Die 9 Supernovae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja, ich glaube ja nicht, dass die anderen Supernovae schon solche Gegner in der Größenordnung eines Samurai (geschweige denn wirklich einen Samurai) hatten, so wie Ruffy, das fände ich einfach etwas übertrieben. Sicher die werden schon ein paar starke Gegner auf ihrem Weg gehabt haben, aber imo eben keine Samurais oder etwas in dieser Gewichtsklasse. Das muss ja auch nicht bedeuten, dass z.B. ein Kid oder ein Law gleich zwangsläufig schwächer sein müssen als Ruffy, ich sage ja nur, dass die imo nicht solche Gegner hatten wie Ruffy.
      Was nun die Kopfgelder der Supernovae angeht spielt da imo wohl, wie schon Buggy geschrieben hat, höchst wahrscheinlich der Faktor Zeit eine größere Rolle. Über einen längeren Zeitraum ist es nun mal einfacher ein hohes KG zu bekommen, da man schlicht und einfach mehr Zeit hat, um Unfug zu treiben. Gut, schlussendlich wissen wir zwar nicht, wie lange die anderen Supernovae schon unterwegs sind, allerdings machen die den Eindruck, dass sie schon etwas unterwegs sind, zumindest länger als Ruffy und Co.
      Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sie auf ihrer Reise auf der GL womöglich dem einen oder anderen Königreich auf die Füße getreten sind und da muss doch nur ein hohes Tier involviert sein, dass vielleicht noch selber in der WR sitzt und schon dürfte man ein ordentliches KG bekommen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das sehe ich ähnlich. Robin kennt schließlich Law, was bedeutet, er hat sie bei ihrer Zeit bei Crocodile kennengelernt, oder es wurde in der Presse über ihn berichtet, was wahrscheinlicher ist, da er ja auch einen Beinamen hat. Die Beinamen werden ja meist durch die WR, wie zB bei "Black Leg" Sanji, oder die Presse vergeben.
      Die anderen Piratencrews sind wohl eher andere Stänge gefahren um zur FMI zu kommen. Aber sie haben bestimmt keine "großen" Gegner der WR platt gemacht. Wenn doch, wird Oda das sicher noch nachbearbeiten. Aber ich denke eher, die KGs sind von Plünderungen und Brandschatzen bei den Königreichen. Die haben ja auch eine Menge Macht und wenn ein Kid oder ein Law einen König schlägt oder sein Palast ausraubt, wird das KG dementsprechend hoch ausfallen.
    • Ja, das ist eben auch meine Meinung, Ruffy und die SHB insgesamt sollten bezüglich ihrer Gegner schon einen gewissen Alleinstellungsanspruch besitzen. Das sind eben die "Irren", die sich andauernd mit irgendwelchen Samurai rumschlagen (auch wenn das bisher erfolgreich vertuscht wurde) und auch direkt die WR angreifen, also Dinge, die ein normaler Pirat und imo auch die anderen Supernovae wohl niemals in Betracht ziehen würden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • "Irre" ist genau der richtige Ausdruck!
      Sieht man ja schon bei der Aktion mit Zorro und dem Adligen, der auf dem Menschen reitet.
      Zorro hätte den einfach kalt gemacht, wenn ihm nicht dazwischen gefunkt wäre.
      Und am geilsten war natürlich Ruffy. Der diesen Schnösel einfach umgehauen hat mit dem Kommentar: "Sry Leute. Jetzt kommt wohl ein Admiral"
      Dabei hat keiner der Strohüte (Lysop ausgeschlossen) eine Miene verzogen.
      Das hätte sich nun wirklich keiner der Supernovae getraut und wie man sehen konnte, waren alle mehr oder weniger von Ruffys Kühnheit beeindruckt.

      Da sieht man deutlich, dass die meisten der anderen Piraten wohl nicht so though drauf sind wie Ruffy und somit wohl eher Gegner hatten, die vlt. unter einem Samurei liegen.
      Wenn ich die stärke von Law,Drake,Kid etc. einschätzen müsste, würde ich mal sagen, dass sie vlt. einem Flottillenadmiral gewachsen wären]
      Ruffy ist bestimmt gerade auf Konteradmirall-Niveau angekommen. Wobei man das bei OP ja nicht so verallgemeinern kann. Aber wenn man mal mit Enies Lobby vergleicht, dann hatten Zorro und Co. jetzt nicht so die heftigen Probleme mit den Kapitanen.

      Aber genaueres wird sich wohl erst im Kampf oder bei der Ursache der anderen hohen Kopfgelder ergeben.


      EDIT: Meinte Flottillenadmiral! Habs nun verbessert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $tormy ()

    • Ähm, schau dir hier mal die Ränge an.

      Denn ich weiß nicht, was du da jetzt genau meinst. Denn wenn die anderen wirklich auf Flottenadmiralniveau wären, könnten sie es mit einem Sengoku aufnehmen, sprich mit dem Chef der Marine.
      Und Ruffy gerade mal einen Vize? Da kann ich nichts genaueres sagen. Entweder er ist schon auf diesem Level oder irgendwo zwischen Admiral und Vizeadmiral.
      Ich habe es schon einmal gesagt, ich bin der Meinung, dass die anderen Super Novae nur andere starke Piraten besiegt, starke Königreiche geplündert/verwüstet und vielleicht sich mit einem Vize gekloppt haben, wenn nicht gar einen besiegt, obwohl wir ja nicht wissen, ob es eine beschränkte Anzahl an Vizeadmirälen gibt.

      Und dass die anderen keine Probleme mit den Kapitänen hatten ist ja klar. Ich frage mich allgemein, warum du alle so schwach einschätzt, denn ich denke, mal du wolltest Flottillenadmiral schreiben. Aber meinst du nicht, dass die Sieben Samurai nicht mindestens irgendwo zwischen Vizeadmiral und Admiral einzuordnen sind, ja nach Person.
      Denn schließlich wurde Puddingknie, ein Flottillenadmiral von der Arlongbande auseinandergenommen, als dieser sich mit ihnen angelegt hat. Und ich schätze mal, dass alle SN weit über Arlongs Niveau sind!!!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Denn schließlich wurde Puddingknie, ein Flottillenadmiral von der Arlongbande auseinandergenommen, als dieser sich mit ihnen angelegt hat. Und ich schätze mal, dass alle SN weit über Arlongs Niveau sind!!!


      1. Die Offiziere auf den Blues sind um einiges schwächer, wie die auf der Grandline.
      2. Puddingknie war ja wahrscheinlich eher der "Denker", so wie Spandam.
      3. Smoker ist auch Flottillenadmiral und ich bin sicher, dass es noch ähnlich starke Kerle in diesem Rang gibt, wobei Smoker wahrscheinlich die Spitze bildet.
      4. Stärker als ein Vizeadmiral kann Ruffy nicht sein, denn dann wäre er in etwa so stark wie sein Großvater. Das kann aber nicht sein, weil Ruffy in W7 die anderen davor gewarnt hat ihn anzugreifen, weil er sie sonst töten würde. Auch wenn Garp vlt. nur wegen seiner mangelnder Disziplin kein Admiral ist, wird doch schon deutlich, dass ein Vizeadmiral schon einiges auf dem Kasten hat.
      Zwar hat Ruffy zwei Samurei besiegt, aber das war teilweise nur möglich, weil er ihre Schwächen gekonnt ausgenutzt hat (Crocodile). Guckt man sich dann Bartholomäus an, sieht man auch, dass es innerhalb der Samurei große Kraftunterschiede gibt.
      Wobei ich nicht bestreiten würde, dass er schwächer als ein Vize ist. Aber ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Vize mit mehr Erfahrung kurzen Prozeß mit Moria gemacht hätte.

      Fazit: Daher ist Ruffy eher auf dem Nivea eines Konteradmiral, der in diesem Bereich jeden Platt machen könnte. Für einen Vize reichts meiner Meinung nach noch nicht ganz, es sei denn er würde wieder seine Schwäche kennen.
    • Sry für Offtopic, aber nur zur Erklärung:

      @Stormy

      Also wenn ich mich recht erinnere hat Puddingknie gesagt dass er aus dem Marine HQ stammt und auf den Hilferuf der Bewohner von Kokos hin geschickt wurde. Überhaupt denke ich nicht, dass man pauschal sagen kann, welche Marineränge Ruffy schon besiegen kann und welche nicht, da auch innerhalb dieser Ränge scheinbar große Unterschiede hinsichtlich der Stärke existieren. Aokiji hatte z.B., als er vor 20 Jahren noch Vize war, bereits seine TF und dürfte damit ähnlich gefährlich wie gegenwärtig sein. Andererseits, wenn man z.B. bedenkt wie respektvoll der eine VA von Rob Lucci sprach, denke ich schon, dass es Ruffy zumindest mit einigen von ihnen durchaus aufnehmen könnte.

      Zurück zu den Supernovae, allgemein find ich keinen von ihnen wirklich schlecht, Capone ist jedoch imo der langweiligste, der mich auch am wenigsten juckt. Hätte jetzt kein großes Problem damit, wenn er die NW nicht erreichen würde, er ist denk ich auch ein solcher Kandidat, den es erwischen könnte. Bei den restlichen kann ich es schwer einschätzen, glaube aber eher, dass es die Mehrheit auch wirklich in die NW oder zumindest erst mal zur FMI schafft.
    • Da nun ein wenig die Fähigkeiten der Supernovae gezeigt wurden, möchte noch mal etwas zu jedem einzelnen abgeben.

      Zunächst mal zu dem für mich unsympathischsten aller Rookies.

      Capone:
      Für mich hat sich nichts an meiner Meinung zu Capone geändert. Nunja, er kann seine gesamte Bande in sich tragen und hat auch ne Burg darin, nur frage ich mich wie er das in einem Kampf Mann gegen Mann verwenden sollte. Ich meine, sollte er gegen einen richtigen Gegner wie Ruffy, Zorro oder Sanji, sowie einen Pacifista alleine antreten, hilft ihm das nicht viel denke ich mal. Nicht falsch verstehen, gegen eine Menge Nonames auf nen Haufen wie das Kanonenfutter der Marine ist sie gut, aber einen Kampf gegen einen starken Gegner loost der meiner Meinung vollkommen ab. Aber interessant finde ich noch, wie es sich auswirkt, wenn er mit Seestein in Kontakt gerät und noch seine Burg oder etwas anderes in sich trägt. Wächst der Gegenstand / die Person in ihm und explodiert oder stösst er alles automatisch aus sich heraus, ohne es zu wollen?

      X. Drake:
      Gegen ihn hatte ich nichts, es sprach aber auch nichts für ihn an Erwartungen, außer Hintergrundinfos über die Marine, die ich als Interessant empfinde. Und seinen Grund, wieso er von der Marine zu den Piraten überwechselte. Für mich war er einfach da. Erwartet habe ich allerdings nicht, dass er Teufelskräfte besitzt. Schon gar nicht habe ich erwartet, dass er eine Zoan-Frucht vom Typ Dinosaurier gegessen hat. Zu Diesem Zeitpunkt habe ich es überhaupt nicht erwartet, dass es überhaupt eine Dino-Frucht gibt. Allerdings bin ich ziemlich gespannt über die Mix-Form. Hoffentlich sieht die Form richtig gut aus und besser als er selbst. Des weiteren muss es nun auch weitere Dino-Tfs geben, auf die ich auch gespannt bin. Alles in allem, find ich wenigstens gut, dass er nicht auch eine Paramecia besitzt, sondern ein Supernovae eine Zoan-Frucht.

      Bonney:
      Nunja…ihre TF. Was soll ich dazu sagen? Ich könnte mir vorstellen irgendwann einen Chibi-Strohhut sehen zu können.^^ Allerdings muss es bei der TF einen Haken geben, ansonsten wäre sie doch wohl zu Badass. Entweder gerät das Opfer nach einiger Zeit von selbst wieder in den Normal-zustand oder Bonney kann selbst entscheiden, ob ihr Opfer wieder normal wird, wie es ja bei Morias TF auch der Fall war. Genauso, dass wenn sie besiegt wird, dass alle wieder ihr normales Alter annehmen. Was ich mich ansonsten frage, ob sie ihre Opfer einzeln berühren muss, damit sie sie altern oder verjüngen lassen kann oder ob sie eine Reichweite hat wie es bei Law und Robin der Fall ist. Ich denke mir wohl eher wie es bei Robin ist, alles was sie noch sehen kann, kann sie auch altern und verjungen, da sie in den letzten Kapiteln wohl nicht alle Marine-Soldaten angefasst hat.

      Wie alt Bonney wohl wirklich ist?^^

      Uruoge:
      Durch ihn will ich mehr über die Sky-Inseln erfahren und wieso er aufs Blaumeer kam. Ob er das von Enel mitbekam? Ich hoffe, dass er keine TF intus hat und einfach nur seine Muskeln aufpumpen kann.
      Somit wäre er zusammen mit Zorro und hoffentlich auch Killer einer der einzige Drei, die keine Teufelskräfte besitzen.

      Hawkins:
      Zu Anfang hab ich sehr wenig von ihm gehalten. Viel mehr hat der mich immer mehr und mehr genervt mit seinen Sprüchen. -.- Doch, ich muss sagen, der Junge wird mir mal zu mal immer sympathischer. ^^
      Zuerst mal seine TF. Man weiß nicht, was für Fähigkeiten seine TF alles mit sich bringt und es wird immer verworrener. Also ich denke er hat irgend so eine Vodoo-Puppen-TF oder Stroh-TF gefuttert.

      Als Strohmensch könnte er seine Teufelskräfte soweit entwickelt haben, sodass er sich zu so einer dämonschen Gestalt verwandeln kann, genauso wie Ruffy seine TF mit den Gears geschafft hat.

      Mit seinen Vodoo-Puppen, womit er erlittenen Schaden an jemand anderes weiterleiten kann und seinen Karten denke ich wohl eher, dass es seine eigenen Eigenschaften sind, die er dann mit seiner TF kombiniert. Dadurch, dass er ein Strohmensch ist, was man im vorherigen Kapitel sah, als er die Puppen aus seinem Arm ausgestoßen hat, kann er seine Vodoo-Puppen praktisch transportieren. ^^ Und dadurch, dass er seine Chancen “ausrechnen” kann macht ihn auch nicht unbesiegbar. Das sind nur %-Angaben, was nix heißen muss. Einige haben sich ja gefragt wieso er gegen Ki Zaru antritt, obwohl er eine Chance von 100% Niederlage gegen den Admiral ausrechnete. Immerhin hat er eine 76% Chance zu Umgehung des Kampfes errechnet. Somit können sie noch irgendwie abhauen.

      Was ich aber noch an seiner Tf interessant finde, ist er ähnlich wie bei einer Logia physisch unverletzbar. Nach meiner Meinung auf jedenfall gegen Faustschläge, da sein Körper aus Stroh besteht, würde er wirklich ein Strohmensch sein. Könnte er Stroh produzieren, bräuchte er ebenso wenig gegen Schwerter Angst haben. Das Schwert säbelt ihm den Arm ab und er produziert mal eben einen neuen Stroharm. Namekianer-Like nur halt in der Strohform umgemünzt.^^

      Leider müsste er dann ziemlich gegen Feuer verwundbar sein, als normale Menschen. ~.~
      Er scheint mir auch ein eher besonnener und ruhiger Typ, sowie Law zu sein. Irgendwoe strahlt er eine gewisse Ruhe aus. ^^

      Apoo
      Den fand ich zu Anfang recht interessant, da es für mich den Anschein hatte, er wäre ein Nahmkämpfer ohne Waffen. Vorallem, da er ja glaube ich so ein Lang-Arm-Mensch ist. Dennoch konnte man sich auch denken, dass irgendeine TF verspachtelt hatte, die etwas mit Musik zutun hatte. Und sie hat etwas mit Musik zu tun. Tanzen! xD Was ich glaube ist, dass er durch seine lächerlichen Tänze verschiedene Zustände ertanzen kann. 8| Der Tanz im aktuellen Kapitel 508 erwirkt Explosionen. Vielleicht kann er auch Regentänze und andere Tänze machen? Wer weiß. Was meine meinung über ihn veränderte, war, dass er bis jetzt nur in einem versteck gekauert hatte. Nunja, entweder ist er ein Feigling oder Schlau. Er wartet halt auf seine Chance und schaut sich die Fähigkeiten seiner Gegner an. So dachte ich mir das.^^ Aber von Kapitel zu Kapitel nervte es allmällig und ich wollte ihn endlich zuschlagen sehen, was nun endlich geschah. Nochmal zu seinem Tanz. Der sieht sowas von lächerlich aus. xD

      Ui, ganz verdrenkt. Mit den tänzen kann es sein, aber lass sie doch wieder weg. Anscheinend verwandeln sich einige Körperteile in Instrumente.^^ Der Arm zu sowas wie eine Flöte, seine Zähne sind Klaviertasten etc. Ich münz das alles mit dem tanzen um, zu Musik allgemein.


      Zu Kid, Law und Killer hat sich meine Meinung nicht weiter verändert, da ich seitdem nix weiteres von ihnen sah.

      Alles in allem kann Niemand von uns sagen, ob es alle Supernovae in die Neue Welt schaffen, aber ich irgendwie hoffe ich, dass es fast alle schaffen. Bei manchen, wie Kid, Law, Hawkins, Killer und urouge meiner Sympathie halber und bei dem Rest, wegen ihren TF. Ich möchte ihr Kampftechniken und weiteren Fähigkeiten sehen und was sie aus ihnen gemacht haben. Doch Capone kann mir gestohlen bleiben. ^^ Kann sein, dass da noch was an Kreativität kommt, nur der interessiert mich überhaupt nicht. xD
    • Life Feedback

      Ich hab mal so nachgedacht und ich hoffe , dass das keiner vor mir gepostet hat ^^ aber ich vermute stark das Urouge das "Life Feedback" beherrscht!Mönche haben ja bekanntlich eine sehr gute Körperbeherrschung und man konnte ja schon an Lucci sehen das man seine Muskeln stark aufbauen kann, wenn man das Life Feedback beherrscht.
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein
    • Wenn er nun wirklich das "Life Feedback" beherrschen sollte, was ich geil finden würde, denn dann hätten wir wieder was, was mindestens einer der Supernovae beherrschen würde ggg, dann frag ich mich, woher er das dann gelernt hat? Ich glaube nämlich mal nicht, dass er es auf Sky-Island schon beherrscht hat, denn dort ist diese Technik sicher nicht unbedingt bekannt. Vor allem stell ich mir mal eine Frage: Wie lange ist Urouge mit seiner Mannschaft schon im Blaumeer unterwegs? Meiner Ansicht nach könnte er jetzt schon mindestens 150 Millionen Berry Kopfgeld haben, wenn er schon in der Nähe des Rivers Mountain begonnen hätte, was mich schon wieder auf eine andere Frage bringt: Von wo ist er von den Sky-Islands gestartet? Ich tippe mal, dass er so gegen Mitte der Grand Line aufs Blaumeer gekommen ist, denn wie gesagt, er hätte sicher schon mindestens 150 Millionen Berry Kopfgeld, wenn er schon am Anfang der Grandline aufs Blaumeer gekommen wäre.

      Was mich nun interessiert: Was passiert nun mit Jewelry Bonney und Capone Gang Bege? Treffen sie nun auch auf einen Kuma? Oder vielleicht sogar auf Sentomarou, zumindest einer davon? Denn ich denke nicht, dass Oda die beiden nach einer so laschen Vorführung auf die Neue Welt loslässt. Jeder der Supernovae kann sicher mit Leichtigkeit Marinesoldaten bekämpfen :D .
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @ Member of cp
      Ja, ich hatte mir das auch schon gedacht von welcher Insel er kommt ^^ Ich befürchte auch das er wahrscheinlich ziemlich weit vorne her kam wegen des Kopfgeldes von 108 Mio.Sonst denke ich hätte er ein viel höheres Kopfgeld xD
      Zu Capone u. Bonney:Capone wollte ja von Anfang fliehen als er gehört hat das der Admiral kommt, wahrscheinlich haut er jetzt ab obwohl das "Coating" noch nicht fertig ist.Was natürlich jetzt krass wäre (und was seinen Wert bei mir steigern würde xD) wenn er sich jetzt auch im Kampf einmischt was ich aber eher bezweifele.Bonney ist bestimmt schon über alle Berge.Weil ich denke mal das sie ihre Teufelskräfte nur an bestimmten Personen einsetzen kann.Das fände ich nämlich schon heftig jeden in ein Kind oder alten Mann zu verwandeln ^^.
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein
    • Ich hoffe das passt hier rein ,gab eben eine Doku über Captain Kidd, also dem echten :p Fand es interressant, vor allem würde mich interessieren ,wieviel Oda vom echten Captain Kidd übernommen bzw. übernehmen wird. Sein Schiff ging bei Saint Marie unter, eine Insel in der Piraten Ihre Schiffe reparieren konnten. Insgesamt 7 Schiffe gingen dort unter.
      Witzigerweise sieht Saint Marie, Shabondy verdammt ähnlich. Kann aber auch zufall sein.
      Jedenfalls arbeitete er für die Englische Regierung , als Freibeuter, wurde aber hinterher von England als Pirat hingerichtet.Achja er kam aus reichen Verhältnissen und war eine Zeit lang normaler Seefahrer.

      Evtl. wisst ihr etwas mehr :)
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
    • Ich hab das eher so verstanden, dass Kidd und Law nur gegen einen Pacifista antreten mussten, der wohl relativ schnell das Zeitliche segnen musste. Denke mal, dass die Beiden jetzt einen Vorsprung gegenüber der SHB haben und wir sie in der NW wiedertreffen, quasi als Überraschungsmoment, hoffe ich zumindest, bei dem Dreck was Oda gerade abzieht weiß man ja nie.^^
    • Ja, die Supernovae sind jetzt erstmal Geschichte. Ein größter Teil wurde von Kizaru besiegt, von Kuma weggebeamt (Ruffy und Zorro) oder man weis einfach nicht was sie gerade machen!. Mir kam es eh nur so vor als ob die Supernovae teilweise nur als Kanonenfutter dienten um den Admiral mal richtig mächtig darstehen zu lassen. So werden wir , meiner Meinung nach, von vielen nicht mehr was sehen. Ich gehe auch davon aus das die, die von Kizaru besiegt worden sind, gefangen genommen wurden und somit im Impel Down hocken.
      Kidd und Law haben dann sicherlich ihren Pacifista besiegt und sind nun in Richtung Neuer Welt. Da denke ich wie Strife. Sie werden irgentwann wieder auftreten ala Überraschungsmoment. Aber jetzt erstmal wars das mit den Supernovae. Schade, ein paar haben mir wirklich gut gefallen. Besser als die Amazonen xD!
    • Meiner Meinung nach werden wir einen Großteil - wenn nicht sogar alle - in der NW wiedersehen. Oda hat sie nicht alle eingeführt, um sie nur als "Kanonenfutter" für Kizaru bzw. die Pacifistas zu nutzen, viele haben ein echt gutes Design, sind also wirklich viel zu schade, um nach ein paar Kapiteln wieder zu verschwinden. ^^ Einige der SN haben imo sogar sehr viel Potenzial, bspw. Law, Kid oder Drake, die ich persönlich sogar sehr interessant finde. Wäre sogar etwas enttäuscht, wenn wir von denen nichts mehr sehen.
      Außerdem kann Oda die SHB in Zukunft nicht andauernd nur gegen Marine, Samurais oder Weltregierung kämpfen lassen. Imo sind die Piraten selbst auf der GL bislang etwas kurz gekommen als Gegner; Oda könnte die SN eingeführt haben, um dies zu ändern.

      Law und Kid werden imo auf jeden Fall wiederkehren in der Story, man denke an das Versprechen der beiden mit Ruffy. Wenn einer der beiden wieder auftaucht wird die Flucht vom SA ja vielleicht in einem FB erklärt werden...
    • Mann Mann, schon im unteren Drittel der 2. Seite *grab*

      Ich frage mich grad, wie weit der Titel "Supernova" hintergründig ist. Ist es absichtlich gewählt als die Typen, die kurz vor der NW mit einem großen Knall verpuffen, da sie von einem Admiral oder Pacifista abgefangen werden? Andererseits gründet sich der Name ja nicht auf ihren Abgang, sondern auf ihre 100 Millionen, also Supernova im Sinne einer weithin spürbaren, unglaublichen Kraft.
      Und sind im Zuge der Bezeichnung noch andere "Zustände" einer Sonne möglich? Zum Beispiel Roter Riese oder Weißer Zwerg. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass Ace einen Teil der versprengten WB Bande anführt, würde Roter Riese/ Red Giant ja gut passen. Weißer Zwerg/ White Dwarf dann als die Reste der einst großen WB Bande? Aber auch bei Roter Riese müsste man die Bedeutung ausklammern, dass das ja eigentlich eine sterbende Sonne ist.
      Blackbeard als Schwarzes Loch wäre auch ein Zustand einer (ehemaligen) Sonne...
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Cailon schrieb:

      Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass Ace einen Teil der versprengten WB Bande anführt, würde Roter Riese/ Red Giant ja gut passen. Weißer Zwerg/ White Dwarf dann als die Reste der einst großen WB Bande? Aber auch bei Roter Riese müsste man die Bedeutung ausklammern, dass das ja eigentlich eine sterbende Sonne ist.


      Lol, also das mit dem Verpuffen ist zu gut xD Bei der Sache mit Ace weiß ich nicht so recht. Ich meine selbst wenn alles so kommen würde, oder unabhängig von seiner jetzigen Situatuion, er sich von Whitebeard abspalten würde, könnte man ihn dann noch unter die Kategoerie Supernova stecken? Ist er dazu nicht schon zu erfahren und zu stark? Bein den Rookies handelt es sich ja schießlich, wie der Name schon sagt, um aufstrebende Anfänger, die zwar allesamt stark zu sein scheinen, aber denen es einfach an Erfahrung fehlt. Auch hat der Posten nichts damit zu tun, dass man als Kapitän eine Piratenbande anführt, wie man bei Zoro und Killer so schön sieht. Nicht nur aber, dass Ace einen ordentlichen Posten bei Whitebeard inne hatte, scheint er auch schon ein ganzes Weilchen auf der NW rumzuschippern und sein Kopfgeld wird wohl auch nicht mehr unter die Kategorie eines Rookie fallen, denke ich mal. Das in BB sein Ende gefunden hat ist natürlich Pech.
    • Die Supernovae werden imo schon wieder vorkommen, interessant wäre es auch wenn Ruffy einen in ID mitnehmen würde, der von Kizaru gefangen genommen wurde. Die Theorie Ace als Supernova kann man denke ich mal komplett ausschließen, dazu ist er einfach zu stark. Ich könnt ihn mir eher als Kaiser vorstellen, also WBs Nachfolger. Eine andere Mögliichkeit wäre, dass er einen auf Mihawk macht und alleine die GrandLine bereist bis er eine Möglichkeit findet WB zu rächen. Aber das is hier an der falschen Stelle.
      Drake hat finde ich auch ein sehr großes Potenzial, wenn er bei der Marine war könnte man doch eventuell auch eine Vergangenheit mit Smoker in Betracht ziehen, um dem auch wieder Screentime zu gönnen.
    • Also mir liegt die Theorie nicht besonders am Herzen, da es ja sowieso fraglich ist, ob Ace mal einen Teil der WBB anführen wird. Aber nur um das klarzustellen: Ich habe nie davon gesprochen, Ace als Supernova zu bezeichnen oder ihn dort einzuordnen. Ich sagte lediglich, dass man mit dem Konzept des (End-)Zustandes einer Sonne auch noch andere Bezeichnungen offen hätte, bspw. Roter Riese oder Weißer Zwerg.

      Nochmal zum Ende einer Sonne: Ich denke inzwischen schon, dass Supernova darauf abzielt, dass es ein Großteil der Rookies nicht in die NW schafft und seine bis dahin enorme Strahkraft an der RL ein jähes Ende findet. Novum= neu, gut und schön. Aber sagt man "Es ist ein Stern der Hoffnung auf gegangen" oder "Es ist eine Supernova der Hoffnung aufgegangen"?? Und zu Jesus führte auch keine Supernova, sondern ein Stern (auch wenns ein Komet war)^^ Wenn Oda also ausdrücken wollte, dass diese Rookies im übertragenden Sinne jetzt die kommenden dauerhaften Big Player am Nachthimmel sind, hätte er IMO nicht den Ausdruck Supernova gewählt.

      Auch ein Roter Riese ist ein (beinahe) Endzustand einer Sonne, enorm aufgebläht, scheinbar riesig, in Wirklichkeit aber längst nicht mehr mit der Kraft wie früher. Daher würde das gut zu Ace und Divisionen passen. Wie gesagt, nur die Nutzung des Konzepts der sterbenden Helligkeit. Weißer Zwerg, ebenso Endzustand einer Sonne, wäre auch eine Bezeichnungsmöglichkeit.
      Ein Klavier, ein Klavier!