Die 9 Supernovae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Laid schrieb:

      Auf Drake´s altem Hut war das Symbol seiner Piratenbande, auf seiner "Augenbinde" ist zwar auch ein Symbol allerdings ein deutlich anderes ( sogar bei der Qualität erkennbar ein anderes)

      tut mur leid, aber für mich ist das das gleiche...

      es ist gelb, länglich mit dünnen "Füßchen", in der mitte etwas höher.. die Quali ist halt total mies, deshalb kommen die zwischenräume nicht so gut raus.
      Ich halte es für recht unwahrscheinlich das Kaidous' Zeichen von den Umrissen her fast genauso aussieht, gleiche Farbe etc. wie Drakes altes ^^
    • Also ich seh auf der Augenbinde von Drake kein Sympol oder sonstiges ? Ich seh nur das er beide Augen hat und neben dem einen Augen ein gelber Fleck oder sontiges zu seinen scheint ! Dazu bräuchten Wir echt ein Bild mit bessere Qualität oder wenn die Charaktere in der Coverstory vorgestellt werden :) Wir müssen das einfach abwarten :)

      Ich schließe mich aber denen an die Bonny für das letzte und 10 Mitglied in Ruffy Crew halten und das Sie auf der Flucht zu scheinen sceint :) Ich hatte damals schon gedacht als Ihre Bande von Blackbeard besiegt wurde und Sie von Akainu verschleppt wurde das Sie bestimtm auf Ruffy und Co treffen wird :)
    • Diablo26283 schrieb:

      Ich schließe mich aber denen an die Bonny für das letzte und 10 Mitglied in Ruffy Crew halten und das Sie auf der Flucht zu scheinen sceint :) Ich hatte damals schon gedacht als Ihre Bande von Blackbeard besiegt wurde und Sie von Akainu verschleppt wurde das Sie bestimtm auf Ruffy und Co treffen wird :)
      Wie leitest du das denn daraus ab? Weil sie nen Mantel trägt wird sie Mitglied in der Bande?
      Wenn sie Aka Inu entflohen ist, wird sie jetzt auf der Flucht sein ja, aber ein Treffen mit der Bande wäre in persönlicher Gefangenschaft von Sakazuki eigentlich wahrscheinlicher, da die Rache für Ace noch aussteht. Zumal Bonney nicht mehr wirklich in der Lage schien, sich überhaupt noch großartig zu bewegen, geschweige denn einen Admiral der Marine auszutricksen und Hals über Kopf von einer Insel zu flüchten, die grade dabei ist, gemütlich abzubrennen und das einzige Schiff im nächstgelegenen Hafen offenbar ein Schlachtschiff der Marine war...
      Wenn sie die Gelegenheit hatte, freizukommen, wäre es sicher ein leichtes, sich altersmäßig so zu verändern, dass sie davonkommt, allerdings seh ich keine große Chance, dass sie überhaupt freikam.

      Zum Rest der Supernovae; wenn man tatsächlich aus dem Bild ableiten kann, dass alle noch am Leben sind und sich gut durchschlagen, dann wird uns da wohl noch einiges erwarten. Ich nahm zwar an, dass kleinere Fische eher schnell aussortiert werden und so schnell nicht mehr in der Story vorkommen, jedoch fehlen uns zu Capones und Hawkins' Teufelsfrüchten auch noch Erklärungen etc, weshalb es untypisch wäre, so jemanden nicht mehr in die Geschichte einzubinden. Daher denk ich eigentlich, dass alle noch am Leben sind und irgendwie zurechtkommen, fest steht für mich, dass Kid sich einen Namen gemacht hat, Law und Drake sicher auch gut weiterkommen und der Rest entweder flashbackmäßig noch gezeigt wird, wie sie irgendwann in den letzten 2 Jahren gescheitert sind und sich unterordnen mussten oder sich verstecken oder sonstiges. Jeder muss auf jeden Fall noch screentime kriegen, besonders Bonney, die ja nun das größte Rätsel zu sein scheint und diejenigen, deren genaue Fähigkeiten noch unklar sind, sowieso.

      Achso und die Veränderungen wissen zu gefallen. Kid vielleicht mit Prothese und total vernarbt find ich super, der hat auf den Putz gehauen und aus Fehlern gelernt, so scheint es. Drake hat auch eindeutige Kampfspuren aufzuweisen und Law hat keine große Veränderung nötig, cooler wäre er sowieso nicht mehr geworden. Bleibt zu hoffen, dass das im Manga auch so aussehen und geschehen wird, aber normalerweise scherzt Oda mit sowas ja nicht rum. Da kommt tolles auf uns zu. x)
    • Ruffys Blick ist wieder der typische Gol D. Roger Blick. Die Ähnlichkeit, die Oda da immer wieder zeigt, ist schon echt verblüffend.

      Drake gefällt mir auch besser. Die Narben machen ihn deutlich gefährlicher und der alberne Hut ist auch weg.
      Kidd scheint seinen Arm verloren zu haben und hat nun einen Metallarm...würde zumindest echt super passen, heißt ja nicht unbedingt, dass er dadurch schwächer geworden ist. Hätte einen gewissen Cyborg-Charakter. Killer scheint ja auch ziemlich zugelegt zu haben.
      Die 3 zusammen mit Law sind für mich auch die wichtigsten der Supernovas und wenn ich mich nicht täusche, wurden diese Banden (außer Laws Bande) explizit erwähnt und dass sie bereits in der neuen Welt für Furore gesorgt haben.

      Wie wir alle wissen, gibt es im ersten Teil der Grandline 7 Magnetströme und in der neuen Welt dann noch 5, welche sich aber auch kreuzen und am Ende gibt es dann noch einen Weg nach Unicon. Dies wird zwangsläufig dazu führen, dass die SHB auch noch auf andere Supernovas trifft.
      Für mich wirkt das jetzt schon so, als würde Oda manche der Supernovas uninteressanter machen...er hat am SA ja bereits Kidd und Law explizit herausgehoben. Die nicht so interessanten könnten mögliche Gegner für die SHB sein, vielleicht auch schon am Anfang der neuen Welt. Kidd,Law und Drake dagegen erwarte ich, wenn sie überhaupt als Gegner in Erscheinung treten, erst gegen Ende der neuen Welt.
      Bonney erinnert mich ein bißchen an Robin, als sie noch auf der Flucht war. Nachdem sie von Akainu gefangen wurde, könnte es natürlich gut sein, dass sie jetzt wieder auf der Flucht ist, aber jetzt vorsichtiger zu Werke geht und sich mit Mantel und Kapuze tarnt.

      Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich sehe nur Kidd,Law und Drake als Ruffys Konrahenten. Die anderen sind Random-Piraten, wobei manche stärker(Hawkins) und manche schwächer (Urouge) wirken. Oda hat Kidd und Law ja schon so aufgebaut, als er sie mit Ruffy aus dem Auktionshaus marschieren ließ. Bei Bedge,Apoo und Urouge sehe ich auch kaum Enwicklungspotential und das Bild bestätigt mich auch darin, da sie irgendwie noch genauso aussehen wie früher. Hawkins hat eine sehr interessante Teufelskraft, aber er ist kein typischer Gegenspieler oder Kontrahent und seine Bande scheint genauso wie die von Apoo,Urouge und Bedge nur aus No-Names zu bestehen, die keine besonderen Fähigkeiten besitzen.
      Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir von den Supernovas noch etwas lesen dürfen bzw. wir bei ihnen auch einen kurzen Rückblick auf die letzten beiden Jahre bekommen.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!

