Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bassstreetboy schrieb:

      Mayster schrieb:

      Wird hier echt über Kaidos stärke diskutiert?

      Oda selbst sagte uns das in einem 1vs1 Kaido immer gewinnt und bis jetzt hat Er uns nichts gegenteiliges gezeigt das seine Aussage wiederlegt. Wenn Oda uns also sagt das Kaido der stärkste zu Land, zu Wasser und in der Luft ist und Er jedes 1vs1 gewinnt dann ist Kaido derzeit das lebende non plus ultra im Manga. Wenn Ruffy Kaido also in einem 1vs1 besiegt ist Er das Non plus ultra und da der Protagonist die größten sprünge macht bleibt Ruffy das dann auch.

      Daher ist die Aussage richtig das wenn Ruffy Kaido im 1vs1 besiegt es keinen gegner mehr gibt der stärker ist.
      Hab ich oben auch schon mal geschrieben, dass das allerdings nur der Status Quo ist. Wir Leser können ja nur das glauben, was die Marine/Weltregierung oder der Sprecher/Oda im Manga vorgibt.Was tatsächlich im Hintergrund passiert und wo es Sprünge bei Entwicklungen gibt, seien es Shanks, Weevil oder eben bei Teach - das wissen wir ja nicht.

      Besiegt Ruffy Kaido, hat Ruffy mindestens die stärkste Kreatur besiegt/getötet und ist somit "stärker" und vielleicht auch der zu dem Zeitpunkt stärkste (für uns!).
      Aber wie erwähnt: Wir wissen nichts über Shanks, der Kaido aufhalten konnte, nichts über Greenbull, Imu, die Gorosei, die Riesen oder Weevil und eben auch nix über Teachs wahre Kräfte, Fähigkeiten und über das Mysterium seines physischen Körpers. All das kann sich im Hintergrund abgespielt und entwickelt haben, auf ein Niveau, welches vielleicht, ganz vielleicht, sogar über dem eines Kaidos läge oder sogar liegt.
      Ja das ist der Status Quo und das könnte sich ändern. Aber und das ist der springende punkt es ändert sich wenn dann durch Ruffy. Er ist der Protagonist wie auch die SHP und in einen Shounen macht der Protagonist immer die größten sprünge. Das wiederum heißt das derzeit keiner stärker ist als Kaido und mit keiner ist wirklich keiner gemein und wenn Ruffy Kaido im 1vs1 besiegt ist dieser Status Quo nicht gebrochen sondern es wird Kaido durch Ruffy ersetzt und da Ruffy die größten sprünge macht weil es einfach die natur von Shounen ist kann Ihn keiner mehr überholen. Dabei ist es auch egal ob andere Charaktere im Hintergrund sprünge machen, diese können niemals so groß sein wie die sprünge von Ruffy. Und das Piraten die seit Jahrzehnten Segeln und kämpfen oder ein Im (von dem ja ausgegangen wird er lebt schon seit 800 Jahren) kraftsprünge machen die einem Protagonisten gleichkommen kann ich mir nicht vorstellen. Derzeit gewinnt Kaido jeder 1vs1 ergo ist Er der stärkste und das ist nicht unser wissen, das sagt und der allwissende Erzähler und Er weiß wie stark jeder Charakter ist.
    • Mayster schrieb:

      Bassstreetboy schrieb:

      Mayster schrieb:

      Wird hier echt über Kaidos stärke diskutiert?

      Oda selbst sagte uns das in einem 1vs1 Kaido immer gewinnt und bis jetzt hat Er uns nichts gegenteiliges gezeigt das seine Aussage wiederlegt. Wenn Oda uns also sagt das Kaido der stärkste zu Land, zu Wasser und in der Luft ist und Er jedes 1vs1 gewinnt dann ist Kaido derzeit das lebende non plus ultra im Manga. Wenn Ruffy Kaido also in einem 1vs1 besiegt ist Er das Non plus ultra und da der Protagonist die größten sprünge macht bleibt Ruffy das dann auch.

      Daher ist die Aussage richtig das wenn Ruffy Kaido im 1vs1 besiegt es keinen gegner mehr gibt der stärker ist.
      Hab ich oben auch schon mal geschrieben, dass das allerdings nur der Status Quo ist. Wir Leser können ja nur das glauben, was die Marine/Weltregierung oder der Sprecher/Oda im Manga vorgibt.Was tatsächlich im Hintergrund passiert und wo es Sprünge bei Entwicklungen gibt, seien es Shanks, Weevil oder eben bei Teach - das wissen wir ja nicht.
      Besiegt Ruffy Kaido, hat Ruffy mindestens die stärkste Kreatur besiegt/getötet und ist somit "stärker" und vielleicht auch der zu dem Zeitpunkt stärkste (für uns!).
      Aber wie erwähnt: Wir wissen nichts über Shanks, der Kaido aufhalten konnte, nichts über Greenbull, Imu, die Gorosei, die Riesen oder Weevil und eben auch nix über Teachs wahre Kräfte, Fähigkeiten und über das Mysterium seines physischen Körpers. All das kann sich im Hintergrund abgespielt und entwickelt haben, auf ein Niveau, welches vielleicht, ganz vielleicht, sogar über dem eines Kaidos läge oder sogar liegt.
      Ja das ist der Status Quo und das könnte sich ändern. Aber und das ist der springende punkt es ändert sich wenn dann durch Ruffy. Er ist der Protagonist wie auch die SHP und in einen Shounen macht der Protagonist immer die größten sprünge. Das wiederum heißt das derzeit keiner stärker ist als Kaido und mit keiner ist wirklich keiner gemein und wenn Ruffy Kaido im 1vs1 besiegt ist dieser Status Quo nicht gebrochen sondern es wird Kaido durch Ruffy ersetzt und da Ruffy die größten sprünge macht weil es einfach die natur von Shounen ist kann Ihn keiner mehr überholen. Dabei ist es auch egal ob andere Charaktere im Hintergrund sprünge machen, diese können niemals so groß sein wie die sprünge von Ruffy. Und das Piraten die seit Jahrzehnten Segeln und kämpfen oder ein Im (von dem ja ausgegangen wird er lebt schon seit 800 Jahren) kraftsprünge machen die einem Protagonisten gleichkommen kann ich mir nicht vorstellen. Derzeit gewinnt Kaido jeder 1vs1 ergo ist Er der stärkste und das ist nicht unser wissen, das sagt und der allwissende Erzähler und Er weiß wie stark jeder Charakter ist.
      Du hast natürlich Recht, das will ich ja gar nicht bestreiten. Kaido ist die stärkste Kreatur. Der Erzähler/Oda hat uns das so mitgeteilt.

      Aber:
      1. Der Erzähler hat auch im aktuellen Kapitel Ruffys Niederlage verkündet, die bis dato immer final galten. Was im letzten Panel zu sehen war, wissen wir ja.
      2. Es gab offenbar wissentlich niemanden, der wie z.B. Teach gleich zwei Teufelsfrüchte verzehrt hat und dazu noch die bis dato zumindest mächtigste Paramecia und ebenfalls bis dato mächtigste Logia. Die Theorien mit einer dritten TF gibts ja auch noch.

      Ich persönlich denke auch, wie du schreibst, dass das nach Ruffys Sieg wohl erstmal gelten würde.
      Und spätestens dann irgendwann im weiteren Verlauf wird und muss sich Teach der Herausforderung stellen und ich glaube wir werden dann mehr oder minder überrascht werden, da er ja in der One Piece Welt wirklich etwas ganz besonderes zu sein scheint. Einem Kaido hat er sich ja bis dato nicht gestellt.

      Und bei Shanks gibts halt auch noch große Fragezeichen.
      Seinem Charakteristika nach, hat er nicht die Eitelkeit nach so einem Titel ("Der Stärkste") zu streben oder das rausfinden zu wollen.
      Was uns da noch erwartet, kann man bis heute nicht abschätzen.
    • Der Status Qou was Kaido betrifft ist nicht so sicher wie hier beschrieben wird.
      Das Kaido im 1 ca 1 gewinnt hat Oda persönlich nicht festgelegt. Im Kapitel bei Kaidos Einführung steht geschrieben:

      People say in a One an One fight always bet on Kaido“

      Also ist es nicht festgelegt die Leute die Kaido haben kämpfen sehen sagen es nur das er immer gewinnt im 1 vs 1. Haben sie aber Kaido mal auch allout gegen Big Mom in ihrer Riesenform mit erweiterten Königshaki gesehen? Oder anderen starken Charakteren wie Mihawk Garp Sengok Rayleigh(in ihrer Prime) BB würde ich auch zutrauen das er Kaido im 1 vs 1 besiegt mit der Bebenpower und Finsterfrucht würde Kaido schnell schweren Schaden erleiden.
      BB zieht Kaido mit der Finsterfrucht an und gibt ihn einen Bebenfaust auf den Körper.

      Ruffys Frucht ist ein Konter gegen die Bebenkraft wie er aber mit der Finsterfrucht umgehen würde ist schwer zu sagen.
    • Bitte. Ein BB hatte keine Chance gegen einen WB der zu 99% tot war. Wir reden hier von einem ohnehin schon kranken WB mit 2 löchern in der Brust und dem 1/4 seines schädels gefehlt hat. Auch wenn ein BB es also schaffen sollte einen Kaido anzuziehen ist ein Kaido kein Ace der dann ohne TF einfach kassiert.

      Ein Ruffy hat schon übermenschliche Nehmen Qualitäten und ein Kaido legt da nochmal was drauf. Anscheinend kann man mit Haki die bebenkraft auch countern und Haki haben Kaido und Ruffy zu genüge.

      Heißt für mich das anziehen ist nur ein gapcloser für den feind (Kaido, WB, Ruffy usw.) Und die beben kraft ist für starke Haki nutzer (Kaido, Shanks, Ruffy usw.) Kein problem.

      Im gegensatz zu Ruffy hat BB noch nichts gezeigt was seinem Hype gerecht wäre. Ja ein Ruffy verliert gerne mal, aber wird dadurch immer stärker. Gegen was ein Ruffy gerade kämpft ist BB noch nie gegenübergestanden. WB mag eine Legende gewesen sein, aber Er war krank und fast tot und selbst da hat ein BB es nicht geschafft zu gewinnen.
    • Mal nur eine kurze Idee, was wäre wenn ruffys teufelsfrucht eine extra Fähigkeit hat. Das je näher Ruffy dem Tode steht desto stärker wird er bzw seine Frucht oder einfach nur sein Wille. In etwa wie bei Dragon Ball mit den saiyajins die auch immer stärker werden umso näher sie dem Tod stehen.
      Villt hat ja der ein oder andere noch paar Ideen dazu.
    • Horus schrieb:

      Nun, dass Kaido zumindest der stärkste aller Kaiser ist, dafür sprechen mehrere Punkte:

      - er wurde offiziell als "strongest creature of the world" betitelt
      - er hat das höchste Kopfgeld aller Kaiser (doppelt so hoch wie Blackbeards)
      - er beherrscht alle 3 Haki-Arten auf höchstem Niveau
      - Oda hat selbst zugegeben, dass er ihn total overpowered darstellt, als er zugab, dass er nicht wüsste, wie Ruffy ihn besiegen soll

      Bisher (!) gibt es keine Hinweise, dass Blackbeard stärker ist - eher kann man das anhand der obigen Punkte widerlegen. Ob es BB in der nächsten Zeit noch schafft, Kaido zu "überholen" , damit der Kampf gegen Ruffy halbwegs spannend wird, bleibt abzuwarten.

      Gruß
      Horus
      Natürlich gibt es bis jetzt keien Hinweis, dass Blackbeard stärker ist.
      Wir haben ihn seit dem Timeskip auch nicht mehr gesehen.

      Blackbeard verfolgt jedoch seit Jahrezehnten einen Plan.
      Er hat in seiner Zeit in Whitebeard-Bande seine wahre Kraft versteckt.
      Er hat schon immer die Dunkelheitsfurcht als ersten Schritt für sein Ziel (Weltherrschaft) vor Augen gehabt.
      Als er diese endlich bekommen hat, hat er Schritt für Schritt siene Plan umgesetzt.
      1) Einer der Sieben Samurai werden um starke Kriminelle für siene Bande anzuwerben
      2) Whitebeard töten und seine Erdbebenfrucht klauen
      3) ???

      Ich nehme an er hat inzwischen eine dritte Frucht gegessen und wahrscheinlich eine, die er schon immer im Kopf gehabt hat.

      Und ja Kaido hat den Titel "Stärkste Kreatur", aber es heißt ja nicht, dass ihn keiner übertreffen kann.
      Vor dem Timeskip hätte Blackbeard keine Chance gegen Kaido gehabt.

      Was aktuell ist, wissen wir aber nicht, meiner Meinung nach.
      Du behauptest Blackbeard ist immer noch schwächer.
      Ich behaupte Blackbeard könnte inzwischen stärker sien, da wir ihn schon lange nicht in Aktion gesehen haben.
      Und natürlich gab es keinen Hinweis, dass Blackbeard inzwsichen stärker ist.
      Aber wir kennen sein Stärkelevel nach dem Timeskip einfach nicht.

      Darum tue ich mich mit absoluten Aussagen immer noch schwer.

      Ich vermute er ist stärker, da es sonst für Ruffy keine Herausforderung mehr geben würde.
      Es würde doch keiner mehr ernsthaft abnehmen, dass Ruffy gegen Blackbeard Probleme hat, obwohl er jetzt schon mit Kaido mithalten konnte.

      Und den stärksten Antagonisten lange vor dem Ende des Mangas aus dem Spiel zu nehmen, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
      Dann würde es keine spannenden Kämpfe mehr für Ruffy geben.
    • Moin,

      bezüglich des Satzes "Kaido ist die stärkste Kreatur" war für mich schon immer klar, dass dieser bewusst nicht als stärkster Mann oder Mensch formuliert war um Raum nach oben zu geben. Wie Oda es manchmal halt so macht.

      Und wir bekommen ja auch immer nur das mit was uns gezeigt werden soll. Ob es overpowerte Hüter des Teufelsfruchtsbaumes oder des antiken Königreiches gibt oder, oder who knows?
    • Morgen :)

      neue Theorie eben gelesen, die mindestens widerlegen könnte, dass Oda so planlos ist wie einige hier hartnäckig behaupten und unterstellen.

      Zur Theorie:

      Wie bekannt, trägt ruffy die Kennzahl 56 (Go-Mu) und hatte dies mit einer Reihe von Beispielen unterstrichen:

      - Als Lucy trug er die Teilnehmernummer 0556.

      - Als Chibi Luffy trug er ein Tshirt mit der Nummer 56.

      Mindestens an diesem Beispiel, lässt sich die Zahlenaffinität Odas zeigen.

      Das Kapitel 1042 trägt die Zahl 42, die für Shi-Ni stehen, im japanischen also für „to death“ und auch in Japan Unglückszahlen sind.
      Wir sahen in Kapitel 1042 Kaidos Impact auf Ruffy, der den vermeintlichen Tod zur Folge hatte.
      Beispiel Retrospective:
      Yasuie stirbt in Chapter 942.

      Im Kapitel 1043 sind nun die Zahlen 43, japanisch für Ju-Shi/Mi-San welche für Resin Fruit/Man („Harz“) stehen sollen in Bezug auf Ruffys mögliches Awakening.

      Kapitel 1044 trägt also die 44 in sich, die für Shi-Shi steht.
      Aufmerksame Leser kennen diesen Ausdruck. Als Ruffy mit seinem neuen Haki in Wano trainierte, hatte er eine Sprechblase mit 2x Shishi Shishi als selbstbewusste Lache.
      Beispiel Retrospektive: Kapitel 944 handelt vom Lachenden Killer.

      Shishi stünde für ein selbstsicheres Lachen, da er danach anfügt „just you wait, Kaido!“
      Nun steht witzigerweise die Yarukiman Mangrove, die wir von Fishman Island kennen auch für den Begriff „Confidence“.
      Robin erklärte uns in einem Panel damals, als Antwort auf Pappa (der sprechende Seestern) zur Klebrigkeit des Mangroven-Bodens, es sei „sticky“ und die Mangrovenwurzeln beinhalten ein spezielles Harz.

      Es wird also ein Zusammenhang seiner Teufelsfrucht zu einem Harz(ähnlichen)-Stoff hergestellt.

      Was haltet Ihr davon und den Verbindungen der Zahlen?
    • Bassstreetboy schrieb:

      Was haltet Ihr davon und den Verbindungen der Zahlen?
      Das klingt grundsätzlich ziemlich plausibel, aber...

      In der japanischen Sprache und vor allem in der japanischen Schrift kann (übertrieben gesagt) alles alles bedeuten. Es gibt so viele sprachliche Bilder und so viele Interpretationsmöglichkeiten, dass man aus meiner Sicht eine solche Theorie nicht nur aufgrund der sprachlichen Verbindung aufstellen sollte.

      Das heißt jedoch nicht, dass ich gegen solche Ansatzpunkte bin. Im Gegenteil, ich bin sogar ein Fan von solchen Theorien. Nur sollten sie neben den sprachlichen Aspekten auch "Handlungsaspekte" aufweisen. Dies wiederum kann ich in deiner Theorie nicht erkennen.

      Sollte es sich bei der Frucht von Ruffy tatsächlich um eine Paramecia handeln, mit der man einen Harz- ähnlichen Stoff manipulieren kann, dann hätten wir eine Spezialparamecia so wie bei Katakuri. Hieraus lässt sich aber nicht ableiten, warum der Name der Frucht irgendwann geändert wurde und warum sich bisher nur "Gummifähigkeiten der Frucht gezeigt haben".

      Daher kann ich der Theorie nicht viel abgewinnen, wenn auch der sprachliche Teil relativ logisch wirkt. Allerdings könnte man mit solchen sprachlichen Bildern (wenn man die Handlung außen vor lässt) so ziemlich jede absurde Theorie aufstellen, die man sich nur vorstellen kann.
    • Anedars schrieb:

      Daher kann ich der Theorie nicht viel abgewinnen, wenn auch der sprachliche Teil relativ logisch wirkt. Allerdings könnte man mit solchen sprachlichen Bildern (wenn man die Handlung außen vor lässt) so ziemlich jede absurde Theorie aufstellen, die man sich nur vorstellen kann.
      Allerdings sind das wiederum Theorien, bei denen es sich mal lohnt sowas anzusprechen, im Gegensatz zu gänzlich anderen Aussagen, die nicht mal auf irgendetwas bauen.

      Ich bin aktuell gefesselt vom Manga und freue mich wirklich wie ein Kleinkind auf die neusten Kapitel, allerdings bin ich ein wenig besorgt darüber, wie Oda mit so einem "Reinkanieren" umgeht.
      Wird Ruffy besessen und wird die Lage vergleichbar mit der von Cavendish sein oder erhält Ruffy stückchenweise das Wissen von Joyboy? Erhält Ruffy die Kraft von Joyboy oder muss Ruffy jetzt wie Naruto mit einem "inneren Dämon" leben?
      Es gibt eine Theorie (von der ich wenig halte), dass Ruffy die Kraft der Harzfrucht erhält.. Da bin ich skeptischer denn je, denn Ruffy trainiert über 1000 Kapitel seine Frucht und erhält dann eine "neue"? Ich möchte auch die Idee verwerfen, dass die Gomu Gomu ni Mi in Wirklichkeit gar nicht die Gomu Gomu no Mi ist..
      Ich könnte mich damit arrangieren, dass Joyboy die Gummifrucht zum Erwachen gebracht hat und Ruffy sich dieses Gefühl "merkt", damit dieser gezielt auf dieses Erwachen trainieren kann, wobei mir dann wieder missfällt, dass er nicht alleine darauf kommt.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Bassstreetboy schrieb:

      Morgen :)

      neue Theorie eben gelesen, die mindestens widerlegen könnte, dass Oda so planlos ist wie einige hier hartnäckig behaupten und unterstellen.

      Zur Theorie:

      Wie bekannt, trägt ruffy die Kennzahl 56 (Go-Mu) und hatte dies mit einer Reihe von Beispielen unterstrichen:

      - Als Lucy trug er die Teilnehmernummer 0556.

      - Als Chibi Luffy trug er ein Tshirt mit der Nummer 56.

      Mindestens an diesem Beispiel, lässt sich die Zahlenaffinität Odas zeigen.

      Das Kapitel 1042 trägt die Zahl 42, die für Shi-Ni stehen, im japanischen also für „to death“ und auch in Japan Unglückszahlen sind.
      Wir sahen in Kapitel 1042 Kaidos Impact auf Ruffy, der den vermeintlichen Tod zur Folge hatte.
      Beispiel Retrospective:
      Yasuie stirbt in Chapter 942.

      Im Kapitel 1043 sind nun die Zahlen 43, japanisch für Ju-Shi/Mi-San welche für Resin Fruit/Man („Harz“) stehen sollen in Bezug auf Ruffys mögliches Awakening.

      Kapitel 1044 trägt also die 44 in sich, die für Shi-Shi steht.
      Aufmerksame Leser kennen diesen Ausdruck. Als Ruffy mit seinem neuen Haki in Wano trainierte, hatte er eine Sprechblase mit 2x Shishi Shishi als selbstbewusste Lache.
      Beispiel Retrospektive: Kapitel 944 handelt vom Lachenden Killer.

      Shishi stünde für ein selbstsicheres Lachen, da er danach anfügt „just you wait, Kaido!“
      Nun steht witzigerweise die Yarukiman Mangrove, die wir von Fishman Island kennen auch für den Begriff „Confidence“.
      Robin erklärte uns in einem Panel damals, als Antwort auf Pappa (der sprechende Seestern) zur Klebrigkeit des Mangroven-Bodens, es sei „sticky“ und die Mangrovenwurzeln beinhalten ein spezielles Harz.

      Es wird also ein Zusammenhang seiner Teufelsfrucht zu einem Harz(ähnlichen)-Stoff hergestellt.

      Was haltet Ihr davon und den Verbindungen der Zahlen?
      Moin, finde ich an und für sich nicht schlecht. Oda hat bereit schonmal gesagt dass er dieses Zahlenspiel betreibt. Deinen Gedanken zwecks der Mangroven hatte ich auch schon, mir ist dann aufgefallen, dass ein TK Nutzer nachdem er besiegt wurde seine Fähigkeit erlischt wie zum beispiel bei Sugar als die Spielzeuge wieder zu Menschen wurden. Auch dass die Wurzeln in Berührung mit Wasser sind müssten die Fähigkeiten von TK Nutzern negieren wie bei Aokiji bei der Schlacht am Marine ford.

      an und für sich trozdem eine Gute Theorie. Das Zahlenspiel erscheint mir auch relativ plausibel. Spekulationsraum ist immer da und ich lese jede Theorie mit Begeisterung.
    • Dass Oda oft Zahlenspiele betreibt, ist ja kein Geheimnis. Allerdings könnte er es von mir aus lassen, weil es keine Genialität besitzt, wenn die Qualität darunter leidet. Könnte sein, dass der Wano-Arc deshalb sich wie Kaugummi anfühlt, da Oda unbedingt diese Spielchen einfügen muss und die Story sich so zurecht quetscht dass es passt.
    • Jemand findiges hat sich die Mühe gemacht und weitere Hints im gesamten Manga gefunden, wo angedeutet wurde, dass sich Ruffys vermeintliche Paramecia doch als Zoan entpuppt.

      Folgende Szenen waren u.a. zu sehen:

      - Enel, der nicht mal wusste was Gummi eigentlich ist
      - Lysopp der zu Chopper beiläufig sagt, niemand will so eine Mensch-Mensch Frucht essen
      - Ruffy sagt zu Momo auf Punk Hazard, als dieser Ruffy etwas über seine Fähigkeiten fragte, er wisse es nicht denn er sei ja kein Zoan Typ

      Außerdem war zusätzlich die Szene zu sehen, als Blackbeard gegen Ace kämpft, mit den Worten: Die Sonne oder die Finsternis, es kann nur einen Sieger geben.
      Womöglich dann auch wieder ein Hint :)
    • Bassstreetboy schrieb:

      Jemand findiges hat sich die Mühe gemacht und weitere Hints im gesamten Manga gefunden, wo angedeutet wurde, dass sich Ruffys vermeintliche Paramecia doch als Zoan entpuppt.

      Folgende Szenen waren u.a. zu sehen:

      - Enel, der nicht mal wusste was Gummi eigentlich ist
      - Lysopp der zu Chopper beiläufig sagt, niemand will so eine Mensch-Mensch Frucht essen
      - Ruffy sagt zu Momo auf Punk Hazard, als dieser Ruffy etwas über seine Fähigkeiten fragte, er wisse es nicht denn er sei ja kein Zoan Typ

      Außerdem war zusätzlich die Szene zu sehen, als Blackbeard gegen Ace kämpft, mit den Worten: Die Sonne oder die Finsternis, es kann nur einen Sieger geben.
      Womöglich dann auch wieder ein Hint :)
      also das sind jetzt eher keine hints oder so find ich

      das enel keine ahung von gummi hat ist doch halb so wild hat er sich halt nie mit beschäftigt als gott
      was die aussage von lysopp jetzt mit ruffy zu tun hat ist auch bisschen fragwürdig , klar kann man denke eh das war ne andeutung auf ruffys frucht
      ich sag mal dazu eher nein das sind nur billige ausreden um das schön zureden das es andeutungen gab , die es einfach nicht gab das kann man sich auch nicht schön reden
      oder hatte anscheind eine idee die er umsetzten wollte und hat es einfach getan . manche mögen das und manche nicht aber gut leben müssen wir jetzt alle mit .

      ja also ruffys aussage würde er auch fast genauso treffen wenn er gewusst hätte das er eine zoan hat . den ruffy würde trotz zoan auch nicht mehr über andere wissen weil soweit denkt er nicht mit .
      aber hier wird es intressant wie soll das mit seiner frucht funktionieren
      wir wissen bei zoan gibts die normale tier form . die mensch form und die mensch -tierform und wie soll das jetzt bei ruffy aussehen
      ist eine der gear formen ne kombi oder was
    • Ergänzend dazu wurde in den Weiten des www eine Theorie gepostet, dass Long-Ring-Long-Land von der erwachten Nika-Frucht beeinflusst wurde, analog zu PH und den langfristigen Auswirkungen der Eis- und Lavafrucht.

      Tonjit steigt nach 10 Jahren vom Bambus und fragt Ruffy wie es ihm geht, da er ihn lange nicht gesehen hat. (Spürt er die TF?)

      Tonjit sagt, dass sich auf LRLL alle Lebewesen FREI fühlen, und sie deshalb niemand daran hindert, dass sie sich ausdehnen und strecken.

      Ruffy ist der Einzige der sich über die Gegebenheiten der Insel, der Ebbe/Flut-Problematik und dem Schicksal Tonjits kaputt lacht, während die anderen besorgt sind. Erst als Tonjit sagt, dass er wohl 20 Jahre alleine warten muss, reagiert Ruffy empathisch und will ihm helfen.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Ergänzend dazu wurde in den Weiten des www eine Theorie gepostet, dass Long-Ring-Long-Land von der erwachten Nika-Frucht beeinflusst wurde, analog zu PH und den langfristigen Auswirkungen der Eis- und Lavafrucht.

      Tonjit steigt nach 10 Jahren vom Bambus und fragt Ruffy wie es ihm geht, da er ihn lange nicht gesehen hat. (Spürt er die TF?)

      Tonjit sagt, dass sich auf LRLL alle Lebewesen FREI fühlen, und sie deshalb niemand daran hindert, dass sie sich ausdehnen und strecken.

      Ruffy ist der Einzige der sich über die Gegebenheiten der Insel, der Ebbe/Flut-Problematik und dem Schicksal Tonjits kaputt lacht, während die anderen besorgt sind. Erst als Tonjit sagt, dass er wohl 20 Jahre alleine warten muss, reagiert Ruffy empathisch und will ihm helfen.
      also auf die pflanzen und erde würde ich ja noch mitgehen aber auf tiere glaub ich weniger das da eine TF auswirkung hat .
      oder gab es mal ne TF die sowas konnte

      ich weis ruffys limit ist seine vorstellungskraft aber es muss auch noch logische grenzen haben oder sehe ich das falsch ?


      das tonji ihn aber sagt das er ihn lange nicht gesehen hat glaub ich weniger das es wegen der TF ist
      nicht mal zunisha konnte die TF spüren und das obwohl ruffy auf ihm drauf war und seine frucht verwendet hat

      jetzt ist zunisha ein paar kilometer entfernt und spürt die aura oder was auch immer .
      da für mich joyboy immer noch ein titel ist der vergeben wird . bis der manga mir was anderes sagt . den sollte ruffy die wiedergeburt sein finde ich das bescheuert und unnötig aber nur meine meinung
    • Ich spar uns mal den weiteren Off-Topic im Kapitel-Thread und verleg das ganze Thema mal hier her.

      Malakiel schrieb:

      Und selbst wenn Nika nur eine Mischung zahlloser Gottheiten ist, kann Oda Ruffy nun weiterhin jede beliebige Fähigkeit geben.

      Ich frage mich halt einfach mit welcher inbrunst man One Piece gerade hassen muss, dass man beginnt sich solche Dinge auszudenken die jeglicher Grundlage entbehren.

      Ja, es hieß die Nika-Frucht ist eine Frucht die dem Nutzer schier unbegrenzte Möglichkeiten gibt. Das ist jedoch nicht gleichbedeutend damit, dass Ruffy nun zum Avatar wird oder Scheiße in Gold verwandelt, wenn er sie berührt.
      Ruffy ist nach wie vor ein Gummi-Mensch, ob nun als Paramecia oder als Zoan.
      Nika war eine Gottheit dessen Körper scheinbar aus Gummi bestand, entsprechend wurde dem Zoan-Modell von Nika diese Eigenschaft auch mitgegeben.
      Alles was diese, uns noch unbekannte, Gottheit ausmacht sind neben dem Gummikörper sein wohl unbrechbarer Wille und sein Drang nach Freihheit, sowie die Gabe gute Laune zu verbreiten. Alles absolut nichts neues für den Charakter Ruffy. All das war er schon immer. Diese neue Definition von "Freiheit" verkörpert sich aber mEn nur in Form seiner Möglichkeiten seinen Gummi-Körper zu nutzen. Nichts anderes wurde uns bis jetzt gezeigt.

      Alles was Ruffy macht lässt sich auf seinen Gummi-Körper zurückführen. Die Verformungen, die Wachstumsmöglichkeiten, die Elastizität oder auch die Möglichkeit problemlos mit Elektrizität interagieren zu können. Letzteres muss dabei auch physikalisch keinen Sinn ergeben und darf jetzt genauso wenig verunglimpft werden wie damals, als er Enel bekämpft hat und berühren konnte.
      So wie Crocodile der pure Sand war, den Ruffy nur mit Wasser berühren konnte, war Enel die pure Elekrizität die Ruffy mit Gummi berühren konnte. Das sind phyiskalische Gesetze innerhalb der One Piece Welt, die der Autor sich schon sehr früh in seinem Manga so zurechtgelegt hat. Das allein hat aktuell absolut nichts mit der Nika-Frucht an sich, sondern mit Ruffys Gummikörper zu tun. Damals wie auch heute.
      Weiterhin wussten wir schon immer, dass es durchaus möglich für einen Teufelskraftnutzer ist die Fähigkeit der Frucht nach dem Awekening auf die Umgebung zu übertragen. Freilich ist Ruffy aktuell ein Alleinstellungsmerkmal, wenn eine Zoan-Frucht die Umgebung verändert. Aber geht man mal tief in sich rein, dann erkennt man, dass es so einige Teufelsfrüchte gibt, die ein Alleinstellungsmerkmal haben.
      So besitzt Blackbeard eine Logiakraft, die aber gar nicht wirkt wie eine Logiakraft und die einem anderen Nutzer zusätzlich noch die Teufelskraft negiert.
      Marco kann als Phönix nicht nur seine Form verändern sondern sogar sich und andere heilen. Und so weiter...

      Ich finde es vollstens berechtigt sich über die Einführung von Nika als solchem zu beschweren. Ich selbst habe ja dazu erst vor kurzem einen entsprechenden Beitrag verfasst in dem ich ausdrücke wie schlecht ich es finde, wie das umgesetzt wurde.
      Ich finde es jedoch nicht berechtigt die Teufelsfrucht jetzt so zu verteufeln, nur weil Oda hier die eine Teufelsfrucht kreiert hat die vollumfänglich seiner eigenen Kreation entspringt.
      Bisher ist das einzige wirkliche Manko diese comichafte Darstellung die auch ich nicht so berauschend finde. Die bisherigen Fähigkeiten jedoch sind nichts anderes als das, was man von einem Gummi-Zoan-Menschen erwarten würde. Gummikörper. Verwandlungen. Durchhaltevermögen.
      Die Nebenwirkungen des Awakenings haben wir ja übrigens auch schon gesehen und man kann nur erahnen was mit Ruffy passiert, wenn er dann gewonnen hat und nicht mehr länger kämpfen muss. Dem wirds ergehen wie Zorro. Der Drawback ist also gewaltig.
      Ich bezweifle auch ganz stark, dass er seinen Herzschlag immer und ewig so aufpochern lassen kann. Persönlich war das in meinen Augen nur ein kurzer Moment in dem Oda die zwischenzeitliche Konsequenz der Nutzung dieses Awakenings zeigen wollte. Eventuell hat Ruffy auch zwischenzeitlich einfach nur den Fokus verloren und musste diesen wiederfinden.

      Jedenfalls bezweifle ich, dass Ruffy jetzt einfach alles kann was Oda will oder das Perpetuum mobile der Kampfeskunst ist. Ich setze die Freiheit damit gleich, dass Gummi eben einfach unglaublich viele Möglichkeiten bietet und zudem auch noch sehr wiederstandsfähig ist. Allein das, was Ruffy durch seinen Gummi-Körper mit seinem Körper anstellen kann, jetzt mehr denn je (z.B. sich in einen Riesen verwandeln), ist verblüffend und nur dank dem Gummi möglich. Dann noch die Umgebung und sogar teilweise seine Gegner miteinzubeziehen. Das ist für mich viel mehr die Bedeutung und Eigenschaft dieser vermeintlichen "Freiheit". Aber doch nicht Legos pupsen oder Inseln essen.
      Dazu kommt, dass diese Gottheit dieser Welt, Nika, wohl auch chrakteristische Merkmale mitbringt, welche die Weisen fürchten.
      Das sollte uns aber auch nichts Neues sein sondern wurde nun einfach in einen Mantel gepackt. Ruffys Fähigkeit sich aus jedem einen Verbündeten zu machen. Sein eiserner Wille. Sein Drang nach Freiheit etc. pp..
      Ein Gott kann neben seinen Fähigkeiten ja dennoch eine Persönlichkeit haben. Hier möchte ich auch mal an eine Aussage erinnern, die mal im Manga getroffen wurde: Zoan-Früchte unterscheiden sich auch darin, dass die Nutzer mit Kräften von bspw. Fleischfressenden-Tieren generell zu höherer Aggressivität neigen. Das heißt nicht automatisch, dass bspw. X-Drake aggressiver als Sasaki ist, aber es unterstreicht, dass Zoan-Nutzer auch gewisse latente Eigenschaften des Wesens übernehmen von dem die Frucht abstammt. Auch die Aussage der Weisen, dass Zoan-Früchte generell einen etwas eigenartigen Willen zu haben scheinen, geht damit konform. Und so kann eben auch eine Gottheit charakterzüge in Form der Teufelsfrucht weitergeben.

      Das einzige Manko an all dem ist der Name "Nika" der zuvor nie auch nur einmal aufgetaucht ist. Und ich verstehe zu 100% wenn man das kritisiert und nicht geil findet. Aber die Fähigkeiten von Ruffy haben sich stand jetzt maximal weiterentwickelt. Sie entziehen sich jedoch zu keiner Zeit dem, was die Gum-Gum-Frucht bisher immer impliziert hat.
      Und dementsprechend finde ich die Kritik diesbezüglich aktuell maßlos überzogen und ungerechtfertigt.
      Cartoon-Stil? Kann man hassen und kritisieren.
      Nika? Kann man hassen und kritisieren.
      Ruffys Kampfstil? Gleicher Stil aber - Kapitelname 1045 - Next Level. Keine Kritik nötig. Oder zumindest nicht in dieser Form.

      Der User @OneBrunou hat hier übrigens einen schönen Beitrag zu diesem Thema verfasst, dem ich im Prinzip auch zustimmen möchte.
      Er hat sehr schön hervorgehoben wie Ruffys Kampfstile bzw. seine Art zu kämpfen (Stichwort goofy) sich von damals zu heute im Vergleich verhalten. Nur bei seinem "Fazit" kann ich nicht zustimmen. Einfach aus dem Grund, dass dabei in meinen Augen das wichtigste Narrativ vergessen wurde: Die Weiterentwicklung.
      Dass Ruffy seit den letzten beiden Kapitel ulkiger denn je kämpft und damit den Rahmen vergangener Kämpfe sprengt mag stimmen, es ist aber auch schlicht und ergreifend so, dass ihm das Awakening erst jetzt die Möglichkeit dazu gibt so über die Stränge zu schlagen. Erst jetzt hat er überhaupt die Möglichkeit so aufzudrehen, abzudrehen und durchzudrehen. Natürlich kommt da dann plötzlich auch vergleichsweise viel in kürzester Zeit zusammen.
      Man darf mich nicht falsch verstehen, ich erwarte nicht, dass es deswegen jetzt jemandem gefällt, aber so gesehen ist es nichts anderes als konsequent.

      LG
    • Macross schrieb:

      die Maske erschien 1994 und One Piece erschien 1997. Das Oda von dem Film für seinen Protagonisten inspiriert wurde empfinde ich als sehr wahrscheinlich.
      Yeh das hab ich in den Beitrag mit dazu angegeben. Sollte verdeutlichen dass nur weil etwas dem anderen ähnelt, es nicht automatisch bedeutet dass es daraus inspiriert worden ist. Soll heißen: ich spreche der Maske deutlichere und bessere Ähnlichkeiten die nach Inspiration riecht, als jetzt Spongebob oder Hanuta-Mann. Entweder nette Zufälle und falls nicht dann sehe ich die Maske eher als Inspiration an.

      yuppie schrieb:

      "Der Körper des Nutzers erhält die Eigenschaften von Gummi. Im Kampf soll ihre Vorstellungskraft das einzige Limit sein". In den bisherigen Kampfkapiteln bezieht sich die Vorstellungskraft eben rein auf den Gummikörper und aktuell auf die Fähigkeit, Strom in gewisser Weise "beherrschen"

      yuppie schrieb:

      Eine komplette Eskalation der Fähigkeiten, auch im Bezug auf die Erklärung der 5 Weisen, ist doch mehr als unwahrscheinlich.

      yuppie schrieb:

      Sollte Oda sich immer weiter von den Gummieigenschaften entfernen, dann kann man ja immer noch draufhauen.
      Wieso "unwahrscheinlich"? Wenn wir nun wissen dass Ruffy eine ZOAN Frucht gegessen hat? Sein Gummikörper scheint ein Nebeneffekt (oder wie man es nennen möchte) des Sonnengottes Nika zu sein. Es fällt mir schwer zu glauben, dass seine Fähigkeiten nicht über dessen Gummifähigkeiten hinaus gehen - wenn man bedenkt dass Ruffy all diese Fähigkeiten inkl. Awakening auch hätte mit der Gum-Gum Frucht erreichen können.

      Oda hat sich jetzt aber extra die Freiheit genommen die Paramecia in eine Zoan Frucht zu verwandeln/um zu kategorisieren, da sollte es klar sein dass er weit mehr drauf haben wird als nur mit Haribos um sich zu schmeißen. Dies impliziert die Kategorisierung zu Zoan und der tolle Beiname "Sonnengott"
      Es ist also eine logische Schlussfolgerung anzunehmen, dass Ruffy Dinge präsentieren wird, die man dann der Frucht zuschiebt. Das passiert auch jetzt schon:

      Corvus D. Phantomous schrieb:

      Er kann seinen Körper nun beliebig verformen a la Mr. Fantastic, wie z.B. in einen Riesen, die Popeye Arme etc. Die Speedy Gonzalez Nummer war bislang für mich mit das Einzigste, was etwas abstrakt gestaltet war, aber auch da können wir bestimmt eine Erklärung finden. Ruffy konnte mit Gear 4 sich bereits durch Elastizität von der Luft abstoßen, mit Red Hawk seinen Arm in Flammen aufgehen lassen, aber es fand sich immer eine Erklärung. Man sollte sich jetzt nicht von dem Thema "Freiheit" ins absolute Absurde verleiten lassen und glauben, es handelt sich hier um einen Deux Ex Machina Fall da
      Und ich frage erneut: wenn alles mit Gummi und der Gum-Gum Frucht erklärbar ist, wieso dann aus der Frucht eine Zoan machen Modell irgendein Gott welches nur Oda kennt? Und ist dann eine Gum-Gum-Frucht genauso so gefährlich und so sehr gefürchtet von den 5 Greisen wie die Nika Nika No mi? Weil irgendwas muss die Nika Frucht ja anders können als jetzt die Gummi-Frucht, sonst bräuchte man die ja nicht umbenennen.

      Die Sache mit den Blitzen: Dass Ruffy nun Blitze greifen kann, wissen wir schon seit Enel. Dafür braucht es keine Vorstellungskraft und wie Blitze gegriffen werden, kennen wir schon von BM.
      Mein Beitrag passt eigentlich ganz gut im Monkey D Ruffy Thread. @Berechtigte kann verschoben werden


      ZootErledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopyCat ()

    • CopyCat schrieb:

      Macross schrieb:

      die Maske erschien 1994 und One Piece erschien 1997. Das Oda von dem Film für seinen Protagonisten inspiriert wurde empfinde ich als sehr wahrscheinlich.
      Yeh das hab ich in den Beitrag mit dazu angegeben. Sollte verdeutlichen dass nur weil etwas dem anderen ähnelt, es nicht automatisch bedeutet dass es daraus inspiriert worden ist. Soll heißen: ich spreche der Maske deutlichere und bessere Ähnlichkeiten die nach Inspiration riecht, als jetzt Spongebob oder Hanuta-Mann. Entweder nette Zufälle und falls nicht dann sehe ich die Maske eher als Inspiration an.

      yuppie schrieb:

      "Der Körper des Nutzers erhält die Eigenschaften von Gummi. Im Kampf soll ihre Vorstellungskraft das einzige Limit sein". In den bisherigen Kampfkapiteln bezieht sich die Vorstellungskraft eben rein auf den Gummikörper und aktuell auf die Fähigkeit, Strom in gewisser Weise "beherrschen"

      yuppie schrieb:

      Eine komplette Eskalation der Fähigkeiten, auch im Bezug auf die Erklärung der 5 Weisen, ist doch mehr als unwahrscheinlich.

      yuppie schrieb:

      Sollte Oda sich immer weiter von den Gummieigenschaften entfernen, dann kann man ja immer noch draufhauen.
      Wieso "unwahrscheinlich"? Wenn wir nun wissen dass Ruffy eine ZOAN Frucht gegessen hat? Sein Gummikörper scheint ein Nebeneffekt (oder wie man es nennen möchte) des Sonnengottes Nika zu sein. Es fällt mir schwer zu glauben, dass seine Fähigkeiten nicht über dessen Gummifähigkeiten hinaus gehen - wenn man bedenkt dass Ruffy all diese Fähigkeiten inkl. Awakening auch hätte mit der Gum-Gum Frucht erreichen können.
      Oda hat sich jetzt aber extra die Freiheit genommen die Paramecia in eine Zoan Frucht zu verwandeln/um zu kategorisieren, da sollte es klar sein dass er weit mehr drauf haben wird als nur mit Haribos um sich zu schmeißen. Dies impliziert die Kategorisierung zu Zoan und der tolle Beiname "Sonnengott"
      Es ist also eine logische Schlussfolgerung anzunehmen, dass Ruffy Dinge präsentieren wird, die man dann der Frucht zuschiebt. Das passiert auch jetzt schon:

      Corvus D. Phantomous schrieb:

      Er kann seinen Körper nun beliebig verformen a la Mr. Fantastic, wie z.B. in einen Riesen, die Popeye Arme etc. Die Speedy Gonzalez Nummer war bislang für mich mit das Einzigste, was etwas abstrakt gestaltet war, aber auch da können wir bestimmt eine Erklärung finden. Ruffy konnte mit Gear 4 sich bereits durch Elastizität von der Luft abstoßen, mit Red Hawk seinen Arm in Flammen aufgehen lassen, aber es fand sich immer eine Erklärung. Man sollte sich jetzt nicht von dem Thema "Freiheit" ins absolute Absurde verleiten lassen und glauben, es handelt sich hier um einen Deux Ex Machina Fall da
      Und ich frage erneut: wenn alles mit Gummi und der Gum-Gum Frucht erklärbar ist, wieso dann aus der Frucht eine Zoan machen Modell irgendein Gott welches nur Oda kennt? Und ist dann eine Gum-Gum-Frucht genauso so gefährlich und so sehr gefürchtet von den 5 Greisen wie die Nika Nika No mi? Weil irgendwas muss die Nika Frucht ja anders können als jetzt die Gummi-Frucht, sonst bräuchte man die ja nicht umbenennen.
      Die Sache mit den Blitzen: Dass Ruffy nun Blitze greifen kann, wissen wir schon seit Enel. Dafür braucht es keine Vorstellungskraft und wie Blitze gegriffen werden, kennen wir schon von BM.
      Mein Beitrag passt eigentlich ganz gut im Monkey D Ruffy Thread. @Berechtigte kann verschoben werden


      ZootErledigt

      Die Cartoonelemente wie z.B. der Speedy Gonzalez Run könnte einer dieser erweiterten Eigenschaften der Hito Hito no Mi Model Nika sein und der Trommelschlag der Befreiung/Herzschlag gehört eindeutig auch mit zu den Fähigkeiten. Vor allem aber glaube ich, dass sämtliche Gear Formen etwas mit den üblichen Zoantransformationen zu tun hat. Momentan lassen sich manche Dinge noch schwer erklären. Aber sind wir doch mal ehrlich, ich war dabei als das Forum hier explodiert ist bei der Enthüllung von Gear 4 und sämtlichen Variationen davon. Es wurde sich links und rechts beschwert, über das Design, über die Absurdität und wie broken das alles doch ist und jetzt hat sich auch jeder damit angefreundet. Ich finde wir sollten etwas geduldiger und toleranter werden und einfach abwarten, bis wir eine Erklärung für alles bekommen. Wir sind jetzt gerade mal 3 Kapitel mit Gear 5 vertraut geworden. Wir werden noch genügend Grenzen sehen, wie eben Ruffy der völlig ausgelaugt und scheinbar auch gealtert in sich zusammensackt. Ich denke die Veränderung zur Zoan kam überwiegend wegen dem Kräfteboost den diese normalerweise bekommen und vor allem auch mit mehr Fähigkeitenvariationen im mythologischen Bereich. Wie auch Kommentatoren vor mir sehe ich deutlich Parallelen zu Hanuman. Klar ist Nika eine Eigenkreation, aber das muss nicht heißen, dass diese gleichsteht mit einem unbesiegbaren Übermensch. Schaut euch doch den Kampf seit Gear 5 an: Klar heut Ruffy jetzt mehr zu, aber Kaido tankt immer noch gut und bislang sieht das Ganze immer noch so aus, als würde Kaido sich einigermaßen halten. Die Änderung wird deutlich mehr an Bedeutung gewinnen, je mehr wir uns auf die wahre Geschichte der Welt und dem finalen Arc gegen die Weltregierung nähern. Bis dahin würde ich sagen, schauen wir wie sich die Dinge entwickeln.
      Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

      - Will Durst :-D