Die 9 Supernovae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tach erstmal,

      Also ich find die liste leider nicht sehr aktuell.
      Schließlich sollte das Kopfgeld von Ruffy weitaus höher ausfallen als die 300Mio. Schließlich hat er auf Enies Lobby aufgeräumt und anschließend noch Gecko Moria eingetütet.
      Also sollte doch das Kopfgeld auf mindestens 400-500Mio ansteigen. Was mehr an Sinn ergeben würde.
      Somit wäre er auch auf Platz 1 der Supernovae. Mit abstand.
      Bis neue Steckbriefe ausgeteilt werden, dauert es wohl aber noch ein ganzes Weilchen, leider.

      MfG
      Gier
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Gier schrieb:

      Tach erstmal,

      Also ich find die liste leider nicht sehr aktuell.
      Schließlich sollte das Kopfgeld von Ruffy weitaus höher ausfallen als die 300Mio. Schließlich hat er auf Enies Lobby aufgeräumt und anschließend noch Gecko Moria eingetütet.
      Also sollte doch das Kopfgeld auf mindestens 400-500Mio ansteigen. Was mehr an Sinn ergeben würde.
      Somit wäre er auch auf Platz 1 der Supernovae. Mit abstand.
      Bis neue Steckbriefe ausgeteilt werden, dauert es wohl aber noch ein ganzes Weilchen, leider.

      MfG
      Gier

      Die WR hat Gecko als Samurai behalten weil sie es geheim halten wollten das er besiegt worden ist, ist Luffys Kopfgeld auch nicht weiter angestiegen da es dazu auch keinen Grund gehabt hätte.
      Und der Grund für die Erhöhung von 100 Mio auf 300 Mio ist hauptsächlich die Geschehnisse auf Enies Lobby, also gabs auch grad neue Steckbriefe im Water7-Arc, also noch gar nicht so lange zurück.
      Wir wollen hier doch nicht ausfallend werden, oder? MFG Ichigo
    • Dann müsste aber doch die Steckbrief seite bearbeitet werden.
      Dort wird schließlich als >Bemerkung: Nach dem Enies Lobby-Arc gestiegen.< angezeigt. Davon könnte man im normal Fall davon ausgehen das es sich noch ändern wird.
      Bzw was meinst du mit das die WR ihn behalten hat?!
      Und das es nicht ganz Offtopic wird, ich könnt mir ganz gut vorstellen das jemand Ace rettet. Wahrscheinlich sogar Whitebeart. Wenn ich das richitg gelesen hab, das eben bereiten sich ja die Samurai auf ein Treffen vor.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • okey sheldon hat mir die aussage schoma vorweggenommen (ruffys kg betreffend)

      aber um es nocheinmal deutlich zu machen:
      nach el ruffys kg auf -300 mio
      weil die weltregierung aber verheimlichen will das ein weitere Samurai besiegt wurde steigt auch auch Ruffys KG dafür nicht an. Mit behalten meinte Sheldon das die Wr Moria als Samurai behalten will, wobei das natürlich nur eine Vermutung ist
      mit der aussage: nach der enies Lobby arc gestiegen ist gemeint das das KG wegen der zerstörung von EL eben auf diesen Betrag gestiegen ist
      hoffe damit sind deine fragen geklärt Gier und nebenbei die Ace gesichte ist Offtopic (es sei denn du vermutest das die Supernovas bei dem Kampf mitmischen wohl nicht passieren wird)

      soooo nun zu den novas:

      wie
      sich im aktuellsten chap zeigt stehen ruffy, kid und law in etwa
      gleich...zu mindest ihr auftreten hatte so den eindruck...einen genauen
      vergleich kann man natürlich nur nach einem kampf anstellen

      capone
      hat mich ein bisschen enttäuscht...ich hab zwar erwartet das er net der
      knaller ist aber der war ja der erste der nun abhauen will

      urouge scheint auch was drauf zu haben und wirkt vorallem net so naiv wie ruffy...sieht die ganze sache aber trotzdem mit humor
      außerdem
      ist er der erste bekannte Himmelsbewohner der auf dem Blaumeer
      unterwegs ist, auch eine nette Tatsache, da somit gezeigt wird das
      dieses kapitel mit verlassen von Skypia nicht ganz abgehackt ist

    • Was mich nur am meisten wundert warum ist die ganze sache mit Skypia und himmelsinseln so ungewöhnlich wenn es auf dem Blaumeer sogar einen Piraten von dort gibt -.-.
      Und naja schlechtes Kopfgeld hat er auch nicht grad.
      UNd er hat bestimmt iwen mal erzählt von wo er kommt.
      Oder sind die leute so naiv das sie denken die Flügel aufm Rücken wär angeklebt xD.
    • Kaizen schrieb:

      Was mich nur am meisten wundert warum ist die ganze sache mit Skypia und himmelsinseln so ungewöhnlich wenn es auf dem Blaumeer sogar einen Piraten von dort gibt -.-.
      Und naja schlechtes Kopfgeld hat er auch nicht grad.
      UNd er hat bestimmt iwen mal erzählt von wo er kommt.
      Oder sind die leute so naiv das sie denken die Flügel aufm Rücken wär angeklebt xD.

      Man kanns auch so sehen: Urouge treibt sich erst auf den Inseln nach Skypia rum und so bekommt man in den vorderen Inseln nicht wirklich was von ihm mit da sich niemand dort drum kümmert. Er muss ja auch nicht wirklich viel unter den Leuten sein. Vlt. denken diese ja auch das es eine TK ist. Und wer sagt das man auf dem Steckbrief die Flügel sieht? Alles nicht wirklich widersprüchlich.
      PS: Ausserdem wurde gar nicht gesagt das er von Skipya kommt, kann auch eine andere Himmelsinsel sein.^^
    • Sheldon schrieb:

      PS: Ausserdem wurde gar nicht gesagt das er von Skipya kommt, kann auch eine andere Himmelsinsel sein.^^
      Ich hatte eigentlich schon so ne Vermutung in der Hinsicht das er vielleicht von Birka kommt, es wurde ja gesagt das es dort eine menge starker Krieger gegeben haben soll, und vielleicht war Urouge einer davon und konnte fliehen etc.



    • es

      Kaizen schrieb:

      Oder sind die leute so naiv das sie denken die Flügel aufm Rücken wär angeklebt xD.


      naja...wer sagt denn, dass alle Personen mit Flügeln ungewöhnlich sind? Immerhin gab es Menschen mit Flügeln auch mal auf dem Blaumeer. Bestes Beispiel war Kagara. Dieser besaß auch Flügel, lebte aber auf einer Insel im Blaumeer. Vllt war Jaya ja nicht die einzige Insel auf dem Blaummeer mit Flügelmenschen und die wurden nicht zum Himmel geschossen. Deshalb könnten sie noch heute im Blaumeer existieren und die Flügel wären für die Menschen nicht so ungewöhnlich. Najo...ist zwar weit hergehollt, aber immerhin gab es auf dem Blaummeer auch mal Menschen mit Flügeln...

      Ich weiß ja auch nicht was an nem Menschen mit Flügeln so ungewöhnlich ist, wenn man Fischmenschen kennt. ^^
    • hab ich ja ne disskusion ausgelöst^^

      @Sheldon
      kaizen hatte ja auch nicht gesagt das er von Skypia gekommen ist

      die theorie das urouge von Birka kommt hatte ich auch schon im Sinn, vlt ist er sogar der ehemalige herrscher der insel der dann von birka durch enel vertrieben wurde (würde sich bei einem wiedersehen urouges mit der shb in der neuen Welt gut als gesprächsstoff eignen)

      trotzdem halte M-o-e's Theorie für unwahrscheinlich, da weder Bellamy noch Flamingo von der Existenz der Insel wussten. Da beide einmal in der selben Bande waren und Bellamy wenn er unter dem Kommando eines Samurais steht sicherlich auch schon rumgekommen ist, müsste einer von beiden schonma davon gehört haben. Außerdem ist ja auch bekannt das urouge von ner Himmelsinsel stammt (denk ich ma)


      das Kargara und co. diese Flügel schon vorher hatten fand ich eh
      unpassend, wenn sie sie erst bekommen hätten als sie nach skypia kamen
      wäre besser rübergekommen, schließlich scheinen sie die einzigen zu sein, die dieses Merkmal besitzen und nicht von einer Himmelsinsel stammen

      noch was anderes....Drake scheint selbst bei den anderen Super Novas nen ziemlichen respekt genießen, schließlich gibt Urouge selbst zu das Drake ihn töten könnte (so habe ich es zumindest verstanden)

    • Äußere ich mich nun mal auch zu den Supernovae...
      so langsam filtern sich die Supernovae raus, welche nach meiner Meinung etwas drauf haben und welche einfach selbst nichts gemacht haben.

      Zu Capone...meiner Meinung nach könnte der einfach wegfallen....er sieht mir einfach nicht nach einem Kämpfer aus, der etwas drauf zu haben scheint....er könnte jedoch eine TF besitzen und dadurch doch noch gefährlich werden....naja...so ein Foxy-verschnitt..nur ernster und gefährlicher....könnte mir denken, dass wir den auf der FMI sehen, wo er aber auch schon wegfällt...

      Zu Bonney...zu ihr kann ich irgendwie noch nichts sagen...denke aber momentan werden wir nichts mehr von ihr sehen bis die SHB in der NW auf sie trifft und sie Zorro und Ruffy gehörig erstmal eine übers Dach zieht für die Weltaristokraten-Klopperei (als Gag)^^. Dabei stütze ich mich mal auf ihre letzte Aussage im Kapitel 504.

      Apoo ist wieder ein Interessanter Charakter für mich...er scheint keinen Schiss vor dem Admiral zu haben...nein, will ihn sogar testen. Ich hoffe mal nicht, dass er eine TF besitzt, sondern einen neuen Karatestil zeigt....als Langarm-Mensch will ich ihn ohne Waffen kämpfen sehen^^....falls er doch eine TF besitzt, könnte ich mir eine art Sound-Frucht oder irgendetwas was mit Schallplatten zu tun hat, vorstellen.

      Hawkins gefällt mir vom Design her auch recht gut...könnte andere Kräfte als die eines TF-Users haben, wie beispielsweise Mantora oder etwas anderes. Allerdings glaube ich nicht an seine hellseherischen Kräfte. Der nervt mich langsam mit ....heute ist kein guter tag zum sterben usw.-.-

      ZU Drake und Urouge interessiert mich vor allem ihr Backround. Welchen Rang Drake besaß, wieso er der Marine abtrünig wurde etc...des weiteren kann er bestimmt eine Menge Insider-Infos haben. Bei Urouge möcht ich wissen, von welcher Himmelsinsel er kommt; ob er die Geschehnisse mit Enel in Birka und Sky Island mitbekommen hat; weswegen er zum Blaummeer hinunter segelte und weitere Zusammenhänge und Infos über die Himmelsinseln.

      So..nun Kid und Law...das sind ja wohl alle zwei Granaten und man sieht meiner Meinung nach, dass Oda wohl mit diesen Zweien am meisten vor hat. Vor allem hat Kids bande gutes Potenzial gegen die SHB zu kämpfen aus dem Grund, dass beide Manschaften jeweils 2 Supernovae haben. Killer ist ein perfekter Gegner für Zorro und Law vs Ruffy. Das wärs.^^ Aber das sollte erst später kommen vllt im Kampf um das One Piece. Sie sollten sich insgesamt 2x treffen. Das erste mal wäre jetzt, wo sie miteinander kämpfen und das zweite mal dann gegeneinander. ^^
    • Also ich muss sagen wen Kid wirklich ne Magnet Frucht hat kann er damit ne ganze Menge. Wen man sich die X-men kennt und somit Magneto dann weis man was Kid drauf haben könnte. Der könnte schweben , sich ne Rüstung bauen , alles was metall ist abwehren und zurückschießen. Der kann also ne Menge und ich freue mich wen ig Kid öfters sehen könnte im OP Verlauf in der NW.
    • Warum wird One Piece von manchen immer mit X-Men verglichen? Das ist nun wirklich nicht dasselbe!

      Jedenfalls werden ein paar Supernovae sicher miteinander den Weg weitergehen, bzw. den selben haben (da es ja wieder 7 verschiedene Ströme gibt) , wer schneller ist kriegt demnach das One Piece, demnach wird der weitere Verlauf wohl ein Wettrennen bei dem alles erlaubt ist, also denke ich das es mehr zusammentreffen geben wird als nur zwei, sei frei ob die SHB darin verwickelt wird. Schliesslich waren die SHB die letzten auf dem Shabondy Archipel, also gab es vorher fast schon sicher ein oder zwei Zusammentreffen von ein paar Supernovae.
    • Das mit dem Wettrennen finde ich eine gute Idee. Aber Sicherlich wird Oda nur 2 oder 3 Piratenbanden weiter verfolgen, da es sonst zu viel Zeit brauchen würde, jede Handlungsstrang zu bearbeiten. Wir wollen ja gute Geschichten und tolle Abenteuer sehen. Wenn Oda also Kid, Law und noch einen Rookie jeweils 4-5 Chapter widmet, ist das wohl ausreichend. Oder er macht eine Coverstory über den Werdegang aller Rookies. Diese Coverstory würde uns dann in der gesamten New World begleiten.

      Vielleicht werden die Rookies, die jetzt vor Kizaru fliehen, von eben jenem gestellt und in einer gut inszenierten Schlacht gefangengenommen. In der Zeit wird die Sunny tauchfähig gemacht und die 3 verbleibenden Crews fliehen zur FMI. Dann würde es einen geilen Kampf mit einem Admiral geben, aber ohne die SHB. So kann man den mächtigen Status der Admiräle aufrecht erhalten und hat trotzdem gehaltvolle und wichtige Kämpfe. So bleiben die 3 Admiräle für die 3 verbleibenden Crews. Wär doch cool^^.
    • Was ich mich die ganze Zeit frage...wie sind die Nicht-SHB Supernovas an ihr hohes Kopfgeld gekommen? Bei Kid wird es ja mit den Angriffen auf die Zivilbevölkerung ja schon angedeutet, nur bei dem Rest erschliesst sich mir das nicht so ganz.

      Die SHB haben immer hin 2 Samurai und EL + die CP9 platt gemacht...was bleibt da für die restlichen Crews noch übrig? Das lässt sich doch nicht nur auf die Gefahr für die WR und die Marine zurückschliessen oder? Demnach könnte es ja sein, dass ein Capone ein totaler Schwächling ist, sich aber durch "mafia" ähnliche Geschäfte ein hohes Kopfgeld erarbeitet hat.
      Das würde ich allerding ziemlich langweilig finden...

      Ich bin neu hier und hoffe, dass die Frage nicht schon woanders besprochen wurde.

      LG Kreuzberger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kreuzberger ()

    • @ Kreuzberger
      Ich bin neu hier und hoffe, dass die Frage nicht schon woanders besprochen wurde.


      Keine Sorge, das hier ist genau das richtige Thema für solche Fragen.^^

      Zu deiner eigentlichen Frage: Zum einen muss man sagen, die KGs der Supernovae liegen zwar in Ruffys Bereich, jedoch wäre dessen wahres KG in Anbetracht der Tatsache, was er schon alles getan hat wohl wesentlich höher. Es ist ja weder offiziell bekannt dass Ruffy Moria besiegt hat noch die CP 9(die 300 Mille gab es in erster Linie für die Erstürmung von Enies Lobby, da die CP 9 ja offiziell gar nicht existiert), selbst Croco wurde ja der Marine nach von Smoker besiegt, ganz zu schweigen von den Aktionen auf Skypia, die den Blaumeerern ja völlig verborgen blieben. Was ich damit sagen will ist, dass Ruffys KG im Grunde genommen noch höher wäre und die Supernovae dementsprechend nicht unbedingt so viel tun mussten wie Ruffy, um auf ein ähnliches KG wie sein aktuelles zu kommen.

      Zum anderen spielt imo noch die Zeit eine Rolle, sprich wie lange die Supernovae schon Piraten sind. Wenn ich raten müsste würde ich sagen, sie sind warscheinlich schon länger als die Shb unterwegs und ihr KG hat sich eher in kleineren Schritten erhöht. Heißt im Klartext, viele kleine Aktionen auf lange Sicht bringen das gleiche KG wie wenige große in kurzem Zeitraum, so könnt ich es mir zumindest vorstellen. Glaub aber nicht, dass bei den Supernovae noch großartig gesagt wird warum ihre einzelnen KGs so hoch sind, ist imo auch recht unrelevant. Bei Kid hat es sich halt grad angeboten aber bei früheren Piraten wurden ja auch nicht so wirklich Gründe für die Höhe ihres KGs genannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Wie wir alle wissen, hatte Gol D. einen Gegner, der ihm ds Wasser reichen konnte, und öfters gegen ihn kämpfte: Whitebeard.

      Ich fände es nicht schlecht, wenn sich einer der Supernovae (Kidd? Law?)
      zu etwas ähnlichem für Ruffy entwickeln würde.

      Nachteilig wäre natürlcih, wenn alle 2 Arcs ein zwischenbattle mit denen kommen würde... wäre langweilig irgendwann. Naja, ich denke, mit ein paar Supernovae wird schon noch was passieren, denke UND hoffe ich :)

      Zu den "Magnetkraft"- Vermutungen...

      jemand meinte etwas mit "fliegen"... ich denke, dass Oda da eine Übermachtbremse eingebaut hat, und dass Kidd nur Dinge manipuliren kann (egal welche Kraft er hat, Magnet, Telekinese, Zurückwerfen, etc), die er nicht berührt. Somite wäre "fliegen" erledigt. (Und JA, es zählt auch als "Berühren", wenn er mit den schuhen wo drauf steht... ihr versteh scho was ich meine, niocht dass jetzt jemand sagt "dann zieht er sich halt handschuhe an!!!"...)
    • da das thema des KGs von Kreuzberger einmal aufgegriffen wurde:

      ich finde das verhältnis der kg's vorallem wenn man sich jetzt die Super Novas anschaut ziemlich unausgeglichen. Ruffy hat sich mit der Weltreigierung selbst angelegt und einen Samurai platt gemacht (moria zählt ja nicht) und hat ein KG von 300 mio bekommen. Kid hat lediglich der zivilbevölkerung schaden zugefügt. Nicht das das jetzt nicht schlimm wäre, aber einen Angriff auf El müsste die Wr als wesentlich größere Gefahr sehen, es sei denn Kid hat seeeeeeehhhhhr viel angestellt

      genauso eine Nami die mit 16 mio bestückt wurde und ebenfalls am angriff beteiligt war und deren KG deutlich unter dem der Super Novas liegt. Zwar sind die KGs nach Enies Lobby nach dem angerichteten Schaden beurteilt wurden, aber die alleinige Beteiligung sollte die Taten der Novas in den Schatten stellen.

    • Wir wissen doch gar nicht was die anderen Supernovae alles erlebt haben. Die haben ihr Kopfgeld schon verdient und auch bei denen kann es auch Geschehnisse geben, die noch nicht in ihrem Kopfgeld umgesetzt wurden. Nur weil wir die Strohhutbande ständig sehen, heißt es nicht dass die anderen Supernovae nicht ähnlich starke, oder sogar stärkere Gegner hatten. Man kann diese einfach nicht durch die Kopfgelder vergleichen, helfen tut da nur abwarten und auf weitere Informationen warten.
    • YamiYamiNoMi schrieb:

      Wie wir alle wissen, hatte Gol D. einen Gegner, der ihm ds Wasser reichen konnte, und öfters gegen ihn kämpfte: Whitebeard.

      Ich fände es nicht schlecht, wenn sich einer der Supernovae (Kidd? Law?)
      zu etwas ähnlichem für Ruffy entwickeln würde.

      Nachteilig wäre natürlcih, wenn alle 2 Arcs ein zwischenbattle mit denen kommen würde... wäre langweilig irgendwann. Naja, ich denke, mit ein paar Supernovae wird schon noch was passieren, denke UND hoffe ich
      Jo meine Meinung. Sehe ich genauso. Aber viell. sind ja beide, Kid und Law so eine Art "Whitebeard" für Ruffy. Dann wären auch die "Zwischenbattle" nicht so langweilig. ;)

      Tessaiga schrieb:

      Wir wissen doch gar nicht was die anderen Supernovae alles erlebt haben. Die haben ihr Kopfgeld schon verdient und auch bei denen kann es auch Geschehnisse geben, die noch nicht in ihrem Kopfgeld umgesetzt wurden. Nur weil wir die Strohhutbande ständig sehen, heißt es nicht dass die anderen Supernovae nicht ähnlich starke, oder sogar stärkere Gegner hatten. Man kann diese einfach nicht durch die Kopfgelder vergleichen, helfen tut da nur abwarten und auf weitere Informationen warten.




      Ja gebe ich dir auch recht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das diese wesentlich schwächer sind als die SHB . Allerdings bin ich der festen Überzeugung das nur ein Paar Ruffy das Wasser reichen können. Welche das jetzt sind kann ich natürlich nicht sagen aber 4-5 Supernovae sind sicherlich nicht in Ruffys liga. Aber Kid und Law und meines Achtens auch Hawkins sind sicherlich sehr stark. Da ja Hawkins auf mich jetzt noch einen "sehr netten" Eindruck macht würde mich auch mal sehr interessieren wie dieser an sein Sehr Hohes Kopfgeld gekommen ist. Ist ja das 3. Höchste oder täusche ich mich da? Im gegensatz zu Kid und Law die auf mich ja eher einen gewalttätigen Eindruck machen und es bei diesen ja eher plausibel ist das sie durch Sinnloses Schlachten an ihr Hohes Kg gekommen sind. Wobei ich mich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte.

      We'll see what happens...
      Oda weiss es...