Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lesen sollte man schon können. Ich hab in keinster weise gesagt oder angedeutet, dass wb schwach wäre. Ganz im Gegenteil, er gehört zu den stärksten charakteren überhaupt aber seine blütezeit war nunmal vorbei und ich denke nicht, dass er es in diesem zustand mit z.b. kaido aufnehmen könnte.

      Meine rangliste? Tja, ich wiederhole mich zwar ungern aber wie bereits gesagt: es ist eine ungefähre vermutung und manche sind bereits durch fakten bewiesen. Ein wenig mitdenken sollte man schon können. Bist wohl auch einer von diesen kizarufanboys, die denken, dass er es mit einem kaiser aufnehmen könnte. Am besten liest du meinen vorherigen beitrag nochmal durch, dann wirst du so einiges besser verstehen, denn wiederholen tuh ich mich ungern.

      Achja, nochmals werde ich mich in diesem thread nicht mehr dazu äußern, denn bei typischen "ichbinimmergegendichegalobduesbelegenkannst" Menschen hab ich keine lust meine kostbare zeit zu verschwenden. Wie gesagt lest euch meinen vorherigen Beitrag nochmal durch, dann erlangt ihr die Aufklärung, die ihr wollt. Eure antworten werde ich nicht mehr weiter verfolgen, denn für mich ist die Diskussion hiermit beendet.

      Meine letzten worte für diesen thread?

      SHINRRAAAAAA TENSEEEIIIIII
    • Was etwas verwunderlich ist das wir jetzt Drei Beispiele haben wo extrem starke Personen gegeneinander Tage lang kämpften. Dies ist immer Off Screen geschehen. Dadurch soll wohl ihre gleichwertige große Kraft dargestellt werden aber seltsam ist sie im Kontext von Brooks Aussage zu sehen das ein Kampf zwischen gleich starken nur von kurzer Dauer ist. Könnte natürlich nur auf die Duelle von Schwertkämpfern bezogen sein.

      Dennoch sind Luffys Kämpfe bisher alle sehr kurz und das war auch gut so, denn in jedem Kampf ist er so All Out und über seine Grenzen gegangen, sodass er Sekunden später zusammengebrochen ist.
      Auch seine Gear Techniken haben dies verstärkt da sie alle 3 doch sehr stark Zeitlich limitiert sind.

      Da stellt sich mir die Frage wie würde es aussehen wenn Luffy mal so ein 3 Tage Kampf oder länger absolvieren müsste und vor allem würde ich dies mal gerne sehen und nicht immer nur diese Andeutungen Off Screen über einen Epischen Kampf wie bei Akainu und Aokiji.
    • storm_dragon schrieb:

      Was etwas verwunderlich ist das wir jetzt Drei Beispiele haben wo extrem starke Personen gegeneinander Tage lang kämpften. Dies ist immer Off Screen geschehen. Dadurch soll wohl ihre gleichwertige große Kraft dargestellt werden aber seltsam ist sie im Kontext von Brooks Aussage zu sehen das ein Kampf zwischen gleich starken nur von kurzer Dauer ist. Könnte natürlich nur auf die Duelle von Schwertkämpfern bezogen sein.

      Dennoch sind Luffys Kämpfe bisher alle sehr kurz und das war auch gut so, denn in jedem Kampf ist er so All Out und über seine Grenzen gegangen, sodass er Sekunden später zusammengebrochen ist.
      Auch seine Gear Techniken haben dies verstärkt da sie alle 3 doch sehr stark Zeitlich limitiert sind.

      Da stellt sich mir die Frage wie würde es aussehen wenn Luffy mal so ein 3 Tage Kampf oder länger absolvieren müsste und vor allem würde ich dies mal gerne sehen und nicht immer nur diese Andeutungen Off Screen über einen Epischen Kampf wie bei Akainu und Aokiji.


      Ich denke Ruffy kann mit Sicherheit so einen 3 Tage langen Kampf aushalten, nur gibt es bei Ruffy ein Problem.
      Ohne Gear 4 stelle ich es mir gut vor, Gear 4 hingegen zerrt zu stark an seinen Kräften und an seiner Ausdauer. Ausserdem wäre es sicherlich mühsam, einen 3 Tage langen Kampf zu zeigen im Manga/Anime ohne per Offscreen :D

      Wegen Brooks Aussage gebe ich dir recht, bei den Schwertern besteht die grosse Chance, dass sie zerbrechen, je länger der Kampf dauert. Das hat Zorro im Kampf gegen Ryume geahnt, weil dieser Zorros Schwerter zerbrechen wollte.

      Wenn ich in One Piece sehe, dass die Kämpfe so lange dauern, dann heisst das für mich einfach, die 2 Parteien sind gleich stark.
      Bsp: Ace vs Jimbei, Shiki vs Garp/Sengoku und AkaInu vs Kuzan. Wobei die Admiräle mit ihren 10 Tagen schon krass dabei sind.
    • Ich denke auch nicht,dass wir einen Luffy jemals mehrere Tage kämpfen sehen werden.Allerdings will Oda damit wohl aufzeigen über was für Kraftreserven große Kaliber verfügen,und genau hier sehe ich nach wie vor das Problem.Luffy kann einen Admiral noch nicht schlagen mit dem aktuellen Timelimit des G4 (und selbst ohne reicht es nicht mit Sicherheit).Luffy benutzt seine Kräfte noch nicht effizient genug.Dies kommentierte auch Doflamingo,der selbst über eine beachtliche Ausdauer verfügt,aber Fujitora mit seiner ganzen Crew später ausschalten wollte.
      Ich denke wir sind so langsam auf einem Kräfteniveau bei den Bigshots,welche sich untereinander nicht mehr so immens stärketechnisch unterscheiden (logisch ist im echten Leben ja auch so),aber die Ausdauer weit entscheidender sein wird.Und hier muss Luffy dran arbeiten,auch wenn sein Wille hier wieder am Ende eine große Rolle spielen wird.
    • Wir sehen one piece wie ruffy

      Hi ich weiß nicht ob es mal gesagt wurde oder ob es wo anders hin kommt???
      Also die Überschrift damit meine ich das wir die Geschichte, die Kräfte alles was in one piece passiert wir genau so sehen wie ruffy und nicht wie z.b. Nico robin die über fast alles Ahnung hat.
      Vielleicht schreib ich auch grad Blödsinn aber ich habe heute an haki gedacht.
      Vor der zeit des Trainings und danach.
      Wieso war es vor dem training nicht sichtbar und jetzt schwarz??
      Ich glaube nicht das es was mit verschiedenen haki arten zu tun hat sondern eher mit dem wissen.
      Mit wissen meine ich ruffy wußte es nicht also sahen wir es auch nicht jetzt weiß er es und wir sehen es schwarz.
      Ich hoffe das ich nicht der einzige bin der so denkt?? ?(
    • Ich denke so wie du es beschrieben hast, ist es eine ganz vernünftige Erklärung dafür. Ruffy ist der Protagonist in One Piece, also würde es auch am ehesten Sinn machen die Geschichte aus seiner Sicht zu präsentieren.

      Was ich allerdings für die realistischste Erklärung halte ist, dass Oda damals einfach noch nicht so vorrausschauend geplant hat. One Piece ist eine Geschichte die eigtl. gar nicht als so lang sein sollte um nach wenigen Jahren ihr Ende zu finden.
      Aber Oda denkt sich immer wieder neue zusätzliche Handlungstränge aus und so wird One Piece Woche für Woche immer komplexer. (Außerdem bringt One Piece viel Geld ein, wieso dann jetzt schon aufhören?)

      Ich denke bei dem Haki-Problem hat es sich einfach so abgespielt, dass Oda sich im Laufe der Story gedacht hat, wie kann ich starke Gegner für Teufelsfruchtnutzer erschaffen? Und dann auf die Haki Techniken gekommen ist. Später hat er sich gedacht, dass man das Rüstungshaki vlt deutlicher sichtbar machen muss und so kam es dann zur Schwarzfärbung. Aber es muss ja nicht mal Oda´s Wunsch/Idee gewesen sein, das Haki einzuführen. Bei One Piece arbeiten viele Leute mit und Oda ist nun mal nicht der Einzige der was zu bestimmen hat. Auch die Redakteure dürfen mitreden und evtl war es deren Idee.

      Natürlich wird das in der Story nicht erwähnt, weil das dann die ganze Atmosphäre kaputt machen würde. Man lässt die Erklärung mit Absicht weg, sodass es jedem Leser selbst überlassen ist sich zu denken wie es dazu kam.
    • König VEGETA schrieb:

      Wieso war es vor dem training nicht sichtbar und jetzt schwarz??

      Das Armament ist denke ich eine bewusste Handlung, aber Ray hat auch Rüstungshaki benutzt das nicht sichtbar war auf Rusukaina, diese Art Haki muss also nicht unbedingt sichtbar sein um da zu sein, Oda hat es aber sichtbar gemacht um eine Steigerung zu zeigen. So sagt BB in ID das Luffys Haki stärker geworden ist seit dem letzen MAl ohne das wir dies gesehen haben

      Bei deinem Post bin ich mir nicht ganz sicher was du meinst, Oda hält so viel Info von draußen fern, das gilt aber für die ganze Mannschaft um keine plotholes zu bauen. Er baut erst Informationen ein wenn er sie braucht für die weitere Geschichte, wie z.B. Dragon Identität die er für Ivankov brauchte. Auch Luffy hatte Informationen von Anfang an z.B über Ace das er erst erzählt hat nach wir es schon wussten durch Sengok. Was Luffy noch weiß kann man nicht sagen da Oda dies erst nach und nach preisgibt
      A Laser beam of Epicness
    • Ich weiß nicht warum aber ab diesen Chap sah ich in Luffy den typischen Protagonisten oder den typischen Stereo-Helden.
      Jeder dieser Typen ist im Endeffekt das Non Plus Ultra. Naruto mit seinen Kyuubi im God Modus sowie Son Goku oder Ichigo , der jede Spezies in sich vereint.

      Luffy hat eine ordentliche TF , die er noch nicht zu 100 % aufgebaut hat.
      Er beherrscht alle Haki-Formen und sogar das King Haki, was sehr selten ist.
      Er gehört zu den D.'s , der natürliche Feind der Tenryuubito's , die auch sehr selten sind.
      Und Er beherrscht die Fähigkeit, die "Stimmen" zu hören , was bisher nur Shira und Momo konnten. (Meine These ist, er gehört wie Shira zu den Waffen wie Poseidon ).
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich weiß nicht warum aber ab diesen Chap sah ich in Luffy den typischen Protagonisten oder den typischen Stereo-Helden.
      Jeder dieser Typen ist im Endeffekt das Non Plus Ultra. Naruto mit seinen Kyuubi im God Modus sowie Son Goku oder Ichigo , der jede Spezies in sich vereint.

      Luffy hat eine ordentliche TF , die er noch nicht zu 100 % aufgebaut hat.
      Er beherrscht alle Haki-Formen und sogar das King Haki, was sehr selten ist.
      Er gehört zu den D.'s , der natürliche Feind der Tenryuubito's , die auch sehr selten sind.
      Und Er beherrscht die Fähigkeit, die "Stimmen" zu hören , was bisher nur Shira und Momo konnten. (Meine These ist, er gehört wie Shira zu den Waffen wie Poseidon ).

      Bereits auf der FMI als Ruffy die Seekönige hörte wurde erwähnt das auch Roger "die Stimme des Universums" hören konnte. Also schon damals wurde bestätigt, dass Ruffy "Stimmen" hören kann. Was das genau ist, ist noch nicht erläutert worden aber es kann eigentlich nur eben jenes sein, was Ruffy und Momo gehört haben. Schließlich wurde auch hier nochmal erwähnt, dass bereits Roger und Oden gesagt haben Sie haben auf Zou eine Stimme gehört.

      Zu dem Thema das Ruffy "alles kann" muss ich sagen, würde alles andere keinen Sinn machen...

      Wie glaubwürdig wäre es denn, wenn ein durchschnittskämpfer der kein KH besitzt die größten Namen dieser Welt nacheinander niederzwingt...
      Dann doch lieber jemand der viele Eigenschaften der besten besitzt.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Luffy hat eine ordentliche TF , die er noch nicht zu 100 % aufgebaut hat.
      Er beherrscht alle Haki-Formen und sogar das King Haki, was sehr selten ist.
      Er gehört zu den D.'s , der natürliche Feind der Tenryuubito's , die auch sehr selten sind.
      Und Er beherrscht die Fähigkeit, die "Stimmen" zu hören , was bisher nur Shira und Momo konnten. (Meine These ist, er gehört wie Shira zu den Waffen wie Poseidon ).


      Ich weiß nicht genau was du damit jetzt sagen willst , aber das du ihn nun mit Naruto Son Goku oder Ichigo vergleichst ist irgenwie merkwürdig.
      Naruto wurde am Ende hin halt etwas zu ich-sprenge-mal-kurz-den-ganzen-planeten lastig.
      Also von den Kräften usw wurde es einfach zu unrealistisch , von Dragonball wollen wir erst garnicht reden.

      Das Ruffy alle Haki Formen + KHaki besitzt ist zwar richtig , aber 1. ist er nicht der einzige der es kann und 2. werden die "nächsten" Gegner von Ruffy ( also die Kaiser usw ) wohl was den Hakiformen angeht , das doppelte wenn nicht das dreifache an Beherrschung an dem Tag legen .

      Das Ding ist einfach , das genau weil er das D hat , die Fähigkeit besitzt , die Stimmen zu hören usw von Oda als Protagonist gewählt wurde , weil es sonst einfach viel zu Langweilig wäre , einem "uninteressanten" Piraten bei seine Reise zu begleiten.
    • @Reborn hatte es auf den Punkt gebracht mit dem Vergleich zu Naruto im Kapitelthread. Naruto war einer der Versager, wodurch ich mir ihn immer zum Vorbild nahm, wenn ich mal in seiner Situation war. Doch als ich merkte, dass er der Sohn vom 4. Hokage ist, dann von Jiraja trainiert wird. Nachkomme von Indra/Asshura ist, war es dann ein tick zu viel, was das Fass zum überlaufen brachte.

      Genau etwas ähnliches haben wir auch hier. Es hält sich zwar noch im Rahmen, weil gerade Momo den Befehl gab und nicht Ruffy, aber mMn ist es unnötig die Stimme noch eingeführt zu haben. Mag zwar sein, dass es noch eine Geschichte darin verbirgt, aber seien wir mal ehrlich. Wir haben genug Geschichten die noch aufgeklärt werden müssen, Geheimnisse die erst jetzt offenbart wurden wodurch noch mehr geheimes entstehen, da muss echt nicht noch was dazu kommen. Vlt könnte man es so machen, dass Ace auf irgendeine weiße die gleiche Fähigkeit hatte, weil er eben das Erbe von Roger ist. Sowie Momo das von Oden. Aber jetzt nochmal Ruffy? Da hab ich um Ace Angst, wer jetzt wirklich der Sohn von Roger ist... Es war einfach zu viel des guten und ich kam auch ohne diese Stimme zurecht, allein weil OP fast nichts langweiliges bietet, so muss man nicht extra noch was einführen.

      Soviel dazu.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ohja bei Naruto galt immer "Der Versager schlägt das Genie mit bloßer Willenskraft" und dass man gegen das Schicksal,was einem auferlegt wurde, ankämpfen kann,diese Grundidee hat mir immer sehr gut gefallen und war motivierend.Naruto als Sohn von Minato fand ich ok,aber dieser aufgebauschte Prophezeihung-,Weltenretter- und Götterquatsch ging mir zu weit...Vorallem weil es die ursprüngliche Aussage von Kishi widerlegte,man muss also doch ein göttliches Wesen sein,um seine Ziele zu erreichen.

      Aber wie Pluton bereits anmerkte,Naruto litt besonders unter dem ungleichen Kräfteverhältnissen,und dazu eben noch der Degradierung von einst geliebten Charaktern zu Statisten (Hinata,Choji,Lee......).Bei Luffy bzw OP ist dies natürlich nicht der Fall,Oda hat soweit alles im Rahmen,bestreitet auch keiner ;) Unser guter Luffy präsentiert Sun Wukong,welcher bekannt dafür war,eine besondere Bindung zum Tierreich zu haben und in die Herzen aller sehen zu können,letzteres sehen wir bei Luffy immer wieder.The Voice of All Things scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen und angeteasert wurde es auch.
      Nur man hat eben die Sorge,dass Oda es vielleicht irgendwann übertreibt.Sicher es ist sein Werk,aber ich hoffe wirklich nicht,dass Luffy jetzt auch noch der verschollene Nachfahre von Roger ist,von irgendeiner göttlichen Rasse abstammt oder irgendwann als einer von 3 Charakteren riesige Genkidamas am laufenden Band schleudert.Unwahrscheinlich klar,wenn man sich OP anschaut,trotzdem darf man es ja mal erwähnen. :P
    • Also Ruffy würde ich nicht mit einem Naruto oder gar Goku gleichsetzen.

      Ruffy beherrscht alle 3 Hakiarten. Don Chinjao, WB, Roger, Rayleigh, Mingo, Shanks, Ace, (Garp und Dragon vielleicht auch) und Boa Hancock auch.
      Wir werden bestimmt auf mehr Charaktere treffen, die alle 3 Hakiarten beherrschen. Das KH ist speziell in One Piece, aber nicht so speziell, dass nur 1-2 Charaktere es beherrschen.

      Ruffy ist ein D, aber von den D's kennen wir auch einige. Roger, Sauro, Law, Ace, Dragon, Garp, Teach.
      Das sind alles eher spezielle Charaktere, aber auch hier muss man sagen, wir kennen immerhin einige Charaktere, die genauso wie der Protagonist einen D im Namen tragen.

      Ruffy kann, genauso wie Roger, die Stimme des Universums hören, aber er kann nicht antworten. Er konnte die Seekönige verstehen, aber nur Shirahoshi kann mit ihnen reden.
      Ruffy ist auf gar keinen Fall Poseidon, wie es uns Neptun bereits gesagt hat, ist Poseidon (die antike Waffe) eine Meerjungfrau.
      Ruffy kann Zunisha hören, aber nur Momo kann mit ihm kommunizieren.

      Was die TF angeht, hat Ruffy nichts spezielles. Er hat eine gewöhnliche Paramecia, von den Paramecia Teufelsfrüchten gibt es am meisten.
      Wenn Ruffy eine spezielle TF hätte, dann eher eine Logia, Kryptid Zoan oder eine TF wie die Gura Gura no Mi.
      Man muss auch bedenken, eine TF bleibt am Ende eine Waffe. Es kommt auf den Anwender an, wie er diese einsetzt und verbessert. Ich hätte nie gedacht, dass die Fadenfrucht von Mingo derart stark sein würde.

      One Piece ist ein Shonen, Ruffy ist der Protagonist. Da ist es nur allzu logisch, dass er in gewisser Weise "speziell" oder anders sein muss/sollte.
      Nur hat es Oda hier sehr gut gelöst, Ruffy ist nicht wie ein Naruto oder Goku, der nur overpowert ist.
    • Ich finde Ruffy schon overpowert. Die meisten seiner Gegner sind schon sehr viel länger als er Pirat. Und Ruffy trainiert schnell mal 2 Jahre und haut alles kaputt. Zum Beispiel beim Kampf gegen Doflamingo:
      Gear 4 übelst overpowert.
      Er kämpft.
      Gear 4 hört auf.
      Ruffy ist am Ende und kann ja kaum noch stehen.
      PLÖTZLICH ist alles wieder normal und er schafft Gear 4 zum zweiten Mal.
      Doflamingo wird so heftig ins Gesicht geschlagen, das der ganze Boden irgendwie voll zerbricht und alles rumfliegt und alles.

      Ich bin der Meinung das er Doflamingo nie besiegt hätte.
      Und ich hoffe das die Kaiser die Strohhutbande richtig fertig machen (*hust*Oder sollt ich lieber sagen das die Strohhutbande die Kaiser fertig macht?)

      Nein, ich hab nix gegen die Strohhutbande. Wollt ich bloss loswerden :P
      Ich will strahlen.
    • Sir Flamingo schrieb:

      Ich finde Ruffy schon overpowert. Die meisten seiner Gegner sind schon sehr viel länger als er Pirat. Und Ruffy trainiert schnell mal 2 Jahre und haut alles kaputt. Zum Beispiel beim Kampf gegen Doflamingo:
      Gear 4 übelst overpowert.
      Er kämpft.
      Gear 4 hört auf.
      Ruffy ist am Ende und kann ja kaum noch stehen.
      PLÖTZLICH ist alles wieder normal und er schafft Gear 4 zum zweiten Mal.
      Doflamingo wird so heftig ins Gesicht geschlagen, das der ganze Boden irgendwie voll zerbricht und alles rumfliegt und alles.

      Ich bin der Meinung das er Doflamingo nie besiegt hätte.
      Und ich hoffe das die Kaiser die Strohhutbande richtig fertig machen (*hust*Oder sollt ich lieber sagen das die Strohhutbande die Kaiser fertig macht?)

      Nein, ich hab nix gegen die Strohhutbande. Wollt ich bloss loswerden :P


      Wir dürfen eines nicht vergessen. Ruffy lebte 10 Jahre lang in einem Wald, wo er täglich als Kind trainiert und gekämpft hat, zusammen mit Ace (mit Sabo eher kurze Zeit).
      Ausserdem müssen wir seine grossen Gegner anschauen. Crocodile war 6 Jahre lang auf Alabasta, am Anfang der GL und er hat in diesen 6 Jahren eher nicht trainiert und hielt sich wegen seiner Logia für Unbesiegbar.
      Die Chance, dass jemand am Anfang der GL Haki beherrscht, ist eher sehr gering. Trotzdem hat er Ruffy 2x besiegt und unterlag ihm danach. Ruffy wurde von Robin gerettet.

      Gegen Enel hat Ruffy wegen seiner TF gewonnen. Die meisten Techniken/Angriffe von Enel haben Ruffy nichts angehabt, ausserdem sah es so aus, als hätte Enel wegen seinem "Götterkomplex" nicht trainiert.
      Mit seiner Donnerlogia hielt er sich für den stärksten.

      Gegen Mingo war Ruffy meistens unterlegen, selbst mit Gear 4, wo er ihn 20 Minuten lang verarbeitet hat, konnte Ruffy Mingo nicht kleinkriegen.
      Er hat ihm harte Schläge verpasst, aber das reichte nicht aus, bis zum finalen Schlag. :)

      Wie man weiss, erholen sich die Charaktere in One Piece eher schnell, siehe Ruffy und Zorro als Paradebeispiel.
      Nach diesen 10 Minuten konnte Ruffy gerade noch so stehen und seine Ausdauer hat für eine letzte Attacke gereicht, bevor er 3 Tage gepennt hat. Ruffy hat einfach all seine restliche Kraft mobilisiert, wie schon gegen etliche Arcgegner zuvor.
    • Bei all den Diskussionen finde ich wird wieder die wichtigste Tatsache aus dem OP Universum etwas vernachlässigt.

      One Piece ist ein fiktionales Werk, dass sich an keinerlei Gesetze oder Regelmäßigkeiten halten muss.
      Whitebeard war über 70 das heißt mindestens ein halbes Jahrhundert auf See. Ruffy wird am Ende wahrscheinlich Piratenkönig sein und mindestens das Stärkelevel von Whitebeard haben. Wenn Oda weiterhin den zeitlichen Ablauf weitesgehend ignoriert, heißt das das Ruffy in knapp 4 Jahren die Power erreicht hat, für die Whitebeard sein Leben lang auf See fuhr.

      So gesehen ist das natürlich totaler Schwachsinn aber das darf es doch auch. Viele finden den Manga jetzt schon zu lang was also sollte Oda den alles Zeichnen und schreiben, damit sich Ruffy glaubwürdig und "Realitätsnah" in vielleicht 20-30 Jahren zum PK entwickelt.

      Ich finde manchmal wird es mit der Logik zu ernst genommen. Solange es geil ist und das ist es und solange er im nächsten Kapitel Big Mum oder Kaido nicht onehittet, darf es mMn auch im gewissen Rahmen Logikfehler haben.
    • Ich muss schon sagen Oda hat mit Kapitel 824 schon irgendwie Mist gebaut in Bezug auf Ruffy.
      Ruffy hat ja schon im Arlong Park festgestellt dass er eben nicht alles kann und auf Hilfe angewiesen ist.

      Nun kommt aber diese Nummer mit Ruffy der bei seinen Kochversuchen den ganzen Nahrungsvorrat verballert.
      Und das alles für nen paar dumme Gags, dass Ruffy sich vergiftet hätte man auch anders einfädeln können.
      -
    • Dragoon schrieb:

      Wenn Oda weiterhin den zeitlichen Ablauf weitesgehend ignoriert, heißt das das Ruffy in knapp 4 Jahren die Power erreicht hat, für die Whitebeard sein Leben lang auf See fuhr.

      Sein ganzes Leben hat WB nicht gebraucht um auf dieses Level zu kommen, als er Jünger war war er noch Stärker, logischer weise, mit ca.40 hat man sein bestes Alter erreicht und ich denke Roger und WB waren in dieser Zeit am Fittesten. Als beispiel: WB könnte dieses Level mit 30 erreicht haben, man kann nicht unendlich Stark werden, irgendwann kommt das Limit wo es nicht mehr weiter geht und dann befindet man sich halt auf diesem Niveau, mit dem Alter kommt halt die Erfahrung, aber der Körper lässt langsam nach.

      Ich denke Luffy wird Kaidou nicht im 1 vs 1 schaffen, er wird ihn mit Law und vl noch jemandem besiegen. Bis Luffy einem Kaiser 1 vs 1 standhalten kann werden noch einige Zeit/vl Jahre vergehen. Aber wenn man sich andere Mangas anschaut, wo der Protagonist mit jungen Jahren schon alle übertrifft, dann könnte es auch ähnlich in OP sein. Noch ein TS ist nicht wirklich nötig und ich wüsste nicht wie man einen jetzt noch einbringen könnte, da zur Zeit viel zu viel passiert und passieren wird. Wir wissen nicht die Volle Stärke von Sanji und Zorro, Luffy hat am meisten von den 3 gezeigt, aber ich denke er hat noch was im Ärmel.

      Mfg :D
    • Monkey D. Robin schrieb:

      Ich muss schon sagen Oda hat mit Kapitel 824 schon irgendwie Mist gebaut in Bezug auf Ruffy.
      Ruffy hat ja schon im Arlong Park festgestellt dass er eben nicht alles kann und auf Hilfe angewiesen ist.

      Nun kommt aber diese Nummer mit Ruffy der bei seinen Kochversuchen den ganzen Nahrungsvorrat verballert.
      Und das alles für nen paar dumme Gags, dass Ruffy sich vergiftet hätte man auch anders einfädeln können.
      Für mich zeigen diese Szenen vor allem eines: Ruffy ist weiterhin stark von seiner Crew abhängig. Was passiert, wenn Sanji ihm kein Essen zubereiten kann oder Nami fehlt, um die Sunny zu koordinieren? Dann entsteht sofort Chaos. Dies verdeutlicht nochmal, wie wichtig die einzelnen Mitglieder für Ruffy selber, aber auch für die Crew, sind. Das ist aktuell noch kein Problem. Wenn Ruffy dann Piratenkönig sein sollte, erwarte ich jedoch schon, dass er sich zum Beispiel in Notsituationen selber versorgen kann. Dies wird sicherlich nach einem Reifeprozess geschehen, ohne das Ruffy seinen Charakter verliert und zugleich seine Crew weiterhin wichtige Aufgaben übernehmen wird.