Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Meines Erachtens hätte sich Oda selbst einen Gefallen getan, Dragonball als Muster zu nehmen und Ruffy nach seiner 1. Niederlage gegen Kaido für vermeintlich tot zu erklären und ihn erst einmal komplett aus der Geschichte um Wano schreiben. Die Goku-Trope. Lass die SHB und die Allianz schlicht und ergreifend im Unklaren, wo er ist, was er macht und ob er noch lebt und gibt das Heft des Handelns vorerst zu anderen Akteuren. Währenddessen wird Ruffy von einem Haki-Meister tief in den Bergen gefunden, wo er im Geheimen für die nächste Konfrontation trainiert und schlussendlich im Augenblick der größten Not auftaucht, um sich mit veränderten Kenntnissen Kaido zu stellen. Warum den Trainingsplot in Udon einbauen? Lass einige der SHBler dort die Gefangenen befreien, weil sie im festen Glauben sind, dass Ruffy noch lebt und sie diese Gefangenen brauchen. Kawamatsu zu befreien wäre Grund genug gewesen. Währenddessen trainiert Ruffy an einem abgelegenen Ort Ryo-Haki, erweitertes Königshaki und kommt ganz nah daran seine TK zu erwecken. Keine 2. oder 3. Niederlage, sondern lediglich eine und dann schlussendlich das Rückmatch mit Kaido.

      3 Runden Struktur.

      Runde 1: Niederlage
      Runde 2: Comeback und Gleichwertigkeit
      Runde 3: Steigerung des Antagonisten auf seine maximalste Stärke, wodurch der Protagonist seine eigenen Grenzen endgültig sprengen muss, um ihn zu schlagen

      Fehler waren das unsägliche 5 vs. 2 auf dem Dach, die 2. Pleite nach dem ihm mal wieder Haki ausging und jetzt die 3. Pleite durch vermeintliche Ablenkung.

      Sein Comeback findet jetzt einzig und allein aus dramaturgischen Gründen statt und weil Oda halt den Sieg bis zur allerletzten Sekunde der möglichen Katastrophe hinauszögern will.

      Den Weg dahin hätte man allerdings auch so gestalten können, anderen Figuren Spotlight zu geben, ohne die Hauptfigur wie immer als schwächelnden Underdog darzustellen, der überall Hilfe benötigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Das Problem mit Ruffys Power Ups und deren Glaubwürdigkeit

      1. Einleitung

      Die letzten Beiträge laufen ja eindeutig in die Richtung „Wie glaubwürdig sind Ruffys Power Ups“. Dies muss man sich nun auch nach der offiziell 3. Niederlage gegen Kaido fragen. Da dies sehr viel mit Stärkeverhältnissen zu tun hat und dies ja mein Spezialgebiet ist, möchte ich hierauf ebenfalls eingehen. Um das ganze einigermaßen vernünftig bewerten zu können, müssen wir uns den kompletten „Power Verlauf“ von unserem Strohhut anschauen und verstehen wann er wie viel stärker geworden ist. Daraus können wir dann am Ende das meiner Meinung nach eigentliche Problem angehen.

      2. Ruffys Ausgangslage

      Von Beginn an des Mangas bis hin zum Kampf gegen Kuzan hat Ruffy keine „richtigen“ Power Ups gehabt. Sicherlich sind seine Schläge immer stärker geworden. Auch die Vielseitigkeit seine Gummi Fähigkeiten hat zugenommen. Einen krassen Sprung hat er damals jedoch nicht gemacht. Gegner wie Crocodile und Enel hat er mit dem Kennen der Schwachstelle, seinem eisernen Willen und Glück besiegt. Erst im Kampf gegen Aokiji hat Ruffy gemerkt, dass er deutlich stärker werden muss. Bis hierher waren also schon mal aller Fähigkeiten von Ruffy glaubwürdig (# natürlich hat der Hauptprotagonist Glück).

      3. Gear 2 und Gear 3

      Nach dem Kampf mit Kuzan hat Ruffy Gear 2 und Gear 3 entwickelt. Die hat ihm ein deutliches Power Up gegeben. Wir haben selber das Training dieser Fähigkeiten nie gesehen. Dennoch passten sie in das Bild von Ruffy, dass er stärker werden wollte und dass er eine kreative TF hat. Auch die Vereinigung von Gear 2 und Gear 3 auf der Thriller Bark war dann die logische Konsequenz und durchaus plausibel. Dieses Stärkeniveau behielt unser Gummi Junge dann bis zum TS. Sicherlich werden seine offensiven und defensiven Fähigkeiten während dem Sabaody Archipel, Amazon Lilly, Impel Down und Marineford nochmal ein wenig gestiegen sein. Dennoch kann man in dieser Hinsicht von keinem Quantensprung mehr sprechen. Das Königshaki konnte er auf MF zwar nutzen, aber von Kontrolle kann da keine Rede sein. Daher würde ich diese Fähigkeit außen vor lassen. Am Ende von MF war Ruffy ungefähr so stark wie ein „normaler“ Vizeadmiral. Gegen Leute wie Smoker hatte er noch das nachsehen. Allerdings zeigt sein Sieg gegen Moria, dass er definitiv zu dieser Zeit schon keine Schwächling mehr war. Alles in allem empfand ich Ruffys Steigerungen rund um Gear 2 und Gear 3 als glaubwürdig.

      4. Ruffy Stärke nach dem TS

      Während des TS hat Ruffy eindeutig den bisher größten Schritt in seiner Stärkeentwicklung gemacht. Begründet wurden diese massiven Power Ups durch die reine Zeit (2 Jahre), die Motivation durch den Tod von Ace sowie dem Vorhandensein eines Mentors wie Rayleigh. Während des 2 jährigen Trainings hat Ruffy einige Dinge gelernt. Zunächst sind seine bisherigen Fähigkeiten alle verbessert wurden. Dann wurde ihm der Umgang mit Haki, und zwar mit allen 3 Formen, beigebracht. Zusätzlich hat er noch Gear 4 entwickelt. Dadurch konnte sich Ruffy spielend leicht durch die Fischmenscheninsel und auch durch Punk Hazard „durcharbeiten“. Das volle Ausmaß seines Treinings haben wir auf Dress Rosa gesehen. Die direkten Früchte des 2 jährigen Trainings haben Ruffy eindeutig auf Kaiserkommandantlevel gepusht, wenn auch zunächst nur in dessen unteren Bereich. Rayleigh hat es selber gesagt, von nun an kann Ruffy nur noch durch Kämpfe stärker werden. Damit meinte der Mentor wohl, dass weitere Schritte nur beim Überschreiten von Ruffy Grenzen auftreten können, was man ja so nur in Kämpfen erlebt. Letztlich sehe ich es bei diesen Powerups aber genau so wie bei den anderen bisherigen Power Ups. Der Aufstig auf das (untere) Kaiserkommandantenlevel war glaubwürdig.

