Die 9 Supernovae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @King Kong: Ja, du irrst dich leider ;) Auch andere Mitglieder der Weltregierung beherschen die Formel 6. So haben das sowohl Momonga, wie auch der eine Vize-Admiral mit der Hunde-Zoan eindrucksvoll bewiesen. Sie benutzen die Techniken Rasur, Moonwalk und Fingerpistole. Ob und wie viele Techniken die Marine noch nutzt, ist bisher noch nicht enthüllt worden. PS: Sogar Corby kann Rasur :thumbup:

      Zu X.Drake: Neben Kid und Hawkins ist X.Drake einer meiner Favoriten unter den SN. Mir gefällt das Aussehen eines klassischen Seeadmirals des 17.Jh und auch seine TF ist eine der coolsten Zoans die es gibt. Wieso er aber unbedingt einen Kampf mit Kaidou heraufbeschwören will, kann ich mir auch nicht genau erklären. Es könnte allerdings der Grund sein, wieso er seinen Job bei der Marine überhaupt an den Nagel gehängt hat. Es muss eine Verbindung zwischen den beiden Chars geben. Denn es sollte ihm klar sein, dass er gegen Kaidou selbst keine Chance hat, und auch einer seiner Komandeure sicher sehr stark sind, vlt. ist der Vize sogar auf einem ungefähren Niveau mit Marco, und gegen solch einen Stärke hat kein SN auch nur die geringste Chance.

      Zu Apoo: Mann, wenn die Wildschweine in der NW schon so stark sind, was ist dann mit gefährlicheren Tieren wie z.B. Raubkatzen oder Schlangen? Und auch die Tatsache, dass er und seine Crew in der Luft "laufen" können, trotzt allen physikalischen Gesetzen. Was ich mich frage ist, ob Apoo überhaupt probiert hat, gegen diese Viecher anzutreten. Seinen TF ist sicher nicht schwach und auch den nötigen Mut und die Neugier hat er, sonst wäre er gleich abgehaut, als Kizaru aufgetaucht ist.

      Zu Bonny: Wäre schon gut möglich, dass sie eigentlich ein Kind ist, das sich aufgrund der TF nur älter machen kann. Aber es ist schon wahrscheinlicher das sie ungefähr so alt wie Nami oder Zorro ist (um die 19 Jahre oder älter). Die Frage ist jetzt, was wird mit ihr passieren. Wird Aka Inu wieder seine gnadelose Art mit Piraten umzugehen zeigen und sie an Ort und Stelle umbringen, oder wird er sie mitnehmen und ihr ein fairer Prozess gemacht.

      Ich hätte nur gedacht, dass Oda keinen der SN wegfallen lässt, bis sie irgendwie mit der SHB wieder in Berührung kommen, da die Charaktere alle an sich zu interessant sind, um sie einfach wieder zu verwerfen. Naja, mal auf nächste Woche abwarten.
    • Mir kommt das irgendwie so vor, als ob alle SN's dafür gedacht sind, bis zum Ende von OP eine Story zu spielen. Meinetwegen als Gegner und eigener Arc oder auch verbündete. Damit hat Oda die "Gegner und nächsten Freunde" schonmal vorgestellt. Dann müssen wir halt noch BigMum und Kaidou kennenlernen.
    • Alle SNs würde ich widersprechen. gerade Leute wie Hawkins, Urouge, Apoo, Drake sind schon auf Shabondy nur dafür da gewesen, um kurz die Macht Kizarus dem Leser zu präsentieren, sonst war da nicht viel. Auch in den letzten Kapiteln zur NW wurden die Herren allesamt nur als Demonstrationsobjekte gezeigt, um die New World alls absolut gefährlicher Ort zu zeigen, wo selbst Leute, die auf Ruffys Niveau sein sollen (was ich immer noch anzweifel), keine Chance haben und um ihr Leben permanent bangen müssen.

      Die einzigen, die einen echten Aufbau bekamen waren Kid (als soziopathisches Gegenstück zu Ruffy), sowie Law, der als cleverer Kerl eben die Situation abschätzen will und dann erst agieren möchte. Das die beiden zu Höherem bestimmt sind als pures Kanonenfutter kann man an verschiedenen Begebenheiten erkennen

      1. Die beiden waren die einizigen SNs, die mit Ruffy zusammen gegen die Marine gekämpft haben und ihm auch kräftemäßig als haalbwegs ebenbürtig gezeigt wurden
      2. Beide wurden auf Shabond, im Gegensazu zu den anderen SN, nicht vernichtend geschlagen, sondern konnten dem Pacifista offenkundig relativ unbeschadet entkommen.
      3. Law durfte als einziger SN neben Ruffy beim GE auftauchen und ihn retten.
      4. Kid (Ich zähle Killer automatisch dazu, da Bestandteil seiner Crew) ist der einzige SN, der in der NE bisher ohne Probleme zu Recht kam.

      Wenn ich ins Blaue tippen würde, dann könnte ich mir vorstellen, dass gerade die beiden - also Kid und Law - am Ende von OP einen ähnlichen Status haben werden wie die jetzigen Yankou, wobei Ruffy als PK natürlich noch über den beiden stehen wird.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      4. Kid (Ich zähle Killer automatisch dazu, da Bestandteil seiner Crew) ist der einzige SN, der in der NE bisher ohne Probleme zu Recht kam.


      Was ist mit Hawkins und Drake? Die beiden hatten bisher auch keine Probleme.

      Naja, das Kid und Law im späteren Verlauf unter den SN (neben Ruffy und Zorro natürlich) die wichtigsten Rollen spielen werden, ist ja wohl klar, allerdings...

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Alle SNs würde ich widersprechen. gerade Leute wie Hawkins, Urouge, Apoo, Drake sind schon auf Shabondy nur dafür da gewesen, um kurz die Macht Kizarus dem Leser zu präsentieren, sonst war da nicht viel. Auch in den letzten Kapiteln zur NW wurden die Herren allesamt nur als Demonstrationsobjekte gezeigt, um die New World alls absolut gefährlicher Ort zu zeigen, wo selbst Leute, die auf Ruffys Niveau sein sollen (was ich immer noch anzweifel), keine Chance haben und um ihr Leben permanent bangen müssen.

      muss ich dir widersprechen, das die anderen SN nur zu den von dir genannten Gründen wichtig sind. Dafür hätte Oda sich nämlich nicht die Mühe gemacht, so viele einfallsreiche Charaktere zu erfinden, nur um sie dafür auftauchen zu lassen. Nein, auch die anderen SN werden eine wichtige Rolle spielen und früher oder später auf ihrem weg scheitern. Gerade Drake wird als ehemaliger Marine Offizier sicher noch seine Auftritte haben. Und das hier alle darüber diskutieren das seine Teufelsfrucht schwach sein soll... ich möchte darauf hinweisen, das wir mich Lucci und Ecki zwei starke (wenn auch letzterer das auf eine sehr seltsame Art gezeigt hat) Zoan-Kraft-Nutzer gesehen haben. Und ich denke, das Drake den beiden in nichts nachsteht. Ich will damit nicht sagen das er die Formel 6 oder so beherrschen könnte, aber ich glaube Drake hat seinen Weg gefunden, seine TK effizient zu nutzen.
      Auch von Bonney werden wir noch viel hören, scheint sie doch ein interessantes Geheimnis mit sich rumzuschleppen. Und Hawkins Coolness als er Borwnbeard gegenüber stand, spricht auch dafür, das er sicher noch seine Rolle bekommt.
      Apoo, Capone und Urouge dagegen... Ersterer schien mir eine sehr starke (wenn auch ziemlich dämlich auschauende) TK zu habe, aber da er nicht gegen die Wildschwine ankam, denke ich das seine Rolle nicht soooo wichtig sein wird. Capone finde ich auch uninteressant, und über Urouge müssen wir ja gar nicht erst sprechen 8-)
      Das der ganze Trupp nicht gegen Kizaru anstinken konnte... Ruffy konnte auch nicht gegen ihn anstinken, willst du jetzt sagen, das Ruffy unwichtig ist? :D
    • Triple_D_Sixx schrieb:


