Chopper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was ich mich immer an Chopper frage wieso benutzt er nicht mehr seinen Scope Check ? wo er die Schwachstelle seines gegners herausfindet in dem er den Gegner Analysiert.

      Er hat die Attacke 3mal im Kampf eingesetzt gegen Chessimo,Mr.4&Miss Merry Christmas und den Priester Gedatsu aber seit dem Kampf gegen Gedatsu hat er die nie mehr benutzt ? Gegen Kumandori wäre es nützlich und hilfreich gewesen da er mit eine speziellen Schlag Kumamdoris Eisenpanzer durchbrechen konnte und ihn richtig zugesetzt hat aber das hat ihn aber nicht viel gebracht wenn er Scope Check eingesetzt und so seine Schwachstelle herausgefunden hätte und Chopper seine Spezielle Attacke (Name Vergessen) auf seine Schwachstelle getroffen hätte dann hätte Choppers diesen Kampf gewonnen ohne seine Monster Verwandelung oder er hätte auch gegen Oz oder PX-4 einsetzen können in dem er den PX checken könnte und den anderen gesagt hätte wo die Schwachstelle ist so hätten die SHB einen Plan gehabt wo sie draufschlagen müssen und hätten ihn schnell besiegt das wäre sehr Hilfreich gewesen.In den 2 Jahren benutzt er das immer noch nicht ob er jetzt es verlernt hat oder Oda möchte den Scope Check bei Chopper nicht mehr einsetzen ?
    • Tee Kanne schrieb:

      Was ich mich immer an Chopper frage wieso benutzt er nicht mehr seinen Scope Check ? wo er die Schwachstelle seines gegners herausfindet in dem er den Gegner Analysiert.

      Er hat die Attacke 3mal im Kampf eingesetzt gegen Chessimo,Mr.4&Miss Merry Christmas und den Priester Gedatsu aber seit dem Kampf gegen Gedatsu hat er die nie mehr benutzt ? Gegen Kumandori wäre es nützlich und hilfreich gewesen da er mit eine speziellen Schlag Kumamdoris Eisenpanzer durchbrechen konnte und ihn richtig zugesetzt hat aber das hat ihn aber nicht viel gebracht wenn er Scope Check eingesetzt und so seine Schwachstelle herausgefunden hätte und Chopper seine Spezielle Attacke (Name Vergessen) auf seine Schwachstelle getroffen hätte dann hätte Choppers diesen Kampf gewonnen ohne seine Monster Verwandelung oder er hätte auch gegen Oz oder PX-4 einsetzen können in dem er den PX checken könnte und den anderen gesagt hätte wo die Schwachstelle ist so hätten die SHB einen Plan gehabt wo sie draufschlagen müssen und hätten ihn schnell besiegt das wäre sehr Hilfreich gewesen.In den 2 Jahren benutzt er das immer noch nicht ob er jetzt es verlernt hat oder Oda möchte den Scope Check bei Chopper nicht mehr einsetzen ?
      Bei Oz & Px-4 hab ich mich das selbe gefragt...nach dem TS find ich gab es noch nicht eine Situation in der er sie wirklich gebraucht hätte. Auf der FMI hat er den Knirps (weiß Name net...sah auch aus wie nen Haustier :D ) ja problemlos ausgeschalten...
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Tee Kanne schrieb:

      Was ich mich immer an Chopper frage wieso benutzt er nicht mehr seinen Scope Check ? wo er die Schwachstelle seines gegners herausfindet in dem er den Gegner Analysiert.

      Er hat die Attacke 3mal im Kampf eingesetzt gegen Chessimo,Mr.4&Miss Merry Christmas und den Priester Gedatsu aber seit dem Kampf gegen Gedatsu hat er die nie mehr benutzt ? Gegen Kumandori wäre es nützlich und hilfreich gewesen da er mit eine speziellen Schlag Kumamdoris Eisenpanzer durchbrechen konnte und ihn richtig zugesetzt hat aber das hat ihn aber nicht viel gebracht wenn er Scope Check eingesetzt und so seine Schwachstelle herausgefunden hätte und Chopper seine Spezielle Attacke (Name Vergessen) auf seine Schwachstelle getroffen hätte dann hätte Choppers diesen Kampf gewonnen ohne seine Monster Verwandelung oder er hätte auch gegen Oz oder PX-4 einsetzen können in dem er den PX checken könnte und den anderen gesagt hätte wo die Schwachstelle ist so hätten die SHB einen Plan gehabt wo sie draufschlagen müssen und hätten ihn schnell besiegt das wäre sehr Hilfreich gewesen.In den 2 Jahren benutzt er das immer noch nicht ob er jetzt es verlernt hat oder Oda möchte den Scope Check bei Chopper nicht mehr einsetzen ?
      Bei Oz & Px-4 hab ich mich das selbe gefragt...nach dem TS find ich gab es noch nicht eine Situation in der er sie wirklich gebraucht hätte. Auf der FMI hat er den Knirps (weiß Name net...sah auch aus wie nen Haustier :D ) ja problemlos ausgeschalten...


