Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wollte kurz mal was mit euch teilen:

      Ich bin durch ein Video auf etwas gestoßen. Dort wird erwähnt, dass auf der Teufelsfrucht von Ruffy das Symbol der Doppel-Spirale abgebildet ist.

      Hier ein kleiner Text aus Wikipedia, welche Bedeutung dieses Symbol im Mittelalter hatte:

      „Die Doppelspirale rollt sich auf der einen Seite ein und auf der anderen aus. Sie stellt die Dynamik von Werden und Vergehen dar, von Tod und Wiedergeburt, aber auch die Unsterblichkeit. Diese Form als Amulett getragen verhalf zu Gelassenheit, denn die Doppelspirale symbolisierte, dass sich jedes Problem auch wieder in die andere Richtung entwickelte.“
    • ich frag mich jetzt die ganze zeit schon eine sache

      zunisha redet ja mit momo und laut seiner aussage what ever ist unsere strohbirne nach seinen tod zu joyboy geworden .

      momo kann wie gesagt ,mit zunisha reden und ihm befehle geben .

      kann ruffy jetzt auch mit ihm reden . befehle denke ich nicht das wird den kouzki vorbehalten sein da ich denke das dieser clan die strafe ausgesprochen hat .

      weil würde kein sinn ergeben wenn zunisha nicht mit seinen kameraden joyboy aka ruffy reden kann oder nicht ?
    • Monkey D. David schrieb:

      ich frag mich jetzt die ganze zeit schon eine sache

      zunisha redet ja mit momo und laut seiner aussage what ever ist unsere strohbirne nach seinen tod zu joyboy geworden .

      momo kann wie gesagt ,mit zunisha reden und ihm befehle geben .

      kann ruffy jetzt auch mit ihm reden . befehle denke ich nicht das wird den kouzki vorbehalten sein da ich denke das dieser clan die strafe ausgesprochen hat .

      weil würde kein sinn ergeben wenn zunisha nicht mit seinen kameraden joyboy aka ruffy reden kann oder nicht ?
      Na ja, wir haben ja auf Zou gesehen, dass sowohl Ruffy als auch Momo in der Lage sind Zunisha zu verstehen. Ähnlich wie Roger Stimmen der Seekönige hören konnte, hörten Ruffy und Momo Zunisha zu ihnen "sprechen".
      Und soweit ich mich erinnere, wies Ruffy Momo an, Zunisha den Befehl zu erteilen, Jacks Schiffe zu zerstören. Nun war zu dem Zeitpunkt Ruffys TF noch nicht erwacht, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn nur Momo oder Angehörige des Kozuki Clans mit Zunisha reden können. Ich weiß jetzt nicht, ob es sicher ist, dass die Kozuki es waren, die Zunisha verflucht bzw. bestraft haben, aber Zou ist ja ein Teil der Geschichte des Kozuki Clans.
      Daher hoffe ich, dass nur Momo Zunisha Befehle erteilen kann bzw. in der Lage ist, mit ihm zu sprechen, aber da es sich um einen ehemaligen Gefährten von Joyboy handelte und Ruffy der "Erbe" von ihm ist, kann es doch sein, dass Ruffy mit der erwachten TF auch die Möglichkeit besitzt, mit Zunisha zu kommunizieren. Dadurch könnte er vielleicht mehr über Joyboy, also sein eigenes angetretenes Erbe, das verlorene Jahrhundert und die Bedeutung der 5 Weisen und die Existenz Imus in dem Zusammenhang erfahren, was durchaus sehr gefährliches Wissen für unseren Strohhut wäre, aber gleichzeitig, den finalen Konflikt gegen die Marine, insbesondere die WR und die Tenryubito, einleiten könnte.

      Es würde also schon viel bedeuten, wenn Ruffy die Wahrheit über seine eigene Kraft erfährt und warum die WR diese so fürchtet.

      Aber im Moment ist Momo der Einzige, der in der Lage ist, mit Zunisha zu kommunizieren und das sollte, meiner Meinung nach, auch so bleiben.

