Die 9 Supernovae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Thrawn schrieb:

      Die anderen Supernovae hatten diesen Meister des Haki nunmal nicht, entsprechend kann ich mir nicht vorstellen dass sie entsprenchende Fortschritte gemacht haben.

      Und inwiefern heißt das, dass die anderen SN, sollten sie ebenfalls Haki besitzen, was wir nicht einmal mit Sicherheit sagen können, ihr Haki nicht trainiert haben? Vor allem Law hätte durchaus die Gelegenheit dazu gehabt, solche Fertigkeiten oder eben seine Teufelskräfte zu trainieren. Immerhin ist er als letzte SN aufgebrochen. Wir wissen nicht genau, was er während dieser Zeit getan hat. Und auch die anderen können zumindest theoretisch Haki auch in der Neuen Welt trainiert haben, auch, wenn sie's vielleicht auf eine andere Art und Weise trainiert haben. Was jetzt auch schon mehr als einmal erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass die SN in der Neuen Welt garantiert stärker geworden sind und die Kontrolle ihrer Teufelskräfte auch sehr wahrscheinlich verbessert wurde. Sie könnten also in diesem Punkt schon besser sein als Ruffy.

      Thrawn schrieb:

      Dazu kommen wie beschrieben die Tiere auf der Insel, die ihn sicher nicht ruhig haben schlafen lassen. Eine gewisse Felderfahrung kann man Ruffy also auch nicht absprechen, genauso wie körperliche Entwicklung und mit dem partiellen Einsatz von Gear 2 auch eine verbesserte Kontrolle seiner Teufelskraft.

      Sein Training hatte Haki als Schwerpunkt. Inwiefern kann man also davon ausgehen, dass seine Kontrolle der Teufelskraft sich verbessern konnte? Gibt es dafür auch nur einen kleinen Beweis seit dem TS? Wenn ja, kannst du mich diesbezüglich gerne aufklären.

      Thrawn schrieb:

      Das alles sind Fortschritte, die er sicher auch im Laufe der Geschichte gemacht hätte, nun mit dem Zeitsprung wurde diese Entwicklung extrem beschleunigt. Vor allem bei Drake, Kid und Law erwarte ich ja geradezu ebenfalls Fortschritte, nur eben, weil sie wohl nicht nur am trainieren waren, keine so großen wie bei Ruffy.

      Wie schön, dass du meinst "diese Entwicklung" sei extrem beschleunigt worden durch den Timeskip. Ich muss jedoch sagen, dass du zu fest in der Idee verankert ist, dass Ruffy einfach die größten Fortschritte gemacht haben muss. Denn das ist, wie Drizzy ja schon mehrmals geschrieben hat, nichts als eine ganze vage Vermutung. Wir haben nicht das Geringste, was diese Vermutung auch nur in irgendeiner Weise stützen könnte. Wir haben keine der SN nach dem Timeskip kämpfen gesehen UND wir wissen absolut gar nichts über deren Fähigkeiten nach dem TS.

      Fazit: Wir können ihre Stärke nicht einschätzen, genauso wie wir auch Ruffys Stärke nicht ganz einschätzen können. Wir können uns natürlich hier zerfetzen und weiterhin behaupten, die ganzen SN(oder einige von ihnen) seien stärker oder Ruffy sei der Stärkste, aber letztendlich macht das genauso viel Sinn wie zu diskutieren, ob Kaido oder der Rote Shanks stärker ist. Das Resultat ist immo dasselbe. Wir wissen nicht genug darüber und deshalb ist es auch vollkommen sinnfrei, hier noch zig Seiten rumzuspekulieren.
      Diese Diskussion kann man wieder ausgraben, wenn wir mehr über die SN wissen, aber immo kommen wir da nicht auf einen grünen Zweig.
    • Sein Training hatte Haki als Schwerpunkt. Inwiefern kann man also davon ausgehen, dass seine Kontrolle der Teufelskraft sich verbessern konnte? Gibt es dafür auch nur einen kleinen Beweis seit dem TS? Wenn ja, kannst du mich diesbezüglich gerne aufklären.


      Naja, Schwerpunkt des 2 jährigen Trainings war sicherlich Haki, aber nicht grundsätzlich. Heißt für mich, dass die reale Chance besteht, dass Ruffy an seiner TF gearbeitet hat. Sieht man auch im Kampf gegen Hodi, als er uns ein paar neue Techniken/Attacken präsentierte, die an Ace angelehnt ist oder was anderes, neues sind (Snake). Dazu hatte Ruffy fast sein ganzes Leben Eine TF, soll heißen, dass er sicher perfekt mit seiner TF umgehen sollte & es auch kann. Dazu denke ich, dass Ruffy noch viele weitere Techniken, die auf seiner TF basieren, sich angeeignet hat. Immerhin hatte er ein halbes Jahr für sich, als Rayleight abgehauen ist.

      Auch hab ich irgendwas gelesen, dass die Tiere auf der Insel, auf der Ruffy 2 Jahre trainierte, ihn nicht schlafen ließen. Ich will da gar nicht drauf eingehen, sondern darauf aufbauen. Nun, ich bin mir nicht 100% sicher, aber wurde nicht im Manga erwähnt, dass sich die Tiere (oder nur größenteils?) auf ähnlich hohem Samurai Niveau befinden, zumindest von der Stärke her? Das heißt für mich, dass Law, Kidd & vielleicht noch Drake von den SN mit Ruffy Schritt halten können. Ich meine, es währe doch verdammt lächerlich, sollten z.B. Uroge oder Killer, die schon vor dem TS unter Ruffy waren, jetzt plötzlich ernstzunehmende Gegner sein, die Ruffy alles abverlangen.
    • Ganja Gun schrieb:

      Ich meine, es währe doch verdammt lächerlich, sollten z.B. Uroge oder Killer, die schon vor dem TS unter Ruffy waren, jetzt plötzlich ernstzunehmende Gegner sein, die Ruffy alles abverlangen.
      Ich denke in dem Punkt, dass es "2 Klassen" unter den SN gibt, sind wir uns alle einig.
      Bei Kid, Law & Drake wissen wir, dass sie nicht unbekannt sind. Was mit den anderen SN ist können wir nicht beurteilen, aber die Wahrscheinlichkeit dass Killer und Urouge genauso stark wie Ruffy sind, ist denke ich sehr gering.

      k0nline schrieb:

      Zitat von »Thrawn«

      Dazu kommen wie beschrieben die Tiere auf der Insel, die ihn sicher nicht ruhig haben schlafen lassen. Eine gewisse Felderfahrung kann man Ruffy also auch nicht absprechen, genauso wie körperliche Entwicklung und mit dem partiellen Einsatz von Gear 2 auch eine verbesserte Kontrolle seiner Teufelskraft.





