Chopper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Reborn schrieb:

      Und der Meinung bin ich persönlich nicht,ob nun vor oder nach dem TS,Chopper,Nami und Co haben schon vor dem TS oft rumgeschrien und geheult.Hatten aber eben auch ihre Momente,wo sie mutig und standhaft waren.Solche Szenen gibt es auch nach dem TS.
      Das Hauptproblem ist eben,dass Oda mal eben diese für 2 Jahre aus der Story gestrichen hat.Und wir bekamen eben bei den Strohhüten keine richtigen Kämpfe mehr.Deshalb kommt es eben einem so vor,als ob Chopper und Co nur rumheulen würden.
      Ich sehe das genauso! Für Chopper und Co. waren es auch einfach nicht die richtigen Arcs bisher... Auf der FMI konnten sie nicht richtig glänzen nachdem der großteil der FM eher geringfügigere Probleme dargestellt haben. Auf Punk Hazard gab es keine richtigen Gegner und diese Körpertausch Aktion von Law hats nochmal blockiert das einer der kleineren Members zeigen konnte was er dazu gelernt hat. Und Dressrosa war ja leider zu schnell vorbei für die zweite Hälfte.... Ich hoffe und glaube ganz fest, das im nächsten Arc (vermutlich gegen BigMom für Sanji), die gesamte Crew wieder Einsatz zeigen darf und wie das allbewerte "jeder hat seine Gegner" Prinzip fahren. Dann könnten die anderen endlich zeigen was sie können und vllt schafft es ja Chopper endlich mal seinen Monstermode her zu zeigen.

      Was er dabei für eine Power hat, wurde bisher immer ziemlich unbekannt gehalten... Wenn ich mich richtig errinnere haben wir ihn nämlich bisher nur außer Kontrolle gesehen (was ja nicht wirklich vorzeigbar ist aber immerhin hat er dabei einen Cp9er mit einem Schlag außer Gefecht gesetzt) und auf der FMI, wobei er da eher ruhig ans Werk gehen konnte...


      Mein Wunsch wäre mal eine total Ausreizung dieser Form das wir ihn Stärketechnisch mal korrekt einordnen können und dann einen neuen Steckbrief mit ihm als "Chopper das Monster" :P
    • VASmoker schrieb:

      Mein Wunsch wäre mal eine total Ausreizung dieser Form das wir ihn Stärketechnisch mal korrekt einordnen können und dann einen neuen Steckbrief mit ihm als "Chopper das Monster"
      Genau deiner Meinung! Chopper muss einfach mal zeigen was er drauf hat, für mich sogar am meisten aus der SB, da er seit Enies Lobby einfach mal am weitesten in den Hintergrund gerückt ist. Er braucht einfach wieder einen Kampf und mehr Screentime, denn wir wissen eigentlich alle, dass Chopper noch etwas verstecken muss.
    • Choppers Kopfgeld

      Nach dem Dressrosa Arc hat Chopper, wie die meisten hier wissen, eine "Kopfgelderhöhung" bekommen. Von 50 Berry zu 100 Berry.

      Ich weiß ja nicht wie es bei euch so steht aber... Ich fand das niedrige Kopfgeld von Chopper noch nie witzig, vor allem, als ich gesehen habe, was er bei Enies Lobby alles angerichtet hat...
      Zwar kann ich es verstehen, falls er nach DR nicht ein unglaubliches Kopfgeld bekommt, immerhin war er ja nichtmal richtig ins Geschehen integriert, aber +50 Berry? Ernsthaft?
      Ich finde es vor allem Schade, dass jeder aus der Crew seine Anerkennung bekommt, ja sogar Lysop, der zuerst ein "König" war und nun ein "Gott", nur Chopper das Schleckermaul nicht, obwohl er sie wirklich verdient hat, auch wenn man ausser dem (mittlerweile langweiligem) Monster Point, den er nun kontrollieren kann, und den nicht mehr benötigten Rumble Balls noch nicht so einen extremen Stärkeunterschied zu Chopper vor den 2 Jahren gesehen hat. Er hat sie einfach trotzdem verdient.