      Allgemein finde ich Ruffys erwachte TF teilweise immer noch leicht an den Haaren herbei gezogen und konstruiert. Wir wissen zwar, dass Ruffy jemand besonderes ist, aber ich finde, Oda muss es mit ihm jetzt nicht übertreiben und ihn zu einer mystischen Gottheit ala Nika stilisieren. Joyboys Erbe zu sein, reicht da völlig aus und das ist schon mehr als genug.

      Denn nun kann Oda es so erzählen, dass Ruffy mitsamt seiner TF Joyboys Erbe ist und BB mit seiner Art, seinem Charakter und allem, der Nachfahre oder Erbe von Rocks D. Xebec. Halte zwar die Theorie, dass es sich bei Im um Xebec handelt nicht für abwegig, allerdings finde ich doch eher, dass man das Kapitel Xebec und die Geschichte der alten Kaiser (Whitebeard, Big Mom und Kaido) beiseite legen und es abschließen sollte.
      Und Im scheint ja auch irgendeine Verbindung zu Joyboy zu haben, wenn man den riesigen Strohhut im Schloss als Verbindungsglied zwischen Ruffy, seiner TF, Roger, Joyboy und Im betrachtet.
    • Ich weiss ich werde wieder gehatet, weil ich es wage eine Theorie zu äußern, die weit hergeholt ist.
      Aber mir ist ein Gedanke nie aus dem Kopf gegangen. Das ganze gehate, als Ruffy zu joyboy wurde und der auserwählte wurde, der ein Abklatsch wird von einer großen Figur, die in der Vergangenheit existierte.
      Was ist aber, wenn Ruffy kein Abklatsch ist, sondern die Person vor 800 Jahren war?
      Roger hat auf laugh Tale so gelacht, weil er dieselbe Geschichte gelesen hat, wie wir seit Jahren, nämlich die Geschichte von Ruffy.
      Es ist keine Option die mir gefällt, aber Zeitreisen existieren jetzt nun Mal in der one piece Welt. Wenn es eine frucht Gibt die nur in die Zukunft schicken kann, vielleicht gibt es eine die das nur in die Vergangenheit kann.
      Mein Gehirn ist gerade Matsch und ich kann jetzt nicht alles erklären, würde mich freuen wenn die Community bisschen herum spinnt, statt direkt miese petrig zu werden und alles zu ernst zu nehmen, wenn es um ein Manga geht.
    • Deniz D Meniz schrieb:

      Ich weiss ich werde wieder gehatet, weil ich es wage eine Theorie zu äußern, die weit hergeholt ist.
      Aber mir ist ein Gedanke nie aus dem Kopf gegangen. Das ganze gehate, als Ruffy zu joyboy wurde und der auserwählte wurde, der ein Abklatsch wird von einer großen Figur, die in der Vergangenheit existierte.
      Was ist aber, wenn Ruffy kein Abklatsch ist, sondern die Person vor 800 Jahren war?
      Roger hat auf laugh Tale so gelacht, weil er dieselbe Geschichte gelesen hat, wie wir seit Jahren, nämlich die Geschichte von Ruffy.
      Es ist keine Option die mir gefällt, aber Zeitreisen existieren jetzt nun Mal in der one piece Welt. Wenn es eine frucht Gibt die nur in die Zukunft schicken kann, vielleicht gibt es eine die das nur in die Vergangenheit kann.
      Mein Gehirn ist gerade Matsch und ich kann jetzt nicht alles erklären, würde mich freuen wenn die Community bisschen herum spinnt, statt direkt miese petrig zu werden und alles zu ernst zu nehmen, wenn es um ein Manga geht.
      Warum sollte man deswegen jemanden oder in dem Fall dich haten?

      Zu deiner Theorie. Wie genau meinst du das? Das Ruffy via Zeitreise in die Vergangenheit diese Taten im Verlorenen Jahrhundert vollbringt? Dann würde ich sagen nein, da Oda uns bisher nur die Zukunfstreise gezeigt hat und ich hoffe inständig das es dabei bleibt.

      Oder meinst du die Möglichkeit das Ruffy in Wirklichkeit aus der Zeit des vergangenen Jahrhunderts stammt? Da würde ich auch unwahrscheinlich sagen, einfach da es die ganzen Grundfesten des Mangas wegfegen würde. Dementsprechent müssten Garp und Dragon ebenfalls aus der Vergangenheit sein, dafür bekammen wir allerdings nicht einmal einen Ansatzpunkt diesbezüglich im Manga. Außerdem müssten diese doch dann Erinnerungen dementsprechend besitzen und wissen was im verlorenen Jahrhundert passiert ist. Dazu Ruffy selbst, warum sollte er alles vergessen haben?

      Ich glaube daher das deine Theorie nicht zutreffen wird.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Deniz D Meniz schrieb:

      Es ist keine Option die mir gefällt, aber Zeitreisen existieren jetzt nun Mal in der one piece Welt. Wenn es eine frucht Gibt die nur in die Zukunft schicken kann, vielleicht gibt es eine die das nur in die Vergangenheit kann.
      Deine Theorie kann man zu 99,9 % ausschließen. Immehin wurde uns von Oda, indirekt durch Tokis Frucht, erklärt, dass Zeitreisen in One Piece Welt nur in die Zukunft funktionieren. Außerdem würden Zeitreisen in die Vergangenheit zu einigen Paradoxa führen. Dies wird Ode mit Sicherheit nicht machen, da es One Piece zerstören würde.
    • Eine Sache die wie ich finde dafür spricht ist, dass sowohl Toki, als auch Rogers Bande genau wussten wann alles passieren wird. Es scheint auf laugh Tale alles genau beschrieben zu sein.

      Die Leute die Ruffy von der rogerbande bisher gesehen hat waren Buggy, Shanks und Krokus und die waren allesamt nicht dabei auf laugh Tale.
      Der einzige der dabei war ist rayleigh und sein Verhalten gegenüber Ruffy ist doch direkt sehr vertraulich, als ob er direkt verstanden hat, dass er derjenige ist, auf den sie gewartet haben.

      Ja, das man nicht in die Vergangenheit reisen kann, dass hab ich auch als starkes Gegenargument im Hinterkopf, aber das ist Oda. Er hat sehr viele Dinge gebracht, bei denen man auch schon hingenommen hat, dass das nicht sein kann.

      Ich weiss auch, dass wenn das zutreffen würde es one piece komplett auf den Kopf stellen würde, aber das hat der reveal, dass Ruffy nicht die gumgum frucht hat auch.

      Auch zunishas Aussage ist doch merkwürdig. Er sagt nicht da ist jemand wie joyboy, sondern er sagt joyboy ist wieder da. Wenn man es mit diesem Blickwinkel Betrachtet könnte seine Aussage auch mehr Sinn ergeben.

      Somit wäre Ruffy nicht nur ein junge der etwas nacheifert oder nur ein Auserwählter, oder eine Kopie von großen Männern, sondern er wäre direkt die große Nummer.

      Mit der Theorie könnte man dann so weit gehen, dass das one piece Ruffy selbst ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deniz D Meniz ()

    • Es hieß doch, das die Nika Nika no Mi ihren eigenen Willen hat und man das Gefühl hat, das sie sich immer wieder der Weltregierung entzieht.

      Wir wissen auch, das Zunisha Luffy nicht als Joy Boy erkannte als sie sich das erste mal trafen, sondern erst nach dem Erwachen der Frucht.

      Wäre Luffy also der ursprüngliche Joy Boy, dann hätte Zunisha ihn auch sofort erkennen müssen.

      Stand jetzt ist die Geschichte um Joy Boy wohl etwas was auf Laugh Tale geschrieben stehen könnte, aber nicht die Geschichte um Luffy.


