Die 9 Supernovae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • kaidoo schrieb:

      Hawkins Radius muss schon größer sein als das von LAW man erinnere sich nur an Kampf Kizaru vs Hawkins wo er 2 mal getroffen wurde und 2 Puppen verloren hat, diese Person waren an der Küste um mit denn Schiffen abzuhauen, anscheint gibt da soweit wir wissen kein Begrenzung das macht Hawkins um so gefährlicher als er schon ist...
      Hawkins Vodoo Magie besitzt keinen Radius, ebenso ähnlich funktioniert Sugars Teufelskraft. Egal wo sich das Spielzeug/ Vodoo Puppe sich auf der Welt aufhält, die Wirkung bleibt trotzdem bestehen.

      Während ich schon über Sugar rede, was denkt ihr eigentlich, wenn Sugar Hawkins berühren würde, würde Hawkins oder seine Vodoo Puppen in ein Spielzeug verwandelt werden? :D

      Ich selbst denke, dass die Stroh Puppen in ein Spielzeug verwandelt werden würden. Ich finde allgemein es sehr spannend, über mögliche Interaktionen zwischen Hawkins Teufelskraft und anderen Kräften zu sprechen.
    • Fakt ist wir wissen noch nix darüber. Oda kann sagen das nix passiert da kein Schaden passiert und Hawkins wird halbiert. Er kann aber auch sagen das die crew halbiert wird da der Effekt weitergeleitet wird.
      Was wahrscheinlich ist, ist aber das Hawkins auch Grenzen hat sonst hätte er ja während seiner Reise nach sabaody unzählige Strohpuppen erstellt.Er hatte aber meine ich nur 10? gegen Kizaru.
      Würde für mich heißen es gibt tatsächlich eine Grenze der Entfernung z.B nur 10km oder so. Oder er hat ein Limit was die Anzahl der "Leben" betrifft die er "klauen" kann
    • Ich wollte mal eine kurze Diskussion anstoßen. Da ich momentan den manga nochmal von vorne lese, fiel mir auf, dass die Supernovae unmittelbar nach der Gipfelschlacht als Zukunft der neuen Ära angepriesen wurden.

      Jetzt sind wir wieder deutlich weiter gekommen, man merkt aber nicht viel davon um ehrlich zu sein. Ja, der eine oder andere hat sich mit den Kaiser angelegt, doch wirkliche Leistungen hat noch niemand (außer Ruffy) vollbracht. Ich bin gespannt, wie die neue Ära aussehen soll. Bzw. Ab wann sie gezählt wird. Seit MF sind über 2 Jahre vergangen und an der Struktur hat sich nicht viel geändert, außer dass Teatch Newgate ersetzt hat. War das die neue Ära? Beginnt die neue Ära nach dem Fall von Kaido und Big Mom? Beginnt sie nach dem Fall der WR?

      Insbesondere frage ich mich, wie dann die Rolle von Kid, Law etc. Aussehen soll oder ab wann sie diese neue Ära schultern. Zählt ein Marco schon zur neuen Ära?

      So wirklich zufriedenstellend finde ich die momentanen Aussichten nicht, da die alte Ära gefühlt mindestens 2 Stufen stärker als die neue ist..

      Vielleicht kann mich ja jemand dahingehend aufklären oder einfach seine Sicht der Dinge erläutern. :)
    • Shinyblade schrieb:

      Ich wollte mal eine kurze Diskussion anstoßen. Da ich momentan den manga nochmal von vorne lese, fiel mir auf, dass die Supernovae unmittelbar nach der Gipfelschlacht als Zukunft der neuen Ära angepriesen wurden.

      Jetzt sind wir wieder deutlich weiter gekommen, man merkt aber nicht viel davon um ehrlich zu sein. Ja, der eine oder andere hat sich mit den Kaiser angelegt, doch wirkliche Leistungen hat noch niemand (außer Ruffy) vollbracht. Ich bin gespannt, wie die neue Ära aussehen soll. Bzw. Ab wann sie gezählt wird. Seit MF sind über 2 Jahre vergangen und an der Struktur hat sich nicht viel geändert, außer dass Teatch Newgate ersetzt hat. War das die neue Ära? Beginnt die neue Ära nach dem Fall von Kaido und Big Mom? Beginnt sie nach dem Fall der WR?

      Insbesondere frage ich mich, wie dann die Rolle von Kid, Law etc. Aussehen soll oder ab wann sie diese neue Ära schultern. Zählt ein Marco schon zur neuen Ära?

      So wirklich zufriedenstellend finde ich die momentanen Aussichten nicht, da die alte Ära gefühlt mindestens 2 Stufen stärker als die neue ist..

      Vielleicht kann mich ja jemand dahingehend aufklären oder einfach seine Sicht der Dinge erläutern. :)
      Sehr gutes Diskussionsthema finde ich.

      Ich denke, dass die Ära der jungen Generation mit dem Aufstieg Bläckbeards und gleichzeitigem Abstieg von Whitebeard angefangen hat. Im Anschluss haben sich auch Senghok und Garp zurückgezogen. Die Marine hat sich dadurch unter Aka Inu neu formiert.

      So ein Generstionsübergang kann ja nicht von heute auf morgen vollzogen werden sondern benötigt eine gewisse Zeit.

      One Piece ist aktuell in einem sehr spannenden Piratenzeitalter der Umwandlung. De Flamingo hatte bei seiner Verhaftung bereits angekündigt "...es wird zu noch nie dagewesenen Machtkämpfem kommen...".

      Meine These:
      Der aktuelle Krieg mit den beiden Kaisern Kaido und Big Mom auf der einen und die Supernovae auf der anderen Seite stehen sich die alte und neue Generation direkt im Schlachtfeld gegenüber. Durch den Sieg der Supernovae werden dann neue Piraten (mit höchster Wahrscheinlichkeit Ruffy, Law und Kid) die Plätze der früheren Kaiser einnehmen. Demnach verbleibt Shanks. Bei dem ich denke, dass er von Blackbeard besiegt wird. Somit wäre die neue Ära komplett und der Übergang damit vollzogen. Die neuen "Kaiser" Blackbeard, Ruffy, Law und Kid führen das neue Piratenzeitalter an.
    • AnimeFan2811 schrieb:

      Meine These:
      Der aktuelle Krieg mit den beiden Kaisern Kaido und Big Mom auf der einen und die Supernovae auf der anderen Seite stehen sich die alte und neue Generation direkt im Schlachtfeld gegenüber. Durch den Sieg der Supernovae werden dann neue Piraten (mit höchster Wahrscheinlichkeit Ruffy, Law und Kid) die Plätze der früheren Kaiser einnehmen. Demnach verbleibt Shanks. Bei dem ich denke, dass er von Blackbeard besiegt wird. Somit wäre die neue Ära komplett und der Übergang damit vollzogen. Die neuen "Kaiser" Blackbeard, Ruffy, Law und Kid führen das neue Piratenzeitalter an.
      Gegen diese These spricht der eigentliche Sinn der Kaiser. Sie sollen in Abwesenheit eines Piratenkönigs die Grandline beherrschen. Da Ruffy aber Piratenkönig werden wird, bedarf es dann keiner Kaiser mehr. Zu den Zeiten von Roger gab es neben ihm zwar auch Whitebeard, Shiki, Kaido und Big Mom, allerdings waren die beiden letzteren noch nicht so mächtig wie heute und zum anderen lag der Grund hierfür bei den Rocks. Ohne diese supermächtige "Wurzel" wäre Roger auf den Meeren alleine gewesen.

      Das soll nicht heißen, dass es außer Ruffy und Blackbeard (wenn Blackbeard nach dem Kampf gegen Ruffy noch leben sollte) keine weiteren Charaktere auf "Kaiserniveau" geben wird. Nur muss man eben nicht auf unbedingt 4 kommen.

      Law wird definitiv niemals so stark werden. Er hat eindeutig gegen Flamingo verloren und dieser hat in dem Kampf nichtmal alles gegeben. Zusätzlich finde ich auch, dass Laws Potenzial einfach erschöpft ist.

