Chopper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rehabilitierung von Tony Tony Chopper

      So, hab mir das Trauerspiel hier lange genug angesehn, das jeder auf dem armen kleinen TTC (Tony Tony Chopper) rumhackt und ihm am liebsten Naivität austreiben, Verstand in die Birne und Mut ins Herz prügeln möchte.

      Chopper ist, das darf man nicht vergessen, auch wenn er die Mensch-Mensch-Frucht gegessen hat, ein Tier und selbige sind normalerweise instinktgesteuert, aber das ist ein anderes Thema. Chopper hat sofern er nicht grade einen Rumble-Ball (oder auch mal drei) verdrückt ganze 3 - in Worten DREI - Verwandlungsstufen. Nummer 1 die Rentier Variante, hier ist er als Vierbeiner unterwegs Nummer 2 die Mensch Variante, einigen als Mister Prinz oder als Piratendoktor in der Marinefestung G8 bekannt und zu guter letzt die Mischform, welche die Hufe eines Rentiers und das aufrecht Gehen miteinander vereint.

      Da wir unser kleines Schleckermaul derzeit nur in dieser Mischform sehen, kann man doch verschiedene Sachen mutmaßen, die dass mit dem Geruch der Fakes erklären könnte, denn mir ist es auch sauer aufgestoßen, das Chopper die Fakes für seine Freunde hält, obwohl die einen anderen Geruch haben und Chopper doch angeblich eine so feine Nase.

      Hier nun meine Theorie warum dem so ist, dazu muss ich allerdings etwas ausholen, damit auch jeder sie versteht. Tiere haben meist gutes Gehör und oder gute Nasen, bei Chopper haben wir letzteres. Menschen haben eher ein ausgewogenes nicht allzu großes Wahrnehmungsfeld, die Sinne betreffend. Es gibt normalerweise nur dann eine Sinnesverbesserung bezüglich der Wahrnehmung, wenn ein anderer Sinn ausfällt, als Beispiel sollen mal Blinde dienen, die meist sehr viel besser höhren können als der Durchschnittsmensch.

      Wir liebe Leser und Leserinnen haben unsere 50 Berry Nase Chopper bisher nur in seiner Mischform gesehen, weshalb ich letztendlich auf die Idee gekommen bin das Chopper seine Sinne, speziell seine Supernase, in dieser Form nicht voll nutzen kann, da er ja seine Rentiersinne mit den deutlich schlechteren Wahrnehmungssinnen eines Menschen in Bezug auf Hören und Riechen vereinen muss. Soll heißen er riecht nicht das es Fakes sind weil er seinen Rentier-Geruchssinn nicht in vollem Umfang nutzen kann. Er erkennt sie nicht als Fakes weil er nicht den Sehsinn eines Menschen hat. Tiere nehmen mit den Augen eh immer anders wahr als wir, z.B. können Hunde nur Schwarz/Weiß sehen.

      Und wen die Idee nicht überzeugt, auch gut - aber stellt euch eine Frage: Würde ich die echte SHB erkennen? Die könnten sich ja einer GesichtsOP unterzogen haben um ohne Probleme zum Archipel zu gelangen. Schließlich ist Franky auch zu einem Berg aus Stahl mutiert. ^^

      Darum schließe ich hier mit den Worten: Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu.

      Vom WSK-Thread hierher verschoben. Gruß, Mugiwara
    • Ich finde die Theorie von Anno-Domini ziemlich beeindruckend zumal mir nichts einfällt was sie wiederlegen könne. Mir ist schon früher aufgefallen, dass Chopper IMMER in seine Rentierform wechselt, wenn er einen Geruch ausfindig machen soll, beispielsweise als er in Arbana mit den anderen Strohüten, Vivi und Peruh nach der Bombe gesucht hat, während Ruffy hinter Croco her war, ihr erinnert euch? Hingegen ist er als gehufter Zwerg immer tappsig und naiv, klar er ist fast immer in der Form, aber ich kann mich erinnern, dass wann immer Lysop eine leichtdurchschaubare Lüge aufgetischt hat, war Chopper klein und gutgläubig. Ich weiß ja nicht wieviel Oda sich dabei denkt, wenn er Chopper mal so, mal so zeichnet, aber reiner Zufall ist das sicher nicht. Denke daher, dass Chopper zum Rentier wird um Robin wiederzufinden und dabei irgendwann feststellt, dass die Fakes nicht nach Orginalen riechen. Stellt das kleine Pelzknäul bitte nicht immer als doof dar, er war schon vor dem TS reifer als man es von einem 14-jährigen erwaten kann, erinnere da nur an die Zombiediskussion mit seinem Exidol. Er wird in der Zwischenzeit sicher nicht verblödet sein, er ist schließlich Arzt und ich meine ein Topparzt in seinem Alter, wer will da über ein paar kleine Macken meckern?
      Der Weise hüllt sich in kluges Schweigen, der Narr verrät sich durch seine Worte.
    • Deine Theorie ist eigentlich ganz in ordnung währe da nicht Kapitel 438 aus One Piece Band 45.
      Kurze Situations Beschreibung: Ruffy und Co. haben gerade ihr neues Schiff die TS von Herr Eisberg bekommen und Franky ist der Crew beigetreten, plötzlich taucht Ruffys Opa wieder auf und bewirft sie mit Kanonenkugeln. Ruffy entscheidet sich loszu segeln obwohl Lysop noch fehlt weil er zuvor aus der Crew ausgestiegen ist. Schon gefühlte 500 Meter von der Küste entfernt riecht Copper den anstürmenden Lysop in seiner "Mischform", wie du es bezeichnest, und informiert lautstark die anderen aus der Crew.
      Ich denke das sollte deine Theorie erstmal wiederlegen.
    • Wo steht da was davon, dass Chopper Usopp gerochen hat? Weder im japanischen Original noch in Stephens Übersetzung ist was davon zu lesen. Nach den Zeichnungen sieht er Usopp, weil er nach ihm Ausschau hält und sich auf die Reling lehnt. Und warum gibt es aber auch weitere Paradebeispiele dafür, dass Chopper etwas hätte (angeblich) riechen müssen, es aber einfach nicht tut? So zum Beispiel: Warum hat er Usopp nicht gerochen, als er Sogeking im Seezug direkt gegenüberstand - sogar näher als den Fakes in den beiden letzten Kapiteln - und von ihm ein Autogramm bekommen hat, das jetzt in der Sunny hängt?

      Choppers Nase funktioniert nur dann so extremst genial, wenn Oda es als Überleitung braucht, um etwas fix zu erklären, warum Chopper irgendwen schnell findet - aber niemals um jemanden anhand des Geruchs zu erkennen oder die Identität zu verneinen. Und es ist egal, ob ihr das doof findet oder glaubt Chopper sei einfach nur dämlich und überhaupt unreif, aber langsam wird dieser Kindergarten der Rechthaber, Chopper müsse die Fakes anhand ihres Geruchs erkennen, hier einfach nur noch peinlich.
    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Wo steht da was davon, dass Chopper Usopp gerochen hat? Weder im japanischen Original noch in Stephens Übersetzung ist was davon zu lesen. Nach den Zeichnungen sieht er Usopp, weil er nach ihm Ausschau hält und sich auf die Reling lehnt. Und warum gibt es aber auch weitere Paradebeispiele dafür, dass Chopper etwas hätte (angeblich) riechen müssen, es aber einfach nicht tut? So zum Beispiel: Warum hat er Usopp nicht gerochen, als er Sogeking im Seezug direkt gegenüberstand - sogar näher als den Fakes in den beiden letzten Kapiteln - und von ihm ein Autogramm bekommen hat, das jetzt in der Sunny hängt?

      Du hast recht es steht in keiner Übersetzung das er Lysop gerochen hat! Aber wenn man ich die Bilder genauer betrachtet ist es total unlogisch das er ihn gesehen hat. Ich erkläre kurz:
      1. Bild: Copper lehnt sich über die Reling und schreit Wörtlich (aus den Deutschen Manga): "DA IST ER" "DA IST LYSOP" worauf Robin antwortet: "Echt?"
      2. Bild: Man sieht die zerbrochene Brücke aus der Ferne wo die Leute aus Water 7 versammelt sind. Aus den getümmel heraus brüllt Lysop: "Aus dem Weg!" "Aus dem Weg leute"
      3. Bild: Man sieht letztendlich Lysop vorne bei der Familie Franky stehen
      4. Bild: Er rennt los um doch noch auf das Schiff zu gelangen...
      Schon irgentwie unlogisch durch die Leute hindurch sehen zu können oder ?

      Es ging mir eigentlich auch nicht darum was Chopper riechen muss oder nicht. Ich wollt lediglich ein Argument gegen die Theorie von Anno-Domini posten, das war alles.

      MfG
    • Wahrscheinlich hat Chopper bei der Fake-SHB einfach nicht auf den Geruch geachtet. Er war schließlich ziemlich glücklich, als er dachte, seine Freunde wieder gefunden zu haben. Und falls er in seiner "Mischform" wirklich nicht so gut riechen kann, ist es ihm erst recht nicht aufgefallen. Ich frage mich bloß, ob er wenigstens mal kurz in der Bar vorbeigeschaut hat. Dort müsste ihm nämlich gesagt worden sein, wo sich gerade die Thousand Sunny befindet. Auf dem Weg zum Schiff ist er dann der Fake-SHB begegnet und hat sie halt für die echten Strohhüte gehalten.
      Ich denke aber, dass er sich auf seiner Suche nach Robin in seine Rentierform verwandeln wird. Dadurch müsste er sie natürlich wieder riechen und die echte Robin finden können. Vielleicht bemerkt er auch dadurch, das er auf Fakes hereingefallen ist.
    • So viel schon mal, ich glaube nicht, dass Chopper seinen Irrtum durch den Geruch bemerken wird.
      Für wahrscheinlicher halte ich ein letztendliches Treffen mit den Entführern, in welche Richung die gegangen sind, hat er ja gesehen. Dort könnte er über die Einsatz der Marine erfahren und sich auf den Weg machen. Dass es sich bei der entführten Person nicht um Robin handelt wird, wird ihm sicherlich rasch bewusst werden. Aber vielleicht irre ich mich auch und Chopper trifft bei der Verfolgung auf andere Crewmitglieder, aber ich schweife ab :).
      Die Rolle von Choppers Spürnase wird in der Situation denke ich mal einfach überbewertet, es gibt so viele Dinge auf die er sich konzentrieren muss und aufgebracht ist er ohnehin schon.

      Was die Entwicklung Choppers betrifft, würde ich nicht voreilig urteilen. Er mag zwar unscheinbar wirken, aber das war ja früher auch nicht anders. Sein medizinisches Wissen wird er sicherlich verbessert haben, genau wie seine Kampffähigkeiten, ich denke da vor allem an Rumbleballs und resultierende Zwischenformen.
    • Änderung des ersten Beitrages


      Unter den Veränderungen in der Strohhut-Bande fand ich eine ganz besonders interessant, nämlich die von Chopper. Obwohl es zunächst den Anschein erweckte das er vom Äußeren her der Selbe geblieben ist, wurde uns bald das Gegenteil bewiesen, zumindest zum Teil. So war er in seine Misch-Form noch so klein und niedlich wie damals, doch seine Tier-Form wusste zu überraschen! Als ausgewachsenes Rentier hat er mich unfassbar positiv überrascht!
      Entgegen der Erwartungen das er, sowie der Rest der Bande, gewisse charakterliche Änderungen durchmachen sollte, wünschte ich mir doch schon viel mehr das er sich äußerlich verändert. Ob er sich nun auch reifer verhält wird sich zeigen, die letzten Kapitel zeigten wohl nur das seine naive Seite immer noch Teil von ihm ist, obwohl ich das noch nciht festmachen würde.

      Chopper: Vorher-Nachher

      auch im Einleitungsbeitrag dieses Themas

      So super wie die Überraschung über seine Tier-Form war, erwarte ich eine ähnliche Empfindung und Änderung seiner Mensch-Form! Ich denke ich bin nicht der einzige, der Choppers Design in seiner Tier- & Mensch-Form seither als ziemlich banal und einfach nur schlecht empfand. Daher liegen für mich große Erwartung auf der Enthüllung seiner Mensch-Form!
      • Wie könnte sie aussehen? Wie groß wird sie sein, wenn schon die Tier-Form etwa doppelt so groß ist wie vorher?


      Ich hege so ein Gefühl das wir bereits eine grobe Ahnung haben wie Choppers letzte Form aussehen könnte. Damals hatte er große Ähnlichkeiten mit Frankys Statur, sowohl was die Schultern angeht als auch was die Arme betrifft und auch seiner Größe insgesamt. Was wäre wenn es sich weiterhin so verhält?! Was können wir da erwarten? Weiter möchte ich nicht gehen, aber ich bin dennoch sehr gespannt darauf und hoffe inständig das es Oda dieses Mal besser hinbekommt!


      Etwas anderes das für mich noch ein sehr großes Rätsel ist, ist sein Hut! Ruffy hat seinen Strohhut wieder, Zorro hat immer noch Wado-Ichi-Monji, Nami ihr Tattoo, etc, doch Chopper hat das Geschenk, das Symbol seines Zieh-Vaters, seines Idols, abgelegt und ausgewechselt. Da frage ich mich wieso? Zumindest ist auf dem neuen Hut das gleiche Kreuz abgebildet, was wenigstens schon ausschließen lässt, dass er sich warum auch immer von Bader entfernte. Nun ist aber die Frage, hat es etwas zu bedeuten? Oder sollen wir den neuen Hut garnicht weiter beachten und überinterpretieren?! Es könnte ja einfach nur das neue Design sein, aber mit der selben Bedeutung. Auch hier werden wir wohl frühestens in einem FB etwas dazu erfahren, wenn überhaupt.

    • dD4ve schrieb:

      Etwas anderes das für mich noch ein sehr großes Rätsel ist, ist sein Hut! Ruffy hat seinen Strohhut wieder, Zorro hat immer noch Wado-Ichi-Monji, Nami ihr Tattoo, etc, doch Chopper hat das Geschenk, das Symbol seines Zieh-Vaters, seines Idols, abgelegt und ausgewechselt. Da frage ich mich wieso? Zumindest ist auf dem neuen Hut das gleiche Kreuz abgebildet, was wenigstens schon ausschließen lässt, dass er sich warum auch immer von Bader entfernte. Nun ist aber die Frage, hat es etwas zu bedeuten? Oder sollen wir den neuen Hut garnicht weiter beachten und überinterpretieren?! Es könnte ja einfach nur das neue Design sein, aber mit der selben Bedeutung. Auch hier werden wir wohl frühestens in einem FB etwas dazu erfahren, wenn überhaupt.

      Schöner Post dD4ve. Das verdient en Dito xD Aber naja worauf ich eigendlich eingehen will ist die Sache mit dem Hut. Viele haben spekuliert: OMG Chopper hat seinen Hut nicht mehr, den hat er doch von Doc Bader usw. Nun ich bin der Meinung: Er hat ihn niemals abgelegt! Tja agumentiern sollte ich das ganze wohl auch, deshalb sehn wir uns den Hut Mal genauer an.

      Wir sehn das blaue Ding. Aber auserdem sehen wir noch das weiße Kreuz was eigendlich jedem OP Kenner und Hater bekannt vorkommen müsste. Und jetzt sehn wir aber noch was: Genau! Diese pinke Ding das als eine Art Sonnenblende fungiert. Und ich bin davon überzeugt dass das die Krempe von Choppers Zylinder ist. Alles Schwachsinn könnte man meinen. Aber seht euch mal dieses Bild an.

      Chopper aus Strong World. Genau das selbe Prinzip würde ich meinen.
      So, ich hoffe dass ich eine einiger Massend gute Begründung angebracht habe... wenn nicht dürft ihr mein Haus gerne mit Eiern bewerfen.
      @unter mir Du hast doch jetzt eigendlich nur das selbe gesagt wie ich nur mit anderen Bildern...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choppi ()

    • Tobirama schrieb:

      so fällt es euch jetzt auf????
      nur weil chopper was über dem Zylinder hat, heisst es noch lange nicht, das er ihn nicht mehr trägt!
      und ausser dem sieht man ganz klar, das er was drüber trägt......und er noch den Zylinder an hat.

      Ähm...hat irgendeiner jemals behauptet, dass er seinen alten Hut nicht mehr auf hat? Ich glaube keiner von uns war blind genug, um das Kreuzsymbol nicht zu bemerken. Schließlich war sein Hut ein Geschenk von Dr. Hiluluk, und auch sein allererstes Geschenk. So was schmeißt man nicht einfach weg. Ich glaube du bist der Einzige, dem das nicht sofort klar war und dem gerade das Licht aufging. Aber, ich bitte dich, schmeiß uns nicht in einen Topf ^.^
    • Mal was anderes, bin ich eigentlich der einzige der denkt Chopper wird irgendwie immer kleiner und Rundlicher in seiner normalen Form o.O??? Und wird mehr und mehr in die niedlichkeits Schiene reingedrückt.

      Das ist mir erst jetzt wieder aufgefallen bei Tobiramas zweitem Bild wie groß Chopper mal war und wenn ich an die letzten Manga Kapitel bzw. auch an die letzten Anime Folgen mit CHopper denk war er da immer kleiner und Pummliger xD kp vllt spinn ich auch^^aber iwie hab ich das grad im kopf rumgeistern.
    • Kaizen schrieb:

      Mal was anderes, bin ich eigentlich der einzige der denkt Chopper wird irgendwie immer kleiner und Rundlicher in seiner normalen Form o.O??? Und wird mehr und mehr in die niedlichkeits Schiene reingedrückt.

      Das ist mir erst jetzt wieder aufgefallen bei Tobiramas zweitem Bild wie groß Chopper mal war und wenn ich an die letzten Manga Kapitel bzw. auch an die letzten Anime Folgen mit CHopper denk war er da immer kleiner und Pummliger xD kp vllt spinn ich auch^^aber iwie hab ich das grad im kopf rumgeistern.

      Das hat wohl damit zu tun, dass sich erstens Odas Zeichenstil ziemlich verändert hat - vergleiche Zoro in Kapitel 3 und Zoro in Kapitel 597, da werden dir die Augen rausfallen - und zweitens weil Chopper eben immer beliebter wegen seiner Niedlichkeit wurde und Oda ihn wahrscheinlich dann auch immer niedlicher gezeichnet hat. Und um ehrlich zu sein: Ich finde seine jetzige niedliche Form auch viel besser. Am Anfang sah er irgendwie ein bisschen komisch und unförmig aus ;)
    • hahaha das mit dem Zeichenstil ist mir klar^^, aber kp iwie find ich das übertrieben gegensätzlich, weil seine Verwandelten Formen ja jetzt auch nicht niedlicher sind als vorher im gegenteil sogar einfach etwas größer.
      ABer die Grundform ist plötzlich so übertrieben niedlich *kotz* *würg* vllt bin ich da einfach zu sehr Macho aber mir gefällt das gar nicht^^aber naja mit verschiedenen Charakteren muss man verschiedene Gruppen von Menschen ansprechen ;)
    • ich wage zu behaupten, dass Chopper nicht nur seine medizinischen Fähigkeiten verbessert, sein Wissen und seine Sammlung von Heilplanzen erweitert hat, sondern er hat auch wesentlich an Kampfkraft dazugewonnen.

      Die Aussage von Chopper auf Seite 3, Bd.58 Kap. 595 sehe ich als Indiz dafür und ich postuliere, dass Chopper zudem seine Monsterform kontrollieren kann

      "also wenn ich dir helfen kann.......
      dann würde ich sogar zu einem Monster werden..!!!"


      p.s. und könnte man den Herren Übersetzer mal den Unterschied von seid und seit erklären???
    • Schwertheini schrieb:

      Die Aussage von Chopper auf Seite 3, Bd.58 Kap. 595
      Seite 3, Band 58, Kapitel 595? So weit ich weiß ist Kapitel 595 nicht in Bamd 58, in Band 58 ist nämlich der Krieg im vollen Gange.

      Schwertheini schrieb:

      p.s. und könnte man den Herren Übersetzer mal den Unterschied von seid und seit erklären???
      Gibt es den Band schon auf Deutsch? Ich dachte wir sind erst bei Band 56 und Band 58 kommt erst im Mai 2011 ^.^

      Schwertheini schrieb:

      ich wage zu behaupten, dass Chopper nicht nur seine medizinischen Fähigkeiten verbessert, sein Wissen und seine Sammlung von Heilplanzen erweitert hat, sondern er hat auch wesentlich an Kampfkraft dazugewonnen.

      Darauf wäre ich ja nie gekommen! Whoa! Chopper wird seine Kampfskills verbessern, gar neue, stärkere Rumble Balls entwickeln und eventuell auch noch seine Monster Form kontrollieren können? Das ist ja unglaublich! Das hätte ich nie erwartet! Ich dachte, der Chopper kann doch eh nur lesen und gar
      nicht kämpfen! Aber du hast wahrscheinlich Recht. Chopper muss stärker werden, sonst hätte er in der NW ja gar keine Chance!

      @Schwertheini: Deine Quelle ist eine der unzuverlässigsten Quellen, auf solche hineininterpretierten Aussagen, die außerdem total unlogisch sind, darf man sich nicht stützen. Ich besitze Band 58, und da sind nur die Kapiteln 563-573. Falls du mir nicht glauben willst: OPwiki hilft dir weiter^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • hört sich echt schon mal interessant an, ich bin gespannt wie das von Oda gezeichnet wurde. Ich kann meinen Vorposter eigentlich nur zustimmen.
      In Sache Geschwindigkeit. Wenn man schon von Lysop, Brook etc. nicht mehr so viel Furcht ihn Kämpen sieht,
      ihre neuen Techniken, da fragt man sich wie Chopper verändert hat.
      Was ich mir eigentlich bei ihm am meisten wünsche, ist das er seine Monster-Form schon unter Kontrolle hat, wo ich eigentlich weniger glaube.
    • Wird echt spannend.

      Die Monsterform sollte einfach nicht kontrollierbar sein, weil seine Rumble Balls einfach nen gewissen Nachteil brauchen. Ähnlich wie die E.S. der NFMP; die ja bekanntermaßen die Lebenszeit in Mitleidenschaft ziehen.

      Ist es sicher ein Kung-Fu-Ball oder ist es einfach eine weitere Form, die mit Hilfe der Rumble Balls angenommen werden kann? Ist mir aktuell noch ein wenig unklar. Vielleicht hab ich auch was missverstanden und jemand kann mich berichtigen.

      Desweiteren denke ich, dass es nicht die letzte Verbesserung sein wird, die Chopper so mit sich bringt; wir wissen zwar relativ wenig über seinen Aufenthalt während des Timeskips, aber das medizinische Wissen wird sich sicherlich auch auf seine Körperformen auswirken.

      Keine Ahnung warum, aber mir kommt in den Sinn, dass Chopper irgendwann 12 verschiedene Forme beherrschen wird und die unglückbringende 13. Form seine Monsterform sein wird - kam mir irgendwie so in den Sinn.
      Ich hoffe nur wirklich inständig, dass die Monsterform nie beherrscht wird, auch wenn sich alle wünschen, dass er sie beherrscht, alleinschon weil ein Kampf mit San-Juan Wolf erwartet wird.
      Wobei ich dabei die Theorie unterschreiben würde, dass die BBB wie wir sie beim GE gesehen haben, nicht mehr besteht und die Lv6-Gefangenen ihre eigenen krummen Dinger drehen, aber das wäre jetzt zu OT (San Juan Wolf wird nicht gebraucht, weil Blackbeard sein Floss behalten sollte^^)

      Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Oda noch in Petto hat für unseren kleinen Waschbären :)
    • fighter schrieb:

      hört sich echt schon mal interessant an, ich bin gespannt wie das von Oda gezeichnet wurde. Ich kann meinen Vorposter eigentlich nur zustimmen.
      In Sache Geschwindigkeit. Wenn man schon von Lysop, Brook etc. nicht mehr so viel Furcht ihn Kämpen sieht,
      ihre neuen Techniken, da fragt man sich wie Chopper verändert hat.
      Was ich mir eigentlich bei ihm am meisten wünsche, ist das er seine Monster-Form schon unter Kontrolle hat, wo ich eigentlich weniger glaube.

      Wäre cool wenn er seine Monster Form kontrollieren kann. Dann müsste sich in Zukunft keiner mehr Sorgen machen bei solchen Riesen wie Oz :thumbsup:

      Aber sehr unwahrscheinlich das er diese Monster Form kontrollieren kann, und ob wir überhaupt die Monster Form jemals zu Gesicht bekommen werden ist auch unwahrscheinlich. Das würde nämlich heißen unsere SHB steckt in einer aussichtslosen Situation, aber Ruffy wird schon gut auf seine Jungs und Mädels aufpassen :thumbup:
    • Gomu-Gomu-No schrieb:

      Wäre cool wenn er seine Monster Form kontrollieren kann. Dann müsste sich in Zukunft keiner mehr Sorgen machen bei solchen Riesen wie Oz

      Aber sehr unwahrscheinlich das er diese Monster Form kontrollieren kann, und ob wir überhaupt die Monster Form jemals zu Gesicht bekommen werden ist auch unwahrscheinlich. Das würde nämlich heißen unsere SHB steckt in einer aussichtslosen Situation, aber Ruffy wird schon gut auf seine Jungs und Mädels aufpassen
      Du hast zwar Recht das Ruffy auf seine Crew in Zukunft besser aufpasst,
      vor allem seit dem Vorfall im Sabaody-Arc..
      Aber Chopper muss doch in Zukunft nicht jedesmal in seine Monsterform verwandeln, wenn sie ihn aussichtslosen Situationen stecken. Man bedenkt das sie nach diesem Arc, in der Neuen Welt segeln, und dort die meisten, auf einen ganz anderen Level sind, als auf der ersten hälfte. Und jeder von der Strohhutbande mit ihren Gegnern Beschäftigt sind, wie in Enis Lobby, Alabata. Da kann Chopper sich in seine Monster-Form verwandeln, wenn er einem starken Gegner gegenübersteht, und seine Kung-Fu Form nicht mithaltet (grob gemeint). Weil ich davon ausgehe das diese seine stärkste ist(Monster-Form). Wie dem auch sei, ist nur ne Theorie. Ich bin mir nicht sicher ob er sie schon perfektioniert hat. Ich hoffe es nur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fighter ()