Die 9 Supernovae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • An sich super tiefe Gedankengänge allerdings denke ich das ihr hier zuviel hineininterpretiert. Ich denke für Oda als Japaner hat sich Supernova einfach nur gut angehört und war ein cooler Name für die Rookies. Und wenn man was hinein interpretieren will dann eher die Möglichkeit dieses Piraten wie ein neuer Stern am Piratenhimmel aufzugehen oder an der neuen Welt zu "verpuffen" weil er den hohen Anforderungen und Erwartungen nicht gerecht wurde.
      Oda weiss es...
    • Wenn Oda die Rookies einfach nur verschwinden lassen würde, wozu dann die Mühe sie alle vorzustellen und in Aktion zu zeigen? Alle haben eigentlich zu großes Potenzial um nicht noch eine Rolle zu spielen. Ausserdem sind auch Ruffy und Zorro Supernovae, und die werden ja noch ganz groß rauskommen.
    • also ich würde "Supernova" nicht wirklich auf den Begriff der Sternenexplosion zurückführen, sondern eher auf die lateinischen wörter "Supero" und "Nova" würde man das dann übersetzen würde etwas wie "die herausragenden neuen" rauskommen und das passt auf jeden der 9 (11) finde ich, denn jeder dieser 9 ist herausragend, aber auch neu bzw. ein rookie
    • Teufelsfrüchte der Supernovae

      Also ich finde, dass man noch nie so ein Geheimnis um eine oder mehrere Teufelsfrüchte gemacht wurde wie jetzt bei den 11 Supernovae.
      Mir fiel vor allem die Frucht von Bonney auf, am Anfang dachte ich, dass dies eine Alter Alter Frucht wäre jedoch nun wurde mir glar, dass dies die Zeitfrucht sein kann und Bonney innerhalb eines bestimmten Radius die Zeit nach vorne oder nach hinten drehen kann. So entstanden dann Kinder und Opas.
      Eustass Kid hat wahrscheinlich die Magnetfrucht gegessen und damit kann er gigantische Fäuste formen, eine Interissante Frucht oder nicht?

      Ich habe dieses Tread geöffnet, dass man sich nur über ein paar Teufelsfrüchte unterhalten kann, ich habe eine Theorie aufgebaut und ihr könnt natürlich auch über andere TF von anderen der 11 Rookies diskutieren.

      Braucht man keinen eigenen Thread für, deswegen hab ich dein Thema mal hierhin verschoben.
      Strife
    • Also ich denke das Law und Kid nochmal vorkommen werden.

      Law: er wirkt wie ein 2. ruffy heiter, friedlich und er hat auch jean bart einfach so aufgenommen auch wenn ich seine TF nicht ganz kapiere (wenn er im raum jemanden den kopf abhackt und dann den raum auflöst fließt dann das blut aus dem kopf oder wie) glaube ich das er in die NW kommt

      Kid: er hat das höchste kopfgeld und will piratekönig werden. Außerdem wenn es zum kampf kommt hat zorro auch was zu tun (killer) :D
    • panda lee schrieb:

      Kid: er hat das höchste kopfgeld und will piratekönig werden. Außerdem wenn es zum kampf kommt hat zorro auch was zu tun (killer) :D
      Halte Kid persönlich für nicht all zu gefährlich. Klar, die Magnetfrucht (falls es denn überhaupt eine Magnetfrucht ist), ist zwar stark, aber es kommt auch immer auf die Situationen an. Ruffy trägt kein Metall am Körper und wenn sie sich im Kampf an einem "unglücklichen" Ort treffen sollten und kein Metall in der Nähe ist, ist Kid aufgeschmissen. Und das hohe Kopfgeld lässt sich auf die Angriffe auf Zivilisten zurückführen, nicht zwingend auf seine Stärke.
    • FoX schrieb:

      panda lee schrieb:

      Kid: er hat das höchste kopfgeld und will piratekönig werden. Außerdem wenn es zum kampf kommt hat zorro auch was zu tun (killer) :D
      Halte Kid persönlich für nicht all zu gefährlich. Klar, die Magnetfrucht (falls es denn überhaupt eine Magnetfrucht ist), ist zwar stark, aber es kommt auch immer auf die Situationen an. Ruffy trägt kein Metall am Körper und wenn sie sich im Kampf an einem "unglücklichen" Ort treffen sollten und kein Metall in der Nähe ist, ist Kid aufgeschmissen. Und das hohe Kopfgeld lässt sich auf die Angriffe auf Zivilisten zurückführen, nicht zwingend auf seine Stärke.