      Kid wird zwar von Oda noch irgendwie beachtet, allerdings fehlt uns hier aktuell eine eindeutige Richtung. Einen Kaiser zeichnet neben seiner persönlichen Stärke auch die Stärke seiner Crew aus. In Kids Fall heißt dies Killer und das war es. Allerdings gab es bisher schonmal eine Außnahme von dieser Regel, und zwar Shiki. Shiki war nach Roger und Whitbeard der stärkste Pirat während der alten Ära. Und er hatte keine besonders hervorzuhebende Crew. Daher ist es durchaus möglich, dass Kid in Zukunft diese Rolle einnehmen wird. Aktuell sehe ich ihn allerdings auf einer Stufe mit Jinbei und Law und somit schwächer als Zorro und Sanji und deutlich schwächer als Ruffy. Dennoch hat Oda hier durchaus mehr Möglichkeiten.

      Daher wäre mein Tipp für die neue Generation folgender...

      Stufe des PK: Ruffy, Blackbeard (sollte dieser den Kampf mit Ruffy überleben)
      Stufe der Kaiser: Kid
      ...
      Stufe der Charaktere, die recht stark sind, aber nicht wirklich Viel zu melden haben, weil sie zwar op erscheinen, aber eigentlich doch nur billiges Beiwerk sind und deswegen von einem Kaiser zum Frühstück verspeißt werden als wären sie Müsli: Law
    • Ich glaube wir müssen dabei etwas aufpassen. Die Supernovae hatten zwei Jahre mehr als Ruffy um sich einen Namen zu machen und ich würde nicht sagen, dass sie einfach nur Urlaub gemacht haben. Das Problem ist einfach, dass wir von den Aktionen nur noch nichts gehört haben.
      Law wurde immerhin ein Samurai der Meere und war verantwortlich für den Rocky-Port-Vorfall. Was das genau ist wissen wir zwar nicht aber es war anscheinend eine größere Aktion so wie es in dem Gespräch mit Korby klang.
      Und Kid war ja schon immer sehr brutal, deshalb gehe ich auch davon aus, dass er so einige andere Banden der Neuen Welt aus dem Spiel genommen hat. So wie bei seinem ersten Auftritt in der NW.
    • Also die ganze Kaisergeschichte (Dreimacht) wird/wurde ja seit der Marine abgeschafft. Ich denke nach diesem Krieg wird auch bei Piraten eine neue Struktur geben, wo die Supernova das sagen haben.

      Aber zuerst müssen die Spreu vom Weizen getrennt werden, sprich einige diese Supernova müssen weg (oder sogar getötet werden).

      Law wird eindeutig SHB-Allianz (un)freiwillig anschliessen, klar er will wissen was D. bedeutet, hat aber keine grosse Interesse das OP zu finden.

      Bei Kid sehe da ich schon ein wenig anders, er liess sich nicht Kaido unterordnen wie Apoo oder Hawkins und hat einen wirklich starken Willen, ich könnte durchaus vorstellen, dass Kid zu Ruffy's Rivale aufgebaut wird ähnlich wie WB zu Roger.


      Dann bleiben noch Bonney (die hat ja irgendwelche Geheimnis) gehe Mal davon aus dass sie ähnlich wie Bege zu SHB temporär anschliessen wird aber keine grosse Rolle spielen wird. Und Urouge kein Plan.


      Also unter den 9 Supernova werden vermutlich nur Kid und Ruffy (und Law) eine grosse Rolle in der Zukunft spielen, die anderen werden dann als Fooder genutzt um diese zu pushen.
    • Interessantes Thema^^
      Nur weil die Supernovae die Zukunft der neuen Ära sind, muss das meiner Meinung nach nicht unbedingt heißen, dass es allesamt stärketechnisch alleine mit den Kaisern oder deren Kommandanten aufnehmen können. Fände ich auch etwas überzogen^^

      Wie kann man denn eine neue Ära mitprägen? Ist es nicht schon etwas besonderes, dass sich die meisten mit den Kaisern überhaupt anlegen und stürzen wollen? In der Regel vermeiden Piraten ja jegliche Auseinandersetzung mit diesen.
      Ruffy und Bege im Kampf gegen BigMom sorgte ja für mächtiges Aufsehen und hat uns gezeigt, dass die WorstGen die alte Ära beenden und selbst an die Spitze kommen will. Dass dies nicht auf Anhieb klappt, finde ich nicht problematisch.

