Psyren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lol, jetzt nehmen wir uns alle einen rosa Stift und markieren Maries Nippel. Jetzt mal im Ernst, welcher perverse Lustmolch hat denn ihr Outfit designt? xD

      Ok, zum Rest: Die erwachseneren Elmores gefallen mir gut, sowohl von ihrem enormen Stärkezuwachs natürlich als auch vom Design. Bin sehr gespannt, wie es da weitergeht und was uns für neue Infos erwarten. Wenn dort 32 Menschen sind, die seit 8 Jahren die gute Psyren Luft atmen, dürften sie ja dort noch einige andere schlagkräftige Mitstreiter finden. Im Übrigen hoffe ich auch, dass die anderen überlebt haben, die Oma hat ja schon eine Andeutung gemacht und so ganz sang- und klanglos sterben die Leute ja eigentlich nicht in einem shonen-manga.

      Mir ist aber Nemesis Q's Absicht noch immer unklar. Er verbietet auf der einen Seite, in der Gegenwart über die Zukunft zu sprechen, andererseits schickt er seine Leute wahllos irgendwohin. Bisher hat Agehas Gruppe nur Sachen rausgefunden, wenn sie eigenmächtige Umwege gemacht haben, zB zu Kabutos Hütte oder jetzt in "Root". Die Lehrmeisterin von Amamiya hat ja auch das Spiel geschafft, ohne allzuviel rauszukriegen, irgendwie also etwas sinnlos diese Aktionen von ihm.

      Und was mich auch interessiert, ob Psyren dann Ende 2010 abgeschlossen werden soll oder ob sich die Zeitlinie vielleicht auch ändert und sie die Declaration of War verschieben können. Immerhin sind Zukunftsvisionen, die mittlerweile in der Vergangenheit liegen nicht mehr ganz so superspannend... naja, abwarten und Elmore-Tee trinken.

      Psyren ist ja nun wie durch Zauberhand aus dem schlechten ToC Bereich raus, die Story hat sich ja auch wirklich verbessert. Anfangs war es viel stereotypisch und abgekupfert (der coole Rowdy, die stille Streberin, ein Spiel, Psikräfte usw.). Hat sich ja gemausert, aber vielleicht hätte er anfangs besser planen sollen und die Handlung bis zum zweiten Call kompakter darstellen sollen.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Cailon schrieb:

      Mir ist aber Nemesis Q's Absicht noch immer unklar. Er verbietet auf der einen Seite, in der Gegenwart über die Zukunft zu sprechen, andererseits schickt er seine Leute wahllos irgendwohin. Bisher hat Agehas Gruppe nur Sachen rausgefunden, wenn sie eigenmächtige Umwege gemacht haben, zB zu Kabutos Hütte oder jetzt in "Root". Die Lehrmeisterin von Amamiya hat ja auch das Spiel geschafft, ohne allzuviel rauszukriegen, irgendwie also etwas sinnlos diese Aktionen von ihm.
      Na ja, du musst ja bedenken, Nemesis Q ist ein Psy-Programm mit Basis-Intelligenz, er hat feste Regeln im Kopf, die er einzuhalten hat.

      Die Elmore Teenies haben alle ein schönes Design bekommen, allen voran Kyle. Der Typ mit dem Trick-Room ist auch da, schön. Mich interessiert nur noch, wer sich sonst noch in Root versteckt hällt, und wie stark diese sind, ich will mir nicht mal vorstellen, was für ein Monster Kagetora in der Psyren-Luft wäre.

      Ageha hat ein neues Bein, eigentlich schade. Ich hätte es doch gerecht gefunden, hätte Dholaki wenigsten einen Teil Agehas als Rache mit sich genommen, na ja, daqnn hätte dieser in der Gegenwart einiges zu erklären gehabt.

      Auf jeden Fall haben sie schon mal eins geschafft: Die Zukunft so grundlegend zu verhindern, dass die Kinder überleben und einen Widerstand bilden konnten. Nur eines ist da noch: die Drifter galten als tot, was heißt, dass sie es in der ursprünglichen Version der Zukunft nicht zurückgeschafft hatten in die Gegenwart. Das dürfte wohl die nächste Hürde sein.



