Pain

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Habe in letzter Zeit und vorallem in den letzten Tagen mir einige Theorien über Pain, seine Körper und andere Sachen zugeführt.
      Vorallem nachdem man jetzt erfahren hat, dass jeder Körper ein Daseinbereich darstellt und welcher welches.

      So zum Beispiel auch, wer ist er jetzt wirklich?
      Ich denke, dass Pain nur ein Synonym ist. Also das es noch mind. einen weiteren gibt und zwar Nagato, der irgendwo ist. Könnte man auch daran erkennen, dass Jiraiya gemeint hat, dass der Echte nicht mit ihnen ist. Auch Pains Aussage, dass wenn Jiraiya das Geheimnis früher gewusst hätte, dass Pain nicht gewonnen hätte.

      Denn sieht doch alles nachdem Jutsu aus, welches Kisame und Itachi benutzen als sie Konohas Teams aufhielten, als Gaara gefangen war. Der Unterschied wäre eben, das Pain 100% Chakra bei seinen Körper verwenden kann, während es bei Itachi und Kisame ja nur 30% waren.
      Somit wäre das KEIN starkes Genjutsu, welches Shiho, Shikamaru und Sakura zur Zeit noch denken bzw. dachten, sondern ein noch viel stärkereres Ninjutsu.

      Ein weiteres Thema ist deer neue Tier-Körper.
      Eine Frau. Zu mindest scheint es so. Man kann es ja nie 100% wissen in diesem Manga. ;)
      Nur wer ist/war diese Frau?
      Wenn man Pains Vorgehensweise bei den anderen heranzieht, dürfte Jiraiya sie mindestens einmal gesehen bzw. begegnet sein.
      Ich habe 2 Möglichkeiten gelesen und beide halte ich für gleich möglich.
      Nämlich 1. Kushina und 2. Jiraiyas Schülerin, die im Team mit Minato war. Vom Gesicht her, kann man sie mit Kushina vergleichen, gibt aber doch ein paar Unterschiede und die Frisur scheint jener aus Minatos Team zu ähneln.
      Wie gesagt, ich halte es möglich, dass zu 33% es die Eine oder zu 33% die Andere ist und die restlichen 34%, dass es eine komplett andere, vielleicht sogar unbekannte Frau ist. Ein wenig stört es mich auch, dass Anko nachdem TS noch gar nicht vorkam, welche ich dann auch immer mit einkalkuliere. ;)

      Und das letzte Thema sind Pains Piercings.
      Laut dem DB3 sind sie nur da um ihn an Schmerzen zu errinnern. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie Nagato irgendwie helfen, die Körper zu steuern, kontrollieren oder einfach zu benutzen durch Chakra oder des Rinnegans. Vorallem nehme ich da die Szene her, wo Jiraiya von so einem Stab durchbohrt wurde, welches wohl das gleiche Material gewesen sein durfte.


      Ach, diese Charakter ist so herrlich, durchdacht und komplex, dass ich ihn einfach toll finden muss. :D
      Ad Astra Per Aspera
    • ich finds irgendwie bissl doof dass der charakter den jiraya getötet un nach konoha geschickt hat grad "ersetzt" wurde.... hier gehe ich davon aus dass "animal realm" sich auf summons bezieht, was ja auch die fähigkeit des charakters war den jiraya getötet hat, d.h. dass pain von anfang an 7 gestalten "geplant" hat (der echte is ja nich dabei deshalb 7 :P )

      hoffe zwar immernoch dass die neue gestalt was anderes kann aber "animal realm" is schon ziemlich eindeutig

      zu den theorien ob kushina oder jirayas schülerin naja glaube eher an die restlichen 34% ^^ die anderen hat man ja von der story auch noch nicht gekannt
    • Wer oder was ist Pain? "Wir sind Pain, wir sind Gott", "Der Echte ist nicht unter ihnen", diese beiden Sätze und die Namen der Pains, die Daseinsbereiche, sind imo der Schlüssel zu dem Ganzen.

      Nun, der erste Satz, "Wir sind Pain, wir sind Gott". Würde eine Einzelperson so über sich reden? Auch Naruto sagt mit tausend Doppelgängern immer noch "Ich werde dich schlagen".
      Der zweite: "Der Echte ist nicht unter ihnen". Da gibt es verschieden Interpretationsmöglichkeiten. Die eine ist, das Nagato irgendwo sitzt und die Pains steuert. Wäre aber auch langweilig und offensichtlich. Was ist aber, wenn Nagato nicht existiert?
      Das bringt uns zu den Daseinsbereichen. Wenn die Sechs eben jene Bereiche darstellen, dann stellt der Siebte auch das Siebte da - Nirwana, das Nichts, Nagato gibt es nicht er ist alle Pains gleichzeitig.

      Meine Theorie dazu, wie Pain entstanden ist: Nagato wurde tötlich verwundet, als er Yahiko beschützt hat. Da dieser Nagatos Fähigkeiten kannte, bot er ihm seinen Körper an, um ihn am Leben zu erhalten, damit er weiterhin für ihre Freiheit kämpfen konnte. Die Trauer und der Schmerz deswegen, machte ihn zu Pain, der alles daran setzte, Yahikos Traum umzusetzen.
      Nagato ist imo also ein übergeordnetetes Bewusstsein aller Pains, solange einer überlebt, überlebt Pain.
    • In der ganzen Pain-Sache habe ich eine große Unlogik entdeckt-

      Es hieß "Jeder Pain hat nur eine Ability, ein Ninjutsu, drauf. " schön und gut, ABER das stimmt doch gar nicht?!?
      Sehen wir mal nach den Fällen:

      • Gleich am Anfang: der Summoner gegen Jiraiya hat Kawarimi eingesetzt-gleich am Anfang! Dennoch behauptet Jiraiya später, der könne nur eine Kunst... Kuchiyose...
      • Dann: Hell Realm: was kann der dann nu alles? Körperteile schießen, Raketenwerfen, Laser schießen, Extararme generieren--- etwas viel für eine Kunst, oder? naja, vll ist seine Kunst, eben eine maschine zu sein. we`ll see.
      • God Realm: der kann außer seiner (Jedi-) Fähigkeiten noch Regen beschwören, Shoten no Jutsu, die Bunshin von Itachi und Kisame, Kuchiyose no Jutsu (die bijuustatue), die Projektionskunst und Telepathie, siehe Hidan und Kakuzu.
      Nun frage ich euch: wie erklärt ihr euch das? Warum ist das einmal so, dann so? Und wieso Gabs keine Elementarjutsu ala Rikudosennin?

      Fragen über fragen...
    • @De-Flamingo
      ich sehe das ein wenig anders. Zwar hast du Recht es wurde gesagt das jeder Pain nur über eine Fähigekit verfügt, aber mehr im Sinne von einem Kekkei Gengai, wie ich denke. Gravitation, Beschwörungen, Ninjutsu-Absorbation etc. Die normale Ninjutsu Techniken wie sie jeder Shinobi drauf hat, werden sie trotzdem beherrschen.
      Ich glaube da gelten die selben Prinzipen wie bei den anderen Kekkai Genkai-Benutzern die ja auch normale Jutsus beherrschen.
      Das nun Asura-Pains Fähigkeit etwas weitläufig ist klar, aber trotzdem kann man doch alle bisher gezeigten Technicken in ein Waffen-Schema einordnen, was ja auch recht stark an Sasori erinnert.

      was mich immernoch ein wenig verwundert ist die Wiederbelebungs-Aktion im Kampf gegen Jiraya. Anscheinend hat einer der Pains eine ziemliche extreme Form der Medical-Jutsus drauf. Aber wer denn bitte schön? Kleine Einblicke konnten wir ja bisher in die Fähigkeiten aller Pains gewinnen und keiner lässt Heilungstechnicken andeuten.. einzig Hell-Realms Fähigkeiten sind noch sehr unklar...aber auch der hat nicht so gewirkt als sei er die sexy Krankenschwester von nebenan

    • Eigentlich ganz einfach, wieso er die 3 im Kampf gegen Jiraiya verlorenen "wiederbelebt".
      Sind sind nicht wiederbelebt. Zu mindest in diesem Sinne. Sie sind schon von anfang an tot und bewegen sich wohl eben nur dank die Chakraempfänger und vielleicht andere Sachen, die Pain mit den Körpern anstellte.
      Und vielleicht sind die Piercings in einer bestimmten Reihenfolge, Muster gesteckt, mit den man spezielle Kräfte freilegt. Eben zb das Beschwören. Oder der Körper muss gewisse Eigenschaften haben.
      Ausserdem scheinen die Körper dennoch ihre alten Fähigkeiten zu verfügen. Oder das stoppen des Regens gehört auch irgendwie zu den Fähigekeiten mit denen God Pain Sachen heranziehen und wegstossen kann.
      Ad Astra Per Aspera
    • Wundert mich ja schon ein wenig, das hier nicht mehr Diskutiert wirt, da es seit ein paar Monaten nur um Pain geht. Naja, dann lass ich mich halt hier etwas Aus xD.

      Seit meiner letzten Post hat sich ja recht viel Neues bezüglich Pain ergeben, wir wissen jetzt mehr über seien Fähigkeiten, Körper, Identität und seinem Geheimnis, was einen guten Nährboden für neue Theorien bittet und sie etwas konkreter macht. So dass die Theo’s etwas spezifischer werden können als noch vor ein Paar Monaten wo großteils nur ins Blau geraten wurde was die Person Pain betrieft.

      Nun, was ich mal in die Runde werfen will ist God Pain, da er als einziger anders ist, als die verbleibenden Körper. Ich beziehe mich jetzt nicht darauf das er Yahiko ist, ja ok doch schon, aber dass ist nicht, das was ich ansprechen will. Mir geht’s darum God Pain ist der einziger der mehr als eine speciale Fähigkeit besitzt darum geht’s mir. Bis Chapter 420 wahren wir alle der Meinung er wehr ein Wasserelementuser und seine Techniken würden eben auf jenes Element basieren, da er es uns ja eindrucksvoll bewissen hat sei es jetzt das eindringen von Jiraya zu bemerken oder den Regen zu kontrollieren. Auch hat Yahiko früher Jutsus auf Wasserelementbasis verwendet so dass wohl auszuschließen war, dass er so was wie die Gravitation beeinflussen kann.

      Was ich jetzt vermute ist, diese Gravitations Technik wurde von Nagato zum Schutz(Verstärkung) des Körpers von Yahiko in ihm versiegelt( oder Transferiert) und basiert ursprünglich auf dem Rinngan ist also ein mächtiges Doujutsu. Dafür spricht meiner Meinung nach die Tatsachen, dass zum aktiviere dieser Fähigkeit kein formen von Handzeichen oder sonst etwas notwendig ist. Auch wurde bei 420 wo diese Technik zu ersten mal vorkam, dass Rinnegan als Ausgangspunkt dieses Doujutzus gezeigt. Ich bin mir auch ziemlich sicher damals wo Nagato gegen den Ninja gekämpft und gewonnen hat diese Technik ihn besiegt hat.

      Soweit von mir
    • Naja, ich denke es könnte so sein.
      Das Regenjutsu ist ein normales Jutsu. Und vielleicht können alle Körper normale Jutsus verwenden. Nur haben sie noch dazu ihre spezielle Fähigkeiten, die sie nach belieben einsetzen können.
      Oder die Körper können ihre alten Jutsus, die sie vor dem Tod verwendeten und dieses Jutsu war eben ein Jutsu von Yahiko.
      Soweit ich mich auch jetzt errinnern kann, verwendet keiner der Pains Handzeichen bei ihren speziellen Jutsus. Vielleicht bis auf Animal.

      Ob wir das jemals wirklich erfahren? Kann ich mir leider nicht vorstellen. Pain ist sowieso ein Mysterium in einem Mysterium. So viel, was den Typen umgibt und so wenig, was wir wissen.
      Ad Astra Per Aspera
    • Es stimmt schon dass wir viel über Pain erfahren haben, wobei noch vieles im Dunkeln bleibt.
      Pain ist halt ein ausergewöhnlicher Charakter, der viel zu bieten hat und dass alles auf einmal rauszulassen, käme doch sehr früh.
      Ich vermute auch soweit, dass jeder der Pain Körper speziell ausgesucht wird. Pain bzw Nagato dürften ein großes Angebot an Leichen haben und aus denen nur die Fähigsten auszuwählen.
      Was mir bis jetzt noch nicht ganz klar geworden ist, sind die eigentlichen Fähigkeiten des Rinnegan.
      Er hat ein geteiltet Sichfeld also hat er nen Rundumblick, das ist ein Punkt.
      Aber das funktioniert auch nur wenn die Körper Chakra empfangen durch die Piercings.
      Das Rinnegan muss noch einiges an Techniken drauf haben, wenn es unter allen Dou Jutsus das stärkste sein sollte.
      Was ich beim Rinnegan auch nicht verstehe, dass es überhaupt andere besitzen können, die nicht das Blutlimit besitzen.

      Zu Yahiko Pain, ich glaube mal dass dieser Pain Körper unter den auserwählten nochmal heraussticht.
      Yahiko auch wenn er tod ist, hat doch einen größeren persönlichen Wert für Nagato, als die anderen.
      Bei all dem Schmerz, hängt er immernoch an Yahiko und dass könnte ihm seinen "Pain" immer vor Augen halten.
      Weiterhin glaube ich auch, dass Yahiko doch sehr stark aufgrund seiner Fähigkeiten ist.
      So ne richtige schwachstelle fällt mir bei dem nicht ein und vor allem durch die Anziehung bzw Abstossung ein sehr gefährlicher Shinobi. Frage mich auch wie der dann drauf gehen konnte, der muss wahrlich gegen nen starken Gegner verloren haben, falls er diese Fähigkeiten vor seinem Tod besaß, wovon ich zu diesem Zeitpunkt mal stark ausgehe, aber diese Information werden bestimmt erst später beantwortet werden.
    • Pain killt Jiraiya. Pain killt Kakashi. Pain killt Shizune. Pain killt Konoha. Pain killt Chao-Zu (upps, falscher Manga)... Pain killt Konoaho. Und dann? Dann wird er gegen Naruto draufgehn. Wieso? Weil sein Zweck für die Geschichte erfüllt ist. Er hat fast alle wichtigen Hauptcharaktere, die mit Naruto zu tun haben, ungebracht. Was soll er also für den weiteren Storyverlauf noch groß bezwecken? Oder besser gefragt: Jetzt, wo Naruto zurückkehrt, soll es noch drin sein, dass Pain gewinnt? Was dann? Dann wäre Naruto auch tot, und der Manga könnte geschlossen werden, was nicht passieren wird. Ergo wird Pain sterben, was durch diese komische Technik und den verlust der anderen 5 Körper in den Bereich der Möglichkeit gebracht wurde, und Konoha und Naruto sind trotz allem die Verlierer.
    • Ich seh, dass so ähnlich. Kohona ist weg. Wie du shon mal passend gesagt hast, ist die USA der Ninjadörfer dem Erdboden gleichgemacht. Pain hat dafür die anderen 5 Körper verloren, aber das hat sich ausgezahlt. mal abgesehen von den Ninjas sind dabei sicher etliche Zivilisten draufgegangen. Yamato könnt das Dorf zwar wieder aufbauen aber wie gut er den Ersten bei Jutsus dieser Größenordnung nachahmen kann ist fraglich.
      Dass Pain sterben wird ist klar, aber für welchen Preis. Naruto hat praktisch seinen gesamten Rückhalt verloren, weil ihm das Dorf zum ersten Mal nicht als Teufel sondern als Ninja gesehen hat. Wer sich dann die Vorwürfe macht ist klar. Pain hat so einen extrem klugen Schachzug gemacht, in dem er Naruto praktisch den nachschub abschneidet und ihn psychisch bricht.
      Etwas stuzig macht mich aber das Kräfteverhältnis. Jiraiya konnte Pain zwar mächtig auf die Pelle rücken aber nicht besiegen, weil die 5 Körper ihm beistanden. Naruto ist jetzt sicher in der Lage es mit einem der Körper ergo Pain (ich glaub halt, dass die Körper und Pain gleichwertig sind) aufzunehmen. Also wäre es eig. ziemlich lahm Pain ohne ein PowerUp sterben zu lassen.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Was mich einfach stört an dieser Geschichte, ist die absolute Unnötigkeit, mit der Pain mal eben diese Technik gebracht hat. Wozu zerstört er Konoha auf einmal komplett? Wozu setzt jemand, der auch so jedem Ninja dieses Kaffs überlegen war, eine Technik ein, die ihm einen Großteil seiner Vorteile (Überzahl, Omnipotenz, etc.) raubt und er einen Teil seiner Lebenskraft verliert (wenn Konnan das bemerkt). Es ergibt einfach keinen Sinn, und erinnert mich an Gecko Morias Shadow Asgaard in der TB-Arc von OP, die auch eine sinnfreie Attacke war, die lediglich dafür gesorgt hat, dass der "Good Guy" einen goldenen Löffel serviert bekommen hat, um den Anthagonistren doch noch zu besiegen. So wirkt auch das hier

      Pain wirkt auf mich nicht wie ein wirklich durchdachter Charakter, sondern mehr wie ein wandelnder Radiergummi, der einfach nur da ist, um Charaktere auzulöschen und dessen einzige Bestimmung auch nur in diesem Auslöschvorgang besteht. Ein richtiger Anthagonist muss Ziele und Pläne haben, die er mit seinen Taten verfolgt, während Pains Motto lediglich ist: "Ich bin Gott und ich mach dich und deine Freunde platt". Ist mir zu dünn, und wird daher auch alsbald gelöst sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ich könnte diese Aktion auch so verstehen.
      Ihm ist es ziemlich egal, dass die Körper draufgegangen sind. Hat sicherlich mehr als genug auf Vorrat und nachdem er nun weiss, wo sein Opfer ist, hat er wohl keinen Sinn gesehen, in Konoha zu bleiben und anstatt sich einfach zu verkrümmeln und "regenerieren", falls der das überhaupt irgendwie braucht, benützt er lieber dieses Jutsu.
      Er wäre wohl kaum sowieso direkt von Konoha dorthin gereist.
      Gut, dass es ihm ein wenig an Leben kostet, könnte vielleicht daran liegen, dass er meint, er sei sowieso unsterblich in irgendeiner Art und Weise, oder es ist ihm sowieso egal. Kann ein paar Gründe haben.
      Für mich zeigt es nur noch mehr, wie kalt er ist.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ist halt die Frage wofür Pain aufgebaut wurde...wenn er wirklich nur aufgebaut wurde um im Kampf dann zu verdeutlichen wie stark Naruto mittlerweile ist,dann wars das für ihn^^Wir haben von Pain schließlich nicht viel gesehen,am wichtigsten war der Kampf mit Jiraya den ich mir jetzt sehr gut im Vergleich zu Narutos vorstellen kann,nur dass Naruto viel viel stärker ist.

      Aber diese Möglichkeit fänd ich ehrlioch gesagt nich so berauschend^^ Finde aus Pain kann man noch viel mehr rausquetschen...wenn er jetzt einfach abtritt ohne größere Probleme und komplett von der Fläche verschwindet,dafür Madara dann in den Vordergrund tritt,dann wars zuviel Wind um nichts...auch wenn es eh irgendwann so enden sollte. Hoffe zumind. dass Naruto nach dem Kampf der glorreiche Retter Konohas ist und Pain irgendwie flüchten kann etc. , wer weiß was noch alles hinter dem Rinnegan steckt.

      MfG SiMiT!
    • So leicht lässt sich ein Pain sicherlich auch nicht unterkriegen. Immerhin fehlt von Nagato noch jede Spur und er ist wirklich hinter alldem.
      Die Frage ist nun, wie weitweg Nagato ist und wie weit eben das Rinnegan hält. Ein paar Kilometer, sodass er vielleicht gerade irgendwo vor der Stadt ist, oder einige hundert Kilometer und ist vielleicht in Ame.
      Wäre dann auch ein leichtes für ihn, solange sein Animal Körper lebt, immer wieder neue Körper nach zu schicken, denn einen Vorrat an Körper dürfte er wohl haben.
      Insofern wäre es wichtig, dass eben der Animal und der Hell Körper vernichtet werden.
      Ad Astra Per Aspera
    • Grundsätzlich dürfte es eigentlich unnütz sein Pain zu vernichten, solange Nagato (wenn er denn nu wirklich der ist, der die 6 Pain Körper kontrolliert) nicht gefunden und geschlagen wird. Ausserdem ist es noch ganz interessant zu sehen, wie lange Nagato den braucht um neue Pain Körper herzustellen. Imo hat er ja genug Leichen auf Vorrat. Sogesehen könnte Naruto zwar die 6 Pain Körper besiegen, aber Nagato kann schnell neue produzieren und wieder auf Naruto schicken. Kommt halt darauf an wie lange er braucht.. und wo Nagato sich eigentlich gerade befindet!
    • Naja wie lange er braucht hat man ja gesehen ungefähr, als Jiraiya damals den Animal Realm zerstört hat, kam ja doch recht schnell der Weibliche Animal Realm zum vorschein.
      Paar körper werden auch draufgehen, doch der God Realm wird eben nicht zerstört, da sein Körper noch eine wichtige Rolle spielt eben da es Yahiko ist.
      Ich glaub eher würde sich Konan opfern bevor God Realm draufgeht.
      Was eigentlich sogar eine ganz gute Idee wär, da ich eh denk das Konan gar nicht so böse ist, sondern eigentlich nur Pain beschützen will, aber gut das ist anderes Thema.