      Sollten Ruffy, Kid, Law und Drake nun in einem Teamkampf Kaido besiegen, dann sind sie zwar nicht die stärksten Kämpfer auf See, aber wird damit nicht ein Kaiser besiegt, der fest im Sattel sitzt? Das allein rüttelt doch schon an der alten Ära und lässt die Sieger als gefährliche Gegner für die amtierenden Kaiser wirken.

      Sehe aktuell kein größeres Problem darin, dass sich bei einigen Supernovae Bündnisse ergeben, um die alte Ära zu beenden. Lediglich die SHB sollte es am Schluss ohne Bündnis mit einem Kaiser aufnehmen können, denn sonst wird man den Titel als Piratenkaiser wohl nicht halten können, wenn man einmal herausgefordert wird.

      Ich finde ja, wenn Ruffy jetzt schon allein Kaido besiegen kann, wirken BigMom und Blackbeard nicht mehr als so unüberwindliche Ziele. BigMom sollte er dann eigentlich auch locker besiegen können, da ich Kaido als wesentlich gefährlicher wahrnehme.

      Shinyblade schrieb:

      Jetzt sind wir wieder deutlich weiter gekommen, man merkt aber nicht viel davon um ehrlich zu sein. Ja, der eine oder andere hat sich mit den Kaiser angelegt, doch wirkliche Leistungen hat noch niemand (außer Ruffy) vollbracht.
      nunja, da Ruffy Piratenkönig wird, muss er mehr Leistung als die anderen bringen, um diesen einen Schritt voraus zu sein, zudem ist er ja der Hauptprotagonist ;)
      Zugegeben, von den meisten anderen sah man nicht zu viel weltbewegendes.
      Natürlich ist dies auch nicht so einfach umzusetzen. Stell dir mal vor, es hätte nach WCI die Meldung gegeben, dass Kid Kaido oder Falkenauge besiegt hätte XD
      Das hätte wohl den meisten Lesern nicht gefallen. Dann wäre Kid zwar plötzlich eine große Nummer, nimmt aber Kaido und Falkenauge mehr oder weniger aus dem Spiel bzw lässt diese schwächer wirken. Hätte er Crocodile oder Moria besiegt: who cares? Hatte Ruffy schon vor dem Timeskip geschafft.
      Dies stellt wohl das große Problem dar: wie stellt man die Supernovae glaubhaft als die prägenden Personen der neuen Ära dar, ohne damit die wichtigsten Gegner für Ruffy aus dem Spiel zu nehmen?

      Oda scheint hier jedoch sehr bemüht zu sein, dies bestmöglich umzusetzen und die WorstGen als gefährliche und starke Gegner darzustellen.
      Die meisten Supernovae haben ein hohes Kopfgeld und das bekommt man ja nicht einfach so nachgeworfen. Man bedenke mal, was Ruffy hierfür bisher alles tun musste.
      Law wurde ein Samurai der Meere, was ja nichts unbedeutendes ist, was wohl am Rocky Port Vorfall lag, von dem wir jedoch noch nicht wirklich was wissen.
      Urouge hat mit Snack einen Kommandanten von BigMom erledigt, was wohl auch nicht gerade alltäglich passieren wird (selbst Ruffy hatte mit diesen bisher Probleme).
      Bege hatte einen hohen Rang in BigMoms Bande und wollte diese töten. Wäre es gelungen, wäre er der Hero und Ruffy einen Schritt voraus gewesen. Hätte den Druck auf Ruffy dann aber immens erhöht, wenn Bege!!! einen Kaiser besiegt hätte XD
      Drake hat ebenfalls eine hohe Stellung in Kaidos Bande.
      Kid und Hawkins hätten sich mit Apoo verbündet, um mit Shanks ebenfalls einen Kaiser zu stürzen, wäre da Kaido nicht dazwischen gekommen. Dazu braucht man Mut und eine gewisse Stärke, sonst ist der Plan zum scheitern verurteilt.
      Hätten sie Shanks besiegt, hätte dies sicher für großes Aufsehen gesorgt. Dieses Szenario hätte ich sogar recht gut empfunden. Ruffy besiegt Kaido, Kid besiegt Shanks. Die Worst Gen hat damit gezeigt, dass sie den alten Kaisern überlegen ist und Ruffy hätte dann seinen stärksten Konkurrenten aus dieser Generation (Kid) besiegen können, um Shanks zu rächen. Aber ich schweife ab ^^

      Betrachten wir mal im Vergleich dazu andere Supernovae aus anderen Jahren. Haben ein Cavendish, Bartolomeo oder Caribou soviel erreicht bzw solch eine Stärke? Sehe da den Großteil der WorstGen auf einem ganz anderen Niveau.

      Interessant wird aber definitiv noch, wie Wano endet. Gibt es einen Teamkampf der Supernovae gegen Kaido? Oder besiegen Ruffy und Zorro vllt Kaido im Alleingang? Wer besiegt BigMom?
      Tauch vllt noch Urouge auf und besiegt beide Kaiser im Alleingang? :P
      Je nachdem könnten diese Kämpfe einige Charaktere in einem anderen Licht erscheinen lassen.
    • AnimeFan2811 schrieb:

      Shinyblade schrieb:

      Ich wollte mal eine kurze Diskussion anstoßen. Da ich momentan den manga nochmal von vorne lese, fiel mir auf, dass die Supernovae unmittelbar nach der Gipfelschlacht als Zukunft der neuen Ära angepriesen wurden.

      Jetzt sind wir wieder deutlich weiter gekommen, man merkt aber nicht viel davon um ehrlich zu sein. Ja, der eine oder andere hat sich mit den Kaiser angelegt, doch wirkliche Leistungen hat noch niemand (außer Ruffy) vollbracht. Ich bin gespannt, wie die neue Ära aussehen soll. Bzw. Ab wann sie gezählt wird. Seit MF sind über 2 Jahre vergangen und an der Struktur hat sich nicht viel geändert, außer dass Teatch Newgate ersetzt hat. War das die neue Ära? Beginnt die neue Ära nach dem Fall von Kaido und Big Mom? Beginnt sie nach dem Fall der WR?

      Insbesondere frage ich mich, wie dann die Rolle von Kid, Law etc. Aussehen soll oder ab wann sie diese neue Ära schultern. Zählt ein Marco schon zur neuen Ära?

      So wirklich zufriedenstellend finde ich die momentanen Aussichten nicht, da die alte Ära gefühlt mindestens 2 Stufen stärker als die neue ist..

      Vielleicht kann mich ja jemand dahingehend aufklären oder einfach seine Sicht der Dinge erläutern. :)
      Sehr gutes Diskussionsthema finde ich.
      Ich denke, dass die Ära der jungen Generation mit dem Aufstieg Bläckbeards und gleichzeitigem Abstieg von Whitebeard angefangen hat. Im Anschluss haben sich auch Senghok und Garp zurückgezogen. Die Marine hat sich dadurch unter Aka Inu neu formiert.

      So ein Generstionsübergang kann ja nicht von heute auf morgen vollzogen werden sondern benötigt eine gewisse Zeit.

      One Piece ist aktuell in einem sehr spannenden Piratenzeitalter der Umwandlung. De Flamingo hatte bei seiner Verhaftung bereits angekündigt "...es wird zu noch nie dagewesenen Machtkämpfem kommen...".

      Meine These:
      Der aktuelle Krieg mit den beiden Kaisern Kaido und Big Mom auf der einen und die Supernovae auf der anderen Seite stehen sich die alte und neue Generation direkt im Schlachtfeld gegenüber. Durch den Sieg der Supernovae werden dann neue Piraten (mit höchster Wahrscheinlichkeit Ruffy, Law und Kid) die Plätze der früheren Kaiser einnehmen. Demnach verbleibt Shanks. Bei dem ich denke, dass er von Blackbeard besiegt wird. Somit wäre die neue Ära komplett und der Übergang damit vollzogen. Die neuen "Kaiser" Blackbeard, Ruffy, Law und Kid führen das neue Piratenzeitalter an.
      naja wenn die kaiser big mom und kaido fallen . wird es wie damals bei WB für chaos sorgen

      big moms reich wird zwar wahrscheinlich im großen und ganzen bestehen bleiben unter katakuri meiner vermutung nach , aber kaido sein gebiet ist dann wieder freiwild und da wird sich die WR und bb es sich nehmen lassen ihren einfluss zu erweitern

      das kaiser system wird danach immer noch bestehen bleiben da bin ich mir sicher solange die WR nicht besiegt ist oder alle alten akiser abgesegt würden
      die 2 freien posten von big mom und kaido werden nur bedingt gefüllt , je nach dem wie es laufen wird
      ich denke an kaido seiner stelle wird ruffy den platz einnehmen ob er will oder nicht , er ist der einzige der SN der ne flotte besitzt und mit wano könnte ihn ein neues königreich zurverfügung stehen
      die Fischmenscheninsel ist ja schon seine erste insel


      bei big mom könnte ich mir vorstellen das diese position einfach von katakuri übernommen wird er hält die familie zusammen und das reich auch somit wäre zwar die streitmacht kleiner da alle homies weg sind und auch big mom selbst aber dennoch schätze ich die kampfkraft noch sehr hoch ein


      aber wie es weiter gehen wird werden wir nach wano sehen


      aber eins steht fest die neue ära wird noch von der neuen generation geprägt sowas geht halt nicht innerhalb von 2 jahren das dauert hat bisschen
    • Im Kapitel 1000 stehen sich die neue und alte Generation gegenüber. Oder besser gesagt die Supernovae gegen die Kaiser.
      Als die Supernovae eingeführt wurden, fande ich es ganz cool, dass es auch noch andere Banden gibt, außer der SHB.
      Wen gibt es alles, Ruffy, Zorro, Kid, Killer, Law, Hawkins, X-Drake, Apoo, Bege, Urouge und Booney.
      Viele wurden nach und nach eingeführt.
      Law schon im großen Krieg und seit Punk Hazard.
      Kid, Hawkins, X-Drake und Apoo werden jetzt in Wano weiter.
      Bege hatte man in Totland.
      Urouges Rolle kann ich jetzt nicht einschätzen, er traf ja Kaido auf der Himmelsinsel und hat sich mit einem Kommandant von Big Mom angelegt. Wenn er nicht im Wano Arc auftaucht, wann dann? Ich sehe nicht welche Rolle er noch spielen wird. Es gibt ja die Theorie, dass er vielleicht von einer Himmelsinsel stammt, das könnte ich mir schon vorstellen. Vielleicht sogar von Skypia und würde Ruffy später als dank helfen, wenn es gegen die Regierung geht.
      Booney war auf der Reverie und hat eine interessante Verbindung zu Kuma.
      Sie könnte später mit dem Revos zusammenarbeiten und könnte so weiter ausgebaut werden.

      Was Stärke betrifft sind Ruffy, Zorro, Kid und Law vorne.
      Danach kommen die anderen auf einem ähnlichem Level.

      Was mit den Supernovae passiert nachdem die Kaiser gefallen sind, ist sind spannende Frage. Klar, Ruffy wird PK, Zorro stärkster Schwertkämpfer. Aber der Rest, kein Plan.
      Ersetzen sie die Kaiser? ich glaube nicht, da am Ende die Dreimacht nicht mehr gebraucht wird.
      Ein Affe mit den Fähigkeiten eines Sherlock Holmes, darf ich vorstellen... Sherlocksbeutlin ;)
    • Durch die aktuellen Ereignisse, bin ich etwas enttäuscht von den Supernovas.

      Das Thema kam sicherlich auch schonmal zur Ansprache.

      Und zwar stört mich die Zielgebung einiger Member dieser Gruppierung.

      Als Pirat sollte man gewisse ,persönliche Ziele verfolgen oder eben das Hauptziel und dies wäre das One Piece zu finden.

      Neben Luffy und Kidd verfolgt keine weitere Person das Ziel Piratenkönig zu werden.

      Killer und Zorro sind hier natürlich ausgenommen weil sie ihren Kapitäne helfen , dessen Ziel zu erreichen.

      Aber Rest bleibt hier auf der Strecke.

      Beispiele:

      Capone Bege - wieso reiste der ehemalige Mafia Boss als Pirat rum? Er lernte zwar seine Frau kennen und wurde Vater (positiv) aber trat eigentlich eine sinnlose Reise an.

      Hawkins - seine wahre Absicht blieb uns auch verborgen. Er landete als "Hund" bei Kaido.

      Apoo - auch seine Absichten bleiben unbekannt. Wie Hawkins landete er auch bei Kaido.

      Urouge - Er könnte noch das Ziel Piratenkönig bekommen. Über ihn ist nix bekannt.

      Der Rest hat sogar eigene Ziele:

      Law - wollte Doffy stoppen und nun das Geheimnis der D. lüften.

      Drake - arbeitet für die SWORD Einheit undercover als Pirat.

      Bonney - nahm die Piraterie wahrscheinlich gezwungenermaßen an weil ihr Königreich aufgelöst wurde und sie als freie Person "Rache" an die WR ausüben kann , um ihren Vater vllt zurück zu erobern.

      Man hätte soviele potentielle Gegner , um den Kampf des Piratenkönig aber man verschwendete leider einige Charaktere.
    • Ich finde die Supernova storytechnich ganz gut integriert. Na klar, bei einigen würde man ganz gerne etwas mehr sehen wollen aber irgendwo sprengt das dann auch den Rahmen. Die Kaiser wurden uns als wahre Monster präsentiert gegen die sich wirklich nur die Elite der Elite behaupten kann. Das wurde so angeteasert und auch von Oda so umgesetzt. Die Strohhutbande zeigt auch warum die anderen Nova eben nicht mithalten können.
      Du brauchst eine gewisse Grundstärke und eben nicht nur einen starken Kapitän - der idealerweise ebenfalls ein wahres Monster ist. Die Bande muss verrückt genug sein um es mit den Kaisern aufnehmen zu wollen und auch zahlreiche Verbündete sind sicherlich nicht verkehrt und ebenso ein eigenes Territorium. Für die meisten Supernova ist der Traum Piratenkönig eben sehr schnell in der Neuen Welt geplatzt, da hier die Kluft einfach riesig ist und zeigt, warum die Hürde Piratenkönig zu werden, so groß ist.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Stimm ich dir auch zu. Natürlich sind die Charaktere und deren Verlauf , auch für mich , in Ordnung. Aber ich hätte mir eher gewünscht , dass diese ganzen Kapitäne den Wunsch des Piratenkönig aussprechen , auf den Sabaody Archipelago und/oder im weiteren Verlauf ihre privaten Wünsche aussprechen. Aber die aufgezählten Kapitäne Taten dies nicht und somit sind deren Existenzen eher sinnlos.

      Man kann sie vllt nun als spätere Allianzpartner nutzen. Drake als SWORD Member , Kollege von Koby und Bege , als Mann von Lola und vllt Hawkins , wenn Eik Verhältnis zu Drake besser wurde :D
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Stimm ich dir auch zu. Natürlich sind die Charaktere und deren Verlauf , auch für mich , in Ordnung. Aber ich hätte mir eher gewünscht , dass diese ganzen Kapitäne den Wunsch des Piratenkönig aussprechen , auf den Sabaody Archipelago und/oder im weiteren Verlauf ihre privaten Wünsche aussprechen. Aber die aufgezählten Kapitäne Taten dies nicht und somit sind deren Existenzen eher sinnlos.

      Man kann sie vllt nun als spätere Allianzpartner nutzen. Drake als SWORD Member , Kollege von Koby und Bege , als Mann von Lola und vllt Hawkins , wenn Eik Verhältnis zu Drake besser wurde :D
      Geld? Reichtum? Kein 0815 Leben?

      Gibt bestimmt genug Gründe.
    • Bei Bege war es einfach Langeweile. Schade, dass er am Ende auch nur zum unfreiwilligen Ruffy-Steigbügelhalter wurde. Er hätte ein guter Antagonist sein können. Stattdessen wurde er vom eiskalten, rücksichtslosen Mafiaboss, den wir auf dem Archipel kennenlernten, zum treusorgenden Papi. Bei ihm konnte ich aber dennoch darüber hinwegsehen, weil seine Darstellung auf WCI insgesamt trotzdem zu gefallen wusste, aber Hawkins, L Drake und zum Teil Apoo wurden echt versaut. Auf WCI wurden sie von Morgans noch ein letztes Mal groß gehyped; einer von ihnen würde der nächste Piratenkönig werden. Apoo erwies sich zwar als absolutes Stehaufmännchen, aber war letztendlich nur ein gewöhnlicher Antagonist, der nicht wichtiger war als Ulti oder Sasaki. Drakes Darstellung war absolut erbärmlich. Seine einzige Daseinsberechtigung in Wano war wahrscheinlich, dass seine Teufelskraft einfach gut zum Bestien-Thema von Kaidos Crew passte, aber irgendwas Relevantes beigetragen hat er nicht. Rein gar nichts. Am Ende war er auch noch so dumm, Apoo zu vertrauen. Ähnlich schlimm traf es Hawkins. Er ist das Paradebeispiel der Supernovae, die Oda groß eingeführt hat, ohne wahrscheinlich zu wissen, was er überhaupt mit ihnen anstellen soll.

      Und was nervt mich dieses Gelaber à la "aber vergiss nicht, wir sind immer noch Feinde/Rivalen", wie es schon von Law und Bonney kam. Nein, sind sie nicht. Keiner von denen konnte oder wollte Ruffy auch nur ansatzweise in die Suppe spucken. Stattdessen stehen sie knietief in seiner Schuld oder werden es noch tun. Wie naiv zu glauben, es würde feindliche Allianzen und Kämpfe unter rivalisierenden, aufstrebenden Piraten geben. Selbst das Verhältnis von Ruffy und Eustass Kid erinnert weniger an eine Rivalität als an zwei Homosexuelle, von denen einer seine Gefühle verleugnet und deshalb immer jähzornig auf den anderen reagiert. Wäre ich Oda, hätte ich zumindest nach Dressrosa einen kleineren Zwischenarc mit der Kid/On-air/Hawkins-Allianz eingebaut, sowie deren Scheitern, was die Beweggründe für Hawkins und Apoo dann besser beleuchten würde. Wenigstens einmal ein Kampf zwischen Supernova-Crews. Aber wahrscheinlich hat Oda sich zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr groß für die interessiert, weshalb er dann - anders als bei Bege mit Vito und Gotti - nicht einmal mehr Bock hatte, die Crews von Drake, Apoo und Hawkins ins Spiel zu bringen, geschweige denn bestimmte Mitglieder mit Name und Persönlichkeit besonders hervorzuheben. Hawkins und Bonney haben nicht einmal mehr eine Piratenbande, und auch Apoo hing am Ende nur noch mit der Nummer 1 der Numbers ab.
    • mugiwaraya1996 schrieb:

      Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt. Fast alle SN haben den direkten Konflikt mit einem Kaiser gesucht. Das macht man nur, wenn man diese übertrumpfen will und Piraten König werden will.
      Sonst muss man sich mit diesen nämlich
      Stimmt.

      Kid/Killer gegen Shanks
      Kid gegen Snack oder Cracker
      Urouge gegen Snack
      Kid Allianz gegen Kaido
      Law gegen Big Mom
      Drake rebellierte erst auf Onigashima
      Capone gegen Big Mom
      Bonney hatte gegen Teach das Nachsehen.

      Es gab Kontakte. Stimm ich dir zu. Aber deswegen wurden einige Charakter ohne Zielsetzung eingesetzt.