Die 9 Supernovae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke auch, dass einige der uns bekannten berüchtigten Supernovae noch auf ihre Kosten kommen werden.

      Ich erinnere mich da nur zu gut an Robin's Worte auf Punk Hazard, dass Allianzen oft mit Verrat und Betrug einher gehen. Und die Supernovae bieten sich ja perfekt an. Sie alle sind irgendwo untereinander Konkurrenten, und sie wurden auf dem SA bereits alle gesondert genannt. Irgendetwas wird Oda schon noch mit ihnen vor haben.

      Da es sich bei ihnen außerdem nicht um irgendwelche billigen Statisten handelt, sondern uns alle zumindest mit dem Namen und diversen Eigenschaften vorgestellt wurden, werden wir wohl einige Szenarien erleben, wie Allianzen von statten gehen werden.

      - Sei es nun ein Apoo, der möglicherweise Verrat begangen hat
      - Sei es nun ein Kid, der vielleicht hereingelegt wurde
      - Sei es nun ein Drake, der sich eventuell zuerst jemandem unterordnet, um später aufzusteigen
      - Oder seien es Typen wie Luffy und Law, die (so wie es gerade aussieht nach momentanem Stand), irgendwo Hand in Hand zusammenarbeiten, ohne sich gegenseitig übers Ohr zu hauen.

      Und wer weiß, was mit den übrigen Rookies von vor zwei Jahren ist. Bonney wird ganz sicher noch näher beleuchtet und eine nicht so unbedeutende Rolle spielen (sagt mir zumindest mein Gefühl). Und auch die übrigen Supernovae werden schon noch ihre Screentime bekommen, es wird sicher keiner vergessen.

      Ich bin wirklich schon gespannt, was Oda vor hat, und mit etwas Glück werden wir schon bald neue Infos über Kid & Co. bekommen.
    • Hi zusammen,

      Mir stellt sich zur Zeit die Frage, wie möchte Oda mit den Supernovae im weiteren Verlauf der Story weiter verfahren.

      Ich nehme hierzu mal als Beispiel Law. Denn spätestens mit dem Bündnis mit der Strohhutbande hat Oda ein Schema gewählt, welches sich seit dem stetig wiederholt. Die Supernovae bilden Allianzen oder schließen sich mächtigeren Organisationen an, um zu überleben und vermutlich auf den geeigneten Zeitpunkt zu warten bis sie ihre wahren Ziele offenbaren.
      Law sein primäres Ziel war es Flamingo zu stürzen. Allerdings wurde der Sturz von Kaidou als Ziel und gleichzeitig auch das Ende des Bündnisses ausgegeben - natürlich dachte damals Law noch, dass er nur so Flamingo stürzen könnte. Was könnte also passieren nachdem dieses Ziel erreicht wurde? Endet danach die Allianz wirklich und welchen Weg wird dann Law bestreiten? Und diese Frage könnte man wohl zu fast allen Supernovae stellen, wenn die Kaiser fallen, denen sie bisher noch ergeben sind.
      Nun befinden wir uns am Anfang des Kaidou Arc. Weitere Supernovae wurden in Stellung gebracht und werden entweder mit der Strohhutbande gegen Kaidou kämpfen oder auf der Seite des Kaisers bleiben.

      Was passiert aber, wenn Kaidou gestürzt wurde und das Gleichgewicht der Dreimacht endgültig zerstört wurde? Jene Supernovae die aus dieser Schlacht siegreich hervorgehen bilden die neue Ära der Piraten?
      Mir stellt sich hierzu die Frage inwiefern Oda diese Piraten weiterhin im Manga integrieren möchte. Gibt es doch mit Blackbeard den Antagonisten schlechthin, dazu kommt natürlich noch die Weltregierung und der neu eingeführte Charakter Im.
      Mit welcher stärke können da die verbliebenen Supernovae mithalten und ihre Ziele Piratenkönig oder was auch immer sie vorhaben, noch als fester Bestandteil der Serie bestand bleiben.
      Für mich wäre es da einfach zu wenig, wenn es für diese einzigartigen Piraten, die Oda zum Sabaody Arc aus dem Hut gezaubert hat, am Ende nur noch darum geht, der Strohhutbande zu helfen, um die Weltregierung zu stürzen, und sie bis dahin brav abwarten und zugucken wie sich Luffy und Blackbeard um den Titel des Piratenkönigs streiten. Imo wäre das verschenktes Potenzial.

      Eine Rivalität, die Shanks und Falkenauge pflegen ist sicherlich auch zwischen Luffy und Law denkbar. Natürlich gibt es da auch noch unzählige andere Möglichkeiten. Tod, Verrat, ein Rückzug als Pirat, dauerhafte Allianz etc. - Diese Möglichkeiten sind natürlich auf alle Supernovae untereinander anwendbar.
      Realistisch betrachtet bilden die Stärksten Supernovae die neue Einheit der Kaiser und bekämpfen sich mehr oder weniger bis es zum Ende geht. Aber hierzu würde die Zeit eventuell den Rahmen sprengen, wenn man bedenkt, wieweit fortgeschritten der Manga bereits ist.

      --

      Mich interessiert es an dieser Stelle, wie ihr die Sache seht und auch welche weitere Entwicklung der Story im Bezug auf die Supernovae am meisten Sinn machen könnte.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Oda scheint es nun geschafft zu haben , dass Luffy und Zorro die Supernovas überbieten.

      Capone folgte Big Mom und hätte im direkten Duell gegen einen Sweet Commander wohl verloren.

      Urouge besiegte einen ehemaligen Sweet Commander (Snack) aber verlor gegen den 2. Sweet Commander Cracker. Luffy besiegte 2 und mit Katakuri den Stärksten.

      Bonney verlor Crew und ist nur auf der Flucht oder agiert im Verborgenen. Sie könnte die Schwächste sein.

      Apoo,Hawkins und Drake schlossen sich Kaido an weil sie sahen , was mit Kid passierte.

      Law wurde von Doffy besiegt und Luffy packte diesen. Luffy überlebte Kaido und Big Mom.

      Killer schloss sich auch Kaido bzw Orochi an und wurde von Zorro im direkten Duell besiegt.

      Kid könnte eventuell noch mit beiden mithalten. Er überlebte auch Kaido.

      Ein direktes Duell zwischen Law und Luffy wäre natürlich schwierig für Luffy weil Law sehr intelligent ist.

      Mein Ranking :

      Luffy
      Zorro
      Kid
      Law
      Drake
      Urouge
      Hawkins
      Killer
      Capone
      Apoo
      Bonney
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Oda scheint es nun geschafft zu haben , dass Luffy und Zorro die Supernovas überbieten.

      Capone folgte Big Mom und hätte im direkten Duell gegen einen Sweet Commander wohl verloren.

      Urouge besiegte einen ehemaligen Sweet Commander (Snack) aber verlor gegen den 2. Sweet Commander Cracker. Luffy besiegte 2 und mit Katakuri den Stärksten.

      Bonney verlor Crew und ist nur auf der Flucht oder agiert im Verborgenen. Sie könnte die Schwächste sein.

      Apoo,Hawkins und Drake schlossen sich Kaido an weil sie sahen , was mit Kid passierte.

      Law wurde von Doffy besiegt und Luffy packte diesen. Luffy überlebte Kaido und Big Mom.

      Killer schloss sich auch Kaido bzw Orochi an und wurde von Zorro im direkten Duell besiegt.

      Kid könnte eventuell noch mit beiden mithalten. Er überlebte auch Kaido.

      Ein direktes Duell zwischen Law und Luffy wäre natürlich schwierig für Luffy weil Law sehr intelligent ist.

      Mein Ranking :

      Luffy
      Zorro
      Kid
      Law
      Drake
      Urouge
      Hawkins
      Killer
      Capone
      Apoo
      Bonney
      Meiner Meinung nach sind hier viele Fehler bzw. Unsinnigkeiten dargestellt.
      - Urouge hat einen einen Sweet Comamander besiegt, hat danach verloren konnte aber fliehen --> Luffy hat mit Hilfe gewonnen und wurde danach besiegt + gefangen genommen
      -Das Killer sich Kaido angeschlossen hat und von Zorro besiegt wurde ist meines Wissens nach nicht vorgekommen
      -Drake hat sich Kaido nicht angeschlossen nachdem er sah was mit Kid passiert ist, denn er ist schon vor dem Timeskip zu Kaido gegangen
      -Luffy und Kid haben Kaido überlebt ist auch kein Hinweis darauf besser als andere zu sein, weil beide von Kaido einfach nur verschont wurden
    • Mr.Popo schrieb:

      -Das Killer sich Kaido angeschlossen hat und von Zorro besiegt wurde ist meines Wissens nach nicht vorgekommen
      Ist schon passiert.
      Spoiler anzeigen
      Lies dir mal das neue Chap durch.


      Im großen und ganzen sehe ich seine Auflistung ziemlich ähnlich. Denke dass Kid noch evtl. vor Zorro anzusiedeln wäre.
      Bei mehr Zeit werde ich versuchen eurch meine Ansicht zu schildern.

      LG
      ...........................Luffy

      ..............Sanji..................Zorro

      .....Franky.....Robin.....xxxxx.....xxxxx

      ..........Chopper.....Ussop.....Brook

      ...........................Nami
    • Meiner Meinung nach sieht das „interne Ranking“ so aus

      1. Ruffy und Zorro stehen über den anderen (Ruffy natürlich an erster Stelle)
      2. Als nächstes haben wir Kid, Law und Urouge (in dieser Reihenfolge). Auf Kid und Law wurde seit der Einführung der Supernavae neben Ruffy und Zorro am meisten Wert gelegt. Urouge kommt durch seinen Sieg gegen einen (wenn auch degradierten) Kaiser Kommandanten auch auf diese Stufe
      3. Danach kommen Drake, Hawkins und Apoo (Reihenfolge ist hier noch offen, ich habe mich aber aus Gefühl für diese entschieden). Diese 3 Supernovae stechen durch die Tatsache hervor, dass sie sich Kaido unterworfen haben. Ihre Fähigkeiten wirken aber „stärker“ als die Fähigkeiten der übrigen.
      4. Zum Schluss haben wir noch Killer, Capone und Bonney (hier ist es einfach wieder mein Gefühl, welches die Rangfolge festlegt.

      Somit sieht das ganze meiner Meinung nach so aus

      1. Ruffy
      2. Zorro
      3. Kid
      4. Law
      5. Urouge
      6. Drake
      7. Hawkins
      8. Apoo
      9. Killer
      10. Bege
      11. Bonney
    • Ich finde die Entwicklung trotzdem etwas schade dieser Gruppierung.

      Es gab wenige , direkte Duelle dieser Parteien.

      Vor dem Zeitsprung auf dem SA gab es das Kennenlernen und kleine , kurze Kräftemessungen. Dies wurde aber von Kizaru und Co. unterbunden.

      Im Endeffekt werden sie Verbündete der SHB. Natürlich ist dies Shonen-Like wie in Dragonball. Aber solch riesen Ausmaß mag ich persönlich nicht.
    • Androssus schrieb:


      1. Urouge kommt durch seinen Sieg gegen einen (wenn auch degradierten) Kaiser Kommandanten auch auf diese Stufe

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Urouge besiegte einen ehemaligen Sweet Commander (Snack) aber verlor gegen den 2. Sweet Commander Cracker.
      Nur kurz dazu ... bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Aber soweit ich das verstanden habe, wurde Snack degradiert weil er eben gegen Urouge verloren hat. Er war also bei dem Kampf gegen Urouge noch ein Sweet Commander. Urouge war allerdings nach dem Kampf stark angeschlagen, und wurde dann von Cracker seiner Armee leicht besiegt und konnte fliehen.

      Hier und da werden vermutlich manche Charaktere in etwa gleich stark sein .. aber das weiß man nicht sicher. Spontan würde ich eher Law vor Kid und Drake vor Urouge sehen ...
    • Kurzer Einwurf:
      Dass Capone, Apoo oder Bonney schwächer sind dachte ich mir beim SA schon.
      Ich denke aber, dass Drake, Hawkins, Kid, Law, Urouge, Zorro und Luffy pi mal Daumen im selben Tier sind.
      Killer dann knapp dahinter.

      Die die meinen, dass Killer besiegt wurde: Schaut ihn euch doch an. Verzweifelt durch die Smile und voll mit Bandagen. Der Typ wurde gefoltert und ist nicht bei 100%. Ich glaube sogar, er wsr mal muskulöser?
      Ich bin mir sicher, dass ein fitter Killer Zorro (fast) ebenbürtig ist oder zumindest nicht one hitted wird.

      Ich bin aber auch einer derjenigen, die Zorro auf einem Level mit Luffy sehen (dies wird sich bald herausstellen..).
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Es stimmt natürlich, dass Snack zum Zeitpunkt des Kampfes gegen Urouge noch nicht degradiert war. Das heißt allerdings nicht, dass Urouge so stark ist wie die anderen Kommandanten. Snack wurde degradiert, weil er "zu schwach" für seine Position war. Dies würde durch eben die Niederlage gegen Urouge bestätigt.
    • Was ich ein wenig vermisse in diesen Diskussionen ist ein wirklicher Vergleich auf einer konstante die bei allen gleich ist.
      Es liest sich oftmals wie ein Äpfel mit birnen Vergleich.

      Zb wenn urouge Niederlage gegen Cracker als "eindeutig schwächer als ruffy gilt" aber umgekehrt ruffy gegen Cracker auch nur dank Protagonistenbonus (er futterte die Soldaten und das ist ja bei ruffy nahezu insta buff und heal) und namis hilfe gewann (regen um die Soldaten aufzuweichen)

      Ein richtiges Ranking wäre also nur möglich wenn man sich etwas sucht wo die Leute wirklich vergleichen kann.
      Hier wäre es beispielsweise physikalische Stärke
      Wo ein urouge und Zorro weiter oben stehen

      Wenns um mentale Stärke geht
      Ruffy und Zorro weiter oben

      Wenn es um Erfolge gegen Kaiser geht
      Ruffy und urouge oben
      Usw.

      Was allerdings bei one piece sehr einzigartig zu finden ist, ist die Tatsache das oda immer sehr sprunghaft mit den Fähigkeiten der worst generation umgeht. Oftmals werden endgültige Fähigkeiten nur angedeutet weshalb einer erst schwach gilt und später dann zur Spitze aufzieht.
    • Ska Ara New schrieb:

      Was ich ein wenig vermisse in diesen Diskussionen ist ein wirklicher Vergleich auf einer konstante die bei allen gleich ist.
      Es liest sich oftmals wie ein Äpfel mit birnen Vergleich.
      In One Piece ist beinahe jeder Stärkevergleich ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.
      Teufelsfrüchte negieren sich gegenseitig, Haki gegen Teufelsfrüchte, Zoan gegen Paramecia, Logia gegen Paramecia, Paramecia gegen Zoan, Kämpfe in der Luft/auf dem Wasser, Schwertkampf gegen Faustkampf, neuste Technologie/Kampfanzüge gegen Menschen und so weiter.

      Woran viele Zuschauer die Stärke messen, wie auch ich, liegt hauptsächlich an den besiegten Gegnern. So setze ich einen Ruffy in aktueller Situation selbstverständlich über Urouge. Das kann sich aber mit einem PowerUp für Urouge auch ganz schnell wieder ändern, denn über ihn wissen wir bisher so gut wie gar nichts.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Ich kann mit diesen Stärkevergleichen wenig anfangen, nicht nur aus den diversen vorgenannten Gründen, und nicht nur bezogen auf die Supernovae.

      Nehmen wir mal an, Stärke wäre reduzierbar auf eine einzige Messgröße - nennt sie "Douriki", wenn Ihr mögt ;) - dann wäre doch völlig vorhersehbar, dass der Held der Geschichte halt immer stärker wird bis er seinen aktuellen Antagonisten besiegt hat, und dann kommt ggf. der nächste. Genausogut könnte ich mir ein Excel-Makro schreiben, welches eine Zufallszahl ermittelt und dann bis zu dieser hochzählt (von mir aus sogar mit Rückschlägen), um dann eine neue höhere Zufallszahl zu ermitteln und mit dem nachfolgenden weiteren Hochzählen in eine Schleife einzutreten. Ich schätze, dass wir uns einig sind, dass es wenig unterhaltsam ist, diesem Makro dann bei der Arbeit zuzuschauen.

      Die Unterhaltung kommt aus meiner Sicht zuallererst aus dem Plot, daneben aus der Welt, den Hintergründen und Characterentwicklungen etc. (und bei Mangas natürlich auch noch das Visuelle, die Zeichnungen mit all ihren Facetten). Mir ist dabei die ganze Zeit bewusst, dass ich mir eine Fiktion anschaue, in der der Autor Gott ist. Insofern kann dieser Gott auch jeden Character aus jedem möglichen Grund jederzeit stärker, schwächer oder tot sein lassen, und wie wir alle wissen nach dem (vermeintlichen oder tatsächlichen) Tod sogar wieder lebendig. Was soll mir eine "messbare" Stärke also bringen?

      Der Wert einer Geschichte bildet sich für mich aus der Spannung die sie erzeugt, aus dem Interesse das der Handlungsort (ggf. die ganze fiktive Welt) erzeugt, Characteren, Wendungen, Komplexität und mehr. Die Kämpfe machen hier schon an sich nur einen kleinen Teil aus, und den messe ich in Punkto Stärke eher an der Plausibilität der Erzählung. Plotarmor kann durchaus dazugehören, solange sie gut hergeleitet ist. Egal ob wir über Luffy, Son Goku oder andere sprechen, wir sehen dass Kämpfe (insbesondere des jeweiligen Protagonisten) gerne auch als Underdog und aus einer schwächeren Position heraus aufgenommen werden, und das Spannende ist dann wie und warum der Kampf dann trotzdem gewonnen wird (oder halt auch mal nicht, und welche Konsequenz sich daraus ergibt). Bei Luffy ist es quasi "Standard", während des Arc-Endkampfes über sich hinaus zu wachsen. Hätte ich in diesem Moment des Lesens Douriki-Werte im Kopf, würde ich Unlogik sehen wo gar keine sein muss, und ich wäre mit Rechnen beschäftigt anstatt das Werk auf mich wirken zu lassen.

      Wer spaßeshalber Douriki oder äquivalente Werte ausrechnet oder andere Vergleiche anstellt, soll das gerne weiter tun. Wie neulich schon bei einem anderen Aspekt sei hiermit nur darauf aufmerksam gemacht, dass man diese Überlegungen aber nicht zu ernst nehmen sollte.

      Aber einen Nutzungszweck sehe ich dann doch: Eine grobe Sortierung von Characteren nach Stärke mag OnePiece-Quereinsteigern eine gewisse Orientierung beim Einstieg in die ziemlich komlexe und leicht überbevölkerte OnePiece-Welt geben...
    • Für mich ist das Thema bezüglich der „11 Supernoven“ jetzt eigentlich gegessen. Sie wurden uns anfangs vorgestellt, als Ruffys Rivalen auf dem Weg zum Piratenkönig, aber davon ist nicht mehr viel übrig geblieben. Die meißten Supernoven scheinen ihren Traum aufgegeben zu haben und segeln jetzt unter der Flagge eines Kaisers (Hawkins, Apoo, Drake). Andere Supernoven haben scheinbar ganz oder teilweise ihre Crew verloren (Kid, Bonney). Im Grunde sind sie inzwischen alle auf dem Weg zum Piratenkönig gescheitert (mit Ausnahme von Ruffy). Ernsthafte Rivalen sehe ich jedenfalls nicht mehr in ihnen für Ruffy.

      Keiner der Supernoven verfügt über eine Crew, deren Kampfkraft es auch nur ansatzweise mit der Strohhutbande aufnehmen kann. Und auch die Stärke der Kapitäne selbst überzeugt mich bislang kaum. Law hat zwar aufgrund seiner Teufelskräfte gottgleiche Fähigkeiten und könnte somit noch ansatzweise mit Ruffys Stärke mithalten. Laws Crew hingegen besteht jedoch nur aus Flaschen, die mit der übrigen Strohhutbande nicht ernsthaft konkurrieren können. Auch bei den anderen Supernoven sehe ich nicht mehr wirklich eine Gefahr für die Strohhutbande.

      Ruffy als (inoffizieller) Kaiser steht ohnehin bereits in einer höheren Position als alle anderen Supernoven. Diesen Vorsprung werden die anderen Supernoven wohl nicht mehr wieder einholen. Kid war bislang der einzige, von dem der Leser noch etwas erwarten konnte. Nun, da auch Kid im aktuellen Kapitel erfahren hat, dass er einen Großteil seiner Bande verloren hat, dürfte auch der letzte echte Rivale aus der Worst Genereation endgültig gescheitert sein. Die Tatsache, dass Killer von Zorro mit einer Attacke besiegt wurde, zeigt für mich, dass Kid und seine Crew als Rivalen nicht mehr ernst zu nehmen sind.

      Schade eigentlich, dass die übrigen Supernoven alle so kläglich gescheitert sind. Aber dies zeigt natürlich auch, dass der Weg zum Piratenkönig nunmal nicht so einfach ist.
    • Es gibt eben so ein paar Dinge, die werden sich einfach nicht ändern.
      Zum Beispiel, dass es nach wie vor Leser gibt, die sowohl den Timeskip selbst, als auch seinen Sinn und Zweck vollkommen verleugnen.

      Ich weiß gar nicht wie man noch ernsthaft auf dieses Thema reagieren soll?
      Es immer und immer wieder erklären oder diese armen vergesslichen User einfach wieder in den Kreisverkehr ohne Ausfahrt manövrieren lassen?

      Es ist ja schön und gut, dass die Supernavae allesamt ihre Erfahrungen in der Neuen Welt machen konnten während die SHB afk war, aber letzten Endes zeigt uns Oda eben konsequenterweise, was der Timeskip für einen Unterschied ausmacht. Und trotzdem gibt es Leser die darauf beharren, dass das Training nicht sooo gut gewesen sein kann. Also im Vergleich. Da schallt die Facepalm durchs Land.

      Wäre die SHB ohne Umwege in die Neue Welt gesegelt, dann ginge es ihr aktuell nicht besser als all den anderen SN's. Sie wären Gefangene, Untertane oder Tote.
      Dass Zorro Killer besiegt hat war eine mehr als logische und notwendige Konsequenz aus seinem Training mit dem besten Schwertkämpfer der Welt. Alles andere hätte mich stark an Zorro zweifeln lassen.

      Ich sag mal noch meine Meinung dazu: Killer war auch zuvor schon ne Luftpumpe die gegen Zorro abgestunken hätte, aber das nur nebenbei und vielleicht zynischer als notwendig. Aber man versteht mich.

      Dass die Supernovae allesamt der SHB hinterherhängen ist nur logisch und konsequent.
      Vielleicht wäre es spannender gewesen, wenn Oda auch noch zwei oder drei andere SN's auf ähnliche Weise aufgebaut hätte, aber aus zeitlicher Sicht wäre das erstens utopisch gewesen und aus logischer Sicht hätte sich am Ende nichts drastisch verändern dürfen, da wir hier immernoch die Variablen in Form der Lehrmeister haben, die der SHB an die Seite gestellt wurden (hauptsächlich Rayleigh, Mihawk, Ivankov und - durchaus nützlich und erwähnenswert - Vegapunk, wenn auch nur indirekt). Das umfasst eben durchaus die Crème de la Crème der One Piece Welt.

      Ich bin also absolut nicht enttäuscht sondern sogar relativ zufrieden. Bedenkt man mal, dass die Supernovae als solche nie geplant waren sondern kurzfristig ins Konzept reingeworfen wurden, so hat Oda einen Großteil von Ihnen bisher recht gut in Szene gesetzt und seit der NW mit eingebunden. Mehr muss da in meinen Augen nicht mehr sein. Dass soll natürlich nicht heißen, dass ich es nicht gut fände, denn das fände ich definitiv. Aber Oda fehlt nunmal einfach die Zeit dafür - zumal er sie sich vielleicht auch nie in dem Umfang nehmen wollte.

      LG
    • @Monkey D. RobZen, ich stimme Dir zu 85% zu. Aber, wie @Ariruku oben schon geschrieben hat, können sich da einige wenige Dinge durchaus noch ändern.

      Die letzten 15% bedeuten: Wir wissen noch nicht was aus Apoo oder Urouge geworden ist, und auch Bege könnte nach seinen Erfahrungen aus WCI zur Zeit theoretisch ein Training absolvieren, um auch künftig auf Augenhöhe mit Luffy zu bleiben. Wer sagt, dass die verbliebenen SN (nachdem sie in der neuen Welt ggf. kurz auf die Nase gefallen sind) nicht doch die Chance bekommen haben, stärker zu werden?

      Man muss aber wohl anerkennen, dass man sich ein so individuelles und maßgeschneidertes Training wie bei der SHB bei den anderen nur schwer vorstellen kann.

      Ich bin auf jeden Fall gespannt, wann und wie Oda auf die verbleibenden SN zurückkommen wird. Es scheint zumindest aber so, dass er alle, mit denen er keine weiterführenden Pläne mehr hat, jetzt erstmal auf Wano "verheizt". (Ich erahne am Ende des Wano-Arc entweder ein Dejy-vu aus DR, dass die dortigen SN sich Luffy entweder anschließen oder ihm zumindest dankbar verbunden bleiben, oder das genaue Gegenteil, dass einzelne SN bei Luffy's Kampf gegen Kaido Kollateralschäden verzeichnen müssen, und sie sich von Luffy deshalb im Groll verabschieden. Z.B. könnte Kid sauer werden, wenn Killer "plothalber" stirbt oder nicht geheilt werden kann, während Luffy das restliche Wano rettet oder durch Chopper vom Smile-Effekt heilen lässt.)

      Was die Schicksale der SN angeht bleibt es jedenfalls spannend. Ich finde deshalb (momentan) ganz allgemein, dass die SN für OP eine Bereicherung sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: Schicksal Apoo ist inzwischen geklärt, mein Fehler!

    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Es gibt eben so ein paar Dinge, die werden sich einfach nicht ändern.
      Zum Beispiel, dass es nach wie vor Leser gibt, die sowohl den Timeskip selbst, als auch seinen Sinn und Zweck vollkommen verleugnen.

      Ich weiß gar nicht wie man noch ernsthaft auf dieses Thema reagieren soll?
      Es immer und immer wieder erklären oder diese armen vergesslichen User einfach wieder in den Kreisverkehr ohne Ausfahrt manövrieren lassen?

      Es ist ja schön und gut, dass die Supernavae allesamt ihre Erfahrungen in der Neuen Welt machen konnten während die SHB afk war, aber letzten Endes zeigt uns Oda eben konsequenterweise, was der Timeskip für einen Unterschied ausmacht. Und trotzdem gibt es Leser die darauf beharren, dass das Training nicht sooo gut gewesen sein kann. Also im Vergleich. Da schallt die Facepalm durchs Land.

      Wäre die SHB ohne Umwege in die Neue Welt gesegelt, dann ginge es ihr aktuell nicht besser als all den anderen SN's. Sie wären Gefangene, Untertane oder Tote.
      Dass Zorro Killer besiegt hat war eine mehr als logische und notwendige Konsequenz aus seinem Training mit dem besten Schwertkämpfer der Welt. Alles andere hätte mich stark an Zorro zweifeln lassen.

      Ich sag mal noch meine Meinung dazu: Killer war auch zuvor schon ne Luftpumpe die gegen Zorro abgestunken hätte, aber das nur nebenbei und vielleicht zynischer als notwendig. Aber man versteht mich.

      Dass die Supernovae allesamt der SHB hinterherhängen ist nur logisch und konsequent.
      Vielleicht wäre es spannender gewesen, wenn Oda auch noch zwei oder drei andere SN's auf ähnliche Weise aufgebaut hätte, aber aus zeitlicher Sicht wäre das erstens utopisch gewesen und aus logischer Sicht hätte sich am Ende nichts drastisch verändern dürfen, da wir hier immernoch die Variablen in Form der Lehrmeister haben, die der SHB an die Seite gestellt wurden (hauptsächlich Rayleigh, Mihawk, Ivankov und - durchaus nützlich und erwähnenswert - Vegapunk, wenn auch nur indirekt). Das umfasst eben durchaus die Crème de la Crème der One Piece Welt.

      Ich bin also absolut nicht enttäuscht sondern sogar relativ zufrieden. Bedenkt man mal, dass die Supernovae als solche nie geplant waren sondern kurzfristig ins Konzept reingeworfen wurden, so hat Oda einen Großteil von Ihnen bisher recht gut in Szene gesetzt und seit der NW mit eingebunden. Mehr muss da in meinen Augen nicht mehr sein. Dass soll natürlich nicht heißen, dass ich es nicht gut fände, denn das fände ich definitiv. Aber Oda fehlt nunmal einfach die Zeit dafür - zumal er sie sich vielleicht auch nie in dem Umfang nehmen wollte.

      LG
      Damit gehe ich absolut konform. Gerade der Punkt mit den besten Trainern, wieso sollten diese nicht die besten "Grundsteine gelegt haben. Auch ist es mehr als wahr das ein ruhiges Training in zwei Jahren wo man sich INTENSTIV mit dem Aufbau von Fähigkeiten beschäftigen kann weitaus mehr bringt. (Vergleiche Hierzu einen "Laien" Arbeiter und einen mit einer abgeschlossenen "Berufsausbildung)

      Grundsätzlich finde ich aber das hier der allgemeine Vergleich im Thread hinten und vorne nicht stimmt. Bonnie wird häufig ganz unten angesiedelt. Wenn KID oder LAW am Anfang der neuen Welt direkt Blackbeard begegnet wären.. na holla die Waldfee dann hätte es vermutlich Dressrosa und auch Kaido erstmal nicht gegeben.

      Hawkins ist ein "Mensch" welcher seinen Schaden auf andere, dir sogar nahe stehende Personen transferieren kann, also wenn das nicht imba ist, dann weiß ich auch nicht. Hier bin ich überzeugt das selbst ein Gear 4 Snakeman erstmal null nützt.

      Capone hat mit seiner Festung super lange den Atttacken von BM und ihren Leuten standgehalten und Uruge einen Kommandanten besiegt über den wir GAR nichts wissen.

      Und über ganz ganz viele Wissen wir einfach nichts, reihen sie aber weiter unten ein. Ich würde sowieso aus diesem ganzen Ranking Hauptcharaktere wie Zoro und Ruffy herauslassen. Die Story erzählt eben nun mal die Geschichte der Strohhutbande und nicht die Geschichte zwischen dem Wettkampf der Supernoave.

      Ich lese in diesem Forum jetzt schon seit Jahren mit und geniese das wirklich, aber dieser Thread folgt momentan wieder keiner Logik. Deswegen nochmal vielen Dank an den Verfasser Monkey D. RobZen für seinen guten Einwand.