Chopper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Melissa schrieb:

      Im Grunde kann man nix dagegen sagen, aber wenn ich mir es so anschaue, glaube ich eher das der alte Horn Point zusammen mit dem Armed Point zum neuen Horn Point kombiniert wurden. Dafür spricht, wie man ja in deinem Überblick sieht, die Arme und die Hörner.
      Die Hörner ja, logisch, aber die Arme sind doch eher Klauen als Hufe und da er im Arm Point ausschließlich seine Kokutei-Angriffe verwendet hat, die Kirschblütenabdrücke aufgrund der Hufe hinterlassen, ist es unmöglich, dass der Horn Point den Arm Point beeinhaltet. Da doch eher den Jump Point oder ähnliches. Aber auch danke von mir an dD für die klasse Zusammenfassung, auch die Theorie mit dem Monsterpoint gefällt mir, etwas ähnliches hab ich ja auch bereits gepostet, eben, dass Chopper quasi nun so sehr bereits "Monster" ist, dass die Verwandlung zum Menschen, im Grunde fast der normalsten seiner Verwandlungen, jetzt mehr Kraft benötigt oder aber sogar ähnlich der Wächterbestien-Zoanformen geworden ist.

      Demnach wäre aber der Monsterpoint keine eigene Verwandlung sondern nur ein Übergang, der mit einer anderen Form kombiniert werden musste. Also die pure Kraft der Teufelsfrucht zusammen mit dem Hirn der Menschform(besonders in der Beziehung könnte Choppers TK wieder etwas besonderes sein - er nutzt die Power der TK 100% aus, das sollte ja wohl auch die Hirnleistung miteinbeziehen).
    • Hey zusammen dachte das thema passt am besten hier rein wenns das schon iwo gibt tuts mir leid :)

      Also diese frage richtet sich an alle Mangaleser!



      was meint ihr zu choppers neuem aussehen???
      Also ich fand ja bei franky schon ohje ersma gewöhnen aber bei chopper stört es mich doch stark das er selbst in seinen verwandlungen anscheind immer den selben kopf behält. Das passt doch mal voll nicht ins bild sonst vor den 2 jahren veränderte sich sein gesicht auch entsprechend z.B in seiner menschlichsten form nun hat er auch diesen kleinen runden elch kopf auf seiner ich nenn sie mal menschlichen form. würd ja nur noch fehlen das er uns seine monsterform (wie bei enies lobby und SA) zeigt und darauf auch der kleine niedliche elchkopf sitzt.

      So was meint ihr dazu???
      Wie steht ihr zum neuen "MONSTER" Chopper :)
    • Chopper nach dem TS:
      Gut [+]

      • Chopper hat neues Selbstvertauen
      • ist stärker
      • hat neue Monsterformen entwickelt
      • hat seine Rolle gefunden, fühlt sich wohl darin
      Schlecht [-]

      • Chopper Kopf (danke Vorposter) - bei der Monsterform sollte er wirklich nicht noch so Babyhaft aussehen
      • Er ist naiv / noch naiver als zuvor (siehe SA)

      Sonst gefällt mir Chopper bisher ganz gut, jedoch sollte er doch als Arzt eher nicht im 1 vs 1 sein, sondern dort Nami oder Robin platzmachen. Ohne Arzt überlebt schliesslich keine Crew.
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Helthan schrieb:


      Sonst gefällt mir Chopper bisher ganz gut, jedoch sollte er doch als Arzt eher nicht im 1 vs 1 sein, sondern dort Nami oder Robin platzmachen. Ohne Arzt überlebt schliesslich keine Crew.