      Ich denke auch das Pain schon ein ganzes stück weg sein muss, weil warum sollten sich die Körper Pains immer zu nem Wald beschwören, wenn der wahre Pain in der nähe wäre.
      Ich denke darum das er schon ein stück weit entfernt sein müsste.
    • Kaizen schrieb:

      Ich denke auch das Pain schon ein ganzes stück weg sein muss, weil warum sollten sich die Körper Pains immer zu nem Wald beschwören, wenn der wahre Pain in der nähe wäre.
      Ich denke darum das er schon ein stück weit entfernt sein müsste.



      Ok... wir haben in den letzten Kapitel wieder deutlich mehr über Pain erfahren. Darum dachte ich mir, dass man den thread mal wieder hochholen könnte...

      Zu dem beitrag von kaizen:

      Wir wir jetzt wissen ist Pain/Nagato recht nah dran. Und zwar auf einem Berg, da er von dort das Chakra am besten auf die Pain-Bodys übertragen kann.

      Die Kontrolle der Körper scheint ziemlich viel Chakra in Anspruch zu nehmen, da er völlig fertig "rumhängt". Er blutet sogar und wird von Konan gebeten aufzuhören, weil es ihn kaputt macht.
      Nun muss der völlig verausgabte Deva Pain also gegen Naruto im Supersayajin 6 Modus ran... ob er das lange aushält bleibt abzuwarten...

      Man darf gespannt sein... bei Naruto!
    • Dachte mir ich Aktualisiere hier und lösche Gleichmahl meine Theorie mit, da sie doch nicht das wahre war, teilweiße auch nicht ganz gegriffen hat. Naja, jetzt da Pain durch ist und der Anime auch noch etwas Info ausgespuckte dachte ich mir ich vervollständige mal Pain endlich. Beim lesen der letzten Bände als ganzes ist mir doch recht viel klar geworden über Pain, Kishi hat zwar keine klare Erklärung zu Pain abgegeben dennoch kleine Bröckchen hinterlassen die als ganzes doch alles ins rechte Licht rücken (fast alles).

      Kishi hat ja einen leichten hang zu Mythologie z.B. Amaterasu, Susano, Kirin und so weiter, das gleich gilt auch für Pain wie wir wissen, oder auch nicht. Die Six Paths of Pain sind aus den Buddhismus übernommen und sechs Daseinsbereiche der Wiedergeburt nach dem Tod, wer möchte kann gern bei Wiki nachschlagen spielt aber für den weiten verlauf keine große Roller mehr. Ich wollte nur zeigen woher die Idee zu den sechs Körpern kam und warum sechs Körper. Jedenfalls hat Kishi für Naruto dies etwas abgewandelt und um einen siebten Pain erweitert, der Nagato war und das Rinnegan besitzte. Das Rinnegan ermöglichte Nagato die Kontrolle über die Sechs Wege des Pain’s, da er der Siebte ist. Oder anders ausgedrückt Nagato stand in Kontakt mit den sechs Pfaden und konnte sie kontrollieren, diese Daseinsbereichen ermöglichen ihm über ganz Speziale Fähigkeiten zu verfügen, je nach dem welchen Pfad des Schmerzes er gerade verwenden mochte. Das konnte er weil er als siebter Pain zwischen Leben und Tod sich befandet, dadurch standen ihm alle Pfade des Schmerzes offen.

      Nach dem Kampf mit Hanzou und dem Pfand an Gedou Mazou war der Körper von Nagato zu sehr verletzt um mit ihm weiter zu Kämpfen. Wobei die Verletzung von Hanzou bei Nagato kein so großes Problem dargestellt hätten, eher ist es der permanente Pfand(die Stäbe im Rücken ist der Pfand den man zahlen muss um Gedou zu rufen laut Madara) an Gedou Mazou der ihn daran hinderte selber zu kämpfen. Diese Stäbe saugen das Chakra und Lebensenergie aus Nagato und zwangen ihm in einem Rollstuhl zu sitzen. Aus diesem Grund hat er die sechs Pain für ihn kämpfen lassen, diese Körper/Leichen wurden mit Gedo Rinne Tensei wiedererweckt von den Toten und durch die Stäbe kontrolliert. Dennoch konnte er nicht jede Leiche zu einem Pain machen oder zu jedem Pain, er benötigt für jeden Pain einen Leiche die zu Lebzeiten nach einer dieser Pfade gelebt hat.

      Deva
      Um beispielsweise einen Pain zu beleben den Deva weg geht benötigte Nagato eine Leiche von einer Peson die zu Lebzeiten Reinenherzens war und sein Leben dem Wohl andere widmete und so ein reines Karma hat, wie es Yahiko tat in dem er sein Leben lies um seine Freunde zu “retten“.
      Asura
      Diese Personen strebten nach der macht der Götter (Unsterblichkeit/Unbesiegbarkeit) er was wie Sasori einen Puppe und alterte nicht, hat sich also so der Sterblichkeit entzogen.
      Mensch
      Hierbei widmete die Person sein Leben dem erlernen und weitergeben von Wissen. Dies tat laut Anime der Mensch Körper von Pain, er vermittelte wissen an Kinder die in Dörfern Wohnten wo es an Bildung fehlte.
      Tier
      Hierbei handelt es sich um beständige Menschen, die ihre existent als Höheres Lebewesen nicht ausnützten und ihr Potenzial begriffen welches ihnen gegeben wurde. Weshalb man sie mit Tieren vergleicht die recht simpel gestrickt sind und mit Unwissenheit bestraft wurden.
      Hungriger Geist
      Hier empfand die Person nie Befriedigung und besaß einen unstillbaren Hunger/Gier obwohl er eigentlich satt war. Dies bezog sich auf mehre Aspekte Neid, Hunger, Frieden und Armut er meinet davon nie los kommen zu können obwohl er es schon lang war.
      Hölle
      Und bei Hell Ream Pain handelt es sich um jemanden der von Hass beherrscht wurde. Dieser Hass verschloss ihm die sicht auf das Gute und zwang schuldige zu suchen.

      Die wieder zum Leben erweckten Pains haben keinerlei Erinnerung an ihrer früheres Leben gehabt, da sie aber einen freien Willen haben musste Nagato sie mit den Schwarzen Stäben kontrollieren. Sie wahren aber nicht unsterblich man konnte sie mit Nin- Gen- und Taijutsu besiegen/Töten aber durch die Erweckung durch diese Wege erhielten sie das Rinnegan und speziale Fähigkeiten. Diese hat Kishi der Mythologie entnommen und für seine zwecke abgewandelt.

      Deva Gott Pain ist beispielsweise unantastbar da er fast ein Gott ist und so wurde dies durch Shira Tensei von Kishi dargestellt.

      Der eifersüchtige Gott Asura Pain ist neidisch auf Deva weshalb er seinen Körper dem eines Gottes anpassen will, dargestellt durch eine nicht Fleischliche Puppe mit Lasern und über Natürliche Waffen.


      Mensch Pain ist der Bewahrer des Wissens, Wissen über die Menschen. Kishi hat ihm daher die Fähigkeit gegeben Informationen von Menschen zu bekommen und ihnen den Geist zu rauben.


      Tier Pain ist der Aufpasser der Tiere, weswegen dieser Pain mehr als einen Vertrautengeist beschwören kann.


      Hungriger Geist hat einen unstillbaren Appetit, was Kishi ihm die Fähigkeiten gibt Ninjutsu zu absorbieren.


      Und als letzter Hell Ream Pain der Bewahrer des Hasses/Quallen der Kontakt zu Unterwelt hat, also lag hier nahe den Seelen Raub/Klau als Fähigkeit zu bringen.


      Es wir leider immer noch nicht erklärt wie diese Fähigkeiten funktionieren, aber ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da Nagato ja Tod ist und das nächste Databook wirt ja auch noch folgen.