Aithirs Fahrt [✔]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So erstmal muss ich ankündigen, dass es morgen keinen Post geben wird: ich muss einen großen Teil dessen, was ich eigentlich morgen reinstellen wollte, nochmal überarbeiten. Hab da nämlich ein paar inhaltliche Fehler begangen :whistling:
    Super, kein Sheppard-, kein Sirus.0-Post und jetzt fehl ich auch noch^^

    Die Geschichte beginnt, wenn ich mich recht erinnere fünf Jahre vor GDR Tod und somit im Jahre 1495 anno Maris. Hab mir, als ich das mit Kobra geschrieben habe, sogar was gerechnet: das ist 27 Jahre vor Ruffy&Co. auf Alabasta, wenn wir jetzt sagen er war ~ 20-25, dann wäre er also zur Zeit der SHB 47-52. Da Vivi 14 ist, wäre er bei ihrer Geburt 33-38 gewesen, was ein gutes Alter für nen Vater ist^^

    Die Szenenwechsel waren so beabsichtigt, glaub mir.

    Ein kleiner Trailer.
    Hinweis: Beim Lesen des folgenden Trailers bitte irgendeine extrem coole Musik laufen lassen. Danke, Zorro, der Einzigartige.

    Manchmal muss man...

    …Abenteuer bestehen und Gegner besiegen…
    „Ich sammle gerne. Das ist meine Natur. Und da kommen auch Waffen zusammen, gegen die keiner ankommt.“
    „Geld ist mir eben lieber als irgendwelche Erinnerungen, Schwesterherz.“
    „Meine Mission ist es, den Leuten die Erlösung vom Leben zu bringen, mein junger Freund.“

    …Bündnisse schließen…
    “Wer bist du?“ – „Ich bin der Tod.“ – „Soll mir recht sein.“
    “Können wir nicht wenigstens ausmachen, dass wir uns diesmal nicht gegenseitig umbringen?“


    …den Wunsch eines alten Mannes erfüllen…
    „Räche mich, Aithir…“

    …Loyalität beweisen…
    „Warum begleiten wir ihn eigentlich auf diesen Selbstmordtrip?“

    …ein Geheimnis entdecken…
    "Solange Lance, der ‚Silberne Krieger’, tut, was Sievers er sagt, haben wir keine Wahl.“

    Und manchmal entscheidet sich das Schicksal eines ganzen Ozeans durch den Kampf von drei Männern…
    Einer von ihnen kämpft, um Macht zu bekommen…
    „Ich bin Isaac Sievers! Ich habe Trowcity in einer Nacht genommen! Und wer bist du, Kleiner?“
    Der Andere kämpft, um die Gerechtigkeit zu vollstrecken…
    „Aithir! Ich hab mich schon gewundert, wo du steckst!“ – „Ach du Kacke. Tom Cold.“
    Und der Dritte kämpft, um seinen eigenen Weg zu finden…
    „Ach, ihr könnt mich doch alle mal.“


    Die Namen der nächsten beiden Kapitel gibt's auch noch: Bandit! und Fluchklinge (Änderung nicht ausgeschlossen)



    So, ich habe euch ja lange warten lassen! Um den Beginn des Normalbetriebes zu feiern, gibt es mal die ganze zweite Hälfte von Kapitels Vier, am Sonntag geht es mit Nummer Fünf weiter!
    Und es geht wieder weiter! Aber Kommis hätte ich gerne ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von L Lawliet ()

  • Hey Zorro,

    habe mir mal deinen kleinen Trailer durchgelesen und nun kommt mein Kommi.

    Gar nicht mal so übel. Die Stelle mit dem Tod finde ich richtig klasse. Hat etwas sehr cooles aber auch geheimnisvolles an sich. Meine Meinung :P .
    Das schreiben an sich muss dir sehr viel Spass machen. Die Ideen die du hast, finde ich klasse.
    Ich hoffe du lässt uns nicht so lange warten. Denn von dem Trailer würde ich auch gerne mal das "Original" lesen.

    Bitte verzeih, habe mich jetzt nur auf deinen letzten Post konzentriert. Werde aber Morgen alles in Ruhe duch lesen. :D
    Heute glaube ich kann ich mich nicht richtig konzentrieren. Und für den Anfang möchte ich fit sein
    (bin wahrscheinlich krank :S ).

    Also hau rein und mach weiter so. :thumbsup:
    Gott erschuf das Essen.
    Der Teufel das Würzen.

  • Soaaaa, nu trotte ich hier auch - mal wieder verspätet - ein. Das wird bei mir noch einmal so etwas wie ein Markenzeichen... ein ganz schlechtes >_<"

    Also erstma eine Bitte: MACH NICHT MEHR SOLCHE PAUSEN *dich kräftig durchschüttel*
    Mensch, ich will wieder das schöne Fan-Fic Weekend, wo es hieß Fr stell ich was rein, Sa kann ich bei Sheppard lesen und So bei dir xDDD
    Das war immer schön chillig und geil. Und ich kam auch zum Kommis schreiben ^^"

    Hab um wieder richtig rein zu kommen auch Kapitel 4 von Anfang an noma angelesen und dann das Neue in einem Rutsch durch und kann nur ein altbekanntes Prob von dir immer und immer wieder aufführen ^^
    Daran musst du wirklich am dringensten arbeiten: Schreib nicht überhetzt.
    Zumindest wirken deine Texte so. Wie besser ausformulierte Stichpunkte und dass ist einfach zu schade, weil ich die Story echt liebe und auch der Humor schön OP-Typisch. Durch dieses überhetzte wirkten auch die Fights viel kürzer, als sie es hätten sein können. Du musst versuchen mehr auszuformulieren und dir eine bildreichere Sprache anzueignen. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also schön weiter üben.

    Ich freu mich dann auf den nächsten Teil und bin froh, dass du dich überhaupt wieder zurück gemeldet hast.

    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Yo ^^ hab mir deine FF mal bis zum aktzuellen Stand durchgelesen. Von der Story her find ich sie echt klasse, großes Lob an dich !

    Aber leider hab ich auch ein paar negative Sachen anzumerken ;)

    1. Man kommt bei deiner FF nicht wirklich gut mit sehr oft Wechseln Orte und Handlung ohne irgendwelche Verknüpfungen.
    2. Manche Sachen habe ich auch garnicht mitbekommen, kann sein das ich sie einfach überlesen habe aber:

    Wann ist Mark überhaupt abgehauen?
    Worum ging es beid em kleinen Streit von Mark und Aithir?




    Nochmal was positives zum Schluss:

    Verschiedene Handlungsstränge schon von Beginn an zu benutzen und diese dann später klug zusammenzuführen ist schon eine der Königsdisziplinen beim Schreiben und das du dich an diese wagst finde ich sehr mutig ^^

    Das deine Story in der Vegrangenheit spielt ist auch mal interessant, mal sehen was du daraus noch machst.
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • So der nächste Teil ist da und... Ich hab Kommentatoren neben Sirus.0! :thumbsup: Unfassbar... Leute, er schreckt mich nicht so, ich krieg noch nen Herzinfarkt! :P

    @Rafin: Danke, das du den Trailer gut findest. Irgendwie hat den keiner bemerkt. Auf jeden Fall hoffe ich, dass du meine Geschichte ganz ließt.

    @Sirus.0: Ich muss gestehen, dass ich es geahnt habe. Ich bin nicht gut im Kämpfe beschreiben. Auf jedenfall verspreche ich, dass ic die Kämpfe neu schreibe, wenn ich mich gut in Kämpfe reingeschrieben hab.

    @Sharingan Frucht: Noch ein neues Gesicht^^ Die Verwirrung soll auch so sein, wenn sich das Ganze gleich lösen würde, wäre es nicht mehr lustig (für mich^^). Bei deinen Fragen:
    Am ende von Kapitel Drei. Und der Grund war, dass Aithir ihn in seine Piratenbande zwingen wollte. Glaub mir, Mark hat seine Gründe für alles (<- Wird noch wichtig)
    Hab ich euch vergrault? Weiter geht es mit dem anfang von Kapitel Sechs: Fluchklinge

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L Lawliet ()

  • so, ich habe mir jetzt auch mal deine FF durch gelesen (wurde ja auch ma Zeit XD )

    Den Namen "Aithir" find ich schon mal richtig klasse, der hat irgendwas an sich.
    Die Teufelsfrucht ist auch Okay, aber schade das sie bis jetzt nur selten zum Einsatz kam, aber das kann sich ja bestimmt noch ändern. Story fand ich acuh gelungen, besonders Klasse fand ich das 6. Kapitel.
    "Die Klinge reflektierte das Sonnenlicht, das durch die breiten Fenster hereinfiel, es sah aus, als würden Flammen auf ihr tanzen." So fett :-D

    Ich freue mich schon auf deine nächsten Kapitel und mach weiter so
  • OK, tut mir Leid dass mein Kommi so spät kommt X(
    Hab nu alles Neue durchgelesen und bin damit wieder auf dem neusten Stand :3
    Jedoch wird der Kommi relativ kurz ausfallen, da ich diesmal leider etwas härter durchgreifen muss:

    Kapitel 6 ist weit unter dem Niveau was du leisten kannst. Es war seeeeehr verwirrend aufgebaut. Ich musste öfters Sätze mehrfach durchlesen und kam dennoch dauernd durcheinander. Der Kampfverlauf (schon wie er in Kapitel 5 verlief, aber dort war es noch nicht so extrem) ist irgendwie nicht so richtig strukturiert - zumindest habe ich das Gefühl - und mehrfach wusste ich gerade nicht wer am Agieren war. Auch die kursiven Abschnitten trugen der Verwirrung bei, weil ich irgendwie nicht wusste ob die nun zum Kampf gehörten, sich woanders abspielten, zu einer anderen Zeit...
    Mein Vorschlag wäre, dassu vielleicht dich noch einmal drüber setzt und vielleicht auch mit mehr Absätzen arbeitest. Vielleicht kannst du dadurch eine bessere Strukturierung einbringen o.o

    MfG Sirus.0

    P.S.: Tut mir Leid, dass mein erster Kommi dann noch so spartanisch ausfiel, aber ich kann da echt imo nicht viel sagen, außer dass du an der Gestaltung des Kampfes arbeiten solltest >_<"

    gsukocs Kommi erinnert mich dann aber doch noch an etwas:
    Die Beschreibungen waren dafür sehr schön formuliert. gsukocs Beispiel ist definitiv das, welches am Deutlichsten hervor sticht.
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • @gsukocs: Ja diesen Satz fand ich auch sehr gelungen xD

    @Sirus, ich hab es ja auch immer vergessen^^
    Die einzige Entschuldigung, die ich habe, ist das ich krank war und nicht in Bestform.

    Der nächste Teil ist da, Ricks Vergangenheit wird enthüllt, der Tod seiner Eltern! "Hasse die Menschen nicht, weil sie unfreundlich sind. Denn sie sind nur unfreundlich." Was für ein weiser Mann...
  • so hab deine andere Häflte durchgelesen (hört sich ein bissl komisch an XD)

    Wenn Rick´s Eltern von Piraten getötet wurde, wird es bestimmt schwer sein ihn zu überreden, in Aithir´s Bande mitzumachen, ausser er nennt ihn einen vernünftigen Grund.

    So, das war es auch eigentlich schon (bin nicht son grosser Schreiber wie die anderen :-D )
  • Hey ho,
    ich habe es endlich geschafft alles durchzulesen. Sorry hat etwas länger gedauert als gewollt.

    Ich finde die Geschichte, die Mischung deiner eigenen Ideen und die der One Piece Welt, klasse. Der Anfang wie alles angefangen hat und warum er eigentlich Pirat geworden ist, finde ich, ist dir gut gelungen.

    Zu den nagtiven Sachen:
    Leider ist mir beim durchlesen aufgefallen, das ich, langsam Richtung Schluß vergessen hatte, dass Aithir einen Teufelsfrucht gegessen hatte. Sie kam dann überhaupt nicht mehr zum Einsatz, oder habe ich es überlesen?
    Etwas verwirrend fand ich auch seinen Kampf. War der schon zu Ende? Habe ich garnicht mitbekommen. :whistling:

    Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich wenn ich viel lesen, oft Kleinigkeiten vergesse. Aber die Geschichte kann ich wiedergeben. Wenigstens etwas, was mir gelingt.

