Die 9 Supernovae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Post-Timeskip Supernovae?



      Greg: For everyone wondering about the below post, I'm 99% sure I know what it is. It's the result of the 'phrase' contest held a few months back where they asked JUMP readers to make a catch phrase for their favorite series to which the authors would create their image to meet the style. The entry for one piece was from a Kato-san of Aichi who entered, "We are, the Age of Pirates!" That was the winner and Oda chose to draw the SNs. The phrase above is an unrelated and perhaps perverted series.

      Greg: ....uh....in other words, shit's real. Let the fangasming commence.

      Das scheinen möglicherweise wirklich die neueren Designs der Supernovae zu sein...und wow, die sehen eigentlich alle ziemlich kewl aus. Kid und Drake wurden ja ganz schön zugerichtet, während andere nur neue Accessoires und etwas andere Haarschnitte besitzen.

      Jedenfalls ein recht cooles Bild, ob das nun die echten Post-Timeskip-Designs sind oder nur so dahingemalt wurde, muss sich noch zeigen.
    • Die neuen Supernovae sind ja mal ausgezeichnet, gefallen mir wirklich.

      Law sieht klasse aus, Kid´s Narben passen zu ihm, wer genau hinsieht, bemerkt die Veräderung von Hawkins Gesicht, Killer und Capone haben richtige Bärte und Drake sieht nicht besonders wie der Alte aus, da hat sich einiges getan.

      Aber ich frage mich wirklich, was das für ein fleischig-rotes Ding neben Laws Kopf ist. Zu welchem Supernova gehört das und was soll es darstellen?

      LG
    • Wow also auf den 1. Blick hat sich jetzt nicht soviel getan, wovon Kids viele Narben relativ schnell auffallen.
      Ich konnte mit X Drake nie viel anfangen aber finde das er hier sehr gut aussieht, sehr erwachsen, kräftiger und um einiges gefährlicher. Ansonsten sind die Veränderungen nicht extrem. Law hat halt ne andere Mütze und ne Jacke über seinen Pulli wie´s aussieht, aber er wirkt ein klein wenig muskulöser.
      Den Bart von Killer find ich ja mal mega schlimm - würde zu gerne sein Gesicht dazu sehen. Warum ist Zorro eigentlich nicht auf dem Bild???
    • Kid hats aber hart erwischt, die ganzen Narben und jetzt ne Metallhand...
      Wen der wohl getroffen hat? Admiral oder Kaiser.

      Law Ziegenbärtchen und leicht gräuliche Haare nicht schlecht^^

      Urouge leider keine Veränderung.

      Hawkins mehr lockige Haare und finsteren Blick.
      Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

      George Bernard Shaw
    • Ich bin eher erstaunt wegen Bonney, die ja letztes Mal von Akainu abgeholt wurde. ist ja schon merkwürdig das sie nun auf dem Bild der SN auftaucht. Laws Mütze gefällt mir garnicht auf SA sah er um einiges besser aus und hat nicht so komisch fiese geschaut. Kid sieht noch ultrahärter aus als früher und er ist besimmt um einiges crazier geworden. Ich bin auch erstaunt das alle überlebt haben bisher in der NW was ja schon recht seltsam ist, da es Rookies wie sie ja nun zu hunderten geben muss dort. Am ehestesten traue ich aber noch Kid und Law zu mit Ruffy mitzuhalten
      A Laser beam of Epicness
    • Kelevra schrieb:

      Kid hats aber hart erwischt, die ganzen Narben und jetzt ne Metallhand...
      Wen der wohl getroffen hat? Admiral oder Kaiser.

      Law Ziegenbärtchen und leicht gräuliche Haare nicht schlecht^^

      Urouge leider keine Veränderung.

      Hawkins mehr lockige Haare und finsteren Blick.


      Gräuliche Haare?? Also ich glaub kaum das Law in den 2 Jahren dermaßen gealtert ist -.- Der hatte schon immer Schwarz - Blaue Haare und würde sagen das liegt einfach an der Farbqualität. Und soweit ich mich erinnern kann hatte Law schon immer so ein Ziegenbärtchen..
    • LaDarque schrieb:

      Ich bin eher erstaunt wegen Bonney, die ja letztes Mal von Akainu abgeholt wurde. ist ja schon merkwürdig das sie nun auf dem Bild der SN auftaucht.
      Naja immerhin liegen da 2 Jahre dazwischen ^^
      Außerdem sieht man ja, dass sie sich zu verstecken scheint, da sie ihr Gesicht versucht hinter dem Mantel zu verbergen.

      Ich muss sagen, mir gefallen sie richtig gut, Law sieht viel erwachsener aus, was ihn auch richtig hawt macht XDDD
      Kid's Narben kommen auch krass rüber, zeigt ganz klar was in der Neuen Welt so abgeht, selbst Rookies haben es dort nicht einfach. Aber diese dürften, wie LaDarque schon schrieb, dort ja sowieso in Mengen rumrennen.
      Bin mal gespannt wie lange der Rang als Supernovae noch an Wichtigkeit behält, immerhin rennen in der NW genug Leute rum, die auch einige unserer Rookies übertreffen könnten was Stärke angeht. Außerdem dürften wir die neuen Kopfgelder abwarten, also die der SHB.

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Sehr schickes Bild. Kid muss wohl mit vielen starken Piraten streit angefangen haben, wenn der so zugerichtet wurde. XDrake wollte sich doch mit Kaidoo anlegen, wenn ich mich nicht irre. Damit scheint er glimpflich davongekommen zu sein oder hat er etwa diesen Kaiser besiegt :huh:, Neee, glaub ich nicht.

      Hoffentlich werden die letzten 9 bzw. 8 Panels der jetzigen Coverstory sie einzeln zeigen, um sie so besser im Blickfeld zu kriegen ;)
    • LaDarque schrieb:

      Ich bin eher erstaunt wegen Bonney, die ja letztes Mal von Akainu abgeholt wurde. ist ja schon merkwürdig das sie nun auf dem Bild der SN auftaucht.

      Es ist kein "Klassenfoto" wo alle zusammengetroffen sind, sondern einfach ein Bild wie sie jetzt aussehen. Also gibt es keinen Grund sie wegzulassen.

      Zorro wegzulassen hat nur 2 logische Antworten:
      1. Es war einfach nicht passend von der Anordnung her o.Ä.
      2. Er hätte die coolness-Skala gesprengt.
      kann auch sein, dass er einfach vergessen wurde ... ^^

      _BlackPearl_ schrieb:

      Gräuliche Haare??

      Ehm ja sehen aufgehellt -> gräulich aus. Zudem muss man dafür nicht stark altern, in Mangas gibts viele junge Leute mit gräulichen oder silbernen Haaren.



      Und joa... Kidd hat wohl die Fresse zuweit aufgerissen o.o
      Ein glück für ihn, dass er Metall nach belieben bewegen kann so wirkt ist sein Arm nicht nur ein hübsches Accessoire sondern auch noch (evtl.) hilfreicher als ein echter.
      Possum, sed nolo.
    • Das ist doch mal ein nettes Extra, was uns Oda da gezeigt hat.
      Weswegen hat er die nochmal gezeichnet? Hab das nicht ganz verstanden.

      Vom Aussehen her muss ich doch sagen, da hat sich einiges getan. Was hat Kid nur angestellt, dass er so zugerichtet wurde? Er ist ja mit Narben übersät. Hat er sich mit einem Admiral oder Kaiser angelegt? Die Narben stehen ihm aber und lassen ihn noch gefährlicher wirken. Außerdem scheint er nun eine Metallhand zu haben. Killer hat nun einen Bart, gefällt mir aber gar nicht. Law besitzt nun eine andere Mütze, sonst scheint sich bei ihm nichts verändert zu haben. Die gräulicheren Haare liegen bestimmt an der Bildqualität. Ich glaube nicht, dass die Haarfarbe sich geändert hat. Ich kann mich aber auch irren.^^ Hawkins Haare scheinen lockiger zu sein und Apoo trägt wohl eine neue Kopfbedeckung. Bei Bonney könnte ich mir vorstellen, dass sie auf der Flucht ist. Sie ist so eingemummt und es sieht so aus, als ob sie sich verstecken wolle. Viel mehr erkennt man bei ihr aber auch nicht. Capone scheint nun auch einen Bart zu haben. Drake hat sich definitiv auch verändert. Sein Hut ist verschwunden und er könnte auch eine neue Frisur haben. Bin mir da nicht so sicher. Ich finde ihn jetzt irgendwie besser. Bei Urouge kann ich jetzt keine Veränderung erkennen. Warum Zorro nicht abgebildet ist, frage ich mich auch. Finde ich blöd. Wenn Ruffy schon drauf ist, hätte man auch noch Zorro dazuzeichnen können oder eben Ruffy weglassen. Zorro gehört schließlich auch zu den Supernovae.

      Joy Boy schrieb:

      Aber ich frage mich wirklich, was das für ein fleischig-rotes Ding neben Laws Kopf ist. Zu welchem Supernova gehört das und was soll es darstellen?

      Das frage ich mich allerdings auch. Es könnte zu Hawkins oder Killer gehören. Vielleicht ein Arm?

      Die Veränderungen gefallen mir eigentlich ziemlich gut. Ich hoffe, dass wir die SN auch nochmal einzeln in der aktuellen Coverstory sehen.
      Besonders interessiert mich da ja Bonney. :)

      LG Strawhat_Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Strawhat_Fan ()

    • Joa, dann will ich meinen Senf hier auch noch eben dazugeben =)

      Sollte das Bild tatsächlich die neuen Outfits der SN zeigen, dann bin ich da sehr positiv von Überrascht!
      Beginnend mit der größten Überraschung starte ich mit

      Drake:

      Bisher ein Charakter welchen ich nie wirklich als außergwöhnlich oder sonderlich cool empfunden habe. Er war schmächtig und selbst seine Zoan konnte nur aufgrund des Models beeindrucken...
      Der neue Look allerdings hat was! Er sieht sehr viel breiter, muskulöser aus, als bisher. Auch ein etwas tafferer Gesichtausdruck lässt ihn viel ernstzunehmender Wirken.
      Alles in allem: Hut ab ;) Saubere Leistung

      Law:
      In meinen Augen das Gegenteil zu Drake! Wie ich finde wirkt er nun jugendlicher als zuvor. Seine Mütze gefällt mir im gegensatz zu anderen zwar, und seine Haare wirken auf mich auch alles andere als Grau, aber dennoch weis ich nicht genau wie ich diese scheinbare "verjüngung" bewerten sollte...
      An sich natürlich dennoch n cooler Typ ^^

      Kidd:
      Ich mag ihn nicht und werde ihn nie mögen.. aber sein neues Erscheinungsbild macht ihn nun auch optisch viel mehr zu dem was er innerlich ohnehin verkörpert: Nämlich lässt es ihn nun noch skrupelloser und viel stärker wirken.
      Dahingehend auch eine Verbesserung!

      Boney:
      Für mich eine Überraschung sie zu sehen, aber nun gut, wie in einem Beitrag über mir schon erwähnt: Sie gehört einfach zu der Gruppierung! Lassen wir das mal so stehen.
      Der Mantel den sie da trägt hat definitiv etwas mysteriöses. Ob sie jetzt zu den Revus gehört? :D Kleiner Scherz am Rande. Ich gehe davon aus das sie es, weis der Teufel wie, es geschafft hat Aka Inu zu entkommen. Zumindest würde ich mir das neben der Samurai-Sache wünschen...
      Ansonsten sieht man von ihr LEIDER nicht viel =(

      Apoo

      Neue Kopfbedeckung? Nicht gerade die Modischste, aber immerhin etwas. An sich find ich ihn ja ganz witzig so wie er ohnehin schon war. Allerdings fehlt mir auch bei ihm, so ein gewisses Flare, welches ihn, zumindest jetzt wo er doch in der Neuen Welt rumgammelt, auch viel ernstzunehmender Wirken lässt.

      Hawkins & Urouge

      Ich erkenne rein gar nichts! Hawkins Gesicht ist etwas kantiger geworden, kann das sein? Ansonsten hier wohl mehr Fail als alles andere.
      Neuerung gleich Null. Aber okay, man muss auch abstriche machen können.
      :D

      Killer und Capone

      Sexy Hexy Bärtchen die die beiden sich da zugelegt haben. Scheinbar gehören die beiden zu den Menschen welche sich, wenn sie sich keine Kleidung kaufen können, sich lieber mit Naturgegebenen Pelzen bekleiden.
      Bei Capone weis das ja sogar noch zu überzeugen, bei Killer allerdings... Naja... (Ich möchte anmerken das ich ein Hater von letzterem bin... xDDDD)


      Bei den meisten sieht man schon das die Neue Welt und auch die Zeit so ihre Veränderungen mit sich gebracht haben.
      Sollte das Bild auf realität basieren, kann ich sagen das ich die neuen Gestaltungen recht ansehlich finde.
      Ich freu mich drauf den ein oder anderen SN auch irgendwann mal im Manga wieder zu sehen, nicht nur als Coverstory-Boy/Girl


      LG
    • X-Drake sieht mMn Klasse aus, wirkt richtig muskulös und stark. Er sieht jetzt auch ziemlich "Badass" aus, und wenn man bedenkt, dass er einen (waschl) einen Konflikt mit einem Kaiser hatte, muss er auch einiges auf dem Kasten haben, obwohl er gegen Kizaru auch schlecht ausgesehen hat. Tolles Bild von ihm, mit dem neuen Look mein Lieblingsrookie.

      Booney mit ihrem Mantel/Umhang erinnert mich an Ruffy auf dem Archipel, als er nicht erkannt werden wollte. Sagt für ich irgendwie aus, dass sie sich verstecken will, da sie von der WR (Aka Inu) verstärkt gesucht wird, weiß Gott wieso.

      Kid wirkt mit dem Metallarm und den Narben im Gesicht noch gefährlicher, was sehr gut zu ihm und seinem Charakter passt. Bin gespannt ob er den Arm verloren hat, oder ob er nur einen (dauerhaften) vergrößerten Metallarm verwendet.

      Bei den anderen halten sich die Veränderungen in Grenzen, bis auf ein paar Bärtchen wie bei Sanji 8-)
      "Falkenauge, trink das!"
    • Kidd's optische Entwicklung geht mir zu sehr richtung Shanks
      -rote Haare (das alleine ist ja noch ned schlimm)
      -Narbe über's linke Auge
      -Verlust des linken Arms

      Wäre mir persönlich lieber gewesen wenn Kidd's Narben nicht über die Augen gehen würden und er seine Beine statt nem Arm verloren hätte
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Strawhat_Fan schrieb:

      Weswegen hat er die nochmal gezeichnet? Hab das nicht ganz verstanden.
      Ebenso. Könnte nochmal jemand erläutern, warum und aus welchem Anlass Oda die Supernovae zeichnete? Oder war das nur just for fun so? :P
      Naja, dann will ich jetzt auch nochmal was sagen zu den neuen Looks.

      Also zuerst fällt mir auf, dass mir die neuen Designs mehr gefallen als die alten! Allem voran X-Drake, aber warum wurde ja schon öfters erwähnt. Er sieht einfach jetzt sehr, sehr, "männlich" aus und strahlt derbe Charisma aus.

      Dann finde ich Capone am "zweitbesten" gelungen. Er hat mittlerweile auch einfach den Look und davor fand ich ihn, naja, erbärmlich irgendwie. Ich mochte ihn vom Charakter her einfach nicht, seine TF konnte ich ebenfalls nicht leiden. Jetzt allerdings finde ich ihn hammergeil und er gefällt mir einfach richtig gut. Der Bart und dieses Grinsen passen einfach perfekt und für mich ist das ein Stück neuer Capone. Okay, der Charakter, bzw. die Teufelsfrucht wird sich nicht geändert haben, aber immerhin hat er jetzt das richtige Aussehen! ^^
      Zum Vergleich hier einmal sein Look vor dem TS oO
      Spoiler anzeigen
      Noch Fragen? :P
      Quelle: opwiki


      Dann folgt bei mir Hawkins. Ebenfalls eine gute Durchwandlung durchlaufen. Sieht jetzt beeindruckender und ernstzunehmender aus.
      Der Rest ist auch alles gut gelungen. Kid und Law wurden schon ausgiebig beschrieben, muss ich nicht so viel sagen. Kid hat sich zwar verändert, doch bevor dem TS sah er schon mega wie ein machtbesessener Freak aus und jetzt eben halt auch ^^
      Das gleiche bei Law. Er hat sich nicht soo derbe verändert, wie ein Drake, Capone oder Hawkins.

    • Wenn die Zeichnung wirklich 1:1 in den Manga übernommen wird, dann sehe ich sehr
      große Chancen, dass wir in Zukunft von allen Supernovae ausgiebig hören werden, und nicht
      nur von den Wichtigsten. Dafür, dass Oda die Supernovae spontan eingeführt hat, gefällt mir
      das Design ausgesprochen gut, sogar besserals manch anderer, fest eingeplanter Charakter.

      Erstmal zu den 2 wichtigsten Supernovae neben Ruffy, nämlich Kid und Law.
      Von Laws Wandel bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, irgendwie wirkt er nun weniger freundlich
      und mehr wie ein Antiagonist. Kids Veränderung ist natürlich die Auffälligste.
      Die Narben in seinem Gesicht zeugen von harten Kämpfen, denn in der Neuen Welt wird auf
      Niemanden Rücksicht genommen. Der Kopf ist schließlich bei allen Feinden ein beliebtes Angriffsziel.
      Wenn diese Darstellung sich bewahrheiten sollte, nehme ich an, dass Kid mittlerweile zu den Piraten
      gehört, die bereits in der Neuen Welt mitreden können. Allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich,
      dass er seinen Arm verloren hat. Die Metallhand ist imo als temporäre Aufrüstung zu verstehen. Wenn
      das jetzt sein normaler Arm wäre, müsste seine Teufelskraft ununterbrochen wirken, und das halte ich
      selbst für einen Kid zu anstrengend.

      Von den Übrigen gefällt mir mit Abstand Hawkins am Besten. Sein neues Aussehen ist ihm quasi auf den
      Leib geschneidert und lässt ihn auf mich noch etwas mysteriöser wirken als ohnehin schon.
      Killer und Urouge haben sich fast nicht verändert, was eine genaue Einschätzung schwer macht.
      Enttäuscht bin ich dagegen von Bonney und Capone.
      Bonney sieht so aus, als wenn sie irgendwo untertauchen müsste, oder sogar auf der Flucht ist.
      Wenn meine Annahme richtig wäre, müsste sie Akainus Klauen entkommen sein, was ich aber nicht
      begrüßen würde. Vielleicht kam sie nur der Vollständigkeit halber mit auf das Bild.
      Ihr weiterer Verbleib in Gefangenschaft bietet unheimliches Storypotential, weshalb ich bete, dass ich mich irre.
      Capone hat imo einen starken Schritt in Richtung Blackbeard gemacht; als waschechter Mafiosi gefiel er mir besser.
      Apoo hat sich theoretisch nur eine neue Mütze geleistet.

      Und abschließend noch was zu Drake.
      Es tut mir wirklich leid, ich habe das Bild mehrmals und lange genug betrachtet, aber sein neues Aussehen reißt mich
      nicht so vom Hocker wie manch Anderen hier. Das Design ist natürlich nicht schlecht, aber im Gegensatz zum Vorgänger
      hat er qualitativ keinen großen Sprung gemacht. Das alte Design gefiel mir sogar fast besser.

      Fazit: Bis auf Capone, Bonney (und Drake) gefallen mir die neuen Styles der Supernovae sehr gut.
      Alles auf Anfang.
    • SF und DC schrieb:

      Weswegen hat er die nochmal gezeichnet? Hab das nicht ganz verstanden.
      Ebenso. Könnte nochmal jemand erläutern, warum und aus welchem Anlass Oda die Supernovae zeichnete?
      Um das jetzt nochmal zu erklären wieso Oda die Supernovae gezeichnet hat:

      Die JUMP hat vor einigen Monaten einen Wettbewerb abgehalten. Die Fans dürfte sich für ihren Lieblingsmanga einen kreativen Satz ausdenken.
      Der Sieg ging dabei an Kato-san mit dem Satz: "We are, the Age of Pirates!"
      Teil dieser Aktion war ebenfalls, dass der Mangaka, dessen Manga den Siegersatz bekommt eine Szene zeichnet die dazu passt. Und für den guten Oda warn das halt die Supernovae nach dem TS.
      Ein wirklich netter Bonus den die OP Fans hier spendiert bekommen.
      Hoppla! Wurde grade drauf hingewiesen, dass OP nicht alleine gewonnen hat. Sollte zu jeder JUMP Serie so ein Bild geben.
      Also.. schwärmt aus meine Narutards, Kubolover und Toriko Gourmets. Sucht das Bild eures Lieblingsmangas!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choppi ()

    • schick :D
      da schon viel dazu geschrieben wurde werde ich nur auf die für mich interessantesten Änderungen eingehen.

      1. Kid: Gefällt mir super mit den ganzen Narben und der Metallhand. Metallhände finde ich allgemein schon richtig hart und zu ihm passts super! Wie er jetzt so zugerichtet wurde kann man nur spekulieren, könnte ein Pirat gewesen sein, ein Tier oder ein (Vize-)Admiral.

      2. Drake:
      Endlich ist dieser komische Hut weg, dafür trägt er jetzt ein komisches Stirnband :/
      Sieht jedenfalls besser aus als der Hut. Er scheint seine Begegnung mit Kaidou gut überstanden zu haben.
      Er scheint auch breiter geworden zu sein.

      3. Bonney:
      Find ich am interessantesten, sie ist sehr vermummt. entweder ist das einfach nur ein Winter-Insel Outfit oder aber sie versucht sich zu verstecken.
      Vielleicht ist sie Akainu irgendwie entkommen oder später wieder geflohen. Sie hat ja die ideale TK dazu ^^

      Narben hat jedenfalls nur Kid bekommen, das wird wohl bedeuten das sich die anderen eher zurückhalten und nur Kid gleich richtig auf die Kacke gehauen hat. Ich finde es auch toll das anscheinend noch alle Leben und das die SN nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden. Freu mich auf ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen.
    • Sehr interessanten Änderungen.

      Wie meine Vorposter möchte ich nicht alles wiederholen. Schön zu sehen das alle SN ( warum zum Henker auch immer Zoro fehlt) zumindest noch existent sind.

      Dann möchte ich die Frage in den Raum werfen, Warum sieht Kidd so wahnsinnig mitgenommen aus, während Killers einzige Veränderung scheinbar sein Bart ist?
      Natürlich in der Welt von One Piece bekommt der Kapitän immer den härtesten Kampf, aber Kidd sieht wirklich nach einigen harten Kämpfen aus. Sollte die Metallhand nicht nur zur Untermalung seines aggressiven Charakters und seiner verrückten Art auf dem Panel sein, muss man sich ernsthaft Fragen auf Wen oder Was ist Kidd da getroffen.

      Jetzt die 2. und in meinen Augen interessantere Änderung.
      • X-Drake hat seinen Hut nicht mehr auf. Ok.
      • Drake trägt eine Art Augenbinde mit Sehschlitz fürs Auge. Ok.
      • Drake hat sich vor dem TS bewusst mit Kaido´s Untergebenem angelegt, um ( wenn ich seine Aussage noch richtig im Kopf habe) Kaido´s Eingreifen zu provozieren.
      • Auf Drake´s altem Hut war das Symbol seiner Piratenbande, auf seiner "Augenbinde" ist zwar auch ein Symbol allerdings ein deutlich anderes ( sogar bei der Qualität erkennbar ein anderes)
      Könnte es sein das ODA uns einen Wink gibt, Drake gehört nun zu Kaido. Er hat evtl. einen Kampf gegen den Kaiser verloren und dieser hat ihn, weil er Potential hat in seine Crew aufgenommen (ala Whitebeard mit Ace, wenn auch nicht so harmonisch). Imho ist (soweit das Panel Aussagekräftig für den Manga ist) das die realistischte Möglichkeit, da ansonsten Drake dem Kaiser Kaido zumindest ein Unentschieden abgerungen haben müsste oder immer noch vor eben diesem flieht.

      Vielleicht überbewerte ich dieses kleine Detail, aber ich denke nicht das ein Pirat sein Zeichen , seine Flagge ändert. Dafür ist der Stolz zu groß und der persönliche Stellenwert. So reichte Whitebeards Symbol aus um jedem unmissverständlich klar zu machen, zu wem eine Insel gehört oder um in Ace einen unbändigen Stolz auf sein Rückentattoo heraufzubeschwören.
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Joy Boy schrieb:

      Aber ich frage mich wirklich, was das für ein fleischig-rotes Ding neben Laws Kopf ist. Zu welchem Supernova gehört das und was soll es darstellen?


      Wie man auf dem ausgeschnittenen Bildteil oben gut sehen kann, handelt es sich bei dem "fleischigen-roten Ding" um Killers Arm, den er wieder Richtung Körper führt. Dies erklärt auch, warum man einen Ausschnitt von seiner Klinge vor seinem Körper sieht, denn wie jeder wissen dürfte sind seine Klingen in Höhe des Handgelenkes befestigt, was auch ausschließt, dass es sich bei der zu sehenden Klinge um die an seinem rechten Arm handelt. Bei Killer hat sich also nicht nur seine Gesichtsbeharrung geändert, sondern er hat auch ein paar neue Klamotten bekommen. Anstatt dem halboffenen, gepunkteten Hemd trägt er nun ein ärmelloses, weitausgeschnittenes Jersey mit etwas, was ich für einen Jolly Roger halte, auf der Brust. Dies erklärt wiederum auch, weshalb man jetzt einen Teil seines Armes sieht. Hier noch ein älteres Bild von Killer zum Vergleich (Wie man sieht, hat Killer auch ordentlich Muskeln zugelegt in der NW):


      Lg Azrael

    • Stimmt, ist sein linker Arm. Aber dann weißt er dort die gleichen seltsamen Narben auf wie sein Kapitän sie im Gesicht trägt. Hatte im Kidd-Thread schon die Vermutung geäußert, dass es nach einer Art Verbrennung aussieht, wie man sie von nesselnden Kreaturen (Korallen, Quallen) davonträgt. Oder auch ein Säure-Angriff. Mhm, jetzt muss ich an Magellan denken...