      naja, danach kannste wohl kaum gehen ;). Ohne Navigator sind sie auf der Grandline verloren. Dann könnte man auch sagen, dass Nami nicht kämpfen sollte. Gibt noch mehrere Beispiele. Ich schon gut und auch logisch dass jeder seinen Kampf bekommt. Jeder muss was in Sachen Stärke drauf haben und sich notfalls wehren können. Ansonsten gefällt mir Chopper nach dem Zeitsprung sehr, er ist viel selbstbewusster geworden, und dass er meint, dass ihm jetzt egal ist dass er "monsterhaft" aussieht, weil er ja Freunde hat, und nun was für Ruffy machen will, find ich cool. Andrerseits geht mir die Naivität auch etwas auf die nerven, genau wie Sanji mit seinem "verliebt sein". Naja gut, nicht alles kann perfekt sein ;)

      Ansonsten kann es gerne mit Chopper so weitergehen, bin gespannt.
    • kann mir nich vorstellen dass chopper irgendwelche mmorpg mäßigen heilkünste entwickelt hat die einen direkt wieder fit machen und untersützung durch heilmittel? klingt für mich auch eher wie doping was ja wohl im extremen gegenteil zur momentanen story laufen würde von daher passt mir das so wie es ist und wie es immer war ganz gut jeder kriegt seinen kampf und auch seine action ;)
    • Also ich muß sagen, dass mir Chopper's "Menschform" unglaublich gut gefällt, was seine Statur betrifft - wahrlich ein paar heftige Muckis auftrainiert der Kleine. Nur ein absolutes No - Go ist dieser lächerliche Plüschkopf dazu. Der ruiniert den Gesamteindruck wirklich und läßt ihn eher lächerlich als monströs erscheinen.

      So gut und schön die Verwandlungen von Chopper nun auch sind, etwas stört mich daran noch gewaltig.

      >> Wie soll das alles möglich sein, wie kann ein Zoannutzer 1 seiner 3 hauptformen verändern? <<

      Nur weil Chopper nun lieber Monster als Mensch sein will? Das fände ich einfach zu billig.
      Ich hoffe Oda erklärt uns das ganze auch schlüßig, denn warum sollte sonst nur Chopper, als einziger Zoan - Nutzer zwischen 6 (von seinen 7)Formen switchen können.
    • Ich glaube Lucci hatte auch "vier" verschieden Formen. Seine Menschform, seine Tierform, seine Tiermenschform und die abgespecktere Variante von der Tiermenschform. Durch Life Feedback(so hieß es glaub ich) konnte er seine Tiermenschform verändern. Zudem ist vielleicht die Mensch Mensch TF eine Ausnahme. Zudem hat Chopper seine Rumbleballs benutzt um seine Formen zu verändern. Vielleicht hat er einfach rausgefunden das er die Rumbleballs nicht unbedingt benötigt um zu switchen.

      Ein Zoan Nutzer hat nur 3 Formen. Die Menschform, Tierform und die Tiermenschform. Und mehr hat Chopper auch nicht, er kann lediglich wie Lucci die einzelnen Formen ändern. Also in sofern hält sich Oda schon an sein Gesetz^^. Er hat nie gesagt, dass man die Formen nicht verändern kann^^.

      Ich denke so wird es sein!

      Ist imo noch zu früh schon über den TS zu urteilen, in Bezug auf die Charaktere, aber bisher gefällt mir Chopper besser als vorher. Sein Horn Point ist optisch hamma, sein Kung Fu Point geht optisch auch klar, seine Menschform auch hamma(bin auf Arm Point gespannt*-*, Monster Point wird sicher auch anders aussehen), seine Tierform(Rehntier) auch gelungen, sein Guard Point erfüllt sein Zweck auch alle mal und seine Mischform ist knuffiger.

      Charakterlich nicht so doll verändert, bis auf seine Selbssicherheit und coolen Sprüche^^,er ist immer noch leichtgläubig und naiv. Ich schein wohl einer der wenigen zu sein, die Chopper auf dem Archipel nicht zum kotzen fand^^. Ich habs als Gag gesehen, mehr sollte das sicher nicht sein, aber scheint nicht angekommen zu sein^^. Anstatt es als Gag zu sehen, zerreißt man sich das Maul über die Aktion. Wenn Nami mal wieder Ruffy eine vor den Latz knallt und Ruffy erstmal rumliegt, ist das in etwa so als würde man sagen: Was'n das für ne Sch****...Nami macht Ruffy platt...fail.
      Einfach mal auf den Boden bleiben und das Leben nicht so ernst nehmen, oder in dem Fall den Gag nicht so ernst nehmen. Dann macht One Piece viel mehr spaß ;)

      Ich kann mich bis etzt eigentlich fast nur positiv über den TS äußern. Aber das ist der falsche Thread...vielleicht hab ich irgendwann mal Bock was dazu zu schreiben.
    • Naja ich würde schon sagen,dass Chopper mehr Formen hat als normal.Ich würde ein paar von den neuen Formen schon als anders notieren.
      Klar manche passen zu der Tiermenschform aber halt nicht alle.Vielleicht können auch alle Zoan Nutzer so switchen wie Chopper ob mit oder ohne Pillen kann man ja auch trainieren.

      Was mich zum Teil ein bisschen stört,war wie man auch schon im Anime sehen konnte,dass Chopper immernoch als kleines naives und auch dummes Haustier dargestellt wird.ich mein klar es ist lustiger wenn es einen "dummkopf" gibt aber trotzdem.Den Unterschiede zwischen dem echten Luffy und dem fetten Fake Luffy konnte man doch echt erkennen.
    • NEIN! Es kann nichts anderes geben als die 3 Formen! Selbst wenn Chopper irgendwie Flügel hat und ein Elefantenrüssel als Nase, wäre das immernoch Tiermensch. Es gibt nur die 3 Möglichkeiten. Ich lasse jetzt mal die erwachte Form außen vor. Wobei ich bei Choppers Monster Point gar nicht an eine erwachte Zoan denke. Ich denke das ist einfach nur eine Mutation. Die erwachte Form müsste bei der Mensch Mensch Frucht ein meschlicher Riese sein. Aber das nur nebenbei.

      Ich weiß nicht wie ich das jetzt auf die schnelle erklären kann, aber ich probier es einfach mal.

      Jabura verwandelt sich in seine Tiermeschform. Ich nenn es einfach mal Energie. Die Energie verteilt sich in dieser Form gleichmäßig im Körper. Sprich, in die Beine, Bauch,Arme,Gesicht etc. Chopper konnte dank der RB die Energie verteilen wie er lustig war. Sagen wir mal, in seiner damalgen Arm point Form hat er ein Großteil dieser "Energie" in seine Arme gepackt und die Energie in den Beinen halt weggelassen. Im Horn Point Mode hat er halt die "Energie" in seine Hörner gelenkt und Arm und Beine halt mit nicht so viel Energie versorgt. Das Prinzip halt, wie die Nudelmaschine von Ecki...
      Und durch das Training hat er halt die Formen nochmals umgeändert und optimiert, aber sie bleiben immer noch eine von den 3 Varianten(Mensch-,Tier- u. Tiermenschform). Und durch das Training braucht er die RB nicht mehr um die Energie umzulenken.
    • bizzy schrieb:

      Ich glaube Lucci hatte auch "vier" verschieden Formen. Seine Menschform, seine Tierform, seine Tiermenschform und die abgespecktere Variante von der Tiermenschform. Durch Life Feedback(so hieß es glaub ich) konnte er seine Tiermenschform verändern.


      Nun ich würde das nicht direkt als 4. Form werten. Aber das Außen vor gelassen sieht die Tiermenschform von Lucci vor und nach "Semei Kikan" gleich aus. (Chap 427, S. 9)

      Im Gegensatz zu Chopper, wo sich die Menschform vor dem TS doch deutlich von der nach dem TS unterscheidet (Chap 149, S. 5 oder Chap 184, S. 15 und Chap 642, S. 18)


      Die heftigen Muskeln an den Armen und Rumpf kann ich mir ja eventuell noch mit Training in der Menschform erklären - a la Bodybuilder. Doch wie erklärt sich die veränderte Kopfform oder diese Fellhalskrause?
      Klar hat er auf seiner Insel, beim erforschen deren medizinischen Wissens, etwas rausgefunden, jedoch was? Wie hat er es geschafft seine Points zu verändern? Mit nem Rumbleball hätt ich gesagt, er hat ein verbessertes Rezept für ihn, aber so?
      Warum braucht er nur für den "Guard Point" noch den Rumbleball, jedoch für die andren nicht?

      Fragen über Fragen, deswegen würd ich mir eine kurze Erklärung seitens Oda wünschen, da ich mir das eben im Moment nicht wirklich schlüßig erklären kann. Dass heißt ja nicht zwangsläufig das Oda hier mit nem OP Gesetz bei Zoan's bricht, aber ohne Erklärung wie es möglich ist, sieht es für mich halt vorerst so aus.


      bizzy schrieb:

      NEIN! Es kann nichts anderes geben als die 3 Formen! Selbst wenn Chopper irgendwie Flügel hat und ein Elefantenrüssel als Nase, wäre das immernoch Tiermensch. Es gibt nur die 3 Möglichkeiten. Ich lasse jetzt mal die erwachte Form außen vor. Wobei ich bei Choppers Monster Point gar nicht an eine erwachte Zoan denke.

      Also da möcht ich bizzy schon widersprechen.
      Dank des Rumbleball hatte Chopper zu seinen 3 Grundformen ("Walk Point", "Brain Point" & "Heavy Point") eben noch 4 weitere Formen ("Jump Point", "Arm Point", "Horn Point", "Guard Point"). Das ganze war ja auch durch die Einnahme des Rumbleballs verständlich erklärt. Weiters möchte ich anmerken, dass Chopper ja gar keinen "Monster Point" hat, sondern nach dem 3. Rumbleball seine TF Amok läuft. Infolge dessen er zwar enorme Kräfte hat, aber kein Bewusstsein mehr und seinen körper dadurch zerstört (lt Dr Kuleha in Chap 407, S. 12/13)
    • strudelquell schrieb:

      Also da möcht ich bizzy schon widersprechen.
      Dank des Rumbleball hatte Chopper zu seinen 3 Grundformen ("Walk Point", "Brain Point" & "Heavy Point") eben noch 4 weitere Formen ("Jump Point", "Arm Point", "Horn Point", "Guard Point"). Das ganze war ja auch durch die Einnahme des Rumbleballs verständlich erklärt.
      I dont get your Point :D.
      Arm Point,Jump Point,Horn Point und Guard Point gehören zu den 3 Formen.

      Monster Point hab ich nur geschrieben, weil das sicher die Form ist wofür er noch den RB braucht. Für den Guard Point brauchte er nicht unbedingt den Rumbeball, dieser Rumbleball verstärkt lediglich die Form Guard Point. Aber switchen kann er auch so. Entweder Chopper verstärkt die Formen damit oder bei Oda hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen.

      Warum muss Oda erklären wie Chopper nun dazu in der Lage ist die Formen ohne RB zu erreichen. Das verwandeln hat man irgendwann drauf wenn man das oft genug macht oder speziell sein Training darauf auslegt.

      Chopper's Menschform hatte schon immer diese Fellhalskrause^^ und was dein Problem mit dem Kopf ist kapier ich nicht^^. Wieso verstehst du nicht das der Kopf so aussieht. Den kann doch Oda machen wie er will. Warum sollte es ein speziellen Grund geben dass der Kopf so aussieht. Oda malt ein paar Skizzen von den verschiedenen Formen und pickt sich die raus die ihm gefallen(und möglichst noch Sinn ergeben^^)...fertsch!
    • Ich kann bizzy da nur in allen Punkten zustimmen.

      Was ich aber noch erwähnen wollte, was auch Chopper, aber generell das Charakterdesign in OP betrifft, ist: Einige von euch kommen wir wirklich vor wie jemand, der immer und immer wieder gegen die selbe Tür rennt, und nicht checkt, dass sie abgeschlossen ist. Sehr viele Charaktere haben recht seltsame Körperproportionen. Und das wird sich auch nicht ändern. Findet euch langsam mal damit ab! Ich kann euch versprechen, wenn eine Big Mam auftaucht, werden jene, die ein awesomes Design erwarten, (wieder mal) bitter enttäuscht werden. Das ist einfach Odas Stil, diese abgedrehten Chara-Designs. Und daran werden auch eure Meckereien nichts ändern können.

      Ich sag ja nicht, dass man das nicht kritisieren darf, aber wer klug ist, findet sich damit ab, dass z.B. ein Chopper einen niedlichen, kleinen Kopf auf einem muskelbepackten Körper hat oder Kuma wie eine Kugel auf 2 Beinen aussieht. Glaubt mir, sobald man das akzeptiert, findet ihr es bald sogar richtig cool, zumindest bei mir war das so. Und da OP noch lange läuft und noch viele solche Charakterer auftreten, sollte jeder sich mal überlegen, ob er immer nur rumnörgeln will oder eben das macht, was ich gerade geschrieben hab (gilt übrigens auch für andere Kritikpunkte) ;) .

      Ich hoffe, es fühlt sich jetzt keiner von mir beleidigt, aber langsam geht das Gemecker mancher Leute wirklich auf die Nerven :)



      Um noch was zu Chopper zu schreiben: Stimme da bizzy zu, den Gag auf Sabaody sollte man auch als solchen verstehen und sich nicht zu sehr dran festbeißen. Generell fand ich Chopper nie so richtig gut, doch ich muss sagen, sein furchtloses Verhalten auf der FMI und dass er stolz darauf ist, ein Monster zu sein, hat ihm bei mir einige Pluspunkte eingebracht.
    • es kann doch sein das chopper während seines trainings viel mitdem RB trainiert hat. Wie manche schon vor mir meinten kann es nur durch sein training kommen, das er jetzt switchen kann, aber vlt. liegt es auch daran, das er die mittel die in den RB enthalten sind inzwischen in seinem körper vorhanden sind und er auf diesen körper eigenen vorrat zurrückgreifen kann, bloß bei einer verwandlung reicht sein "vorrat" noch nicht aus.

      Dann kann die erwachte form bei chopper nicht vlt. seine monster form sein, welche er durch die RB hervorruft, allerdings nie kontrollieren konnte weil man viel training benötigt er dieses aber erst in den 2 jahren absolvierte?!!

      Und zu seinem aussehen muss ich sagen das ich finde das es zu seiner einstellung passt. ich mein ihm ist das egal wie er aussieht und er möchte einfach ruffy helfen. So das seine formen auf stärke aufgebaut sind und er dabei wahrscheinlich eher weniger vorm spiegel stand und sich dachte das der kopf doch albern aussieht.
    • Shanks and Ruffy 4ever! schrieb:

      Dann kann die erwachte form bei chopper nicht vlt. seine monster form sein, welche er durch die RB hervorruft, allerdings nie kontrollieren konnte weil man viel training benötigt er dieses aber erst in den 2 jahren absolvierte?!!

      Das denke ich eher nicht da ja Minotaurus,Minozebra,Minokoala und Minorinzeros in der erwachten Form frei denken können und nicht wie Chopper in der Monster Form auf alle losgeht.Zudem ist Choppers Monsterform viel größer.
      Mir gefällt Chopper nach dem TS viel besser da er sselbstbewusster geworden ist und seine neuen Formen echt nur geil.Das er immer noch so naiv ist, ist auch gut denn sonst wäre Chopper nichtmehr Chopper.
      Viele würden ihn nichtmehr mögen wenn er plötzlich vom charakter her ganz anders ist.Das wegen der Formen würde ich mal jetzt nicht so ernst nehmen da wie schon gesagt wurde Chopper für die Double Plüsch einen RB genommen hat,sein Armpoint noch fehlt und mir auch die Jump-Form fehlt.Zudem wird er denke ich die Monsterform nicht mitzählen da er ja eigentlich geschowren hat sie nie wieder einzusetzten und er durch das Selbstvertrauen und Training denkt das er es nichtmehr nötig hat.Da er ja so schon ein Monster geworden ist. Was vilee hier dachten das der Confu-Piont der Arm-Point sit denke ich nicht da der Confu-Point eher so etwas für halbportionen ist und mit dem Arm-Point man schon richtig heftige Schäge austeilen kann.
      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Das die verschiedenen Formen von Chopper alle nur Varianten der Tier/Mensch form sind ist natürlich ne mögliche Erklärung. Aber wie wärs denn damit. Croco hat damals ja gesagt das man Teufelsfrüchte trainieren und ihre Kräfte so verstärken kann. Vieleicht können Zoan Nutzer durch entsprechendes Training ja lernen mehr als nur die 3 Formen anzunehmen? Soviele wirklich starke Zoan User hatten wir bisher nicht. Eigentlich nur Lucci und der hat ja auch 4 Formen gehabt. Das es nur 3 Formen gibt würde ich jetzt nicht unbedingt als unumstößliche Tatsache werten. Die meisten Zoan nutzer bisher hatten nur 3 formen, das ist alles was wir dazu wissen.

      Und wieviele sich hier noch über Choppers Naivität aufregen lässt mich echt den Kopf schütteln. Ich mein wenn euch das Charakterdesign von OP nicht gefällt, warum lest ihr dann den Manga? Chopper und Ruffy sind nunmal naive trottel die auf jeden noch so billigen Trick reinfallen. Zorro verläuft sich nunmal in einem 2 x 2 Meter Raum und Sanji dreht nunmal ab wenn er Frauen sieht. Das sind feste Charaktereigenschaften die die entsprechenden Personen auszeichnen und die wird Oda auch nicht ändern denn das würde bedeuten ganz neue Charaktere zu schaffen.
    • Nun, es gibt tatsächlich noch eine vierte Form. Die Erwachte. Aber wie oben geschrieben, lass ich sie außen vor. Vielleicht gibt es noch eine, wie es bei Chopper der Fall sein könnte. Eine Mutation. Wieso ich das glaube ist einfach, Chopper hat die Mensch Mensch Frucht vernascht, bedeutet das seine erwachte Form ein menschlicher Riese/Halbriese sein muss. Wobei ich mir da auch nicht 100%ig sicher bin denn die Erwachten in ID konnten auf 2 Beinen stehen. Was evtl. bedeutet, dass die erwachte Form eine Tiermesch Form ist. So könnte es tatsächlich sein das Choppers Monster "Point" seine erwachte Form ist. Aber ich glaube wir wissen auch garnicht, ob die erwachten in ID mal Menschen waren. Vielleicht haben auch Tiere eine Zoan Frucht vernascht :D. Da könnte es dann noch eine 5. Form geben, die Tiertier Form :D. Man hat ja auch gesehen, dass man Gegenstände mit Zoans versehen kann. Ach das führt doch alles zu nichts...

      Das man durch Trainig mehr Formen erlangen kann könnte natürlich sein, aber die 3 Hauptgruppen sind nun mal Tier-,Tiermensch- und Menschform(auch hier die erwachte Form außen vor gelassen obwohl man diese auch zur Tiermensch Form zählen kann). Natürlich gibt es die Möglichkeit für Zoan Nutzer mehr als 3 unterschiedliche Erscheinungen zu haben. Was man durch Training erreichen kann, sollte nun klar sein, aber die verschiedenen "Erscheinungen" gehören immer zu den 3 Hauptgruppen, mehr wollte ich eigentlich nie sagen^^. Du hast die Möglichkeit deine Menschform zu verändern/entwickeln/optimieren(Ok, eigentlich nur Chopper^^) du hast die Möglichkeit deine Tiermenschform zu verändern(ich denke ganz besonders diese Form), die Tier Form wahrscheinlich auch. Wobei die Points(Arm,Jump,Kung Fu,Horn, Brain) von Chopper zu der Hauptgruppe Tiermensch gehören.
      Eigentlich fast alles Widerholung was ich geschrieben hab^^, aber ich denke es ist nun ein wenig besser formuliert.

      Zu deim zweiten Absatz...richtiiiiiiisch
    • Seine neueste Entwicklung wurde ja noch gar nicht thematisiert sehe ich gerade. Hätte ich nicht gedacht, vielleicht war es wirklich schon zu vorhersehbar, dass Choppermann im Rahmen seiner beiden Trainingsjahre die Monster-Form gemeistert haben könnte und deshalb würdigt man das hier nicht mit einer Diskussion.

      Aber egal, nun ist es also endlich so weit und er hats gepackt. Grundsätzlich bin ich ein Befürworter dieser Entwicklung, damit dürfte er jetzt wohl ein mehr als passabler Kämpfer für die SHB im späteren Verlauf der Story werden und sich vlt auch persönlich etwas weiterentwickeln (Stichwort Angsthas).

      Das Design war noch nicht all zu gut zu erkennen, was mir aber direkt aufge- und missfallen ist, ist, dass seine Augen in der jetzigen Monsterform deutlich unabgedrehter aussehen. Man erkennt seine Pupillen und der Blick wirkt nicht mehr so leer. Wsl will Oda damit zeigen, dass Chopper die Form jetzt wirklich unter Kontrolle & er sich somit stark verbessert hat, aber ein wenig an bedrohlicher Ausstrahlung verliert der kleine Elch dann damit schon finde ich.
    • Mit dem neuen Chapter wurde jetzt ja eindeutig, dass die Monsterform nun auf dem Stand der alten Rumble Ball - Formen ist, bzw mit diesen getauscht hat, Chopper kann diese Form also 3 Minuten halten und wird sich danach(vermutlich) zurückverwandeln und mit seinen anderen Formen auskommen müssen. Es ist anzunehmen, dass die Einnahme mehrerer Rumble Balls nun auch wieder einen anderen Effekt hat, beispielsweise dass er nach dem zweiten bereits wieder Amok läuft in der Monsterform, oder aber, dass er wie gehabt bei Bewusstsein bleibt, aber die Formen nicht mehr bewusst annimmt und der Formwandel zum Glücksspiel wird. In dem Fall stellt sich dann die Frage, ob er nach einem dritten Ball unausweichlich die Monsterform annimmt und ins alte Muster fällt, oder ob er gar nicht mehr kämpfen kann und einfach ohnmächtig wird, oder ob er vielleicht sogar ne ganz neue Form annimmt(bezweifel ich sehr stark, da eher letzteres).

      Es ist auf jeden Fall davon auszugehen, dass er auch mit der Monsterform wieder in eine ähnliche Lage wie gegen Kumadori geraten wird, spätestens dann wird sich das alles wohl auch klären. Chopper bleibt statt der Meisterung dieser wohl ultimativen Form interessant und auf jeden Fall einzigartig(obwohl wir noch keine Zoannutzer der neuen Welt getroffen haben, außer Marco, da gibt es sicher noch einige Spezialfälle). Und wer weiß schon, inwiefern stärketechnisch auch hier noch Luft nach oben ist, zumal auch neue Komboattacken daraus möglich werden, immerhin hat die SHB damit nun ihren persönlichen (3 Minuten-) Riesen, neben General Franky, es liegt zumindest Nahe, dass derartige Größenvorteile auch ausgenutzt werden, man darf wohl gespannt bleiben. x)

      Charakterlich jedoch denke ich,(im Gegensatz zu den meisten) wird Chopper wohl Chopper bleiben. Natürlich, er wird kämpfen, wenn er es muss, das tat er vorher aber auch schon, nichts desto trotz wird er aber der kleine, verspielte Angsthase bleiben, denke ich. Diese Kindlichkeit ist ein Grundzug seines Charakters, nur weil er stärker geworden ist, wird aus ihm kein badass - das soll er auch gar nicht. Er wird gemocht, weil er naiv und niedlich ist, jedoch im Zweifel auch mutig und zäh sein kann, wenn die Situation das erfordert. Das Rumgealbere und die Ähnlichkeit zu Lysop und Ruffy in der Beziehung wird ihm auf jeden Fall erhalten bleiben, wie auch jegliche Überreaktion, wenn irgendwer krank ist oder eine furchteinflößende Situation eintritt, das ist Teil der Komik im Manga und wird auch zukünftig nicht fehlen. Im Zweifel wird es sogar eher zunehmen, weil die neue Welt vergleichsweise angsteinflößender als das Paradies ist. Auf alle Fälle ist Chopper, wie er selber sagte, kein Klotz am Bein der Bande(mehr? war er es je? naja.) und wird in der neuen Welt kräftig mit austeilen und sicher auch einstecken.
    • Ich weiß leider nicht mehr wo die Diskussion war,ob Chopper mal die SHB verlässt oder nicht.
      Aber heute habe ich mir nochmal Folge 401-405 angeguckt und mir wurde wieder gezeigt,wieso das nicht passieren wird.
      Chopper freut sich,leidet und lebt mit den anderen mit.Außerdem haben ihn alle als Freund akzeptiert.
      Auch seine Rolle als Schiffsarzt spricht dafür,er nimmt also eine wichtige Stellung ein.
      Nach den 2 Jahren dürfte er auch stärker geworden sein,was meine Denkweise unterstützt.

      Außerdem wäre es für mich als Chopper-Fan UNvorstellbar,eine SHB ohne den süßen ELCH zu sehen. :D
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

    • Es ist auf jeden Fall davon auszugehen, dass er auch mit der Monsterform
      wieder in eine ähnliche Lage wie gegen Kumadori geraten wird,
      spätestens dann wird sich das alles wohl auch klären. Chopper bleibt
      statt der Meisterung dieser wohl ultimativen Form interessant und auf
      jeden Fall einzigartig(obwohl wir noch keine Zoannutzer der neuen Welt
      getroffen haben, außer Marco, da gibt es sicher noch einige
      Spezialfälle). Und wer weiß schon, inwiefern stärketechnisch auch hier
      noch Luft nach oben ist, zumal auch neue Komboattacken daraus möglich
      werden, immerhin hat die SHB damit nun ihren persönlichen (3 Minuten-)
      Riesen, neben General Franky, es liegt zumindest Nahe, dass derartige
      Größenvorteile auch ausgenutzt werden, man darf wohl gespannt bleiben.
      x)
      Interessante Überlegung!!!
      Dass Chopper noch einmal in so eine krasse Ausnahmesituation geraten wird wie auf Enies Lobby...
      Kann ja wirklich sein
      Wir wissen ja nicht, was es jetzt für Auwirkungen hat, wenn er mehr als einen Ball einnimmt...
      Denn als ich das Kapitel gelesen habe, in dem er in der monsterform bei bewusstsein war,
      fand ich es cool aber auch ein bisschen schade
      Die Monsterform, die ich übrigens endgeil finde XD, hatte ab da ein wenig ihren Reiz für mich verloren.
      Die anderen neuen Formen...find eich optisch ehrlich gesagt ziemlich hässlich
      aber die Funktion zählt xD