Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • kid_93 schrieb:

      Nr. 2 Zorro wird die Schwerttechnit von Kinemon übernehmen, nämlich die des Feuers

      Du tust ja so als wäre dies bestätigt, das ist nur eine Theorie, die ich obendrein für sehr vage halte, das passt mal gar nicht zu Zorro, da würde eher ein Stil wie der von Falkenauge passen oder aber er entwickelt wie sonst auch seine ganz eigene Technik. Da es noch keinen Allout Kampf von Zorro nach dem TS gab, weiß man leider nicht was er alles durch FA lernen konnte, Fakt dürfte aber sein das er noch nicht solch eine Attacke hin bekommt wie die von FA auf WB. Das wäre für meinem Geschmack etwas zu übertrieben. Zu Zorro könnte ein dunkler Stil führen, etwas Schatten mäßiges oder so.
      Ich denke Ruffys Spitzname wird in der neuen Welt sicherlich "Feurfaust Ruffy" oder so werden.
      Dann wäre er ein Abklatsch von Ace, was so ziemlich Langweilig wäre, er ist der Typ mit dem Strohhut, so fing er an, so wurde er bekannt und so wird es auch bleiben. Der Strohhut ist Ruffys Markenzeichen, so wie es von Ace die Feuerfaust war oder Zorros 3 Schwerter. Jeder der SHB hat seinen Beinnamen, der auch immer auf Steckbriefen steht und seitdem öfters erwähnt wurde.
      Also meiner Meinung nach braucht Ruffy die Feuerfrucht von Ace nicht in
      seiner Mannschaft, da er Ace mit den Feuerfähigkeit seinerseits und
      seiner Crew genug Ehrerbietung erweist.
      Erst mal weiß man noch gar nicht ob Ruffy weitere Feuerattacken lernen bzw. anwenden wird oder ob die gezeigte überhaupt noch mal zur Anwendung kommt, dann nutze Sanji schon vor Ace Tod Feuerfähigkeiten wodurch somit keinerlei Ehrerbietung besteht und wegen Zorro siehe oben.
      Ich stelle mir den
      Kampf gegen Akainu nämlich so vor, dass Ruffy zu ihm dann ganz lässig
      sagt: "Du hast gesagt du kannst Feuer verbrennen, versuch mal mich zu
      verbrennen!" oder so in der Art. Mir würds gefallen.


      Mir nicht, was bleibt den da von Akainu noch groß übrig? Wenn seine TF nutzlos gegen Ruffy wird, bleibt nur noch Haki und eigene Körperliche Kraft übrig. Da man nicht weiß wann die beiden gegeneinander Kämpfen, könnte Ruffy zu dem Zeitpunkt ein höheres Hakilevel haben, wodurch ein Kampf gegen Akainu schnell vorbei sein könnte und dafür hat Oda ihn sicherlich nicht so lange aufgebaut und zum GA gemacht.
    • Ich schreib dann auch mal was hierzu
      Die Sache mit dem Magma und dem Feuer, muss nicht unbedingt auf die höhere Temperatur bezogen sein, sondern kann auch auf folgendem Fakt beruhen:
      Feuer ist in einem anderen Aggregatzustand als Magma, nämlich ein Plasma und Magma hingegen, ist in flüssigem Aggregatzustand.
      Der Unterschied liegt in der Dichte des Elementes. Damit will ich sagen, dass Akainus Angriff sowohl logiatypisch in Elementfarform war, aber auch eine aktive körperliche Komponente hat, nämlich eine entsprechende Masse. Somit war der Angriff auf körperliche Weise viel stärker, als Aces Feuerlogia.

      Selbst wenn wir, der Fairness halber, annehmen würden, dass Ace und Akainu über gleich starkes Haki verfügen täten, wäre Akainu im Vorteil. Berücksichtigt man dann auch noch, dass Ace nicht ausweichen konnte und feste Form annahm, um Ruffy zu schützen, ist mMn die Aussage Akainus, auch ohne physikalisch höhere Temperatur des Magma, zutreffend. Er kann Feuer verbrennen! Dieser Vorteil der höheren Massedichte, verstärkt zusätzlich aber auch noch die Wirksamkeit des Rüstungshakis, welches rein körperlich ist. Akainus Attacke hatte also weit mehr "Substanz" und "Durchschlagskraft" als Ace vertragen konnte. Ich hoffe, dies war jetzt einigermaßen verständlich!

      Btw:
      Magma ist an der Oberfläche nicht heisser als "normales" Feuer. Erst unter dem emormen Druck des Erdinneren wird es entsprechend heiss, bis ca 6.000 Grad. Dagegen muss man dann auch mal das Feuer der Sonne betrachten, und der Vergleich geht nicht mehr auf. Da Oda aber sehr selten solche Fehler oder Willkür begeht, finde ich meine obige Vermutung eher bestärkt, dass es eben um den körperlichen (Masse) Aspekt geht und nicht um die Temperatur.

      Meeting Magellan
      Übrigens benutzt man einige recht giftige Substanzen, um die Eigenschaften von Gummi zu verändern/verbessern. Gut, dass Ruffy schon auf Magellan getroffen ist. Da Ivankov, Ruffy von den schädigenden Einflüssen, der diversen Gifte, (indirekt) befreit hat und die Selbstheilung gefördert hat, hat Ruffy möglicher Weise durch Magellans Gift auch an Stärke, Widerstandskraft etc. gewonnen. Lustiger Weise wäre ich nie darauf gekommen, dass Ruffy durch Magellan evtl. nicht nur Giftresistenzen, sondern auch Power-ups erhalten haben könnte, hätte mich eure Diskussion hier nicht dazu angestiftet, mal genauer nachzulesen.

      Und noch etwas
      Hitze wird bei Gummi zu Reparatur/Heilungszwecken benutzt, ist das nicht witzig? So könnte selbst eine Attacke von Akainu theoretisch dazu führen, dass Ruffy´s Gummi sich repariert, also er geheilt statt beschädigt wird. Ich könnt mich grad wegschmeissen vor Lachen! Vulkanisierung!!! Mwuahaha

      Joke: Ruffy´s Top-Attacke gegen Akainu ist dann die Vulkanisierung und er legt sich in flüssigem Zustand um Akainu und überträgt die eigene Hitze per Rüstungshaki zurück auf ihn. lol


      Insofern :thumbsup:

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alkohologia () aus folgendem Grund: Nachtrag - Fun

    • Ruffy beherrscht ja Gear 2 und 3, aber was ist mit Gear 1 ? Wieso hat er Gear 1 ausgelassen ? Natürlich, bei Ruffys Intelligenz, kann es sein, dass er sich einfach verzählt hat ^^ , aber das wäre doch irgendwie komisch. Ich glaube, das es noch ein Gear 1 geben wird, welches vlt. noch stärker sein wird als die anderen. Vlt. eine Kombination aus seinem Haki und seiner TF in einer Bestimmten Form. Oder etwas was dem RadHawk ähnelt. Mich würde es allerdings auch nicht wundern wenn Oda es bei Gear 2 und 3 belässt.
      RedShanks
    • Monkey D. Ruffy: Seine wahre Stärke...

      Wie wir alle wissen hat Ruffy sein 2 Jähriges Training grösstenteils mit Rayleigh absolviert und müsste dementsprechend sehr stark sein.

      Bislang haben schon einiges von ihm gesehen:

      - Zerstörung der Pacifista

      - Hody geschlagen

      - CC geschlagen und festgenommen

      Aber in machen Situationen wirkte es wirklich so, als hätte er kaum vom Training profitiert. Beispiel: Kampf gegen die Yeti Cool Brothers....

      Man könnte meinen, Ruffy hätte wenig gelernt.

      Aber kommen wir zum eigentlichen Thema: Wie stark ist Ruffy wirklich?

      Ruffy hat es ja immer verstanden seine wahren Stärken zurückzuhalten, wie z.B. in Water 7 oder auf amazon lilly.

      Erst wenn es wirklich ernst wird und er der überzeugung ist, er muss seine ganze stärke aufbringen, zeigt sich der wandel bei ihm.

      Ich glaube, wir haben noch lange nicht die wahre Stärke von Ruffy gesehen. Das, was wir bislang gesehen haben, waren nur Häppchen seines Könnens.

      Ich bin fest überzeugt, dass er inzwischen Rayleigh fast ebenbürtig ist, ja sogar einem Admiral.

      Viele werden sagen, 2 Jahren reichen doch nicht aus. Für einen gewöhnlichen Piraten vielleicht, aber wir reden von Ruffy, dem Sohn Dragons. 2 Jahre intensives Training bei einer Legende, können bei dem Format von Ruffy sogar dafür sorgen, dass eine Legende wie Rayleigh Augen macht.

      Was glaubt ihr, wie stark er inzwischen ist?
    • Rein das betrachtet, was Ruffy mittlerweile draufhat, sehe ich ihn mittlerweile ganz weit vorne, auch wenn ich glaube dass er dort noch so einiges an Potenzial hat, viel sollte dort nicht mehr an Power-Ups kommen. Zweifelsohne wird Ruffy mit Sicherheit noch die eine oder andere Technik uns präsentieren, wobei er mit Sicherheit schon viele erlernt haben sollte, sehr flexibel ist er ja nicht unbedingt, er setzt ja sehr auf seine Geschwindigkeit und auf physische simple Angriffe. Aber man hat eben auch vor allem auf Punk Hazard gesehen: Stärke ist nicht alles. Ihm fehlt dann doch einfach der Grips und die Erfahrung, vielleicht auch ein gewisses Repertoire an Techniken, um besser auf den gegnerischen Typ reagieren zu können, denke ich, um mit einem Admiral in ein und demselben Atemzug genannt werden zu dürfen. Allerdings kann ich auch irgendwie nicht glauben, dass Ruffy mit dem Grips oder taktischem Verständniss eines Laws beispielsweise mithalten wird, weshalb es am Ende doch darauf hinauslaufen wird, dass er mit seinem simplen Angriffsstrategien durchkommen wird (natürlich verstäkrt durch starke Emotionen, aber das war auch schon auf Enies Lobby der Fall).

      Daher denke ich schon, dass er rein von der Stärke seiner Angriffe einem Admiral nicht so stark unterlegen ist, aber aufgrund seiner Defizite in anderen Bereiche sehe ich ihn halt noch nicht auf demselben Level wie beispielsweise Fujitora.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • @ Monkey D. Doof

      teilweise gebe ich dir recht:
      wir haben nur häppchen gesehen von Ruffys stärke. Ich rechne aber fest damit, dass wir am Ende vom DR Arc seine volle stärke zu Gesicht bekommen.

      aber in einem kann ich dir nicht zustimmen:
      Ich bezeifle (hauptsächlich weil es mir schlicht nicht gefallen würde), dass Ruffy auf einem Niveu von Rayleigh oder einem Admiral ist. Klar Ruffy hat einiges dazugelernt und ist sicherlich ein ernster Gegner für so ziemlich jeden, aber ich glaube kaum, dass er auf einer Wellenlänge mit einem Admiral ist. Das Ruffy einen Admiral eine Zeit lang aufhalten kann, ist für mich sehr wahrscheinlich, aber ein Unentschieden sehe ich schon nicht mehr im Bereich des möglichen.
      Ich persönliche sehe den TS nur als Grundstein. Er hat alle 3 Hakiarten erlernt und ist sogar ganz gut darin sie einzusetzten. Aber er meistert sie noch nicht. Und stellt damit keinen Vergleich zu Raygleigh oder Shanks dar, auch wenn man Ruffys TF mit berücksichtigt. Mancheiner mag behaupten, dass Ruffy alles aus seiner TK herausgeholt hat. Mich würde es aber nicht wundern, wenn noch etwas nachkommt. Was da kommen soll? Keine Ahnung. Hätte mir vor ein paar Jahren auch nie soetwas wie Gear 2 oder 3 erträumt. Auch wissen wir noch nicht inwieweit Ruffy die Hitze in seinem Körper beherrscht. Das ist schließlich recht neu und wurde durch Red Hawk das erstemal so richtig zum Ausdruck gebracht (wenn ich mich nicht irre ...).
      Hinzu kommt, dass wir nur einen aktuellen Admiral in Aktion gesehen haben. Und das war auch noch vor dem TS. Also haben wir auch kaum Anhaltspunkte für die stärke eines Admirals. Wenn der DR Arc weiterhin so verläuft, könnte sich das schnell ändern. Vllt bekommen wir ja ein 1vs1 von Ruffy und Fujitora. Aber bis wir keinen direkten Vergleich haben, wäre ich vorsichtig mit Aussagen über Ruffys stärke in Vergleich zu dem und dem.
      Metal is Religion
    • Ich denke, dass Ruffy bereits das Potenzial hat, einen Admiral oder einen Kaiser zu plätten, dieses aber trotzdem nach und nach noch lernen muss, eben voll auszuschöpfen. Stärker als Don Flamingo wird er auf jeden Fall sein, aber dessen Teufelskraft wird ihm dennoch zusetzen.
      In seinen Gum-Gum-Kräften sehe ich noch einiges verborgen und ich hoffe auch nicht, dass er wie Blackbeard weitere Teufelskräfte in sich aufnimmt.
      Ich denke eher daran, dass Ruffy Gear 3 auf seinen ganzen Körper ausbreiten wird, sprich: Ruffy, der Riese! Und dass er den Grundstein der Red-Hawk-Technik noch weiter ausbaut, also auch ohne Feuerfrucht lernt, sich zu entflammen und Akainu eines Tages zeigen wird, dass Feuer heißer sein kann, als Magma.
    • Das Luffy schon auf Admirals oder Kaiser Level sein soll halte ich leider auch noch nicht für möglich.
      Man sollte vielleicht mal den zeitlichen Ablauf betrachten. Luffy ist maximal einige Jahre unterwegs (bin mir leider gar nicht sicher wie lange genau, wenns jemand weiß kann ers mir gerne mitteilen). Die Kaiser und Admiräle hingegen sind bereits einige Jahrzehnte auf der Grandline bzw. der NW.
      Es wäre also vielleicht etwas übertrieben Luffy innerhalb von zwei Jahren so krass zu hypen.

      Ich gehe eher davon aus das er es mit jedem Gegner, selbst den Admirälen und Kaisern aufnehmen kann, allerdings gegen die beiden Letzteren den kürzeren ziehen würde. Noch, aber der Zeitpunkt an dem er diesen überlegen sein wird rückt ja schließlich auch immer näher.

      Einen Doffy wird er demnächst besiegen und falls er auf Jesus Burgess trifft wird er diesen auch plätten und das Tunier auf jeden Fall gewinnen.
      Der Don wird ihm allerdings meiner Meinung nach, genau wie damals Croco, erhebliche Schwierigkeiten bereiten.

      Ich hoffe einfach das es jetzt irgenwann zu einem Treffen mit Shanks kommt und dieser Luffy noch mehr im Benutzen von Haki ausbildet und dieser dann auch bald auf Kaiser-Level ist.

      Einen Beleg habe ich für meine Theorie nicht. Lediglich ein Bauchgefühl, da sich Luffy und Shanks auf jeden Fall noch treffen werden und ich aus irgendeinem Grund davon ausgehe, dass Shakns sterben wird. Wie bereits erwähnt wäre es eine klasse Möglichkeit Luffys Hakifähigkeiten zu "perfektionieren" und ihn quasi als seinen direkten Nachfolger als Kaiser einzuführen.

      Wenn ich den Manga verfasst hätte, hätte ich Luffy auf diese Weise als Kaiser eingeführt und jetzt hoffe ich einfach, dass es so kommt!
    • PK Blackbeard idee wäre gut , wenn da das problem mit dem strohhut nicht wäre, denn müsste er abgeben und damit sein markenzeichnen verlieren und das finde ich so unwahrscheinlich, wie es auch wieder möglich ist.

      Ich glaub ruffy hat nur 40% seiner TF aus genutzt wat man jetzt schon sieht, und von seiner gesamtstärke sind es bestimmt auch nur so 30 % die er ausgenutzt.
      Den das traning mit dem Dunklen Köng war sicher sehr viel wert und ich schließ mich da vielen an ruffy ist noch lange nicht auf der Stufe eines Kaiser und eines Adrimals geschweige des Flottenadrimals.

      und das mit neuen Attaken vor zu stellen kann ich mir vor stellen das er noch red hawk noch mit dem gear 3 verstärkt wird wie die attake heissen soll ist auch schon für mich klar elefant red hawk und dann kann man red hwak noch mit der gatling verknüpfen und vieles mehr ich muss sagen es ist nicht die stärkste TF aber eine wo man viel atk entwickeln kann und ich denke mir das es bestimmt noch andere haki gibt ich glaub auch so was mal gehört und gelesen zusammen bin mir aber da nicht sicher oder so. also wat soll man sagen luffy ist einfach ein charakter der mich zum lachen bringt.
      Ist einer meiner lieblinge aber nicht mein oberliebling der ist schon leider gestorben^^ aber law finde ich auch hammer^^

      ich denke man sollte abwarten und tee trinken und trotzdem wiederholt sich die geschichte ^^ erst crodiale und jetzt don der nächste kampf gegen einen der 7Sd M wie sollte das auch anders sein^^
      aber meine vermutung ist shb wird noch bisschen größer^^ villeicht wird sogar kinemon und sein sohn auf genommen vorstellen kann ich mir das aber passen würde es sicherlich auch^^ aber die jetzt zum DR zukommen die feuer tf nutzt ihm nix mehr aber sie könnte gut zu nami passen oder lysop den bei könnte ihre atk damit mal stark verstärken finde ich^^ aber ist alles nur vermutung und auch auf keiner grundlage sagt mir mein bauchgefühl. ich finde einfach nur eins das D sollte man nicht vergessen und nur rein deswegen wird er der PK den denkt an die letzten worte von wb an bb . das er nicht der ist auf den gol d roger warte. wb dacht es wäre ace aber wie sich raus gestellt hat ist es luffy auf den er wartet. da garp ausfällt und dragon auch^^
      ich lasse mich immer wieder gern von ruffy und der geschichte überraschen und sry wegen meiner rechtschreibung und gramatik habe leider LRS^^
    • Bartholomäus Bär1990 schrieb:


      PK Blackbeard idee wäre gut , wenn da das problem mit dem strohhut nicht wäre, denn müsste er abgeben und damit sein markenzeichnen verlieren und das finde ich so unwahrscheinlich, wie es auch wieder möglich ist.
      Ich habe ja die Theorie, dass Shanks stirbt. Dadurch wäre das mit dem Strohhut ja hinfällig, da Luffy ihn in diesem Fall wieder bekommen würde und alles gut wäre.

      Bartholomäus Bär1990 schrieb:

      Ich glaub ruffy hat nur 40% seiner TF aus genutzt wat man jetzt schon sieht, und von seiner gesamtstärke sind es bestimmt auch nur so 30 % die er ausgenutzt.
      OK. Seh ich etwas anderst.
      Wenn man sich mal überlegt, wie stark er ist und welche Gegner er bisher besiegt hat. Aber gut, sowas in Zahlen darzustellen ist immer schwierig.
    • ja aber trotzdem glaub ich ist deine theorie hinfällig denn shanks will ruffy erst wieder treffen wenn er ein starker pirat ist . das hast am marineford arc gesehen er hätte ihn wieder getroffen wie schon gesagt nette theorie aber unwahrscheinlich und ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

      ja aber ich denke einfach mal in der nw noch viel stärkere auf ihn warten und ja es ist scheiße in zahlen aus zu drücken aber er ist noch defintiv nicht an seinem maximum . mal gucken was passiert.
    • HalliHallo
      ich muss leider sagen das ich eure stärke einschätzungen für zu hoch gegriffen halte.

      es stimmt zwar das rey ruffy trainiert hat, aber "nur" 1,5 jahre, was verglichen mit z.b. WB eher ein witz sein dürfte und ray war recht sicher nicht so stark wie WB.
      Ich hätte eher getippt schwächer als ein kaiser, aber gut das wissen wir nicht.
      aber er hätte ja ruffy quasi komplett auf sein niveau bringen müssen, damit wir grob von admiral/kaiser level reden.

      siehe WB gegen Admiral. zumindest im manga waren sie nahezu(!) gleichstark dargestellt.
      er könnte wohl gegen einen kämpfen, aber ich halte so einen kampf für sehr einseitig und sicher nicht lang.