    Gut gelungen finde ich den "Schluss". Die Geschichte Ricks Eltern. Wie schon gesagt, wird es schwer sein jemanden zu überreden, mitzumachen, von dem man weiß, seine Eltern sind durch die Hände der Piraten gestroben.
    Bin gespannt wie du diesen "Problem" lösen willst.

    Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

    LG Rafin
    Gott erschuf das Essen.
    Der Teufel das Würzen.

  • gsukocs schrieb:

    Wenn Rick´s Eltern von Piraten getötet wurde, wird es bestimmt schwer sein ihn zu überreden, in Aithir´s Bande mitzumachen, ausser er nennt ihn einen vernünftigen Grund.
    Ach, so schwer wird das nicht (wie man ja sieht^^), denn Rick gibt die Schuld an dem Tod seiner Eltern nicht den Piraten, sondern den Dorfbewohnern.

    Rafin schrieb:

    Leider ist mir beim durchlesen aufgefallen, das ich, langsam Richtung Schluß vergessen hatte, dass Aithir einen Teufelsfrucht gegessen hatte. Sie kam dann überhaupt nicht mehr zum Einsatz, oder habe ich es überlesen?
    Sein Kraft ist sehr passiv. Sie ist immer da, bloß merkt man es nicht. Aber in sehr naher Zukunft wird ein Gegner auftauchen, gegen denn er seine Kraft extrem ausschöpfen muss.

    Rafin schrieb:

    Etwas verwirrend fand ich auch seinen Kampf. War der schon zu Ende? Habe ich garnicht mitbekommen.
    Er hat das Gebbäude zum Einsturz gebracht... :rolleyes:
  • Das 7. Kapitel war ganz okay. War zwar kaum Action drin aber man konnte wieder einiges neues über die Personen erfahren (z.b. Aitihir´s Spitzname und das sein Vater Bogart ein paar Schwertstunden gegeben hat).
    Aber fand ich jetzt auch nicht so schlimm mit der Action. Kann ja nicht jedes Kapitel damit voll sein XD.
    Was ich aber zum Schluss noch komisch fande, das die Zwei (Mark und Rick) irgendwie "keine Lust" hatten ihren Käpt´n vorm ertrinken zu retten. Das zeigt mir das sie kein Respekt vor ihm haben oder wollten sie ihn einfach bloss ärgern?
    Naja, das wars schon wieder. Bin mal auf deine nächsten Chap´s gespannt :-D
  • Hey,
    cooles Chapter. Fand ich mal gut das nicht immer action ist. ;)
    Wie mein Vorgänger schon erwähnte, finde ich es auch gut, dass man mehr über die Personen erfahren hat.

    Mir war klar irgendwie klar, dass Aithir das Schwert bekommt.
    Wie weiß ich nicht, hätte ihm vielleicht auch zu getraut, das er es einfach so mitnimmt.
    Aber so wie es ist, ist es besser :D

    Als ich mir das Kapitel durchgelesen habe, fiel mir zum erstem mal so richtig auf, dass du versuchst eine Mischung zwischen Ruffy und Zorro zu kreieren. Der Käpt´n hat von beiden etwas. Hehe anscheind auch die Tolpatschigkeit von Ruffy.
    Finde ich sehr gut. Da die beiden meine Lieblingscharatere sind. (Wenn es so sein sollte)

    So nun muss ich mich, denke ich, in Geduld üben bis das 8. Chapter rauskommt. Bin schon gespannt.
    (Ich habe Zeit :D )
    Gott erschuf das Essen.
    Der Teufel das Würzen.

  • Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass es seit drei (!) Wochen nichts mehr gab. Mir ging es mies, ich war krank und hab ne wichtige Arbeit verhaut. Wie auch immer, als kleine Entschuldigung gibt es nächste Woche ein Info-Spezial über die Enstehung der bisherigen Charaktere (werde ich immer mal wieder machen).

    @gsucoks: Das sie ihn nicht retten wollten liegt daran, dass beide in einer extrem miesen Verfassung waren. Mark wäre beinahe verblutet und beide Arme von Rick waren gebrochen. Das fördert die Motivation nicht sehr^^

    @Rafin: Na ja, warum hätte ich das Schwert sonst einführen sollen?^^
    Ein Ruffy-Zorro-Hybrid? Nicht wirklich. Zorro ähnelt er vllt, weil er so cool ist (8)), aber ich wollte ihm noch einen Tick Verantwortungsbewusstsein einimpfen. Da ist wohl dieses Rorro- bzw Zuffy-Wesen entstanden.

    Tja, viel Spaß!
  • Heja,
    kein Problem. Ich hoffe, dass es dir schon wieder besser geht. Und wegen der verhauenen Arbeit:
    Kopf hoch, das bekommst du schon wieder hin. :thumbsup:
    (Ich hoffe die Worte waren ok, tuhe mich damit immer sehr schwer.)

    Zu Story:
    Schön, dass du wieder da bist und lust hast, etwas zu schreiben. Habe es mir selbstverständlich gleich durchgelesen, als ich heute deine PM erhalten habe.
    Also der weiterführende Abschnitt von Kapitel 7, finde ich, ist dir gut gelungen. Wieder ein neues Mitglied. Aithir hat gerade einen neuen an Bord und da schnappt er gleich den nächsten auf. Auch wenn es sich vielleicht als Tier entpuppt, bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht, mit Rex. Abwechslung ist gut, es können ja nicht immer Menschen an Bord sein. ;)
    Wie schon erwähnt, mir gelfällt der neue Abschnitt ziemlich gut.

    Weiter so :thumbsup:
    LG Rafin
    Gott erschuf das Essen.
    Der Teufel das Würzen.

  • Ich sagte doch ich strenge mich an und bitte sehr, hier hast du den versprochenen Kommi xP
    Also, ich habe nun Kapitel 6 nochmals durchgelesen und 7 nachgelesen und bin damit wieder auf dem aktuellen Stand.

    Ich weiß nicht ob du meinen Kommi zu Herzen genommen hast und Kapitel 6 ein wenig verändert hast, mir kommt es zumindest so vor. Oder täusche ich mich da???
    Irgendwie wirkt es etwas übersichtlicher... hoffe bloß, dass ich mich jetzt nicht irre und Kapitel 6 noch genauso ist wie bei meinem letzten Kommi xD"
    Doch die kursive Stelle ist noch immer ziemlich verwirrend <_<""

    Mir fiel auch auf, dass du scheinbar hin und wieder noch Probleme hast was die passende Wortwahl betrifft. Das wird sicherlich besser werden, je mehr du schreibst, aber vielleicht solltest du das bisherige noch einmal korrigierend durcharbeiten, damit du ein Gespür dafür bekommst, wie du Texte noch einmal verbessern kannst. Das kann wirklich hilfreich sein ^^

    Vor allem die Hälfte nach dem seltsamen kursiven Abschnitt wirkt wieder ein wenig gehetzt. In dem Gespräch im Krankenhaus, hättest du noch ein paar kurze Beschreibungen nutzen können, um die Stimmung besser darzustellen. Finde ich zumindest.
    Genauso ist es mit der Rückblende. Die Idee ist echt genial. Fischmenschen als Bewahrer und die Ansichten von Ricks Eltern, doch das ganze läuft zu schnell ab. Es entstehen unmengen Fragen. Klar ein paar sind gewollt und sicherlich der Story förderlich, doch andere stellen sich einem nur durch diesen hektischen Verlauf o_O"

    Ganz im Gegensatz steht dazu die Szene wie sich Rick Aithir anschließt. Die Szene ist einfach nur perfekt. Obwohl sie so kurz ist und keine Beschreibungen besitzt, hat sie alles was es in diesem Moment bedarf. Doch das ist nichts was durchgehend funktioniert, fürchte ich v_v
    Toll finde ich aber auch dieses kurze Wortgefecht, als Aithir am Absaufen war xDDDD
    "Ich bin verletzt" - "Ich auch" xDDDDDD
    Einfach nur geil *g*

    Das plötzlich Auftreten des Dinos find ich auch ein wenig... hmmm... es überrumpelt den Leser etwas...
    Nur kann ich nicht sagen ob das nun gut ist oder schlecht...
    Auf jeden fall ist es komisch...
    Das Ende dagegen ist gut, denn es versprich spannend zu werden. Da heißt es wohl nun abwarten und Tee trinken xD

    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Sirus.0 schrieb:

    Ich weiß nicht ob du meinen Kommi zu Herzen genommen hast und Kapitel 6 ein wenig verändert hast, mir kommt es zumindest so vor. Oder täusche ich mich da???
    Irgendwie wirkt es etwas übersichtlicher... hoffe bloß, dass ich mich jetzt nicht irre und Kapitel 6 noch genauso ist wie bei meinem letzten Kommi xD"
    Doch die kursive Stelle ist noch immer ziemlich verwirrend <_<""
    Ähm... wenn du meinst... ich hab da nichts getan. Und merk dir: die kursiven Stellen sollen verwirrend sein^^

    Sirus.0 schrieb:

    Das plötzlich Auftreten des Dinos find ich auch ein wenig... hmmm... es überrumpelt den Leser etwas...
    Nur kann ich nicht sagen ob das nun gut ist oder schlecht...
    Auf jeden fall ist es komisch...
    Dachte mir, du würdest es so empfinden... Aber glaub mir, er hat seinen Platz in der Bande.

    So, und hier nun das versprochene Info-Special! Solche wird es in regelmäßigen Abständen geben, und sie werden imer größer werden.

    Informationen
    (Alle Jahreszahlen beziehen sich auf die Annahme, dass Ruffys Abenteuer im Jahre 1522 beginnt. Die Herleitung kann hier eingesehen werden, auch würde es passen, da somit Gold Rogers Hinrichtung im Jahre 1500 stattfinden würde. Aithirs Reise beginnt im März 1495.)
    Aithirs Piratenbande
    Name: Aithir
    Spezies: Mensch
    Position: Käpt’n
    Alter: 19
    Geburtstag: 01.06.1476
    Größe: 1,91 m
    Gewicht: 82 kg
    Aithirs Charakter war eigentlich schon lange vor OP-AF (One Piece – Aithirs Fahrt) fertig. Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, eine Fanfic zu schreiben, und der Schwertkämpfer, der dadurch entstand, gefiel mir am besten.
    Seine Teufelsfrucht kam auf Umwegen zu Stande. Der eigentliche Grund war der, dass ich die Situation in Kapitel 7 zeigen wollte, in der er fast ertrinkt. Auch brauchte ich einen guten Start für die Geschichte, und da fiel mir die Teufelsfrucht ein, die alles ändert. Ich habe lange überlegt, um eine Kraft zu finden, die nicht überpowert ist und die nicht seine primäre Waffe wird, die ja mit dem Schwert schon da war. Eines Tages fiel mir die Sinnesfrucht ein, und nachdem ich ein paar Szenarien durchgespielt hatte, gefiel sie mir ganz gut.
    Seine Kampftechniken haben übrigens alle Namen von astronomischen bzw. meteorologischen Begriffen haben.
    Sein eigener Name ist der eines griechischen Gottes, der Personifikation der „oberen Luft“ bzw. „reinen Luft“, die die Götter atmen. Aithir ist mit seinen Geschwistern, unter anderem Hemera (Tag), Charon (Fährmann des Totenreichs), Geras (Alter) sowie Philotes (Freundschaft/Zuneigung), Sohn von Erebos (Dunkelheit) und Nyx (Nacht). (Ist jetzt klar, warum Aithirs Familie so komische Namen hat? ^^)

    Name: Mark
    Spezies: Mensch
    Position: Vize
    Alter: 18
    Geburtstag: 24.11.1477
    Größe: 1,87 m
    Gewicht: 79 kg
    Wie Aithir war auch Mark schon lange fertig. Ich wollte zwischen Käpt’n und Vize eine gewisse Rivalität aufbauen, und ein Schütze erschien mir als Gegenstück zum Schwertkämpfer als gute Wahl.
    Seine Geschichte ist die grobe Vergangenheit von Belgarath, dem Zauberer, aus David Eddings Belgariad-Saga. (Tolle Reihe, echt lesenswert) Aber wir kennen bis jetzt nur die Oberfläche, und Marks Vergangenheit hat die Angewohnheit, ich immer wieder einzuholen. Auch tut Mark nie etwas ohne Grund, was wohl noch folgen haben wird.
    Seine Hauptkampftechnik sind seine verschiedenen Kugeln, jedoch ist er körperlich auf demselben Level wie Aithir oder Rick, da seine Vergangenheit ziemlich rau war und er sich dementsprechend anpassen musste.

    Name: Rick
    Spezies: Fischmensch (Blauhai)
    Position: Navigator
    Alter: 25
    Geburtstag: 02.03.1470
    Größe: 2,83 m
    Gewicht: 205 kg
    Rick gibt es ganz einfach nur, weil ich einen Fischmenschen in der Bande haben wollte. Auf der Suche nach einer Position habe ich sofort an die des Navigators gedacht, da er als Fischmensch ein Gespür für die See hat.
    Seine Kampftechniken beruhen auf der rohen Kraft, die ihm als Fischmensch eigen ist.
    Seine Vergangenheit hat ihn so weit geprägt, dass er Fremden grundsätzlich misstrauisch gegenübersteht. Dies äußert sich auch im Zusammenleben der Crew, bis auf Aithir kann er zu kaum jemandem Vertrauen fassen.

    Name: Rex
    Spezies: Tyrannosaurus Rex
    Position: Haustier
    Alter: 1
    Geburtstag: 22.08.1493
    Größe: 1,22 m (Schulterhöhe)
    Gewicht: 50 kg
    Mir gefiel einfach der Gedanke eines Haustiers, und da Dinos in der Welt von OP zur Verfügung stehen, wählte ich den T-Rex. Auch kann man mit ihm einige Gagsituationen durchführen, die ziemlich lustig sind.
    Sein Ei stammt von Little Garden und wurde von Piraten geklaut. Über einige Umwege landete es dann im South Blue. Gerade als die Piratenbande, die sein Ei besaß, ein Dorf überfielen, schlüpfte er und entkam.
    Er findet schnell Vertrauen zu anderen, dummerweise auch zu jenen, die nicht besonders vertrauenswürdig sind. Aber wenn jemand denen, die er gern hat, etwas antut, wird er zur Furie.
    In Kämpfen kümmert er sich normalerweise nur um Kleinvieh, und außer seinem kräftigen Gebiss hat er keine Waffe.

    Feinde
    Name: William Fowles
    Spezies: Mensch
    Piratenbande: Sammlerbande
    Position: Käpt’n
    Alter: 37
    Größe: 1,69 m
    Gewicht: 70 kg
    Sein Name kommt vom Buch bzw. dem Film „The Collector“ (Der Sammler). Der Autor heißt John Fowles, der Regisseur William Wyler.
    Seine Kampftechnik mit Impact-Dials kam mir, als ich nach einer Möglichkeit suchte, eine schwache Person ohne Teufelsfrucht o. ä. zu stärken.

    Neues Chapter, da sag ich nicht viel dazu. Also lesen, Leute!

    Und nochmal, neuer Part! Falls es denn jemanden interessiert...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von L Lawliet ()

  • Guten Morgen,

    also ich habe mich mal ans lesen gemacht.
    Zuerst zu deiner Info-Special. Sehr schön, nun weiß ich auch ungefähr in welchem Zeitalter sich die Geschichte befindet. Genauso gut gefallen mir die kleinen Zusatzinfos. Nun kann man sich etwa vorstellen, wie alt oder wie groß doch die Herrschaften sind. Genaus Interessant, find ich, deinen kleinen Text unter der jeweiligen Person. Am meisten gefällt mir Rex. Warum keine Ahnung, aber allein die Vorstellung einen Rex in deiner Geschichte wieder zu finden, ist doch sehr interessant. Aber man könnte noch eine menge Geheimnisse aus dem kleinen rausholen. Ich hoffe doch :S
    Also alles im Allen, *Daumen hoch*

    Nun zum Kapitel 8
    Tja was soll ich dazu noch sagen? Etwas langweilige, aber wie wir ja schon festgestellt haben, kann es ja nicht immer spannend sein. Der Geschichtenaufbau und deine Erzählweise, gefällt mir gut. (Könnte ich nicht besser :))
    Aber interessant fand ich es trotzdem. Schon gerade, da du mal Zwillinge mit eingebaut hast, die, aber dann doch sich als Cousinen herausstellen. Cool, bin gespannt, ob eine mit fährt und als Smutjie anfängt. Denn warum sollten sie sonst auf der Insel landen, wenn nicht ein neuer Kamarad dabei herausspringt. ;)

    So nun bin ich gespannt wie es denn weiter geht, auf der Insel. Lass uns nicht zu lange warten. Obwohl da nun ja die "tolle" und streßige Vorweihnachtszeit anfängt, ist es immer etwas schwer Zeit zu finden. Hoffe du hast da mehr Glück.
    Aber dein Zusatz und das Kapitel 8 haben mir gut gefallen. Ich lesen gerne weiter, solange du nicht vor hast dich zu verschlechtern ;) (Kleiner Scherz)

    Also bis dahin
    LG Rafin
    Gott erschuf das Essen.
    Der Teufel das Würzen.

  • Rafin schrieb:

    also ich habe mich mal ans lesen gemacht.
    Zuerst zu deiner Info-Special. Sehr schön, nun weiß ich auch ungefähr in welchem Zeitalter sich die Geschichte befindet. Genauso gut gefallen mir die kleinen Zusatzinfos. Nun kann man sich etwa vorstellen, wie alt oder wie groß doch die Herrschaften sind. Genaus Interessant, find ich, deinen kleinen Text unter der jeweiligen Person. Am meisten gefällt mir Rex. Warum keine Ahnung, aber allein die Vorstellung einen Rex in deiner Geschichte wieder zu finden, ist doch sehr interessant. Aber man könnte noch eine menge Geheimnisse aus dem kleinen rausholen. Ich hoffe doch.
    Ja, das mit den Größen und so war auch der Sinn und Zweck des Ganzen. Außerdem wollte ich meine wirren Gedanken mit euch teilen. Und was Rex betrifft, der wird uns auf noch einige Freude bereiten.

    Rafin schrieb:

    Nun zum Kapitel 8
    Tja was soll ich dazu noch sagen? Etwas langweilige, aber wie wir ja schon festgestellt haben, kann es ja nicht immer spannend sein. Der Geschichtenaufbau und deine Erzählweise, gefällt mir gut. (Könnte ich nicht besser :))
    Aber interessant fand ich es trotzdem. Schon gerade, da du mal Zwillinge mit eingebaut hast, die, aber dann doch sich als Cousinen herausstellen. Cool, bin gespannt, ob eine mit fährt und als Smutjie anfängt. Denn warum sollten sie sonst auf der Insel landen, wenn nicht ein neuer Kamarad dabei herausspringt. ;)
    Zum Kapitel Acht kann ich nur sagen, dass ich ein Meister von Andeutungen bin, die ich nur selbst sehe^^ Mehr verrate ich nicht.
    Zwillinge waren es nicht, bin ja extra auf die Augen eingegangen. Hmmm, eine von denen als Smutje? Daran habe ich noch gar nicht gedacht ;) Aber welche bloß... oder gleich beide? Tja.



    Nun, hier ist der erste Part von Kapitel Neun. Mit der Action, die sich wohl einige erhoffen.

    Oh Mann, diese Flut von Kommentaren! Ich halt's kaum noch aus! ;) Btw, Part zwei von Kapitel Neun ist da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L Lawliet ()

  • Der kampf ist ganz nach meinem Geschmack, da kann ich mir viel davon abkuckn.

    Aber jetzt zur Story; hab ich das richtig gelesen? Aithir hat die Angriffe gesehn?
    Das er durch seine verbesserten Sinne den Schlägen ausweichen kann, hab ich ja erwartet, aber das er sie sogar sehen kann verwundert mich doch etwas. Gut aolange er nur aus einer Richtung angreift, kann ich`s verstehn(mehr oder weniger), aber ist Aithir wirklich genauso schnell wie Theodor? Sonst kann er seinen Kopf ja nicht schnell genug drehen, um ihn zu verfolgen.

    Appropo Theodor, der Typ ist ja sehr von sich lüberzeugt, gut von der CP 9(Rasur) wird er nichts wissen und die TF - User(Blitz, Licht, die Paramezia...) lassen wir mal außer acht, aber von Black(wenn ich mich richtig erinnere, sind wir im gleichen Blue) und Falkenauge wird er kennen und die sind ja nicht gerade die langsamsten.

    Mit Rex problemen war zu rechnen.

    Wam Sindbad.
    Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
    Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



    Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.