken sehen will ist mir schleierhaft. Die hatten wir genug, also (auch) eine schöne Abwechslung. Hoffentlich kommt als nächstes das Feuerelement mit einem größeren Ausmaß von Kraft und Range. Meiner Meinung nach gibt es doch viele Möglichkeiten auch mit den anderen Elementen die Ihr zu Verfügung stehen. Also wäre es enttäuschend für mich, wieder "nur" neue Attacken zu sehen die auf das Blitz/Donner Element basieren. Wobei ich nicht sage, dass sie die garnicht mehr einsetzen soll, im Gegenteil. Nur wie gesagt, Abwechslung tut immer gut.

      Edit: @Ordoso

      Das war eher auf VannyBunnyx3 bezogen^^. Hätte ich vielleicht doch auch schreiben sollen. Wobei mich auch die 1 on 1 Angriffe auch eher im moment interessieren. Daher ist die neue Attacke ja doch effektiver als wir denken. Man muss da dann wirklich unter 1 on 1 Attacken und Range Attacken unterscheiden. Bin weiterhin gespannt! :)

      @VannyBunnyx3

      Da hast du schon recht. Mich interessiert auch besonders die Funktionsweise des neuen Klimatakts (Sorcery :D ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ToDanger ()

    • ToDanger schrieb:

      Und wieso man immer noch Blitz-Attacken sehen will ist mir schleierhaft.
      Ja klar, Blitze haben wir genug gesehen, gebe ich dir ja Recht, aber mich interessiert Zz. einfach am meisten die Funktionsweise ihres Takstocks & dazu gehören eben mal die Bildung von [Gewitter -]Wolken. Vielleicht habe ich mich auch nur ein bisschen falsch ausgedrückt, ich meinte das eher so, dass wir nicht immer solche Moves wie heute sehen, dass sie nur noch mit einem einzelnen Stab das ''Gust Sword'' verwendet, weil dieses eben eher lasch rüber kam. Zwar cool für den ersten Moment, aber doch eher so naja! xD
      & nochwas, ich hoffe Nami kann den Lightning Rain, den wir ja auch schon in der Neuen Welt gesehen haben, auch einsetzen, vielleicht nicht in so gigantischem Ausmaß, aber es wäre schon sehr interessant wenn sie mehrere, enorm starke, Blitze nacheinander auf ihren Gegner schießen würde.


      & ja, freu mich auch schon auf den Hitze Anteil ihres KTS, ich bezweifle zwar stark, dass sie etwas in Brand setzen kann, aber Kombinationen aus normaler Hitze dürften schon drin sein. Wobei ich auch auf Hagelstürme bzw. Blizzards gespannt bin, immerhin gibt es in Sachen Kälte auch noch einiges.

      Achja, ich hoffe jetzt nicht, dass Nami nur ihre einzelnen Teile so wie Zauberstäbe verwendet, wäre auch etwas langweilig, wenn man mal bedenkt was sie vorher noch alles konnte. Ja klar nimmt sie hauptsächlich einzelne Teile um z.B. Wolken elektrisch auzuladen, aber schaut man sich mal ihre Haltung beim ''Gust Sword'' an, so erinnert diese stark an einen Zauberstab, was natürlich zum Sorcery KTS passen würde, aber trotzdem. Weiß zZ. nicht ob ich es begrüßen würde, wenn sie nun nur noch so handeln würde.

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Va2Nü ()

    • VannyBunnyx3 , jaja wieder eine Blitzattacke :pinch: . Ne quatsch. Ist doch echt schön, wieder eine der Blitzattacken zu sehen, da nehme ich doch meine Worte zurück. Nami benutzt ihre Weatherballs, um eine Art "Wolkenschwert/Blitzschwert zu bilden. Besonders, toll wie Nami nun mit den Wolken umgehen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Attacke mehr Durschlagskraft wie das normale Thunderbolt Tempo hat, da die Gegner direkt in Kontakt mit den Wolken und den entsprechenden Blitzen/Donnern kommen . Aber sieht imo echt gut aus. Da ist das Windschwert ja ein schlechter Scherz :D. Aber gut, wir sahen einfach zu wenig davon, deshalb sollte ich mir nicht zu schnell ein Urteil oder ein Vergleich bilden.

      Wobei mir auch ihr neuer Spitzname gut gefallen könnte. MS Magician. Das hat echt etwas ;).
    • ToDanger schrieb:

      Wobei mir auch ihr neuer Spitzname gut gefallen könnte. MS Magician. Das hat echt etwas ;).
      Oh ja, gefällt mir persönlich sogar mehr wie ''Cat Burglar Nami'' XD

      Aber allgemein zur Attacke muss ich zwar sagen, dass sie mir richtig gut gefallen hat, es aber ein paar Unstimmigkeiten, mMn gibt. Mir gefiel z.B. wie sie ihre Weather Balls herbeigerufen hat so garnicht, denn eigentlich sind diese an ihrem Gürtel befestigt, da frage ich mich wieso sie jetzt plötzlich aus dem oberen Teil des Stabes kommen?! Sieht auch ein bisschen komisch aus aber naja, dafür reißt der Teil mit der Wolkenbildung alles wieder heraus, dass sieht mal mehr als geil aus, wie sie plötzlich Wolken entstehen lässt & die pure Kontrolle über sie hat.
      Einfach mal gegen ihre Gegner schleuder, WOW ** Der Teil hat mir um einiges besser gefallen, wie der mit den Weather Balls, dieser widerspricht sich meiner Ansicht nach komplett.

      Bisher gefallen mir Nami's Veränderungen recht gut, auch das ''Gust Sword'' mittlerweile. Einzig diese Unstimmigkeiten die mir echt gegen den Strich gehen, hoffe da kommt bald mal eine Aufklärung -.-''

      Aber nunja, muss noch sagen, dass Nami in dem Kapitel allgemein ein bisschen schwach rüber kam, zwar hatte sie ihren neuen Angriff, den ich auch nicht unterschätze, aber danach ging es ja steil Berg ab o.o Jetzt hat sie ja noch nichtmal ein Gegner, da werden wir also auch nicht viel sehen in diesem Arc.
      Okay, meine Arlong Theorie habe ich noch nicht aufgegeben, hat mich eigentlich nur noch mehr bestärkt, dass sie jetzt nur das Kleinvieh erledigt & später Arlond verdrescht. Könnte man also mit Zorro & Kuma auf TB vergleichen.

      PS: Liegt das nur an mir, oder wirkt Nami's KTS wirklich um einiges kleiner während ihrer Attacke?! Immerhin ist ihr neuer KTS eigentlich um einiges größer als der alte & sogar wie sie selbst.
      PS²: Mir gefallen Nami's Attacken Namen nicht so Recht, immerhin hießen diese früher immer ''... Tempo'' & jetzt einfach irgendwas wie ''Lion Rod'', was meiner Meinung nach mal garnicht passt. Immerhin hat ''Tempo'' viel geiler geklungen & passte ja auch ziemlich gut zu ihrem Kampfstil. [Tempo >> Tempest >> Sturm]

      @Phrenos: Achso okay danke. Hatte mal gedacht so etwas in der Art gelesen zu haben & da es meiner Meinung nach auch sehr naheliegend war, habe ich mir nicht viel dabei gedacht, aber aufjedenfall danke für's berichtigen ^^

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Va2Nü ()

    • Nunja, den Spitznamen wird sie wohl leider nicht beibehalten, auch wenn es wirklich mehr hat als sie einfach nur als Diebin zu bezeichnen. Dafür hat Nami mittlerweile wirklich zu viel Power.
      Ich geh trotzdem davon aus, dass sie, trotz aller Durchschlagskraft, ihre kleinen Tricks zur Verteidigung beibehalten wird, also Mirage Tempo und derartige Sachen zum Verstecken/Täuschen(okay, Täuschung ist natürlich der beste Freund eines jeden Magiers - kommt gut, zumal sie ja quasi bei Dumbledore gelernt hat). Das wird sie gewiss noch brauchen, wenn Oda ihr den nächsten großen Kampf gönnt.
      Verwundert bin ich dennoch, dass sie im aktuellen Chapter trotzdessen so hilflos dargestellt wurde. Ich meine, mit der neuen Power hätte sie den heranstürmenden Ikaros eigentlich direkt grillen müssen, statt blöd da zu stehen und sich zu wundern, dass ihre Beine festgehalten werden. Aber gut, anderenfalls wäre der Joke mit Brook nicht möglich gewesen. x)

      Achso und an VannyBunnyx3 nochmal; Tempo leitet sich nicht von Tempest = Sturm ab, es bedeutet einfach Wetter auf italienisch. Rainy Tempo daher übersetzt einfach als regnerisches Wetter, so als Beispiel.
      €: Sie enden mit Tempo, sie beginnen nicht damit. An den Nachposter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phrenos ()

    • also ich schließe mich VunnyBunnyx3 an: Namis Attackennamen sollten schon wie bisher mit Tempo enden. Das ist ja gerade das charakteristische Merkmal daran: Nami=Navigatorin=kämpft mit Wetter=Attackennamen beginnen mit Tempo. Also es wäre zwar schön wenn sie das beibehalten würde, aber das ist für mich angesichts ihrer neuen coolen Power eher Nebensache.

      Überhaupt finde ich genau wie bei Robin, Namis Veränderung - vor allem in Sachen Power - richtig geil!! Am Anfang in Alabasta war das ja eigentlich nur Kindergarten, auf Enies Lobby war es dann schon richtig cool und jetzt sind diese Attacken (zumindest die, die wir bis jetzt gesehen haben) für mich persönlich der Hammer. Ein Grund mehr, dass ich möglichst bald auf Einzelkämpfe auf Nami und Robin hoffe. Das hat zugleich diesen Nebeneffekt, dass wir da bestimmt mehr über ihre neue Art zu Kämpfen erfahren. Das war immer so: Meistens wurde während des Einzelkampfes etwas ausführlicher über die Wirkungsweise einer Attacke, einer Waffe usw. diskutiert mit dem Gegner. Das war bei Lysop vs Perona so, er hat dort Kabuto genau erklärt, bei Choppers ersten richtigen Kampf hat er seine Rumble Balls erklärt, bei Robin vs Peruh hat sie ihre TF erklärt.
      Deswegen gehe ich davon aus, wenn Nami das nächste Mal einen Einzelkampf hat, werden alle unsere Fragen genau beantwortet: Wie ihre Wheater balls funktionieren, wie ihr neuer Klimatacktstock funktioniert und evlt. sogar einen Rückblick auf ihre Training auf der Himmelsinsel.

      Deswegen freue ich mich schon total auf Namis nächsten Einzelkampf!!! :D
      STROHHUTBANDE FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Nami ist/was/wird immer mein Liebling der SHB bleiben. Wie sie kämpft, ihre Veränderungen, einfach nur genial! *-*
      Hier mal anzudeuten das jetzt wirklich alle einen Einzelkampf mit den FM haben ausser Nami und Robin, das muss doch was heissen?!
      Der neue Klimataktstock schlägt den anderen auch um Längen!
      Ich finde ja ihren neuen Sorcery Klimatakt Stock einfach nur Epic! *o*
    • Nami's neuer KTS wird meiner Meinung nach immer komplexer & irreführender! Letztens benutzt sie die Weather Balls wie gewohnt aus ihrem oberen Teil des Stabes & diese Woche, ja es scheint so als würde sie diese Woche, wie von mir eigentlich vermutet, Wolken mithilfe ihres Gürtels erschaffen, indem sie ein einzelnes Teil ihres KITS an ihren Gürtel hält & von dort ihre Weather Balls eine riesige weiße Wolke bilden. Inwiefern der Angriff weiter ausbaufähig ist würde mich ganz klar interessieren, da die Wolke 1. weiß & wohl keine Gewitterwolke zu sein scheint & 2. es eher Defensiv wie offensiv ausschaut, ob das vielleicht auch anders geht?!

      Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, wollte es nur hier mal posten, da sich meine Vermutung mit dem Gürtel fast schon bestätigt hat & es nicht heißen soll ich würde in Threads, wie z.B. dem neuen Chapter Thread, zuviel über Nami diskutieren XD

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Also durch das erneute lesen des kompletten mangas bin ich nun bei dem aktuellen arc angekommen und da ist mir so einiges aufgefallen (anscheinend hab ich vorher nciht genau gelsen... :D) aber ich möchte nur auf einen Punkt hinaus, der sich wie man sich denken kann um Nami dreht. Um genau zu sein geht es um Nami und Shirahoshi. Wie man schon sehen konnte hat shirahoshi die Fähigkeit mit Seekönige zu kommunizieren und diese Fähigkiet diente als Grundlage einiger Theorien die um die Zerstörung der FMI handelt, aber meine geht in eine ganz andere Richtung und zwar die Kontrolle dieser Fähigkeit.
      Dies wurde bereits von Otohime selbst gesagt.
      Zitat: "It is further told that one will appear with the power to guide that mermaid."
      Aus diesem Zitat lässt sich meiner Meinung entnehmen das jemand ihr zeigt wie man diese Fähigkeit überhaupt benutzt und sie auf den wahren Weg leitet und zwar nciht das sie diese Fähigkeit ausnutzt.
      Und nun kommt Nami ins Spiel im Kapitel 627 auf der Seite 13 endet die rückblende und Jimbei fühlt sich schuldig und so.... Aber da sagt Nami das er sich nciht entschuldigen müsse, das sie nur auf Arlong wütend sei und nicht auf den Rest der Fischmenschen. Und genau diese Aussage ist der Grund da ich diesen Post schreibe. Meine Idee ist nochmal kompakt aufgeschrieben, dass Nami Shirahoshi hilft mit dieser Fähigkeit umzugehen. Nicht im Sinne von Nami wird Shirahoshi rumscheuchen und sie strak machen. Sondern viel mehr in dem Sinn das Nami der Ansporn ist und auf einer emotionalen Ebene für Shirahoshi da ist und ihr nochmals zeigt das hass ncihts bewirkt. Schließlich erlitt Nami eine ähnliche Situation wie die FM (mit Arlong und co.). Nami kann nicht nur Shirahoshi zeigen, dass der Hass nicht übermacht über einen nehmen darf, sondern auch der ganzen FMI.
      Ein weiterer Beleg wäre im Kapitel 626 auf der Seite 11 erkennt man eine Person und ich finde dies könnte durchaus Nami sein.
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • VannyBunnyx3 schrieb:

      Nami's neuer KTS wird meiner Meinung nach immer komplexer & irreführender! Letztens benutzt sie die Weather Balls wie gewohnt aus ihrem oberen Teil des Stabes & diese Woche, ja es scheint so als würde sie diese Woche, wie von mir eigentlich vermutet, Wolken mithilfe ihres Gürtels erschaffen, indem sie ein einzelnes Teil ihres KITS an ihren Gürtel hält & von dort ihre Weather Balls eine riesige weiße Wolke bilden. Inwiefern der Angriff weiter ausbaufähig ist würde mich ganz klar interessieren, da die Wolke 1. weiß & wohl keine Gewitterwolke zu sein scheint & 2. es eher Defensiv wie offensiv ausschaut, ob das vielleicht auch anders geht?!
      Ich denk die Wolken die Nami da verwendet hat, waren die gleichen wie damals auf Skypia. Die Wolkenpolizei? hat sich doch damals, als sie die SHP festnehmen wollten, mit Dialen Wolkenbahnen gemacht. Die waren fest und sie konnten drauf fahren. Vielleicht hatten die auch einen speziellen Namen, weiß ich nicht mehr..

      Wäre jedenfalls eine wirklich interessante Kampftechnik für Nami wenn sie diese verschiedenen Wolkenarten, die es damals auf Skypia gab, nun auch im Kampf nutzen kann. Da gab es damals ja einige Varianten (Fäden, Sumpf, ..). Möglich wäre es, sie war ja lange genug auf einer Himmelsinsel. Würde auf jeden Fall zu ihr passen. :)
    • Niji schrieb:

      Ich denk die Wolken die Nami da verwendet hat, waren die gleichen wie damals auf Skypia. Die Wolkenpolizei? hat sich doch damals, als sie die SHP festnehmen wollten, mit Dialen Wolkenbahnen gemacht. Die waren fest und sie konnten drauf fahren. Vielleicht hatten die auch einen speziellen Namen, weiß ich nicht mehr..

      Ich glaube du meinst die Dials, die die Gotteskrieger eingesetzt haben. Ja habe ich auch schon dran gedacht, bloß frage ich mich ganz einfach, inwiefern diese aber was mit den Weather Balls zu tun haben. Man sieht nämlich genau, dass Nami einen ihrer Stäbe an ihren Gürtel [an dem, wie wir wissen, ja die Weather Balls befestigt sind] hält. Gut man könnte das ganze so erklären, das wie beim Gust Sword, Wind aus dem Stab kommt & die Balls platzen lässt, sprich die Wolken verbreiten sich. Das alles ist ja noch ziemlich logisch, aber wieso hat sie ein paar Chapters zuvor Weather Balls aus ihrem KTS schweben lassen?! Widerspricht sich das nicht ein bisschen?!
      Naja bin mal gespannt, hoffe auf den Mittwoch, dass wir nochmal ein oder zwei Panel lang Nami sehen!

      PS: Warum die Wolke damals weiß war versteh ich auch auch nicht so ganz, da die kleinen Wolken in den WB's ja schwarz sind XD

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Ich glaube nicht, dass Nami diese Skypiawolken verwendet. Wenn sie es schaffen würde oder könnte diese "Bahnwolken" zu basteln wäre ja es auch nicht so unwahrscheinlich, dass sie die Spezialwolken der 4 Wächter kopieren kann. Das würde meiner Meinung nach nicht zu ihrem Stil passen. Außerdem wird sie jetzt schon krass stark dargestellt und dass obwohl sie ihre stärkste Waffe, den Windknoten, noch net ausgepackt hat. Damit hat sie in Verbindung mit ihrem KTS einen riesen Sturm weggeweht, also erwarte ich da einen Dragon-in-Loguetown-Style-Angriff =)