Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mir ist soeben eine neue Idee gekommen, da ich nicht das komplette Forum dannach durchsuchen möchte und hier auch nicht alles gelesen habe hoffe ich das noch nie jemand daran gedacht hat oder mir das mit beweisen ausschlagen wird.

      Undzwar gehts darum das ich der Meinung bin das Ruffy im verlauf der Story die Fähigkeit bekommt sein Haki so gezielt eintzusetzen das er dadurch sogar haki wenn auch nur für Kurze zeit in Gegenstände implementieren kann, um gegebenenfalls vll auch einen Logia nutzer mit Material schlagen kann (Holz Kanonenkugel usw) die er kurz zuvor mit Haki "verstärkt" hat und das dieso sogar Haki ausstrahlen um den Logia Nutzer angreifbar zu machen.
    • Ich hoffe und glaube wir können uns im Endkampf von Ruffy gegen Don Flamingo einiges erwarten. Da Ruffy gleich mit mit seiner besten Attacke und seinem eigentlich jetzigen Finisher angefangen hat, lässt das nur gutes hoffen, dass der zukünftige König der Piraten noch einiges im petto hat. Was schon mal klar sein sollte, dass wir einen neuen Finisher erleben können, des weiteren glaube ich, dass Ruffy das Ganz-Körper-Hardning gemeistert hat.
    • Hey ho Pirateboardler,

      ich bin heute beim Lesen der Theoriensammlung (*Werbung mach*) auf einen Gedanken gekommen, der dort noch nicht gezielt angesprochen wurde und auch hier im Thread von Ruffy nur sehr gering bis gar nicht. Das Thema selbst dürfte allerdings vielen bekannt sein, die Formel 6 - Rokushiki. In der Theoriensammlung wird das Thema vom User Lotuz angesprochen, hier im Thread unter anderem vom User "kilam", den ich an dieser Stelle auch zitiert habe, um eine - für mich passende - Einleitung verfassen zu können. (Sorry kilam. ^^)

      kilam schrieb:

      Ich bin allgemein dagegen, dass er bei der Formel 6 abschaut. Er sollte seinen bisherigen Kampfstil aufrechterhalten. (anm. Vivalakid: Mit "er" ist natürlich Ruffy gemeint.)
      Ich respektiere deine Meinung, akzeptiere sie, kann mich dieser jedoch nicht anschließen und aus diesem Grund möchte ich dieses Thema nun auch wieder aufrollen. Wir können nun lange und - aus meiner Sicht - unnötig darüber diskutieren, ob sich Ruffy wirklich etwas von der Formel 6 abschaut, aber es ist inzwischen ein gewisses Muster aufgetreten, welches mich dazu veranlasst hat, ein paar Theorien aufzustellen. Bevor ich aber zum Kern dieser Theorie komme, möchte ich euch noch ein bisschen Blut lecken lassen und sofern man Eins und Eins zusammenzählen kann, dann lässt sich schon erahnen worauf ich hinausmöchte. Lotuz hat in der Theoriensammlung etwas angesprochen, was ich persönlich sehr Interessant gefunden habe. Seht selbst:

      Lotuz schrieb:

      Er lernt eine Art "Moonwalk", um Attacken in der Luft ausweichen und angreifen zu können, bzw. in der Luft agieren zu können. (anm. Vivalakid: Das ist eine Theorie!)
      Gear 2 ist eine Art der "Rasur" aus der Formel 6 [durch Bruno´s Aussage eigentlich bestätigt].
      Gear 3 ist eine Art des "Eisenpanzers" aus der Formel 6, da seine Attacken härter werden. Umso größer die Attacke umso härter.
      Nun spricht man hier nur von "einer Art", einer Ähnlichkeit oder einer Theorie (Moonwalk), doch wie es der Zufall will, gibt es - bis auf eine Ausnahme - auch für die anderen Rokushiki-Techniken ein Beispiel, welches aber noch nicht genannt wurde. Zu der Ausnahme kommen wir dann aber später, da das dann wirklich in den theoretischen Teil geht und der eigentliche Grund für meinen Beitrag ist. Vorab aber einmal zur Übersicht die uns bekannten Rokushiki-Techniken:

      (1) 月歩 - Geppou lässt sich mit "Mondgang" oder auf englisch "Moonwalk" übersetzen.
      (2) 紙絵 - Kamie bedeutet etwa "Papierbild".
      (3) 嵐脚 - Rankyaku lässt sich etwa mit "Sturm-Bein" übersetzen.
      (4) 指銃 - Shigan bedeutet "Todeswunsch". Die Kanji bedeuten "Finger-Pistole".
      (5) 剃 - Soru bedeutet "sich rasieren". Es ist ein Wortspiel auf Soru (反る), was "sich krümmen" bedeutet.
      (6) 鉄塊 - Tekkai bedeutet "etwas zurückweisen". Die Kanjis bedeuten "Eisen-Masse".
      (7) 六王銃 - Rokuougan bedeutet "Sechs-Königs-Pistole".

      (Quelle: opwiki.org)

      Die Möglichkeiten (5)Soru und (6)Tekkai wurden ja bereits von Lotuz in der Theoriensammlung angesprochen, jedoch bin ich was die Nummer (6)Tekkai angeht anderer Meinung. Dazu aber gleich mehr. Von Lotuz wurde dann noch die Theorie erwähnt, dass Ruffy "eine Art" Moonwalk erlernt. Auch hier wurde uns inzwischen von Oda eine Lösung geboten, auch wenn diese vielleicht nicht ganz so umgesetzt wurde, wie man sich das vielleicht erwartet hätte. An diesem Punkt möchte ich dann auch mit meiner Theorie beginnen. Verzeiht mir bitte sollte es diese Theorie schon irgendwo geben, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden. Es gibt lediglich gefühlte tausend Theorien, dass Ruffy die Formel 6 lernt, aber keine Theorie, dass seine Attacken und Techniken nur an diese Formel 6 angelehnt sind. (Außer eben das, was Lotuz bereits erwähnt hat.) Vielleicht wählt Ruffy bzw. Oda diese Techniken gar nicht bewusst so aus, aber das ist ein ganz anderes Diskussionsthema. In meiner Theorie gehe ich also - wie bereits geschrieben - davon aus, dass die Techniken von Ruffy an die der Formel 6 angelehnt sind. Er lernt also nicht die Rokushiki-Techniken selbst, sondern Techniken, die eine hohe Ähnlichkeit mit denen der Formel 6 aufweisen. Und was diese Techniken nun betrifft, so habe ich hier einmal eine subjektive Übersicht erstellt:

      (1) 月歩 - Geppou [Moonwalk] -> Gum-Gum-UFO // Beide Techniken erlauben es dem Benutzer (=BTeedB) in der Luft zu gleiten/agieren. (Bei Moonwalk durch "Gehen", bei UFO durch die Drehung der Beine.)
      2) 紙絵 - Kamie [Papierbild] -> Kenbunshoku Haki // BTeedB den gegnerischen Angriffen auszuweichen. (Bei Kamie durch das lockern des Körpers, beim Haki durch Vorahnung.)
      (3) 嵐脚 - Rankyaku [Sturm-Bein] -> Ist bis jetzt noch nicht vorhanden.
      (4) 指銃 - Shigan [Finger-Pistole] -> Gum-Gum-Pistole // BTeedB den Gegner mit einem - an eine Pistole angelehnten - Angriff zu attackieren. (Bei Dugong wird sogar die Faust benutzt.)
      (5) 剃 - Soru [Rasur] -> Gear 2 // BTeedB schnell auszuweichen bzw. zu attackieren. (Bei Sora durch viele Tritte, bei Gear 2 durch beschleunigte Blutzirkulation.)
      (6) 鉄塊 - Tekkai [Eisen-Masse] -> Busoushoku Haki // BTeedB den Körper zu erhärten, was zum Schutz oder als Angriff eingesetzt werden kann. (Beides festigt den Körper bzw. Körperteile.)
      (7) 六王銃 - Rokuougan [Sechs-Königs-Pistole] -> Gum-Gum-Jet-Pistole // BTeedB eine stärkere Version der "Pistolen-Technik" einzusetzen. (Bei Rokuougan durch einen starken Impuls, bei Jet-Pistole durch Gear 2.)


      Wie man nun sehen kann, gibt es eigentlich zu jeder Rokushiki-Technik ein Pendant, jedoch nicht für (3)Rankyaku. Ich habe mir die Techniken von Ruffy angesehen und hätte nichts gefunden, was Ähnlichkeit mit Rankyaku hat. Da uns diese Technik bis jetzt noch fehlt, würde ich daraus den Schluss ziehen, dass Oda uns diese vorenthalten hat. Wir alle warten doch ganz heiß ersehnt auf eine neue Technik von Ruffy und vielleicht ist das hier des Rätsels Lösung. Ruffy wird im Laufe seiner Reise noch eine Technik entwickeln, wo er seinen Gegner nicht mehr zwingend berühren muss. Ob das nun das Haoshoku Haki ist oder vielleicht doch eine komplett neue Technik, kann man derzeit schwer sagen, aber ich lehne mich so weit aus dem Fenster und behaupte, dass Ruffy auf jeden Fall noch eine neue Technik auspacken/bekommen wird und in dieser Theorie geht es darum, dass diese besagte Technike eben dafür sorgt, dass Ruffy auch kämpfen kann, ohne den Gegner berühren zu müssen. Man könnte die Technik natürlich noch mehr an Rankyaku anlehnen und sagen, dass die neue Technik sogar schneiden kann, was gerade im Kampf gegen Flamingo sehr praktisch sein könnte oder? ^^

      An dieser Stelle angelangt möchte ich dann auch zu einem Ende kommen. Ich hoffe, die Theorie sagt euch zu und vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, wie diese neue Technik von Ruffy aussehen könnte. (Ich habe zu der neuen Technik einen verrückten Einfall, aber den werde ich dann in den "Theorien ohne Gehalt Thread" posten. -> Hier wäre mein verrückter Einfall zu diesem Thema. ^^) Sollten sich irgendwelche Fehler eingeschlichen haben, dann könnt ihr mich gerne per PN darauf aufmerksam machen. Ich würde mich über Feedback freuen und bedanke mich bei allen, die sich die Mühe gemacht haben, den Beitrag zu lesen. In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß hier im Forum.

      lg Vivalakid

      @Vexor:
      Wir haben eh schon per PN geschrieben und sind wohl einfach unterschiedlicher Meinung. Für mich macht das einen Unterschied, ob man eben etwas abfeuert was eine komplett eigene Form annimmt oder es sich immer nur um den eigenen Körper handelt, den man verformt. Vielleicht überrascht uns Oda ja beide noch. xD
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Vivalakid schrieb:

      (3) 嵐脚 - Rankyaku [Sturm-Bein] -> Ist bis jetzt noch nicht vorhanden.


      Jein, aber man könnte wieder das Argument bringen, dass Luffy schon eine Attacke beherrscht, welche eigentlich dem Orkan-Kick der Formel 6 ähnelt. So wie du es bei den anderen Attacken ja auch schon geschrieben hast.
      Ich spreche von der Gum-Gum-Peitsche/Gum-Gum-Jet-Peitsche. Es ist natürlich wieder nur eine Variation und würde sich für mich in die ähnliche Kategorie wie Gum-Gum-Ufo, oder Gum-Gum-Pistole, einordnen. Beim Orkan-Kick wird ja sozusagen eine Tritt/Schnittwelle entsendet, die sich vom Anwender entfernt und dann (bei Ecki sogar konzentrisch) Schaden zufügt. Gum-Gum-Peitsche funktioniert ja recht ähnlich, nur mit der Ausnahme, dass Luffy eben direkten Körperkontakt herstellt, aber das Phänomen ist dennoch das gleiche. Von daher, wenn man die Regel wie du es getan hast etwas dehnt, hat Luffy eigentlich schon alle Techniken der Formel 6 in seinen persönlichen Stil integriert.

