Aithirs Fahrt [✔]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Sindbad: Wie das neue Kapitel ja erklärt, war es weniger sehen, als der Zusammenschluss mehrerer seiner Sinne, was das ganze ja vereinfacht.
    Was Theodor selbst angeht, wenn man, wie du schon sagtest, Teufelsfrüchte außer Acht lässt, hat er mit seiner Aussage sogar recht. Im Wettlauf würde er sogar knapp die CP9 schlagen (wofür er wahrscheinlich umgebracht werden würde^^), allerdings ist seine Technik im Gegensatz zur Rasur ziemlich komplitziert und es benötigt viel Zeit. Aithir erkennt ja auch, dass er nicht in der Lage ist, die Richtung zu ändern, während er sich bewegt. Fazit: Er ist zwar schneller, aber die Rasur ist viel praktischer.



    Wow... jetzt hab ich's sogar bis Kapitel Zehn geschafft xD Dieses erscheint komplett, und ich werd mal sehen, ob ich ab jetzt nicht jedes mal das ganze Kpitel reinstellen kann (soviel Arbeit wär's ja nicht^^)
  • Also mein lieber Zorro ^^
    Ich habe es endlich mal wieder geschafft deine Story zu lesen und bin wieder auf dem aktuellen Stand.
    Glück für mich hierbei war, dass solange nichts Neues erschienen ist, was andererseits auch ein wenig traurig ist.
    Ich denke mal, dass du imo sehr beschäftigt bist und hoffe, dass es bald weitergeht ^^

    Zu Kapitel 8:
    BOOOOA O_O
    Der erste Abschnitt hat mich sowas von Umgehauen, was Darstellung, Wortwahl und derartiges angeht. Vor allem der Endsatz mit dem Mond war sehr poetisch *_*
    Bis auf einige kleinere Fehler - die man wohl als Flüchtigkeitsfehler ansehen kann, die du aber vielleicht dennoch bei Gelegenheit beheben solltest ;3 - hast du dieses Niveau auch eiskalt durchgezogen, weshalb dieses Kapitel für mich ganz weit oben anzusiedeln ist. Es war einfach toll es zu lesen ^^
    Im Übrigen war dies hier der Schlimmste Fehler den ich gefunden habe:
    „Moin, Kameraden!“, begrüßte sie der Hafenarbeiter, als er sie begrüßte.

    Übriegens gefielen mir auch die Beschreibungen. Das hast du richtig toll rübergebracht ^^

    Zu Kapitel 9:
    Das tolle Niveau von Kapitel 8 greift auf folgende Kapitel über, was mich natürlich begeistert *_*
    Toll fand ich Ricks Kampf mit den Piraten echt nett beschrieben. Vor allem wie Rick auf diesen Gegner trifft, der ihn umgehauen hat. Das war einfach nur geil beschrieben. Ich glaube man merkt gerade, das ich mich in eine Art Euphorie kommentiere xD
    Aber auch hier hat sich ein Fehler eingeschlichen. Als Rick von Theodor besiegt wird sagst du sein KG wären 18 Millionen Berry, am Ende des Kapitels sind es aber 17 Millionen Berry. ^^"

    Zu Kapitel 10:
    Ich glaube ich brauche mich nicht ständig zu wiederholen. Ich hatte ja mehrfach es gesagt in früheren Kommis und sehe nun nur noch die Bestätigung ;3
    Kapitel 8 - 10 waren einfach nur Spitze. Gut hin und wieder eine wackelige Wortwahl oder ein Flüchtigkeitsfehler, doch sind dies Punkte die in einer Nachkorrektur schnell beseitigt werden können. Alles in Allem kann ich nicht wirklich meckern diesmal, sondern nur loben ^^


    Wow... jetzt hab ich's sogar bis Kapitel Zehn geschafft xD Dieses erscheint komplett, und ich werd mal sehen, ob ich ab jetzt nicht jedes mal das ganze Kpitel reinstellen kann (soviel Arbeit wär's ja nicht^^)

    Ein Tipp von einem der es damit gerne mal übertreibt und auch übertrieben hat:
    Achte darauf, dass du nicht zu lange Texte auf einmal reinstellst ^^"""""