      Na ja... Wenn Kids Frucht wirklich so wirkt wie die von Magneto aus X-Men, dann ist er schon verdammt gefährlich. Ein bisschen Metall hat man immer dabei (auch er selbst könnte ja einfach ein bisschen mitnehmen), das er dann manipulieren kann. Und was für ein Ort sollte es schon sein, wo man zufällig weit und breit kein bisschen Metall findet? Ein Schwert oder ähnliches ist auch in einer Welt wie One Piece IMMER in der Umgebung.
      Außerdem... Wäre wohl reichlich traurig, wenn Oda uns einen Kampf präsentiert, in dem Ruffy gegen jemanden kämpft, der seine TF wegen eines unglücklichen Zufalls einfach gar nicht einsetzen kann und kurz und knapp vermöbelt wird... Das wird (hoffentlich) anders kommen.
      Zwar glaube auch ich nicht unbedingt, dass er der stärkste der Supernovae ist, allerdings sollte man ihn auf keinen Fall unterschätzen.
      Law kann ich noch nicht einordnen, da seine Frucht noch nicht genau genug beschrieben wurde. Bisher kommt er mir eigentlich unglaublich stark und gefährlich vor, allerdings sieht seine Frucht in meinen Augen bisher nicht sonderlich gefährlich aus.
      Nach dem Kopfgeld sollte man meiner Meinung nach nicht zu sehr gehen, da z.B. Moria meines Erachtens ein deutlich zu hohes ehemaliges Kopfgeld hatte.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Kann ich einfach nicht zustimmen! Meiner Meinung nach ist Kid sehr gefährlich, denn die Magnetfrucht bietet diverse Angriffs- und Verteidigunsmöglichkeiten. Selbst wenn er an einem Ort wäre wo kein Metall vorhanden ist, könnte er trotzdem Metall aus weiter Entfernung anziehen, denn ich schätze, dass er die Anziehungskraft seiner Magnetfrucht selbst kontrollieren kann. Doch selbst wenn er das nicht könnte, hat Hobb ja bereits gesagt, dass es in der OP-Welt überall immer etwas Metall geben wird! Kid ist auch ein Charakter, der zu allem bereit ist und keine Skrupell kennt.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kampf zwischen Ruffy und Kid einseitig sein wird. Dies würde einfach nur alle entäuschen und auch das Kopfgeld von Kid wäre damit auch nicht realitätsnah angebracht worden. NEIN sowohl Kid als auch die anderen Supernovae haben bestimmt was auf dem Kasten ich freue mich schon wahnsinnig auf die NW, dann werden wir endlich ihr ganzes Ausmaß an Kräften erleben können. Man muss auch wari zustimmen, wenn er sagt, dass es wirklich ein großes Misterium um die TF's der Rookies ist! Wir haben ganz bestimmt noch nicht ihre wahre Stärke auf Shabondy Archipel kennengelernt!
    • Also ich glaube auch das Kid sehr gefährlich ist den ich könnte mir vorstellen das er mit seiner Teufelsfrucht so einiges anstellen kann aber die Teufelsfrucht von Kid wird wohl wie jede andere Teufelsfrucht auch ihre schwächen haben.Das die Supernovaen alle etwas drauf haben werden ist wohl klar den die Supernovaen werden wohl nicht umsonst ein Kopfgeld über 100mio haben ich persönlich finde Law sehr interessant und ich bin auch mal gespannt wie seine Teufelsfrucht genau funktioniert.
    • Ich denke,die SN sind nur da für Ruffy als später verbündete dienen.Da sieht man WBB hat 43 verbündete und SHB hat bis jetzt einpaar verbündete piraten gewonnen aber sind keine so stark wie die SN.Am ende der Story wird SHB sicher die WR angreifen und die SN werden als ihre verbündete dabei sein.
    • Wie kommst du darauf, dass keiner der Verbündeten der SHB stärker als ein SN ist? Sicherlich gibt es einige unter den Verbündeten, die eher unterstützender Natur sind (Cheerleader^^), ich denke da an Vivi, Kricket und die beiden Affen, Die Geleeramannschaft, die Franky Familie, Duval und die Handsome Riders etc.. Aber vor allem die neu gewonnenen Verbündeten sind doch den SN durchaus ebenbürtig,wenn nicht sogar wie im Falle Shanks, Dragon, Reylleigh oder Shacky haushoch überlegen. Jimbei, Iva und Boa sind ebenfalls Verbündete, die es mit den SN aufnehmen können. Dann hat Luffy ja mal eben WB dazu gebracht, Marco als Beschützer für ihn abzustellen. Falkenauge hat es ja schon angemerkt, dass Luffys große Stärke seine Fähigkeit ist, Menschen auf seine Seite zu ziehen.

      Aber zurück zu den SN: Sicherlich wird Luffy am Ende PK sein und er wird viel Piratenbanden als Verbündete haben, aber es wird wie bei Roger auch Rivalen geben. Unter den SN werden sicherlich Kid und seine Bande nicht zu Verbündeten, allein weil Luffy die Methoden Kids nicht für gut heißen kann. Auch Law sehe ich eher als Rivalen, die Abschiedsszene auf dem SA war hierfür einfach zu deutlich. Bei anderen SN kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass deren Banden Verbündete werden. Scratchman Apoo oder Jewelry Bonney bieten sich da eher an. Bonney scheint viel an WB zu liegen und sie hat Zorro vor der Rache der Tenryubituu vorläufig geschützt.
      Aber natürlich wird es auch Schwund geben, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob alle SN nochmal auftauchen. Einige haben sich einen VIP Platz gesichert und werden auf jeden Fall, ob als Feind oder Freund der SHB, noch eine Rolle spielen. Neben Kid und Law sehe ich zB XDrake und den Voodoomagiker im weiteren Verlauf. XDrake hat profunde Kenntnisse über die Marine und auch ein Schiff mit Seestein. Dazu hat er eine seltene Dinofrucht, die sicherlich mehr zu bieten hat, als bei der Niederlage gegen den Pazifista und Ki Zaru zu sehen war.

      Und natürlich werden wir Urouge wiedertreffen, dessen Auftritt in Chapter 565 alle anderen Ereignisse in dem Kapitel locker übertrumpft hat. Sein Lächeln ist einfach magisch....
    • Ich hab da mal ne ganz neue Theorie!

      Kann es sein, dass Ki Zaru die Super Nova absichtlich verschont hat?

      Einleitung:
      Ki Zaru hat auf dem SA über 500 Piraten gefangen genommen. 4 von
      den Super Nova hat er persönlich geplättet. Allerdings wurden alle
      SN jetzt wohl auf bei der Liveübertragung vom SA gesehen.

      Indiz:
      Während dem Kampf zwischen Ray und Ki Zaru sagte Ray so etwas
      wie "Wie wärs wenn du sie einfach gehen lassen würdest, ich weiß
      doch, dass du auch nicht dagegen bist sie gehen zu lassen."
      Und Ki Zaru sagt, dass Ray nicht so sein sollte und er die Marine
      vor den Tenryuubito sonst blamiert.

      Könnte es nicht sein, dass Ki Zaru die anderen SN bewusst nicht
      gefangen genommen hat, nur weil er es nicht unbedingt aufgrund eines
      Befehls musste und einen "guten" Charakter hat und sie daher laufen lassen
      wollte? xD

      Klingt wirklich komisch, aber die Fakten sprechen irgentwie dafür...

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • Red-Sh4nks schrieb:

      Ich hab da mal ne ganz neue Theorie!

      Kann es sein, dass Ki Zaru die Super Nova absichtlich verschont hat?

      Einleitung:
      Ki Zaru hat auf dem SA über 500 Piraten gefangen genommen. 4 von
      den Super Nova hat er persönlich geplättet. Allerdings wurden alle
      SN jetzt wohl auf bei der Liveübertragung vom SA gesehen.

      Indiz:
      Während dem Kampf zwischen Ray und Ki Zaru sagte Ray so etwas
      wie "Wie wärs wenn du sie einfach gehen lassen würdest, ich weiß
      doch, dass du auch nicht dagegen bist sie gehen zu lassen."
      Und Ki Zaru sagt, dass Ray nicht so sein sollte und er die Marine
      vor den Tenryuubito sonst blamiert.

      Könnte es nicht sein, dass Ki Zaru die anderen SN bewusst nicht
      gefangen genommen hat, nur weil er es nicht unbedingt aufgrund eines
      Befehls musste und einen "guten" Charakter hat und sie daher laufen lassen
      wollte? xD

      Klingt wirklich komisch, aber die Fakten sprechen irgentwie dafür...

      lg Shanks*

      Lol, ist nicht böse gemeint, aber was manche Leute für "Fakten" haben...

      Ki Zaru meldete sich freiwillig um die Attentäter zur Strecke zu bringen, auf dem SA angekommen war er jedoch zu blöd um eine Funkverbindung zu Sentoumaru herzustellen, der dort schon ungeduldig auf ihn wartete und schon davon sprach alleine eingreifen zu wollen. Auf der Suche nach Sentoumaru lief er Hawkins über den Weg und griff ihn aus Langeweile an, während die Pacifista, welche höchstwahrscheinlich schon mit Sentoumaru etwas früher da waren andere Rookies angriffen. Während Urouge und Hawkins zusammengepfercht wurden, schaute Apoo sich das Szenario an und X. Drake griff ein. Kurz gesagt, Ki Zaru hat die alle nur platt gemacht, weil er Langeweile hatte und sie ihn zum Teil angriffen.

      Seine eigentlichen Ziele waren Ruffy, Law und Kid, welche offiziell als die Attentäter galten. Auf Kid und Law traf ein Pazifista, wenn sie den platt gemacht haben, während Ki zaru gegen Rayleigh kämpfte, dann kann es gut sein, dass sie entkommen sind und sich verstecken konnten. Weshalb er die anderen laufen ließ ist unklar... Vielleicht, weil sie sich ebenfalls versteckten und er sie sowieso nicht ernst nahm? Keine Ahnung, auf alle Fälle scheint Ki Zaru Piraten zu hassen, ich sehe kein Indiz dafür, dass er sie für Absicht verschont hat, so wie er sie zugerichtet hat. Btw. wollte er Hawkins und Zorro ohne mit der Wimper zu zucken durchlöchern, was für ein netter Charakter xD. Die Fakten sprechen also irgendwie dagegen...

      Ich denke mal, dass rayleigh und vielleicht auch Kuma und der bevorstehende Krieg, weshalb Ki zaru unter Zeitdruck stand die Hauptfaktoren waren, weshalb sie nicht einkassiert wurden.

      Kapitel 512 schrieb:

      Rayleigh: Ich glaube nicht, dass du
      sie einfach so gehen lässt, oder...? Ki Zaru-kun!

      Dass hier ist die Textstelle, die sich auf die Rookies bezieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Kizaru sagte aber auch su denn Vodo Mann das er ihn mit so ein Kopfgeld nicht entkommen lassen darf ;) Hm ich glaube mal Kizaru hätte sie fest genommen.Aber Rayleigh hat ja Kizaru beschäftigt und das ging ja Kizaru ziemlich auf die nerven weil einer genau auf seinen Level ist und ihn aufhalten kann.^^Ich frage mich nur wie Law und Kidd entkommen konnten sie haben ja denn einen PX besiegt aber denn kam ja noch 1 wie haben sie denn besiegt die hatten doch keine Power mehr. ;)
    • kaidoo schrieb:

      Kizaru sagte aber auch su denn Vodo Mann das er ihn mit so ein Kopfgeld nicht entkommen lassen darf ;) Hm ich glaube mal Kizaru hätte sie fest genommen.Aber Rayleigh hat ja Kizaru beschäftigt und das ging ja Kizaru ziemlich auf die nerven weil einer genau auf seinen Level ist und ihn aufhalten kann.^^Ich frage mich nur wie Law und Kidd entkommen konnten sie haben ja denn einen PX besiegt aber denn kam ja noch 1 wie haben sie denn besiegt die hatten doch keine Power mehr. ;)
      Der zweite Pacifista der sich Law und Kid entgegenstellte ,war nur im Anime vorhanden,Im Manga war es einer den sie besiegt haben.Anders ist ihre Präsenz auf dem Platz wo gerade die Live-Übertragung der Schlacht des GE micht zu erklären.
    • Also ich glaube auch nicht das Ki Zaru die Super Novas absichtlich verschont hat den das wäre ziemlich dumm von Ki Zaru gewesen den die Super Novas könnten später mal zu den gefährlichsten Piraten der Welt gehören und das müsste Ki Zaru eigentlich auch wissen.Aber ich frage mich auch wie es die Super Novas wohl geschafft haben da wegzukommen ich hoffe einfach mal das Oda uns das noch erklären wird.
    • Hi erstmal also Kid ist sehr gefährlich weil er mit der magnetfrucht einfach einen echt großen vorteil hat,seine möglichkeiten sind unterschidlich und deshalb schwer einzuschätzen.Wer glaubt das er keine so große gefahr ist,wenn er an einem ort kämpfen würde der kein metall umgibt,sollte nicht vergessen das er immer ein paar messer bei sich hat für so einen fall und selbst wenn die verbraucht seien sollten hat er nichts zubefürchten.Denn solange killer an seiner seite ist hat er immer metall.Kid kann killer also einsetzen wenn er will und das macht ihn fast unantastbar und wer jetzt denkt ein zorro hält killer einfach mal auf kann das gleich wieder vergessen,denn Kid zieht sich dann einfach die schwerter von zorro an und fertig.Fazit Rufy und Zorro hätten es echt schwer gegen Kid und killer im zwei gegen zwei kampf,denn zorro kann nicht viel ohne seine schwerter machen und ruffy ist nicht schnitt fest.Das sind meine fakten zur gefährlichkeit von Kid.
      Wenn du aufhörst zu träumen,dann hörst du auf zu leben.
    • Also ohne frage ist Kid ziemlich stark aber dennoch besteht zwischen ihm und Ruffy meiner meinung nach kein riesen Kräfte unterschied den ich persönlich schätze die Supernovaen im moment alle ungefär gleich stark ein.
      Kids Teufelsfrucht hat wahrscheinlich noch viel Potenzial wobei man das nunmal noch nicht sicher sagen kann da wir noch nicht sicher einschätzen können wie stark er wirklich ist aber dennoch gibt es fast überall auf der Welt Metall und von daher würde ich ihn schon stark einschätzen.
    • Also, gleich stark finde ich sie nicht, da besteht schon ein großer Unterschied zwischen den einzelnen Charakteren - nicht nur wegen dem Kopfgeld.

      Was Kid's TF angeht: Man muss hier auch bedenken, dass man TFs immer weiter ausbauen/verbessern kann. Und Kid hat aus seiner sicher noch nicht alles rausgeholt, wäre ja auch langweilig. Insofern wäre ich mir da auch nicht so sicher, dass Kid Zorros Schwerter einfach so anziehen kann. Ich denke mir, das Kid erst mal mit seiner Handfläche auf das Objekt deuten muss, das er anziehen will, insofern müsste Zorro nur schnell genug sein, um aus dem Einflussbereich von Kid's TF zu fliehen.

      Desweitern wissen wir nicht, wie stark die Anziehungskraft ist. Sicher, ein WB z.B. würde wahrscheinlich ein ganzes Gebäude anziehen können, sofern Metall darin enthalten ist.
      Aber im Falle von Kid könnte es sein, dass Zorro seine Schwerter zurückhalten kann, schließlich hat er ne enorme Kraft.

      Was ich auch noch anmerken möchte: In unserem Körper ist ja auch ein gewisser Anteil an Eisen enthalten. Wenn man also die Magnetfrucht wirklich bis aufs äußerste treibt und wirklich alles herausholt, könnte man so vllt. auch menschliche Körper anziehen/abstossen, ähnlich wie Telekinese.
      Da bietet die Magnetfrucht sicher noch ordentlich Potenzial.
    • Also meiner Meinung nach werden alle Rookies in der NW nocheinmal ihren Part bekommen denke ich, manche halt länger, manche halt ein wenig kürzer.

      Über die stärke ansich ist das jetzt natürlich extrem schwierig zu sagen, den jeder Rookie kann seine Fähigkeiten sicher verbessern und dann ist es halt die Frage wer im Laufe der Zeit mehr dazu lernt.

      Meiner persönlichen Meinung nach ist Law der stärkste, den wenn man bedenkt sobald Law angegriffen wird, kann er ja den Raum öffnen und in diesem alles zerschnippseln und "kontrollieren", das heißt wenn er diesen Raum um sich hat, ist er doch eigendlich so gut wie unverwundbar in Sachen feste Gegenstände oder Attacken. Bei Logia wird das ganze dann natürlich schon viel schwieriger und ich ich denke da hat Law seinen Schwachpunkt demnach zu urteilen was wir bis jetzt von ihm wissen.

      Aber im allgemeinen kann man sagen, wir wissen einfach noch viel viel zu wenig über die Rookies bescheid um genaueres zu sagen :)

      lg Kid
      To obtain, something of equal value must be lost.