      Asaga und Oboro leben imo noch definitiv. Oboro wurde in die Tavoo-Müllhalde geworfen. Und da laut Shiner die Kerne nicht entfernt wurden, kann ich mir vorstellen, dass Oboro sie wieder zum Leben erweckt und durch sie entkommt. Bei Asaga wiederum stelle ich mir ein Comeback von Tatsuo vor.
    • Das neue Chap ist draussen und es ist eher mit Infos und Fun gespickt. Agehas Bein ist wieder bei 100 % und er trifft auf Amamiya wieder , die ihn gleich umarmt(da läuft auf jedenfall wasXD).Kabuto wird , so wie es , aussieht auch grade geheilt. Aber ich frage mich, was mit Oboro und Hiryuu ist. Ich hoffe, die haben sie auch raus bzw. runtergeholt.Man trifft auf Granny, mit ihren X Men Rollstuhl , den Sie von Charles Xavier in einem Pokemon Duell gewonnen hat XD. Von Kyle erfährt man , das viele Menschen in so einem Gebiet leben und auch viele Kinder indrin aufgewachsen sind und das sie durch die PSI Kräfte , Elektro (also TV XD) haben und Essen und eben alles zum Leben.
    • So, hab mich die letzten 2 Tage mal eingelesen in Psyren, hatte es auch schon lange vor.
      Ein recht solides und manchmal auch sehr amüsantes Manga. Man kann aber auch einige, teilweise sehr offensichtliche, Aspekte absprechen, die man schon in anderen Mangas oder sonst wo gesehen hat. Der Einfluss von Gantz kann ich mir wirklich nicht verkneifen. Errinnert mich wirklich stark daran, auch die Karte errinnert mich an jene Karte, die es in MxO gab, mit den Punkten usw.

      Um ehrlich zu sein, kann ich die teilweise schlechten Platzierungen verstehen, da es, für mich, kurz so um Kapitel 50, ein wenig in einem Tief hang. Aber jetzt mit der Rückkehr der Elmore Kinder und den letzten Entwicklungen, ist es wohl sogar am bisherigen Höhepunkt.
      Ich hoffe aber auch stark, dass Ageha noch viel lernen wird, und nicht immer die selbe Technik benutzt, wie ein Herr Ichigo. ;)
      Überhaupt gefallen mir die Charaktere recht gut. Alle haben eine gewisse Tiefe, die aber auch bei allen noch ausbaufähig wäre.

      Insgesamt ein gutes Manga, welches aber wohl nie an ein OP usw. herankommen wird.
      Ad Astra Per Aspera
    • Kapitel 69 - The Day of Rebirth 2

      Alter Post
      Ein solides Informationskapitel, welches einen guten Cliffhanger besitzt, denn nächstes Kapitel wird wohl Matsuri näher beleuchtet und ihr Schicksal. Vielleicht erfahren wir von Lan auch einige Details zu Miroku Amagi.
      7.1.2010 ist der Tag der Wiedergeburt und mit diesem komischen Ei erhält das ganze eine tiefere mystische Note. Amamiya sagt selbst, dass selbst ein psychic-Psi-User kaum in der Lage wäre die Umlaufbahn eines Asteroiden zu verändern. Zumindest halte ich es für realistisch dass bis anfang nächten Jahres die Serie soweit fortgeschritten ist, dass es dann zum Endkampf kommen könnte.

      Asaga lebt noch( ist gut umgesetzt, dass er seinen Dragon Fly einsetzt um zu überleben) und ich war doch recht überrascht, dass Tatsuo auftaucht.
      Eigentlich hatten sie doch nach ihren ersten 2 Calls die Zukunft schon drastisch verändert, was die Elmore-Kids beweisen und so ist hier das Paradoxon, dass mit Tasuo jemand aus einer anderen Zeitlinie auftaucht, der in der jetzigen Linie eigentlich so nicht existieren dürfte. Ist aber wohl das Problem jeder Serie, die sich mit zeitsprüngen befasst, dass sie sich in eben dieser verstrickt.
      Freue mich aufs nächste Kapitel.


      Mittlerweile sind nun 6 Wochen seit meinem letzten Post vergangen und nicht nur ich scheine den Manga uninteressanter zu finden.
      Will jetzt garnicht auf das aktuelle Chapter eingehen, sondern die Problematik beschreiben, die ich mit Psyren zur Zeit habe.
      Für mich hat der Hauptkampf und der wichtige Plot immer in der Gegenwart gespielt. Die Zukunftsausflüge dienten dem Training und der Informationsbeschaffung.
      Wie man an den Elmore-Kindern sieht, spielt es keine Rolle welche Änderungen in der Zukunft geschehen, sondern die Ereignisse in der Gegenwart sind entscheidend.
      Der jetzt auftretende alte Mann mag stark sein und eine andere Macht als die Wise darstellen, nachdem Ageha und co. wieder in der Gegenwart sind, weitere Dinge ändern, ist es wahrscheinlich, dass die Zukunft wie wir sie jetzt sehen schon wieder anders existiert.
      Wenn wie jetzt eine richtige geschichte aufgebaut wird(gerade auch mit den Kommandanten der Wise, wo ein Kampf wohl geplant ist), dann interessiert mich das nicht die Bohne. Ich denke so wird es einigen gehen.
      Mit der anstehenden Enttarnung von Nemesis Q würde die Serie auch eines seiner größten Myterien verlieren und ich werde den Gedanken nicht los, dass hier eine Geschichte vorzeitig dem Ende entgegengetrieben wird(gerade wenn man sich die Tankou-Verkäufe anschaut).
      Meiner Meinung nach sollte die Geschichte so schnell wie möglich wieder in die Gegenwart verlegt werden, doch die Entwicklung spricht gerade dagegen.
      Wollte das mal loswerden, da ich Psyren um Kapitel 50 herum doch sehr gut fand.
      Wollte das einfach mal loswerden.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • Lol, vOerni hats im Voting-Thread eigentlich schon gesagt, aber: was unterscheidet einen Shounen von einem Seinen?
      In einem seinen ist die mysteriöse Frau fett und bettlägerig, in nem shounen ist sie gutaussehend und schwebt in einem Tank.^^

      Obwohl sie ja schreiben, dass das Tankoubon bereits im re-print ist, hat das ja nicht viel zu sagen, wenn die Auflage gering war. Ich könnte mir Psyren jedenfalls nach dem Nemesis-Q Arc als beendet vorstellen, vielleicht nicht ganz nach den Vorstellungen des Autors, aber es wäre noch ein glimpfliches und gütiges Ende, ohne mittendrin abgesägt zu werden. Wenn nur ein paar Antworten gegeben werden, und man sich weitere Geheimniskrämerei sparen würde (da es eh keinen weiteren Arc gäbe),böte es sogar so etwas wie eine komplette Handlung.

      Dass die Kids jetzt ernsthafte schwierigkeiten bekommen, denke ich nicht, bzw. hoffe ich, dass sie, wenn sie dann richtig auspacken, die Typen so schnell erledigen wie die Truppe davor. Immerhin trainieren sie seit langen Jahren dafür, die stärksten der WISE zu erledigen, da sollten so ein paar Menschen, die in den letzten Jahren nur hier und da gegen ein paar Tavoo gekämpft haben, doch kein problem sein. Aber shonen bleibt shonen, und naja, ein ordentlicher Kampf steigert vielleicht auch das Interesse der Leser ;)


      Das Gebäude des Mannes mit der Augenklappe erinnert mich in seiner zusammengeschusterten Form übrigens stark an einen Teil der Fassade des verrückten Generals in "20th Century Boys". Jaja, das war eine Überraschung mit der Fassade...
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • So schlecht finde ich die aktuellen Chapter eigentlich nicht. Es geht alles nur viel zu schnell. Vor nicht mal 10 Chaptern haben sie den Notruf von Nemesis Q bekommen und mittlerweile sind sie schon im Kampf gegen den Bedroher Usui. Der Mangaka kann sich da ruhig ein bisschen mehr Zeit lassen und auch die Story tiefgründiger machen. Finde ich schade, denn die Kämpfe kommen auch ziemlich kurz. Zwei überpuschte Charaktere wurden in nicht mal 3 Chaptern platt gemacht, wobei ein Chapter davon noch ca 75% Trashtalk enthielt. Viel zu schnell, da kann der Mangaka mehr rausholen.
      Das aktuelle Chapter (79) war ganz okay. Amamiya owned Miyake mal ganz schnell und steht nun im nächsten Chapter Usui und seinem Spinnennetz entgegen. Bin ja mal gespannt was die Fähigkeit von diesem Netz ist. Ich denke aber das Amamiya verlieren wird und Ageha im letzten Moment kommt. Shonenprinzip halt ^^.
    • Luffy de Luffy schrieb:

      So schlecht finde ich die aktuellen Chapter eigentlich nicht. Es geht alles nur viel zu schnell. Vor nicht mal 10 Chaptern haben sie den Notruf von Nemesis Q bekommen und mittlerweile sind sie schon im Kampf gegen den Bedroher Usui.
      Ist das Ironie? Ich finde, dass gerade die Zeit gegenwärtig ein absolutes Problem des Manga ist...

      Ähnlich wie vOerni finde ich den gesamten Call bislang doch sehr fad und inzwischen habe ich das Gefühl, der Mangaka hat sich ein wenig verlaufen - so bald löst sich diese Runde des Psyren-Spiels nicht auf. Dafür stehen noch zu viele Sachen im Raum...und durch dieses ganze Rumgeeier mit Nemesis Q und den Elmore Kindern und deren Basis, die IMO auch ein wenig zu lang im Fokus stand, ist das eigentliche Ziel: Psyrenwelt rein -> Rush -> Call in ziemliche Ferne gerückt bzw. sogar in Vergessenheit geraten. Oh und ganz nebenbei müssen ja auch noch diese komischen, ehemals wichtigen Charaktere zurückgeholt werden...hauptsache wir sehen Kyle beim lässig und cool sein zu, dann passt das schon. ; (

      Ich fand den Zeitpunkt zum Erscheinen der aktuellen Gegner auch ein wenig unglücklich gewählt, da sich Psyren damit selbst in eine Ecke befördert, wo ein Kampf unmittelbar auf den nächsten folgt - ohne wirkliche Überleitung, ohne gute, schlüssige Begründungen und irgendwann vielleicht gänzlich ohne Sinn. : /

      Alles in allem sind das aktuell eine Menge verschenkter Seiten, die mit viel Trash Talk und Kämpfen gefüllt sind. Ich will diesen Call eigentlich nur noch schnell vorbei sehen. (Meine Meinung)
    • Ich weiß schon, das Psyren unter Zeitdruck herrscht, da es oft im TOC ziemlich tief platziert ist. Aber das war bisher häufig so und deswegen hat Psyren ein Zeitproblem seit dem ersten Call oder so.
      Trotzdem sollte der Mangaka nicht jede Menge neue Elemente in sein Werk bringen und sie innerhalb von wenigen Chaptern verarbeiten. Es treten immer mehr Charaktere auf und viele Ältere geraten dadurch von der Bildfläche. (Bezieh mich dabei auf Hiryu und Oboro, die auch schon vor dem Verschwinden ziemlich wenig Screentime hatten). Meiner Meinung nach sollte er sich mehr auf einer Sache konzentrieren und die länger versuchen durchzuziehen. Er sollte das Canceln nicht im Hintergrund haben.
      Ja, der aktuelle Arc ist jetzt nicht der Ober Burner. Da war der Arc in der Vergangenheit doch schon einiges Besser. Auch wenn noch viele Fragen in diesem Call offen steht, denke ich, dass er nicht mehr lange anhalten wird. Und hoffentlich kommt dann wieder so ein guter Vergangenheits Arc.
    • Viz Media startet im Dezember mit der Veröffentlichung von Psyren.


      books.simonandschuster.com/Psy…iaki/Psyren/9781421536767

      Quelle ist zwar nicht die Verlagsseite, aber dürfte schon stimmen.
      Mich wundert diese Nachricht etwas. Selbst wenn es im TOC in letzter Zeit besser für Psyren läuft, die Verkaufszahlen im Mutterland Japan sind für einen Titel der WSJ sehr schlecht.
      Den Ausschlag mag die große Anzahl an Psyrenfanboys im Internet gegeben haben. Möglicherweise ist es auch die letzte Chance für die Serie fortgeführt zu werden, denn ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Verkäufe nicht stimmen die Serie zu einem vorzeitigen Ende gebracht wird.

      Nach dem dritten Call wurde die Geschichte wieder besser und jetzt bleibt abzuwarten wie sich der vierte Call entwickelt bisher ist noch zuwenig passiert um ihn schon abzuschreiben.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Okay, als ich die Nachricht gestern gelesen habe, dass Psyren auf Englisch lizenziert wurde, war ich erfreut. Doch im gleichen Moment habe ich mich gefragt, ob dies gerechtfertigt ist. Klar, ich bin ein Psyrenfanboy und verfolge den Manga auch schon seit dem ersten Tag, aber trotzdem dass es vor einigen erfolgreicheren Mangas lizensiert wurde, hat mich doch sehr überrascht. Ich hätte eher mit Toriko oder so gedacht. Die Verkaufszahlen von Toriko sind fast doppelt so gut. Der Schnitt eines Psyrenbuches liegt bei ca. 60000 in der ersten Woche. Und ich glaube nicht, dass VIZ mehrere Exemplare verkaufen wird.

      Trotzdem bin ich über die Nachricht erfreut. Wie vOerni schon schrieb, kann es ein weiterer Versuch sein, die Popularität von Psyren zu erhöhen. Naja was solls, ich werde es mir aufjedenfall bestellen. Von einer Deutschen Lizensierung. mag ich nur träumen ^^.

      Okay, der momentane Arc ist gerade erst begonnen. Trotzdem möchte ich schon einige Worte dazu schreiben.
      Bisher finde ich fängt der Arc gut an. Die neuen Charaktere sind gut designt, obwohl mich Delboro doch stark an Ulquiorra aus Bleach erinnert. Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend.
      Der Arc beginnt mit einem guten Tempo und schon nach zwei bzw. drei Chaptern wird Root angegriffen. Viel kann man dazu nicht sagen, außer das Vigo ne kranke Sau ist. Was ich mir hoffe ist, dass der momentane Kampf gegen Shao mal länger als zwei Chapter andauert. Die Kämpfe in Psyren finden zwar häufig statt, aber sind auch schnell vorbei.
      Bin gespannt, wie der Arc sich noch entwickelt, bisher gefällt es mir ganz gut!