    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Ach ihr habt es wirklich nicht leicht mit mir DX
    Nun, der Grund, warum ich nicht gepostet habe, war, dass ich a) wirklich viel um die Ohren hatte und b) die halbe Story umgeplant habe. Nachdem in den nächsten Kapiteln ein neuer Charakter vorgestellt wird, der in der Geschichte eine wichtige Rolle spielt, habe ich mir diesen nochmal genau angeschaut und bin zum Schluss gekommen: seine Fähigkeiten sind einfach zu overpowered und zu spezifisch für eine Teufelsfrucht. Nun, nachdem ich endlich fertig mit seinem neuen Design war, viel mir ein anderer Charakter auf, den ich ändern musste, dann kam mir ein guter Einfall für einen neuen Charakter der Hauptbande und seinen Arc, etc, etc.
    Nun, aber es hat sich gelohnt^^ Desweiteren habe ich ein Logo für die Geschichte kreiert (wobei mir die Haare noch nicht so ganz passen, womöglich ändere ich das irgendwann noch)

    Also, Kapitel Elf ist da.

    Und @Sirus: Sind die wirklich so gut oO Wow. Na hoffentlich dieses auch^^
  • Ähm wow, ich möchte weiter lesen.

    Habe mir nochmal Kapitel 8 durchgelesen und dann alles in eins. Ich muss sagen: Super.
    Ab und zu kam ich durcheinander. Gerade da, wer da nun die Pistole auf Mark gerichtet hatte. Etwas verwirrend, aber dann doch gleich durchgestiegen.

    Bei Rex erwarte ich anscheind zu viel. Das er die Piraten mal so eben erledigen konnte, ist mir schon von Anfang an klar gewesen, aber mir fehlt da noch das gewisse etwas. Ich denke der Kleine könnte viel mehr, oder man könnte viel mehr aus ihm machen.

    Aithir wird anscheind auch immer besser, wäre auch traurig wenn nicht. Bei ihm habe ich nichts zu meckern. Nur gutes Lob. Der Charakter ist sowieso klasse und bin gespannt wie weit du ihn noch ausbaust.

    Mh, anscheind kommt jemand neues hinzu :D. Kann mir sehr gut vorstellten, das Silk jetzt nach der Vorstellung, bei Ai mitmachen wird. Das wird sie nicht auf sich sitzen lassen, wenn Marble bei einem anderen Piraten ist.
    Mal schauen was du da noch so interessantes rausholen wirst ;).

    So nun warte ich mal ab, was du uns im nächsten Kapitel so bietest. Obwohl ich leider gestehen muss, das ich wohl erst zum übernächsten wieder was schreiben kann, da jetzt einige Prüfungen auf mich zu kommen. Aber sobald ich wieder Luft habe (was hoffentlich Anfang März ist) werde ich sofort gespannt weiter lesen.

    LG
    Rafin
    Gott erschuf das Essen.
    Der Teufel das Würzen.

  • Ich muss sagen das ich die Wendung nicht erwartete hatte, aber du hast ja selbst gesagt, das du das Kapitel nochmal überarbeitest hast. Eine Frage hab ich aber, wieso hat Theodor, Aithir nicht angegriffen? Er stand doch direkt vor ihm und Aithir kann sich ohne sein Bewusstsein nicht bewegen / wehren.

    Aber anders als Rafin bin ich überzeugt davon, das Silk auf der Insel bleibt, schon weil sie ihrem Großvater/Vater helfen muss, alleine kriegt er das sicher nicht hin.

    Andererseits hast du was von mehreren Charakteren gesagt, die du umgeschrieben has, das kann noch spannend werden. Meistens sind Änderungen nähmlich besser als die Erste Version.

    Hast du Sievers, schon mal erwähnt?

    Wam Sindbad.
    Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
    Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



    Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.
  • Rafin schrieb:

    Bei Rex erwarte ich anscheind zu viel. Das er die Piraten mal so eben erledigen konnte, ist mir schon von Anfang an klar gewesen, aber mir fehlt da noch das gewisse etwas. Ich denke der Kleine könnte viel mehr, oder man könnte viel mehr aus ihm machen.

    Ach wie sollen solche Kleineister Rex auch nur in irgendeiner Weise fordern^^ Und ein kleiner Spoiler: es wird noch ein paar nette Szenen mit Rex geben... aber die müssen wohl noch ein wenig warten xD

    Rafin schrieb:

    Aithir wird anscheind auch immer besser, wäre auch traurig wenn nicht. Bei ihm habe ich nichts zu meckern. Nur gutes Lob. Der Charakter ist sowieso klasse und bin gespannt wie weit du ihn noch ausbaust.

    Hehe, vielen Dank. Aber ist schon gut, wenn man bedenkt, dass er nach dem Trip noch stehen konnte...

    Rafin schrieb:

    Mh, anscheind kommt jemand neues hinzu :D. Kann mir sehr gut vorstellten, das Silk jetzt nach der Vorstellung, bei Ai mitmachen wird. Das wird sie nicht auf sich sitzen lassen, wenn Marble bei einem anderen Piraten ist.
    Mal schauen was du da noch so interessantes rausholen wirst ;).

    Kein Kommentar :D


    Sindbad schrieb:

    Ich muss sagen das ich die Wendung nicht erwartete hatte, aber du hast ja selbst gesagt, das du das Kapitel nochmal überarbeitest hast. Eine Frage hab ich aber, wieso hat Theodor, Aithir nicht angegriffen? Er stand doch direkt vor ihm und Aithir kann sich ohne sein Bewusstsein nicht bewegen / wehren.

    Wurde doch auch im ersten Satz gesagt: "Es dauerte nur eine Sekunde..."

    Sindbad schrieb:

    Aber anders als Rafin bin ich überzeugt davon, das Silk auf der Insel bleibt, schon weil sie ihrem Großvater/Vater helfen muss, alleine kriegt er das sicher nicht hin.

    Seit wann funktionieren solche Gründe in One Piece?

    Sindbad schrieb:

    Andererseits hast du was von mehreren Charakteren gesagt, die du umgeschrieben has, das kann noch spannend werden. Meistens sind Änderungen nähmlich besser als die Erste Version.

    Joah, aber bei diesem ist die zweite Version nicht ganz so toll^^ Na ja, vllt hab ich noch einen Geistesblitz.

    Sindbad schrieb:

    Hast du Sievers, schon mal erwähnt?

    Ähm... Isaac Sievers, der Kerl, um den sich die kursiven Texte drehen? Der Trowcity zersrtört und Aithirs Vater umgebracht hat? Der Supervillian schlecht hin?
    Ähm, nein, nicht das ich wüsste XDDDDD



    Tja, Kapitel 12 ist da, juche, jucha.
  • Hiiiiiidihoooo xDDD
    Ich versuche jetzt ein wenig besser mitzulesen und somit auf dem neusten Stand zu bleiben :x
    Mal schauen wie gut mir das gelingt ^^"
    Jetzt erstmal habe ich 11 und 12 durch und kann dementsprechend mich dazu auch äußern ;3

    Kapitel 11:
    Das Problem war, er wusste, wie er seinen Gegner besiegen konnte, aber nicht, wie er dies bewerkstelligen sollte.

    Höööö? Er weiß wie er ihn besiegt, aber nicht wie?!
    So ungefähr könnte man den Satz im Sinn zusammenfassen :x
    Das Wort "bewerkstelligen" ist hier unglücklich gewählt und verschludert dadurch ein wenig die Aussage, die du vermutlich im Sinn hattest ^^
    Ich würde dir lieber "umsetzen" oder "in Angriff nehmen" empfehlen.

    Der Schwertkämpfer hatte bis dahin bloß zirka fünfzig Prozent der maximalen Stärke seiner Teufelsfrucht benutzt. Doch auch so hatte er schon Schwierigkeiten, die vielen Informationen, die auf ihn zu kamen, zu verarbeiten. So wie er die Lage einschätzte, würde er, wenn er seine Kraft voll aufdrehen würde, bereits nach wenigen Sekunden den Verstand verlieren.

    Kann sein, dass dies nur meinem persönlichen Geschmack entspringt, aber es gibt zwei Dinge die mich an diesem Satz inhaltlich stören:
    1. Wenn du eine Prozentangabe zu den Kräften deines Charakters machst, stellst du dir in gewisser Weise ein Bein. Denn du kannst später dich schlechter in den Fähigkeiten entwickeln, da durch zu einem bestimmten Zeitpunkt erwähnt hast, wieviel Kraft er bereits erlangen konnte. Eine Bezeichnung wie "ein Bruchteil seiner Kraft" wäre vielleicht besser, da du dadurch nach oben noch alle Toren offen hättest.
    2. Vielleicht kommt das noch und daher wird diese Bemängelung aufgrund meiner Unwissenheit direkt nichtig, aber ich finde es doof, dass du zwar andeutest, Aithir könne bei voller Ausschöpfung seiner Kraft den Verstand verlieren, aber nicht warum. Weder in Form einer Vermutung deines Hauptcharakters selbst oder in Form einer genauen Analyse der Fähigkeit.

    Die Szene mit Aithirs außerkörperlichen Erfahrung fand ich irgendwie seltsam, aber nicht schlecht. War schon seltsam den Piraten so "psychohaft" zu erleben und vor allem die von dir erwähnte Teilnahmslosigkeit, als er seine verletzten Freunde erblickte.
    Ansonsten muss ich sagen, dass Kapitel 11 einen seltsame Eindruck auf mich macht. Zum einen wirkte es wie ein Zusammenschnitt belangloser Textabschnitte, die keinen Zusammenhang bildeten. Vergleichbar mit einem Anime Movietrailer oder so. Andererseits machten sie dann irgendwie doch Sinn und es fehlten scheinbar nur ein paar Passagen, die wohl übersprungen wurden. Nun frage ich mich, ob die nachgereicht werden, oder ob alles so belassen wird. Ich wüsste nicht welche Alternative ich besser fände, auf jedenfall wirkte das Kapitel dadurch irgendwie interessant.
    Vielleicht bin ich aber auch nur aus dem Lesefluss raus, dadurch dass ich ja nicht immer zum Lesen komme, wenn du ein Kapitel reinstellst ^^"""

    Kapitel 12:
    Sechs Tage zuvor…

    Eben bei Kapitel 11 erwähnt und schon passiert es xD
    Das hab ich davon, dass ich nicht rechtzeitig lese ^^"
    Dennoch möchte ich hier ein bisschen was bemängeln. In Kapitel 11 gab es nirgendes eine Verdeutlichung eines Zeitsprunges nach vorne, in 12 aber direkt einen zurück der uns zu einer Szene mitten in Kapitel 11 wieder rein führt. Das ist verwirrend und nicht gerade professionell, wenn ich das mal so sagen dürfte ^^"
    Wenn du einen Zeitsprung zurück machst, der dich mitten in ein vorheriges Kapitel führt, muss vorher auch klar zu erkennen sein, dass wir uns soviel oder zumindest eine bis dato noch unbekannte Zeit nach vorne "teleportiert" haben. Ich denke mal, dass die Szene bei der Ankunft des Marineheinis diese "Sechs Tage später" sind, von denen aus du dich zurückrechnest, oder?!
    Mir kam es sowieso schon verwunderlich vor, dass die Marine so schnell dagewesen sein sollte.

    Aithirs Ansprache an Theodor fand ich dagegen ziemlich geil und hatte schon was für sich. Mit Sicherheit eine meiner Lieblingsstellen bisher, da wir damit auch einen ziemlich guten Einblick in Aithirs Persönlichkeit erhalten ^^
    Umso schockierter war ich, als es hieß, dass die Kugel eine der Explosionspatronen war O___O
    Wehe du lässt das nicht gut ausgehen, denn sonst... sonst... ääääh... wie könnte ich dich bestrafen... ääääh... ARGH X(
    Und die Admiräle sind also auch schon ausm Sack ^^
    Da es bei der Story ja um einen Blick in die Vergangenheit handelte, war klar, dass Sengok einer der Dreien sein musste, bin schon gespannt wie du deine eigenen beiden zusätzliche Admiräle gestalten willst ^^
    Das Ende des Kapitels erinnerte mich dagegen wieder ein wenig an Kapitel 11. Sprünge und Szenenwechsel werden wohl dein Markenzeichen. Pass auf, dass es dabei nicht zu verwirrend wird und der Leser gut mitkommt. Außer du hast aus stilistischen oder storytechnischen Gründe das Gegenteil vor xD

    MfG Sirus.0

    P.S.:
    Ähm... Isaac Sievers, der Kerl, um den sich die kursiven Texte drehen? Der Trowcity zersrtört und Aithirs Vater umgebracht hat? Der Supervillian schlecht hin?
    Ähm, nein, nicht das ich wüsste XDDDDD

    Ich möchte mich hier in gewisser Weise Sindbad anschließen. Bei dir tauchen sehr schnell, häufig und teilweise viele neue Charaktere auf, so dass man gerne mal bei den Namen durcheinander kommt oder nicht mehr ganz sicher ist, war die Person bereits einmal vorhanden. Vielleicht solltest du da ein bisschen zurückhaltener werden. Nicht viel, nur so, dass der Leser nicht Gefahr läuft sich in einem Namens- und Charakterendschungel zu verirren.
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit