Die 9 Supernovae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Totoro schrieb:

      Was glaubt ihr woran es lag, dass Basil Hawkins eine falsche Prophezeiung bei Brownbeard traf? Bisher hatte er doch glaub immer Recht, nur diesmal lag er falsch. Er meinte doch, dass der Schatten des Todes über ihn gekrochen sei...

      Der Tod bei der Kartenlegung kann auch soviel wie "Wiedergeburt" oder Tod des alten Lebens bedeuten.
      Würde hier passen, Brownbeard ist fast gestorben, hat einen neuen Körper *hust* und hat sich einem neuen Ziel gewidmet..

      Andere Erklärung wäre das Hawkins ja alles nur prozentual vorhersieht, wenn man sagt das 99% seiner Vorhersagen stimmen, war Brownbeard 1%.

      Totoro schrieb:

      Bei Law muss man sich auch einiges hinterfragen. Er mag ein sehr beliebter und interessanter Charakter sein, trotzdem weiß man nie wirklich woran man bei ihm ist. Wie lange und warum arbeitete er für Flamingo, wo steckt seine Crew, was hat er mit CC jetzt vor - da er ihn gefangen nehmen will, warum wollte er den Posten des Samurais und wie lange kann er ihn noch behalten, bevor alles auffliegt und er gejagd wird? Dann kennt er ja noch Vergo sehr gut und man weiß auch nicht, ob sein Plan erst der Anfang vom Ende ist.

      Ich finde vor allem interessant, das Law kein wirklich hohes Kopfgeld auf Sabaody besaß, obwohl er vorher schon bei Flamingo war, entweder es war der Marine nicht bekannt oder er hat sich dort noch ruhiger verhalten als jetzt..

      Totoro schrieb:

      Und bei Zorro frage ich mich nur, durch wen er sein Auge verlor. Das kann doch nur Falkenauge gewesen sein, oder?

      Ich hoffe mal das war FA. Wenn es eines der Tiere dort war.. ich würde ehrlich gesagt ein bisschen des Respekt vor Zorro verlieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakuzu ()

    • Wie ich hier bereits hingewiesen habe, sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass es nicht im Sinne eines jeden Piraten sein dürfte, das eigene Kopfgeld zu steigern.
      Insofern darf auch angenommen werden, dass explizit Handlungen praktiziert werden, welche die Vermeidung eines solchen Kopfgeldanstieges bestreben.
      Insofern sollte das Verhältnis von An- und Abstieg des Kopfgeldes, der Charaktere untereinander, nicht derart gewichtet und interpretiert werden wie bisher.
      Meine Meinung dazu.
      "Aus großer Macht, folgt große Verantwortung."

    • Nunja, ich wollte mal dieses Bild kommentieren. Dieses Bild ist - meines Erachtens nach - sehr aufschlussreich und kann bei einigen Charakteren Meinungen leicht verändern bzw. Fragen aufwerfen. Also erstmal die Personen deren Kindheitsbild nicht so wichtig ist;
      Capone hat schon damals gerne Festungen gebaut und mit Pistolen rumgefuchtelt, nix aufschlussreiches. Hawkins übt sich genauso wie Apoo und Law in einer Kunst die durch ihre später erhalten Teufelsfrüchte perfektioniert wird. Boney isst viel, nix neues. Urouge sieht schon damals aus wie der zukünftige Piratenkönig (/ironie off), nix neues. Und Killer trägt einfach nur lange Haare, wie heute auch.
      Aber bei einigen anderen Charakteren kam mir direkt etwas in den Sinn;

      Eustass Kid
      Also zum einen, gut zu wissen das er damals noch ein glückliches Lächeln und kein geisteskrankes besaß. Sweet childhood halt.
      Aber der Schraubenschlüssel lässt mich spekulieren; viele trauen Kid es nicht zu intelligent genug zu sein um einen Maschinen-Arm zu bauen der seinen alten Arm ersetzen kann. Der Schraubenschlüssel und die Apparatur in seiner Hand lässt auf was anderes deuten. Somit könnte es sein das Kid den Arm selbst gebaut hat - vielleicht sogar von Anfang an mit dem Willen ihn als stärkeren Arm zu nehmen - und das er eventuell sogar in der Lage ist Apparaturen zu bauen die im Kampf sehr nützlich sein könnten. Er hat ähnlich wie Lysop eine Brille (könnte man beim schweißen verwenden?) und dementsprechend könnte es sein das er ähnlich wie Lysop Erfinder ist.
      Außerdem ist Kid ja nicht dumm, er zeigte bisher keine besondere Intelligenz, aber unterschätzen sollte man seinen Intellekt nicht. Blackbeard wurde vom Auftreten her auch unterschätzt..
      Kid mag aggressiv sein, aber ich habe das Gefühl das er eine erfinderische Ader hat und somit den Roboter-Arm selbst gebaut hat und eventuell auch in der Lage ist Apparaturen für den Kampf bzw. für die Seefahrt zu entwickeln.

      X. Drake
      Seine Beweggründe werden noch mysteriöser.
      Anscheinend wäre Drake Garps Ideal-Enkel gewesen, immerhin scheint er schon früh Ambitionen gehabt zu haben ein Marine zu werden. Woher er die Marinemütze wohl hat? xD
      Ich weiß, scheint eine unwichtige Frage zu sein und die Gegenstände werden wohl eher metaphorisch sein, aber vielleicht hatte er ähnlich wie Ruffy einen legendären Piraten - Shanks - als Vorbild hatte, einen legendären Marine als Vorbild? Also einen Admiral oder Vizeadmiral? Hier könnte ich mir einen Zusammenhang mit einem recht stillen Charakter vorstellen.. einem von dem wir noch nicht viel wissen.

      Naja, ein paar Hirngespinste meinerseits.
    • @ Kakuzuku

      Wie du schon gesagt hast, bei der Mehrzahl der SN kann man nichts ablesen, und meiner Meinung nach ist nur Drakes Bild hilfreich! Kid zeigt meiner Meinung nach schon auf dem Bild ein fieses Lächeln, bei dem ich mich frage, was in seiner Erziehung falsch gelaufen ist! Ich meine, wenn ich ein Kid sehen würde, dass so gemein lächelt, dann würde es mich schon interessieren wie der noch ein vernünftiger Mensch sein will! Aber das Kid den Arm selbst montiert haben könnte (man achte auf den Konjunktiv), daran zweifle ich nicht. Er scheint sehr experimentierfreudig zu sein, das muss kein Indiz für Intelligenz sein, nur das er nicht nur Stroh im Kopf hat. Er ist handwerklich geschickt. Kann ich mir bei ihm sehr gut vorstellen!

      Nun zu Drake,, wie du bereits erwähnt hast(und es wahrscheinlich schon x-mal von anderen gesagt wurde) kann man durch dieses Bild sehen, dass er nicht der Marine beigetreten ist um sie zu verraten, sondern dass es ein Kindheitstraum war. Die Gründe, diese zu verlassen, wurden schon oft genug diskutiert und die will ich jetzt nicht noch neu anstossen
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ich finde ja dass auc hdas Bild von Law einiges aussagt!

      1. Blick:


      Law sieht gernervt/traurig/unzufrieden aus, aber wieso? Hat es vielleicht mit seiner Erziehung zu tun? Er trägt als Kind schon einen Anzug und wirkt fein herraus geputzt. Waren seine Eltern vielleicht sehr Reich. Oder gar einflussreich? Wenn er aus einem noblen Umfeld stammt, wäre das auch der Grund für sein "Gutes" Benehmen. Doch zurück zu dem genervten Blick. Er scheint mir doch recht unzufrieden zu sein mit seiner jetzigen Lebenssituation, ähnlich wie Sabo. Ich sehe hier schon den Grund fürs Pirat-Sein.

      2. Skalpell:

      Law hat ein Skalpell (richtig geschrieben?) in der Hand welches zeigt, dass er schon sehr früh Interesse für Medizien hatte. Ich schätze mal dass ganz stark dass seine Eltern ihm eine Arzt ausbildung gezahlt haben plus den ganzen dazugehörigen Müll. Und er dann, nach dem Abschluss alles wegwarf um frei zu sein (Betrachte Punkt 1). Hier stellt sich die Frage: Wollte er Arzt werden, oder wurde er gezwungen?


      3. Teddybär:

      Hält Law in der linken Hand etwa einen Teddybären? Anspielung auf Beppo?



    • Ace1997 schrieb:


      Zitat von »Vexor«
      Ich persönlich gehe immer noch davon aus, dass wir Drake nun unter dem Segel Kaidous erleben werden. Immerhin waren das die zwei Alternativen: Entweder du segelst unter einem Kaiser oder du legst dich mit ihm an!
      Was die Provokation nach dem Großen Krieg betrifft: Vielleicht wollte Drake so eifnach nur schnell die Aufmerksamkeit Kaidous, um ihn dieses Angebot zu unterbreiten.
      Aber momentan haben wir folgende Supernovae in Allianzen: Luffy, Zoro, Apoo, Kid und Hawkins.
      Boney können wir unter verschollen/festgenommen verbuchen.
      Bleiben noch Urogue, Drake und Capone. Gerade unseren Muskelprotz und den Mafia-Boss hätt ich seltsamerweise sowieso unter dem Segel eines anderen Kaisers und/oder besiegt gesehen. Drake als durchaus mächtiger Gegner würde dadurch einen schönen Gegensatz zu unseren Alliierten bilden.(Natürlich gibt es für ihn dann immer noch die Möglichkeit schlussendlich die Seiten zu wechseln).


      Wenn Drake wircklich unter Kaidos Flagge segelt , sehe ich da ein gewaltiges Problem und zwar:

      Kaido mit 500er Zoan-Nutzer Armee (inclusive Kommandanten?) + Flamingo (der früher besiegt wird?) +Drake-(Bande?)+weitere Banden(?) = SHB+Law-Bande

      Ich glaube das Problem ist wohl deutlich sichtbar.Auch glaube ich kaum das unser arroganter Kid aus spaß eine Allianz mit 2 Banden schließt.Dies spricht für eine hohe Stärke eines Kaisers ( und selbst dies wird wohl nicht reichen , falls es gegen Big Mum geht) , also würde es mich nicht wundern wenn Drake da noch als Hilfe dabei wäre.



      Erst einmal haben wir einmal 3 und einmal 4 Supernoveas ins jeweils einer Allianz:

      1) Ruffy, Zorro und Law

      2) Kid, Killer, Hawkins und Apoo

      Was den Rest angeht.. -> wie du richtig sagst ist Bonney sehr wahrscheinlich im ID
      Capone wurde mitsamt dem Schiff von ietwas angezogen.. klar wir wissen nichts über den weiteren Verlauf, von ihm.. aber nachdem Oda in einem Interview einmal erwähnt hat, dass er eigentlich gar nicht geplant hatte, so viele Supernoveas zu zeichnen (sein Redakteur wollte diese haben) wäre es kein Problem diese kurz einzuführen und anschließend aufgrund irgendwelcher Ereignisse wieder aus der Story zu nehmen..
      Urouge der möchtegern Engel landete auf der schlimmsten Insel, welche auch Ruffy ursprünglich ansteuern wollte.. ich bin natürlich wieder völlig bei dir, wenn du sagst, dass man nicht wirklich was über deren Verbleib sagen kann..
      Nur frage ich mich, warum Oda uns bei den wichtigen Supernovieas zeigt, wie sie auf einer Insel erfolgreich gelandet sind, und bei den oben erwähnten eben nicht? Ich denke auch nicht, dass sie jemals wieder auftauchen.. maximal nebenbei erwähnt..
      Sollte ich mich irren.. umso besser. denn die TF von Capone hätte doch Potential gehabt.. ^^

      Warum Drake nicht unter der Flagge von Kaidou segelt, hat Ace1997 schon angeführt..

      4 SN verbünden sich, um gegen BM vorzugehen.. auf der einen Seite..

      und auf der anderen Seite sollte das Verhältnis etwa so aussehen?

      3 SN gegen einen Samu, einen anderen SN und einen Kaiser.. .. hmm.. irgendwie nicht logisch für mich.. das würde mMn die Macht von SHB und Law sehr overpowered darstellen und oder die Stärke eines Kaidous mindern..

      Und da es gegen einen Kaidou geht und Drake sich mit ihm bereits angelegt hat, gehe ich einmal davon aus, dass wir ihn (wenn auch nur zufällig) im kommenden Arc noch zu sehen bekommen.. Und auch wenn er jetzt noch nicht Mitglied der Allianz sein sollte, so bin ich mir ziemlich sicher, dass es (selbst wenn es ungewollt ist) zu einer Allianz geht.. ((natürlich erst nachdem Dofla besiegt ist))

      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Da sich die Diskussion im X Drake Thread nicht mehr allein um ihn dreht, sondern eher um die Allianz gegen Kaidou, wird sie hierher verlagert. Denn wir haben in der Allianz als Führungskräfte Teile unserer Supernovae. Und die werden sicherlich ein Hauptaugenmerk im Kampf von Oda sein. Und damit meine ich nicht nur Laws Plan, der sicherlich eng mit der Allianz verknüpft ist, sondern die Beweggründe und Aktionen der Rookies. Wenn ihr also über Laws Plan gegen Kaidou reden wollt, dann in diesem Thread (Link), wenn ihr über die Allianz der Rookies oder ihre Mitglieder allgemein reden wollt, dann hier.
    • Ich glaube nicht das Drake unter der Flagge von Kaidou segeln wird. Man greift kein Stützpunkt von Kaidou an um seiner Mannschaft beizutreten umgekehrt würde Kaidou auch so jemanden niemals in seine Allianz aufnehmen. Was wir wissen ist lediglich, dass es Drake auch auf Kaidou abgesehen hat und hier kommt jetzt meine Theorie.

      Von seinem Auftreten und seinem Verhalten finde ich, dass er ebenfalls gut in die Allianz von Luffy und Law passen könnte. Und was Bonney angeht: Ich denke mal nicht dass sie im Impel Down ist! Erstmal kam ein Cover raus wo man sie mit einer Kapuze sehen kann und zweitens glaube ich nicht, dass der Author solch eine Mitstreitern präsentiert nur damit sie später einfach ins Impel Down kommt. Akainu und Bonney scheinen bereits miteinander etwas zu tun zu haben und Bonney hat etwas angesprochen, was mehr Information bedarf. Es wäre jetzt völlig sinnfrei sie ins Impel Down eingesperrt zu haben!

      Vielleicht hat Akainu im Szenario weiterhin versucht Blackbeard zu verfolgen und überließ einiger seiner Leute Bonney sodass sie fliehen konnte.
      X. Drake

      Seine Beweggründe werden noch mysteriöser.

      Anscheinend wäre Drake Garps Ideal-Enkel gewesen, immerhin scheint er
      schon früh Ambitionen gehabt zu haben ein Marine zu werden. Woher er die
      Marinemütze wohl hat? xD

      Ich weiß, scheint eine unwichtige Frage zu sein und die Gegenstände
      werden wohl eher metaphorisch sein, aber vielleicht hatte er ähnlich wie
      Ruffy einen legendären Piraten - Shanks - als Vorbild hatte, einen
      legendären Marine als Vorbild? Also einen Admiral oder Vizeadmiral? Hier
      könnte ich mir einen Zusammenhang mit einem recht stillen Charakter
      vorstellen.. einem von dem wir noch nicht viel wissen.
      Wieso sollten seine Beweggründe immer mysteriöser sein? Der einzige der Garps Ideal passt ist Coby, dass soll ja auch glaube dann bisschen zusammenpassen, weil ausgerechnet Garp Coby, der Luffy schon im ersten Kapitel begegnet ist, ausgebildet hat.
      Einen Vorbild hatte er bestimmt nicht, aber so stark unterscheidet er sich auch nicht von der Einstellung zu Coby... Ich glaube wenn man lange in der Marine ist, dann fängt man langsam an zu verstehen, dass die Marine nicht wirklich "die Guten" sind zumindest es nicht so umsetzen. Wenn man bedenkt, wie sie in Ohara oder Marineford so schlampig agiert haben... viele Unschuldige umgebracht in Ohara und im Krieg auf Marineford viele verletzte Marinesoldaten ihrem Schicksal überlassen.

      Ich glaube das Bild als Kind von Drake zeigt, dass er sehr begeistert und motiviert war als Marine tätig zu werden, aber dann mit der Zeit in der Marine begriff, dass es wirklich nicht seinen Vorstellungen entsprach und eher das Gegenteil ist, was er sich in der Zeit der Marine erhofft hat.
      ~
      "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
      "

      -Gan Fort
    • Pin Joker schrieb:

      Ich glaube nicht das Drake unter der Flagge von Kaidou segeln wird. Man greift kein Stützpunkt von Kaidou an um seiner Mannschaft beizutreten umgekehrt würde Kaidou auch so jemanden niemals in seine Allianz aufnehmen. Was wir wissen ist lediglich, dass es Drake auch auf Kaidou abgesehen hat und hier kommt jetzt meine Theorie.
      Drake würde ich als Taktiker bezeichnen , der anscheinend gerne Kämpfe vermeidet (er hat den Kampf von Urouge und Killer aufgehalten).Gerade deswegen denke ich das er klug genug war , nicht einen Kaiser direkt am Anfang der Neuen Welt zu provozieren.So ein Verhalten war für ihn ziemlich untypisch , da er nicht die gleichen Charaktereigenschaften wie ein Kid oder Apoo aufweist.Auch können wir nicht wissen wie ein Kaiser auf so eine Aktion reagiert , da wir nicht viel über ihre Charaktereigenschaften wissen.Vilt ist ja Kaido ein Kaiser der solche selbstbewussten , starken Personen begrüßt.Ein Beispiel hierfür wäre WB , als ihn Ace angriff , da wurde er nämlich auch in die Bande aufgenommen.
    • Ace1997 schrieb:

      Pin Joker schrieb:

      Ich glaube nicht das Drake unter der Flagge von Kaidou segeln wird. Man greift kein Stützpunkt von Kaidou an um seiner Mannschaft beizutreten umgekehrt würde Kaidou auch so jemanden niemals in seine Allianz aufnehmen. Was wir wissen ist lediglich, dass es Drake auch auf Kaidou abgesehen hat und hier kommt jetzt meine Theorie.
      Drake würde ich als Taktiker bezeichnen , der anscheinend gerne Kämpfe vermeidet (er hat den Kampf von Urouge und Killer aufgehalten).Gerade deswegen denke ich das er klug genug war , nicht einen Kaiser direkt am Anfang der Neuen Welt zu provozieren.So ein Verhalten war für ihn ziemlich untypisch , da er nicht die gleichen Charaktereigenschaften wie ein Kid oder Apoo aufweist.Auch können wir nicht wissen wie ein Kaiser auf so eine Aktion reagiert , da wir nicht viel über ihre Charaktereigenschaften wissen.Vilt ist ja Kaido ein Kaiser der solche selbstbewussten , starken Personen begrüßt.Ein Beispiel hierfür wäre WB , als ihn Ace angriff , da wurde er nämlich auch in die Bande aufgenommen.
      Ich glaube die Aktion diente eher dazu, wenig Aufmerksamkeit zu erzeugen sonst kommt noch die Marine etc. und dann siehts nicht gut aus... auch für Drake. Zweitens hat er sich im Kampf zwischen einem Pacifista, Kizaru und Urouge sowie Hawkins eingemischt, obwohl er ehrlich gesagt keine Beweggründe dafür hatte. Außerdem glaube ich schon, dass es so gewollt ist, dass die Supernovae nicht die selben Charaktereigenschaften aufweisen ;). Ich finde aber der einzige Taktiker unter den Supernovae, wie du ihn beschreibst, ist Law!

      Ich glaube das zwischen WB und Ace ist was ganz persönliches... schließlich hat sich Whitebeard für Ace interessiert. Ace hat sich ja einfach nur einen Namen gemacht und nicht sein Territorium angegriffen. Letztenendes kam dann Whitebeard zu Ace. Also wenn jemand mein Territorium angreift dann wäre ich echt angepisst ;). Ich meine, Law macht ja nichts anderes als Drake... er macht Kaidou das Leben schwer. Law macht es indirekt mit SAD und Drake direkt indem er gleich ein Territorium angreift. Ich glaube nicht das Kaidou den erstmal eine form- und fristgerechte Einladung zur Allianz per Brieftaube schicken wird.
      Oder schickt jetzt Kaidou auch Law eine Einladung
      ~
      "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
      "

      -Gan Fort
    • Ist relativ simpel denk ich... Drake hat die selben Probleme wie alle Supernoväen in der neuen Welt... sie wird beherrscht und kontrolliert durch die 4 Kaiser... zumindest war es so... zu der Zeit hatte man nur eine Chance dieses Meer erfolgreich und lebend zu bezwingen, man schliesst sich einem der Yonkos an...

      doch wenn man die neue Generation der Kapitäne und Banden betrachtet wollen sie alle ihr eigenes Ding erreichen sich selbst verwirklichen und nen Namen machen.... also greift Drake Kaidou an um ihn zu schwächen. Schlicht und ergreifend... natürlich all zu passend wenn man bedenkt das sich Law und Ruffy um den Nachschub von Kaidou und dessen Waffenlieferanten Doflamingo gekümmert haben...

      zur gleichen Zeit Kid, Hawkins und Apoo Big Mom aufstacheln.... Zufall oder eher klare Berechnung und Durchführung eines genialen Plans ;) um die größten Probleme in der neuen Welt zu beseitigen....
    • Pin Joker schrieb:

      Ace1997 schrieb:

      Pin Joker schrieb:

      Ich glaube nicht das Drake unter der Flagge von Kaidou segeln wird. Man greift kein Stützpunkt von Kaidou an um seiner Mannschaft beizutreten umgekehrt würde Kaidou auch so jemanden niemals in seine Allianz aufnehmen. Was wir wissen ist lediglich, dass es Drake auch auf Kaidou abgesehen hat und hier kommt jetzt meine Theorie.
      Drake würde ich als Taktiker bezeichnen , der anscheinend gerne Kämpfe vermeidet (er hat den Kampf von Urouge und Killer aufgehalten).Gerade deswegen denke ich das er klug genug war , nicht einen Kaiser direkt am Anfang der Neuen Welt zu provozieren.So ein Verhalten war für ihn ziemlich untypisch , da er nicht die gleichen Charaktereigenschaften wie ein Kid oder Apoo aufweist.Auch können wir nicht wissen wie ein Kaiser auf so eine Aktion reagiert , da wir nicht viel über ihre Charaktereigenschaften wissen.Vilt ist ja Kaido ein Kaiser der solche selbstbewussten , starken Personen begrüßt.Ein Beispiel hierfür wäre WB , als ihn Ace angriff , da wurde er nämlich auch in die Bande aufgenommen.
      Ich glaube die Aktion diente eher dazu, wenig Aufmerksamkeit zu erzeugen sonst kommt noch die Marine etc. und dann siehts nicht gut aus... auch für Drake. Zweitens hat er sich im Kampf zwischen einem Pacifista, Kizaru und Urouge sowie Hawkins eingemischt, obwohl er ehrlich gesagt keine Beweggründe dafür hatte. Außerdem glaube ich schon, dass es so gewollt ist, dass die Supernovae nicht die selben Charaktereigenschaften aufweisen ;). Ich finde aber der einzige Taktiker unter den Supernovae, wie du ihn beschreibst, ist Law!

      Ich glaube das zwischen WB und Ace ist was ganz persönliches... schließlich hat sich Whitebeard für Ace interessiert. Ace hat sich ja einfach nur einen Namen gemacht und nicht sein Territorium angegriffen. Letztenendes kam dann Whitebeard zu Ace. Also wenn jemand mein Territorium angreift dann wäre ich echt angepisst ;). Ich meine, Law macht ja nichts anderes als Drake... er macht Kaidou das Leben schwer. Law macht es indirekt mit SAD und Drake direkt indem er gleich ein Territorium angreift. Ich glaube nicht das Kaidou den erstmal eine form- und fristgerechte Einladung zur Allianz per Brieftaube schicken wird.
      Oder schickt jetzt Kaidou auch Law eine Einladung
      Klar wollte er keine Aufmerksamkeit und gerade das ist ja das komische an der Sache.Anfangs hat er keine Lust auf Ärger (Marine, Pacifista etc.) , doch dann greift er die nächst beste Insel eines Kaisers an?Das stinkt doch bis zum Himmel.Und als ex Konteradmiral der Marine muss man schon ein guter Taktiker sein , von daher gehe ich davon aus das er keinen Ärger mit Kaido wollte , da er wohl selber wissen sollte wie stark ein Kaiser ist.Wenn ich mich recht errinere wollte er sogar das Kaido ihn verfolgt bzw. ihn findet und genau da sollte man vermuten das er Kaido einen Deal vorschlagen will , da wie Law es schon sagte man meistens bei den ganz großen die gesichter der Kapitäne nicht mal zu sehen bekommt.

      Es würde die ganze Sache auch logischer erscheinen , wenn xDrake mit Law verbündet ist , weil dadurch viele fragen simpel erklärt werden können , wie z.b:

      -Woher wusste Law über die Smile-Produktion? (Von Flamingo sicherlich nicht)

      -Wieso kennt Law den Kaiser so gut?

      -Wieso kennt Law die genaue Zahl seiner Armee?Evtl. bekommt er von Drake die Risiken der Früchte gesagt.

      -hatte Law ernsthaft vor alleine gegen einen Kaiser vorzugehen? Denn seien wir doch ehrlich , das mit Ruffy konnte man doch nicht ahnen.(Er sagte auch selber das man als
      einzelne Crew keine Chance hätte)

      -Und zu guter letzt das allgemeine Stärkeverhältniss ( was ich schon gepostet hatte)

      Das zwischen WB und Ace sehe ich ein bisschen anders.das Persönliche entstand erst im laufe der Zeit.Und genau genommen hat Ace das terretorium von WB angegriffen und sich dabei mit Jimbei in einem ernsten Kampf geprügelt.Auch ist es selbstverständlich das WB sich über die neuen wie z.b Ace interesierrt.Der Wächter von Kaidos Insel wusste auch direkt um wen es sich handelte
    • Ace1997 schrieb:

      -Woher wusste Law über die Smile-Produktion? (Von Flamingo sicherlich nicht)

      -Wieso kennt Law den Kaiser so gut?

      -Wieso kennt Law die genaue Zahl seiner Armee?Evtl. bekommt er von Drake die Risiken der Früchte gesagt.

      -hatte Law ernsthaft vor alleine gegen einen Kaiser vorzugehen? Denn seien wir doch ehrlich , das mit Ruffy konnte man doch nicht ahnen.(Er sagte auch selber das man als
      einzelne Crew keine Chance hätte)
      Naja deine Aussage stimmt so nicht ganz....

      -Woher wusste Law über die Smile-Produktion? (Von Flamingo sicherlich nicht)

      -> Law hat früher für Doflamingo gearbeitet, das wurde bereits durch Vergo bestätigt. Dh Law hatte vollen Zugang zu den Informationen des Waffenhändlers, der Kaidou beliefert... und das war Doflamingo. Daraus folgert sich das er ganz genau weiss, wass Kaidou an Material von Dofla gekauft hat, wieviel Stück davon und auch mit ziemlicher Sicherheit in welcher Absicht ;)


      -Wieso kennt Law den Kaiser so gut?

      -> siehe oberer Beitrag.... in der Regel gewinnt der einen Krieg, der die meisten und genausten Informationen besitzt. Dadurch das er für Doflamingo gearbeitet hat konnte er sich in aller Ruhe also die Informationen über den Yonko aneignen.. zumindest soweit sie Flamingo bekannt sind... das erkennst du auch daran, das lt Laws Einschätzung sie gerade einmal 30% auf Erfolg hätten... entweder fehlen also noch Informationen die ein besseres Abschneiden ermöglichen oder aber er kennt exakt den Gegner und kann dadurch seine Lage gute genug einschätzen

      -Wieso kennt Law die genaue Zahl seiner Armee?Evtl. bekommt er von Drake die Risiken der Früchte gesagt.

      -> da er die genaue Anzahl der Smileys kennt, die Dofla an Kaidou verkauft hat, kann er daraus zumindest eine Mindestanzahl an Gegnern bestimmen...
      es bleibt abzuwarten inwieweit diese Anzahl aber der Tatsächlichkeit von Kaidous Crew stimmt und wieviele verbündete Kapitäne ihm beistehen könnten...
    • Silvers_Rayleigh schrieb:

      -Woher wusste Law über die Smile-Produktion? (Von Flamingo sicherlich nicht)

      -> Law hat früher für Doflamingo gearbeitet, das wurde bereits durch Vergo bestätigt. Dh Law hatte vollen Zugang zu den Informationen des Waffenhändlers, der Kaidou beliefert... und das war Doflamingo. Daraus folgert sich das er ganz genau weiss, wass Kaidou an Material von Dofla gekauft hat, wieviel Stück davon und auch mit ziemlicher Sicherheit in welcher Absicht ;)
      Du sagst es Law hat früher für Flamingo gearbeitet.Diese Art des Handelns begann aber wahrschheinlich erst nach dem Sabaody Archipel , also sprich als Flamingo die Sklaverrei aufgab.Und ich habe auch die Vermutung das law schon seit längerem nichts mehr mit Flamingo am Hut hatte.

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      -Wieso kennt Law den Kaiser so gut?

      -> siehe oberer Beitrag.... in der Regel gewinnt der einen Krieg, der die meisten und genausten Informationen besitzt. Dadurch das er für Doflamingo gearbeitet hat konnte er sich in aller Ruhe also die Informationen über den Yonko aneignen.. zumindest soweit sie Flamingo bekannt sind... das erkennst du auch daran, das lt Laws Einschätzung sie gerade einmal 30% auf Erfolg hätten... entweder fehlen also noch Informationen die ein besseres Abschneiden ermöglichen oder aber er kennt exakt den Gegner und kann dadurch seine Lage gute genug einschätzen
      Ich denke das ein Krieg gegen einen Yonko sehr selten ist und man deshalb nicht wircklich viel von der macht eines Yonkos zu sehen bekommt.Die Marine konnte damals bei WB auch nicht genau abschätzen wie viele verbündete Wb auf seiner Seite hat und ob sie überhaupt eine hohe Chance gegen sie hatten.Auch meinte ja Law das man oftmals alleine gar keine Chance hat gegen größere Banden und man so erst recht nicht die wahre bzw. die ganze stärke der bande erfährt.

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      -Wieso kennt Law die genaue Zahl seiner Armee?Evtl. bekommt er von Drake die Risiken der Früchte gesagt.

      -> da er die genaue Anzahl der Smileys kennt, die Dofla an Kaidou verkauft hat, kann er daraus zumindest eine Mindestanzahl an Gegnern bestimmen...
      es bleibt abzuwarten inwieweit diese Anzahl aber der Tatsächlichkeit von Kaidous Crew stimmt und wieviele verbündete Kapitäne ihm beistehen könnten...
      Wie schon gesagt begann die Smile-Produktion sehr wahrscheinlich nach dem Sabaody-Archipel und da bin ich mir zu 100% sicher das Law nicht mehr bei Flamingo mitgemacht hat.Auch wissen wir nicht wie wichtig Law auf Flamingos Seite war , da er wohl als "Untergebener" wie z.b bellamy behandelt wurde.

      Von daher kann ich mir nur denken das es einen Spion gibt und da fällt mir nun einmal Drake als aller erstes ein.

      MfG Ace1997
    • Nachdem was Vergo verraten hat läuft die Geschichte zwischen Law und Doflamingo auf fast 10 Jahre oder noch länger zurück... also weit vor der den Geschehnissen auf dem Archipel....

      Wir reden also von einem genügend großem Zeitraum um ein gewisses Vorhaben planen zu können... derzeit scheint es nur 2 wirklich große und interessante Informationsnetzwerke zu geben... zum einen die Revolutionäre zum anderen die Waffenhändler/Schwarzmarkt.

      da er über Dofla schon mal die Infos der Kunden hatte (und somit auch detailierte Infos von Kaidou) kann er durchaus über Kontakte von Dofla an weitere gekommen sein... eine mögliche Erklärung.
      Desweiteren darf man nicht vergessen das Drake ein ehemaliger Konteradmiral ist, somit hatte er auch kompletten Zugang an Infos aus der Marine... man könnte also durchaus annehmen, dass ein cleverer Stratege wie Law Informationen von überall sammelt um sich zu überlegen wie und wo er seine Feinde treffen kann... da sich die Supernoväes gerade verbünden um die Neue Welt in ihren Ursprung zu versetzen (jeder kämpft für sich allein und nur der Särkste wird der nächste Rodger^^) könnte auch Drake auch hier einen gewissen Teil dazu beisteuern könnte..
    • Ace1997 schrieb:

      Zitat von »Silvers_Rayleigh«



      -Woher wusste Law über die Smile-Produktion? (Von Flamingo sicherlich nicht)
      Doch, höchstwahrscheinlich entweder von Doflamingo oder von einem eingeweihten Crewmitglied. Von wem denn sonst? Von Ruffy?

      Ace1997 schrieb:

      Du sagst es Law hat früher für Flamingo gearbeitet.Diese Art des Handelns begann aber wahrschheinlich erst nach dem Sabaody Archipel , also sprich als Flamingo die Sklaverrei aufgab.Und ich habe auch die Vermutung das law schon seit längerem nichts mehr mit Flamingo am Hut hatte.
      Wieso nach dem Archipel? Auf dem Archipel hat Doflamingo zu Disco gesagt, dass die Zeit der Smiles gekommen sei. Das heißt aber nicht, dass dort erst die Idee o.Ä. aufkam, sondern wohl eher, dass die Sache SMILE schon im Gange war und langsam zu was Großem für Doflamingo wurde. So eine Entwicklung dauert eine gewisse Zeit, wenn man die Sachen von Ceasar auf PH dazunimmt, kann man schon glauben, dass die Forschung bzw. Weiterentwicklung von Smile schon 1,5-2 Jahre (Also als die Explosion auf PH stattgefunden hat) vor der Zeit des TS begonnen hat.

      Das heißt: ein Supernovae ist ein Rookie, der in kurzer Zeit sein Kopfgeld auf mindestens 100.000.000 Berry hochgetrieben hat. Da uns Law auf dem Archipel als Supernovae vorgestellt wurde, war er zurzeit des Pretimeskip auf dem Archipel -wenn überhaupt- erst seit kurzem als eigener Pirat unterwegs, wo er sich einen Namen gemacht hat. Also war er, wenn er Doflamingo tatsächlich so nah stand wie man aufgrund der letzten Kapitel glauben kann, dann erst ausgetreten ist, hat er die ersten 1-1,5 Jahre der Entwicklung und Produktion schon mitbekommen.

      Ace1997 schrieb:

      Zitat von »Silvers_Rayleigh«



      -Wieso kennt Law den Kaiser so gut?

      Ace1997 schrieb:

      -> siehe oberer Beitrag.... in der Regel gewinnt der einen Krieg, der die meisten und genausten Informationen besitzt. Dadurch das er für Doflamingo gearbeitet hat konnte er sich in aller Ruhe also die Informationen über den Yonko aneignen.. zumindest soweit sie Flamingo bekannt sind... das erkennst du auch daran, das lt Laws Einschätzung sie gerade einmal 30% auf Erfolg hätten... entweder fehlen also noch Informationen die ein besseres Abschneiden ermöglichen oder aber er kennt exakt den Gegner und kann dadurch seine Lage gute genug einschätzen

      Ace1997 schrieb:


      Ich denke das ein Krieg gegen einen Yonko sehr selten ist und man deshalb nicht wircklich viel von der macht eines Yonkos zu sehen bekommt.Die Marine konnte damals bei WB auch nicht genau abschätzen wie viele verbündete Wb auf seiner Seite hat und ob sie überhaupt eine hohe Chance gegen sie hatten.Auch meinte ja Law das man oftmals alleine gar keine Chance hat gegen größere Banden und man so erst recht nicht die wahre bzw. die ganze stärke der bande erfährt.
      Ein Krieg gegen einen Yonko ist durchaus selten. Allerdings gibt es Informationen darüber, wie ein Kaiser aufgestiegen ist. Entweder seitens der Marine (Daran wird er als Shichibukai durchaus gekommen sein) oder durch Hörensagen oder eben auch durch Doflamingo, der ja schon vorher seine Finger überall drin hatte. Da wird er vielleicht auch schon vorher Geschäfte mit den Kaisern gemacht haben, so kommt man auch an Infos.

      Ace1997 schrieb:

      Zitat von »Silvers_Rayleigh«



      -Wieso kennt Law die genaue Zahl seiner Armee?Evtl. bekommt er von Drake die Risiken der Früchte gesagt.

      Ace1997 schrieb:


      Wie schon gesagt begann die Smile-Produktion sehr wahrscheinlich nach dem Sabaody-Archipel und da bin ich mir zu 100% sicher das Law nicht mehr bei Flamingo mitgemacht hat.Auch wissen wir nicht wie wichtig Law auf Flamingos Seite war , da er wohl als "Untergebener" wie z.b bellamy behandelt wurde.
      Die Produktion - vielleicht. Aber der viel entscheidendere Teil an der ganzen Sache: Die Forschung und Entwicklung. Vegapunk arbeitet ja schon ewig daran und Ceasar hat die Ergebnisse, die VP gesammelt hat, für sich weiterentwickelt.. Aber wie gesagt, all das dauert Monate bis Jahre. Und da ja die TF nicht perfekt funktionieren zu scheinen, schien die Forschung daran auch noch nicht abgeschlossen zu sein, aber zumindest war sie "Marktreif".

      Schön, dass du dir zu 100% sicher bist, dass Law da schon nicht mehr bei Doflamingo mitgemacht hat, ich bin da nämlich zu 100% entgegengesetzter Meinung.
      Als Law auf Baby 5 und Buffalo trifft, fragt sie ihn, ob er denn wirklich ernst machen will gegen Doflamingo. Das klingt für mich nicht, als wäre er da schon zu 110% seit 2 Jahren ausgestiegen, wenn die Doflamingo-Crew-Mitglieder da noch nicht sicher sein können, ob er es wirklich ernst meint. Ich vermute, dass er erst nach dem Archipel wirklich komplett ausgestiegen ist, bzw. sich endgültig von Doflamingo gelöst hat, und zwar, als er zum Shichibukai wurde.

      Warum dieser das akzeptiert? Naja, wie man sieht wird Law von Vergo und auch von Doflamingo selbst noch als "Brat", also verzogenes Gör bezeichnet. Vielleicht ist Doflamingo einfach davon überzeugt gewesen, dass Law sich damals mit seinen 24 Jahren in einer Pubertären Phase befunden hat und war sich sicher, dass dieser dann -wenn die Trotzphase vorbei ist xD- wieder von alleine zurückkommen würde. Wäre zumindest meine Theorie dazu :D

      Dass er als Untergebener auch in einer ganz anderen Liga gespielt haben wird als Bellamy finde ich ziemlich offensichtlich. Ganz einfach weil Law noch lebt ;D Spaß beiseite, wieder in der Situation mit BB5 und Buffalo hat einer von beiden gesagt "All the time he kept the Heart Seat for you". Was auch immer dieser Heart Seat zu sein scheint, Ironischerweise hat er seine Bande dann auch die Heartpiraten genannt - oder weil er inoffiziell noch für Doflamingo gearbeitet hat als Bezug darauf, wer weiß. Aber der Name hat eventuell etwas damit zu tun, darum glaube ich, dass er zu Beginn seiner "Piratenkarriere" als Captain noch für Doflamingo gearbeitet hat.

      Ace1997 schrieb:

      Von daher kann ich mir nur denken das es einen Spion gibt und da fällt mir nun einmal Drake als aller erstes ein.
      Wie bereits schon gesagt wurde: Kaidos Lieblingsinsel anzugreifen ist bestimmt nicht der beste Weg, um sich bei ihm zu bewerben. Damit zieht man doch eher den Unmut der Person auf sich.
      ~Reality Ruins My Life~
      28.08.04
    • Nun mit einem hast du Recht, 100% Wissen tut man nie etwas bis einem die Bestätigung von Oda serviert wird ;)

      Aber zu deiner Frage... warum ich so sicher bin:

      Vergo hat bestätigt das Law einst ein Crew-Mitglied von Doflamingos Bande war... und auch deute er einen Bruch vor 10 Jahren an. Da nicht alle Übersetzungen einstimmig sind und teilweise diverse Übersetzungen (sowie Übersetzungsfehler) existieren schliesse ich einfach aus den Texten genau das was uns geliefert wird...

      Vergo deutet den Bruch vor 10 Jahren an (lustiger Nebenaspekt -> Doflamingos Tafelrunde seiner Vertrauten scheinen nach einem Kartenspiel benannt worden zu sein^^), aber da er Bestandteil der Crew war und somit auch die anderen kannte, sprach ihn Baby5 auf die Tatsache hin an, das er als Ex-Mitglied wissen sollte, dass er Doflamingo nicht gewachsen ist.... denn wenn wir eins wissen von Dofla und seinen Pfeifen aus der Crew, sind sie alle samt Meister in der Selbstüberschätzung... sie kennen weder ihre eigenen Grenzen noch sind sie fähig es Gegnern zuzugestehen stärker als sie selbst zu sein... das ist in ihrem Verständnis nicht möglich....
      daher kam auch dieser abschätzige Aussage zu Stande gegenüber den "Neuankömmling" bei den Shichibukai... was eigentlich selbst Dofla hätte zeigen müssen das sich Law gewaltig weiterentwickelt hat!

      hoffe ich konnte damit einiges erklären^^
    • @Silvers_Rayleigh, das war nicht an dich gerichtet, sondern an Ace1997.. Nur irgendwie zeigt der da immer an dass ich dich auch zitieren wollte xD
      Ich stimme dir aber großteils auch zu.. Nur wo soll das mit dem Bruch vor 10 Jahren denn gesagt worden sein? Das hab ich nicht mitbekommen ._.

      Außerdem hab ich nicht gesehen, dass Baby 5 gesagt hätte, dass Law gegen Doflamingo nicht gewachsen wäre.. Sondern lediglich, ob er wirklich gegen Doflamingo vorgehen will... :O
      Immer diese Abhängigkeit von den Übersetzungen ._.
      ~Reality Ruins My Life~
      28.08.04
    • Das erschliesst sich aus dem kurzen Gespräch zwischen Baby5 und Law.... das kommt in der Übersetzung nicht deutlich herüber, aber Baby5 wollte sich in ihrer herablassenden Art eine für sie humoristische Anspielung über Law machen, da sie die Vorstellung Law könnte Doflamingo herausfordern und gewinnen als so unmöglich hält... im Manga sind solche ironischen Aussagen oft schwer zu übersetzen, da die meisten Übersetzer Wort für Wort übersetzen aber dabei vergessen, das ein Satz auch eine gewisse Bedeutung bzw eine Absicht verfolgt :) was letztendlich herauskommt sind Satzfetzen, die nachträglich zusammengesetzt werden um einen gewissen Sinn zu ergeben... allerdings ist das dann immer etwas fraglich, ob der ursprüngliche Sinn, den der Autor vermitteln wollte auch so verstanden und übersetzt wurde...

      Ist leider nicht das erste mal das dies im Manga nicht ganz deutlich rüberkommt...
    • Ich spiele mal den Thread-Nekro und reposte ein interessantes Bild, welches ich eben auf reddit gefunden hab. Wahrheitsgehalt lässt sich schwer schätzen, sieht aber authentisch aus. Das Bild zeigt die Flaggen aller Supernovae-Banden (exklusive der Strohhüte natürlich).