      Ich denke das Chopper den Facer (oder wie Ruffy ihn nennt) nach Skypia nicht mehr benötigt hatt, obwol er gegen Kumatori einen Nutzen gebracht hätte, aber das hat sich dan durch Monsterchopper erledigt.
      ( eigendlich hätte er ihn auch nicht einsetzen können, da er schon vorher einen Rumbleball gegessen hat. Oder er wollte ihn einsetzen und schaffte es nicht.)
      Nach dem TS wird er ihn wahrscheinlich nicht mehr einsetzen, da er stärker geworden ist. Ich hoffe er bekommt endlich ein neues Kopfgeld, denn die Marine unterschätzt ihn.
    • Also das er jetzt komplett verschwunden ist glaub ich nicht...
      Auch wenn er jetzt stärker ist & den Monstermode kontrollieren kann könnte es Gegner geben bei denen er seinen Scope Check wieder verwendet, zumindest würd ichs toll finden...denn seine neuen "Verwandlungen" sehen bis auf den KungFu Point komisch aus :)


      Nen neues und anständiges Kopfgeld ist aufjedenfall ein MUSS...die 50Berry sind auf keinen Fall angemessen
    • Bei den Kopfgeldern ist mir gestern etwas Intressantes aufgefallen...nicht nur Chopper hat ein im Vergleich zu anderen extrem geringes KG. Auch Bepo der Heart-Bande (Law & Co.) kommt gerade mal auf 500 Berry (vor dem TS ist das glaub noch der stand)


      Wärs nicht möglich das alle "tierischen" Mitglieder im KG deutliche Abschläge machen...denn Zufall kann das ja eigentlich nicht sein das 2 recht starke Tiere im Vergleich zum Rest so abstinken...
    • Die Marine denkt ach das sind ja nur tiere was können die schon.
      Dabei unterschätzen sie die sehr. Die sollten mal Choppers volle Kraft erleben und dann wundern warum er so wenig Kopfgeld hat.
      Auch Bepo hat was drauf. Hoffe die Heart Bande taucht im Manga bald auf. Ich freu mich schon. :thumbsup:
    • Du meinst sicher Pekoms (mit einem KG von 330 Mio), der einen Löwenkopf hat und sich in eine Schildkröte verwandeln kann.

      Ich sehe das so, dass Tiere (auch wenn sie vollwertige Mitglieder einer Piratenbande sind und sprechen können) von der WR erstmal ausgeklammert werden. Ihre Bedrohung wird auf den Kapitän übertragen, da dieser der "Herr" ist. Bepo und Chopper sind quasi Waffen der Kapitäne. Wer sie dressiert, kann über ihr Gefahrenpotenzial verfügen. Sie sind, wie es trefflich schon erwähnt wurde, Haustiere, die nicht nach ihrem Willen handeln, sondern nach dem des Herren. Erst, wenn ein Tier relativ eigenständig Entscheidungen trifft und im Namen des Kapitäns spricht (oder selbst einer ist), wird es auch von der WR als selbständiges Individuum gesehen und bekommt ein angemessenes KG.
      Pekoms hat die Verantwortung über die Candyproduktion auf der FMI und entscheidet bei Unstimmigkeiten. Eine solche Eigenständigkeit braucht es imo anscheinend, um den Status des Haustieres loszuwerden.
    • Hallo

      Das würde ich so auch nicht sagen @RichardThePony. Bei Chopper ist es ja so, dass seine Kraft sehr unterschätzt wird, was wohl auch mit seinem Fahndungsbild zu tun hat. :D
      Wer kann schon gefährlich sein, wenn er beim Zuckerwatte essen fotografiert wird und wie ein Kleinkind aussieht?
      Letztendlich sind aber vorallem die Taten ausschlaggebend für die Kopfgelder und ich bin mir sicher, dass mit der Zeit auch Chopper sein dickes Kopfgeld bekommt.
      Ich würde ja sogar sagen, spätestens nach dieser Arc/Saga. :D

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Ich denke da Chopper auf EL "ausgerastet" ist, wurde wie wir ja mitbekommen haben, er nicht erkannt selbst die Mitglieder der SHB
      haben Chopper ja nur anhand seines Hutes und des Geweihs ihn recht späd erkannt. Dadurch hat die WR seine Kraft auch nicht auf Chopper zugeschrieben
      sondern sind von einem unbekannten Wesen (meine Vermutung) ausgegangen.
      Aber wiso sein Kopfgeld nicht nach dem TS gestiegen ist, obwohl Sentoumaru ihn ja erkannt hatte nicht gestiegen ist weiß ich auch nicht.
      Könnte vill. daran liegen, dass er sowie alle anderen SHB Mitglieder für Tod gehalten wurden.
      Trotzdem wurde sein Kopfgeld nicht erhöht nachdem sie wieder aufgetaucht sind.
      Villeicht wurde es vergessen oder da Sentoumaru ja gesehen hat das Chopper die Kraft noch nicht Kontrollieren konnte wer weiß.
      Rechtschreibfehler dürfen bei Fund behalten werden.

      Sagt, was denkt ihr? Wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? – Nein!
      Wenn er am Herzen leidet oder eine andere schlimme Krankheit hat? – Nein!
      Wenn er eine Suppe isst die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde?– Nein!
      Man stirbt wenn man vergessen wird!
      In Gedenken an Doc Bader
    • Hallo

      Ich würde mir eigentlich ein ernsthafteres Kopfgeld wünschen und ich bin mir sicher, dass er eins bekommt, denn dieses mal kann ihn die Marine im grunde in aktion sehen. Da wir in der Neuen Welt sind, bin ich auch der Meinung, dass es ab hier auch allgemein etwas ernsthaftes zugehen wird, egal wie viel Spaß das Abenteuer vielleicht macht.
      Wir müssen bedenken, dass die Neue Welt eine andere Bühne ist als die, auf der die Strohhutbande vorher stand. Schon alleine die Tatsache das die Welt weiß, dass Ruffy der Sohn von Dragon ist macht die Sache um so gefährlicher.
      Ich hoffe das es Oda genau so sieht wie ich, das Kopfgeld eines Piraten in der Neuen Welt kann nicht nur 50 Berry betragen, vorallem nicht wenn der Pirate Mitglied einer so bekannten Bande ist. Das kommt mir einfach unrealistisch vor. Oo

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Rena schrieb:

      das Kopfgeld eines Piraten in der Neuen Welt kann nicht nur 50 Berry betragen, vorallem nicht wenn der Pirate Mitglied einer so bekannten Bande ist. Das kommt mir einfach unrealistisch vor. Oo

      BB hatte bis zum GE kein Kopfgeld obwohl er in der wahrscheinlich bekanntesten Bande überhaupt war.
      Irgendwo wurde auch gesagt das die Strohhüte was besonderes sind, weil auf jeden ein Kopfgeld ausgesetzt ist.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Jo, dann schreib ichs jetzt hier hin.. Sicherlich ises schon ne recht alte Theorie, aber irgendwie war sie hier nicht zu finden..

      Und zwar geht es mir um Choppers Megamonsterform, dem großen Unheil.. Und jetzt wieder beim blättern durch ImpelDown finde ich einfach, dass die Wächterbestien vom Zeichenstil her starke Ähnlichkeit mit Choppers Riesentransformation haben.. Ergo gehe ich davon aus, dass es sich bei dieser Form um die "erweckte Zoan"-Form handelt.. Immo is es zwar unklar, was denn der genaue Unterschied zwischen erweckten und schlafenden Form ist, aber ich für meinen Teil zieh bis dato den Schluss, dass diese Bestien zwar ungemein stark sind, sich allerdings auch nicht mehr verwandeln können.. Unser Waschbär hier is ziemlich clever und mit dem RumbleBall erreicht er diese Form eben auch so, allerdings kann er sie nicht lange halten (und sicherlich nutzt er auf Grund seines guten Herzens auch nicht die wahre zerstörerische Kraft der "Erweckung")..
      Nach dem TS sahen wir den SHB Doc in vielen Zoanformen die er sonst nur mit RumbleBall erreichen konnte und sie sind zudem stärker.. Die Monsterform ist nun immerhin kontrollierbar.. Was also wenn er sich weiterentwickelt - vll brauch er nur den Wink von wegen erweckte Zoans - und auch diese Form irgendwann frei und tatsächlich "erweckt"..

      So und nach all diesen Wortwortwiederwiederholungen hol ich mir jetzt n Glas mit eingeweckten Kirschen und eins mit eingeweckten Spillingen.. Magen Morgen wirds was geben..









      Und jo sorry das ich grad keine besseren Bilder hab.. Sicher kann das noch jemand besser(is weniger faul) als ich..

      Wir müssen uns ja noch nich einig sein was genau alles diesen Sondertyp der Zoans ausmacht, aber nach Odas Zeichnungen, und hier handelt es sich eben nicht nur um Standart-Gesichter-Kleidung-Frisuren.. Bla bla sonder um Ähnlichkeiten im Sinne von breiten Schultern, Körpergröße, Kopfformen.. Ich find das is schon n paar Minuten in Gedanken wert..

      Und stellt euch vor Kaiser Kaido weiß seine Kraft auch zu "erwecken"..

      Zurück zu Kirschen und Spillingen..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Choppers Traum - der nur ein Traum bleibt ?

      Nabel,




      Seit längerer Zeit ist Choppers großer Traum mir ein Dorn im Auge. Wieso ? Mal ehrlich hat Chopper nicht ein zu hoch gesetztes Ziel? Hier noch einmal sein Traum Zitat aus dem OP- Wiki:


      " Choppers großer Traum ist es einmal, alle Krankheiten heilen zu können. Um das zu erreichen, will er ein Allheilmittel erfinden. "


      Das Chopper als Arzt alle Krankheiten der Welt heilen will ist ja gar nicht mal so verwerflich aber muss das jetzt ein universal Heilmittel sein? Den das würde bedeuten, dass unser kleiner Waschbär nach Jahren langen herum experimentieren das Heilmittel erfindet und keiner müsste mehr leiden. Folge daraus wäre ein Welt frei von Krankheiten.
      Worauf ich jetzt hinaus möchte ist dieser Traum den Chopper hinterher träumt überhaupt realistisch? In der Realität nicht, aber da wir uns ja in einer Fiktiven Welt befinden ist alles möglich.
      Mich erinnert die Geschichte um Choppers Traum an meine Kindheit zurück.
      Auf die Frage " Was willst du mal später werden ? " kam eine Antwort wie: " Polizist um alle Menschen zu beschützen und allen zu helfen."
      Mittlerweile bin ich einige Jahre älter und merke doch, dass dieser Berufswunsch mit seinen Absichten verbunden doch unrealistisch erscheint.
      Überträgt man den Sachverhalt jetzt auf Chopper, auch er war jung ( gut alle SHBler waren jung als sie ihren Traum aussprachen ) als er sich das Ziel eines Allheilmittel setzte, die Erkenntnis im späteren Verlauf der Geschichte machen muss, dass es nicht umsetzbar ist. Wir hätten zwar einen guten Arzt der viele Krankheiten geheilt hätte aber ein Allheilmittel nie erfinden wird.
      Somit würde sich sein Traum nicht erfüllen aber mit leichter Abänderung dennoch irgendwo akzeptabel bleiben. Ich habe mich hier speziell auf Chopper bezogen man könnte dies auch gut auf andere SHBler übertragen. Ich gehe natürlich davon aus, dass es sowas wie ein Allheilmittel unmöglich geben könnte, weil es für mich einfach unlogisch erscheint. Im Endeffekt hätten wir eine Welt frei von irgendwelchen tödlichen Krankheiten und mit dem Gedanken kann ich mich einfach nicht anfreunden. Vielleicht über sehe ich hier einfach ein paar Fakten aber ich gehe stark davon aus, dass sich der Traum von Chopper nicht ausleben lässt, weil er eben sich ein unrealistisches Ziel setzte.






      Bin auf Antworten gespannt :)






    • Ich bin da eigentlich der selben Meinung wie du. Eigentlich habe ich gehofft das der Traum von jedem einzelnen Strohhut in erfüllung geht. Ich kann mir eigentlich nur ein Szenario vorstellen, wo Chopper ein Allheilmittel herstellen kann. Vielleicht gibt es eine bestimmte Plfanzenart, (oder so etwas in der art) was er für das Rezept für das Heilmittel braucht, die aber sehr sehr selten oder sogar nur einmal in OP vorhanden ist.

      Vielleicht wird er es ja im Laufe von OP erschaffen und damit sogar vielleicht seinen Capitän Ruffy heilen (wie Roger damals). Aber das mit Ruffy war jetzt nur ein Beispiel.
    • Man muss dieses Allheilmittel einfach in einen weiteren Definitionsrahmen betrachten, als du dies getan hast.

      Krankheit ist in der Natur nichts negatives, denn sie ist notwendig, um den biologischen Kreislauf aufrecht zu erhalten. Ein Leben ohne Krankheiten ist eine utopische Vorstellung, die auch in einer fiktiven Welt wie One Piece nicht stattfinden wird.
      Ich glaube dessen ist sich Oda, als auch unser Tony Chopper sehr bewusst.

      Von daher glaube ich, dass wir diese Allheilmittel-Geschichte auch eher als Analogie und Metapher verstehen müssen.
      Wir haben hier ja auch schon eine perfekte Vorlage gefunden und zwar die Geschichte von Doc Bader. Bader erkrankte an einer unheilbaren Herzkrankheit und die einzige Heilung, die er erfährt ist in erster Linie dieses Ereignis mit den Kirschblüten.
      Dies bringt ihm ja sogar kurzfristig Heilung, woraufhin er versucht dieses "Allheilmittel", welches die Herzen der Menschen, heilt herzustellen.

      Aus rein medizinischer Sicht ist ja wohl klar, dass der Anblick von Kirschblüten keine physischen Symptome heilen kann, aber was hier erleben ist eben eine spirituelle Heilung.
      Auf etwas ähnliches wird es auch bei Chopper hinaulaufen. Er wird zum Einen erkennen, dass Krankheit etwas ist, was zum Leben unweigerlich dazu gehört, andererseits wird er vermutlich herausfinden, dass beispielsweise Freundschaft und eine tolle Zeit mit seinen Freunden, jegliche (seelische) Krankheit heilt. Sein Lehrmeister und Adoptivvater Doc Bader fand damals für sich die Kirschblüten als Heilmittel und Chopper wird sein eigenes Allheilmittel finden.
      Ich tippe hierbei sehr stark darauf, dass dies in der Freundschaft zu seinen Nakama liegen wird.

      Von einem richtigen Allheilmittel, welches wirklich alle Krankheiten heilt, bin ich auch eigentlich instinktiv nie ausgegangen.

    • An ein "Allheilmittel" im Sinne von einer Pille, die ausnahmslos jede Krankheit im Körper bekämpft/heilt, glaube ich nur bedingt. Dies wäre ein möglicher Lösungsweg, Choppers Traum in Erfüllung gehen zu lassen, doch nicht unbedingt der Einzige. Ich halte auch ein umfangreiches Buch, dass sich mit jeder ernstzunehmenden Krankheit beschäftigt und Lösungswege anbietet für denkbar. Mittlerweile ist Chopper ja schon mit einigen Krankheiten in Kontakt gekommen und konnte auch unter Beweis stellen, dass er Krankheiten effektiv bekämpfen kann. Sein Wissen um die Pflanzenwelt konnte er zudem innerhalb der letzten 2 Jahre in der Bibliothek des Torino Königreichs erweitern.

      Auf seinen Reisen durch die neue Welt wird er bestimmt noch mit der ein oder anderen Krankheit konfrontiert werden, einige Mediziner treffen und wohl auch Forschungsunterlagen ehemaliger Mediziner/Forscher in seine kleinen Finger bekommen. Auch nicht auszuschließen wäre die Möglichkeit, dass er in einer Bibliothek des alten Königreichs Informationen zur Krankheitsbekämpfung findet, sollte eine solche Bibliothek existieren und noch nicht von der Weltregierung vernichtet worden sein. Aber auch andere Möglichkeiten sind denkbar. Ich will da gar nicht zu weit vorgreifen, weil es zu spekulativ werden würde und man bei Oda sowieso keine verlässlichen Prognosen zum Handlungsverlauf geben kann.

      Zu der Sache, dass es unlogisch/unmöglich wäre, ein "Allheilmittel" zu finden sei soviel gesagt: Wir befinden uns hier in einem Shounen. Oda ist zweifellos ein Genie und ein Ausnahmetalent, dem keine "Logikfehler" im eigentlichen Sinne unterlaufen. Nichtsdestotrotz will dieses Genie durch sein Werk auch eine Botschaft übermitteln, wie es für dieses Genre üblich ist. "Glaub an deine Träume, bleib am Ball und du wirst dein/e Ziel/e erreichen." Solange er also seine eigenen auferlegten Grenzen und Regeln einhält, hätte ich auch kein Problem damit, wenn ein Tony Chopper - der in medizinischen Fragen ein Ausnahmetalent ist - eventuell in die Nähe eines Allheilmittels kommt.
    • OneBrunou schrieb:

      Kurzer Einwurf meinerseits, auch wenn das eigentlich nur bedingt mit dem Thema zu tun hat ...
      Choppers Traum ist es ein Allheilmittel gegen jegliche Krankheiten zu erfinden. Klar, immerhin litt Doc Bader an einer Herzkrankheit, die nicht heilbar war. Sein Traum rührt daher, wie bei jedem anderen der SHB eigentlich auch, aus seiner tragischen Vergangenheit. Die Hormonenbehandlung, bzw. deren Nebenwirkung, ist aber keine Krankheit. Es ist einfach "nur" ein zwingend notwendiger Preis, den Ruffy zahlen musste, weswegen es für mich sowieso ausgeschlossen ist, dass das angestrebte Allheilmittel von Chopper hier die Lösung wäre. Gut möglich, wie mein Vorposter bereits erwähnte, dass Chopper nach dem Ableben von Ruffy, sollte es nun tatsächlich dazu kommen, weiter forscht und es später auch solchen Nebenwirkungen von speziellen Behandlungen vorbeugen kann. Seinem Ziel entspricht dies zurzeit jedoch noch nicht, allerdings dürfte der Tod von Ruffy dann wohl der nötige Anlass für ihn sein in diese Richtung weiter zu forschen. So wie der Tod von Bader Anlass für seinen jetzigen Traum war.

      Quelle: Thread - Ruffys früher Tod? Da ich hier mehr auf Chopper und die Auswirkungen von Luffys Kampf / Lebensstil eingehen möchte, habe ich den Beitrag hier verfasst.

      Das ist ein interessanter Ansatz. Wie du schon sagst, ist die Nebenwirkung keine Krankheit. Ich persönlich könnte mich nicht unbedingt damit anfreunden, wenn Luffy durch weitere suspekte Behandlungen (Hormonenbehandlung) oder durch körperliche Überanstrengungen (Gear, weitere Attacken, die den Körper schaden) unheilbar erkrankt oder sich seine Lebensspanne so drastisch verkürzt, dass er am Ende des Mangas sterben würde aber Chopper sofort das Rezept dafür parat hat, um das Leben von Luffy zu retten. Das würde doch irgendwie den Rahmen sprengen und neue Fragen aufwerfen, wie Chopper sofort solch ein Heilmittel erfinden konnte sowie erfolgreich ist, wenn der Körper von Luffy eigentlich total zerstört wurde. Dennoch könnte es ein Szenario geben, wie der Arzt der Strohhüte diesen Prozess stoppen kann bzw. Luffy heilen könnte. Zumindest wäre die folgende Theorie durchaus möglich.

      Bisher haben wir seit dem Zeitsprung ein paar neue Techniken von Luffy gesehen, die auch ordentlich Power haben, aber nicht wenige denken, da kommt noch mehr. Hody und CC waren bisher auch keine würdigen Gegner für den Kapitän der Strohhutbande, um all-out gehen zu müssen. Es wäre auch unsinnig, wenn Oda sofort mit allen neuen Attacken nur so um sich wirft – dies bezieht sich auf alle Strohhüte. Auf Dress Rosa wird uns nun ein tolles Spektakel zwischen Luffy und Flamingo erwarten, worauf wir sehr lange warten mussten. Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass Luffy eine neue Monsterattacke heraushaut, die den Gegner extrem viel Schaden zufügt. Nun stellt sich natürlich die Frage, warum hat dies der Strohhut nicht gegen Hody oder CC angewendet, um den Kampf sofort für sich zu entscheiden? Viele werden sagen: Es hätte an dieser Stelle wenig Sinn gemacht, der Kampf wäre im Nu vorbei und Oda würde einen epischen Moment zerstören, weil es weder der Fischmensch noch der Wissenschaftler wert gewesen wären. Dieser Meinung würde ich mich anschließen.
      Dennoch kann es auch einen anderen Grund dafür geben: Sie schadet den Körper von Luffy ungemein. Mehrere Folgen sind denkbar: Sie schadet den Körper extrem, verkürzt die Lebensspanne, die Erholungsphase dauert viel länger als sonst, nach dieser Attacke ist Luffy erst einmal nicht imstande den Kampf sofort wieder aufzunehmen. Diese Folgen wären ein weiteres Indiz dafür, dass der Gummimensch kein langes Leben führt. Solch eine Attacke halte ich auch gar nicht mal so abwegig. Für Hody und CC wäre sie aber eine (körperliche) Verschwendung gewesen. Beim großen Ereignis konnte man ja sehen, was es bedarf, um Whitebeard zu besiegen und welche Schläge manche Charaktere (bspw. Akainu) einstecken mussten aber dennoch waren sie putzmunter an der Schlacht weiterhin beteiligt. Von daher wird Luffy solch eine Bombe öfter zünden müssen, um den Gegner ins Wanken zu bringen.

      Sollte dies so eintreffen, dann wird Chopper schon frühzeitig diese Ausmaße zur Kenntnis nehmen und handeln müssen. Die Frage, warum hat Chopper im bisherigen Verlauf noch nicht reagiert, da die Attacke Gear den Körper ebenfalls schadet, ist natürlich berechtigt. Eventuell bedarf es erst eine Monsterattacke, die die zukünftigen Auswirkungen realisierbar macht. Es würde nichts dagegen sprechen, wenn der Elch bereits zum Anfang / Mitte der Neuen Welt ein Allheilmittel herstellt, der den Prozess der Körperzerstörung unterbinden kann. Der Traum wäre auch erst dann erfüllt, wenn der Kapitän der Strohhutbande am Ende ihrer langen Reise nicht den Strapazen zum Opfer fiele. Nebenbei gäbe es auch sicherlich einige Hindernisse / Fehlschläge, um diese Mixtur zu erstellen, weshalb es durchaus Sinn macht, wenn Oda dieses Thema bereits etwas früher behandelt.
      Hier bieten sich auch einige Möglichkeiten an. Die weichende Lebensenergie von Luffy kann sich zu einer unheilbaren Krankheit entwickeln, wie sie einst Roger hatte und dementsprechend forscht Chopper und findet am Ende des Mangas das Heilmittel.
      Chopper entwickelt eine Medizin, die er seinem Kapitän nach harten Kämpfen verabreicht, doch inwieweit das wirkt, sieht man erst am Ende des Mangas. Jedenfalls würde ich diesen Ansatz bevorzugen, wenn Oda plant, dass Luffy am Ende des Mangas nicht sterben sollte. Dann hätte Chopper ein Heilmittel für eine unheilbare Krankheit entwickelt und konnte zugleich seinem Kapitän behilflich sein.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Choppers Größe nach dem Timeskip

      Der süße Chopper ist in dem Fall ausnahmsweise kein Männerbonus, sondern ein Frauen und Kinderbonus.
      Und zudem auch ein Marketinggrund, da somit vielmehr Fanartikel verkauft werden können, weil die Leute
      lieber einen süßen Chopper, als ein erwachsenes Rentier kaufen (Bsp. als Kuscheltier).

      Ich muss dir aber wiedersprechen, wenn du sagst, dass Chopper nicht gewachsen ist. Wenn er in der 4-beinigen
      Rentierform ist, ist er sehr gewachsen. Selbst Nami sagt, als sie sich nach dem TS wieder getroffen haben, dass
      er sehr groß geworden ist; das war die Szene nachdem Chopper die SHB getroffen hat nachdem er von den
      Fake-SH reingelegt wurde. Hier ein Bild davon:

      Das Leben ist wie eine Note: Einzeln monoton, aber im Einklang mit Anderen harmonisch.

    • Chopper und warum Kaido ihn LIEBEN wird (Foreshadowing und Theorie)

      Hi,

      Zuallererst: Ich bin ein Fan von der "the-x-person-Theorie". Anhand der Theorie hat Robin als auch Chopper noch keinen "the 5th person"- und "the 6th person"-Kapitel bekommen. Ich setze mich in der folgenden Theorie jedoch nicht damit auseinander, welche wichtige Faktoren man benötigt, damit ein Mitglied der Strohhutbande seinen Kapitel bekommt. Sondern ich möchte eine Theorie über Chopper und Kaido in den Raum werfen.(Ich finde zurzeit ist in dieser Sektion sowieso zu wenig los. Andauernd nur neue Beiträge bei "Wer wird nächstes Mitglied der Strohhutbande")


      Jedenfalls.. Jeder hatte schon einmal seinen Badass-Moment gahabt. Zum Beispiel hatte Zorro sich für Ruffy geopfert am Ende vom Thriller Bark Ark und Sanji wollte es. Lysop verließ sogar die Crew und es gab einen Kampf zwischen ihn und Ruffy. Bei Nami dachte man sie hätte Ruffy verraten und hat die Crew verlassen und Robin tat es sogar. Am Spannendsten bei Chopper fand ich beim Enies Lobby-Storyline als er sich zum Monster verwandelte. Hier wurde heiß diskutiert, ob er das wahre Monster ist oder was weiß ich. Ich war auch ziemlich fasziniert wie so ein süßes Pokemon plötzlich zum Monster verwandelte. Um so mehr wurde ich nach dem Time Skip enttäuscht, als ich lesen musste, dass Chopper seinen Monsterform plötzlich kontrollieren kann.

      Außerdem gibt es da eine Sache, die viele übersehen haben, was noch interessanter war als das Davorgenannte. Chopper gehörte für einen Augenblick lang nicht zur Strohhutbande! Wisst ihr es noch? Die Strohhutbande hatte die erste Runde im Davy Back Fight gegen Foxys Piratenbande verloren und mussten dadurch Chopper abgeben. Daraufhin sagte Chopper aus Frust und Angst etwas ganz Wichtiges:




      "I don't want this .. I started sailing with you guys! .. Luffy .. Luffy asked me! I only went because Luffy asked me"(im Englischen)





      Worauf will ich hinaus? Es gibt hier 2 Sachen, die darauf hinweisen, dass auf Chopper noch etwas zukommen wird. Einerseits war Chopper, wie gesagt, für eine Zeit lang nicht in der Crew und andererseits ist er, wie er selbst sagte, nicht durch seine eigene Wille "Pirat" geworden, sondern weil Ruffy ihn danach gefragt hat mitzukommen. Oda hat das aber so eingerichtet, dass diese Aussage sofort von Zorro unterbrochen wird und er was aus Zorros Worten gelernt hat. Aber so wirklich kann man nicht glauben, dass Chopper das verinnerlicht hat. Anhand dieser Vermutung denke ich, dass er keinen "the 5th person"- Kapitel bekommen hat, weil: Er gehörte kurz nicht zur Strohhutbande und wird es irgendwann auch wieder sein. Auch Lysop und Robin haben für eine kurze Zeit die Crew verlassen. Lysop hat sein "the third person" zudem erst bekommen als er wieder beitrat!

      Ich finde es jedenfalls schade, dass die Meisten so eine wichtige Aussage und Augenblick von Chopper übersehen haben.


      Etwas Anderes macht mich jedoch noch stutzig:
      Nicht nur, dass Wapol eine eigene Cover Story hat, sondern die Sache mit dem Davy Back Fight an sich. Wieso hat ODA das eingeführt? Welche wichtige Aussage hat diese Story für uns Leser bzw hat die Auseinandersetzung mit Foxy was zu bewirken gehabt? Für mich kam das alles wie ein Filler-Ark rüber, wenn die Aktion mit Chopper nicht stattfinden würde. Absolut jede Storylines oder jede Insel hatte was großes bewirkt, bzw war notwendig für die Geschichte und Werdegang von One Piece. Vielleicht diente dieser Ark nur als Übergang zum Kuzan. Was auch immer. Ich denke jedenfalls, dass ODA hier Chopper insgeheim und mit Absicht in den Vordergrund gestellt hat und noch was Großes mit ihm vor hat. Und das hier sollte nur ein Foreshadowing sein, was noch auf Chopper erwarten wird



      Und jetzt kommt's!
      Wie ihr wisst gibt es demnächst den Kampf und Konflikt oder Krieg zwischen Ruffys Crew und Allianz gegen Kaido und seine Armee von 500 Zoan-Devil fruit-Users.(Ich schwöre, die ehemalige CP9 Agenten werden hier wieder auftauchen. Die passen nur zu perfekt) Was für eine Rolle wird Chopper hier wohl spielen. Ganz einfach. Auch Chopper aß ein Zoan-Teufelsfrucht. Wenn Kaido also so viele Mitglieder hat, die die Artifical Zoan-Devilfruits gegessen haben, um so sich zu Tieren zu verwandeln, dann muss er wohl eine Vorliebe für Zoan-Nutzer oder Tiere haben und wird wohl auch Chopper eher als ein Freund als Feind ansehen und mit breiten Schultern ihn in seine Crew willkommen heißen. (Ich will damit aber nicht sagen, dass Chopper jetzt überläuft)


      Nein ..warte!

      Kaido wird ihn nicht nur mögen.. Kaido wird Chopper verehren und ihn für sich und seine eigene Zwecke beanspruchen. Kaido wird Chopper für einen Revolutionären ansehen.

      Uhm .. Ihr wisst nicht, wovon ich rede? Ich rede hier nicht von einem Tier, das sich zu einem Menschen verwandeln kann, sondern das, was er entwickelt hat und soweit wir wissen bisher nur bei Chopper als Zoan-User prima aber auch mit erschreckenden Ausmaßen funktionierte ..:


      Rumble Ball



      KAIDOU MONSTER-FORM UNLEASHED AND UPCOMING!
      Mehr brauche ich nicht zu sagen oder? Ich denke, sobald die Strohhutbande auf Kaido trifft, sollte Chopper seine Rumble Balls verstecken .. Was denkt ihr?