      Hier noch einmal die Auszüge zur Gum-Gum-Peitsche und Jet-Peitsche aus dem englischen Wiki.
      Spoiler anzeigen

      Gomu Gomu no Jet Whip (ゴムゴムのJET鞭(ジェットウィップ) Gomu Gomu no Jetto Wippu?, literally meaning "Rubber Rubber Jet Whip"): Luffy delivers a Gomu Gomu no Muchi, so fast, that only the slipstream is visible. In the Viz Manga and FUNimation dub, this is called Gum-Gum Jet Whip. This was first seen being used against Rob Lucci in order to protect Franky from him

    • @Vivalakid:
      Ich habe diese Theorie jetzt eigentlich das erste Mal gelesen, dass Ruffy versucht, die Attacken der Formel 6 zu imitieren bzw. seine eigenen Pendants zu finden. Mir kommt diese Suche nach Parallelen allerdings etwas zwanghaft vor. Was sind denn diese Fähigkeiten der Formel 6 eigentlich, die du ja eh aufgelistet hast:
      1) Sich in der Luft bewegen zu können (Moonwalk)
      2) Nahkampfattacken ausweichen zu können (Kamie)
      3) Fernattacken abfeuern (ohne den eigenen Körper, im Falle Rankyaku schneidend)
      4) Nahkampfattacken mit dem eigenen Körper (in dem Fall "Schuss"attacken, Shigan)
      5) eine Defensivattacke, die den Körper Attacken aushalten lässt (Tekkai)
      6) seine Geschwindigkeit erhöhen um offensiv und defensiv besser zu werden (Soru)
      Das heißt, im Prinzip haben wir zwei reine Defensivattacken, zwei reine Offensivattacken, sowie den Moonwalk und die Rasur, die beide eher in den Bereich der Geschwindigkeit gehen. Aber ist es nicht irgendwie logisch, dass man sich, um überleben zu können auf der Grandline, ohnehin Attacken aneignen muss, die jeweils in die Kategorien fallen? Bzw. kann man nicht so ziemlich jede Attacke in eine der Kategorien einordnen? Man könnte z.B. auch so weit gehen und sagen, Gum-Gum-Hä war seine erste Form einer Attacke, die unter die Kategorie 2 fällt, bis er sich das Kenbunshoku Haki angeeignet hat.
      Wenn man spezielle Attacken sucht, wird man ja auch in den meisten Fällen in Ruffys Attackenfundus bald fündig. Suchte man eine Attacke wie Paulys, der Seile verwendet, könnte man ja auch das Gum-Gum-Netz als Parallele anführen.

      Also ich hoffe, man kann nachvollziehen, was ich meine. Für mich sind die Kategorien, in die die Attacken fallen, so elementar, dass jemand mit den Ambitionen, Piratenkönig zu werden, viele bzw. möglichst alle gut drauf haben sollte. Insofern glaube ich auch, dass Ruffy noch eine Attacke lernen wird, die in die Kategorie 3 fällt, aber im Nachhinein zu sagen, das sei dann nur abgekupfert von der Formel 6, ist für mich übertrieben.
      Wenn ich allerdings deinen Beitrag richtig verstehe, geht es dir im Endeffekt eh nur um die Theorie, dass er so eine Attacke lernt? Dann stimme ich dir hierzu in deiner Annahme völlig zu, lehne aber allgemein die Theorie, die ja nicht von dir zu stammen scheint, dass er die Formel 6 imitiert, ab.
    • Bei Luffy haben wir ja seit dem TS einige neue Attacken schon gesehen. Und einen Stärkeschub hat Luffy in der Vergangenheit auch nicht nur durch das erfinden neuer Techniken, sondern auch durch die Kombination von Techniken bekommen.
      Da ja jetzt einige neue Techniken vor allem durch das Hardening dazu gekommen sind, und Luffy auch die Schwäche von Gear 3 ausgemerzt hat, hat man hier schon einen interessanten Spielraum um bisher bekannte Techniken zu kombinieren, die Luffy ungemein pushen würden.
      Im OP Wikki steht ja dass Red Hawk durch Gear 2 mit Hardening erzeugt wird. Die Elephant Gatling, die gegen Hody und die Noah eingesetzt wurde, war auch etwas kommplett neues, da die Gatling mit Gear 3 kombiniert wurde (dazu auch noch das Hardening). Aber so wie es im Wikki steht ohne Gear 2.

      Es ist also noch Luft nach oben was neue Techniken angeht, da bisher nach dem TS entweder Gear 2 mit Hardening eingesetzt wurde, oder Gear 3 mit Hardening. ( Wenn es darum ging die Stärke von Luffy zu zeigen )
      Wenn Luffy beide Gears und das Hardening einsetzt, dürften etliche neue Techniken entstehen.
      Eine Red Hawk Elephant Gun? Oder die Red Hawk Elephant Gatling? O.o
      Das sind jetzt nur 2 Beispiele.

      Was meint Ihr, wird es solche Attacken von Luffy irgendwann geben?
    • Könnte es sein, dass Ruffy während des Kampfes gegen Dofla uns möglicherweise Gear 4 zeigt?
      Man hat ja gesehen, wie Dolfamingo gegen einen gut getroffenen Red hawk reagiert hat, den er Nichtmal mit Hardening geblockt hat. Er hat das ziemlich gut weggesteckt... und das er zwei mal auf denselben move reinfallen wird, ist seht unwahrscheinlich. Außerdem hat er, wie man schon im Kapitel 760 gesehen hat, ein stärkeres Haki als Ruffy, weswegen ich eher glaube , dass ruffy eher eine Neue Technik zeigen wird als das er plötzlich besseres Haki als Doflamingo hat.

      Mir persönlich würde keine andere Möglichkeit einfallen, Doflamingo zu besiegen. Trotzdem würde ich mich über andere Möglichkeiten zu hören die euch einfallen :)
    • Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass Ruffy gegen Doffy was gezeigt hat. Wenn ich das richtig sehe, hat er noch keine Gear ausgepackt, ok kann mich auch täuschen, aber es ist immer so dass Ruffy sich iwann steigert.
      Eine Gear 4 halte ich aktuell für ausgeschlossen, da er mit der 3er schon Lebensjahre verkürzt. Ich glaube die Gear 4 wird wenn dann einiges Später im Storyverlauf kommen, vllt ist es dann Ruffys Krankheit die zum Tod führt, er benutzt sie trotzdem, gewinnt und ist dadurch zum Tode verurteilt. Aber das ist bischen mit wenig Gehalt.
    • Ich denke eher das Ruffy Haoushoku anwenden wird aus dem netten Grund weil Doffy dies ebenfalls kann und warum so etwas verschwenden? Der Kampf dürfte aber sehr viel heftiger ausfallen als gegen Chinjao und vielleicht sehen wir ja auch noch andere Seiten des Haoushoku vor denen auch schon Ray gewarnt hat. Bis jetzt hat Ruffy nur gezeigt das das er Leute in die Bewusstlosigkeit treiben kann, Ray dürfte ihn aber auch vor stärkeren Seiten gewarnt haben wie eine Person ernsthaft zu verletzen oder gar zu töten durch diese Kraft. Des weiteren steht ja auch noch der Kampf von Shanks und WB im Raume und in wie weit dieses Haoushoku war bzw. Shanks nette Begrüßung auf WBs Schiff wo er durchaus ein teil des Schiffes ein wenig zerstört hat. Insofern würde ich es begrüßen wenn Luffy nun ein nächstes Level des Haoushoku erreicht mehr als ein Gear 4 oder einer Gum Gum Attacke
      A Laser beam of Epicness
    • Ruffy und Fischmenschenblut

      Ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Thread für meine Theorie bin, aber was anderes habe ich nicht gefunden. Kann sein, dass jemand eine ähnliche oder gleiche Theorie aufgestellt hat, hatte aber keine Lust mir die 48 Seiten durchzustöbern. Die Theorie ist generell sehr kurz und hat keineswegs Beweise im Manga. Sie ist mir nur zufällig durch den Kopf gegangen. Wie wir aus der Arc in der Fischmenscheninsel wissen, hat Ruffy beim Kampf mit Hody Jones eine Menge Blut verloren und deshalb fand eine Blutransfusion statt, wobei Jimbei Ruffy Blut gespendet hat. Dies bedeutet wiederum, dass nun in Ruffys Adern Fischmenschenblut fließt. Und jetzt zu meiner kurzen Theorie. Kann es sein, dass Ruffy nun durch das Fischmenschenblut eventuell seinen Nachteil durch die Teufelsfrucht ( Nicht-Schwimmen Können, Kraftverlust im Salzwasser) kompensieren bzw. ausgleichen kann, d.h im Klartext, dass er vielleicht wieder schimmen kann und im Meer seine Kraft nicht mehr verliert ? Mir ist bewusst, dass die Bluttransfusion einen symbolischen Charakter hatte ( Gleichheit der Menschen und Fischmenschen), aber so wie wir Oda kennen, könnte das Fischmenschenblut auch so eine Funktion erfüllen. Wie gesagt die Theorie ist mit nichts zu belegen. Trotzdem würde ich es interessant finden, was ihr denn darüber so denkt.
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Ganz klar: Es hat keinerlei Auswirkungen. Das Blut bei Menschen, Fischmenschen und Meerjungfrauen ist absolut identisch, weshalb überhaupt erst ein Spendervorgang möglich ist. Davon abgesehen haben wir Van der Decken, welcher als Fischmensch mit Teufelskräften alle Nachteile einer Teufelskraft unter Wasser hat, weshalb er immer in einer Seifenblase unterwegs war.
    • Das Blut das in deinen Adern fließt hat rein garnichts mit deinem Körper zutun, es hält lediglich deine Organe am leben , mehr nicht .
      Von daher , Nein , Ruffy wird immernoch nicht schwimmen können oder dergleichen .
      Unter Wasser kann er ja eeettwwaass seine Kräfte benutzen (Was wir ja gegen Hody gesehen haben ) erleidet jedoch schweren Schaden in der Zeit ( körperlichen sowie innerlichen ) da es über die Grenzen eines Teufelskraftbenutzer geht .
    • ich habe in den letzten tage wieder einmal, zumindest teilweise, den manga durchgelesen und da ist mir etwas aufgefallen
      ich nehme mal an, dass dieses thema bereits schon einmla diskutiert wurde, da theorien zur abstammung immer gerne mal wieder diskutiert werden, jedoch kann ich mich persönlich nicht daran erinnern, eine diskussion über Ruffys Mutter mitbekommen zu haben und habe jetzt auf die schnelle auch nichts darüber gefunden.

      In der FPS von Kapitel 424 (Band 44) beantwortete oda die frage, ob er mal ruffys eltern zeichnen würde. Oda meinte daraufhin nur, dass er dies bereits getan hätte man solle auf den nächsten band warten. Das mit dem nächsten band bezieht sich natürlich auf dragon, in band 45 erfuhr man ja, dass dieser die fehlende generation zwischen garp und ruffy ist.
      jedoch hört sich odas antwort für mich so an, als ob er auch ruffys mutter bereits gezeichnet hätte, da in der frage deutlich "Eltern" steht und oda die antwort nicht auf ein neues subjekt (müsste hier ja dragon sein) bezieht.

      Wurde da bereits einmal darüber diskutiert? Vielleicht eine Fehlübersetzung? Oder einfach eine unglücklich gewählte Antwort von oda?
    • Kayo schrieb:

      In der FPS von Kapitel 424 (Band 44) beantwortete oda die frage, ob er mal ruffys eltern zeichnen würde. Oda meinte daraufhin nur, dass er dies bereits getan hätte man solle auf den nächsten band warten. Das mit dem nächsten band bezieht sich natürlich auf dragon, in band 45 erfuhr man ja, dass dieser die fehlende generation zwischen garp und ruffy ist.
      jedoch hört sich odas antwort für mich so an, als ob er auch ruffys mutter bereits gezeichnet hätte, da in der frage deutlich "Eltern" steht und oda die antwort nicht auf ein neues subjekt (müsste hier ja dragon sein) bezieht.

      Ja, in diesem Band wurde Dadan erwähnt, die aber nicht seine richtige Mutter ist, sondern seine Pflegemutter die auch Ace aufzog. Bisher ist die richtige Mutter noch weitgehend unbekannt und es wird gemunkelt in den Fankreisen das sie mit Gol D. Roger verwandt sein könnte, entweder die Schwester, wobei sie erheblich jünger sein müsste als GR (Ich schätze GR ähnlich alt wie Garp der heute 73 ist) oder das es GR Tochter ist. Beide ist aber wie gesagt nur Spekulation.

      Mir ist aufgefallen in der Drumsaga, das Luffy das Tragen seiner Sandalen als Versicherung ansieht oder sich zur Grundregel gemacht hat. Ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen von wem diese Regel stammen könnte und warum Luffy auf die Sandalen solchen Wert legt, immerhin hat er sie ebenfalls wie den Hut schon sehr lange an. Okay vererbt kann sie nicht bekommen haben, aber die Woher und von Wem hat er die Gewohnheit angenommen?
      A Laser beam of Epicness
    • Interessanter Ansatz.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Oda bei seiner Antwort seine Wortwahl nicht zu 100% überdacht und nur an Dragon gedacht hat. Sollte aber doch ein gewisser Hintergedanke dabei gewesen sein, dann meint er natürlich Dadan als Ziehmutter. Vielleicht hatte er zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht damit gerechnet, dass Dadan die Ziehmutter wird, sondern hat einfach nur den Namen reingeworfen, um schonmal einen Namen für Ruffys Mutter zu haben. Im Nachhinein hat er sich dann doch für die Ziehmutter-Story entschieden. Wer weiß...

      Aber zum Spaß habe ich mal die Kapitel 431 - 440 (dürfte Band 45 sein) durchblättert und alle weiblichen Charaktere rausgesucht. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.



      Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine der gezeigten Damen Ruffys Mutter ist.... könnt ihr euch ja selbst ausmalen. Aber viel Spaß bei eurer Suche nach der Wunschmama. :D

      Vom Alter her würde wohl nur Hina in den engeren Kreis kommen (jetzt mal von den "vor Schock kreischenden Nebencharas, dessen Alter man nicht kennt" abgesehen). Kranich und Kuleha dürften etwas zu alt sein und dürften höchstens als Grandma hinhalten. Makino könnte damals gerade so eben die Grenze zur Legalität überschritten haben. Aber sie ist ja jetzt schon wahrscheinlich Mutter, wie wir gesehen haben (und das bestimmt von Shanks). Der Rest ist zu jung.

      Interessant fände ich die Dame ganz links. Die, die uns den Rücken zudreht. Hat immerhin eine ähnliche Frisur wie Dragon. Ich mein ja nur... :wacko: :D
    • Die Spekulation um Ruffys Mutter wird sich wohl lange hinziehen. Ich bin mir nicht sicher, ob man diese überhaupt kennen lernen wird. Kennen wir von irgendjemandem aus der SHB außer Usopp und Robin die leibliche Mutter? - Man hält uns diesbezügli h im relativen dunkel. Eine wirkliche Pflicht besteht auch nicht die Hintergründe zu kennen. Das wäre nichts weiter als Fanservice bzw. notwendig um irgendetwas zu erklären oder näher Beweggründe für gewisses Verhalten zu liefern.
      Man nutzt diese also lediglich als Mittel zum Zweck.
      Mir schießt der Gedanke in den Kopf, dass Nico Robin Ruffys Mutter sein könnte. Vom Alter her könnte es hinkommen und eine vorzeitige Verknüpfung vor dem TS zu Dragon läge im Rahmen der Möglichkeiten, da Robin stets auf der Flucht war und nie wirklich sicher. Klar ist, sie fühlte sich nirgends akzeptiert und geliebt, aber das könnte durch einen One Night Stand mit Dragon nicht widerlegt werden, sondern nur weitere Kränkung gewesen sein.
      Wie bekam Garp Ruffy in die Finger?
    • Was einem eigentlich aufgefallen sein müsste ist, das die Mütter in One Piece sowieso nicht interessant oder mysteriös gemacht sind. Ok wir haben Robins Mutter gesehen, auch Rebeccas aber sie hatten keinen wirklichen Handlungsbedarf. Die beiden dienten nur für die FBs. Lysops Mutte gestorben so konnte man sie auch leicht aus Konzept rausnehmen.



      Scoirelle! Ich muss doch bitten: Nichts gegen deine Meinung, aber Nico Olvia kann ja wohl kaum die Mutter von Ruffy und ihr sein, denn müssten Ruffy und Robin Geschwister sein. Und ich glaube kaum das es in OP (und den anderen normalen Mangas...) das Wort wie One Night Stand gibt geschweige die Interessen bei den Charakteren sind. Sei mir nicht böse aber wenn du dir nicht sicher bist dann schua dir noch einmal im Manga die Stellen an die dir Fragen aufwirfen.
    • Sciorella schrieb:

      Mir schießt der Gedanke in den Kopf, dass Nico Robin Ruffys Mutter sein könnte. Vom Alter her könnte es hinkommen und eine vorzeitige Verknüpfung vor dem TS zu Dragon läge im Rahmen der Möglichkeiten, da Robin stets auf der Flucht war und nie wirklich sicher. Klar ist, sie fühlte sich nirgends akzeptiert und geliebt, aber das könnte durch einen One Night Stand mit Dragon nicht widerlegt werden, sondern nur weitere Kränkung gewesen sein.
      Wie bekam Garp Ruffy in die Finger?

      Dann hätte Nico Olvia den Ohara Zwischenfall überlebt vor 20 Jahren und drei Jahre später Luffy bekommen. Wenn sie wirklich Luffys Halbschwester ist wäre das sehr funny und ein wenig schräg selbst für OP. Aber Oda traue ich nach Garp und Dragon so ziemlich alles zu.
      Ob es jetzt reiner Fanservice wäre die Eltern der SHB zu kennen denke ich nicht, wir haben Ussopps Eltern gesehen, Nami könnte durchaus noch eine Familie bekommen, weil Koala sieht ihr sehr ähnlich und es wäre gradezu irre das die eine Schwester von den FM gerettet wurde und Nami durch fast dieselben FM das Leben verkorkst wurde, Frankys Eltern wären ebenfalls interessant weil sie Piraten sind oder waren. Die Anverwandten bieten also durchaus Potential

      Mir gefällt die Meerjungfrau Idee die Red haired Shanks da ausgegegraben hat sehr, könnte ein Indiz sein, immerhin ist Luffy ja ebenfalls damit gesegnet die Seekönige zu hören. Aber die schwarzhaarige die man von hinten sieht ist auch ein netter Kandidat wegen der Haare.
      A Laser beam of Epicness
    • Fleur de Lys schrieb:

      Was einem eigentlich aufgefallen sein müsste ist, das die Mütter in One Piece sowieso nicht interessant oder mysteriös gemacht sind. Ok wir haben Robins Mutter gesehen, auch Rebeccas aber sie hatten keinen wirklichen Handlungsbedarf. Die beiden dienten nur für die FBs. Lysops Mutte gestorben so konnte man sie auch leicht aus Konzept rausnehmen.
      Man muss sogar noch weiter gehen, nicht nur die Mütter sind "uninteressant" sondern auch die Väter. Mal abgesehen von Luffys Vater Dragon und vielleicht Kyros sind sonst auch keine Väter bekannt. OK es gibt noch Jasop aber der ist bis jetzt genauso wichtig gewesen wie Lysops Mutter. Aber ist es nicht sowieso sehr häufig in Mangas so das sie Eltern falls sie überhaupt noch vorhanden sind kaum eine Rolle spielen.

      Um aber auf das eigentlich Thema zurückzukommen, Luffys Mutter dürfte eigentlich schon eine recht interessanten Hintergrund haben. Ob sie jetzt D. Trägerin ist oder wie von manchen vermutet eine Tenryuubito, ihre Enthüllung dürfte zumindest die anderen Strohhüte schocken, während Luffy mal wieder keinen Peil davon hat. Genauso wie Ace Mutter etwas besonders war/geschafft hat wird auch Ruffys Mutter außergewöhnlich sein. Immerhin wird Dragon nicht die erste Frau genommen haben, genauso wie Rodger.
      Bei Red-Haired Shanks Zusammenstellung ist mir übrigens auch direkt die schwarz haarige Frau auf der linken Seite aufgefallen, sollte Oda wirklich von beiden Elternteilen gesprochen haben dürfte bei dieser Auswahl fast nur sie übrigbleiben.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett