Die 9 Supernovae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Matze schrieb:

      Ich denke, dass es jeder der Supernovae in die NW schafft. Ich denke, Oda hat mit ihnen so eine Art Dauerfeinde geschaffen, die dn Strohhüten immer wieder auf die Nerven gehen werden oder zwiscehndurch mal der Eine gegen den anderen kämpft. Kid und Killer werden sehr wahrscheinlich gegen die Strohhüte kämpfen, da sonst niemand zwei Supernovae in einer Bande hat...
      Alle werdens mMn nicht bis zur NW schaffen, alleine aus dem Grund mehr Spannung zu erzeugen und zu zeigen, dass es nicht sooo einfach ist und nur außergewöhnliche Piraten bis dort hin kommen. Außerdem wären 9 Supernovae bzw. 8 feindliche Piratenbanden des guten viel zu viel. Das wird so hoffentlich nicht ablaufen. Aber es kann ja sein, dass die SHB sich auch mit ein paar der Banden anfreundet, man muss ja nicht immer nur an Feindschaft und Kämpfe denken. Vorallem Law und Kid werden uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben, das Charakterdesign der beiden ist einfach zu gut, auch ihre Kopfgelder sind hoch und sie werden wohl eher feindlich zur SHB gesinnt sein. Bei dieser Frau (Bonney?!) könnte ich mir gut eine Verbündete vorstellen, da sie anscheinend genauso gerne und viel isst wie Ruffy :D , außerdem hat sie ja bereits Zorro geholfen.
      Mal schaun was sich da noch schönes entwickelt :thumbup:
    • Ich denke man sollte nicht alle nur als Feinde ansehen, denke sogar das manche, natürlich nicht alle, am Ende Verbündete seien könnten. Also ein paar Divisionen für die Strohhutbande. :S

      Auch denke ich, dass es alle oder zumindest fast alle bis zur neuen Welt schaffen werden. Die Supernovas werden sicherlich eine Große Rolle spielen und nicht nur diejenigen mit den höchsten Kopfgeldern haben was drauf. :P

      Wer von den Supernovas am meisten drauf hat, werden wir wohl erst recht spät erfahren. OK, 2 die am meisten drauf haben, kann man natürlich jetzt schon nennen, das sind Ruffy und Zorro. ;)
    • @Kaizen: das kapitel, in dem sie vorgestellt werden, heißt "The Eleven Supernova". ohne Ruffy und Zorro sind es neun.

      ich hoffe, dass Bonney und Ruffy sich anfreunden. das ist das Fresssack-Duo!

      bei Law frage ich mich, ob er seinen spitznamen "Chirurg des Todes" hat, weil er möglicherweise arzt ist oder weil er so ruhig ist und vielleicht ziemlich präzise killt (also keine bewegung zuviel, kein attacke daneben, ihr wisst schon, was ich meine)
      auf jedenfall bin ich mir nicht sicher, wie er zu SHB stehen wird. er ist ja total ruhig und seine mannschaft scheint ziemlich crazy zu sein. da ist zB ein bär mit einem schwert...
      cool wäre es, wenn Kid & Killer von Ruffy & Zorro erledigt werden und die beiden dann Law treffen und in ihm einen richtigen gegner sehen...
      aber da geht vielleicht meine sympathie zu Law einfach durch...

      ich bin mir allerdings sicher, dass Oda sich was besonderes für die SN enfallen lässt. er wird sich nicht soviel mühe mit diesen neun gemacht haben um sie dann einfach verschwinden zu lassen.
    • vielleicht braucht Oda für SHb in der NW auch noch paar Gegner die aus den Weg zu räumen sind. Die Samurais gehen ihn nehmlich auch schon langsam aus und er kann ja nicht immer neue Samus einstellen , oder? Dann hat man ja noch die 3 Admiräle , die sehr stark sein sollen siehe Kuzan. Wer weis was Oda geplant hat mit den 9 aber eins ist sicher und zwar das man sie wieder sieht. Wen sie den Archipel überstehen sieht man sie ja eigentlich automatisch wieder auf der FMI. Einen anderen Weg gibt es nicht ausser eben durch Mary Joe.

      Was ich mich Frage : Was ist wen jetzt auf einmal noch ein oder 2 Piraten auftauchen , wo das Kopfgeld über 100 Mio. ist? Werden sie dann auch Supernovas genannt oder kamen sie einfach zu spät für ihren Titel?
    • @Kaizen
      Warum heißen die eich nochmal Supernovae? weil wie man sieht sind es ja nicht die einzigen Piraten dort sind doch ab 100 mio oder.
      XD sry das ich das nicht mehr weiß
      Nun ja, in dem Begriff "Supernovae" steckt ja das lateinische Wort "nova" in seiner Pluralform, welches auf deutsch "neu" bedeutet. Dürfte klar sein, dass dieses Novae für "Neulinge" und mit dem Adjektiv "super" davor dürften wohl besonders viel versprechende Anfänger gemeint sein. Neulinge dürften sie wohl deshalb heißen, weil ihre hohen KGs zum einen dort noch nicht wirklich viel bedeuten, zum anderen weil alle die erste Hälfte der GL auf einem der 7 Magnetströme durchquert haben und nun zum ersten Mal auf dem Shabondy Archiepel bzw. eventuell später dann in der NW sind.
    • Buggy schrieb:

      Nun ja, in dem Begriff "Supernovae" steckt ja das lateinische Wort "nova" in seiner Pluralform, welches auf deutsch "neu" bedeutet. Dürfte klar sein, dass dieses Novae für "Neulinge" und mit dem Adjektiv "super" davor dürften wohl besonders viel versprechende Anfänger gemeint sein. Neulinge dürften sie wohl deshalb heißen, weil ihre hohen KGs zum einen dort noch nicht wirklich viel bedeuten, zum anderen weil alle die erste Hälfte der GL auf einem der 7 Magnetströme durchquert haben und nun zum ersten Mal auf dem Shabondy Archiepel bzw. eventuell später dann in der NW sind.


      Genau Buggy, vom lateinischen hast du da Recht.
      Aber Nova und Supernova sind vor allem mit Sternen im Zusammenhang, zum einen wurden diese so von den Römern gennnt, zum anderen sind dies gängige Bezeichnungen in der Astronomie und AStrophysik.
      Bei einer Nova handelt es sich um eine gewaltige Sterneneruption, in der sich der Stern aufgrund langsam mangelnden Brennstoffes aufbläht und dann aber wieder seinen Ausgangszustand annimmt. Das gnaze inst natürlich mit einem heftigen Energieausstoß verbunden, vor allem in Form von Photonen, sprich Licht.
      Deswegen heißt es auch Nova, da die Römer früher, als das Licht eines solchen Ereignises endlich hier bei uns ankam, aufeinmal einen neuen Stern am Nachthimmel sahen, deshalb nannten sie ihn einfach "nova".
      Eine Supernova ist im Prinzip das gleiche, nur um einige Größenordnungen heftiger. Denn sie signalisiert das Ende eines Sternes wie ungefähr den der Sonne, denn die Kernfusion im Inneren erlischt, das nukleare Feuer kann dem gravitativen Druck nicht mehr Stand halten und der Stern implodiert, wobei seine äußeren Zonen sich ausdehnen und es zu heftigen Energieausstößen kommen, deshalb wird das ganze als "super" bezeichnet. Zusammen "super nova". Sprich, aufeinmal sah man am Sternenhimmel einen neuen Stern, der heftig leuchtete und meist andere überdeckte mit seinem Licht.
      Solche Ereignisse wurden im Laufe der Geschichte ab und zu beobachtet, zum einen wird auch vermutet, dass der sagenumwogende Stern von Bethlehem eine solche (super) Nova gewesen sein soll. Gut, das ganze war jetzt nur sehr grob, wenn ihr mehr wissen wollt, müsst hier halt bei wiki und co nachschauen. Oder mal wieder in ein Buch schauen.^^

      Deswegen ist diese Kapitelbezeichnung so zweideutig und macht das Ganze interessanter. Zum einen bezeichnet es wie gesagt, "Neulinge", zum anderen eben Ereignisse, die an Größenordnung und Stärke nur selten übertroffen werden.



      So das Allgemein dazu, jetzt etwas zu den Super Novae selber.
      Wie gesagt, es ist verdammt auffällig, dass Trafalgar Law ein ähnliches Zeichen wie Flammingo trägt, eben ein solches Smile. Aber nicht nur er hat ein solches, auch ein Crewmitglied von Kidd hat ein solches, zu sehen, als Kidd im Auktionshaus ist und man einen Teil seiner Mannschaft mit Killer sieht. Der linke von Killer hat trägt auch ein solches Zeichen.
      Das wären jetzt schon vier Personen, die ein ähnliches Zeichen tragen, Kidd, Law und Flammingo und schlußendlich bei Whitebeard himself.
      Auffällig ist aber hierbei, dass es niemals exakt die gleichen Zeichen sind. Bei Flammingo ist es dieses Smilie, nur durchgestrichen, bei Whitebeard ist es dieses Smilie, nur auf dem Kopfstehend, bei Trafalgar ist es mit diesen "T" ringsherum versehen und bei dem Crewmitglied ist es kein "Lächeln", wo man die "Zähne" sieht, sondern eine Linie die wie zugenäht aussieht.
      Die Preisfrage hierbei ist nun, stehen diese Zeichen in einer direkten Verbindung zueinander? Drücken sie etwas bestimmtes aus? Haben sie alle einen gemeinsamen Ursprung? Läge dieser bei Whitebeard oder Flammingo oder wo ganz anders, vielleicht gar bei Gol D. Roger? Das können wir bis jetzt nicht im Ansatz bestimmt sagen, nur vermuten.


      Zu dem Design der Super Novae muss ich auch noch etwas loswerden, vorallem zu Law, Kidd und Apoo.
      Apoos Design wurde eindeutig anhand eines DJ inspiriert. Besonders auffällig ist auch, dass seine Zähne das Muster einer Klavier/Keyboard-Tastatur haben.
      Bei den Mannschaft von Law und Kidd entsteht bei mir der Eindruck, dass Oda sich von diversen heavy metall bands inspirieren ließ. Die Kidd-Bande hat ein abgefahrenes Design, dass mich an irgendeine Band erinnert, deren Namen mit nicht mehr einfällt, ich glaube nur, dass sie irgendwann mal den Grand Prix gewonnen haben. Bin mir nicht sicher, das ist rein spekulativ.
      Bei Laws Mannschaft hänge ich mich vor allem bei dem Bären auf. Er trägt wie bisher alle aus Laws Mannschaft ein overroll und zusätzlich eine Maske 8ich sage jetzt einfach mal, dass das ein Mensch mit einer Maske ist und kein richtiger Bär^^). Das Design erinnert mich stark an Slipknot, die haben auch stets overrolls an und Masken auf, wie der Bär.

      Kann jetzt sein, dass ich da jetzt zu viel hinein interpretiere, aber kommt mir irgendwie so vor. Klingt komisch, ist aber so!^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also so wie ich Ruffy und Zoro einschätze gibt das 100% streß. Ruffy wird wahrscheinlich wieder auf dumm tun und kennt keinen einzigen aber wenn die ersma im streit geraten geht die post ab. Ich kann mir auch gut vorstellen das Ruffy und Zoro sich direkt mit Kid und Killer anlegen und daraufhin ein Admiral herkommt. Wobei ich dann hoffe das es entweder gelber Affe oder roter Hund ist der auftritt hat. Nix gegen Aokiji aber ich möchte die andern beiden zumindestens einen schonmal kennenlernen.
    • Ich finde auch, dass Bonney sehr gut zu den SH passt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie keine Verbündete, aber auch kein Feind ist, d.h., dass man ihr wahrscheinlich nur so viel Kopfgeld gegeben hat, weil sie sich nicht fangen lässt.

      Law finde ich vom Charakter und vom Design einfach wunderbar! Wenn das Zeichen keine Verbindung zu DeFlamingo zeigt, würde ich ihn und seine Bande soooooooooooooooooooo gerne als Mitglieder der Strohhüte begrüßen (die Bande muss sowieso langsam mal richtig wachsen)-ein paar "normale" Piraten in der Bande könnten nicht schaden...
    • @Ace
      naja roter Hund hatte ja schonma einen Auftritt. Sells mir auch sehr lustig vor was passiert wenn einer der Aristokraten jemanden wie Blaufasan anruft.....

      Bei Bonney kann man das ja nicht genau sagen, schließlich hat sie Zorro ja auch nur wegen der Gefahr das ein Admiral kommt gerettet. Wobei eben auch nicht 100% klar ist ob sich wirklich wieder jeder mit der SHB anlegen muss. Nebenbei....Kid hat auch ein bisschen ähnlichkeit mit Moria vom Stil her (vlt sein Sohn ;) )

    • Ich glaube nicht das Kidd der Sohn von Moria ist aber ich habe auch das Gefühl das ich so eine Musikbande wie sie ungefähr wie Kidd's Bande aussieht.

      Ich denke von den Novas haben 5 eine TF gegessen.

      Kidd habe ich das Gefühl und auch bei Law weil er mich i wie an Bellamy und Flamingo erinnert.
      Dann noch Hawkins,Killer und Bonny. Bei Bonny und Killer könnte ich mir i wie Zoan Früchte vorstellen und bei den anderen Parametica(oder so).

      Also ich bin schon gespannt was sie drauf haben und ich freue mich auch das Oda zur Zeit die Arcs zu Big Arcs macht wie eben Water Seven.
    • Also bei Kid und Bonny muss ich dir zustimmen da denk ichs auch.
      Aber bei Killer bin ich strikt dagegen er sieht für mich einfach aus wie eienr der nur mit diesen 2 Klingen kämpft.
      Kids gesamte bande besteht ja nur aus Psychopaten.
      Und bei Hawkins würde ich mir auch wünschen das er keine gegessen hat sondern vllt wirklich so psycho kräfte einfach hat^^man muss ja nicht immer alles mit TFs machen.
    • Schliess ich mich an.
      Hoffe das nicht zu viele Supernovae TF gemampft haben. Will mal endlich einen Piraten sehen, der sich ohne TF ein Standing gemacht hat. (Ausser FA natürlich)
      Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es alle SN über das Archipel schaffen, nur in die NW schaffen es vielleicht nur 7 bis 8 (mit Ruffy und Zorro ).
      Heyyyyyyyyyyy
    • Soo nach vier Wöchiger Abwesenheit in sachen Chapter ,kam ich nun auch endlich in den Genuss der 9 Supernovae !!

      Erstmal muss ich sagen das, dass Charakter Designe der 9 mich mal richtig geflasht hat , endlich mal wieder richtig geile Charakter in One Piece imo auch von nöten gewesen nach dem TB Arc.
      Ich hoffe das die 9 noch ne menge Screen Time haben werden, vor allem Law und Bonney haben es mir angetan , hoffe auf Ordentlich Action Seitens dieser zwei.

      Naja und was die Stärke anbelangt, werden sie wohl keine 08/15 Pirateb sein XD ,und mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit haben einige von ihnen sogar Teufelskräfte , wovon man sicherlich ausgehen kann.....

      ( wen ich das richtig verstanden habe , haben sich einige Restaurant Besucher über Capone gewundert , weil dieser anscheinend immense Mengen verspeisen konnte , kann Luffy zwar auch XD, könnte ne "So viel wie ich essen will "Frucht sein )
      Aber das sei mal dahin gestellt !!

      IMO freu ich mich jetzt noch mehr auf die neuen Chaps und die Supernovae, haben diese Freude noch verstärkt !!

      Weiter so Oda !!

      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und auf wiedersehen.
    • Also ich finde die Supernova auch alle sehr gut konzipiert. :thumbsup:
      Sie hatten gerade mal alle nur kurze Auftritte und haben sich schon richtig beliebt gemacht. Ich finde sie haben irgendwie alle das Zeug gute gegenspieler für die Strohüte zu werden. Wobei ich mir auch Vorstellen könnte das Bonney sich mit ihnen verbünden könnte. Obwohl sie das sie ja eine Frau ist eine gute Gegnerin für Nami abgeben würde. Oda lässt Nami ja gerne gegen Frauen kämpfen.
      Aber Bonney wäre die einzigste die als Verbündete in frage käm. Bei den anderen acht könnte ich mir das nicht vorstellen. Ok vielleicht noch bei Drake, aber bei ihm bin ich mir noch nicht soganz sicher. Er scheint recht Moralisch zu sein, (wegen seiner Vergangenheit) aber er ist ja jetzt ein Pirat. Ich finde hinter ihm könnte mehr Stecken. Ein Offizier wird ja bestimmt nicht aus purer langeweile Pirat. Ich schätze ihn dennoch im vergleich eher im Mittelfeld ein wenn es um stärke und gefährlichkeit geht.
      Dafür denke ich Kidd, Law und Hawkins sind wohl die richtig starken.
      Urouge Drake und Killer würden meiner Meinung nach das Mittelfeld bilden, und Bonny Apoo und Capone dann den Schluss. Also rein nach dem Auftreten zu Urteilen. Jedenfalls würde ich alle gern einmal in Aktion erleben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GhostPrincessPerona ()

    • Hab jetzt nicht alle seiten durchgelesen... Glaubt ihr das der Supernovae der mehr KG hat als Luffy schon vorkommen ist, und wenn ja wer?
      ich hatte erst gedacht Flamingu... aBEr da ergibt überhaupt keinen Sinn.. Naja was meint ihr
      (obwohl ich glaub das die Frage sinnlos ist weil wir bis jetzt noch nicht soviele kennen die mehr als 30000000 haben...) (aber es könnte sein das es einer ist den wir schon kennen von dem wir aber das KG nicht wussten)
    • @ Mayalu was willst du uns damit sagen? Ob jemand ein höheres KG hat als Ruffy,ist das deine Frage? Also hier ist mal die komplette Liste +Kg der 11 Supernova's
      1. Eustrace Captain Kid, 315.000.000 Berry
      2. Monkey D. Ruffy, 300.000.000 Berry
      3. Bagil Hawkins, 249.000.000 Berry
      4. Rotflagge X. Drake, 222.000.000 Berry
      5. Trafalgar Law, 200.000.000 Berry (sieht Gin ziemlich ähnlich)
      6. Scratchman Apoo, 198.000.000 Berry
      7. Massacre Soldier Killer, 162.000.000 Berry
      8. Jewelry Bonney, 140.000.000 Berry (die einzige Frau unter den 11)
      9. Capone Gang Bege, 138.000.000 Berry
      10. Lorenor Zorro, 120.000.000 Berry
      11. Urouge, 108.000.000 Berry

      Wie du also siehst ist Kid mehr wert als Monkey D. Ruffy....Falls das deine frage war....

      Gebt euch mal ein bissel mehr mühe beim schreiben,wenn man eine Frage halt sollte man auch in der lage sein sich richtig auszudrücken damit diese Frage auch anständig beantwortet werden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BBG_BULL©® ()

    • Kid erinnert mich irgendwie voll an den Joker von Batman XD
      Könnte mir vorstellen, dass er ziemlich stark ist, aber seine Stärke auch gerne zur Schau stellt, aber nicht so extrem wie Bellamy.
      Der wird wohl wissen mit wem er sich anlegen kann.

      Aber ich denke, dass einige der Supernova vor der New World hops gehen.
      Law scheint mir eher so ein Typ zu sein, der sich mit der Strohutbande verbündet, sich bei Konflikten zurückhält und sich später wieder von ihnen trennt, wenn alle Gefahren beseitigt sind. (mehr hinterlistig gemeint).
      Kid wird sich sicher alleine irgendwie durschlagen und evtl. kommt es zwischendurch zum Kampf.
      Urouge sieht mir ebenfalls so aus, also ob er einer von den "netten" piraten ist.
      Der wird sich sicher auch an Rufyy und co. halten.

      Den rest kann ich nicht wirklich einschätzen und ich glaube, dass einige von ihnen gefangen genommen werden oder in der New World von nächst besten Piraten patt gemacht werde.

      Auf jedenfall wäre es schade, wenn die Charaktere zu schnell aus der Story verschwinden. Aber ich bin mir sicher Oda hat sich dabei schon was gedacht.
      Auf jedenfall kann man mit denen so einiges anstellen!
    • Naja so wies aussieht läufts drauf hinaus das Rayleigh jezz mit Ruffy redet und ihm das schiff überarbeitet und ihm den weg zur FMI zeigt weil wer soll den den Admirälen bescheid sagen xD so wies ausieht will Rayleigh nicht das ein Admiral kommt.

      Ich denke eher das Garp gehen wird und Garp und Rayleigh die sich natürlich kennen sich einfach unterhalten, und Garp wird Ruffy wieder mal nicht großartig versuchen aufzuhalten.

      Aber vllt sieht man ja wieder ne kleine kraftprobe von Corby und hellmeppo ;)
    • Also mich haben die Supernovae allein schon vom Design überzeugt :)
      Allerdings bezweifle ich stark , dass sie die Klasse haben , um mit den 7 Samuraien und
      den 4 Kaisern mithalten zu können .
      Das zeigt sich schon daran , dass Luffy der Pirat mit dem 2.Höchsten Kopfgeld ist .
      Gegen Sir Crocodile hat er nur mit Müh und Not gewonnen , und ich glaube , dass Sir Crocodile noch der schwächste
      der 7. Samurai war. Im Übrigen ist es auch töricht , davon auszugehen , dass Kopfgeld = Stärke
      bedeutet. Sicherlich gibt es auch unter den Supernovae den ein oder anderen Schwertkämpfer , dass werden
      relativ interressante Duelle für Zorro sein.
      Aber sobald einer von denen auf Mihawk Falkenauge trifft , sind es nur noch 10 Supernovae ...
      Ich denke auch , dass mehrere SN das zeitliche segnen werden , und sobald Ruffy Ace aus ID befreit hat ,
      glaube ich , dass er auch zu den SN aufstoßen wird , allein dadurch das er Ruffys Bruder ist , und weil er träger einer
      logiafrucht ist.
      Kopfgeld
      999.999.999 Berry
    • Naja, erst mal bin ich der Meinung, dass Ruffy Ace nicht aus ID befreien wird, er sagte ja schon, dass er sich da nicht einmischen will, wobei er seine Meinung vielleicht ändern könnte, wenn er von dem Todesurteil hört.

      Wie auch immer, das gehört ja auch nicht wirklich zum Thema, allerdings kann man wohl ausschließen, dass Ace zu den Supernovae stößt. Diese Bezeichnung bekamen ja die 11 stäksten Neulinge, die nun die Möglichkeit haben in die New World zu kommen und Ace ist ein erfahrener Pirat und Chef der 2. Div. von WB, wenn man ihn als einen der Supernovae bezeichnen würde, wäre das für ihn eher eine Beleidigung bzw. eine Degradierung.
      Masturbating Bums are bad for Business.