Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Chirurg des Todes schrieb:

      Für mich zeigen diese Szenen vor allem eines: Ruffy ist weiterhin stark von seiner Crew abhängig. Was passiert, wenn Sanji ihm kein Essen zubereiten kann oder Nami fehlt, um die Sunny zu koordinieren? Dann entsteht sofort Chaos. Dies verdeutlicht nochmal, wie wichtig die einzelnen Mitglieder für Ruffy selber, aber auch für die Crew, sind.

      Der Punkt ist dass es Ruffy selbst schon im East-Blue klar gewesen ist, im Kapitel 90 sagt er sogar dass er nicht kochen kann, aber jetz meint er auf einmal es zu können, obwohl er es überhaupt nicht kann.
      -
    • Meinst du Ruffy hat das gemacht, weil er sich seiner Kochkünste so sicher war, oder irgendwem beweisen wollte, dass er Sanji ersetzen kann? Wohl kaum. Immer hungrig sein, ist nun mal ein markanter Charakterzug Ruffys und Eigeninitiative ergreifen ist bei Ruffy jetzt auch nicht gerade etwas Neue. Und falls Ruffy etwas sagt wie 'Ich kann kochen', dann tut er das, weil er nun mal so einen lockeren Charakter besitzt, der solche Anmaßungen zulässt. Wir wissen doch, dass es meist einen gewissen Ernst der Lage braucht, um Ruffy so Statements wie das aus dem Arlong Park zu entlocken. Ich kann von daher absolut nicht nachvollziehen, was dir daran so missfällt?
    • Was mir daran missfällt ist dass er das Leben seiner Kameraden für diese sinnlose Aktion riskiert.
      Anders als in seinen bisherigen Aktionen führt er hier ohne jeden Sinn eine lebensgefährliche Situation herbei die eben weder durch seine eigenen Fähigkeiten noch durch die seiner Kameraden an Bord zu bewältigen ist, sondern allein durch Glück gelöst wird.

      Als er von Zou abgesprungen ist war ihm klar dass er den Fall ausreichen abfedern kann.
      Wenn er sich mit jemandem anlegt oder die Mächtigen verärgert tut er dass um jemand anderem zu helfen.

      Er verbraucht alle Nahrungsreserven und riskiert den Hungertod aller an Bord weil er Namis Preis nicht bezahlen will aber Hunger hat?
      Ruffy der ganz groß darin ist riesige Schätze abzugeben?
      -
    • Monkey D. Robin schrieb:

      Wenn er sich mit jemandem anlegt oder die Mächtigen verärgert tut er dass um jemand anderem zu helfen.

      Er verbraucht alle Nahrungsreserven und riskiert den Hungertod aller an Bord weil er Namis Preis nicht bezahlen will aber Hunger hat?
      Ruffy der ganz groß darin ist riesige Schätze abzugeben?
      Naja aber wenn er sich mit einem Kaiser anlegt kann das genauso schnell schiefgehen und im Tod seiner Nakama enden wie wenn er zu Kochlöffel greift .. und er wollte seiner Sunny-Truppe ja auch "helfen", indem er ihnen ein schönes Essen bereitet. Ich finde bei dir klingt es als hätte er sich gedacht: "ich bin ein mieser Koch und die Chancen meine Freunde zu vergiften stehen gerade echt günstig, muhahaha". Wir kennen Ruffy als ungestümen Teilzeit-Trottel und er hat sich kochen nun mal nicht so schwer vorgestellt, bzw. hat er bestimmt nicht gedacht dass er den anderen damit schaden könnte .. und er ist halt auch der Typ der sich denkt: "wenn die Vorräte leer sind, angeln wir uns halt im Meer ein paar neue". Kann er ja nicht wissen dass das Wasser da plötzlich kochend heiß ist.

      Natürlich ist es nicht besonders verantwortungsbewusst aber ich würde mich daran jetzt nicht so aufhängen.
      Fist of Love
    • Monkey D. Robin schrieb:

      Was mir daran missfällt ist dass er das Leben seiner Kameraden für diese sinnlose Aktion riskiert.
      Anders als in seinen bisherigen Aktionen führt er hier ohne jeden Sinn eine lebensgefährliche Situation herbei die eben weder durch seine eigenen Fähigkeiten noch durch die seiner Kameraden an Bord zu bewältigen ist, sondern allein durch Glück gelöst wird.

      Als er von Zou abgesprungen ist war ihm klar dass er den Fall ausreichen abfedern kann.
      Wenn er sich mit jemandem anlegt oder die Mächtigen verärgert tut er dass um jemand anderem zu helfen.

      Er verbraucht alle Nahrungsreserven und riskiert den Hungertod aller an Bord weil er Namis Preis nicht bezahlen will aber Hunger hat?
      Ruffy der ganz groß darin ist riesige Schätze abzugeben?

      Mit der Szene verhält es sich ganz einfach: Es ist eine reine Comedyszene. Man sollte da nichts überinterpretieren. Niemand beschwert sich ja auch, dass Nami die Kerle in der Bande und vor allem Ruffy regelmäßig bis zur völligen Enstellung versprügelt. Würde man das ernst nehmen, dann könnte Nami alleine die Grandline erobern. :D Die Ausgangslage im Moment ist fast genauso wie damals kurz vor Alabasta, nur das Ruffy dort mit ein paar Mittätern den kompletten Vorrat weggefressen hat. Man kann also sogar von Charakterentwicklung reden, weil er sogar für die anderen gekocht hat und nicht alles alleine weggefuttert hat. :D Ne, aber man sollte die Szene wirklich nicht zu ernst nehmen. Und das Oda öfter mal aus Comedyszenen ernste Situationen entstehen lässt, ist auch nichts Neues. Berühmtestes Beispiel ist wohl Sanjis Nasenbluten. Das Stilmittel mag einem jetzt gefallen oder nicht, aber die Szene sollte wirklich nicht in diese Richtung interpretiert werden.
    • Zumal es doch wirklich toll und lustig ist, dass Ruffy eben ein kleiner ("kleiner") Verrückter ist, der nicht lange braucht um für Comedy zu sorgen. Also ich finde hier würde uns deutlich etwas fehlen, würde dies bei ihm nicht mehr der Fall sein :'D Schon alleine die Szene: "alt", dürre und völlig ausgetrocknet. Außerdem hatte er sogar "im Sinn" Chopper zu grillen. Diesen Gag hat Oda schon lange nicht mehr gebracht. :D

      Dass Ruffy in Chopper seit langem mal wieder als Notproviant sieht, ist doch nur ein Zeichen dass Sanji zurückkommen MUSS xD
    • Was soll man da sagen? Ruffy bleibt eben jemand, der ständig Dummheiten macht, wodurch er für die Lacher sorgt. Als er darauf bestand, für die anderen kochen, dachte ich dennoch, er hätte von Rayleigh neben Haki auch etwas in Sachen Überlebenstraining gelernt und wäre in der Lage, Essen auch für seine Freunde einigermaßen genießbar zuzubereiten. Doch Rayleigh hat versagt, weil Ruffy in dieser Hinsicht nicht lernfähig ist. Die Küche ging in Flammen auf, und Ruffys Spezialcurry war ungenießbar.

      Auch wenn sie Geld verlangt, hätte er lieber Nami von Anfang an in die Küche gelassen, dann hätte niemand hungern müssen. Jetzt hat er sich auch noch eine Fischvergiftung eingehandelt, weil er mal wieder zu voreilig war. Choppers Warnung kam wohl zu spät. Außerdem hätte Ruffy sie sowieso nicht beachtet, wie wir ihn kennen. Tja, selbst schuld. Sanji wird ausrasten, wenn er erfährt, was Ruffy angerichtet und damit auch Lebensmittel verschwendet hat.
      Das Leben ist ein Paradoxon.

      Nichts und niemand ist jemals "Badass"!
      Das ist einfach nur ein inhaltsleeres Wort mit furchtbarem Klang.
      Es gibt unzählige bessere Möglichkeiten, entsprechende Situationen zu beschreiben.
      Kreativität hilft dabei.
    • Ich möchte die Diskussion um Ruffys Stärke/mögliche Power-Ups mal hierher verlegen.

      Die aktuellen Kapitel bringen Diskussionsstoff für ein mögliches (/benötigtes?) Gear 5.
      Meiner Meinung nach wurde berechtigt eingeworfen, dass Ruffy momentan eigentlich kein Gear 5 auf Lager haben kann/sollte, da er Gear 4 noch nicht perfekt beherrscht. Aber bin ich auch der Meinung, dass er in der Zwischenzeit (also nach Dress Rosa) an Gear 4 gearbeitet und es mittlerweile auch "verbessert" hat, auch wenn das "nur" bedeutet, dass er es länger als 10 Minuten aufrecht erhalten kann.

      Alles andere wäre meiner Ansicht nach auch nicht förderlich für den weiteren Verlauf, denn wie ebenfalls schon richtig festgestellt wurde, werden die Gegner nicht schwächer ...

      Jetzt stellt man dann natürlich die berechtigte Frage: Wie sieht denn Ruffys Power-Up aus? Gerade bezogen auf den Kampf mit Cracker, dessen Rüstung Ruffy mit Gear 4 zwar relativ locker pulverisiert, es Cracker aber anscheinend keine Mühe kostet, einfach eine neue Rüstung aus Keksen zu basteln und sich damit zu schützen. Rein auf die Ausdauer bezogen (bzw. bei Ruffy aufs Haki) hat Cracker dann wohl momentan die Oberhand, ohne eigentlich was tun zu müssen.

      Die Gear 4 Culverin wurde schön erwähnt, die sicherlich den Überraschungsmoment auf Ruffys Seite hätte. Die Bazooka hingegen halte ich nicht für so stark, dass sie Rüstung + Cracker erwischen könnte.
      Also sehe ich -abgesehen von der Culverin, bei der ich die "Stärke/Wirkung" aber nicht beurteilen kann- selbst in Gear 4 momentan wenig Alternativen, wie Ruffy diesen "Kampf auf Zeit" bestehen will.
      Bleibt ja eigentlich nur die Kombination seiner Gears. Mit der King Kong Gun hat er uns gegen Doflamingo schon eindrucksvoll gezeigt, wie Gear 4 + Gear 3 aussehen kann. Ich denke auch, dass das letztlich sein "Finisher" für Cracker sein wird, aber viel interessanter fände ich eigentlich den Gedanken Gear 4 + Gear 2! Nur kann ich mir das ehrlich gesagt gar nicht so recht vorstellen. :D
      Hätte das überhaupt einen Effekt? Jemand eine Idee dazu?

      Von Gear 2+3+4 will ich noch gar nicht anfangen (Redhawk King Kong Gun? :D ), aber ich glaube, dass das die "sinnvolleren" (darüber lässt sich natürlich streiten :P ) Powerschübe für Ruffy wären, als jetzt schon über ein Gear 5 zu spekulieren.
      Selbst ein Awaken seh ich noch in der Ferne (vielleicht gegen Kaidou?!) ...
    • Luffy braucht kein PowerUp meiner Meinung nach. Zumindest nicht gegen Cracker, er wird vielleicht 1-2 neue Moves auspacken, was man je nachdem auch als PowerUp ansehen kann, und versuchen eine Schwäche in Crackers Verteidigung zu finden. Luffy scheint mir kräftetechnisch einem Cracker überhaupt nicht unterlegen zu sein, er muss eben nur durchkommen.
      Luffy war zudem schon immer in seinen Kämpfen recht kreativ, gehe daher davon aus, dass ihm auch hier etwas einfallen wird. Zudem hat uns Cracker seine Achillesferse bereits offenbart, er hasst Schmerzen. Also so viel Durchhaltevermögen wie Mingo traue ich ihm daher nicht zu, auch wenn sich das imo etwas mit der Aussage "stärkstes RH bisher" von Luffy beißt. Und wer weiß ob seine Soldaten ausreichen, um sich vor einer KingKongGun zu schützen? Wobei wir natürlich nicht wissen, was Cracker noch alles kann und ob er nicht vielleicht sogar sein Awaken auspackt.

      Btw Gear4+Gear2? Korrigiere mich ruhig, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß pumpt doch Luffy bereits sein Blut schneller im Gear4. Zumindest habe ich mir so das Dampfen von Luffys Körper erklärt, sowie das im Anime gezeigte rotschwarze Hardning. Gear3 nutzt Luffy im Grunde auch schon für die Transformation in Gear4 , nur eben statt die Knochen zu vergrößern tut er dies mit seinen Muskeln. Bei der KingKongGun hat eben nochmal einen draufgelegt. Oder möchtest du sagen, dass Luffy im Gear4 eine Red Hawk Variation auspackt? Wäre definitiv denkbar, und so ein so schneller Angriff könnte genau das Richtige sein, um Cracker von den Socken zu hauen. ^^
    • Genau deswegen war bzw. bin ich mir nicht sicher, ob man Gear 4 überhaupt mit Gear 2 kombinieren kann.
      Ob der Effekt von Gear 2 das Gear 4 noch "verstärken" (/zu noch mehr Geschwindigkeit verhelfen) würde.

      ich wage das ehrlich gesagt auch ein bisschen zu bezweifeln, allerdings denke ich mir, wenn Gear 3 sich noch zusätzlich kombinieren lässt, warum nicht auch Gear 2? Ansonsten käme mir Gear 2 ab sofort recht "nutzlos" vor?

      Und so eine Gear 4 Redhawk hätte doch was :thumbup:

      Aber um noch mal auf den Kampf zurück zu kommen:
      Power-Up ist hierfür wahrscheinlich der falsche Begriff, der bekommt wohl erst wieder für Big Mom/Kaidou Bedeutung.
      Aber Ruffy muss sich etwas überlegen, denn die Zeit läuft gegen ihn (Haki).
      Die King Kong Gun wäre natürlich naheliegend und hätte wahrscheinlich auch die gewünschte Wirkung, aber habe noch die Hoffnung, dass Ruffy was "neues" (daher mein Gedankensprung zu Gear 4 + 2) zeigt.
    • Luffy vs. Gura Gura no Mi?

      Hey Leute ich habe gerade seit einer längeren Zeit mal wieder den Marineford Arc geschaut und mir ab dem Ende des Kampfes von Whitebeard gegen Akainu (als dieser seinen Finisher mit dem dramatischen Flashback erteilt) eine Frage gestellt.
      Ich hoffe dieser Gedanke findet sich nicht in den vorangegangen Seiten oder einem anderen Thread, aber er hat mich schon damals interessiert.

      Bisher kannten wir es in One Piece bereits, dass es einfach Teufelsfrüchte gibt, die eine andere Teufelsfrucht "auskonteren". Nachdem ich jetzt wieder den Marineford Arc gesehen habe ist mir einfach aufgefallen, dass neben der Wirkung von Luffys Frucht gegen Enel, die Gomu Gomu no Mi - neben Logia Früchten - die wohl effektivste "Konterfrucht" ist, die man im Kampf gegen Blackbeard und seine erworbene Gura Gura no Mi haben kann. Bisher haben wir in dieser Kategorie (sollten wir den Einsatz von Haki mal außen vor lassen) nur das Pendant von Buggys Frucht im Verhältnis zu Schwertkämpfern erlebt, oder vllt Früchte die sich gegenseitig "neutralisieren" (Ace vs Smoker/Aokiji). Luffys Frucht wäre demnach dann wohl die erste die einen Vorteil gegen 2 Früchte hätte, oder?

      Erdbeben sind ja im Prinzip nichts anderes als Masseverschiebungen, also tektonisches Aufeinandertreffen von verschiedenen Platten im Normalfall. Welche Wirkung hätte denn aber ein Erdbeben auf einen gummiartigen Körper? Ich glaube die meisten kennen das Beispiel mit einer Erschütterung und einem Wackelpudding. Reaktion = 0.
      Unabhängig davon, inwiefern Luffys oder Blackbeards Haki nun als entscheidender Faktor in der NW hinzutritt kommt es mir so vor, als wäre die Erdbebenfrucht "zumindest gegen Luffy" kein wirkliches Powerup seitens. Natürlich ist die Finsterfrucht ein nicht zu unterschätzender Faktor, bei dem ich selbst noch nicht weiß, wie Oda dieses Problem löse möchte, aber dennoch kam mir dieser Gedanke bei der Frucht, die ja laut Sengoku "das Potential hat die Welt zu zerstören".

      Bitte habt Gnade, falls mir da ein relevanter Faktor entgangen sein sollte :) LG
    • Ein netter Gedanke, aber da würde ich mal was einwerfen. Ich weiß, WBs Teufelsfrucht die Gura Gura no Mi wurde häufig mit Erdbebenfrucht übersetzt. Sowie zB Ace Mera Mera No Mi mit Feuerfrucht, streng genommen aber Flammenfrucht heißen müsste. Ja das macht schon einen kleinen Unterschied. ^^
      Jedenfalls die Übersetzungen sind natürlich auch nicht falsch. Denn wenn man sich mal den Marineford anschaut, dann war die hervorstechenste Fähigkeit von WB Erdbeben bzw Tsunamis hervorzurufen. Allerdings heißt die Frucht aus dem Japanischen 1 zu 1 übersetzt "Löse-Löse-Frucht", was so erstmal recht unspektakulär klingt. Jedoch erweitert es die Möglichkeiten von der Gura Gura no Mi. Ich habe es nämlich so verstanden, dass WB die "Struktur" seiner Umgebung "zerstört" bzw auflöst, um eben solche Erschütterungen zu erzeugen. Das sieht man auch bei der Darstellung im Manga/Anime.
      Akainu oder dieser Vizeadmiral Lons wurden ja auch nicht direkt von einem Erdbeben getroffen, sondern "zerbrachen" und wurden dann von der Schockwelle verletzt. Als WB seine Druckwelle auf das Schaffot abgefeuert hat, hat man auch vorher so einen Bruch in der Atmosphäre gesehen.
      Es scheint also absolut egal zu sein, was man mit der Gura Gura no Mi berührt, man kann auf jeden Fall die "Struktur" davon beeinflussen. Das endet dann zB mit einer Schockwelle oder sogar einer Naturkatastrophe. Heißt für mich im Umkehrschluss, Luffy wäre also nicht immun gegen solche Angriffe. Sicher bin mir natürlich auch nicht, eventuell liegt die Wahrheit in der Mitte und Luffy kann dank seiner Frucht zumindest die Auswirkungen von BBs Angriffen vermindern. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Selbst wenn dies der Fall wäre, so bleibt zu bedenken, dass Blackbeard ebenfalls den perfekten Counter besitzt. Durch die Finsternisfrucht kann er Ruffys Gummikräfte zeitweise blockieren und wie wir bereits im ID gesehen haben, kann Ruffy nach Annulierung seiner Kräfte durch schon einen Aufprall verletzt werden. So würde ich mir vorstellen, dass Blackbeard besonders effektiv Ruffy mit seinem schwarzen Wirbel heranzieht und während er ihn im Griff hat, angreift.
      Ruffy wird da unter Garantie auch einstecken müssen und ich bezweifele, dass er durch seine Frucht irgedneinen Vorteil haben wird.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Bin da ähnlicher Meinung wie Eldrail. Wobei man hier dann noch schauen muss, wer von den beiden der Stärkere ist. Stärker in Hinsicht auf Rüstunghaki. Atm stützt BB sich ja ziemlich auf die TFs, Luffy aber kombiniert seine Kraft mit RH. Und wir werden mit Sicherheit erleben, wie Luffys Umgang mit Haki noch wächst und er darin stärker wird. Heißt, selbst wenn BB ihm mittels der Finsternis-Frucht, zeitweise das Gummi nimmt, hat er immer noch sein Haki. Und anders als bei Seestein oder Wasser, kann man sich als TF-Nutzer immer noch prima bewegen, wenn man im Griff der Yami-Yami-No-Mi ist. Luffy würde zwar nicht mehr so weit ausholen können, ja. Aber er kann immer noch mit RH zuschlagen und sich ebenfalls damit schützen. Bleibt halt abzuwarten, wie ein Schlag der Finsternis-Frucht gegen starkes RH wirkt.

      Das Luffy getroffen werden kann, ohne sein Gummi aktiv, auf jeden Fall. Das man dennoch durch seine RH muss, auch das auf jeden Fall. Wird auf jeden Fall interessant, wenn wir irgendwann zu dem Punkt kommen :)

    • So oder so Ruffys situation ist ein vorgeschmack auf das was noch kommen wird. Wenn Ruffy und die anderen es aus Big Moms Territorium rausschaffen bzw die Hochzeit (unbeschadet)ueberleben , wird die sache erst richtig heikel. Denn dann hat die SHB zwei wuetende Kaiser auf den Fersen so wie die Unterwelt und auch issho der ja erst eine Marinebasis betreten darf wenn er laws und ruffys koepfe bringt. Er hat zwar ein sehr positiven eindruck gegenueber ruffy aber seine pflichten als Admiral sind wichtiger. Wie auch immer die ganz großen kaliber haben/werden es auf ruffy und co. absehen. Und wie wird Law reagieren ?! . Es wird ihm nicht gefallen das ruffy big mom so sehr reizt obwohl man es auch verstehen kann , immerhin hat big mom seinen Koch entfuehrt. Dennoch sehr heikel wie Law darauf reagieren wird...
    • Law wird sicherlich nicht erfreut sein, aber er würde auf keinen Fall das Bündnis beenden (zumindest nicht deshalb). Er hat Ruffy in der kurzen Zeit gut genug kennengelernt und ist sich den Risiken bewusst, die er mit ihm eingeht.

      Wenn der Thread schon wiederbelebt wurde, mal eine andere Sache, betreffend Ruffy, die mir aufgefallen ist, aber hier offenbar von keinem erwähnt wurde:
      Findet ihr nicht auch, dass Ruffys Verhalten irgendwie in eine sehr düstere Richtung übergeht? Ein immer stärker werdender Zorn, er fasst keine klaren Gedanken mehr und wollte sich nicht nur seine Arme abreißen, sondern forderte von Nami auch noch das gleiche. Ich hab das Gefühl, wenn das noch etwas so weiter geht, macht er gleich die Gontransformation durch und verkloppt alles und jeden auf WCI.
      Spaß beiseite, aber trotzdem sieht das für mich nicht gut aus. Seinem momentanen Verhalten nach zu urteilen, wirkt er nicht, als würde er friedlich die Insel verlassen wollen, wenn alle sicher sind. Naja vielleicht ändert Jinbeis erscheinen das ja.
    • Natürlich wird er nicht friedlich abreisen. Er weiß, dass Big Mom Sanji mit dem Tod von Jeff und den anderen Köchen droht. Er weiß, dass die Yonkou die Insel Momoiro - mitsamt den Transen - ebenfalls auf dem Schirm hat. Und nun weiß er auch, dass Pudding und Big Mom planen die Vinsmokes, inklusive Sanji, auf der Hochzeit zu töten. Nicht zu vergessen die Ereignisse auf der FMI, wo Big Mom die Insel erst komplett verwüsten lassen wollte.

      Für Ruffy gibt es schlicht keine größere Motivation, als die Morddrohung an einen seiner engsten Freunde. Die Seelensteuer ist da auch nur ein weiteres, kleines Puzzleteil, das Ruffy letztlich nicht einmal mehr zwingend erfahren muss, da er so oder so bereits einen gewaltigen Groll gegen sie hegt.
      Ruffy wird nicht einfach so gehen. Er wird Pudding nicht verzeihen und er wird Big Mom nicht verzeihen. Und er wird dafür sorgen, dass weder die eine, noch die andere jemals wieder eine Gefahr für andere darstellen wird. Und zwar hier und jetzt, auf Whole Cake Island. Big Mom's Uhr läuft ab, das zeichnet sich schon seit einigen Kapiteln mehr und mehr ab. Sie wird fallen. Und zwar noch bevor die SHB gegen Kaido in die Schlacht zieht. Daran besteht für mich kein Zweifel.
    • @KamiNoYari

      Man muss sich Ruffys Situation nur vor Augen halten. Die Hochzeit findet am nächsten Tag statt, dazu kommt Puddings Geständnis gegenüber Ruffy und der geplante Attentat auf Sanji. Ruffy konnte nicht wissen, dass Jimbei kommt und ihn rettet. Aus Ruffys Sicht gab es 2 Möglichkeiten. Entweder wartet er auf ein Wunder, falls nichts passiert, sterben sie am nächsten Tag. Die 2. Möglichkeit besteht in einer Flucht aus dem Gefängnis. Das ist jedoch nicht möglich, ohne die Ketten loszuwerden und damit auch seine Hände. Damals war Ruffy auch bereit, seine Hände im Kampf gegen Magellan zu opfern und Ace zu retten.

      Ruffy wird WCI nicht verlassen, ehe er Sanji gerettet und Big Mom besiegt hat. Am Anfang wollte Ruffy bloss mit Big Mom verhandeln und Sanji mitnehmen. Die Situation hat sich jedoch geändert. Sanjis Leben steht auf dem Spiel, Jimbei ist auch indirekt in Gefahr, dazu kommt noch das Red PG und Pedro. Die Tamatebox und die FMI sind ebenfalls 2 wichtige Faktoren.
    • Ein Gedanke: Ruffy wurde ja jtz befreit, und die Hochzeit (mit vllcht anstehendem Kampf) am nächsten Tag. Wie soll er sich erholen und fit dafür werden ( klar hat er öfters erschöpft gekämpft, aber hier gehts um nen Yonkou) Bigmom wird wohl über seinen Ausbruch informiert. Wo wird er sich erholen bzw schlafen, da ja in WCI nichts sicher ist? Und außerdem braucht er wieder alle Zähne :-D
      Ist es Flugzeug? Nein! Ist es ein Vogel? Nein! Es ist... BounceMan