      4. Kid (Ich zähle Killer automatisch dazu, da Bestandteil seiner Crew) ist der einzige SN, der in der NE bisher ohne Probleme zu Recht kam.


      so große Probleme hatten Drake, Hawkins und Urouge jetzt auch wieder nicht.
      Drake kämpft jetzt erstmal wahrscheinlich gegen irgendeinen, er hat noch nicht gekämpft, bis jetzt kennen wir aus seinem aufenthalt in der NW nur eine Konversation, mehr nicht
      Hawkins kämpft gegen Brownbeard, doch wissen wir, wie die ganze ausgegangen ist? nein!!
      und bei Urouge wissen wir auch nur, dass er bei irgendeiner Insel ist, wo es derbe blitzt. Aber vielleicht ist die gute alte Dame auch nur freundlich und die Schirme helfen xDD, für mch auch nicht so riesige Probleme, wie es Capone oder Bonney haben.

      Zitronenkeks schrieb:

      Das der ganze Trupp nicht gegen Kizaru anstinken konnte... Ruffy konnte auch nicht gegen ihn anstinken, willst du jetzt sagen, das Ruffy unwichtig ist?

      ganz ganz dickes SIGN, denn immerhin hat Kizaru von der Licht-Logia gegessen und ist Admiral, ich denke, nachdem man Aokijis stärke gesehen hat, kann man sich denken, dass die anderen Admirale auch sehr stark sind. Und warum sollte Oda diesen SN dann so ein hohes Kopfgeld geben (siehe Hawkins, Drake und Apoo) und so eine Hintergrundgeschichte (Drake) ? Halten wir ihre TK erstmal raus. Natürlich sollte das auch die Überlegenheit des Admirals hervorheben, aber nicht nur ;)
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Wenn ich ins Blaue tippen würde, dann könnte ich mir vorstellen, dass gerade die beiden - also Kid und Law - am Ende von OP einen ähnlichen Status haben werden wie die jetzigen Yankou, wobei Ruffy als PK natürlich noch über den beiden stehen wird.

      Hallo Triple,
      Sowas in der Art kann ich mir auch gut vorstellen. Grundsätzlich gehe ich onehin davon aus, dass es in der Endphase von OP gewisse, grobe Paralellen zur alten Ära von Roger geben wird. Einiges wissen wir ja bereits von dieser Ära und dem Verhältnis ihrer Protagonisten untereinander. Mehr wird vermutlich noch kommen. Wir wissen, dass sich die grossen Köpfe untereinander kannten und oft auch respektierten. WB und Roger sieht man in einem FB zusammen trinken. Von Garp und Rogers gegenseitigem Respekt wissen wir schon länger. Auch Senghok und WB schienen sich zumindest zu respektieren. Der Antagonist der ganzen Geschichte wäre dann wohl Shiki gewesen. Meine Vermutung ist nun, dass die Neue Ära auf ähnliche Verhältnisse hinauslaufen wird und dass dabei Kidd und Law eine gewisse Rolle zukommen wird. Law und Ruffy könnte einmal so etwas wie WB und Roger verbinden. Smoker und Ruffy so etwas, wie Garp und Roger. Kidd wäre dann wohl so etwas, wie Shiki. Einziges Problem der ganzen Sache ist wohl, dass - anders als z.B. bei WB und Roger - Law, Kidd und Ruffy alle das OP und den PK wollen.
    • Ich muss hier erstmal sagen dass, ich es klasse finde dass, Oda die Supernovae wieder mit eingebracht hat und denke dass, jeder von ihnen noch eine Rolle spielen wird, ob nun eine große oder eine eher kleinere bleibt abzuwarten.

      Zur jetzigen Situation eines jeden SN:

      Monkey D. Ruffy & Lorenor Zorro:
      erst einmal... KLAR es sind die Protagonisten von One Piece und KLAR sie werden wohl beide ihr Ziel erreichen. Beide befinden sich im Moment auf verschiedenen Inseln und sind auch noch etwas davon entfernt in die neue Welt aufzubrechen (gemeinsam).

      Eustass Kid & Killer:
      Sind in der Neuen Welt und haben da gleich mal eine andere Piratenbande auseinander genommen, die Kid Piraten zählen für mich sowiso zu den Stärksten unter den Supernovae und ich denke das die auch noch eine größere Rolle spielen werden.

      Capone "Gang" Bege:
      ebenfalls bereits in der Neuen Welt und da gleich mal auf Probleme gestoßen... sein Schiff wurde von etwas großem Schwarzem angesogen bzw. verliert die Schwerkraft... verliert die Schwerkraft... es kann nur einer diese aufheben... Shi... vergessen wir das ^^ ich finde Bege selber jetzt nicht so spektakulär und denke nicht dass, dieser noch eine größere Rolle in One Piece Spielen wird.

      Basil Hawkins:
      auch in der NW und da auf einer Insel gleich mal auf "Brownbeard" getroffen... ich denke Hawkins wird diesen in der Luft zerreißen und dann weiter fahren, bei ihm finde ich es schwer einzuschätzen was mitz ihm noch so passiert.

      Urouge:
      fährt grade auf eine Insel zu die von Blitzen bombadiert wird und hat "besuch" von einem altem Ding (Mann/Frau wer weiß) bekommen, bleibt abzuwarten um wen oder was es sich dabei handelt, ich denke das Urouge einer der mit ersten der SN sein wird der untergeht, wirkte schon auf dem SA für mich nicht unbedingt sehr stark.

      Trafalgar Law:
      will noch nicht in die NW reisen warum auch immer, wartet jetzt nahe dem SA vllt. auf Ruffy und seine Bande?? kann ja sein... Law ist für mich neben Ruffy und Kid der stärkste der SN und einer der sicherlich noch eine größere Rolle spielen wird, grade im bezug auf die Strohhüte, immerhin hat er Ruffy das Leben gerettet.

      X Drake:
      ist ebenfalls bereits in der NW und da auf einer von Kaidos Insel, wo er gleich mal ärger zu machen scheind. Als ehemaliger Konteradmiral der Marine weiß er sicherlich über Kaido bescheid und vllt. auch über dessen stärken und schwächen, aber ob es sehr klug ist sich mit einem Kaiser anzulegen... naja abwarten. Für mich ist Drake genauso wie Hawkins sehr schwer einzuschätzen, da ich ihn aber ziemlich cool finde würde es mich freuen noch mehr von ihm zu sehn.

