Formel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube, Madvillain meinte die Fahrerwertung, also Ferrari, Renault usw.
      In den letzten Jahren war's ja immer Ferrari vs. McLaren oder vor zwei Jahren noch Ferrari vs. Renault, dieses Jahr kommt dann noch BMW dazu und wir haben mal wieder drei Teams.

      Ich denke das es auch dieses Jahr relativ spannend wird, Raikkönen, Hamilton, Massa und anscheinen auch Heidfeld und Kubica erheben Anspruch. Also ich bin dann ja mal für Heidfeld ;)
    • So die Qualifikation zur Großen Preis von Türkei ist nun vorbei und hier sid die Startaufstellung:

      Spoiler anzeigen
      1 Felipe Massa


      2 Heikki Kovalainen


      3 Lewis Hamilton


      4 Kimi Räikkönen


      5 Robert Kubica


      6 Mark Webber


      7 Fernando Alonso


      8 Jarno Trulli


      9 Nick Heidfeld


      10 David Coulthard





      11* Nico Rosberg



      12* Rubens Barrichello



      13* Jenson Button



      14* Sebastian Vettel


      15* Timo Glock





      16** Kazuki Nakajima



      17** Nelson Piquet Jr.



      18** Sebastien Bourdais



      19** Giancarlo Fisichella***



      20** Adrian Sutil



      :* Platzierungen sind Resultat des zweiten Qualifying-Durchgangs
      **: Platzierungen sind Resultat des ersten Qualifying-Durchgangs

      ***: nach Überfahren einer roten Ampel im Freitags-Training in der Startaufstellung um drei Plätze nach hinten versetzt
    • Hier sind die Rennergebnisse!!

      Ergebnisse
      1. Felipe Massa (BRA) Ferrari 1:26:49,451 Stunden (Schnitt: 213,808 km/h)

      2. Lewis Hamilton (GBR) McLaren-Mercedes + 3,779 Sekunden

      3. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari 4,271

      4. Robert Kubica (POL) BMW-Sauber 21,945

      5. Nick Heidfeld (GER) BMW-Sauber 38,741

      6. Fernando Alonso (ESP) Renault 53,724

      7. Mark Webber (AUS) Red-Bull-Renault 1:04,229 Minuten

      8. Nico Rosberg (GER) Williams-Toyota 1:11,406

      9. David Coulthard (GBR) Red-Bull-Renault 1:15,270

      10. Jarno Trulli (ITA) Toyota 1:16,344

      11. Jenson Button (GBR) Honda 1 Runde

      12. Heikki Kovalainen (FIN) McLaren-Mercedes 1 Runde

      13. Timo Glock (GER) Toyota 1 Runde

      14. Rubens Barrichello (BRA) Honda 1 Runde

      15. Nelson Piquet jr. (BRA) Renault 1 Runde

      16. Adrian Sutil (GER) Force-India-Ferrari 1 Runde

      17. Sebastian Vettel (GER) Toro-Rosso-Ferrari 1 Runde
    • Kubica gewinnt das GP von Kanada

      Rennergebnisse

      1. Robert Kubica
      2. Nick Heidfeld
      3. David Coulthardt
      4. Timo Glock
      5. Fellipe Massa
      6. Jano Truilli
      7. Rubens Barrichello
      8. Sebastian Vettel
      9. Heikki Kovalainen
      10. Nico Rosberg
      11. Jenson Button
      12. Mark Webber
      13. Sébastian Bourdais
      14. Nelson Piquet Jr.




      Ich habe das ganze Rennen gesehen und muss sagen es war 100% Spannung pur. Kubica hat ein richtige geiles Rennen gefahren und somit führt er die Fahrerwertung an. Und es ist nicht zur vegessen Nick Heidfeld, der mit Platz 2 einen Doppelsieg für BMW eingefahren hat.

      Hamilton, Raikkonen und Sutil hatten in der Boxengase einen kleinen unfall gehabt und somit waren sie ausgeschieden.^^
    • TemplateR schrieb:

      Kubica gewinnt das GP von Kanada

      Rennergebnisse

      1. Robert Kubica
      2. Nick Heidfeld
      3. David Coulthardt
      4. Timo Glock
      5. Fellipe Massa
      6. Jano Truilli
      7. Rubens Barrichello
      8. Sebastian Vettel
      9. Heikki Kovalainen
      10. Nico Rosberg
      11. Jenson Button
      12. Mark Webber
      13. Sébastian Bourdais
      14. Nelson Piquet Jr.




      Ich habe das ganze Rennen gesehen und muss sagen es war 100% Spannung pur. Kubica hat ein richtige geiles Rennen gefahren und somit führt er die Fahrerwertung an. Und es ist nicht zur vegessen Nick Heidfeld, der mit Platz 2 einen Doppelsieg für BMW eingefahren hat.

      Hamilton, Raikkonen und Sutil hatten in der Boxengase einen kleinen unfall gehabt und somit waren sie ausgeschieden.^^


      Hab ich mir gedavht das du dich freust das Kubica gewonnen hat!! :D
      Das Rennen werden endlich wieder einmal spannender. Aber Sutil war beim Unfall in der Box nicht verwickelt, weil er ein Getriebeschaden hatte!
    • Ach ne es war doch Nico Rodberg statt Sutil bei der Box-Unfall gewesen oder ?

      Und noch eine Frage an euch:

      Wer wird die WM in der Fahrerwertung und in der Konstrukteurswertung gewinnen ?

      Fahrerwertung: Robert Kubica
      Konstrukteurswertung: BMW Sauber
    • Also ich guck ja eich kein Formel 1 aber eins muss ich mal sagen Hamilton ist zu blöd um eine Rote Ampel zu sehen -.- soll sich mal ne Brille kaufen.

      Für mich wird ganz klar Raikönen weltmeister (auch wenn ich von Formel 1 so viel ahnung hab wie ne Kuh vom Autofahren).
    • TemplateR schrieb:

      Ach ne es war doch Nico Rodberg statt Sutil bei der Box-Unfall gewesen oder ?

      Und noch eine Frage an euch:

      Wer wird die WM in der Fahrerwertung und in der Konstrukteurswertung gewinnen ?

      Fahrerwertung: Robert Kubica
      Konstrukteurswertung: BMW Sauber


      Ja ich glaube das es Rosberg war aber er konnte weiter fahren!
      Zu deiner Frage:
      • Fahrerwertung: Robert Kubica
      • Konstrukteurwertung: Ferrari
      Es wird sicherlich ein Dreikampf zwischen Ferrari/BMW Sauber/McLaren Mercedes
    • Also ich denke, dass sich Ferrari bald wieder fangen wird.. ist jetzt noch zu früh Prognosen über die Fahrer-WM abzugeben, aber die Konstrukteurs-WM werden sie sich imo schon schnappen.

      Aber es scheint wirklich dieser Kampf zwischen drei Teams zu werden, den ich mir zuvor erhofft hatte (vor allen Dingen bei der Fahrer-WM) :)
      Kubica fährt immo wirklich grandios und steht auch zurecht ganz oben in der Wertung, aber mal sehen ob er weiter so konstant halten kann. Jetzt sind alle Augen auf ihn gerichtet und so viel Erfahrung hat er auch noch nicht... aber hauptsache die Formel 1 bleibt weiterhin so spannend. Das Rennen in Montreal hab ich jetzt wegen dem EM-Spiel gar nicht so verfolgt^^
    • Man man, ich schau eh kaum noch Formel 1 aber wenn man es mal wieder guckt, nur betrug. Selbst die "Experten" sind sich einig, ein Skandalurteil! Die FIA klaut den Silberpfeilen den Sieg. Und macht die WM künstlich spannend. Massa liegt plötzlich nur noch 2 Punkte in der WM zurück. Ohne Urteil hätten ihm 8 Punkte auf Hamilton gefehlt. Schade, dass immer wieder so tolle Rennen auf diese Art und Weise zerstört werden. Das ist ein Skandal allererster Güte und eine völlige Fehlentscheidung der Regelwächter.
    • Hamilton hat zwar wieder 7 Punkte Vorsprung,aber ich glaube,dass er es wieder nicht schafft.Er hat bestimmt immer noch nicht die Nerven um in den letzten 3 Rennen Weltmeister zu werden.Deshalb glaube ich,dass Massa Weltmeister wird.
    • So, lange dauerts nicht mehr.
      Wird sicherlich ein spannendes Rennen, noch dazu wo es sehr gut passieren könnte, das es regnen wird. Gut, die spannenste Saison war es nicht, aber das kann man sich heutzutage in der Formel 1 leider auch nicht erwarten.
      Auch wenn Massa heute wohl gewinnen wird, denke ich doch, das Hamilton es machen wird. Eben wenn es regnet spricht mehr für McLaren als für Ferrari.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ich glaube das Hamilton Weltmeister wird. Er wird sich das nicht mehr nehmen lassen.
      Mein Tipp: Am ende kommt er auf den 3ten Platz. Massa wird vor Kimi gewinnen (nur wird ihn das nicht wirklch viel bringen :P ).
      Wenns aber anfängt zu regnen bin ich überfragt. Dann kann halt alles passieren.
      Wie gesagt wenns Normal läuft wirds Hamilton.
      Die Konstuktuers WM wird wohl an Ferrari gehen (Schade)

      :thumbsup: McLaren Mercedes :thumbsup:
    • Woah, aber wirklich.
      Also das war mal knapp. Massa gewinnt wie gedacht, und Hamilton war eigentlich 6. und somit Massa Weltmeister und dann überholt Hamilton irgendwann noch Glock und gewinnt doch noch.
      Wie die in der Ferraribox schon gejubelt haben und dann doch Hamilton noch als 5. über die Linie fährt, war ja mal dramatisch.
      Leid tut mir das schon für Ferrari, aber so ists halt.
      Ad Astra Per Aspera
    • Hamiltion hat Glock ja nicht irgendwann überholt sondern in der letzten Kurve (bzw. ganz genau vorletzten). Selten so ein dramatisches Saisonfinale gesehen, mein Tipp für den Titel war ja Massa, schon alleine durch die Sympathie für Ferrari (noch von Schmui wegen). Das er dann als Weltmeister die Ziellinie überfährt und seinen Wagen als WM 2. anhält...schlimm sowas.
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Ja war in meinen Augen das spannendste Formel 1 Rennen,das ich jemals gesehen habe.Hamilton lange Zeit auf dem sicheren 4.Platz,dann fängt es kurz vorm Ende an zu regnen,sodass Hamilton nach einem Boxenstopp auf den 6.Platz zurückfällt und erst in der letzten Kurve überholt er Glock,weil der keine Regenreifen hat und sich somit nicht wehren kann.Insgesamt aber ein verdienter Weltmeister Hamilton. :thumbsup:
    • Ja, das Finale war schon eines wenn nicht das übelste aller Zeiten, dabei war das vom letzten Jahr schon schwer zu toppen.
      Aber was da an Emotionen in den letzten Runden rüber kamen, richtig heftig.
      Jedoch ist derjenige, der am Ende Weltmeister wird zu Recht Weltmeister. Das war im vorherigen Jahr bei Räikkönen und jetzt halt bei Hamilton..

      Am meisten freue ich mich jedoch auf den Vettel im nächsten Jahr, mit dem Toro Rosso wird er zwar kein weltmeisterfähiges Auto besitzen, allerdings kann er ja wie in diesem Jahr das eine oder andere Rennen durcheinader bringen ;)
    • Das war sicher das spannenste Rennen in der ganzen Saison. Vettel hat sehr gute Leistung gebracht und Hamiltion in der vorletzten Runde überholt.
      Und dann in der LETZTEN Kurve überholt Hamilton Glock!!

      Hamilton hat es schon verdient doch ich mag ihn nicht!! :D
    • Das war mit Abstand eines der spannenden Rennen seit langem.
      Bis kurz vor Schluss sah es ganz so aus als würde Hamilton das Ding locker schaukeln...
      Dann als der Regen eingesetzt hat und Hamilton nachdem er drinnen war zurückgefallen ist und dann noch von Vettel überholt wurde sind die Moderatoren völlig ausgeflippt.
      Als dann der eine sagte:"Glock fährt 5,6sec. langsamer, aber der hat ja noch 10 sec. Vorsprung"
      und die beiden sich dann nur noch um Vettel und Hamilton gekümmert haben bis der eine schrie: "Hammilton vorbei an Glcok!"
      Damit hatte man überhaupt nicht gerechnet und die Szenen in der Ferrari-Box waren wirklich dramatisch und traurig.

      Alles in allem ein verdienter Titel für Hamilton, auch wenn ich es Massa mehr gewünscht hätte.
      Naja, es schaffts dann nächstes Jahr :thumbsup: