Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da Luffys Ziel ist der König der Piraten zu werden , wird es am Ende nur eins geben eventuell er fällt oder steht als Einziger. Da Luffy schon die Wut von Big Mom an der Backe hat , BB als "Erzfeind" , Shanks ein Versprechen gegeben hat und nach dieser Arc wohl oder übel es mit Kaido Zorn zu tun hat wird er sich durchsetzen oder verlieren.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Wird Ruffy Piratenkönig?
      Wenn wir One Piece lesen, dann sind wir stets überzeugt, dass Ruffy PK wird. Oda's Aussage, dass er von Anfang an auf ein bestimmte Ziel hinarbeitet, stärkt unsere Überzeugung nur noch.
      Aber gibt es eine 100% Sicherheit, dass er Piratenkönig wird? Ich sage, nein. Auch wenn ich mir zu 99,99% sicher bin, dass er es wird, so bin ich doch nicht vollkommen überzeugt. Als ich mir vorhin ein paar Gedanken zu Pandaman gemacht habe, da ist mir eine FPS in den Sinn gekommen, in der Oda sagt, dass mit seinen verrückten Einfällen Pandaman Piratenkönig werden könne.

      Das heisst jetzt nicht, das ich Pandaman als PK sehe, aber es beweist, dass Ruffy als PK nicht dieses ultimative Ziel, von dem Oda ab und an spricht, ist. Es mMn auch in Oda's Interesse, Ruffy zum Piratenkönig zu machen, da das ja schon fast obligatorisch ist. Aber ich sehe auch ganz klar, dass Oda nicht zwingend Ruffy nehmen muss.
      Wer es sonst sein könnte, kann ich mir nicht vorstellen, obwohl einige Rookies zumindest etwas Potential haben.

      Hinter meinem Beitrag verbergen sich im Grunde genommen 2 Aussagen:
      1. Ruffy muss nicht zwingend PK werden
      2. Oda's Endziel ist nicht Ruffy in der Rolle als Piratenkönig.

      Aber was könnte denn sonst sein Ziel sein? Es müsste etwas sein, dass schon von Anfang an möglich war. Also fallen die Dinge, die erst nach den ersten Bänden passieren weg. Oda sagte sehr früh, dass er von Anfang an wusste, wie der Manga endet. Dabei dürfte das "Endziel" eine wichtige Rolle spielen.

      Eine bestimmte Idee, auf was Oda die ganze Zeit hinarbeitet, habe ich nicht. Vielleicht ja ihr?

      Fazit: Ruffy muss nicht Piratenkönig werden. Meine Gedankengänge sind etwas seltsam und evtl. auch unrealistisch, aber nicht vollkommen unbegründet und ich hoffe, ihr versteht meine Gedankengänge.

      -TG
    • Tomato Gang schrieb:

      Fazit: Ruffy muss nicht Piratenkönig werden. Meine Gedankengänge sind etwas seltsam und evtl. auch unrealistisch, aber nicht vollkommen unbegründet und ich hoffe, ihr versteht meine Gedankengänge.
      Meiner Meinung nach wird Ruffy zu 100% Piratenkönig.
      Seit Anfang an geht es in OP eigentlich nur darum , dass er sich das Ziel PK zu werden gesetzt hat und immer stärker wird damit er es erreichen kann.
      Also wird er das auch am Ende schaffen , sonst würde man das nicht schon vom Anfang an so hervorheben , um es dann doch nicht so enden zu lassen?
      Ich finde es ist einfach so festgelegt , dass er der neue PK wird , alles andere kann ich mir nicht vorstellen :D
    • Tomato Gang schrieb:

      Das heisst jetzt nicht, das ich Pandaman als PK sehe, aber es beweist, dass Ruffy als PK nicht dieses ultimative Ziel, von dem Oda ab und an spricht, ist. Es mMn auch in Oda's Interesse, Ruffy zum Piratenkönig zu machen, da das ja schon fast obligatorisch ist. Aber ich sehe auch ganz klar, dass Oda nicht zwingend Ruffy nehmen muss.
      Wer es sonst sein könnte, kann ich mir nicht vorstellen, obwohl einige Rookies zumindest etwas Potential haben.
      Du beantwortest deine Frage ja schon selber. Du weist selbst nicht wer genau außer Ruffy noch Pk werden soll/kann. Alleine aus Storytechnisches Gründen muss es Ruffy werden. Stell dir vor einige Millionen Leser lesen das neueste Kapitel und in dem wird der Traum Ruffys, auf den der ganze Manga hinführt, zunichte gemacht weil BB PK geworden ist und Ruffy ihn nicht besiegen konnte. (BB ist als Beispiel genannt worden, ich könnte auch Kid oder Law sagen)

      Tomato Gang schrieb:

      Hinter meinem Beitrag verbergen sich im Grunde genommen 2 Aussagen:
      1. Ruffy muss nicht zwingend PK werden
      2. Oda's Endziel ist nicht Ruffy in der Rolle als Piratenkönig.
      1. Wie oben schon teilweise erklärt: Doch. Weil erstens, der Manga keinen Sinn mehr hätte und zweitens, es sonst keinen Anwärter gibt der wirklich ernst zu nehmen ist.
      2. Naja Odas Gedanken sind für uns als Leser ja sowieso unverständlich. Das wurde uns ja mit den Kapiteln durch Sabos auftauchen etc. oft genug gezeigt. Und hier gibt es aber einen Gedanke den uns Oda schon am Anfang verraten hat: Ruffys Ziel. Sein absoluter Traum, sein Leben (irgendwo auch Ace' Leben weil er ja sagte "Ich weis das mein kleiner Bruder es schaffen kann" als er in Marineford im sterben lag) und sein Versprechen an Shanks zielen nur darauf ab Ruffy zum PK zu machen da dieser, laut Ruffy, die meiste Freiheit hat. Und genau DAS will Ruffy.

      Tomato Gang schrieb:

      Eine bestimmte Idee, auf was Oda die ganze Zeit hinarbeitet, habe ich nicht. Vielleicht ja ihr?
      Nein. Leider nicht. Deswegen verstehe ich (objektive Meinung) deinen Post auch nicht. Ich hab manchmal auch so komplett wirre Gedankengänge wo mir in den Sinn kommt das Zorro und Nami/Robin irgendwann Kinder bekommen. Aber das Ruffy NICHT PK wird, daran habe ich nie gezweifelt.
      Trotz allem finde ich es im positiven Sinne sehr erfrischend wenn sich mal jemand traut so komplett obskure Theorien auf die noch nie jemand gekommen ist hier zu Posten. ;)

      Hypa Hypa

    • Klar muss Ruffy Piratenkönig werden. Er ist der Protagonist und alles ist darauf aufgebaut das er vom "Underdog" zur Nr. 1 aufsteigen wird

      Ein paar Gründe:

      • Ruffys Traum...
      • Shanks und die Hutrückgabe wenn er ein "großer" Pirat ist
      • Ahnlichkeit mit Roger
      • Raylights Aussage in Shakys Bar & sein Vertrauen in Ruffy
      • Aces Aussage beim Sterben, dass er es Schaffen wird
      • Whitebeard aufm Marineford sagt zu BB, dass Roger nicht auf ihn mit dem "D" wartet, sondern jmd anders und welch Zufall, Ruffy hat dieses D
      • ...
    • Tomato Gang schrieb:

      Wenn wir One Piece lesen, dann sind wir stets überzeugt, dass Ruffy PK wird. Oda's Aussage, dass er von Anfang an auf ein bestimmte Ziel hinarbeitet, stärkt unsere Überzeugung nur noch.
      Aber gibt es eine 100% Sicherheit, dass er Piratenkönig wird? Ich sage, nein. Auch wenn ich mir zu 99,99% sicher bin, dass er es wird, so bin ich doch nicht vollkommen überzeugt

      Tomato Gang schrieb:

      Fazit: Ruffy muss nicht Piratenkönig werden. Meine Gedankengänge sind etwas seltsam und evtl. auch unrealistisch, aber nicht vollkommen unbegründet und ich hoffe, ihr versteht meine Gedankengänge.
      Ach ist das schön, noch so jemand so wie ich der alles Auseinander nimmt von 10 Seiten betrachtet und nicht an 100% glaubt. :thumbup:

      Ich stimme die voll und ganz zu! Auch wenn es sehr sehr unwahrscheinlich ist besteht keine 100% Sicherheit, dass Ruffy Piratenkönig wird.
      Auch wenn, es wie meine Vorredner richtig sagen, fast unmöglich ist. Weil die ganze Story darauf aufbaut, und sicher der Hauptteil der Leser sehr enttäuscht wäre wenn dieses Grundziel, der Rote Faden der Geschichte, nicht zum abschluss kommt.

      Sollte es aber so weit kommen, dass Ruffy sein Ziel nicht erreicht, dann nicht aus dem Grund, dass irgendeiner einfach stärker ist. Ich denke, dann muss es eine "größere Begründung" dafür geben. Spontan fällt mir jetzt leider nichts gutes ein, aber irgendetwas in die Richtung, dass dann alles besser läuft.
      Sehr schlechtes Beispiel (wenn ich was besseres weiß wird es editiert) Ruffy übernimmt die Krone oder das Kommando über das Verlorene Königreich, um in der vermuteten Endschlacht die Führung zu übernehmen und kann deswegen nicht Piratenkönig werden. Wir wissen ja bis jetzt nicht wirklich was der Titel des Piratenkönigs bedeutet bzw. beinhaltet.

      Als Gegenargument zur Meinung, dass ein Hauptziel der Story immer erreicht werden muss, verweise ich jetzt mal auf "Death Note", wo Light sein Ziel nicht erreichte und starb. Ok ist jetzt eine ganz andere Story und Light war auch nicht unbedingt der "Gute", aber das Ziel des Hauptprotagonisten wurde nicht erreicht. Dann fällt mir noch eine Serie ein in der es um Auftragskiller geht, ich Glaube irgendetwas mit Phantom, wo am ende auch alle Tot sind. Darüber ob in Code Geass das eigentliche Ziel von Zero(sein richtiger Name ist mir gerade entfallen) erreicht wurde lässt sich auch streiten. Zwar erschafft er eine friedlichere Welt für seine Schwester aber eigentlich wollte er mit ihr in dieser Welt leben.

      Ich entschuldige mich für den Teils grauenhaften Satzbau, aber es wir heute irgendwie nicht besser, sondern nur noch schlimmer, wenn ich das bearbeite
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Das Luffy PK werden wird davon gehe ich stark aus , denn sonst kann Oda wohl das letzte Ereignis nicht zeichnen.

      qoii8891 schrieb:

      Wenn wir One Piece lesen, dann sind wir stets überzeugt, dass Ruffy PK wird. Oda's Aussage, dass er von Anfang an auf ein bestimmte Ziel hinarbeitet, stärkt unsere Überzeugung nur noch.
      Aber gibt es eine 100% Sicherheit, dass er Piratenkönig wird? Ich sage, nein. Auch wenn ich mir zu 99,99% sicher bin, dass er es wird, so bin ich doch nicht vollkommen überzeugt
      Ich beziehe mich hier auf WBs (Chapter:576) Aussage. Auf den D. , auf den Roger wartet und der die Welt herausfordern wird , nachdem der Schatz gefunden wird.

      Für mich heißt es eigentlich , dass OP nicht enden wird sobald Luffy das One Piece finden wird und somit PK wird, sondern als Reaktion darauf beginnt die Final-Arc: SHB vs WR.


      Um dieses sogenannte letzte Ziel zu erreichen muss Luffy also PK werden oder erreicht ihn nicht und wird von einem Mitstreiter besiegt und der findet das One Piece. Wie Rayleigh und Chinjao schon angedeutet haben muss man wohl oder übel die GL erobern , um PK zu werden. Also ein survival under fittest , nur der beste wird PK und wird sich dann mit der WR anlegen.
      Es kann eigentlich nur Luffy sein als Protagonist da er schon ,wie Dragon erwähnt hat , die Antwort auf die Welt sein wird.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Man kann hierbei 2 verschiedene Antworten geben.

      Die 1. in deinem Post formulierte Aussage muss die 2. ja nicht beeinflussen oder gar ausschließen.

      Zum Punkt ob Ruffy zwingend Piratenkönig werden muss, oder nicht, will ich mich nicht weiter äußern, da es in meinen Augen nicht absehbar genug ist, und sich auch Pläne von Puppenspielern; Pläne von Autoren wie Oda möglicherweise ändern können.

      Geht man davon aus, dass das Erreichen des Titels "Piratenkönig" mit dem Finden des One Piece selbst zusammenhängt, so entstehen eine Reihe von möglichen Ausgängen. Ist das One Piece tatsächlich der große Schatz, oder möglicherweise eine Gabe, ein Wert, welchen man erst auf Unicon erreichen bzw. schätzen lernt? Möglichweise etwas für das sich bestimmte Piraten durch ihre Einstellung und ihr Durchhaltevermögen prädestinieren?
      Wäre das One Piece das Ergebnis eines Rätsels oder eines uralten Problems und kein materieller Besitztum, welches die gesamte Welt von One Piece [hier: Manga] auf den Kopf stellen würde, wäre es denkbar, dass um dieses Unbekannte ein Krieg zwischen der BBB, der SHB (und/oder ihrer Allianz mit Law) und den anderen Supernovae entbrennt, die alle einen eigenen, in ihren Augen richtigen Weg in der Veränderung die sie damit bewirken können, sehen.
      Ist es das One Piece, dass was jemanden zum Piratenkönig macht, wächst unter Betrachtung des oben genannten eine große Bürde auf demjenigen, der sie dann, als Sieger dieses Krieges tragen wird.

      Wenn das alles so wäre, aber das wissen wir nicht.

      Mal angenommen, das One Piece ist nichts weiter (verzeiht mir in dem Beispiel die geringe Distanz) als Gold, Diamanten u.Ä. , Klunker eben, und Ruffy würde später zwischen der Entscheidung das One Piece zu bergen, oder stattdessen seinem ersten Maat, Zorro aus der Klemme zu helfen, weil dieser in ein zeitgleich stattfindendes Ereignis, welches ihn übermannt und in eine lebensbedrohliche Lage versetzt hat, stehen, dann läge nahe, dass Ruffy allein aus Erinnerung über den Verlust von Ace, seine Ambition Piratenkönig zu werden nach hinten stellt und Zorro beisteht.
      Oben habe ich über andere Erscheinungsformen des One Piece gesprochen, ich habe bewusst infrage gestellt ob das One Piece dass ist, für das auf der Grandline und auf allen Ozeanen bekannt ist: Ein Schatz materiellen Wertes. Auch habe ich gesagt, dass es vielleicht charakterliche Qualifikationen sind, die den Piratenkönig ausmachen, und das es gar nicht das Gold, sondern die Einstellung ist, die einen Piraten für den Titel bestimmt.

      Gesetzt dem Falle, dass es vielleicht einen Schatz auf Unicon, aber nicht das eigentliche One Piece gibt, wäre folgendes Szenario denkbar:
      Der besagte Krieg zwischen der SHB, der BBB und möglicherweise den anderen Supernovae findet statt. Es ist ein Kampf um das vermeintliche Vermächtnis Rogers, dem vermutlichen Goldschatz One Piece. Die einzelnen Bandenmitglieder kämpfen nun auf dieser vielleicht gigantischen Insel mit 48 Jahreszeiten und allen erdenklichen Naturkatastrophen gegeneinander, versuchen gleichzeitig weiter auf der Insel vorzurücken, wobei es sicherlich auch hier von allen Banden, Mitglieder gäbe, welche sich versuchen im Hintergrund zu bewegen. Führende Kräfte der Strohhutbande, wie Ruffy und Zorro würden gemutmaßt nicht um eine Auseinandersetzung mit den anderen vorbeikommen, und selbst wenn sie könnten, nicht wollen. Während Ruffy, Blackbeard, ein Supernovae und vielleicht noch 4. bisweilen unbekannter Kontrahent in einem Kampf auf der Insel vorrücken, bzw. dem Ort der zu erreichen ist, entgegen stürmen, wird Ruffy von Sanji oder jedem anderen mitkämpfenden Kumpan über eine weitere Intrige seitens D. Teach ins Bild gesetzt. Es stellt sich heraus, dass Shiryuu zusammen mit einem seiner Bandenmitglieder einen Hinterhalt gegen Zorro, welcher uns als ehrenvoller Schwertkämpfer bekannt ist, und dessen Einstellung ausgenutzt wird, in eine tödliche Falle gelockt werden soll, um durch seinem Wegfall Ruffys gesamtes Stärkeverhältnis in diesem Krieg sichtlich zu schwächen. In diesem Moment wird Ruffy bewusst, dass er seinen Traum unter Umständen nicht verwirklichen kann, sollte nun von Blackbeard und den anderen Gegnern ablassen, und Zorro zu Hilfe eilen, dennoch zögert er im kommenden Augenblick nicht eine Sekunde und macht sich auf Zorro zu helfen und die Gefahr, was auch immer dies sein sollte, zu bannen.

      Bis dahin Schnitt.

      Wäre die gleiche Situation einem Blackbeard passiert, hätte dieser ebenfalls nicht 1 Sekunde gezögert, allerdings nachdem er etwas wie "ein kompensierbarer Verlust." oder "er ist ersetzbar." in seinen Bart genuschelt hätte und weitergerannt wäre.
      Durch was wird ein Mann zum Piratenkönig? Durch eine unstillbare Gier nach Gold, Macht und Ruhm und die Befriedigung dieser? Oder durch ein freies, individuelles und gemeinschaftliches Revolutionsdenken? Ein Denken das die ganze Welt und alle bestehenden Gesetze und Manifeste aus den Fugen schlägt und eine neue, bessere und goldene Ordnung ohne übergreifende Kontrolle und Machtgefüge herbeiführt. Ich denke wir kennen die Antwort.
      Ruffy würde in jenem Moment genau das unter Beweis stellen, was ihn von den meisten anderen Piraten auf der Grand-Line und auf den anderen Ozeanen unterscheidet: Es gibt nichts, was für ihn über den Bund der Freundschaft geht, wichtiger als alles Gold der Welt ist das Vertrauen in die Freundschaft; das Gold im Herzen des Menschen selbst und eben diese charakterliche Einstellung lässt sich in Ruffys Grundsätzen ausmachen. Diese Grundsätze sind auch die Ursache warum Ruffy, in einem Fall wo er sich entscheiden müsste zwischen all dem worauf er hinaus gearbeitet hat, und etwas was ihn die ganze Zeit begleitet hat, nämlich die wachsende Freundschaft zu seinen Mitgliedern, sich für letzteres entscheiden würde. Selbst dann wenn vor ihm das vermeintliche One Piece in einer Truhe stehen würde, würde er durch das Festhalten an seinen Idealen keinen Moment zögern und seine Freunde beschützen, wie einen Schatz.



      Ich finde es in der Regel eher schwer, über Endziele zu spekulieren, wenn sie nicht klar erkennbar sind.

      "Guck dir nochma' Band 1 an! Dann wird dir klar, um welches Endziel es geht, haha!"

      Moment.
      Sollte das Ziel erreicht sein, wenn der Protagonist PK geworden ist, blieben uns Fans, die gerne weiterdenken und über genau solches Diskussionen führen, jede Menge Fragen offen. Allen voran über die verlorene Geschichte und das "kleine" schmutzige Geheimnis der WR die wir heute in One Piece kennen. Von der Art wie diese Regierung "regiert" Stichwort "Bustercall" oder anderen Werkzeugen der Macht, mit der sie ihre Grausamkeit bislang demonstrierte. Allein wegen dem Gesocks, welches sich Himmelsdrachenmenschen oder Weltaristokraten schimpft und in ihrer kunterbunten Stadt Mary Joa auf der Redline ihr Leben als eingebildete Schnösel und verachtende Sklaventreiber führen, ist es fast schon so etwas wie ein Aufruf an den stärksten Piraten und seine Crew, der sich von dieser Diktatur seit Begin seiner Reise; seines Traums gelöst hat und für den es keinen anderen Weg mehr gibt, als, als Piratenkönig eine Ära des Schreckens zu beenden, und die Wunden reinzuwaschen die sie den Menschen zugefügt hat.
      Gemeint mit Ära des Schreckens, ist nichts anderes als die Zeit, welche die WR bislang an der Macht war. Denkbar, das spätestens dann Personen wie Dragon in Aktion treten; eine Nico Robin mit Gesprächen mit Revolutionären rausrückt.

      Als One Piece begann und man Ruffy fröhlich in seinem Dorf rumhüpfen sah und er dann nach 10 Jahren mit den Worten, dass er der künftige König der Piraten werden will, auf seinem kleinen Bötchen in See stach, dachte man auch noch nicht das später Organe in Erscheinung treten würden, die Piraten in ein vollkommen anderes Licht, ein Licht welches sich gegen die wachsenden Schatten der Gräueltaten der WR, welche bekannt wurden, entgegenstellt, tauchen würden.
      Selbst wenn es auf den Meeren in One Piece auch viele Piraten gibt, welche mit niederen Absichten, Miseren von einzelnen Dörfern und Städten ausnutzen, existieren dennoch Piraten, welche vollkommen losgelöst von jenen markanten Vorurteilen einfach nur in Freiheit leben wollen, und jeden Tag genießen. Wer Romance Dawn gelesen hat, weiß sicherlich mit dem Begriff Peace Main etwas anzufangen - diesen und keinen anderen Weg schlägt Ruffy in One Piece ein und mit dieser Philosophie wird auch jedweden weiteren Zug planen, wenn er Piratenkönig geworden ist, und sich sein Blick (möglicherweise) gen Mary Joa richtet.


      P.S.
      Falls ich nachdem letzten Absatz zu sehr vom Thema abkam, verzeiht mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nonemi Keilerones ()

    • Ich glaube schon Dass Alles davon ausgeht das Ruffy Piratenkönig werden soll.
      Bis jetzt wurde uns auch kein anderes Ziel von oda gezeigt.
      Es schwafelt doch immer davon dass er Piratenkönig werden will und bis jetzt ging auch alles davon aus.
      In Naruto z.B kann man davon ausgehen das er der nächste rikudou sennin wird , weil sehr vieles davon ausgeht z.B das alle Bijuus mit ihm gut befreundet sind seitdem sie ihn kennen usw.
    • Ruffy ist von Anfang der Protagonist des Mangas aufgebaut und wie ja einige schon gesagt haben, und ganz ehrlich wie kommt man jetzt auf die Idee das er nicht Piratenkönig wird. Wäre mir nun auch neu das er es nicht wird. Da ja auch viele geäußert haben das man GL erobern muss und die WR zerschlagen muss. Und zu Erinnerung wollte ich noch mal sagen das Ruffy die vier Kaiser Besiegen will und im W7 – Arc die WR den Krieg erklärt hat. Das heißt schon viel dazu dass Später Ruffy eben Piratenkönig wird. Ich frage mich warum man jetzt auf die Idee kommt das er es nicht wird ^^
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • ruffy1983 schrieb:

      Ruffy ist von Anfang der Protagonist des Mangas aufgebaut und wie ja einige schon gesagt haben, und ganz ehrlich wie kommt man jetzt auf die Idee das er nicht Piratenkönig wird. Wäre mir nun auch neu das er es nicht wird. Da ja auch viele geäußert haben das man GL erobern muss und die WR zerschlagen muss. Und zu Erinnerung wollte ich noch mal sagen das Ruffy die vier Kaiser Besiegen will und im W7 – Arc die WR den Krieg erklärt hat. Das heißt schon viel dazu dass Später Ruffy eben Piratenkönig wird. Ich frage mich warum man jetzt auf die Idee kommt das er es nicht wird ^^
      Wow... ^^

      Also ich denke, dass eigentlich jeder der sich einigermaßen mit One Piece beschäftigt weiß, dass Ruffy der WR den Krieg erklärt hat und auch, dass er Piratenkönig werden möchte. Dennoch sind das nur Dinge, die mehr oder weniger Ruffy "möchte" (Nur weil man ein Ziel hat, muss man das nicht unbedingt erreichen) und gerade Oda ist doch bekannt dafür, uns zu überraschen. Man kann also nie zu 100% sagen, dass Ruffy Piratenkönig wird, solange wir das nicht gesehen bzw. erlebt haben. Wie man nun darauf kommt, kannst du dir hier (<--- Das ist ein Link; Klick mich ^^) gerne durchlesen. Das ist in meinen Augen der derzeit beste Platz(Bereich), um ein wenig darüber zu lesen bzw. sich Gedanken zu machen, warum Ruffy vielleicht doch kein Piratenkönig wird. Die Idee selbst, dass es Ruffy eventuell nicht werden könnte, stand eigentlich schon immer im Raum, denn wie bereits geschrieben, bedarf es einer Bestätigung, die wir derzeit noch nicht haben. Daher gibt es hier durchaus Raum für Spekulationen (Was für ein Forum ja gut ist.) und gerade Dinge wie "Iva's TF verkürzt dein Leben" "Gear 2 verkürzt dein Leben" "Ohne seine Freunde ist Ruffy nichts" geben schon einen gewissen Anlass, um sich Gedanken darüber zu machen. Ich hoffe, dass das als Antwort für dich ausreicht. ^^

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ruffy wird Piratenkönig.
      PK ist kein offizieller Titel, der einem von der Regierung (^^) vergeben wird.
      Es gibt eine Piratenbande die über allen Piraten heraussticht und dessen Kapitän ist nunmal der PK, ebenso wie bei den Yonkos.
      Yonko's haben ihre eigenen Territorien, aber ein PK braucht so etwas nicht.

      1. Ist der PK der Mensch der die Freiheit hat, wohin zu segeln wohin er will und wann er das will, da haben die Yonkos nichts zu sagen.
      2. Hat der PK viele Verbündete (sogar mehr als ein Yonko), Luffy hat schon auf seinem Weg viele auf seine Seite gezogen (Alabasta, DR, ..)
      3. Ist derjenige, der das One Piece findet NICHT Piratenkönig, denn wenn jetzt ein Buggy zufällig auf den Schatz stösst könnte er es nicht verteidigen, also muss der PK auch in der Lage sein jeden in die Knie zu zwingen.
      4. Ruffy ist seit 1 Jahr aktiv Pirat und schon auf der zweiten Hälfte der GL, selbst wenn durch Gear 2 und Iva sein Leben verkürzt wird er noch mindestens 10 Jahre zu leben haben, und wir wissen alle, dass Ruffy keine 3 Jahre brauchen wird um PK zu werden.
      5. Man muss die GL erobern = Ja, Man muss die WR abfrühstücken = Nein, um PK zu werden. Wo hat Gold Roger denn bitte die WR besiegt? Dann gäbe es die ja garnichtmehr, er hat sich lediglich Kämpfe mit Sengoku und Garp geliefert, das wars aber auch.


      Hab den Text jetzt einfach mal dahingefetzt, weil ich raus muss.
    • Eniam Leyon schrieb:

      Dörfern und Städten ausnutzen, existieren dennoch Piraten, welche vollkommen losgelöst von jenen markanten Vorurteilen einfach nur in Freiheit leben wollen, und jeden Tag genießen. Wer Romance Dawn gelesen hat, weiß sicherlich mit dem Begriff Peace Main etwas anzufangen - diesen und keinen anderen Weg schlägt Ruffy in One Piece ein und mit dieser Philosophie wird auch jedweden weiteren Zug planen, wenn er Piratenkönig geworden ist, und sich sein Blick (möglicherweise) gen Mary Joa richtet.
      Das ist nämlich der Punkt hinzu kommt WBs Aussage , dass wenn der Schatz gefunden wird ein großer Krieg stattfinden wird. Für mich es eigentlich klar , dass Luffy PK werden wird , damit der D. , der auch dieses Peace Main denken in sich hat, auch die Welt in eine friedliche Zukunft führen würde. Die WR ist in Sorge , dass jemand diesen Schatz finden wird. Also heißt es eigentlich , dass sie all ihre Macht benutzen würden um diese Person ausschalten , da womöglich ihre Machtposition in Gefahr wäre. Teach ist aufgrund seiner grausamen Natur nicht der D. auf den Roger gewartet hat , es ist eben Luffy , der dieses Peach Main-Schema verwirklicht und auch eine gute Person ist und der den Frieden bringen soll.
      Ergo macht es auch sinn Luffy PK werden zu lassen , da die Story noch nicht enden wird , wenn Luffy PK werden würde.

      iERR0R schrieb:

      5. Man muss die GL erobern = Ja, Man muss die WR abfrühstücken = Nein, um PK zu werden. Wo hat Gold Roger denn bitte die WR besiegt? Dann gäbe es die ja garnichtmehr, er hat sich lediglich Kämpfe mit Sengoku und Garp geliefert, das wars aber auch.
      Das hat nichts mit Gold Roger zu tun. WB sagt , wenn das One Piece gefunden wird und es beginnt eine große Schlacht. Derjenige der das One Piece finden würde , wäre also der PK ... wieso ?
      Er wird wahrscheinlich alle auf den Weg besiegt haben.

      Also wird er als die Nummer eins anerkannt unter den Piraten, genau wie Roger und hinzu kommt eben das die WR nicht still bleiben wird und alles tun wird damit der Finder des One Pieces vernichtet wird.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Wird Ruffy eine zweite TF essen?!

      So meine lieben,

      ich möchte heute mit euch darüber diskutieren, ob unser Ruffy noch in den Genuss kommt eine weitere TF zu verspeisen.

      Aus meiner Sicht:

      Kontra:

      -Der Charakter Monkey D. Ruffy ist so aufgebaut, das er mit einer eher mittelmäßigen TF viel erreicht. Das schafft er mit seiner enormen Willenskraft und natürlich mit seiner Crew. Zu dem ein kleines, aber nicht genaues Zitat von Mihawk: "Er hat weder eine besondere Stärke noch Fähigkeiten, DOCH er hat die beeindruckenste Kraft der ganzen Welt! Er zieht jeden auf seine Seite. (Jimbey, WB, Boa, usw...) Und ich mir vllt denken könne das Oda diese Eigenschaft bis zum Ende bei Ruffy beibehalten will, dass er wirklich durch seine guten Eigenschaften + Freunde alles erreichen kann.

      Pro:

      -Wie ich oben schon erwähnt habe finde ich die Gum-Gum-Frucht wirklich nicht mehr als mittelmäßig. Sogar unter den Paramecia-Früchten finde ich viele (ohne jetzt die Kombination zum jeweiligen Charakter herzustellen, also was der Charakter auch schlussendlich aus der TF macht) besser. So und jetzt kommt eigentlich mein eigentlicher Contrapunkt. Er muss gegen Samurais, Admiräle, Kaiser, usw... kämpfen die deutlich besser TF haben oder sogar im Falle mehrere (BB)

      Ich nehm jetzt einfach mal 2 spezielle Charaktere raus:

      Akainu: Die Magma-Frucht -> Typ Logia

      BB: Er hat meiner meinung nach die beiden besten TF in den jeweiligen Klassen: Yami-Yami-Frucht und Beben-Beben-Frucht. Es kann ja durchaus sein, das wissen wir noch nicht, ob er noch mehr TF "absorbieren oder essen" kann.



      So ich hoffe ihr versteht was ich meine. Absolut nichts gegen Ruffy aber diese Gegner sind finde ich einer sehr over-powerd in einem 1-1 Kampf wenn sie ihre TF richtig einsetzen. So muss Ruffy ja einen Ausgleich haben. Da sehe ich 3 Auswege.

      1. Sein KH so weit trainieren, dass es Shanks weit übertrifft, wird er mit Sicherheit auch eines Tages. (könnte mir gut vorstellen das man allein durch das KH physischen Schaden, nicht nur an materiellen, sondern auch an Lebewesen verrichten kann.

      2. 1-2 Gear-Stufen dazu erlernen, wobei ich denke das er maximal noch ein Gear erlernen wird.

      3. Und schlussendlich noch eine weitere TF verzehrt.

      Das er besondere Kräfte durch das D. erhält kann ich mir eigentlich auch gut vorstellen, nur in einem Kampf mit BB würde das "vllt" nicht bringen der er könnte ja durch das D. ebenfalls (wenn es überhaupt eine besondere Kraft gibt) diese freischalten.

      Und was meiner Meinung nach überhaupt Indizien sein könnte DAS er im Stande ist eine weitere TF zu essen sind:

      wir wissen ja im moment nicht wie BB es geschafft hat und warum er immer noch am Leben ist. Einerseits wegen seiner TF anderer Seits wegen der Blutlinie und somit anderern Körperstruktur D.

      So aber bei Ruffy würde das auch zu treffen. Einerseits wegen seiner TF (kann nicht platzen) und wieder wegen dem D.

      Wie seht ihr das??

      -Bekommt er noch eine weitere TF, wenn ja, in welche Richtung könnte diese gehen?

      -Glaubt ihr, er könne sich allein durch die perfektionierung aller 3 Haki Arten oder allein mit der perfektionieren des KH + den weiteren Gear Stufen gegen diese starken Gegner durchsetzen

      -Was haltet ihr von der geheimen D. Kraft (Kann alles sein, Roger hörte alle Stimmen, was Ruffy auch schon einmal unkontrolliert tat)

      -Und ob er überhaupt "laut meiner Theorie" eine TF essen kann



      viel spaß beim spekulieren und debattieren :)

      Gruß Chris
    • Also ich glaube nicht,dass ruffy noch eine teufelsfrucht isst,auch wenn viele gesagt haben/vermuten,dass er dieses durch seinen gummikörper,der ja nich explodieren kann schaffen könnte.
      Und selbst wenn,wird er garantiert nicht die Feuerfrucht essen,denn dann wäre seine vorige Teufelskraft sinnlos,entweder er besteht aus feuer oder aus gummi ;)
      für mich käme demnach nur eine andere paramecia-bzw zoan infrage aber das wird wohl kaum passieren,weil es auch keinen anlass dazu gibt.
      Auch glaube ich kaum,dass er nach dem Dress Rosa Arc noch einen 4.Gear erlernen wird,denn sonst hätte er diesen nicht auf rusukaina(richtig?) erlernt sondern iwann zwischendrin,was dann doch eher unlogisch ist,da er dort ja trainieren sollte.
      Ich würde sagen seine Techniken bleiben diesselben,nur trainiert er diese laufen fort,etwas neues lernt er mmn nicht mehr.

      Ich glaube,dass Ruffy einmal das stärkste Haki aller Charaktere beherrschen wird und demzufolge kann er sich auch mit jedem anlegen der ihn herausfordert,auch mit dem magma-pimpf.
      Zudem hab ich noch so meine Vermutung,dass Ruffy gegen White-Blackbeards Beben-Frucht immun ist,der wackelt dann nur ein bisschen als gummimensch aber zerspringt nicht,wodurch BB nichtmehr soo overpowered sein wird.

      Schlussendlich zu dem D.
      Irgend etwas besonderes muss da dran sein,aber ob das jetzt die Stime des Universums ist bezweifel ich.
      Shirahoshi kann ja auch mit den Seekönigen reden(klar,weil sie poseidon is aber trotzdem,geht auch ohne D :P )
      Ich vermute eher,dass das D. zu einem enorm starken Haki verhilft,egal welcher Art weil es eine verstärkung des Willens ist
    • Ich möchte jetzt nicht großartig darüber reden, was für eine Teufelsfrucht er noch essen könnte, aus folgendem Grund (dem Einzigen Grund, weswegen ich hier poste): Ruffy kann keine weitere Frucht essen!

      Oda hat bereits erklärt, dass das unmöglich ist für einen Teufelskraft-Nutzer, eine weitere Frucht in sich aufzunehmen, weil sich sonst der Körper auflöst. Die Einzige Ausnahme ist hier Blackbeard, und auch da hat Oda bereits alles erklärt: Er konnte nur zwei Früchte in sich aufnehmen, weil seine "Körperstruktur anormal ist". Das heißt auf deutsch: Wer eine normale Körperstruktur hat, so wie sie vermutlich auch Ruffy und Brook haben (ich erwähne Brook, weil er als Toter laut eurer Theorie ja auch eine weitere Frucht aufnehmen könnte, weil man Knochen ja auch wieder zusammensetzen könne, wenn sie auseinandergesprengt werden würden genau wie ein Gummi-Körper das überstehen würde usw.), ist es ihnen unmöglich, eine Frucht aufzunehmen, ohne sich selbst umzubringen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:


      Oda hat bereits erklärt, dass das unmöglich ist für einen Teufelskraft-Nutzer, eine weitere Frucht in sich aufzunehmen, weil sich sonst der Körper auflöst. Die Einzige Ausnahme ist hier Blackbeard, und auch da hat Oda bereits alles erklärt: Er konnte nur zwei Früchte in sich aufnehmen, weil seine "Körperstruktur anormal ist". Das heißt auf deutsch: Wer eine normale Körperstruktur hat, so wie sie vermutlich auch Ruffy und Brook haben (ich erwähne Brook, weil er als Toter laut eurer Theorie ja auch eine weitere Frucht aufnehmen könnte, weil man Knochen ja auch wieder zusammensetzen könne, wenn sie auseinandergesprengt werden würden genau wie ein Gummi-Körper das überstehen würde usw.), ist es ihnen unmöglich, eine Frucht aufzunehmen, ohne sich selbst umzubringen.
      Sorry, aber wenn ich mir Blackbeards Körper so anschaue, dann gibt es viele, die eine
      ähnlich komische Figur haben.

      Mr.Moria unter anderem.
      Blackbeard hat ja an sich offensichtlich einfach nur ne fette Wampe vorne raus,
      was daran unnormal sein soll..

      Da muss ja iwas anderes dahinterstecken mit Knochen etc.
      Vor allem warum weiß Blackbeard selber dass er das kann??
      ">
    • ChrisChrisChris schrieb:

      So und jetzt kommt eigentlich mein eigentlicher Contrapunkt. Er muss gegen Samurais, Admiräle, Kaiser, usw... kämpfen die deutlich besser TF haben oder sogar im Falle mehrere (BB)
      Naja die anderen haben auch nur eine TF und er kämpft ja schon bereits gegen Samurai denen er scheinbar überlegen ist und ist eigentlich auch fast auf einem Admiral-Niveau. BB hat eben zwei gegessen aufgrund einmal seiner Körperstruktur und bestimmt hat es etwas auf sich mit der Finsternis-Frucht. Er hat nicht umsonst sein halbes Leben daran gesetzt es zu kriegen. Garp hat gar keine TF gegessen und Rayleigh auch und trotzdem gehören sie zur Zielgruppe die Luffy übertreffen muss.

      Also ich finde eine zweite TF nicht gut er soll BB lieber durch puren Skill und Willen besiegen und am besten gaaaanz knapp. Das wäre der Kampf den wir uns wohl am meisten wünschen würden.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Lorejin schrieb:

      Member of CP9 schrieb:


      Oda hat bereits erklärt, dass das unmöglich ist für einen Teufelskraft-Nutzer, eine weitere Frucht in sich aufzunehmen, weil sich sonst der Körper auflöst. Die Einzige Ausnahme ist hier Blackbeard, und auch da hat Oda bereits alles erklärt: Er konnte nur zwei Früchte in sich aufnehmen, weil seine "Körperstruktur anormal ist". Das heißt auf deutsch: Wer eine normale Körperstruktur hat, so wie sie vermutlich auch Ruffy und Brook haben (ich erwähne Brook, weil er als Toter laut eurer Theorie ja auch eine weitere Frucht aufnehmen könnte, weil man Knochen ja auch wieder zusammensetzen könne, wenn sie auseinandergesprengt werden würden genau wie ein Gummi-Körper das überstehen würde usw.), ist es ihnen unmöglich, eine Frucht aufzunehmen, ohne sich selbst umzubringen.
      Sorry, aber wenn ich mir Blackbeards Körper so anschaue, dann gibt es viele, die eine
      ähnlich komische Figur haben.

      Mr.Moria unter anderem.
      Blackbeard hat ja an sich offensichtlich einfach nur ne fette Wampe vorne raus,
      was daran unnormal sein soll..

      Da muss ja iwas anderes dahinterstecken mit Knochen etc.
      Vor allem warum weiß Blackbeard selber dass er das kann??
      Ich sprach nicht von der Figur oder seinem Aussehen, sondern von KörperSTRUKTUR. Körperstruktur bedeutet, dass seine Organe, seine Gene, seine Atome eine andere, eine "anormale" Anordnung hat, die andere Belastungen durchstehen kann oder - in anderen Fällen - auch weniger durchstehen kann. In BB's Fall erträgt er eben sehr viel Schmerz und scheinbar kann er auch damit Dinge, die anderen unmöglich erscheint, in diesem Fall das Aufnehmen mehrerer TF's.

      Ich nehme wie SAD auch an, dass an der Finsterfrucht mehr liegen muss als die Fähigkeit, Teufelskräfte auszuschalten. Vor allem, wieder ein Argument für die Struktur, die Finsterfrucht-Schwäche (vergrößerter körperlicher Schadensaufnahme) kann nicht jeder ertragen ... ein Ace als Beispiel (es gibt mehr Beispiele) könnte das vermutlich gar nicht ertragen und wäre nach ein paar Schlägen weg vom Fenster (theoretisch, ich weiß nicht ob das so ist). Ich vermute genauso wie so viele hier, dass die Finsterfrucht etwas damit zu tun hatte, dass er dem toten WB seine Kraft rauben konnte (ich schätze, das gehörte auch zu seinem Plan, nicht nur der Zugang zu Impel Down ... mannomann, mich erstaunt die ganze Planung von Blackbeard mehr und mehr :O)
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)