      Scretchmen Apoo:
      auch in der NW und da mal wieder am weglaufen, wie schon auf dem SA. Hatte gehofft das er der jenige ist der von BB zerlegt wurde... leider nicht...

      Jewelry Bonny:
      ist auch in der NW und hat da leider gegen BB verloren... finds schade da ich grade da sie die einzige Frau unter den SN ist mir gewünscht hätte dass, sie noch etwas weiter kommt und vllt. noch auf Ruffy getroffen wäre. Nun ja jetzt scheint sie wohl aus dem Rennen, wo doch zu allem überfluss auch noch der Piraten Hasser NR. 1 Aka Inu vor ihr steht und ich mir bei ihm nicht so wie bei Ao Kiji vorstellen kann dass, er auch nur einen Piraten laufen lässt.

      gruß Ace_22_90

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • Sorry, falls das als Spam definiert wird, aber mir ist grad ein lustiger Gedanke gekommen:
      Law gegen Buggy :D Da fliegen ja die Körperteile xD Und wer kontrolliert dann Buggys Körperteile?!?!?
      Und kann Basil Hawkins voraussagen, was das One Piece ist und wer es findet?

      Ruffy und Zorro lasse ich mal außen vor.
      Meine Sichtweise der Dinge bei den anderen 8 SN (Killer und Kidd tu ich mal zusammen).
      Und zwar in der Stärke-Reihenfolge von unten nach oben.

      1. Capone Gang Bege
      Hat mich bisher am allerwenigsten von allen beeindruckt. Langweilige TF, langweiliger Charakter. Die Auflösung, was es mit dem schwarzen Dings auf sich hat, werden wir erleben, aber er wird mMn der erste SN sein, der den Löffel abgibt. Vielleicht an einem Kaiser oder gänzlich neuem Charakter, der mit diesem Sieg eingeflochten wird.
      Wird als erster den Abgang machen.

      2. Scratchmen Apoo
      Wird wohl noch etliche Folgen bekommen wegen den Langarmmenschen (und Verbindung zu Brook), darüber hinaus ist seine TK etwas overpowert, dennoch kann ich mir nichts vorstellen, was die TK noch MEHR kann. Ich denke, das war sein Limit in etwa. Er wird noch ein bisschen rumkrüppeln und dann irgendwann den Abtritt machen.
      Wird als zweiter den Abgang machen.

      3. Urouge
      Wird in einem epischen Battle auf Chuck Norris treffen und spontan zum fünften Kaiser ernannt.
      Im Ernst: Auch er wird nach ein paar Kapiteln Story-Beleuchtung (Himmelsmensch) sicher irgendwann auf der Strecke bleiben.
      So großartig finde ich seinen Charakter nicht, außerdem hat er das niedrigste Kopfgeld der SN (!) und ist daher - sollte Oda uns nicht mit seiner TK überraschen - im Vergleich zu den anderen wohl recht schwach. Auch für ihn wird es wohl irgendwann aus und vorbei sein.
      Wird als dritter den Abgang machen.

      4. X-Drake
      Ich verstehe nicht unbedingt, was so viele an ihm so toll finden. Gut, er kommt von der Marine. Die Frage ist, warum man sich jetzt so dran aufhängt.
      Er wird sicherlich noch seine Hintergrund-Geschichte bekommen, aber ich würde persönlich dem Fakt, dass er eine "antike" Zoan-TF hat, jetzt nicht sooo eine enorme Bedeutung zuordnen.
      Ich sehe bei den Zoan-Leuten eh bei keinem außer Marco(ähnlich Logia) noch ernsthaft Potenzial, bis zum Ende durchzuhalten. Vielleicht kehrt er auch irgendwo in die Marine zurück oder wird Samurai?
      Ich schätze ihn einfach als nicht wirklich stark ein. Kann mich da täuschen, aber ich geb ihm absolut keine Chance, bis zum Ende durchzuhalten.
      Wird als vierter den Abgang machen.

      5. Jewelry Bonney
      Sie ist mir persönlich sehr unsympathisch, hat allerdings ne oberkühle TF^^ Außerdem scheint bei ihr storytechnisch noch einiges drin zu sein.
      a) einzige Frau /// b) will sie es der SHB heimzahlen(Ruffy und Zorro zumindest) /// c) weint bei Blackbeard /// d) Begegnungen mit Blackbeard und Aka Inu - gleich zwei Antagonisten!
      Könnte sie mir gut als Samurai vorstellen. Flamingo, Crocodile, Kuma, Buggy und Bonney sollten uns dann als Samurai weiterbegleiten (ich hasse Hancock).
      Zurück zu den SN: Sie hat irgendwie ne komische Ausstrahlung, die mich sicher macht, dass sie die SHB DEFINITIV noch treffen wird.
      Wird weiter da sein, aber nicht unbedingt als SN.

      6. Eustass Captain Kid
      Ich kann mir vorstellen, dass mir einige widersprechen werden und das GAAAANZ ANDERS als ich sehen.
      Aber ich finde Kid nicht sonderlich stark, zumindest von der TF her. Er wird gehypet und als sehr stark dargestellt. Gut - er sicherlich nicht der schwächste der SN^^
      Aber sein Kopfgeld besteht hauptsächlich daraus, Zivilisten anzugreifen. Außerdem hat er mit Killer einen weiteren SN in seinen Reihen, der ihn mehr als tatkräftig unterstützt.
      Sie sind im Endeffekt zusammen so stark. Alleine können beide nicht superviel machen. Killer ohne TF und Eustass - was macht der eigentlich, wenns kein Eisen, Nickel oder Cobalt gibt?
      Was zieht er dann an? Zwar glaube ich, dass er uns noch ne ganze Weile erhalten bleibt. Aber er wird irgendwann der SHB - überraschend zum Opfer fallen. An seiner eigenen Überheblichkeit scheitern.
      Wird uns noch eine Weile begleiten, aber irgendwann von der SHB aus dem Weg geräumt werden.

      7. Basil Hawkins
      (Mein Liebling unter den SN) Hat sicherlich nciht umsonst so ein hohes Kopfgeld (das höchste nach Kid und Ruffy), außerdem bekommt er erstmal einen Push durch den Sieg über Brownbeard.
      Er ist mysteriös und bei ihm hat man praktisch nicht viel gesehen, außer dass er mehrere "Leben" hat. Er weiß immer, worauf er sich einlässt und bleibt selbst bei Niederlagen ziemlich unbeeindruckt.
      Kann mir vorstellen, dass er vielleicht seine Crew verliert oder so etwas. Er wird sicher irgendwann verlieren, aber nicht aus der Story ausscheiden.
      Aber ich glaube, dass uns Oda mit Hawkins sehr lange im Dunklen lässt. Ähnlich wie bei den Shichibukai mit DQdF (yay!), über den wir praktisch auch noch nicht wirklich etwas wissen.
      Hier sehe ich den ersten potenziellen Gegner für die SHB - von den SN her. Allerdings glaube ich nicht, dass sie sich früh treffen werden. Er könnte eventuell der letzte Gegner vor der Schlussgeraden werden. Und bis dahin ist er so stark, dass er die gesamte SHB einige Zeit beschäftigen kann.
      Wird lange dabei bleiben, ohne im Vordergrund zu stehen und kurz vor dem Schlusssprint als Gegner der SHB fallen.

      8. Trafalgar Law
      Wird als einziger SN außer Ruffy und Zorro bis zum Ende durchhalten. Er ist Verbündeter von ihnen und wird seinen Weg definitiv bis zum Ende gehen, sehe ihn als einen der Kaiser am Ende.
      Viel mehr gibt es zu ihm nicht zu sagen. Er ist stark, man hat noch längst nciht alles von ihm gesehen und er ist klar Protagonist, wenn auch in einer Nebenrolle.
      Wird Kaiser.


      €: Nachtrag: Mit "Abgang machen" meine ich nicht zwangsläufig den Tod, sondern nur das Ausscheiden aus der (relevanten) Storyline.
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White ()

    • Twix3d schrieb:

      Du Räumst den Zoan-Leuten keine Grosse Chancen ein, aber Basil Hawkins ist bei dir auf Platz 2. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber ist die Verwandlung in die „Vogelscheuche“ nicht auch eine Zoan kraft gewesen?

      Ist nicht bestätigt und wird wohl eher die Voodoofrucht sein da er den Schaden auf andere Personen umlenken konnte mit kleinen Puppen. Jeder SN wird seinen Zweck haben und ich denke nicht das Bege und Apoo jetzt schon abkratzen. Bege muss irgendwie von dem Mond weg kommen und Apoo von den Wildschweinen fliehen. Die beiden werden große Probleme in der NW haben aber trotzdem erst mal weiter kommen. Immerhin will ich ne Erklärung für jede TF Frucht haben :D Womöglich werden wie mal einen Fight zwischen 2 SN sehen und dabei werden ihre Kräfte näher beleuchtet wobei einer dann abkratzt. Law sehe ich momentan als Konkurent der SHB, aber er wird wohl nie eine Chance gegen Ruffy und Co haben. Vielleicht er wird mal ein Verbündeter in einem GE 2.0 oder er bleibt sein Feind wobei Law wirklich Unterschiede zu den anderen SN gezeigt hat. Womöglich wird sich Ruffy revanchieren und ihn mal retten und ein weiteres Mysterium ist die mögliche Verbindung zu Flamingo siehe seine Flagge.
      Buggy for Shichibukai
    • Jetzt will ich mal zu jedem der 11 SN meine Meinung sagen.

      EUSTASS KID:Für mich ist Kid einer der stärksten der SN,er kann es in der NW weit bringen.In der NW gilt das Recht des stärkeren,und ich finde das kid gut in dieses System passt.Kid ist sehr selbstbewusst und das ist natürlich ein Vorteil.Sein Fehler könnte sein das er ein zu großes Selbstbewusstsein hat,denn ich kann mir gut vorstellen das er bei manchen Gegnern sich und seine Stärke etwas überschätzt.

      RUFFY:Ruffy hat ne gute Truppe,und ist natürlich sehr Stark,aber seine Entscheidung mit der NW noch etwas zu warten ist meiner Meinung nach eine gute Entscheidung denn es gibt jedem aus der Truppe die möglichkeit stärker zu werden.Zur Zeit ist er bei Boa und silvers ich denke er hat dort gut leute die ihm auch helfen können besser zu werden.

      BASIL HAWKINS:Er ist ein starker Pirat,und hat Potenzial außerdem lässt er sich nicht aus der ruhe bringen selbst wenn ein Admiral vor ihm steht,seine TF ist auch stark ich bin gespannt wie weit er es bringt.

      X-DRAKE:Bei ihm bin ich mir überhaupt nicht sicher was er vorhat oder was für ein Typ er ist.mann weiß nur das er eine Zoan Frucht gegessen hat und ein konteradmiral war.Warum er Pirat geworden ist weiß mann nicht,er hat eine insel angegriffen die Kaido gehört und wollte wohl zu Kaido,denn ein wächter meinte das Kaido Drake dafür angreifen wird und er nur meinte das erleichtert ihm die suche nach ihm oder so.Ich glaube kaum das er eine Chance gegen ihn hat.

      LAW:Er gehört zu den stärksten SN.Er hat viel potenzial und scheint auch sehr schlau zu sein außerdem überschätzt er sich nicht und genau wie Ruffy wartet er noch mit der NW.

      Apoo:Er hat ein hohes Kopfgeld aber meiner Meinung nach wird er es nicht lange in der NW aushalten mann hat nicht viel von seiner stärke gesehen aber das was mann gesehen hat ist nicht unbedingt das größte.Er hat jetzt schon probleme in der NW,und ist meiner Meinung nach auch ein sehr nerviger Charakter.

      KILLER:killer ist sehr brutal aber ich denke damit passt er ganz gut in die NW.ich persöhnlich finde Killer sehr cool.er ist ein sehr ruhiger Typ aber sonst weiß mann nicht viel über ihn.

      BONNEY:bonney ist gut aber ich habe mir schon gedacht das sie nicht Lange in der NW überlebt aber in den letzten kapiteln ist sie zu jemanden geworden der viele fragen auf wirft. warum war sie so ergriffen vom tod von Ace und WB?Warum will Aka inu bzw die WR unbedingt sie???

      BEGE:Er ist für mich der langweiligste von den SN und lange wird er in der NW nicht bleiben.Jetzt bekommt er es gerade mit einer komischen Insel zu tun wie das ausgeht wird sich zeigen.

      ZORRO:Er ist für mich bereit für die NW.Er ist stark und ich finde er passt auch vom Charakter her in die NW.Er ist stark,cool und ein ruhiger typ außerdem hat er einen starken willen so was ist gut.Er ist auf der Insel von FA und da FA selbst auch gerade dort ist kann ich mir vorstellen das er Zorro das ein oder andere zeigen wird.Ich bin mir sich das wir bald neue Techniken von Zorro zu sehen bekommen.

      UROGE:Er hat für mich das nicht das Potenzial das andere SN haben,er ist für mich eher auf dem Level der 1.hälfte der Grandline.Er will an einer Insel anlegen wo es nur blitzt was es mit dieser Insel auf sich hat wird sich hoffentlich zeigen.
      Fc Bayern München
    • Ich finde man hat doch schon hervorragend gesehen welche der SN noch Potenzial haben weiterzukommen und welche wohl bald aus dem Renne um das One Piece ausscheiden werden.

      Ruffy und Zorro werden natürlich von allen SN die stärksten werden und am weitesten kommen. Auch wenn man den Protagonistenbonus aussen vor lässt ist es wahrscheinlich, Ruffy besitzt das Königshaki, hat einen unbändigen Willen und ist entschlossener als jeder andere seinen Traum zu verwirklichen. Ausserdem kämpft er auch für seine Crew und der Willen alle zu beschützen lässt ihn permanent stärker werden. Nicht zu vergessen ist auch, dass viele legendäre Charaktere mit ihm in Verbindung stehen, allen voran Ace und Shanks, und andere, wie Whitebeard, Falkenauge oder Rayleigh in ihm das Potenzial zum Piratenkönig sehen.
      Bei Zorro ist es ähnlich, Rayleigh sieht auch in ihm Potenzial und Falkenauge scheint davon überzeugt zu sein, dass Zorro ihn eines Tages übertreffen wird. Sein Wille seine Crew und allen voran Ruffy zu beschützen steht dem seines Kapitäns in nichts nach und er trainiert auch permanent um seinen Traum und den von Ruffy wahr werden zu lassen. Und es zahlt sich aus, er ist jetzt schon ein unglaublich starker Schwertkämpfer und entwickelt sich permanent weiter. Körperlich ist er abgesehen von den TF Nutzern einer der ausdauerndsten und seine dämonische Aura, die schon manch andere SN beeindruckt hat, lässt auch auf eine Art von Haki schliessen (Ashura ja auch).

