Die 9 Supernovae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ist kein Fake, taucht in der FPS von Band 74 auf, der in Japan gerade erscheint.

      Man beachte, wie ein Bissen bei Jewelry Bonney aus der Flagge fehlt :thumbup:
      Bei dem von X. Drake musste ich aber erstmal überlegen (das Symbol taucht auf seinem Hut auf)
      Und das Kreuz hinter Basil Hawkins erinnert mich ehrlich gesagt an das Wehrmachtskreuz...
      Killer fehlt leider...
    • Hans Landa schrieb:

      Killer fehlt leider...

      Wieso? Killer ist ja der Vize von Kids Bande. Er hat keine eigene. Von den ursprünglich 11 Supernovae waren ja nur 2 keine Kapitäne. (Zorro & Killer), alle anderen schon und deren Flaggen sind abgebildet. Passt alles.

      Alles in allem gefällt mir gut, das Bild. Man kann mehr oder weniger sofort erkennen, welche Piratenflagge wem gehört.
    • Hans Landa schrieb:

      Und das Kreuz hinter Basil Hawkins erinnert mich ehrlich gesagt an das Wehrmachtskreuz...

      Wahrscheinlich meinst du das Schwarze Kreuz, ein Hoheitszeichen das von Deutschen Streitkräften verwendet wird/wurde. Die Wehrmacht verwendete ebenfalls ein solches, jedoch eines das gegen Ende jeweils hin nicht geschwungen war (Balkenkreuz). Mich hat es von der Form mehr an das Eiserne Kreuz erinnert. Er trägt ein solches als Tattoo ja auch direkt unter seinem Hals.

      lg, Robin
    • Passend zum aktuell diskutierten Thema „Die Welt im Chaos und das Ende der 3-Macht“, möchte ich mit diesem Beitrag, „Worst Generation“, die zukünftigen Schuldigen für den Umsturz der 3-Macht näher beleuchten. Natürlich werden auch andere Charaktere und Parteien am sogenannten „Chaos“ teilhaben, aber meiner Meinung nach, ist die neue Generation eben mit Hauptursache für den kommenden Umsturz. Es muss ja einen Grund geben, warum ausgerechnet sie die „Schlimmsten“ sind bzw. werden.

      Wer zählt alles zur „Worst Generation“?

      Da das OPwiki mich nicht genau aufklären kann, wer denn nun alles zu dieser neuen schlimmen Generation gehört, wollte ich erst einmal auf die Akteure eingehen. Ich für meinen Teil, zähle nur die 11 Supernovae zur besagten „Bewegung“. Doch wie sieht es beispielsweise mit BB, Buggy oder Caribou aus? Die ersten beiden sind zwar schon lange dabei, doch hatten sie beide erst in den letzten zwei Jahren ihren wirklichen Aufschwung. Ihre Laufbahn als erfolgreiche Piraten begann schließlich zur gleichen Zeit wie die, der anderen Supernovae. Dennoch sehe ich die Aufgabe der „Worst Generation“ eben darin, die 3-Macht ins schwanken zu bringen bzw. ganz zu stürzen und sowohl BB, als auch Buggy, sind eben Kaiser und Samurai, damit also eher Teil der 3-Macht. Und was ist mit Caribou und den Rookies, die uns erst nach dem TS vorgestellt wurden? Klar ist, dass sie zur neuen Ära gehören, aber ich zähle sie nicht zur „Worst Generation“, da ich der Meinung bin, dass sich ihre Aufgabe im Manga, von der, der 11 Supernovae unterscheidet. Lange rede, kurzer Sinn, hier nochmal die 11 Supernovae, die ich zur „Worst Generation“ zähle:

      - Eustass Captain Kid + Killer - Monkey D. Ruffy + Lorenor Zorro - Basil Hakwins-X. Drake -Trafalgar Law- Scratchmen Apoo -Jewerly Bonney - Capone Gang Bege - Urouge

      Diese Piraten befanden sich vor dem TS auf dem SA, kurz vor der Neuen Welt. Alle elf Rookies besitzen ein KG von über 100.000 Berry und zählen damit zur Gruppierung „Worst Generation“ die in naher Zukunft die NW unsicher machen. Ob jemand, wie Bartho oder Caribou, die beide Rookies, mit einem KG über 100 Mille besitzen, auch zu den Supernovae zählen, ist nicht ganz klar. Natürlich ist es möglich das mit dem Terminus „Worst Generation“ nicht nur elf Piraten gemeint sind, sonder eben eine ganze Genration jüngerer Piraten, dennoch konzentriere ich mich eben auf die Spitzenreiter.

      In welchem Verhältnis stehen sie zueinander?

      In welchem Verhältnis die Supernovae zueinander stehen, sollte recht deutlich sein. Mehr oder weniger haben alle 9 Kapitäne das Ziel, die NW zu erobern und natürlich das OP zu finden. Mit dem gemeinsamen Ziel Piratenkönig zu werden, stehen sie also in direkter Konkurrenz; Zorro und Killer natürlich ausgenommen. Noch ist nicht klar, ob alle 11 bzw. 9 Supernovae PK werden wollen. Bei Law hat es z.B. den Anschein, als wäre Flamingos Sturz und dessen Tod, sein höchstes Anliegen. Wir werden also noch abwarten müssen, welche Ziele die verschiedenen SN anstreben. Jetzt gibt es auf der zweiten Hälfte der GL gewisse Hürden, die überwunden werden müssen. Dazu zählen die Kaiser, die Marine und all die anderen Gefahren in der NW. Um die wohl größten Hürden zu überwinden, die vier Kaiser, schließen sich manche Supernovae zu einer Allianz zusammen und verschieben ihren „Wettkampf“ auf später, wenn die Hürden nichtmehr bestehen. Die andere Möglichkeit ist eben, sich einen der Kaiser anzuschließen. So sind uns bereits zwei Allianzen bekannt, bei denen mehrere Supernovae untereinander Verbündet sind. Zu einem die Kid-Apoo-Hawkins-Allianz (+Killer) und natürlich die Ruffy-Law-Allianz (+Zorro). Beide Bündnisse haben vermutlich das Vorhaben einen oder mehrere Kaiser zu stürzen. Ob sie zwei verschiedene Kaiser angreifen werden, ist momentan noch unklar. Ebenso unklar ist das Verhältnis zwischen den beiden Allianzen. Sie beinhalten zusammen sieben von elf Supernovae, die bereit sind, gegen einen Kaiser anzutreten(Bei Law ist das noch nicht ganz geklärt). Somit verbleiben vier weitere Piraten, von denen wir noch nichts Genaueres wissen: X.Drake, Bonny, Urouge und Capone. Lediglich bei X.Drake könnte man eine Verbindung zu Kaido vermuten. Zu den anderen lässt sich eigentlich nur sagen, dass sie nicht zwangsläufig für oder gegen einen Kaiser entscheiden müssen. Schließlich ist auch noch ein Platz bei den Samurai frei und es besteht auch die Möglichkeit sich einer anderen Partei anzuschließen (wenn auch eher unwahrscheinlich).

      Abschließend lässt sich zu den Beziehungen innerhalb der Supernovae sagen, dass sie zwar verfeindet sind, aber mehr oder weniger alle im selben Boot sitzen. Sie sind Neulinge in der NW und müssen sich, wie Law so schön sagte, für oder gegen einen Kaiser entscheiden. In einer Notlage, sind sie bereit dazu, untereinander Zusammenzuarbeiten, so z.B. vor dem Auktionshaus auf SA oder in einer Allianz. Dennoch hat ihre Zusammenarbeit opportunistische Wurzeln und ein Verrat, so warnt Robin Ruffy vor, ist bei einer Piratenallianz durchaus üblich/möglich.



      Welche Rolle übernehmen Sie im weiteren Verlauf des Mangas?

      Zum letzten Teil meines Beitrages lässt sich bisher noch nicht so viel sagen, schließlich ist die „Aufgabe“ der neuen Superpiraten die NW aufzumischen und wir befinden uns ja erst am Anfang dieser. Hier ist also viel Platz für Spekulationen. Wie in der Einleitung bereits erwähnt, werden sie die Hauptursache für den Sturz der 3-Macht sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder dieser elf Piraten eine bedeutende Rolle bei der Umstrukturierung der NW haben wird. Das ist auch der Grund, warum ich diesen Beitrag verfasse.

      Ruffy und Zorro haben ja, mit 2-3 besiegten Samurai, ID, EL usw., schon gut an der Struktur der 3-Macht gerüttelt. Mit Law zusammen wollten sie, über Flamingo, Kaido schwächen, um diesen leichter zu besiegen. Nun stellt sich aber heraus, dass Laws Ziel, der Untergang von Flamingo ist und er den Sturz des Kaisers nur als Vorwand nutzte, um die SHB auf seiner Seite zu haben, ohne diese direkt zu belügen. Ob Law nach dem DR-Arc nun weiterhin mit der SHB Richtung Kaiser segelt, steht noch offen. Genauso wenig können wir mit Sicherheit annehmen, dass Kaido wirklich der erste von der SHB angegriffene Kaiser ist. Ich bin mir aber sicher, dass sie mindestens einen stürzen werden und das kann eigentlich nur Kaido oder Big Mum sein. Auch die zweite Piratenallianz, Kid-Apoo-Hawkins, hat das Vorhaben einen Kaiser zu stürzten. Mit dem Angriff auf eines der Schiffe von Big Mum wurde dies bereits angedeutet. Ich würde mir ja wünschen, dass beide Allianzen, unabhängig voneinander, den gleichen Kaiser angreifen. Außerdem stelle ich hier die Behauptung auf, dass Kid, auch PK werden will und somit ist er der stärkste Konkurrent innerhalb der Supernovae. Beide besitzen ein Crewmitglied, was ebenfalls ein SN ist. Außerdem hat Ruffy das zweitgrößte KG unter den SN und steht kurz hinter Kid und auch Zorro steht mit seinem KG kurz hinter Killer. Ich bin überzeugt, dass sie beide einen Kaiser, ob den gleichen oder nicht, stürzten werden. Dass sie damit nicht automatisch zum Kaiser werden, nur weil sie einen besiegt haben, sollte klar sein. Dennoch werden sie durch den Sturz einen ähnlichen Status genießen (Schattenkaiser).

      Zu X.Drake lässt sich noch sagen, dass er möglicherweise Caribou zu Kaido (ihre Namen ähneln sogar) bringen wird und der Kaiser über diesen von Shirahoshi erfahren wird. Ob Drake nun wirklich loyal zu seinem Kapitän ist oder nicht, können wir noch nicht sagen. Bonney wird wohl wichtig werden, wenn es gegen die Marine geht und von den anderen beiden SN, Capone und Urouge, wissen wir so gut wie nichts. Ich würde ja vermuten, dass mindestens einer unter die Fittiche eines weiteren Kaisers gegangen ist, damit X.Drake nicht der einzige ist (ja schlechtes Argument).

      Abschließend kann man sagen, dass der Weg der Worst Generation erst begonnen hat und noch ungewiss ist. Jeder von ihnen wird mit Sicherheit noch seinen Auftritt bekommen. Laws wird wohl der erste sein, von dem wir mehr erfahren werden ( Ruffy und Zorro natürlich ausgelassen). Sein Flashback wird wohl bald behandelt und nach dem Sturz Flamingos ist wohl der erste Schritt Richtung Chaos gemacht.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Man hat in zahlreichen Gsprächen doch schon erfahren wie die SN ticken.
      Als Beispiel mal der Kampf der SN gegen Kizaru. Sie allen sind extrem selbstbewusst und aufmüpfig. SIe schrecken vor nichts zurück. Allianzen dienen meist nur als Zwecksbündnis, da man zusammen doch mehr erreicht als alleine.
      Ein Admiral gehört zu den stärksten Charakteren in One Piece und wenn man sich als Rookie mit so einem anlegt soll das auch schon was heissen. Sie haben sich ja nicht nur verteidigt (Hawkins und X Drake) nein sie haben auch einen Admiral aktiv angegriffen (Apoo). Da sehe ich schon einen großen Unterschied. Jedoch ist es auch notwendig sich aktiv mit den stärkeren zu messen, wenn man der Stärkste sein will. Am einfachsten ist es natürlich, wenn man die anderen SN zuerst in die Schlacht schickt und sie schon geschwächt sind. Dann brauch man nur noch die Lorbeeren einsammeln und geschwächten SN-Bündnis-Partner + Gegner erledigen. Ich kann mir nicht vorstellen, das solche hinterhältigen Pariten sich jetzt auf einmal Verbünden würden, schließlich kann ja nur einer Piratenkönig werden und da gehen besagte Piraten gewiss auch über Leichen. Auf dem Sabaody Archipeal hat man es doch gesehen. Kid, Law und Ruffy wollten keine Befehle des anderen annehmen. Ich glaube kaum, das sich die Einstellung da ändern wird.

      Oda hat die SN auch nicht geplant gehabt. Er hat sie in aller Eile erfunden, um die Geschichte interessanter darzustellen. Ein SN ist mit ziemlicher Warscheinlichkeit schon im ID. Bonny wurde ja von BB gefangen genommen und dann von Akainu gefunden, wenn ich mich da richtig erinnere. Oda meinte mal, das die Endschlacht ziemlich groß sein wird. Und dafür braucht man natürlich viele Charaktere. Eventuell werden noch einige SN als Verbündete auftauchen, jedoch können sie im richtigen Augenblick versuchen RUffy zu töten.
    • Pirata schrieb:

      Wer zählt alles zur „Worst Generation“?
      Schau dir mal das Kapitel 664 (Band 67) an. Da erklärt Brownbeard den Strohhüten was die "Worst Generation" ist und wer alles dazu gehört. Zu den 11 Supernovae zählt auch noch Blackbeard zu der schlimmsten Generation.

      Pirata schrieb:

      Außerdem stelle ich hier die Behauptung auf, dass Kid, auch PK werden will und somit ist er der stärkste Konkurrent innerhalb der Supernovae.
      Für deine Behauptung spricht vor allem sein Kopfgeld, Grausamkeit und Killer, ein weiterer Pirat in seiner Bande, der ein hohes Kopfgeld besitzt. Dennoch würde ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen. Kid sein hohes Kopfgeld kommt auch deswegen zustande, weil er Zivilisten nicht verschont. Er scheint sich auf alle Fälle in der neuen Welt zurechtzufinden, das steht außer Frage. Ich persönlich empfinde Kid eher als einen rüpelhaften Piraten, der sich weniger um Taktik/Strategien/Vorbereitungen kümmert, sondern einfach drauf losstürmt (siehe die Szene, als er in die Neue Welt fuhr und erst einmal eine Piratenbande auslöschte). Ähnlich wie Luffy. Mit Law haben wir genau das Gegenteil: ein Stratege, wie er im Buche steht. Dennoch ist ein guter Plan nur so viel Wert, wie er umgesetzt wird und unvorhergesehene Ereignisse unbeschadet überstanden werden.
      Es ist derzeit extrem schwierig zu sagen, welchen Weg Law gehen wird. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er neben Blackbeard zu Luffys größten Rivalen werden wird, wenn es um das One Piece geht (auch wenn sie ein freundschaftliches Verhältnis haben). Ich sehe hier eher den Chirurgen des Todes als größere Gefahr. Sollte Law allerdings andere Pläne verfolgen, dann dürfte Kid der wohl größte Supernovae Konkurrent für die Strohhutbande sein.

      silent_control schrieb:

      Oda hat die SN auch nicht geplant gehabt. Er hat sie in aller Eile erfunden, um die Geschichte interessanter darzustellen.
      Dazu möchte ich doch einen handfesten Beweis haben ...
      Alleine das Wort "Worst Generation" sollte ausreichen, um deine Behauptung locker zu entkräften. Es ist aber auch nicht so, dass es eine Piratenallianz bedarf, um einen Kaiser zu besiegen. Doch wen soll man dafür nehmen, wenn langfristig keine neuen Charaktere vorgestellt werden? Außerdem zeigt der Dress Rosa Arc eindeutig, dass Oda den Charakter "Law" detailliert hervorhebt und nun stehen wir kurz vor seiner Hintergrundgeschichte. Ungeplant sieht anders aus.

      Danke für den Hinweis ATTi.


      silent_control schrieb:

      Ein SN ist mit ziemlicher Warscheinlichkeit schon im ID. Bonny wurde ja von BB gefangen genommen und dann von Akainu gefunden, wenn ich mich da richtig erinnere.
      Schau dir Kapitel 700 (Band 70), Seite 1 an. Würde mich auch wundern, wenn die Sträflinge im Gefängnis Pizza bekommen. :)


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Möchte hier nur auf eine Stelle in deinem Post eingehen. Dein restlicher Beitrag ist jedoch sehr gut mit Quellenangaben versorgt.

      Zoot schrieb:

      silent_control schrieb:

      Oda hat die SN auch nicht geplant gehabt. Er hat sie in aller Eile erfunden, um die Geschichte interessanter darzustellen.
      Dazu möchte ich doch einen handfesten Beweis haben ...Alleine das Wort "Worst Generation" sollte ausreichen, um deine Behauptung locker zu entkräften. Es ist aber auch nicht so, dass es eine Piratenallianz bedarf, um einen Kaiser zu besiegen. Doch wen soll man dafür nehmen, wenn langfristig keine neuen Charaktere vorgestellt werden? Außerdem zeigt der Dress Rosa Arc eindeutig, dass Oda den Charakter "Law" detailliert hervorhebt und nun stehen wir kurz vor seiner Hintergrundgeschichte. Ungeplant sieht anders aus.


      Diesen Beweis kann ich dir gern liefern. Ich hatte das nämlich auch noch im Hinterkopf, dass Oda die Supernovae spontan entworfen hat. Siehe dazu entsprechende Stelle im OPwiki unter Verschiedenes. Es lohnt sich also auch Kleinigkeiten im Wiki zu suchen.

      In einem Interview mit Odas Jump-Redakteuren wird erklärt, dass überhaupt nicht geplant war, dass die 9 Supernovae auf dem Sabaody Archipel auftreten. Oda und sein betreuender Redakteur dachten, die Trennung der Bande auf dem Archipel würde nicht genug Spannung erzeugen, sodass Oda daraufhin in nur etwa drei Stunden die Designs der Supernovae entwarf.


      Grüße, ATTi
    • Ich finde die 9 Rookies unglaublich interessant, und frage mich, welche Absichten diese verfolgen und welche Wirkung sie auf die neue Welt haben werden.
      Klar anscheinend wollen viele oder alle von ihnen Piratenkönig werden, ganz so einfach ist das aber wohl nicht, siehe Trafalgar.
      Vielleicht definiert jeder diesen Titel auch anders bzw verspricht sich was davon.

      Kids (+Killer) - denke der Typ wird einen der Endgegner von Ruffy(+Zorro) darstellen in der Neuen Welt, ich bin mir auch sicher, dass er Großes vollbringen wird, denn wieso soll nur Ruffy den Ruhm ernten?
      Law - einer der Protagonisten Dress Rosas und auch hier bin ich gespannt, wie es mit ihm weitergeht - sein Traum Corazon zu rächen wird wohl bald in Erfüllung gehen, doch wie geht es dann mit ihm weiter?
      X - Drake - ein ehemaliger Konteradmiral , mit einer sehr interessanten TF + hat eine Verbindung zu Law, anscheinend arbeitet er unter Kaido.
      Auch er ist noch ein Mysterium, einige vermuten ja, dass er sich mit Law zusammengetan hat um gegen Kaido vorzugehen.
      Würde ich gut finden,X Drake+Law+Ruffy :)

      Zu dem Rest kann man großartig nichts mehr sagen,Apoo und Brasil bilden mit Kid eine Allianz, ist die Frage, welchen Kaiser man aufs Korn nimmt?
      Bonney hat ja sehr früh verloren in der Neuen Welt, glaube auch nicht, dass sie direkt mit den anderen Rookies konkurriert aber sie wird ihren Impact auf die Welt haben.
      Al Capone ist wohl als Unterweltbroker tätig, zumindest würde es super zu ihm passen und vielleicht versucht er aus dem Untergrund heraus Piratenkönig zu werden.
      Urouge kann man wohl noch nicht viel sagen, was Oda mit ihm vorhat.
    • Ich wollte mal etwas zu den Supernovas schreiben was mich seit dem Timeskip wiirrklliichh stört .
      Müsste Ruffy jetzt vom logischen her nicht eigentlich vviieeell stärker als die Supernovas sein ? Ruffy hat ein erstklassigen Training von einem wohl der erfahrensten und stärksten Piraten des Piratenzeitalter bekommen und das 2 Jahre lang . Die anderen Supernovas sind ohne Training und ohne jeglicher Erfahrung und Stärke in die Neue Welt geschippert . Wieso wurden sie in der NW nicht auseinander genommen ??? Sie hätten dort doch nicht überleben dürfen mit der Stärke von vor 2 Jahren !.
      Wie kann es sein das ein Law ohne Training oder jeglicher Erfahrung zu einem Samurai aufsteigt und auf einer Stufe mit Ruffy kommt der einen 2 Jahre Training hintersich hat .
      Mir kommt es so vor als ob das Training dann ja eigentlich nur Zeitverschwendung war wenn die anderen Supernovas sowieso auf einer Stufe mit Ruffy sind , trotz des Trainings.
      Klar kann es sein das sie in der Neuen Welt auch an Stärke zugenommen haben und einfach jedes mal Glück hatten und den " Gefahren " aus dem Weg gegangen sind , aber Ruffy konnte " in ruhe " an Stärke zunehmen , wohingegen die anderen jedesmal versuchen müssten zu " überleben ".

      Was meint ihr ?
    • Pluton schrieb:

      IDie anderen Supernovas sind ohne Training und ohne jeglicher Erfahrung und Stärke in die Neue Welt geschippert . Wieso wurden sie in der NW nicht auseinander genommen ??? Sie hätten dort doch nicht überleben dürfen mit der Stärke von vor 2 Jahren !.
      Wie kann es sein das ein Law ohne Training oder jeglicher Erfahrung zu einem Samurai aufsteigt und auf einer Stufe mit Ruffy kommt der einen 2 Jahre Training hintersich hat .


      Denkst du wirklich, dass die anderen Supernovae zwei Jahre lang Däumchen gedreht haben? Klar haben sie trainiert und klar hatten sie bestimmt die eine oder andere Konfrontation mit der Marine, den 4 Kaisern oder den anderen Supernovae. Aber im Vergleich zu Ruffy und Co. haben sie in ihren Mannschaften auch eine andere Beziehung zueinander und sind überdies viel vorsichtiger, wenn es um Weltgeschehnisse mit großen Namen geht. Während sich ein Ruffy mitten in den großen Krieg wirft, schauen die anderen Supernovae zu und müssen sich eingestehen, dass das ganz andere Kaliber sind. Ruffy und Co. hingegen geht es am Allerwertesten vorbei, um wen oder was es sich vor ihnen auf dem Weg handelt, wenn ein Freund in Gefahr ist, gibt es kein Zögern. Das ist ein weiterer Unterschied...wir hatten zwar keinen Einblick in die Mannschaft von Kid zB. oder den anderen Supernovae, aber ich hab noch nie aus seinem Mund das Wort "Nakama" gehört. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass die eine oder andere Crew ordentlich auf die Schnautze gefallen ist oder gar den einen oder anderen Kameraden sterben lassen mussten. Genau deswegen hat sich Ruffy die zwei Jahre Auszeit genommen, damit er seine Freunde schützen kann, damit sie nicht dieselbe Niederlage erleiden, wie auf SA oder dass da wirklich jemand von der Crew stirbt.
    • ..Ich meine...dass jeder von ihnen trainiert hat? Warum meinst du woher Law sonst seine Muskeln her hat? Nur durchs trainieren! Natürlich hat er seine Teufelsfrucht auch verbessert. In erster Linie die Grundlagen! Körper trainieren gehört einfach auch dazu, zur Ausdauer und auch Stärke. Bei Bonney wird das ähnlich sein nur dass sie keine Muskeln trainiert hat oder laufsport mache ^^ Ruffy ist also ungefär mit ihnen gleich auf...naja, zumindest mit Ruffy und Kid, bei den Anderen wird er sich noch überraschen lassen müssen. Warum sollte man auch so dumm sein und seine 2 Jahre nicht genutzt haben? Gerade so hohe Kaliber wie die 9 Supernovae! Außerdem sind ihre Einstellungen zu ihren Zielen völlig unterschiedlich.
    • Ich finde den Gedanken gut, dass das Training irgendwie sinnlos war, und es stimmt auch irgendwie. Die anderen Supernova haben in dem Sinne keine zwei Jahre Training gehabt. Sie haben zwei Jahre gekämpft.
      Aber dadurch werden sie ja auch stärker. Luffy ist eben weitestgehend Risikolos stärker geworden, sie mussten stärker werden, um zu überleben. Luffy hat dabei den Vorteil, dass er sich voll auf sein Training konzentrieren konnte, neue Kampfmethoden entwickeln konnte (schaut euch Lysop an oder Chopper, die haben einen ganz neuen Stil), und Haki lernen konnte. Die anderen haben natürlich auch irgendwo Haki gelernt, aber vor allem sind sie durch den Kampf stärker geworden. Sie haben Erfahrungen gesammelt, die Luffy bis heute fehlen. Demnach haben beide Methoden stärker zu werden ihre Vor- und Nachteile.
      Luffys großer Vorteil jetzt, ist, dass er sich relativ frei über die Neue Welt bewegen kann. Natürlich gibt es immer noch große Nummern hier, die stärker sind als er, aber dennoch gehört er bereits zu den großen Nummern und kann es sich leisten, direkt auf der zweiten Insel der Neuen Welt Doflamingo anzugreifen und kaum einen Monat in der neuen Welt fordert er schon zwei Kaiser heraus.
      Das ist etwas, das ihn früher umgebracht hätte. Kein anderer der Supernovae ist so blöd, direkt als aller erstes die Kaiser herauszufordern. Sie sind zwar alle schon zwei Jahre in der NW, aber sie haben sich zurückgehalten, sie haben geplant und kalkuliert und versuchen allesamt erst jetzt die Kaiser herauszufordern. Luffy handelt nicht derart vorausschauend. Hätte er vor zwei Jahren die NW betreten, hätte er sich so wenig zurückgehalten wie jetzt, und wäre wohl schon auf Punk Hazard auseinandergenommen worden. Er fährt ja absichtlich auf die Insel die am unruhigsten aussieht. Er fordert die Kaiser ja absichtlich heraus, und attackiert auch Doflamingo absichtlich.
      Die Supernovae hingegen haben sich zwei Jahre lang langsam hochgearbeitet. Sie sind nicht direkt zur gefährlichsten Insel geschippert. Eustass erster Gegner war der 80 Mio Berry - Brownbeard.
      Demnach glaube ich, für Luffy waren die zwei Jahre nicht in dem Sinne wichtig, weil er jetzt stärker ist, als er ohne das Training wäre, sondern weil er ohne das Training und mit seiner großen Klappe nicht so lange überlebt hätte. Besonders auch, weil zu dem Zeitpunkt alle nach ihm gesucht haben.

      Aber natürlich hatte nicht jeder Supernova so viel Glück, betrachten wir einfach ein paar Beispiele:

      Kid.
      Kid war wohl stärker oder mindestens gleich stark wie Luffy, sein Untergebener Killer war wohl stärker als Zoro. Die beiden haben als erstes Brownbeard getroffen und recht easy überwältigt. Sie haben sich in der Neuen Welt einen Namen gemacht. Aber auch sie haben irgendwann den Preis gezahlt, innerhalb dieses zwei Jahre. Offenbar hat Kid einen Arm verloren.

      Law.
      Law hat es geschaft, sich irgendwann den Shichibukai anzuschließen. Das ist nicht so weit hergeholt. Stärkemäßig passt er da sicher rein, zwar als einer der schwächeren, aber dennoch ist es nicht so, als wäre der Kerl vor zwei Jahren so wesentlich viel schwächer als Moriah gewesen. Als Shichibukai hat er sich die meisten Feinde vom Hals geschafft, die Marine, die anderen Shichibukai. Sogar viele Piraten, weil Piraten Shichibukai nicht allzu fahrlässig angreifen. Immerhin stehen sie unter dem Schutz der WR.

      Bonnie.
      Sie hatte Pech. Erste Insel, besiegt von Blackbeard, gefangen von Akainu. Kein Schimmer was mit ihr heute ist.

      X-Drake.
      Ebenfalls wohl Pech gehapt. Er hat auf Punk Hazard glaube ich? einen von Kaidous Leuten getroffen. Direkt am anfang einen Kaiser herausfordern, wird nicht gut gehen. Ich bezweifle ja, dass er den Kampf gewonnen hat, und nehme an, dass er jetzt unter Kaidou steht.

      Hawkins (und Apoo).
      Besonders Hawkins gehört meiner Ansicht nach zu den schlauesten der Supernovae. Er kann vorausschauen, wann wer sterben wird und wie hoch seine Chancen auf Sieg oder Niederlage sind. Er sah eigentlich recht lässig aus gegen Kizaru, obwohl er auseinandergenommen wurde. Hawkins ist der Charakter von dem ich erwarte, dass er sich am effektivsten aus den wirklich gefährlichen Situationen heraushalten kann. Jetzt zwei Jahre später, ist für ihn die Zeit gekommen, sich Apoo und Kid anzuschließen und einen Kaiser herauszufordern.
    • Ach mein Gott regt euch ab! Wir werden es noch früh genug erfahren was die Supernovae getrieben haben! Natürlich sind die nicht schwächer als Ruffy, wie kommt man denn auch bitte auf sowas? Nur weil er der PK wird? Der Gute hat sich am Anfang nicht wirklich gut gemacht, aber das ist jetzt einfach nötig! Und Law ist einer der stärksten Supernovae mit Kid zusammen! Und wenn sich Apoo und Hawkins noch zu Kid gesellt haben dann ist ihre Kampfkraft noch um einiges mehr gestiegen (logisch!) Fakt ist dass der besagte "Rocky Port Vorfall" krass gewesen sien muss. Wenn man sich so Law's Art anschaut, und dann noch der Steckbrief, hat er momentan genauso viel wie Ruffy dreck am stecken. Die Beiden sind auch auf. Law ist sowieso so ein großes mysterium, was der wohl so alles zu Kleinholz verarbeitet hat. Und dazu kommt ja noch das Typen wie er und Kid selbst Frauen angreifen! (Was ich übrigens geil finde!) Und wer weiß, Kid ist ja auch wie bekannt so ein Typ der am liebsten eine ganze Insel schrotten würde. Auch sein Kopfgeld ist krass gestiegen: 470 Mio. Da sie alle bis auf Ruffy vorsichtig agieren, wird es ihnen auch von anfang an bewusst gewesen sein dass sie sich auf die Neue Welt vorbereiten müssen! Man muss nicht unbedingt gleich mit dem Training anfangen, planen ist das realistischste was man derzeit tun kann! Das was Ruffy halt nicht gemacht hat aber wir kennen ihn alle.

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man sich über sie aufregen kann (kann man selbstverständlich nur ich nicht unbedingt) wir kennen die Vorgehensweisen von den Anderen noch nicht. Also macht es wenig sinn Vorurteile über ihre Stärken zu machen.
    • Also ich sehe hier viel aber nicht viele verstehen das mit dem training von raily, ivankov, falkenauge.
      Was soll man mehr sagen??
      Also einer der stärksten revos, der stärkste schwertkämpfer der welt und der vize des königs der piraten.
      Das für 2 jahre die sind auf kaiser Niveau ohne wenn und aber.
      Die können mit dem bustercall und 1-2 admiralen mithalten und das können nur die strohhüte und sonst keiner der Supernova und das glaube ich nicht sondern bin zu 100% sicher.
      Z.b. Was hätten die heartpiraten oder irgendeine bande gegen flamingos bande gemacht???
      Vor 2 jahren hat kid und law banden zusammen einen px zerstört und von den anderen nix zu sehen aber die strohhüte alleine einen px. So und nach diesen 2 jahren wird es zwar nicht einfach aber die sind alle stärker als alle anderen piraten abgesehen von den kaisern sogar stärker als viele bis alle vize admiräle.
      Damals hatten sie keine chance gegen blauen Fasan soll er jetzt gegen die strohut kämpfen er verliert und das macht diese 2 jahren training mit diesen 3 starken krieger von raily, falkenauge, ivankov.......
    • König VEGETA schrieb:


      Die können mit dem bustercall und 1-2 admiralen mithalten und das können nur die strohhüte und sonst keiner der Supernova und das glaube ich nicht sondern bin zu 100% sicher.


      Es ist ja nicht so, als hätten Falkenauge, Rayleigh und Ivankov die letzten beiden Jahre nichts besseres zu tun gehabt, als diese Jungspunde zu trainieren. Rayleigh hat Luffy anscheinend weitestgehend gegen diese Monster kämpfen lassen, Zoro hat gegen die Affen gekämpft, Sanji hat gegen alle Tunten außer Ivankov gekämpft. Natürlich sind das dennoch geniale Lehrmeister, aber währenddessen haben Kid und co sich durch die Neue Welt gekämpft. Natürlich wird man dadurch auch stärker. Sie haben wie gesagt wesentlich mehr Erfahrungen gemacht in den letzten Jahren, und ihre Gegner waren sicher auf dauer Stärker als die Ungeheuer die Luffy und Zoro bekämpft haben. X-Drake hat sich offenbar einmal mit Kaidou angelegt. Ich bin mir ziemlich sicher dass Kid seinen Arm auch bei einem Kaiser oder Admiral gelassen hat. Während Luffy einfach nur trainiert hat, mussten Kid, Law und Co. stärker werden, um nicht unter zu gehen. Ich wage zu behaupten, dass das ähnlich effektive Trainingsmethoden sind, nur dass die neun Supernova dabei jederzeit hätte draufgehen können, während Luffy und Co. nie wirklich in Lebensgefahr waren.

      König VEGETA schrieb:

      Z.b. Was hätten die heartpiraten oder irgendeine bande gegen flamingos bande gemacht???


      Deshalb haben sie zwei Jahre gewartet, bis sie Doflamingo angegriffen haben. Ohne Laws Plan oder die tödliche Verletzung, die Doflamingo durch Law erhalten hat, (sowie zahlreiche weitere Verbündete) wären die Strohhüte an Doflamingo wohl ähnlich gescheitert, wie die Heartpiraten. Erstmal wissen wir nicht viel über Laws Bande, aber Jean Bart und Bepo wirken recht anständig im Kampf. Doflamingo ist stärker als Luffy. Der einzige Grund, dass er jetzt so niedergemäht wird, is weil er bereits ziemlich angeschlagen war, bevor Luffy überhaupt angefangen hat, und weil es genug Verbündete gibt, Luffy 10 Minuten lang zu beschützen.

      König VEGETA schrieb:

      Vor 2 jahren hat kid und law banden zusammen einen px zerstört und von den anderen nix zu sehen aber die strohhüte alleine einen px. So und nach diesen 2 jahren wird es zwar nicht einfach aber die sind alle stärker als alle anderen piraten abgesehen von den kaisern sogar stärker als viele bis alle vize admiräle.
      Damals hatten sie keine chance gegen blauen Fasan soll er jetzt gegen die strohut kämpfen er verliert und das macht diese 2 jahren training mit diesen 3 starken krieger von raily, falkenauge, ivankov.......


      Kid und Law kamen während der Sache auf Sabaody wesentlich besser weg, als die Strohhüte. Und das nicht, weil die Strohhüte das Hauptziel war. Sentoumaru hat das Explizit klargestellt: Die Hauptziele waren Kid, Law und Luffy. Die anderen waren nur zufällig da. Kizaru hat einfach Luffys Bande zuerst ausgesucht. Nachdem Luffy von der Insel verschwunden waren, waren dementsprechend Law und Kid die nächsten Ziele für Kizaru.
      Kid und Law haben sich recht leicht getan mit ihrem PX. Sie haben sich dabei mehr selbst im weg gestanden, als dass sie zusammen gearbeitet hätten. Danach kam direkt ein zweiter PX. (zumindest im anime...)
      Als die Strohhüte ihren PX erledigt hatten, waren sie danach so fertig, dass sie beim zweiten PX+Sentoumaru entschieden haben, die Flucht zu ergreifen. Es hätte Kizaru und Kuma nicht gebraucht, sie zu besiegen. Wäre Kuma dort nicht erschienen, hätten Sentoumaru und PX1 (ohne Kizaru, der wurde von Rayleigh beschäftigt), die Strohhüte eliminiert.
      Offensichtlich hat Kuma nur Luffy und seine BAnde gerettet, für Law und Kid hat er keinen Finger krum gemacht, und dennoch sehen wir Law und Kid und sämtliche andere Supernovas nur wenige Tage später mit ihren vollummantelten Schiffen abfahrtbereit vor Maryjoa. Das kann nur bedeuten, dass Kid und Law es geschaft haben zwei Pacifista zu besiegen, sowie Sentoumaru, sämtliche weitere Pacifista(und Kizaru), die sich nach dem Verschwinden der Stohhüte natürlich direkt um Law und Kid kümmern würden, sowie die Marine, die ihnen direkt auf den Fersen war, abzuschütteln und mit ihren (nahezu) vollständigen Crews zu fliehen. Etwas wozu die Strohhüte nicht im Entferntesten in der Lage waren.

      Das kommt daher, dass Kid's Crew wohl genauso stark wie Luffy's war, Law's womöglich geringfügig schwächer, und beide wesentlich klüger als Luffy. Als sie erkannten, dass ein Admiral kommen würde, wussten sie, sie müssten die Insel so schnell wie möglich verlassen. Luffy's erster Gedanke war, den Vergnügungspark zu besuchen.

      Fleur de Lys schrieb:

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man sich über sie aufregen kann (kann man selbstverständlich nur ich nicht unbedingt) wir kennen die Vorgehensweisen von den Anderen noch nicht. Also macht es wenig sinn Vorurteile über ihre Stärken zu machen.


      Wieso aufregen? wer regt sich denn auf?
    • Neben der unterschiedlichen Vorgehensweise der Rookies gibt es noch einen wichtigen Punkt : Erfahrung
      Ruffy und Co mögen zwar unter großen Namen trainiert haben , aber man muss auch bedenken, dass keiner der Strohhüte Erfahrung in der Neuen Welt hat.
      Kid und Co sind eben auf diese Art stärker geworden, besonders bei Kid sieht man ja, dass er auch herbe Verluste einstecken musste (seinen Arm sowie auch die Narben im Gesicht)


      @ König Vegeta

      Das war ein Filler,man könnte im Manga nicht sehen, wie Law und Kid den PX zerstört haben, ja man kann davon ausgehen.
      Aber wir wissen halt nicht,wie der Kampf verlief und wie gut sich Kid und Law geschlagen haben, und ob sie überhaupt zusammengearbeitet haben.
      Die SHB waren nach dem Kampf gegen den PX allerdings erschöpft.

      PS : Damn wurde geninjad von Sylanse ^^
    • @sylanse

      Bisschen Ehrenrettung Luffys meinerseits:

      So wie ich das sehe ist doffy nicht stärker als Luffy. Mt Gear 4 wurde uns mMn ausdrücklich gezeigt dass es die Verletzung durch Law garnicht gebraucht hätte. Der einzige Grund weshalb es zu den 10 Minuten kam ist wohl der, dass Luffy Doffys Ausdauer unterschätzt hat. Hätte Luffy Doffy töten wollen, wäre ihm das auch vermutlich gelungen, im Gear 4 natürlich. Luffy hat sich schlichtweg vertan, und deshalb sieht es jetzt so aus. Aber unterlegen ist er ihm nicht. Bei Law hat das schon anders ausgesehen, erwar Doffy wohl deutlich unterlegen.

      Generell würde ich, was die Kraftverhaeltnisse der Supernovae angeht, Kid als einzige ernsthafte Bedrohung fur Luffy ansehen. Laws Power in allen Ehren, aber gegen Luffy würde es wie gegen Doffy aussehen. Da er aber eh auf seiner Seite ist spielt das keine Rolle, aber es verdeutlicht mMn den Unterschied zwischen Luffy und dem Rest der Supernovae, wenn man bedenkt dass Law zu den Stärkeren zählt. Selbst das mit Kid sollte man eher als würdigen Gegner denn Lebensgefahr betrachten.

      Trotzdem verspreche ich mir da interessante Interaktionen :D zwischen Kid Allianz und der Lawffy Truppe
    • SvenGali schrieb:


      So wie ich das sehe ist doffy nicht stärker als Luffy. Mt Gear 4 wurde uns mMn ausdrücklich gezeigt dass es die Verletzung durch Law garnicht gebraucht hätte. Der einzige Grund weshalb es zu den 10 Minuten kam ist wohl der, dass Luffy Doffys Ausdauer unterschätzt hat. Hätte Luffy Doffy töten wollen, wäre ihm das auch vermutlich gelungen, im Gear 4 natürlich. Luffy hat sich schlichtweg vertan, und deshalb sieht es jetzt so aus. Aber unterlegen ist er ihm nicht. Bei Law hat das schon anders ausgesehen, erwar Doffy wohl deutlich unterlegen.
      Ehm... Wut??? Sry, dass ich jetzt hier reingrätsche und ich möchte diese Diskussion nicht in eine "Ruffy>>>Doflamingo" oder "Doflamingo >>> Ruffy"-Diskussion umwandeln, aber ich kann deine Ansicht [auch wenn ich diese respektiere] so gar nicht nachvollziehen. Ruffy soll stärker sein als Doflamingo? Nun, ich könnte schwören, dass Ruffy die letzten zwei, drei Kapiteln pausieren musste und vor Doflamingo flüchten musste, weil dieser nicht im Stande war, Doflamingo [ja, genau, der, der ja anscheinend schwächer ist, als Ruffy] zu zerstören. Und das, obwohl Doflamingo im Kampf einen RedHawk, einen GammaKnife, etc. erlitten hat und quasi der Dummy von Gear 4 [was sowas wie die Trumpfkarte von Ruffy darstellt] spielen durfte.

      Was die Auszeit angeht, so muss ich sagen, dass es für mich nur eine nachvollziehbare Erklärung gibt: Ruffy, bzw. Gear 4 brauchte eine Schwäche. Und das wurde mit dieser ganzen Zeitthematik/Hakiregeneration gegeben.
      • Gear 4 wäre nämlich viel zu overpowered gewesen. Ich meine, man hat doch ganz knallhart gesehen, wie sehr er mit Doflamingo in diesem Zustand den Boden gewischt hat. Es hätte nämlich absolut so gar nicht zu Ruffy's Kampfschema gepasst, wenn dieser schnurrstracks Doflamingo mal eben, ohne selbst richtigen Schaden anzunehmen, geplättet hätte. Das hätte sowohl Doflamingo, als auch Ruffy als Charaktere überhaupt nicht gut getan.
      • Wir bzw. Ruffy hat nun einen hervorragenden Ansatz, diese Schwäche zu mindern bzw. zu lösen. Sprich: Wir bekommen eventuell/wahrscheinlich mit, wie sich diese eine Schwäche im weiteren Verlauf vermindert.
      Ruffy war in dem Zustand von Gear 4 offensichtlich stärker. Aber betrachtet man sich einmal die gesamte Leistung von Ruffy und Doflamingo in diesem Arc, so ist klar, dass Doflamingo's Erfahrung über eine so krasse Dominanz verfügt und das auch der ausschlaggebende Grund ist, wieso Ruffy Doflamingo momentan einfach nicht das Wasser reichen kann.

      Was Law angeht: Ja, er war Doflamingo unterlegen. Aber wie sehr er ihm unterlegen war, kann man überhaupt gar nicht so richtig sagen. Immerhin war er in beiden Konfrontationen gegen Doflamingo absolut im Nachteil: Bei der ersten Konfrontation hat er vorher mit Doflamingo und Fujitora "Katz und Maus" gespielt → insofern wurden seine Kräfte geringer. Und bei der zweiten Konfrontation war er von den etlichen Verletzungen, die ihm den ganzen Arc zugefügt worden sind, demoliert wie sonst was und durfte trotzdem gegen Trebol und Doflamingo ran. Law hat in diesem Arc die größte Arschkarte in Sachen "Verletzungen, Demoliereungen" gezogen.

      SvenGali schrieb:


      Generell würde ich, was die Kraftverhaeltnisse der Supernovae angeht, Kid als einzige ernsthafte Bedrohung fur Luffy ansehen. Laws Power in allen Ehren, aber gegen Luffy würde es wie gegen Doffy aussehen.

      Nun, jetzt unterschätzt du Law aber gnadenlos. Ja, Law mag nicht an Gear 4 Niveau rankommen, aber der Typ hat in diesem Arc mehrfach demonstriert, was für ein absolutes Kaliber dieser ist. Wie ich schon schrieb, hat Law die größte Arschkarte in diesem Arc gezogen, aber trotz allem war er jedes Mal im Stande [auch wenn dies viele genervt hat], irgendwelche Aktionen auszuführen, die einfach die ganzen Situationen beeinflusst haben. Sei es gegen Trebol, Gamma Knife oder was weiß ich: Selbst in seinem "Nahtod"-Zustand hat Law noch irgendwas bezwecken können.

      Und ich habe es schon mal irgendwo geschrieben: Oda hat mit der Einführung von den Supernova klargemacht, dass Kid, Law und Ruffy auf einer ebenbürtigen Stufe sind. Natürlich wird Ruffy am Ende allen überlegen sein, aber auf aktuellem Stand gibt es für mich überhaupt keinen Grund zu behaupten, dass Ruffy = Kid >>>>> Law oder Ruffy > Kid >>>> Law oder sonstigen Blödsinn, ist. Allgemein ist es für mich momentan ziemlich blödsinnig, jetzt ein Stärkeranking zu beschließen, weil einfach so dermaßen viele Komponente in diese ganze Diskussion miteinfließen [Teufelsfrucht, Charakteristik, Erfahrung, etc.]

      SvenGali schrieb:

      Trotzdem verspreche ich mir da interessante Interaktionen :D zwischen Kid Allianz und der Lawffy Truppe

      Absolut und in diesem Sinne lasse ich mir diese bevorstehende Interaktion wegen solche Stärkerankings sicherlich nicht schlecht reden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranya () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert :D

    • Volle Zustimmung Ranya,sehe ich genauso ,finde deine Posts immer richtig gut geschrieben.^^

      Möchte mal was anderes ansprechen, und zwar geht es mir um die Aussage, dass diese Rookie Generation die Schlimmste sei.
      Ich frage mich, was die anderen Rookies in der Zeit (also während des TS) angestellt haben, man spricht ja nicht nur explizit von Ruffy oder Blackbeard, auch die anderen Rookies müssen etwas recht Erstaunliches vollbracht haben, welches der Marine sowie der WR Kopfschmerzen bereitet.
      Das bedeutet für mich auch, dass jeder von ihnen Stärkemässig einiges drauf hat und hohe Ziele verfolgt, auch wenn Law, Kid und Ruffy wohl über ihnen stehen.
      In dem Zusammenhang würde mich auch halt auch ihre zukünftige Rolle interessieren.

      Kid - für mich klar ein Gegenspieler für Ruffy,ja viele kommen mit dem Argument, dass Law doch auch einer sein sollte, aber Kid hat klar deutlich gemacht, dass er an die Spitze will.
      Basil Hawkins - auch seine Ziele sind noch nicht ganz klar, da er aber mit Kid zusammen arbeitet um einen Kaiser zu stürzen, will er wohl auch an die Spitze.(ich hoffe btw er wird zu Gunsten von Kid nicht vernachlässigt)
      Apoo - siehe Brasil
      Drake - viele vermuten ja er hat was mit Law geplant, die beiden sind auch miteinander verbunden - das könnte interessant werden, zudem er auch unter Kairo anscheinend dient.Jedoch wird es auch interessant sein, wieso er die Marine verließ, schon sein Vater war ein Verräter.
      Al Capone - ihn könnte ich mir wunderbar im Untergrund vorstellen als Broker, vielleicht versucht er von dort aus der PK zu werden ?
      Bonney - tja auf der Flucht viel kann man nicht sagen, nur Vermutungen ,denke aber nicht, dass sie eine Gegnerin für Ruffy sein wird - sie hat früh in der NW verloren, und wird wohl auf eine andere Art eine wichtige Rolle spielen,heorien gibt es ja genug zu ihr.
      Urouge - keine Ahnung ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Die Supernovae - mächtige Piraten und ehemalige Konkurrenten im Kampf um das One Piece. Denn ich finde es wird sich hier ein wenig zu einfach gemacht, wenn man sie weiterhin als gleichwertige Gegner betrachtet, nur aus dem Grund, dass sie vor 2 Jahren als solche eingeführt wurden. Immerhin hat Oda selbst bestätigt, dass er sie ursprünglich nicht eingeplant hatte. Für mich wurde lediglich Laws Einführung ein wenig vorgezogen, da es sich in diesem Zusammenhang einfach anbot. Sicher, wir wissen nicht, was sie über die letzten 2 Jahre getrieben haben. Und dass sie in dieser Zeit stärker geworden sind ist unbestreitbar, sind ihre Körper doch deutlich gezeichnet, vor allem der von Kid, und ihre Kopfgelder gestiegen.

      Allerdings stellt sich mir aus handlungstechnischer Sicht die Frage, wozu es das Spezialtraining überhaupt gab, wenn ein vergleichbarer Erfolg auch ohne ein eben solches möglich gewesen wäre. Im Umkehrschluss bliebe für mich dann nämlich nur übrig die Strohhüte für eine gewisse Zeit von den Weltmeeren zu entfernen, bis sich die Wogen geglättet haben. Ich sehe darin ein wichtiges Ziel, aber eben nicht das alleinige. Denn die Zeit wurde effektiv genutzt, um eben, wie bereits geschrieben, eine Niederlage wie auf Sabaody zu verhindern. Und dazu mussten die Strohhüte bedeutend stärker werden, was sich vor allem im Vergleich mit den Pazifista zeigte. Das war jedoch, wie geschrieben, das Ergebnis des Spezialtrainings.

      Ohne ein solches Training erachte ich einen vergleichbaren Sprung als unmöglich, wenn nicht der Sinn eines solchen in Frage gestellt werden soll. Das primäre Ziel war es sicher nicht, die Anderen bedeutend zu überflügeln, das ändert meiner Meinung nach nichts am Ergebnis. Dass die Strohhüte auch ohne Training überlebt hätten, zeigen ja die Banden der Supernovae durchaus, es sei denn, sie wären gezielt von der Marine in Form eines Admirals verfolgt worden. Denn sie hätten, auch und gerade in der Neuen Welt, sicher irgendwo einen halbwegs toten Winkel gefunden, in dem sie sich ein wenig hätten zurückziehen können, um ein wenig Gras über die Sache wachsen zu lassen, in welchem sie dann auch ein wenig Selbststudium hätten betreiben können, wie es die anderen Supernovae mehr oder minder taten.

      Nur, wozu bleib man verstreut und trainierte einzeln und speziell die eigenen Techniken und Haki? Ruffys Temperament alleine reicht mir da als Erklärung nicht aus, denn Kid sollte ihm in dem Punkt nicht allzu viel nachstehen. Es war auch die Einsicht, dass er zu schwach war. So, wie er Anderen bei seinen Problemen hilft, brauchte er nun Hilfe, um sein Versprechen, alle beschützen zu wollen, einhalten zu können. Und diese Hilfe sollte in meinen Augen nicht umsonst gewesen sein. Mit Rayleigh hatte er einen Trainer auf höchstem Niveau, ebenso wie die Anderen seiner Mannschaft; zusätzlich wurde er als Naturtalent bezeichnet. Diese beiden Punkte sind für mich die deutlichsten Zeichen, dass er die größten Fortschritte gemacht haben muss, wenn sie nicht bloß leere Worte sein sollen. Oder will mir jemand ernsthaft erklären, dass die gleichen Erfolge auch ohne diese Punkte zu beachten möglich gewesen wären?

      Um einen Vergleich zu nennen, warum absolvieren Fußballmannschaften vor allem Fitness-, Lauf- und Techniktraining, anstatt 2 bis 3 mal am Tag ein Spiel zu spielen? Erfahrung mag schön und gut sein, aber sie ersetzt nicht die Grundlagen und fehlende Grundvoraussetzungen. Gezielte Forderung und Förderung halte ich für wesentlich effektiver als Versuch und Irrtum. Denn zusätzlich, um bei Fußballmannschaften zu bleiben, fehlt der spielenden statt trainierenden Mannschaft der Trainer und damit die Koordination. Wenn das Training also handlungstechnisch einen Sinn gehabt haben soll, außer eben die Wogen zu glätten, dann müssen die Vorschritte, die gemacht worden sind, deutlich größer sein.

      Und wo ich schon bei der Handlung bin, wo soll denn beispielsweise ein Kid noch eingeschoben werden? Diese Frage wurde bereits im Zusammenhang mit einer diskutierten Flucht Flamingos von Dress Rosa nicht geklärt. Auf mittlere Sicht sind Kaidou und Big Mum die nächsten Ziele, die es abzuarbeiten gibt, und am fernen Horizont warten bereits Blackbeard und Sakazuki. Es ist einfach kein Platz, hier noch einen der Supernovae oder auch Kids Allianz einen würdigen Abschnitt geben zu können. Ich sehe seine Rolle eher ähnlich der von Buggy, Crocodile, Lucci und Moria (sowie demnächst wohl auch Flamingo): Konkurrenz, aber ganz am Ende (oder auch schon davor) doch chancenlos.

      Bei den genannten besiegten Feinden zeigt sich übrigens auch, dass eben Erfahrung nicht alles bedeutet, denn diese waren alle länger auf See unterwegs und haben dennoch gegen Ruffy verloren. Das kann man übrigens derzeit auch an Law deutlich sehen. Denn Tatsache ist, Ruffy wird Flamingo besiegen und damit etwas schaffen, woran Law gescheitert ist. Das kann nun jeder für sich mit der Handlung sowie dem Vorgeplänkel erklären und/oder relativieren, aber ich kann mich nicht erinnern, wann eine solche Vorgeschichte, trotz gegenteiliger Aussagen, jemals bedeutende Auswirkungen gehabt hätte. Somit wäre Ruffy Law derzeit mindestens einen Schritt voraus.

      Dafür kann man 2 Erklärungsansätze finden: Entweder Law war vor 2 Jahren auf einem ähnlichen Stand wie Ruffy, dann waren seine Fortschritte deutlich geringer, oder er konnte doch in den 2 Jahren vergleichbare Fortschritte machen, wäre dann aber bereits auf Sabaody merklich hinter Ruffy gewesen. In jedem Fall scheidet er damit für mich als ernsthafter Konkurrent im Kampf um das One Piece aus. Ähnlich sehe ich das für Kid und die anderen Supernovae: spätestens jetzt, nach dem Spezialtraining, liegen diese ebenfalls einen Schritt zurück. Andersherum wäre ich besorgt um Ruffys Rolle als Protagonist, wenn er diesen Schritt nicht bereits voraus wäre oder durch das Training keinen größeren Fortschritt als ohne gemacht hätte.

      Denn woher soll dieser Schritt noch kommen, wenn nicht zu der Zeit, als die Voraussetzungen dafür geschaffen waren? Erfahrung alleine reicht, wie mehrfach erwähnt, mir da einfach nicht aus. Immerhin waren auch die 500 Tiere sicher auch nicht alle die gleichen, so dass Ruffy ohnehin bereits Erfahrung mit unterschiedlichen Gegnern haben dürfte. Mag sein, dass diese nicht ganz so groß ist wie bei den Anderen, aber diese gänzlich zu negieren halte ich für zu kurz gedacht. Warum sollten in kurzer Zeit, also mit der weiteren Reise nach Unicon, noch große Fortschritte gemacht werden, wenn dafür die 2 Jahre davor genug Zeit war? Die Grundlagen und die notwendige Stärke und Techniken hat sich Ruffy bereits angeeignet, und alles, was er nun noch tun muss, ist diese anzuwenden.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.