Die 9 Supernovae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ranya schrieb:


      Ehm... Wut??? Sry, dass ich jetzt hier reingrätsche und ich möchte diese Diskussion nicht in eine "Ruffy>>>Doflamingo" oder "Doflamingo >>> Ruffy"-Diskussion umwandeln, aber ich kann deine Ansicht [auch wenn ich diese respektiere] so gar nicht nachvollziehen. Ruffy soll stärker sein als Doflamingo? Nun, ich könnte schwören, dass Ruffy die letzten zwei, drei Kapiteln pausieren musste und vor Doflamingo flüchten musste, weil dieser nicht im Stande war, Doflamingo [ja, genau, der, der ja anscheinend schwächer ist, als Ruffy] zu zerstören. Und das, obwohl Doflamingo im Kampf einen RedHawk, einen GammaKnife, etc. erlitten hat und quasi der Dummy von Gear 4 [was sowas wie die Trumpfkarte von Ruffy darstellt] spielen durfte.

      Was die Auszeit angeht, so muss ich sagen, dass es für mich nur eine nachvollziehbare Erklärung gibt: Ruffy, bzw. Gear 4 brauchte eine Schwäche. Und das wurde mit dieser ganzen Zeitthematik/Hakiregeneration gegeben.
      • Gear 4 wäre nämlich viel zu overpowered gewesen. Ich meine, man hat doch ganz knallhart gesehen, wie sehr er mit Doflamingo in diesem Zustand den Boden gewischt hat. Es hätte nämlich absolut so gar nicht zu Ruffy's Kampfschema gepasst, wenn dieser schnurrstracks Doflamingo mal eben, ohne selbst richtigen Schaden anzunehmen, geplättet hätte. Das hätte sowohl Doflamingo, als auch Ruffy als Charaktere überhaupt nicht gut getan.
      • Wir bzw. Ruffy hat nun einen hervorragenden Ansatz, diese Schwäche zu mindern bzw. zu lösen. Sprich: Wir bekommen eventuell/wahrscheinlich mit, wie sich diese eine Schwäche im weiteren Verlauf vermindert.


      Ruffy war in dem Zustand von Gear 4 offensichtlich stärker. Aber betrachtet man sich einmal die gesamte Leistung von Ruffy und Doflamingo in diesem
      Arc, so ist klar, dass Doflamingo's Erfahrung über eine so krasse Dominanz verfügt und das auch der ausschlaggebende Grund ist, wieso Ruffy Doflamingo momentan einfach nicht das Wasser reichen kann.





      Hmm... ehrlich gesagt kann ich deinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen.

      Doffy ist ganz klar der bisher stärkste Gegner, dem sich Luffy entgegenstellen musste. Das haben wir nun oft genug präsentiert bekommen.

      Jedoch haben wir einen Luffy gesehen, der dank seiner neuen Technik Gear 4 dem guten Vogel so deutlich überlegen ist, dass es schon nicht mehr schön war.
      Und das Gear 4 ist keine Spritze die er sich reinjagt, kein Rumble Ball oder irgendein körperfremdes Power-Up, sondern es ist einfach nur seine sich antrainierte Fähigkeit, er hat also lediglich, im wahrsten Sinne des Wortes, einen Gang höher geschalten, mehr nicht. Deshalb ist es mMn überhaupt nicht legitim, Luffys gesamte Leistung anzuschauen und diese von Gear 4 zu trennen, denn das zählt dazu.

      Was die Schwäche von Gear 4 angeht stimme ich mit dir schon überein, jedoch sehe ich es nicht als eine Schwäche an, die Luffy vor Doffy erniedrigt in seiner Kampfkraft. Wie schon erwähnt sehe ich das Verschulden dieser 10 Minuten Situation in 2 Sachen:

      1. Luffy hatte gedacht Mingo war bereits besiegt und hat wertvolle Sekunden verschwendet, welche ihm hinten raus gefehlt haben um ihm den Finisher zu verpassen
      2. Luffys Art zu kämpfen, in diesem Fall, einfach nicht von Mingo ablassen bis der Tot ist. (Was diesen Punkt angeht würde ich das lieber per PN erläutern, falls es dazu Fragen gibt da es mir dann zu Off-Topic wäre)




      Das mit Law habe ich tatsächlich etwas falsch formuliert, dazu hier meine Erläuterung: (zu meiner Verteidigung: ich hatte ein sehr kurzes Zeitfenster für das ERstellen des Beitrags und wollte den angefangenen Kommentar nicht wieder verwerfen)

      Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen: Wenn ich jetzt sagen würde, dass Luffy Kid besiegen würde, könnte ich das nur aufgrund von Plot erklären, Bei Law haben wir allerdings gesehen was der drauf hat. Ich will seine Leistung auch gar nicht schmälern, im Gegenteil, aber sein ursprünglicher Plan Kaido auf Doffy zu hetzen zeigt doch eigentlich, dass er sich, abgesehen von allen anderen Faktoren, auch nicht unbedingt zugetraut hat Doffy in einem 1 on 1 zu besiegen.

      Und des weiteren würde ich Law auch nicht grundlegend schwächer als Kid bezeichnen.


      Was die Stärkerankings angeht, so können wir aktuell wikrlich noch nicht sinnvoll diskutieren, ist einfach zu früh.


      Jedoch hat uns Oda mit seinen KG Ranking (bitte an dieser Stelle kein Hinweis darauf, dass das KG nicht nur die Stärke der Leute angibt, weiß ich auch :) )
      schon einen kleinen Wink darauf gegeben, wer unter den Supernovae eher das Kommando hat.

      Kid, Hawkins, Apoo, Killer, Law, Drake stehen wohl deutlich mehr im Fokus als ein Urouge oder Capone. Und da werden diese sicher auch Stärketechnisch eher über den anderen anzusiedeln sein.

      "dass Ruffy = Kid >>>>> Law oder Ruffy > Kid >>>> Law" wie gesagt habe ich das so nicht darstellen wollen weder denke ich so darüber, aber das ist jetzt wohl meiner schwammigen Formulierung zu verschulden.


      " Absolut und in diesem Sinne lasse ich mir diese bevorstehende Interaktion wegen solche Stärkerankings sicherlich nicht schlecht reden. "

      Also warum dir das den Spaß an der bevorstehenden Interaktion nehmen soll weiß ich zwar nicht, jedoch hoffe ich für dich dass dir das durch die User im PB (in diesem Fall wohl mich eingeschlossen, auch wenn ich eig kein Interesse an einem solchen Ranking habe) nicht schlecht geredet werden kann.
    • Thrawn schrieb:

      Allerdings stellt sich mir aus handlungstechnischer Sicht die Frage, wozu es das Spezialtraining überhaupt gab, wenn ein vergleichbarer Erfolg auch ohne ein eben solches möglich gewesen wäre. Im Umkehrschluss bliebe für mich dann nämlich nur übrig die Strohhüte für eine gewisse Zeit von den Weltmeeren zu entfernen, bis sich die Wogen geglättet haben. Ich sehe darin ein wichtiges Ziel, aber eben nicht das alleinige. Denn die Zeit wurde effektiv genutzt, um eben, wie bereits geschrieben, eine Niederlage wie auf Sabaody zu verhindern. Und dazu mussten die Strohhüte bedeutend stärker werden, was sich vor allem im Vergleich mit den Pazifista zeigte. Das war jedoch, wie geschrieben, das Ergebnis des Spezialtrainings.

      Ich glaube Kid und Law und alle anderen würden derzeit mit Pazifistas auch schlitten fahren. Law hat Smoker besiegt und einen vollgepanzerten Vergo klatt in zwei Hälften zerteilt. Ich sage nicht, dass Luffy das nicht könnte, aber beide sind wohl noch eine Nummer stärker als ein einzelner Pazifista und beide wären vor dem TS für Luffy ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Das wurde ja bereits schon häufiger erwähnt, aber dann nochmal. Das Training diente nicht dazu, alle anderen zu überholen, sondern dazu, so eine Pleite wie auf Sabaody und gar den Tod eines Freundes (Bruders) nicht noch einmal erleben zu müssen.

      Thrawn schrieb:

      Ohne ein solches Training erachte ich einen vergleichbaren Sprung als unmöglich, wenn nicht der Sinn eines solchen in Frage gestellt werden soll. Das primäre Ziel war es sicher nicht, die Anderen bedeutend zu überflügeln, das ändert meiner Meinung nach nichts am Ergebnis. Dass die Strohhüte auch ohne Training überlebt hätten, zeigen ja die Banden der Supernovae durchaus, es sei denn, sie wären gezielt von der Marine in Form eines Admirals verfolgt worden. Denn sie hätten, auch und gerade in der Neuen Welt, sicher irgendwo einen halbwegs toten Winkel gefunden, in dem sie sich ein wenig hätten zurückziehen können, um ein wenig Gras über die Sache wachsen zu lassen, in welchem sie dann auch ein wenig Selbststudium hätten betreiben können, wie es die anderen Supernovae mehr oder minder taten.


      Glaube ich nicht. Wenn wir gerade mal Luffy, Zoro und Sanji betrachten haben die bis dahin durch Kampferfahrungen neue Techniken geradezu aus dem Hut gezaubert. Luffy hat G2 und G3 quasi über Nacht erlernt, Königshaki hat er mitten im Kampf erweckt. Zwei Jahre Training und alles was er kann ist G4, Armament und Observation Haki, sowie die Kontrolle über Königshaki und auch wenn das durchaus eindrucksvoll daher kommt, glaube ich, wenn man diesen Fortschritt auf zwei Jahre zusammen rechnet, ist das erlernen von G2 und G3 zwischen Water 7 und Enies Lobby ein wesentlich eindrucksvollerer Sprung.
      Auch Zoro hat Asura aus dem Hut gezaubert und Sanjis Diable Jamble kam auch aus dem nichts. Coby hat mitten im Krieg Oberservations Haki erweckt.
      Und die Strohhüte hätten ohne das Training nicht überlebt. Keine Chance. Weil, natürlich, wenn man sich klug um die GEfahr herum schleicht, dann überlebt man selbst in der Neuen Welt, aber Luffy... mal ehrlich
      Die zweite Insel auf die sie kommen, Dressrosa, selbe Situation wie in Alabasta, Luffy hätte sich dort niemals zurückgehalten, und der Moment in dem er erkannt hätte, dass Doflamingo zu stark für ihn ist, wäre zu spät gewesen. Selbst jetzt noch, wäre er wegen seiner eigenen Kopflosigkeit fast gestorben... Ja, vielleicht erinnert man sich kaum noch daran, aber Dofla hat Luffys Leben gerettet. Übliche Sache in Shonen Mangas, dass die Bösewichte die Helden unterschätzen und ihnen das Leben retten, nur um später noch Spaß mit ihnen zu haben.

      Ein weiterer Grund, warum sie niemals überlebt hätten, war die Situation in der sie gerade waren.
      Kid und Law hatten es tatsächlich in vielen Aspekten schwieriger, als sie in die Neue Welt aufgebrochen sind. Die Marine war zwar aufgerieben und nicht so stark wie zuvor, aber dafür herrschte reinstes Chaos in der neuen WElt. Whitebeard war gerade gestorben und um sämtliche seiner Territorien brach der Krieg aus. Eines davon die aller erste Insel, die sie ansteuern würden. Die Fischmenschen Insel. Als Luffy auf der FMI ankam, war es dort weitestgehend friedlich (von Hody einmal abgesehen). Das Marinehauptquartier zog direkt an den Eingang der Redline. Ich wette auf Sabaody, ganz in der Nähe von Marijoa brach die Hölle los, weil man dort die Strohhüte (und andere) abfangen wollte.
      Luffy's Crew war verstreut in alle Himmelsrichtungen. Er hatte keine Ahnung wo sie waren, aber wusste, dass Kuma ihnen allen das Leben gerettet hat, sprich, dass sie wohl in Sicherheit wären. Freilich... Luffy hätte es womöglich unversehrt auf die Insel geschafft. Usopp, Nami... Alleine durch die Grandline... eher unwahrscheinlich.
      Für Luffy waren es ideale Bedingungen zu trainieren.
      Die anderen Supernova hatten diese Gelegenheit gar nicht. Die waren alle zusammen auf ihren Vollummantelten Schiffen und konnten eigentlich nur Richtung NW.


      Thrawn schrieb:

      Nur, wozu bleib man verstreut und trainierte einzeln und speziell die eigenen Techniken und Haki? Ruffys Temperament alleine reicht mir da als Erklärung nicht aus, denn Kid sollte ihm in dem Punkt nicht allzu viel nachstehen. Es war auch die Einsicht, dass er zu schwach war. So, wie er Anderen bei seinen Problemen hilft, brauchte er nun Hilfe, um sein Versprechen, alle beschützen zu wollen, einhalten zu können. Und diese Hilfe sollte in meinen Augen nicht umsonst gewesen sein.


      Es ist richtig, dass Kid auch ein aggressiver, dickköpfiger Pirat ist, der sich von niemandem etwas sagen lässt, aber er ist kluger als Luffy, oder zumindes Killer ist klüger als Zoro. Kid wusste während Sabaody, dass er es mit einem Admiral nicht aufnehmen kann. Kid hat die Flucht ergriffen, Luffy hatte diese "Lasst den Admiral nur kommen" attitüde.

      Luffy ist jetzt wesentlich stärker, als die Supernova damals waren, als sie in die NW starteten. Das war der Sinn des Trainings, nicht dass er jetzt stärker ist, als sie es heute sind. Zweifellos sind sie alle wesentlich stärker als vor 2 Jahren und zweifellos beherrschen sie alle alle möglichen Arten von Haki. Luffy ist jetzt in der Lage verlustlos über die zweite Hälfte der Grand Line zu schiffen. Ziel erreicht. Dann war es doch nicht umsonst.

      Thrawn schrieb:

      Um einen Vergleich zu nennen, warum absolvieren Fußballmannschaften vor allem Fitness-, Lauf- und Techniktraining, anstatt 2 bis 3 mal am Tag ein Spiel zu spielen? Erfahrung mag schön und gut sein, aber sie ersetzt nicht die Grundlagen und fehlende Grundvoraussetzungen. Gezielte Forderung und Förderung halte ich für wesentlich effektiver als Versuch und Irrtum. Denn zusätzlich, um bei Fußballmannschaften zu bleiben, fehlt der spielenden statt trainierenden Mannschaft der Trainer und damit die Koordination.


      Letztlich ist das ein Vergleich zwischen Theorie und Praxis. Luffy hat die letzten zwei Jahre mit Theorie verbracht. Klar hat er aktiv trainiert, aber es war eben nicht das echte Kampf geschehen, sondern nur Training. Man kann natürlich argumentieren ob man in einem Buch mehr über eine Sprache lernt, oder wenn man einfach mal das Land besucht. Um es mal beim Sport zu belassen... Alle drei (Sanji, Zoro, Luffy) hatten herausragende Trainer. Allerdings waren es letztlich nur Trainer. Zoro hat nicht gegen Falkenauge gekämpft, Luffy hat nicht gegen Rayleigh gekämpft. Keiner hat seinen Trainer bisher übertroffen. Was also bringt mehr? Unter einem anständigen Trainer trainieren (ohne dass der sich selbst die Finger schmutzig macht) oder mal ne ordentliche Pleite kassieren und mal sehen, wie die Profis spielen? Ich nehme mal Tennis als Beispiel statt Fußball (eine erklärung dafür kommt gleich). Luffy hat quasi zwei Jahre lang Vorhand und Rückhand und Volley und Aufschlag geübt, Kid und Law haben zwei Jahre lang vollständige Matches gegen Profis gespielt. Natürlich hat beides seine Vor- und Nachteile und beides ist wichtig, aber es ist wirklich schwierig da zu sagen, welche Art von Training effektiver ist. Learning by Doing oder Lernen unter Anleitung. Eigentlich gerade für Luffy passt ersteres besser.
      Und da du von Koordination sprichst... DAs würde nur Sinn ergeben, wenn die Mannschaft tatsächlich einen einzelnen Trainer hätte. Deshalb hab ich Tennis genommen. Das ist (weitestgehend) ein Einzelsport (wir nehmen mal die Doppel aus). Es gibt auch Mannschaften klar, aber jeder Kampf wird für sich einzeln gekämpft und einzeln gewonnen. Obwohl man für die Mannschaft kämpft, spielt man letztlich alleine. Klar ist die Aufstellung wichtig. Es ist wichtig zu wissen, wer den stärksten und wer den zweitstärksten Gegner schlägt, welche Spiele taktisch wichtig sind, allerdings ist keine Koordination im Sinne eines Mannschaftssports wie Fußball nötig. Und so eine hat die Strohhutmannschaft auch nicht erlangt, zumindest nicht durch ihr training. Jeder Strohhut hatte einen anderen Trainer, jeder hat einen anderen Stil entwickelt, einige wurden taktisch ausgebildet, andere zu Haudraufs. Koordination als Trainingsplus würde nur Sinn machen, wenn sie alle die selbe taktische Ausbildung hinter sich hätten.

      Thrawn schrieb:

      Und wo ich schon bei der Handlung bin, wo soll denn beispielsweise ein Kid noch eingeschoben werden? Diese Frage wurde bereits im Zusammenhang mit einer diskutierten Flucht Flamingos von Dress Rosa nicht geklärt. Auf mittlere Sicht sind Kaidou und Big Mum die nächsten Ziele, die es abzuarbeiten gibt, und am fernen Horizont warten bereits Blackbeard und Sakazuki. Es ist einfach kein Platz, hier noch einen der Supernovae oder auch Kids Allianz einen würdigen Abschnitt geben zu können. Ich sehe seine Rolle eher ähnlich der von Buggy, Crocodile, Lucci und Moria (sowie demnächst wohl auch Flamingo): Konkurrenz, aber ganz am Ende (oder auch schon davor) doch chancenlos.


      Schön dass du Croco, Buggy, Lucci und Moriah als vergleiche nimmst :D die wurden alle von Luffy besiegt. Natürlich. Jeder GEgner, sobald er besiegt wurde, nimmt eine Position wie die genannten ein, aber dafür muss er erst einmal besiegt werden.

      Kid, Blackbeard, Luffy (und Law, je nachdem wie es bei ihm nach dem Arc weitergeht) sind für mich die Topanwärter auf das One Piece.
      Es gibt in One Piece zwei Arten von Gegnern. Die einen nenne ich mal die Hindernisse (da gehören die Weltregierung, gehören(oder gehörten) auch viele Shichibukai und womöglich auch der ein oder andere Kaiser dazu). Diese Charactere haben selbst kein Interesse am One Piece, sondern stehen Luffy einfach nur im Weg, weil es ihre Aufgabe ist, Piraten zu fangen, weil sie eben zufällig auf der selben Insel sind oder weil sie genau zum Ziel haben, alle naiven Rookies auszuschalten, die glauben, das One Piece finden zu können. (Sakazuki bspw. ist kein Konkurrent, er ist ein Hindernis.)
      Die anderen Gegner sind die Konkurrenten. Das sind diese Piraten, die auch das One Piece finden wollen. Namentlich sind das Kid, Blackbeard, Luffy (und Law).

      Das muss nicht unbedingt heißen, dass Luffy Kid ausschalten muss. Es kann auch sein, dass Kid letztlich an Blackbeard scheitert. Allerdings wurde er derzeit so sehr als Luffys Konkurrent aufgebaut, dass ich ihn durchaus als zweitstärksten Konkurrenten auf der Rechnung behalten würde. Er hat sich fast stärker an Luffy festgebissen als Blackbeard. Es stimmt, dass er ein bisschen ins Hintertreffen geraten ist, besonders was die öffentliche Aufmerksamkeit angeht. Er hat das ja selbst zugegeben nach Marijoa, dass Luffy ihnen jetzt voraus ist. Aber er hatte jetzt zwei Jahre zeit, diesen Rückstand im Bekanntheitsgrad aufzuholen.
      Das wäre alles sinnlos, wenn Kid am Ende nur ein kleiner Fisch werden würde. Nein, Kid hat das beste Potenzial um Luffys Gegner vor Blackbeard zu werden. Ich glaube Kid wird ein stärkerer Gegner letztlich, als Kaido, besonders da wir damit rechnen müssen, dass Kid auch einen Kaiser ausschaltet. Und ich bin echt gespannt welcher das sein soll. Luffy hat derzeit Konfliktpotenzial sowohl mit Big Mum als auch mit Kaidou. Mit Big Mum fast mehr als mit Kaidou, aber Kaidou scheint irgendwie mit Kinemon zusammen zu hängen. Ich glaube nicht, dass ein Weg an Kaidou vorbei führt. Allerdings wird Kid kaum Shanks oder Blackbeard auschalten und ich kann nicht vorstellen, dass er mit jemandem wie Hawkins in der Truppe ausgerechnet einen der zwei Kaiser angreift, die er derzeit wohl nicht besiegen kann.
      Ich kann mir vorstellen, dass der Konflikt zwischen Luffy und Big Mum beigelegt wird, weil Big Mum Lolas Mutter ist. Danach würde Kid Big Mum erledigen und Luffy Kaidou. Demnach wäre Kid automatisch auf Luffys Liste, da er ja alle Kaiser besiegen will und auch wenn weder Kid noch Luffy den Titel Kaiser haben wollen und nichts drauf geben, werden die beiden dann faktisch zu solchen aufsteigen.


      Ich finde den Gedanken an sich schade, dass Luffy's Training sinnlos wäre, wenn er nicht mindestens alle bis dato persönlich vorgekommen Charaktere und zumindest die Supernova überholt.
      Ja Luffy hat einen gewaltigen Schritt gemacht. Aber es gibt eine reihe von Characteren, die einen ähnlich (womöglich nicht ebenso gewaltigen, aber ähnlich) gewaltigen Schritt gemacht haben. Und das sind die Charaktere aus seiner Generation.
      Um die "Gegner" noch weiter einzuteilen als nur in Hindernisse und Konkurrenten. Es gibt "Große Fische der alten Ära" und "Große Fische der Neuen Ära".
      Sämtliche Kaiser, Admiräle, viele Vize-Admiräle, Shichibukai und einige Piraten (sowie die meisten der früheren Gegner), ach und wohl Dragon sind Große Fische der alten Ära. Sie befanden sich bereits vor zwei Jahren auf dem Zenit ihrer Macht und sind seither kaum bis gar nicht stärker geworden.
      Sämtliche Supernova, viele auf dressrosa eingeführte Charaktere, sowie Helmeppo und Coby (+einige andere) gehören zur neuen Ära. Das sind Charaktere, die vor zwei Jahren noch kleine Fische waren, höchstens so stark wie Luffy, und die über diese zwei Jahre sprunghaft stärker geworden sind. Coby denke ich wird noch etwas zeit brauchen, aber er wird wohl einen noch gewaltigeren Satz machen als Luffy, immerhin soll er ihm irgendwann das Wasser reichen und das letzte Mal als wir ihn sahen war er davon noch weit entfernt. Bartolomeo ist ein auch prima Beispiel. Der ist in den zwei Jahren von null auf 100. Der war damals noch nicht einmal Pirat.
      Zwei Charaktere stehen meiner Ansicht nach hälftig zwischen den Ären. Blackbeard und ein bisschen auch Smoker. Beide Charaktere waren vor zwei Jahren wesentlich stärker und wesentlich älter als Luffy und beide Charaktere werden wohl noch einmal wesentlich stärker sein als sie es bisher waren. (Smoker btw. hat jetzt Haki). Sie haben beide iher Wurzeln in der alten Ära sind aber fest dazu entschlossen, diese neue auf die ein oder andere Weise mitzugestalten. Blackbeard will die neue Ära dominieren, Smoker will Luffy ausschalten, einen der "Hoffnungsträger" dieser Ära. Allerdings glaube ich das das Power Up beider Charaktere nicht mit dem von Luffy oder den jüngeren Charakteren mithalten kann. Smoker ist Luffy inzwischen wohl unterlegen. Blackbeard wohl noch eine nummer stärker, aber nicht mehr so heftig, wie vor zwei Jahren.

      Die Zwei Jahre haben nicht dazu gedient, sämtliche Hoffnungsträger der neuen Ära einzuheimsen, sondern die alte Ära zu übertrumpfen.
      Das Stärkeverhältnis zwischen Luffy und Kid und Law mag das gleiche sein wie vor zwei Jahren (oder zumindest ein ähnliches), aber das Stärkeverhältnis zwischen Luffy und Doflamingo ist ein völlig anderes.
      Luffy hat
      - sämtliche Charaktere der alten Ära entweder überholt oder markant zu ihnen aufgeholt. Natürlich ist er noch nicht so stark wie ein Kaiser, aber er kann es mit ihnen Aufnehmen und sie zum Schwitzen bringen und
      - er hat gelernt gegen Logia-Kräfte anzugehen, indem er Haki benutzt.

      Oh da wurde ich überpostet... dann noch schnell was dazu ^^

      Natürlich kann man G4 nicht getrennt von Luffys Leistung sehen. Aber selbst wenn man es mit einbezieht, war Doflamingo derjenige der danach noch stehen konnte (obwohl er schon seine Organe mit Fäden zusammen halten musste und als Punching Ball herhalten musste und gleichzeitig einen enormen Birdcage schrumpfen lässt) und ein TF-Awakening aus dem Ärmel zaubert, während Luffy platt war. Und wäre da kein Gatz durch die Welt gelaufen und eine ganze Stadt voll todesmutiger Gladiatoren, wäre Luffy jetzt gepfählt auf spitze Fäden.
      Law hatte keine Chance gegen Doflamingo in einem 1 vs. 1 richtig. Luffy's Chance sind wegen G4 da geringfügig größer das stimmt, er konnte Doflamingo ziemlich in die Enge treiben, mehr noch als Law (Laws tödlicher Treffer war letztlich ziemlich aus dem Hinterhalt). Aber auch Luffy hat gegen Dofla alleine keine Chance. Wie du so schön gesagt hast, haben wir das deutlich gesehen.
      Doflamingo kämpft hier gegen Heerscharen von Gegnern, ohne die Luffy längst tot wäre.

      Auch die Ausrede Luffy hätte Doflamingo unterschätzt und deshalb den G4 zugezogen (nicht von dir SvenGali aber das habe ich auch irgendwo gelesen), oder dass Luffy Zeit verschwendet hätte, zieht hier nicht. Doflamingo ist der jenige, der viel zu viel Zeit vergeudet hat. Er hat es etwa ... zwei Mal? drei Mal? verpasst Law den finalen Schlag zu versetzen, er hat Luffy sogar das Leben gerettet, als der mit seinem Stier ins Wasser gerannt ist und er hat Luffy bis zum Schluss nicht ernst genommen.
      Luffy hat G4 nicht genommen um Doflamingo den Finisher zu verpassen, sondern weil er ihn anders kaum treffen konnte, Doflamingo war zu gut für Luffys G2 oder G3, deshalb musste der G4 her. Luffy hatte gar keine Wahl. Und derart viel Zeit hat er auch nicht verschwendet in seinem G4. In G3 sieht man meistens kaum zwei Angriffe von ihm am Stück, G4 hier hat er ziemlich ausgereizt. Er hat Dofla durch die ganze Stadt geprügelt. Doflamingo hatte kaum Zeit überhaupt zu verstehen, was da vor sich ging.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sylanse ()

    • Das einzige was ich mich bei den Supernova Frage ist , wieso wurden die erst so spät eingeführt ??
      Man weiß nämlich nicht wie die anderen Supernova sich einen Namen gemacht haben .
      Bei ruffy weiß man das sie Crocodile und Moria besiegt haben und Enies Lobby gestürzt haben , daraufhin machte sich Ruffy damals einen Namen.

      Doch wie ist es bei den anderen Supernova? Kid kann doch nicht ein höheres Kopfgeld bekommen nur weil er unschuldige Zivilisten tötet .
      Abgesehen davon gibt es keine andere Partei neben den Samurai , die sie damals stürzen könnten , jedoch war Ruffy der einzige der auf "Samurai Jagd " war , also WIE HABEN SIE SICH EINEN NAMEN GEMACHT?

      Es wäre wirklich schön wenn die Supernova von Anfang an in der Serie dabei gewesen wären wie z.B das sie in der Zeitung gelesen hätten das sich ein Amateur Pirat ( damals ja noch Amateur ) namens Kid im West Blue ( jetzt als Vorschlag, keine Ahnung woher er kommt :D ) einen Namen gemacht hat oder so und das man bei ihm neben Ruffy usw immer eine Steigerung anhand der Zeitung bemerkt hat .

