Formel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Asien-Reise hat sich mal wirklich gelohnt. Bei so einem Wetter macht Formel 1 doch einfach nur Spaß, zumindest für den Zuschauer. Vettel ist das Rennen sehr gut gefahren, nahezu Fehlerfrei. Hat mir sehr imponiert seine Leistung. Was ich auch erfreulich finde ist Webbers 2. Platz. Sehr interessantes Rennen durch die vielen Fahrfehler. Piquet Jr. hat glaub ich 2x die Nase gewechselt, sieht man auch nicht so oft.
      Alles in Allem sehr erfreuliche Entwicklung in der Formel 1. So macht das gucken wieder Spaß
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Hauptsache ein deutscher gewinnt oder was?

      mal zu piquet der mann gehört irgendwie net so umbedingt in die F1
      ich fand den Kommentar heut so göttlich ungefähr so "oh ein Renault der sich dreht wer war es?" "naja wenn ein renault sich dreht vermutet man als erstes piquet"


      Vettel vor wir hessen sind subba :D
      MfG

      Nicht immer alles so ernst nehmen was ich Sag/schreib

      -Ich bin von Haus aus Total depressiv-
    • Für mich ein Rennen, wie ich es schon lange nicht mehr erleben durfte, da doch endlich wieder mal jemand gesiegt hat, dem ich wirklich die Daumen drücke, auch wenn das davon rührt, dass Vettel für RBR fährt. :D
      Das einzige, was mich gestern störte, war die Tatsache, dass die Veranstalter die falsche Hynme abgespielt haben. Statt der Österreichischen die Englische. Ich poche vorallem darauf, da man nie weiss, wann RBR wieder gewinnen wird. Wenn sie es in Bahrain wieder schaffen würden, wäre es nur halbsoschlimm, aber das letzte Mal als man die österr. Hymne in der F1 hören durften, war 1997 in Hockenheim und das ist schon sehr lang her. Da zählt jedes Mal.
      Ad Astra Per Aspera
    • Hier sind die Ergebnisse von GP in der Türkei:

