Die 9 Supernovae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja aber das wäre iwie langweillig xD oder weil wenn er ihn meidet was soll Ruffy den dann machen^^rumlaufen.
      Nene wenn er schon so ein hohes KG hat soll er auch nicht entäuschend sein sonst wäre Oda mal wieder in ein Fettnäpfchen getreten was es heißt Geile Charaktere aber sinnloses dasein.
    • Wegen Kid ....... Ich finde ihn von allen Supernovas am besten. Er erinnert mich in bisschen an Bellamy und an diese Banzai Teufelsfigur . Aber ich würde mir auc mal was neues wünschen. Vllt ist Kid (auch wen er wie Bellamy scheint) nicht so dumm und unterschätzt Ruffy. Vllt kennt er seine Taten und beide liefern sich einen guten Kampf der unterbrochen wird von einem KGJ oder einem Aristokraten. Und im späteren Verlauf (in der NW) gibt es den 2 Kampf.

      Bei Trafalgar Law denke ich , wen er auf Ruffy treffen würde , würde er ihn unterschätzen. Er sieht zwar aus ein bisschen wie Gin hat aber i wie ein komsiches Grinsen und wo er Drake fragt " wie viel er den umgebracht hätte" kam mir auch schon so ein "Unterschätzt Feeling" vor.

      Drake finde ich sehr interessant. Killer kämpfte gegen Urouge und Drake unterbrach die beiden. Und sie hörten gleich auf damit. also mal schauen.
    • Was ich mir eich auch mal so überlegt hab also ganz verrückte Idee.
      Rookies nennt man ja auch in einem Ausbildungscamp die wo lernen sollen die Elite Soldaten zu werden.
      Und wenn man sich mal so die KGs anschaut von den 7 Samurai passen die iwie genau dahin (mit kleineren unterschieden).
      Vllt waren die 7 Samus auch nicht unbedingt schon lange in der NW vertreten bevor sie zu Samus wurden.
      Vllt wurden diese 7 auch auf dem Archipel Lago entdeckt. Wäre auch ein grund warum sich die WR nicht so einmischt.
      WIe soll ichs sagen als Samu braucht man schon aussergewöhnliche Piraten und so wird ausgemistet.
      GL: Manche schaffen es dort gar nicht.
      Manche werden von den Aristokraten gefangen genommen.
      Andere von KGJ geplätet.
      Vllt sieht man da schon wer das zeug hat samus zu sein und wer nicht.
      Vllt wurden paar von den Samus genau dort entdeckt und dann eingeladen Samu zu sein.
    • Ich denke nicht das es jetzt schon zu richtigen Kämpfen konnt. Das Archiple ist imo sowas wie Jaya, also hier werden wie damals viele Charaktere gezeigt, die später in der Serie noch wichtig werden.

      Ich hoffe das es hier nur darum ging Spannung für die NW zu schaffen und jetzt niemand der Novae gleich besiegt wird. Warscheinlich sieht man auf der FMI keinen von denen nach dem Archiple gehen alle ihre Wege und treffen sich dann Stück für Stück in der NW wieder. Wäre doch cool, wenn sie dann je nach Situation Verbündete oder Feinde sein könnten.

      Diese Charaktere sind imo alle für die gesammte Story von OP wichtig und nicht nur für einen Arc, sonst wären sie nicht auf so beeindruckende Weise eingeführt worden.


      Zu den Charaktere...

      Ich glaube ja das Jewelry Bonny irgendwas mit Lucky Lou aus Shanks Bande zutun hat. Von Charakterdesigne, Namen und Hunger ähneln sie sich doch schon stark.

      Kid und Killer errinern mich auch an Bellamie und Cirkis. Vielleicht sind sie genau wie die Beiden mit Flamingo verbunden.

      Urouge war ja anscheinend ein ehemaliger Prister einer Himmelsinsel. Vielleicht waren er und seine Crew welche von denen die damals von Enel vertrieben wurden. Jedenfalls kann man davon ausgehen das er Diale benutzt und das Mantora beherrscht.

      Apoo erinnert mich stark an die Affenbande von Jaya. Genau wie die zwei Affen hat auch er sehr viele Musikassesiores und einer der Affen war ja auch ein Sänger. Vielleicht waren die Affen früher in Apoos Bande.
    • Beeindruckend find ich wenn oda gezeigt hätte wie sie kämpfen wen sie im kampf besiegt hätten also jeder einzelne oder vlt. geschichten der novae so wurde ja nur gesagt wo sie herkommen welche KG sie und welche Position sie haben. Kam zwar noch nie vor aber was heißt das schon wird doch nur gezeigt das der East Blue im gegensatz zu den anderen Blues ein Versager Blue is :D :D

      und jemand muss mir erklären warum Jewelry Bonny was mit Lucky Lou zu tun hat?????? sie is eigentlich relativ hübsch, is dünn und frisst viel er sieht i-wie lustig aus is fett und frisst genau so viel aber muss mir mal jemand genau erklären ;) obwohl sie wie rockstar behandelt werden würde in shanks bande ;)

      ich dachte außerdem das es nur priester vom upper yard gab und keine anderen Priester?? Also nur Aum und so ...
    • didschel schrieb:

      Beeindruckend find ich wenn oda gezeigt hätte wie sie kämpfen wen sie im kampf besiegt hätten also jeder einzelne oder vlt. geschichten der novae so wurde ja nur gesagt wo sie herkommen welche KG sie und welche Position sie haben.


      Da erwartest du ja viel zu viel^^ Dafür ist in einem Kapitel viel zu wenig Platz. Außerdem ist es sicher Absicht, noch nicht mehr Informationen herzugeben, wegen der Spannung. Je nachdem, welche Rolle die 9 noch einnehmen werden, kann es schon sein, dass da noch irgendwas in der Richtung kommt, also was sie bisher geleistet haben und wie sie zu den Kopfgeldern gekommen sind, eben wie sie sich hochgearbeitet haben. Würde da aber auf alle Fälle nicht zu viel und vor allem nicht so detaillierte Szenen erwarten^^
    • vorher wurde ja geschrieben das sie soooo beeindruckend präsentiert wurden und deshalb ne wichtige rolle spielen ich meinte halt das es beeindruckend wäre wenn man was gesehen hätte (siehe Zitat letzten Beitrag).

      BB Truppe wurde auch vorgestellt kamen ein weiteres mal vor nagut werden vlt. noch wichtig aber ja auch nur vlt. genauso wie die restlichen Samus oder die Kaiser hoffe aber das es mal etwas mehr mit Piraten jetzt ne zeit lang zu tun hat darum gehts ja eigentlich

      aber bestimmt erfährt man noch genug von Drake ja sowieso das kommt schnell raus ;)
    • Ich bin sehr gespannt darauf, wer letztendlich von den 9 eine Teufelskraft beherrscht. Den Mönch schließe ich da mal aus, der kämpft wahrscheinlich wirklich auch mit Dialen und einer schwachen Form von Mantora. Ich denke allerdings, dass keiner der 9 ein Logia-User ist, sonst hätten sie bestimmt nicht so Schiß vor einem Admiral, da Logia-User sich ja meistens für die Stärksten überhaupt halten.
      Im Prinzip muss uns Oda wenigstens ein paar der 9 im Kampf zeigen und uns damit einen Ausblick geben, was uns da noch zu erwarten hat und wie stark die SHB im Vergleich ist. Ruffys Teufelskraft ist ja jetzt keine Überteufelskraft, sie ist halt was spezielles und er hat sie gut trainiert und weiterentwickelt, aber mit Logias kann er es normal nicht aufnehmen, auch wenn er schon 2 besiegt hat...
      Von der reinen Körperstärke her, haben wir ja schon die Formel 6 kennengelernt, allerdings glaube ich, dass keiner der 9 sowas beherrscht, deren Stärken müssen einfach wo anders liegen. Ich frage mich auch, wie ausgeprägt deren Schwertkampfstärke ist.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Interessant finde ich ja eine Tatsache bei Bonnie: Als sie sich auf Zorro wirft, um ihn vom Angriff auf den Aristokraten abzuhalten, sieht sie wirklich aus wie ein Kind. Zorro ist ja auch anfangs dieser Meinung und korrigiert sie erst später, als er sieht, dass sie doch nicht so klein ist. Könnte doch möglicherweise eine TF sein, die dahintersteckt.

      Tja, was die 9 Supernovae betrifft, da sieht man doch deutlich den Unterschied, als niemand außer Zorro dem Verwundeten hilft. Würd jetzt nicht sagen dass zwansläufig alle dadurch böse sein müssen aber halt in erster Linie auf sich selbst fixiert und desinteressiert am Schicksal anderer.
    • Könnte mir bei Bonney auch vorstellen, dass sie eine Art Form/Verwandlungs-TF besitzt, würde dann ja das Aussehen unmittelbar bei ihrem Tackle von Zoro erklären, darüberhinaus scheint sie ja dort auch andere Klamotten anzuhaben, als in den Paneln danach, auch würde es erklären, warum Bonney soviel essen kann, ohne zuzunehmen.
      Ansonsten sieht man schon, dass die Supernovae wirklich typische Piraten im eigentlichen Sinne sind, die SHB ist ja im Grunde genommen alles andere als Piraten, hier werden schon die drastischen Unterschiede zwischen den beiden Gruppierungen deutlich.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Nach dem aktuellen Chapter hat man gesehen das die Supernovae Piraten im eigentlichen Sinne vertreten. Sie respektieren sich gegenseitig, sind aber trotzdem nur auf ihr eigenes Wohlbefinden aus. (Tuen nur das was sie für richtig halten). Finde ich eigentlich gut. Nicht jeder muss ja jetzt immer Mega Badass sein oder einfach ein Freund der SHB. Das zeigt das es "normale" aber trotzdem starke Piraten in der Welt von One Piece gibt.
      Aber es kann da ja auch noch jemand aus der Reihe tanzen, da noch nicht so viel über sie bekannt sind.!
    • Man sollte die Supernovae sowieso nicht zu hoch anordnen, bzw überschätzen. Durch die Art und Weise, wie sie auf dem Archipel eingeführt wurden, und die doch beachtlichen Kopfgelder, vergisst man schnell auch wieder, dass sie trotztdem als Anfänger in der NW gelten. Noch. Shacky hat ja gesagt, dass einer von diesen, SHB miteinberechnet, am Ende zu der Elite in der NW aufsteigen wird.

      Deshalb hat es mich auch gar nicht gewundert, dass keiner Ärger mit den Aristokraten haben will, geschweige denn einem Admiral gegenüberstehen. Umso besser hat es mir gefallen, dass sie alle vor diesem auf dem Boden niederknieten, bis zu Zorro's Auftritt^^ Ich finde das deswegen so super, weil ein Zorro oder Ruffy nie vor jemanden auf die Knie gehen würde, schon gar nicht nach der Vorstellung die der Aristokrat da geliefert hat. Schon von der Einstellung und vom Stolz, liegen zwischen den Supernovas und der SHB Welten.

      Zorro's Solopart mit dem Verletzten war auch gut. Ich hab mir gar nicht's dabei gedacht, bis Bonnie so gezetert hat. War klar, dass die SHB, im Gegensatz zu den Supernovas als Piraten, grundverschieden handeln. Es geht doch nichts über einen direkten Vergleich. Zorro's Auftritt hat jedenfalls gesessen^^
    • Die Supernovae sind sich in jedem Fall der Gefahr bewusster, die von den Aristokraten ausgeht, als Ruffy und Zorro. Dass sie vor den Aristokraten niederknien bedeutet eigentlich nur, dass sie einen gehörigen Respekt vor deren Macht haben. Schließlich ist es ihnen möglich eine Admiral zu rufen und wenn man die Stärke von Aokiji betrachtet, können die anderen beiden auch nicht viel schwächer sein. Die Supernovae schätzen sich dahingehend wahrscheinlich besser ein, was nicht bedeutet, dass sie Ruffy und Zorro weit unterlegen sein müssen. Ihre Vorgehensweise unterscheidet sich einfach. Die Entscheidung Enies Lobby zu stürmen, wurde ja auch von allen Seiten vehement kritisiert, da die Sache einfach unmöglich erschien und mit dem Tod aller Beteiligten hätte enden können.
      So erscheint mir das auf dem Archipel auch. Bonney hält Zorro auf, da sie der Meinung ist, dass er allen Piraten die sich auf dem Archipel befinden nur Ärger einhandelt, den sie nicht abwenden können. Eine Konfrontation mit einem Admiral bedeutet für jeden Supernova anscheindend das Ende, da sie ihm einfach nicht gewachsen wären. Das ist eben der große Unterschied den Supernovae zur SHB: Um Freunde oder unschuldige Personen zu retten würden Ruffy und Co. sogar ihr Leben aus Spiel setzen wohingegen die Supernovae an ihrem eigenen hängen und unnötige Konfrontationen vermeiden wollen. Piraten bleiben in der Hinsicht eben immer noch Piraten und die SHB ist eben keine typische Piratenbande.
    • Ja das stimmt.

      Es ist schon klar, dass keiner vor den Aristokraten Angst oder gar Respekt hat, sondern nur vor deren Privilegien einen Admiral herbeizubeordern. Gegen einen Admiral hat imo keiner eine Chance, auch die SHB nicht. Man hat ja gesehen, dass auch Ruffy nicht gerade scharf drauf ist, dass ein solcher gerufen wird. Ich denke also schon, dass sie sich genau wie die 9 Supernovae, der Gefahr sehr wohl bewusst sind. Der Unterschied liegt aber darin, dass trotzdem keiner der SHte vor diesen, oder sonst wem auf den Knien rumrutschen, oder sich irgendwas gefallen lassen würde, schon gar nicht, wenn einer der Aristokraten etwas macht, was ihnen nicht passt, obwohl dank Okta eigentlich jeder von ihnen um deren Macht weiß. Das ist ja das schöne daran^^ Das wird am Ende auch dazu führen, dass die Sache eskaliert, seis wegen Camie, oder dem Verhalten die die Aristos an den Tag legen.
    • Vllt stecken ja die Aristokraten und diese Hound Pet Bande unter einer decke.
      Von daher kriegen die Aristokraten vllt immer ihre Piratensklaven und vllt noch nen teil vom Gewinn.
      Und dann bei der Rettungsaktion mit Caimie helfen die Aristokraten dann den Hound Pets und dann kommts dabei hinaus das es viel stress dort gibt.
      Vllt hilft auch Reily oder wie er heißt später der SHB falls ein Admiral auftaucht.
      Aber was wir nicht vergessen dürfen ist der Schatten mann den ich eh für diesen Reily halte.
    • 9 Supernovas (Spoiler)

      Hi ich habe mal das Thema die 9 Supernovas erstellt damit wir hier auch über diese Typen reden/schreiben können. Und ich habe das Thema "9" SN genannt weil ich Ruffy und Zorro nicht einbeziehe.

      Okay fang ich mal an:

      Ich habe mir grade mal die paar Scans von den Novas angeschaut und ich finde das dieser Killer ( Mitglied von Captain Kid) keine Finger besitzt. Es sieht auf den Scans so aus als habe er eine Art TAschenmesser als Hände. Die beiden Sichel , die Killer gegen Urouge einsätzen wollte (Drake ging dazwischen) scheinen an der Faust befestigt zu sein und lassen sich irgendwie automatisch Ausfahren wie ein Taschenmesser( nur bei einen TM macht man es manuel).

      Captain Kid (Vergesse den Vornamen oder Nachnamen) hat ein klasse Design. Mein Lieblingschara von den SN's. Er ist absolut Badass und das wird natürlich auch bestätigt von Shacky. Ich bin mir sicher das sein KG berechtigt ist und das er nicht so ein leichter Gegner ist wie ein Bellamy. Ich denke das er vorher immer einen Kaptän der MArine besiegen musste bevor er das jeweilige Dorf erobern konnte und ausrauben konnte. Und manche Kapitäne sind auch sehr stark. Man kennt seine Absichten noch nicht aber ich denke auch das er wie Ruffy und Co. den Traum hat Piratenkönig zu werden.

      Man hat schon viele Piraten gesehen die überhaupt nicht das Ziel hatten dies zu werden und bei anderen hat man es nie erfahren wie Buggy oder Creek oder Foxy.

      Und am Mysteriösten sind für mich nach Kid noch Law und Drake und auch die stärksten.
      Die restlichen fünf Novas (Urouge;Bonney;Capone;Hawkins;Apoo) scheinen eher schwach aber ich denke man sollte sie nicht unterschätzen. Ruffy könnte es bestimmt leicht mit ihnen aufnehmen aber vom charakterlichen scheint Ruffy wie sie zu sein.
    • irgendwie erinnert mich Killer an diesen typen aus dem film "Hellboy". der hatte auch so eine maske und so komische sichel-schwert-dingens...

      am besten gefällt mir bis jetzt Law. einfach so Kid den Mittelfinger zeigen 8) ich glaube, dass er es in die NW schafft.
      zu Kid: der typ ist einfach gemeingefährlich. zwar hat er das kopfgeld sicher nicht von ungefähr, aber dennoch... meiner meinung hat er das kopfgeld gekriegt, in dem er jeden abgemurkst hat, den er sah. oder so.
      wen ich noch interessant finde, ist Hawkins. der offensichtlich abergläubisch (was wenn jetzt ein guter tag zum töten ist^^)

      ich glaube ja, das Ruffy und Zorro die aristokraten verprügeln und dabei den admiral herbeiholen. dann kommt die große panik und nur die besten schaffen es richtung FMI.
    • Ich denke, dass es jeder der Supernovae in die NW schafft. Ich denke, Oda hat mit ihnen so eine Art Dauerfeinde geschaffen, die dn Strohhüten immer wieder auf die Nerven gehen werden oder zwiscehndurch mal der Eine gegen den anderen kämpft. Kid und Killer werden sehr wahrscheinlich gegen die Strohhüte kämpfen, da sonst niemand zwei Supernovae in einer Bande hat...
    • Ich glaube auch das man die SN's i wie mal iweder sieht auf der NW. Kid und Killer sind bestimmt auch Feinde die gegen die SHb kämpfen wird. Mal schauen. ICh hoffe ja das man von jeden noch ein bisschen erfährt.

      Urouge zum Beispiel könnte uns Infos über die damalige Situation geben auf SkyPia oder vllt gibt er uns Infos von anderen SkyInseln.

      Bonney scheint mir sehr wild zu sein. In der Historie kam sie zur Piraterie wegen ihren verlobten. Vllt gibs den ja auch in OP.

      Capone sehe ich mit Apoo als Schwächste von den SN's. Aber ich freue mich ihre Fähigkeiten zu sehen. Bei Apoo kann man auf laute Geräusche tippen , 1. wegen seine Musikhörer und 2. chinesischen Zeichen für Geräusch. Capone ....... mmh , also ich denke er macht wenig und lässt nur seine Bandenmitglieder kämpfen.

      Hawkins scheint sehr Religiös , abergläubig zu sein. Also ich finde ihn vom Aussensehen nicht so jut und mir fällt auch nichts über ihn ein.

      Aber es wäre mal cool wenn man ab und zu in der OP Story mal Zeitungsartikel über die SN's lesen könnte wen die SHB grade dabei ist Chaos zu verbreiten.