      Sein Training hatte Haki als Schwerpunkt. Inwiefern kann man also davon ausgehen, dass seine Kontrolle der Teufelskraft sich verbessern konnte? Gibt es dafür auch nur einen kleinen Beweis seit dem TS? Wenn ja, kannst du mich diesbezüglich gerne aufklären.
      Thrawn hat durchaus recht damit, dass Ruffy seinen Gear 2 insofern verbessert hat, dass er es partiell einsetzen kann. Aber vermutlich war Ruffy schon vor 2 Jahren einer derjenigen, die ihre Teufelskräfte am vielfältigsten einsetzen konnten. Zumindest haben wir aber noch keine komplett neue Technik von ihm gesehen. Deshalb ist davon auszugehen, dass er sich fast ausschließlich auf das Haki konzentriert hat. Ob das stimmt, wissen wir natürlich auch nicht.
    • Warum der Umweg 2 Jahre intensives Training wenn die gleichen Fortschritte auch so gemacht worden wären, was ja der Fall wäre wenn die anderen SN wieder auf dem selben Niveau wie Ruffy/Zorro wären.
      Das Argument das die Strohhutbande bevorzugtes Ziel der Marine wäre ist nichtig da die Marine vor dem Timeskip kaum in der Neuen Welt vertreten war bzw wenig bis gar keinen Einfluss hatte. Die 3 Tage Wartezeit fürs Coating wäre auch kein Problem gewesen mit Kuma + Duval + Hachi + Rayleigh als Unterstützung.

      Klar ist das Law, Kidd, Drake und sicher auch Killer große Fortschritte gemacht haben sollten, nur wäre der Timeskip ziemlich unnütz wenn die Strohhutbande gerade mal die Fortschritte gemacht hat wie der Rest aber trotzdem noch die Felderfahrung fehlen würde. Sollte Ruffy jetzt "nur" so stark sein wie Law oder Kidd dann hat Oda sich einen gewaltigen Bock geleistet, uns wurden durch den Timeskip quasi die Veränderungen in der Welt vorenthalten aufjedenfall aber eine aufgewühlte Neue Welt in der es durch den Fall Whitebeards eine riesige Lücke gab.

      Ruffy muss einfach alle abgehängt haben die vorher mit ihm gleich auf waren ansonsten ist zumindest für mich der Timeskip absolut sinnlos gewesen. Es gibt in meinen Augen auch nur eine Hand voll Charakteren bei denen ein ähnlicher Kräftezuwachs außerhalb der SHB gerechtfertig ist (Corby, Helmeppo, Smoker und Blackbeard+Anhang) und die Supernopva gehören da nicht dazu.
    • Kaktor schrieb:

      Ruffy muss einfach alle abgehängt haben die vorher mit ihm gleich auf waren ansonsten ist zumindest für mich der Timeskip absolut sinnlos gewesen. Es gibt in meinen Augen auch nur eine Hand voll Charakteren bei denen ein ähnlicher Kräftezuwachs außerhalb der SHB gerechtfertig ist (Corby, Helmeppo, Smoker und Blackbeard+Anhang) und die Supernopva gehören da nicht dazu.
      Um diesen Gedanken weiterzudenken stelle ich ein dritte Frage, die wahrscheinlich auch keine Antwort findet, weil es einfach keine gibt. Die Erst war warum Ruffy sich 2 Jahre Zeit für ein Intensivtraining genommen hat, wenn vergleichbare Fortschritte auch "nebenbei" gemacht werden konnten. Die Zweite war also welcher der Supernovae eben das angestellt haben könnte, und zwar glaubhaft und nicht um einfach noch ein paar Konkurenten zu haben. Das führt zur dritten Frage wann diese Gegner, die sie noch alle sind, noch abgehandelt werden sollen. Denn wir haben jetzt die Marine und Blackbeard, die wohl die "Endgegner" in der Geschichte sein werden, die 4 Kaiser auf dem Weg dahin, die Shichibukai, von denen Ruffy bereits 2 besiegt hat und von denen sich vielleicht noch Flamingo ernsthaft in Ruffys Weg stellen könnte, und eben die Supernovae, bei denen Ruffy vor 2 Jahren in der Oberklasse mitgemischt hat. Nun hat er aber ein Intensivtraining hinter sich und die anderen machen die gleichen Fortschritte "nebenbei"? Wann wenn nicht während der 2 Jahre soll Ruffy denn sonst große Sprünge machen um sich aus der Masse, die die Supernovae in der im Schnitt darstellen, abzuheben? Kid und Drake sind sicher die Ausnahmen, aber wie gefürchtet ist denn ein Law als Shichibukai? Verglichen mit den Kaisern und deren "Offiziere", also ranghöheren Mitgliedern, sollte er ein recht kleines Licht darstellen. Sonst hätte wohl die Weltregierung mit den Shichibukai und der Marine wohl ziemlich viel daran gesetzt das Problem mit den großen der Welt, allen voran die Kaiser, zu beseitigen, und das schon vor dem Zeitsprung. Die Geschichte muss irgendwann einfach zuende kommen, da kann nicht jeder Charakter, der als halbwegs ebenbürtig präsentiert wurde, einzeln abgehandelt werden. Und so sehe ich die Gruppe der Supernovae, vor dem Zeitsprung waren sie ernsthafte Konkurenten, doch nun hat sie Ruffy dank seines Trainings eben abgehängt. Das hat die Geschichte auch schon öfters bewiesen, so war Ruffy auch im East Blue nur einer von vielen, konnte sich aber recht schnell das höchste Kopfgeld erarbeiten. So gesehen ist die Situation wieder mit dem Anfang vergleichbar: Nach dem Intensivtraining/Training in den Bergen ist/war er allen nächsten Gegner deutlich überlegen. Die Supernovae mögen vorher vergleichbar gewesen sein, nun aber muss sich Ruffy einfach abheben um sowohl das Training sinnvoll erscheinen als auch die Geschichte etwas vorrankommen zu lassen.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Aber wenn es nun wie am Anfang ist; eine neue Welt mit starken Bedrohungen, einem Haufen starker Gegner (Akainu, Kizaru, Vizeadmiräle, Smoker, Blackbeard + Bande, Big Mum + Bande, Kaidou + Bande und vlt. freundschaftliche Kämpfe mit Shanks Piratenbande oder mit der Whitebeard-Bande)... ausgerechnet hier räumen Law, Kid und Drake kräftig auf und machen sich einen Namen.
      Wenn sie so schwach im Gegensatz zu Ruffy sein sollen, hätte Oda sie - zumindestens ein paar - beim SA sterben lassen können. Und Oda hat ja bereits aussortiert - von 9 gegnerischen SN gibt es nur 3 die wirklich stark geworden sind. Sie sind Rivalen Ruffys - was früher Gol D. Roger, Whitebeard und Shiki waren, sind heute Monkey D. Ruffy, Trafalgar Law und Eustass Kid.
    • Ich stimme Ponta zu.
      Wen hätte es interessiert (Damit mein ich die Leser) wenn Ruffy gleich in die NW gesegelt wäre und dort 2 Jahre lang trainiert hätte, so wie es bei den anderen wahrscheinlich gewesen ist. Ruffys Weg ist ständig fortlaufend, da wollen wir Spannung. Kid wird nicht gleich nach ner Woche angefangen haben die Schiffe von BM anzugreifen. Und auch Law hat wohl eine Weile gebraucht, bis er Shichibukai wurde. Die mussten auch erstmal trainieren.

      Überlegt doch mal: Mit Ruffys damaligen Fähigkeiten hätte er wohl fast immer verloren. Das wäre im Sinne der Handlung Quatsch gewesen. Aber wen juckts, wenn Kid in den 2 Jahren mal auf die Fresse bekommt? Keinen!

      Es ist doch so, dass manche ältere Charaktere schon am Limit und somit mit ihrer Entwicklung am Ende sind.
      Das sieht doch bei den SN ganz anders aus. Junge Piraten mit ner Menge Potenzial.
    • Thrawn schrieb:

      Kaktor schrieb:

      Ruffy muss einfach alle abgehängt haben die vorher mit ihm gleich auf waren ansonsten ist zumindest für mich der Timeskip absolut sinnlos gewesen. Es gibt in meinen Augen auch nur eine Hand voll Charakteren bei denen ein ähnlicher Kräftezuwachs außerhalb der SHB gerechtfertig ist (Corby, Helmeppo, Smoker und Blackbeard+Anhang) und die Supernopva gehören da nicht dazu.
      Um diesen Gedanken weiterzudenken stelle ich ein dritte Frage, die wahrscheinlich auch keine Antwort findet, weil es einfach keine gibt. Die Erst war warum Ruffy sich 2 Jahre Zeit für ein Intensivtraining genommen hat, wenn vergleichbare Fortschritte auch "nebenbei" gemacht werden konnten. Die Zweite war also welcher der Supernovae eben das angestellt haben könnte, und zwar glaubhaft und nicht um einfach noch ein paar Konkurenten zu haben. Das führt zur dritten Frage wann diese Gegner, die sie noch alle sind, noch abgehandelt werden sollen. Denn wir haben jetzt die Marine und Blackbeard, die wohl die "Endgegner" in der Geschichte sein werden, die 4 Kaiser auf dem Weg dahin, die Shichibukai, von denen Ruffy bereits 2 besiegt hat und von denen sich vielleicht noch Flamingo ernsthaft in Ruffys Weg stellen könnte, und eben die Supernovae, bei denen Ruffy vor 2 Jahren in der Oberklasse mitgemischt hat. Nun hat er aber ein Intensivtraining hinter sich und die anderen machen die gleichen Fortschritte "nebenbei"? Wann wenn nicht während der 2 Jahre soll Ruffy denn sonst große Sprünge machen um sich aus der Masse, die die Supernovae in der im Schnitt darstellen, abzuheben? Kid und Drake sind sicher die Ausnahmen, aber wie gefürchtet ist denn ein Law als Shichibukai? Verglichen mit den Kaisern und deren "Offiziere", also ranghöheren Mitgliedern, sollte er ein recht kleines Licht darstellen. Sonst hätte wohl die Weltregierung mit den Shichibukai und der Marine wohl ziemlich viel daran gesetzt das Problem mit den großen der Welt, allen voran die Kaiser, zu beseitigen, und das schon vor dem Zeitsprung. Die Geschichte muss irgendwann einfach zuende kommen, da kann nicht jeder Charakter, der als halbwegs ebenbürtig präsentiert wurde, einzeln abgehandelt werden. Und so sehe ich die Gruppe der Supernovae, vor dem Zeitsprung waren sie ernsthafte Konkurenten, doch nun hat sie Ruffy dank seines Trainings eben abgehängt. Das hat die Geschichte auch schon öfters bewiesen, so war Ruffy auch im East Blue nur einer von vielen, konnte sich aber recht schnell das höchste Kopfgeld erarbeiten. So gesehen ist die Situation wieder mit dem Anfang vergleichbar: Nach dem Intensivtraining/Training in den Bergen ist/war er allen nächsten Gegner deutlich überlegen. Die Supernovae mögen vorher vergleichbar gewesen sein, nun aber muss sich Ruffy einfach abheben um sowohl das Training sinnvoll erscheinen als auch die Geschichte etwas vorrankommen zu lassen.

      Zu deiner ersten Frage, warum Ruffy 2 Jahre Zeit für ein Intensivtraining genommen hat. Fakt ist nunmal, dass er zwar zur Neuen Welt hätte aufbrechen können, jedoch deutlich schlechtere Karten gehabt hätte, sowohl bei der FMI wie auch später. Seine Crew und er waren nunmal noch nicht bereit. Deshalb hat er das Training gebraucht. Warum Oda dieses Intensivtraining für alle Strohhüte eingebaut hat, sollte klar ersichtlich sein: Er möchte halt unterstreichen, dass die Neue Welt eine andere Liga ist als das Paradies der Grandline. Das hat er ja auch vor dem Timeskip bereits klargestellt, indem manche SN bereits Probleme in der NW hatten. Klar gab es auch SN, die sich behaupten konnten. Aber eines wird halt ständig vergessen: KG ist nicht mit der Stärke des jeweiligen Charakters gleichzusetzen. Das KG nimmt die Stärke der jeweiligen Piraten natürlich zur Kenntnis und diese wird natürlich beim KG berücksichtigt. Dennoch spielt halt auch die "Gefährlichkeit" des jeweiligen Piraten im Auge der WR eine Rolle. Und gefährlich bedeutet hier nicht ausschließlich, dass es starke Piraten sind.
      Ich nehme mal Law als Beispiel. Vor dem TS hat er er bei den SN auch nicht in der Oberklasse mitgespielt, sondern eher im Mittelfeld. Das war jedoch wahrscheinlich eher dadurch bedingt, dass er halt ganz nach Plan vorging und die Aufmerksamkeit der Marine und der WR weniger auf sich gezogen hat. Er wird Konflikte auf der Grandline wohl auch weitestgehend gemieden haben. Genau aus diesem Grund hat er ja auch erst später die Reise zur NW angetreten. Dennoch hat er jetzt ein ehemaliges KG von 440Mio Berry und ist Samurai der Meere. Beides zeigt doch sehr deutlich, dass er halt nicht ungefährlich ist. Dass Law Konflikte vermeiden möchte, bedeutet nicht unbedingt, dass er schwach ist. Es kann halt auch bedeuten, dass er einfach keinen Bock auf unnötige Kämpfe hat.
      Außerdem können wir auch bei den anderen SN nicht genau festlegen, wer stärker war vor dem TS, genauso wie wir das auch nach dem TS noch nicht sagen können. Oda hat uns gezeigt, welche SN wohl wichtig sein werden (Kid, Law, Ruffy und X.Drake), aber letztendlich hat er nicht wirklich gezeigt, wer denn nun stärker ist. Um aber nochmal auf das Intensivtraining zurückzukommen. Dr.Honk hat schon Recht. Wer möchte denn in weiteren Kapiteln lesen, wie die einzelnen Charaktere trainieren, um stärker zu werden. Das möchte niemand sehen, weil's halt nicht unterhaltsam ist. Weder das Training der SHB in der NW, noch das Training der SN in der NW hätte die Leser interessiert, weil es nunmal nicht spannend gewesen wäre. Dadurch, dass er die SHB jedoch auf einzelnen Inseln isoliert hat, hat er sich eine Situation geschaffen, die quasi zum Timeskip einlud.
      Das tolle am Timeskip ist zudem auch, dass Oda mehr Freiheiten hat. Man weiss nicht, was aus den altbekannten Gesichtern geworden ist, wie sie mittlerweile aussehen. All das gibt ihm neue Möglichkeiten, die er ohne TS nicht gehabt hätte.

      Die Zweite war also welcher der Supernovae eben das angestellt haben könnte, und zwar glaubhaft und nicht um einfach noch ein paar Konkurenten zu haben.

      Deine zweite Frage versteh ich nicht wirklich. Was soll "eben das" sein?

      Zu deiner Frage, wann diese Gegner alle abgehandelt werden sollen, kann man auch wild herumspekulieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten:
      1. Ruffy erledigt eine SN nach der anderen. Genauso schafft er auch die 7 Samurai aus dem Weg. Ziemlich unwahrscheinlich.
      2. Ruffy bekämpft nicht jede SN und jeden Samurai der Meere. Ich halte diese Variante für sehr wahrscheinlich. Die SN sind nicht einfach aus Langeweile von Oda eingeführt worden, soviel ist klar. Er wird wohl die meisten davon nutzen, um andere SN "aufsteigen" zu lassen bzw damit diese sich von der Piratenmasse abheben können. Law, Kid(und Killer, sollte er noch in seiner Piratenbande sein) und X.Drake erledigen einige der anderen SN bzw könnten sogar alle anderen SN beseitigen. Diese drei Kandidaten wären dann Ruffys potentielle Gegner.
      Was hat Oda also mit den SN vor? Es bleibt abzuwarten, ob Law seinen Samurai-Posten weiterhin behalten möchte oder diesen irgendwann wieder räumen wird. Jedenfalls wären, sollte Law Samurai bleiben, mit Ruffy, Kid und X.Drake drei gefährliche SN unterwegs, die die alten Kaiser ersetzen könnten. Blackbeard wird ja wahrscheinlich Whitebeard ersetzen, auch, wenn es noch nicht offiziell von Oda bekannt gemacht wurde. Als Kaiser werden sie sich wohl auch nicht non-stop gegenseitig bekämpfen. Dennoch würden die SN so letztendlich eine wichtige Rolle in der Geschichte von One Piece spielen.
      Ich glaube auch nicht, dass er alle 7 Samurai erledigen wird. Immerhin sind die Samurai nicht iwelche 0815 Gegner und die Liste der Samurai ist auch keine Check-Liste, wo einfach einer nach dem anderen abgehakt wird. Ich denke, das sind alles Piraten, die die Reise nur erschweren werden und hin und wieder Ruffy aufhalten werden. Nicht mehr und nicht weniger.
      Ruffy wird schließlich auch nicht alle Vizeadmiräle bekämpfen, nur, weil wir wissen, wer alles Vizeadmiral bzw Admiral ist. Ruffys Ziel ist das One Piece und nicht ein Massaker, bei dem er alle besiegt, die nicht Teil seiner Crew sind.
      Man sollte halt nicht den Faden zur Realität verlieren. One Piece bleibt zumindest teilweise logisch und mal ehrlich: Wie scheisse wäre das denn, wenn einfach ein bedeutender Charakter nach dem anderen besiegt wird. Es ist nunmal keine Liste, wo man einfach einen Gegner nach dem anderen abhakt.
    • Also ich find schon dass Ruffy mit seinem Training ein bischen aus der "Masse der SN" herausgestochen ist. Natürlcih erwarte ich es trotzdem noch einigen ehemaligen Rookies zu begegnen und sie mit Ruffy fighten zu sehen, aber so weit ich weiß ist Bonnie und dieser Capone-Typ schon gestorben (vebessert mich wenn ich was falsches sage).
      Die erstzunehmenden Ex-SNs sind für mich natürlich vor allem Law, Kid und Drake, von den restlichen SN erwarte ich nicht mehr besonders viel.
      Ziemlich entäuschend waren für mich die jetzigen Rookies: Dieser Moor-Typ war ja ne richtige Flasche und hat sich von diesem Fake-Ruffy auch richtig verarcshen lassen.
    • marco_107 schrieb:

      Also ich find schon dass Ruffy mit seinem Training ein bischen aus der "Masse der SN" herausgestochen ist. Natürlcih erwarte ich es trotzdem noch einigen ehemaligen Rookies zu begegnen und sie mit Ruffy fighten zu sehen, aber so weit ich weiß ist Bonnie und dieser Capone-Typ schon gestorben (vebessert mich wenn ich was falsches sage).

      Sorry, aber in diesem Punkt muss ich dich leider verbessern. Von Bonney weiss man nichts und bei Capone war doch iwas mit einem Raumschiff. Jedenfalls wurde bei beiden nie gesagt, sie seien tot. Bei Bonney wird angenommen, dass sie von der Marine gefangen genommen wurde, doch auch dies ist in keinster Weise bestätigt. Gerade die Tatsache, dass Bonney Akainu bereits kannte und dieser sie ebenfalls kannte, sollte zumindest noch eine Alternative zur Festnahme Bonneys nicht gänzlich ausschließen. Zumal Akainu mit Bonney eher vertraut umgegangen ist und mit ihr nicht wirklich gesprochen hat, als hätte er eine Piratin vor sich.
      Wenn überhaupt, halte ich es für wahrscheinlicher, dass Apoo gestorben ist. Ist auch nicht bestätigt, aber er hat mit Abstand die schwächste Leistung in der NW abgeliefert. Er ist ja schon vor wilden Tieren geflohen.

      Zu Capone muss ich sagen, dass ich eig finde, er ist ein interessanter Charakter, gerade wegen seines Mafioso-Auftritts. Hab ich auch schon mehrmals gesagt. Ich könnte mir vorstellen, dass er doch nicht ganz unwichtig sein wird.

      Es wird jedenfalls langsam Zeit, dass Oda uns ein paar neue Infos zu den SN liefert. Nach dem aktuellen Arc sind meiner Meinung nach Infos fällig^^
    • Wie wir vor dem Zeitsprung gesehen haben lagen damals zumindest Law und Kid mit Ruffy stärketechnisch auf Augenhöhe. Die Kopfgelder (die bisher übrigens nicht thematisiert wurden, zumindest in der Diskussion um die Stärke der Supernovae) waren wohl nur deshalb so unterschiedlich weil Law sich nicht mit der Marine oder Weltregierung angelegt hatte, im Gegensatz zu Kid und Ruffy. Und gehen wir einmal davon aus dass das auch so gebleiben ist, dann wäre sein Kopfgeld aufgrund seines Stärkezuwachses gestiegen, er wäre also bis zur Ernennung zum Shichibukai etwa doppelt so stark wie auf Sabaody gewesen. Jetzt wissen wir nicht wann das innerhalb der 2 Jahre passiert ist, aber da die 100 gesammelten Herzen wohl von Piraten mit wenigstens einem geringen Ruf und entsprechender Stärke kommen ist davon auszugehen dass es eine gewisse Zeit gebraucht hat, innerhalb derer sein Kopfgeld mehr als verdoppelt und am Schluss wohl eingefroren wurde. Das würde schon eine deutlichen Kräftezuwachs bedeuten, von dem wir aber halt nicht wissen wie groß er war.
      Sehr gut vergleichen kann man aber die Stärke von Ruffy vor und nach dem Zeitsprung. Vor 2 Jahren brauchte es noch die ganze Bande mit aller Kraft um 1 Pazifista zu erldigen, nachher erledigte das Ruffy alleine mit einer Standardattacke. Nun kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Law, Drake oder Kid vergleichbare Fortschritte erzielt haben [mit "eben das" meinte ich ebensolche Fortschritte wie Ruffy], da sie ja eben unterwegs waren und auf See die Trainingsmöglichkeiten sicher eingeschränkt sind. Allein deswegen werden sie wohl nicht so intensiv traininert haben können wie Ruffy, darüber hinaus fehlten ihnen auch vergleichbare Mentoren. Eben deswegen denke ich dass Ruffy einfach die mit Abstand größten Fortschritte gemacht hat. Die Supernovae waren in meinen Augen dafür da zu zeigen dass Ruffy nicht der einzige ist der es so weit gebracht hat, sowohl in Sachen Stärke als auch auf der Grandline. Und in der Neuen Welt wäre Ruffy ja auch nicht untergegangen sondern wohl eher in der Liga wie Kid und Drake gelandet. Law ist einen anderen Weg gegangen und hat wohl vergleichbare Fortschritte wie die beiden gemacht, sicher wäre er sonst nicht zum Shichibukai ernannt worden. Ruffy hingegen wählte einen dritten Weg, er ließ das Piratenleben 2 Jahre ruhen und trainierte intensiv und nun ist er eben stärker als die anderen. Sicher, es müssen auch nicht alle abgehandelt werden, weder Shichibukai noch Supernovae, aber zumindest bei den letzten hat Ruffy in meinen Augen bereits mit der Zerstörung des Pazifista bzw. dem Vergleich der Zerstörung von damals und heute bewiesen dass er ihnen nun deutlich vorraus ist. Und es wurde ja auch schon zur Genüge geschrieben dass Ruffy auch so in der Neuen Welt bestanden hätte, er also kein Training gebraucht hätte. Die Neue Welt mag zwar ein anderes Kaliber sein als das Paradies, dennoch wäre Ruffy nicht untergegangen, zumindest nicht im Normalfall. Der Zeitsprung und das Training waren aber wie beschrieben dazu da ihn auf einen höhere Stufe als die anderen Supernovae zu stellen, eben weil er die Weltregierung ein wenig stärker im Nacken hat. Wenn er die gleichen Fortschritte auch ohne Intensivtraining hätte machen können, so wie die Anderen, dann hätte er ja sofort lossegeln können und es wäre wie immer gewesen. Da er das aber nicht getan hat muss es wohl einen tieferen Grund gehabt haben, eben nämlich um sich deutlich nach oben absetzen zu können. Eben deswegen sehe ich meine erste Frage bis jetzt einfach nicht als beantwortet an.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

    • Ich möchte mich hier mal zu den Supernovaes äußern.
      Da ja einige spekulieren das ein paar der Supernovaes drauf gegangen sind behaupte ich jetzt mal ganz frech ( :P ) das alle noch leben. Und zwar mit der Begründung das es sonst keinen Sinn gemacht hätte diese unterschiedlichen und interessanten Charaktere einzuführen. Klar haben Law und Kid neben Ruffy und Zorro die meisten Auftritte gehabt aber Oda ist meines Erachtens nach kein Typ der Charaktere einführt um sie dann sinnlos in der Versenke verschwinden oder sterben zu lassen (ich sag es ungern aber auch Ace´Tod war nicht umsonst).

      Denn dann hätte Oda theoretisch nur max. 5 Supernovaes einführen können. Diese Piraten besitzen nicht umsonst diesen "Titel" und ich glaube das einige früher oder später noch irgendwas zur Story beitragen werden. Und zu der Annahme das Bonney tot ist - äh wie kommt man darauf? :huh:
      1. Hat sie ganz interessante Teufelskräfte und ich würde es als Verschwendung empfinden sie einem Charakter zu geben der nach einem kurzen Auftritt gleich das zeitliche segnen würde
      und 2. lässt mich die kleine Szene zwischen ihr und Akainu und vor allem ihre Aussage "Das werde ich euch nie verzeihen" zu dem Schluss kommen das sie eventuell eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen wird.
    • Ruhig Blut bewahren Leute :)

      So wie ich das sehe, haben sich hier zwei Gruppen gebildet, die eine nenne ich einfach mal „Ruffy4ever!!11“ und die andere „Kid/Law sind genauso cool!!11“ ;D Habe jetzt auch nur kurz drübergelesen, da die gleichen Argumente wieder und wieder zerkaut werden - so hat es jedenfalls den Anschein – und das Ganze zwei, drei Seiten lang. Soweit ich das beurteilen kann, herrscht hier ein Kommunikationsproblem zwischen den beiden Lagern. Natürlich haben alle Supernovae in den letzten zwei Jahren Fortschritte gemacht, die einen mehr, die anderen weniger. Auch sollte jedem klar sein, dass Ruffy die größten Fortschritte gemacht hat; wieso und weshalb, wurde schon mehrmals in vorigen Beiträgen aufgezählt u.a. Training unter Silvers Rayleigh, besondere Motivation, da er Mannschaft und Bruder sozusagen nicht retten konnte,… Und man muss wirklich kein großer Geist sein, um das erkennen zu können, so kompliziert und undurchschaubar ist One Piece nun auch wieder nicht :D

      Aber jetzt, da Ruffy der „Stärkste“ der Supernovae ist bzw. den größten Fortschritt erzielt hat, heißt das nicht, dass ein Kid ihn nicht schlagen kann. Im Kampf gegen Kid oder Law könnte Ruffy genauso gut als Verlierer hervorgehen, wenn die Umstände für die Ersteren sprechen. Denn es entscheiden deutlich mehr Faktoren den Kampfausgang als z.B. nur die Stärke. Wie oft haben wir das schon zu sehen bekommen?! Wenn das nicht so wäre, dann hätte Ruffy Sir Crocodile damals nie besiegen können. Oder auch erst durch die Tatsache, dass Gummi sozusagen der natürlicher Feind des Blitzes ist, konnte Ruffy Enel bezwingen. Also nochmal: Unter Berücksichtigung der OP-Logik sollte Ruffy seinen Nebenbuhlern überlegen sein, d.h. aber nicht, dass ein Kampf gegen einen Rookie eine Einbahnpartie für Ruffy wäre.

      Wie auch immer, letztendlich kommt es doch wieder auf Oda an und wie stark er seine Charaktere haben will.
    • Was mir persönlich beim Durchlesen der vergangenen Posts immer wieder aufgefallen ist, ist die zusammengefasste Aussage "natürlich hätte Ruffy, wenn er gleich in die NW gesegelt wäre mit den anderen SN mithalten können, da er jedoch "Spezialtraining" hatte, muss er nun stärker sein als eben diese, die ein solches nicht hatten".
      Das Einzige, was wir hierbei jedoch sicher wissen ist: Ruffy ist jetzt auf jeden Fall stärker als vor dem TS. Sonst nichts. Sicher, er wäre vll wenn er gemeinsam mit den anderen aufgebrochen wäre, ebensoweit gekommen wie ein Kid heute - doch zu welchem Preis? Ruffy hätte es geschafft.... aber was ist mit den anderen, insebesondere Nami, Lysop, Chopper? Ich bezweifle, dass ein Ruffy es in seinem Post-Timeskipzustand geschafft hätte, seine komplette Crew vor den Gefahren und Gegenern in der Neuen Welt zu schützen. Auf einem Meer zu segeln, das die Heimat der absolut oberen Liga der Piraten ist, ist mit Sicherheit kein Zuckerschlecken und ich denke das haben die anderen SN aus eigener Hand erfahren dürfen. Ein Kid und X-Drake, die sich in der NW einen Namen gemacht haben sind daraus nur stärker hervorgegangen und haben sich letztendlich bewiesen. Aber: Was ist mit DEREN Crews? Wie viele der "Originalbesetzung" mit der sie vom Archipel aus aufgebrochen sind existiert überhaupt noch? Wie viele Verluste haben sie bei ihren Kämpfen ums Überleben zu Beginn eingefahren? DAS ist die entscheidende Frage. Dass die KAPITÄNE es geschafft haben, beweisst überhaupt nichts. Den Strohhüten geht es mit ihrem Training darum, die KOMPLETTE Crew heil bis ans Ende, bis zur letzten Insel zu bringen. Um die Reduzierung von Verlusten, die ansonsten wohl unvermeidbar gewesen wären und die Fähigkeit zu erlangen, Kameraden zu schützen, ihnen nicht zur Last zu fallen und ihren Teil zum Schutz der ganzen Mannschaft beizutragen.
      Daher denke ich, dass in den zwei vergangenen Jahren, jeder auf seine Weise stärker geworden ist... Die SN und ihre Crews im "täglichen" Kampf mit Gegnern, die ihnen eigentlich sowohl in Können als auch Erfahrung (weit?) überlegen waren, Ruffy und seine Leute durch das Durchlaufen eines individuellen Trainings. Man kann ja auch nicht vergleichen, ob Nami aus Büchern und Vorträgen mehr gelernt hat, als ein Navigator von z.B Kid, der quasi ins kalte Wasser geworfen worden ist und vor vollendeten Tatsachen stand und dann daraus gelernt und Konsequenzen gezogen hat.... Learning by doing nennt man das.
      Und Ruffy, der sein halbes Leben "Zuhause" im Wald mit wilden Tieren und Ace gekämpft hat wurde ja auch erst richtig "stark" in vergleichsweise kürzerer Zeit, in welcher ein harter Gegener, eine Herausforderung nach der anderen gekommen ist und sich ihm in den Weg gestellt hat.
      Und aus jedem Kampf, gegen jeden Gegener geht man stärker als zuvor hervor und ich bezweifle, dass die SN unter Mangelware an geeigneten Kandidaten für diese Posten zu leiden hatten...sie haben es eben nur auf die "harte Tour" zu spüren bekommen und gelernt, was bei den Strohhüten in "geordneteren Bahnen" (was nicht unbedingt weniger gefährlich war) verlaufen ist. Ruffy hatte einen Trainer, ja - aber Rayleigh hätte ihn nie draufgehen lassen, bei dem was sie gemeinsam durchgemacht haben. (Und dass er ihm nach 3/4 der Zeit "nichts" mehr beibringen konnte, war nicht, weil Ruffy etwa schon sooo gut war, sondern weil er ihm die Grundlagen vollständig vermittelt hatte und es allein an Ruffy liegt, das gelernte jetzt umzusetzen und weiterzuentwickeln... da kann Ray einfach nichts mehr machen, dass ist jetzt alleine Ruffys Sache...und es sind trotzdem NUR die Grundlagen, die er beherrscht). Bei den anderen SN hieß es dagegen: gewinnen oder das wars... Und wenn man beachtet, wie schnell manche Op-Charaktere sich die Verhaltensweise ihrer Gegner abschauen, ihre Schlüsse daraus ziehen und sie für sich selbst umsetzen, dürfte sich bei den SN ihr Teil des Hakilernens "nebenher" während der Kämpfe mit anderen Piraten vollzogen haben (vll auch mal aus Gesprächen das Eine oder Andere erfahren), langsam aber stetig, da es letztendlich für diese eine überlebenstechnische Notwendigkeit war, wollten sie nicht untergehen. Und ganz auf den Kopf gefallen sind die ja jetzt auch nicht.... Ruffy hatte lediglich "professionelle Hilfe", die ihm gesagt hat, was er wann zu tun hat...er musste es nicht erst selbst herausfinden - nachdem es für manches vll schon zu spät war. Nur weil Ruffy und Co einen Zwischenstopp eingelegt und Kraft getankt haben, heißt das ja nicht, dass bei den anderen Stillstand war und diese sich nicht Weiterentwickelt haben...oder in geringerem Maße.
      Was ich damit meine: sie sind alle im selben Zeitraum stärker geworden, jeder auf seine Weise und ein Vergleich dieser Methoden "wie" wäre dasselbe, wie mit Apfelkuchenbacken mit Würstchenbraten... das Ergebnis, was zu Essen (Stärke), ist dasselbe, aber die Machart und Herangehensweise eine vollkommen andere....

      Demnach, sind alle stärker geworden und man kann eigentlich nicht sagen, wer jetzt stärker ist und wer nicht, da Kopfgelder über die "Stärke" an sich überhaupt keine Aussage geben und man eben nicht weiß, was die anderen SN in der Zwischenzeit so getrieben, wem sie wann ans Bein gepinkelt haben oder welche Leichen inzwischen in ihren Kellern verrotten. FAKT ist jedoch, dass die Strohhüte mit ihrem Spezialtraining von vorneherein bessere Chancen haben, es im GANZEN über die Runde zu schaffen - als nur ein paar oder sogar nur der Captain. Das ist alles.
      Ob sie jedoch deshalb (gerade Ruffy oder Zorro) zwangsläufig den anderen SN in direkten Konfrontationen überlegen wären, weis nur Oda allein. Ich glaube jedoch, dass es recht ausgewogen ist mit dem Kräfteverhältnis... jeder eben mit seinen Stärken und Schwächen.

      lg Raya :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Raya ()

    • Es ist richtig dass Ruffy das Training vor allem nutzen wollte um niemenden aus seiner Crew mehr zu verlieren. Andererseits sahen Drake, Kid und Law nicht wie Kapitäne aus denen ihre Leute egal sind und die sie einfach als ersetzbares Kanonenfutter betrachten. Es mag sein dass die Manschaften wohl größere Probleme haben als ihre Kapitäne, aber normalerweise kann man schon davon ausgehen dass die Strohhüte irgendwie überlebt hätten. Mit "Learning by doing" bzw. Felderfahrung kann man sicher auch seine Fähigkeiten verbessern, aber hier sehe ich wohl eher das System "Trial and Error". Und Fehlschläge kosten auch Zeit, bringen einen aber nicht so weiter wie Erfolge. Und bei einem geordnetem Training sollte die Fehlerquote wohl deutlich geringer sein als im Selbstversuch. Allerdings sehe ich vor allem bei Nami keine körperliche Entwicklung bzw. einen deutlichen Zuwachs ihrer Stärke, was aber auch nicht nötig ist, denn sie wird ja von der Crew hinreichend beschützt. Es solte nun aber auch nicht jeder ein Rundum-Talent werden, es sollte jeder auf seinem Gebiet Fortschritte machen, bei Nami waren und sind das ihre Kenntnisse von Navigation und des Wetters, welches sie in ihren Kampfstil einfliessen lässt. Sie sollte also bereits einige Kenntnisse über besondere Phänomene in der Neuen Welt haben und die Strohhüte somit ein wenig vor eventuellen Gefahren beschützen können. Ohne Training, wie bei Kid und Drake, scheint es zwar auch zu gehen, aber wer weiss wie oft sie gerade so entkommen konnten. Und sicher besteht nicht die ganze Neue Welt nur aus Wetterextremen, dennoch sollte Nami nun einige Tricks kennen um schneller in der Neuen Welt vorran zu kommen.
      Viel wichtiger, und das ist ja die eigentliche Diskussion, sind aber die Fortschritte von Ruffy gegenüber den anderen, vor allem Kid, Drake und Law. Und hier sehe ich eben den Sinn des Trainings und damit des Zeitsprungs in Frage gestellt, wenn vergleichbare Fortschritte eben auch "nebenbei" erreichbar waren. Die Frage nach dem Stärksten unter Supernovae nach den 2 Jahren schliesst sich direkt daran an bzw. ist nicht ohne diese Sinnfrage zu beantworten. Denn wie beschrieben kann man davon ausgehen dass Ruffy ähnlich erfolgreich gewesen wäre wie die Anderen, also schon stärker, nur eben als einer von 4. Nun hat er sich aber die Zeit genommen und sollte damit eben einen Vorsprung vor den anderen haben. Mein Problem besteht also nur indirekt darin dass Ruffy keinen Abstand zu den anderen haben soll, sondern viel eher darin dass das Training und der Zeitsprung sonst unnötig gewesen wäre. Das Ganze kann man auch erzähltechnisch begründen, denn wenn Ruffy irgendwann einmal Piratenkönig werden soll muss er ja zwangsläufig der Stärkste unter den Piraten und auch stärker als die Stärksten der Marine und Weltregierung sein, ansonsten könnte sich ja fast jeder zum Piratenkönig ausrufen, was den Titel lächerlich machen würde. Dass Ruffy noch nicht soweit ist zeigen alleine die 4 Kaiser und sicher noch einige andere "Silbermedaillisten", aber bei den Supernovae sieht die Sache anders aus. Vor dem Zeitsprung waren sie gleichauf, jetzt aber muss er einfach einen Abstand zu ihnen aufgebaut haben um sich eben nicht in einer 4er-Gruppe wiederzufinden, sondern seine eigenen Maßstäbe zu setzen. Bis jetzt konnte Ruffy stets beweisen dass er Erwartungen übertrifft. Die Erwartungen an die Supernovae war und ist dass sie die Ära entscheident prägen, was 3 von ihne bereits geschafft haben. Sollte Ruffy seinem Ruf jedoch gerecht werden muss er sie in den Schatten stellen, und das ist ein Ergebnis des Trainings: Er hat sich einen Vorsprung erarbeitet, den er ohne dieses nicht erreicht hätte. Wie groß der Vorsprung ist wird sich sicher zeigen, aber er muss schon deutlich ausfallen, denn Ruffy hat sich noch nie länger im Mittelfeld aufgehalten.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Thrawn schrieb:

      Sollte Ruffy seinem Ruf jedoch gerecht werden muss er sie in den Schatten stellen, und das ist ein Ergebnis des Trainings: Er hat sich einen Vorsprung erarbeitet, den er ohne dieses nicht erreicht hätte.
      Das bestreitet ja auch keiner, aber du stellst es dar, als wäre er schon jetzt der Übermensch der es mit jedem aufnehmen kann. Und das bereits zu "Beginn" dieses neuen Abschnittes. Seine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen.

      Aber ich hab auch echt keine Lust, das jetzt immer wieder zu debatieren. Letztendlich drehen wir uns im Kreis. Die einen sehen es so, die anderen so. Und ich glaube keiner hier wird einlenken, bis er vom Gegenteil überzeugt wurde. Insofern ist diese ganze Diskussion, die sich schon über mehrere Seiten erstreckt absolut überflüssig, wenn wir uns immer wieder die selben Argumente zuschießen.
    • Drizzy schrieb:

      Ich bin auch deiner Meinung, dass die ganze Debatte keinen Sinn macht. Ich hätte diesesn Stein nicht ins Rollen bringen dürfen.
      Spätestens in den nächsten Chptern werden wir über Law's Fähigkeiten näheres erfahren.

      Jetzt darüber zu reden bringt wohl nicht viel?

      Naja, im neusten Chapter hat er einen rieseigen Room um sich herum erschaffen und ohne Anstrengung ein Schiff schweben lassen... wenn er sowas auch mit Menschen kann sehe ich kaum Möglichkeiten Law zu besiegen^^
      Von dem was wir sehen durften bisher würde ich Law mindestens gleichwertig mit Ruffy setzen, ist zwar "nur" eine Aktion, aber Law hat mit dem besseren Room einiges bewiesen...
    • Ponta schrieb:

      Naja, im neusten Chapter hat er einen rieseigen Room um sich herum erschaffen und ohne Anstrengung ein Schiff schweben lassen... wenn er sowas auch mit Menschen kann sehe ich kaum Möglichkeiten Law zu besiegen^^

      Ich denke schon, dass das möglich ist. Alles andere wäre ja echt verwunderlich. Er kann Menschen "auseinander" nehmen, aber nicht hochfliegen lassen? Kann ich mir nicht vorstellen.

      Das bestätigt also meine Theorie, dass er seine TK trainiert hat.
      *Das schreibe ich im Namen aller, die das auch so vermutet haben.* :D
    • Thrawn schrieb:

      Sehr gut vergleichen kann man aber die Stärke von Ruffy vor und nach dem Zeitsprung. Vor 2 Jahren brauchte es noch die ganze Bande mit aller Kraft um 1 Pazifista zu erldigen, nachher erledigte das Ruffy alleine mit einer Standardattacke. Nun kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Law, Drake oder Kid vergleichbare Fortschritte erzielt haben [mit "eben das" meinte ich ebensolche Fortschritte wie Ruffy]

      Sorry, aber dein Argument reicht wohl nicht aus, um deine Behauptung ausreichend zu stützen. Kann es sein, dass ich schonmal erwähnt habe, dass wir nichts, aber auch wirklich gar nichts, über die Stärke der SN nach dem TS wissen? Woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, dass wohl keiner der anderen SN dazu in der Lage gewesen wäre, einen Pacifista mal eben mit einer Standardattacke zu besiegen? Sorry, aber das ist Quatsch. Die anderen SN müssen alle große Fortschritte gemacht haben, um in der Neuen Welt überleben zu können. Ich wette meinen Kopf darauf, dass Law und Kid, wahrscheinlich auch X.Drake dasselbe nach dem TS vollbringen könnten. Dein einziger Anhaltspunkt für den "direkten" Vergleich hat nunmal die Lücke, dass wir nirgends gesehen haben, wie sich einer der anderen SN im direkten Kampf nach dem TS gegen einen Pacifista geschlagen hat. Klar kann man rumspekulieren, was die anderen SN angeht, aber sie soweit herabzustufen, dass man ihnen nicht mal zutraut, einen Pacifista nach dem TS mal eben nebenbei mit ner Standardattacke besiegen zu können, geht echt zu weit. Denn genau das hast du in den oben zitierten Zeilen behauptet. Das größte Problem ist hier wohl, dass gewisse Leute nicht dazu imstande sind, objektiv an die Sache ranzugehen, sondern von vorne herein der felsenfesten überzeugung zu sein scheinen, dass Ruffy der Stärkste der SN sein muss. Diese ganze Diskussion dreht sich immer und immer wieder im Kreis, weil immer wieder jemand behauptet, dass Ruffy die größten Fortschritte gemacht und den anderen überlegen sein muss.

      Thrawn schrieb:

      da sie ja eben unterwegs waren und auf See die Trainingsmöglichkeiten sicher eingeschränkt sind. Allein deswegen werden sie wohl nicht so intensiv traininert haben können wie Ruffy, darüber hinaus fehlten ihnen auch vergleichbare Mentoren. Eben deswegen denke ich dass Ruffy einfach die mit Abstand größten Fortschritte gemacht hat. Die Supernovae waren in meinen Augen dafür da zu zeigen dass Ruffy nicht der einzige ist der es so weit gebracht hat, sowohl in Sachen Stärke als auch auf der Grandline.

      Damit deine Behauptung Gewicht hat, musst du erst einmal irgendwie glaubhaft beweisen können, dass es auf See für die anderen SN nur eingeschränkte Trainingsmöglichkeiten geben konnte. Die Mentoren sind sicherlich ein Vorteil beim Training der SHB gewesen, das sehe ich ein. Dass er den anderen SN aber lediglich aus diesem einen Grund überlegen sein soll, ist nur schwer zu glauben. In der Neuen Welt haben die SN sich den neuen Gefahren stellen müssen. Und diese Gefahren sind bei weitem nicht mit denen im Paradies der Grandline zu vergleichen. Oda hat uns schon mehrmals gezeigt, dass die NW härter ist. Konflikte mit Piraten/Marine/iwelchen Wesen der NW sind garantiert auch große Herausforderungen gewesen und haben von den SN auch viel abverlangt. Sie mussten Fortschritte machen, also jeder der SN, um in der NW überleben zu können. Der überlebenskampf hat mit 99% Sicherheit alle SN stärker gemacht. Es ist klar, dass die SN alle unterschiedliche Fortschritte gemacht haben, aber es ist eben nicht klar, wer die größeren Fortschritte gemacht hat. Das hängt alles damit zusammen, wem die SN begegnet sind, welche Situationen sie überleben mussten und wie sie diese letztendlich gemeistert haben. Ich stimme dir nur in dem Punkt zu, dass die SN auch zeigen sollen, dass Ruffy nicht der einzige ist, der es dorthin geschafft hat, dass die Konkurrenz nicht schläft.

      Thrawn schrieb:

      Und in der Neuen Welt wäre Ruffy ja auch nicht untergegangen sondern wohl eher in der Liga wie Kid und Drake gelandet. Law ist einen anderen Weg gegangen und hat wohl vergleichbare Fortschritte wie die beiden gemacht, sicher wäre er sonst nicht zum Shichibukai ernannt worden. Ruffy hingegen wählte einen dritten Weg, er ließ das Piratenleben 2 Jahre ruhen und trainierte intensiv und nun ist er eben stärker als die anderen.

      Deine Schlussfolgerung ist einfach zu voreilig. Kid und Drake haben sich in den härtesten Gewässer behaupten können und dort reichlich Erfahrung in jeder Hinsicht sammeln können. Natürlich wurden sie durch diese Erfahrung stärker und haben auch technisch einiges hinzulernen können. Ruffy hingegen trainierte isoliert auf einer Insel stets gegen dieselben Wesen bzw Wesen dergleichen Art. Kann man das vergleichen mit Konflikten mit Marine und anderen Piraten? Man kann keine äpfel mit Birnen vergleichen, sorry. Deshalb kann man auch nicht sagen, dass die SN der größeren Gefahr ausgesetzt seien oder dass Ruffy es am schwierigsten hatte und deshalb die größten Fortschritte gemacht haben muss.

      Thrawn schrieb:

      Sicher, es müssen auch nicht alle abgehandelt werden, weder Shichibukai noch Supernovae, aber zumindest bei den letzten hat Ruffy in meinen Augen bereits mit der Zerstörung des Pazifista bzw. dem Vergleich der Zerstörung von damals und heute bewiesen dass er ihnen nun deutlich vorraus ist. Und es wurde ja auch schon zur Genüge geschrieben dass Ruffy auch so in der Neuen Welt bestanden hätte, er also kein Training gebraucht hätte. Die Neue Welt mag zwar ein anderes Kaliber sein als das Paradies, dennoch wäre Ruffy nicht untergegangen, zumindest nicht im Normalfall.

      Er hätte schon bestehen können, das kann man schon so behaupten. Wie er sich letztendlich geschlagen hätte, ist schwer zu sagen. Jedoch stört mich eines unwahrscheinlich: Du kannst doch nicht aus einem Vergleich von Ruffys Können vor und nach dem TS schließen, dass er stärker als die anderen SN ist. Du kannst nur einschätzen, um wie vieles er stärker geworden ist. Dir fehlt die Referenz zu den anderen SN. Du hast für deinen Vergleich bestenfalls die Leistung zweier SN vor dem TS, nicht aber nach dem TS. Was bedeutet das? Ganz einfach, du kannst nicht einschätzen, um wie vieles sie stärker geworden sind und angesichts dieser Tatsache kannst du keine Schlussfolgerung ziehen, wer stärker ist. Du kannst diese Diskussion wieder aufrollen, wenn wir das Können der SN auch grob einschätzen können. Das können wir bislang noch nicht, weil ein KG oder ein Samurai-Posten letztendlich auch nicht klar aussagen, wie stark die jeweiligen SN sind, sondern nur unterstreichen, dass sie stärker geworden sind. Nicht mehr und nicht weniger.

      Thrawn schrieb:

      Der Zeitsprung und das Training waren aber wie beschrieben dazu da ihn auf einen höhere Stufe als die anderen Supernovae zu stellen, eben weil er die Weltregierung ein wenig stärker im Nacken hat. Wenn er die gleichen Fortschritte auch ohne Intensivtraining hätte machen können, so wie die Anderen, dann hätte er ja sofort lossegeln können und es wäre wie immer gewesen. Da er das aber nicht getan hat muss es wohl einen tieferen Grund gehabt haben, eben nämlich um sich deutlich nach oben absetzen zu können. Eben deswegen sehe ich meine erste Frage bis jetzt einfach nicht als beantwortet an.

      Der TS hat sicherlich mehrere Zwecke erfüllt:
      Oda hat wieder mehr Freiraum für alle bekannten Charaktere, kann deren Stärke quasi neu definieren, weil wir keinen konkreten Anhaltspunkt mehr haben. Die 2 Jahre Wissenslücke reicht aus, um das Aussehen zu verändern und gleichzeitig den Charakteren auch neue Fähigkeiten zuzuordnen und sie als stärker und gefährlich präsentieren zu können als zuvor.
      Wichtig war sicherlich auch die Tatsache, dass die Marine neu formiert werden musste. Damit wir nicht all diese änderungen live miterleben mussten, bietet sich ein Timeskip geradezu an. Bei der Marine muss es große Veränderungen gegeben haben, das wird ja mit Akainu als neuem "Boss" sofort deutlich gemacht.
      Damit Charaktere wie Lysop, Nami und Chopper endlich ernstzunehmende Gegner werden konnten, brauchten sie eine Art Training. Oda hatte sie uns zu Beginn als eher schwach präsentiert und es ist ihm kaum gelungen, diese im Laufe der Reise hochzupushen. Deshalb musste für sie eine Trainingseinheit rausspringen. Er konnte die SHB jedoch nicht einfach so trennen und deshalb erhielten auch Zorro, Sanji, Franky und Robin die Möglichkeit zu trainieren. Ruffys Haki sollte dann für Ruffy der Grund sein, dass auch er noch weiter trainieren würde.

      Wenn, dann möchte Oda wohl eher, dass die SHB sich deutlich von den Piraten des Paradies' der Grandline abheben kann. Das kann man auch ganz einfach belegen. Ruffys Auftritt im SA nach dem TS spricht diesbezüglich bereits Bände.
    • Thrawn schrieb:

      Sehr gut vergleichen kann man aber die Stärke von Ruffy vor und nach dem Zeitsprung. Vor 2 Jahren brauchte es noch die ganze Bande mit aller Kraft um 1 Pazifista zu erldigen, nachher erledigte das Ruffy alleine mit einer Standardattacke. Nun kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Law, Drake oder Kid vergleichbare Fortschritte erzielt haben

      Law kann auf jeden Fall mit einer Standard-Room Attacke und in der er eine Fingerbewegung ausführt (weniger als ein Schwert aus der Scheide zu ziehen oder einen Arm durch die Gumgumpower zu strecken) ein Schiff der Marine bzw. der G5 rumschweben lassen und wenn er jetzt "loslässt" kann er locker die G5-Nonames töten, wäre dort eine Pacifista dürfte es imo auch möglich sein. Außerdem; guck dir mal den Room an den Law jetzt erschaffen kann und den Law damals erschaffen hat, da sieht man rein TF-technisch VIEL größere Sprünge als bei Ruffy.