    • Von igabby







      Zitat von »Laid«


      Auf Drake´s altem Hut war das Symbol seiner Piratenbande, auf seiner "Augenbinde" ist zwar auch ein Symbol allerdings ein deutlich anderes ( sogar bei der Qualität erkennbar ein anderes)
      tut mur leid, aber für mich ist das das gleiche...




      Spoiler



      es ist gelb, länglich mit dünnen "Füßchen", in der mitte etwas höher.. die Quali ist halt total mies, deshalb kommen die zwischenräume nicht so gut raus.
      Ich halte es für recht unwahrscheinlich das Kaidous' Zeichen von den Umrissen her fast genauso aussieht, gleiche Farbe etc. wie Drakes altes ^^




      Nun ja wie ich in meinem Schlusssatz ja schon sagte, es kann auch sein das ich dieses Detail überbewerte. Allerdings sieht imho das Symbol eher nach einem Bären bzw einem Gesicht aus, als nach Drakes Symbol. Zum Thema Umrisse, es ist ein kleines Symbol, da wirken doch alle irgendwie gleich, rundlich und etwas kantigen Einzelheiten. Da muss man schon auf die Details achten.

      IMO würde die Zugehörigkeit einer der SN zu einem Kaiser die Machtverhältnisse in der NW realistischer darstellen. So ist eben nicht jeder SN in der Lage nach belieben in den Kaisergebieten zu machen was er will. Sie werden gestoppt bzw. wird auch ihnen aufgezeigt das die NW ein anderes Kaliber an Piraten beherbergt. So sollte Drake vor dem TS nicht dazu in der Lage gewesen sein einen Kaido zu schlagen, geschweige denn ihm ein Unentschieden abzuringen. Das wiederspräche ODA´s Einführung der Kaiser, als die 4 großen Piraten die über die NW herschen. So ist es durchaus vorstellbar, dass wenn sie schon nicht ausgelöscht wurden sich einige SN wohl mit einem der großen Mächte der NW (Kaiser, WBB, evtl sogar BB und whoever) verbündet haben. Um so gemeinsam ihre Ziele oder evtl. geänderte Ziele (ala Ace der WB zum PK machen wollte) durchzusetzen.

      Worauf ich hinaus möchte, unabhängig von Drake´s Hut oder seinem Symbol und dem neuen Post TS Panel, imo wird Drake Kaido nicht geschlagen haben. Als Optionen bleiben:

      • Flucht und eine evtl. Verfolgung durch Kaido bzw seine Leute
      • Niederlage mit den Optionen Auslöschung und/oder Übernahme zu Kaido´s Verbündeten/Crew
      • Unentschieden und Drake ist eine so große Nummer das er einem Kaiser paroli bieten konnte und gilt nun selbst als Macht in der NW
      • etwas gänzlich anderes (Enel, Dofla, Marine haben die Finger im Spiel :P , nein nur Spass)

      IMHO gehört Drake zu Kaido oder hat gegen diesen einen Achtungserfolg erzielt. Dafür spricht das Drake mit Kidd zu den SN gehört die sich (laut Rayleigh glaube ich, müsste es nochmal nachlesen) einen Namen in der NW gemacht haben.

      Ich hoffe auf Aufklärung seitens Oda.
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Also mir gefallen die neuen Designs auch sehr gut vor allem wie schon erwähnt wurde, Kidd.

      Die Mütze von Law finde ich ihrgendwie blöd die alte sah besser aus, ist iwie auch die gleiche/ähnliche Entwichlung wie bei Choppers Hut.

      Ich hoffe natürlich auch das wir von den SN noch was zu höhren bekommen, gespannt bin ich vor allem auf Kidd, Bonney, Drake, Law und Killer.

      So jetzt zum eigentlichen Grund dieses Beitrags, ist euch aufgefallen, das nur Kapitäne gezeigt werden?? Und damit wäre ich bei einer hübschen kleinen Theorie, was ist wen Kid und Killer nun getrennte wege gehen?? Dafür spricht auf jeden fall die Tatsache das Zorro fehlt und ein kleiner hinweis könnte Kids Jolly Roger sein, die scheinbar auf seinem Hemd abgebildet ist. Es ist natürlich etwas abwägig das Oda die Bande splitet, aber möglich wäre es. Es ist auch nur ein gadanke um das Fehlen von Zorro zu erklären, warten wir mal ab ob diese Theorie in irgendeiner weise einen sinn ergibt. imo wäre es aber denke ich die sinnigste erklärung warum Zorro nicht mit dabei ist.
    • Phrenos schrieb:

      Wie leitest du das denn daraus ab? Weil sie nen Mantel trägt wird sie Mitglied in der Bande?
      Eher das sie auf der Flucht zu sein scheint. Immerhin hat sich Ruffy auf dem SA auch so verhüllt.

      Phrenos schrieb:

      Zumal Bonney nicht mehr wirklich in der Lage schien, sich überhaupt noch großartig zu bewegen, geschweige denn einen Admiral der Marine auszutricksen und Hals über Kopf von einer Insel zu flüchten, die grade dabei ist, gemütlich abzubrennen und das einzige Schiff im nächstgelegenen Hafen offenbar ein Schlachtschiff der Marine war...
      Wenn sie die Gelegenheit hatte, freizukommen, wäre es sicher ein leichtes, sich altersmäßig so zu verändern, dass sie davonkommt, allerdings seh ich keine große Chance, dass sie überhaupt freikam.
      Es heißt ja noch lange nicht, dass es vor Ort geschehen ist, sie hatte nun 2 Jahre Zeit um abzuhauen, wieso sollte sie es also nicht schaffen?!
      Mit irgendeinen Trick konnte sie sich mit Sicherheit befeien, in den 2 Jahren kann soviel passiert sein von dem wir garnichts wissen, also wäre das nicht so abwegig. Zumal wir ja garnicht genau wissen was Akainu mit ihr vor hatte.
      Wobei ich mich nicht nur auf den Mantel fixieren würde, immerhin lächelt sie leicht hinterhältig, so nach dem Motto: ''Jetzt hab ich euch überlistet'' or whatever..
      So würde ich ehrlich gesagt nicht schauen, wenn ich irgendwie von der Marine festgehalten werde.

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • So erstmal fionde ihc das Bild echt geil und schöne veränderungen gibts auch wenn das Bild echt sein sollte.Was mich stört das Zorro fehlt und wie ich schon beim Cover vom 51 Band gesagt hab (nicht in dem Theard von dem Band^^) sind die wichtigeren SN vorne.Klar Ruffy gleich und dann Kid und Law. Urouge hat das was am Linken Auge.weiß nicht ob das schon jedem aufgefalen ist oder überhaupt jemand gesehen hat.kann ja sein da ich nicht allles gelesen hab.Das sie entweder wie eine merkwürdige Brille aus.Wo er sich die Glässer vor die Auge hat implantieren lassen.Oder das sie ein Fleck von deinem richtig heftigen Schlag ins Auge.Oder sonst was.Was denkt ihr davon?
      Sonst die anderen sind alle okay.Killer's Bart stört i-wie aber sonst echt gut.
      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Ich finds einfach genial, was Oda alles für die Fans macht!
      Die Supernoaven jetzt auch als Kinder zu sehen, so wie die Samurai einfach putzig xD.
      Besonders genial gemacht find ich das Bild von Killer, Law & Bonney!
      Nebenbei meine drei Lieblingssupernoaven.


      Gibts vieleicht die Möglichkeit ein besseres Bild dazu zu finden?
      Möchte dazu gerne Linearts entwerfen, nur dort sind Drake & die unteren drei etwas abgeschnitten bzw. auch unscharf.
      Wer eins findet, bitte ne PM!
      Danke!


      Achja @MopsiHD:
      hier das Bild:





      Hab das Bild jetzt! Danke nochmal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WhiteForce ()

    • Die 9 Supernovae - mögliche Konflikte und Dezimierung der Rookies im Laufe der Geschichte

      Mir sind gestern zwei Theorien in den Kopf gekommen, die ich mal eben präsentieren wollte. Zwar hat Oda nicht im geringsten was in dieser Richtung angedeutet. Dennoch fand ich den Gedankengang durchaus interessant.

      Als erstes sortiere man die 9 Supernovae mal nach Herkunft. Das hat alles einen Grund, den ich im Nachhinein erläutern werde.



      North Blue: Basil Hawkins, X.Drake, Trafalgar Law

      East Blue: Monkey D. Ruffy

      West Blue: Capone Gang Bege

      South Blue: Eustass Captain Kid, Jewelry Bonney

      Grandline: Scratchmen Apoo, Urouge

      Auffällig ist wohl, dass nur ein Mann aus dem East Blue und auch nur ein Mann aus dem West Blue zu den Supernovae zählen. Die meisten Supernovae stammen zudem aus dem North Blue. Natürlich könnte man noch Killer[South Blue] und Zorro[East Blue] auflisten, aber diese beiden sind ohnehin nicht als Kapitän unterwegs und aus diesem Grund auch mehr oder weniger an ihren Käpt'n gebunden.



      Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass jede Region am Ende nur einen
      wichtigen/bedeutenden Vertreter am Start hat. Im North Blue höchstwahrscheinlich
      Law, im East Blue Ruffy, im West Blue angesichts der großen Auswahl wohl
      Capone und im South Blue Kid. Ob jemand von der Grandline auch noch
      eine größere Rolle spielen könnte, ist schwer zu sagen. Zudem wäre es
      dort zurzeit am schwersten zu sagen, wer wohl der bessere Vertreter
      wäre. Natürlich ist das auch alles rein hypothetisch. Oda hat nie
      behauptet, dass aus jeder Region nur ein Rookie von Bedeutung sein wird.
      Allerdings kam mir der Gedanke vorhin in den Kopf und ich finde die
      Idee an sich recht interessant. Denn eigentlich hätte Oda rein gar
      nichts über die Herkunft der Rookies verraten müssen, hat es dennoch in
      irgendeiner Form für wichtig empfunden.



      Ich halte zudem auch Nord-Süd und Ost-West Konflikte durchaus für
      möglich. Gibt genügend Bücher, die solche Thematiken aufgreifen. Könnte
      es sein, dass auch Oda sowas plant bzw in gewisser Form einbauen möchte?

      Zumindest einen naheliegenden Nord-Süd Konflikt gäbe es schon: Law vs
      Kid. Ich meine, die beiden kennen sich zumindest schon ein wenig und man kann sicherlich beide zu den stärksten Rookies neben Ruffy zählen. Außerdem halte ich es für ausgeschlossen, dass Oda sie rein zufällig zusammen mit Ruffy in Aktion gezeigt hat. Ein Aufeinandertreffen in Form eines Kampfes wäre also durchaus interessant und würde, denke ich mal, viel Aufmerksamkeit erhalten.

      Eventuell könnte Bonney sich noch mit Hawkins oder X.Drake anlegen,
      jedoch ist dies im Moment noch pure Spekulation ohne den geringsten
      Hinweis. Wir wissen einfach viel zu wenig über die drei, haben sie auch kaum bis gar nicht in Aktion gesehen und können deshalb wohl vorerst nicht damit rechnen, dass es zwischen ihnen zu einem Konflikt/Kampf kommt.


      Bei Ost-West Konflikt wäre die Auswahl eigentlich auch nicht sonderlich
      groß, würde bedeuten Ruffy vs Capone. Allerdings ist Capone zurzeit
      schwer einzuschätzen und man hat bislang nicht das Gefühl, dass Capone
      wirklich noch so wichtig für den weiteren Verlauf von One Piece sein
      wird bzw könnte. Von daher würde ich den Ost-West Konflikt auch eher mit
      Vorsicht genießen. (auch, wenn Capone an sich ein interessanter
      Charakter ist, weil er halt an einen Mafioso erinnert und seine
      Teufelskraft ihm ermöglicht, Leute "unter seinem Namen" ins Gefecht zu
      schicken)
      Momentan ist es jedenfalls schwer, Capones Stärke genau einzustufen. Mit dem, was wir bisher wissen, wirkt er noch nicht stark genug, um es mit jemandem wie Ruffy aufnehmen zu können. Zumindest habe ich diesen Eindruck von ihm gewonnen. Natürlich könnte es sein, dass uns Oda urplötzlich überrascht, nicht zuletzt wegen dem Timeskip könnte Capone auch um einiges stärker geworden sein. Das will ich auch in keinster Form abstreiten. Dennoch wäre ein Kampf zwischen den Beiden wohl nicht so interessant wie eine Auseinandersetzung zwischen Law und Kid.

      Um noch einmal auf die Dezimierung der Rookies zurückzukommen. Es scheint mehr als offensichtlich, dass vor allem Law, Kid und Ruffy noch länger auf sich aufmerksam machen werden. Wer der anderen Rookies könnte aber noch eine Rolle spielen? Das ist wirklich schwer zu sagen. Es muss nicht sein, dass weitere bedeutende Rookies anhand ihrer Herkunft von Oda ausgewählt werden, aber man kann es zurzeit auch noch nicht ausschließen. Die Grandline-Supernovae sind auf jeden Fall auch interessante Kandidaten. Basil Hawkins und X.Drake hauen mich hingegen nicht so aus den Socken, weshalb ich auch glaube, dass diese wohl zu den ersten Supernovae gehören, die für Ruffy und Co nicht länger von Bedeutung sein werden. Natürlich sind Hawkins und X.Drakes TF einzigartig und was besonderes. Dennoch habe ich das Gefühl, dass sie nicht zu den stärkeren Rookies gehören.
    • k0nline schrieb:





      Eventuell könnte Bonney sich noch mit Hawkins oder X.Drake anlegen,
      jedoch ist dies im Moment noch pure Spekulation ohne den geringsten
      Hinweis. Wir wissen einfach viel zu wenig über die drei, haben sie auch kaum bis gar nicht in Aktion gesehen und können deshalb wohl vorerst nicht damit rechnen, dass es zwischen ihnen zu einem Konflikt/Kampf kommt.