      1. Jenson Button / Brawn GP

      2. Mark Webber / Red Bull Racing

      3. Sebastian Vettel / Red Bull Racing

      4. Jarno Trulli / Toyota

      5. Nico Rosberg / Williams

      6. Felipe Massa / Ferrari

      7. Robert Kubica / BMW Sauber

      8. Timo Glock / Toyota

      9. Kimi Räikkönen / Ferrari

      10. Fernando Alonso / Renault

      11. Nick Heidfeld / BMW Sauber

      12. Kazuki Nakajima / Williams

      13. Lewis Hamilton / McLaren-Mercedes

      14. Heikki Kovalainen / McLaren-Mercedes

      15. Sebastien Buemi / Toro Rosso

      16. Nelson Piquet jr. / Renault

      17. Adrian Sutil / Force India

      18. Sebastien Bourdais / Toro Rosso

      Hatte leider keine Zeit das Rennen zu sehen. :(
      Nur das weiß ich das Vettel (schon wieder) einen Patzer machte der ihm den Sieg kostete.
    • Soll die Formel 1 auch nächstes Jahr so bleiben wie bisher? 40
      1.  
        1. Ist mir egal, Hauptsache die Fahren. (6) 15%
      2.  
        2. Eine Neue Serie würde es wieder spannender machen. (17) 43%
      3.  
        3. Formel 1 muss so bleiben wie bisher. (10) 25%
      4.  
        4. 2 Verschiedene Serien? Mich interessiert schon die eine nicht. (11) 28%
      Es wundert mich das noch keiner etwas geschrieben hat zum hin und her der Lage in der Formel 1. Also bisher sieht es ja so aus das 8 Teams auststeigen würden wenn Mosley sein Programm weiterhin durchdrücken will, diese Teams sind: McLaren Mercedes, Ferrari, BrawnGP, Red Bull, Toro Rosso, Renault, BMW Sauber und Toyota. Das Problem ist, seit Monaten streiten die Team Vereinigung Fota und Mosleys Fia um die Regeln. Vor allem um die geforderte Budget Obergrenze von 45 Mio Euro pro Jahr. Also vom Prinzip her finde ich sollte es schon jedem Team selber überlassen sein mit wieviel Geld man versuchen will oben anzugreifen, denn beim Fussball sagt man ja auch nich das man nur bis 45 Millionen für einen Spieler ausgeben darf.
    • Ich bin schon dafür, die Kosten zu beschränken, allerdings sind 1. 45 Mio. doch ziemlich wenig, und das müsste 2. mindestens ein wenn nicht länger, brauchen um sich zu festigen. Ein Team wie Toyota, die ein Budget von mindestens dem 10-fachen davon haben, ist das schon harter Stoff. Bin im allgemeinen im Sport dafür, dass man wie in den USA, eine Gehaltsobergrenze und eine Kostenreduzierung zu festigen. Im Fußball sieht man das zur Zeit ja vorallem, dank Real Madrid. Ich muss da einfach den Kopf schütteln. In der Formel 1 ist es das selbe. Die Gehälter, die die Fahrer bekommen sind schon extrem. Gut, sie riskieren auch ein wenig mehr als Fußballer, aber zig Millionen kann man besser anlegen in der Welt und sei es durch Spenden für irgendeine gute Sache.
      Selbst denke ich doch, dass sich die FOTA und FIA irgendwie auf irgendwas einigen werden. Denn wenn die FOTA wirklich eine eigene Serie macht, dann gewinnt niemand. Ist sowieso eine komplett hirnrissige Idee, die Teams selbst bestimmen zu lassen. Da will jeder seine eigene Sache durchbringen und irgendjemand muss entscheiden. Und dafür ist die FIA da.
      Hat schon in Amerika nicht mit Indy und CART geklappt.
      Ad Astra Per Aspera
    • @Kaku
      Das mit den Spenden für Menschen die es nötig haben ist sehr lobenswert, aber ehrlich gesagt leben wenig Menschen mit nächstenliebe auf dieser Welt.
      Der Sport im allgemeinen bewegt immense Summen von Geld. Viele Sportarten bzw Vereinigung der Sportarten versuchen das kostspielige Treiben durch kleinere wohltätige Atkionen ins Rechte licht zu rücken.

      So nun mal im allgemeinen zur Formel 1:

      Die Formel 1 ist unter vielen Sportarten mit eine der kostspieligsten. Es wird so viel Geld in Entwicklung, Marketing und etc... gesteckt,dass es zu etwas exklusivem unter den Sportarten macht.
      Die Formel 1 ist die Königsklasse und dort wird mehr reingepumpt als in die DTM (als Bsp).
      Das aufregende und beeindruckende ist doch, dass trotz der Regeländerung, die eine Verängung des Fahrerfeldes als Ziel hatte, die Teams nicht davon abhält weiterzuentwickeln und andere Möglichkeiten zu finden besser zu sein als andere.
      Die Formel 1 stand immer dafür sich weiterzuentwickeln und alle Bemühungen dass einzudämen sind doch immer gescheitert.
      Ich muss zugeben die Regeln dieses Jahr haben vieles durchgewürfelt und die Formel 1 wieder zu nem engen Feld gemacht, aber letztendlich wie es früher war und heute ist, können 2-3 Teams vorne wegfahren.
      Wenn die FIA will, dass der beste Fahrer gewinnen soll und die Formel 1 so spannend wie möglich für den Zuschauer machen will, dann sollte sie doch Einheitsrenner an den Start schicken!!!
      Ein Team, 20 Fahrer die mit dem gleichen Auto um die Weltmeisterschaft fahren, dann sieht man wer der beste ist....
      Dafür steht die Formel 1 aber nicht und stand sie noch nie, daher sind die angstrebten Ziele die Formel 1 spannender zu machen alles nur halbwegs realisierbar.

      So nun zur FOTA vs FIA:

      Die Kostenregulierungen würde es kleineren bzw neuen Teams leichter machen Fuss in der Formel 1 zu fassen.
      Die Regulierungen hätte als Ziel, dass die Teams sich annähren, damit die Formel 1 spannender wird.
      Die Formel 1 verschleudert viel Geld und die Teams sollten selbst einscheiden, ob sie bereit sind dass auch auszugeben.
      Die Gehälter der Fahrer sind doch dem ganzen Prunk und Glamour der Formel 1 angepasst. Eine gefahrenargumentation kann man jetzt nicht als Grund für die Bezahlung nehmen, denn beim Sport entscheidet man selbst ob man ihn ausführen möchte oder nicht.
      Die Formel 1 ist sowieso sowas von Sicher geworden, man rufe sich den Unfall von Sutil in Silverstone ins Gedächtnis, dass es sogar wahrscheinlicher mehr verletzungen beim Fussball gibt, als in der Formel 1.
      Die Sicherheit in der Formel 1 lobe ich mir und dort wurde auch viel Geld von Teams reingesteckt,damit ihre Fahrer im ernstfall nicht verletzt werden.

      Die Formel 1 besteht aus verschieden Werktteams bzw Privatteams. Diese dermaßen im Budget einzugrenzen schadet den Firmen eindeutig zu sehr. Man überlege einmal, wieso überhaupt diese Teams in der Formel 1 tätigt sind. Sie machen es nicht nur aus Liebe zum Sport, sondern eine bessere Werbung, als das man in der Königsklasse der Automobilsports die spitze ist, die kann es gar nicht für einen Automobilkonzern geben.
      45 Mill als Grenze ist utopisch und kann niemals ein Zustimmung finden. Man stelle sich nur vor, da könnte selbst ein Dacia Team an den Start gehen und bei dem Geld würde der Unterschied zu nem Ferrari nicht so extrem sein.

      Der gute Herr Mosley sollte aufpassen, denn mit ner Klage zu drohen, dass gibt den Teams nicht gerade nen Vertrauensbonus und erst recht keine gute Verhandlungsbasis.
      Letztendlich hat die FOTA mehr macht als die FIA. Wenn es zu einer eigenen Serie kommen sollte, dann werden die Zuschauer, nicht an nem Namen wie Formel 1 hängen bleiben, denn sie wollen sehen wie sich ihre Automarken gegeneinander schlagen.
      Mosley sollte zur Vernunft kommen oder aber zurücktreten, denn druchziehen ohne Kompromise wirds von seiten der FOTA nicht geben.

      Ich finde die Entscheidung der FOTA in Ordnung und diese stehen halt für ihre Interessen bzw Standpunkte ein.
      Wenn die FIA keine Rücksicht nehemen will und alles diktieren will,dann soll sie das mal ohne die FOTA versuchen, dann sehen wir in wie schnell die FIA dann von der Bildfläche verschwindet, denn ne F1 ohne die FOTA Teams wird extrem einbrechen und langsam sein Ende entgegen gehen und somit auch ein eigenes Schicksal besiegeln.

      Sorry dass es so viel wurde, aber ist auch komplex die F1 und als Fan muss man sich echt über einiges aufregen, was in letzten Jahren so verändert wurde.
      Es kommt einem alles wie nen großes Regelwerk vor und man kann nicht mehr sicher sein, ob der der über die Zielliene gefahren ist auch der Sieger ist oder aber aberkannt bekommt.
    • extrem spannendes Rennen heute (und ja ich guck Formel 1 als Mädchen XD)

      für alle die es verpasst haben hier mal eine kurze Zusammenfassung:

      1S. VettelRed BullB0:00.000

      2M. WebberRed BullB0:15.188
      3R. BarrichelloBrawnB0:41.175
      4F. MassaFerrariB0:45.043
      5N. RosbergWilliamsB0:45.915
      6J. ButtonBrawnB0:46.285
      7J. TrulliToyotaB1:08.307
      8K. RäikkönenFerrariB1:09.622
      9T. GlockToyotaB1:09.823
      10G. FisichellaForce IndiaB1:11.522
      11K. NakajimaWilliamsB1:14.023
      12N. PiquetRenaultB+1 Rnd.
      13R. KubicaBMWB+1 Rnd.
      14F. AlonsoRenaultB+1 Rnd.
      15N. HeidfeldBMWB+1 Rnd.
      16L. HamiltonMcLarenB+1 Rnd.
      17A. SutilForce IndiaB+1 Rnd.
      18S. BuemiToro RossoB+1 Rnd.
      19S. BourdaisToro RossoBausgefallen
      20H. KovalainenMcLarenBausgefallen

      ich schätze Vettel hatte heut ein recht gechilltes Rennen...naja wenns in 3 Wochen bei und wieder aus aussieht :thumbsup:
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Ich weiß, Formel 1 ist hier nicht gerade das Thema aber heute ist doch recht viel passiert.

      1. BMW hört leider Ende dieser Saison auf.

      2. Schumi kommt zurück :D

      Na wer hätte damit gerechnet ihn nochmal um WM Punkte fahren zu sehen...
    • Lässt sich der Tot aus der Formel1 volkommen verbannen? 40
      1.  
        Ja, die Autos werden immer sicherer. (1) 3%
      2.  
        Nein, egal wie sicher die Autos auch sind: Der Tot fährt mit. (39) 98%
      Was noch viel wichtiger ist: Massa geht es "gut", und er wird wohl (irgendwann) wieder dazu in der lage sein, Formel1 fahren zu können. Das muss man sich mal vorstellen: wäre die Feder ein paar Zentimeter mehr in der Mitte aufgetroffen, und Massa wäre nun Mausetot!

      Irgendwann wird auch wieder ein F1 Pilot sterben, egal wie sicher die Autos werden. Das sieht man durch solch verrückte Unvorhersehberkeiten wie am letzten Wochenende.

      Wie seht ihr das?
    • WWWOOOWWW Schumi is back...kanns fast genauso kaum glauben wie erst der kürzliche Tod von Michael Jackson...
      Natürlich kann man nicht erwarten das Schumi um den Sieg mitfährt...aber seine Presenz ist schon ausreichend genug. =)

      @ Sicherheit: Seit den tödlichen Unfall von Senna hat die Formel1 sehr große Fortschritte im Punkt Sicherheit getan, aber der Tod fährt immer mit... Man darf auch nicht vergessen, dass leider einige Streckenposten oder Mechaniker verletzt bzw. sogar bei Unfällen in den letzten Jahren gestorben sind.

      Warum hört BMW auf?
      nicht das die Formel 1 bald nur noch mit 7 oder 8 teams startet....


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • BMW und Motorsport, ist für mich engültig unten durch!!!

      Fazit nach paar jahren Formel 1: Das war ne absolut entäuschende Leistung!!!

      Wie kann man nur als großes Werksteam mit einem riesigen Budget, nie um den Sieg mitfahren!?
      BMW blieb immer weit unter den Erwartungen der Fans und der sportlichen Leitung!!!

      Die armen Fahrer konnten meist nichts dafür und gurken sogar ganz weit hinten rum... Ich sag mal knallhart:

      BMW ihr habt den Mund zu voll genommen!!! Immer große Töne von sich geben und das realistische Ziel Weltmeisterschaft herausposaunen, dann aber mit ner Bannenschale an den Start gehen!?

      Zauberstichwort und Trumpf von BMW: KERS^^

      Was bitte schön hat das KERS den BMW gebracht!? Eine Menge geld verschleudert und man sieht, dass er nur bei Autos klappt die auch sonst fahrbar sind^^...

      Also vor dieser Saison, war ich nie mit der Leistung von BMW in der F1 zufrieden, da sie wirklich nur ab und zu auf sich aufmerksam machen konnten...
      Was in dieser Saison geboten wird, ist das Sahnehäupchen auf all die Jahre F1 mit BMW!!!

      Wenn es ein Ferrari und dann ein Mercedes schafft, woran scheiterst, dass dann ein BMW nicht mithalten kann!?
      Ich dachte, die aus Bayern haben paar Kluge köpfe da, aber so wie das aussieht, haben die wohl zu lange mit Weisbier auf dem Oktoberfest verbracht und dann eine kritzellei aller Ruffy eingegeben^^

      Der Abgang und Zeitpunkt topt, dass alles nochmal und ich dachte noch schlimmer gehts nicht!!! Getäuscht: BMW kann immer eine Schippe drauf legen!!!

      So Kubica und Heidfeld dürfen bestimmt bis zum Ende der Saison keine weiteren Upgrades bekommen, da ja alles soweiso schnupper ist!!! Tja für Heidfeld dürfte es vllt dann gewesen sein und Kubica könnte vllt irgendwo noch unterkommen...

      Zum Schluss: Sssssssssssssschhhhhhhhhhhhhummmmmmmmmmmmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii is back!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Hoffentlich sehen wir dann mal, dass nen Raikönen, wirklich nicht nur aussieht als würde Werbung für Schlaftabletten machen^^,sondern Schumi beweist uns dass Raikönen eine Schlaftablette ist^^
    • Naja zur Sicherheit lässt sich sagen das die in der Formel 1 gewaltig gross ist auch bezüglich des Fahrers durch die stabile Carbontechnik die man einsetzt. Zwischen F1 und anderen Motorsportarten wie z.B. dem Sidecar wo mein Onkel seit 30 Jahren Fahrzeuge baut lässt sich sagen das es Welten sind da der Beifahrer dort immer noch ohne grosse Mühe sterben könnte.

      Tote gehören zum Motorsport dazu wie das Amen in der Kirche. Man soll nicht glauben das sie jetzt oft passieren aber sie passieren und gehören dazu. Gerade Räder usw. sind extremst gefährlich da sie nicht kontrollierbar sind oder eben teile die sich lösen und kommende fahrer die sie es sich mit 300 tempo an den kopf knallen lassen.

      Zum Thema Sauber und BMW lässt sich sagen das BMW doch arg reagiert. Paar Saisons geht es gut danach jetzt 10 Rennen total falsch und schon wirft man das Handtuch wenn man bedenkt was gerade Herr Sauber und sein Team geleistet hat. Er hat die grössten Talente der Neuzeit in der F1 gefördert und sie aufgebaut

      - Kimi Raikkönen
      - Massa
      - Heinz Harald Frenzen
      - Michael Schumacher (ja da staunen einige)

      Dieser Mann hat mit seinem kleinen Schwezier F1 Team mehr erreicht bildlich gesehen für den F1 Zirkus als manch andere Teams,. er hat zwar nie wirklich gewonnen und gross Punkte gemacht aber er hat Fahrer gefördert in einem technisch gut entwickeltem Auto das mithalten konnte. Nur waren Ressourcen für den grossen Sprung einfach nicht da.

      Und zum Comeback des Jahrers sag ich mal einfach. Lieber er als manch anderer.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Also das BMW aussteigt überrascht mich irgendwo, weil von den kleineren Teams die noch weniger bringen nichts dergleichen kam aber nungut
      ...Heidfeld ist mir persönlich zwar sympathischer als Rosberg, weil er nicht so arogant ist, aber sieht so aus als ob es das jetzt mit F1 für ihn war

      Was Massa angeht, finde ich es wirklich schade das es ausgerechnet ihn getroffen hat, besonders wenn man so hört wie beliebt er im Team war etc.
      Ich würde es mir zwar wünschen das er wieder fährt aber ich bezweifel das eher
      1. nach so einen Unfall kostet es erstmal Überwindung überhaupt Auto zu fahren
      2. ist nicht sicher ob sein einen Auge wieder gesund wird und Formel 1 fahren mit 1 Augen ist etwas sehr gefährlich
      ..ich schätze er wird dann als Berater für Ferrari tätig sein wie es Schumi ist

      und jetzt zu SCHUMI

      Das er für ein paar Rennen wieder mitfährt ist natürlich ein großer Sprung für die F1 nach vorne, nachdem Schumi aufgehört hatte ging ja auch das Interesse zurück

      Aber ich bezweifle das er so viel bringen wird.
      1. Er ist inzwischen ziemlich alt da lassen auch mal die Reflexe nach
      2. Hat er schon in seinen letzten Rennjahr (soweit ich mich erinnere) nichtmehr so superviel gebracht
      3. muss er erstmal mit dem neuen Auto klar kommen

      Ich schätze wenn bei Vettel nciht wieder irgendwas kaputt geht, ist Schumi keine Konkurrenz für ihn...Glock wird dann eh wieder locker 6 im Rennen überholen wie immer XD und Schumi wird sicher darunter sein
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Tja, und da wurde es dann doch nix mit Schumi
      Auf seiner Homepage schreibt er: „Ich habe gestern Abend Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali darüber informieren müssen, dass ich nicht für Felipe einspringen kann. Ich habe absolut alles versucht, dieses Comeback auf Zeit möglich zu machen, aber zu meinem größten Bedauern klappt es nicht. Die Schmerzen im Nacken, die nach dem privaten F1-Tag in Mugello auftraten, haben wir leider nicht in den Griff bekommen – auch wenn wir alles versucht haben, was medizinisch und therapeutisch machbar ist."

      Also bleibt die Formel 1 weiterhin so langweilig wie bisher, da ärgern sich sicher so einige die mit der F1 Geld verdienen, Schumi wäre auf jedenfall ein Publikumsmagnet gewesen. Sehr schade....
    • Mein Gott, dieser Wirbel um ein Comeback von Schumi -.- ... was ist schon so toll daran, wenn jemand wie er mitfährt und dann die ganze F1 dominiert? Er war erst der Grund, warum ich die F1 seit Jahren NICHT im Fernsehn angesehen habe. Er hat es einfach langweilig gemacht. Jetzt, ohne ihn, können andere Fahrer ihr Können zeigen, wie Jenson Button, Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und und und. Die machen es (auf dem Papier gesehen, weil ich sie - wie gesagt - schon lang nicht mehr live mitverfolgt hab, sondern nur per Berichten) wenigstens spannend.

      Ein alter Mann wie Schumi (im Sportgeschäft alt, mein ich ;)) sollte die Finger vom Steuer lassen, vor allem nach so einem Unfall wie im Motorradsport.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich bin nun wirklich kein Michael Schumacher Fan, aber ich verstehe nicht weshalb manche Leute solch eine Abneigung gegen ihn haben. Die Formel 1 war langweilig wegen ihm? Ich sehe das anders. Durch ihn wurde sie erst wirklich spannend, da er wirklich außergewöhnliche Leistungen erbracht hat. Ist nicht so einfach ein Formel 1 Auto zu steuern,ne? Worin lag denn, für euch, die Spannung in der Formel 1 die letzten Jahre ohne Schumi? Erst war es 2 Jahre McLaren vs. Ferrari und dieses Jahr BrawnGP vs RedBull. Genauso wie früher zu Schumis Zeiten. Da war es halt Ferrari vs. Williams/McLaren. So viel hat sich nicht geändert. Außer das die Qualität der Fahrer schlechter geworden ist. Button und Hamilton sind für mich keine besonderen Fahrer, da beide nur mit einem starken Auto was taugen. Vettel hingegen hat bewiesen, dass er auch mit einem schlechteren Wagen beachtliche Erfolge, in Form von guten Platzierungen, erarbeiten kann. Nun kommt mir nicht mit "McLaren hat dieses Jahr ein schlechtes Auto". Das was McLaren dieses Jahr hat taugt vllt nicht für Platz 1 in jedem Rennen, aber für Platz 3-6 ist das Auto allemal zu gebrauchen.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • So traurig wie auf der Pressekonferenz hab ich Schumi echt noch nie erlebt. Irgendeine italienische Zeitung hat geschrieben, er sei den Tränen nahe gewesen... Viel gefehlt hat da echt nicht.

      Was mich echt schockt ist, wie wenig darüber geredet wird, dass Michael um Haaresbreite den Tod oder einer Lämung entkommen ist, sondern eher darüber, das er Massa jetzt nicht ersetzen kann. Echt zum kotzen! (sorry für diese Ausdrucksweise, aber ist doch wahr...)
    • Meinst du nicht das du das falsch siehst? Schumi hat den Vorfall selbst runtergespielt bzw. nichts dazu gesagt. Der Unfall war bekannt, nur die Verletzungen nicht. Ich glaube nicht, dass Schumi nun eine Runde Mitleid möchte dafür das er nicht fahren kann, weil er einen so schlimmen Unfall hatte. Er wollte damit lediglich Gründe nennen weshalb es nichts wird mit seinem Comeback. Ich denke, wenn er das OK der Ärzte bekommen hätte, dann würden wir jetzt gar nicht wissen das er so schlimm verletzt war.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • COMEBACK DER JAHRES, SCHUMIIIIIIII GIBT SEIN COMEBACK BEI MERCEDES

      Schumi gebt also sein Comback, soll sich angeblich mit Mercedes Bosse um Norbert Haug und Teamchef Ross Brawn ne mündliche Einigung über einen 1-Jahres-Vertrag
      für 2010 geeinigt haben, fehlt nur noch ne Unterschrift.

      Da freue ich mich schon aufs 2010, glaube sogar das es vielleicht die beste Saison wird der letzen 10 jahre, mit 26 Autos am start,
      ein rein deutsches team ( Mercedes/ Schumi-Rosberg ) gegen ein englisches Team ( Mclaren/ Hamilon-Button ) darauf habe ich schon lange gewartet
      und dann noch natürlich Ferrari mit Massa und Alonso, Redbull mit Vettel.

      Das neue Punksystem gefällt mir auch ganz gut, Zehn statt wie bisher acht Fahrer erhalten Punkte, da drei neue Teams am start sind.
      Der Sieger bekommt künftig 25 Zähler anstelle von zehn. Die weitere Punktwertung von Rang zwei bis zehn: 20, 15, 10, 8, 6, 5, 3, 2, 1.
      Da wird es noch interessanter im mittelfeld.


      Das wird ein Formel 1 Saison nächstes Jahr :)
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D Punisher ()