      5. Ruffy Entwicklung während Whole Cake Island

      Den nächsten Schritt hat Ruffy auf WCI gemacht. Hier musste er in mehreren Kämpfen Gear 4 benutzen. Allerdings lag der Hauptaugenmerk in diesem Arc auf dem Observationshaki und auf Ruffys Willenskraft. Im Kampf mit Katakuri hat sich Ruffy definitiv an das obere Ende des Kaiserkommandantenlevels katapultiert. Nun stellt sich die Frage, wie glaubwürdig dieser Schritt war. Ich denke, dass dies bedingt durch die häufigen Kämpfe und dem absolut überzeugendem Kampf gegen Katakuri in Verbindung mit dem, was Rayleigh gesagt hat, eindeutig in Ordnung geht. Somit ist auch dieser Schritt von Ruffy an die obere Spitze des Kaiserkommandantenlevel glaubwürdig.

      6. Ruffys Entwicklung in Wano Kuni

      Nun sind wir in Wano Kuni angekommen. Hier stand zunächst das Training im Bereich Rüstungshaki auf dem Plan. Erweitert wurde dies dann noch durch Ruffys Fortscritte bei Verwendung des Königshaki. Diese beiden Powerups reichen definitiv aus, um Ruffy eine Stufe, also auf das Admirallevel, nach oben zu pushen. Nun sah es allerdings so aus, dass er kurz vor Ende des 3. Kampfes gegen Kaido sogar schon an dem Kaiserlevel gekratzt hat. Dies sehe ich jedoch nicht so. Kaido musste ernst machen. Aber es gibt nochmal einen Unterschied zwischen ernst machen und komplett auf Augenhöhe kämpfen. Außerdem mussten sowohl Kaido als auch Ruffy abseits ihrer gegenseitigen Kämpfe einiges einstecken. Somit kann in keinem Dall von einem klaren 1 gegen 1 die Rede sein. Daher behaupte ich auch weiterhin, dass sich Ruffy bis zum Kapitel 1042 auf Admirallevel befand. Diese Entwicklung ist auch glaubwürdig.

      7. Ruffys mögliches Power Up in Kapitel 1043

      Nun sind wir beim aktuellen Kapitel angelangt. Hier kann ich die Sache kurz und schmerzlos machen. Sollte es sich um ein Powerup handeln, dann ist Ruffy definitiv auf Kaiserlevel. Dieses Powerup würde aber aus dem nichts kommen, da unser Gummijunge ja bereits seinen Arc Fortschritt erreicht hat. Selbst das Königshakiupgrade war schon grenzwertig, aber noch akzeptabel. Ein Erwachen der Gum Gum Frucht wäre an dieser Stelle aber aus meiner Sicht komplett deplatziert. Mehr als eine Stufe stärker sollte Ruffy definitiv in Wano nicht werden.

      8. mögliche zukünftige Entwicklung von Ruffy

      Grundsätzlich ist die Sache gar nicht mal so schwer darzustellen.

      1. Training durch Rayleigh → Kaiserkommandant Level
      2. Verbesserung des Haki → Admiral Level
      3. Awakening → Kaiser Level
      4. perfekte Kontrolle über Haki und Awakening → Piratenkönig Level

      Punkt 1 hat Ruffy nach dem TS eindeutig erreicht. Punkt 2 wurde durch WCI und den bisherigen Wano Arc auch erreicht. Die kleine Zwischenstufe am Ende des WCI Arcs fand ich sehr gut von Oda gelöst. Nun sollte Ruffy also bis zum Ende des Wano Arcs also auf Admirallevel bleiben. Hier kommen wir auch auf Odas Problem, welches ich gleich noch ansprechen werden. Im nächsten Arc, dies wäre nach meinem Wunsch ein Trainingsarc auf Elban bei Gaban, könnte Ruffy mit Gear 5 seine Gum Gum Frucht erwecken. Somit würde er Kaiserlevel erreichen. Damit wäre Punkt 3 auch abgehakt. Danach köntne es zum Kampg mit Blackbeard kommen, indem er all seine Fähigkeiten meistert. Dies wäre dann Punkt 4. Mit dieser endgültigen Stärke würde Ruffy dann bis zum Ende von One Piece auskommen. Dies klingt für mich jedenfalls alles logisch.

      9. Odas Problem

      Das Problem liegt somit darin, dass Ruffy insgesamt auf Wano Kuni „nur“ 1 Stufe stärker werden darf, um alles plausibel darzustellen. Kaido ist jedoch mindestens 2 Stufen stärker als Ruffy am Anfang des Wano Arcs. Darum sagte Oda auch vor einigen Jahren, dass er nicht wisse, wie Ruffy gegen Kaido hier gewinnen kann. Aus diesem Grund habe ich seit nun bestimmt schon 5 Jahren immer wieder behauptet, dass es für One Piece am Besten ist, wenn Kaido hier nicht von Ruffy besiegt wird. Und genau danach sieht es aktuell für mich auch aus, da ich bei dem Aspekt in Kapitel 1043 nicht an ein Powerup glaube. Aber gut dies kann sich in Kapitel 1044 bereits ändern.

      10. Zusammenfassung

      Nach all diesen Worten komme ich zu einem eindeutigen Schluss. Bis zu Kapitel 1042 waren alle Powerups von Ruffy vollkommen glaubwürdig. Somit hat Oda hier bisher einen sehr guten Job gemacht. Nun steht er jedoch am Scheideweg, da er mit Kaido ein absolutes Monster eingeführt hat. Sollte die Niederlage von Ruffy hier in Wano endgültig sein, dass bleibt es bei der Glaubwürdigkeit von Ruffys Entwicklung. Sollte Ruffy jedoch nun nochmal ein Powerup in Wano bekommen, würde Odas bisherige Herangehensweise einen Kratzer abbekommen. Es wäre nicht das Schlimmste, nur würde es die Gesamtglaubwürdigkeit von Ruffys bisherigem Training ein wenig eintrüben.

      Sollte ich irgendetwas vergessen haben, dann freue ich mich natürlich sehr über Ergänzungen.
    • Ist das Power-Up durch das Erwecken der Frucht wirklich so unglaubwürdig?

      Wir wissen von erweckten Teufelsfrüchten theoretisch seit Impel Down. Wirklich aktiv ins Spiel gebracht wurde es gegen Doffy auf Dress Rosa. Seit mittlerweile (inkl. Wano Kuni) 3 Arcs steht das Erwachen der Gum-Gum Frucht im Raum.

      Wenn man bedenkt, dass Ruffy diese Frucht seit (ich glaube) 12 Jahren besitzt und diese stetig weiterentwickelt und sieht, was er aus dieser Teufelsfrucht bis dato rausgeholt hat, dann empfinde ich das Erwachen nicht mehr als komplett random. Sollte es sich bei der nicht erwachten Frucht "lediglich" um eine Gum-Gum Frucht handeln, dann hat Ruffy hier nahezudas Optimum aus dieser Basiskraft rausgeholt und somit ist nun mal das Erwachen die nächste Stufe.

      Mag sein, dass das Timing ihm wieder komplett in die Karten spielt, aber da hat er wieder mal Glück gehabt (was ich persönlich auch nicht schlimm finde)
    • Ich kann viele Punkte gut nachvollziehen, lediglich EL sehe ich etwas anders. Mit Gear 2 und direkt 3 hat Ruffy 2 Power ups bekommen. Dazu kommt das es hier nicht einmal ein spezielles Training gab. Er wurde in W7 verprügelt und einige Stunden später konnte er beides.

      Der Unterschied zu Wano ist der das es damals 2 Power ups für seine TF gab.
      Auf Wano dagegen gab es ein Power up für sein Haki und jetzt vermutlich 1 Power up für seine TF.

      Dazu sollte man es etwas differenzieren.

      Das erste war sein Haki damit er Kaido überhaupt Schaden kann. Dieses war auch die logische Konsequenz.

      Das nächste wäre jetzt noch eines um seine Angriffkraft zu steigern damit er Kaido auch besiegen kann.

      EL:
      Gear 2 sorgte dafür das Ruffy seine Gegner treffen bzw Verletzten konnte.

      Gear 3 sorgte dafür das er genug Angriffskraft bekommt um den Gegner zu besiegen.

      Für mich ist die Sachen sehr identisch, damals wie heute hatte Ruffy seine Möglichkeit ausgereizt und hat eine neue Stufe erreicht.
    • Selbst wenn Ruffy jetzt seine Frucht erweckt heißt das nicht das er noch stärker werden kann durch mehr Powerups.
      Durch seine erwachte Kraft könnte er neue Gear Formen benutzen sowieso ist es möglich das er immer noch neben erwachen Gear 5 bekommen kann.
      Also nach Kaido wird Ruffy auf noch stärkere Gegner treffen und dabei weitere Powerups erhalten können.
    • Halon schrieb:

      Selbst wenn Ruffy jetzt seine Frucht erweckt heißt das nicht das er noch stärker werden kann durch mehr Powerups.
      Durch seine erwachte Kraft könnte er neue Gear Formen benutzen sowieso ist es möglich das er immer noch neben erwachen Gear 5 bekommen kann.
      Also nach Kaido wird Ruffy auf noch stärkere Gegner treffen und dabei weitere Powerups erhalten können.
      auf welche stärkeren gegner denn, wenn Kaido bereits das nonplus Ultra darstellt...?

      ich behaupte dass Luffy auf ein level über Kaido erst ankommt, wenn er aus eigener kraft erst Akainu und dann Blackbeard besiegen kann ohne 4x gerettet zu werden und ohne dass sein gegenüber von mindestens 20 akteuren vorher bearbeitet wurde..
      Welcome to the dark side
    • Boss Shiryu schrieb:

      Halon schrieb:

      Selbst wenn Ruffy jetzt seine Frucht erweckt heißt das nicht das er noch stärker werden kann durch mehr Powerups.
      Durch seine erwachte Kraft könnte er neue Gear Formen benutzen sowieso ist es möglich das er immer noch neben erwachen Gear 5 bekommen kann.
      Also nach Kaido wird Ruffy auf noch stärkere Gegner treffen und dabei weitere Powerups erhalten können.
      auf welche stärkeren gegner denn, wenn Kaido bereits das nonplus Ultra darstellt...?
      ich behaupte dass Luffy auf ein level über Kaido erst ankommt, wenn er aus eigener kraft erst Akainu und dann Blackbeard besiegen kann ohne 4x gerettet zu werden und ohne dass sein gegenüber von mindestens 20 akteuren vorher bearbeitet wurde..
      Es gab aber bis dato innerhalb der Story auch niemanden, der so wie Blackbeard aufgebaut wird, mit unheimlicher Durchtriebenheit, cleveren Schachzügen, beinah müheloser Einverleibung von 2 Früchten (außer, dass er von Newgate ordentlich kassiert hat^^) und der damit verbundenen Macht von zwei (3?) Teufelsfrüchten plus eventuell noch Haki und eine übermenschliche Körperstärke, dazu die Geschichte mit Shanks Narbe, dessen Warnungen etc.
      Kaido ist laut Marine ja nur das aktuelle Non-Plus Ulta. Entweder aus Erzählungen, direkten Kämpfen einzelner Teile der Marine mit Ihm etc.
      Oda baut ja Blackbeard mehr oder minder passiv auf und als Hauptantagonist, neben Marine und WR.

      Ebenso bei Akainu, wo es die (zugegebener Maßen sehr sehr wilde) Theorie gibt, dass dieser sich hat von Bonney verjüngen lassen - in seine Prime - und somit auch ein "Power Up" erhalten hat, plus ich meine gelesen zu haben, dass Oda mal sagte die stärkste Attacke sei die von Akainu. Das kann ich mal suchen wenn gewünscht.

      Aber an der Stelle muss ich auch zugeben, dass es mir aufgrund der bisherigen Leistung Blackbeards, die Fantasie fehlt, dass er einem Ruffy, selbst vor seiner vermeintlichen Niederlage gegen Kaido, das Wasser reichen kann. Ich meine, Oda wird aus Teach jetzt keine Luftpumpe gemacht haben.
      Aber was, wenn doch? Und Blackbeard ist am Ende wirklich so arrogant und besitzt tatsächlich kein Haki oder nur schwach. Er hat ordentlich kassiert von Pre-TS Ruffy und sich gänzlich auf seine TF verlassen. Was, wenn am Ende nicht nur Ruffy, sondern die ganze SH-Truppe einfach nur klassisch überlegen ist? Damit rechnet ja auch keiner so wirklich.
      Auch da fehlt mir die Fantasie, dass ein Doc-Q oder diese Schnappsleiche oder Lafite solche Powerhouses sind? Bin gespannt und es wird ja nicht mehr viele Jahre dauern, bis wir da mal was sehen und Ruffy durchmarschiert.
    • @Anedars
      Erstmal wollte ich loswerden, dass mir dein Beitrag gut gefallen hat. Ich finde du hast die Entwicklungen von Ruffy ziemlich gut zusammengefasst und anschaulich dargestellt.

      In einem Punkt stimme ich nicht ganz überein: imo hat sich Ruffy dank dem Timeskip und Gear 4 direkt auf oberstes Kommandantenniveau katapultiert! Einziges Problem - das Zeitlimit von G4. Schauen wir uns doch mal an, was G4 bei Gegnern wie Doffy, Cracker und Katakuri anrichten konnte, dann ist das schon immens! Probleme waren eher andere: die unendliche Keks-Armee von Cracker sowie das unfassbar gut trainierte OH von Katakuri. Doch mit G4 hatte Ruffy die Power und Fähigkeiten in petto, um gegen dieses Level zu bestehen und gewinnen. Also war der Timeskip auf jeden Fall lohnenswert.

      Ein weiterer Punkt: Oda hat sich mit dem One-Hit durch Kaidou keinen Gefallen getan. Außerdem geht es gegen die stärkste Kreatur (wobei es ohnehin keinen „leichten“ Kaiser gibt).

      Wenn man sich allerdings mal vor Augen führt, dass Ruffy bis dato durch hartes Training die meisten Fortschritte erzielt hat, so kann ich am Ende doch damit ganz gut leben, dass ihm das letzte Power Up in Form des Awakening nun im Auge des Todes zukommt. Hier mal ein neues Stilmittel an so einem wichtigen Punkt im Manga serviert zu bekommen ist für mich wie gesagt ok.

      Denn die Erfolge des Ruffy, dass er doch ziemlich auf Augenhöhe mit der stärksten Kreatur gekämpft hat, wird dadurch nicht geschmälert.

      Ich bin also im Großen und Ganzen zufrieden, hoffe jedoch inständig, dass wir jetzt mit dem Awakening trotzdem Ruffy selbst mit neuen Fähigkeiten erleben werden.
    • G E A R schrieb:

      @Anedars
      Erstmal wollte ich loswerden, dass mir dein Beitrag gut gefallen hat. Ich finde du hast die Entwicklungen von Ruffy ziemlich gut zusammengefasst und anschaulich dargestellt.

      In einem Punkt stimme ich nicht ganz überein: imo hat sich Ruffy dank dem Timeskip und Gear 4 direkt auf oberstes Kommandantenniveau katapultiert! Einziges Problem - das Zeitlimit von G4. Schauen wir uns doch mal an, was G4 bei Gegnern wie Doffy, Cracker und Katakuri anrichten konnte, dann ist das schon immens! Probleme waren eher andere: die unendliche Keks-Armee von Cracker sowie das unfassbar gut trainierte OH von Katakuri. Doch mit G4 hatte Ruffy die Power und Fähigkeiten in petto, um gegen dieses Level zu bestehen und gewinnen. Also war der Timeskip auf jeden Fall lohnenswert.

      Ein weiterer Punkt: Oda hat sich mit dem One-Hit durch Kaidou keinen Gefallen getan. Außerdem geht es gegen die stärkste Kreatur (wobei es ohnehin keinen „leichten“ Kaiser gibt).

      Wenn man sich allerdings mal vor Augen führt, dass Ruffy bis dato durch hartes Training die meisten Fortschritte erzielt hat, so kann ich am Ende doch damit ganz gut leben, dass ihm das letzte Power Up in Form des Awakening nun im Auge des Todes zukommt. Hier mal ein neues Stilmittel an so einem wichtigen Punkt im Manga serviert zu bekommen ist für mich wie gesagt ok.

      Denn die Erfolge des Ruffy, dass er doch ziemlich auf Augenhöhe mit der stärksten Kreatur gekämpft hat, wird dadurch nicht geschmälert.

      Ich bin also im Großen und Ganzen zufrieden, hoffe jedoch inständig, dass wir jetzt mit dem Awakening trotzdem Ruffy selbst mit neuen Fähigkeiten erleben werden.
      Ich habe auch kein Problem damit dass das Erwachen einer Teufelsfrucht durch eine Nahtoderfahrung stattfindet. Ich finde es an sich sogar recht gut gelöst, da man es elegant lösen könnte das nicht jeder Hinz und Kunz eine erwachte Teufelsfrucht aufweist.
      Die Frage die sich mir aber stellt warum jetzt ? Denn Ruffy hat schon vorher mal ordentlich am Tod gekratzt (gegen Lucci war es sehr eng, in Impel Down und Marineford war es eng und sicherlich noch bei einigen Szenen die ich vergessen habe ), sprich warum ist das Erwachen da nicht in Erscheinung getreten ? Da bin ich halt auf diese Erklärung gespannt und hoffe das man es besser löst, als das Haki Problem am Anfang.
    • Boss Shiryu schrieb:

      auf welche stärkeren gegner denn, wenn Kaido bereits das nonplus Ultra darstellt...?
      Hab ein paar Möglichkeiten. Bei einigen bin ich mir sicher, dass sie stärker sind, bei anderen könnte es zumindest möglich sein.

      1) Blackbeard
      Mit wohl inzwischen drei Teufelsfrüchten. Und selbst ohne Teufelsfrucht hat er Shanks die Narben verpasst. Er könnte inzwischen um ein vielfaches stärker als Kaido geworden sein.
      Alleine, wenn er die Erdbebenfrucht nun perfekt kontrolliert. Und wenn sein drittes Power-Up noch seinen Körper verstärkt, der ohnehin schon unnatürlich stark ist, könnte er auf einem ganz neuen Level angekommen sein.
      Es hieß sogar, dass sonst keiner die Dunkelheistfrucht richtig benutzen könne. Sie soll den Schaden, den man einsteckt, noch verstärken.

      2) Akainu
      Klar hat er von Whitebeard aufs Maul bekommen, aber nachdem Whitebeard ihn mit voller Kraft getroffen hat, stand er wenige Minuten später wieder als sei nichts gewesen. Er wirkte sogar noch am Ende der Schlacht recht fit und wollte auch nicht aufhören zu kämpfen.
      Ich unterstelle mal, dass Whitebard ihn wirklich töten wollte.

      3) Im
      Große Fragezeichen. Er könnte mächtigste Wesen der Welt sein oder ein Schwächling. Eine Wundertüte

      4) Loki oder ein anderer Riese
      Loki als Anführer der Riesen könnte auch über eine enorme Power verfügen

      5) Shanks
      Ich bezweifle zwar stark, dass er jemals gegen Ruffy kämpfen wird, aber auch er könnte über Kaido-Level sein. Eine Hintertür ist zumindest offen, dass er nicht der ganz liebe Charakter ist, da er im heiligen Land ein und aus gehen kann ohne, dass ihm was passiert.
      Wahrscheinlich ist er "der Haki-Spezialist".

      6) Whitebeard Jr.
      Er soll laut Gerüchten angeblich so stark sein wie ein junger Whitebeard. Ich bezweifle das zwar, aber ausschließen kann man es nicht

      7) Dragon
      Als Anführer der Revolutions-Armee und Ruffys Vater wird er kein Böser sein. Wird wohl auch nie ein Gegner werden. Er ist jedoch der meist gesuchteste Mann der Welt und wird dementsprechend kein Schwächling sein. Ich halte es durchaus für möglich, dass er stärker als Kaido sein könnte.
      Eventuell ist er aber bereit, für die Freiheit der Welt einiges zu opfern. Eventuell auch Menschenleben. Ich kann mir durchaus ein Szenario vorstellen, wo Ruffy und er in einen Konflikt geraten könnten.