      Aber so kommt mir das so rüber als wären sie einfach da ... Ohne jegliche Hintergrundgeschichte... Sie sind einfach da.
    • Ich wette zu 100% drauf, dass jeder Supernovae noch eine riesen Hintergrundgeschichte bekommt. Also, FB um die Vergangenheit und allem drum und dran.
      Dass Kid und Co einfach nur als Allianz gezeigt werde, kann ich mir nicht vorstellen. Da wird noch mehr kommen, und Bonney scheint ja auch irgentwas mit der Weltregierung zutun zuhaben und ist auf der Flucht. Die einizge Hintergrundgeschichte die wir kennen ist die derzeit nur von Law. Es ist jetzt natürlich fraglich, welcher Supernovae als nächstes im Rampenlicht stehen wird: Kid oder Bonney? Ich denke eher Bonney, kann aber auch Kid sein man weiß es nicht.

      Aufjedenfall scheint auch Law etwas getan zuhaben, weshalb er den Namen "Chirurg des Todes" trägt. Da fällt mir nur der Rocky Port Vorfall ein. Das ist das Einzigste, was wir von Law noch nicht wissen. Ich denke aber, dass es auch etwas riesiges gewesen sein muss. Ich bin gespannt was Oda uns da noch bereit hält, ich bin allgemein so beeindruckt von den Supernovae!
    • Schon einmal dran gedacht das Oda es einfach nicht wusste? Ich meine One Piece hätte auch scheitern können, also wird Oda alles nach und nach geplant haben.

      Ganz am Anfang sollte ja sogar Zorro zu buggy in die Crew aber Oda hat sich Gott sei dank dagegen entschieden. Was ich damit sagen will ist das Oda ganz am Anfang noch nicht einmal den East Blue im Kopf hatte oder zumindestens nicht wusste was alles auf dem East Blue passieren wird, wie soll er dann bitte die Rookies schon einplanen?

      Ich weiß was du meinst und es geht uns allen so, denn ich denke jeder hat eine Figur die er besonders gut findet außerhalb der Strohhut Piraten, es gibt so einige Charaktere über die ich mehr sehen würde.

      Ganz oben mit Shanks, Whitebeard, Kaido, Kid und natürlich Gold Roger angefangen aber es gibt sicher noch mehr Charaktere die man sehen will, ich finde besonders die Kämpfe der alten Legenden gegeneinander wär echt geil. Die Kämpfe von Whitebeard gegen Gold Roger alleine sind sicher ein Film wert und ich hoffe Oda macht wenn er mit One Piece fertig ist genau das und zeigt uns einige Kämpfe die vor One Piece stattfanden.

      Der Kampf ACE vs Blackbeard fehlt ja genau so wie Kuzan vs Aka Inu oder die Kämpfe von Shanks vs Falkenauge und gerade diese epischen Kämpfe IST uns Oda ja noch schuldig aber ich bin mir sicher das wir diese Kämpfe nicht mehr im Manga zu sehen bekommen bis auf ACE vs Blackbeard.

      Man kann nur hoffen das Oda nicht stirbt oder schwer krank wird weil sonst wird das ganze wieder irgendwer übernehmen der keine Ahnung hat und das gesamte Meisterwerk von Oda wird zerstört aber sollte er fit bleiben, dann wird Oda sicher mit 50, 60 und 70 noch One Piece erweitern durch neben Geschichten.
    • Nakamura D. Akira schrieb:

      Die Supernovae waren überhaupt nicht geplant. In einem Interview mit Odas Jump-Redateuren wurde gesagt, dass Oda die Supernovae in 3 Stunden entwarf. opwiki.de/wiki/Rookies#_note-3
      Von OPwiki zitiert:

      In einem Interview mit Odas Jump-Redakteuren wird erklärt, dass überhaupt nicht geplant war, dass die 9 Supernovae auf dem Sabaody Archipel auftreten. Oda und sein betreuender Redakteur dachten, die Trennung der Bande auf dem Archipel würde nicht genug Spannung erzeugen, sodass Oda daraufhin in nur etwa drei Stunden die Designs der Supernovae entwarf
      Für die, die nicht wissen was da steht (Das ja anscheinend viele hier sein dürften):

      Es war nicht geplant das die Supernovae auf dem Sabaody Archipel auftreten. Das heißt Oda hatte von Anfang an geplant sie erst später einzuführen z.B. in der neuen Welt oder beim MF-Arc als die da zugeschaut haben. Das er die Supernovae nur in 2 Stunden zeichnete resultiert daraus, dass Oda die Supernovae zwar geplant hatte, aber noch kein Aussehen für die entworfen hatte, weil er bestimmt dachte dass er die später aufzeigt, hat er aber nicht.

      Wieso das immer wieder von einigen erklärt werden muss weiß ich auch nicht.
    • Aber ich meine halt abgesehen vom angreifen eines Samurai gibt es doch keine anderen wirklich "großen Aktionen" wodurch man sich einen Namen machen kann , jedenfalls fällt mir gerade nichts ein.

      Vorallem wenn es so wäre , das die Supernova erst beim Sabaody Arc eingeplant wurden , dann find ich es doch noch mehr schade , da die Hintergrundgeschichten dann etwas "hingeklatscht" wirken , da es immerhin nix geplantes war.
    • Man sollte das Kopfgeld der Supernovae nicht nur vergangenheitsbezogen betrachten... Am besten analog dem marktwert eines Fussballers. Hierbei spielt das zukünftige Potential, in unserem Fall gefährdungspotential für die Weltregierung, eine große Rolle.
      Und da das gefährdungspotential aller 9 doch erheblich hoch ist, müssen die Kopfgelder dementsprechend angepasst werden.
    • Hallo, in diesen Beitrag möchte ich ein bisschen über die Zukunft der Supernovae spekulieren. Ich beginne mit den beiden die sich einen Kaiser angeschlossen haben.

      Capone Bege und X. Drake:

      Capone ist nicht gerade der mutigste Pirat darum überrascht es bei seinem Charakter wenig dass er lieber mit einem Kaiser als gegen einen Kämpft. Ihn könnte ich mir gut als einen Franky Gegner vorstellen da beide mit Waffen Vollgestopft sind.

      Drake ist zwar furchtloser dennoch scheint er wenig Probleme zu haben die Seiten zu wechseln was zumindest dem unterordnen eines Kaiser nicht widerspricht. Ich denke er wird gegen Sanji Kämpfen, darauf komme ich da Sanji einen Tyrannosaurus und Zorro einen Triceratops auf Little Garden erlegt haben. ich gehe davon aus dass Kaidos Crew mit Antiken-Zoan-Nutzer vollgestopft ist, deshalb könnte Zorro auf jemanden mit einer Triceratops-Frucht treffen.


      Beide werden ihre gründe haben sich einen Kaiser anzuschließen allerdings gehe ich nicht von einen Hinterhalt aus da sie gut zu den jeweiligen Kaiser passen (TF, Aussehen,..)

      Trafalgar D. Water Law:



      Die Allianz zwischen ihn und Ruffy geht nun schon ziemlich lange und bis Ruffy auf Kaido trifft werden bestimmt noch einige Arcs vergehen. Ich fände es komisch wenn die Allianz bis Unicon bestehen würde und sie dann ums One Piece kämpfen würden. Deshalb wird sich die Allianz nach Zou aufgelösen, Law wird erkannt haben dass sich Ruffy nicht an Pläne hält und wird ihn als ein Risiko für seine Crew sehen. Zudem wollte er von Anfang an nicht in einem direkten Kampf mit Kaido verwickelt sein und wird deshalb vor ihn fliehen.
      Doch Kaido wird ihn finden und Töten. Ich denke das ist für die Story nötig. Wenn es keine Verluste bei diesen Krieg gäbe würde dem ganzen die nötige Dramatik fehlen, zudem bin ich der Meinung dass Ruffy einen Persönlichen Grund braucht um Kaido zu Besiegen. Denn erst wenn Ruffy zur Bestie wird kann er ein Monster wie Kaido Besiegen.

      Die Kid-Allianz


      Ich denke diese werden weiter hin Shanks im Visier haben allerdings wird der Kampf noch eine weile dauern. Ich habe das Gefühl dass wir ab sofort noch öfter die drei Kapitäne zu Gesicht bekommen. Da wir momentan wenig über ihre Stärke wissen vermute ich dass wir noch oft Ausschnitte von ihren Abenteuern bekommen in denen wir sehen wie sie sich weiter Entwickeln bis sie zu Shanks gelangen. Da Ruffy nun schon drei Samurai erledigt hat kann ich mir nicht vorstellen dass es noch einen so großen Arc mit einem Samu als Gegner geben wird. Deshalb wär der letzte unbekannte Samu perfekt für diese Allianz.

      Bonney und Urouge:


      Über die beiden wissen wir momentan noch am wenigsten und deshalb sind sie auch so interessant. Ich hoffe auf eine Allianz der beiden mit den SH, zumindest Bonney hat schon eine positive Bemerkung über die SH und Law abgegeben. Somit hätten wir jeweils eine Dreier Allianz von Supernovae die in einem Showdown gegen einander antreten könnten.
      Ruffy vs. Kid, Zorro vs. Killer, Bonney vs. Apoo und Urouge vs. Hawkins.


      Wie würdet ihr es finden wenn die Serie in diese Richtung gehen würde? und was denkt ihr wird mit den Supernovae in Zukunft passieren?


      Gute Nacht :sleeping:
    • Scratchmen-Apoo schrieb:

      Capone ist nicht gerade der mutigste Pirat darum überrascht es bei seinem Charakter wenig dass er lieber mit einem Kaiser als gegen einen Kämpft. Ihn könnte ich mir gut als einen Franky Gegner vorstellen da beide mit Waffen Vollgestopft sind.

      Sry aber wann wurde gesagt das Capone sich Big Mom angeschlossen hat ? Es wurde lediglich gesagt bzw gezeigt das er auf Big Moms Schiff ist und CC da raus holen möchte , jedoch nicht das er zur ihr gehört.

      Scratchmen-Apoo schrieb:

      Drake ist zwar furchtloser dennoch scheint er wenig Probleme zu haben die Seiten zu wechseln was zumindest dem unterordnen eines Kaiser nicht widerspricht. Ich denke er wird gegen Sanji Kämpfen, darauf komme ich da Sanji einen Tyrannosaurus und Zorro einen Triceratops auf Little Garden erlegt haben. ich gehe davon aus dass Kaidos Crew mit Antiken-Zoan-Nutzer vollgestopft ist, deshalb könnte Zorro auf jemanden mit einer Triceratops-Frucht treffen.


      Sanji soll einen ganzen Supernova als Gegner bekommen ? Auch wenn Sanji zu den Monstertrio gehört finde ich das ein Supernova immernoch eine Nummer zu groß für Sanji ist , zumal alle Supernova UNGEFÄHR auf den gleichen Stärkelevel sein müssten . Klar sind wahrscheinlich Ruffy , Law und Kid stärker als die anderen , jedoch sollte da kein so großer Unterschied sein. Außerdem ist ein Supernova viel zu wichtig das ein "Sanji" ihm abbekommt :D . So extrem es auch klingt , so ist es nunmal . Sanji hat bislang IMMER nur die Untergeordneten bzw die schwächeren als Ruffys Gegnern bekommen , was auch logisch ist da Ruffy der stärkste ist.

      Scratchmen-Apoo schrieb:

      Die Allianz zwischen ihn und Ruffy geht nun schon ziemlich lange und bis Ruffy auf Kaido trifft werden bestimmt noch einige Arcs vergehen. Ich fände es komisch wenn die Allianz bis Unicon bestehen würde und sie dann ums One Piece kämpfen würden. Deshalb wird sich die Allianz nach Zou aufgelösen, Law wird erkannt haben dass sich Ruffy nicht an Pläne hält und wird ihn als ein Risiko für seine Crew sehen. Zudem wollte er von Anfang an nicht in einem direkten Kampf mit Kaido verwickelt sein und wird deshalb vor ihn fliehen.
      Doch Kaido wird ihn finden und Töten. Ich denke das ist für die Story nötig. Wenn es keine Verluste bei diesen Krieg gäbe würde dem ganzen die nötige Dramatik fehlen, zudem bin ich der Meinung dass Ruffy einen Persönlichen Grund braucht um Kaido zu Besiegen. Denn erst wenn Ruffy zur Bestie wird kann er ein Monster wie Kaido Besiegen.


      Bist du ein hellseher ? Wieso sollte Law die Allianz wegen so einem Unsinn auflösen ? Vorallem würde er schon längst die Allianz auflösen KÖNNEN , falls er erkannt haben sollte das Ruffy sich nicht an die Pläne halt ( Mal abgesehen davon das er sich bis jetzt wohl an alle Pläne gehalten hat :whistling: ) , jedoch hat die Allianz bis jetzt noch gehalten , da Law in Ruffy etwas besonderes sieht und er für ihn der Mann ist der wieder einen Sturm entfachen wird (Zitat von Law : ....the "D" will blow up a Storm again )

      Scratchmen-Apoo schrieb:

      Da Ruffy nun schon drei Samurai erledigt hat kann ich mir nicht vorstellen dass es noch einen so großen Arc mit einem Samu als Gegner geben wird. Deshalb wär der letzte unbekannte Samu perfekt für diese Allianz.


      Das mag sein , jedoch erzähle uns der Redakteur von Oda in dem Interview der vor ungefähr ( lass mich nicht lügen ) 1 Woche rausgekommen ist , das sich One Piece ab jetzt mehr den Kaisern widmen wird und es mehr um denen gehen wird .
    • Zuerst möchte ich mich für deine Meinung bedanken und noch einmal das es sich hier um Spekulationen (und ein bisschen Wunschdenken) handelt

      Pluton schrieb:

      Zitat von »Scratchmen-Apoo«



      Capone ist nicht gerade der mutigste Pirat darum überrascht es bei seinem Charakter wenig dass er lieber mit einem Kaiser als gegen einen Kämpft. Ihn könnte ich mir gut als einen Franky Gegner vorstellen da beide mit Waffen Vollgestopft sind.

      Pluton schrieb:

      Sry aber wann wurde gesagt das Capone sich Big Mom angeschlossen hat ? Es wurde lediglich gesagt bzw gezeigt das er auf Big Moms Schiff ist und CC da raus holen möchte , jedoch nicht das er zur ihr gehört.
      Was denkst du denn was er dort zu suchen hat?

      Pluton schrieb:

      Zitat von »Scratchmen-Apoo«



      Drake ist zwar furchtloser dennoch scheint er wenig Probleme zu haben die Seiten zu wechseln was zumindest dem unterordnen eines Kaiser nicht widerspricht. Ich denke er wird gegen Sanji Kämpfen, darauf komme ich da Sanji einen Tyrannosaurus und Zorro einen Triceratops auf Little Garden erlegt haben. ich gehe davon aus dass Kaidos Crew mit Antiken-Zoan-Nutzer vollgestopft ist, deshalb könnte Zorro auf jemanden mit einer Triceratops-Frucht treffen.

      Pluton schrieb:

      Sanji soll einen ganzen Supernova als Gegner bekommen ? Auch wenn Sanji zu den Monstertrio gehört finde ich das ein Supernova immernoch eine Nummer zu groß für Sanji ist , zumal alle Supernova UNGEFÄHR auf den gleichen Stärkelevel sein müssten . Klar sind wahrscheinlich Ruffy , Law und Kid stärker als die anderen , jedoch sollte da kein so großer Unterschied sein. Außerdem ist ein Supernova viel zu wichtig das ein "Sanji" ihm abbekommt . So extrem es auch klingt , so ist es nunmal . Sanji hat bislang IMMER nur die Untergeordneten bzw die schwächeren als Ruffys Gegnern bekommen , was auch logisch ist da Ruffy der stärkste ist.
      Ich habe mir das eher so vorgestellt, dass dieser Kampf vor oder während dem Ruffy gegen Kaido stattfindet.Zorro bekommt wie gewohnt einen Gegner der ein bisschen stärker ist als der von Sanji. Also ich behaupte einfach einmal dass der unterschied zwischen Ruffy und Kaido großer ist als der von Sanji und Drake.
      Zudem denke ich dass wir mehr als nur einen Kampf mit Drake sehen werden und auch noch einiges über sei eine Geschichte erfahren werden und wieso darf Sanji nicht auch mal einen "wichtigen" Charakter bekommen. Auch wenn Sanji Drake besiegen würde könnte dieser noch immer eine große Rolle im Manga haben. Bei den Gedanken dass Franky gegen Capone antritt hast du kein Problem oder?

      Pluton schrieb:

      Zitat von »Scratchmen-Apoo«



      Die Allianz zwischen ihn und Ruffy geht nun schon ziemlich lange und bis Ruffy auf Kaido trifft werden bestimmt noch einige Arcs vergehen. Ich fände es komisch wenn die Allianz bis Unicon bestehen würde und sie dann ums One Piece kämpfen würden. Deshalb wird sich die Allianz nach Zou aufgelösen, Law wird erkannt haben dass sich Ruffy nicht an Pläne hält und wird ihn als ein Risiko für seine Crew sehen. Zudem wollte er von Anfang an nicht in einem direkten Kampf mit Kaido verwickelt sein und wird deshalb vor ihn fliehen.
      Doch Kaido wird ihn finden und Töten. Ich denke das ist für die Story nötig. Wenn es keine Verluste bei diesen Krieg gäbe würde dem ganzen die nötige Dramatik fehlen, zudem bin ich der Meinung dass Ruffy einen Persönlichen Grund braucht um Kaido zu Besiegen. Denn erst wenn Ruffy zur Bestie wird kann er ein Monster wie Kaido Besiegen.

      Pluton schrieb:

      Bist du ein hellseher ? Wieso sollte Law die Allianz wegen so einem Unsinn auflösen ? Vorallem würde er schon längst die Allianz auflösen KÖNNEN , falls er erkannt haben sollte das Ruffy sich nicht an die Pläne halt ( Mal abgesehen davon das er sich bis jetzt wohl an alle Pläne gehalten hat ) , jedoch hat die Allianz bis jetzt noch gehalten , da Law in Ruffy etwas besonderes sieht und er für ihn der Mann ist der wieder einen Sturm entfachen wird (Zitat von Law : ....the "D" will blow up a Storm again )
      1.Nein, ich versuche mich nur in Oda hinein zu versetzen (natürlich mit OH)
      2.Empfindest du es etwa als unsinnig für einen Kapitän seine Crew beschützen zu wollen?
      3.Also dass sich Ruffy an den Plan gehalten hat war doch ein Scherz von dir? ich gehe trotzdem darauf ein. Ruffy sollte die Fabrik suchen und zerstören und hat stattdessen an dem Turnier im Colosseum teilgenommen. Danach hat er Law gerettet und darauf hin WOLLTE Law die Allianz beenden. Doch Ruffy war nicht einverstanden da er sonst gegen ihn Kämpfen müsste. Law hat eine eigene Crew für die er verantwortlich ist, vermutlich ist er alleine unterwegs da er seine Männer (und den Bären) vor Doffys Familie beschützen wollte und jetzt soll er auf einmal mit Ruffy gegen einen Kaiser kämpfen.

      Pluton schrieb:

      Zitat von »Scratchmen-Apoo«



      Da Ruffy nun schon drei Samurai erledigt hat kann ich mir nicht vorstellen dass es noch einen so großen Arc mit einem Samu als Gegner geben wird. Deshalb wär der letzte unbekannte Samu perfekt für diese Allianz.

      Pluton schrieb:

      Das mag sein , jedoch erzähle uns der Redakteur von Oda in dem Interview der vor ungefähr ( lass mich nicht lügen ) 1 Woche rausgekommen ist , das sich One Piece ab jetzt mehr den Kaisern widmen wird und es mehr um denen gehen wird .
      Davon habe ich auch schon gehört, was sich ja nicht damit widerspricht dass wir vielleicht ein bis drei Kapitel bekommen könnten in denen die Kid-Allianz gegen den unbekannten Samurai kämpft.
    • Pluton schrieb:

      Sanji soll einen ganzen Supernova als Gegner bekommen ? Auch wenn Sanji zu den Monstertrio gehört finde ich das ein Supernova immernoch eine Nummer zu groß für Sanji ist , zumal alle Supernova UNGEFÄHR auf den gleichen Stärkelevel sein müssten . Klar sind wahrscheinlich Ruffy , Law und Kid stärker als die anderen , jedoch sollte da kein so großer Unterschied sein


      Schon damals haben die Kopfgelder für sich gesprochen. Natürlich besteht ein erheblicher Unterschied zwischen einem 108 Mio und einem 300 Mio. Berry-Piraten. Sicherlich spielen noch andere Faktoren in die KG-Berechnung, aber bis etwa 200-300 Mio. macht den Großteil die eigene Stärke aus, welche sich wiederum auf die Gefährlichkeit für die Marine/WR auswirkt. Kidd, Law und Ruffy haben schon damals vor 2 Jahren in einer anderen Liga als Urouge gespielt, das wurde uns bei der Zurschaustellung der drei von Oda offen dargelegt, da sie drei als größte Konkurrenten um den Titel des Piratenkönigs unter den Supernovae dargestellt wurden.

      Und nochwas: Zorro war auch ein Supernova. Seine 120 Mio. waren damals aber nicht gerechtfertigt, das wissen wir alle, er war, ist und wird immer derjenige in der SHB sein, der Ruffy in Sachen Stärke am nächsten kommt. Und wer kommt Zorro am nächsten? Sanji. Zugegeben, er ist nicht so nah an Zorro, wie Zorro an Ruffy, aber dennoch nah. Und Zorro war vor 2 Jahen ebenso ein Supernovae. Warum sollte ein Supernova also in einer völlig anderen Liga spielen als Sanji, wenn er doch nah an Zorros Kampfstärke herankommt? Die Supernovae haben kein "einheitliches Level", genausowenig wie die Shichibukais eines haben. Supernova auf dem SA hiess einfach nur: Mehr als 100 Mio. Berry KG haben. Zorro konnte wohl schon damals mit einigen Supernovae mithalten und Sanji war nicht weit entfernt von Zorros Niveau. Es ist also kein völlig abstruser Gedanke - jedenfalls was die Kampfkraft von Sanji betrifft, ob er wirklich gegen Drake kämpfen wird, keine Ahnung...Inwieweit sich das Niveau zwischen Zorro und Sanji nach dem TS verändert hat, vermag ich nicht zu sagen. Offenkundig hat Zorro bis jetzt das bessere Bild abgegeben, aber das rührt vielleicht auch daher, dass Sanji die stärkeren Gegner abgekriegt hat (Vergo, Doffy). Ebenso haben wir keine Ahnung, wie sehr sich die anderen Supernovae entwickelt haben, schwächer werden sie wohl nicht geworden sein...

      Der Witz ist: Hätte jemand behauptet, Zorro könnte Drake besiegen (obwohl wir nichts über die wahre Kampfstärke der beiden wissen), dann gäbs wohl kein so großes Gemecker, wie jetzt bei Sanji. Aber das kommt mMn aus dem bisher negativen Sanji-Bild seit dem TS, im Vergleich zu Zorro, der nahezu jeden Gegner mit einem One Hit auf die Bretter geschickt hat (Hody, Hyouzou, Monet,...). Ich würde zumindest nicht ausschließen, dass Sanji nicht auf dem jetzigen Niveau der "unteren Supernovae" wie, sagen wir Urouge, Killer und Capone, ist. Zorro ist mit Sicherheit nicht weit von ihnen entfernt... ;)

      Gruß

      Horus
    • Von den Supernovae und vor allem von Kid erwarte ich mir das sie die Neue Welt so langsam mal aufwühlen. Nachdem keiner von ihnen jemals einen Samurai abspeisen durfte, unser Luffy jedoch schon 3 von ihnen vernichtend geschlagen hat würde es mir überhaupt nicht gefallen wenn auch alle Kaiser nur unserem Protagonisten vorbehalten wären. Diese Gruppe wurde als die schlimmste Generation betitelt jedoch kommt eigentlich keiner mit seinen Taten auch nur ansatzweise an das ran was Luffy schon gemacht hat.

      Ich hatte es in dem Kid-Thread schon mal erwähnt, ich erhoffe mir von diesem das er einen Kaiser besiegt und selbst zu einem wird. Somit hätten wir endlich einen Gegner für Luffy der nicht schon Jahrzehnte vor diesem auf hoher See war und Anfangs als viel zu mächtig dargestellt wird. Ihr wisst schon, das übliche halt... Übermächtiger Gegner, viel Älter als Luffy, hat sein/seinen Imperium/Plan schon seit Ewigkeiten aufgestellt und Luffy taucht auf wenn alles zufällig gerade am Höhepunkt ist.
      Mit Kid hätten wir jemanden der sich in Sachen Stärke parallel zu Luffy entwickelt und somit mal einen Gegner auf Augenhöhe (von Anfang an, darum gehts) abgeben kann.

      Fazit: ich erwarte mir von der Gruppe viel mehr, ich erwarte das vereinzelte von ihnen ab und an mal im Rampenlicht stehen und die Welt über diese spricht.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnreleaSAD ()

    • Das Ruffy 3 Samurai weggeklatscht hat ist Fakt. Jedoch wissen wir nicht was während des Timeskips hinsichtlich der Samuraiposten passiert ist. Doffy, Hankock, Bär, Falkenauge und letzlich Buggy waren fix. Nach den 2 Jahren war Law auch einer...und zwischendurch? War Laws posten vorher noch anderweitig besetzt? Hat Law seinen Vorgänger ggf. sogar besiegt und auch dessen Herz genommen? Er hatte zumindest einen der krassesten Kopfgeldsprünge.
      Außerdem gibt es noch den 7. Samuraiposten der uns bisher gänzlich unbekannt ist. Auch Kid und sogar Apoo haben verhältnismäßig viel draufgepackt...es ist also möglich, dass auch z.B. Kid einen Samurai platt gemacht hat. Hinzu kommt noch die Allianz um Shanks auszuschalten und es wird noch nebenbei erwähnt wird, dass Kid Big Moms Schiffe angreift. D.h. er scheut sich nicht vor den ganz Großen in der Neuen Welt.
      Grundsätzlich bin ich recht zufrieden mit den Supernovaen in der Neuen Welt anstellen. Ich hoffe es gibt zumindest noch (sehr) kurze Flashbacks oder die Info, wie alle zu ihren neuen Kopfgeldern gekommen sind.
    • Ich möchte auch mal einiges über die SN los werden:


      1. X-Drake:
      Wir haben ihn mehr oder weniger bei Kaidou gesehen und jetzt ist die Frage: Gehört X-Drake wirklich zu Kaidou? Ist Drake gegenüber Kaidou loyal? Meine Vermutung ist, dass er Kaidou nicht treu ist, sondern ihn infiltriert hat. Im Grunde genommen nichts neues. Aber warum denke ich das? Zum einen denke ich, dass X-Drake zu Kaidou gegangen ist, weil er Schutz brauchte, wie es Law einmal erwähnte, kann man in der Neuen Welt nur überleben, wenn man sich den Yonkous unterwirft oder ein Shichibukai wird. Warum hat sich X-Drake Kadiou angeschlossen? Weil X-Drake Zoannutzer ist und Kaidou solche Leute benötigt. Zum anderen denke ich, dass X-Drake es schon länger geplant hat. Vor dem TS war X-Drake und seine Bande auf einer Winterinsel, die Zufälligerweise die Lieblingsinsel von Kaidou ist. Auf dieser Insel besiegte X-Drake -trotz Warnung- den Wächter und daraus folge ich, dass X-Drake keine Interesse daran hat Kaidou ernsthaft zu folgen. Wie hat er sich Kaidou angeschlossen? Dadurch, dass diese Winterinsel die Lieblingsinsel von Kaidou ist und dessen Wächter besiegt hat und die Tatsache, dass X-Drake ein Zoannutzer ist, war es relativ einfach in Kaidous Bande zu gelangen. Alles was er hat sagen brauchen ist Folgendes: "Ich habe deinen Wächter besiegt, nimm mich in deine Crew auf." Und jetzt zum letzten und wichtigsten Grund, warum ich denke, dass X-Drake Kaidou hintergehen wird. X-Drake ist in einem FB zu sehen, er ist in dem FB von Law und Corazon zu sehen. Im Kapitel 767 auf der Seite 7 ist ein Junge zu sehen, der vor der Donquixote Family flüchtet. Dieser Junge hat wie X-Drake eine Narbe am Kinn, diese Narbe ist ein X und diese X-Narbe hat der Junge und X-Drake. Dazukommt noch die Aussage von X-Drake in Kapitel 793 Seite 12, dass Doffy seinen Vater getötet hat. Im FB von Law sieht man, wie Doffy den Kapitän, der die Ope-Ope no mi verkaufen wollte, getötet hat und dieser gleichzeitig der Vater von dem Jungen ist, der vor Doffy und seiner Bande geflüchtet ist. Das alles zusammen gezählt, lässt daraus schließen, dass X-Drake sich mit Luffy und Law verbünden wird und Kaidou dann besiegen werden.


