Die 6 Elemente in Naruto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Korrektur, Kakashi kann Dinge in eine andere Dimension schicken. Und er ist auch der einzige (bekannte) der das kann.
      Diese ganzen Raum-Zeit Dinger können auch überhaupt nichts mir dem 6 Element zu tun haben. Kann auch einfach eine unbekannte Kombi aus bekannt Elementen sein.

      Und wie können Licht und Dunkelheit deine Favoriten sein? Es fehlt ein Element, das heißt eins der beiden scheidet schon aus. Das heißt aber das im Elementzyklus das Element fehlt, welches das 6. dominiert oder dem unterliegt, je nachdem. Das würde nicht hinkommen.

      Und was hat der Kamof Gaara gegen Lee damit zu tun? Ich stimme dir ja zu, klasse Kampf und klasse Vorstellung seitens Lee, aber wo war das etwas unbekanntes? Sand-Jutsus kennt man und Tajutsus sind Elementlos.

      mfg Raz
    • Raz_Zack schrieb:

      Korrektur, Kakashi kann Dinge in eine andere Dimension schicken. Und er ist auch der einzige (bekannte) der das kann.
      Habe ich doch auch geschrieben!!! Damit meinte ich, dass es theoretisch möglich wäre, dass das 6-te Element Dunkelheit wäre (schwarze Löcher etc.) verstehste?


      Raz_Zack schrieb:

      Und wie können Licht und Dunkelheit deine Favoriten sein? Es fehlt ein Element, das heißt eins der beiden scheidet schon aus. Das heißt aber das im Elementzyklus das Element fehlt, welches das 6. dominiert oder dem unterliegt, je nachdem. Das würde nicht hinkommen.
      Die Passage finde ich etwas unverständlich!! Aber ich glaube du meinst, dass wenn eins der beiden ausscheidet, kein Element das nicht ausgeschiedene Element dominiert oder unterliegt. Dies könnte jedoch umgangen werden, wenn Kishimoto Überelement oder so reinbringt. Vllt. kann aber auch eins der anderen 5 elemente das Element Dunkelheit bzw. Licht dominieren bzw. unterliegen.

      Raz_Zack schrieb:

      Und was hat der Kamof Gaara gegen Lee damit zu tun? Ich stimme dir ja zu, klasse Kampf und klasse Vorstellung seitens Lee, aber wo war das etwas unbekanntes? Sand-Jutsus kennt man und Tajutsus sind Elementlos.
      Dieser Kampf sollte einfach nur als Beispiel dienen um zu zeigen, dass alles in Naruto möglich ist. Verborgener Lotus ist einfach eine Übertechnik. Da es schon solche Techniken gibt, wüsste ich nicht was gegen Licht bzw. Dunkelheitselement sprechen sollte.
    • Habe ich doch auch geschrieben!!! Damit meinte ich, dass es theoretisch möglich wäre, dass das 6-te Element Dunkelheit wäre (schwarze Löcher etc.) verstehste?
      Hab ich schon so verstanden. Was ich meinte ist, das Kishi kaum als 6. Element eins bringt, das dann nur einer kann. Und da Kakashi der Einzig bekannte mit diesem Jutsu ist und nebenbei wahrscheinlich auch noch tot ist wäre das eine Verschwendung. Pains Jutsus sind für mich da wieder was anderes. Der zwingt dem Raum seinen Willen auf. Würde ich nicht mit Kakashis Shringan in einen Topf schmeißen.

      Die Passage finde ich etwas unverständlich!! Aber ich glaube du meinst, dass wenn eins der beiden ausscheidet, kein Element das nicht ausgeschiedene Element dominiert oder unterliegt. Dies könnte jedoch umgangen werden, wenn Kishimoto Überelement oder so reinbringt. Vllt. kann aber auch eins der anderen 5 elemente das Element Dunkelheit bzw. Licht dominieren bzw. unterliegen.
      Hast du richtig verstanden. Die Lösung einen Überelementes ist aber keine. Jedes Element braucht einen natürlich Gegner. Es müsste theoretisch kein anderes Element verstärken, aber definitiv einen Gegenpol haben. Bei Feuer oder Wind könnte man eine fehlende Schwäche ja noch verkraften, aber Dunkelheit und/oder Licht sind einfach als "Elemente" so heftig das sie ohne entsprechende Schwäche unbesiegbar wären. Und die Anderen werden das 6. Element nicht dominieren können. Der Element-Zyklus(welches E. stark/schwach gegen was) steht ja schon, glaube nicht das ein Element dann 2 Andere dominiert. Denke eher das 6. Element ist etwas passives. Etwas was nicht direkt im Jutsu zum Tragen kommt. Yin-Yang Chakra zum Beispiel.

      Dieser Kampf sollte einfach nur als Beispiel dienen um zu zeigen, dass alles in Naruto möglich ist. Verborgener Lotus ist einfach eine Übertechnik. Da es schon solche Techniken gibt, wüsste ich nicht was gegen Licht bzw. Dunkelheitselement sprechen sollte.
      Klar ist der verborgene Lotus eine Übertechnik. Hat aber auch ein paar "kleine" Nebenwirkungen. Würde man ein Überelement damit rechtfertigen, das dessen Einsatz dann starke Konsequenzen hat wäre das aber überaus schlecht, da man nicht frei entscheiden kann welches Element einen von Natur aus zugewiesen wird.

      Aber davon mal ab, so doll ist der Lotus gar nicht. Ich meine klar, in Naruto ist das ein ziemlich wirkungsvolles Jutsu, doch war ich von Diesem nicht so angetan wie manch Anderes Jutsu (sämtliche Wasser-Justus zum Beispiel). Diverse Kampfsportmeister können heute Ähnliches vollbringen (Schmerz ausblenden, Dinge zerschlagen die über ihre eigentliche Karft hinaus gehen, etc.), wenn auch natürlich nicht in der Form wie in Naruto^^, aber da kam das jetzt nicht so überraschend.

      mfg Raz
    • hab jetzt nicht alle postest durch gelesen also sorry wenn ich was wiederhole

      hab mir grad noch mal das cp 375 durchgelesen.

      und mir ist auf gefallen das jiraiya in den eremiten mode wechseln will, das heist das er nature chakra benutzt!

      also für mich ist einfach nature chakra das sechste element wir haben die 5 (ich nenn sie jetzt einfach mal so) hauptelemente feuer, wasser, wind, erde, blitz, so und dann das nächste ist nature chakra, das im prinzip jeder erlernen kann dem es erklärt und beigebracht wird,

      das ist jedenfals meine meinung!
    • also für mich ist einfach nature chakra das sechste element wir haben die 5 (ich nenn sie jetzt einfach mal so) hauptelemente feuer, wasser, wind, erde, blitz, so und dann das nächste ist nature chakra, das im prinzip jeder erlernen kann dem es erklärt und beigebracht wird,
      Muss ich dir leider wiedersprechen. Naturchakra zu sammeln kann jeder erlernen, das stimmt. Aber benutzen kann es eben nicht jeder, daher auch die vielen Steinfrösche im Froschland. Dies sind Leute, denen es nicht gelungen ist das gesammelte Chakra zu kontrollieren. Diese Kontrolle ist sogar ungemein schwierig, soll heißen es können nur wenige Leute.

      Das Naturchakra das 6. Element sein soll glaube ich auch nicht, es ist ja nichts was man von der Geburt an hätte. Alle 5 Elemente sind bei der Geburt bereits festgelegt welche Affinitäten man da hat. Auch wenn man mehrere erlernen kann, so kann man nur seine mitgegebenen Elemte wirklich einsetzten. Warum sollte das beim 6. Element anders sein? Glaube eher weiterhin, das so etwas wie Gravitation o.ä das 6. Element ist.
    • nun jah ich glaube das das 6 element mehr etwas wie ein zusätzliches element ist, das neben den anderen steht!

      man kann mit nature chakra jah die anderen elemente trotzdem benutzen, die wirkung wird nur um ein vielfaches stärker.

      du hast recht das nicht jeder es kontrollieren kann. das mich in meiner vermutung nur verstärkt, auch nicht jeder kann die anderen elemente kontrollieren. vll erlernen, kann aber nicht die perfection darin erlangen. man muss eine gewisse verbindung zu diesem element haben um es richtig zu lernen!

      die sache mit der gravitation schließe ich auch nicht komplett aus. aber meiner meinung nach unterscheidet sich es zu sehr von den anderen elementen.

      naja über dieses thema kann man sich noch lange streiten gewissheit bekommen wir erst wenn kishi schreibt was das sechste ist!;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *FireFist* ()

    • *FireFist* schrieb:

      nun jah ich glaube das das 6 element mehr etwas wie ein zusätzliches element ist, das neben den anderen steht!

      Ich denke es ist in der Mitte des Elementkreislaufs an zusehen, neutral gegenüber allem oder überlegen gegenüber allen, je nachdem.

      Letzte Woche hab ich PrincePrancer (Danke noch mal)darum gebeten sich mal einige Raws anzusehen, wo über die Elemente gesprochen wurde. Dachte dass in der Übersetzung sich kleine Fehler eingeschlichen haben, die den Sinn verfälschten hätten. Aber leider nein, hab ja wirklich gehofft dass sich dadurch dieses leidige Thema somit endlich auflöst lest, schade. Stand heute ist fast der gleiche wie vor 1½ Jahren nichts Konkretes nur Vermutungen aber gewisse dinge kann man dennoch ausschissen. Sagechakra, Holz, Lava, Eis, Metall und Ying Yang. Diese wurden im Manga/Databook schon behandelt und fallen somit weg.

      Bleibt also nicht mehr viel Leere zum einen dann Gravitation und vielleicht noch einen art Samsara Element. Dieses wurde uns im Chapter 449 gezeigt durch Nagato, dabei hat er die Dorfbewohner wieder erweckt. Also, so was wie einen art Element das über Leben und Sterben herrscht. Könnte aber beides Gravitation so wie auch Samsara Element nur eine Rinngan Technik sein. Wie gesagt alles Vermutungen nichts Konkretes, und solang Kishi nicht mal ein neues Databook rausläst sehe ich auch düster in der Hinsicht, da der einzige Bestätigte nutzer eines Sechsten Elements TOT ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neror ()

    • folgendes ist bekannt:

      offenbar gibt es sechs verschiedene element-manipulationen
      wir kennen aber nur die 5 bekannten elemente:


      katon - feuer
      fūton - wind
      raiton - donner/blitz
      doton - erde
      suiton - wasser

      elementverbindungen:
      mokuton - holzelement: verbindung aus doton und suiton
      hyōton - eiselement: verbindung aus fūton und suiton
      yōton - lavaelement: vermutlich verbindung aus katon und doton
      futton - siedeelement/wasserdampfelement: vermutlich verbindung aus katon und suiton
      ?...? - metallelement: könnte eine verbindung aus doton und raiton sein; rein von der überlegung her ist metall in form von erzen in der erde (doton) aber metall leitet strom (raiton) womit man vielleicht metall nutzen kann, wenn man beides verbindet. (?)

      und wir wissen das yamato und kakashi etwas von "yin" und "yang" von sich gegeben haben.
      da wir nun noch andere chakren kennen, denke ich kann man ein paar von denen diesen kategorien zuordnen.
      wobei yin und yang keine weiteren elemente sind sondern eher auf gut/böse; hell/dunkel oder sowas schließen lassen.

      die jutsus des nara-clan möchte ich da im speziellen erwähnen, kagemane.
      quasi schattenmanipulation, und schatten ist dunkel. es kann doch nun sein, dass das normale hellblaue chakra-form der grundzustand ist. weder im vorteil noch im nachteil gegen andere elemente, also neutral. und nun stelle ich mir das so vor, dass man sich zu den elementen noch die richtung aussuchen kann, also yin oder yang. demnach würde ich shikamarus jutsus der yin-klasse zuordnen wohingegen ich die heil-jutsus mit dem hellgrünen chakra eher der yang-klasse. desweiteren das weiße chakra des hatake-clans würde ich auch dem yang zuordnen.
      sodass also nicht nur elemente weitervererbt werden sondern vielleicht auch die klassen yin und yang. sodass man sagen könnte, jeder mensch hat mindestens 2 konkrete talente. zum einen das element und zum anderen die richtung. und wenn kakashi eben sein zerbrochenes erbstück des hatake-clans benutzte kam eben das yang-chakra hervor, welches er so nicht einfach so nutzen kann/konnte.
      aber das ist alles nur vage, also schickt mich deswegen nicht in die verdamnis.
      zumindest stelle ich mir das so vor. bei shikamaru ist es eben die yin-richtung. und vielleicht ist es sogar die verbindung von elementchakra und das in die richtung geleitet, sodass sich zb. yin-raiton und yang-raiton ergeben können. yang-raiton könnte dann zb licht darstellen und somit hatakes weißes chakra ergeben. aber wie gesagt, alles nur hirngespinster.

      allerdings halte ich von der idee "void" nicht sehr viel, erscheint mir doch zu seltsam.
      wir haben in der westlichen theologie die 4 elemente: feuer, erde, wasser und luft
      im asiatischen raum gibt es 5 himmelsrichtungen: norden, osten, süden, westen und "mitte"/"zentrum"

      in den manga kann man das vielleicht so übertragen:

      die 5 elemente: feuer, wasser, erde, luft/wind und blitz (ersatzweise zu metall)
      wenn man diese im kreis anordnet, der reihe nach (nach stärkungszyklus und schwächungszyklus --> 5 zackiger stern; siegeszyklus --> kreis)
      könnte man wieder in die mitte ein element "zentrum" einfügen. dieses wäre dann weder im vorteil noch im nachteil gegenüber den restlichen elementen, quasi wie normales chakra, aber elementmanipuliert.
      würde man sagen "gravitation" wäre dieses sechste element, zeigt sich eben genau dieser charakter.
      es besiegt die elemente nicht unbedingt, aber es wirkt auf alle elemente seine kraft aus.

      wobei das raum/zeit element (also quasi euer "void") ähnlich wirken würde. aber das ist ja kein element. das hängt ja mit dem sharingan zusammen. madara kann in eine parallelwelt gehen und alles andere auch mitnehmen. kakashi kann alles in eine parallelwelt aufsaugen lassen mit hilfe seines MS.
      das jutsu vom gelben blitz konohas ist ja eine siegeltechnik, durch die er quasi an den ort des geschehens "gebeamt" wird, wenn er sein siegel aktiviert.
      siehe kakashi gaiden special.

      aber es wird echt zeit, dass kishi sich mal wieder aufrafft und sein manga nicht so gehen lässt, weil momentan sieht es wohl so aus, als würden wir nie erfahren was nun das sechste element ist. eigentlich schade, man kann so viel aus der story machen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • hey leute,
      bin grad hier auf die seite gelangt wo ich etwas über elemente von naruto schauen wollte
      finde die frage interessant welches das 6te element is



      wie wäre es wenn das 6te element einfach nur bedeutet alle 5 elemente verbinden um ein neues zu schaffen, auch wenn element verbindungen keine neuen hauptelemente ergeben. normale verbindungen sind ja 2 elemente die wir gesehen haben. deswegen könnte alle zusammen was anderes sein
      man könnte ja überlegen was entsteht, wenn man alle miteinander verbindet. es wäre dann das element in der mitte.
      was denkt ihr?
    • Ich hab da mal eine frage zu dem Tsushikage (?). Also den kleinen alten mann der fleigen kann.
      Er benutzt "dust element techniken". Dust ist Staub, also kann er staub kontrollieren? aber warum erschafft er dann solche komischen vierecke? verstehe seine techniken nicht wirklich. kann das vielleicht jemand erklären?
    • Nein, das kann leider keiner erklären. Es ist so, dass das "Staub-Versteck", das der Tsuchikaze benutzt ein Kekkei-Genkai ist, also eine Kombination aus verschiedenen Grund-Elementen. Gaaras Sand ist z.B. Erde und Wind. Der Tsuchikaze hat selbst gesagt, dass sein Staub eine Kombination aus drei Elementen ist, welche hat er nicht gesagt (soweit ich mich erinnere). Warum er mit diesem Staub Angriffe auf molekularer Ebene ausführen kann, wurde noch nicht erklärt. Ich denke, dass die Ninjas eher prosaischere Beschreibungen für ihre Technicken verwenden und so "Staub" für ganz feines Zeugs wie eben Moleküle steht. Das Kekkei-Genkai von Darui lautet z.B. "Sturm-Verteck" also Wind und Donner, er kann dann aber Laserangriffe abfeuern 8| (Band 50, Kapitel 464)

      Apropos, was für Kekkei-Genkai sind denn schon alles aufgetaucht? Ich kenne:
      -Holz (Wasser und Erde)
      -Eis (Wasser und Wind)
      -Sand (Erde und Wind)
      -Sturm (Wind und Donner)
      -Magnetismus (wahrscheinlich Donner und Erde)
      -Staub (? und ? und ?)
      -Schmelzen(=Lava?) (Yoton der Mizukage) (Erde und Feuer)
      -Wasserdampf und/oder Säure (Futton der Mizukage) (Wasser und Feuer)

      Wurden schon andere vorgestellt?
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thousan D. Sunny ()

    • also

      1. Der Tsuchikage kann keinen Staub "Beherschen" er kann nur Jutsus mit diesem Element einsetzen.
      Niemand beherscht ein Element dem einzigen den mans einigermaßen zuschreiben konnte war vllt Gaara mit seinem Sand.

      2. Das Vierreck ist im grunde einfach nix anderes als eine Box in der der Gegner gefangen wird. Und Darin wird er zu staub verwandelt darum auch ein Jinton Jutsu.

      Aber was mich viel mehr Interessiert was sind wohl noch die fehlenden Elemente. Bei Narutopedia gibt es ein schönes Bild:



      Wenn man sich mal die Fehlenden Element verbindungen anschaut:

      Ungeklärte Elemente:
      Flamme
      Explosion
      Hitze
      Magnetismus
      Kristall
      Finsternis
      Beschleunigung
      Stahl
      Goldstaub

      Ich weiß paar davon sind aus FIlern, jedoch sinda uch Fillerideen mit dem Mangaka abzusegnen. Und vielleicht hat er da etwas mitgeholfen sich verbindungen auszudenken oder wer weiß gibt so viele möglichkeiten.

      Laut Schaubild fehlen noch 5 2er Element verbindungen. Aber wieso soll es nur ein Kekkei Tota geben? Versuchen wir mal ob wir die Elemente den verschiedenen Element verbindung zu ordnen können.

      Feuer + Wind = Hitze
      Feuer + Blitz = Flamme
      Wind + Blitz = Magnetismus
      Wind + Erde = Beschleunigung
      Erde + Blitz = Explosion
      Wasser + Wind + Blitz = Finsternis
      Feuer + Blitz + Erde = Goldstaub
      Wind + Wasser + Erde = Stahl
      Blitz + Wasser + Feuer = Kristall

      Im grunde gibts da ja auch wieder unzählige möglichkeiten, jedoch hab ich mir gedacht, dass man die Kekkei Tota Elemente einfach einmal im kreisdrehen kann, so das jedes ELement einmal als Grund Element dient.

      Bei sachen wie Finsternis und Kristall passts iwie nicht aber man kanns ja mal versuchen ;) vllt fallen einem noch plausiblere sachen ein.
    • Es ist aber nicht korrekt, von "Blitz" zu reden, da Raiton ja nicht "Blitzversteck" bedeutet sondern "Donnerversteck". (auch laut PrincePrancer afair, was den "Donner" angeht)

      Zur Dunkelheit kann man ja noch anmerken, dass in Kapitel 316 Yamato gegenüber Kakashi aussagte, dass sie Naruto die Seishitsuhenka von "In" und "Yo" beim nächsten Mal erklären würden, als Naruto nach den Geheimkünsten von Shikamaru und Choji sowie auch Gen- und Medizinninjutsu fragte. Es ist daher denkbar, dass jedes Element auch mit diesen anderen beiden Zeichen verbunden werden könnte.

      Zumal ich nicht zwingend erwarten würde, dass diese Filler- und Movieinfos korrekt oder für den Manga relevant sein müssen, bei One Piece ist das eigentlich auch (fast) nie der Fall.
    • Ich bezweifle das man die Filler-Elemente miteinbeziehen sollte. Bis jetzt wissen von Elementverbindungen voraus sie bestehen
      Mokuton(Holz)
      =Suiton(Wasser) und Doton(Erde). Wir wissen das Hashirama ,die einzige
      Person war die Mokuton einsetzten konnte und soviel ich weiß ,müsste er
      auch Suiton und Doton beherrschen. Yamato beherrscht ja ebenfalls
      Suiton und Doton und Mokuton ,auch wenn er es ja durch Hashiramas
      Zellen bekommen hat ,ähnlich wie Zetsu.
      Da Kekkei Genkais vererblich sind wundert es mich ,dass, z.B Tsunade als seine Enkelin es nicht besitzt.

      Hyoton(Eis)= Suiton und Futon(Wind). Wir wissen das Haku und der Yuki-Clan aus Kirigakure dieses Kekkei Genkai beherrschen.

      Yoton(Lava)=
      Katon(Feuer) und Doton. Wir wissen das die Mizukage Mei es gegen Sasuke
      eingesetzt hat aber laut Kisame hat Roushi ,der Jinchuriki des Yonbi es
      ebenfalls eingesetzt und Kurotsuchi ,die Enkelin von Oonoki ,gegen
      Kabuto eingesetzt. Es scheint also nicht Clanabhängig zu sein.

      Ranton(Sturm)=Raiton(Blitz)
      und Suiton. Darui ist bis jetzt die einzige Person ,die es einsetzen
      kann ,aber er kommt ja eigentlich aus Kumogakure und ,das ist das
      einzige große Shinobi-Dorf ohne Kekkei Genkai.

      Fuuton(Siedung)=
      Katon und Suiton. Mei hat es im Kampf gegen Sasuke eingesetzt und ich
      könnte mir gut vorstellen ,dass ,Nidaime Mizukage es auch besitzt.

      Das waren die Verbindungen ,von denen wir wissen woraus sie bestehen ,bleiben noch
      Katon+Futon
      Katon+Raiton
      Raiton+Doton
      Futon+Doton
      Raiton+Futon
      Ich versuch die mal zuzuordnen

      Katon+Futon=Shakuton(Hitze oder so etwas in der Art). Pakura eine Kunoichi aus Sunagakure beherrscht es.

      Futon+Raiton=Jiton(Magnetismus).Also
      soviel ich weiß, würde ich behaupten sowohl Sandaime als auch Yondaime
      Kazekage beherrschen es und da Kekkei Genkai vererbar sind könnte ich
      mir durch aus vorstellen, dass Gaara es auch beherrscht. Zumal Gaaras
      Sandjutsus wahrscheinlich nicht von Shukaku stammen ,da Gaara ,diese
      auch ohne Shukaku beherrscht.Den Kumo-Ninja könnte man eventuell
      weglassen ,da Kumo ja Kekkei Genkais klaut.

      Doton+Raiton=
      Bakuton(Explosion). Sowohl Deidara als auch Gari beherrschen es und in
      Iwagakure gab/gibt es die Bakuha Butai. Allerdings kann ich mir schwer
      vorstellen ,das es zur Hälfte aus Raiton besteht ,da Deidaras Jutsus
      durch Sasukes Chidori-Varianten deaktiviert wurden.

      Katon+Raiton=Enton(Flamme).
      Sasuke setzt es A ein und ist der einzige der es beherrscht. Und da
      Sasuke nur Katon und Raiton beherrscht besteht es wohl daraus außer es
      ist gar keine Elementverbindiung.

      Doton und Futon konnte ich nicht finden.

      Ich hab mir mal überlegt ob Kekkei Genkais nicht auch den großen Natione zu orden könnte ,sieht dann so aus.

      Konohagakure:Mokuton,Sharingan,Byakugan,Enton(?)
      Sunagakure:Jiton,Shakuton
      Kirigakure:Futton,Hyouton,Yoton(?),Shikotsumyaku
      Iwagakure: Bakuton,Yoton(?),Jinton
      Kumogakure:Ranton

      Das
      Rinnegan hab ich erstmal weggelassen ,es wird ja spekuliert ,ob es ein
      Kekkei Genkai des Uzumaki-Clans ist und Madara Nagato ein Sharingan gab
      ,welches sich in ein Rinnegan verwandelte. Senju und Uchia-Gene in
      einem Körper und das Itachis Geschenk an Naruto ,vielleicht ähnliches
      bewirkt ,sind aber nur Spekulationen.
    • D.D schrieb:


      Ich bezweifle das man die Filler-Elemente miteinbeziehen sollte. Bis jetzt wissen von Elementverbindungen voraus sie bestehen
      Mokuton(Holz)
      =Suiton(Wasser) und Doton(Erde). Wir wissen das Hashirama ,die einzige
      Person war die Mokuton einsetzten konnte und soviel ich weiß ,müsste er
      auch Suiton und Doton beherrschen. Yamato beherrscht ja ebenfalls
      Suiton und Doton und Mokuton ,auch wenn er es ja durch Hashiramas
      Zellen bekommen hat ,ähnlich wie Zetsu.
      Da Kekkei Genkais vererblich sind wundert es mich ,dass, z.B Tsunade als seine Enkelin es nicht besitzt.

      Hashiramas Mokuton wurde ja auch nicht von dessen Eltern vererbt, dass ist genauso eine genetische Mutation wie das Spiral-Dojutsu des älteren Sohns des RS....


      D.D schrieb:


      Yoton(Lava)=
      Katon(Feuer) und Doton. Wir wissen das die Mizukage Mei es gegen Sasuke
      eingesetzt hat aber laut Kisame hat Roushi ,der Jinchuriki des Yonbi es
      ebenfalls eingesetzt und Kurotsuchi ,die Enkelin von Oonoki ,gegen
      Kabuto eingesetzt. Es scheint also nicht Clanabhängig zu sein.

      Entweder es ist clanspezifisch oder wie bei Hashi. Nur so zur Info; der Uzumaki-Clan ist auch in der ganzen Welt verteilt, weil er ausgelöscht werden sollte. Früher wurden Kekkei Genkai Besitzer gejagt...

      D.D schrieb:


      Ranton(Sturm)=Raiton(Blitz)
      und Suiton. Darui ist bis jetzt die einzige Person ,die es einsetzen
      kann ,aber er kommt ja eigentlich aus Kumogakure und ,das ist das
      einzige große Shinobi-Dorf ohne Kekkei Genkai.

      Dodai aus Kumogakure beherrscht Yoton und ein Edo Tensei Kabutos der aus Kumogakure kommt beherrscht Jiton.

      D.D schrieb:


      Fuuton(Siedung)=
      Katon und Suiton. Mei hat es im Kampf gegen Sasuke eingesetzt und ich
      könnte mir gut vorstellen ,dass ,Nidaime Mizukage es auch besitzt.

      Nope, nur Mei beherrscht es.


      D.D schrieb:


      Futon+Raiton=Jiton(Magnetismus).Also
      soviel ich weiß, würde ich behaupten sowohl Sandaime als auch Yondaime
      Kazekage beherrschen es und da Kekkei Genkai vererbar sind könnte ich
      mir durch aus vorstellen, dass Gaara es auch beherrscht. Zumal Gaaras
      Sandjutsus wahrscheinlich nicht von Shukaku stammen ,da Gaara ,diese
      auch ohne Shukaku beherrscht.Den Kumo-Ninja könnte man eventuell
      weglassen ,da Kumo ja Kekkei Genkais klaut.

      Nur weil sie Byakugan stehlen wollten sind die Kekkei Genkai Diebe?

      D.D schrieb:


      Doton+Raiton=
      Bakuton(Explosion). Sowohl Deidara als auch Gari beherrschen es und in
      Iwagakure gab/gibt es die Bakuha Butai. Allerdings kann ich mir schwer
      vorstellen ,das es zur Hälfte aus Raiton besteht ,da Deidaras Jutsus
      durch Sasukes Chidori-Varianten deaktiviert wurden.

      Eben deswegen wäre es logischer wenn es nicht aus Raiton besteht...

      D.D schrieb:


      Katon+Raiton=Enton(Flamme).
      Sasuke setzt es A ein und ist der einzige der es beherrscht. Und da
      Sasuke nur Katon und Raiton beherrscht besteht es wohl daraus außer es
      ist gar keine Elementverbindiung.

      Enton gehört zu Mangekyou Sharingan und ich glaube kaum das sich ein Dojutsu auf die Elemente des Anwenders anpasst... vor allem weil Raiton nicht zu Enton passt...


      D.D schrieb:


      Ich hab mir mal überlegt ob Kekkei Genkais nicht auch den großen Natione zu orden könnte ,sieht dann so aus.

      Konohagakure:Mokuton,Sharingan,Byakugan,Enton(?)
      Sunagakure:Jiton,Shakuton
      Kirigakure:Futton,Hyouton,Yoton(?),Shikotsumyaku
      Iwagakure: Bakuton,Yoton(?),Jinton
      Kumogakure:Ranton

      Kumogakure hat noch Yoton und Jinton...
      Konoha hat noch das Rinnegan.
      Und dementsprechend frage ich mich was die Zuordnung bringen soll?

      D.D schrieb:


      Das Rinnegan hab ich erstmal weggelassen ,es wird ja spekuliert ,ob es ein
      Kekkei Genkai des Uzumaki-Clans ist und Madara Nagato ein Sharingan gab
      ,welches sich in ein Rinnegan verwandelte. Senju und Uchia-Gene in
      einem Körper und das Itachis Geschenk an Naruto ,vielleicht ähnliches
      bewirkt ,sind aber nur Spekulationen.

      Wie der Manga aufgeklärt hat, ist das Nagato das Kekkei Genkai der Uchiha ;)