      Erstmal ist es ausgeschlossen, das sich Bonney mit Drake anlegt, da sie
      ja wie wir wissen von der Marine in gewahrsam genommen wurde ( genauer
      gesagt von Aka Inu). Und ich denke nicht das Bonney es geschafft hat, Admiral Aka Inu zu entkommen :) . Es hat sich schon auf dem SA herauskristallisiert welcher der SN später eine wichtige Rolle in OP wahrnehmen wird. Nämlich die Personen die direkte Kontakte zu Ruffy haben, da Ruffy nunmal die Hauptperson in OP ist und die Geschichten anderer Charaktere unabhängig von Ruffy, bestenfalls nur als kleine Einblendungen erfolgen. Diese SN die wichtig in der Geschichte von OP sein werden, sind wie du ja schon angesprochen hast: Kid und Law. Erstmal ein paar Informationen die wir zum momentanen Verbleib der beiden haben:
      - Kid: Kid scheint nach dem SA in die NW gesegelt sein, und versucht nun eine Konflikt mit der Piratenkaiserin BM zu erreichen. Vermutlich will er ihren Yonkou Rang. Das sieht man daran das er bereits 2 ihrer Schiffe versenkt hat.
      - Law: Law wollte mit der Reise in die NW warten, und er hat nach dem SA Ruffy im GE gerettet. Nach dem Zwischenstopp haben wir nichts mehr von ihm gehört ( viele vermuten er wird in der PH Arc auftauchen, das ist aber nicht bestätigt)

      Ich denke wir werden noch von Kid und Law hören, sonst hätte sie Oda nicht als wichtige Charaktere aufgebaut ( vor allem Law). Außerdem hat Kid auch den Traum PK zu werden, weshalb Ruffy auf jeden Fall noch auf ihn treffen wird. Kid wird auch der erste Gegner in OP sein, bei dem Zorro nichtmal versuchen wird ihn anzugreifen, da Waffen nutzlos gegen ihn sind (TF).

      Nun zu den anderen SN:
      - Apoo scheint sich seit dem SA kaum weiterentwickelt zu haben, da er in dem Foreshadowing der NW schon probleme gegen ein Wildschwein hatte, weshalb er auch kein Haki zu beherrschen scheint.
      - Urouge ist eh zu einer neben Figur verkommen ( Urouge Facts: hab selten so gelacht :D ) und wird keinen großen Auftritt in OP mehr haben.
      - Capone Gang Bege wird noch einen Auftritt haben, wenn auch einen kleinen, bei dem geklärt wird was dieses Raumschiff? von ihm wollte.
      - Hawkins sehe ich auch nicht als wichtigen Protagonisten, weil er einfach sehr wenig in die Hauptstory eingebunden wurde. Schade eigentlich ich empfand ihn als gelungenen Charakter.
      - Drake wird noch seine Auftritte haben, möglicherweise als einer der Hauptcharaktere einer Arc. Er scheint die Aufmerksamkeit Kaidos erregen zu wollen. Wir werden sehen was der Ex- Konteradmiral vorhat. :)

      Ich finde es schade, das Oda die SN nach dem SA kaum noch in die Story einbindet (ausnahme Law). Mir haben die SN sehr gut gefallen, und ich finde das die SA-Arc sehr gelungen war. Und es wird ja nicht in Oda´s Sinn sein den großen Urouge zu verärgern ( kleiner Scherz am Rande) :thumbsup:
    • k0nline schrieb:

      North Blue: Basil Hawkins, X.Drake, Trafalgar Law
      East Blue: Monkey D. Ruffy
      West Blue: Capone Gang Bege
      South Blue: Eustass Captain Kid, Jewelry Bonney
      Grandline: Scratchmen Apoo, Urouge
      Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass jede Region am Ende nur einen wichtigen/bedeutenden Vertreter am Start hat. Im North Blue höchstwahrscheinlich Law, im East Blue Ruffy und im South Blue Kid. Ob jemand von der Grandline auch noch eine größere Rolle spielen könnte, ist schwer zu sagen.
      Da kann ich deine Meinung leider nicht teilen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Law, Hawkins oder Drake keine große Rolle mehr spielen werden, da alle sehr interessante Charactere sind ( Law´s Verhältnis zu Ruffy, Drake als ehemaliger Marine, Hawkins eigenartige TK...) und auf der anderen Seite so ein Capone, welcher eher schwächlich rüberkommt und in meinen Augen höchstens als Nebencharacter dient, aber auf keinen Fall ein ernst zunehmender Gegner für Ruffy!
      DIe Herkunft ist meiner Meinung nur ein Hinweis bei der ShB, dass sie aus jedem Meer ein Mitglied haben und Ruffy als einziger aus dem East Blue stammt, um ihn hervorzuheben.

      k0nline schrieb:

      Ich halte zudem auch Nord-Süd und Ost-West Konflikte durchaus für möglich. Gibt genügend Bücher, die solche Thematiken aufgreifen. Könnte es sein, dass auch Oda sowas plant bzw in gewisser Form einbauen möchte?
      Ich glaube da könntest du vom kalten Krieg inspiriert sein, jedoch halte ich auch das für ziemlich gewagt, solche Theorien aufzustellen, da wir noch nie von Konflikten zwichen Regionen in OP was gesehen haben.

      k0nline schrieb:

      Zumindest einen naheliegenden Nord-Süd Konflikt gäbe es schon: Law vs Kid. Ich meine, die beiden kennen sich zumindest schon ein wenig und man kann sicherlich beide zu den stärksten Rookies neben Ruffy zählen. Außerdem halte ich es für ausgeschlossen, dass Oda sie rein zufällig zusammen mit Ruffy in Aktion gezeigt hat. Ein Aufeinandertreffen in Form eines Kampfes wäre also durchaus interessant und würde, denke ich mal, viel Aufmerksamkeit erhalten.
      Das es einen Law-Kid-Konflikt geben könnte, halte auch Ich für sinnvoll, jedoch nicht als Nord-Süd-Konflikt getarnt.

      k0nline schrieb:

      Eventuell könnte Bonney sich noch mit Hawkins oder X.Drake anlegen,jedoch ist dies im Moment noch pure Spekulation ohne den geringsten Hinweis. Wir wissen einfach viel zu wenig über die drei, haben sie auch kaum bis gar nicht in Aktion gesehen und können deshalb wohl vorerst nicht damit rechnen, dass es zwischen ihnen zu einem Konflikt/Kampf kommt.
      Bonney auf einer Ebene mit Drake, der sich mit Kaidou anlegt, oder Hawkins, der 100mio mehr wert ist? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.( Nachdem Bonney auch noch von BB besiegt wurde...)

      k0nline schrieb:

      Bei Ost-West Konflikt Ruffy vs Capone. Allerdings ist Capone zurzeit schwer einzuschätzen und man hat bislang nicht das Gefühl, dass Capone wirklich noch so wichtig für den weiteren Verlauf von One Piece sein wird bzw könnte. Von daher würde ich den Ost-West Konflikt auch eher mitVorsicht genießen.Momentan ist es jedenfalls schwer, Capones Stärke genau einzustufen. Mit dem, was wir bisher wissen, wirkt er noch nicht stark genug, um es mit jemandem wie Ruffy aufnehmen zu können. Dennoch wäre ein Kampf zwischen den Beiden wohl nicht so interessant wie eine Auseinandersetzung zwischen Law und Kid.
      Wie ich schon eben erwähnt habe, halte ich es für lächerlich, dass Ruffy einen ernsten Kamf mit Capone haben wird, der eher durch seine militärische Macht überzeugt, als durch eigene Stärke. Daher stimme Ich dir zu, dass Capone nichts mehr im weiteren Verlauf von OP was zu sagen hat.

      k0nline schrieb:

      Es scheint mehr als offensichtlich, dass vor allem Law, Kid und Ruffy noch länger auf sich aufmerksam machen werden. Wer der anderen Rookies könnte aber noch eine Rolle spielen? Die Grandline-Supernovae sind auf jeden Fall auch interessante Kandidaten. Basil Hawkins und X.Drake hauen mich hingegen nicht so aus den Socken, weshalb ich auch glaube, dass diese wohl zu den ersten Supernovae gehören, die für Ruffy und Co nicht länger von Bedeutung sein werden. Natürlich sind Hawkins und X.Drakes TF einzigartig und was besonderes. Dennoch habe ich das Gefühl, dass sie nicht zu den stärkeren Rookies gehören.
      Das Law, Ruffy und Kid noch was erreichen ist klar. Aber wieso sollten Drake und Hawkins nichts mehr erreichen, sie hatten immerhin Kopfgelder von mehr als 200mio Berry, auch sah man sie wie sie in der NW bereits am kämpfen waren, anders als Apoo und Uruoge, welcher meiner Meinung nach auch höhstens nur indem er einer anderen Bande beitritt noch was erreichen kann.

      Fazit: Gute Überlegung, aber meiner Meinung nach nicht überzeugend, da dann die wirklich interessanten Piraten wie Hawkins oder Drake wegfallen würden :( (vielleicht sehe auch nur Ich das so) und eher langweiligere Charactere (Bonney, Capone) noch mitgeschleift würden :cursing: .
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Also ich denke nicht, dass die Regionen Storytechnisch von bedeutung sind, auch wenn man es nicht ausschließen kann.
      Ein Aufeinandertreffen von Law und Kid fänd ich persönlich auch sehr interessant, nur bleibt die Frage ob wir so ein Ereignis auch zu sehen bekommen.
      In einigen SN sehe ich eigentlich eher Gegner wie Wapol oder Mr. 3 da ich einige auch nicht für ernsthafte Gegner für Ruffy halte. Vielleicht täuscht das alles aber auch nur. Wir haben sie nie ernsthaft kämpfen sehen. Ja, sie haben gegen die Pacifistas verloren, die SHB aber auch. An dem KG kann man es meiner Meinung nach auch nicht vollkommen festmachen, da Ruffy sich direkt mit der WR angelegt hat, da kann ich verstehen, dass die das KG auf ihn etwas höher ansetzen. Vielleicht wird also der ein oder andere SN unterschätzt und wird noch ein ernstzunehmender Gegner sein.
      Dass es aber sonst zwischen Ost und West oder Nord und Süd zu Konflikten kommen wird halte ich für unwahrscheinlich.

      Shirohige95 schrieb:

      Nun zu den anderen SN:

      - Apoo scheint sich seit dem SA kaum weiterentwickelt zu haben, da er in dem Foreshadowing der NW schon probleme gegen ein Wildschwein hatte, weshalb er auch kein Haki zu beherrschen scheint.
      Ich hoffe du weißt, dass die SN noch vor dem TS gezeigt worden sind. Das sollte ihre Ankunft in der NW darstellen soweit ich das verstanden habe. Vor dem TS hat Ruffy auch noch kein Haki beherrscht, das hat also gar nichts zu bedeuten. Die Tiere auf der Insel, auf der Ruffy trainiert hat ist er anfangs auch nicht gegen angekommen...
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Trafalgar d Law schrieb:

      Bonney auf einer Ebene mit Drake, der sich mit Kaidou anlegt, oder Hawkins, der 100mio mehr wert ist? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.( Nachdem Bonney auch noch von BB besiegt wurde...)

      Naja Kid ist auch mehr wert als Ruffy und das auch nur weil er äußerst brutal vorging. So wie Bonny vorgestellt wurde, war sie keine die besonders brutal oder skrupellos mit anderen Menschen umgeht(rettet Zorros Leben)...Drake war Konteradmiral und ist somit eine große Gefahr für die Marine, was sich immens auf das KG ausgewirkt haben dürfte und Hawkins wurde bisher auch eher als wenig friedlich dargestellt auch wenn ich denke das er wirklich ziemlich stark ist. Nur Anhand des Kopfgelds kann man die SN nicht einteilen, denn einige wurden wie gesagt eher friedlich dargestellt während andere brutal waren.

      Man wird wohl nach PH wieder etwas zu dem Werdegang der SN erfahren, denn ich kann mir auch eher weniger vorstellen das Leute wie Urouge oder Capone schon besiegt sind, wenn es selbst ein Pirat wie Brownbeard geschafft hat in der NW Fuß zu fassen und nach den beiden eher bedeutungsvollen Arcs wird Oda wohl wieder etwas einstreuen wo man mehr über die Welt erfährt.
    • @Shirohige95
      Erstmal ist es ausgeschlossen, das sich Bonney mit Drake anlegt, da sie

      ja wie wir wissen von der Marine in gewahrsam genommen wurde ( genauer

      gesagt von Aka Inu).
      Wir wissen es also nicht mit Sicherheit. Es ist anzunehmen, dass sie von der Marine in Gewahrsam genommen wurde, die offizielle Bestätigung bleibt jedoch bislang aus.
      Es gibt zumindest Grund für Zweifel. Schließlich scheint es eine Verbindung zwischen Akainu und Bonney zu geben. Ob diese Verbindung auch bedeutet, dass er sie laufen lässt, ist schwer zu sagen. Es würde nicht zu dem Akainu passen, den wir bislang gesehen haben, doch besteht die Möglichkeit weiterhin.
      Ich finde es schade, das Oda die SN nach dem SA kaum noch in die Story
      einbindet (ausnahme Law). Mir haben die SN sehr gut gefallen, und ich
      finde das die SA-Arc sehr gelungen war. Und es wird ja nicht in Oda´s
      Sinn sein den großen Urouge zu verärgern ( kleiner Scherz am Rande) :thumbsup:
      Wobei man auch sagen muss, dass es nach dem SA erstmal kaum eine Gelegenheit gab, die SN iwie sinnvoll miteinzubinden. Selbst Laws Auftritt beim Marineford Arc ist mehr als mysteriös. Wieso hilft er Ruffy? Wieso ist er überhaupt dort aufgekreuzt? Ich denke, dass wir schon noch SN nach dem Timeskip sehen werden. Einige werden dann halt nach und nach verschwinden bzw keine Möglichkeit mehr haben, Ruffy in irgendeiner Weise gefährlich zu werden. Wie Oda das anstellen wird, lasse ich mal offen. Dass er dies aber tun wird, halte ich für sehr wahrscheinlich. Entweder lässt er einige von ihnen zu Opfern besonders starker Piraten werden, um uns zu zeigen, dass man die Neue Welt nicht unterschätzen darf. Oder aber es kommt einfach zu Kämpfen unter den SN oder auch anderen Piratenbanden bzw die ein oder anderen werden in der Neuen Welt von der Marine geschnappt.

      @Trafalgar d Law
      Bonney auf einer Ebene mit Drake, der sich mit Kaidou anlegt, oder
      Hawkins, der 100mio mehr wert ist? Das kann ich mir beim besten Willen
      nicht vorstellen.( Nachdem Bonney auch noch von BB besiegt wurde...)
      Darf ich anmerken, dass wohl alle drei gegen BB alt ausgesehen hätten (bzw eig wohl so ziemlich jeder der Supernovae)? Ich meine, es ist eigentlich eine Kunst, nicht von BB besiegt zu werden. Ace unterlag diesem auch und diesen sehe ich teilweise durchaus als stärkeren Piraten an als so manch einer der Supernovae. Zu Hawkins Kopfgeld: Laut OPwiki ist er sogar fast 250Mio Berry wert. Aber wie viel sagt das über ihn aus? Ich meine, Law, den ich als wichtigen SN einstufe, hat gerade mal 200 Mio Berry. Ich denke, man sollte auch nicht vergessen, dass das KG nicht zwingend aussagt, wie stark ein Pirat ist. Bzw KG ist nicht alles.

      Da kann ich deine Meinung leider nicht teilen. Ich kann mir einfach
      nicht vorstellen, dass Law, Hawkins oder Drake keine große Rolle mehr
      spielen werden, da alle sehr interessante Charactere sind ( Law´s
      Verhältnis zu Ruffy, Drake als ehemaliger Marine, Hawkins eigenartige
      TK...) und auf der anderen Seite so ein Capone, welcher eher schwächlich
      rüberkommt und in meinen Augen höchstens als Nebencharacter dient, aber
      auf keinen Fall ein ernst zunehmender Gegner für Ruffy!

      Ich habe nie gesagt, dass ich Law keine größere Rolle zuordnen würde. Gerade er gehört doch zu den besonders wichtigen Supernovae. Ich persönlich finde Hawkins TK zwar auch eigenartig, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass der sich noch großartig weiterentwickeln kann. (ich bin mit dieser Aussage vielleicht etwas voreilig) Und auch der Charakter an sich spricht mich recht wenig an.
      Drake als ehemaliger Mann der Marine ist sicherlich interessant, immerhin ist er der einzige mit einem solchen Hintergrund. Dennoch fällt es mir schwer zu glauben, dass er noch so lange von Bedeutung sein wird.
      DIe Herkunft ist meiner Meinung nur ein Hinweis bei der ShB, dass sie
      aus jedem Meer ein Mitglied haben und Ruffy als einziger aus dem East
      Blue stammt, um ihn hervorzuheben.
      Darf ich anmerken, dass Capone auch der Einzige aus dem Westblue ist? Gerade das finde ich ja interessant. Obwohl Oda durchaus auch bei einem weiteren Rookie den Westblue als Herkunft hätte angeben können.

      Fazit: Gute Überlegung, aber meiner Meinung nach nicht überzeugend, da
      dann die wirklich interessanten Piraten wie Hawkins oder Drake wegfallen
      würden :( (vielleicht sehe auch nur Ich das so) und eher langweiligere Charactere (Bonney, Capone) noch mitgeschleift würden
      Bonney und Capone sind beide auf ihre Art und Weise interessant. Zum Einen ist es interessant, dass es eine Verbindung zwischen Akainu und Bonney zu geben scheint. Dass gerade sie auf BB trifft, halte ich auch nicht für unwichtig. Ich meine, wieso nicht Urouge oder Apoo, wenn die beiden doch anscheinend auch nicht soo interessante Charaktere sind. Gerade Urouge, der ja das niedrigste KG von allen SN hat, hätte sich doch super hierfür angeboten. Was man noch hervorheben könnte: Bonney ist die einzige weibliche SN. Das macht sie schon zu was besonderem unter den Rookies.
      Capone ist aus dem Grund interessant, weil er eben an einen Mafioso erinnert und man bis auf sein merkwürdiges Aussehen nichts über ihn weiss. Wer weiss? Vielleicht zieht er ja iwo die Fäden? Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Oda das Mafioso-Auftreten noch vertiefen möchte, indem er Capone gute Kontakte zuspielt. Ist zwar ne reine Hypothese, aber sollte man schon berücksichtigen.

      @Dunkler König Rayleigh
      An dem KG kann man es meiner Meinung nach auch nicht vollkommen
      festmachen, da Ruffy sich direkt mit der WR angelegt hat, da kann ich
      verstehen, dass die das KG auf ihn etwas höher ansetzen. Vielleicht wird
      also der ein oder andere SN unterschätzt und wird noch ein
      ernstzunehmender Gegner sein.
      Das kann durchaus sein. Ich würde mich auch nicht voll und ganz auf die KGs stützen wollen.
      ----------------------------------------------------------------

      Ich weiss, dass ich zwei mehr als gewagte Theorien hier gepostet habe, aber ich wollte zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen.

      Um aber nochmal auf die Zukunft der SN zurückzukommen. Das Thema könnte durchaus interessante Diskussionen und Argumente mit sich bringen.

      Also, ich gehe mal ganz objektiv an die Sache ran, nennen wir ein paar Fakten und Fragen zu den 9 Supernovae, die es noch zu beantworten gilt. [Spoilergefahr]

      Basil Hawkins: Könnte sich auf der Neuen Welt wahrscheinlich schon behaupten, zumindest sein KG sagt aus, dass er zur für die Marine/WR gefährlicheren Hälfte der SN gehört. Er würde zumindest nicht gleich vom Erstbesten besiegt werden. Zudem hat er eine Teufelskraft, welche durchaus interessant ist und zu welcher es uns noch an Informationen fehlt.

      X.Drake: Seine Marine-Vergangenheit macht ihn zu einem durchaus seltsamen Charakter. Wieso hat er die Marine verlassen? Seine Beweggründe sind uns nicht bekannt. Oda wird uns hier sicherlich eine Erklärung liefern. Denn ein abrupter Sinneswandel ist wohl nur schwer vorstellbar. Jemand, der der Marine beitritt und auch einen Offiziersrang bekleidet wird diese wohl nicht einfach mirnichtsdirnichts verlassen. Gerade, weil wir die Information erhalten, dass er einen Offiziersrang bekleidet hat, muss es wohl einen triftigen Grund für seine Entscheidung geben. Seine Teufelskraft ermöglicht es ihm, sich in einen Dinosaurier zu verwandeln. X.Drake hat auch bewusst Kaido, einen der vier Kaiser versucht zu provozieren. Näheres dazu ist allerdings nicht bekannt.

      Trafalgar Law: Ihn haben wir neben Kid und Ruffy bereits in Aktion gesehen. Außerdem hat er Ruffy im Marineford Arc gerettet. Seine Beweggründe hierfür nannte er nicht. Er trägt zudem den Beinamen "Chirurg des Todes". Laut Apoo hat Law eigentlich eine "gnadenlose" Natur, weshalb Apoo auch nicht nachvollziehen konnte, wieso dieser Ruffy zu Hilfe eilte. Dies zeigt, dass man sein Handeln nur schwer einschätzen kann. Er war der letzte der SN, der sich auf den Weg zur Neuen Welt begeben hat. Dies zeigt, dass er sehr überlegt handelt und nichts überstürzen möchte. Er geht behutsam vor. Was genau plant er?

      Ruffy: Auf ihn brauche ich wohl nicht einzugehen, er dürfte allen hier gut bekannt sein.

      Capone Gang Bege: Wir wissen kaum etwas über ihn. Er hat eine sehr eigenartige Teufelskraft, durch welche er eine Art Armee in seinem Körper beherbergt. Zudem wirkt er wie ein Mafioso. Er ist eine "Ein-Mann-Festung". Die Referenz zu Al Capone sollte sehr interessant sein. Genau wie die Tatsache, dass sein Schiff von einem riesigen Objekt angesaugt wurde. Was ist passiert? Wer oder was ist dafür verantwortlich?

      Eustass Captain Kid: Er kämpfte an Laws und Ruffys Seite in Sabaody Archipel. Zudem hatte er vor dem Timeskip das höchste KG der Supernovae. Er setzt die Reise zur Neuen Welt direkt fort und scheint dabei keine weiteren Schwierigkeiten zu haben. Neuste Ereignissen zufolge hat seine Bande auch zwei Schiffe Big Moms, einer der vier Kaiser, versenkt. Er scheint nicht besonders tolerant zu sein und hat sehr viele Angriffe auf die Zivilbevölkerung zu verantworten. Auf einem Bild, das die SN nach dem Timeskip zeigt, sieht man, dass er eine Narbe hat. Bleibt die Frage, wer hat ihm diese zugefügt? Gab es doch einige Schwierigkeiten für seine Bande in der NW?

      Jewelry Bonney: Sie ist die einzige weibliche Supernovae. Sie wird uns von Oda gleich zu Beginn als Vielfraß präsentiert. Wie fast jeder der SN hat auch sie eine Teufelskraft. Diese ermöglicht ihr, Menschen altern zu lassen oder sie jünger werden zu lassen. Bonney traf auf dem Weg zur Neuen Welt auf Blackbeard, der sie besiegte und gefangen nahm. Die Marine kreuzt in Form Akainus auf, wobei sich hier eine Verbindung zwischen ihm und Bonney ergab. Zu dieser angedeuteten Verbindung fehlen jedoch jegliche Details. Was hat Bonney mit Akainu am Hut? Wurde sie wirklich gefangen genommen?

      Scratchmen Apoo: Er besitzt eine Teufelskraft, die es ihm ermöglicht, mit Musik anzugreifen. Apoo wurde von einem Angriff von Ki Zaru in Sabaody Archipel besiegt. In der Neuen Welt flüchteten er und seine Crew vor Wildschweinen. Bislang präsentiert er sich nicht als starker, ernstzunehmender Gegner.

      Urouge: Er stammt von Skypia und hat demnach Flügel am Rücken. Urouge scheint über keine Teufelskräfte zu besitzen. Dennoch konnte er mit Killers Geschwindigkeit mithalten und ist ein richtiges Kraftpaket. Bislang weiss man auch nichts von Problemen, die Urouge in der Neuen Welt haben könnte. Die letzte Szene zeigte nur eine Begegnung mit einem Schiff, auf welcher eine Frau war, die die Mannschaft fragte, ob sie Regenschirme bräuchten. Urouge befand sich zu diesem Zeitpunkt nahe einer Insel, wo es permanent Blitze regnete. Er hat von den Supernovae das geringste Kopfgeld.
    • Age (im Trafalgar Law Thread) schrieb:


      @ GolD. Roger
      Du schreibst das wenn Ruffy jetzt nicht stärker als die anderen Sn ist,hätte er auch gleich aufbrechen können? Und wie hätte er dann seine Fähigkeiten verbessert? Wer sagt uns nicht das in den zwei Jahren sowohl Kid mit den Angriffe auf Big Mom (schiffe) und Law durch das töten anderer Piraten (wo vielleicht sogar das ein oder andere größere Kaliber bei war) ihre Fähigkeiten ausgebaut haben....Ruffy hat sich die Zeit genommen um auf seine Art stärker zu werden,dass bedeutet aber noch lange nicht,dass die anderen genau so handeln müssen um sich zu verbessern.Jeder mag seinen Weg gehen und am Ende können sie alle große Fortschritte gemacht haben.

      Wenn Ruffy nicht dieses Training gemacht hätte will ich gerne mal sehen wie weit er mit seinem "nicht ausgebauten" Haki auf eventuelle Logianutzer ect reagieren würde.Nicht nur das,seine gesammte Crew brauchte diese Zeitspanne um sich das anzueignen um überhaupt in der Nw vorran zu kommen.

      Drizzy (im Trafalgar Law Thread) schrieb:


      @ GolD Roger


      Was glaubst du warum oda die supernova vorgestellt hat? Es sind Konkurenten von Ruffy. Wenn Ruffy jetzt stärker als alle supernova ist, warum sollte dann Oda sich die Mühe gemacht haben die Supernova überhaupt in die Story mit einzubinden, wenn sie nach dem Timeskip sowieso schwächer sind als Ruffy.

      Und zum Kopfgeld wollte ich nochmal sagen, dass es nicht nur die Stärke des Piraten zeigt, sondern auch darstellt was für eine Gefahr er für die Weltregierung ist.

      Und außerdem wissen wir nicht wie stark die restlichen Supernova sind. Bei Kid und Drake wurde schon bestätigt das sie sich einen Namen in der neuen Welt machten. Also kann man sagen das sie natürlich auch stärker wurden. Weitere Deatails sind aber nicht bekannt. Wie willst du also ernsthaft behaupten das Ruffy der stärkste Supernova ist. Klar wurde Ruffy stärker, und dein Argument wäre auch aussagekräftig wenn du Ruffy's Stärke mit den Kräften der anderen Supernovas vergleichst. Du hast aber keine Informationen diesbezüglich, also ist deine These weder Belegbar noch aussagekräftig. Deine Behauptungen verknüpft du nur mit Vermutungen.
      Diese Aussagen kann ich einfach nicht unkommentiert stehenlassen und zwar stelle ich euch einfach mal die Frage wozu denn dann eurer Meinung nach der Zeitsprung gut war, wenn Ruffy, der wohl vorher auch schon zu den stärksten Supernovae gehört hat, sich jetzt nicht deutlich von den anderen abhebt? Sicher, Drake und Kid haben sich mit Angriffen auf jeweils einen Kaiser einen Namen gemacht und Law ist zum Shichibukai ernannt worden. Ich behaupte ja auch nicht, dass sie keine Fortschritte gemacht haben. Aber wozu hat denn bitte die Strohutbande jeweils bei einem Meister trainiert (einige mehr, andere weniger) wenn nicht um sich deutlich nach oben abzuheben? Das Training und der Zeitsprung waren genau dafür da. Und wer hat denn behauptet dass Drake und Kidd sich ebenbürtig mit den Kaisern anlegen? Nadelstiche kann man bei solchen Kopfgeldern erwarten, aber bei einer direkten Konfrontation würde wohl jeder alt aussehen, selbst Ruffy. Dennonch rechne ich Ruffy zuzeit noch die besten Chancen aus gegen einen Kaiser zu bestehen.

      Und ja, Ruffy wurden auch nur die Grundlagen von Haki beigebracht. Ohne Training könnte er es sicher nicht. Und auch wenn Haki zu den Grundlagen der Neuen Welt gehören sollte wage ich zu bezweifeln das Law, Drake und Kidd es in diesem Ausmaß beherschen wie Ruffy. Und genau dafür war das Training ja auch gedacht. Wenn du, Age, jetzt schreibst dass er mit den anderen wieder auf einer Stufe steht, dann will ich gerne mal wissen wieso er dann nicht sofort aufgebrochen ist, denn Fortschritte hätte er ja auch einfach so machen können. Diese reichen aber nicht aus, deswegen das Training, und damit sollte einfach ein deutlicher Vorsprung einhergehen. Genau das gleiche bei dir, Drizzy: Du kannst sicher auch keine Fakten vorweisen, dass Ruffy nicht deutlich stärker ist. Auf dem Sabaody war aber eine deutliche Angst vor der (Fake-)Strohutbande zu spüren, trotz der 2-jährgen Pause, in der alle dachten Ruffy sei tot und die Bande aufgelöst. Der Nama war also sicher vergleichbar gefürchtet wie Drake oder Kid, trotz der Pause wohlgemerkt. Und nicht jeder Charakter bekommt auch immer soviel Screentime dass er jetzt wichtig für die Geschichte wäre. Die Supernovae sind eben eine Ansammlung von Nebencharakteren, da kann nunmal nicht jeder explizit und ausführlich abgehandelt werden. Genauso wird es auch immer feindliche Shichibukai geben und ich wage zu bezweifeln dass Ruffy jeden einzelnen besiegen wird, einfach weil sie in dem Maße nicht den Zuwachs an Stärke wie Ruffy haben werden. Die Geschichte muss schliesslich irgendwann auchmal zuende erzählt werden, da wird Ruffy einfach Leute, die früher ganuso stark oder sogar stärker waren, hinter sich lassen müssen. Die Supernovae stellten vor dem Zeitsprung die Elite der neuen Generation an Piraten dar. Jetzt sind 2 Jahre vergangen und Ruffy, ob untergetaucht oder nicht, hat sich definitiv sehr viel weiter entwickelt als die anderen.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Ich würde jetzt gerne einen langen informationen Beitrag leisten, aber ich kann mich nur kurz fassen:

      Ruffy musste bei Silver trainieren um sein Haki zu kontrollieren und um auf Neue Welt Niveau zu kommen. Die komplette SHB musste für die Neue Welt trainieren, da sie auf altem Stand jetzt tot wären.
      Law, Kid und auch Drake sind wohl unter den SN aktuell die Rivalen Ruffys, ergo müssen sie auf jeden Fall anfangs stärker sein als er, um eine Überlegenheit zu zeigen und Ruffy dazu anzuspornen sich selbst zu verbessern damit er Richtung Ende der Neuen Welt den anderen SuperNovae in den Arsch tritt. Aber das er von Anfang an den anderen überlegen sein soll kann und will ich nicht glauben ;)
    • Mh, also ich glaub die Diskussion könnte man ewig so weiterführen.
      Fakt ist doch, dass alle trainiert haben werden. Egal wo und mit wem. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, welcher SN die meisten Fortschritte gemacht hat. Vielleicht hat irgendeiner ja eine effektivere Methode gehabt als Ruffy. Bei Ruffy wissen wir z.B. dass er hauptsächlich sein Haki trainiert hat. Evtl. haben die anderen ja ihre Teufelskräfte mehr ausgebaut als Ruffy in der selben Zeit. Du hast wahrscheinlich Recht Thrawn, Ruffy wird Haki-technisch wohl am Weitesten sein. Das heißt ja aber nicht, dass es die anderen nicht auch in einer schwächeren Form beherrschen. Vielleicht sind deren Teufelskräfte jetzt auf einem höheren Niveau als die von Ruffy.

      Und als Nebencharaktere würde ich die SN jetzt auch nicht bezeichnen. Immerhin wurden sie von Anfang an als die wichtige Bestandteile der neuen Ära vorgestellt. Vielleicht nicht alle, aber Kid, Law und Drake werden definitiv noch eine wichtige Rolle spielen. Und während man Ruffy auf dem SA noch von den Ereignissen vor dem TS in Erinnerung hatte, haben sich die anderen in der Zwischenzeit einen Namen gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass man mit ständigen Kämpfen auch an Stärke gewinnt.

      Bei den Strohhüten war es doch eher die Tatsache, dass Rayleigh ihnen das Risiko eventueller Rückschläge ersparen wollte. Wahrscheinlich mussten die anderen SN auch mal innehalten und ihre Wunden heilen lassen. Es würde doch nicht zur Erzählung passen, wenn Ruffy & Co. nach jedem Arc erst mal 2 Monate warten würden, dass sie wieder fit sind, bevor sie weiter segeln. Deshalb wurde hier der TS eingefügt. Damit bleibt die Handlung meiner Meinung nach fortlaufend und spannend. Das würde mir zumindest logisch erscheinen.
    • Da hat wohl jemand meinen und Age Beitrag nicht richtig durch gelesen. 1. Wo zum Teufel steht bei meinen Beitrag geschrieben das Ruffy keine Fortschritte gemacht hat. Natürlich wurde Ruffy stärker.
      2. Ich hab alle meine Argumente mit Beispielen belegt.
      3. Wo steht im Manga geschrieben das Ruffy der stärkste Supernova ist? Oder kannst du deine Behauptung belegen das Ruffy mehr Fortschritte als die anderen Supernova erziehlte.
      4. Hast du nicht den Manga gelesen?! Warum hat Rayleigh wohl Ruffy vorgeschlagen ein zwei jähriges Training zu vollziehen? Einer der Gründe war nicht nur das Ruffy stärker wird. Es sollte nämlich nicht wieder der selbe Vorfall in Sabaody Archipel passieren: Die Vernichtung der gesamten Strohhutpiratenbande.


      Jetzt versuch mal dich mit diesem 4 Punkten zu befassen. Dieses Forum ist kein Platz für sinnlose Theorien, die man nicht belegen kann. Ich hab keine Lust mich ständig zu wiederholen und Leute zu korrigieren die den Manga wohl nicht richtig gelesen haben und auf dumme Theorien kommen , die zu keiner Lösung führen. Wenn ihr schon Behauptungen aufstellt die ihr nicht beweisen könnt mit Textstellen aus den Manga u.Ä, dann macht sie wenigstens als Vermutungen deutlich. Ihr könnt doch nicht sagen das Ruffy stärker als XY ist, ohne die Kräfteverhältnisse zu vergleichen. Und das schlimme ist, dass ihr noch nicht mal Infos über die Fortschritte und aktuelle Stärke der Supernova habt.
    • Thrawn schrieb:

      Genau das gleiche bei dir, Drizzy: Du kannst sicher auch keine Fakten vorweisen, dass Ruffy nicht deutlich stärker ist..
      Nun, da du schon mal von Fakten sprichst. DU kannst ebenfalls keine Fakten vorweisen, dass Ruffy stärker ist als die anderen SN. Von Law wissen wir nicht, was der in den zwei Jahren so getrieben hat. Er hatte vielleicht auch etwas Training? Und Kid hätte bestimmt nicht Big Mum's Schiffe versenken können, wenn er nicht etwas auf dem Kasten hätte. Es ging bei dem Training nur darum, vielleicht eine kleine Chance gegen Admiräle oder Vizeadmiräle zu erkämpfen, denn Ruffy musste in dieser Zeit sehr viele Niederlagen einstecken. Die Supernovae sind nur zweitrangig. Ruffy interessiert sich wenig für diese. Und da diese die 2 Jahre nicht verschlafen haben, werden sie Ruffy die Stirn bieten können. Aber nun bin ich auch wieder dem Philosophieren verfallen.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."