      Allein sein Monster Point stellt doch eine riesige Bedrohung dar oder nicht? Hat Kumadori sein Gedächtnis verloren? Ansonsten müsste er doch darüber berichtet haben können, wer ihn besiegt hat, nicht wahr? Was dort geschehen ist, wie das alles geschehen ist. Es ist einfach nur lächerlich, wie Chopper als Haustier abgestempelt wurde. Echt Schade meiner Meinung nach.
    • Dr.Bader schrieb:

      Allein sein Monster Point stellt doch eine riesige Bedrohung dar oder nicht? Hat Kumadori sein Gedächtnis verloren? Ansonsten müsste er doch darüber berichtet haben können, wer ihn besiegt hat, nicht wahr? Was dort geschehen ist, wie das alles geschehen ist. Es ist einfach nur lächerlich, wie Chopper als Haustier abgestempelt wurde. Echt Schade meiner Meinung nach.


      Zuerst zu dem Punkt. Da die CP9 anschließend an der Niederlage dem Buster Call entkam und untertauchen musste, waren sie ja nicht mehr Teil der Weltregierung sowie der Marine. Sie sollten ja sogar gefasst werden, als deren Aufenthaltsort bekannt wurde. Ob er nun zur CP0 gehör, ist glaube ich auch noch nicht bestätigt.

      Zum Rest muss ich dir zustimmen. Bei dem ersten Kopfgeld konnte ich noch zustimmen, da solche Kopfgelder ja nicht von ganz oben abgesegnet wurden, aber mittlerweile ist die Strohhutbande ja ein Thema für ganz oben geworden und diese sollten natürlich die Stärke der Personen/Chopper wissen. Die werden ja hoffentlich auch wissen, dass Buggy schwach ist, lediglich dem Zweck als Samurai perfekt nach kommt, da er durch seinen Ruf starke Piraten zusammen scharen kann.

      Scheinbar interessieren diese sich jedoch nur für Ruffy oder verfolgen eine andere Strategie
    • Dr.Bader schrieb:

      Nach dem Dressrosa Arc hat Chopper, wie die meisten hier wissen, eine "Kopfgelderhöhung" bekommen. Von 50 Berry zu 100 Berry.

      Ich weiß ja nicht wie es bei euch so steht aber... Ich fand das niedrige Kopfgeld von Chopper noch nie witzig, vor allem, als ich gesehen habe, was er bei Enies Lobby alles angerichtet hat...
      Ich finde es auch nicht wirklich "witzig", allerdings hat Oda bereits indirekt erklärt, was es mit den niedrigen Kopfgeldern bei Chopper und Bepo auf sich hat. Individuen, deren Stärke zwar durchaus beachtlich sind, die aber weiterhin mit solch lächerlich geringen Zahlen ausgeschrieben werden.
      Sie werden einfach als "Haustiere" des jeweiligen Kapitäns wahrgenommen. Somit fließt ihre gesamte Bedrohung bzw. das daraus resultierende Kopfgeld in den kontrollierenden Haustierbesitzer, in den Fällen von Bepo und Chopper eben die Kapitäne. Auch, wenn ein Sentoumaru bzw. Borsalino auf dem SA gesehen haben, wozu ein Chopper fähig ist, wird die Bedrohung die er darstellt dann eher in das Kopfgeld des jeweiligen Kapitäns fließen.

      Mir persönlich würde es zwar auch wesentlich besser gefallen, wenn man Bepo und gerade Chopper - der Pre-Timeskip und vor seiner Vergewaltigung zum Fanservice-Charakter für kleine Mädchen zu meinen absoluten Lieblingscharakteren in One Piece zählte - diesbezüglich wieder etwas mehr Bedrohung durch eigene Kopfgelder schenken würde. Momentan scheint Oda dies aber nicht zu planen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass er - ähnlich, wie auch Usopp - im Laufe der Story noch ein Kopfgeld erhalten wird, dass seiner Bedrohung angemessen ist.

      Viel wichtiger als sein Kopfgeld wäre mir aber, dass er mal wieder einen richtigen "Chopper"-Moment im Stil von Skypia, EL oder dem SA erhält. Eine Situation, in der er nicht mit der süßen/ängstlichen Art auskommt und an seine Grenzen (Und darüber hinaus) gehen muss. Der Kaidou-Arc scheint mir mit seiner - voraussichtlichen - Fülle an Zoan-Nutzern die idealen Bedienungen dafür zu bieten, zumal ich Chopper bis heute für den aktuell talentiertesten Zoan-Nutzer halte.
    • Also zu der KG Diskussion will ich nur kurz los werden das ich es auch nicht in Ordnung finde, das Chopper und Bepo so niedrige KG haben, da wir ja auch schon einen Mink (Pekoms) kennen gelernt haben der kein Haustier KG hat. Allerdings kann es ja durchaus sein, dass sich das KG von Chopper in naher Zukunft noch ändern wird, spätestens nach dem 1. Kaiser.

      Auf der anderen Seite hätte ich mal die allgemeine Frage warum Oda den Zylinder von Chopper ausgetauscht hat? Das hatte mich schon damals nach dem TS extrem gestört immerhin war der Hut von seinem Vorbild Bader. Das ist fast so als wäre Ruffys Hut auf einmal weg. Von Choppers blöder Verniedlichung über den Verlauf des Mangas will ich gar nicht reden, aber warum der Zylinder?
    • Seit dem TS finde ich Choppers Darstellung einfach nur grauenhaft. Im Gegensatz zu allen anderen ist er nur kleiner und niedlicher geworden, fast schon wie ein Baby.
      Im Colourspread zu Kapitel 726 sieht man die SHB Mitglieder einmal nach dem TS und einmal als Kinder. Choppers Kind-Version sieht mindestens genauso "erwachsen" wie die aktuelle aus, aber sein aussehen vor dem TS, also dazwischen,eErwachsener als beide...
      Auch gefällt mir die Darstellung des Monster Choppers nach dem TS nicht... wurde irgendwie seiner Ernsthaftigkeit beraubt.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Mich stört besonders diese Kappe über dem Zylinder,finde den Zylinder alleine wesentlich stilvoller :D
      Chopper versprach vor dem TS zu einem wahren Monster zu werden,da es ihm nun egal war,was andere über ihn dachten.Hoffe auch Oda hat dieses Versprechen nicht vergessen,und wird uns Choppers inneres Monster noch zeigen.(Awaken?) Allerdings gibt es ja aktuell die Theorie,dass er menschlicher denn je in seiner finalen Form aussehen wird.^^
    • Ich persönlich gehe leider davon aus, dass Chopper dem Fanservice zum Opfer gefallen ist, wie es vielen weiblichen Charakteren durch ihre total unrealistische und übertriebene Darstellung auch passiert ist und mich beschleicht auch langsam das Gefühl, dass es bis zum Ende so bleiben wird. Aktuell habe ich nichts gesehen, dass mir nach dem TS noch Spaß an Chopper macht.

      Vor allem direkt nach dem TS als er die Fakes für die Echten hielt. Ich meine mal ernsthaft... er ist Arzt. Da setze ich schon einen gewissen Intellekt voraus. Er nimmt ja sogar einen anderen Geruch war ist aber nicht in der Lage daraus die richten Schlüsse zu ziehen. Leider.

      War es nicht außerdem sein Ziel der beste Arzt zu werden und alle Krankheiten zu heilen? Der Zug ist mit der Einführung von Law ja mal ganz schön abgefahren. Selbst wenn er ALLE Kräuter der Welt kennen würde und das größte Geschick besitzen würde, wäre es einfach faktisch nicht in der Lage ein "besserer" Arzt zu sein als Law, der ja schon bewiesen hat, dass er sogar die unheilbaren Krankheiten heilen kann und selbst fehlende/verletzte Körperteile mit einem Fingerzeig ersetzen kann.

      Auf der FMI war er am Anfang nur die persönliche Krankenschwester für Sanji. Der Kampf auf dem Platz hat er zum größten Teil nur in Frankys Panzer verbracht, dann mal ein bisschen gebuddelt und dann den doch sehr schwachen Dosun ausgeschaltet. Auch keine Leistung auf die man hätte stolz sein können. Das alles hätte er vor dem TS mit Sicherheit auch geschafft, da bin ich mir ganz sicher. PH war er auch nur das Kindermädchen mit seinem lächerlichen Kung-Fu Point. DR war er ja nicht dabei, auf dem Schiff auch nichts geleistet außer geheult und auf Zou, naja. Er ist halt Arzt. Das kann man ihm diesmal nicht vorwerfen.

      Bei mir ist es jetzt schon länger her, dass ich die Pre-TS Folgen gesehen habe, aber damals hatte ich nicht das Gefühl, dass er vor allem weg gerannt ist und in jeder dummen Situation anfängt zu heulen. Das passt vielleicht sehr gut zu Lysop, aber Chopper kann ich in dieser Rolle nicht ernst nehmen.

      Zu der KG Diskussion: Ich finde das KG gerechtfertigt, auch wenn es natürlich als Gag gedacht ist, denn von Chopper ging in den letzten 200 Folgen alles andere als Gefahr aus. Wenn die Marine sieht wie er sich nur hinter irgendjemand versteckt, wird er natürlich nicht als relevant eingestuft.

      Selbst wenn er jetzt einen großen Kampf bekommt, habe ich leider, wie oben geschrieben, dass sich charakterlich nichts mehr an ihm ändern wird und er für immer in der Angstgruppe hängen bleibt.
    • Chopper war auch vor dem TS schon ein kleiner Angsthase,zB auf Skypia gegen Gedatsu oder gegen Shura.Oder anfangs ist er auch vor Kumadori auf EL weggelaufen.Auf der anderen Seite hat Chopper durchaus seine Momente,auf Drumm natürlich seinem Beitrittsarc ,aber auch als er in Skypia seinen Mut auf sich nahm.Oder in Alabasta gegen Ms Merry Christmas/Mr5,oder eben gegen Kumadori,wo er für Robin aufs Ganze ging.Chopper war auch vor dem TS s genauso naiv,zB als er Sogekings Tarnung nicht erkannte.Anscheinend ist das irgendwie in der OP Welt so,dass bei vielen Leuten eine solche simple Tarnung wirkt,siehe Gladius und Kinemon als Mingo ^^

      Um es auf den Punkt zu bringe,charakterlich ist Chopper immer noch der Selbe.Oda versucht eben die Eigenschaften und Macken der Charakter bei zu behalten für den Humor,Charakterentwicklung findet in OP nur in gewissen Maßen statt.Chopper leidet wie aber auch die anderen SH darunter,dass er keine Allout Fights mehr bekommt und in Choppers Falle auch mal für ca 1,5 Jahre aus der Story gestrichen wurde.Oda ist uns dringend was schuldig,nur so können wir Choppers wahre Stärke einschätzen.Spätestens gegen die Yonkos,wird uns Chopper sein wahres Potenzial präsentieren.
    • Ich fürchte genau das wird nicht passieren. Seit Drumm hab ich das Gefühl das Chopper einfach nichts reist. Klar hatte der seine Kämpfe aber die hatten die anderen auch aber er, Nami und Brook haben mit Abstand die wenigsten kämpfe.
      Brook 9 Kämpfe,
      Chopper 13
      Nami 15
      Franky 16
      Robin 17
      Lysop 20
      Sanji 28
      Zorro 34
      Und wen ich jetzt die abziehen wo er nicht gerade geglänzt hat komm ich zu dem Punkt den ich auch bei Dragonball gesehen habe. Es werden immer stärkere Gegner eingebaut(was ja auch gut ist). Aber um die Gegner zu besiegen wird a der Hauptcharakter extrem gebustet und mit neuen Stärkeren Verbündeten unterstützt leider auf kosten der Verbündete die er schon hat. Und so ist Chopper nur noch ein Laufendes abartig versüßtes Fellknauel mit erste Hilfekasten. Klar sollte man sich als Arzt aus Kämpfen zurück halten und auch sehr schnell sein damit man nicht getroffen wird. Aber gerade in Chopper vielen Formen ist eigentlich sehr viel Potential für gut platzierte aber dafür überzeugende Defffights. Und bitte Oda mach Chopper etwas weniger Süß das ist zum Kotzen und nicht mehr lustig.

      Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Stimme zu Mihawk. Chopper ist wirklich zu süß, was ich sag mal " dem Standard" der neuen Welt nicht gerecht wird Auf Drumm und Alabasta fand ich CHopper noch gut. Liegt warscheinlich daran dass er da noch relativ distanziert zu anderen war. Ich denke er fühlt sich bei den SH immer wohler was man ihm leider ansieht(in Sachen Kämpfe & Verhalten). Er muss mal das "Tier" in sich wecken und sein Können zeigen(im Kampf/ medizinisch ist er top).
      Ist es Flugzeug? Nein! Ist es ein Vogel? Nein! Es ist... BounceMan
    • Baders Wunderkirschblüten

      Hier wurde ja bereits vor einiger Zeit die Theorie aufgegriffen, dass Chopper im Wano Arc eine wichtige Rolle spielen dürfte. Einfach durch die Kombination aus Kaidous Zoanarmee und der Existenz des Rumble Balls.
      Ich unterstütze diese Theorie, bin aber der Meinung, dass das nicht der einzige besondere Moment von Chopper in diesem Arc wird.

      Würde dafür gerne ein wenig ausholen: Choppers Traum ist es ein Heilmittel zu erschaffen, das alle Krankheiten der Welt heilt. Die Basis für diesen Traum hat er von Doc Bader erhalten. Bader selbst litt an einer, laut Ärzten, unheilbaren Krankheit. Trotzdem fand er eine Kur für seine Krankheit. In Form von Kirschblüten.
      Das ist inzwischen alles schon ein paar Jahre her, aber wenn ich mich recht entsinne wurde niemals bestätigt, ob Bader die ominösen Kirschbäume wirklich entdeckt hat oder ob das alles nur eine Illusion war, die er während seiner Krankheit vor Augen hatte.

      Nehmen wir jetzt aber mal an, dass Bader diese Bäume wirklich entdeckt hat. Wo könnten die dann stehen? Da es sich um Kirschbäume handelt, bringt man diese unweigerlich mit der japanischen Kultur in Verbindung. Siehe "Hanami". Heißt, man würde diese Kirschbäume im Zweifelsfalle auf einer extrem japanisch anmutenden Insel finden.

      Also im Klartext: Wa no Kuni.
      Natürlich wissen wir bisher nicht wie Wano genau aussieht, aber wir können uns mit dem ganzen Setting ziemlich sicher sein, dass Wano so das Japanischste wird, was Oda je aufs Papier gebracht hat.

      Dementsprechend gehe ich davon aus, dass Bader die Kirschbäume seiner Zeit im Land der Samurai gesehen hat. Wie genau der Mann in die neue Welt gekommen ist sei mal dahin gestellt, aber es wäre ein unglaublich schöne Gelegenheit die ganze Sache mit Bader nochmal aufzugreifen und Chopper damit im Zweifelsfall einen Schritt weiter in Richtung seines Allzweckheilmittels zu bringen.
    • Moin allerseits!

      Ich möchte gerne eine Kleinigkeit anmerken.
      War mir erst nicht sicher, ob vielleicht Luffy's Thread besser geeignet wäre. Jedoch hat dieser schon mehr als genug Fame und da wir bekanntlich die komplette SHB lieben, kann Chopper auch mal geehrt werden!

      Wie wir alle wissen, ist Gol D. Roger sehr krank gewesen. Niemand kann genau sagen warum, aber die gängigste Theorie ist vermutlich, dass er ähnlich wie Luffy seinen Körper überbeansprucht hat. Er es quasi ebenfalls wichtiger befand, seine Freunde zu beschützen, als seinen Körper zu pflegen.
      Wir machen uns, seitdem wir wissen das Luffy ein ähnliches Ende finden wird, sorgen.

      Nehmen wir einfach mal an, dass genau das was wir alle denken passiert und Luffy ebenfalls sehr krank wird. Dann ist meiner Meinung nach Chopper der Schlüssel zur Gesundung.
      Das was Krokos bei Roger nicht schaffte, könnte Chopper bei Luffy schaffen.
      Nicht nur aus dem Grund, dass Chopper meiner Meinung sowieso der beste Arzt sein wird und "die Medizin erfindet, die alle Krankheiten heilen kann".
      Sondern bewiesener maßen besser ist als Krokos!
      Undzwar gehts mir um Zou und die Heilpflanzen.
      Denn man kann stark davon ausgehen das Krokos dabei war, als Roger auf Zou war.
      Und Krokos hat diese Heilpflanzen garnicht wahrgenommen. Chopper schon. Die Insel ist voll davon.
      Also kann ich bereits seit diesem Moment davon ausgehen, dass Chopper jetzt schon besser ist als Krokos. Das gibts doch Hoffnung oder nicht? Vielleicht stribt Luffy nicht wegen einer überbelastung seines Körpers, wie eventuell Roger. Falls das alles stimmt.

      Wie seht ihr das? Chopper ist ein guter Arzt geworden, stimmts?

      Mfg
    • loban schrieb:

      Wir machen uns, seitdem wir wissen das Luffy ein ähnliches Ende finden wird, sorgen.

      Nehmen wir einfach mal an, dass genau das was wir alle denken passiert und Luffy ebenfalls sehr krank wird.
      Hier muss ich kurz einhaken. Wir wissen, dass Ruffy durch diverse Aktionen Lebensjahre eingebüßt hat, aber wir wissen nicht ob er ein ähnliches Ende finden wird soweit ich weiß. Ich habe das bis jetzt eher so verstanden, dass wenn er eine reguläre Lebensspanne von sagen wir 80 Jahren gehabt hätte und dann beispielsweise durch Ivankovs Hormon Behandlung 10 Jahre verliert, dass sein Körper dann eben mit 70 schlapp macht. Das ist für mich aber nicht gleichbedeutend mit krank werden oder dergleichen. Er kann genauso gut einfach eines Tages friedlich einschlafen und nicht mehr aufwachen, nur eben früher als wenn er diese ganzen Aktionen nicht getan hätte. Zumal selbst das noch weit in der Zukunft liegen würde und ich denke nicht, dass wir noch Time-Skips in Form von mehreren Jahrzehnten bekommen werden.
      Bezüglich des zweiten Satzes muss ich mich da leider ausklammern, denn ich für meinen Teil gehöre nicht zu den "Leuten" die anscheinend alle denken, dass Ruffy krank werden könnte :-D . Ob er am Ende von One Piece sterben wird ist eine andere Frage, aber auf die gleiche Weise wie Roger? Das muss für mich nicht sein und wie gesagt glaube ich es auch nicht.

      loban schrieb:

      Sondern bewiesener maßen besser ist als Krokos!
      Undzwar gehts mir um Zou und die Heilpflanzen.
      Denn man kann stark davon ausgehen das Krokos dabei war, als Roger auf Zou war.
      Und Krokos hat diese Heilpflanzen garnicht wahrgenommen. Chopper schon. Die Insel ist voll davon.
      Also kann ich bereits seit diesem Moment davon ausgehen, dass Chopper jetzt schon besser ist als Krokos.
      Also bewiesen sehe ich das hier noch nicht an. Habe die Stelle wo Chopper Zunisha verarztet nochmal nachgelesen. Chopper spricht lediglich davon, dass viele nützliche Heilpflanzen direkt vor Ort waren, wodurch er in der Lage war die Bandagen anzulegen. Dabei ist nicht die Rede davon ob es irgendwelche speziellen Heilpflanzen wären, die man sonst nirgendwo sonst findet. Die Minks leben sehr abgeschottet und genauso wie sie keine Ahnung von Teleschnecken haben wissen sie vielleicht auch nicht wie man jede Pflanze auf Zou medizinisch anwenden kann.
      Hier könnte ich mir eine ähnliche Situation wie in Herr der Ringe/ Hobbit vorstellen. Die Elben wissen genau wie sie mittels Königskraut wunden heilen können, während das "normale Volk" dieses als Unkraut an die Schweine verfüttert. Nur um klar zustellen, wie ich das meine :-D .
      Des Weiteren wissen wir ja nicht, was Krokos auf Zou gemacht hat, geschweige denn ob er sich dort die Pflanzen angeschaut hat. Gut möglich, dass er sie gesehen hat, aber wenn Roger's Krankheit durch diese Pflanzen nicht geheilt werden können, wieso sollte er sie pflücken? Zumal Zunisha hauptsächlich Fleischwunden hat, was ja streng genommen auch keine Krankheiten sind. Übertrieben ausgedrückt: Ich kann Lungenkrebs nicht mit einer Mullbinde heilen. Das sind einfach zwei verschiedene Baustellen.


      loban schrieb:

      Wie seht ihr das? Chopper ist ein guter Arzt geworden, stimmts?
      Hier gebe dir allerdings vollkommen recht. Chopper hat anscheinend wirklich sehr viel dazu gelernt, seit er zur See fährt und er wird auch früher oder später seinen Traum erfüllen und ein All-Heilmittel finden und dann wird er auch wirklich und bewiesener maßen besser als Krokos sein. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man dazu aber meiner Meinung nach nicht viel zu sagen, da wir einfach nicht wissen, was Krokos als Arzt wirklich drauf hat.
    • Hmm, also ich denke spätestens in Wano, also wenn es gegen Kaido geht, wird Chopper eine grössere Rolle spielen. Was ich mir immer wieder denke - und da bin ich nicht allein, das geht auch anderen Leuten in diversen Foren so - ist die Frage: Was passiert, wenn jemand aus Kaidos Crew, die ja ausschliesslich aus Zoan-Nutzern besteht, Zeuge von Choppers Rumbleballs wird?

      Mal angenommen jemand - z.B. Sheepshead - kämpft gegen Chopper. Der wirft sich im Kampf einen Rumbleball ein und wird daraufhin als Zoan-Nutzer stärker. Sheepshead sieht das und berichtet seinem Captain später davon. Das MUSS einfach ein wesentlicher Teil des Plots werden, sobald es gegen Kaido geht.

      Und ich glaube das wird der Zeitpunkt sein, in dem Chopper mal von einer anderen Seite gezeigt wird. Er könnte z.B. entführt und von Kaido gezwungen werden, die Rumbleballs für seine Crew zu entwickeln. Oder er wird Hund und Katz damals in Zou an ein Kreuz gebunden und gezwungen, das Rezept rauszurücken. Vielleicht wird er im Verlauf der Geschichte vor einen moralischen Kreuzweg gestellt, wenn er beispielsweise Dinge tun muss die seiner Philosophie widersprechen.

      Ich denke das wird sein grösster Kampf sein. Und mit Kampf mein ich nicht, dass dieser immer physisch ausgetragen werden muss.
    • Es hat keinen aktuellen Anlass sondern ist etwas, was ich schon lange mal ansprechen wollte.

      Und zwar kann es sein, dass es schon irgendwo/irgendwann mal diskutiert wurde, aber für mich macht die TF von Chopper zu Teilen keinen Sinn.

      Eine Zoan Frucht erlaubt es dem Nutzer ja sich in das jeweilige Tier zu verwandeln bzw. eine Hybride Form anzunehmen. So kann Chopper seine natürliche Form, also ein normales Rentier, die Mensch-Rentier Form (in der er sich die meiste Zeit befindet) und eine menschliche Form annehmen.

      Doch 2 Formen lassen sich mit seiner Teufelsfrucht einfach nicht erklären.
      Der Guard-Point (Double Plüsch) und der Horn-Point.
      Diese 2 Formen sind doch völlig aus der Luft gegriffen.
      Kein Mensch kann seine Hörner vergößern, weil er nunmal keine hat. Also wieso sollte es eine Mensch-Mensch Frucht erlauben, dass ein Rentier größere Hörner bekommt?
      Das Gleiche gilt für den Double-Plüsch mit der exakt gleichen Begründung.
      Bei beiden Formen werden die Eigenschaften eines Rentiers verstärkt, nicht die eines Menschen. Allerdings ist Chopper ein Rentier und hat von der Mensch-Mensch Frucht gegessen, welches eben nicht die Eigenschaften von Rentieren verändert, sondern die eines Menschen zusätzlich gibt.

      Wenn wir das umgekehrte Beispiel betrachten, z.B. Rob Lucci, dann sehen wir alle Formen. Diese machen auch alle Sinn, da er von Mensch, Mensch-Leopard bis zum richtigen Leoparden alles werden kann. Doch erlaubt es ihm diese Frucht natürlich nicht, seine menschliche Form an sich zu verändern, beispielsweise, dass er plötzlich extrem lange Arme bekommt (als Analogie zu den langen Hörnern).

      Ich schätze mal, dass ist einfach Odas künstlerische Freiheit, aber für mich fehlt die logische Erklärung. Gerne lasse ich mich aber erleuchten, falls mir das jemand erklären kann.
      Metal will never die!
    • Ace666 schrieb:

      Es hat keinen aktuellen Anlass sondern ist etwas, was ich schon lange mal ansprechen wollte.

      Und zwar kann es sein, dass es schon irgendwo/irgendwann mal diskutiert wurde, aber für mich macht die TF von Chopper zu Teilen keinen Sinn.

      Eine Zoan Frucht erlaubt es dem Nutzer ja sich in das jeweilige Tier zu verwandeln bzw. eine Hybride Form anzunehmen. So kann Chopper seine natürliche Form, also ein normales Rentier, die Mensch-Rentier Form (in der er sich die meiste Zeit befindet) und eine menschliche Form annehmen.

      Doch 2 Formen lassen sich mit seiner Teufelsfrucht einfach nicht erklären.
      Der Guard-Point (Double Plüsch) und der Horn-Point.
      Diese 2 Formen sind doch völlig aus der Luft gegriffen.
      Kein Mensch kann seine Hörner vergößern, weil er nunmal keine hat. Also wieso sollte es eine Mensch-Mensch Frucht erlauben, dass ein Rentier größere Hörner bekommt?
      Das Gleiche gilt für den Double-Plüsch mit der exakt gleichen Begründung.
      Bei beiden Formen werden die Eigenschaften eines Rentiers verstärkt, nicht die eines Menschen. Allerdings ist Chopper ein Rentier und hat von der Mensch-Mensch Frucht gegessen, welches eben nicht die Eigenschaften von Rentieren verändert, sondern die eines Menschen zusätzlich gibt.

      Wenn wir das umgekehrte Beispiel betrachten, z.B. Rob Lucci, dann sehen wir alle Formen. Diese machen auch alle Sinn, da er von Mensch, Mensch-Leopard bis zum richtigen Leoparden alles werden kann. Doch erlaubt es ihm diese Frucht natürlich nicht, seine menschliche Form an sich zu verändern, beispielsweise, dass er plötzlich extrem lange Arme bekommt (als Analogie zu den langen Hörnern).

      Ich schätze mal, dass ist einfach Odas künstlerische Freiheit, aber für mich fehlt die logische Erklärung. Gerne lasse ich mich aber erleuchten, falls mir das jemand erklären kann.
      Chopper hat eigentlich auch nur die 3 gängigen Hybridformen und ist damit ein völlig normaler Zoan-Nutzer. Diese Extra-Formen wie Doppelplüsch oder Horn-Point sind ja nur ein Ergebnis seiner Rumbleballs, welche er entwickelt hat. Dies verstärken jeweils unterschiedliche Teile seines Körpers und ermöglichen ihm so sowohl seine menschlichen Fähigkeiten als auch die als Rentier zu erweitern.

      Mittlerweile ist es ja nur so das er durch die Einnahme der Rumbleballs die Teufelsfrucht an sich schon erweitert hat, weshalb er jetzt auch ohne seine Droge die Sonderformen annehmen kann.

      Vermutlich würden die Rumbleballs bei anderen Zoan-Nutzern ähnliche Formen hervorbringen. (Das könnte übrigens in Bezug auf Kaidoo noch interessant werden, wenn man dort merkt das Chopper mehr als die normalen Formen kann)
    • Inspiriert durch @OneBrunou s Idee im aktuellen Manga Chapter Thread, wie das Erwachen bei Zoan-Früchte Nutzern aussehen könnte, frage ich mich, wie dies aussehen würde wenn Chopper sein "Erwachen" hätte.
      Ich meine besonders auf Chopper´s Bestien Mutation. Wäre damit die Bestie gemeint die Chopper versprach für Luffy eines Tages zu erwecken?
      Auch wenn ich nicht glaube, dass Chopper vor Luffy sein Erwachen haben wird, wäre es schön, wenn er es eines Tages vlt. doch schaffen würde nachdem sein Captain das Erwecken seiner TF gemeistert hat. (sei es nun aus eigener Kraft oder weil er seine Rumble Balls so verbessern kann, dass sie ihm einen enormen Power Boost verschaffen, der selbst den stärksten Haudraufs der NW zumindest Respekt vor Chopper einflößt)
      Durch den Power Boost ließen sich alle seine Formen enorm aufbessern, sodass sich selbst Doppelplüsch als Attacke nutzen ließe. (sehr stacheliges Fell oder er wird durch Rüstungshaki zu einer Bowling-Kugel :-D ) Was für epische Kombos das gäbe in Kombination mit anderen Mitgliedern der SHB. Ussop/Chopper z.B. Ussopp schießt Chopper mit seiner Riesenschleuder auf den Gegner, Chopper fliegt in seiner Doppelplüsch-Form auf den Gegner zu und während der Gegner sich noch wundert, was dieser Plüschball soll, schießt eine Faust aus dem Plüschball und der Gegner geht k.o. (mit der richtigen Fluggeschwindigkeit wäre das eine gefürchtete Kombo. Oder ein return von Franky´s "SHB meets Power Ranger´s"- Transformation? (Eine meiner absoluten all time favorite Kombos + Robin´s Reaktion auf Franky´s "Join us" = priceless) Wobei Chopper in seiner Bestien-Form diesmal der Rumpf wäre und Franky Chopper´s Kanone die mithilfe von Coup de Burst Schockwellen abfeuert. Und die Gegner die danach noch stehen, schnippt Robin mithilfe ihrer TF-Riesenhand einfach weg, als ob es lästige Insekten wären. Ich könnte so weiter machen mit Kombos, die Möglichkeiten wären unendlich und wären eine super Gelegenheit, wieder einmal zu betonen wie gut die SHB als Team funktioniert.
      Ich weiß es ist eher unwarscheinlich, dass wir sowas im Manga zu sehen kriegen, aber wie wäre es mit einem Chopper Movie Special, der in der Zukunft spielt? (z.B. zehn Jahre in der Zukunft).
      Chopper ist inzwischen ein erwachsener Elch mit beeindruckenden TF-Kräften, der sein Heimatdorf besucht und dort ein paar Fiese Schurken antrifft, die er vertreiben muss. (Vlt. sogar mithilfe der anderen der SHB?)

      Und ein neuer Spitzname für Chopper wäre auch gut. "Cotton Candy Lover" sorgt nicht gerade für Angst und Schrecken unter Piraten.
      Tony Tony "The Beast" Chopper vielleicht, keine Ahnung ich bin sicher ihr habt bessere Vorschläge für neue Spitznamen für unseren Schiffsarzt. :)