      Ruffy wird vllt. den stärksten oder zumindest schon wieder einen samu plätten, vermutlich sogar den nur mit problemen (arc bosse waren selten so easy wie hody/CC)-
      von da aus ist es schon noch ein stück zu einem kaiser (siehe auch laws 30% chanche)
      wenn ruffy alleine nahe an einem kaiser wäre, wären law+ruffy schon ein großes problem für einen kaiser.

      zudem geht op vermutlich noch einige jahre.
      klar ist BB denk ich stärker als BM oder wird es zumindest sein.
      aber wenn ruffy jetzt schon (im nächsten arc einen kaiser schafft... und dann in jahren erst knapp stark genug für BB ist... also bitte


      natürlich ist das alles nur wilde spekulation, aber ruffy jetzt schon ein echter gegner für admiral/kaiser... also für mich eindeutig nicht, das sind andere hausnummern mit viel mehr erfahrung und kraft
      was wohl stimmt, wo auch die meisten sich einig sind: ruffy war seit dem GE nicht mehr allout
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Erstmal: Bitte achtet wenigstens ein bisschen auf eure Rechtschreibung. (Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und vielleicht anständige Absätze wären nett.) Ich meine, ihr seid ~20 und es ist kein Chat für Zwölfjährige.

      Zum Thema:

      Storm schrieb:


      Ruffy wird vllt. den stärksten oder zumindest schon wieder einen samu plätten, vermutlich sogar den nur mit problemen (arc bosse waren selten so easy wie hody/CC)-
      War Hody nicht einer der Wenigen, die Luffy fast umgebracht hätten? Er wäre ohne die Transfusion gestorben(laut Chopper), ich denke nicht, dass es reine Show war.
      Und wer soll der stärkste Samurai sein? Von denen die wir kennen kämen da jawohl mindestens 3 infrage. (Flamingo, Kuma sowie Mihawk haben das Potenzial "der Stärkste" zu sein)
      Bei allen sehe ich schwarz:
      - Flamingo wird wahrscheinlich, dank überraschenderweise anhaltenden Verbindungen zur Weltregierung, davonkommen oder von Law besiegt werden.
      - Kuma sollte (sofern er durch die abgeschlossene Hirnwäsche nicht schwächer geworden ist) noch immer zu stark im Zweikampf sein, auch wird Luffy den Respekt vor ihm trotz Frankys Ansprache nicht über Bord werfen können.
      - Mihawk ist zu 98% für Zorro reserviert, ich denke das erledigt sich dadurch.

      Storm schrieb:


      natürlich ist das alles nur wilde spekulation, aber ruffy jetzt schon ein echter gegner für admiral/kaiser... also für mich eindeutig nicht, das sind andere hausnummern mit viel mehr erfahrung und kraft

      was wohl stimmt, wo auch die meisten sich einig sind: ruffy war seit dem GE nicht mehr allout
      Wäre er jetzt schon stark genug wäre es sicher nicht zu einem Bündnis mit Law gekommen, besonders weil sie als etwa gleichstark dargestellt wurden könnte man grob sagen jeder einzelne wäre bisher bei der Hälfte des Weges angekommen.
      Selbst wenn er gegen Hody all-out war, ist es kein Vergleichswert, da wir zu Hody widerum keinen Vergleich haben.

      Bartholomäus Bär1990 schrieb:

      ja aber ich denke einfach mal in der nw noch viel stärkere auf ihn warten und ja es ist scheiße in zahlen aus zu drücken aber er ist noch defintiv nicht an seinem maximum . mal gucken was passiert.
      Ich werde es mal entschärfen: Es gibt noch viele Stärkere, jedoch wird es wahrscheinlich wie vor dem Zeitsprung in Schritten vorangehen und erst die letzten werden einen wirklich großen Schritt weiter sein.
      Possum, sed nolo.
    • Storm schrieb:

      siehe WB gegen Admiral. zumindest im manga waren sie nahezu(!) gleichstark dargestellt.
      Tut mir Leid, aber wie kannst du denn WB auf Admiral-Niveau schätzen?
      Es wurde öfter gesagt, dass WB der größte Konkurrent von Roger war. Wenn du die Kraft WB mit jemandem vergleichen willst, dann würde mir nur die des PK's einfallen. Klar, fehlt ihm etwas an Kraft, sonst wäre er ja PK, allerdings bin ich mir sicher, dass alle anderen Vergleiche hinfällig sind.

      Zudem konnte man feststellen, dass keiner der Admiräle WB verwunden konnte. Wenn Squardo auch nicht auf die Intrige von Aka Inu reingefallen wäre, dann hätten die Piraten auch ohne Shanks Hilfe gesiegt, da bin ich mir sicher. Aber dennoch ist das reine Spekulation.

      Storm schrieb:

      es stimmt zwar das rey ruffy trainiert hat, aber "nur" 1,5 jahre, was verglichen mit z.b. WB eher ein witz sein dürfte und ray war recht sicher nicht so stark wie WB.
      Hm.. Man kann davon ausgehen, dass Rayleigh schwächer ist/war als WB, allerdings ist es schwer Ray's Kraft einzuschätzen. Eigentlich spielt das auch garkeine Rolle. Ray hat Ruffy nur beigebracht, wie man sein Haki einsetzt. Das heisst nicht, dass Ruffy nach den 2 Jahren schwächer ist, als Rayleigh. Sobald man sein Haki unter Kontrolle hat, zeigt sich wie stark jemand ist. Haki ist ja auch die innere, psychische Stärke eines Menschen. Und diese kann man, soweit ich weiß, nicht trainieren.

      grmblfx schrieb:

      Erstmal: Bitte achtet wenigstens ein bisschen auf eure Rechtschreibung. (Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und vielleicht anständige Absätze wären nett.) Ich meine, ihr seid ~20 und es ist kein Chat für Zwölfjährige.
      Dieser Bitte würde ich mich gerne anschließen. Ist ja nicht so schlimm, wenn jemand Probleme hat, Texte zu verfassen, aber dann seht das hier doch bitte als Übung :)
    • Ao_Kiji schrieb:

      Zitat von »Storm«



      siehe WB gegen Admiral. zumindest im manga waren sie nahezu(!) gleichstark dargestellt.
      Tut mir Leid, aber wie kannst du denn WB auf Admiral-Niveau schätzen?
      Es wurde öfter gesagt, dass WB der größte Konkurrent von Roger war. Wenn du die Kraft WB mit jemandem vergleichen willst, dann würde mir nur die des PK's einfallen. Klar, fehlt ihm etwas an Kraft, sonst wäre er ja PK, allerdings bin ich mir sicher, dass alle anderen Vergleiche hinfällig sind.

      Ao_Kiji schrieb:

      Zudem konnte man feststellen, dass keiner der Admiräle WB verwunden konnte. Wenn Squardo auch nicht auf die Intrige von Aka Inu reingefallen wäre, dann hätten die Piraten auch ohne Shanks Hilfe gesiegt, da bin ich mir sicher. Aber dennoch ist das reine Spekulation.
      Stärke ist in OP relativ. Wer war stärker? Ruffy oder Crocodile? Shanks oder WB? Rob Lucci oder eventuell Ivankov? Wie sind die Stärkeverhältnisse bei den Revos? Keiner weiß es weil Stärke in OP relativ ist. Würde man anhand der Fähigkeiten gehen, war Croco und Enel danach sicher stärker, letzterer vor allem wegen Haki. Ruffy hat ihn jedoch wegen seiner besonderen Eigenschaften seiner TK besiegt.

      Umgelegt auf WB bzw. seine Stärke und die der Admiräle - er war deffinitv stärker, schließlich hat er so enorm viel eingesteckt (Kanonenkugeln, die sogar Riesen in die Knie zwingen) jedoch war WB schon alt und von einer Krankheit ganz offensichtlich geschwächt. Vermutlich, wie auch Roger, wurde er nicht besiegt, er kam für seine "Sterbehilfe".

      Aus diesen Gründen, konnten die Admiräle sehr wohl WB verwunden, schaut euch die Kapitel sonst genauer an: Von Kizaru mit Strahlen gepiekst, von Akasuki ein 2. Loch verpasst gekriegt usw...und die Admiräle und alle anderen haben ihn meist kombiniert angegriffen, nicht allein, bis auf Akazuki. Es zeigt lediglich, dass die Admiräle stärketechnisch echt was drauf haben, aber dass dadurch WB schwächer sein soll, oder mit den Admirälen verglichen werden kann, oder mit Roger selbst....kann man so nicht sagen, ist in OP alles Relativ, wenn man Haki, TFs und eventuelle sonstige Fähigkeiten miteinbezieht.

      Ao_Kiji schrieb:

      Zitat von »Storm«



      es stimmt zwar das rey ruffy trainiert hat, aber "nur" 1,5 jahre, was verglichen mit z.b. WB eher ein witz sein dürfte und ray war recht sicher nicht so stark wie WB.
      Hm.. Man kann davon ausgehen, dass Rayleigh schwächer ist/war als WB, allerdings ist es schwer Ray's Kraft einzuschätzen. Eigentlich spielt das auch garkeine Rolle. Ray hat Ruffy nur beigebracht, wie man sein Haki einsetzt. Das heisst nicht, dass Ruffy nach den 2 Jahren schwächer ist, als Rayleigh. Sobald man sein Haki unter Kontrolle hat, zeigt sich wie stark jemand ist. Haki ist ja auch die innere, psychische Stärke eines Menschen. Und diese kann man, soweit ich weiß, nicht trainieren.
      Aber...Rey konnte immerhin mit Kizaru locker mithalten, auch wenn er nach eigener Aussage nicht mehr in Form war (!!). Ob er WB besiegen könnte oder nicht, wie gesagt, relativ, naja, er hat halt den Vorteil, dass er WB in die See schubsen bräuchte, und die Sache wäre gegessen.^^
      Roger war ja angeblich stärker als WB - ich glaube, es wurde anders formuliert, und zwar, dass WB der einzige war, der Roger auf Augenhöhe paroli bieten konnte. Umgekehrt denke ich so auch über Rayleigh, dass er ihm zumindest paroli bieten könnte, oder die anderen 4 Kaiser, die angeblich alle in etwa eine ähnliche Stärke haben sollten...

      Ao_Kiji schrieb:

      Zitat von »grmblfx«



      Erstmal: Bitte achtet wenigstens ein bisschen auf eure Rechtschreibung. (Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und vielleicht anständige Absätze wären nett.) Ich meine, ihr seid ~20 und es ist kein Chat für Zwölfjährige.
      Dieser Bitte würde ich mich gerne anschließen. Ist ja nicht so schlimm, wenn jemand Probleme hat, Texte zu verfassen, aber dann seht das hier doch bitte als Übung :)
      Naja, sehe ich nicht so wild, kann man von mir aus alles klein schreiben, solange es etwas leserlich ist. Dh. sowas wie "TouHSNAD SNuNy", wäre für mich schlecht leserlich. Punkt und Komma wären natürlich toll.^^

      ABER: Ich glaube, wir kommen vom eigentlichen Thema ab.^^
    • grmblfx schrieb:

      War Hody nicht einer der Wenigen, die Luffy fast umgebracht hätten? Er wäre ohne die Transfusion gestorben(laut Chopper), ich denke nicht, dass es reine Show war.
      Na ja im Prinzip war es nicht direkt Hoody , der Ruffy ein Dorn im Aufe war. Das Schiff war eher das Problem. (Konnte man alles schön im manga betrachten)

      grmblfx schrieb:

      - Flamingo wird wahrscheinlich, dank überraschenderweise anhaltenden Verbindungen zur Weltregierung, davonkommen oder von Law besiegt werden.
      Das Flamingo davon kommt glaube ich eher kaum.Womöglich für kurze Zeit , jedoch nicht für immer. Meienr Meinung nach spitzt sich die Lage mit Flamingo zu und es wird wohl zu einem Ruffy vs Flamingo kommen. Allein die Umstände mit Rebecca sind immer die "kleinen" Foreshadowings für solche Kämpfe.

      grmblfx schrieb:

      Selbst wenn er gegen Hody all-out war, ist es kein Vergleichswert, da wir zu Hody widerum keinen Vergleich haben.
      Ruffy hat sicherlich nicht seine ganze Kraft präsentiert , nicht mal ansatzweise. Hody war für Ruffy wie ein kleines Kind , um es mal krass auszudrücken. Die meisten werden leider nur vom Anime geblendet , da dort jeder Gegner unbesiegbar dargestellt wird , meienr Meinung nach.

      Fazit: Ruffy wird uns sicherlich noch seine komplette Stärke zeigen , wenn nicht im DressRosa Arc (Obwohl er es wohl gegen Flamingo nötig haben wird) , dann aber spätestens im Kaiser/Kaido Arc.

      MfG Kazay
    • Kazay schrieb:

      Na ja im Prinzip war es nicht direkt Hoody , der Ruffy ein Dorn im Aufe war. + Ruffy hat sicherlich nicht seine ganze Kraft präsentiert , nicht mal
      ansatzweise. Hody war für Ruffy wie ein kleines Kind , um es mal krass
      auszudrücken.
      Mal 2 Punkte:
      1. Luffy war unter Wasser womit er geschwächt war, heißt, er kann sehr wohl seine ganze Kraft ausgepackt haben, aber durch die Umstände wurde er deutlich runtergestuft, ich meine, klar unterwasser für DF-User ist nunmal das feindlichste Terrain was man sich vorstellen kann.
      2. Wäre Hody so ein Schwächling hätte weder Jinbei Luffy gewarnt gegen ihn zu kämpfen noch wäre Luffy fast gestorben.

      Kazay schrieb:

      Die meisten werden leider nur vom Anime geblendet , da dort jeder Gegner unbesiegbar dargestellt wird , meienr Meinung nach.
      Ich werde absolut vom Anime geblendet den ich mir zu keiner Zeit angeguckt habe ausser vielleicht in Form von AMVs um spannende Kämpfe in Farbe und mit Effekten zu sehen. (Den Kampf gegen Hody habe ich btw garnicht in animierter Form gesehen.)

      Kazay schrieb:

      Das Flamingo davon kommt glaube ich eher kaum.Womöglich für kurze Zeit , jedoch nicht für immer. Meienr Meinung nach spitzt sich die Lage mit Flamingo zu und es wird wohl zu einem Ruffy vs Flamingo kommen. Allein die Umstände mit Rebecca sind immer die "kleinen" Foreshadowings für solche Kämpfe.
      Wenn Oda sich dazu nicht was wirklich atemberaubendes ausdenkt ist ein Kampf Luffy vs Flamingo der letzte Dreck. Law wurde als Flamingos (einziger) Gegner präsentiert, die Allianz gillt alleine dem Sieg über die Kaiser, nicht über die anderen Samurai.
      Rebecca hat noch immer keinen ersichtlichen Wert für die Story, ihre Existenz und ihr Verhalten jetzt als Forshadowing für ein Duell zu sehen ist doch sehr weit hergeholt.

      Kazay schrieb:

      Fazit: Ruffy wird uns sicherlich noch seine komplette Stärke zeigen , wenn nicht im DressRosa Arc (Obwohl er es wohl gegen Flamingo nötig haben wird) , dann aber spätestens im Kaiser/Kaido Arc.
      Spätestens gegen Blackbeard werden wir seine letzten Tricks kennen.
      Aber ja, ich habe ja gesagt, Luffy wird gegen immer stärker werdende Gegner antreten und somit an ihnen wachsen, wenn der nächste Gegner schon ein Kaiser ist sollte (wie schon erwähnt) eher ein 2v1 dabei rumkommen, wozu sonst die Allianz?
      Possum, sed nolo.
    • Halli Hallo :D

      zu meinen lieben vorpostern: es stimmt natürlich das stärke in OP sehr individuel ist und eher vn fähigkeiten und erfahrung als von reiner kraft abhängt
      ich denke das is jedem soweit bekannt
      desweiteren beziehe ich mich natürlich nur auf den WB zur zeit des GE, das er früher stärker war wurde ja eig. recht deutlich gezeigt/gesagt, aber zum GE war er Akainu (also zumindest einem der Admiräle) nicht so extrem überlegen
      was ihn imho mehr geschwächt hat als der schwertstich war wohl das alter, auch ich denke ihm war klar das er sterben wird, was nichts daran ändert, das es ein kampf auf augenhöhe war.
      wie erwähnt wurde, in OP gewinnt nicht der "stärkere"
      daher spreche ich ja auch immer von kraft niveau: ein kampf von 2 leuten auf dem selben level, kann sehr klar für einen entschieden werden, wenn er halt einfach spezielle (dem gegner überlegene) fähigkeiten hat
      ganz einfach: Feuerpokemon gegen pflanzenpokemon

      aber jetz nach dem kurzen ausflug zurück zum thema:

      2 dinge zum hody kampf: er wurde insofern zum all out kampf durch die arche und durch das wasser
      hody hat eig. immer von ruffy recht schnell aufs maul gekriegt, er konnte nur treffen wenn ruffy abgelenkt war
      der kampf war dadurch ausgeglichener und ruffy wurde mehr verletzt, aber das macht hody ja nicht stärker...
      und das mit der bluttransfusion... keine dolle nummer wie ich finde... es wirkte einfach so gestellt...
      noch nie brauchte ein strohut ein bluttransfusion, erst auf der insel wo genau das verboten ist (also von fischmenschen) brauchen erst sanji (aus lächerlichem grund) und dann ruffy eine?
      na so ein zufall...
      hier interpretier ich mal das es nicht wirklich um den kampf ging, oda wollte dieses element halt bringen

      das selbe was für WB galt gilt natürlich für rey: jetzt zur zeit (bzw vor 2 jahren) war rey recht sicher schwächer als ein kaiser (gut okay wasser schubsen mal ausenvorgelassen xD)
      und eben das training von gerade mal (verglichen mit dem alter eines WB oder (vermutlich) den anderen kaisern) 1,5 jahren
      reichen doch nicht um wirklich gegen einen kaiser bestehen zu können-->
      rey>KAiser rey trainiert ruffy ruffy>kaiser
      die konstellaton mein ich. klar wie stark rey genau ist weiß keineraber er wird wohl auch das problem mit dem alter haben

      und auch um die sache mit laws plan nochmal zu verdeutlichen:
      geschwächter kaiser (smilies weg) gegen ruffy+law ergibt laut law 70% siegchanche für den kaiser
      und dann gibts hier die idee ruffy allein könnte mit nem kaiser (zumindest fast) mithalten... dann müsst law ja ein echter idiot sein und weniger ahnung haben als manche hier im forum

      wir werden ruffys letzten trick also erst gegen BB sehn?
      wow, welch erkenntniss xD
      hier ist auch wieder das problem der zeit:
      IRGENDWANN wird Ruffy soweit sein
      JETZT ist er es nicht

      so, letzter punkt dann ist schluss:
      bis jetz war der Arc Boss doch immer chef sache (als für ruffy reserviert)
      ich hoff ich vergess jetz keinen
      daher würds mich wundern wenn diemal Law gegen dofi ran darf
      für ruffy würde dann wohl burgess in der arena bleiben... kein kampf den ich sehn will... die BBB sollte für den schluss sein
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Ruffy's Mutter

      Ich habe kürzlich eine interessante Theorie gelesen (wenn schon vorhanden oder unpassender Tread bitte verschieben/löschen).

      In dieser Theorie ging es um Ruffy's Mutter.
      Da wird beschrieben, dass Ruffy's Mutter die Schwester von Gold D Roger ist.

      Daher könnten auch die ähnlichen Eigenschaften zwisch Ruffy und Roger kommen.

      Auch könnte man hiervon herleiten weshalb Roger, Ace Garp anvertraut hat und keinem seiner ehemaligen Piraten-Mitgliedern wie Rayleigh oder sonst einem seiner engen Vertrauten (die bestimmt von einem Liebesleben oder sogar von einem Sohn Rogers gwusst haben).

      Dragon könnte deswegen auch ein Revo geworden sein weil die Marine bzw WR seine Frau getötet haben um Rogers Blutlinie auszulöschen oder er hat sich persönlich mit Roger unterhalten.

      Was haltet ihr davon (Eure Meinung ist mir WICHTIG :D
      Rechtschreibfehler dürfen bei Fund behalten werden.

      Sagt, was denkt ihr? Wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? – Nein!
      Wenn er am Herzen leidet oder eine andere schlimme Krankheit hat? – Nein!
      Wenn er eine Suppe isst die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde?– Nein!
      Man stirbt wenn man vergessen wird!
      In Gedenken an Doc Bader