      (Noch) Nichtexistierende Charakter
      7) Anführer CP0
      Es könnte einen extrem starken CP0-Agenten geben, der jedoch das heilige Land nie verlässt, da er "DER" Beschützer der Himmelsmenschen ist, welche nur in absoluten Notfall in Aktion tritt.

      8) Ein noch nicht bekannter oder totgeglaubter Charakter

      So, das waren mal ein paar Möglichkeiten.
      Also ich sehe noch Entwicklungspotenzial und Herausforderungen für Ruffy, selbst wenn Kaido durch seine Hand fallen sollte.
      Der Manga nähert sich sowieso dem Ende und Ruffy muss gezwungenermaßen der stärkste Pirat werden, um alle Konkurrenz zum Titel "Piratenkönig" ohne Diskussion auszustechen.
    • berbo schrieb:

      Boss Shiryu schrieb:

      auf welche stärkeren gegner denn, wenn Kaido bereits das nonplus Ultra darstellt...?
      Hab ein paar Möglichkeiten. Bei einigen bin ich mir sicher, dass sie stärker sind, bei anderen könnte es zumindest möglich sein.
      1) Blackbeard
      Mit wohl inzwischen drei Teufelsfrüchten. Und selbst ohne Teufelsfrucht hat er Shanks die Narben verpasst. Er könnte inzwischen um ein vielfaches stärker als Kaido geworden sein.
      Alleine, wenn er die Erdbebenfrucht nun perfekt kontrolliert. Und wenn sein drittes Power-Up noch seinen Körper verstärkt, der ohnehin schon unnatürlich stark ist, könnte er auf einem ganz neuen Level angekommen sein.
      Es hieß sogar, dass sonst keiner die Dunkelheistfrucht richtig benutzen könne. Sie soll den Schaden, den man einsteckt, noch verstärken.

      2) Akainu
      Klar hat er von Whitebeard aufs Maul bekommen, aber nachdem Whitebeard ihn mit voller Kraft getroffen hat, stand er wenige Minuten später wieder als sei nichts gewesen. Er wirkte sogar noch am Ende der Schlacht recht fit und wollte auch nicht aufhören zu kämpfen.
      Ich unterstelle mal, dass Whitebard ihn wirklich töten wollte.

      3) Im
      Große Fragezeichen. Er könnte mächtigste Wesen der Welt sein oder ein Schwächling. Eine Wundertüte

      4) Loki oder ein anderer Riese
      Loki als Anführer der Riesen könnte auch über eine enorme Power verfügen

      5) Shanks
      Ich bezweifle zwar stark, dass er jemals gegen Ruffy kämpfen wird, aber auch er könnte über Kaido-Level sein. Eine Hintertür ist zumindest offen, dass er nicht der ganz liebe Charakter ist, da er im heiligen Land ein und aus gehen kann ohne, dass ihm was passiert.
      Wahrscheinlich ist er "der Haki-Spezialist".

      6) Whitebeard Jr.
      Er soll laut Gerüchten angeblich so stark sein wie ein junger Whitebeard. Ich bezweifle das zwar, aber ausschließen kann man es nicht

      7) Dragon
      Als Anführer der Revolutions-Armee und Ruffys Vater wird er kein Böser sein. Wird wohl auch nie ein Gegner werden. Er ist jedoch der meist gesuchteste Mann der Welt und wird dementsprechend kein Schwächling sein. Ich halte es durchaus für möglich, dass er stärker als Kaido sein könnte.
      Eventuell ist er aber bereit, für die Freiheit der Welt einiges zu opfern. Eventuell auch Menschenleben. Ich kann mir durchaus ein Szenario vorstellen, wo Ruffy und er in einen Konflikt geraten könnten.

      (Noch) Nichtexistierende Charakter
      7) Anführer CP0
      Es könnte einen extrem starken CP0-Agenten geben, der jedoch das heilige Land nie verlässt, da er "DER" Beschützer der Himmelsmenschen ist, welche nur in absoluten Notfall in Aktion tritt.

      8) Ein noch nicht bekannter oder totgeglaubter Charakter

      So, das waren mal ein paar Möglichkeiten.
      Also ich sehe noch Entwicklungspotenzial und Herausforderungen für Ruffy, selbst wenn Kaido durch seine Hand fallen sollte.
      Der Manga nähert sich sowieso dem Ende und Ruffy muss gezwungenermaßen der stärkste Pirat werden, um alle Konkurrenz zum Titel "Piratenkönig" ohne Diskussion auszustechen.
      1) selbst mit 10 teufelsfrüchten würde Kaido teach den Boden wegwischen.. er würde ihn einfach ‚brat‘ nennen und sich amüsieren dass er tatsächlich dachte ihn besiegen zu können

      2) Kaido ist ganz sichi stärker als Akainu

      3) Im ist ein unbeschriebenes blatt und eher ein altes Relikt, das die Strippen im Hintergrund zieht...


      4) joa aber du glaubst doch nicht ernsthaft dass loki stärker als Kaido ist oder ???

      5) ich sehe shanks nicht gegen Luffy kämpfen

      6) Weevil ist mit Sicherheit auch nicht stärker als Kaido

      7) ich sehe Luffy nicht gegen seinen Vater kämpfen

      8) cp0 Anführer? Kann sein dass der existiert..sollte aber maximal Admiral Level sein und nicht höher sonst wäre der damals auf Marineford eingesetzt worden...

      9) -


      schlusswort: mit loki, weevil und so weiter existieren charaktere, die wahrscheinlich noch ihren auftritt bekommen werden... ich sehe Luffy aber nich zwingend gegen sie kämpfen denn durch den aktuellen Kampf gg Kaido hat Oda eindeutig für kommende handlungsstränge die Luft rausgenommen, wenn es um Charaktere geht die eindeutig unterhalb von Kaidos Liga spielen... und in Kaidos liga spielen grad ma sehr sehr wenige Charaktere.


      einen Luffy sehe ich momentan ungefähr auf Admiral lvl...
      für mich bedeutet der Admiral level in etwa dass man das Potential hat einen Kaiser zu ‚ärgern‘, so wie es Luffy gegen Kaido tut..so wie es Kidd & Law gemeinsam gegen Big mum taten und wie es Akainu gegen Whitebeard getan hatte..

      und daher sehe ich nur 2 optionen:

      entweder Luffy bekommt noch mehr power ups und besiegt Kaido eigenhändig, was aber kommende handlungsstränge gg Akainu, Teach langweilig wirken lässt...

      ooder Kaido wird wie auch immer wie besiegt, bloss nicht durch Luffy alleine... dann bleiben die zukünftigen Kämpfe immer hin noch spannend :rolleyes:
      Welcome to the dark side
    • Zoot schrieb:

      Das Zitat stammt vom Chapter-Thread (1043), der Beitrag ist aber hier besser aufgehoben.

      Boss D. Zorro schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Warum ist es hier plötzlich ein größeres Problem als bei Ruffys vorherigen Powerups?

      … aber das was jetzt kommt, hat er nicht aus eigener Kraft geschafft und das ist zumindest das, was mir aktuell missfällt.
      wenn Ruffys Frucht jetzt einfach nur erwacht, dann ist alles wieder Inordnung. Oder ?
      Ruffy erwacht einfach seine Frucht und somit ist sein power up gerechtfertigt.

      Und wenn Zunisha sagt, Joyboy ist zurück dann verstehe ich nicht warum jetzt aufeinmal alle sich aufregen. Als shanks oder Rayleigh in Ruffy, Gold roger sahen hat auch niemand gesagt das er eine Wiedergeburt Von Roger ist.

      so ist es auch bei zunisha. Die Art und Weise wie Ruffy gerade erwacht und die Aura ist wie bei Joyboy. Und daher sagt zunisha Joyboy ist zurück.

      So oft wurden Vergleiche und Momente uns gezeigt wo wir Leser erklärt bekommen haben das Ruffy ja so wie Gold Roger ist. So haben die Leute es gespürt und zunisha spürt gerade das Ruffy wie zunisha ist.

      eigentlich macht mich mich diese Neuigkeit glücklich denn jetzt können wir beruhigt sagen, dass Ruffy nicht einfach so mal den Willen von irgendwen geerbt hat.

      Ruffy spielt sein eigenes Spiel. Sein Charakter ist aber stark. So wie es Gold Roger und Joyboy auch waren.
    • Boss Shiryu schrieb:

      berbo schrieb:

      Boss Shiryu schrieb:

      auf welche stärkeren gegner denn, wenn Kaido bereits das nonplus Ultra darstellt...?
      Hab ein paar Möglichkeiten. Bei einigen bin ich mir sicher, dass sie stärker sind, bei anderen könnte es zumindest möglich sein.1) Blackbeard
      Mit wohl inzwischen drei Teufelsfrüchten. Und selbst ohne Teufelsfrucht hat er Shanks die Narben verpasst. Er könnte inzwischen um ein vielfaches stärker als Kaido geworden sein.
      Alleine, wenn er die Erdbebenfrucht nun perfekt kontrolliert. Und wenn sein drittes Power-Up noch seinen Körper verstärkt, der ohnehin schon unnatürlich stark ist, könnte er auf einem ganz neuen Level angekommen sein.
      Es hieß sogar, dass sonst keiner die Dunkelheistfrucht richtig benutzen könne. Sie soll den Schaden, den man einsteckt, noch verstärken.

      2) Akainu
      Klar hat er von Whitebeard aufs Maul bekommen, aber nachdem Whitebeard ihn mit voller Kraft getroffen hat, stand er wenige Minuten später wieder als sei nichts gewesen. Er wirkte sogar noch am Ende der Schlacht recht fit und wollte auch nicht aufhören zu kämpfen.
      Ich unterstelle mal, dass Whitebard ihn wirklich töten wollte.

      3) Im
      Große Fragezeichen. Er könnte mächtigste Wesen der Welt sein oder ein Schwächling. Eine Wundertüte

      4) Loki oder ein anderer Riese
      Loki als Anführer der Riesen könnte auch über eine enorme Power verfügen

      5) Shanks
      Ich bezweifle zwar stark, dass er jemals gegen Ruffy kämpfen wird, aber auch er könnte über Kaido-Level sein. Eine Hintertür ist zumindest offen, dass er nicht der ganz liebe Charakter ist, da er im heiligen Land ein und aus gehen kann ohne, dass ihm was passiert.
      Wahrscheinlich ist er "der Haki-Spezialist".

      6) Whitebeard Jr.
      Er soll laut Gerüchten angeblich so stark sein wie ein junger Whitebeard. Ich bezweifle das zwar, aber ausschließen kann man es nicht

      7) Dragon
      Als Anführer der Revolutions-Armee und Ruffys Vater wird er kein Böser sein. Wird wohl auch nie ein Gegner werden. Er ist jedoch der meist gesuchteste Mann der Welt und wird dementsprechend kein Schwächling sein. Ich halte es durchaus für möglich, dass er stärker als Kaido sein könnte.
      Eventuell ist er aber bereit, für die Freiheit der Welt einiges zu opfern. Eventuell auch Menschenleben. Ich kann mir durchaus ein Szenario vorstellen, wo Ruffy und er in einen Konflikt geraten könnten.

      (Noch) Nichtexistierende Charakter
      7) Anführer CP0
      Es könnte einen extrem starken CP0-Agenten geben, der jedoch das heilige Land nie verlässt, da er "DER" Beschützer der Himmelsmenschen ist, welche nur in absoluten Notfall in Aktion tritt.

      8) Ein noch nicht bekannter oder totgeglaubter Charakter

      So, das waren mal ein paar Möglichkeiten.
      Also ich sehe noch Entwicklungspotenzial und Herausforderungen für Ruffy, selbst wenn Kaido durch seine Hand fallen sollte.
      Der Manga nähert sich sowieso dem Ende und Ruffy muss gezwungenermaßen der stärkste Pirat werden, um alle Konkurrenz zum Titel "Piratenkönig" ohne Diskussion auszustechen.
      1) selbst mit 10 teufelsfrüchten würde Kaido teach den Boden wegwischen.. er würde ihn einfach ‚brat‘ nennen und sich amüsieren dass er tatsächlich dachte ihn besiegen zu können
      2) Kaido ist ganz sichi stärker als Akainu

      3) Im ist ein unbeschriebenes blatt und eher ein altes Relikt, das die Strippen im Hintergrund zieht...


      4) joa aber du glaubst doch nicht ernsthaft dass loki stärker als Kaido ist oder ???

      5) ich sehe shanks nicht gegen Luffy kämpfen

      6) Weevil ist mit Sicherheit auch nicht stärker als Kaido

      7) ich sehe Luffy nicht gegen seinen Vater kämpfen

      8) cp0 Anführer? Kann sein dass der existiert..sollte aber maximal Admiral Level sein und nicht höher sonst wäre der damals auf Marineford eingesetzt worden...

      9) -
      1) Ich glaube schon, dass Blackbeard inzwischen stärker ist.
      2) Ganz sicher würde ich nicht behaupten. Aber sehr wahrscheinlich hast du recht
      3) Genau Im ist ein unbeschriebenes Blatt. Er könnte einfach ein Schwächling oder "altes Relikt" sein. Oder wie manch einer vermuten Joyboys Rivale, der durch die Laws Frucht unsterblich wurde. Falls sein Körper dann auch noch jung geblieben ist, könnte er über die Jahrhunderte extrem stark geworden sein.
      4) Warum nicht? Was würde dagegen sprechen? Riesen sind ohnehin Menschen weit überlegen.
      Wenn es jetzt einen starekn Riesen mit Teufelsfrucht und Haki gibt, könnte dieser stärker sien.
      Und wenn er sein Land nicht verlässt, ist er auch nicht bekannt und stellt für die Weltregierung keine Gefahr da.
      Da keiner der Kaiser das Gebit der Riesen kontrolliert, könnte ein indiez dafür sein, dass sie eben stark sein könnten.
      5) Ich auch nicht - aber außschließne würde ich es nicht
      6) Glaube ich auch nicht, aber unmöglich finde ich es nicht. Ich habe von ihm noch nichts gesehen. Eventuell birgt sein Körper ein Geheimnis. Er ist auch plötzlich aufgetaucht und gehört zu Elite.
      7) Ich auch nicht. Eine Theorei: Eventuell treffen sie aufeinander und es gibt eine Möglichkeit, das Heillige Land zu zerstören (evtl. inklusive Fischmenscheninsel). Dragon wäre bereit, die unschuldigen Opfer einzugehen, um die Himmelsmenschen mit einem Schlag zu vernichten, aber Ruffy nicht.
      8) Es wurde in Marineford überhaupt kein CP0-Agent eingesetzt!
      Bei meiner Theorie verlässt dieser das heilige Land nicht. Er ist der Beschützer der Himmelsmenschen und tritt nur in einer wirklichen Notsituation in Aktion.
      Er ist quasi das, was der BusterCall innerhalb des heiligen Landes ist.
      Die Himmelsmenschen würden doch niemals ihr wichtigster Schutzschild opfern, nur weil die Marine eine Schlacht gegen einen Piraten hat.

      Wie dem auch sei. Ich bin einfach etwas offener und kreativer als du.
      Du z.B. Bleackbeard und Loki sind schwächer als Kaido und fertig.
      Ich hingegen sage, es könnte sein und liefer Möglichkeiten, die es plausibel dastehen lassen könnten.
      Warum MUSS z.B. Loki(oder der stärkste Riese) schwächer als Kaido sein?
      Wir haben ihn noch nie gesehen, aber für dich automatisch schwächer sein.

      Wenn Kaido wirklich das stärkste Wesen im OnePiece-Kosmus ist, gebe ich dir recht.
      Dann braucht man den Manga auch nicht mehr weiterlesen, wenn Ruffy ihn besiegen sollte.

      Ich bin kein Schwarz-Weiß-Denker. Ich mag verschiedenste Theorien und keine absoluten Aussagen.
      Und es würde keinen Sinn ergeben, wenn Kaido wirklich schwächer als Blackbeard ist.
      Dann würde man den stärksten Gegner einfach nun verpulvern. Egal ob er nun durch Ruffy oder jemand anderen fällt.
      Am Ende von OnePiece würde man immer noch sagen, aber Kaido war stärker als Ruffy.
    • berbo schrieb:

      Wenn Kaido wirklich das stärkste Wesen im OnePiece-Kosmus ist, gebe ich dir recht.
      Dann braucht man den Manga auch nicht mehr weiterlesen, wenn Ruffy ihn besiegen sollte.

      Nun, dass Kaido zumindest der stärkste aller Kaiser ist, dafür sprechen mehrere Punkte:

      - er wurde offiziell als "strongest creature of the world" betitelt
      - er hat das höchste Kopfgeld aller Kaiser (doppelt so hoch wie Blackbeards)
      - er beherrscht alle 3 Haki-Arten auf höchstem Niveau
      - Oda hat selbst zugegeben, dass er ihn total overpowered darstellt, als er zugab, dass er nicht wüsste, wie Ruffy ihn besiegen soll

      Bisher (!) gibt es keine Hinweise, dass Blackbeard stärker ist - eher kann man das anhand der obigen Punkte widerlegen. Ob es BB in der nächsten Zeit noch schafft, Kaido zu "überholen" , damit der Kampf gegen Ruffy halbwegs spannend wird, bleibt abzuwarten.

      Gruß
      Horus
    • Horus schrieb:

      berbo schrieb:

      Wenn Kaido wirklich das stärkste Wesen im OnePiece-Kosmus ist, gebe ich dir recht.
      Dann braucht man den Manga auch nicht mehr weiterlesen, wenn Ruffy ihn besiegen sollte.
      Nun, dass Kaido zumindest der stärkste aller Kaiser ist, dafür sprechen mehrere Punkte:

      - er wurde offiziell als "strongest creature of the world" betitelt
      - er hat das höchste Kopfgeld aller Kaiser (doppelt so hoch wie Blackbeards)
      - er beherrscht alle 3 Haki-Arten auf höchstem Niveau
      - Oda hat selbst zugegeben, dass er ihn total overpowered darstellt, als er zugab, dass er nicht wüsste, wie Ruffy ihn besiegen soll

      Bisher (!) gibt es keine Hinweise, dass Blackbeard stärker ist - eher kann man das anhand der obigen Punkte widerlegen. Ob es BB in der nächsten Zeit noch schafft, Kaido zu "überholen" , damit der Kampf gegen Ruffy halbwegs spannend wird, bleibt abzuwarten.

      Gruß
      Horus
      Auch wenn er der Stärkste ist heißt das nicht, dass ihn keiner besiegen kann. Hier geht es um die reine Stärke aber es spielen in Kämpfen auch viele Faktoren mit so könnte der stärkste Mann der Welt gegen einen Profi Boxer verlieren.

      Kopfgelder haben in meinen Augen immer wenig zu bedeuten. Ich denke mal Kaidos Kopfgeld ist so hoch, weil er in viele Sachen verstrickt ist und das Kopfgeld nicht nur von seiner reinen Stärke gemessen wird. Und Blackbeards Kopfgeld ist sicher noch sehr niedrig gesetzt, weil dieser sich noch ziemlich bedeckt hält. Das er dann auch noch einer von den Rocks war spielt sicher auch darin mit.

      Jeder Kaiser wird alle Hakiarten vollstens beherrschen der eine mehr der andere weniger aber sie befinden sich wahrscheinlich auf fast dem gleichen Level.

      Und ja Kaido wirkt zu stark aber das auch nur, weil er mit jedem bisher den Boden gewicht hat und bisher gab es einen Clash zwischen ihm und BM wo es ausgeglichen schien. Wie sieht es aus, wenn Kaido einen Gegner auf Augenhöhe hat ? Nehmen wir mal Kizaru der ohne zu zögern nach Wano gehen wollte obwohl er wusste, was da ab ging.

      Ich schmäler keinsterweise Kaidos stärke etc aber man sollte auch diverse Faktoren mitnehmen und nicht nur alles darauf beziehen, dass er als stärkste Kreatur gilt.
    • Nerfect schrieb:

      Horus schrieb:

      berbo schrieb:

      Wenn Kaido wirklich das stärkste Wesen im OnePiece-Kosmus ist, gebe ich dir recht.
      Dann braucht man den Manga auch nicht mehr weiterlesen, wenn Ruffy ihn besiegen sollte.
      Nun, dass Kaido zumindest der stärkste aller Kaiser ist, dafür sprechen mehrere Punkte:
      - er wurde offiziell als "strongest creature of the world" betitelt
      - er hat das höchste Kopfgeld aller Kaiser (doppelt so hoch wie Blackbeards)
      - er beherrscht alle 3 Haki-Arten auf höchstem Niveau
      - Oda hat selbst zugegeben, dass er ihn total overpowered darstellt, als er zugab, dass er nicht wüsste, wie Ruffy ihn besiegen soll

      Bisher (!) gibt es keine Hinweise, dass Blackbeard stärker ist - eher kann man das anhand der obigen Punkte widerlegen. Ob es BB in der nächsten Zeit noch schafft, Kaido zu "überholen" , damit der Kampf gegen Ruffy halbwegs spannend wird, bleibt abzuwarten.

      Gruß
      Horus
      Auch wenn er der Stärkste ist heißt das nicht, dass ihn keiner besiegen kann. Hier geht es um die reine Stärke aber es spielen in Kämpfen auch viele Faktoren mit so könnte der stärkste Mann der Welt gegen einen Profi Boxer verlieren.
      Kopfgelder haben in meinen Augen immer wenig zu bedeuten. Ich denke mal Kaidos Kopfgeld ist so hoch, weil er in viele Sachen verstrickt ist und das Kopfgeld nicht nur von seiner reinen Stärke gemessen wird. Und Blackbeards Kopfgeld ist sicher noch sehr niedrig gesetzt, weil dieser sich noch ziemlich bedeckt hält. Das er dann auch noch einer von den Rocks war spielt sicher auch darin mit.

      Jeder Kaiser wird alle Hakiarten vollstens beherrschen der eine mehr der andere weniger aber sie befinden sich wahrscheinlich auf fast dem gleichen Level.

      Und ja Kaido wirkt zu stark aber das auch nur, weil er mit jedem bisher den Boden gewicht hat und bisher gab es einen Clash zwischen ihm und BM wo es ausgeglichen schien. Wie sieht es aus, wenn Kaido einen Gegner auf Augenhöhe hat ? Nehmen wir mal Kizaru der ohne zu zögern nach Wano gehen wollte obwohl er wusste, was da ab ging.

      Ich schmäler keinsterweise Kaidos stärke etc aber man sollte auch diverse Faktoren mitnehmen und nicht nur alles darauf beziehen, dass er als stärkste Kreatur gilt.

      Ähem...vllt solltest du mal meinen Post genauer lesen und nicht dir das rauspicken, was dir gefällt und darauf aufbauend polarisierend antworten:

      " aber man sollte auch diverse Faktoren mitnehmen und nicht nur alles darauf beziehen, dass er als stärkste Kreatur gilt."

      Es waren 4 Argumente, die ich angeführt habe und nicht, wie du behauptest, die Stärke Kaidos lediglich auf 1 Argument bezogen.

      Zu deinen anderen Punkten:
      Größtenteils Spekulation ohne Grundlage/Fakten. Bestes Beispiel ist, dass du davon ausgehst, dass alle Kaiser alle Haki-Arten vollstens beherrschen. Das ist eine Annahme deinerseits, für die wir bisher keine Belege haben - eher haben wir Hinweise, dass dem nicht so ist:

      - von BB wissen wir gar nicht, ob er KH hat - von daher kann er es auch nicht vollends beherrschen, wenn er die Veranlagung nicht hat

      - BM hat in ihrem Kämpfen bisher niemals das erweiterte OH der das erweiterte (!) KH eingesetzt - das normale schon, aber Kaido und Ruffy zeigten das erweiterte KH


      Zusammenfassend: Man sollte auf Fakten und Hinweisen eine Theorie aufbauen und nicht auf Annahmen. Fakt ist, wir wissen nichts über die Haki-Fähigkeiten von BB, nicht mal, ob er KH hat. BM hat wesentlich weniger ausgeprägte Haki-Fähigkeiten als Kaido.

      Raphii schrieb:

      Noch dazu muss man sagen das stärkste Kreatur trotzdem nicht heißt das diese im Kampf am stärksten ist
      Ja, stärkste Kreatur kann natürlich auch heißen, dass er der beste Spaghetti-Wett-Esser ist....
    • Wird hier echt über Kaidos stärke diskutiert?

      Oda selbst sagte uns das in einem 1vs1 Kaido immer gewinnt und bis jetzt hat Er uns nichts gegenteiliges gezeigt das seine Aussage wiederlegt. Wenn Oda uns also sagt das Kaido der stärkste zu Land, zu Wasser und in der Luft ist und Er jedes 1vs1 gewinnt dann ist Kaido derzeit das lebende non plus ultra im Manga. Wenn Ruffy Kaido also in einem 1vs1 besiegt ist Er das Non plus ultra und da der Protagonist die größten sprünge macht bleibt Ruffy das dann auch.

      Daher ist die Aussage richtig das wenn Ruffy Kaido im 1vs1 besiegt es keinen gegner mehr gibt der stärker ist.
    • Mayster schrieb:

      Wird hier echt über Kaidos stärke diskutiert?

      Oda selbst sagte uns das in einem 1vs1 Kaido immer gewinnt und bis jetzt hat Er uns nichts gegenteiliges gezeigt das seine Aussage wiederlegt. Wenn Oda uns also sagt das Kaido der stärkste zu Land, zu Wasser und in der Luft ist und Er jedes 1vs1 gewinnt dann ist Kaido derzeit das lebende non plus ultra im Manga. Wenn Ruffy Kaido also in einem 1vs1 besiegt ist Er das Non plus ultra und da der Protagonist die größten sprünge macht bleibt Ruffy das dann auch.

      Daher ist die Aussage richtig das wenn Ruffy Kaido im 1vs1 besiegt es keinen gegner mehr gibt der stärker ist.
      Hab ich oben auch schon mal geschrieben, dass das allerdings nur der Status Quo ist. Wir Leser können ja nur das glauben, was die Marine/Weltregierung oder der Sprecher/Oda im Manga vorgibt.
      Was tatsächlich im Hintergrund passiert und wo es Sprünge bei Entwicklungen gibt, seien es Shanks, Weevil oder eben bei Teach - das wissen wir ja nicht.

      Besiegt Ruffy Kaido, hat Ruffy mindestens die stärkste Kreatur besiegt/getötet und ist somit "stärker" und vielleicht auch der zu dem Zeitpunkt stärkste (für uns!).
      Aber wie erwähnt: Wir wissen nichts über Shanks, der Kaido aufhalten konnte, nichts über Greenbull, Imu, die Gorosei, die Riesen oder Weevil und eben auch nix über Teachs wahre Kräfte, Fähigkeiten und über das Mysterium seines physischen Körpers. All das kann sich im Hintergrund abgespielt und entwickelt haben, auf ein Niveau, welches vielleicht, ganz vielleicht, sogar über dem eines Kaidos läge oder sogar liegt.