      2. Kid/Apoo/Hawkins-Allianz:

      Wie wir wissen, versuchen sie Shanks zu stürzen. Meiner Meinung nach war das irgendwie klar, aber um ehrlich zu sein, hatte ich gehofft, dass sie auch gegen Kaidou vorgehen werden. Jetzt ist es eben Shanks. Wie wir auch wissen, ist Kaidou gerade auf der Basis dieser Allianz. Ich denke aber, dass Kaidou sie in Ruhe lässt. Kaidou will einen Krieg und möchte entweder Doffy oder die Luffy/Law Allianz, deswegen wird Kaidou Kid und Co. in Ruhe lassen. Kaidou hat auch gezeigt, dass er keine Interesse an "kleinen Fischen" hat, da er auf der Himmelsinsel Urouge nicht attackiert hat. Die Kid Allianz wird auch definitiv nicht Kaidou angreifen. Erstens, sie wollen Shanks, Zweitens, Kaidou möchte nicht gegen sie kämpfen, Drittens, Sie sehen so ziemlich geschockt aus und bevor sie irgendetwas tun können, ist Kaidou schon weg und Viertens, Sie werden bestimmt nicht ohne einen vernünftigen Plan gegen einen Yonkou kämpfen. Das sie cool bleiben und in Ruhe nachdenken können, haben sie mehr oder weniger schon mal bewiesen, als damals auf dem SA Kizaru aufgetaucht ist und jeder der SN gesagt hat, dass sie es vermeiden wollen, gegen einen Admiral der Marine zu kämpfen. Das zeigt schon mal, dass sie nicht blind angreifen werden. So nun zu ihrem Ziel, nämlich Shanks: Meiner Meinung nach werden sie Shanks besiegen, ohne die Hilfe von BB wie manche vermuten.
      A. Sie gehören zu den SN und zu schlimmsten Generation. Es wäre unfair, wenn die größten Konkurrenten von Luffy gegen Shanks verlieren würden.
      B. Die schlimmste Generation gehört zur neuen Ära und Shanks zählt mehr oder weniger zu alten Ära und da die alte Ära zu Ende geht, muss Shanks verlieren.
      C. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Shanks der Schwächste der vier Yonkous ist. Kaido ist die stärkste Kreatur, brauchen wir nicht zu diskutieren, denn wer ist stärker als der Stärkste? Zu BB wird gesagt, dass nur Kaidou von den vier Yonkous und die restlichen WBs ihn aufhalten können. Über BM ist nicht viel bekannt, nur dass sie weiblich ist und gerne Süßigkeiten verspeist. Ich würde es unfair finden, wenn die einzige weibliche Yonkou auch gleichzeitig die Schwächste ist. Zum anderen hat Kid sich Shanks ausgesucht, was wäre, wenn Kid tatsächlich mal gegen BM gekämpft hat und die Narben und der Verlust seines Armes von dem Kampf gegen BM stammt? Ich, an seiner Stelle, würde eine Allianz gründen, da ich eine größere Erfolgschance sehe, und würde mir überlegen, wer der Schwächste ist, und diesen dann zuerst stürzen. Dann wäre auch noch die Tatsache, dass Shanks (höchstwahrscheinlich) keine TF nutzt, bzw. es geht die Theorie rum, dass seine ganze Bande keine TF nutzt. Ich würde es zu OP finden, wenn eine ganze Crew keine TF hat, aber gleichzeitig zu den Stärksten der Stärksten gehören. Wenn ein oder zwei aus der Bande keine TF hat und, um es so schön zu formulieren, auf "Admiralniveau" oder "Kaiserniveau" aggieren, wäre das Okay, aber es wäre ja die ganze Bande, die keine TF hat und es wären ja mehr als zwei, die auf solch ein hohes Niveau sind und das nur mit Haki, dabei wird gesagt, dass eine TF schon so viel Power gibt, aber dann wäre das Haki die Ultimative Waffe gegen alles. Naja, gut, ist im Prinzip ja egal, ob sie keine TF haben oder nicht, ich persönlich kann mir vorstellen, dass Shank und seine Bande die schwächsten der vier Yonkous sind.


      3. Die Stärke der SN:

      Die anderen SN haben, anders als die Strohhutbande, gleich die Flagge auf der neuen Welt gehisst, außer natürlich Law. So weit ich es sehe, sind Luffy und Zorro die jüngsten der Supernovaes, würde ich jetzt mal behaupten. Warum ist das Alter jetzt so wichtig? Das Alter ist deswegen so wichtig, weil sie dadurch mehr Erfahrung im Allgemeinen sammeln konnten. Luffy hätte damals möglicherweise aufgegeben, wenn Jimbei nicht gewesen wäre. Die ganze SHB hat auf dem SA verk... Sie haben deswegen trainiert, Kid, Law und alle anderen haben wahrscheinlich nicht trainiert, aber warum denke ich, dass sie mit Luffy gleichauf sind? Sie sind älter, dadurch mehr Erfahrung, hatten ein niedrigeres KG als Luffy gehabt, aber waren meiner Meinung nach sogar stärker als Luffy. Warum? Kid und Law haben einen Pazifista ohne größere Probleme erledigt und das zu fünft oder zu sechst. Danach kam ein zweiter, den sie glaube ich auch besiegt haben. Und jetzt zurück zum Alter, durch die Erfahrung konnten sie in der neuen Welt ohne große Probleme überleben, auch ohne Training. Sie wussten einfach, was auf sie zukommen würde, aber bei den Strohhüten war dies nicht der Fall, die mussten Trainieren, weil sie größtenteils sehr naiv und unerfahren waren. Jetzt sind sie älter, haben Erfahrungen gesammelt und wichtiges gelernt, währenddessen haben Kid und die anderen SN nochmals andere neue Erfahrungen gesammelt, die einen kleinen Vorsprung zu den Strohhüten haben. Jeder von ihnen hat einen Plan und jeder von ihnen sind ernst zunehmende Gegner.


      4. Die Zukunft der SN:

      X-Drake wird mit Luffy und Law gegen Kaidou gewinnen. Kid/Apoo/Hawkins werden gegen Shanks gewinnen. Kid wird Apoo und Hawikins hintergehen und auch besiegen. Luffy wird BM besiegen und Law wird Capone Bege besiegen. Kid wird währenddessen X-Drake besiegen. Bonney wird währenddessen Urouge besiegen. Luffy wird als nächstes Kid besiegen. Wie alles genauer aussehen soll, weiß ich nicht, auf alle Fälle bleibt bis zum Kampf Luffy vs. Kid nur noch Law, Kid und Luffy übrig. Was genau mit Bonney passiert kann ich mir auch noch nicht so recht vorstellen. Die 4 neuen Yonkous heißen vermutlich:
      Nr. 1: Natürlich Luffy
      Nr. 2: Kid
      Nr. 3: Law
      Nr. 4: Bonney
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von herbienator ()

    • Ich bezweifle sehr stark,dass Bonney ein Yonkou wird,sie hat schon damals gegen BB verloren und fiel um den Titel Piratenkönig (wenn es denn ihr Ziel war?) raus.Zudem scheint Oda ganz andere Pläne mit ihr zu haben,so verbindet sie anscheinend irgendwas mit Ace/WB und Akainua/die WR.
      Grundsätzlich der Punkt von dir mit der Zukunft der SN halte ich doch für komisch,wir wissen noch gar nicht genug über diese Leute.
      Und es gibt keine Andeutungen auf Urouge vs Bonne oder Law vs Capone,letzterer wurde bei Big Moms Schiff gesichtet,ist halt die Frage ist er für Law oder auf Big Moms Seite?
      Hier gilt abwarten.Ich denke aber,dass jeder der Supernovaes ihren Impact auf die Neue Welt haben werden,an der Spitze mit Kid,Law und natürlich Ruffy.
      Denn jeder von ihnen wird wohl eine wichtige Aufgabe haben und nicht jeder von ihnen wird ein Konkurrent um das One Piece sein.

      Zu der Stärke:
      Ich sehe in jedem Supernovae unglaublich viel Kräftepotential.Ihre TFs sind wahrscheinlich auch nicht so gewählt worden.
      Auch wirken sie vielleicht recht simpel auf dem ersten Blick,aber da steckt mehr dahinter denke ich,Ruffy (bzw Oda) bewies ja auch viel Kreativität mit seiner Gummikraft.

      Kid: für mich sind dessen Kräfte ganz klar an Magneto aus dem Marvel Universum (Antagonist aus X-Men) angelehnt,vielleicht nicht in gleicher Form,aber mit viel Potential,Elektromagnetismus eben.
      Law: tja seine Room Fähigkeiten sind schon jetzt unglaublich stark.Spezielle Attacken wie das Gamma Knife/Radio Knife scheinen an die Strahlentherapie/Radiochirurgie aus der realen Welt angelehnt zu sein,auch da gibt es bestimmt noch genug Möglichkeiten.
      Apoo: er verfügt anscheinend über die Instrumentfrucht,und arbeitet dabei mit Schall (und wird btw auch Grollen des Meeres genannt).Und Leute ein Kämpfer,der mit Schall arbeitet ?Sowas hatten wir bisher noch nicht,und hier sehe ich einen echt starken Kämpfer.Frage mich allerdings,warum seine Crew On Air genannt wird?
      Basil: manche vermuten ja hier so eine Vodoo/Puppenkraft,aber seine Monsterform erinnert mich irgendwie an eine Vogelscheuche - vielleicht Mystische/Krypto Zoan,die ihm verschiedene Fähigkeiten gibt? Weiß ich nicht.
      X.Drake:Eine uhrzeitliche Zoan Frucht,und dann noch ein T Rex,in Kombi mit Haki,Awakening,Biofeedback ,so in Richtung Killer Croc aus Batman oder Lizard aus Spiderman oder eben Lucci von der CP9 ;) Zudem schwingt er Streitkolben und Schwert mit sich,auch gut.
      Urouge: Urouge scheint ja an einem Buddhisten Mönchen angelehnt zu sein,und hier vermute ich sowas wie eine Chakra Frucht.Ich meine es gibt im Buddhis diese ChakraLehre mit den 7-8 Chakraystemen und vielleicht ist es daran irgendwie angelehnt.Wobei ich eher an das Hachimon Tonkou aus Naruto denken muss,mit jedem Tor steigerte sich hier die physische Kraft/Geschwindigkeit,allerdings wurde es immer gefährlicher - ist allerdings pure Spekulation wie auch bei Basil. :)

      Bonney scheint über eine Altersfrucht zu verfügen,allerdings weiß ich nicht,wie man das kämpferisch ausbauen soll.Bei Capone habe ich allerdings 0 Ahnung,was das für eine Kraft sein soll/könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Reborn schrieb:

      Ich bezweifle sehr stark,dass Bonney ein Yonkou wird,sie hat schon damals gegen BB verloren und fiel um den Titel Piratenkönig (wenn es denn ihr Ziel war?) raus.Zudem scheint Oda ganz andere Pläne mit ihr zu haben,so verbindet sie anscheinend irgendwas mit Ace/WB und Akainua/die WR.
      Grundsätzlich der Punkt von dir mit der Zukunft der SN halte ich doch für komisch,wir wissen noch gar nicht genug über diese Leute.
      Und es gibt keine Andeutungen auf Urouge vs Bonne oder Law vs Capone,letzterer wurde bei Big Moms Schiff gesichtet,ist halt die Frage ist er für Law oder auf Big Moms Seite?
      Hier gilt abwarten.Ich denke aber,dass jeder der Supernovaes ihren Impact auf die Neue Welt haben werden,an der Spitze mit Kid,Law und natürlich Ruffy.
      Denn jeder von ihnen wird wohl eine wichtige Aufgabe haben und nicht jeder von ihnen wird ein Konkurrent um das One Piece sein.

      Reborn schrieb:

      Bonney scheint über eine Altersfrucht zu verfügen,allerdings weiß ich nicht,wie man das kämpferisch ausbauen soll.Bei Capone habe ich allerdings 0 Ahnung,was das für eine Kraft sein soll/könnte.
      1. Ich habe selbst geschrieben, dass ich nicht weiß, wie es laufen soll, das sind fast alles nur Vermutungen, nur bei den Kämpfen zwischen Kaidou vs. Luffy/Law/X-Drake, Kid/Apoo/Hawkins vs. Shanks und Kid vs. Luffy gibt es konkrete Hinweise, dass sie tatsächlich so statt finden könnten.
      2. Ich bin der Meinung, das es komisch wäre, wenn keiner der SN (bis auf Kid und Law) keinen richtigen Kampf haben bzw. sogar keinen Kampf haben und nur da sind. Oder besser gesagt, irgendwie müssen die auch unterkommen und einer nach dem anderen müsste so zu sagen ausscheiden im Kampf um das One Piece. Immerhin sind sie alle Konkurrenten oder die Meisten von ihnen wollen das One Piece.

      3. Warum schreibe ich Bonney als neue Yonkou? Zum einen ist sie die Einzige, die am Anfang alles verloren hat. Ja, sie hat gegen BB verloren, aber hätte ein Kid oder ein Law oder ein Luffy gegen BB gewonnen, wenn die anstelle von Bonney gewesen wären? Ich glaube nicht. Und diese Situation, finde ich doch sehr interessant, denn, warum Bonney. Noch interessanter ist es, wie sie zu WB/Ace ,oder um wen auch immer sie geheult hat, steht und wie sie zu Akainu steht. Was für eine Verbindung hat sie zu diesen Leuten? Noch interessanter ist die Frage, wie ist sie entkommen, nachdem Akainu sie möglicherweise gefangen genommen hat? Man kann nur spekulieren, aber Bonney hat meiner Meinung nach die meisten Geheimnisse. TF? Verbindung zu Akainu? Verbindung zu WB/Ace? Verbindung zu Luffy? Stärke? Crew? Welche Stellung hat sie aktuell? Hat sie Verbindungen zu einem Yonkou? Aber jetzt zum wichtigsten Grund, warum ich denke, dass sie ein Yonkou werden kann, sie ist eine Frau! So gut wie jeder denkt, dass außer Luffy, Kid und Law, BB weiterhin ein Yonkou bleibt, oder X-Drake, Apoo oder Hawkins der neue Yonkou wird. Über Capone Bege, Urouge oder Bonney wird weniger darüber diskutiert. Bonney ist der einzige weibliche Pirat von den SN. Bei den Yonkous haben wir BM, die auch weiblich ist. So viele weibliche Piraten gibt es in OP nicht. Die einzigen, die wir kennen sind: BM, die eine von BM mit den drei Augen, Nico Robin, Nami, Whitney Bay (oder so ähnlich), von WB Division (keine Ahnung wie die heißt), Catharina Devon von BB, Alvida, Bonney, Giola, Monet, Sugar und die ganzen Kuja-Piraten (Boa Hancock). Wie viele von denen sind Kapitäne? BM ist Kapitän. Whitney Bay ist Kapitän, gehört aber zu WB. Alvida war einmal Kapitän. Bei den Kuja ist natürlich, bei einer ganzen Frauencrew, eh ein weiblicher Charakter Kapitän und zwar Boa. Bonney ist Kapitän. Und die anderen sind jemanden untergeben. So her gesehen haben wir nur drei weibliche Charaktere, die ganz oben stehen. Big Mom wird gestürzt, dann haben wir nur noch zwei. Boa wird höchst wahrscheinlich Luffy´s Divisionen beitreten, dann haben wir nur noch eine, und das ist Bonney. Bei Bonney kann man sagen, dass sie möglicherweise sich Luffy anschließt, aber das wäre mir zu einfach. Ich finde sie soll die Nachfolgerin von BM werden, weil es kaum weibliche Charaktere gibt, die so stark sind wie Garp, Roger, WB, Kaidou, Akainu, Aokiji usw. Ich glaube mich zu erinnern, dass es nur eine Frau gibt, die bei der Marine ein Vizeadmiral ist, und die ist auch schon sehr alt, nämlich Tsuru. Ansonsten gibt es bei den Piraten auch nur Big Mom, somit, logische Folgerung, bei den SN ist es Bonney.
      4. Mir ist klar, dass nicht alle unbedingt Konkurrenten sein müssen, sie müssen aber untergebracht werden. Vor allem die Allianzen und die, die mit den Yonkous direkt etwas zu tun haben. Außerdem finde ich es blöd, wenn sich alle immer jemanden anschließen, vor allem was sie alle bzw. die meisten von ihnen auf dem SA gesagt haben. Sie haben gesagt, in der neuen Welt mach ich den und den zu erst fertig. Der Konkurrenzkampf hat schon auf dem SA so angefangen, wäre als irgendwie komisch, wenn sich die Meisten jemanden brav untergeben.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Reborn schrieb:

      Bei Capone habe ich allerdings 0 Ahnung,was das für eine Kraft sein soll/könnte.

      Ich habe gehört er soll ne Festungsfrucht haben also er ist ne Festung, auch könnte er eine Schrumpffrucht haben und ein Cyborg sein damit er sich von innen befüllen kann.
      Ich sehe bei der ersten TF keine großen Steigerungsmöglichkeiten außer noch mehr Männer/Waffen. Bei der zweiten Möglichkeit sehe ich viel mehr Potenzial er könnte sich selbst verbessern und theoretisch komplexe große maschinelle Teile verkleinern wodurch er sich extrem einfach z. B. eine Minibuggykanone bauen könnte.
      Auch der Einsatzt dieser Frucht auf andere wäre sehr interessant da man Gegner extrem schwächen könnte. Aber die zweite Möglichkeit ist fast schon zu op, aber wieso sollten die Supernova Ruffy weit hinterher hinken?
    • @ Herbienator

      1.)
      Gegen bestimmte Aussagen sage ich auch nichts,aber Capone vs Law ist halt irgendwie Random - darauf deutet bisher nichts hin,genauso wie Urouge vs Bonney.Bei X.Drake + Law/Ruffy bin ich noch skeptisch,ich halte es zwar auch für wahrscheinlich,aber vielleicht verfolgt Drake eben andere Ziele?
      Es ist ja klar, jeder der Supernovaes muss unterkommen und wie ich bereits sagte wird jeder einen massiven Einfluss auf die Neue Welt haben. ;)
      Es ging mir aber um die Kampfpaarungen an sich und den generellen Verlauf (diese Yonkou Geschichte)- dazu kann man kaum was sagen,da nicht jeder anscheinend an dem One Piece interessiert bzw auch etwas Anderes darunter versteht.Von Law dachten wir auch,er wird neben Kid Ruffys härtester Widersacher sein um das One Piece,aber sein größtes Ziel war Doflamingo bis vor Kurzem.

      2.)
      Also aktuell sieht es eher danach aus,dass die aktuelle Dreimacht langsam gestürzt wird,ob es dann die Titel Yonkos noch braucht?
      Und deine Theorie fußt halt nur auf dem Punkt,dass du gerne einen starken,weiblichen Yonkou haben willst.
      Aber erstens braucht ein Yonkou auch eine gewisse Flotte/Macht,und aktuell ist Bonney Undercover alleine auf der Flucht und zweitens meine Aussage bezog sich nicht darauf,dass Bonney zu schwach ist,sondern dass Oda wohl andere Pläne mit ihr hat.
      Es ist halt auch nur eine Vermutung meinerseits,aber wieso lässt Oda sonst sie als einzigen Rookie vor dem TS verlieren und von Akainu schnappen und fliehen?Und dann die ganzen Andeutungen und Fragen,die sich bei ihr aufwerfen.Es geht sozusagen um ihren ganzen Aufbau,der nicht auf eine mächtige Führungsperson und Rivalin von Ruffy deutet.