      Aber die beiden sind eh als die beiden erfolgreichsten SN gesetzt, sind ja immerhin wohl die beiden wichtigsten Charaktere des Mangas (Ruffy ist wie wir alle wissen DER Protagonist und Zorro hat als erstes Mitglied wirklich eine gewisse Sonderstellung).
      Danach sind Kidd (und damit Killer) und Law für mich eindeutig als die beiden größten Rivalen für die SHB sicher. Die Szene auf dem SA war eindeutig, wobei die Art der Rivalität sich stark unterscheiden dürfte. Law wird ein Freund der SHB werden, während Kidd wohl eher ein Feind werden wird. Man sieht auch schon an den ersten Szenen aus der NW, dass er sehr wohl klarkommt und seine Stellung als gefährlichster der SN nochmal untermauert. Law hingegen wartet ab und geht intelligenter an die Sache ran. Auch hat er durch die Rettung der SHB schon einen gewissen Storybonus bekommen. Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass Kidd Law irgendwann besiegen und wahrscheinlich ziemlich zurichten wird und Ruffy das als Hauptgrund sieht Kidd auszuschalten. Ein Kampf der beiden wurde ja schon leicht angedeutet.

      Was das klassische Potenzial fürs weit kommen in der NW betrifft, sehe ich X. Drake und Hawkins als nächste in der Rangliste. Sie wurden beide in der NW dominant und furchtlos gezeigt und beide scheinen nicht unüberlegt zu handeln. X. Drake hat zudem eine interessante Vergangenheit und eine besondere TF, während Hawkins TF auch heraussticht und er vor allem mit seiner Gelassenheit gegenüber Kizaru überzeugen konnte.

      Was Storypotenzial betrifft ist Jewelry Bonney noch sehr weit vorne, aber dem Ruf der SN wird sie wohl nicht mehr gerecht werden. Ihre Suche nach dem One Piece dürfte mehr oder weniger beendet sein, aber ihre geschichte wird denke ich noch wichtig werden und sie wird noch eine große Rolle spielen. Nur eben nicht eine, die man sich von den SN erwarten würde.

      Den Rest der SN, also Uruoge, Capone und Apoo, sehe ich als die großen Verlierer der SN. Sie haben weder noch großartig Potenzial für die weitere Geschichte abseits der Suche nach dem OP (wie Bonney), noch dürften sie so weit in der NW kommen wie die anderen SN. Alle 3 hatten, im Gegensatz zu Kidd, Hawkins und X. Drake, schon auf ihrer ersten Insel Probleme, und abgesehen von Uruoge, mit seiner Sky Island Vergangenheit, hat keiner der Charaktere imo groß Potanzial. Ihre Kampffertigkeiten wurden auch schon gezeigt und viel mehr sollte da auch nicht drin sein. Apoo wird evenuell noch eine Rolle wegen Brook spielen, Capone wird von der ersten Insel nicht mehr wegkommen und Uruoge wird imo irgendwann von Blackbeard abgefertigt.
    • Ich glaube eher, das die Supernovae nun Mittel zum Zweck sind, damit uns oda etwas Breitflächiger vom Weltgeschehen in One Piece berichten kann.

      Ich finde es auch etwas schade, das Oda die nicht schon Früher in die story brachte...und jedem von Ihnen einen Samurai als gegner gab, und uns diese Kämpfe ähnlich wie Blackbeard vs Ace zu zeigen.

      Nun ja, villeicht klappt es ja nun JETZT. Auch wenn es Langwierig Klingt, eine Shb Kann einfach NICHT nur alleine Hohe Tiere wie die Kaiser fällen...wäre etwas Langweilig, jedoch, mal zwischendurch während einer Shb Fahrt mal ein Kräftemessen zwischen Kid Und De Flamingo, oder Gar mein Persöhnlicher Traumkampf unter Kuttenträger Musketieren, Drake versus Falkenauge oder Jimbei versus Apoo (Fischmenschen Karate gegen Langarmmenschen Kung Fu !) oder Capone versus Berlusconi..ähem...Capone Gang Bege Versus Sir Crocodile (Mal so unter Mafiosi) würde die ganze Shb Seefahrt immer wieder auffrischen, der Ace VS Blackbeard kampf war hoffentlich keine Ausnahme....

      Die Kampfpaarungen sind nur Wunschgedanken, die ich als Beispiele Nahm. Die Supenovae kann man gut nutzen, um uns leser mit allerlei anderen Infos in der Weltgeschichte One Pieces zu Füttern, wenn es Oda Schafft, die Shb trotzdem im Mittelpunkt zu halten. Einfach, von den anderen NUR die wichtigen Kämpfe zeigen, und alles andere, und auch die wichtigeren Kämpfe von Der Shb. Wäre doch passend, wenn die Shb wie aud Alabasta oder Water Seven gerade eine Woche pause machen.

      Wär ja was. Aber ich weiss, die meinung hierzu geht ziemlich ausseinander...
    • @CountOccultism:

      Ich glaube, dass die SN alle eine eigene Story haben werden, wie auch auf der ersten Hälfte der Grand Line.
      Gut, es wird ab und an Treffen zwischen einzelnen SN geben und sie werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der Zeit auch zahlenmäßig ausdünnen.
      Aber zumindest mit Kid, Hawkins, Law, Bonney und Drake(?) sollte Oda bestimmt noch Größeres vorhaben.

      Dass sich die SN miteinander verbünden und gegen die SHB antreten ist relativ schwachsinnig, da sie verschiedene Wege in der NW haben.
      Außerdem macht es von der Story her überhaupt keinen Sinn. :thumbdown:
      Und deine Kampfpaarungen wird es nicht geben, weil die Typen überhaupt nicht zueinanderpassen. (im Kampf)
      BEISPIEL: Kid & Flamingo? - was haben bitte die beiden miteinander zu tun? Und außerdem werden beide noch länger dabei sein, wieso also gegeneinander antreten lassen? Gerade diese zwei werden definitiv noch der SHB gegenüber stehen!

      Aber in dem Punkt, dass nicht nur die SHB die großen Gegner besiegen sollte/kann, hast du schon recht!
      Ich wünsche mir auch ausführlichere Berichte über die anderen SN.
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Naja wenn Oda jetzt zu jeden SN eine eigene Arc. macht dann wird das nervig werden es genügt im grunde genommen ein paar pop up was die SN so machen in der NW bzw. GL !

      Frage mich, warum hat X-Drake eine Kaido Insel attackiert? Entweder will er sich an Kaido rächen, weil er der Grund war das sein Marineposten enthoben wurde, oder er hat Kaido lange gejagt und wurde wegen Ihm und seiner bessenheit nach ihm vom Marineamt enthoben...

      Aber X-Drake könnte auch Kaido angreifen um sich schnell einen namen zu machen in der NW damit man ihn sofort als starken Feind sehen soll als ein einfachen Rookie... aber wir werden ja sehen was X-Drake und der Rest noch alles in der NW erleben werden :)
    • Capone:Wird hoffentlich bald weg sein.Er ist doof,blöder Chara,blöde TF.Glaube auch eigentlich nicht dass Oda mt dem noch viel vorhat.

      Bonney:Wurde von BB besiegt aber die spielt noch eine wichtige Rolle in der Story.Aber was die Marine oder BB mit der anstellen kann ich net sagen.Vermutlich wird die Tf von der für Experimente benutzt.

      Kid: Da ist doch klar,dass der noch weit kommt.ich schätze dass der nicht von der SHB geplättet wird,da ich es doff fände wenn die SHB alle guten Piraten fertig machen.Er unterliegt vielleicht einem der Kaiser oder so.

      Law:Ähnlich wie bei Kid nur dass der überlebt.Wird vielleicht ein Samu?

      X-Drake:Ich mag ihn echt,aber glaube dass der von Kaidou fertig gemacht wird,da er ja eine Insel von Kaido angreift.

      Apoo:Glaube nicht dass der sehr weit kommt.Wenn der schon gegen Wildschweine Probleme hat.........also bitte! :P

      Hawkins:Könnte mir echt gut vorstellen dass der so mittelweit kommt.ich fäde es cool wenn der gegen Kid(oder so)verliert.Ich finde ihn jetzt net so besonders stark!

      Killer: Siehe Kid!
      Jaa Ruffy und Zorro kommen bis zum Ende und finden das One Piece! :D

      So stelle ich mir den Verlauf des Abenteuers der SN vor!
      Klar wird es Treffen zwisschen den SN geben.Letzlich kriegt jeder von denen eine eigene Story.Wir wwerden auch sehen,wann,gegen wen und wo die SN verlieren werden oder gewinnen werden!Also werden die jetzt net offscreen gehen!
    • Hm, mal schauen wen wir da so haben.

      Capone: Finito, der Typ ist weg. Seine TF war wohl eh nur gegen Massen und Kleinvieh wirkungsvoll. War auf dem SA eigentlich schon abzusehen, dass der nicht weit kommt bzw. hat es mich überrascht, dass er es überhsaupt von da geschafft hat.

      Apoo: Schwer einzuschätzen, aber er gehört definitiv zu den schwächeren Rookies und seine großen Probleme gegen die Wildschweine zeigen dies wider deutlich. Denke er wird auch nicht weit kommen. Bei ihm war ich mir eigentlich sicher, dass er nach dem Kick von Kizaru hinüber war.

      Booney: Die verfressene, junge Dame hat eigenltich so harmlos angefangen und scheint nun doch eine wichitge Rolle spielen zu dürfen. Gut ,sie ist nun in de nHänden der marine und wird wohl dort den Untersuchungen VP erliegen aber sie könnte in dertat ein heißer Anwärter für einen Samuposten sein. Sie ist stark gegen Piraten der 1. GL-Hälfte, scheint ziemlich clever zu sein (Aktion mit Zorro), kommt ohne einen Deal nicht mehr auf freie Füße und ist weiblich, was nach einem Hancock-Abgang auch von Bedeutung sein kann.

      X-Drake: Vom Design her ein klasse Charakter. Scheint sofort in die Vollen zu gehen. So hat er sich ohne zu zögern in den streit zweier Rookies eingemsicht, sich mit dem PX angelegt, obwohl Kizaru dabei war und will sich nun sofort mit Kaidoo messen. Ich denke er wird das gleiche Schiksal wie Moria erleiden, also die Vernichtung. Bin fest davon überzeugt, dass Ruffy noch gegen Kaidoo kämpfen wird. X-Drake wäre ein guter Gradmesser um zu sehen, wie stark Kaidoo ist.

      Law: Scheint mir der klügste Rookie zu sein. Sein Zögern vor der NW ist klug, denn er lässt so die anderen Rookies erstmal ins Verderben rennen. Seine TF ist sehr stark und das er Ruffy geholfen hat lässt vermuten, dass er noch eien wichitge Rolle spielen wird. Die Frage ist nur wie und wann. Warum hat er Ruffy genau gerettet und ist er ihm irgendwann mal feindlich gegenüber eingestellt. Könnte mir gut vorstellen, dass Law vor den Augen Ruffys bei dessen Danksagung besiegt wird und Ruffy sich dann rächen wird. der Charakter muss ja irgendwann auf dem Weg zum OP beseitigt werden und das passiert wohl aller Ansicht nach nicht durch Ruffy.

      Hawkins: Sehr sehr geiler Charakter. Bin so froh, dass er es in die NW geschafft. Seine TF ist sehr kreativ und noch ausbaufähig. Interessant wäre zu sehen, was er nun mit dem Schwert kann. Denke, dass er mit Brownbeard den Boden wischenaber dennoch ziemlich früh das Zeitliche segnen wird. Sollte er ein wirklich guter Schwertkämpfer sein, könnte ich ihn mir noch als Gegner von Zorro vorstellen. Gut, im Shonen kämpft immer der Kapitän gegen de nKapitän aber vllt kommen die SHP ja in die Situation wo Zorro mal den stärksten Gegner besiegen muss.

      Kid/Killer: Neben BB und AkaInu ist das Duo Kid und Killer der perfekte Gegner für die SHP und ich bin mir zu 100% sicher, dass es den Kampf geben wird. Kid ist natürlich die mit wohl schwerste Aufgabe für Ruffy, denn Kid wird sehr viele schneidende Gegenstände benutzen, die nunmal Ruffys absolute Schwäche sind. Kid ist ein richtiger badass und der letzte Auftritt hat schon deutlich gemacht, wie sehr er Ruffy hasst. Von der Stärke her gehört er zu der aboluten Elite und macht selbst in der NW mit seinen Gegner was er will. Killer scheint ebenfalls sehr stark zu sein und wird dann der entsprechende Gegner von Zorro. Denke das die Kid-Bande mit der SHB und der BBB am weitesten kommen. Auch wenn ich mich jetzt weit aus dem fenster lehne, aber ich kann mir sogar vorstellen, dass die Kid-Bande später einen für Ruffy gut gestimmten Kaiser weghauen.
    • Ich hab mir gerade die letzten 10, 15 Posts durchgeguckt (durchlesen hätt zu lang gedauert^^) und mir ist aufgefallen, dass bei so gut wie allen enifach nur Theorien dazu standen, welcher Supernova wie lange durchhält in der NW! Weil ich einfach nicht verstehen kan, wie man jetzt schon solche wahnwitzigen Theorien aufstellen kann, dachte ich mir, ich sammle noch mal ein paar Fakten.

      [sorry, wenn das jetzt überreagiert klingt, aber ich find das schon ziemlich "strange"...]

      1.Fakt: Wir haben zu wenig Fakten! Ja, so sieht es aus! Wir wissen imo viel zu wenig über die SN um eine nachvollziehbare Theorie zu einer Frage aufzustellen, die dieses Wissen verlangt. Wir haben von den Supernovae gerade mal Ausschnitte aus Kämpfen gesehen, noch dazu von solchen, die man gar nicht für irgendwelche Vergleiche mit der SHB (was wohl die meisten tun) nehmen sollte, da die einzigen Gegner entweder luschige Marine-Soldaten waren oder Überflieger wie Kizaru oder Blackbeard. Aufgrund dieser wenigen Fakten unterscheiden sich die Meinungen auch ziemlich stark: Viele halten Apoo für eine Witzfigur, andere halten viel von ihm. So ist es bei fast jedem. Und der Grund ist eben, dass man zu wenig weiß und die Verwirrung ist die typische Folge davon.

      2.Fakt: Wann hat Oda schon mal Charaktere eingebaut, die auch länger in die Story gehören, nur um sie dann später einen nach dem anderen abkratzen zu lassen? Antort: Nie! Es wäre auch schwachsinnig, dass Oda, wie es von vielen hier gesagt worden ist, die 9 anderen SN nur dazu benutzt um irgendwelche Sachen zu zeigen, sei es nun Kizarus Power oder die Neue Welt. Warum sollte er sie so abwerten? Zudem Oda auch spannende neue TKs herausgehauen hat, die es doch wert sind, noch öfters gezeigt zu werden. Solche besonderen Züge, das betrifft auch das Aussehen der Supernovae, werden auch nur wichtigen/besonderen Charakteren gegeben, was edn Wiedererkennungswert heben soll, nicht damit sie in ein paar Kapiteln vor kommen und dann 100 Chapters später auf ner Todesliste stehen oder so.

      3.Fakt: Vielleicht ist es einigen noch nicht aufgefallen oder sie haben die letzten Chapter nicht richtig gelesen, aber es wurde eine Neue Ära angekündigt.
      Die ist auch schon mit Whitebeard´s Tod eingetreten. So und jetzt überlegen wir mal, was braucht eine Neue Ära...ach ja: Repräsentanten! Und wer könnte diese besser verkörpern als die Supernovae, die gerade in die Neue Welt schippern? Ich mein, das sieht man doch, dass die für die Neue Ära stehen und dass die also nicht einfach dahin sterben. Ich will nicht bestreiten, dass sie nicht soo stark sind und dass auch welche sterben können, aber wie De Flamingo vor ner Ewigkeit sagte: "Es werden nur die stärksten überleben!" Natürlich sind noch viel gefährlichere Leute in der NW, aber eine Neue Ära muss auch mit neuen Leuten bestzt sein und nicht mit denen aus der vorherigen!

      So,ich hoffe ich konnte euch in aller Freundlichkeit ;) meine Meinung schildern.

      Ich persöhnlich, ohne jetzt zu tief in die Theorienkiste zu greifen, würde mir wünschen, dass möglichst viele, zumindest Law und Kid solange überleben (oder gar nicht sterben) bis es zu der von WB angekündigten [EPIC-] Schlacht gegen die Weltregierung kommt, in der sie dann Seite an Seite mit Luffy kämpfen.^^

      Fazit: Ohne jetzt Backseat-Modding betreiben zu wollen, denn schließlich habe ich nur meine persöhnliche Stellungname abgegeben, meine ich, dass man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte, wenn man sich seiner Sache nicht sicher sein kann.
      Ich für meinen Teil habe heute Morgen in meinem Kaffee keine Zukunftsvision von OP oder den SN gesehen. :P Bei allen anderen, denen es tatsächlich so gang, entschuldige ich mich natürlich für meine Unverfrorenheit, gegen ihre hellseherischen Fähigkeiten zu rebellieren! ;) aber hey, take it easy!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Double-Plüsch schrieb:

      Capone: Finito, der Typ ist weg. Seine TF war wohl eh nur gegen Massen und Kleinvieh wirkungsvoll. War auf dem SA eigentlich schon abzusehen, dass der nicht weit kommt bzw. hat es mich überrascht, dass er es überhsaupt von da geschafft hat.
      Es wäre doch äußerst untypisch, wenn Oda den Kerl so einfach auf einer Seite abserviert. Da wird noch was kommen, und ich bin mir sicher, wir werden ihm auf diesem komischen Gravitationsding wiedersehen. Aber einen große Nummer in der neuen Welt wird er nicht, da stimme ich dir zu. Der Kerl hat uns auch keine besondere Geschichte zu erzählen, scheint es mir.

      Double-Plüsch schrieb:

      Apoo: Schwer einzuschätzen, aber er gehört definitiv zu den schwächeren Rookies und seine großen Probleme gegen die Wildschweine zeigen dies wider deutlich. Denke er wird auch nicht weit kommen. Bei ihm war ich mir eigentlich sicher, dass er nach dem Kick von Kizaru hinüber war.
      Auch er wird es nicht weit bringen. Aber, weil er so ein schönes Musikthema hat, könnte ich mir vorstellen, dass er und Brook sich mal einen musikalischen Wettkampf der etwas anderen Art liefern werden.

      Double-Plüsch schrieb:

      Booney: Die verfressene, junge Dame hat eigenltich so harmlos angefangen und scheint nun doch eine wichitge Rolle spielen zu dürfen. Gut ,sie ist nun in de nHänden der marine und wird wohl dort den Untersuchungen VP erliegen aber sie könnte in dertat ein heißer Anwärter für einen Samuposten sein. Sie ist stark gegen Piraten der 1. GL-Hälfte, scheint ziemlich clever zu sein (Aktion mit Zorro), kommt ohne einen Deal nicht mehr auf freie Füße und ist weiblich, was nach einem Hancock-Abgang auch von Bedeutung sein kann.
      Sie hat uns auf jeden Fall noch eine Geschichte zu erzählen. Ihre Verbindung zu Whitebeard zum Beispiel, oder was sie vorher, bevor sie Pirat wurde, einmal war. Einen Samuraiposten schließe ich bei ihr eher aus. Wenn die Marine so scharf darauf war, sie wieder einzufangen, wird sie sie ja wohl kaum wieder freilassen.


      Double-Plüsch schrieb:

      X-Drake: Vom Design her ein klasse Charakter. Scheint sofort in die Vollen zu gehen. So hat er sich ohne zu zögern in den streit zweier Rookies eingemsicht, sich mit dem PX angelegt, obwohl Kizaru dabei war und will sich nun sofort mit Kaidoo messen. Ich denke er wird das gleiche Schiksal wie Moria erleiden, also die Vernichtung. Bin fest davon überzeugt, dass Ruffy noch gegen Kaidoo kämpfen wird. X-Drake wäre ein guter Gradmesser um zu sehen, wie stark Kaidoo ist.
      Ich glaube nicht, dass er vernichtet wird. Er hat uns noch was zu erzählen, nämlich seine Marinevergangenheit. Auch ist uns noch gar nicht bekannt, ob er sich mit Kaido anlegen will. Vielleicht will er diesen auch einfach nur treffen, hat vielleicht Marineinformatione n im Austausch für irgendetwas für ihn. Der Handlanger von Kaido meint zwar, Kaido wäre böse, wenn er getötet würde, aber das kann ich mir nicht vorstellen, Kaido erscheint mir eher wie einer von der Marke kaltherzig.
      Ach ja, vielleicht hat sich Drake ja auch nur mit Kizaru angelegt, weil er wusste, dass dieser nur Spielchen mit den Novae treibt, und ja eigentlich bloss hinter den Strohhüten her ist? Er war bei der Marine, dürfte die Vorgehensweise des Admirals also kennen.

      Double-Plüsch schrieb:

      Law: Scheint mir der klügste Rookie zu sein. Sein Zögern vor der NW ist klug, denn er lässt so die anderen Rookies erstmal ins Verderben rennen. Seine TF ist sehr stark und das er Ruffy geholfen hat lässt vermuten, dass er noch eien wichitge Rolle spielen wird. Die Frage ist nur wie und wann. Warum hat er Ruffy genau gerettet und ist er ihm irgendwann mal feindlich gegenüber eingestellt. Könnte mir gut vorstellen, dass Law vor den Augen Ruffys bei dessen Danksagung besiegt wird und Ruffy sich dann rächen wird. der Charakter muss ja irgendwann auf dem Weg zum OP beseitigt werden und das passiert wohl aller Ansicht nach nicht durch Ruffy.
      Am interessantesten an Law finde ich ja das Symbol und seine Persönlichkeit. Sein Symbol ähnelt dem von De Flamingo, und auch seine Ideologie scheint der Flamingos ähnlich zu sein. Vielleicht gibt es zwischen den beiden Charakteren eine Beziehung, und diese muss nicht unbedingt positiv sein.

      Double-Plüsch schrieb:

      Hawkins: Sehr sehr geiler Charakter. Bin so froh, dass er es in die NW geschafft. Seine TF ist sehr kreativ und noch ausbaufähig. Interessant wäre zu sehen, was er nun mit dem Schwert kann. Denke, dass er mit Brownbeard den Boden wischenaber dennoch ziemlich früh das Zeitliche segnen wird. Sollte er ein wirklich guter Schwertkämpfer sein, könnte ich ihn mir noch als Gegner von Zorro vorstellen. Gut, im Shonen kämpft immer der Kapitän gegen de nKapitän aber vllt kommen die SHP ja in die Situation wo Zorro mal den stärksten Gegner besiegen muss.
      Ich frage mich bei ihm, wie genau sein Hellsehen funktioniert. Ich frage mich auch, was er alles sehen kann.

      Double-Plüsch schrieb:

      Kid/Killer: Neben BB und AkaInu ist das Duo Kid und Killer der perfekte Gegner für die SHP und ich bin mir zu 100% sicher, dass es den Kampf geben wird. Kid ist natürlich die mit wohl schwerste Aufgabe für Ruffy, denn Kid wird sehr viele schneidende Gegenstände benutzen, die nunmal Ruffys absolute Schwäche sind. Kid ist ein richtiger badass und der letzte Auftritt hat schon deutlich gemacht, wie sehr er Ruffy hasst. Von der Stärke her gehört er zu der aboluten Elite und macht selbst in der NW mit seinen Gegner was er will. Killer scheint ebenfalls sehr stark zu sein und wird dann der entsprechende Gegner von Zorro. Denke das die Kid-Bande mit der SHB und der BBB am weitesten kommen. Auch wenn ich mich jetzt weit aus dem fenster lehne, aber ich kann mir sogar vorstellen, dass die Kid-Bande später einen für Ruffy gut gestimmten Kaiser weghauen.
      Auffällig ist auch Kids äußere Ähnlichkeit (Frisur) mit Beelzebub aus Sandland von Akira Toryama. Oda hat ja schon bestätigt, dass er bei Ruffy das ein oder andere mal an Goku gedacht hat (Stichwort: Fresslust).

      Bei Killer bin ich natürlich auf sein Gesicht gespannt, das haben Masken so an sich.

      Und nun zu Urouge: Zwei Dinge:

      1. Er ist ein Mönch und scheint mir daher nicht so gewalttätig. Außerdem kommt er aus dem Himmel, könnte also mitten in der Grand Line eingestiegen sein. Daher halte ich sein niedriges Kopfgeld bei ihm ernsthaft für bedeutungslos.

      2. Schaut euch seine Flügel an. Dann vergleicht diese mit den Flügeln der Skypianer, Shandia, und der Birkaner.
      • Skypianer haben federarme Flügel die nach obenzeigen.
      • Shandianer haben etwas mehr Federn an den Flügeln, diese zeigen allerdings auch mach oben.
      • Birkaner hingegen haben Flügel die nach unten zeigen. Genau wie Urouge.

      Wenn Urouge tatsächlich aus Birka kommt, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass er bei einer möglichen Rückkehr von Enel eine Rolle spielt.
    • Nun gut, das Thema hat lange genug auf Standby gestanden. Was meint ihr?
      Kid und Drake wurden namentlich genannt, dass sie sich schon einen größeren namen gemacht hätten.

      Was ist mit den anderen passiert?
      Ich bin mir mittlerweile ehrlich gesagt, nicht mehr ganz so sicher, dass wir noch alle wiedersehen!
      Zumindest bei Capone sehe ich da absolut schwarz.

      Was hat zB. ein Basil Hawkins derweil getrieben? Oder was ist mit Bonney inzwischen passiert?

      Fragen, und leider hab ich keine Antworten.
      Vllt. könnten die beiden Genannten oben (Foreshadowing) später noch eine größere Rolle als die anderen 7 (Law extra Rolle sicherlich) spielen.
      Bei Drake kann ich es mir durchaus vorstellen, dass er unter Kaidou segeln würde.
      Euustass würde sich im Gegenzug wohl von niemandem was sagen lassen^^

      However, sollte eigentlich ein Push und ne Gedankenanregung sein.
      LG
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Viele sind sich ja anscheinend sicher, dass Drake sich Kaidou als Kommandant/Schützling anbieten will. Ich denke jedoch, dass
      es auf das Gegenteil hinausläuft. In One Piece werden die wenigsten Aussagen grundlos getätig, tragen entweder zur Story bei oder
      sind ein Foreshadowing. In der Human Auction vor 2 Jahren, waren Law und Kidd erstmal verblüfft als Ruffy verkündete PK werden zu wollen.
      Jedoch darauf Kidd: Bis zu diesem Punkt hätte man dich überall ausgelacht für so eine Aussage. Aber ab hier, ist jeder der weniger will, dem Tode geweiht. (grob zitiert)
      Jeder der 11 Supernovae wurde uns als Aspirant auf den Titel des Piratenkönigs vorgestellt, obgleich natürlich manche von vornherein ausfielen (Bonney, Capone, Urouge, Killer, Zorro).
      Aber im gleichen Zuge wurde auch gesagt, dass die SN die neue Ära entscheidend prägen werden. Und wenn ich schon unter den Top 5 derjenigen bin, warum sollte ich mich
      direkt schon am Anfang der NW jemandem unterwerfen und meine Ziele unterordnen. Das Problem: Wir kennen Drakes Ziel nicht und er könnte Kaidou als Deckung nutzen um durch die NW
      zu kommen.

      Gegen einen Admiral reicht es vielleicht noch nicht, aber den Pazifista hat er schön weggefegt und ihm dann fast die Birne abgebissen. Ich wollte damit nur sagen, dass wir die Supernovae ein wenig
      unterschätzen, auch dadurch bedingt, dass die Gegner nicht unbedingt leicht waren (Ki Zaru, PX, Blackbeard). Ich bin mir jedoch sicher, dass wenn Drake unter Kaidous Flagge segeln würde,
      er nicht im gleichen Atemzug mit Kidd genannt werden würde.


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)