Formel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • T-BONE schrieb:

      @ Madullain
      Tut mir Leid,dass ich dich verbessern muss,aber Sebastian Vettel fährt nächstes Jahr nicht mehr für Toro Rosso,sondern für Red Bull.

      Ach, richtig.. so war´s ^^
      Haben ja alle gejammert, als die Nachricht rauskam, weil es mit TR so gut lief. We'll see...

      Alonso bleibt ja wahrs. bei Renault, eineKollege war vor ein paar Tagen noch der feste Überzeugung das er zu Honda geht.. es gab da ja Gerüchte.
    • Ja,
      wirklich schade das TR nächstes Jahr nicht mehr fahren kann, war sicher eines der Teams der Saison. Ist es wirklich schon sicher oder nur wahrscheinlich??

      Mit kommt das so absurt vor das Alonso für Honda fahren soll. Das hat man heuer deutlich gesehen das Honda nicht mithalten kann und immer nur mit Force India kämpfen muss!! :D Sicher nicht!!
    • Nächstes Jahr fahren sie sicherlich noch. Aber sie werden sich wohl schnell an die Entwicklung wagen müssen, denn sie werden wohl das Chassis wohl danach nicht mehr von RB bekommen dürfen. Schade eigentlich, denn auch das würde helfen, Geld einzusparen, was in manchen Teams ja nur so rausgeworfen wird und dennoch nicht allzu viel weitergeht.
      Aber genau deswegen waren sie auch so gut dieses Jahr. Sie haben sich nicht so viel um die Basis kümmern müssen, sondern nur um Verbesserungen und den besseren Motor als RB haben sie sowieso. Wieso auch RB mit Renault fahrt versteh ich einfach nicht.
      Ad Astra Per Aspera
    • Man,ich finde die Ideen von Bernie Ecclestone langsam mehr als erbärmlich.Jetzt will er tatsächlich,die Punkteregel abschaffen und Medaillen für die ersten drei Plätze verteilen.Das würde dann ja heissen,dass nur die esten Drei was bekommen und die restlichen dann nichts mehr,sehr dummer Vorschlag aus meiner Sicht.
    • Find ich auch. Wirklich belämert diese Ideen. Eigentlich schon in den letzten Jahren gab es, mMn schlechte Ideen und Umsetzungen. ZB auch das Quali, welches wirklich nie wirklich Proffesionell auf mich wirkte. Das alte 60 Minuten war das Beste. Auch wenn dann nur in den letzten paar Minuten was los war, aber so ist das nunmal in einem Konzern, der absolut geldgeil ist.
      Und das nur noch die ersten 3 was bekommen, wird nicht wirklich hilfreich sein, denn dann gibt es nur noch weniger Teams, die vorne mitmischen werden und Weltmeister wird der mit den meisten Siegen und nicht unbedingt der beständigste Fahrer.
      Ad Astra Per Aspera
    • Das ist sicher eine schwachsinnige Idee dann ist die Formel 1 wirklich nicht mehr spannend.
      Dann gibt es nur mehr die Plätze 1-3 die "belohnt" werden.
      Das mit den Quali hat nach meiner Sicht her schon gepasst aber die alten 60 Minuten weren besser.
    • So die Wirtschaftskrise hat jetzt auch die Formel 1 erreicht.
      Honda ist Ausgestiegen.
      Wahrscheinlich eine weise entscheidung, was haben sie schon in den letzten
      jahre im Formel 1 schon geleistet.
      Aber es werden neue Käufer gesucht.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • Ja Honda ist aus der Formel 1 ausgestiegen,weil ein grosser Teil der Aktionäre wegen der Finanzkrise langsam Bammel um ihre Kohle bekamen.Aber stimme D-Trace zu,ein grosser Verlust wird es nicht für die Formel 1 sein,da sie in den letzten Jahren sowieso nichts gerissen haben.Aber soll auch schon drei sehr ernsthafte Angebote für die Nachfolge geben,was uns keine Sorgen machen muss,dass nächstes Jahr weniger Autos in der Formel 1 fahren.
    • So jetzt scheint es beschlossene Sache zu sein,Fernando Alonso soll spätestens 2011 zu Ferrari wechseln.Wenn Kimi Räikkönen sich nächste Saison nicht berappelt,sogar schon eine Saison früher:

      Ausserdem hat Carlos Slim Helu,immerhin der zweitreichste Mann der Welt,den Hondarennstall aufgekauft.Seine einzige Bedingung war,dass Barrichello den Rennstall verlassen müsse und dafür Bruno Senna neu dazu kommen müsse.
    • Alonso zu Ferrari? Kein wunder das Schumi sich aus dem Ferrarilager zurück ziehen wird. Was wollen die denn mit dem Arsch !
      Honda wurde also gerettet, und nun hoffen sie das ein Neffe von Senna das Ruder dort rumreissen kann? Na ich bin gespannt. Aber Ross Brawn ist ja auch bei Honda, vielleicht kann dort echt mal ein gutes Team entstehen.
    • Alonso und Ferrari????
      Das kann ja nicht gutgehen. Das wird genauso wie bei Mercedes enden und nicht anders. Gut das Schumi dass schon vor allen anderen erkannt hat und sich zurückzieht, bevor da noch ne Krise entsteht.
      Obwohl ich Raikkönen bei Ferrari auch nich so berauschend find.
      Gut für Honda und die F1, dass der Rennstall noch erhalten bleibt, aber das mit Senna glaub ich auch nicht so wirklich oder die hoffen so wie bei Rosberg.
    • So inzwischen hat sich herausgestellt,dass Carlos Slim Helu doch nicht den Hondarennstall gerettet hat.Sorry,für die Fehlimformation.Das heisst wiederum,dass es nächste Saison nur noch 9 Teams geben würde.

      Ja das Alonso zu Ferrari gehen soll,find ich auch nicht gut,obwohl er einer der besten Fahrer überhaupt in der Formel 1 ist.Das Problem bei Alonso ist nur,dass er seine besten Leistungen nur dann abliefern kann,wenn er die uneingeschränkte Nr.1 ist,was er bei Ferrari niemals sein wird.Also wird wieder das gleiche Problem wie bei Mercedes passieren.
    • Ich beginne dann mal als erster im neuen Jahr in diesem Thread.
      Nach dem ersten Rennen bin ich begeistert.
      Mir gefällt es, dass auch mal andere Teams als Ferrari und Mercedes oben stehen.
      Vettel gefiel mir sehr gut, da er wohl fast ein Weltmeistertaugliches Auto hat. Und er hat sicher eine größere Zukunft vor sich, als der hochgelobte Hamilton. Wenn es besser läuft als heute, kann er auch dieses Jahr schon mit fahren. Hut ab an Red Bull!

      Was mir widerum nicht gefällt, sind die Diffusioren. Wenn dann gleiches Recht für alle. Ferrari durfte es nicht, ein anderes Team (weiß nicht mehr ob es Renault war) durfte es auch nicht. Jetzt darf man es???
      Finde ich irgendwie schade, dass direkt zu Beginn der Saison wieder Punkte am Tisch verteilt werden.
      Dennoch freue ich mich auf eine spannende Saison mit gleich vielen Fahrern auf den Titel =
      Brawn
      Red Bull
      BMW
      Ferrari
      Williams
      und Mercedes kommt sicher auch wieder zurück.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Super Rennen und die Regeländerungen haben das ganze Feld durch gemischt. Wie erklärt man sich sonst, das ein Team gewinnt, welches vor ein paar Wochen noch vor dem Aus war und Fahrer hat, die nie die ganz grosse Nummer waren.
      Das Auto hat Brawn GP bzw. zum grossen Teil auch noch Honda, mehr als nur gut hinbekommen. Die Geschichte mit den Diffusoren ist verständlich, denn anscheinend haben sie entweder eine Lücke im Regelwerk gefunden und die anderen Teams haben geschlafen. Andererseits könnte dann auch bald das Regelwerk strafer gezogen werden und die Diffusoren müssen ab oder die anderen Teams bauen es nach, nur haben die anderen Teams dann keine Chance sie zu testen, was das ganze ein wenig unfair macht, aber so ist das nunmal.

      Als zum ersten Mal der BMW vorgestellt wurde, konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen, sah es doch ziemlich komisch aus mit dem kleinen, hohen Heckflügel und den breiten, dicken, weit unten hängenden Frontflügel. Dann gibt es auch keine Zusatzflügel mehr, die einfach nur lächerlich waren. An den Motoren wurde nicht viel gemacht, nur dass es jetzt auf max. 8 pro Saison festgelegt wurde und zumindest einmal 3 Rennen durchhalten muss.
      Eine der nötigsten und besten Schritte war die Rückkehr zu den Slicks. Also wirklich, Slicks gehört zu Rennsport und Formel 1 wie Schnee zum Winter. Ausserdem erhöht es den Grip um einiges, der dank der Aerodynamik sehr abgeschwächt wurde.
      Und dann wohl die grösste Neuerung. Das KERS. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Turboboost. Ziemlich umstritten vorallem bei größeren und schwereren Fahrer. Immerhin wiegt das ganze System um die 30kg und man muss überlegen, ob es das wert ist. Aber zum Anschauen ist das sowas von besser.

      Auch positiv ist, dass das potentielle Siegerfeld nun etwa die Hälfte des Feldes, wenn nicht sogar noch mehr, beträgt. Nicht nur Ferrari und Mercedes wie in den letzten Jahren, ja Dekade.

      Ich freu mich auf die restliche Saison. Hoffentlich dominiert aber Brawn GP auch nicht zu sehr. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Klasse Leistung von Vettel!
      Da freut man sich als Fan. Der Typ wird der nächste Schumacher, wenn es diese Saison noch nicht ganz klappt, dann aber nächste. Und bitte Vettel, wechsel nicht zu Ferrari oder Mercedes. Bei Red Bull hast du ein Team um dich herum.

      Hoffentlich hält das Auto morgen und er steigt ein in den WM-Kampf. Das wäre einfach geil.
      Dann noch Rosberg auf 2 vorfahren, glaub der ist sehr schwer. Schade für Glock... Klappt nicht immer.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Du bist aber sehr optimistisch. Sobald die ganzen Neuentwicklungen auch am Ferrari etc. dran ist wird die Rangordnung wahrscheinlich wieder hergestellt sein. Wie soll Vettel denn Weltmeister werden wenn er dann bei einem Team ist mit dem er vllt um gute Plätze, nähe Podium, fährt? Ich wär dann eher für Ferrari, da ihn dort Schumi sicherlich auch hilfreich wäre. Naja, die Pole war wirklich gut gefahren. War ein riskantes Spiel, aber er hat gezeigt das er es kann. Rosberg hat ja schon geäußert das er überlegt ob er 3 Stopp Strategie fährt, weil er nicht weiss wie stark die weichen Reifen abnutzen. Daher wird er wohl mindestens 2 Stopps hinlegen, also wird er nicht sooo schwer sein. Ich hoffe aber auch das er noch 3-4 Plätze gut macht. Heidfeld hat sicherlich auch noch ein wenig Potenzial nach oben. Um den Kampf um die Ränge 6-8 kann er sicherlich eingreifen.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Naja, das ist nicht opmistisch. Wenn du vielleicht noch nicht bemerkt hast, Vettel fährt ohne Diffusor Ferarri und Mercedes weg. Der Doppeldiffusor wird in meinen Augen eh überbewertet. Sonst hätte sich auch nicht Renault nach vorne setzen können.
      Das bedeutet, wenn Ferarri den Doppeldifusor hat, wird in Red Bull auch haben und dann steht Vettel wieder vorne. Seit Schumacher weg ist, ging der Weg von Ferarri nach unten, das ist einfach Fakt.

      Weswegen ich auch Vettel lieber bei Red Bull sehe, ist der Grund, dass er ähnlich einem Schumacher gleicht. Er kann das Auto und die Crew auf sich abstimmen. Ferarri war noch ein größerer Chaotenverein als Schumacher an kam, als Red Bull es ist.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Tolle Leistung, auch von Webber. RBR ist sowieso das Team meiner Wahl. Wäre auch super, wenn morgen die österreichische Hymne endlich mal wieder in der F1 gespielt wird.
      Ich hoffe auch mal, dass Vettel nicht zu Ferrari oder Mercedes wechselt in den nächsten paar Jahren.

      Und Ferrari würd ich für dieses Jahr auf alle Fälle abschreiben, ausser ihr Doppeldiffusor, der nicht vor Barcelona kommen wird, ist so von einer anderen Liga, ansonsten sind sie einfach zu weit hinten. Und das kann man nicht aufholen in einer Saison. Insofern wird sich auch die Hackordnung nicht so schnell wieder herstellen. Schon alleine da Brawn GP so tolle Leistungen präsentiert.
      Eine Neuentwicklung, die mit in der Saison gemacht wird, muss nicht unbedingt von Vorteil sein. Ganz im Gegenteil. Bei manchen Autos müsste man das komplette Heck umbauen, um den Doppeldiffusor hinzubekommen.
      Ferrari zählt jetzt zwar nicht dazu, dennoch ist es eine Neuentwicklung und wird sich auch erst auf der Strecke zeigen.
      Aber sie haben schon einen Rückstand von mindestens 4 Rennen aufgerissen. Nichts zu machen für Ferrari. Siege vielleicht möglich in der 2. Hälfte der Saison, aber Fahrer- und KonstrukteurWM kann man abschreiben. Mercedes genau das selbe in Silber.
      Ad Astra Per Aspera
    • Gerade Formel 1 gesehn, war ein super Rennen mit viel Regen und Action.
      Vettel hat das Rennen gewonnen, ein super leistung von ihm, es macht echt spaß
      Ihm zu zusehen wie er fährt. Mit 21 Jahren so ein schwieriges Rennen zu gewinnen,
      Respekt. :thumbup:

      Diese Formel 1 Session gefällt mir allgemein ganz gut, gibts viel mehr Übermanöver als früher,
      und das Feld ist viel bunter geworden, im gegensatz zu den letzen Jahren.
      Man muss sich das mal reinziehen das FERRARI in den ersten 3 Rennen kein einzigen Punkt gehollt hat. :thumbdown:

      Freu mich schon aufs nächste Rennen.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.