      Auch ist eben die Frucht etwas besonderes, was jetzt zuletzt hervorgehoben wurde, Luffy aß sie aber eben auch in der jetzigen Zeitperiode, was wir aus dem Anfang des Manga wissen.

      In wieweit die Vorhersagen jetzt etwas mit einer Zeitreise zu tun haben, ist fraglich, zumindest wissen wir auch von Madam Shirley das sie Vorhersagen machen kann.



      Eher ist die Geschichte auf Lugth Tale die Geschichte von Joy Boy und Luffy ist eventuell eine Reinkarnation, oder eben jemand mit den richtigen Wesenszügen um die Frucht zu erwecken, was man eben merkt, wenn man Luffy begegnet.
      Es kann auch sein, das nur die Familie Monkey D. in der Lage ist, die Frucht zu erwecken und es eben auch so auf der letzten Insel steht.


      Möglichkeiten wie es zu den Prophezeiungen kam und woher beispielsweise Roger wusste, das er zu früh dran ist, gibt es sicher einige Möglichkeiten, nach aktuellen Stand wird es wohl um die Geschichte Mit Joy Boy zusammenhängen.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Deniz D Meniz schrieb:

      Was ist aber, wenn Ruffy kein Abklatsch ist, sondern die Person vor 800 Jahren war?
      Ich denke das wurde wieder relativiert und "klar" kommuniziert dass Nika-Ruffy = Monkey D. Ruffy ist nicht der JoyBoy von vor 800 Jahren. Dazu hier die entsprechende Stelle aus Kapitel 1046:

      Durch den Rhythmus von Ruffy bekommt er Nostalgie an die Zeit damals mit (seinen) JoyBoy - ich vermute mal der mit der Nika-Frucht lacht durchgehend, so dass die Leute anfingen diesen als Freudenjungen zu engl. JoyBoy zu bezeichnen, sprich der JoyBoy von vor 800 Jahren ist der vorherige Besitzer der Nika-Frucht - und im Anschluss widmet sich Zounisha an den damaligen JoyBoy mit dem Schlussgedanke sie beide sollten deren Glaube und Hoffnung in diesen Jungen [Ruffy[ setzen.
      Danach sieht man parallel Ruffy wie er auf die Frage wer er sei, deutlich sagt er sei Monkey D. Ruffy = autonome Person unabhängig vom vorherigen JoyBoy.

      Deniz D Meniz schrieb:

      Roger hat auf laugh Tale so gelacht, weil er dieselbe Geschichte gelesen hat, wie wir seit Jahren, nämlich die Geschichte von Ruffy. [...] Eine Sache die wie ich finde dafür spricht ist, dass sowohl Toki, als auch Rogers Bande genau wussten wann alles passieren wird. Es scheint auf laugh Tale alles genau beschrieben zu sein.
      Was das angeht, so lässt sich das auch anders erklären: seit Madame Shirley wissen wir dass Wahrsagerei in der Welt von One Piece existiert. Noch haben wir keine Erklärung dafür aber sollte dies auf eine TF zurückzuführen sein dann wäre es nicht abwegig zu glauben dass es vor 800 Jahren eine Madame Shirley 2.0 gab, genauso wie es auch eine Shirahoshi 2.0 gab usw. Ansonsten wenn es keine TF ist, dann wäre es nicht unwahrscheinlich wenn neben Shirley andere Personen existieren, die die Zukunft vorhersehen können.

      Dann wäre auch geklärt wieso man auf Laugh Tale erfährt was in X Jahren passieren wird, genauso wie man durch Shirley erfuhr wann Poseidon geboren werden würde bzw. dass das Piratenzeitalter stattfinden würde und das WB stirbt*.
    • CopyCat schrieb:

      Deniz D Meniz schrieb:

      Was ist aber, wenn Ruffy kein Abklatsch ist, sondern die Person vor 800 Jahren war?
      Ich denke das wurde wieder relativiert und "klar" kommuniziert dass Nika-Ruffy = Monkey D. Ruffy ist nicht der JoyBoy von vor 800 Jahren. Dazu hier die entsprechende Stelle aus Kapitel 1046:
      Durch den Rhythmus von Ruffy bekommt er Nostalgie an die Zeit damals mit (seinen) JoyBoy - ich vermute mal der mit der Nika-Frucht lacht durchgehend, so dass die Leute anfingen diesen als Freudenjungen zu engl. JoyBoy zu bezeichnen, sprich der JoyBoy von vor 800 Jahren ist der vorherige Besitzer der Nika-Frucht - und im Anschluss widmet sich Zounisha an den damaligen JoyBoy mit dem Schlussgedanke sie beide sollten deren Glaube und Hoffnung in diesen Jungen [Ruffy[ setzen.
      Danach sieht man parallel Ruffy wie er auf die Frage wer er sei, deutlich sagt er sei Monkey D. Ruffy = autonome Person unabhängig vom vorherigen JoyBoy.

      Deniz D Meniz schrieb:

      Roger hat auf laugh Tale so gelacht, weil er dieselbe Geschichte gelesen hat, wie wir seit Jahren, nämlich die Geschichte von Ruffy. [...] Eine Sache die wie ich finde dafür spricht ist, dass sowohl Toki, als auch Rogers Bande genau wussten wann alles passieren wird. Es scheint auf laugh Tale alles genau beschrieben zu sein.
      Was das angeht, so lässt sich das auch anders erklären: seit Madame Shirley wissen wir dass Wahrsagerei in der Welt von One Piece existiert. Noch haben wir keine Erklärung dafür aber sollte dies auf eine TF zurückzuführen sein dann wäre es nicht abwegig zu glauben dass es vor 800 Jahren eine Madame Shirley 2.0 gab, genauso wie es auch eine Shirahoshi 2.0 gab usw. Ansonsten wenn es keine TF ist, dann wäre es nicht unwahrscheinlich wenn neben Shirley andere Personen existieren, die die Zukunft vorhersehen können.
      Dann wäre auch geklärt wieso man auf Laugh Tale erfährt was in X Jahren passieren wird, genauso wie man durch Shirley erfuhr wann Poseidon geboren werden würde bzw. dass das Piratenzeitalter stattfinden würde und das WB stirbt*.
      Daß zunisha Ruffy nicht sofort erkannt hat kann ja daran liegen, dass er ihn eben nur als joyboy kannte. Oder vielleicht hat er ihn auch als diesen erkannt aber hat nicht direkt das Gespräch gesucht, vor allem auch weil Ruffy ja gar nichts mit der Info anfangen könnte, genauso wenig wie Momo. Außerdem wirkt zunisha wie ein intelligentes Wesen, wenn er es schon vorher Preis gegeben hätte könnte Ruffy vielleicht gar nicht zu joyboy werden und wenn er das zu uns Zuschauern sagen würde, würde ja die Überraschung schnell weg sein.

      Das er danach direkt auf die Frage wer er sei antwortet mit Ruffy, steht doch nicht im Konflikt mit der Theorie, sondern eher im Gegenteil.

      Ja Madame Shirley kann Vorhersagen, aber eben nicht punktgenau. Sie sagt Ereignisse hervor, aber nicht wann und wie. Alle Beteiligten der rogerbande wussten aber sehr genau was passieren wird, welche Faktoren und welche Lebewesen am Leben sein müssten, damit alles seinen Lauf nimmt. Alleine diese Tatsache muss uns alle eigentlich ins Grübeln bringen. Woher wissen die das alle so genau?

      Es macht vor allem Sinn, weil Ruffy immer die Dämmerung war. Er hat immer unterdrückte Völker befreit und was wäre denn passender, wenn er am Ende sein eigenes Volk in der Vergangenheit befreit, welchem wohl mit das größte Unrecht getan wurde in der Geschichte der one piece Welt.
      Wenn imu der Erzfeind des Volkes von Ruffy ist, ist die Welt wie sie jetzt ist die Folge der Niederlage dieses volkes. Je mehr ich mich reinsteigere desto komplexer wird es, aber es macht leider Sinn auf jeder Ebene.

      Ich bin auch kein Fan davon, dass es stimmt. Aber Oda ist ein Freak und er mag wohl auch zurück in die Zukunft und findet Zeitreisen interessant.
    • Ich verstehe nicht ganz auf was das hinauslaufen soll. Soll Ruffy Joyboy sein aus der Vergangenheit und ohne TF und als Kind in die Zukunft geschickt worden sein nachdem Er schon erwachsen war und die Nika Frucht hatte, oder soll Ruffy später in der Story in die Vergangenheit geschickt werden um da dann Joyboy zu sein? Ich halte von beiden Theorien nichts, aber mich interessiert welche du meinst.
    • Deniz D Meniz schrieb:

      Daß zunisha Ruffy nicht sofort erkannt hat kann ja daran liegen, dass er ihn eben nur als joyboy kannte. Oder vielleicht hat er ihn auch als diesen erkannt aber hat nicht direkt das Gespräch gesucht, vor allem auch weil Ruffy ja gar nichts mit der Info anfangen könnte, genauso wenig wie Momo. Außerdem wirkt zunisha wie ein intelligentes Wesen, wenn er es schon vorher Preis gegeben hätte könnte Ruffy vielleicht gar nicht zu joyboy werden und wenn er das zu uns Zuschauern sagen würde, würde ja die Überraschung schnell weg sein.
      In meinen Text geht es an keiner Stelle und in keinster Weise um die Frage des Erkennen/Nicht Erkennen und was Zounisha denkt.

      Kann es sein dass du falsch zitiert hast?

      In meinen Beitrag geht es um das was du in Kapitel 1046 nachlesen kannst. Kannst ja wenn du magst darauf eingehen. Zum Thema zeitreise/Vergangenheit kannst dir ja was nettes ausdenken wie Joyboy vor 800 Jahren selbst noch weiter in die Vergangenheit reiste und sich dann als 7-Jähriger in die Gegenwart usw. katapultierte. Dabei blieb die Frucht Nika sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit und die Regel der TF wird gebrochen oder so. Why not.
    • CopyCat schrieb:

      Deniz D Meniz schrieb:

      Daß zunisha Ruffy nicht sofort erkannt hat kann ja daran liegen, dass er ihn eben nur als joyboy kannte. Oder vielleicht hat er ihn auch als diesen erkannt aber hat nicht direkt das Gespräch gesucht, vor allem auch weil Ruffy ja gar nichts mit der Info anfangen könnte, genauso wenig wie Momo. Außerdem wirkt zunisha wie ein intelligentes Wesen, wenn er es schon vorher Preis gegeben hätte könnte Ruffy vielleicht gar nicht zu joyboy werden und wenn er das zu uns Zuschauern sagen würde, würde ja die Überraschung schnell weg sein.
      In meinen Text geht es an keiner Stelle und in keinster Weise um die Frage des Erkennen/Nicht Erkennen und was Zounisha denkt.
      Kann es sein dass du falsch zitiert hast?

      In meinen Beitrag geht es um das was du in Kapitel 1046 nachlesen kannst. Kannst ja wenn du magst darauf eingehen. Zum Thema zeitreise/Vergangenheit kannst dir ja was nettes ausdenken wie Joyboy vor 800 Jahren selbst noch weiter in die Vergangenheit reiste und sich dann als 7-Jähriger in die Gegenwart usw. katapultierte. Dabei blieb die Frucht Nika sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit und die Regel der TF wird gebrochen oder so. Why not.
      Ich weiss ja nicht inwieweit du dem englischen mächtig bist, aber zunisha sagt, es ist als ob du da bist. Diese Passage widerlegt in meinen Augen nicht diese Theorie.

      Die Abfolge war eher @Mayster auf dich antworte ich auch hier direkt. Ruffy ist in dieser uns bekannter Timeline geboren. Er hat all das erlebt und als erster und einziger JoyBoy geworden. Ist dann so in die Vergangenheit gereist hat das mit der void Century hingebogen. Roger ist also dem Zukunftsruffy gefolgt, der irgendwo in der Vergangenheit ist. Ach ka es ist sehr kompliziert und wenn ich das so schreibe fühlt sich das für mich auch zu abgespaced an, aber hey, zeitreisen existieren in One Piece, also die Möglichkeit ist nicht so verrückt.

      Hör mal, das ist eine Theorie, ich selber glaube nicht daran, aber es kann irgendwie Sinn ergeben.
    • Deniz D Meniz schrieb:

      CopyCat schrieb:

      Deniz D Meniz schrieb:

      Daß zunisha Ruffy nicht sofort erkannt hat kann ja daran liegen, dass er ihn eben nur als joyboy kannte. Oder vielleicht hat er ihn auch als diesen erkannt aber hat nicht direkt das Gespräch gesucht, vor allem auch weil Ruffy ja gar nichts mit der Info anfangen könnte, genauso wenig wie Momo. Außerdem wirkt zunisha wie ein intelligentes Wesen, wenn er es schon vorher Preis gegeben hätte könnte Ruffy vielleicht gar nicht zu joyboy werden und wenn er das zu uns Zuschauern sagen würde, würde ja die Überraschung schnell weg sein.
      In meinen Text geht es an keiner Stelle und in keinster Weise um die Frage des Erkennen/Nicht Erkennen und was Zounisha denkt.Kann es sein dass du falsch zitiert hast?

      In meinen Beitrag geht es um das was du in Kapitel 1046 nachlesen kannst. Kannst ja wenn du magst darauf eingehen. Zum Thema zeitreise/Vergangenheit kannst dir ja was nettes ausdenken wie Joyboy vor 800 Jahren selbst noch weiter in die Vergangenheit reiste und sich dann als 7-Jähriger in die Gegenwart usw. katapultierte. Dabei blieb die Frucht Nika sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit und die Regel der TF wird gebrochen oder so. Why not.
      Ich weiss ja nicht inwieweit du dem englischen mächtig bist, aber zunisha sagt, es ist als ob du da bist. Diese Passage widerlegt in meinen Augen nicht diese Theorie.


      Die Abfolge war eher @Mayster auf dich antworte ich auch hier direkt. Ruffy ist in dieser uns bekannter Timeline geboren. Er hat all das erlebt und als erster und einziger JoyBoy geworden. Ist dann so in die Vergangenheit gereist hat das mit der void Century hingebogen. Roger ist also dem Zukunftsruffy gefolgt, der irgendwo in der Vergangenheit ist. Ach ka es ist sehr kompliziert und wenn ich das so schreibe fühlt sich das für mich auch zu abgespaced an, aber hey, zeitreisen existieren in One Piece, also die Möglichkeit ist nicht so verrückt.

      Hör mal, das ist eine Theorie, ich selber glaube nicht daran, aber es kann irgendwie Sinn ergeben.



      —————————————
      Klar, denke ich auch nicht das es so kommen wird und am Schluss muss oda was draus machen. aber die Grundidee finde ich spannend und ausbaufähig. Wenn man das dann noch mit der Geschichte rund um die mondbewohner und der redline kombinieren würde kann was neues, abgedreht und spannendes dabei rauskommen. Natürlich wäre es dann kein reiner Piratenmanga mehr, Aber richtig angepackt und verknüpft wäre so eine Geschichte bestimmt super aufregend.
    • Eine Sache, die ich vergessen habe zu erwähnen ist der porneglyph der Fischmenscheninsel. Der Text auf diesem porneglyph ist ein Entschuldigungsschreiben an die Fischmenscheninsel. Laut Madame Shirley zerstört Ruffy die Fischmenscheninsel. Für was entschuldigt sich joyboy aus der Vergangenheit hier? Etwa das er eines Tages die Insel zerstören wird, bzw dafür, dass er sie schon zerstört hat?
    • Mayster schrieb:

      Ich verstehe nicht ganz auf was das hinauslaufen soll. Soll Ruffy Joyboy sein aus der Vergangenheit und ohne TF und als Kind in die Zukunft geschickt worden sein nachdem Er schon erwachsen war und die Nika Frucht hatte, oder soll Ruffy später in der Story in die Vergangenheit geschickt werden um da dann Joyboy zu sein? Ich halte von beiden Theorien nichts, aber mich interessiert welche du meinst.
      Ich glaube, er meint die zweite Variante. Weil das erste, wie du bereits selbst gemerkt hast, keinen Sinn ergibt.
      Und zwar, dass Ruffy nach dem Ende von One Piece in die Vergangenheit geschickt wird.
      Und dann nochmal als Joyboy in der Vergangenheit lebt.
      In einem komplizierteren Zeitreise-Anime wäre so ein Verlauf/Opfer nichts Ungewöhnliches. Der Protagonist muss, obwohl er die Welt gerettet hat, sich trotzdem opfern und in der Vergangenheit diese Rolle einnehmen, damit die Zukunft auch eintritt.
      Das ganze passt aber nicht zu OnePiece. Halte von der Theorie auch nichts.
      Aber unmöglich ist es nicht.
    • Deniz D Meniz schrieb:

      Ich weiss ja nicht inwieweit du dem englischen mächtig bist, aber zunisha sagt, es ist als ob du da bist. Diese Passage widerlegt in meinen Augen nicht diese Theorie.
      Nein die nicht.

      Zounisha sprechend zu 800-Jahren-JoyBoy 1046 schrieb:

      Ich kann mir nicht Helfen aber ich glaube wir sollten unsere Hoffnung in diesen Jungen (also in Ruffy= der neue JoyBoy) setzen
      Die schon. (Zounisha spricht ja weiter)
    • Luffy ist ja angeblich gestorben bevor er seine TK erweckt hat. Wir haben in Marineford gesehen, wie unmittelbar nach Ace Tod dessen Vivre Card verbrannt ist.
      Luffys Vivrecard müsste sich in dem Moment bevor er zu Joyboy wurde also eigentlich auch aufgelöst haben.

      Das heißt Teile der Strohhutflotte könnten aktuell davon ausgehen, das Ruffy tot ist (sofern sie die aktuelle Zeitung noch nicht haben) und es dürfte niemand mehr seine Vivrecard haben.

      Bin gespannt ob das noch zum Plothole wird oder die Karten nie wieder auftauchen
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      Luffy ist ja angeblich gestorben bevor er seine TK erweckt hat. Wir haben in Marineford gesehen, wie unmittelbar nach Ace Tod dessen Vivre Card verbrannt ist.
      Luffys Vivrecard müsste sich in dem Moment bevor er zu Joyboy wurde also eigentlich auch aufgelöst haben.

      Das heißt Teile der Strohhutflotte könnten aktuell davon ausgehen, das Ruffy tot ist (sofern sie die aktuelle Zeitung noch nicht haben) und es dürfte niemand mehr seine Vivrecard haben.

      Bin gespannt ob das noch zum Plothole wird oder die Karten nie wieder auftauchen
      ich vermute mal das ist ne grauzone
      bei ace war es so er ist gestorben weil sein herz und der großteil seiner organe verbrannt sind durch die magma
      deswegen war sein tod auch endgültig .

      bei ruffy war es nur ein herzstillstand , der rest der organe haben ja noch nicht versagt , deswegen vermute ich das die virvrecard nur sehr sehr klein war .
      aber ja ansich müsstest du recht haben , wenn meine erklärung nicht zu treffen tut dann ist das ein logikfehler denke da hat oda nicht ganz nach gedacht würde ich vermuten
      ich kann aber mit meiner erklärung leben.

      weil normalerweise müsste die flotte und sabo immer in alarmbereitschaft sein so oft wie die virecard am brennen ist