Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mugiwaraya schrieb:

      Hallo miteinander,

      Ich würde gerne meine Gedanken bezüglich Ruffys Teufelsfrucht äußern.

      Ich bin der Meinung, dass Ruffy nicht die GUM-GUM Frucht hat. Es gibt ja schon genügend Andeutungen. Nehmen wir mal an das ist der Fall.
      Welche Frucht könnte es dann sein?

      Bevor ihr erfahrt, was imo die tatsächliche Frucht von Ruffy ist, will ich euch an den Kampf gegen Shiki ( glaube ich ) erinnern. Klar eigentlich nicht Canon, aber ich fande damals schon, die Attacke mit den Blitzen sei Ruffy seine zukünftige finale Form.

      Dann haben wir das Indiz, dass Ruffy immun gegen Strom/Blitze ist, damit beziehe ich mich auf den Kampf mit Enel. Also muss Ruffy ja tatsächlich auch aus Gummi sein. Das deutet auch das Dehnen an.

      ABER!

      Ich bin der Überzeugung, dass Ruffy tatsächlich aus Gummi ist, jedoch ist das nur Mittel zum Zweck damit er Elektrizität( evtl. andere Energie) erzeugen kann.

      Und das wäre der wahre Name seiner Frucht. Elektro-Frucht.

      Dann kam mir noch der Gedanke mit Pluton…das AK war sehr fortschrittlich, bestimmt brauchten sie für ihre Waffen eine Menge Energie.
      Ergo wird Ruffy seine Frucht dafür benötigt, Pluton zu aktivieren.


      Wie sehr ihr das?

      EDIT/
      Die Attack gegen Shiki war Thor Axt.
      Das würde bedeuten das Ruffys Frucht nur die schlechtere Version von Enels Frucht ist und rechtfertigt keine Namensänderung. Ausserdem hat Ruffy nie gezeigt das er Elektrizität erschaffen kann, ja Feuer durch reibung aber das kann Sanji auch.
    • Mugiwaraya schrieb:

      Wie sehr ihr das?
      Diesen Gedankengang kann ich überhaupt nicht teilen.

      Immerhin würden dann Ruffys Gummifähigkeiten keinen Sinn machen. Man muss doch in der One Piece Welt nicht aus Gummi sein, um Elektrizität erzeugen zu können. Da hätte Oda auch Enels TF verwenden können. Außerdem sind auch die Minks im Stande, Elektrizität zu erzeugen.

      Es ist sehr gut möglich, dass es sich bei der TF, über die die Gorosei gesprochen haben, um die Gum Gum Frucht handelt. Was dann aber "die wahre Kraft" dieser Frucht sein sollte, darüber kann ich nicht spekulieren, da wir diesbezüglich keinerlei Hinweise haben.

      Alle Zusammenhänge mit Shiki sind haltlos, da dies kein Kanon Material ist.
    • Anedars schrieb:

      Es ist sehr gut möglich, dass es sich bei der TF, über die die Gorosei gesprochen haben, um die Gum Gum Frucht handelt. Was dann aber "die wahre Kraft" dieser Frucht sein sollte, darüber kann ich nicht spekulieren, da wir diesbezüglich keinerlei Hinweise haben.
      Die Entwicklung gefällt mir ganz und gar nicht.
      Dass Luffy eine op Frucht hat finde ich scheiße.
      Ich dachte immer Luffy hätte eine 0815 Frucht oder sogar eine Noobfrucht.
      Und mit Talent, Ehrgeiz, Willenskraft und Kreativität hat er aus einer schwachen Frucht sich krasse Fähigkeiten aneignen können.

      Das Motto: "Es kommt nicht drauf an was für eine Frucht du besitzt, sondern was du daraus machst" wäre nicht mehr gültig für Luffy.

      Wenn man sich Part 1 der Story anschaut( vor der Einführung von Haki), dann wirkte Luffys Frucht wirklich schwach verglichen mit Logias. Smoker wirkte unbesiegbar für Luffy.
    • Shinichi schrieb:

      Die Entwicklung gefällt mir ganz und gar nicht.
      Dass Luffy eine op Frucht hat finde ich scheiße.
      Ich dachte immer Luffy hätte eine 0815 Frucht oder sogar eine Noobfrucht.
      Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Auch ich fand es immer wunderbar, dass unser Strohhut eine solch "schwache" Frucht hatte und daraus so viel gemacht hat. Daher hoffe ich auch weiterhin, dass es dabei bleibt. Die Zeichen stehen allerdings schlecht.

      Ich kann einfach Oda hier ncht verstehen. Warum muss er jetzt offenbar eine OP TF aus dem Hut zaubern und diese dann noch womöglich mit Ruffy in Verbindung bringen. Das ist wirklich behindert.
    • Anedars schrieb:

      Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Auch ich fand es immer wunderbar, dass unser Strohhut eine solch "schwache" Frucht hatte und daraus so viel gemacht hat. Daher hoffe ich auch weiterhin, dass es dabei bleibt. Die Zeichen stehen allerdings schlecht.
      Ich kann einfach Oda hier ncht verstehen. Warum muss er jetzt offenbar eine OP TF aus dem Hut zaubern und diese dann noch womöglich mit Ruffy in Verbindung bringen. Das ist wirklich behindert.
      @Anedars ich bitte dich, lass dich nicht auf das Niveau von @Shinichi herab. Hielt dich immer für jemanden mit viel Fachwissen.

      Die Gum-Gum Frucht war nie eine schwache Frucht. Ruffy hat mit der Gum-Gum Frucht das East Blue dominiert. Sie ist immun gegen Strom und Kugeln können ihr nichts anhaben. Durch die Dehnung werden die Angriffe bzw. Schläge um ein vielfaches stärker. Ich bitte dich geh das Ganze nochmal durch, eventuell änderst du deine Meinung. Lass die East Blue Saga nochmal reveue passieren.
    • ipman schrieb:

      @Anedars ich bitte dich, lass dich nicht auf das Niveau von @Shinichi herab. Hielt dich immer für jemanden mit viel Fachwissen.
      Die Gum-Gum Frucht war nie eine schwache Frucht. Ruffy hat mit der Gum-Gum Frucht das East Blue dominiert. Sie ist immun gegen Strom und Kugeln können ihr nichts anhaben. Durch die Dehnung werden die Angriffe bzw. Schläge um ein vielfaches stärker. Ich bitte dich geh das Ganze nochmal durch, eventuell änderst du deine Meinung. Lass die East Blue Saga nochmal reveue passieren.
      Lassen wir nochmal Part 1 Reveue passieren:

      Wie oft hatte Luffy gegen Sir Crocodile verloren?
      Hat er auch Smoker dominiert? Gegen die CP0 hatte er auch anfangs versagt. Er hatte oft die Rolle als Underdog von Dominanz kann nicht immer die Rede sein.

      Marinesoldaten und Piraten kämpfen mit Kugeln und..... und? Schwerter! Dagegen ist er nicht immun.

      Vor der Einführung von Haki war die Gum-Gum-Frucht verglichen mit Logias nichts.


      Erst als Luffy anfing kreativ zu werden und Haki dazu kam wurde die Frucht als stark angesehen.
    • Das Dumme bei den meisten TKs ist: Wir als Leser kennen bis auf Ruffy, Kaku, Kalifa sowie Sabo (der allerdings vorab wusste, was ihn erwartet) keine TK-Nutzer, die On-Panel eine Frucht konsumiert haben und entsprechend lernen, was genau sie können. Wenn wir im Manga Personen mit Teufelskräften begegnet sind, dann sind dies Personen gewesen, die ihre Kräfte seit Jahren bereits haben und gelernt haben, damit umzugehen. Wie diese sich in ihrer Anfangszeit damit anstellten, wissen wir allerdings nicht. Nehmen wir Katakuri: Der wird als Kind noch kein Observationshaki auf dem Niveau besessen haben, um jeder Attacke ausweichen und seinen Körper so verformen zu können, wie er es wollte. Das Erste, was er vermutlich konnte: Arm in Mochi verwandeln und draufhauen. Alles Weitere kam dann mit Training und Erfahrung hinzu.

      Ein anderes Beispiel, dass uns der Manga halt nicht geliefert hat, aber ebenso interessant gewesen wäre: Marco. Der ist Nutzer einer mystischen Zoan, deren primärer Nutzen enorme regenerative Fertigkeiten sind. Hier wäre es bspw. spannend zu wissen, ob Marco sich nun nach dem Verzehr der Frucht sofort in seine Tiergestellt verwandeln konnte oder nicht erst die spezielle Fertigkeit des Phoenix nutzen konnte, da mystische Zoan ja ganz eigene Dinge sind.

      Wenn man Marco heute bspw. im Kampf sieht, dann fast ausschließlich in seiner menschlichen Form mit partiell verwandelten Phoenix-Attributen, aber selten in seiner kompletten Tiergestalt.

      Und das bringt mich zu Ruffy. Sein Körper ist Gummi, aber dies erklärt halt die Gears nicht wirklich oder den Umstand, dass sich sein Aussehen teilweise drastisch ändert, sobald er eine Form von Gear 4 annimmt wie Boundman oder Snakeman.
      - Die Haki-Tatoos, die er bekommt
      - der Dampf, der in einer seltsamen Form um seinen Körper herum austritt
      - die längeren Haare in seiner Snakeman-Form.

      Meines Erachtens spricht dies dafür, dass wir es hier entweder mit einer speziellen Paramecia-Frucht zu tun haben, die Eigenschaften von Zoan-Früchten imitieren kann oder um eine spezielle mystische Zoan, die umgekehrt halt eine Sonderfähigkeit mitbringt, die einem Gummikörper entspricht.

      Marcos Körper bspw. ist quasi aus Feuer, auch wenn dieses nicht so brennt wie das der Feuer-Logia, aber er ist trotzdem eine Tiergestalt. Yamato hingegen kann in ihrer Gestalt Eis erzeugen und kontrollieren, Kaido gar verschiedene Wettereffekte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Auch Abseits von den unterschiedlichen Vorlieben dafür ob Ruffy nun eine legendäre Frucht hat oder nicht, wäre die ganze Geschichte wieder ein komplett unlogisches Scenario. Dies geschieht halt aber fast immer, wenn bei einer Hauptfigur plötzlich so was veranstaltet wird, dass plötzlich doch alles ganz anders ist und der Autor dies nicht schon lange geplant hat. Mit der Einführung des wahrscheinlich unsterblichen IM, dem Transport durch die CP9 sowie der angeblich in Vergessenheit geradenen verbotenen Frucht hat sich Oda zusätzlich eigentlich jeglichen logischen Szenarios beraubt.

      Ein logisches Szenario wäre ja gewesen, wenn Roger in Laughtale von dieser Frucht erfahren hat und diese dann Shanks für seinen Sohn Ace anvertraut hätte.

      Aber was wir bis jetzt wissen ist, dass die WR im Besitz der Gum-Gum-Frucht war und dieser auch einer größeren Bedeutung zumaßen, da sie von einem CP9 Agenten beschützt wurde. Aber schon ein Transport der legendären Frucht ist doch vollkommen fahrlässig. Jeder andere hätte die Frucht einfach in dem Raum mit dem gigantischen Strohhut eingeschlossen. Nun könnte man argumentieren, dass sie erst von der Weltregierung erobert wurde. Dann hätte man aber auch die Wirkung kennen müssen, da man ja den vorherigen Nutzer wahrscheinlich kannte. Nun könnte man argumentieren, dass diese Frucht bei jedem Nutzer andere Eigenschaften zeigt. Dann stellt sich halt die Frage warum die WR die Frucht vorher überhaupt erkannte und von der CP9 bewachen ließ. Zweitens hätte man doch jeden TF Nutzer aus dem Eastblue gejagt und versucht mit Hilfe der CP0 sie irgendwie Shanks abzujagen. Ruffy und Alvida sind bisher die einzigen TF-Nutzer die ihre Frucht sicher im Eastblue aßen. TF waren im Eastblue deshalb auch mehr Mythos denn Realität. Auch dass die Frucht einen so legendären Status hat von dem die fünf Weisen nur gerüchteweise wissen, macht eigentlich nur Sinn, wenn diese verschollen wäre oder sicher unter Kontrolle der WR, dass IM keine Notwendigkeit sah seine Untergebenen zu informieren. Denn mindestens IM muss ja alles über die Umbennung dieser legendären Frucht wissen.

      Meiner Meinung nach macht eigentlich nur eine Frucht Sinn, die mindestens Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte lang als verschollen galt und wieder auftaucht.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Sein Körper ist Gummi, aber dies erklärt halt die Gears nicht wirklich oder den Umstand, dass sich sein Aussehen teilweise drastisch ändert, sobald er eine Form von Gear 4 annimmt wie Boundman oder Snakeman.

      Naja, Zorro beherrscht Ashura.
      Stell dir mal vor er hätte eine TF und würde Techniken mit Ashura kombinieren, da würde auch jeder seine TF infrage stellen. Sich fragen ob er wirklich Frucht X,Y oder Z besitzt.

      Um ehrlich zu sein wundert es mich nicht, dass er heiße Lufft in seine Gummimuskeln blasen kann, wenn ein Charakter wie Zorro ohne TFbAshura beherrscht.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      spezielle mystische Zoan, die umgekehrt halt eine Sonderfähigkeit mitbringt, die einem Gummikörper entspricht.
      Mein Googlefeed ist in letzter Zeit etwas voll von Theorien rund um One Piece, eine dabei war die Mythical Zoan the Hito-Hito no Mi (human-human fruit) Model Hanuman dabei.
      Einzelne Punkte sind interessant und können auf Ruffy zurechtgebogen werden, frei nach dem Barnum-Effekt.
      1. Aṇimā: Ability to reduce one's size (Nachwirkungen G2/G3, als er klein wurde?)
      2. Mahima: Ability to increase one's size ("Aufpumpen" einzelner Regionen?)
      3. Garima: Ability to increase one's weight infinitely (idk)
      4. Laghima: Ability to become lighter than the lightest (idk)
      5. Prāpti: Ability to have access to any place in the world (Er will frei sein/Welt bereisen, wenn er überall hinkommt, ist er wahrlich frei)
      6. Prākāmya: Ability to know whatever one desired (Die Fähigkeit, alles zu wissen, was man will, würde erklären, warum Luffy die Absichten der Menschen spüren kann.)
      7. Iṣiṭva: Lordship over creation
      8. Vaśitva: Ability to win and subjugate anyone (Fähigkeit, jeden zu gewinnen und zu "unterwerfen", wobei ihm der zweite Teil eher angezwungen wird)
      Ich finde die Theorie interessant zu lesen, alleine schon wegen der Sage von Hanuman, allerdings glaube ich nicht, dass es plötzlich eine andere Teufelsfrucht wird, damit würde Oda meines Erachtens nach nur eine "habe sonst keine andere Lösung gefunden"-Gabelung einschlagen.


      Wie findet die jeweiligen Personen über ihre Kraft denn etwas heraus? Jemand der nicht das Lexikon besitzt, weiß es schlichtweg nicht, welche Frucht er gegessen hat. Oda stellte klar, dass es eine Art Lexika (Reddit) gibt, in welcher der Name jeder Frucht steht und deren Fähigkeit, auch, dass dort diverse Bilder abgebildet seien. Die Gum-Gum Frucht hatt ein Bild, aber die Früchte von Beispielsweise Kaku und Kalifa hatten keine. Sie mussten diese Frucht essen um herauszufinden, welche Fähigkeiten sie erhielten, danach wurde der Name im Duden für Teufelsfrüchte überprüfte.

      Ich stelle mir die Frage, wie jemand sonst über seine Fähigkeiten Bescheid weiß. Bei Ruffy war es eindeutig, die Frucht war bekannt, sein Arm dehnte sich und er wurde Immun gegen Schläge und Kugel. Alles deutet wirklich auf Gummi hin.

      Ein Brook wusste nicht, was seine Teufelsfrucht macht, bis er gestorben war. Bartolomeo hätte sein Leben leben können, ohne es herauszufinden, wenn er nicht zufällig die richtigen Finger gekreuzt hätte (vorausgesetzt, das ist erforderlich). Einige Nutzer haben eine Vorstellung davon, was ihre Frucht ist, wenn sie sie essen. Die Barrierefrucht basiert auf einem Kinderspiel. Wenn Bartolomeo gewusst hätte, dass er diese Frucht hat, hätten sie versuchen können, das Spiel nachzuspielen, um zu sehen, ob es funktioniert.

      Bartholomew Kuma und Law scheinen beschlossen zu haben, ihre Fähigkeiten auf abstrakte Konzepte anzuwenden, und haben ihre Fähigkeiten studiert, um zu lernen, wie das geht. Andere Früchte haben vielleicht ähnliche ungewöhnliche Verwendungsmöglichkeiten, die nie bemerkt werden, weil die Benutzer nicht so klug sind wie diese beiden.

      Teufelsfrüchte sind nicht zum einmaligen Gebrauch bestimmt. Sie werden in eine neue Frucht reinkarniert, die nach dem Tod des Benutzers gegessen wird. Das bedeutet zum Beispiel, dass Law genau wusste, welche Frucht er hatte, bevor er wusste, wie er sie benutzen konnte. Es gibt Aufzeichnungen und Quellen aus zweiter und dritter Hand, die besagen, was manche Früchte bewirken können. Genau deshalb weiß er, dass man jemanden damit unsterblich machen kann, obwohl er es nie getan hat. In unserem wiederholten Beispiel könnte Bartolomeo wissen, dass er seine Finger kreuzen muss, weil er gelesen haben könnte, dass dies erforderlich ist. Das bedeutet natürlich, dass jemand anderes es durch eine der ersten beiden Methoden gelernt haben muss, und es kann noch andere unbekannte Verwendungsmöglichkeiten geben.

      Back to topic, insofern also niemand die Bezeichnung dieser Frucht einfach verkackt hat, sollte es sehr sicher sein, dass Ruffy die Gomu Gomu no Mi gegessen hat. Alles andere würde mich schon etwas enttäuschen, auch wenn mich eine mystische Zoan sehr interessieren würde.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Hallo,
      Ich würde jetzt auch gerne mal mitdiskutieren :)

      Also, dass wir uns von Ruffy's Underdog-Rolle allmählich verabschieden können, ist ohnehin klar, unabhängig davon, ob an seiner TF noch etwas besonderes ist, oder nicht.
      OP hat ja tatsächlich mit Ruffy als Underdog begonnen, der sich mit scheinbar nichts als Gummifäusten überlegenen Gegnern stellen musste.
      Dabei ist es aber schon im Laufe der letzten Jahre längst nicht mehr geblieben. Dazu wurden ihm nach und nach schon zu viele One-In-A-Million-Fähigkeiten hinzugefügt. Um hier nur mal ein Paar Besispiele zu nennen:
      - Er kann die Stimme dr Welt hören
      - Er verfügt über alle 3 Formen des Haki
      - Königshaki an sich ist schon selten genug, aber er konnte sogar die das erweiterte Königshaki freischalten
      - Er hat (unter anderem familiäre) Beziehungen zu den Big Playern in der Welt von OP, die auch erst viel später bekannt wurden (Dragon, Ace, Roger-über Ace, Shanks-dessen Identität als Kaiser erst viel später bekannt wurde)
      - Die geschichtliche Bedeutung des Strohhutes

      Zusammenfassend kann man also sagen, dass Ruffys erzählerische Rolle sich von einem typischen Underdog im laufe der Jahre zu einer Art Rollenbild des "prophezeiten Auserwählten" gewandelt hat.
      Die besondere Bedeutung seiner Teufelsfrucht wäre da nur die konsequente Fortsetzung dieser Linie.

      Was es damit jedoch genau auf sich hat (vorausgesetzt, es ist wirklich von Ruffy's TF die Rede), bleibt dann abzuwarten.
      Ich persönlich denke jedoch nicht, dass die Frucht plötzlich einer anderen Kategorie zugeschrieben wird (z.B. Mystic Zoan).
      Ich gehe viel eher davon aus, dass sie einen sehr speziellen Platz unter den Paramecia-Früchten einnimmt.
      Auch hier kennen wir ja schon einige Besipiele, die zumindest nach dem was wir bisher Wissen, sich deutlich von anderen abheben:
      - Yami-Yami mit der besonderen Stellung unter den den Logia-Früchten
      - Die Operationsfrucht und die Bebenfrucht, die ja auch schon eine besondere Stellung unter den Paramecias haben
      - Die Mystic-Zoan-Früchte, die sich von den Normalen abheben.

      Möglicherweise läuft dies also auch auf eine weitere Klassifizierung der Teufelsfrüchte hinaus, ähnlich wie Oda das ja auch schon bei den besonderen Schwertern eingeführt hat (Königsschwerter <-> Königsfrüchte?)

      In Bezug auf das Potenzial von Ruffy's TF würde ich gerne nochmal einige Themen aus vergangenen Arcs in Erinnerung rufen.
      Da haben wir z.B. die erwachte Form von Doflaminos Frucht -> Er kann seine Umgebung in Fäden verwandeln.
      Über Whitebeard wurde gesagt, dass seine Kräfte (die Erschütterungen) die Macht hätten, die Welt zu zerstören. Dies bezog sich wahrscheinlich auf die erwachte Form seiner Frucht. Der Einflussbereich einer erwachten Frucht könnte dann z.B. mit dem Rang der Frucht an sich zu tun haben. Ich bleibe jetzt einfach mal bei dem Ausdruck "Königsfrucht". So könnten diese dann in ihrer erwachten Form sogar globale Auswirkungen haben, wie es bei Whitebeard der Fall gewesen sein sollte. Wogegen Doffy nur einen bestimmten Umkreis beeinflussen konnte.
      (Die Idee wäre später auch bei Blackbeard sehr interessant, wenn z.B. seine Logia auch eine "Königsfrucht" wäre. Er könnte somit die Welt zerstören oder komplett in Finsternis hüllen)

      Wenn wir diese Auswirkungen auf die Umgebung nun auf Ruffy's Kräfte beziehen, was sagt uns dass?
      Im ersten Moment nur, dass er seine direkte Umgebung in Gummi verwandeln könnte... soweit so gut...
      Gehen wir aber davon aus, dass seine Frucht den höchsten Rang besitzt ("Königsfrucht"), so könnte er immerhin schonmal die ganze Welt in Gummi verwandeln... naja noch immer nicht so das Wahre...
      Was aber wenn genau die Bezeichnung "Gummi" die Irreführung der Weltregierung darstellt und es viel mehr um die Eigenschaften geht?
      Bezogen auf die Kräfte seiner TF hieße das: Flexibilität, Biegsamkeit, Umformung, evtl. sogar Veränderung.
      Könnte die eigentliche Kraft seiner TF also Veränderung sein, was sich in Ruffy's Vorstellung (auch durch die Falsche bezeichnung der Frucht) nur auf seinen Körper auswirkt? Er verändert also seinen Körper zu Gummi, weil er denkt, dass seine Frucht genau das tut?
      Dies wäre immerhin auch eine Erklärung für seine Formen Gear 2-4, die so funktionieren und ihn so verändern, wie sie es nunmal tun, weil Ruffy denkt, dass es so funktioniert?
      Es würde auch Attacken wie Red Hawk oder so erklären, In Ruffy's Vorstellung entstehtdas Feuer durch seine Verbindung zu Ace. In Wirklichkeit jedoch wird es durch seine Kraft der Veränderung erschaffen?
      Was würde dass dann für die erwachte Form seiner TF bedeuten?
      Er hätte dann die Macht die Welt zu verändern! (In welcher Form auch immer)
      Um es anders auszudrücken könnte er die Welt dann nicht nur physisch "umformen", sondern evtl. durch Konzepte wie die Realität, die Zeit, den Raum, etc. zu "verbiegen".
      Ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber bietet eine Menge an Potenzial, vor allem wenn man dies auf die Rolle des prophezeiten Auserwählten bezieht.
    • Zum Thema Gomu Gomu No Mi und damit verbunden Ruffys mögliche Kräfte, wollte ich mal noch folgendes Panel da lassen, was neben der Immunität zu Elektrizität, auch Spekulationen eröffnet - siehe unten.

      Ruffy sagt selber "Willenskraft". Nun kann man durchaus mutmaßen, es ist wirklich bloß der reine Wille, da er ja auch etwas verbrutzel aussieht.
      Bedenkt man aber die Stärke des Bolo Breath, kann man aber auch daran zweifeln und hier deutet sich auch eine andere Eigenschaft als bloßes Gummi an.

      Was denkt Ihr?
      Dateien
    • Ihr habt hier schon gute Ideen gepostet und ich bin immer wieder beeindruckt, wie viel Spekulationsspielraum, und vor allem Spaß daran, uns der Manga bietet. Was Schlaues in Sachen Theorie hab ich nicht beizutragen. :|

      Ich wollte nur erwähnen, dass Oda, meiner Meinung nach, die Möglichkeit hat, die Frucht, ihre Fähigkeiten udn ihr Awakening anzupassen, ohne die Frucht, abseits von Gummi, komplett zu entfremden. Er kann jeden Quatsch als mächtig und legendär darstellen, wenn er es möchte. Siehe aktueller Kampf, indem der mächtigste aller lebenden Piraten mit einer Fisch-Frucht kämpft und sich dadurch in einen gigantischen Drachen oder Dinosauerier-Monster-Hybriden verwandelt. Was ich sagen will: das Potential ist nicht abhängig von der Physik unserer Welt. Wenn er will, dass etwas mächtig ist, erweitert er den Spielraum. Siehe Crocodile, dessen Fähigkeiten gingen bereits über bloßes "in Sand verwandeln" hinweg. Ich hoffe, wie wohl die meisten, dass eben das letzte Menschliche, Normale, Gewöhnliche an Ruffy auch dieses bleibt, aber, wie schon oft erwähnt, ist das sehr unwahrscheinlich geworden.

      PS: Ausdehnung, Erweiterung, Veränderung finde ich sehr gut als Stichwörter für Ruffys Frucht bzw. sein Awakening. Ist auch, soweit ich weiß, im japanischen ein Wort (bzw. ich kann kein japanisch, ich weiß nur, dass es ein Wort gibt, dass mehr oder weniger diese Dinge beschreibt, vom Sprachgebrauch weiß ich rein gar nichts. Vielleicht kann ja jemand Übersetzen!)
    • Ich hätte eine grundlegende Frage zwecks Ruffys TK.

      Die Eigenschaften von Gummi sind ja soweit bekannt: elastisch, widerstandsfähig und tatsächlich Wasserabweisend.
      wenn Gummi Wasserabweisend ist sollte Ihm Wasser an und für sich eigentlich nichts anhaben können ?

      Es fällt mir immer schwerer zu glauben dass Ruffys TF als Gum-Gum Frucht abgestempelt wird. Auch weil Kaido darauf hinweist, dass Gummi nicht die Eigenschaft hat während der Dehnung die Richtung zu ändern.

      Wie kann ich das Verstehen ? ?(
    • Hey, hier mein erster Post obwohl ich seit Jahren leser bin.

      Ich arbeite in einem japanischen Unternehmen und habe dementsprechend auch einige japanische Kollegen.

      In Japan wird vermutet dass Luffy die Verbindungsfrucht besitzt.

      Hier ein paar mögliche Hinweise:

      -Buggy war bei Romance Dawn der Endgegner und war das Gegenteil von Ruffy. Seine Trenn-Trenn-Frucht ist somit auch das Gegenteil von Verbindungen.
      - Verbindungen sind sowohl elastisch als auch fest. Hierzu hat sowohl Kaido als auch Doffy eine Anmerkung im Manga gemacht.
      - Verbindungen können auch mit Menschen eingegangen werden und dass Ruffy dies gut kann und seine größte Macht ist, hat Mihawk bereits erwähnt.
      - Marie Goesie ist die Verbindung zwischen den 2 Hälften der Grandline und somit verhindert die Weltregierung dass es eine offene Welt ist. Ein Erwachen der Teufelsfrucht könnte es möglich machen alles miteinander zu verbinden. Ähnlich wie Kleber. Hier könnte auch Sanjis Wunsch in Erfüllung gehen und Nami ihre Weltkarte mit der Verbindung erstellen.
      - In Japan ist die Verbindung zur Firma, Gesellschaft und Familie das Wichtigste. Diesen Verbindungen darf man nicht Schaden.
      - Gummi ist auch nichts anderes als eine hochelastische Verbindung und somit eine gute Erklärung warum Ruffy die Eigenschaften von Gummi hat und gegen Schnitte anfällig ist.

      Das Hauptthema in One Piece ist Freundschaft also eine Verbindung zwischen Menschen.
    • Permitfrosch schrieb:

      Ich hätte eine grundlegende Frage zwecks Ruffys TK.

      Die Eigenschaften von Gummi sind ja soweit bekannt: elastisch, widerstandsfähig und tatsächlich Wasserabweisend.
      wenn Gummi Wasserabweisend ist sollte Ihm Wasser an und für sich eigentlich nichts anhaben können ?

      Es fällt mir immer schwerer zu glauben dass Ruffys TF als Gum-Gum Frucht abgestempelt wird. Auch weil Kaido darauf hinweist, dass Gummi nicht die Eigenschaft hat während der Dehnung die Richtung zu ändern.

      Wie kann ich das Verstehen ? ?(
      Hey @permitfrosch! Schön, dass du dich für dieses Thema interessierst. Die letzten ca 100 Einträge in diesem Thread gehen genau darum. Keiner weiß was, viel Theorien und Spekulationen. Hier müssen wir abwarten, was uns Oda präsentiert.
      <3
    • Ich hab grade die ganze Zeit eine Art Theorie im Kopf und vllt kann man dieser folgen oder ausbauen.

      Es geht um Luffy´s Teufelfrucht:

      Shanks stahl diese von der Regierung.
      Who´s Who wurde daraufhin , durch sein Versagen , ins gefängnis gesteckt und hörte vom Sonnengott Nika
      Dieser Gott befreifte oder soll alle Sklaven befreien
      Die 5 Weisen wollen Luffy nun unbedingt eliminieren (ihr Befehl)
      Sie hörten nun durch eine "Legende" - eine Frucht unter falschen Namen....

      Was ist wenn Luffy nie diese Gummi Power hate , sondern seine Kraft von der Sonne ausging?

      Gummi wird bei zunehmender Hitze weicher (flüssig)und kann durch eine Abkühlung wieder verhärten.
      Die Sonne gab Luffy Kraft bzw verflüssigte seinen Körper und dadurch konnte er wie Gummi seine Attacken einsetzen.

      Die Gear Stufen wurden angeblich durch die Gummi Fähigkeit erzeugt aber in Wirklichkeit gab die Sonne ihm die Möglichekit sein Körper so zu nutzen , dass er eben diese Gear´s verwenden konnte. Plus RH konnte er die geschmolzene Form seines Körpers verhärten.

      Vllt eine Art Mix Fähigkeit , wie sie auch ein Escanor in 7 Deadly Sins benutzen konnte
    • Shinichi schrieb:

      Lassen wir nochmal Part 1 Reveue passieren:
      Wie oft hatte Luffy gegen Sir Crocodile verloren?
      Hat er auch Smoker dominiert? Gegen die CP0 hatte er auch anfangs versagt. Er hatte oft die Rolle als Underdog von Dominanz kann nicht immer die Rede sein.

      Marinesoldaten und Piraten kämpfen mit Kugeln und..... und? Schwerter! Dagegen ist er nicht immun.

      Vor der Einführung von Haki war die Gum-Gum-Frucht verglichen mit Logias nichts.


      Erst als Luffy anfing kreativ zu werden und Haki dazu kam wurde die Frucht als stark angesehen.
      Als Ruffy rausgefunden hat wie man Sir Crocodile angreifen kann, hat er ihn sowas von dominiert. Gegen die Durchschlagskraft von Ruffy waren die Angriffe von Crocodile nix er müsste auf gift setzen damit er Ruffy ernsthaft verletzen konnte.

      Er hatte aber nicht wegen seiner Frucht die Rolle des Underdogs. Seine Frucht war schon immer extrem stark. Ihm hat die Erfahrung gefehlt.
    • Moin, ich würde euch gerne über eine Theorie von mir Vorstellen.

      Vorab bin ich nicht der Meinung dass Ruffy eine andere Teufelsfrucht hat oder dass er die Reinkarnation von Joy Boy ist.


      Ich denke, dass der Teufel der in Ruffy nach dem Essen der GUM-GUM Frucht ein spezieller Teufel ist der Ihm nicht nur die Macht gibt sich zu Gummi zu machen sondern noch eine Weitere Fähigkeit.

      Dazu hole ich mal ganz weit aus und stelle Ruffy und Joy Boy ins Verhältnis.

      Ruffy:
      - Träger des D.
      - Stimme des Universums
      - Königs Haki
      - evtl. Awakening

      Joy Boy:
      - kein D. Träger ( Joy Boy evtl ein alter Ego zum Schutz )
      - Stimme des Universums
      - wahrscheinlich Königs Haki
      - wahrscheinlich Awakening


      ( Joy Boy hat viele eventuells bei mir, aber ich gehe davon aus, dass er diese Fähigkeiten hat )


      Meine Vermutung ist:

      Bewohner des alten Königreichs hatten ein D. Im Namen und waren für ihre Starke Willenskraft bekannt deshalb der damalige Krieg, denn der Zusammenschluss der anderen Königreiche (neue Weltrigierung) fürchteten sich vor dieser Kraft und wollten jene Zivilisation auslöschen (erster Buster Call).
      Joy Boy war ein Einwohner dieser Zivilisation und hat Wind davon mitbekommen was die WR vorhat und ist demnach geflohen und hat die Welt bereist um die Geschichte weiter zu tragen. Er erreichte Stärke und Macht, hat eine Teufelsfrucht gegessen. Er erreichte das Erwachen der Teufelsfrucht indem er mit dem Fremden Teufel in sich gleichstellte und sein Wille mit der TK zusammenarbeite.
      Zu diesem Zeitpunkt hat Joyboy : Das Awakening, die Stimme des Universums, Königshaki, und seinen Unbrechbaren Willen (D. ?).
      Nach dem erreichen all dieser Kräfte versuchte er so gut wie möglich die WR
      Zu Stürzen bzw. zu revolutionieren. Er rettete Sklaven und bekam den „Titel“ Nika.
      Ab dem Zeitpunkt wurde er zu gefährlich für Im Sama und wurde durch dessen Vernichtet und „verschwand“ daraufhin.
      (Weit hergeholt: Im Sama konnte Joy Boy nur vernichten wenn dieser seinen Willen weitergeben darf )

      Da der Teufel in einer TF nach dem Tod seines Trägers weiter wandert verließ jener Joy Boys Körper. Aber aufgrund der Engen Zusammenarbeit des Teufels und Joyboys Willen übertrug sich die Fähigkeit der Willenskraft mit dem Teufel in eine Neue Frucht.

      Der Teufel wanderte daraufhin 800 Jahre von Mensch zu Mensch ohne die Fähigkeit des Starken Willens zu erwecken bzw. zu Nutzen.

      Das liegt daran dass viele Faktoren nötig sind dass es Passiert:
      - Träger des D.
      - Stimme des Universums
      - Königshaki
      - Awakening
      - Gefäß für den Willen des Teufels (Strohhut)

      Ruffy erfüllt all diese Kriterien.

      die 5 Weisen und Im Sama haben nicht Angst vor dem Erwachen von Ruffys TK sondern der Kombination aus allem. Und sie wollen nicht dass sich der Fall Joy Boy wiederholt. Dass ein Retter der Sklaven ein Befürworter der Freiheit erneut der WR zu schaden versucht.

      somit soll Ruffy die Funktion des Sonnengottes Nika übernehmen wie es einst Joy Boy getan hat. Um die Welt zu befreien um Freunschaft zu verbreiten um Hoffnung zu geben.

      was denkt ihr denn zu meiner Theorie?
    • Das Zitat stammt vom Chapter-Thread (1043), der Beitrag ist aber hier besser aufgehoben.

      Boss D. Zorro schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Warum ist es hier plötzlich ein größeres Problem als bei Ruffys vorherigen Powerups?
      Ich glaube viele sind frustriert, Wano geht schon recht lang und er hatte einige PowerUps und scheint ja trotzdem nichts zu reißen, aber viele scheinen das Kaliber zu vergessen mit dem wir es zu tun haben.Es ist Kaido, ein Yonko, vermutlich sogar der Stärkste unter ihnen, den klatscht man nicht mal so eben weg wie ein Lucci oder Doffy, für den braucht man mehrere PowerUps.
      Das ist leicht zu erklären worin einige das Problem sehen und daher mit der aktuellen Entwicklung (und auch schon seit geraumer Zeit) in dieser Hinsicht unzufrieden sind.

      Ruffy wurde nun das dritte mal von Kaidou besiegt. Jetzt wurde es sogar vom Erzähler bestätigt und Ruffy ist komplett down. Das Argument, dass Kaidou das stärkste Lebewesen ist und somit die erneute Niederlage sogar realistisch ist, kann man nicht abweisen. Ich denke keiner ging davon aus als Ruffy auf Wano ankam, dass er da Kaidou schon überlegen war. Und selbst sein Haki Training war eher dazu gedacht, dass er jetzt zumindest im Ansatz mithalten kann aber ob das reichen würde, das wäre zumindest auch hier sehr fraglich gewesen. Oda hat sich also selbst eine Situation geschaffen, die kaum zufriedenstellend zu bewältigen war. Das empfinden viele (und imo zurecht) als schwaches Storytelling, wenn jetzt ein besiegter Ruffy nun ein weiteres Powerup geschenkt bekommt. Wenn man dann noch bedenkt welche Erwartungen geschnürt wurden indem Ruffy immer wieder erwähnte er würde Kaidou besiegen, die vier Kaiser besiegen und das One Piece finden, dann ist die aktuelle Entwicklung für viele einfach eine Enttäuschung, da Ruffy es aus eigener Kraft (aktuell) nicht schaffte. Dass er wieder verloren hat macht zwar durchaus Sinn, da Kaidou einfach als Monster aufgebaut wurde aber dadurch leidet die Entwicklung und der Charakter von Ruffy immens, da Oda keine realistische Lösung gefunden hat den aktuellen Kampf so zu gestalten, dass Ruffy dieses Mal nicht verliert und dennoch irgendwie Kaidou besiegt.

      Die vorherigen Power Ups waren, dass Ruffy auf Enis Lobby Gear auspackt. Die Begründung: wenn erneut ein Gegner wie Kuzan erscheint, dann ist es bald vorbei. Wir haben nie gesehen wie Ruffy Gear entwickelte aber das störte auch groß niemand, da einfach die Begründung hier ausreichend war und Ruffy mit der gesammelten Erfahrung (Eastblue, Alabasta, Skypia) durchaus in der Lage sein sollte hier solch ein Powerup hervorzubringen. Der Hype war auch damals groß aber die Vorzeichen waren ganz andere. Mit dem Timeskip wurde auch eine gute Lösung gefunden um die Strohhutbande zu stärken und selbst das Haki-Training ist absolut im Rahmen gewesen. Doch das alles hat nicht ausgereicht.
      Hätte man Ruffy hin- und wieder selbstkritischer dargestellt, würde zumindest ich hier die aktuelle Entwicklung die wohl mit dem Erwachen kommen wird, noch halbwegs akzeptieren können. Selbst nach der zweiten Niederlage gegen Kaidou stürmte er ohne Gedanken zu verschwenden einfach wieder hoch und dann kamen die selben Floskeln, er wird Kaidou besiegen. Nicht im Ansatz sah man Ruffy wie er sich eventuell hinterfragt, ob das so gut gehen kann. Wo sind die Emotionen und die Sichtweise hin als er Ace verlor und anmerkte, dass er schwach ist? Die Entwicklung blieb gefühlt stehen und oftmals hatte er auch Glück, dass er sich auf Verbündete verlassen konnte und nun wo selbst seine Mitstreiter chancenlos sind und er erneut wieder verloren hat wäre der Traum jetzt eigentlich vorbei. Doch jetzt kommt wohl das nächste Powerup aus dem Nichts. Damit konnte ja wohl selbst Ruffy nicht rechnen was da gerade passiert.
      Nicht jeder wird das so kritisch sehen. Einige werden es damit vergleichen, dass es ein Shounen ist und gewissermaßen kann man hier sicherlich auch ein Auge zudrücken, da man nicht alles realistisch darstellen kann aber das macht viele andere Dinge eben nicht ungeschehen und viele wollten sehen, wie es Ruffy irgendwie aus eigener Kraft schafft, Kaidou zu besiegen. Mit den Kräften die er selbst kennt(!), denn schließlich wurde er nie müde zu erwähnen, dass er Kaidou besiegen wird. Von daher wäre sogar ein weiteres Powerup locker drin gewesen. Nicht wenige haben Gear 5 oder das Erwachen erwartet aber hier wird es stand jetzt so dargestellt, dass Ruffy mit seiner kompletten Niederlage nun das Power Up bekommt und dass das vielen nicht gefällt ist doch irgendwo verständlich. Ein weiteres Power Up wäre wie gesagt komplett im Rahmen gewesen, sogar ein Muss um Kaidou zu besiegen aber das was jetzt kommt, hat er nicht aus eigener Kraft geschafft und das ist zumindest das, was mir aktuell missfällt. Deswegen werde ich nicht anfangen alles zu kritisieren aber die Entwicklung läuft jetzt auf eine höhere Kraft hinaus die mit dem Schicksal verbunden ist. Dieser Kampf wird wohl für viele einen bitteren Beigeschmack haben, weil es eben Oda nicht schaffte hier eine halbwegs logische Lösung zu kreieren, die Ruffy gerecht wird.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!